PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight II (Co-Op), Release 20. September 2012

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Senaca
2012-08-21, 15:56:20
Grmpf *nichtmehrwartenwill* !

ich unterstütze diesen antrag!

looking glass
2012-08-21, 17:54:47
+1

Ich sehe die echt noch in dem Zeitraum kommen, wo Guild Wars 2 und/oder Borderlands 2 an die Tür klopfen :(.

deepmac
2012-08-22, 15:33:27
was? soll erst am 30.10. rauskommen, laut Amazon?:mad:

lemming71
2012-08-22, 15:37:05
was? soll erst am 30.10. rauskommen, laut Amazon?:mad:

rofl, naja, für mich ist der T2 Zug abgefahren. Gw2, D3 Patch 1.0.4 und auch Path of Exile. Da brauche ich auch für 20,- Euro kein T2 mehr...

Screemer
2012-08-22, 16:16:00
ändert bei mir nix an der vorfreude. hab noch 9 spiele in meiner steamlist, die ich noch nicht mal angedaddelt hab. mit t2 sinds 10 und da kommen bis oktober sicher noch so ein paar dazu. mp3, codbo2, bl2, etc. bin eigentlich für die nächsten monate ausgestattet. vor lauter arbeit komm ich bloß nicht zum daddeln :D

Rogue
2012-08-22, 16:42:28
Glaube kaum das der Amazontermin stimmt.

Denke aber das es keinen Sinn mehr macht das Spiel weiter hinauszuzögern.
D3 ist kein Thema mehr, dafür sind am Horizont schonwieder die nächsten Konkurenztitel zu sehen in deren Schatten T2 vielleicht geraten könnte.

Ists das Sommerloch? Gibts im Marketing sowas wie eine Sperrzone in der "zu gutes Wetter" und Ferien allerorts einen wirtschaftlichen Nachteil bedeuten?
Wenn ja dann sollte spätestens mit dem bundesweiten Ende der Sommerferien der Release erfolgen!

Lurelein
2012-08-22, 17:23:24
rofl, naja, für mich ist der T2 Zug abgefahren. Gw2, D3 Patch 1.0.4 und auch Path of Exile. Da brauche ich auch für 20,- Euro kein T2 mehr...

Geht mir gerade genauso ...

Damit ist T2 auch erst mal von meiner Liste verschwunden, gibt einfach aktuell viele andere gute Spiele.

Vielleicht Anfang nächsten Jahres wenn mal ne Lücke ist.

Cowboy28
2012-08-22, 17:55:10
D3 Patch 1.0.4 und auch Path of Exile. Da brauche ich auch für 20,- Euro kein T2 mehr...

Gute Hack&Slays sind rar, von daher nehme ich gerne auch noch TL2 mit. Aber ich werde denke ich auf die DV warten. Aber ich bin da entspannt, Spielenotstand herrscht bei mir ja auch nicht wirklich... :wink:

Lord Wotan
2012-08-22, 18:29:59
Was ist DV?

looking glass
2012-08-22, 18:55:15
Deutsche Version denk ich mal.

Lord Wotan
2012-08-22, 21:15:46
OK. Danke.

Ich habe mich schon gefreut nächste Woche zu Media Markt zu latschen und nun das, Verschoben bis Oktober.

FOE
2012-08-23, 11:06:26
Tja, wie immer gilt auch hier: It's done, when it's done!

Und es gibt ja auch die Aussage: Wenn ein Datum nicht von Runic Games selber bestätigt ist, dann ist es auch nur eine Mutmaßung!

Klar, es wäre schön, wenn TL2 früher käme, aber so-oder-so ist es IMO eine Pflichtkauf für mich, da mir halt dieses Genre gefällt ... und abgesehen von D3 (und halt auch noch immer TQIT) eh nichts anderes am Markt ist!

'Path of Exile' sagt mir mal von den gesehenen Videos nicht so zu, auch schon mal wegen dem Skill-System, ist mir zu umfangreich.

Das Fein-Tuning dauert scheinbar halt auch mal länger, als angenommen, wie man an den Thema 'Not A Blog Redux ....' (» Runic Games • View forum - Torchlight II General Discussion (http://forums.runicgames.com/viewforum.php?f=30)) nachlesen kann, bzw. sind die vorgenommenen Änderung auf Basis der Beta umfangreicher!?

//Edit

Es gibt nun bei Runic Game eine 'offizielle' Torchlight II FAQ (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32192)!

Was da den Releasetermin betrifft: Runic Games has not yet announced the release date, so stay tuned.

[dzp]Viper
2012-08-23, 12:10:18
Wieder verschoben? So kurzfristig?

Ich denke mal stark, dass das Spiel eigentlich schon fertig ist, aber man eben nie dann releasen will, wenn andere "große" Spiele released werden. In dem Fall eben GW2..

FOE
2012-08-25, 10:41:12
So, jetzt gibt es mal was offizielles von Runic Games!!!

» We will announce our release date on Friday, August 31st. (http://torchlight2game.com/news/2012/08/24/one-week-until-pax/)

Man darf gespannt sein! :D

DrFreaK666
2012-08-25, 13:10:51
So, jetzt gibt es mal was offizielles von Runic Games!!!

» We will announce our release date on Friday, August 31st. (http://torchlight2game.com/news/2012/08/24/one-week-until-pax/)

Man darf gespannt sein! :D

Laut Amazon erscheints am 2.November

FOE
2012-08-25, 13:16:02
Ähh, wie schon geschrieben: Was da Amazon schreibt könnte zwar Richtig sein, aber so lange nix von Runic Games direkt kommt ist es IMO Schall und Rauch!

Jetzt aber ist mal ein Datum bekannt, wann es endlich eine offizielle Stellungnahme gibt.

Lord Wotan
2012-08-25, 16:27:37
Wie nochmal verschoben. Das entwickelt sich ja wie duke nukem forever.

JaniC
2012-08-25, 17:25:38
Denke man wollte nicht im Guild Wars 2 Launch untergehen.
D III Patch auch noch "heiss", wäre nicht ideal gewesen das Datum.

Lurtz
2012-08-27, 00:06:18
Ich habe nur Angst, dass man zu lange wartet und die Spieler dann erstmal übersättigt sind von derartigen Spielen.

Cowboy28
2012-08-27, 04:47:59
Wie kann man von klassischen Hack&Slays übersättigt sein? Ist ja nicht so, das pro Jahr 5 erstklassige rauskommen... :rolleyes:

FOE
2012-08-27, 08:37:15
^^ Da gebe ich Cowboy28 Recht!

'TQIT' kam 2006 (bzw. IT 2007), 'Sacred 2' 2008, 'Dungeon Siege 3' 2011 und Heuer waren es halt mal 'Kingdoms of Amalur: Reckoning' und 'Diablo III' ... als klassische ARPG!

AHF
2012-08-27, 19:47:51
Taugt Kingdoms of Amalur was? Womit ist das zu vergleichen?

FOE
2012-08-28, 10:34:29
Taugt Kingdoms of Amalur was?
IMO Ja.

Womit ist das zu vergleichen?
Mit 'Sacred 2' würde ich mal meinen, es hat aber nur 3 Klassen, wobei man aber durch die freie Punktevergabe auch Hybride-Char's machen kann.

Siehe mal das Thema Kingdoms of Amalur: Reckoning - Neues Openworld RPG von EA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487731) ... mir hat's mal ganz gut gefallen, hab's aber wegen D3 noch nicht durchgespielt, liegt also ATM auf Eis bei mir.

Pryra
2012-08-28, 11:15:38
Taugt Kingdoms of Amalur was? Womit ist das zu vergleichen?
IMO Ja.

Hmm, die Demo war ganz nett, obwohl ich nicht so auf diese Art von Action-RPG stehe. Mal im Auge behalten, ob guenstiger wird.

DrFreaK666
2012-08-28, 15:57:57
Hmm, die Demo war ganz nett, obwohl ich nicht so auf diese Art von Action-RPG stehe. Mal im Auge behalten, ob guenstiger wird.

Darauf warte ich auch schon ^^

FOE
2012-08-31, 09:47:08
Der Termin steht nun endlich:

Torchlight II kommt am 20.09.2012 !!!

» Torchlight 2 Release Date (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32505)

Anlässlich der PAX wird es auch eine öffentlich (Video-)Präsentation des Termin noch geben, siehe Livestream von der PAX (http://torchlight.4fansites.de/news,10142,Livestream_von_der_PAX.html).

Pryra
2012-08-31, 09:55:15
Ganz großes Kino, Borderlands2 kommt da auch :D Aber zumindest scheint der Termin nun sicher.

Iceman346
2012-08-31, 09:57:08
Jo, gleichzeitig mit Borderlands 2 ist auch net so der beste Releasetermin, da die Spiele ja doch ziemlich ähnliche Spielergruppen ansprechen.

Die Beta die ich kurz spielen konnte fand ich aber sehr spaßig, kaufen werd ichs auf jeden Fall wenn auch eventuell nicht direkt zum Release.

Lurelein
2012-08-31, 10:59:31
Tja schade Runic Games, leider habt ihr euch zu lange Zeit gelassen ;)

Habe am 20. September absolut keine Zeit für T2, vielleicht irgendwann im Winter oder nächstes Jahr.

Allein Borderlands 2 wird mich eine Weile beschäftigen ;)

Lurtz
2012-08-31, 12:48:08
Wie kann man von klassischen Hack&Slays übersättigt sein? Ist ja nicht so, das pro Jahr 5 erstklassige rauskommen... :rolleyes:
Jo, gleichzeitig mit Borderlands 2 ist auch net so der beste Releasetermin, da die Spiele ja doch ziemlich ähnliche Spielergruppen ansprechen.

Die Beta die ich kurz spielen konnte fand ich aber sehr spaßig, kaufen werd ichs auf jeden Fall wenn auch eventuell nicht direkt zum Release.
So viel dazu :ugly:

Egal, ich freue mich :D

FOE
2012-08-31, 13:41:04
Ich weiß nicht, was Ihr immer habt!? :freak: ;)

Klar, dem Einen oder Andern passt jetzt der Termin nicht, wegen einem anderen Spiel, aber ist doch egal!

Hauptsache wir haben jetzt einen Termin auf den wir uns freuen können!

Ich freue mich schon darauf, auch wenn IMO D3 noch nicht ganz "gegessen" ist, da wird es sich wohl noch etwas zwicken, aber egal, gespielt wird dann halt Beides ... irgendwie. ;D

DrFreaK666
2012-08-31, 16:54:37
Jaja, D3. Wenns bei mir immer starten würde, dann müsste ich nicht Path of Exile zocken ^^
Freue mich auf Torchlight 2. Dann hatte Amazon wohl Unrecht mit dem 2.11... :smile:

Cowboy28
2012-09-01, 06:20:47
Cool, werde aber trotzdem warten bis es die deutsche Version gibt! :smile:

Denke aber mal, das sich Runic da nicht allzu viel Zeit mit lässt.

Lord Wotan
2012-09-01, 11:56:49

Denke aber mal, das sich Runic da nicht allzu viel Zeit mit lässt.
Wie kommt die Deutsche Version nicht auch am 20.09.?

Lurelein
2012-09-01, 12:32:02
Wie kommt die Deutsche Version nicht auch am 20.09.?

Nein, das ist aber schon länger bekannt.

FOE
2012-09-02, 17:11:10

Denke aber mal, das sich Runic da nicht allzu viel Zeit mit lässt.Wie kommt die Deutsche Version nicht auch am 20.09.?Nein, das ist aber schon länger bekannt.
Nun, so Recht kann man dies nicht (noch nicht) sagen!

Die Übersetzung liegt ja in Händen von "Daedalic Entertainment", AFAIK, und von dort gibt's folgende Nachricht:

wir sind sehr bemüht, das Spiel zum Releasetermin auch in den deutschen Retailmarkt zu bringen. Allerdings hängt das nicht nur von uns ab, sondern auch davon, wann wir die finale Goldmaster von Runic erhalten, sowie von der USK, die das Spiel zunächst noch bewerten muss. Wir peilen den 20.9. an, versprechen können wir das aber noch nicht.[Quelle (http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7166#p7166)]

Und es gibt noch eine weitere - IMO dumme - Sache: Für die meisten "digitalen Versionen" wird Steam benötigt, auch wenn man es ggf. nicht dort kauft!? Einzig bei Runic Games direkt und bei "Perfect World" benötigen die Version kein Steam, sowie natürlich (Hoffentlich) die Boxed-Version!
[Quelle (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=288189#p288189)]

labecula
2012-09-02, 17:55:11
Nein, das ist aber schon länger bekannt.

Rofl... hatten wohl nicht genug Zeit die deutsche Übersetzung in den ganzen Monaten der Verspätung anfertigen zu lassen... was für ein Verein... :freak::D

FOE
2012-09-02, 19:04:00
^^ Naja ... man darf/sollte aber auch nicht vergessen, dass da Runic Games die Skills nach der Beta ganz schön umgebaut hat ...

DrFreaK666
2012-09-02, 23:11:46
^^ Naja ... man darf/sollte aber auch nicht vergessen, dass da Runic Games die Skills nach der Beta ganz schön umgebaut hat ...

Was hat das mit der Übersetzung zu tun wenn die Skills anders heißen?
Das dürfte ja am Wenigsten Arbeit machen.
Egal, hole mir sowieso wieder die US-fassung (bzw. stelle auf Steam auf Englisch)
Freue mich schon. D3 reizt mich nciht und PoE kenne ich schon auswendig

FOE
2012-09-03, 13:01:18
Was hat das mit der Übersetzung zu tun wenn die Skills anders heißen?
Das dürfte ja am Wenigsten Arbeit machen.
Hmm ... Da hast Du eigentlich nicht Unrecht ... :|

Aber ... Man wird's ja bald sehen, ob da die Boxed-Version zeitgleich kommt oder nicht.

