Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight II (Co-Op), Release 20. September 2012
mobius
2012-09-22, 22:15:51
Hab die Demo (danke für den Hinweis!) auch durch und bin mir auch noch unsicher. Teil 1 hat mich gut unterhalten, aber in Teil 2 ist das Spelldesign nicht wirklich überragend. Viele Spells sind sich zu ähnlich oder komplett uninteressant, da kaum oder gar nicht brauchbar. Da haben sich die Entwickler wirklich viel zu wenig Mühe gegeben.
Die Welt ist dafür wesentlich besser geworden und Stimmung allgemein kommt auch auf. Zu guter letzt ist das Intro das schlechteste was ich jemals gesehen habe seit dem NES. Könnte auch von irgendeinem unbegabten Fan stammen.
labecula
2012-09-22, 22:24:50
So, Demo angezockt und bin hin und her gerissen. Das Spiel ist IMHO ziemliches Mittelmaß. Dafür sind 20 € wiederum nicht die Welt.
Da täuscht Du dich, so wie ich auch anfangs. Hab schlichtweg die falsche klasse genommen. Was später kommt und am Ende richtig losgeht, dass ist es allemal wert. 50,- EEuro Volpreistitel? vielleicht? 20,- Euro Budget titel mit Vollbudget Ambitionen? Auf jeden Fall! Wenn ich bedenke für wieviel unzählige Titel ich schon Vollpreis gezahlt habe und sie nach einem Tag in die Tonne drückte, dann ist TII ein echter Glücksfall. Um mal Abstand von D3 zu bekommen ist es wunderbar geeignet.
Lurtz
2012-09-23, 00:23:24
Wie lange hast du für deinen Story-Durchgang gebraucht?
Gute 15 Stunden. Allerdings nur auf normal und den ersten Akt kannte ich durch die Beta schon so gut wie auswändig ^^ Danach warten aber noch eine Menge Herausforderungen...
Da täuscht Du dich, so wie ich auch anfangs. Hab schlichtweg die falsche klasse genommen. Was später kommt und am Ende richtig losgeht, dass ist es allemal wert. 50,- EEuro Volpreistitel? vielleicht? 20,- Euro Budget titel mit Vollbudget Ambitionen? Auf jeden Fall! Wenn ich bedenke für wieviel unzählige Titel ich schon Vollpreis gezahlt habe und sie nach einem Tag in die Tonne drückte, dann ist TII ein echter Glücksfall. Um mal Abstand von D3 zu bekommen ist es wunderbar geeignet.
Auf jeden Fall :up:
Für mich, der H&Ss aufgrund des Spielflusses spielt, nicht so sehr, weil er mal eine perfekt staffierte Anziehpuppe haben will, ist es sogar wesentlich spaßiger als Diablo 3. Weil einfach auf Spaß ausgelegt und es sich nicht allzu viele Gedanken um Dinge wie AH macht. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
labecula
2012-09-23, 00:26:48
Nach 15 Stunden habe ich Akt I grad mal durch :-) Aber auch nur, weil ich gleich Elite spiele... Alter Falter... :-) geht, aber es ist keiN Spaziergang...
labecula
2012-09-23, 00:28:09
Gute 15 Stunden. Allerdings nur auf normal und den ersten Akt kannte ich durch die Beta schon so gut wie auswändig ^^ Danach warten aber noch eine Menge Herausforderungen...
Auf jeden Fall :up:
Für mich, der H&Ss aufgrund des Spielflusses spielt, nicht so sehr, weil er mal eine perfekt staffierte Anziehpuppe haben will, ist es sogar wesentlich spaßiger als Diablo 3. Weil einfach auf Spaß ausgelegt und es sich nicht allzu viele Gedanken um Dinge wie AH macht. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
UND DAS ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Man kann nicht mal eben ins AH... man muss selffound spielen. So wie es sein soll, so wie D3 hätte es machen sollen...
ein netter Vergleich zu D3 (mit dennoch positivem Ausgang :D)
http://www.tomshardware.com/news/Diablo-3-Torchlight-2-ARPG-Runic-Games-PC-Gaming,17796.html#xtor=RSS-998
Cowboy28
2012-09-23, 10:28:59
Mich nerven diese ständigen Vergleiche mit Diablo (3) einfach nur noch... :rolleyes:
Das wäre so, als würde man jeden Shooter immer mit Crysis, Battlefield 2 oder sonst einem Vertreter des Genres als Referenz Punkt für Punkt vergleichen! Entweder ist es ein "Diablo-Klon", ein "möglicher Diablo-Killer", oder es taucht im Test mindestens einmal das Wort Diablo auf... *kopfschüttel*
TL2 ist kein Spiel mit Bombast-Präsentation, und ich würde den Comic-Look mit Freuden gegen eine "realistischere" Grafik tauschen, aber das Spiel macht so vieles richtig, das ich mir Features anderer Titel gar nicht wünsche.
labecula
2012-09-23, 10:50:04
Und ich wette, dass kommende Modifikationen nur das Ziel haben werden, den Grafikstil entsprechend düsterer oder weniger Comichaft zu verändern. Abwarten...
Cowboy28
2012-09-23, 10:54:48
Mir würde schon ein Texturmod reichen, die kantige Gestaltung wird man nicht ändern können. Ich kann aber durchaus auch so mit dem Spiel leben, da das Gameplay einfach passt, umgekehrt wäre fataler...
Ich bin gespannt was da an Mods kommen wird, damit kann man Spiele quasi ewig am Leben erhalten. Neue Maps, neue Items, neue Klassen... hach! :smile:
labecula
2012-09-23, 10:56:52
Davon rede ich ja. Texturenmod mit mehr Struktur und düsterem Design.
P.S. Grad 300MMB Patch... dabei ist das Spiel bei mir derzeit und gefühlt sowas von Bugfrei das es ein Fest ist!
Lurtz
2012-09-23, 11:22:15
Patchnotes 1.10.x.x
Here's the goods!
STABILITY
*Fixed a potential crash bug when applying affixes and effects in certain circumstances
*Fixed rare crash when turning in quest in the Undercurrents.
*Put in protection against character save file corruption. Corrupted characters will not appear in the list of characters. (And thus can't cause the game to crash on load)
SKILLS
*Fix for Berserker geyser proc showing up as a mappable skill.
*Fix for triggering Shocking Burst and Arc Beam out of range while hitting shift that could cause chain casting.
*'Resist Slow' affix fixed.
*Proc affixes scale better with player level.
*Berserker 'Wolf Shade' now has the (intended) 60 second cooldown applied to all ranks.
*Fix for mistriggering when chaining two skills together when there is an early hit-frame.
*Safety check to stop any looping skills that get stuck in the 'on' state when the character is not performing a skill.
*Fixed bug with 'Poison Burst' procs (they should properly engage at more distant ranges).
*Fix for potential issue when units would queue removed/unavailable skills.
*Fix for having more than 100% reduction to charge decay or a negative flat charge decay.
PERFORMANCE
*Made significant optimizations to particle collisions.
SYSTEMS
*Fix a bug when recalculating the price on objects to make sure the calculation is based on the correct data.
*Fix for bug where rapid clicks could misspend stat points.
*Removed access to console commands in multiplayer games.
*The game's login dialog now correctly allows passwords up to 64 characters long.
*Removed display of other users' IP addresses in multiplayer games.
*Removed Steam Cloud toggle in the settings file (it didn't do anything); the ability to toggle is available in the Steam client.
*Removed logging for achievements to potentially reduce some FPS drops for some users.
LEVELS/SCRIPTING
*Tweaks to various areas to prevent units from getting stuck.
*Changed lootable rocks to be non-colliding as they could occasionally block very narrow corridors.
*Fixes to some level scripting logic in the Frosted Hills.
*Fixed a bug that could cause multiple Tower of the Moon entrances to appear in the world.
*Implemented a few specific boss room pathing fixes.
ACHIEVEMENTS
*Fixed friends list based achievements.
*Spell-learning achievements now don't incorrectly trigger based on other players.
MINOR
*Fixed several typos.
*Improvements to journal tooltips.
TheMaxx
2012-09-23, 11:44:15
Mich nerven diese ständigen Vergleiche mit Diablo (3) einfach nur noch... :rolleyes:
Ich finde es nur logisch, ein TL2 mit D3 zu vergleichen. Im H&S Bereich gibt es ja nunmal nur einen aktuellen Vertreter und der ist - trotz vieler Schwächen - Genre-König. Und dann muss so ein Titel halt auch für Vergleiche herhalten.
Bei Shootern ist es was anderes, da gibt es einfach zu viele, die sich auch noch stark unterscheiden (Schlauchlevel á la Crysis oder MP Gefechte wie in BF3).
Es ist mir eh unverständlich, warum in den letzten Jahren nicht mehr Firmen auf den Hack&Slash-Zug aufgesprungen sind.
sun-man
2012-09-23, 11:45:22
Ich habs jetzt einfach mal gekauft. Ich fühl mich wohl in der Welt und 19€ sind da nur ein Taschengeld oder 2 Mittagessen.
Lurtz
2012-09-23, 11:47:57
Ich finde es nur logisch, ein TL2 mit D3 zu vergleichen. Im H&S Bereich gibt es ja nunmal nur einen aktuellen Vertreter und der ist - trotz vieler Schwächen - Genre-König. Und dann muss so ein Titel halt auch für Vergleiche herhalten.
Das ist Diablo 3 für viele Spieler eben nicht :ugly: Momentan nichtmal in den Critic Reviews bei Metacritic, wobei es da erst 16 Reviews hat:
http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii
http://www.metacritic.com/game/pc/torchlight-ii
Trotzdem wird es ständig zum Maßstab erhoben. Es nervt.
Torchligth 2 WILL kein Diablo 3 sein, deshalb gibt es auch praktisch keine der Beschränkungen, die Diablo 3 hat, und das ist gut so, ein H&S-MMO reicht.
Duke Eiter
2012-09-23, 11:53:57
hat jemand noch einen funktionierenden Link zum Soundtrack? Der offizielle funktioniert bei mir nicht...
Danke
Ich bin schwer begeistert von TL2, auch weil die Mukke einfach klasse ist und ich Item-Sets so vermisst habe...
Cowboy28
2012-09-23, 12:04:43
P.S. Grad 300MMB Patch... dabei ist das Spiel bei mir derzeit und gefühlt sowas von Bugfrei das es ein Fest ist!
Patch!? Auf welche Versionsnummer? Hab nix gemerkt das Steam was geladen hat...
Patchnotes 1.10.x.x
Here's the goods!
STABILITY
*Fixed a potential crash bug when applying affixes and effects in certain circumstances
*Fixed rare crash when turning in quest in the Undercurrents.
*Put in protection against character save file corruption. Corrupted characters will not appear in the list of characters. (And thus can't cause the game to crash on load)
SKILLS
*Fix for Berserker geyser proc showing up as a mappable skill.
*Fix for triggering Shocking Burst and Arc Beam out of range while hitting shift that could cause chain casting.
*'Resist Slow' affix fixed.
*Proc affixes scale better with player level.
*Berserker 'Wolf Shade' now has the (intended) 60 second cooldown applied to all ranks.
*Fix for mistriggering when chaining two skills together when there is an early hit-frame.
*Safety check to stop any looping skills that get stuck in the 'on' state when the character is not performing a skill.
*Fixed bug with 'Poison Burst' procs (they should properly engage at more distant ranges).
*Fix for potential issue when units would queue removed/unavailable skills.
*Fix for having more than 100% reduction to charge decay or a negative flat charge decay.
PERFORMANCE
*Made significant optimizations to particle collisions.
SYSTEMS
*Fix a bug when recalculating the price on objects to make sure the calculation is based on the correct data.
*Fix for bug where rapid clicks could misspend stat points.
*Removed access to console commands in multiplayer games.
*The game's login dialog now correctly allows passwords up to 64 characters long.
*Removed display of other users' IP addresses in multiplayer games.
*Removed Steam Cloud toggle in the settings file (it didn't do anything); the ability to toggle is available in the Steam client.
*Removed logging for achievements to potentially reduce some FPS drops for some users.
LEVELS/SCRIPTING
*Tweaks to various areas to prevent units from getting stuck.
*Changed lootable rocks to be non-colliding as they could occasionally block very narrow corridors.
*Fixes to some level scripting logic in the Frosted Hills.
*Fixed a bug that could cause multiple Tower of the Moon entrances to appear in the world.
*Implemented a few specific boss room pathing fixes.
ACHIEVEMENTS
*Fixed friends list based achievements.
*Spell-learning achievements now don't incorrectly trigger based on other players.
MINOR
*Fixed several typos.
*Improvements to journal tooltips.
Klingt gut, wobei ich bisher keine CTD´s oder bemerkbare Bugs hatte.
Das einzige was ein wenig nervt ist das "aufpoppen" von Gegnern und Gegenständen im Sichtbereich, eventuell sollten die früher geladen werden, bevor die im Sichtbereich sind.
Ravenhearth
2012-09-23, 12:08:08
Hab gerade den ersten Akt durch, auf die Minute genau 5 Stunden. Klasse Spiel!:)
Nur ein Problem gibts bei mir: Manchmal, nach längerer Spielzeit in größeren Gebieten, bricht die Framerate stark ein und es fühlt sich ruckelig an. Nach einem Neustart des Spiels gehts wieder.
labecula
2012-09-23, 12:18:52
Hab gerade den ersten Akt durch, auf die Minute genau 5 Stunden. Klasse Spiel!:)
Nur ein Problem gibts bei mir: Manchmal, nach längerer Spielzeit in größeren Gebieten, bricht die Framerate stark ein und es fühlt sich ruckelig an. Nach einem Neustart des Spiels gehts wieder.
Ja, stimmt. Alle halbe Stunde hatte ich auch mal ein nerviges Stuttering. Und dann war wieder alles weich. Versteh ich auch nicht. Die Ansprüche des Spiels sind ja ncht sondelrich hoch in Sachen Grafikhardware. Muss ein internes Speichermanagement Problem sein oder so...
clockwork
2012-09-23, 12:26:18
Nach Akt 1 wird es schon bisschen langweilig. Die ganzen Sets und der Kram ist ja toll, nützt aber zum leveln nichts. Zum einmal durch spielen aber ok, dafür macht es Spaß.
Das ist Diablo 3 für viele Spieler eben nicht :ugly: Momentan nichtmal in den Critic Reviews bei Metacritic, wobei es da erst 16 Reviews hat:
http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii
http://www.metacritic.com/game/pc/torchlight-ii
Trotzdem wird es ständig zum Maßstab erhoben. Es nervt.
Torchligth 2 WILL kein Diablo 3 sein, deshalb gibt es auch praktisch keine der Beschränkungen, die Diablo 3 hat, und das ist gut so, ein H&S-MMO reicht.
Dann hätten die Tochlight Fanboys mal den bullshit nicht anfangen sollen. "tl2 kommt viel besser voll gut best game ever viel bessrer als d3" und jetzt wo es raus ist darf man es nicht mehr vergleichen (ausser es kommt irgendwo mal gut weg). Bei d3 schimpft man z.B. über "Comic" und hier, wo es bei weitem nicht so erwachsen und fast schon richtung Anime daher kommt, ist das plötzlich gut.. ;D
Max Schaefer sieht das ein wenig realistischer, wenn er sagt dass sie D3-Trittbrettfahrer sind und d3 Patches erhalten wird. Nein das lann ein kleines Indi-Studio nicht, aber das war allen vorher klar.
labecula
2012-09-23, 12:41:29
Also ich freue mich aufs Ende des Spiels, wenn es mit den Maps erst richtig losgeht. T2 ist sicherlich nichts, was man permanent zocken wird aber ein guter zeitvertreib. Ansonsten gibt es ja nebenbei noch genügend Zeugs was so rausgekommen ist und rauskommt. Genießen wir noch die Vollpreistitel mit DLC, in zwei Jahren gibt es nur noch f2p Kastraten mit zukaufbaren Items und Leveln, dagegen ist dann der derzeitige DLC ein Witz gegen... Zum Glück komme ich dann in 10-20 jahren auch in ein Alter wo zocken vlt. weniger wichtig wird und man sich seinem Garten widmet :-)))
Nochmal zu T2: Was mich derzeit völlig versändnislos erscheinen lässt, dass man ein Single Player Spiel nicht nachträglich im Schwierigkeitsgrad ändern kann. Nein, man muss jetzt ein Internetspiel aufmachen, es für andere mit Passwort schließen um es DANN im Schwierigkeitsgrad anzupassen. Das ist Panne! Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle von Runic bzgl. Dropchancen für gute Items in den verschiedenen Levelstufen?
