PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lebensmittel der Woche - Marke, Laden und Preis angeben

Moltke
2010-08-07, 19:01:34
Aus aktuellen Anlass und weil mich das Stiftungwarentest-Magazin beim Friseur dazu inspiriert hat:

Yay - American Cookies vom Aldi - 1,89 Euro - köstlichst, mit schön viel Schokoladenstücken und irgendeiner süchtig machenden Substanz (esse sonst eher selten Schokolade) :freak:

Nay - Italienischer Schinken vom Aldi (sieht aus wie Parmaschinken) - 2,89 Euro - dieser Schinken hat neben den erlesenen Zutaten von Salz und Schinken (+ einige Chemikalien) noch den herrlichen Geruch einer Autobahntoilette zur jetzigen Zeit - wer kann da "Nein" sagen? X-(

Rooter
2010-08-07, 19:51:00
Hier im ALDI-Süd gibt es so einen Prosciutto, grüne Verpackung. Der ist eigentlich ganz gut und saftig. Den deutlich billigeren Kochhinterschinken (blaue Verpackung) würde ich höchstens meiner Katze vorsetzen...

Ansonsten, das habe ich hier in einem billige-Spirituosen-Thread schon mal gepostet:
Wem Ramazzotti mit 10,99 zu teuer ist soll mal die ALDI-Variante Romanzini (:rolleyes:) probieren. Schmeckt für 5,99 zwar ein wenig anders aber nicht schlechter. Die Variante vom Penny hat dagegen einen Beigeschmack.

Auch eine Spirituose, die ich letzte Woche zum ersten Mal trank: Chartreuse Verte (http://de.wikipedia.org/wiki/Chartreuse_verte)
Zwar mit 20-30 Euro pro Flasche nicht billig aber der beste Kräuterlikör den ich je getrunken habe! Quasi "die wahre grüne Fee". ;) Die 55 vol.% Alk merkt man nicht wirklich.

MfG
Rooter

Lyka
2010-08-07, 19:59:57
Freeway lite

Lidl-Billig-Cola

habe bisher immer Finale gekauft und mal nen 6pack von Lidl geholt. Ich finde es komisch, zu schreiben, dass der Unterschied "wow" ist... aber es stimmt. Die Freeway schmeckt irgendwie voller mit leicht zimtigem Unterton.

Moltke
2010-08-07, 21:27:47
[...]

Ansonsten, das habe ich hier in einem billige-Spirituosen-Thread schon mal gepostet:
Wem Ramazzotti mit 10,99 zu teuer ist soll mal die ALDI-Variante Romanzini (:rolleyes:) probieren. Schmeckt für 5,99 zwar ein wenig anders aber nicht schlechter. Die Variante vom Penny hat dagegen einen Beigeschmack.

Auch eine Spirituose, die ich letzte Woche zum ersten Mal trank: Chartreuse Verte (http://de.wikipedia.org/wiki/Chartreuse_verte)
Zwar mit 20-30 Euro pro Flasche nicht billig aber der beste Kräuterlikör den ich je getrunken habe! Quasi "die wahre grüne Fee". ;) Die 55 vol.% Alk merkt man nicht wirklich.

MfG
Rooter

Ramazotti ist eines der wenigen bekannten (!) akloholischen Getränke, die ich noch nicht (bewusst) probiert habe. Trinkt man das pur oder gibt es da etwas worauf man achten muss? ;)

Den Chartreuse Verte hast du wo gekauft? Spirituosen-Laden oder auf irgendeiner Feier getrunken?

@Lyka: Ist das die Light-Variante oder heißt die so? Mal schauen, wo hier in der Nähe ein Lidl ist.