Egal, hole mir sowieso wieder die US-fassung (bzw. stelle auf Steam auf Englisch)
Die Digitale-Version wird sowieso mal nur Englisch sein, weitere Sprachen werden ja erst später per Patch verfügbar sein! Dies wurde ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben.

Freue mich schon. D3 reizt mich nciht und PoE kenne ich schon auswendig
Ich auch! :)

Nur leider gefällt mit ATM D3 noch immer recht gut ... und ob sich dass bis zum 20.09. ändert glaube ich nicht ... :freak: ;D

Muss ich dann wohl meine Zeit teilen ...

FOE
2012-09-05, 12:04:22
Hallo!

Ein paar Neuigkeiten, bzw. interessante Beiträge aus dem RG-Forum:

- Release der Boxed-Version
Okay, I got an answer from Runic:

Hi FrozenFlame-

German boxes won't release same day as the digital release. I talked with our German publisher at PAX and they first need to finish up their translation, which won't take too long, and then press up the discs and get boxes made. I don't know if they've got a public date yet, but you should check with EuroVideo/Daedalic for more information.

Cheers,» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=296465#p296465

- Digitale Version (ohne Steam-Zwang)
"Perfect World is selling the Runic version (note there is not a "Perfect World version" like there was with Torchlight 1 - it is identical to the one you buy from our site)."

More confusion? So to get the Runic version you have to order through Perfect World?

I'm not signing up with anyone but Runic to purchase this game. If that's not possible then I'm done. Thanks for the Beta but no thanks for the game.

as I said in my post, our storefront is not up yet for Torchlight II and will be up by release.» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=291090#p291090

FOE
2012-09-06, 10:41:33
Hallo,

Zu den Dingen aus dem RG-Forum AW's von "Daedalic Entertainment" ...

- Release der Boxed-Version" Aussage:
Ich kann dir im Prinzip nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe ;): Wir peilen einen Release am Releasetag der Digitalversion an oder eben möglichst nah daran. Wie nah wir daran kommen, steht aber noch aus. Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass wir auch am gleichen Tag an den Start gehen, aber das hängt eben auch von Runic selbst ab.» Daedalic Entertainment • Thema anzeigen - Torchlight 2 (http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7233#p7233)

- Und zum Thema "DRM":
Leider hat sich am Zustand des "Wir beraten darüber und wägen die Möglichkeiten ab" noch nichts geändert. Uns ist klar, dass kein DRM ein starkes Verkaufsargument wäre, das viele Spieler begrüßen würden. Wie gesagt, wir wägen es ab. Wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind, werdet ihr es erfahren.» Daedalic Entertainment • Thema anzeigen - Torchlight 2 kommt mit "Steam Workshop"-Support... (http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7234#p7234)

FOE
2012-09-11, 14:32:23
Hallo,

» http://www.runicgamesfansite.com/content/1427-jerich-reports-pax-full-skill-tree-coverage.html

Hier gibt es ein Bilder-Album der finalen Skills zu den 4 Klassen.

» http://www.reddit.com/r/Torchlight2/comments/zinvr/would_reddit_like_the_rest_of_the_talent_trees/

Und hier hat sich Jemand die Mühe gemacht und diese Bilder je Klasse und Kartei sortiert!

Lord Wotan
2012-09-11, 14:43:01
H

- Und zum Thema "DRM":
» Daedalic Entertainment • Thema anzeigen - Torchlight 2 kommt mit "Steam Workshop"-Support... (http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7234#p7234)
Wenn die Boxed Version Stream voraussetzt dann bleibt sie für mich in Laden stehen. Kein Bedarf an den Stream Trojaner Dreck.

DrFreaK666
2012-09-11, 19:09:39
Wenn die Boxed Version Stream voraussetzt dann bleibt sie für mich in Laden stehen. Kein Bedarf an den Stream Trojaner Dreck.

Glaube nicht, dass in T2 gestreamt wird ;)

http://store.steampowered.com/

FOE
2012-09-12, 08:53:55
Wenn die Boxed Version Steam voraussetzt dann bleibt sie für mich in Laden stehen. Kein Bedarf an den Steam Trojaner Dreck.
Naja, sagen wir es so: Wenn die Boxed-Version an Steam gebunden ist, dann kann man sich auch gleich die Steam-Version kaufen, denn es wurden ja auch allgemein Sprach-Patches für TL2 angekündigt ...

Aber mir wäre auch eine None-Steam-Version lieber ...

Rockhount
2012-09-12, 10:09:46
Wird die englische Version (Steam) noch mit dt. Sprache nachgerüstet?

FOE
2012-09-12, 12:05:13
^^ Möglich ... Wahrscheinlich ... Seitens Runic gibt es die Aussage
What languages will be supported?

Torchlight II will launch as a digital download in English. Soon afterward, we'll be patching in Russian, German and other language options (to be determined).» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=288198#p288198

FOE
2012-09-12, 15:18:37
News von "Daedalic Entertainment":

Heute gibt es ein paar neue Infos zur deutschen Boxversion von Torchlight 2 :).

TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Das Spiel muss jedoch einmalig online aktiviert werden, danach kann es aber auch offline gespielt werden.
Noch gibt es kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7318#p7318

1. Punkt: Super! :D ;)

- Ich habe jetzt auch noch gleich Nachgefragt, ob eine mehrfache Aktivierung möglich ist!

2. Punkt: Ok ... aber wenigsten sind sie Ehrlich.

Fusion_Power
2012-09-12, 22:41:13
Wie kommen die "Edna" Macher eigentlich zu Torchlight 2? Sind die mittlerweile Publischer geworden? Als Enda rauskam, war das doch glaube nur ne kleine Indie Schmide, oder? ^^

Lord Wotan
2012-09-12, 23:35:04
News von "Daedalic Entertainment":

» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7318#p7318

1. Punkt: Super! :D ;)

- Ich habe jetzt auch noch gleich Nachgefragt, ob eine mehrfache Aktivierung möglich ist!

2. Punkt: Ok ... aber wenigsten sind sie Ehrlich.
Wie ist das nun mit der Aktivierung?

Was ist wenn Rechner neu aufgesetzt werden muss?

Ich hoffe das ist dann nicht so ein Misst wie bei Sacred 2

Cowboy28
2012-09-13, 05:03:39
Hmm, wenn es die Garantie gäbe, dass die Steam-Version sich später auch auf Deutsch patchen lässt, dann würde ich es über Steam kaufen.

Ansonsten warte ich auf die Boxed-Version.

Lieber wäre mir ersteres, bin Steam nämlich nicht abgeneigt, und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

ShadowXX
2012-09-13, 10:22:43

Dann muss neu Aktiviert werden.

Und je nachdem wie streng dieses Mechanismus ist, kann es sogar sein das man neu Aktivieren muss wenn man die CPU oder Graka tauscht.

Tomi
2012-09-13, 10:59:27
Ich weiß nicht ob man das mit der Windows Aktivierung vergleichen kann, die aus der Hardware irgendeine Prüfsumme errechnet. Wenns so ist, wird man ähnlich wie bei Windows immer wieder mal aktivieren müssen. Und wenn TL 2 für das Studio ein Flop wird und die in 6 Monaten schließen (was bei Microsoft ja nicht so schnell passiert, aber bei Gamestudios)...dann haben Kritiker in anderen Foren schon recht..wo aktiviert man dann?

FOE
2012-09-13, 11:04:49
Wie kommen die "Edna" Macher eigentlich zu Torchlight 2? Sind die mittlerweile Publischer geworden? Als Enda rauskam, war das doch glaube nur ne kleine Indie Schmide, oder? ^^
Keine Ahnung, sie machen jetzt halt für TL2 die deutsche Lokalisierung.

AFAIK eine einmalige Online-Aktivierung!?

Dann muss neu Aktiviert werden.
^^ Wird wohl so sein ...

Ich hoffe das ist dann nicht so ein Misst wie bei Sacred 2
Keine Ahnung, dazu gibt's AFAIK keine Aussagen, aber bei TL1 waren es - AFAIR - bis zu 10 Aktivierungen möglich!?

Hmm, wenn es die Garantie gäbe, dass die Steam-Version sich später auch auf Deutsch patchen lässt, dann würde ich es über Steam kaufen.

Ansonsten warte ich auf die Boxed-Version.

Lieber wäre mir ersteres, bin Steam nämlich nicht abgeneigt, und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Tja, es sollen ja laut Runic Games später Sprachpatches folgen, aber es ist ATM nicht bekannt wann und welche Sprachen!?

Und je nachdem wie streng dieses Mechanismus ist, kann es sogar sein das man neu Aktivieren muss wenn man die CPU oder Graka tauscht.
So krass wird es wohl nicht sein, zumind. war es AFAIK/AFAIR bei TL1 nicht der Fall!?

News bez. der Boxed-Version: Habt ihr denn das Goldmaster überhaupt schon von Runic bekommen, sprich wurde mit der Lokalisierung schon begonnen oder wartet ihr auf die Lokalisierung von Runic selber, weil das könnte dann noch eine ganze Weile dauern (laut Runic).Dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen. Wir versuchen, das Datum zu halten, es könnte aber ein paar Tage später werden. Ich glaube aber nicht, dass das Releasedatum - falls es zu einer Verzögerung kommt - viel mehr als ein paar Tage bis etwa eine Woche vom Releasedatum der internationalen Versionen abweicht.Der Kopierschutz ist in diesem Falle von Entwickler Runic stammend, nicht von uns. Die anderen Non-Steam-Versionen werden also sehr wahrscheinlich über denselben Kopierschutz verfügen.» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7332#p7332

Rogue
2012-09-13, 11:07:48
Also ich musste bisher nur ein einziges mal neu aktivieren, war allerdings Windows selbst.
Getauscht hatte ich da das Mainboard, glaube kaum das irgendjemand das so eng fasst das man nach einem Grafikkarten- Soundkarten oder Festplatten-Wechsel neuaktivieren müsste.

ShadowXX
2012-09-13, 11:47:15
Also ich musste bisher nur ein einziges mal neu aktivieren, war allerdings Windows selbst.
Getauscht hatte ich da das Mainboard, glaube kaum das irgendjemand das so eng fasst das man nach einem Grafikkarten- Soundkarten oder Festplatten-Wechsel neuaktivieren müsste.
Also ich hatte schon 3 oder 4 Securom geschützte Spiele die neu Aktiviert werden wollten nachdem ich Hardware gewechselt hatte (ein mal wars die CPU, einemal bei der Graka und ganz ausgetickt sind die Dinger als ich es gewagt habe die Netzwerkkarte zu tauschen).

Ich hatte deshalb auch schon das Vergügen mich mit dem Support von Gamersgate bezüglich neuer Keys für die Aktivierung auseinanderzusetzen....das hat (abgesehen davon, das die nicht besonders fix sind) auch Problemlos geklappt bisher.

Wobei es einmal bei einem Game ganz lustig war (das hatte aber nichts mit Hardwaretausch oder so zu tun): Ich hatte das Game gekauft (war irgendein kleine Download-Game von Capcom) und der Key von Gamersgate wollte nicht funktionieren. Support angemailt....der hat mir dann gesagt das Sie wohl falsche Keys bekommen hätten und hat mir dann 1-2 Tage später einen neuen zugemailt. Der ging aber auch nicht. Wieder Support angeschrieben, neuen Key bekommen, ging wieder nicht....das ging dann ca. noch 4-5x so hin und her. Dann gab er auf (auch weil es bei anderen Käufern auch nicht ging) und hat mir mein Geld erstattet mit den abschliessenden Worten: "Die bei Capcom saufen scheinbar den ganzen Tag nur Sake, das ist jetzt das 4te mal das wir Probleme mit deren Keys haben".

Skusi
2012-09-13, 12:05:43

Dann tausche mal bei installiertem Crysis 2 z.B. die Grafikkarte aus.;)

Rogue
2012-09-13, 13:05:14
Dann hatte ich wohl glück. Mit Crysis bin ich nie richtig warm geworden und Securom hab ich sowieso boykotiert bzw. sofern möglich gleich ausgehebelt. Sobald ich ein Spiel legal erworben habe sehe ich nicht ein mich von irgendeinem Kopierschutz gängeln zu lassen, zumindest sofern es ein offline/singleplayer-Spiel ist.

Cowboy28
2012-09-17, 06:04:50
Tja, es sollen ja laut Runic Games später Sprachpatches folgen, aber es ist ATM nicht bekannt wann und welche Sprachen!?

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=288198#p288198

Hmm, dann hole ich es mir über Steam, und hoffe mal das sich das bewahrheitet...

Nicht das mein Englisch schlecht wäre, es ist eben nur anstrengender längere Texte zu lesen, das dürfte aber bei TL2 wohl nicht der Fall sein, denke ich mal... :wink:

JaniC
2012-09-18, 04:21:47
http://de.twitch.tv/cadburry

Die zocken schon.

labecula
2012-09-18, 10:25:46
Dann tausche mal bei installiertem Crysis 2 z.B. die Grafikkarte aus.;)

Jo, schon zweimal gemacht und ich musste nie neu aktivieren...

labecula
2012-09-18, 10:27:05
http://de.twitch.tv/cadburry

Die zocken schon.