Starfox
2012-09-23, 13:03:23
Gleich mal ne Frage :)
Die Crit-Chance bei Dex fließt die auch in die Magie ? Sprich muss ich als Embermage auch Dex mitskillen für Crit´s oder kommt das woanders her ?
//Starfox
Cowboy28
2012-09-23, 13:05:19
Dann hätten die Tochlight Fanboys mal den bullshit nicht anfangen sollen. "tl2 kommt viel besser voll gut best game ever viel bessrer als d3" und jetzt wo es raus ist darf man es nicht mehr vergleichen (ausser es kommt irgendwo mal gut weg). Bei d3 schimpft man z.B. über "Comic" und hier, wo es bei weitem nicht so erwachsen und fast schon richtung Anime daher kommt, ist das plötzlich gut.. ;D.
Extreme "Fans" gibt es überall, und es gibt unheimlich viele Spinner. Geh mal ins offizielle D3-Forum, was sich da rumtreibt und schreibt geht auf keine Kuhhaut mehr. Entweder Leute die nur rumheulen und/oder trollen, wie scheisse D3 doch ist, und dann natürlich TL2 plötzlich zur H&S Ikone erheben, oder aber Hardcore-Fans, die Blizzard selbst Kuhfladen in CD-Form abkaufen würden.
D3 ist ein gutes Spiel, und es wird immer weiter verbessert, und die Richtung stimmt ja, man findet mittlerweile dann doch mal gute Items ohne AH/RMAH. Das Gameplay macht Spass, die Grafik ist stimmig, die Vertonung passt usw.
Nur warum immer der Vergleich, das kapiere ich nicht! Alle Hack&Slays die ich kenne haben Stärken und Schwächen, was gefällt ist letztlich persönlicher Geschmack. Trotzdem wird jedes Mal der Diablo-Vergleich hinterm Ofen vorgeholt. D3 ist für mich persönlich nicht die Krone des H&S Genres, da kann mir Presse und Fangemeinde noch so oft Vergleiche vorlegen. Über Geschmack kann man nicht streiten.
EDIT: Jetzt läd Steam gerade was für runter, die sind aber Fix mit den Patches... (oder Dinge die es nicht mehr in die Goldmaster geschafft haben) :tongue:
EDIT2: Das Spiel hat jetzt V 1.11.5.1
Rockhount
2012-09-23, 13:06:18
Also ich freue mich aufs Ende des Spiels, wenn es mit den Maps erst richtig losgeht. T2 ist sicherlich nichts, was man permanent zocken wird aber ein guter zeitvertreib. Ansonsten gibt es ja nebenbei noch genügend Zeugs was so rausgekommen ist und rauskommt. Genießen wir noch die Vollpreistitel mit DLC, in zwei Jahren gibt es nur noch f2p Kastraten mit zukaufbaren Items und Leveln, dagegen ist dann der derzeitige DLC ein Witz gegen... Zum Glück komme ich dann in 10-20 jahren auch in ein Alter wo zocken vlt. weniger wichtig wird und man sich seinem Garten widmet :-)))
Nochmal zu T2: Was mich derzeit völlig versändnislos erscheinen lässt, dass man ein Single Player Spiel nicht nachträglich im Schwierigkeitsgrad ändern kann. Nein, man muss jetzt ein Internetspiel aufmachen, es für andere mit Passwort schließen um es DANN im Schwierigkeitsgrad anzupassen. Das ist Panne! Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle von Runic bzgl. Dropchancen für gute Items in den verschiedenen Levelstufen?
In zwei Jahren wirds auch noch Vollpreistitel geben, sowohl für PC wie auch Konsole. F2P wird eine Ergänzung, keine Ablösung sein, also keine Panik
Starfox
2012-09-23, 13:09:38
Na ich glaub ich hab meine Frage ebend selber beantwortet bekommen. Hab die Statistikseite gefunden, und ja Dex fließt wohl auch mit in die Magie-Crits ein bzw. isses dann wohl nen "Globaler" Crit Wert.
//Starfox
Cowboy28
2012-09-23, 13:13:13
Irgendwie machen alle Attribute Sinn, ich bin teilweise echt schwer am überlegen wo ich Punkte reinsetze... Mana möchte ich aber ungern ausbauen, dann lieber Tränke saufen, wobei die höheren Stufen mancher Skills dann doch ordentlich Mana verbrauchen... schwierig.
Skusi
2012-09-23, 13:16:05
Na ich glaub ich hab meine Frage ebend selber beantwortet bekommen. Hab die Statistikseite gefunden, und ja Dex fließt wohl auch mit in die Magie-Crits ein bzw. isses dann wohl nen "Globaler" Crit Wert.
//Starfox
Hatte auch erst einen Embermage mit Focous/Vit angefangen. Habe nun noch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen und gehe schön auf Focus/Dex. Mal schauen ob das später funktioniert.
Lurtz
2012-09-23, 13:38:18
Meinen Embermage habe ich ungefähr 3xFokus, 1xDex, 1xVit geskillt, hat ganz gut funktioniert. Der Outlander macht mir da größere Probleme ^^
Schwierigkeitsgrad kann man per Konsole ändern:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=32890925&postcount=10
Exxtreme
2012-09-23, 18:36:27
Ist die Vollversion schwerer als die Demo? Weil die Demo fand ich auf höchsten Schwierigkeitsgrad eher einfach.
EL_Mariachi
2012-09-23, 19:04:57
Irgendwie machen alle Attribute Sinn, ich bin teilweise echt schwer am überlegen wo ich Punkte reinsetze... Mana möchte ich aber ungern ausbauen, dann lieber Tränke saufen, wobei die höheren Stufen mancher Skills dann doch ordentlich Mana verbrauchen... schwierig.
mhmm mana und damage bekommt man doch beides über Fokus...
wie kann man da überlegen? ;)
.
ich habe Probleme, meine Freunde, die das Spiel haben, bei Runic einzubinden... 1 funktioniert, die anderen nicht :| (via Steam)... hat jemand ähnliche Probleme?
Lurtz
2012-09-23, 22:07:43
ich habe Probleme, meine Freunde, die das Spiel haben, bei Runic einzubinden... 1 funktioniert, die anderen nicht :| (via Steam)... hat jemand ähnliche Probleme?
Ist das Itemlevel hoch genug?
ich kann sie nichtmal einbinden, ich meinte, nicht "nicht" im Spiel, sondern allein schon auf der Website von Runic :|
Lurtz
2012-09-24, 00:12:12
ich kann sie nichtmal einbinden, ich meinte, nicht "nicht" im Spiel, sondern allein schon auf der Website von Runic :|
Äh sorry, keine Ahnung was ich da vorhin gelesen habe, etwas völlig anderes jedenfalls :ugly:
Ich habe bisher nur einen Steam-Freund direkt im Spiel eingebunden, das hat funktioniert...
DrFreaK666
2012-09-24, 01:07:29
Da ich gerade die Demo spiel stellt sich mir die Frage was man da bekommt? Steht ja nur "Buy with Paypal" usw.. und nicht was für ein Medium man erhält oder so.
Ich spiele PoE nun auch schon mehrere Monate, kannte die Funktion jedoch nicht...
Aber genug OT :wink:
Cowboy28
2012-09-24, 06:19:54
Das Spiel bringt mich echt dazu noch vor der Arbeit ne Runde zu schnetzeln... :biggrin:
Noch eine Frage:
Bei einer der Portal Herausforderungen war ich an einer Art Schrein, drumherum waren 4 Fackeln, man konnte eine davon entzünden, sobald man versucht hat die anderen zu entzünden ging sie aus. Es kamen Gegner ohne Ende, ich dachte eigentlich man müsste diese "Welle" überleben, und könnte dann die nächste Fackel entzünden. Dem war aber nicht so... Was muss man dort tun, um es zu schaffen?
Starfox
2012-09-24, 08:46:52
Moin,
gleich noch ne Frage, wie bekomm ich die Gem´s wieder aus den Rüstungen und Waffen ? In TL1 gabs dazu im Dorf nen NPC, steht der in TL2 evtl auch in Torchlight wieder rum ?
//Starfox
sun-man
2012-09-24, 08:48:49
Ja, steht er. Da kommen auch in der Demo vor.
Rockhount
2012-09-24, 08:51:13
Kannst wählen zwischen "Item zerstören, Gems zurück" oder "Item behalten, Gems zerstören"
Starfox
2012-09-24, 09:18:50
Ah ok, danke :)
//Starfox
Fiedler
2012-09-24, 10:42:02
Das Spiel bringt mich echt dazu noch vor der Arbeit ne Runde zu schnetzeln... :biggrin:
Noch eine Frage:
Bei einer der Portal Herausforderungen war ich an einer Art Schrein, drumherum waren 4 Fackeln, man konnte eine davon entzünden, sobald man versucht hat die anderen zu entzünden ging sie aus. Es kamen Gegner ohne Ende, ich dachte eigentlich man müsste diese "Welle" überleben, und könnte dann die nächste Fackel entzünden. Dem war aber nicht so... Was muss man dort tun, um es zu schaffen?
Die Fackeln in der richtigen Reihenfolge anzünden, dann bleiben sie an.
als Lösung glaub ich
3 Uhr - 9 Uhr - 12 Uhr - 6 Uhr
Exxtreme
2012-09-24, 10:46:44
Also für 20 Möhren ist das Spiel gut. =) Auch wenn es nicht schafft diesen ominösen Sammeltrieb bei mir zu wecken. Nur haben es Diablo 1 und WoW aber auch nicht geschafft.
Rogue
2012-09-24, 12:57:09
Ich finde sogar für fullprice wärs immernoch ein sehr guter Titel.
Kann mir jemand sagen wie ich sonen Kanonen-Engineer + Minions (Heal-Bot , Walking-Turret) am besten Skille?
Strenght geht auch in Distanzwaffenschaden ein?
Rockhount
2012-09-24, 13:34:57
Ich habe mal ne Frage:
Bin in Akt II angekommen. Das Startgebiet dort ist Lvl 21 - X, ich bin 19,5.
Demnach bin ich "zu früh" dort. Wie kann man denn "nachleveln"?
Wenn ich meine Savegames lade ist, entgegen bspw. in D3, die Welt immernoch so, wie ich sie verlassen habe => i.d.R. gecleared = keine Gegner/Quests mehr da.
Was kann man tun, um diese Level aufzuholen?
Rogue
2012-09-24, 13:37:28
Mit 2 Leveln kleiner kannst du eigentlich bedenkenlos in ein neues Gebiet/Dungeon gehen sofern deine Ausrüstung taugt.
DrFreaK666
2012-09-24, 13:42:09
Ich habe mal ne Frage:
Bin in Akt II angekommen. Das Startgebiet dort ist Lvl 21 - X, ich bin 19,5.
Demnach bin ich "zu früh" dort. Wie kann man denn "nachleveln"?
Wenn ich meine Savegames lade ist, entgegen bspw. in D3, die Welt immernoch so, wie ich sie verlassen habe => i.d.R. gecleared = keine Gegner/Quests mehr da.
Was kann man tun, um diese Level aufzuholen?
In Dungeons müssten Gegner sein. So wars jedenfalls mal bei mir ^^
Thoro
2012-09-24, 14:33:08
Also ich hab´s mir gestern mal gecheckt, bei dem Preis ja wirklich kein Ding und sehr fair.
Bin bislang (5 Stunden Spielzeit) sehr zufrieden. Einerseits läuft´s auf meinem grafisch schwachbrünstigen Notebook (GT520MX) problemlos und in allen Details - die Grafik find ich jetzt auch nicht schlecht. Klar fehlen paar Details und die Texturen könnten besser sein, aber insgesamt ist´s stimmig und - abermals - angesichts des Preises voll in Ordnung.
Der Spielfluss ist schön, die Items gefallen - grade auch die kleinen Details, wie das zusätzlich Verzaubern ist schön und der Fluss kommt mir besser vor als bei D3. Weniger Ablenkung, weniger gekünstelte Aufregung, dafür mehr Schnetzeln.
Herausforderung ist okay am 3. Schwierigkeitsgrad, das passt.
Und irgendwie ist auch das Gefühl, dass man mit jedem Skillpunkt eventuell was falsch machen könnte doch reizvoll muss ich sagen - ich trau mich bislang nur mehr als 1 Punkt in passive Fertigkeiten reinzustecken, die mir universal nützlich erscheinen. :)
sun-man
2012-09-24, 14:36:40
Ich bin auch sehr zufrieden. Gerade ich als Casual Gamer komme ganz gut klar. Was mich weiter und gerne stört: nur English. Es muss den Vergleich nicht scheuen gegen D3 - denn D3 ist auch ein ganz anderer Stil. Bei D3 gefällt mir dann der Equip-Vergleich besser. Ich sehe sofort ob und wieviel ich mich verbessern oder verschlechtern kann. Als Casual keine schlechte Sache.
Das durchschnetzeln macht Spaß und ich kann im Grunde fast rausgehen wo ich will. Bei D3 muss ich alle neu aufklären oder habe Speicherpunkte die sehr weit auseiander liegen (hat mich schon seit der ersten Sekunde gestört)
Thoro
2012-09-24, 15:08:00
Grade nur Englisch stört mich gar nicht, sondern finde ich gut. Die meisten Übersetzungen sind eh zum Speiben, da habe ich lieber das Original und dafür keine Fehler. Natürlich wissend, dass man bei Steam eh immer auch die anderen Sprachen laden kann.
sun-man
2012-09-24, 15:15:31
Naja, ich mags in Deutsch und TL gibt es nicht n Deutsch, auch nicht auf Steam ;)
Na klasse, wurde gerade von Steam/RG gef*ckt.
Hab ausversehen auf Steam Cloud synchro geklickt und es überschreibt alle Savegames ohne Backup.
Problem an der Sache. Scheinbar gabs mit den Patch ein Problem mit den Savegames und die wurden zurückgesetzt.
Desweiteren ,so wie ich es jetzt verstanden habe, werden die Backup files erst mit den start von TL2 aktualisiert und nicht wie bei jeden anderen Spiel mit den beenden der Session.
D.h. ich hab meinen kompletten Progress von gestern verloren. Lvl 22 statt 52 und Sharedstash auch leer -.-
Son Dreck. :mad:
Cowboy28
2012-09-24, 16:29:16
Die Fackeln in der richtigen Reihenfolge anzünden, dann bleiben sie an.
als Lösung glaub ich
3 Uhr - 9 Uhr - 12 Uhr - 6 Uhr
Danke! :smile:
NakedSnake
2012-09-24, 17:21:19
Na klasse, wurde gerade von Steam/RG gef*ckt.
Hab ausversehen auf Steam Cloud synchro geklickt und es überschreibt alle Savegames ohne Backup.
Problem an der Sache. Scheinbar gabs mit den Patch ein Problem mit den Savegames und die wurden zurückgesetzt.
Desweiteren ,so wie ich es jetzt verstanden habe, werden die Backup files erst mit den start von TL2 aktualisiert und nicht wie bei jeden anderen Spiel mit den beenden der Session.
D.h. ich hab meinen kompletten Progress von gestern verloren. Lvl 22 statt 52 und Sharedstash auch leer -.-
Son Dreck. :mad:
Mein Savegame ist auch weg, seit dem gestrigen Update. Als ob mein Lvl 43 Char nie existiert hätte. Hatte vorher auch nie Probleme mit Cloud bei Steam. Hoffentlich bleibt so etwas ein Einzelfall.
Peppo
2012-09-24, 18:02:23
Vielleicht hilft euch das weiter:
CHARACTER RECOVERY INSTRUCTIONS! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=35698&sid=56233a7a6ddad77309da03ca1270b2ca)
Ich spiele ohne Steam, da habe ich bis jetzt keine Probleme mit den Spielständen gehabt. *aufholzklopf*
Die deutsche Version wird doch noch nachgeschoben.
Der (englische) Support soll übrigens sehr gut sein bei zerschossenen Chars oder stashes.
Ist bekommt man einen "trost stash"
Cowboy28
2012-09-24, 18:26:05
Die deutsche Version wird doch noch nachgeschoben
Wieso "doch noch"? Das war doch sowieso geplant, es soll eine Boxed-DV geben, und später ein Update via Steam.
