PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 SB Version - wie oft kann man das aktivieren?

Tante Hermine
2010-08-15, 18:55:37
Hallo,

ich hatte mir mal bei Amazon ein Win-7 in der billigen SB Version gekauft und auf meinem Rechner istalliert.

Letzte Woche hab ich dann komplett aufgerüstet, neues Board, CPU, Festplatte usw. Die alte Festplatte formatiert und wird nun ein einem externen Gehäuse als Datengrab verwendet.

Gut. Win-7 auf neuen Rechner installiert und bei der Aktivierung wollte er nicht und ich habs nur über das Telefon mit der ganzen Zahlentipperei aktivieren können. Was mich doch ziemlich verunsichert hat.

Frage: Kann es sein dass ich, wenn ich den neuen Rechner irgendwann umbaue oder erweitere gar nicht mehr aktivieren kann? Wie oft kann man das eigentlich machen, gibt es da eine Grenze?

Vielen Dank!

Binary Outlaw
2010-08-15, 18:59:54
Über das Telefon sollte es eigentlich immer gehen.

Tante Hermine
2010-08-15, 20:37:46
Aha, Danke.

Gibts da eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen der Vollversion und der billigen SB? Muss man bei der Vollversion dann auch jedesmal bei MS anrufen?

TigersClaw
2010-08-15, 20:39:39
Ja muss man, die Aktivierung ist leider immer nötig.

Zool
2010-08-16, 08:12:56
Die SB kommt ohne tolles Handbuch und Support. Ansonsten besteht kein Unterschied.

Telefonaktivierung ist trotz Tippen besser als Onlineaktivierung, da einfach keine persönlichen Daten übertragen werden können.

Tante Hermine
2010-08-16, 10:36:32
Naja, ich hatte das noch nie gemacht und irgedwie war das ein blödes Gefühl so völlig von der Gnade von MS abzuhängen. Gut, wenns normal ist werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, all zu oft schraube ich an meinem Rechner ja auch nicht herum.