Ja, ich schau auch schon die ganze Zeit Stream.. -> http://twitch.tv/lolsooner

Da spielt einer HC... Musss sagen, es sieht interessanter aus als ich es in erinnerung hatte. Evtl. riskiere ich doch mal einen Blick. Aber erst wenn es eine Lokalisierung gibt. Auch wenn ich englisch beherrsche, ich mag meine Muttersprache und will Spiele auch in ihr spielen.

MungoKang
2012-09-18, 10:31:04
Warum könnt ihr schon spielen ? :freak:

labecula
2012-09-18, 16:00:25
Warum könnt ihr schon spielen ? :freak:

Das sind Presse- und Media-Keys die da spielen. Das bekommen nur ausgewählte Leute und diejenigen, die solche Leute kennen :-) Also keine Chance vor dem regulären Releasetermin zu zocken.

Skusi
2012-09-18, 16:54:28
Jo, schon zweimal gemacht und ich musste nie neu aktivieren...

Ich auch zweimal und musste jedes mal neu aktivieren.:rolleyes:

Lord Wotan
2012-09-18, 22:06:02
Weiß jemand ob bei Media Mark die Deutsche Hardcover Version am 20.09. steht?

Rockhount
2012-09-18, 22:10:20
Torchlight II Soundtrack zum kostenlosen Download (http://www.torchlight2game.com/news/2012/09/18/the-torchlight-ii-soundtrack)

labecula
2012-09-18, 23:15:10
Weiß jemand ob bei Media Mark die Deutsche Hardcover Version am 20.09. steht?

Nein, die Hardcover hat noch keinen VÖ. Es gibt derzeit nur die digitale Version. Wenn Du das Spiel zum Release spielen willst, musst Du auf Steam zurückgreifen oder noch bis zu Wochen warten. Stand heute in irgendeiner Mitteilung der Entwickler.

Lord Wotan
2012-09-18, 23:29:18
Da ich Steam Boykottiere, warte ich.

labecula
2012-09-18, 23:47:33
Da ich Steam Boykottiere, warte ich.

Dann warte mal ;-) Aber zum registrieren wirst du vlt. doch einmalig Steam benötigen, dass geht aus der Mitteilung leider nicht genau hervor.

Hier mal ein Link: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23908/2112937/Torchlight_IIBox-Version_ohne_Steam-Bindung.html

Lord Wotan
2012-09-18, 23:54:32
Dann warte mal ;-) Aber zum registrieren wirst du vlt. doch einmalig Steam benötigen, dass geht aus der Mitteilung leider nicht genau hervor.

Hier mal ein Link: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23908/2112937/Torchlight_IIBox-Version_ohne_Steam-Bindung.html
Dann werde ich das Leider nicht Kaufen.
Ist ja Unfassbar das man bei der Box Version auf Steam gezwungen wird.

In deinen Link steht aber auch nicht das man das Über Steam Aktivieren muss.

Für mich wäre Steamzwang ein Mangel um das Spiel sofort wieder beim Media Markt zurück zu bringen.

labecula
2012-09-19, 01:20:29
Ja nun, wenn dann steht es auf der Box drauf und dann kaufst es halt nicht. Diese Steam Paranoia finde ich völlig weltfremd mittlerweile. Es ist halt eine digitale Verkaufsplattform mit ein paar Community Features. Wer sowas wie das Ausspionieren des eigenen Benutzerhaltens befürchtet, sollte sich am Besten seine(n) PC, Xbox, PS3, Handhelds, Handys und online Banking gleich offline nehmen, ggf. verkaufen und ein Leben im australischen Outback in Erwägung ziehen...
Nach Jahren kann ich dieses Steam Gejammer einfach nicht mehr höhren...

P.S. Was für dich ein Mangel ist, ist rechtlich gesehen keiner. Also kauf lieber erst das Spiel, wenn du die Aufdrucke auf der Spielepackug sorgfältig glesen hast.

Lord Wotan
2012-09-19, 02:20:57
Ja nun, wenn dann steht es auf der Box drauf und dann kaufst es halt nicht. Diese Steam Paranoia finde ich völlig weltfremd mittlerweile. Du ich finde auch Sachen Weltfremd. Nämlich Leute die auf den Datenschutz scheißen. Solche Menschen sind nämlich eine Gefahr für die Demokratie!

P.S. Was für dich ein Mangel ist, ist rechtlich gesehen keiner. Also kauf lieber erst das Spiel, wenn du die Aufdrucke auf der Spielepackug sorgfältig glesen hast.
Mir geht es auch darum bei Steam http://www.golem.de/news/steam-spieler-fuehlen-sich-durch-valves-vorgehen-erpresst-1209-94611.html

Und ob das ein Mangel ist wird der Verbraucherschutz in Deutschland festlegen. Und nicht Steam selber.

Und ich würde auch keine Spiele bei einer Schutzgeldmafia Kaufen, die ihre Kunden zwingt Geänderte Geschäftsbedingungen nach Abschluss des Kaufes zuzustimmen. Oder man kann sein Gekauftes Spiel in die Tonne treten. Für mich sind das Mafiöse Praktiken. Seriös sieht in Deutschland zum Glück für die Verbraucher anders aus.

Lurelein
2012-09-19, 02:23:17
Mir geht es darum bei Steam http://www.golem.de/news/steam-spieler-fuehlen-sich-durch-valves-vorgehen-erpresst-1209-94611.html

Und ob das ein Mangel ist wird der Verbraucherschutz in Deutschland festlegen. Und nicht Steam selber.

An irgendwas müssen sich die Kritiker ja aufhängen :freak: Damals war es jedem egal, jetzt auf ein mal ist es ein "wichtiges" Thema LOL

Lord Wotan
2012-09-19, 02:29:15
Sogar auf der Startseite des 3Dcenters ist das ein Thema wert:

Auszug

Golem berichten über eine Abmahnung der Verbraucherzentrale gegen den Steam-Betreiber Valve wegen des faktischen Zwangs zur Annahme der im August geänderten Steam-Geschäftsbedingungen – wer hier nicht zustimmte, verlor seinen Steam-Account und damit den Zugriff auf seine voll bezahlten Spiele. Der Hintergrund hierfür liegt in den unterschiedlichen Rechtssystemen zwischen der Valve-Heimat USA und eben Deutschland: Während in den USA faktisch jede noch so absurde Bedingung in einem Vertrag hineingeschrieben werden darf (auch daß sich dieser nachträglich einseitig ändern kann), gibt es in Deutschland reihenweise Gesetze und Gerichtsurteile gegen unfaire Vertragsbedingungen – und eine einseitige nachträgliche Vertragsänderung mittels neuer Geschäftsbedingungen gehört da sicherlich dazu.

Aus der Sicht des bundesdeutschen Rechts ist schließlich der Kaufvertrag nach Löhung des Kaufpreises und der Zustimmung zu den seinerzeitigen Steam-Geschäftsbedingungen einwandfrei abgeschlossen und damit final. Der Käufer muß rein rechtlich keinen weiteren Änderungen an diesem Vertragszustand zustimmen (und damit auch keinen neuen Steam-Geschäftsbedingungen) und hat trotzdem das klare Recht auf Nutzung des Spiels. Wenn jenes wegen einem nicht laufenden Steam dann nicht funktioniert, bricht in den Augen des bundesdeutschen Rechts Valve den Kaufvertrag, womit Valve in Regresspflicht genommen werden könnte.

Auszug ende

Für mich ist Steam genauso eine Seuche wie das Starforce war. Nur das Steam noch Daten sammelt.

Und zum Abschluss der Origin Mist kommt mir auch nicht auf den PC. Was die allen erstes Abziehen wollten, in Deutschland, spottet ja jeder Beschreibung. Erst ein Shitestorm zwang Origin ihre illegales Pratiken vorerst auf Eis zu legen.

Man muss als Kunde einfach ein Zeichen setzen gegen diese illegalen Praktiken dieser Firmen.

Wenn ich eine Hardcover Version eines Spiels ohne Onlinezwang kaufe und somit Bezahle erwarte ich auch das ich mit diesen Dreckszeug nicht in Berührung komme. Punkt. So geil ich auch auf Torchlight II bin. Ohne Stream ja. Mit Steam nein. Ich würde mir ja extra die Box Version kaufen nur um nicht mit Steam in Berührung zu kommen. Ansonsten könnte ich ja gleich bei Stream kaufen. Somit wäre die Zwangsverknüpfung der Box Version mit Stream für den Kunden Sinnfrei.

Und was ich von diesen ganzen Firmen nicht mehr hören kann, ist deren klage Lieder auf warez.
Die treiben ja Ehrlichen Kunden praktisch in deren Hände mit diesen Steam / Origin Gängelungen. Den die Warez Nutzer brauchen sich weder bei Steam / Origin registrieren, Ausspionieren oder mit nachträglich geänderten illegalen Geschäftsbedingungen verarschen und zur Annahme zwingen zulassen.

@Lurelein

Und bei mir war das schon immer ein Thema. Genau deshalb Boykottiere ich Firmen wie Origin und Steam denn deren Geschäftsgebaren kann man als Deutscher Verbraucher nur als Mafiös und Seuche bezeichnen.

DrFreaK666
2012-09-19, 03:10:08
Naja, der einzige große Nachteil, den ich bei Steam sehe, ist, dass ich die Games nicht verkaufen kann.
Das wars aber imho auch schon, oder?

Lurelein
2012-09-19, 03:32:12
@Lurelein
Und bei mir war das schon immer ein Thema. Genau deshalb Boykottiere ich Firmen wie Origin und Steam denn deren Geschäftsgebaren kann man als Deutscher Verbraucher nur als Mafiös und Seuche bezeichnen.

Jo und für mich ist es Paranoia und weinerei, bzw. Abwehrhaltung gegen neue Dinge.

Steam ist mit das beste was dem PC Markt passieren konnte, ohne Steam würde es wohl wesentlich weniger Absatzzahlen von bestimmten PC Titeln geben.
Außerdem habe ich meine Spielesammlung direkt Digital und Online.

Aber naja sieht halt jeder anders ;)

Cowboy28
2012-09-19, 05:08:07
Steam ist oft eine Möglichkeit günstig an relativ neue Spiele zu gelangen (Aktionen mit Prozentnachlass) und bietet auch vielen "kleinen" Entwicklern eine Vertriebsplattform.

Da bei mir Spielepackungen direkt in den Müll wandern, und Handbücher heutzutage kaum noch die Bezeichnung verdienen, finde ich Steam nicht verkehrt.

Da ich in den nächsten Tagen wohl kaum zum Zocken komme warte ich eh erstmal mit dem Kauf, vielleicht kommt die DV ja zügig nach Release der EV, oder wird zeitnah über Steam als Aktualisierung angeboten.

Peppo
2012-09-19, 07:24:16
Also, wenn man Steam nicht will, dann kann man das Spiel direkt von Runic beziehen. Was ich auch machen werde. ;)

Iceman346
2012-09-19, 08:23:02
Leute, die Endlose "Mimimi, Steam ist sooo böse zu mir!" Diskussion wurde schon dutzende Male hier im Forum geführt und ist hier im Thread völlig OT. Also bitte:
Zurück zum Thema Torchlight II

DrFreaK666
2012-09-19, 12:10:21
Weiss jemand wann T2 morgen auf Steam aktiviert wird??
Auf meiner Platte ist es schon und Urlaub wurde beantragt :biggrin:

MungoKang
2012-09-19, 13:21:06
Laut Steam ca. 19 Uhr.

Available: 20 September 2012
This game will unlock in approximately 1 day and 6 hours

labecula
2012-09-19, 15:16:06
Laut Steam ca. 19 Uhr.

Available: 20 September 2012
This game will unlock in approximately 1 day and 6 hours

Was für eine selten bescheuerte Zeit....

Rockhount
2012-09-19, 15:52:27
Was für eine selten bescheuerte Zeit....

Soweit ich weiss werden die meisten Games um die Zeit freigeschaltet...

ShadowXX
2012-09-19, 15:52:54
Also, wenn man Steam nicht will, dann kann man das Spiel direkt von Runic beziehen. Was ich auch machen werde. ;)
Also das einzige was man auf der Runic Seite von Torchlight II machen kann ist "Pre-Order from Steam".

Und auf der direkten Seite von Runic selbst kann man gar nichts kaufen.

labecula
2012-09-19, 16:23:20
Also das einzige was man auf der Runic Seite von Torchlight II machen kann ist "Pre-Order from Steam".

Jepp, genau. Weil es eben nur auf Steam zu bekommen ist.

Lurelein
2012-09-19, 16:32:08
Jepp, genau. Weil es eben nur auf Steam zu bekommen ist.

Ohne Steam: http://torchlight2.perfectworld.com/

labecula
2012-09-19, 16:37:21

Krass! Dann kommen LordWotan und alle anderen Steamhasser ja doch noch auf ihre Kosten! :wink:

Lord Wotan
2012-09-19, 17:39:40
Ist das eine Deutsche Hardcover Version? Wäre ja echt geil. Rest in Peace Steam!;)

Iceman346
2012-09-19, 17:47:40
Was verstehst du unter "Hardcover"? Bei Perfect World gibts ne Download Version und da die deutsche Übersetzung nicht fertig ist und von einem anderen Publisher gemacht wird wird diese in Englisch sein.

Lord Wotan
2012-09-19, 18:01:17
Dann heißt es weiter warten und Hoffen.
Ich möchte eine Hardcover Version. Mit Download Versionen kann ich nicht anfangen. Und Spiel muss in Deutscher Sprache vorliegen.

Und vielleicht wird es ja einen AntiSteam Patch für die Hardcover Version in WWW geben.
Das würde ich dann als Zahlender Kunde total Unproblematisch sehen. Würde unter Selbstverteidigung laufen.