NakedSnake
2012-09-24, 18:42:54
CHARACTER RECOVERY INSTRUCTIONS! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=35698&sid=56233a7a6ddad77309da03ca1270b2ca)
Danke für den Hinweis, hat wirklich problemlos geklappt :D
Ich spiele ohne Steam, da habe ich bis jetzt keine Probleme mit den Spielständen gehabt. *aufholzklopf*
Nein leider nicht.
Da mein Backupfile von Samstag ist.(Lvl1-Lvl22 gezockt)
Gestern TL2 gezockt und ganzen Tag laufen gelassen (lvl 22-52).
Dann normal beendet.
Heute gestartet. Klick aus versehen auf Cloud synchro und der Patch für die Steam-Version hat bei einigen dass Orginal Savegame(SVB) gecrasht.
Problem ist, da ich gestern nicht zwischendurch mal das Spiel beendet hab und neu gestartet habe. Hat es noch kein aktuelles Backup gemacht. Wäre heutigen Start gewesen.
Ergo hab ich nur das Backupfile von Samstag.
Versteh ich zwar immer noch nicht ganz, dass das Backup file erst beim erneuten Start von TL2 erstellt werden soll aber naja.
Wenigsten droppen hier die Uniques nicht so schlecht wie bei D3.
Wenn ich mir vorstelle, das ich bei D3 durch nen Char-Rollback 3+ Legendaries verlieren würde..... xD
Cowboy28
2012-09-24, 20:13:00
Hehe, hab jetzt zwei Faustklingen mit Lifeleech... :biggrin:
Da kann man sich mit dem Berserker schön ins Getümmel stürzen, brauche seitdem kaum noch Heiltränke. :smile:
Bin jetzt in Akt II angekommen, mal sehen wie es da so weiterläuft.
sun-man
2012-09-25, 09:07:58
Was da manchmal aus den Truhen kommt hat schon Stil. Hate eine da war der ganze Bildschirm voll mit Lootbezeichnung. Einmal klicken und 1mm bewegen und das ganze Gold wird gesammelt und ploppt auf :D
Klingone mit Klampfe
2012-09-25, 09:53:02
Ich habe gestern mal das erste Stündchen mit meiner hardcore+veteran Outlanderin verbracht. Was soll man sagen, es ist Torchlight, nur (noch) besser und spielt sich einfach ungemein locker von der Hand. Nur der Soundmix ist etwas seltsam, der könnte durchaus knackiger sein. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr auf den alten Klang getrimmt.
Diese low-level sets sind etwas albern, aber so hat man wenigstens überhaupt mal ein Set vollständig ;) Es droppt scheinbar auch viel weniger weißer Müll. Ob ich diesmal wieder hardcore-only Spiele, weiß ich nicht. Ich will auch mal mehr als die Hälfte des Spiels sehen …
Auch nett: Man bekommt als Solo-Spieler keinen Hinweis auf das Runic-Konto oder einen automatischen Login-Screen zu sehen.
Starfox
2012-09-25, 10:31:58
Hab mich nun auch schon ein paar Stündchen mit beschäftigt und ich denk ich werd beim Bersi und beim INg hängenbleiben. Der Embermage und Outlander liegen mir irgendwie nicht bzw. irgendwie komische Skills mit denen ich so nichts anfangen kann.
Das einzigte woran ich noch grübel, den Ing als Kanonier zu zocken oder nen Def Tank :redface:
Der Bersi wird Dual-Wield Claw bleiben, macht fun :)
//Starfox
Lord Wotan
2012-09-25, 15:47:57
Zur Frage des Kopieschutz der Hardcover Version.
In daedalic Forum wird klar gesagt, das dieses nichts mit securom zu tun hat.
Und die Steamversion ist geknackt worden, wie man aus diversen Usenext Foren erfährt.
Skusi
2012-09-25, 15:56:58
edit : verlesen^^
btw. ich suche mir meine Freunde auch selbst aus.;D
Dann werde ich das Leider nicht Kaufen.
Ist ja Unfassbar das man bei der Box Version auf Steam gezwungen wird.
Dass ist IMO eine Fehlinformation!
Laut "Deadalic" wird die Boxed-Version nur den selben "Schutz" wie die DL-Version von Runic haben: Man muss seine Version mit den Key "einmal" Online aktivieren, sonst nix!
(Falls die Info schon Un-Relevant sein sollte, dann Sorry.)
Wann kommt denn auf Steam die deutsche Version?
Ist nicht bekannt, wird aber wohl noch dauern.
Man hört da was von "Ende Oktober", also so wie es z.B. bei Amazon auch steht ...
Kommt dann hoffentlich per Patch, ...
Laut Aussagen im Runic-Forum: Ja!
... sonst hol ich mir die deutschen Dateien anderweitig :-)
Pfui! ;D
labecula
2012-09-25, 17:23:42
Hab mich aber schon mit der englischen abgefunden. Stroy ist ja eh vernachlässigbar und die Werte sind ja auch in Englisch durchweg verständlich. Da auch NPCs und Co. keine wirkliche Sprachausgabe besitzen ist es völlig egal ob deutsch oder englisch.
Mir würde schon ein Texturmod reichen, ...
Naja, der Typ, der für TL1 schon die "Texturmod" gemacht hat, hat ja schon gemeint, dass er sehr wahrscheinlich auch für TL2 sowas machen würde! :)
Da der Editor halt noch nicht raus ist, heißt es warten ...
Ich bin gespannt was da an Mods kommen wird, damit kann man Spiele quasi ewig am Leben erhalten. Neue Maps, neue Items, neue Klassen... hach! :smile:
Ich auch! :)
Noch eine Frage: [...]
//Edit
Ok ... die AW darauf hast Du schon bekommen ...
sun-man
2012-09-25, 17:36:52
Kann man die Gems eigentlich irgendwie "zusammensetzen" oder treten die einfach weiter so infaltionär auf? Box ist fast voll damit.
Beim "Transmuter"! ;)
» Torchlight Forum Transmuter-Rezepte (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1168)
sun-man
2012-09-25, 18:06:35
Danek Dir.
Meckert Steam/Torchlight bei Euch auch laufend über die Steam-Cloud?
Rockhount
2012-09-25, 18:19:53
Nein, nur einmal bisher.
Lord Wotan
2012-09-25, 20:53:18
Dass ist IMO eine Fehlinformation!
Laut "Deadalic" wird die Boxed-Version nur den selben "Schutz" wie die DL-Version von Runic haben: Man muss seine Version mit den Key "einmal" Online aktivieren, sonst nix!
(Falls die Info schon Un-Relevant sein sollte, dann Sorry.)
Ist schon geklärt. Wichtig ist auch die Aktivierung hat nichts mit Securom zu tun.
Peppo
2012-09-26, 10:28:46
Was die Probleme mit den Steamcloud betrifft, hier der Posting aus dem offiziellen Runic-Forum:
STEAMCLOUD AND YOU! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=37373&sid=9c569e11c34704be594ea9b16ad31c3d)
Cowboy28
2012-09-26, 17:15:57
Naja, der Typ, der für TL1 schon die "Texturmod" gemacht hat, hat ja schon gemeint, dass er sehr wahrscheinlich auch für TL2 sowas machen würde! :)
FOE! :wave2:
Denke mal du bist auch fleissig TL2 am zocken... :wink:
Trotz meines anfänglichen Rumjammerns wegen der Comic-Optik macht mir das Spiel doch verdammt viel Spass! Das Spiel ist bei mir locker in einer Liga mit TQ und S2! :smile:
Allgemein: Hab gestern ein richtig gutes 2H-Schwert gefunden, der DPS ist zwar recht niedrig, aber der Effektivschaden ist schon immens! Bei TL2 machen die Selffound Items wenigstens Spass, das bekommt ein anderer aktueller Titel immer noch nicht perfekt hin, auch was den Sinn von 2H-Waffen angeht...
DrFreaK666
2012-09-26, 17:48:17
Braucht man dafür den Editor?
Anfangs konnte man bei T1 auch Texturen ändern
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=6&t=2824&p=44585#p44585
sun-man
2012-09-26, 18:27:15
Also der Outlander ist irgendwie IMBA - zumindest bis Level 22 in dem ich gerade bin. Fernschuß bzw Erhöhung der Distanz, dann noch Explodierchance und die Dinger platzen wie die Seifenblasen.
NakedSnake
2012-09-26, 20:57:45
Also der Outlander ist irgendwie IMBA - zumindest bis Level 22 in dem ich gerade bin. Fernschuß bzw Erhöhung der Distanz, dann noch Explodierchance und die Dinger platzen wie die Seifenblasen.
In welchen Schwierigkeitsgrad bist du den unterwegs?
sun-man
2012-09-26, 21:05:13
leider auf "normal"
NakedSnake
2012-09-26, 21:19:44
Ja auf normal stirbt bei mir auch fast alles sofort weg. Spiele aber den Engineer.
Cowboy28
2012-09-26, 21:40:08
leider auf "normal"
Normal ist zu leicht, finde ich... Wenn man sich ein wenig mit Hack&Slays auskennt sollte man ruhig auf Veteran spielen, ist fordernd, aber nicht frustrierend.
Hayab
2012-09-27, 01:13:36
Das Spiel ist nicht schlecht, wenn man sich an den ekelerregenden Grafikstil gewöhnt hat.
Erinnert stark an Diablo 2
leider auf "normal"
Würde Dir raten, nochmal neu auf dem Level "Veteran" anzufangen. Macht zumindest mir wesentlich mehr Spaß.
Was ich an dem Spiel so toll finde ist, dass man sich wieder "verskillen" kann. :freak:
Dachte zuerst, man kann mit dem nötigen Kleingeld ja in der Stadt die Skill-Punkte ändern... das geht aber nur mit den letzten drei Skillpunkten.
Man spielt also fast zwangsläufig mit suboptimalen Chars. Das ist eine extra Herausforderung und steigert die Motivation, es beim nächsten Char besser zu machen...
labecula
2012-09-27, 08:52:54
Einfach Multiplayer aufmachen, Partie mit Passwort schützen und Schwierigkeitsgrad einstellen. So muss nicht nochmal von vorne anfangen.
sun-man
2012-09-27, 08:56:32
Hat sich für mich evtl eh erstmal erledigt :(. Entweder meine EVGA 560 oder mein Asrock E3G3 spinnt. Aktuell wird die GraKa nicht mehr initialisiert bzw es kommt kein Bild raus. Habe allerdings auch keinerlei Fehler.
eine Frage zum Transmutator in Episode 2:
Adde einen Slot indem du
ein Objekt ohne Slot
2 Steine ab Level 2
zusammenfügst
funktioniert nicht o_O
schon jemand versucht?
Lurelein
2012-09-27, 11:27:24
Einfach Multiplayer aufmachen, Partie mit Passwort schützen und Schwierigkeitsgrad einstellen. So muss nicht nochmal von vorne anfangen.
Einfach die Konsole aktivieren, dann muss man das nicht machen.
Fiedler
2012-09-27, 12:11:26
eine Frage zum Transmutator in Episode 2:
Adde einen Slot indem du
ein Objekt ohne Slot
2 Steine ab Level 2
zusammenfügst
schon jemand versucht?
Das Rezept ist:
ein Objekt ohne Slot
2 Steine mit demselben oder einem höheren Level, als es das Objekt hat
Edit: Mit etwas Glück gibt es zwei Slots.
Klingone mit Klampfe
2012-09-28, 11:15:20
Blöde Frage, aber sind die Level-Empfehlungen der Instanzen fest oder dynamisch?
Das Rezept ist:
ein Objekt ohne Slot
2 Steine mit demselben oder einem höheren Level, als es das Objekt hat
Edit: Mit etwas Glück gibt es zwei Slots.
ahh, danke :)
Eggcake
2012-09-28, 11:30:36
Leider auch auf normal angefangen (derzeit lvl20). Viel zu einfach - ich dachte das wird kontinuierlich etwas schwerer, aber normale Mobs sind mit einem Schlag tot (als Engineer, wenn ich den ersten Skill benutze, kA wie er heisst). Und während dem Spiel kann man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern...schade, schade...
Rockhount
2012-09-28, 11:39:22
Leider auch auf normal angefangen (derzeit lvl20). Viel zu einfach - ich dachte das wird kontinuierlich etwas schwerer, aber normale Mobs sind mit einem Schlag tot (als Engineer, wenn ich den ersten Skill benutze, kA wie er heisst). Und während dem Spiel kann man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern...schade, schade...
Doch, kannst Du:
Mach ein Multiplayerspiel auf, setze ein Passwort und wähle den SKG aus, den du möchtest. :)
Eggcake
2012-09-28, 14:22:27
Ah, thx :) Hätte mich etwas genervt nochmals neu anfangen zu müssen
FOE! :wave2:
Denke mal du bist auch fleissig TL2 am zocken... :wink:
Nein und Ja! :)
War gerade im Urlaub, als TL2 raus kam, aber hab's mir dann natürlich gleich gekauft (direkt bei Runic Games).
Trotz meines anfänglichen Rumjammerns wegen der Comic-Optik macht mir das Spiel doch verdammt viel Spass!
Ach ... so schlimm ist de Grafik doch nicht! ;)
Das Spiel ist bei mir locker in einer Liga mit TQ und S2! :smile:
Auf jeden Fall! :D
_____
Braucht man dafür den Editor?
Keine Ahnung ... da aber IMO dabei mehr also nur Texturen ausgetauscht wurden ...
_____
Das Spiel ist nicht schlecht, wenn man sich an den ekelerregenden Grafikstil gewöhnt hat.
Klar, die Grafik ist schon was "Eigenes", aber wenn der Rest stimmt, dann ist es IMO zu verschmerzen.
_____
Was ich an dem Spiel so toll finde ist, dass man sich wieder "verskillen" kann. :freak:
Dachte zuerst, man kann mit dem nötigen Kleingeld ja in der Stadt die Skill-Punkte ändern... das geht aber nur mit den letzten drei Skillpunkten.
Stimmt! AFAIK kann man nur bis Level 10 (oder so) seinen Char komplett zurück setzen, danach dann nur mehr halt die letzten 3 Punkte.
_____
Einfach die Konsole aktivieren, dann muss man das nicht machen.
^^ Dann wird man aber - AFAIK - als "Cheater" geflaggt!?
_____
Blöde Frage, aber sind die Level-Empfehlungen der Instanzen fest oder dynamisch?
Keine Ahnung, ich spiele ATM nur 1 Char, aber sie wirken für mich mal "fest"!?
Klingone mit Klampfe
2012-10-01, 10:32:27
Keine Ahnung, ich spiele ATM nur 1 Char, aber sie wirken für mich mal "fest"!?
Ich habe schon fünf verheizt und nicht mal den ersten Akt geschafft :usad: Die besten Charaktere hat der Endgegner in der "Icy Cave" mit seinem verdammten Eistrahl zerlegt. Einmal voll getroffen und weg ist der Held (Level 18, Eisresistenz >60). Vielleicht sollte ich wirklich alte Instanzen grinden.
Ich habe jetzt auch mal alle Klassen angespielt -- alle haben ihre Stärken und Schwächen, keine scheint (zumindest am Anfang) deutlich überlegen zu sein.
Rogue
2012-10-01, 11:12:31
Also im jeweiligen Dungeon kann man doch eigentlich schon ganz gut absehen welche Resistenzen man beim Boss benötigt. Oft sieht mans auch schon am Eingang zum Boss-Lair, also an dessen Namen.
Ich habe schon fünf verheizt und nicht mal den ersten Akt geschafft :usad:
Spielst Du etwa "Hardcore"?!
Die besten Charaktere hat der Endgegner in der "Icy Cave" mit seinem verdammten Eistrahl zerlegt. Einmal voll getroffen und weg ist der Held (Level 18, Eisresistenz >60). Vielleicht sollte ich wirklich alte Instanzen grinden.
Hmm, also beim 1. Akt kann ich mich jetzt an kein gröberes Problem erinnern, ging ohne Probleme mit meinen Engineer!?
Ich habe jetzt auch mal alle Klassen angespielt -- alle haben ihre Stärken und Schwächen, keine scheint (zumindest am Anfang) deutlich überlegen zu sein.
Kann ich noch nicht sagen, spiele mal nur einen Engineer, habe zwar auch schon je Klasse einen Char erstellt, aber mal nur bis zur Stadt gespielt um die gefundenen Items zu verteilen ...