Lyka
2010-08-07, 21:30:43
Freeway Cola Light (graues Cover)

für mich lohnt sich das Schleppen eindeutig. Ist halt weiter weg als Penny :D

(der effekt des zuckrigen Lippenzusammenklebens ist vorhanden :|)

Hellspinder
2010-08-07, 21:31:45
Ich bin süchtig nach dem Multivitamin und Waldfrucht-Fruchteis von Lidl. :D

nalye
2010-08-07, 21:48:54
Serranoschinken @ Aldi Nord - ist der originale und einfach nur lecker!

Dead Man
2010-08-07, 21:53:17
Freeway lite

Lidl-Billig-Cola

Kann man das Zeug echt trinken? Ich hab vor Jahren einige andere Colas probiert, aber irgendwann angewidert aufgegeben. Seit dem nur noch Coca Cola.

MfG Dead Man

Lyka
2010-08-07, 21:56:09
ich habe sonst immer nur penny ... finale light getrunken... finale schmeckt nicht so schlecht wie die billig cola von aldi bzw. diska oder netto... und freeway schmeckt mir noch besser. einfach testen.

Grey
2010-08-07, 22:03:21
Yay "Coca Cola" aus Dosen ("neu" beim Penner hier).
Yay "Ciabatinni" mit Bruschetta (von irgendwem), ebenfalls vom Penner (erstere afaik nur kurzzeitiges Angebot, aber Ciabata gibt es dort sonst auch für 70 Cent in normaler Form)

KapitänKool
2010-08-07, 22:54:14
diese woche war mein highlight homann - pellkartoffelsalad!
natürlich ungesund und mayo und und und... aber genau das richtige für die kurze mittagspause! hat für nen ganzen tag gereicht;)

400 gramm 1.69 bei rewe, wenn ich mich richtig erinnere.

synergie
2010-08-07, 23:00:16
diese woche war mein highlight homann - pellkartoffelsalad!
natürlich ungesund und mayo und und und... aber genau das richtige für die kurze mittagspause! hat für nen ganzen tag gereicht;)

400 gramm 1.69 bei rewe, wenn ich mich richtig erinnere.

Da würde mich mal interessieren ob das in fester Konsistenz wieder rauskam oder ob es eher eine geringere Viskosität aufwies, gepaart mit Magenkrämpfen? :freak:

Lyka
2010-08-07, 23:01:35
achja, mal ne Frage. Als Kartoffelschälfaules Lebewesen: welche Super/Sparmärkte bieten vorgeschälte Kartoffeln an? Danke.

Daredevil
2010-08-07, 23:15:44
Netto hat Vakuumverpackte "Mikrowellen" Kartoffeln, 500g für 99c.
Ansonsten haben wir auch Speisefrühkartoffeln mit Schale, die im Dampfgarbeutel ganz easy in 7 min in der Mikrowelle fertig gemacht sind, entweder lässt man die Schale dran, oder pellt sie danach ab. Kostenpunkt glaube ich 1.99€ das Kilo.

Lyka
2010-08-07, 23:16:46
danke. wenn ich mehr als eine bestimmte Menge kaufe, verkümmert der Rest in der Speisekammer :/

Popeljoe
2010-08-07, 23:26:52
Wassermelone mit kaum Kernen, superfrisch, guter Geschmack.
Kostenpunkt: 3€/Stück auf dem Wochenmarkt.
Hat mich so begeistert, dass ich gleich 2 genommen habe. :)

Spasstiger
2010-08-07, 23:28:02
achja, mal ne Frage. Als Kartoffelschälfaules Lebewesen: welche Super/Sparmärkte bieten vorgeschälte Kartoffeln an? Danke.
Alle, das Produkt nennt sich Pommes Frites oder Country Potatoes. ;)
Was ich empfehlen kann, sind die asiatischen Nudelgerichte vom Rewe für 50 Cent zum Aufgießen mit heißem Wasser. Scharf, lecker und billig. Empfehlen kann ich die Sorte "Shrimps extra scharf" (Achtung, nix für Mild-Esser, das Zeug brennt zweimal ;). Und Fischgeschmack sollte man auch mögen). Den Hersteller weiß ich grad nicht.