Saro
2012-09-19, 18:04:23
Habe gerade eine Mail von Gamesload wo ich es vorbestellt hatte bekommen:

Sehr geehrter Gamesload Kunde,

leider müssen wir Sie informieren, dass wir das Spiel „Torchlight 2“ aus technischen Gründen doch nicht anbieten können.

Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich umgehend erstattet. Die Rückbuchung erfolgt über das von Ihnen genutzte Bezahlverfahren (wenn Sie beispielsweise per Online Überweisung gezahlt haben, buchen wir den entsprechenden Betrag wieder auf Ihr Konto). Bitte haben Sie Verständnis, dass dies einige Werktage in Anspruch nehmen kann.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten dafür um Entschuldigung.

Sie erhalten einen neuen 15€ Gutscheincode und als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen zusätzlich einen 5€ Gutscheincode für Ihren nächsten Einkauf*:

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gamesload Team

WTF!? Und ich dachte hätte nen guten Deal gemacht mit Torchlight 2 für 1,99€

labecula
2012-09-19, 18:21:26

WTF!? Und ich dachte hätte nen guten Deal gemacht mit Torchlight 2 für 1,99€

hast doch nen guten Deal gemacht! 20,- Euro als Gutscheine :-)

Saro
2012-09-19, 18:27:31
Na stehe aber dafür nun ohne T2 da und weiss nicht was ich mir sonst für die Gutscheine holen soll, bzw. der 15€ Gutschein ist ja nur eine erstattung (daher wäre T2 nur 1,99€ gewesen) also nur 5€ Gewinn gemacht.

Lurtz
2012-09-19, 19:38:07
Bei mir auch :mad:

Hat hier zufällig jemand Interesse an einem 4er-Pack? Sonst muss ichs mir jetzt für den "Vollpreis" kaufen...
Edit: Hat sich erledigt.

Lyka
2012-09-19, 23:09:44
hmm, 19,99 USD vs. 18,99 Euro

da grübelt man schon, bis dann einem einfällt, dass man bei Grimrock das komplette Spiel fürs Update nochmal installieren musste :|

€: habs jetzt bei Steam gekauft (y)

fdk
2012-09-19, 23:28:38
Ist völlig an mir vorübergegangen, das es den steam workshop für mods unterstützen wird. Neat.

DrFreaK666
2012-09-20, 01:33:59
Noch 17,5h X-(

Peppo
2012-09-20, 08:48:30

http://www.torchlight2game.com/download ;)

edith:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32962&p=300918&hilit=activations#p300918

[...]RUNIC VERSION: If you buy from us directly, Perfect World, or the Daedalic retail box in Germany, you will get a Runic Key and everything will work the same for all of them. [...]

Ice-Kraem
2012-09-20, 09:15:29
Wann kommt denn auf Steam die deutsche Version?

labecula
2012-09-20, 09:41:21
Wann kommt denn auf Steam die deutsche Version?

Ist nicht bekannt, wird aber wohl noch dauern. Kommt dann hoffentlich per Patch, sonst hol ich mir die deutschen Dateien anderweitig :-)

P.S. Ich will endlich zocken... Die sollen mal die Server für alle aufmachen :-) :wink:

ShadowXX
2012-09-20, 09:54:44
Soweit ich weiss werden die meisten Games um die Zeit freigeschaltet...
Alle, das liegt daran das Seattle zu uns 9 Stunden Zeitlich verschoben ist. D.h. um 19 Uhr bei uns ist es bei denen 10 Uhr.

http://www.torchlight2game.com/download ;)

edith:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32962&p=300918&hilit=activations#p300918
Tja, das mag da ja so stehen, aber wo bitte ist den der "Knopf" zum kaufen bei Runic? Den gibt es nicht.

labecula
2012-09-20, 10:02:06
Alle, das liegt daran das Seattle zu uns 9 Stunden Zeitlich verschoben ist. D.h. um 19 Uhr bei uns ist es bei denen 10 Uhr.

Tja, das mag da ja so stehen, aber wo bitte ist den der "Knopf" zum kaufen bei Runic? Den gibt es nicht.

vlt. auch erst ab 19:00 Uhr :-) Und dann bekommt man da einen Key? Und den muss mann dann so oder so wieder bei Steam einlösen?!

DrFreaK666
2012-09-20, 11:19:13
kurzer Test: http://www.pcgameshardware.de/Torchlight-2-PC-235519/Tests/Torchlight-2-im-Test-gegen-Diablo-3-1025237/

labecula
2012-09-20, 11:27:18
kurzer Test: http://www.pcgameshardware.de/Torchlight-2-PC-235519/Tests/Torchlight-2-im-Test-gegen-Diablo-3-1025237/

arg kurz... für drei Tage wo die Medien schon testen konnten, ist es ziemlich ärmlich was die da an text abliefern :-) Da habe ich ja schon durch schauen von ein paar Stunden Stream mehr gelernt.

DrFreaK666
2012-09-20, 11:33:00
arg kurz... für drei Tage wo die Medien schon testen konnten, ist es ziemlich ärmlich was die da an text abliefern :-) Da habe ich ja schon durch schauen von ein paar Stunden Stream mehr gelernt.

O...K... Dann erwarte ich in 3 Tagen mal von dir einen längeren und ausführlicheren Test :biggrin:
Für mich stand auch nichts Neues drin ;)

labecula
2012-09-20, 12:05:53
O...K... Dann erwarte ich in 3 Tagen mal von dir einen längeren und ausführlicheren Test :biggrin:
Für mich stand auch nichts Neues drin ;)

Ich spiele, keine Zeit zu Berichten ^^ Ne, aber Streams von torchlight II auf twitch sind weitaus informativer als sowas. Kann ich nur jedem empfehlen um evtl. die zeit bis heute abend zu überbrücken.

DrFreaK666
2012-09-20, 12:11:06
Ich spiele, keine Zeit zu Berichten ^^ Ne, aber Streams von torchlight II auf twitch sind weitaus informativer als sowas. Kann ich nur jedem empfehlen um evtl. die zeit bis heute abend zu überbrücken.

Puh, ich will mir eigentlich nicht schon zu viel anschauen um die Vorfreude nicht zu verderben. Die 5h schaff ichs auch ohne :smile:
Aber thanks für die Info

Rogue
2012-09-20, 14:29:58
Golem hat schon nen ersten "Test" von einem Schwachsinnigen der alles mit Diablo3 abgleicht und alles was dem nicht entspricht als Manko für TL2 darstellt.
Jemand sollte diesen Vollidioten mal aufklären. Teils lächerliche Kritikpunkte.

Lurelein
2012-09-20, 14:35:40
Golem hat schon nen ersten "Test" von einem Schwachsinnigen der alles mit Diablo3 abgleicht und alles was dem nicht entspricht als Manko für TL2 darstellt.

Wird jetzt wieder der persönliche Geschmack über den der anderen gestellt?

Was ich bisher sehen konnte, würde ich D3 auch immer noch als das bessere Hack & Slay betiteln. Und natürlich werden die beiden Spiele verglichen, weil selbes Genre und komplett gleiches Spielprinzip.

Das Fazit bei Golem trifft eigentlich ziemlich genau zu.

DrFreaK666
2012-09-20, 14:56:42
In dem review habe ich erfahren, dass es in D3 Sets gibt. Gut zu wissen ;D

Rogue
2012-09-20, 15:14:13
Das Genre besteht aber nicht bloß aus D3 und TL2 hat auch garnicht den Anspruch irgendeine HighEnd Grafik zu errichen. Wer Grafikqualität mit Grafik-Stil verwechselt macht sich schonmal lächerlich.

Ebensowenig Versucht TL2 ein möglichst enger D3 Clone zu sein.
Die Sichtweise des Reviewers hat extreme Blizzard Scheuklappen.

DrFreaK666
2012-09-20, 15:19:16
Das Genre besteht aber nicht bloß aus D3 und TL2 hat auch garnicht den Anspruch irgendeine HighEnd Grafik zu errichen. Wer Grafikqualität mit Grafik-Stil verwechselt macht sich schonmal lächerlich.
...

Das ändert nichts daran, dass D3 grafisch besser ist.
Torchlight 1 sieht auch erst mit dem Fan-Texture-Pack gut aus

Lurelein
2012-09-20, 15:48:38

Die Sichtweise des Reviewers hat extreme Blizzard Scheuklappen.

D3 hatte auch nie den Anspruch High End Grafik zu präsentieren, das Art Design und Monster Design holt das eh wieder raus. Nichtsdestotrotz sieht TL2 einfach altbacken aus das kann man nun mal drehen und wenden wie man will. Im Vergleich zu TL1 hat sich leider nicht viel getan in der Richtung. Der Stil ist halt Comiclook und den kann man auch gut oder schlecht umsetzen.

Und D3 und TL2 sind nun mal die aktuellsten Vertreter des Genres und direkte Konkurrenten wenn man so will. Selbsterklärend das diese vergleichen werden in so ziemlich jeden Test, den es aktuell über TL2 gibt. Warum sollte man also ältere Vertreter zum Vergleich ranholen?

Das Fazit bei Golem passt einfach sehr gut.

DrFreaK666
2012-09-20, 15:50:02
...Das Fazit bei Golem passt einfach sehr gut.

Das Review klingt imho auch nicht unbedingt negativ...

labecula
2012-09-20, 15:50:35

Wer Golem ließt hat eh verloren... Da kann man sich auch Computer Blind für Spiele kaufen... :freak:

labecula
2012-09-20, 15:51:10
Das ändert nichts daran, dass D3 grafisch besser ist.
Torchlight 1 sieht auch erst mit dem Fan-Texture-Pack gut aus

Siehste, dann warte doch einfach solange bis es für TL2 auch ein Fan-Texture-Pack gibt... :P

Lurelein
2012-09-20, 16:02:27
Soll der TorchED eigentlich zeitgleich erscheinen oder erst später?

TL1 war ja auch erst mit diversen Mods richtig gut spielbar.

labecula
2012-09-20, 16:12:17
Soll der TorchED eigentlich zeitgleich erscheinen oder erst später?

TL1 war ja auch erst mit diversen Mods richtig gut spielbar.

ich meine gelesne zu haben, dass er später kommt.

DrFreaK666
2012-09-20, 16:20:50
Siehste, dann warte doch einfach solange bis es für TL2 auch ein Fan-Texture-Pack gibt... :P

Kauf ich T2 etwa wegen der Grafik, oder weil ich in T1 min 200h vebracht habe?? :confused::biggrin:

DrFreaK666
2012-09-20, 16:36:36
Hm, Steam aktualisiert bei mir T2 heute schon zum zweiten Mal...
Nicht mehr lange.. :smile:

Lurelein
2012-09-20, 16:48:29
Was aktualisiert er denn da? Das Vorrausladen hat nur 2 Sekunden gedauert, weil er wohl nur den Launcher vorrauslädt.

DrFreaK666
2012-09-20, 16:50:38
Was aktualisiert er denn da? Das Vorrausladen hat nur 2 Sekunden gedauert, weil er wohl nur den Launcher vorrauslädt.

Hm, seltsam. Dann weiss ich auch nicht was da war :confused:

DrFreaK666
2012-09-20, 17:43:20
Lädt er immer wieder die Dateien wenn man Steam startet??
http://www.abload.de/thumb/t25bq3y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=t25bq3y.jpg)

Lurelein
2012-09-20, 17:48:04
War ein Fail meinerseits ...

Steam war irgendwie verbuggt, jetzt wo ich Steam neu gestartet habe lädt er das Spiel runter (ca. 1,5GB).

Lurtz
2012-09-20, 17:53:26
Hoffentlich schaltet Steam dann pünktlich frei, höre gerade den OST zur Einstimmung :)

In dem review habe ich erfahren, dass es in D3 Sets gibt. Gut zu wissen ;D
Siehst du als Durchschnitts-Spieler ja sowieso nicht, insofern ;D

Eben. Torchlight 2 kann und will kein Diablo 3 sein, das ist den Entwicklern wohl bewusst und das haben sie immer wieder betont.

Zumal der große Whine bei Diablo 3 erst ab Inferno kam und dem jetzt Torchlight 2 nach ein paar Spielstunden gegenüberzustellen und irgendwelche Fazits zu verpassen, ist gewohnt schwachsinnig.

labecula
2012-09-20, 19:03:33
So, 19 Uhr und pünktlich zum Start geht nix... Steam meckert, weil angeblich ein Torchlight Update Proozess fehlgeschlagen ist (Aktualisierung fehlgeschlagen, NO CONNECTION). Kann TII demnach nicht spielen. Ganz großes Kino!

Rogue
2012-09-20, 19:06:08
Same here.

Lurelein
2012-09-20, 19:17:18
Ging Pünktlich um 19 Uhr :)

labecula
2012-09-20, 19:17:28
Nu hat ers endlich geladen, nochmal ein paar MB (ca. 200). Aber für online ist keine Chance ingame. Hätte mich mal vorher bei Runic registrieren sollen... Die Site ist total überlastet. hilft nur noch offline Spielen.

Ist der online-char unabhängig vom offline Char (was ich hoffe, weil die offliner sicherlich hier und da cheaten)? Wenn ja, muss ich warten. Ich mag offline Chars irgendwie nicht mehr :-)

Kommt irgendwer auf: https://secure.runicgames.com/signup ?

Rogue
2012-09-20, 19:35:31
Nope, völlig überlastet.

Spieledateien löschen und neuinstallieren hilft!

labecula
2012-09-20, 19:43:30
Klappt ja jetzt auch. Aber eben offline. Was ich einw enig Panne finde, dass offline und Online Chars offenbar nicht unabhängig voneinander sind. Nur eine Frage von Tagen, bis die ersten Spieler im Multiplayer mit gechaeteten Chars rumlaufen und einem des Spaß versauen...