Döner-Ente
2012-10-02, 22:25:02
Hab nun auch "vorzeitig" gekauft. Ursprünglich wollte ich ja noch warten und noch ne Weile Diablo III weiterspielen, aber nachdem die letzten x Diablo 3-Sessions mich mal wieder nur Inventar um Inventar voll nutzlosen Mülls identifizieren ließen, ist da für mich echt die Luft raus, ergo kommt das erstmal aufs Altenteil und Torchlight II befriedigt hoffentlich zumindest ab und zu den "Oh nett...das benutz´ich doch gleich mal"-Trieb :eek:.
Der quietschebunte Grafikstil ist mir aus Teil 1 noch geläufig und hat mich da schon wider Erwarten nicht abgeschreckt.
^^ Na dann, willkommen im Club! :D
... und Torchlight II befriedigt hoffentlich zumindest ab und zu den "Oh nett...das benutz´ich doch gleich mal"-Trieb :eek:.
IMO eigentlich schon! Zumind. finde ich es so. Klar, man findet auch wieder sehr viel für die anderen Klassen, aber meist aus genügend für den Char.
BTW, es gibt schon eine Menge an Mods und Tools für TL2, siehe hier Runic Games • View topic - ULTIMATE [MODLIST] THREAD V.2! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=34213)! ;D
Vor Allem - IMO - sehr Interessant: [Tool] Camera Mod (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1292)! :)
mobius
2012-10-03, 14:46:30
Ich spiele alle 4 Chars mehr oder weniger gleichzeitig (offline) und bis jetzt (höchster 22) habe ich mehr als 10 Uniques und 15 Set Items gefunden und viele davon werden auch benutzt. Etwas das in D3 niemals vorgekommen ist. Klarer Sieg für Torchlight was Items angeht.
Rockhount
2012-10-03, 15:18:15
Fairerweise muss man sagen, dass man bei D3 in der Levelphase (<60) auch genug Items gefunden hat, die einen vorwärts gebracht haben. Das ist nicht so das Problem. Das eigentliche Problem bei D3 ist vielmehr, dass Du am Cap Probleme bekommst, damit weiter zu machen. Die Drops auf Level 60 sind dann oftmals kein Fortschritt mehr, leider. Das muss sich bei T2 noch zeigen, soweit bin ich noch nicht
Hallo!
Ein zweiter Patch ist Online!
Patch 1.12.X.7 Notes
This patch increments the save version, and we restructured some of the boss rooms, so random levels will clear and repopulate their monsters and events.
FUNCTIONAL
*Shared stash now creates a backup of itself
*You can no longer 'steal' items from your buyback tab by closing the window with Spacebar
*Can’t drag merchant items onto the buyback tab
*Gambler does not show 'can't equip' X
*CTRL-M will instantly toggle map visibility
*Pet equipment cannot get sockets from enchantment
*Fixed rare crash related to Charming a monster
*Multiplayer logging is reduced, and can be disabled with the NEVERLOG commandline argument (may improve performance for some clients)
*Creating a player in a difficulty other than Normal, directly joining a game, and then exiting, won't revert your stored difficulty to Normal.
*Confirmation box added for quitting without saving
*Fixed a few rare hardware related crashes
*Particle update optimizations
*Various rendering optimizations
GAMEPLAY
*Fixed an issue in multiplayer where non-killing MP players did not receive appropriate XP falloff due to level delta
*Armor Degrade properties now apply properly - degrade armor values are reduced for newly generated item properties to compensate for them working correctly - but don't worry, they will be better than before!
*Zero walkspeed monsters won't attempt to jump down
*Fixed some display issues with Fame level progress
*Wandering (non-town-based) Enchanters have a slightly better range of enchantment strengths. They also now have an approximately 20% chance to get a 'powerful enchantment', which are about 50% better than normal. This is represented by a sound and text message in game.
*Swamp Flier scream debuff will show an appropriate name on debuff icon
*Creep squish blood now has a censored version
*Fixed a few areas where loot from a specific event spawned publicly
*Fixed a few spelling errors
*Act 4 banner should properly display
*Pets can be sent to town from the last 2 boss rooms
*Fixed an issue where occasionally an errant MOUSEUP event could ignore your attack in extremely fast click situations
*DOTs now correctly calculate bonuses from +DMG%
*XP and Fame %bonuses from gear are now capped at +/- 100%
*HP bonus gear will properly be reflected in final health of player to other clients post-zoning
*Game can be saved at any time from the options menu
*Onscreen notification in bottom right of screen when saving takes place
*Console-created items now have an effect that displays that they were cheat-created
*Damage reduction effects on the player are capped to 75%
*Stat expenditures when leveling up are properly synchronized in multiplayer
*When leveling up, your health is properly recalculated on other clients
*Skill cycle keys can now be bound to mouse buttons
*Transmuted items are no longer destroyed if an inventory is full with no place to accept them
SKILLS
*Berserkers are still targetable while performing Savage Rush
*Bramble walls and Ice Prison will properly die offscreen, and if the originator leaves the zone
*Battle Standard's properties are properly exclusive (they don't stack)
*Fixed charged versions of Fire Bash from levels 9-15 using the incorrect effects (weaker when charged!)
*Howl duration fixed (Extended)
*Berserker Wolf Shade master healing property was reduced from 5%+5% per rank to 5% + 2% per rank - and the first rank properly provides healing
*Vortex Hex won't target smashables
*Fixed two ranks of Seismic Slam incorrectly doing electrical damage
*Glaive Throw has had a damage nerf (25% reduction in max damage and decreased growth per rank ) with less additional bounces per tier
*Elemental attunement properly benefits from owner’s level
*Elemental Boon should properly speed up cast time on last rank
*Shadowbind should properly rank up duration
*Blast Cannon’s armor reduction effect no longer stacks and works for both fire and physical damage
*Fixed sped up hitframe for male shield skill anim so that it is never skipped when a subsequent skill is queued
*Outlander Long Range Mastery should now affect wands as well
*Prismatic Bolt gains charge at half the previous rate
*Spider Mines should show debuff icons
*Spider Mine summon duration fixed
*Shadowling procs from wand chaos or weapon affixes properly last 20 seconds instead of 3
*Elemental Attunement shouldn’t attack smashables
*Tremor rank 6 should properly perform its charged effect
*Immobilization Copter damage effect shouldn’t stomp on other damage effects
*Berserker Retaliation can only trigger once per second per given target – and no longer procs/leeches
*Rapid Fire and Venomous Hail now use DPS instead of Damage
SCRIPTING
*Fixed some issues with Grom's arena in multiplayer when another player speaks to the NPC while the main area is completed
*Several boss rooms have had structural changes to make it more difficult to cheese them with certain skills
*Various minor level scripting or layout repairs
*Fixed farmable Gel phasebeast room so that XP gain isn't overblown
*Fixed various other farmable phasebeast unitspawners which incorrectly granted XP
*Fixed a few areas where the player could get stuck
NETWORKING
*Fixed a case where backlog of messages for resend would escalate and disconnect the client
*Friends-only games are fixed to synch correctly across lobbies
*Fixes for various serverside issues
*Erroneous ‘Connection Failed’ messages should be fixed
*Games can now be filtered near your level
GRAPHICAL
*Many wardrobe tweaks and fixes
BORING
*Various alterations were made to better support translated versions of the game, and to detect and deal with other language items during trading
eraser-x
2012-10-05, 12:54:26
hallo
ich hoffe ja das der patch die internet probleme behebt ;(
wenn ich mit einem kumpel zock und eine neue map betrete oder dungen schmiert das game mit 80% trefferquote direkt ab
mfg
Hallo,
Naja, unter "Networking" stehen ja ein paar Dinge, die behoben/geändert wurden ...
Aber auch ACHTUNG: Beim "Berserker" wurden da scheinbar eine paar Skills sehr Abgeschwächt, wie man hört!!!
Ggf. sollte man sich - wenn man einen Berserker spielt - vorher eine Kopie vom TL2-Installationsordner machen, bevor man via Launcher den Patch sich holt!?
Fusion_Power
2012-10-05, 15:52:11
Ist schon jemand im "Endgame" von TL2 und wenn ja, wie schlägt es sich so im Vergleich zu Diablo 3? Ich überleg mir noch, TL2 anzuschaffen aber erst mal wissen ob sichs lohnt.
labecula
2012-10-05, 16:11:31
Ist schon jemand im "Endgame" von TL2 und wenn ja, wie schlägt es sich so im Vergleich zu Diablo 3? Ich überleg mir noch, TL2 anzuschaffen aber erst mal wissen ob sichs lohnt.
Was verstehst Du unter Endgame? Vor den Maps oder danach?!?! Aber ein richtiges Danach gibt es ja auch nicht nach den Maps :biggrin:
Ist schon jemand im "Endgame" von TL2 und wenn ja, wie schlägt es sich so im Vergleich zu Diablo 3?
Also bei Uns im Forum gibt es schon ein paar 100derter (» Das 100er Klassentreffen -.- zeigt her eure Kampfmaschine (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1272)), ggf. müsstest Du dich bei Uns anmelden und kannst dann die Leute dort befragen ...
Ich überleg mir noch, TL2 anzuschaffen aber erst mal wissen ob sichs lohnt.
Bei €16,- (DL-Version) gibt's doch eigentlich nicht viel zu überlegen ... IMO!? ;)
Döner-Ente
2012-10-05, 23:42:08
Hab mal alle Klassen kurz angeschaut, den Ingi bis Lvl 16 oder so gespielt, aber so recht will der Funke nicht überspringen bisher.
Zugegebenermaßen habe ichs mich nur jetzt schon zugelegt, weil´s mich in Diablo III angekotzt hat, Session um Session seitenweise gelben Müll zu identifizieren, und was das angeht, machts Torchlight II in der Tat deutlich besser. Auch ansonsten hat das Spiel zweifellos viel Gutes, wie die schon ausm Vorgänger bekannten Pets etc.
Dafür haperts für mich persönlich ausgerechnet am allgemeinen Spielgefühl und dem Skillsystem.
Skillsystem...ganz ehrlich (und ich weiss, dass mich jetzt gleich so einige dafür schlagen möchten :D)...finde ich das "Noob-System" von Diablo III wesentlich besser, einfach weil man neue Sachen auch mal ausprobieren kann und wenns nicht funktioniert oder einem nicht gefällt, kann man einfach wieder zurück.
Könnte ich mich noch mit arrangieren, aber das allgemeine Spielgefühl sagt mir so gar nicht zu:
Der Char rennt zwar mit einem Tempo rum wie auf Speed, aber die Kämpfe fühlen sich im Gegenzug recht behäbig und irgendwie "unflüssig" an...lässt sich irgendwie schlecht in Worte fassen, aber das gefällt mir D3 mit seinem langsameren Lauftempo, dafür wesentlich flüssigeren Kämpfen deutlich besser.
Ausserdem habe ich das Problem, dass mein Char ständig wie ein Wiesel um dem Gegner flitzt, anstatt auf den einzuschlagen, obwohl ich eigentlich schon den Gegner angeklickt habe.
Komischerweise kann ich mich nicht erinnern, beim Vorgänger solche Probleme gehabt zu haben, aber vielleicht hat D3 da auch einfach vieles besser gemacht und ich habe mich daran gewöhnt.
Können sich Runic und Blizz nicht mal wieder zusammenraufen und ein "Best of both Worlds"-Spiel machen :confused:
mobius
2012-10-06, 01:15:56
Du hast aber gesehen, dass man die letzten 3 Skillpunkte für wenig Gold resetten kann? Ich probier grundsätzlich alle 3 neuen Skills aus, wenn ich ein neues Skilltier erreiche und entscheide mich dann. Einerseits ist wirklich wieder gewöhnungsbedürftig nach diesem Kindergarten Diablo 3 System, aber es birgt wenigstens das Potenzial das Spiel nochmal mit anderer Skillung zu spielen, wenn man durch ist.
Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit dem Berserker ordentlich im Nahkampf zu klicken, aber mittlerweile geht es. Zumindest auf Veteran (Elite ist mir zu anstrengend ehrlich gesagt) fühlt sich genau wie Diablo 3 an. In Gruppe reinspringen, alles onehitten außer Bossmobs, von denen etwas Haue bekommen und mit mehr Taktik ran.
Das perfekte H&S hätte bei mir auch die Optik von D3, das Innenleben von T2 und die Story von einem echtem Fantasy Autor. Optik können die Jungs von Runic noch lernen, ganz im Gegensatz zu Blizzard was Gameplay angeht. Das verkommt von Spiel zu spiel und sie verstehen nicht, was die Leute nicht mögen und konzentrieren sich nur aufs Geld. Ganz im Gegensatz zu Runic, daher habe ich noch etwas Hoffnung was das H&S Genre angeht.
Wie hat sich T2 eigentlich bisher verkauft? Ist ein Teil 3 realistisch?
Lurtz
2012-10-06, 10:49:17
Also in meiner Steam-Freundesliste besitzt es schon jeder zweite, ich glaube das könnte was werden mit einem dritten Teil :D
Skillsystem...ganz ehrlich (und ich weiss, dass mich jetzt gleich so einige dafür schlagen möchten :D)...finde ich das "Noob-System" von Diablo III wesentlich besser, einfach weil man neue Sachen auch mal ausprobieren kann und wenns nicht funktioniert oder einem nicht gefällt, kann man einfach wieder zurück.
Ja, wie schon mobius schrieb: man kann ja Punkte zurück kaufen, aber es gibt auch schon eine Mod, wo man eine Potion erhält, mit der man alle Punkte neu setzen darf. ;)
... aber die Kämpfe fühlen sich im Gegenzug recht behäbig und irgendwie "unflüssig" an...lässt sich irgendwie schlecht in Worte fassen, aber das gefällt mir D3 mit seinem langsameren Lauftempo, dafür wesentlich flüssigeren Kämpfen deutlich besser.
Ausserdem habe ich das Problem, dass mein Char ständig wie ein Wiesel um dem Gegner flitzt, anstatt auf den einzuschlagen, obwohl ich eigentlich schon den Gegner angeklickt habe.
Dies kann ich schon nachvollziehen! IMO funktioniert da scheinbar die "Zielsetzung" des Klicks nicht immer, bzw. werden die Klicks nicht immer sofort und gleich umgesetzt! Dies wirkt dann IMO "unflüssig", der Meinung bin ich auch!
Da ist D3 wirklich im Vorteil, da hat das Anvisieren der Gegner Hand und Fuß!
Komischerweise kann ich mich nicht erinnern, beim Vorgänger solche Probleme gehabt zu haben, aber vielleicht hat D3 da auch einfach vieles besser gemacht und ich habe mich daran gewöhnt.
Stimmt ... :|
Können sich Runic und Blizz nicht mal wieder zusammenraufen und ein "Best of both Worlds"-Spiel machen :confused:
Wäre toll, aber dazu müsste es wohl in der Hölle schneien ... :uroll:
Keine Ahnung und wohl ATM nicht!
Jetzt soll ja mal die PC-Version gepflegt werden und dann kommt AFAIK die Mac-Portierung dran, ggf. auch noch eine Konsolen-Version, dann wird weiter überlegt ... oder so ähnlich!?
Rockhount
2012-10-07, 16:28:04
Per Konsole kann man sowohl Fertigkeiten wie auch Stats resetten.
Nachteil: Char wird als Cheater resettet.
TeilLösung: Twink erstellen, Potion of Respec spawnen ("Respecpotion" in Konsole eingeben) und in den shared stash legen und dann mit dem gewünschten Char nutzen. Das nimmt einem die Mod halt ab.
Vorteil: Man kann die Fertigkeiten ausprobieren.
Nachteil: Statpunkte kann man nicht neu verteilen
Exxtreme
2012-10-07, 17:07:55
Also ich bin mit dem Spiel noch nicht durch. Aber die Luft ist grad echt raus. Irgendwie keinen Bock auf das Geklicke. ;) Aber trotzdem war's kein Fehlkauf.
NakedSnake
2012-10-07, 17:32:02
Also ich bin mit dem Spiel noch nicht durch. Aber die Luft ist grad echt raus. Irgendwie keinen Bock auf das Geklicke. ;) Aber trotzdem war's kein Fehlkauf.
Bei mir das selbe.
In kürzester Zeit so um die 80 Stunden gespielt und jetzt geht gar nichts. Brauche halt nur etwas Abstand und dann gehst wahrscheinlich auch weiter.
Com.Chakotey
2012-10-10, 13:17:42
Hiho!
Hat jemand auch änliche Probs?
