Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source 2009 - nette neue Effekte
FAKEFACTORY
2010-08-07, 17:49:57
Mit Source 2009 lassen sich Haut / Lippen / Zähne endlich nahezu fotorealistisch darstellen, ohne sich bei den Texturen/Normals/Speculars einen abzubrechen. Valve bewegt sich definitiv wieder in Richtung No.1 im Bereich Character-Darstellung.
http://img594.imageshack.us/img594/9499/d2prison080014t.th.jpg (http://img594.imageshack.us/my.php?image=d2prison080014t.jpg)
http://img594.imageshack.us/img594/6817/d1eli010008.th.jpg (http://img594.imageshack.us/my.php?image=d1eli010008.jpg)
http://img594.imageshack.us/img594/4118/d2prison0800061.th.jpg (http://img594.imageshack.us/my.php?image=d2prison0800061.jpg)
Nightspider
2010-08-07, 17:54:02
Seit wann gibt es Source 2009 und wie bist du an die Engine rangekommen?
Soweit ich weiß wurden die alten Spiele, wie HL2 und CSS ja auch nur auf die Source-Engine 2007 portiert.
PS: Headset und Brille sehen optisch und vom Design her TOP aus! Lippen sehen echt fantastisch aus!
Guest83
2010-08-07, 18:58:03
@FAKEFACTORY
Kannst du kurz (vielleicht auch mit ein paar technischen Details) erklären was sich geändert hat bzw. wieso es jetzt einfacher ist?
Seit wann gibt es Source 2009
Seit 2009.
Soweit ich weiß wurden die alten Spiele, wie HL2 und CSS ja auch nur auf die Source-Engine 2007 portiert.
Nein, das ist Source 2009.
Nightspider
2010-08-07, 19:01:09
Nein, das ist Source 2009.
Nein, alle Quellen die ich finde reden von der OrangeBox-Engine und das ist die 2007er Version.
Dies liegt am Code, damit die Spiele Mac-fähig wurden.
zB.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6170
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7891
Wenn du ne andere Quelle hast wäre das nett. Kann natürlich sein das sich meine Quellen irren oder es nicht genau wussten.
Kann natürlich sein das sich meine Quellen irren oder es nicht genau wussten.
Guest83 = Trineas = hlportal.de - Er ist deine Quelle. :freak:
Guest83
2010-08-07, 19:10:32
Guest83 = Trineas = hlportal.de - Er ist deine Quelle. :freak:
:)
Damals war die Bezeichnung noch nicht bekannt, bei den späteren News steht dann auch Source 2009:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7920
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8050
http://store.steampowered.com/news/3979/
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_2009#2009_2
usw.
thade
2010-08-07, 19:11:23
Valve bewegt sich definitiv wieder in Richtung No.1 im Bereich Character-Darstellung.
Im PC-Bereich. Quantic Dream und deren Heavy Rain sind da meilenweit voraus. Mimik und Aussehen der Gesichter sind unerreicht.
:)
Das hier sieht ziemlich künstlich aus!
Nightspider
2010-08-07, 19:12:25
Uhh, sorry. Ist wohl die einzige News von euch gewesen, dich ich überlesen hab. :weg:
grobi
2010-08-07, 19:15:50
Im PC-Bereich. Quantic Dream und deren Heavy Rain sind da meilenweit voraus. Mimik und Aussehen der Gesichter sind unerreicht.
:)
Das hier sieht ziemlich künstlich aus!
Ich glaub nicht das Heavy Rain dem vorraus ist, beweise es......
mfg grobi
Guest83
2010-08-07, 19:18:37
Ich glaub nicht das Heavy Rain dem vorraus ist, beweise es......
mfg grobi
Sieht man doch:
http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2010/02/Heavy_Rain_4.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/23009.jpg
Nightspider
2010-08-07, 19:20:11
Du willst jetzt nicht ernsthaft mit thade ne Diskussion im PC-Unterforum anfangen oder? :eek:
Wie fortschrittlich die Animationstechnik der Source Engine 2009 ist weiß von uns allen sowieso nur Fakefactory selbst.
Also alle mal bitte den Heavy Rain Vergleich ausblenden, beide Spieltypen kann man sowieso nicht vergleichen. Die Source-Engine ist immernoch eine Shooter-Engine.
Guest83 pack die Bilder bitte mal in einen Spoiler, danke!
