Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bücher zum Thema Evolution des Menschen?
Herr Doktor Klöbner
2010-08-15, 20:07:38
Hallo,
hat hier jemand eine Empfehlung ? Ich habe gerade "Missing Link" gelesen, aber da war das Hauptthema die Evolution der frühen Primaten, die letzten 5 Millionen Jahre wurden nur kurz skiziert, das ist aber genau das was mich interessiert.
Abdul Alhazred
2010-08-15, 23:54:56
Darwin?
Tindal Gelb
2010-08-16, 00:10:13
Da ja alle paar Monate neue Funde gemacht werden, ist es sehr schwierig, ein Buch zu finden, welches den momentaren Forschungsstand wiedergibt.
Wenn dich das nicht so interessiert, dann gibt es am Bahnhof diese 'Spektrum der Wissenschaft' über die Evolution des Menschen.
Die sind gar nicht schlecht, geben einen Überblick und sind verständlich.
Kladderadatsch
2010-08-16, 07:41:46
Darwin?
darwin ist für einen leihen nicht uneingeschränkt zu empfehlen, der hat zum teil auch groben unfug postuliert. seine ganzen einzelbeispiele/nachweise zur unterstützung der theorie sind dann auch wieder relativ ermüdend;)
und erst recht hat er keine theorie zur evolution des menschen, da musste er sich der kirche wegen zurückhalten.
tatsache evolution kann ich empfehlen. ist aber auch allgemeinerer natur. speziell zu den letzten 5 millionen jahren habe ich noch nichts gehört.
Baalzamon
2010-08-16, 11:10:33
Evolution von Stephen Baxter :ulol: scnr
Naja, das meiste wird zur menschlichen Evolution wird wohl schon ganz ok sein, aber natürlich ist es ein Roman und kein Sachbuch.
Abdul Alhazred
2010-08-16, 11:57:30
darwin ist für einen leihen nicht uneingeschränkt zu empfehlen, der hat zum teil auch groben unfug postuliert. seine ganzen einzelbeispiele/nachweise zur unterstützung der theorie sind dann auch wieder relativ ermüdend;)
und erst recht hat er keine theorie zur evolution des menschen, da musste er sich der kirche wegen zurückhalten.
Ja und? Trotzdem baut alles was mit Evolution zu tun hat auf Darwin.
DrumDub
2010-08-16, 12:51:13
Evolution: Das große Buch vom Ursprung des Lebens bis zur modernen Gentechnologie (http://www.amazon.de/Evolution-Ursprung-Lebens-modernen-Gentechnologie/dp/3898368653/ref=cm_cr_pr_product_top)
Kladderadatsch
2010-08-17, 06:53:58
Ja und? Trotzdem baut alles was mit Evolution zu tun hat auf Darwin.
nicht wirklich. er ist auch nicht der alleinige "erfinder" der theorie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.