Bei mir freezed der komplette PC nach X-Minuten ein...
Manchmal gleich im Startmenü manchmal nach 20 Minuten zocken...
Aber komplett....da geht nur noch der berühmte Reset Button am Tower :eek::confused::(:(
Hab schon ein Ticket geschrieben kommt aber seit 32 Stunden keine Antwort ;(
Alles läuft nur genau TLII NICHT....BF3 superb...CS GA....alles perfekt sonst...
THX for Help!
Hallo Com.Chakotey!
Nein, nicht dass ich wüsste, mit dem Problem scheinst Du mal alleine dazustehen!?
Ist dein System ev. OC?!
Wie sieht's mit Treibern aus, alles Aktuell (GPU vor Allem)?!
Schon mal eine Neuinstallation probiert?!
Oder ev. mal den Kompatiblitätsmodus, falls Du Win7 benutzt?!
Die Video-Einstellungen mal etwas runter geschraubt, bzw. hast Du etwas im GPU-Controlpanel aktiviert, was mit einer Ingame-Einstellung kollidieren könnte (FSAA z.B.)?!
Spielst Du SP oder MP?!
Com.Chakotey
2012-10-10, 17:44:42
Hallo Com.Chakotey!
Nein, nicht dass ich wüsste, mit dem Problem scheinst Du mal alleine dazustehen!?
Ist dein System ev. OC?!
Wie sieht's mit Treibern aus, alles Aktuell (GPU vor Allem)?!
Schon mal eine Neuinstallation probiert?!
Oder ev. mal den Kompatiblitätsmodus, falls Du Win7 benutzt?!
Die Video-Einstellungen mal etwas runter geschraubt, bzw. hast Du etwas im GPU-Controlpanel aktiviert, was mit einer Ingame-Einstellung kollidieren könnte (FSAA z.B.)?!
Spielst Du SP oder MP?!
System ist OC ja aber absolut stable...alles läuft wirklich jedes Game...
Hab in den Grakatreibern schon VSYNC aus da es damit zu Problemen kommen kann...
Ingame alles auf MAX...
Momentan SP Modus...(Kann ich mit dem Char nicht auch im MP weiterspielen??)
System ist OC ja aber absolut stable...alles läuft wirklich jedes Game...
Tja, dann könnte wohl TL2 die Ausnahme sein!?
Hab in den Grakatreibern schon VSYNC aus da es damit zu Problemen kommen kann...
Ingame alles auf MAX...
Momentan SP Modus...
OK ...
BTW, Nvidia hat gerade neue Treiber freigegeben!
(Kann ich mit dem Char nicht auch im MP weiterspielen??)
Ja, man kann da jederzeit zw. SP und MP wechseln, AFAIK!
Dabei wäre ich aber ggf. auch vorsichtig, dass es nicht zu Probleme mit den Quests dann kommt!?
Com.Chakotey
2012-10-11, 15:59:20
Tja, dann könnte wohl TL2 die Ausnahme sein!?
OK ...
BTW, Nvidia hat gerade neue Treiber freigegeben!
Ja, man kann da jederzeit zw. SP und MP wechseln, AFAIK!
Dabei wäre ich aber ggf. auch vorsichtig, dass es nicht zu Probleme mit den Quests dann kommt!?
mhh wäre natürlich ärgerlich wenn es ganu das Game wäre wo die Probs wegen OC verursacht :frown:
Hab die "aktuellen" Treiber gerade mal geladen und werd sie nacher mal testen :redface:
Cowboy28
2012-10-11, 22:18:40
Das Spiel wurde gerade über Steam auf V 1.13.5.12 gepatcht! :smile:
Patchnotes hier:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=42924
Trocken
2012-10-14, 19:13:32
Habe da einen German Mod gefunden für Torchlight II ,läuft nun auf Deutsch! LG
http://steamcommunity.com/groups/TorchlightIIGermany/discussions/0/882962139327601206/
Hallo!
Man braucht aber diese Mod gar nicht! ;)
Im Patch v1.13.x.12 ist der Deutsch-Patch schon integriert - wohl aber nur zu Test-Zwecken (*)!?
Es reicht völlig, wenn man in der "settings.txt" den Eintrag "LANGUAGE :English" auf "German" ändert.
ACHTUNG: Der Eintrag erscheint aber erst nach dem Update und wenn man das Spiel einmal gestartet hat.
*) Wie man teilweise liest, gibt es mit der Umstellung dann bei MP Probleme, u.A. findet man dann nur Spieler die auch schon auf Deutsch umgestellt haben.
Trocken
2012-10-15, 14:11:11
Hallo!
Man braucht aber diese Mod gar nicht! ;)
Im Patch v1.13.x.12 ist der Deutsch-Patch schon integriert - wohl aber nur zu Test-Zwecken (*)!?
Es reicht völlig, wenn man in der "settings.txt" den Eintrag "LANGUAGE :English" auf "German" ändert.
ACHTUNG: Der Eintrag erscheint aber erst nach dem Update und wenn man das Spiel einmal gestartet hat.
*) Wie man teilweise liest, gibt es mit der Umstellung dann bei MP Probleme, u.A. findet man dann nur Spieler die auch schon auf Deutsch umgestellt haben.
hast recht, so gehts auch! LG
Com.Chakotey
2012-10-16, 12:36:21
Das Game stürtzt nun auch shcon gleich nach dem Start bei mir ab...
Habe mal die Settings.TXT geändert und wollte mir das ganze ansehen...
Mein Char ist verschwunden und als ich mich einloggen wollte hing sich das ganze System wieder komplett auf.
Gestern noch 4 Stunden BF3 gezockt ohne Probleme ;(
Der TL2 Support schreibt auch keine Antwort ;(
Welche Version, Steam oder Retail?!
Wenn Steam - vielleicht spuckt da die Steam-Cloud in die Suppe?!
Bei der Retail-Version funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Char's sollte eigentlich auch nicht verschwinden?! (Aber ich mache eigentlich immer wieder auch mal selber Backups, zur Sicherheit.)
Schon mal im "Save" Ordner nachgesehen und ggf. auch mal eine ".restore"-Char-Datei wieder hergestellt!?
Sonyfreak
2012-10-19, 07:31:05
Die Retail-Version ist schon auf dem Markt? Ich dachte die kommt erst am 30.Oktober? Auf Geizhals ist jedenfalls noch nicht gelistet. Ich hab das Spiel zwar schon seit 2 oder 3 Wochen, aber ein Freund, der keine Kreditkarte zur Verfügung hat, möchte es sich auch holen.
mfg.
Sonyfreak
Rockhount
2012-10-19, 07:39:01
Die Retail-Version ist schon auf dem Markt? Ich dachte die kommt erst am 30.Oktober? Auf Geizhals ist jedenfalls noch nicht gelistet. Ich hab das Spiel zwar schon seit 2 oder 3 Wochen, aber ein Freund, der keine Kreditkarte zur Verfügung hat, möchte es sich auch holen.
mfg.
Sonyfreak
Dt. Retailfassung kommt am 30.10 in den Handel
labecula
2012-10-19, 08:21:37
Ich hoffe mal das der deutsche Patch auch für die Bestandskunden rauskommt. Holen werde ich mir auf jeden Fall die deutsche Version, fragt sich nur über welche Kanäle. Das liegt einuzig und alleine bei Runic ;-)
Com.Chakotey
2012-10-19, 08:29:57
Welche Version, Steam oder Retail?!
Wenn Steam - vielleicht spuckt da die Steam-Cloud in die Suppe?!
Bei der Retail-Version funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Char's sollte eigentlich auch nicht verschwinden?! (Aber ich mache eigentlich immer wieder auch mal selber Backups, zur Sicherheit.)
Schon mal im "Save" Ordner nachgesehen und ggf. auch mal eine ".restore"-Char-Datei wieder hergestellt!?
Ist die Steam Version...wie gesagt es laufen sämtliche Games OHNE Probs nur eben TL2 nicht...
Und der Absturz im Hauptmenü ist schon extrem bitter ;( bzw. freeze d.h. Reset Button...
Char werd ich jetzt mal nachsehen im Ordner aber nach dem Umstellen der "Settings.TXT" war er weg ;/
Die Retail-Version ist schon auf dem Markt? Ich dachte die kommt erst am 30.Oktober? Auf Geizhals ist jedenfalls noch nicht gelistet. Ich hab das Spiel zwar schon seit 2 oder 3 Wochen, aber ein Freund, der keine Kreditkarte zur Verfügung hat, möchte es sich auch holen. Dt. Retailfassung kommt am 30.10 in den Handel
Stimmt!
Mittlerweile soll die Boxed-Version ja schon "Gold-Status" haben!?
» http://www.gameswelt.at/torchlight-ii/news/deutsche-version-erreicht-goldstatus,170244
» http://www.gamestar.de/spiele/torchlight-2/news/torchlight_2,46348,3005915.html
Ich hoffe mal das der deutsche Patch auch für die Bestandskunden rauskommt.
Angekündigt wäre es zumind. mal Offiziell.
Holen werde ich mir auf jeden Fall die deutsche Version, fragt sich nur über welche Kanäle. Das liegt einuzig und alleine bei Runic ;-)
Warum liegt es bei Runic!? :|
Bei $20,- bzw. €20,- gibt es IMO nix zu überlegen ...
Ist die Steam Version...wie gesagt es laufen sämtliche Games OHNE Probs nur eben TL2 nicht...
Und der Absturz im Hauptmenü ist schon extrem bitter ;( bzw. freeze d.h. Reset Button...
Klar, ist nur Komisch, Du scheinst da mal der Einzige zu sein, mit diesen Fehler!? Oder halt einer von Wenigen, in "meinen Forum" gibt genug Leute mit der Steam-Version die keine Probleme haben!?
Char werd ich jetzt mal nachsehen im Ordner aber nach dem Umstellen der "Settings.TXT" war er weg ;/
Aber nicht vergessen: Bei der Steam-Version sind die Char ja in einen Ordner innerhalb vom Ordner "save" gespeichert, AFAIK.
@Allgemein
Neuer Patch ist Online!
Patchnotes: Patch 14 has now gone live!
Here are the patch notes-
GRAPHICS
*Intel HD graphics cards should not show ghosting/smearing effects if shadows are enabled
PERFORMANCE
*LARGE performance optimization to buff/debuff bar displays when there are a large number of overlapping, nonexclusive effects (damage over time, and duration based effects or knockback )
SKILLS
*Shield Bash bonus damage now deals the stated amount(charged and uncharged)
*Wolfpack will properly strike turrets
*Bonuses due to proximity now always expire properly
*Damage bonuses/reductions for Battle Rage properly expire
*Fixed Critical Hit bonuses on some effects not properly incorporating bonuses to crit
*Pet damage bonuses are applied to effects
LEVELS
*Three Sisters zone now has an appropriate level range for proper NG+ reward scaling
*Various issues resolved in Luminous Arena in multiplayer
*Level determinism fixed (Was broken with precacheing in previous patch - could result in triggerable elements and some structural elements re-randomizing on load, or in multiplayer)
ITEMS
*Set reward for Inquisitor set altered to a functional bonus
*Fixes to the summon skull proc on equipment (prevents it from spawning exactly on a target)
*Effects based on proximate monsters now work properly with socketables
*DOTs were not properly attributing experience if the effect was applied from an item instead of a skill
MISC
*Target Dummy is Charm resistant
*Fixed issue where rebinding Close All Menus could lock you in pause mode
*Fix for shift-click casting a left-click spell and then selecting an item (would previously auto-attack)
*Pet enhancing bonuses work more consistently for pets attached to OTHER pets » Runic Games • View topic - Patch 1.14.x.5 (now live) (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=44060)
Rockhount
2012-10-21, 13:18:56
Gibts bei der Umstellung auf Deutsch per settings.txt irgendwas zu beachten?
Ich hab auf GERMAN gestellt und im Spiel passiert nix...Texte weiterhin auf Englisch
Lurtz
2012-10-21, 13:34:01
Gibts bei der Umstellung auf Deutsch per settings.txt irgendwas zu beachten?
Ich hab auf GERMAN gestellt und im Spiel passiert nix...Texte weiterhin auf Englisch
Die Möglichkeit wurde mit dem letzten Patch entfernt.
Cowboy28
2012-10-21, 14:02:18
Die Umstellung auf Deutsch sollte eigentlich bald auch offiziell für Steam kommen, es gab ja vor dem letzten Patch schon die Möglichkeit umzustellen.
Denke mal, dass Runic auf die offizielle DV seitens Daedalic wartet, und dann erst die DV auch für Steam bereitstellt.
@Rockhount
Dies funktioniert "nur" mit der v1.13.x.x!
Mit den aktuellen Patches geht es nicht mehr.
Und ich sehe es so wie Cowboy28, da ja jetzt definitive die Boxed-Version am 30.10. erhältlich sein wird.
(Aber, siehe ggf. meinen Beitrag hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=16392#p16392), Punkt 3! ;D )
Patch 1.16.x.3
Released October 22, 2012
- Fixes a crash with proximity-based effects granted by a Set bonus
- Missiles reflected by the player will not strike the player, or other friendly targets
» Runic Games • View topic - 1.16.x.3 Patch Notes (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=44728)
boxleitnerb
2012-10-23, 21:52:49
Ich bin grad in der einen Mine, wo man ein Teil für den Detonator finden muss. Das hab ich eingesammelt, aber jetzt ist es plötzlich weg? Respawned der Gegner, der das hat fallen lassen?
mobius
2012-10-23, 22:06:53
Im Singleplayer werden Dungeons zurückgesetzt (alle Mobs + Bosse) nachdem man in 3 oder 4 anderen Dungeons war und dann zurückkehrt. Ob dein Item dann fällt, ka.
boxleitnerb
2012-10-24, 11:42:42
Thx, werds probieren.
Franconian
2012-10-24, 13:39:10
Ist der Übergang zum SP zu Online eigentlich fließend? Hab bisher nur SP gespielt, wie läuft das mit den Quests und Drops Online? Status dann immer vom Host?
Ist der Übergang zum SP zu Online eigentlich fließend?
Ja, so auf die Art wie bei "Titan Quest".
Hab bisher nur SP gespielt, wie läuft das mit den Quests und Drops Online? Status dann immer vom Host?
Oh, ich habe bis jetzt auch nur SP gespielt ... abgesehen vom MP-Beta-Test, und da habe ich darauf nicht geachtet.
Hallo,
Daedalic Entertainment hat soeben bekannt gegeben, dass die erste Auflage der deutschen Box-Version von Torchlight 2 noch vor der Veröffentlichung am 30. Oktober 2012 ausverkauft ist. Die Nachproduktion bei "EuroVideo Bildprogramm" ist bereits in vollem Gange.
"Alle bestellten Mengen wurden bereits an den Handel frühzeitig ausgeliefert. Die tollen Testergebnisse der Fachpresse und die große Kundennachfrage haben aber offenbar dafür gesorgt, dass wir darüber hinaus weitere große Nachbestellungen erhalten haben und derzeit nicht ausliefern können. Die Nachproduktion wurde natürlich bereits gestartet und wir sind optimistisch, weitere Ware noch innerhalb der nächsten Woche ausliefern zu können", so Jan Binsmaier (Director Games bei EuroVideo Bildprogramm).
Autor: Marcel Kleffmann
Quelle: Daedalic Entertainment » http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23908/2117272/Torchlight_2Erste_Auflage_der_Box-Version_ausverkauft.html
Was sagt man dazu! ;D
eraser-x
2012-10-27, 16:51:15
moin
ja so kanns gehen wenn ein game ohne grosse tv werbung und markting einfach durch die fans beliebt ist und gekauft wird
habe jetzt schon weit mehr playtime mit tl2 also d3
und warum? weil das game für mich einfach viel interessanter und schöner is wie das andere da *weis den namen zuuufällig nicht :D*
mfg
Cowboy28
2012-10-27, 17:12:23
Bin mal gespannt wann die DV für Steam kommt...
Freut mich, dass sich TL2 so gut verkauft, das Spiel macht wirklich Spass, und das Preis-Leistungs Verhältnis ist sicher auch ein Grund für die guten Absätze.
ja so kanns gehen wenn ein game ohne grosse tv werbung und markting einfach durch die fans beliebt ist und gekauft wird
Ganz genau! :)
habe jetzt schon weit mehr playtime mit tl2 also d3
und warum? weil das game für mich einfach viel interessanter und schöner is wie das andere da *weis den namen zuuufällig nicht :D*
;D
Bin mal gespannt wann die DV für Steam kommt...