Und was soll der Heavy Rain Vergleich mit der alten Source-Engine? Dann musst du das mit den neuen Bildern von FakeFactory vergleichen.
grobi
2010-08-07, 19:21:28
Die Augen im unteren Bild sehen menschlicher aus........
thade
2010-08-07, 19:23:15
Ich glaub nicht das Heavy Rain dem vorraus ist, beweise es......
mfg grobi
http://selectstartgames.files.wordpress.com/2010/03/heavy_rain_5-776888.jpg
Man muss vor allem die Mimik in Echtzeit begutachten. Also ich kenne nichts besseres als das was in HR zu sehen ist. Vor allem die Augen, die Bewegungen der Lippen.
@guest83
Netter Versuch, aber Epic fail! Schlechteres Bild hast du nicht gefunden ha? :freak:
y33H@
2010-08-07, 19:23:40
Naja, in HR muss ja nicht so viel anderes gerendert werden ;)
Portal beispielsweise ist damit momentan auf dem Stand "Orange Box v2009", richtig?
Guest83
2010-08-07, 19:24:10
Du willst jetzt nicht ernsthaft mit thade ne Diskussion im PC-Unterforum anfangen oder? :eek:
Womit anfangen? Ich habs beendet.
Wie fortschrittlich die Animationstechnik der Source Engine 2009 ist weiß von uns allen sowieso nur Fakefactory selbst.
Du solltest nicht im Namen aller sprechen wenn du nur dich meinst.
Also alle mal bitte den Heavy Rain Vergleich ausblenden, beide Spieltypen kann man sowieso nicht vergleichen. Die Source-Engine ist immernoch eine Shooter-Engine.
Einer Engine ist es relativ egal ob du schießt oder nicht.
Netter Versuch, aber Epic fail! Schlechteres Bild hast du nicht gefunden ha? :freak:
Du meinst weil ich einen tatsächlichen Ingame-Screenshot gepostet hab, während du ein zwei Jahre altes Render-Bild zeigst?
Nightspider
2010-08-07, 19:26:19
LEUTE HÖRT AUF MIT DEN DUMMEN VERGLEICHEN UND PACKT DIE BILDER IN EINEN SPOILER!
Die Source Engine bietet höher aufgelöste Texturen und keiner weiß wie gut die Animationsmöglichkeiten mittlerweile sind.
PS: Die Lippen sehen auf FakeFactorys Bildern besser aus.
Und das Bild von Thade: Ist das ingame? Ich seh da keine Kanten. Sieht aus wie aus nem Video oder Trailer.
Nightspider
2010-08-07, 19:29:31
Womit anfangen? Ich habs beendet.
Willkommen im 3D-Center. Mit thade kann man keine Diskussion beenden. :biggrin:
Du solltest nicht im Namen aller sprechen wenn du nur dich meinst.
Sorry ich hab nur "bla" verstanden? Wie bitte nochmal?
Arbeitest du bei Valve oder hilfst FakeFaktory bei der Mod?
Einer Engine ist es relativ egal ob du schießt oder nicht.
Es macht aber riesige Unterschied wo die Rechenleistung hineingesteckt wird. Solltest du wissen wenn du vom hlportal bist.
Guest83
2010-08-07, 19:35:03
Arbeitest du bei Valve oder hilfst FakeFaktory bei der Mod?
Und du meinst Valve und FakeFactory sind die einzigen die wissen welche Möglichkeiten das Facial Animation-System von Source bietet? Und wenn du meinst, dass du regelmäßig das HLP liest, sollte dir auch das nicht entgangen sein:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7085
Es macht aber riesige Unterschied wo die Rechenleistung hineingesteckt wird. Solltest du wissen wenn du vom hlportal bist.
Und was hat das damit zu tun, ob geschossen wird oder nicht?
Und das Bild von Thade: Ist das ingame? Ich seh da keine Kanten. Sieht aus wie aus nem Video oder Trailer.
Das ist ein altes Promotion-Bild von 2008 und natürlich nicht ingame. Ingame-Screenshot siehst du in meinem Spoiler-Tag. Ich sagte doch, dass ich die Diskussion beendet habe.
thade
2010-08-07, 19:39:45
Das ist ein altes Promotion-Bild von 2008 und natürlich nicht ingame. Ingame-Screenshot siehst du in meinem Spoiler-Tag. Ich sagte doch, dass ich die Diskussion beendet habe.
Red doch keinen Schwachsinn. Das ist Real-time und aus dem Add-on von HR. Na hast ja nicht gespielt gell. :)
Du hast was beendet? Du machst dich grad zum Affen mehr nicht. :)
Ich unterbreche eure kleine Diskussion ja nur ungern, aber Fakefactory sprach in erster Linie, wenn nicht ausschließlich, von den Texturen und deren Darstellung.