Cowboy28
2012-09-20, 20:24:52
Also bei mir ging der Start um 19 Uhr reibungslos, hab um ca. 17 Uhr angefangen das Spiel per Steam zu laden.

Aus dem TL-Forum:

Es ist gerade nochmal ein Update für die Steam Version rausgekommen, was erneut rund ~120Mb groß ist.

Wer also pünktlich um 19:00 starten will, sollte bis dahin dringend alle Updates ziehen und Steam bis 19:00 noch mal alle 10 min neu starten!

Zum Spiel: Die Grafik ist halt typisch Torchlight, wenig Polygone, matschige Texturen, bunt, bunt... und bunt! :biggrin: Erinnert ein wenig an D3 in der Teletubby-Version. Aber das war ja bekannt.

Aber das Gameplay gefällt mir, geht flott von der Hand, es droppen von Beginn an massig coole Items, selbst Set-Items sind von Beginn an dabei!

Die Bedienung ist auch komfortabel, und alle Menüs sind übersichtlich gestaltet. Wer schon mal Diablo, Titan Quest und Konsorten gezockt hat kommt ohne Eingewöhnung sofort zurecht.

Es gibt neben den typischen Attributen drei Skilltrees, die man auch parallel ausbauen kann, und levelabhängig freischaltet.

Das als Ersteindruck. Wer mit der Optik leben kann, und gerne Hack&Slays zockt, kann den Zwanziger locker investieren.

Mr.Fency Pants
2012-09-20, 20:36:37
Gibt es denn schon dsa dt. Sprachpaket? kann man jetzt auf Englisch anfangen und dann später auf Deutsch weiterzocken, wenns verfügbar ist, oder muss man dann ein neues Spiel starten?

T1 fand ich ziemlich öde, das lag aber hauptsächlich an den ständigen Indoor Leveln. Kann schon jemand was zu den Änderungen im Spiel zu TL1 sagen?

Cowboy28
2012-09-20, 20:40:53
Das deutsche Sprachpaket soll nachfolgen, wann weiss keiner, im Moment geht es nur auf Englisch. Denke mal man wird ganz normal weiterzocken können, die Sprache ändert ja nix am Spielfortschritt.

Es gibt Aussenlevels und darin verstreut Dungeons, ähnlich wie bei D3, Titanquest, Sacred usw. Also nicht mehr nur Dungeon-only wie bei TL1! :smile:

Lurtz
2012-09-20, 20:43:09
Die Musik ist soo grandios :D Und das Weltdesign finde ich einfach soo viel spannender als bei Diablo 3, im Vergleich zur Beta auch nochmal deutlich abwechslungsreicher :)

Außerdem droppen von Beginn an tolle Items, habe sogar schon zwei Set-Items gefunden. Toller Spielfluss bisher!

Skusi
2012-09-20, 20:46:37
Die Musik ist ja mal absolut top. Erinnert mich mehr an Diablo, als die Diablo 3 Musik.;D
Geiles Spiel (bisher). Zusammen mit Borderlands 2 habe ich dann in nächster Zeit genug zum Zocken. Ach ja, D3 muss ich auch noch spielen.:freak:

Mr.Fency Pants
2012-09-20, 20:52:35
Ach, ich glaub für 19€ macht man nix falsch. D3 hat mir schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr gemacht, wenigstens nix dafür bezahlt, da Aboprämie. :D

Wo sollte man denn kaufen? Steam oder direkt auf der Runic Seite? Ist der Download der Runicseite auch Steam gebunden?

boxleitnerb
2012-09-20, 21:20:39
Frage:
Wenn man den Zauberer spielt und der Stab x% vom Waffenschaden als Magieschaden macht, soll man dann besser auf Stärke oder Fokus skillen?

Cowboy28
2012-09-20, 21:20:40
Von Beginn an Rare Items, Set Items, diverse Fische als Futter für mein Pet ohne Ende (finde ich total lustig das Feature bei der Torchlight Reihe, und Sinn macht es auch noch, mein Pet war eben für 5 Minuten ein Warbeast :biggrin:)

SOWAS nenne ich motivierende Drops! Da kann sich Blizzard mehr als eine Scheibe von abschneiden!

Hmm, ich sammel erst mal die Set-Items bis ich ein Set komplett hab, hab schon Teile von zwei verschiedenen Sets. Das Rare-Item ist ein Schwert (4 Sockel!), das kann ich erst mit Lvl 17 tragen... Leveln!!! ;D

Lurelein
2012-09-20, 21:35:38
Von Beginn an Rare Items, Set Items, diverse Fische als Futter für mein Pet ohne Ende (finde ich total lustig das Feature bei der Torchlight Reihe, und Sinn macht es auch noch, mein Pet war eben für 5 Minuten ein Warbeast :biggrin:)

SOWAS nenne ich motivierende Drops! Da kann sich Blizzard mehr als eine Scheibe von abschneiden!

Hmm, ich sammel erst mal die Set-Items bis ich ein Set komplett hab, hab schon Teile von zwei verschiedenen Sets. Das Rare-Item ist ein Schwert (4 Sockel!), das kann ich erst mit Lvl 17 tragen... Leveln!!! ;D

Set Items machen aber beim Leveln keinen Sinn. Während der Beta habe ich auch sau viele gefunden aber nur paar Minuten angehabt wenn überhaupt, weil man dann schon die nächste Stufe findet oder allgemein was besseres. Das ist eher demotivierend, weil die teile halt sinnfrei sind.

Motivierende Drops gab es während der Levelphase von D3 aber auch mehr als genug.

Pryra
2012-09-20, 21:44:39
Set Items machen aber beim Leveln keinen Sinn. Während der Beta habe ich auch sau viele gefunden aber nur paar Minuten angehabt wenn überhaupt, weil man dann schon die nächste Stufe findet oder allgemein was besseres. Das ist eher demotivierend, weil die teile halt sinnfrei sind.

Motivierende Drops gab es während der Levelphase von D3 aber auch mehr als genug.

Sinn hin oder her, es gibt scheinbar für alle LVL-Bereiche was. Bei D3 habe ich nach 300h noch kein einziges Set-Item gefunden, von nuetzlichen Legs ganz abgesehen. Das ist demotivierend.

fdk
2012-09-20, 21:49:41

Ja, rares mit freundlichen Grüßen vom RNG.

Mr.Fency Pants
2012-09-20, 21:50:21
Gerade mal die Demo angezockt, aber T2 macht mir (komischerweise?) wie T1 keinen Spaß. Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es liegt, das Spiel lässt mich als H&S Fan aber komplett kalt. Ist mir irgendwie zu hektisch (D3 war zwar auch schnell, aber anders) und es ist irgendwie kein befriedigendes Gefühl wie bei Titan Quest oder D3 die Monster umzukloppen.

Gehts hier noch jemandem so?

DrFreaK666
2012-09-20, 22:09:51
Kann ich T2 auf Steam irgendwie resetten?
Habs mit der Auflösung übertrieben und jetzt crasht es jedes Mal beim Start :biggrin:

edit: Hat sich erledigt :)

Lurelein
2012-09-20, 22:10:14
Sinn hin oder her, es gibt scheinbar für alle LVL-Bereiche was. Bei D3 habe ich nach 300h noch kein einziges Set-Item gefunden, von nuetzlichen Legs ganz abgesehen. Das ist demotivierend.

Dann hast du wohl kein MF Gear ...

Ich habe gerade mal 250h und knapp 30 Legendaries und ca. 10 Set-Teile auf der Bank.

Gerade seit dem letzten Patch findet man eigentlich jeden Abend mindestens 1 Legendary, aber ich habe seit dem auch noch nicht sehr lange gespielt.

@fdk: TL2 hat kein RNG? :rolleyes:

Pryra
2012-09-20, 22:15:20
200+ MF je nachdem ob in Gruppe oder mit Begleiter finde ich ok. Akt1+2 geht super, Akt 3 weniger. Aber mir fehlt vermutlich die CE von D3 :D

Rogue
2012-09-20, 22:16:29
Habe jetzt mal 2,5h gespielt und bin vom Leveldesign und der Gegnervielfalt sehr angenehm überrascht.
Auch liebevolle Details am Rande wie z.B. in Käfige eingesperrte Skellette an der Decke die einem zuwinken sind sehr nice.
Läuft rund, macht viel spaß!

Lurelein
2012-09-20, 22:17:15
200+ MF je nachdem ob in Gruppe oder mit Begleiter finde ich ok. Akt1+2 geht super, Akt 3 weniger. Aber mir fehlt vermutlich die CE von D3 :D

Stimmt alle mit CE haben +1000MF Bonus ;D

Mit was für einer Klasse habt ihr eigentlich angefangen? Habe erst mal den Engi probiert, auch wenn ich nicht wirklich lange spielen kann :(

Rogue
2012-09-20, 22:18:41
Jo ingi und dicke Kanone ;)

DrFreaK666
2012-09-20, 22:44:31
Kann man es ausschalten, dass es alle Items anzeigt, die auf dem Boden liegen, obwohl ich keine Taste drücke? Mit Alt verschwindet es.
Sollte es nicht anders herum sein? :freak:

Lyka
2012-09-20, 23:02:33
eigentlich gabs da bei T1 nen Button -.-' ich versuche gerade T2 zu starten :eek:

Pryra
2012-09-20, 23:06:04
Ich lade es gerade nochmal, weil der vorher immer beim Aktualisieren festhing...

Edit: Geht doch ;)

DrFreaK666
2012-09-20, 23:07:36
eigentlich gabs da bei T1 nen Button -.-' ich versuche gerade T2 zu starten :eek:

Standard-mäßig ist es Alt Seit Diablo oder Diablo2. Aber in T2 ists genau anders herum

fdk
2012-09-20, 23:28:03
Dann hast du wohl kein MF Gear ...
@fdk: TL2 hat kein RNG? :rolleyes:

Natürlich, aber es macht weit mehr Laune einen Itemmix zu finden als 400 gammelige rares am Stück. Genau das war ja der enorme Rückschritt von d3 im Vergleich zu d2.

Pryra
2012-09-20, 23:28:13
Kann man es ausschalten, dass es alle Items anzeigt, die auf dem Boden liegen, obwohl ich keine Taste drücke? Mit Alt verschwindet es.
Sollte es nicht anders herum sein? :freak:

Links neben der Skillleiste die Lupe an- bzw. ausschalten.

Lyka
2012-09-20, 23:28:40
verdammt, das wollte ich gerade schreiben ;'D

DrFreaK666
2012-09-20, 23:41:43
Links neben der Skillleiste die Lupe an- bzw. ausschalten.

Ah, Danke.
Aber komisch, dass man das bei den Settings nicht ändern kann

Lurtz
2012-09-21, 00:02:18
So, 1. Akt nach drei Stunden durch (laut Steam jedenfalls, dürften eher vier gewesen sein), dürfte alle Nebenquests mit erledigt haben... Wobei ich das meiste schon aus der Beta kannte und auch nur auf normal gespielt habe). Level 19.

Technische Probleme leichte Performance-Einbrüche bei bestimmten Zaubereffekten, Gegner werden wie in Diablo 3 teilweise erst sehr spät eingeblendet und die Zwischensequenz zu Beginn von Akt 2 hatte keinen Ton.

Mir gefällt es ausgezeichnet =)
Mit Teil 1 konnte ich gar nichts anfangen...

Fusion_Power
2012-09-21, 00:06:43
Wie ist denn so die Spielzeit im Vergleich zu D3? Also normal gerechnet "pro 1x durch spielen". Ist der Umfang von TL2 größer oder geringer als bei D3? TL2 hat ja glaube nur 3 Akte, wie Umfangreich die sind, weiß ich allerdings nicht, hab momentan ja nur Diablo 3.

Lurtz
2012-09-21, 00:11:49
Wie ist denn so die Spielzeit im Vergleich zu D3? Also normal gerechnet "pro 1x durch spielen". Ist der Umfang von TL2 größer oder geringer als bei D3? TL2 hat ja glaube nur 3 Akte, wie Umfangreich die sind, weiß ich allerdings nicht, hab momentan ja nur Diablo 3.
Wie gesagt, für den ersten Akt kann man denke ich ca. 5 Stunden anpeilen, wenn man ihn noch nicht kennt und nicht durchrusht. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gesamtspieldauer weit höher als bei 15 Stunden liegt, aber ich kenne die anderen Akte natürlich noch nicht...

Lyka
2012-09-21, 00:13:08
Hach, schönes Spiel, schöne Kloppe, feine Musik, die Cinematics erinnen mich eher an Flashs, aber das ist schon i.O. :D und wenn meine kleene Ingenieurin mit der Kanone rumläuft, dann grinse ich schon :D

ShadowXX
2012-09-21, 00:25:23
Gerade mal die Demo angezockt, aber T2 macht mir (komischerweise?) wie T1 keinen Spaß. Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es liegt, das Spiel lässt mich als H&S Fan aber komplett kalt. Ist mir irgendwie zu hektisch (D3 war zwar auch schnell, aber anders) und es ist irgendwie kein befriedigendes Gefühl wie bei Titan Quest oder D3 die Monster umzukloppen.

Gehts hier noch jemandem so?
Ja mir. Torchlight 1 fand ich schon sterbenslangweilig und auch der 2te Teil ist da nicht wesentlich besser.
Er kommt einfach nichts rüber. Alles ist steril und das Monsterkloppen bringt keinen wirklichen spass. IMHO Meilenweit von D2, TQ und auch D3 entfernt (wobei ich wohl auch einer der "wenigen" bin die D3 besser als D2 finden;)).