Nicht nur für die Steam-Version, ist ja auch für die Runic-Version von Interesse!
Freut mich, dass sich TL2 so gut verkauft, das Spiel macht wirklich Spass, und das Preis-Leistungs Verhältnis ist sicher auch ein Grund für die guten Absätze.
Stimmt. :)
Trocken
2012-10-30, 14:03:13
so habe mir heute auch mal Torchlight II im Media Markt gekauft, jetzt hoffe ich gleich mal dass es auch in Deutsch ist, so installiert, und es ist nun Deutsch, Nice.Ich hoffe das es auch so gut ist, wie alle es immer sagen.
Cowboy28
2012-10-30, 16:20:51
Ich hoffe das es auch so gut ist, wie alle es immer sagen.
Wenn du Hack&Slays magst, und Online-Auktionshäuser für dich kein Muss sind, dann hast du sicher nix verkehrt gemacht! :wink:
Lurelein
2012-10-30, 17:24:10
Ich muss sagen das es langweiliger ist als ich dachte :(
Hab meinen Char jetzt eher durch gequält, als das ich großen Spaß hatte. Irgendwie springt der Funke nicht über und andauernd fällt mir auf, warum Diablo nach wie vor besser ist.
Als ich danach wieder D3 gezockt habe, viel mir sofort der viel saubere und direktere Spielfluss auf.
Vielleicht fange ich auch noch mal eine andere Klasse an, vielleicht bringt die mehr Spaß. Bisher hat in meinem Ranking aber D3 definitiv die Nase vorn. Aber für den Preis ist es allemal ein sehr solider Titel.
Trocken
2012-10-30, 19:37:09
Wenn du Hack&Slays magst, und Online-Auktionshäuser für dich kein Muss sind, dann hast du sicher nix verkehrt gemacht! :wink:
Ich muss zugeben dass es mein erstes Hack&Slay ist, was ich spielen werde.LG:smile:
Ich muss sagen das es langweiliger ist als ich dachte :(
Hab meinen Char jetzt eher durch gequält, als das ich großen Spaß hatte. Irgendwie springt der Funke nicht über und andauernd fällt mir auf, warum Diablo nach wie vor besser ist.
Ja ... so ganz kann ich Dir da auch nicht widersprechen! :rolleyes:
Wobei es mich nicht Langweilt, mir macht es auch Spaß!
Als ich danach wieder D3 gezockt habe, viel mir sofort der viel saubere und direktere Spielfluss auf.
Stimmt! TL2 spielt sich zwar "lockerer", "leichter", aber D3 ist da schon irgendwie "stimmiger", "durchdachter" (Äh, ist irgendwie schwer in Worte zu fassen) ... :|
Vielleicht fange ich auch noch mal eine andere Klasse an, vielleicht bringt die mehr Spaß.
Was hast Du den gespielt?!
Bei mir war es mal der Engineer, den ich jetzt einmal Durchgespielt habe und aktuell spiele ich einen Outlander.
Spaß machen IMO beide mal.
Bisher hat in meinem Ranking aber D3 definitiv die Nase vorn.
Da bin ich noch nicht schlüssig ATM. :freak:
Aber für den Preis ist es allemal ein sehr solider Titel.
Allerdings!
Ich muss zugeben dass es mein erstes Hack&Slay ist, was ich spielen werde. LG: smile:
Ist ja keine Schande! :biggrin:
Dann viel Spaß dabei.
(Und falls spezielle Fragen aufkommen: Torchlight Source (http://torchlight.4fansites.de/forum/index.php)!) ;D
Lurelein
2012-10-31, 12:11:45
Wobei es mich nicht Langweilt, mir macht es auch Spaß!
Ich hatte auch meinen Spaß, sonst hätte ich es ja nicht durchgespielt. ABER es wurde sehr Zäh gegen Ende.
Stimmt! TL2 spielt sich zwar "lockerer", "leichter", aber D3 ist da schon irgendwie "stimmiger", "durchdachter" (Äh, ist irgendwie schwer in Worte zu fassen) ... :|
Ja ich kann das auch nicht genau beschreiben ... Es ist halt einfach "smoother". D3 ist die Modebewusste Tussi die weiß wie sie sich präsentieren kann und T2 ist der dicke Metzger, der sein Handwerk versteht, aber grob zur Sache geht.
Was hast Du den gespielt?!
Outlander ...
D3 ist die Modebewusste Tussi die weiß wie sie sich präsentieren kann und T2 ist der dicke Metzger, der sein Handwerk versteht, aber grob zur Sache geht.
Gute Umschreibung! :biggrin:
Outlander ...
Ahja ... damit bin ich jetzt erst im 2.Akt unterwegs, gefällt mir aber auch recht gut.
(Welches auch gleich für alle Versionen Gültigkeit hat, so nebenbei ... :biggrin: )
mobius
2012-10-31, 13:53:55
Der Spaß hängt auch maßgeblich von der Skillung ab. Mir macht ein Feuermagier nicht halb so viel Spaß wie ein Frost/Blitz oder ein Summoner Outlander ist langweiliger als ein Shuriken Outlander. Dank Respecpotion kann da ja viel ausprobieren.
Alleine wegen der Itemgenerierung und dem Dropsystem kann D3 bei mir niemals vorne liegen. Das ist und bleibt objektiv eine Katastrophe und ist nur was für die Zombies da draußen.
Trocken
2012-10-31, 14:10:37
Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1409
Com.Chakotey
2012-10-31, 14:18:44
Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1409
Schade daß man noch nicht direkt in Steam die Sprache auswählen kann ;(
Edit:
UND ES IST WIEDER PASSIERT....hergottnochmal...Game gestartet....im Hauptmenü festgestellt daß sich die Sprache NICHT umgestellt hat und ZACK!!! Vollbart...(ich meine damit FREEZE!!!)
Der PC wieder komplett weggeschossen musste wieder mal den "Hard"Reset drücken.
Da ich am WE auf ner Lan war und mehr als ausgiebig gezockt habe kann es nicht an der Belastung liegen, ergo gehe ich davon aus daß das Game nicht mit meiner Hardware kompatibel ist ;(
Schade dann muss ich wohl dem Game erst mal den Rücken kehren ;/
P.S. Der Torchlightsupport antwortet auch nicht seit 3 (in Worten drei) WOCHEN!
Lurelein
2012-10-31, 15:27:13
Alleine wegen der Itemgenerierung und dem Dropsystem kann D3 bei mir niemals vorne liegen. Das ist und bleibt objektiv eine Katastrophe und ist nur was für die Zombies da draußen.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
Ich wollte auch noch mal einen Mage probieren.
Schade daß man noch nicht direkt in Steam die Sprache auswählen kann ;(
Naja, mit den Reg-Trick sollte es dann eigentlich schon funktionieren!?
Damit habe ich jetzt in den Optionen auch eine Sprachauswahl.
looking glass
2012-11-02, 18:35:47
Hab die nette Packung heute für nen 20iger im MM liegen sehen, aber noch bin ich härter - Frage wie schaut es an der Patchfront aus, läuft alles stabil, ballancing OK, deutsch brauchbar? Weiterhin ist irgendwas in Bereich DLC/Addon und Co. bekannt? Wie sieht es mit Mods und Gedöns aus? Ach ja und wie schaut es mit Klassenguides aus, fand ich bei Teil 1 hilfreich, sind da schon die FAQs für brauchbar?
Cowboy28
2012-11-02, 18:53:36
Hab die nette Packung heute für nen 20iger im MM liegen sehen, aber noch bin ich härter - Frage wie schaut es an der Patchfront aus, läuft alles stabil, ballancing OK, deutsch brauchbar? Weiterhin ist irgendwas in Bereich DLC/Addon und Co. bekannt? Wie sieht es mit Mods und Gedöns aus? Ach ja und wie schaut es mit Klassenguides aus, fand ich bei Teil 1 hilfreich, sind da schon die FAQs für brauchbar?
Ich versuch mal so gut es geht zu antworten... :wink:
Es gab mittlerweile drei Patches, das Spiel lief aber von Beginn an rund, hatte bisher weder Abstürze, Questbugs etc.
Das Balancing passt, zumal man ja vier Schwierigkeitsgrad hat, da ist für jeden was dabei.
Die DV ist wirklich "brauchbar", es gibt ein paar merkwürdige und zum Teil unfreiwillig komische Übersetzungen (Google-Translator? :rolleyes:), aber im Grossen und Ganzen passt die Übersetzung. Auf Englisch ist es aber auch problemlos spielbar, wenn man damit keine grossen Probleme hat.
Mods wird es sicher bald viele geben, wenn das Toolkit rauskommt. Es gibt schon ein paar kleinere Mods, aber so Sachen wie neue Maps, Items usw. wird es wohl erst mit dem Toolkit geben.
Guides gibt es im offiziellen Forum und in den Fanforen, wobei man wie ich finde auch ohne das gut klar kommt, die Attribute und Skills erklären sich recht einfach von selbst, man bekommt genau angezeigt, was sich beim Verteilen der Punkte verbessert.
Meine Empfehlung also: Kaufen! :smile:
Frage wie schaut es an der Patchfront aus, läuft alles stabil, ballancing OK, ... Es gab mittlerweile drei Patches, das Spiel lief aber von Beginn an rund, hatte bisher weder Abstürze, Questbugs etc.
Das Balancing passt, zumal man ja vier Schwierigkeitsgrad hat, da ist für jeden was dabei.
^^ Stimmt!
... deutsch brauchbar? Die DV ist wirklich "brauchbar", es gibt ein paar merkwürdige und zum Teil unfreiwillig komische Übersetzungen (Google-Translator? :rolleyes:), aber im Grossen und Ganzen passt die Übersetzung. Auf Englisch ist es aber auch problemlos spielbar, wenn man damit keine grossen Probleme hat.
^^ Stimmt ebenfalls!
Aber ... leider werden wieder Bugs berichtet, die scheinbar nur "auf Deutsch" auftreten, wenn man also mal wo einen Absturz hat, dann sollte man mal auf Englisch umstellen und es nochmals probieren!? :|
Weiterhin ist irgendwas in Bereich DLC/Addon und Co. bekannt? Wie sieht es mit Mods und Gedöns aus? Mods wird es sicher bald viele geben, wenn das Toolkit rauskommt. Es gibt schon ein paar kleinere Mods, aber so Sachen wie neue Maps, Items usw. wird es wohl erst mit dem Toolkit geben.
^^ Ja und Nein! ;)
IMO gibt es auch jetzt schon sehr viele Mods, in allen Richtungen hin!
Am Besten mal das Thema ULTIMATE [MODLIST] THREAD V.2! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=34213) durchsehen ...
Ach ja und wie schaut es mit Klassenguides aus, fand ich bei Teil 1 hilfreich, sind da schon die FAQs für brauchbar?
Klar, es sind zumind. schon 3 von 4 Kompendien bei Uns (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=30) ( http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif ) fertig gestellt, im jeweiligen Klassen-Bereich. (ATM aber noch auf die englische Version bezogen, aber teilweise schon mit Beschreibung/Bewertungen auf Deutsch.)
Guides gibt es im offiziellen Forum und in den Fanforen, wobei man wie ich finde auch ohne das gut klar kommt, die Attribute und Skills erklären sich recht einfach von selbst, man bekommt genau angezeigt, was sich beim Verteilen der Punkte verbessert.
Stimmt! ;)
VooDoo7mx
2012-11-06, 20:20:31
Kennt wer ne gute Mod für Lagerplatz? Ich hab was gefunden wo mehr Truhen erscheinen, ich aber viel mehr Lager in einer Truhe haben.
Kennt wer ne gute Mod für Lagerplatz?
Es gebe da mal schon 2 Mod, im Runic-Forum ...
» [MOD] Larger Shared Stash v2.1: Less Ugly, Attempt 2 (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45662)
» [MOD] Bigger Bags (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45783)
Die 2 Mod'S sollen angeblich auch zusammen funktionieren, ich selber habe sie aber noch nicht getestet!
(Ist mir durch die Manipulation ATM zu heikel - ich verwende da mal nur die [APP] Stash Manager (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=47&t=43761).)
Ich hab was gefunden wo mehr Truhen erscheinen, ich aber viel mehr Lager in einer Truhe haben.
Dass würde mich aber mal Interessieren, hast Du da einen Link dazu!?
@VooDoo7mx
Es gibt da jetzt noch eine Mod: [MOD]20 pages STASH and 10 pages PLAYERBAG (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45884)! (Achtung: der aktuelle Link im Beitrag "by thorin » 08 Nov 2012, 00:24" zu finden.)
Damit hat man pro Truhe und Char mehrere Inventorys zur Verfügung, die sich mit den kleinen Links-/Rechts-Pfeilen wechseln lassen.
Cowboy28
2012-11-08, 17:14:54
Ein nettes Feature wäre gewesen die Truhe/den Lagerplatz per Quest und Gold erweitern zu können, ähnlich wie in TQ oder Diablo.
Aber die Mod werde ich mir mal runterladen, bei der Loot-Flut :biggrin: ist der Platz doch arg gering...
DrFreaK666
2012-11-08, 21:00:20
Gibt es eine Möglichkeit den Cursor zu vergrößern??
"Dank" downsampling ist es leider etwas zu klein...
@DrFreaK666
Hmm, da wäre mir im Runic Forum noch nichts unter gekommen ...
Rancor
2012-11-13, 09:46:21
Sooo... nachdem ich Demo etwas ausgiebiger gespielt habe, muss ich sagen, das ich das Spiel doch ganz dufte finde :)
Allerdings gibt es ein paar offene Fragen:
Kann ich den Schwierigkeitsgrad wechseln ? In der Demo scheint es nicht zu gehen.
Wie sieht das aus mit Cheatern online? Wird ja alles lokal gespeichert.
Cheaten soll sogar über die Ingame Konsole möglich sein ?
Rockhount
2012-11-13, 09:53:07
Sooo... nachdem ich Demo etwas ausgiebiger gespielt habe, muss ich sagen, das ich das Spiel doch ganz dufte finde :)
Allerdings gibt es ein paar offene Fragen:
Kann ich den Schwierigkeitsgrad wechseln ? In der Demo scheint es nicht zu gehen.
Wie sieht das aus mit Cheatern online? Wird ja alles lokal gespeichert.
Jein. Du kannst ein Onlinespiel (mit PW) erstellen und dort dann den SWG angeben.
Cheaten glaub ich nicht, du kannst Dir "Respec Potions" spawnen lassen, damit Du Skillpunkte resetten kannst.
Damit wird der Char aber als "Cheater" geflaggt...also kein klassischer Cheat. Somit soll nur sichergestellt sein, dass eine Unterscheidung zwischen Spielern die Respecs nutzen und denen die keinen Respec nutzen möglich ist. Das ist nämlich kein direktes Gameplayfeature, aber dennoch ist die Nutzung möglich
Jein! Im Grunde wählt man einen Schwierigkeitsgrad und dass war es dann.
Es gibt aber natürlich Möglichkeiten, dies auch nachträglich zu korrigieren, entweder per Console (dann wird man aber auch ggf. als Cheater geflaggt) oder per Tools.
Ein weitere Möglichkeit wäre dann auch noch per LAN(MP)-Spiel den Char eine anderen Schwierigkeitsgrad zu geben.
Wie sieht das aus mit Cheatern online?
Sind teilweise schon vorhanden, leider ... wie aber Rockhount schrieb, kann man seine MP-Partie per Passwort schützen.
Wird ja alles lokal gespeichert.
Genau.
Ja, siehe AW vom Rockhount.
Damit wird der Char aber als "Cheater" geflaggt...also kein klassischer Cheat. Somit soll nur sichergestellt sein, dass eine Unterscheidung zwischen Spielern die Respecs nutzen und denen die keinen Respec nutzen möglich ist. Das ist nämlich kein direktes Gameplayfeature, aber dennoch ist die Nutzung möglich
Stimmt! Aber mittlerweile gibt es schon einige Möglichkeiten zum Respecen! ;)
Entweder per Trank (nur Skill-Punkte) oder halt per Tool (alles Möglich) ... ;D
Rancor
2012-11-13, 11:11:47
Okay Danke erstmal für die Antworten.
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, die die Demo leider nicht beantworten kann.
Gibt es eine Art Lobby im Spiel oder ein Chat, wenn ich Online spiele? Ich würde TL2 eigentlich gerne als Alternative zu D3 spielen.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Retail und Steamversion ?