Also thade: Nimm dein Heavy Rain, schiebe es dir in deine PS3 und gtfo. Danke.
Nightspider
2010-08-07, 19:55:48
Und du meinst Valve und FakeFactory sind die einzigen die wissen welche Möglichkeiten das Facial Animation-System von Source bietet? Und wenn du meinst, dass du regelmäßig das HLP liest, sollte dir auch das nicht entgangen sein:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7085
Du weist aber trotzdem nicht ob das schon in der Engine eingebaut ist. Valve hat damals erst Tests damit durchgeführt und wollte es in zukünftigen Produkten verwenden. Kann genauso auch erst 2011 mit Portal 2 das 1. mal Verwendung finden, wobei es da nicht viele Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Charakteren geben wird. Dann eher noch in Episode 3, das vielleicht erst 2011 erscheint.
Und was hat das damit zu tun, ob geschossen wird oder nicht?
Man kann auch die 10fache Menge an Polygonen und hochaufgelöste Texturen in ein Gesicht klatschen und die Figur nur vor weißen Kisten rumspringen lassen. Oder hast du schonmal ein Strategiespiel mit solchen Gesichtern gesehen? Die Leistung wird in jedem Spiel an anderen Stellen benötigt.
Guest83
2010-08-07, 19:58:47
Ich unterbreche eure kleine Diskussion ja nur ungern, aber Fakefactory sprach in erster Linie, wenn nicht ausschließlich, von den Texturen und deren Darstellung.
Die Diskussion wurde ja schon längst beendet. Von mir.
Und wenn ich die Aussage von FF richtig interpretiere, geht es nicht um die Darstellung der Texturen (also dass sich da etwas geändert/verbessert hätte), sondern um die Implementation. Sprich: Gleiche Qualität aber mit weniger Aufwand. Deshalb hätte mich interessiert was genau er meint und welche Funktionen Source 2009 in diesem Bereich hat, was in Source 2007 nicht möglich war.
Du weist aber trotzdem nicht ob das schon in der Engine eingebaut ist. Valve hat damals erst Tests damit durchgeführt und wollte es in zukünftigen Produkten verwenden. Kann genauso auch erst 2011 mit Portal 2 das 1. mal Verwendung finden, wobei es da nicht viele Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Charakteren geben wird. Dann eher noch in Episode 3, das vielleicht erst 2011 erscheint.
1. Du weißt nicht was ich weiß. :)
2. War das ja nur ein zusätzliches Beispiel. Ist ja nicht so, als würde die Source-Engine bisher keine Gesichtsanimationen darstellen können. Schau dir das Intro von Left 4 Dead 2 an, das ist zu 100% in der Source-Engine gerendert.
Man kann auch die 10fache Menge an Polygonen und hochaufgelöste Texturen in ein Gesicht klatschen und die Figur nur vor weißen Kisten rumspringen lassen. Oder hast du schonmal ein Strategiespiel mit solchen Gesichtern gesehen? Die Leistung wird in jedem Spiel an anderen Stellen benötigt.
Genau darum geht es. Der Content entscheidet, nicht die Engine. Deshalb ja auch meine Belustigung über den Begriff "Shooter-Engine".
FAKEFACTORY
2010-08-07, 19:59:11
Ich unterbreche eure kleine Diskussion ja nur ungern, aber Fakefactory sprach in erster Linie, wenn nicht ausschließlich, von den Texturen und deren Darstellung.
Also thade: Nimm dein Heavy Rain, schiebe es dir in deine PS3 und gtfo. Danke.
Wahres Wort, Grey.
Nightspider
2010-08-07, 20:19:56
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8134
thade
2010-08-08, 00:11:48
Die Diskussion wurde ja schon längst beendet. Von mir.
Genau und die Erde ist eine Scheibe. Du hast dich höchstens als unwissender Troll entlarvt mehr nicht. Du sprichst von Promobildern, dabei ist die Szene die ich gepostet habe Real-time. Du postest schlechte Pics und erzählt uns was vom Pferd. Epic fail und das nicht nur einmal.
Ihr habt doch HR gar nicht gezockt, also was wollt ihr hier überhaupt disktutieren.
Heavy Rain hat die besten Gesichter und die beste Mimik, Punkt aus Ende. Genau wie Gran Turismo 5 die besten Lichteffekte und Wagen in einem Rennspiel haben wird. Da könnt ihr ewig dran rumdiskutieren, es ist einfach so.