Ich kann nicht nachvollziehen was manchen an diesen TL finden, freue mich aber für Sie das Sie Ihren spass haben.

Lurelein
2012-09-21, 01:25:23
Bisl komisch bisher leider:(

Habe noch mal als Outlander neu Angefangen um zu sehen ob der mir mehr Spaß bringt aber da scheint Balance technsich noch was nicht hin zuhauen. Es macht Quasi absolut keinen Sinn mit 2-Hand Waffen zu spielen, weil die einfach absolut miserablen dmg machen. Dual Wield war bisher IMMER besser.

Nach D3 ist es ziemlich nervig wieder Scroll of Identification und Town Scroll kaufen zu müssen.

Schade auch das das HUD so absolut langweilig und Steril ist. Nichts bewegt sich oder ist nur ein bisschen Animiert. Auch wirkt es ziemlich klobig und eher konsolig.

Naja ich werde noch bisl weiter zocken, aber ab morgen dann BL2 suchten :D TL2 werde ich dann nach 2-3 Patches noch mal anpacken.

labecula
2012-09-21, 07:45:27
Hmmm. es gibt ja wenig Handbuch, also eher keines :-) Wie sieht es denn mit den Skills und dem max. Level aus. Ist mit max. Level das Skillung dann durch oder bekommt man trotzdem weiter irgendwie Skillpoints? Ist ja immerhin essentiell um seinen Fortschritt und Skillpunktvergabe zu planen. Und überhaupt, bedeuten größere Schwierigkeitsgrade auch besseren Loot??!?

BattleRoyale
2012-09-21, 08:01:50
ka ob schon gepostet wurden
bei steam gibts nun auch schon eine DEMO!

habs mir mal angschaut und für mich ist es nix.
es schaut schon nett aus und macht auch fun......aber irgendwie fehlt mir da was.
kann auch sein das ich zu lange D3 gespielt hab.

labecula
2012-09-21, 08:38:33
Also die ersten MInuten sind gemischt. Optisch habe ich weniger Probleme als befürchtet. Ich finde allerdings die Bedienung etwas misslungen. Linker und rechter Mausknopf verhalten sich ungewohnt, wenn man D3 gewohnt ist. Das aufdecken von items auf dem Boden durch Drücken von ALT ist nervig. Hier sollte man eine inverse Funktion einbauen oder einen Toggle. Aber immer dieses Gedrücke geht irgendwie garnicht. Mal sehen was es bringt. Bis jetzt ist es noch etwas unmotivierend. Hatte mir aufgrund der Streams mehr erhofft. Wenn es mit lvl20 noch nicht klick gemacht hat, dann waren die 20 Euro fürn Popo...

fdk
2012-09-21, 09:11:37
Werde es heute Abend mal auf dem Notebook mit hd2000 testen. Könnte ein netter Titel "Zum Mitnehmen" werden.

Peppo
2012-09-21, 09:15:08
[...]

Wurde auch erst am 20.Freigeschaltet.
Hab mein "Exemplar" direkt von dort. Bezahlt mit PayPal.
Steam NICHT erforderlich....:cool:

http://www.torchlight2game.com/buy

Lyka
2012-09-21, 09:40:41
Also die ersten MInuten sind gemischt. Optisch habe ich weniger Probleme als befürchtet. Ich finde allerdings die Bedienung etwas misslungen. Linker und rechter Mausknopf verhalten sich ungewohnt, wenn man D3 gewohnt ist. Das aufdecken von items auf dem Boden durch Drücken von ALT ist nervig. Hier sollte man eine inverse Funktion einbauen oder einen Toggle. Aber immer dieses Gedrücke geht irgendwie garnicht. Mal sehen was es bringt. Bis jetzt ist es noch etwas unmotivierend. Hatte mir aufgrund der Streams mehr erhofft. Wenn es mit lvl20 noch nicht klick gemacht hat, dann waren die 20 Euro fürn Popo...

Klick auf das Lupensymbol, junger Mann.

labecula
2012-09-21, 09:47:06
Klick auf das Lupensymbol, junger Mann.

Danke für das unberechtigte Kompliment. Aber woher solls man wissen? Egal, trotzdem motiviert es noch nicht so ganz. Es wirkt insgesamt auch etwas träge. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Merawen
2012-09-21, 09:48:28
Hab mir auch mal die Demo angeschaut, wenn man Torchlight 2 gespielt hat, weiss man erst was Blizzard mit D3 richtig gemacht hat.

Zak
2012-09-21, 09:50:27
Hab mir auch mal die Demo angeschaut, wenn man Torchlight 2 gespielt hat, weiss man erst was Blizzard mit D3 richtig gemacht hat.

...und auch, was sie falsch gemacht haben.

D3 mit dem Lootsystem von TL2... das wäre mein Traum. :smile:

Lyka
2012-09-21, 09:52:26
Das Einzige, das ich dem Spiel engegenhalten kann, ist eine gewisse Trägheit, die fast in Richtung RPG geht. Beim Kämpfen braucht das Spiel ggf 1-2 Sekunden, bis ich z.B. eine Reaktion auf die rechte Maustaste bekomme, wenn ich eine Spezialaktion durchführen will.

Skusi
2012-09-21, 10:30:24
Ich habe ein echtes Problem mit T2. Meine 7950 läuft fast durchgehend mit 300 Mhz und taktet sich nur "ab und zu" mal auf 3D Takt. Vsync OFF, SSAA, hilft alles nichts. Die meiste Zeit zeigt mir GPUZ so um die 15-20% GPU Last.
Keine Ahnung was ich da machen kann.:confused:

labecula
2012-09-21, 10:37:21
hm, lass mal irgendeine unbedeutende 3D Anwendung auf dem Desktop nebenher laufen. Dann sollte es zumindest flickenmäßig funktionieren.

gnomi
2012-09-21, 10:41:13
Als Appetitanreger auf Diablo 3 wäre Torchlight 2 noch sehr nett gewesen, aber aktuell interessiert es mich nicht mal mehr, mir die Demo anzusehen.
Außerdem finde ich die Grafik zu simpel und abtörnend... :(

(del676)
2012-09-21, 10:59:18
Ist das mit den 300Mhz denn ein Problem? Oder hast du eh durchgehend 60fps?

EL_Mariachi
2012-09-21, 11:03:38
Als Appetitanreger auf Diablo 3 wäre Torchlight 2 noch sehr nett gewesen, aber aktuell interessiert es mich nicht mal mehr, mir die Demo anzusehen.
Außerdem finde ich die Grafik zu simpel und abtörnend... :(

hey, dann mach doch nen Thread auf... "Was Ihr sagen wollt, was aber keine Sau wirklich interessiert" :D

.

gnomi
2012-09-21, 11:11:50
hey, dann mach doch nen Thread auf... "Was Ihr sagen wollt, was aber keine Sau wirklich interessiert" :D

.

Na ja, das wird dem ein oder anderen auch so gehen.
Und aktuell bekommt man mit Borderlands 2 auch wieder ein Spiel, was viel hochwertiger ist und das Genre ebenso gut abdeckt.

Rockhount
2012-09-21, 11:16:46
Na ja, das wird dem ein oder anderen auch so gehen.
Und aktuell bekommt man mit Borderlands 2 auch wieder ein Spiel, was viel hochwertiger ist und das Genre ebenso gut abdeckt.

Ohja, stimmt, Tochlight ist auch aus der Egoperspektive gespielt und in einem Science-Fiction Universum angesiedelt...:freak::freak::freak:
Wie doof ich bin, dass ich mir T2 geholt habe, hätte ich doch mit BL2 quasi das Gleiche geboten bekommen

gnomi
2012-09-21, 11:21:54
Das Genre bleibt eben ähnlich.
Für wen Hack'n'Slay natürlich ausschließlich Fantasy und Iso Perspektive bedeutet...

EL_Mariachi
2012-09-21, 11:41:30
um mal zurück zum Thema zu kommen...

ich hab die Steam Version gekauft!

kann ich mich da jetzt mit meinem Perfectworld Account (den ich über Dings ähh Star Trek Online habe) auch anmelden oder muss ich wieder nen neuen Account machen?`

ich blick das grad nicht, too much accounts ... :frown:

ahhh habs gefunden ... Accounts Linked! meine Fresse

Rockhount
2012-09-21, 11:51:54
Das Genre bleibt eben ähnlich.
Für wen Hack'n'Slay natürlich ausschließlich Fantasy und Iso Perspektive bedeutet...

Deine Sicht =! Meine Sicht =! Sicht anderer

Wenn Deine Sicht der Maßstab für Deine Bewertung für T2 ist, wundert mich nix mehr. Nett gemeinter Hinweis: Viel Spass mit Borderlands 2, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512112) bist Du jedoch besser aufgehoben

Mr.Fency Pants
2012-09-21, 11:57:31
Ja mir. Torchlight 1 fand ich schon sterbenslangweilig und auch der 2te Teil ist da nicht wesentlich besser.
Er kommt einfach nichts rüber. Alles ist steril und das Monsterkloppen bringt keinen wirklichen spass. IMHO Meilenweit von D2, TQ und auch D3 entfernt (wobei ich wohl auch einer der "wenigen" bin die D3 besser als D2 finden;)).

Ich kann nicht nachvollziehen was manchen an diesen TL finden, freue mich aber für Sie das Sie Ihren spass haben.

Ah, ein Gleichgesinnter. Ich würde mich freuen, wenns mir Spaß machen würde, denn eigentlich sind alle Zutaten dazu da. Schade, mein nächster H&S Hoffnungsträger ist Grim Dawn, aber das dürfte wohl noch etwas dauern...:(

ShadowXX
2012-09-21, 12:10:42
Wurde auch erst am 20.Freigeschaltet.
Hab mein "Exemplar" direkt von dort. Bezahlt mit PayPal.
Steam NICHT erforderlich....:cool:

http://www.torchlight2game.com/buy
Schön....aber ziemlich dämlich von Runic.

Ich wette 10 zu 1 das sehr viele eher dort als bei Steam Pre-Ordert hätten...das wäre dann ein Mehrverdienst für Runic gewesen weil da ja dann nicht der Anteil des Geldes wegfällt den Steam bekommt.

ShadowXX
2012-09-21, 12:15:44
Ah, ein Gleichgesinnter. Ich würde mich freuen, wenns mir Spaß machen würde, denn eigentlich sind alle Zutaten dazu da. Schade, mein nächster H&S Hoffnungsträger ist Grim Dawn, aber das dürfte wohl noch etwas dauern...:(
Das war ja auch das was ich schon beim ersten TL kritisiert hatte. Die Zutaten waren alle da (übrigens auch schon beim direkten Vorgänger "Fate"), Spass machte es aber trotzdem nicht wirklich.

Rockhount
2012-09-21, 12:35:45
Hat T2 eigentlich auch für jeden Spieler getrennten loot?

Lord Wotan
2012-09-21, 12:39:50
Man habe ich ja echt Glück gehabt!

http://www.pcgameshardware.de/Torchlight-2-PC-235519/News/Torchlight-2-Einzelhandels-Version-ohne-Steam-Zwang-aber-mit-Online-Aktivierung-1025270/

Kein Steamzwang bei der Hardcover Version.

Dafür lohnt sich das Warten.

Lurelein
2012-09-21, 12:54:28
Man habe ich ja echt Glück gehabt!

http://www.pcgameshardware.de/Torchlight-2-PC-235519/News/Torchlight-2-Einzelhandels-Version-ohne-Steam-Zwang-aber-mit-Online-Aktivierung-1025270/

Kein Steamzwang bei der Hardcover Version.

Dafür lohnt sich das Warten.

Aber trotzdem mit Online Aktivierung, ist dir das nicht schon zu "viel"?

Fall du es falsch auffasst, ich meine die Frage durch aus ernst.

Skusi
2012-09-21, 13:13:09
Ist das mit den 300Mhz denn ein Problem? Oder hast du eh durchgehend 60fps?

Leider nur fast und mit SSAA sicher nicht mehr. Und das würde ich eigentlich gerne nutzen. Die Idee mit einer zweiten 3d Anwendung hört sich zwar nicht so super an, aber als Workaround werde ich das mal testen.

mfG

Lord Wotan
2012-09-21, 13:32:54
Aber trotzdem mit Online Aktivierung, ist dir das nicht schon zu "viel"?

Fall du es falsch auffasst, ich meine die Frage durch aus ernst.
Nee, wichtig ist das Steam nicht in Boot ist.
Beim Hersteller zu Aktivieren würde ich in Kauf nehmen.
Für mich gibt es nur drei Sachen die ich als Kunde niemals absektieren werde. Steam, Origin und Starforce.

Ansonsten wäre es zwar trotzdem Ärgerlich bei einen Spiel ohne Onlinezwang. Aber das ist dann für mich ein Kompromiss.
Bin nur gespannt ob das auch einfach geht, wenn die 10 Aktivierungen erreicht sind, diese neu reseten zu lassen.

Und das man ein Spiel ohne Steamzwang und Aktivierung verkaufen kann hat ja wohl Torchlight bewiesen. Denn die Hardcover Version war vollkommen ohne Steam und Aktivierung spielbar.

Skusi
2012-09-21, 13:38:24
Gefühlt 500 mal in diesem Thread erwähnen, dass du die Boxed willst und Steam der letzte Dreck ist. Alle die über Steam kaufen als dumme Konsumlemminge bezeichnen, um dann am Ende eine Version mit DRM zu kaufen...

Du bist echt ein Held!

Lurtz
2012-09-21, 13:39:03
Mir geht es genau andersherum ;) Und das obwohl ich Teil 1 stinklangweilig fand.