/EDIT: Thai Chef ist der Hersteller: http://www.thaisuppen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=135.
Gibts auch in anderen Sorten (Shrimps mit "normal scharf", Ente, Huhn). Erschreckend, dass das Produkt, was mir von Thai Chef am Besten schmeckt im Internet so schlecht bewertet wird. Offenbar sind das Leute, die weder Kokosaroma im Essen mögen, noch Fisch, der nach Fisch schmeckt, noch das Afterburner-Erlebnis. ;)
Richtig mies finde ich übrigens das vergleichbare Produkt von Maggi. Schmeckt wie Nudeln in lascher Gemüsebrühe. Von Asia keine Spur.

/EDIT2: Argh, die Thai-Chef-Produkte werden im Netz ja richtig abgewatscht. Da wird z.B. die eher milde Sorte "Ente" (für Thai-Verhältnisse) als grenzwertig scharf bezeichnet. :freak:

we
2010-08-07, 23:39:18
Netto hat Vakuumverpackte "Mikrowellen" Kartoffeln, 500g für 99c.
Ansonsten haben wir auch Speisefrühkartoffeln mit Schale, die im Dampfgarbeutel ganz easy in 7 min in der Mikrowelle fertig gemacht sind, entweder lässt man die Schale dran, oder pellt sie danach ab. Kostenpunkt glaube ich 1.99€ das Kilo.

Wow danke für den Tipp, da ich Kartoffeln liebe werde ich mal vor der Arbeit kurz bei Netto vorbeischauen. Die Vakuumverpackte Mikrowellen Kartoffeln sind doch bestimmt im Dauersortiment oder? Noch eine letzte Frage dazu, wo finde ich die MW Kartoffeln bei netto?

Und jetzt mein Tipp für euch: Netto Eigenmarke "Maracuja Eis" für 1,79-€ schmeckt lecker und hat relativ wenig Kalorien ca, 79 pro 100 ml.

@TE: Sehr gute Idee mit diesem Thread danke dir
Wünsche euch allen noch eine gute Nacht und nicht zu vergessen ein schönes hoffentliches sonniges Wochenende

Lyka
2010-08-07, 23:43:04
^^ ich hab schon wieder ne Packung "Kartoffelspalten", die kann man aber nicht überall "ranwerfen"

empfehlenswert übrigens auch:

http://www.supermarktcheck.de/product/77302-harvest-basket-kartoffelspalten

lecker.

Schwarzmetaller
2010-08-08, 01:36:31
Bei Netto und Aldi gibts eigentlich Kartoffeln im Glas, also geschält und vorgekocht..
Bei Netto ist das "Beste Ernte" als Marke.

Edit: Lyka: such dir mal einen anderen Avatar, ich denke immer, da hat Tombman gerade gepostet.^^

HarryHirsch
2010-08-08, 01:39:43
Bei Netto und Aldi gibts eigentlich Kartoffeln im Glas, also geschält und vorgekocht..

Edit: Lyka: such dir mal einen anderen Avatar, ich denke immer, da hat Tombman gerade gepostet.^^

Echt ma. :freak:

Lyka
2010-08-08, 01:39:56
schon wieder nen anderen avatar.... wenn schonmal tomb seinen "kevin spacey" (jaja, ich weiss) avatar ändert, muss das natürlich gefeiert werden (no)

resistansen
2010-08-08, 01:49:16

hat je einer solche kartoffeln probiert und möchte mir verraten wie sowas schmeckt ? gerne auch per pn. ich verstehe, dass man das nicht zugeben will in der öffentlichkeit :D

ps:
ne herr m., noch einen anderen avatar bitte, der ist mir nicht lyka-esk genug ^^

OT:
karbader oblaten mit vanille und haselnüssen von norma, aktionsware soweit ich weiß. was für ein geiles zeug ;)