Und wie sieht das mit mehrmaligen durchspielen aus. Bei D3 steigt ja der Schwierigkeitsgrad und es droppen prinzipiell ^^ bessere Items. Wie ist das denn in TL2 geregelt, wenn ich die Schwierigkeitsgrad schon vorher festlege?
Wie farmt man in TL2?
Biete das Spiel denn genug Langzeitmotivation ? Gibt es eine Community ? Wie sieht das Metagame aus ?
Fragen über Fragen :) Es wäre super nett wenn sie mir einer beantworten könnte :)
Rockhount
2012-11-13, 12:21:18
J
Stimmt! Aber mittlerweile gibt es schon einige Möglichkeiten zum Respecen! ;)
Entweder per Trank (nur Skill-Punkte) oder halt per Tool (alles Möglich) ... ;D
Aber halt nicht per Gamefunktion, die direkt zugänglich ist. Das meinte ich halt, dass es kein "Feature" des Spiels ist. Es ist lediglich durch "Mods" bzw. Console möglich
Cowboy28
2012-11-13, 19:35:21
Ich versuch es mal...
Gibt es eine Art Lobby im Spiel oder ein Chat, wenn ich Online spiele?
Ich zocke nur den SP, aber so weit ich weiss gibt es einen Online-Chat. TS-Server gibt es ja auch.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Retail und Steamversion?
Inhaltlich so weit ich weiss nein, bei der Retail musst du dich eben online registrieren.
Und wie sieht das mit mehrmaligen durchspielen aus. Bei D3 steigt ja der Schwierigkeitsgrad und es droppen prinzipiell ^^ bessere Items. Wie ist das denn in TL2 geregelt, wenn ich die Schwierigkeitsgrad schon vorher festlege?
Die Qualität und Menge der Drops ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, so wird man halt als "Noob" und auch als Profi entsprechend belohnt.
Wie farmt man in TL2?
Öhm, ganz klassisch? :wink: Schnetzeln, Gold und Items sammeln usw. Es gibt viele Möglichkeiten Gold zu investieren (Verzauberungen, die Händler verkaufen auch mal wirklich gute Items usw.) Die Vanilla-Truhen sind arg klein, das lässt sich aber fix per Mod beheben. Und die Drops sind wirklich reichlich und abwechslungsreich! Und es gibt von Beginn an Sets und Uniques! :tongue: @ D3... :cool:
Biete das Spiel denn genug Langzeitmotivation ? Gibt es eine Community ? Wie sieht das Metagame aus?
Es gibt noch das New Game+, man kann Maps Ingame kaufen, gibt auch schon einige gemoddete Maps. Die Gebiete an sich sind recht gross und weitläufig, es gibt viele kleine Quests, versteckte Räume, Phasenportale für Herausforderungen usw.
Diese Community hier ist echt nett:
http://torchlight.4fansites.de/forum/index.php?sid=e94ac57779a450d702072f1f5835ea52
:wave2: @ FOE... :biggrin:
Rancor
2012-11-14, 14:16:36
So ich habe mich nun entschlossen TL2 zu kaufen :)
Ich habe gehört mit der Daedalic-Version gibt es Probleme im Onlinemodus?
Also doch lieber Steam? Kann ich die Steam-Version auf Deutsch stellen ?
Gibt es eine Art Lobby im Spiel oder ein Chat, wenn ich Online spiele? Ich würde TL2 eigentlich gerne als Alternative zu D3 spielen.
Man kann eine Friendslist erstellen und sieht dann, falls wer Online ist.
Eine Chatfunktion gibt es nur, wenn man schon in einem MP-Spiel ist.
(Es gibt aber ein [TOOL] Community Hub v1.5a For Modders, Players & Traders (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=47&t=39948) ...)
GGibt es einen Unterschied zwischen der Retail und Steamversion ?
Über Steam gibt es auch Erfolge, sonst gibt es keine Unterschiede. Abgesehen von der deutschen Sprache noch, die es offiziell nur bei der Boxed-Version gibt! ;)
Und wie sieht das mit mehrmaligen durchspielen aus. Bei D3 steigt ja der und es droppen prinzipiell ^^ bessere Items. Wie ist das denn in TL2 geregelt, wenn ich die Schwierigkeitsgrad schon vorher festlege?
Ähnlich! Wobei man halt nicht den Schwierigkeitsgrad wechselt, wenn man den nächsten Durchgang startet, es werden aber die Gegner schon stärker.
Und ja, es droppen immer wieder auch bessere Items, mal mehr, mal weniger, wie es halt üblich ist bei diesen Games.
Wie farmt man in TL2?
Dies ist ein wenig Anders, als bei D3 z.B.! Die Monster in den Außengebieten werden nicht "sofort" wieder hergestellt, da bleibt das Gebiet einmal Leer. Erst nach einem Akt-Wechsel sind dann im vorigen Akt wieder Gegner vorhanden. In den Dungeons werden die Monster aber wieder hergestellt, aber AFAIK/AFAIR auch nicht sofort, d.h. Dungeon frei machen, raus und wieder rein geht nicht.(?!)
Biete das Spiel denn genug Langzeitmotivation ?
IMO ja ... siehe AW vom Cowboy28.
Gibt es eine Community ?
Auch hier siehe AW vom Cowboy28. ;D
Wie sieht das Metagame aus ?
Also dem Endgame?! Keine Ahnung, so weit habe ich noch keinen Char!
Levelgrenze liegt mal bei Level 100, vom Spiel her.
Aber halt nicht per Gamefunktion, die direkt zugänglich ist. Das meinte ich halt, dass es kein "Feature" des Spiels ist.
Naja, man kann ja immerhin die letzten 3 Skill-Punkte wieder zurück kaufen!
Bei den Attributen ist mal halt auf andere Lösungen angewiesen.
//EDIT
So ich habe mich nun entschlossen TL2 zu kaufen :)
Sehr schön! :)
Ich habe gehört mit der Daedalic-Version gibt es Probleme im Onlinemodus?
Angeblich, obwohl sie eigentlich der Runic-Version entspricht, entsprechen sollte.
Man hört zwar Klagen, aber IMO mal keine Massiven!?
Also doch lieber Steam?
Wenn Du schon Steam benutzt ... why not ...
Kann ich die Steam-Version auf Deutsch stellen ?
Inoffiziell: Ja! ;)
Wurde eh schon hier im Thema wo gepostet ...
Rancor
2012-11-14, 21:07:53
Mein Gott ist dieses Spiel geil.. OMG und das für 20€.. :biggrin:
basti333
2012-11-14, 22:13:45
Gibts eigentlich neuigkeiten zur Mac version?
Cowboy28
2012-11-15, 05:12:03
Mein Gott ist dieses Spiel geil.. OMG und das für 20€.. :biggrin:
Ja, das Preis-Leistungs Verhältnis sucht echt seinesgleichen... :smile:
Mein Gott ist dieses Spiel geil.. OMG und das für 20€.. :biggrin: Ja, das Preis-Leistungs Verhältnis sucht echt seinesgleichen... :smile:
Dem kann man nur Zustimmen! :D
Gibts eigentlich neuigkeiten zur Mac version?
Nicht dass ich wüsste, zumind. kann man auch im Runic-Forum nix finden, außer dem hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=45826
Pets
Owl pet added / Eule hinzugefügt
Badger pet added / Dachs hinzugefügt
General
Several spelling errors fixed / Schreibfehler korrigiert
Dimensions fixed on one texture / Dimensionen einer Textur korrigiert
A lot of internal fixes to support translations better, and copy-pasting of cyrillic characters and use of IME / Interne Fehlerbehebungen zur besseren Unterstützung von Übersetzungen und dem Copy & Paste von kyrillischen Buchstaben (IME?)
Characters with certain special characters in their names won't fail to save / Charakter mit bestimmten Sonderzeichen im Namen werden nun korrekt gespeichert
Attacks that deal weapon% no longer give bonus crit for values over 100% / Keinen Bonus Kritschaden für Werte über 100% mehr bei Benutzung von Angriffen mit prozentualem Waffenschaden
Missiles with an AoE were not properly taking into account some untargetable states / Geschosse mit Flächenwirkung beachteten manche Attribute, die etwas nicht als Ziel auswählbar machten, nicht richtig
Run speed bonuses were sometimes added twice / Laufgeschwindigkeitsboni wurden manchmal doppelt gezählt
Fixed Trillbot achievement quest / Den Quest für die Trillbot Errungenschaft korrigiert
Skills
Engineer
Rank 8 and 9 or Seismic Slam scale soak values properly on direct damage / (?)
Flame Hammer, Ember Hammer and Emberquake correctly list staves in requirements (???!)
Berserker
Storm hatchet now targets better on slopes / Sturmaxt(?) trifft nun besser an Hängen
Storm hatchet should be less likely to collide with walls and more likely to collide with units / Sturmaxt kollidiert weniger mit Wänden und mehr mit Einheiten
Ravage knockback/slow resistance fixed / Die Knockback/Verlangsamungsresistenz von Ravage korrigiert
Ravage falls back to autoattack when mana is low / Wenn das Mana leer ist, benutzt Ravage nun den Standardangriff
Battle rage properly refreshes now / Battle Rage lädt sich nun richtig auf
Shadowbind procs now level properly / Die Effekte von Shadowbind steigen nun richtig mit dem Level (?)
Embermage
Rank 4 of Firestorm now has correct max damage / Korrekter maximaler Schaden für Firestorm auf Level 4
Issues w/ Prismatic Bolt duration effects resolved / Probleme mit den Effekten von Prismatic Bolt behoben
Fixed mana cost for rank 10 of Infernal Collapse / Korrekte Manakosten für Stufe 10 von Infernal Collapse
Spells
Made requirement reduction spells work properly / Zaubersprüche mit Anforderungsreduktionen funktionieren nun richtig
Items
Rifle and Cannons now use weapon damage instead of DPS - fast weapons were stronger than intended, slow weapons were weaker than intended / Gewehre und Kanonen benutzen nun den Waffenschaden, statt dem DPS - schnelle Waffen waren so stärker als beabsichtigt und langsame schwächer als beabsichtigt
A non functioning proc on the Tundra set was converted to a functioning Lifesteal / Ein nicht funktionierender Auslöseeffekt des Tundrasets wurde in einen funktionierenden Lebensraub umgewandelt
Tomes of Weapon Expertise (spells) now correctly state that they improve Claw use, amongst the other weapons / Klauen werden nun beim Tome of Weapon Expertise korrekt aufgeführt
New ring for Emberweave set / Neuer Ring für das Emberweave Set
New pants for Embercraft set / Neue Hosen für das Embercraft Set
Legendary wand Earth Dies Screaming can no longer crash the game / Der legendäre Zauberstab "Earth Dies Screaming" führt nun nicht mehr zu einem Crash
Fixed some issues with item-based proximity effects getting doubled / Ein paar Probleme mit der Verdoppelung von entfernungs-abhängigen Effekten auf Items behoben
Maps
Various pathing and collision fixes / Verschiedene Pfadfindungs- und Kollisionsfixes
Various new boss rooms added for maproom maps / Verschiedene neue Bossräume für Karten aus dem Kartenwerk
Several new Phase Beast rooms added / Einige neue Phasenbestien Dungeons
Can't be knocked behind fence in Arena of Slaughter / Man kann nicht mehr hinter den Zaun der Arena of Slaughter geschlagen werden
Monsters
Exploding zombies now strike only once per explosion / Explodierende Zombies verursachen nur noch einmal Schaden pro Explosion
King gels have champion resistances and minion gels cannot be charmed / Königsschleime (?) haben die Resistenzen von Champions und ihre Begleiter können nicht mehr gezähmt werden
Recipes
Transmutation recipe for sockets can't eat gems with no return. / Transmutationsrezept für Sockel behält nun nicht mehr Gems ein ohne eine Wirkung zu zeigen
Random Maps
Some random map affixes better tuned / Bessere Abstimmung mancher zufälliger Map Affixe
Quest Related
You must talk to the guardian of mana before you can enter the dungeon from Act 4 hub / Man muss mit dem Wächter des Manas reden, bevor man in den Akt4 Dungeon kann
Some players stuck in a state where their quests will not advance, or the final quest will not complete, allowing access to the mapworks, should be resolved. / Einige Probleme, die Spieler mit nicht lösbaren Quests hatten, sollten behoben sein
System
Fix for crash in certain circumstances when wearing gear that requires a requirement reduction spell / Fix für einen Crash, der auftrat wenn man Ausrüstung trug, die nur durch einen Zauber mit Anforderungsreduktion nutzbar war.
Fixed crash when quitting the game from the options menu while the shared stash is open. / Crash behoben, der auftrat, wenn man die gemeinsame Truhe offen hatte und das Spiel über das Optionsmenü beendete
Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=46286
Rancor
2012-11-16, 11:49:19
Ich würde mir wünschen, es gäbe so etwas wie das closed Bnet bei D2.
Mein Gott dann wäre TL2 absolut awesome. Das ist das einzige was mich momentan ein bischen stört.
Naja, da man sein MP-Partie auch mit Passwort schützen kann, wo ist das Problem?! ;)
Rancor
2012-11-16, 13:15:09
Naja, da man sein MP-Partie auch mit Passwort schützen kann, wo ist das Problem?! ;)
Das ich meine Spielstand immer mit mir rumschleppen muss, wenn ich zB bei meiner Freundin und da spielen möchte. Dann muss ich wieder zurückkopieren und das nervt halt.
Ach so, ok, aber sowas stört mich mal nicht, damit hat man auch noch gleich ein Backup! ;)
Und die Kopier-Arbeit kann man auch mit Tools erledigen, oder mit einer Batch-Datei.
Sorry für's Doppelposting ...
Mit dem neuen Patch sind ja auch 2 neue Pets integriert worden:
Die Eule und der Dachs.
http://666kb.com/i/c90sutpspq0umun8i.jpg - http://666kb.com/i/c90svhocz6wce4qw2.jpg
Um eines der Pets bei einen bestehenden Char zu verwenden, muss man zu einem Tool (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=43248) greifen.
Man kann es zwar angeblich auch via Consolen-Befehl ändern, aber damit wird man auch als Cheater geflaggt, AFAIK.
looking glass
2012-11-16, 17:41:30
Ich hätte ja gern ein wuschelkuschel Hasilein, eine Mischung aus Ritter der Kokosnuss Killerkanichen und Southpark (8 Staffel, 14 Folge: Weihnachten im Walde - Gastauftritt in der 11. Staffel bezüglich Fantasielandzweiteiler) :).
Lurtz
2012-11-16, 18:24:55
Man kann es zwar angeblich auch via Consolen-Befehl ändern, aber damit wird man auch als Cheater geflaggt, AFAIK.
Werde ich als Cheater geflaggt wenn ich per Konsole den Schwierigkeitsgrad gewechselt habe?
@Lurtz
Ich glaube schon, bin mir nicht sicher, aber ich noch nicht gemacht/benötigt ...
@All
Released: November 16, 2012
This is a small hotfix patch to address an issue with proximity-based effects from set item bonuses that could cause extreme frame rate degradation.
» Quelle (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=2&t=46386)
» Größe: ~ 36,5 MB
looking glass
2012-11-17, 16:10:56
Wie darf ich das verstehen, geht es um ein zu viel an Grafikeffekten durch Boni, oder werden da Berechnungsbestandteile auf die Grafikkarte ausgelagert die dann bei der Schadens/Resistenzberechnung die Kiste runter ziehen?
Keine Ahnung ... aber die werden schon wissen, was sie tun!? Hoffentlich. ;D
Da ich mir Freitag beim Amazon Cyber Friday ;) TL2 für 13,97 Euro geholt habe, nun die Frage, wie der technische Stand ist. Muss ich die Patches einzeln nacheinander installieren oder reicht der letzte, um auch alle vorherigen Ergänzungen zu haben? Zwischendrin gabs irgendwie einen Deutsch-Fan-Patch. Weiterhin nötig bzw. wenn ja gibts Probleme mit den nachfolgend offiziellen Patches?
... nun die Frage, wie der technische Stand ist. Muss ich die Patches einzeln nacheinander installieren oder reicht der letzte, um auch alle vorherigen Ergänzungen zu haben?
Da wird sowieso alles vollautomatisch auf Letztstand gebracht, über den Launcher! Man hat da keinen Einfluss mehr, ähnlich wie bei D3.