[dzp]Viper
2012-09-21, 13:43:39
Für mich gibt es nur drei Sachen die ich als Kunde niemals absektieren werde. Steam, Origin und Starforce.

Ansonsten wäre es zwar trotzdem Ärgerlich bei einen Spiel ohne Onlinezwang. Aber das ist dann für mich ein Kompromiss.
Bin nur gespannt ob das auch einfach geht, wenn die 10 Aktivierungen erreicht sind, diese neu reseten zu lassen.
LOL

Onlineaktivierung gutheißen und DRM somit zulassen (mit begrenzter Anzahl an Aktivierungen) und das wesentlich Nutzerfreundliche STEAM dann verteufeln...

Das nenne ich mal lustig ;D

Lord Wotan
2012-09-21, 13:46:40
Viper;9472526']LOL

Onlineaktivierung gutheißen und DRM somit zulassen (mit begrenzter Anzahl an Aktivierungen) und das wesentlich Nutzerfreundliche STEAM dann verteufeln...

Das nenne ich mal lustig ;D
Wo heiße ich was gut? Lese bitte Kompletten Beitrag und greife dir nicht nur was raus!

Zur Steamfrage lese bitte warum der Verbraucherschutz gegen die AGB´s vorgeht.

Und hier noch mal mein Schlusssatz

Und das man ein Spiel ohne Steamzwang und Aktivierung verkaufen kann hat ja wohl Torchlight bewiesen. Denn die Hardcover Version war vollkommen ohne Steam und Aktivierung spielbar.

Gutheißen sieht wohl anders aus.

Aber ob das ein Steamjünger je begreift ist mehr als Fraglich.

ShadowXX
2012-09-21, 13:48:37
Du aktivierst aber nicht beim Hersteller.

Bei TL2 wir Securom benutzt und die Securom Server stehen natürlich auch alle bei Securom (die zu Sony gehören) und nicht bei Runic.
Besser als Starfore, Steam oder Origin ist das sicher nicht.

Lurtz
2012-09-21, 13:51:55
Könnt ihr eure DRM-Grundsatzdiskussion bitte mal in einen passenderen Thread verlagern?

Lord Wotan
2012-09-21, 13:53:15
Du aktivierst aber nicht beim Hersteller.

Bei TL2 wir Securom benutzt und die Securom Server stehen natürlich auch alle bei Securom (die zu Sony gehören) und nicht bei Runic.
Besser als Starfore, Steam oder Origin ist das sicher nicht.Das mit Securom und TL2 ist wo nachzulesen?
Ich denke es gibt noch keine Hardcover Versionen. Woher hast du das bei TL2 Securom benutzt wird?

Dann sende mal einen Link wo deine Anmerkung bewiesen wird!

Also das nicht beim Hersteller Aktiviert wird mit der Hardcover Version und das diese Securom voraussetzt.

Ich finde jedenfalls bei Googel kein Hinweis zu deiner Festlegung das die Hardcover Version Securom voraussetzt.

Pryra
2012-09-21, 13:53:21
Ich habe es gestern Abend nur kurz bis lvl6 gespielt. Aber die Idee mit dem goldenen Schluessel finde ich gut, der dropt ja scheinbar zufaellig bei einem Gegner und nur mit dem laesst sich dann die große Kiste oeffnen?

Skusi
2012-09-21, 14:43:43
Das mit Securom und TL2 ist wo nachzulesen?
Ich denke es gibt noch keine Hardcover Versionen. Woher hast du das bei TL2 Securom benutzt wird?

Dann sende mal einen Link wo deine Anmerkung bewiesen wird!

Also das nicht beim Hersteller Aktiviert wird mit der Hardcover Version und das diese Securom voraussetzt.

Ich finde jedenfalls bei Googel kein Hinweis zu deiner Festlegung das die Hardcover Version Securom voraussetzt.

Warum sollte er dir was schicken?
Du als der oberkritischer Megachecker No.1 solltest das doch von alleine recherchieren wollen. Oder installierst du dir jetzt etwa etwas, von dem du garnicht weisst, was es auf deinem System macht?

Lord Wotan
2012-09-21, 14:55:42
Warum sollte er dir was schicken?

Ganz einfach weil unter Googel dazu nichts steht. Er aber Behauptet da wird Securom benutzt.

Da es die Hardcover Version zum verifizieren ja nicht gibt, sollte derjenige der solche Sachen behauptet wohl auch beweisen dürfen.

Oder installierst du dir jetzt etwa etwas, von dem du garnicht weisst, was es auf deinem System macht?
Sicher nicht!

Außerdem müsse das mit Securom ja auch außen Sichbar auf der Umverpackung zum Spiel stehen. Ansonsten wäre das ein Rückgabegrund lt. Verbraucherschutz.

Somit immer schön den Ball Flachhalten mein best Frend Skusi.

ShadowXX
2012-09-21, 15:04:02
Ganz einfach weil unter Googel dazu nichts steht. Er aber Behauptet da wird Securom benutzt.

Da es die Hardcover Version zum verifizieren ja nicht gibt, sollte derjenige der solche Sachen behauptet wohl auch beweisen dürfen.

Außerdem müsse das mit Securom ja auch außen auf der Umverpackung zum Spiel stehen. Ansonsten wäre das ein Rückgabegrund lt. Verbraucherschutz.

a.) Der deutsche Publisher hat schon gesagt das er das Verfahren zum aktivieren von Runic übernimmt.

b.) Auf der Verpackung muss nur draufstehen das es über das Internet aktiviert werden muss. Über welchen Mechanismus dies geschieht steht da nie drauf (ausser wenn es Steam /Origin sind, da man dann zusätzlich noch eine Frendsoftware installieren muss...aber selbst dann wird das neutral als 3rd Party Tool bezeichnet).

c.) Ich hab mir die Demo angeguckt und die Aktivierung sieht wie eine typische Securom-Aktivierung aus.

d.) Es gibt (fast) nur noch Securom als Online-Aktivierungsdienst. Jedes meiner letzten 30-40 Games, egal von welchen Publisher (ob groß oder klein), egal von welchem Medium (Download oder Disk) benutze Securom für aktivierungen (wenn nicht Steam oder Origin benutzt wurde).
Das ist auch eine Geldfrage. Warum extra eine teure Serverstruktur für sowas aufbauen wenn ich etwas lang erprobtes, extrem oft genutztes und verlässliches System nutzen kann das dazu nicht so viel kostet (Securom verdient über die Masse).

Cowboy28
2012-09-21, 15:31:16
Ich habe es gestern Abend nur kurz bis lvl6 gespielt. Aber die Idee mit dem goldenen Schluessel finde ich gut, der dropt ja scheinbar zufaellig bei einem Gegner und nur mit dem laesst sich dann die große Kiste oeffnen?

Ja, ich hab auch nach dem Schlüssel gesucht, hatte ihn dann irgendwann als Loot gefunden. Damit kannst du die Kisten öffen, diese werden ja auf der Map angezeigt, sobald du sie gefunden hast.

Eine Frage:

Ich hab einen Gegner besiegt, der dann ein Portal geöffnet hat. Dort bin ich dann durch, und kam auf eine kleine Insel wo mehrere Schreine standen. Dort wurden immer wieder Skelette beschworen, und zwar (scheinbar?) endlos! Sind die irgendwann alle dann doch mal besiegt, oder ist das ein Ort zum Speedleveln?

Rockhount
2012-09-21, 15:40:30
Hat jemand den Multiplayer getestet und kann sagen, ob man sich den Loot teilen muss oder ob jeder seinen eigenen Loot hat?

Lord Wotan
2012-09-21, 16:15:11
a.) Der deutsche Publisher hat schon gesagt das er das Verfahren zum aktivieren von Runic übernimmt. Wo? Bitte um Link! Wenn man TL2 mit Secorum verbindet unter Googel, kommt dazu nichts.

b.) Auf der Verpackung muss nur draufstehen das es über das Internet aktiviert werden muss.
Sehe ich anders. Wird man sehen wenn der Verbraucherschutz diese Sache prüft. Solange sie nicht draußen ist ist das nur Stochern in Nebel.

c.) Ich hab mir die Demo angeguckt und die Aktivierung sieht wie eine typische Securom-Aktivierung aus.

d.) Es gibt (fast) nur noch Securom als Online-Aktivierungsdienst. Jedes meiner letzten 30-40 Games, egal von welchen Publisher (ob groß oder klein), egal von welchem Medium (Download oder Disk) benutze Securom für aktivierungen (wenn nicht Steam oder Origin benutzt wurde).
Das ist auch eine Geldfrage. Warum extra eine teure Serverstruktur für sowas aufbauen wenn ich etwas lang erprobtes, extrem oft genutztes und verlässliches System nutzen kann das dazu nicht so viel kostet (Securom verdient über die Masse).

Also unter dem Strich genaues weiß man nicht solange.

NakedSnake
2012-09-21, 16:30:57
Ihr mit euren Zwängen :rolleyes:

Mich würde eher das hier interessieren.
Hat T2 eigentlich auch für jeden Spieler getrennten loot?

Lord Wotan
2012-09-21, 16:32:04
Mich würde eher das hier interesiren.
Würde mich auch Interessieren.

derF
2012-09-21, 17:24:50
Ja, Ninja loot scheint's nicht zu geben. :)

Lurtz
2012-09-21, 18:17:10
Der Loot ist getrennt.

Und ich glaube das mit den 15 Stunden kann man auch streichen, der zweite Akt ist massiv größer als der erste :D

Cowboy28
2012-09-21, 18:34:27
Gibt es eigentlich ein Online-Handbuch o.ä.? Im Steam-Ordner ist nichts abgelegt, ausser die (sehr coolen) Musikstücke.

Bei den Gegnern taucht während des Kampfes öfters mal ein Icon über der Lebensleiste auf, würde mich mal interessieren was das sein soll. Beim Laden gibt es ja immer wieder mal Tipps und Erläuterungen, hätte sowas gerne in Dokumentform.

Lurtz
2012-09-21, 19:25:12
Gibt es eigentlich ein Online-Handbuch o.ä.? Im Steam-Ordner ist nichts abgelegt, ausser die (sehr coolen) Musikstücke.

Bei den Gegnern taucht während des Kampfes öfters mal ein Icon über der Lebensleiste auf, würde mich mal interessieren was das sein soll. Beim Laden gibt es ja immer wieder mal Tipps und Erläuterungen, hätte sowas gerne in Dokumentform.
Also über der Leiste taucht immer auf, welche Effekte gerade wirken. Z.B. Feuerschaden oder sowas. Lässt sich eigentlich ganz gut am Symbol erkennen.

labecula
2012-09-21, 19:45:42
So, ich hab mich nochmal mit dem Spiel beschöäftigt. Ich spiele eigentlich in jedem RPG/hack6Slay einen Mage/Sorcc... Aber bei T2 komme ich damit absolut nicht klar. Dafür gefällt mir der engineer extrem gut. Wahlweise mit Riesenschwert und Stun oder mit dicker Blasterkanone die alles wegputzt bringt es doch mehr Spaß als im ersten Anlauf. Wenn es so bleibt, dann zocke ich T2 doch noch durch. Ich empfehle jedem, der mit seiner gewählten Klasse keinen Spaß hat, mal eine Alternative in die völlig andere Richtung zu versuchen.

Lord Wotan
2012-09-21, 21:52:35
Wird es ein Lösungsbuch wie bei Diablo 3 geben?

Rockhount
2012-09-21, 22:00:00
Was solln die bringen? Die halten doch nur bis zum ersten grossen Patch

Lord Wotan
2012-09-21, 22:15:51
Die frage war nicht ob es was bringt, sondern ob es das geben wird.

Warum, weshalb, wieso spielt keine Rolle.

Lurtz
2012-09-21, 22:31:23
So, stehe jetzt mit Level 44 irgendwo im dritten Akt, wollte eigentlich schon lange aufhören, ist aber schwierig bei dem Spiel... Es fließt :ugly:

Für mich hat das Spiel etwas, was Diablo 3 höchstens in Ansätzen in Akt 1 hatte: Eine Seele.

labecula
2012-09-22, 00:02:09
Wird es ein Lösungsbuch wie bei Diablo 3 geben?

Dein Ernst? :freak:

Lord Wotan
2012-09-22, 00:04:38
Dein Ernst? :freak:
Ja.

Ich kaufe mir zu jeden Spiel was ich habe sofern Vorhanden ein Lösungsbuch.

Was ist denn bitte an dieser normalen Frage so Verwerflich, das ihr hier so ausrastet?!?

Lyka
2012-09-22, 00:11:28
weils für einige Leute wie eine Mischung aus cheaten und Abarbeiten von vorgegebenen Punkten ist... ohne Entdeckerdrang etc.

das einzige Spiel, wo ich sowas wollte, war Two Worlds :D

Lord Wotan
2012-09-22, 00:34:54
weils für einige Leute wie eine Mischung aus cheaten und Abarbeiten von vorgegebenen Punkten ist... ohne Entdeckerdrang etc.

das einzige Spiel, wo ich sowas wollte, war Two Worlds :D
Ein offizielles Lösungsbuch ist doch kein Cheaten.

Also so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Und dann haben die, die so was Denken, schwer einen an der Waffel.