OffT: gott, ist der thread eigentlich sinnlos, aber ich mag ihn^^

Schwarzmetaller
2010-08-08, 01:51:51
Ich frage morgen mal meinen Mitbewohner, ob ich mal welche schlauchen kann...der hat nämlich ein Glas in seinem Kühlschrankfach stehen.^^

resistansen
2010-08-08, 01:56:24
ein eingelegte-kartoffeln-käufer. harte sache, das ^^

Lyka
2010-08-08, 02:00:04
nein, ich werde kein "Traktat vom Steppenwolf"-Ava nutzen.

kennt jemand eine Seite, in der die Aktionsweine der örtlichen Supermärkte bewertet werden? Ich kaufe keinen "italienischer Rotwein in karaffe-förmiger Flasche", nur damit er ne Karaffe hat :|

Rooter
2010-08-08, 02:08:02
Ramazotti ist eines der wenigen bekannten (!) akloholischen Getränke, die ich noch nicht (bewusst) probiert habe. Trinkt man das pur oder gibt es da etwas worauf man achten muss? ;)

Den Chartreuse Verte hast du wo gekauft? Spirituosen-Laden oder auf irgendeiner Feier getrunken?Den Ramazotti sollte man kalt trinken, aus'm Kühlschrank oder on the rocks.

Den Chartreuse Verte hat ein Arbeitskollege auf die "ich gehe in Rente"-Feier eines älteren Kollegen mitgebracht. Gibt es angeblich beim Globus, wenn ich demnächst wieder da hin einkaufen fahre werde ich es sehen.

Edit: Lyka: such dir mal einen anderen Avatar, ich denke immer, da hat Tombman gerade gepostet.^^Dito... ;D

MfG
Rooter

resistansen
2010-08-08, 02:12:00
nein, ich werde kein "Traktat vom Steppenwolf"-Ava nutzen.

kennt jemand eine Seite, in der die Aktionsweine der örtlichen Supermärkte bewertet werden? Ich kaufe keinen "italienischer Rotwein in karaffe-förmiger Flasche", nur damit er ne Karaffe hat :|

http://www.lacoctelera.com/dcandido/imagen/voss-water.jpg

ich hab mir eine flasche VOSS gekauft, wegen der flasche. du siehst, menschen tun sowas :D
und jetzt fragt mich immer jeder, ob ich grade parfüm trinke ;)

Lyka
2010-08-08, 02:19:25
die flasche in karaffenform kostet 1,99 euro... und wenn Parfüm gut schmeckt, warum nicht :D

Meat Lover
2010-08-08, 02:32:27
Ich bin süchtig nach dem Multivitamin und Waldfrucht-Fruchteis von Lidl. :D

Da gibts noch Limette, aber die sind meistens schnell vergriffen.

resistansen
2010-08-08, 02:33:46
volvic landhimbeere ist rosa und am parfümartigsten. das löst tatsächlich verwunderte blicke aus ;)

pubi
2010-08-08, 12:03:12
Kiste Tuborg bei Markant 9,99 EUR

Kiste Tuborg bei Plaza 9,49 EUR

Kiste Tuborg bei Famila 9,49 EUR

6erpack Duckstein mit Glas bei Markant 8,99 EUR (HIAHEIKFAHUIKAHFILA)

17 Glas DAB vom Fass und 6 Saure in der Kneipe 41,10 EUR

Dr. Oetker "Die Pizza danach" bei Plaza 1,79 EUR im Angebot. (y)

Nein das habe ich nicht alles selbst an einem Abend gesoffen. ;(

€: Achja, "Teuflis", gefüllte Pepperoni (Mit Schafskäse) im Glas für "günstige" 2,99 bei Plaza. Sind aber köstlich.

