PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Browserabsturz bei Videodateien...

Huntard
2010-08-11, 19:56:07
Servus,
habe derzeit ein lästiges Problem. System ist Windows XP 32bit Professional SP3. Und zwar hängt sich jeder Browser(Opera, Firefox, IE) beim Start eines Videos auf(beispielsweise Youtube, o.ä.) Das Gleiche gilt für alle Videoformate, die ich von der Festplatte abspielen will, ausser *mp4 Dateien, die zum Absturz vom Mediaplayer Classic und teilweise auch dem Explorer führen.
Spybot und Hijackthis melden mir nix, wüsste auch nicht, dass ich etwas geändert hätte bis auf Windowsupdates...

Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Wink geben, wo ich mal "drehen" könnte um das Problem zu beheben?

Danke im Voraus!

Rooter
2010-08-11, 20:36:32
Erstmal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

MfG
Rooter

sei laut
2010-08-11, 20:39:10
Schau mal, wann der letzte Systemwiederherstellungspunkt ist - oder welcher Punkt vor dem Auftreten des Problems angelegt worden sein könnte.
(Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme)

Eventuell ist das die einfachere Lösung.

Huntard
2010-08-11, 20:48:30
Systemwiederherstellungspunkt - ist leider nicht möglich, da ausgeknipst. In zig Jahren noch nie gebraucht...hinterher ist man immer schlauer. :/

GraKa Treiber(Catalayst 10.7) - Check
Javaupdate - Check
Adobe Flash Update - Check

...same sh**

sei laut
2010-08-11, 21:14:49
Hmpf, dann wirds die Suche im Heuhaufen..
Vielleicht Codecs neuinstallieren, aber dafür ist das Verhalten zu komisch.
Was du aber noch machen kannst, wenn wieder was crasht, schau mal in die Ereignisanzeige. Vielleicht steht ja was dazu.

Lokadamus
2010-08-11, 21:34:42
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Wink geben, wo ich mal "drehen" könnte um das Problem zu beheben?mmm...

Hast du irgendeine Codec- Samlung installiert?

Rolsch
2010-08-11, 21:37:18
Teste mal ob die Videos mit VLC laufen, das würde auf ein Problem mit den installierten Codecs hindeuten. Ansonsten würde ich mal schnell mit Knoppix testen oder ein neues Windows installieren um Hardwareprobleme ausschließen zu können. Dürfte schneller gehen als ewig den Fehler zu suchen.

KinGGoliAth
2010-08-11, 21:46:26
das habe ich auch kürzlich. zumindest teilweise. wenn ich einen filmdatei anklicke wird ja unten links im fenster in der regel eine kleine vorschau des ersten bildes erstellt. in dem moment stürzt in 75% aller fälle der explorer ab und muss neu gestartet werden.

ich habe da den divx codec im verdacht. und zwar sind praktisch alle diese videodateien divx files von otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) und bis zu einem divx update vor einigen wochen gab es das problem noch gar nicht. der divxupdater stürzt auch mit einer 50 zu 50 wahrscheinlichkeit ab sobald er gestartet wird.

irgendwas haben die wichser von divx da verbockt.
beim rechner meiner schwester besteht das problem aber nicht und da müsste auch die gleiche divx version wie bei mir drauf sein.

Huntard
2010-08-11, 22:08:41
Danke für die rege Anteilnahme.

Codec-Sammlung: Nope
VLC - spielt freudig(wie so oft) alles ab...also könnte schon Richtung Codec Problem weisen, wie ja auch der Beitrag von KinGGoliAth zeigt. Nur wundert mich, dass alles so komplett verhunzt ist. Youtube etc. haben ja eigentlich nix mit DivX zu tun, oder irre ich da?

@KinGGoliAth: Schon eine Lösung dafür gefunden? Wobei wir ja nicht das gleiche Problem haben.