PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2

Korak
2003-01-12, 16:21:17
Hi :)

Ich hab ne Frage im Bezug auf das dritte Kapitel von Gothic 2.
Also wenn ich aus dem Mienental rauskomm.

In welcher Reihenfolge sollte ich mit Xardas, Vartras, Lord Hagen und dem Kloster Knilch reden (hoffe die Namen stimmen so)?

Als ich beim ersten Spielen rauskam, wurde die Story so durcheinander gewürfelt, dass ein Weiterkommen nicht möglich ist. Musste also nochmal von vorne anfangen :madman:.

Und was darf ich zu wem schon sagen, ohne dass es ein Chaos gibt?

Wenn jetzt einer auf den Patch verweisst-> der bringt das Spiel zum Absturz. Und zwar schon beim Aufrufen. War komischer Weise nicht von Anfang an so, aber auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ist haltso - Pech.

Danke für eure Hilfe.

carcass
2003-01-12, 17:06:58
Ich hab mir da überhaupt keine Gedanken gemacht und denk auch nicht das das zu Problemen führen kann. Ansonnsten solltest du den Spielstand bevor! du zu einem der Typen gehst speichern und dann einen nach dem anderen vollreden. Wenns dann weiter geht = save .

Wegen dem Patch hab ich kA aber schau mal in die GothicII Foren vieleicht findest du da was.

HF

Rangy
2003-01-12, 17:09:26
Wenn du rauskommst, red erst mal mit Lord Hagen. Der schickt dich zu Pyrokar, damit du das Auge holst. Der sagt aber, das Auge ist weg, blablabla. Hol das Auge zurück und red mit Pyrokar, dann mit Lord Hagen, dann mit Vatras, dann mit Pyrokar, dann mit Vatras, dann mit Xardas. So, is was kompliziert ausgedrückt, aber so kommts hin.

Argo Zero
2003-01-12, 17:13:07
Da gibts tatsächlich n Bug.
Aber nur als Miliz.
Wenn man nach Hagen zu Vatras rennt kann man dem schon sagen "Das Auge Innos is im Arsch".
Dabei hat mans noch gar net zu gesicht bekomme.
Das könnte evtl. zum Bug führen..

Kai
2003-01-12, 17:19:22
Originally posted by Argo Zero
Da gibts tatsächlich n Bug.
Aber nur als Miliz.

Nix da, der Bug gilt für jeden Weg. Ich war Drachenjäger als mir das passiert ist.

Also. Vermeide es das "die suchenden" dich ansprechen (nur wenn du noch auf der retail-version spielst, der patch behebt den bug), dann hast du keine Probleme. Hau ihnen einfach via Bogen auf'n Sack, dann passiert nichts und die Story gerät auch nicht durcheinander.

Gohan
2003-01-12, 17:32:39
Ist es den Schlimm wenns denn doch passiert? Mein Bruder ist grad dort und da ist jetzt auch genau das geschehen, und die letzte Speicherung davor ist Tage alt.

Piffan
2003-01-12, 17:58:43
Bei mir war es auch so. Aber ich bin dann doch hin zum Steinkreis und die Zeremonie wurde trotzdem abgehalten....

Wenn vom kaputten Auge die Rede ist, dann einfach ignorieren... Wer Lust hat, kann ja mal zum Bennet gehen, der will dann prompt reparieren, was aber nicht geht, da nix vorhandn...also ab zum Steinkreis....

Ich habe jedenfalls keinen Plot- Stopper gefunden, alles lief nach Plan, auch wenn die manche Gesprächoptionen zu früh kamen...

Korak
2003-01-12, 20:26:32
Erstmal danke. Werd das dann in der Reihenfolge machen.

Bei mir dann das Problem, dass ich trotz aller Merkwürdigkeit die ganzen Dialoge abgeklappert hab. Was dann dazu geführt, dass ich zum Steinkreis bin, das Ritualabgehalten wurde, Xardas und Vartras aber schon da waren. Die haben mir dann zwar schön geholfen =), sind danach aber Spurlos verschwunden. Kiener in der Stadt keiner im Turm keiner im Wald oder in irgendeiner Höhle. Weg sind se. Und ohen die gehts eben nicht. Also auf jeden Fall erst zum Steinkreis und dann mit den Magiern treffen. Das scheint wohl das entscheidende gewesen zu sein ;D

BTW:

Ich bin jetzt dann Söldner. Wollte nicht nochmal alles als Milizheini machen.

Wann kann man Drachenjäger 'werden'.

BTW2: Man kann übers Dach ins Kloster. Dann kann man schon das Auge holen, bzw. sagen, dass es kaputt ist. Noch ein größeres Chaos.;D

Rangy
2003-01-12, 21:09:03
Originally posted by Korak
Wann kann man Drachenjäger 'werden'.

Sobald du bewiesen hast, dass Bennet unschuldig ist (die Geschichte mit dem Tagebuch von Constantino), und das Lord Hagen berichtest. Dann kannst du aufsteigen zum Drachenjäger.

Dr.Doom
2003-01-12, 21:22:42
Originally posted by Korak
In welcher Reihenfolge sollte ich mit Xardas, Vartras, Lord Hagen und dem Kloster Knilch reden (hoffe die Namen stimmen so)?
Aus Gründen der Bequemlichkeit solltest du mit Pyrokar gesprochen haben bevor die bei Xardas aufkreuzt.

Wenn du nämlich Xardas zum Sonnenkreis geschickt hast, dann darfst du für Pyrokar dann NOCHMAL mit Xardas labern, musst aber nun zum Sonnenkreis latschen. Wenn Xardas aber noch in seinem Turm weilt, dann rubbelst du nur mal an der Rune und beamst dich ins Xardas Stube.

Andererseits fallen die fünf Meter Extra-Latsching (wenn man den Tipp oben nicht beachtet) bei Gothic2 ohnehin kaum ins Gewicht :D ...

Korak
2003-01-12, 21:30:22
Originally posted by Rangy

Sobald du bewiesen hast, dass Bennet unschuldig ist (die Geschichte mit dem Tagebuch von Constantino), und das Lord Hagen berichtest. Dann kannst du aufsteigen zum Drachenjäger.

Allet klar. Dangge.