Rooter
2010-08-08, 12:07:37
Dr. Oetker "Die Pizza danach"Wft? :|

MfG
Rooter

pubi
2010-08-08, 12:09:37
So hiess die natürlich nicht, aber nach dem Saufgelage passte die ganz gut. War eine Sorte, die ich vorher noch nie gesehen habe, Pizza Salame Mozzarella Pesto.

Schwarzmetaller
2010-08-08, 12:13:45
Lyka, Stansen-Resi: Kartoffeln im Glas sind keine Alternative zum selberschälen:
Gummiartige Konsistenz und frei von Geschmack.

Lyka
2010-08-08, 12:15:43
Ich riskiere ungern, dass 80% der gekauften Kartoffeln im Mülleimer landen, nur weil ich gerade mal Heisshunger darauf hatte. Und für einzelne Kartoffeln sind meine Augen zu groß :/

Schwarzmetaller
2010-08-08, 12:17:39
Wenn es nach mir ginge, würden 100% im Mülleimer landen....auf einem Radiergummi rumkauen bringt nämlich ein größeres Geschmackserlebnis...plus der ist schon geschält.:freak:

Lyka
2010-08-08, 12:24:01
ich beziehe mich auf normale Kartoffeln in klassischen 2-5 kg-Säcken ;)

KapitänKool
2010-08-08, 12:34:25
Da würde mich mal interessieren ob das in fester Konsistenz wieder rauskam oder ob es eher eine geringere Viskosität aufwies, gepaart mit Magenkrämpfen? :freak:

also keine magenkrämpfe, aber ich hatte schon perfekteren stuhlgang :(

Schwarzmetaller
2010-08-08, 12:37:48
ich beziehe mich auf normale Kartoffeln in klassischen 2-5 kg-Säcken ;)
Normale Kartoffeln sind aber ziemlich lange haltbar;)

Lyka
2010-08-08, 12:49:10
du diskutierst gern, um andere zu überzeugen. Sorry, da lass ich mich nicht bekehren.

meine letzten Kartoffeln fand ich grünend wieder. Und ich hasse Verschwendung

Schwarzmetaller
2010-08-08, 13:01:08
Dann gehe halt auf den Wochenmarkt, dort gibts auch lose Kartoffeln.;)
80ct für 420gr geschmacklose Gummikartoffeln sind auch Verschwendung.

pubi
2010-08-08, 13:08:32
Wochenmarkt? :ugly:

Entweder man is arbeitstätig und kann deswegen nicht hin, oder man ist arbeitslos und verpennt ihn. Da sind doch nur Rentner. :D

Frucht-Tiger
2010-08-08, 13:18:05
Im größeren Supermarkt gibts auch lose Kartoffeln.

Moltke
2010-08-08, 13:48:07
Kiste Tuborg bei Markant 9,99 EUR

Kiste Tuborg bei Plaza 9,49 EUR

Kiste Tuborg bei Famila 9,49 EUR

6erpack Duckstein mit Glas bei Markant 8,99 EUR (HIAHEIKFAHUIKAHFILA)

17 Glas DAB vom Fass und 6 Saure in der Kneipe 41,10 EUR

Dr. Oetker "Die Pizza danach" bei Plaza 1,79 EUR im Angebot. (y)

Nein das habe ich nicht alles selbst an einem Abend gesoffen. ;(

€: Achja, "Teuflis", gefüllte Pepperoni (Mit Schafskäse) im Glas für "günstige" 2,99 bei Plaza. Sind aber köstlich.

Ömmel, du sollst dein Top-Lebensmittel (1x) der Woche nennen und nicht das, was du heute eingekauft hast. :rolleyes:;)

Daredevil
2010-08-08, 16:05:37
Wow danke für den Tipp, da ich Kartoffeln liebe werde ich mal vor der Arbeit kurz bei Netto vorbeischauen. Die Vakuumverpackte Mikrowellen Kartoffeln sind doch bestimmt im Dauersortiment oder? Noch eine letzte Frage dazu, wo finde ich die MW Kartoffeln bei netto?
Jo, ist im Dauersortiment, genau wie die Kartoffeln im Glas, das ist mir aber zu pervers. :D
Die Dinger findest du in der Kühlung und zwar in der Convenience Ecke, also dort, wo auch Mikrowellen Gerichte, Fisch und Sandwiches/Baguettes/Bagels sind. Da gibts einmal Kartoffeln gesalzen und schon bereichert mit Speck.