_DrillSarge]I[
2010-08-08, 00:21:49
Portal beispielsweise ist damit momentan auf dem Stand "Orange Box v2009", richtig?
alle source games ab HL2 (bis auf hl2 deathmatch, HL1 source und lost coast) wurden darauf aktualisiert
@thade geh in dein konsolenforum trollen. husch husch abgang
jay.gee
2010-08-08, 00:26:02
TaTüTaTa - die Konsolenpolizei ist wieder da. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8092805&postcount=472) :cop: Ich könnte mich beömmeln - da will man ein paar "ModNews" lesen und darf sich mal wieder "Konsolen-Shit" über Gran Turismo 5 durchlesen. :crazy:
Nightspider
2010-08-08, 00:28:56
Jo thade soll sich mal an sein eigenes Versprechen halten und sich aus dem PC Bereich fernhalten.^^
thade
2010-08-08, 00:40:11
Bei soviel Ignoranz und Inkompetenz ist dies schwer!
Guest83
2010-08-08, 00:57:58
Jo thade soll sich mal an sein eigenes Versprechen halten und sich aus dem PC Bereich fernhalten.^^
Es tut mir ja mittlerweile leid, wenn ich das über ihn gewusst hätte, hätt ich natürlich nicht darauf reagiert. :D
alle source games ab HL2 (bis auf hl2 deathmatch, HL1 source und lost coast) wurden darauf aktualisiert
Stimmt nicht ganz, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 nutzen einen eigenen Zweig der Source-Engine. (Weshalb auch die Mac-Portierung der beiden Spiele so lange dauert.) Und Alien Swarm ebenfalls.
Banshee18
2010-08-08, 06:08:52
thade, jedes PC-Thema, in dem du auftauchst artet in PC vs. Konsole aus. Das muss ein Ende haben. Wenn du das nicht alleine packst, muss ich nachhelfen, und das werde ich, verprochen.
@FAKEFACTORY
Die neue Engine hat doch iirc noch andere neue Features (war da nicht z.B. mal was mit sich im Wind bewegenden Bäumen?). Werden wir noch mehr davon in der neuen Version deiner Mod sehen? Oder ist das noch Top Secret?
Übrigens schön zu hören, dass du mit der Source-Engine doch noch nicht abgeschlossen hast. :smile:
Guest83
2010-08-08, 09:11:23
@FAKEFACTORY
Die neue Engine hat doch iirc noch andere neue Features (war da nicht z.B. mal was mit sich im Wind bewegenden Bäumen?).
Nein, das kann zur Zeit nur die Engine-Version von Left 4 Dead 2. Wie vorhin schon geschrieben, das ist ein eigener Zweig der Source-Engine. Das gilt auch beispielsweise für Flowmaps.
deciever
2010-08-11, 20:54:51
So oder so, es sieht klasse aus.
deekey777
2010-08-15, 23:39:12
Im PC-Bereich. Quantic Dream und deren Heavy Rain sind da meilenweit voraus. Mimik und Aussehen der Gesichter sind unerreicht.
:)
Das hier sieht ziemlich künstlich aus!
FF ist wirklich die unfähigste Person aller Zeiten, denn er schafft nicht, was Artists eines AAA-Titels mit deren Tools erreichen.
Welchen Stand hat eigentlich Alien Swarm?
Guest83
2010-08-23, 09:10:14
Happy Birthday:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8160
Nightspider
2010-09-15, 12:10:48
Valve über Next-Gen Engines und Mitarbeiter:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8264
Lurelein
2010-09-15, 12:33:57
Frag mich wer der ominöse neue Mitarbeiter sein soll. Wenn er den extra so erwähnt muss es ja einer sein den man irgendwie kennt oder der zumindest schonmal in der öffentlichkeit Stand.
phoenix887
2010-09-15, 20:29:03
John Romero. :D
Scherz oder ernst?^^
qu3x^
2010-09-16, 01:53:45
Mein Tipp geht an Chris Taylor (Gas Powered Games)
Ist erwähnenswert und noch dazu habe er vor kurzem noch mit Valve gesprochen und sich außerdem über konkrete Zahlen zu Steam äußern können.
Zur Mod selbst, habs sie mal oben gehabt und war stark beeindruckt.
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe wollte FF ja mal was mit Crysis machen. Eine Totalconversion wär genial :) HL2 meets CryEngine 2 :eek:
Ist sicher noch vor Blackmesa Source da.
Guest83
2010-09-16, 11:34:22
Mein Tipp geht an Chris Taylor (Gas Powered Games)
Ist erwähnenswert und noch dazu habe er vor kurzem noch mit Valve gesprochen und sich außerdem über konkrete Zahlen zu Steam äußern können.
Die Zahlen hätte ich dir auch sagen können...
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