Dann wäre dieses Forum z.B. zu Diablo 3 Typs auch ein Cheater Forum. :hammer:

So wie ich gute Spiele sammel, so sammmel ich auch deren Lösungsbücher.
Ich habe mir z.B. extra die vier Sonderhefte von PC Games zu Diablo 3 gekauft.
Und bin ich jetzt ein Cheater?!?

labecula
2012-09-22, 00:41:00
nö kein cheaten. Ich verstehe nur nicht wofür man überhaupt eine Lösung zu D3 oder Torchlight braucht... Für die Random basierten Maps? Für die Random items? Für die allg. bekannten und wenig überraschenden Skills und Primärattribute die seit Jahren bekannt sind? Für die an sich simplen Bossmechaniken? Für das letztlich dann aber doch lineare Abspielen der einzelnen Akte?
Talente etc. pult man sich so zurecht, damit es wenigstens noch ein wenig Anspruch hat. Notfalls gibt es Foren. Ein Lösungsbuch für diese Spiele ist wie ein Handbuch zum Zähneputzen. Vlt. braucht es der eine oder andere wirklich mal ;-) Aber letztlich sind diese Machwerke nur Geldschneiderei von BradyGames und Co. oder bestenfalls bessere Kinderbücher für Erwachsene...

Lord Wotan
2012-09-22, 00:46:24
nö kein cheaten. Ich verstehe nur nicht wofür man überhaupt eine Lösung zu D3 oder Torchlight braucht... Für die Random basierten Maps? Für die Random items? Für die allg. bekannten und wenig überraschenden Skills und Primärattribute die seit Jahren bekannt sind? Für die an sich simplen Bossmechaniken? Für das letztlich dann aber doch lineare Abspielen der einzelnen Akte?
Talente etc. pult man sich so zurecht, damit es wenigstens noch ein wenig Anspruch hat. Notfalls gibt es Foren. Ein Lösungsbuch für diese Spiele ist wie ein Handbuch zum Zähneputzen. Vlt. braucht es der eine oder andere wirklich mal ;-) Aber letztlich sind diese Machwerke nur Geldschneiderei von BradyGames und Co. oder bestenfalls bessere Kinderbücher für Erwachsene...
Was regst du dich eigentlich auf.

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.

Ich wusste nicht das dieses ein Schweres Verbrechen ist. Und so was wie Gotteslästerung der Gamer auslöst.

Und zu deiner Anmerkung Kinderbuch für Erwachsene.

Es gibt bestimmt auch Erwachsene die der Meinung sind, wer mit seinen PC Kinderspiele spielt, nicht von dieser Welt ist.

Man was für ein Wind eine einfache Frage doch auslösen kann. Unfassbar.

Und zu deiner Anmerkung von Brauchen, ich brauche nichts. Sondern wenn es dieses Buch gibt möchtet ich es haben. Punkt!

Ein kurzes Ja oder Nein zu meiner Frage würde mir schon reichen.

labecula
2012-09-22, 00:59:29
öhm, reg ich mich auf? Nein, ich lege hier nur meine Meinung dar, so wie Du Deine. Das ist hier ja kein Pranger sondern ein Forum. Und da geht es schlichtweg um Meinungsaustausch. Nicht so dünnhäutig reagieren! Das ist weder ein Aufregen noch ein Vorwurf. Einfach nur Standpunkte austauschen!

r00t
2012-09-22, 11:58:06
spiel macht definitiv spaß, bin nun lvl26, ca 6h gespielt.

wie viele lvls gibts eigentlich?

edit: wo werden die savegames aufbewahrt?

Rockhount
2012-09-22, 11:58:34
100

labecula
2012-09-22, 12:20:48
100

Wtf.... ich dachte 60. Wie geilo. Getsern einen Stream gesehen in dem jemand mit lvl52 das Spiel durchhatte. Und dann gehts erst richtig los. Mit Maps die man für rel. wenig ingame Gold kaufen kann und wo dann alles noch krasser ist. Die Maps haben lvl und auch Affixe!!!! Sowas wie, hier bekommst du x Prozent mehr XP und noch viel Krasseres.... Geniales System. :freak:

labecula
2012-09-22, 12:44:58
Mal was anderes. Ich habe meinen Char auf Normal gestartet. Ich empfinde es aber als zu leicht. Ich will jedoch nicht neu starten. Ein ändern des Schwierigkeitsgrades ist für Single Player aber scheinbar nicht möglich. Wenn ich aber jetzt ein Internetspiel aufmache und es für andere sperre, kann ich den Schwierigkeitsgrad festlegen..../$%&$%& Was hat sich Runic denn dabei gedacht? Dann hätten sies auch im Single Player ermöglichen können...

Skusi
2012-09-22, 13:10:02
Mir ist gerade eine Waffe gedropt, die Augmented ist. D.h. wenn ich eine vorgegebene Anzahl bestimmter Gegner töte, wird die Waffe verbessert.
So etwas finde ich sehr geil. Das Spiel ist wirklich sehr gut.
Der Embermage spielt sich am Anfang wirklich etwas komisch, aber es wird. Der Feuerstrahl, den man von Anfang an hat, finde ich garnicht so schlecht.
Und der Random Wand passiv Skill ist auch sehr lustig.
Achtung, echtes Suchtpotenzial!

mfG

labecula
2012-09-22, 13:30:43
Ja, das Spiel entfaltet sich wirklich erst später. Ich empfehle aber jedem auf höchstem oder vorletzten Schwierigkeitsgrad zu zocken. Alles andere ist d3 Kindergarten ^^

eraser-x
2012-09-22, 13:32:58
. . .das ihr hier so ausrastet?!?. . .
. . . so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.. . .
. . .Was regst du dich eigentlich auf. . .

irgendwie sucht du hier glaub nur stress
lese mal was du schreibst und welche wörter du nimmst und wie dir leute antworten!

so das musste mal raus

eine frage habe ich das game macht irre traffic im lan bzw auch im online modus kann man das irgendwie "eingrenzen"
mich mit 16mbit störts nicht weiter aber ein kollege hat leider nur max 3mbit und da zickst selbst ts3 schon rum

mfg

Cowboy28
2012-09-22, 13:46:17
Ich empfehle aber jedem auf höchstem oder vorletzten Schwierigkeitsgrad zu zocken. Alles andere ist d3 Kindergarten ^^

Naja, auf "Veteran" gibt es schon einige haarige Momente, bin eben in einen Mob mit Zauberern geraten, die Eiszauber haben mich in Sekundenbruchteilen gekillt! Man sollte immer drauf achten, dass die Resistenzen so hoch wie möglich sind, und auch ausgewogen. Oder man legt sich "Sets" an, und sockelt dort nur bestimmte Resistenzen, und wechselt den Equip bevor man gegen Boss XY antritt, der z.B. mächtig Feuerschaden macht.

Man sollte als Nahkämpfer auch Punkte in Dexterity investieren, erhöht die Chance auf kritische Treffer.

Wo kann man eigentlich sehen welche Teile des angelegten Sets noch fehlen?

Lurtz
2012-09-22, 13:48:52
Durch :)

Sehr cool: Das Spiel scheint es ähnlich zu machen wie Path of Exile, am Ende kann man bestimmte "Elite"-Maps mit neuen Herausforderungen und bestimmten Afixen (-50% Castgeschwindigkeit beispielweise) kaufen und besuchen
Zudem natürlich das New Game Plus...

Ich denke über längerfristige Herausforderungen muss man sich bei dem Spiel keine Gedanken machen, ich bin jetzt nach einem Durchgang Level 51 und die höchsten Maps gehen bis über Level 100
Und das ist noch ohne Mods gedacht.

labecula
2012-09-22, 14:00:59
Naja, auf "Veteran" gibt es schon einige haarige Momente, bin eben in einen Mob mit Zauberern geraten, die Eiszauber haben mich in Sekundenbruchteilen gekillt! Man sollte immer drauf achten, dass die Resistenzen so hoch wie möglich sind, und auch ausgewogen. Oder man legt sich "Sets" an, und sockelt dort nur bestimmte Resistenzen, und wechselt den Equip bevor man gegen Boss XY antritt, der z.B. mächtig Feuerschaden macht.

Man sollte als Nahkämpfer auch Punkte in Dexterity investieren, erhöht die Chance auf kritische Treffer.

Wo kann man eigentlich sehen welche Teile des angelegten Sets noch fehlen?

merke ich auch grad. BEsonders dieses lilanene Zeugs ist ja mal heftig. Aber macht nichts, da will ich jetzt durch... Lieber zäh und mit Anspruch als durchrushen wie durch weiche Butter :-)

labecula
2012-09-22, 14:01:39

Sehr cool: Das Spiel scheint es ähnlich zu machen wie Path of Exile, am Ende kann man bestimmte "Elite"-Maps mit neuen Herausforderungen und bestimmten Afixen (-50% Castgeschwindigkeit beispielweise) kaufen und besuchen

Ich denke über längerfristige Herausforderungen muss man sich bei dem Spiel keine Gedanken machen, ich bin jetzt nach einem Durchgang Level 51 und die höchsten Maps gehen bis über Level 100

Ja und was ich da im Stream gesehen habe war einfach nur fett. Man hat dann sozusagen einen Kartenraum in dem man sie kaufen und auswöhlen kann. Man kann wohl sogar Multiplayer einladen...

Bei den Mods habe ich natürlich wieder die Befürchtung mit Maps auf denen eine Kiste ist und dann totales Uberqeuip dropt. Wie das fair abgehen soll ist noch abzuwarten.

Lord Wotan
2012-09-22, 14:19:15
irgendwie sucht du hier glaub nur stress
lese mal was du schreibst und welche wörter du nimmst und wie dir leute antworten!

so das musste mal raus

Wie gut das auch du nicht in der Lage bist auf meine einfache Frage zu antworten. Nee da wird auf ein mal ein Lord Wotan Thread daraus gemacht. Meine Frage bezog sich auf ein Lösungsbuch.

Ist ja hier echter Kindergarten. Wenn so eine Frage solche heftigen Reaktionen auslösen.

Man wird hier wegen dieser Frage so dermaßen blöde Angemacht, kann ja wohl nicht war sein. Das man sich hier Rechtfertigen muss warum man das Fragt. Unfassbar. Echt.

Lyka
2012-09-22, 14:24:26
du explodierst sehr oft... hast du schonmal an eine Therapie gedacht? Ich habe gestern mit einem Kollegen ausführlich über Cheaten gesprochen und wir finden dies als Spielunterstützung in Ordnung

genau wie eine Komplettlösung

Lord Wotan
2012-09-22, 14:28:27
genau wie eine Komplettlösung

Gibt es nun ein offizielles Lösungsbuch?

Weiß das wer?

Lurelein
2012-09-22, 14:34:59
Als erfahrener Hack & Slay Spieler oder Allgemein als Core Gamer sollte man direkt den schwersten Grad wählen. Selbst Veteran ist ziemlicher Kindergeburtstag. Vereinfacht wird es noch dadurch das Tränke einen sehr geringen CD haben.

Rockhount
2012-09-22, 14:36:04
Gibt es nun ein offizielles Lösungsbuch?

Weiß das wer?

Aktuell: Nein
Künftig: Vielleicht, wer soll das wissen ausser die Macher/Verlage selber?

Lord Wotan
2012-09-22, 14:39:12
Aktuell: Nein
Künftig: Vielleicht, wer soll das wissen ausser die Macher/Verlage selber?
Endlich mal eine normale Antwort. Danke. :up:

Dann werde ich mal den Hersteller eine Frage Mail zusenden..

DrFreaK666
2012-09-22, 15:54:44

Das geht in PoE?? :eek:

fdk
2012-09-22, 15:59:40
Eurosteam ist ja recht teuer, würde jemand nen 4-pack aufmachen? Alternativ: Lässt sich die Version vom dev bei steam aktivieren?

Rockhount
2012-09-22, 16:09:53
Eurosteam ist ja recht teuer, würde jemand nen 4-pack aufmachen? Alternativ: Lässt sich die Version vom dev bei steam aktivieren?

Für wieviel sollen den Spiele mit solchem Umfang künftig noch angeboten werden?

Ich find selbst die 19€ sehr fair, da sollte man nicht so kleinlich sein

fdk
2012-09-22, 16:11:57
Wenn sich die Version von torchlight2game.com für 15,xx € bei steam aktivieren lässt, dann wären die 20€ bei steam "teuer", jup.

Ich wäre auch bereit die 20 zu bezahlen wenn die andere Version nicht bei steam aktivierbar ist. Aber 5€ Aufpreis für einen anderen Einstieg zu Paypal? Nope.

Commander Keen
2012-09-22, 17:35:57
Das geht in PoE?? :eek:

Ja das geht. Wie vieles andere auch. Ich bin in der closed Beta unterwegs und abgesehen davon, dass der Content umfangreicher sein könnte, ist PoE wirklich gut. V.a. wenn man bedenkt, dass es auch noch f2p ist und Bezahlkunden (bislang) keinerlei spielerischen Vorteil erkaufen können.

sun-man
2012-09-22, 17:46:26
Wenn sich die Version von torchlight2game.com für 15,xx € bei steam aktivieren lässt, dann wären die 20€ bei steam "teuer", jup.

Ich wäre auch bereit die 20 zu bezahlen wenn die andere Version nicht bei steam aktivierbar ist. Aber 5€ Aufpreis für einen anderen Einstieg zu Paypal? Nope.
Da ich gerade die Demo spiel stellt sich mir die Frage was man da bekommt? Steht ja nur "Buy with Paypal" usw.. und nicht was für ein Medium man erhält oder so.

Ravenhearth
2012-09-22, 18:02:06

[...]

Wie lange hast du für deinen Story-Durchgang gebraucht?

Exxtreme
2012-09-22, 22:05:48
So, Demo angezockt und bin hin und her gerissen. Das Spiel ist IMHO ziemliches Mittelmaß. Dafür sind 20 € wiederum nicht die Welt.