Mein Produkt ist das Rios Gigant Kokos-Schoko von Penny!
Nirgendwo gibt es so geiles Eis, wie bei Penny, auch wenn ich den Laden sonst nicht mag. ^^ Kokos Eis oder mit richtigen Erdnusstücken, Kekswaffeln und und und..... nur geil das Zeug.

Und der Premium Eistee bei Netto, Geschmacksrichtung Erdbeer-Kiwi, da kann ich mich nicht dran satt trinken.
Ist aber halt auch kein billig Zeug, müsste so 79c die 1.5l Packung kosten, lohnt sich aber!

resistansen
2010-08-08, 16:13:50
ich finde sätze wie Ist aber halt auch kein billig Zeug, müsste so 79c die 1.5l Packung kosten, lohnt sich aber!

sehr sehr sehr komisch^^
gibt es menschen die 79ct für eine 1,5 l packung eistee zu teuer finden ?

Daredevil
2010-08-08, 16:26:12
Im Vergleich zum 0815 Pfirsich Eistee? Da is der deutlich teurer.

Mosher
2010-08-09, 09:33:09
500g-Packung "Combino" Spirelli Nudeln, LIDL, 0,39€
500ml-Packung passierte Tomaten, LIDL, 0,35€
500g-Schale Romatomaten, LIDL, 1,30€

--> Nudeln mit Tomatensauce (knoblauch, Zweibeln, Olivenöl, frischen Basilikum und sonstige Gewürze hab ich gottseidank noch)

ja, ich muss zZ sparen :P

MiamiNice
2010-08-09, 09:58:52
ich finde sätze wie

sehr sehr sehr komisch^^
gibt es menschen die 79ct für eine 1,5 l packung eistee zu teuer finden ?

Nein, eher zu günstig!

Mein Eistee des Jahres (trinke den das ganze Jahr über und eigendlich kaum was anderes):

Pfanner Eistee "Lemon Lime"

2L und kostet überall 1,49€. So viel sollte man schon für einen Eistee ausgeben, finde ich.

Mosher
2010-08-09, 12:14:35
Nein, eher zu günstig!

Mein Eistee des Jahres (trinke den das ganze Jahr über und eigendlich kaum was anderes):

2L und kostet überall 1,49€. So viel sollte man schon für einen Eistee ausgeben, finde ich.

Oder Eistee selber machen.
zB die erforderliche Menge Schwarztee für 1 Liter mit 200ml kochendem Wasser überbrühen, 2min ziehen lassen, süßen.

Dann 800ml EISkaltes Wasser (knapp über dem Gefrierpunkt) drüberschütten, sozusagen schockkühlen.
Zitronensaft drüber - fertig.
Klappt auch mit anderen Teesorten

Goser
2010-08-09, 12:32:24
Kombucha Classic 0,5l für 1,10 im Schlecker.
köstliches "gesundes" Tee Getränk.

Hydrogen_Snake
2010-08-09, 12:41:22
JEP! Kombucha ROCKT! Ich finde das kalt besonder geil. Trinke ich sehr gerne.
Thema Ice Tea... geht nichts drüber:

http://picture.yatego.com/images/486a586e4ff5c6.6/Arizona_Green_Eistee.jpg

Da ist diese Pfanner plörre richtig schlimm... überzuckert und schmeckt auch komisch.

Daredevil
2010-08-09, 17:08:17
Nein, eher zu günstig!

Du Vergleichst hier jetzt aber Pepsi mit Cola.
Pfanner isn Markenprodukt, der Premium Eistee ist ne Eigenmarke. NoName kann man ihn nicht nennen weil...... wo gibt es sonst Kiwi-Erdbeer Eistee? Und der rockt wirklich! Hab noch nie so leckeren Eistee getrunken!
Wenn Pfanner, dann grüner Tee, da denkt man wenigstens noch, das es gesund ist. ^^

tdexwjgb
2010-08-09, 23:00:00
Thema Ice Tea... geht nichts drüber:
...

Die Flaschen hab ich neulich beim Bäcker stehen sehn... Aber ziemlich teuer oder das Zeug?

Moltke
2010-08-20, 21:15:55
Für diese Woche:

Yay - http://media.das-ist-drin.de/dynamic/417867_sml.jpg
Danone Activia Classic Creme Genuss
Kostet: 1,49 Euro (Angebot beim Real)
Tip: Etwas Kakopulver oder Marmelade dazu und man kann glücklich sterben. :freak:;)

Matrix316
2010-08-28, 18:48:13
Bifi Original Salami in Scheiben
Gekauft beim Globus für 1 Euro ebbes. Schmeckt echt genial, aber nur zu wenig drin in einer Packung :-(

piker
2010-08-28, 19:03:50
mars, snickers u. bounty eiscremeriegel bei rewe, 6 stück pro packung für 1,50€

Daredevil
2020-03-30, 17:13:26
Wenn Pfanner, dann grüner Tee, da denkt man wenigstens noch, das es gesund ist. ^^
Halts Maul 23 Jähriger Vergangenheits Daredevil. Ehrlich mal.

Ontopic:
Ganz besonders mag ich ab heute Baked Beans, die eine ganz besondere Herkunft aufweisen. ;D
https://abload.de/img/img_552271kth.jpg

ICH WILL JETZT WISSEN WO DIE HER KOMMEN, DAS MACHT MICH NOCH NEUGIERIGER, ALS WENN GARNICHTS DRAUFSTEHEN WÜRDE!!!!!!!!
WAS IST DAS DENN FÜR EINE VERFICKTE DEKLASSIERUNG DEKLARIERUNG , DASS SIE IRGENDWO NICHT HERKOMMEN!!!!!!!!!!

420g, Aldi, 59c

Mister Mind
2020-03-30, 17:21:24
Aus China vermutlich

https://lebensmittelpraxis.de/zentrale-management/8592-wenn-die-mandarinen-aus-china-kommen.html

Daredevil
2020-03-30, 17:24:00
Bist du dir sicher, dass sie aus Nicht-Russland kommen?

Mister Mind
2020-03-30, 17:26:23
Schreib doch mal den Hersteller an.

Showers
2020-03-30, 18:37:23
Bist du dir sicher, dass sie aus Nicht-Russland kommen?
Wie kommst du auf Russland? Steht ja nix auf der Packung. Hauptexporteure für Bohnen sind Myanmar, China und USA. Ist jetzt aber nicht so das alle Bohnen von da kommen müssen.

Daredevil
2020-03-31, 17:32:45
Aus China vermutlich

https://lebensmittelpraxis.de/zentrale-management/8592-wenn-die-mandarinen-aus-china-kommen.html
Wroooooong.

Ich zitiere:
So wir haben recht schnell eine Antwort erhalten. Die Rohware stammt aus den USA. Verarbeitet werden die Bohnen in Italien.

Aldis Facebook Team ist sehr flink. :)

Fliwatut
2020-03-31, 18:29:51
Die Mandarine stammt ja auch aus China und wird am Meisten dort angebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Mandarine

Dr.Doom
2020-04-01, 10:48:49
Die Mandarine stammt ja auch aus China und wird am Meisten dort angebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/MandarineIst ja auch logisch, dass das ein Exportschlager ist, und China soviele davon hat, wenn die den ganzen Tag Mandarine sprechen.