Zwischendrin gabs irgendwie einen Deutsch-Fan-Patch. Weiterhin nötig bzw. wenn ja gibts Probleme mit den nachfolgend offiziellen Patches?
Naja ... Ja ... ein paar Dinge wurde mitlerweile zwar auch "stillschweigend" korrigiert, aber gewisse Übersetzungen sind halt ... Sorry ... Scheiße, IMO!
Daher gibt's halt den " Deutsch-Fan-Patch".
Cowboy28
2012-12-04, 20:13:49
Daher gibt's halt den " Deutsch-Fan-Patch".
Sorry für die Eigenwerbung, aber... :biggrin:
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1441
Die Community hilft dort fleissig mit :love:, ist aber immer noch WIP, kein Wunder bei so viel Text, und die Patches bringen da auch immer wieder die ein oder andere Änderung.
Da wird sowieso alles vollautomatisch auf Letztstand gebracht, über den Launcher! Man hat da keinen Einfluss mehr, ähnlich wie bei D3.
O.k., danke. Hatte das noch nicht ausprobiert. Aber STEAM braucht man nicht dafür? Weil deswegen hab ich ja die RETAIL, um STEAMfrei zu bleiben.
Aber STEAM braucht man nicht dafür? Weil deswegen hab ich ja die RETAIL, um STEAMfrei zu bleiben.
Nein, braucht man nicht!
(Dafür hat man zwar keine Erfolge, aber diesen Schnick-Schnack brauch' ich wieder nicht unbedingt. ;) )
//Edit
Ganz vergessen folgendes noch zu Schreiben:
» [MOD] TL2 Remastered (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1573) wurde released!
Einfach mal die Bilder dazu ansehen ... ;D
Tombstone
2012-12-05, 12:25:40
» [MOD] TL2 Remastered (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1573) wurde released!
Geil, darauf habe ich gewartet!
Thoro
2012-12-05, 12:34:18
Nein, braucht man nicht!
(Dafür hat man zwar keine Erfolge, aber diesen Schnick-Schnack brauch' ich wieder nicht unbedingt. ;) )
//Edit
Geilo & ty! Werd ich gleich mal testen.
Danke auch für die Nutzung eines guten DL-Portals!
Das DL Portal kenn ich nicht. Ist das ohne IP Check?
Ansonsten top...gerade erst gekauft und gleich ein neues Texturenpack ab Start.
Thoro
2012-12-05, 13:50:21
Kannte es auch nicht, aber anscheinend kein IP-Check und D/L-Raten aller erster Sahne (jedenfalls grad vorher) - die 700 MB hab ich grad in 4 oder 5 Minuten gezogen.
AFAIK Ja ...
Naja, TL2 ist ja schon fast 3 Monate am Markt ... aber dafür gibt's schon recht viele, gute Mod - trotz der Tatsache, dass der richtige Editor noch gar nicht verfügbar ist! :D
Cowboy28
2012-12-05, 16:20:29
Absolute Pflichtmod!
Bin gespannt was uns erst erwartet wenn der Editor draussen ist... :smile:
Thoro
2012-12-05, 17:10:01
Nach Test im Einsatz kann ich sagen: Die Texturen kommen richtig gut! Nicht übertrieben, passen rein, aber geben ein richtig starkes Aussehen. Da frag ich mich immer, warum das ein Entwickler selbst nicht hinbekommt (ohne die Leistung des Modders schmälern zu wollen!).
Einzig der Kontrast zu den nicht gemoddeten (glaube ich jedenfalls, oder?) Elementen wie den Begrenzungs-Deko-Elementen wie kleinen Hügeln (das ganze nicht begehbare Zeugs) fällt unangenehm auf. Oder bild ich mir das nur ein?
Screemer
2012-12-06, 01:30:58
ich werd es morgen mal testen. der dl läuft und mir dann auch die übergänge ansehen.
Da frag ich mich immer, warum das ein Entwickler selbst nicht hinbekommt (ohne die Leistung des Modders schmälern zu wollen!).
Ich glaube, Runic hätte es auch schon so hin bekommen, aber dies wollten sie wohl scheinbar nicht!?
Dass es Möglich ist, sieht man ja an dieser Mod und an einer ähnlichen, die es schon für TL1 gab/gibt.
Einzig der Kontrast zu den nicht gemoddeten (glaube ich jedenfalls, oder?) Elementen wie den Begrenzungs-Deko-Elementen wie kleinen Hügeln (das ganze nicht begehbare Zeugs) fällt unangenehm auf. Oder bild ich mir das nur ein?
Kann schon sein, die Mod ist ja zwar mal v1.0, aber sicher noch nicht zu 100% Fertig! ;)
Siehe hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=19029#p19029
Trocken
2012-12-08, 20:06:58
es gibt jetzt Version 1.1 von der Mod. LG
http://tl2remastered.blogspot.co.at/
Screemer
2012-12-09, 01:08:48
es gibt ein kleines video davon ;) freu mich aber schon auf 1.1
Trocken
2012-12-10, 00:06:00
es gibt ein kleines video davon ;) freu mich aber schon auf 1.1
Sorry, ich dachte die 1.1 wäre schon raus, aber es soll wohl jetzt die nächsten Tage kommen.:D
Post von dem der die Mod macht:
thethinthing
In ein paar Tagen wird eine neue Version kommen, mit neuer Beleuchtung und Textur Feinschliff.
2012-12-10, 19:20:50
so jetzt ist die Version 1.1 Online. LG
http://tl2remastered.blogspot.co.at/
Patch 1.20.X.3
Released December 12, 2012
Stability
- Fixed a crash related to removing gems from items in multiplayer if they had been equipped.
- Fixed a separate multiplayer socketing related crash. Both of these fixes should resolve most of the 'in-town' crashes some players have experienced, as the events triggered can crash other clients.
Gameplay
- Fist weapons (and a few other innately enhanced items) can no longer make your attacks so fast that they are invisible with max attack-speed bonuses.
Languages
- German is now available to all users.
- Polish translation updates.
- Russian translation updates. » http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=48998&sid=f6218e2220f8368b92ccc528cf3bcfbf#p431358
looking glass
2012-12-13, 16:43:40
deutsch in der grammar nazi Version (also schon Fehler bereinigt)?
Es wurden schon ein paar Fehler auch ausgemerzt - AFAIK -, aber sicher nicht Alle!
Die [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1441&sid=e45d8f155a3a73e717baa80d6c84dc04) hat sicher noch ihre Berechtigung. ;)
Trocken
2012-12-16, 00:21:17
Wollte nur mal kurz sagen, das Torchlight II echt ein wirkliches Highlight ist, macht spaß ohne Ende.LG
Hallo Leute!
Ein paar Infos ...
@Remastered v1.1
Wenn es einem zu Dunkel ist, mit der Beleuchtung, dann genügt es, wenn man die Dateien "RemasteredLights.PAK" und "RemasteredLights.PAK.MAN" weg lässt oder entfernt!
@Patch v1.20
Ob der Registry-Eintrag (für die deutsche Sprache) vorhanden ist oder nicht, ist egal!
Die Möglichkeit auf Deutsch umzustellen ist mit dem Patch generell freigeschaltet worden.
@Herausforderung
Es würde jetzt auch die Herausforderung "nur mit weiße Items" zu spielen, bei TL2, gestartet!
Siehe hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1622), für weitere Infos dazu ...
Rockhount
2012-12-17, 15:55:33
Hat hier noch jemand nen tollen Bogen für nen Outlander (~Lvl 66) über?
Bei mir droppt nix und auch beim Gamblen bekomm ich nichts taugliches. Muss aktuell mit Sekundärfertigkeiten spielen, die bei weitem mehr Schaden machen (Dieses Diskussdingens) als meine Primärwaffe...
Hallo Rockhount!
Leider Nein, bin selber noch nicht so weit mit meinen Vagant, er ist erst Level 55 ...
Aber ... schau vielleicht mal hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=37) vorbei, vielleicht hat da Jemand was passendes!?
Eidolon
2013-01-07, 09:26:40
Also der Multiplayer ist etwas buggy, oder? Gestern wollten wir erst mal nur zu zweit etwas testen.
Am besten lief es als beide auf Englisch gestellt haben, deutsche Sprache scheint der Multiplayer gar nicht zu mögen.
Dazu sind die Ladezeiten im Multiplayer teils abartig hoch + sollte der Host immer als erstes das Gebiet wechseln.
^^ Dass stimmt alles Leider ... beim MP-Mode müssen sie wohl noch etwas nachbessern ...
Cowboy28
2013-01-07, 16:31:04
Das wird sicher noch verbessert, werden den MP sicher irgendwann auch mal testen, bin aber im Moment noch mit dem SP mehr als beschäftigt, ziehe gerade den Vaganten hoch, dann fehlen mir noch der Ingenieur und der Magier für den ersten Durchgang! :smile:
Der Editor soll ja auch bald kommen, dann kommt sicher noch einiges an Content für lau dazu! Wobei es mir bis jetzt auch so völlig reicht! :wink:
Eidolon
2013-01-07, 16:35:37
Haben es uns eigentlich gerade wegen dem MP geholt, also als 4 Pack und Abwechslung zu Borderlands 2. ;)
beats
2013-01-07, 16:50:10
Ist es besser als Diablo 3?
Mordred
2013-01-07, 18:24:22
Ja.
Das wird sicher noch verbessert, werden den MP sicher irgendwann auch mal testen, bin aber im Moment noch mit dem SP mehr als beschäftigt, ...
Stimmt. So sehe ich es auch. :)
... ziehe gerade den Vaganten hoch, dann fehlen mir noch der Ingenieur und der Magier für den ersten Durchgang! :smile:
Mein "Outlander" ist schon auf NG+, Anfang vom 3.Akt; und rockt so Richtig! ;D
Ingeneur habe ich mal auf NG+, in der 1. Stadt geparkt - ist zwar auch recht gut, aber kein Vergleich zum "Outlander".
Meinen "weißen" Berserker hab' ich jetzt mal durch's Spiel gebracht und im "Kartenwerk" momentan geparkt.
Aktuell spiele ich eine Hardcore-Magierin (Stufe Normal), die auch ziemlich rockt! (Ist fast schon ein wenig IMBA, was wohl aber auch am einfacheren Schwierigkeitsgrad liegt.)
Der Editor soll ja auch bald kommen, dann kommt sicher noch einiges an Content für lau dazu! Wobei es mir bis jetzt auch so völlig reicht! :wink:
Auch hier stimme ich Dir zu! ;)
Haben es uns eigentlich gerade wegen dem MP geholt, also als 4 Pack und Abwechslung zu Borderlands 2. ;)
Es funktioniert ja eh, aber es gibt da halt noch ein paar Macken ...
Ist es besser als Diablo 3?
Ja.
So einfach - finde ich - kann man dies nicht Abtun!
Beide habe Vor- und Nachteile ... wobei halt für mich TL2 die Nase vorne hat, da es sich "flüssiger" und auch etwas "unkomplizierter" spielt, außerdem hat man mehr Freiheiten, vor allem in der Skillung der einzelnen Klassen. Da hat ja D3 eine enges Korsett geknüpft.
Dafür merkt man bei D3, dass die Leute ihr Handwerk verstehen, was die technische Seite angeht, da hat alles mehr Hand-und-Fuß, TL2 muss da ja mit einen zugekauften Unterbau arbeiten.
Wenn D3 nicht so eine starke Anbindung ans AH bez. der Items hätte und mehr Freiheiten bei der Skillung, dann wäre es wohl - IMO - ein Unentschieden.
Und dann ist da natürlich noch der Punkt des Moddings ... den man aber halt auch so-oder-so sehen kann ...
Eidolon
2013-01-08, 08:19:14
Also naja, meiner Meinung nach ist Multiplayer in einem Hack and Slay heute schon enorm wichtig und Torchlight 2 ist ja nun auch schon eine Weile draußen. ;)
Skusi
2013-01-08, 11:47:47
Stimmt. So sehe ich es auch. :)
Mein "Outlander" ist schon auf NG+, Anfang vom 3.Akt; und rockt so Richtig! ;D
Ingeneur habe ich mal auf NG+, in der 1. Stadt geparkt - ist zwar auch recht gut, aber kein Vergleich zum "Outlander".
Meinen "weißen" Berserker hab' ich jetzt mal durch's Spiel gebracht und im "Kartenwerk" momentan geparkt.
Aktuell spiele ich eine Hardcore-Magierin (Stufe Normal), die auch ziemlich rockt! (Ist fast schon ein wenig IMBA, was wohl aber auch am einfacheren Schwierigkeitsgrad liegt.)
Auch hier stimme ich Dir zu! ;)
So einfach - finde ich - kann man dies nicht Abtun!
Beide habe Vor- und Nachteile ... wobei halt für mich TL2 die Nase vorne hat, da es sich "flüssiger" und auch etwas "unkomplizierter" spielt, außerdem hat man mehr Freiheiten, vor allem in der Skillung der einzelnen Klassen. Da hat ja D3 eine enges Korsett geknüpft.
Dafür merkt man bei D3, dass die Leute ihr Handwerk verstehen, was die technische Seite angeht, da hat alles mehr Hand-und-Fuß, TL2 muss da ja mit einen zugekauften Unterbau arbeiten.
Wenn D3 nicht so eine starke Anbindung ans AH bez. der Items hätte und mehr Freiheiten bei der Skillung, dann wäre es wohl - IMO - ein Unentschieden.
Und dann ist da natürlich noch der Punkt des Moddings ... den man aber halt auch so-oder-so sehen kann ...
Nicht zu vergessen, der deutlich umfangreichere Content. Für mein erstes Durchspielen habe ich gefühlt so lange gebraucht, wie bei D3 bis Inferno. Und da habe ich dann D3 auch mehr als alles (imo) schon gesehen. Als SP würde ich zur Zeit immer T2 vorziehen.
Leider wurde aber jetzt Sacred 2 Gold auf Steam veröffentlicht.:freak:
Also naja, meiner Meinung nach ist Multiplayer in einem Hack and Slay heute schon enorm wichtig ...
Ich brauche es nicht Unbedingt ... :freak:
... und Torchlight 2 ist ja nun auch schon eine Weile draußen. ;)
Natürlich, aber es ist auch noch immer "Neuland" für Runic Games, im gewissen Sinne ...
Nicht zu vergessen, der deutlich umfangreichere Content. Für mein erstes Durchspielen habe ich gefühlt so lange gebraucht, wie bei D3 bis Inferno.
Hmm ... ein wenig länger kam es mir eigentlich auch vor ... jetzt, wo Du es ansprichst. ;)
Und da habe ich dann D3 auch mehr als alles (imo) schon gesehen.
Ja! :uroll:
Und auch dass ist ein Plus bei TL2, dort sind ja auch die Außengebiete Random, so muss man sie auch immer komplett absuchen, ohne das es (extrem) Langweilig (*) wird.
Bei D3 sind ja "nur" die Dungeon Random ... :|
Als SP würde ich zur Zeit immer T2 vorziehen.
Ja!
Leider wurde aber jetzt Sacred 2 Gold auf Steam veröffentlicht. :freak:
Ach ... auch so ein Game, was IMO in die D3-Kategorie - IMO - fällt!
Da hat man sich mehr Erwartet, als man dann bekam!
IMO die großen Kritikpunkt dabei:
- Die Welt ist schon wieder zu Groß und es gibt zu wenig Teleportpunkte.
- Die NQ's sind einfach Öde, zum großen Teil.
- Nur die speziellen Reittiere sind auch wirklich benutzbar. Pferde sind zu vergessen ...
Cowboy28
2013-01-08, 20:08:10
- Die Welt ist schon wieder zu Groß und es gibt zu wenig Teleportpunkte.
- Die NQ's sind einfach Öde, zum großen Teil.
- Nur die speziellen Reittiere sind auch wirklich benutzbar. Pferde sind zu vergessen ...
Beim mittleren Punkt stimme ich Dir zu! :smile:
Der erste Punkt macht S2 zum einzigen Open-World H&S das ich kenne, das mit hochwertigem Questcontent zu füllen ist aufwendiger als bei einem "Schlauch" H&S. Was wiederum Punkt 2 nicht schönreden soll, aber so ist das nunmal.
Und Pferde sind doch okay, damit kommt man schneller voran, man bekommt je nach Pferd noch Boni dazu etc. Aber die Reittiere sind da natürlich noch ne Ecke besser, da man hier auch die Kombos und Buffs während des Reitens nutzen kann.
Ich zocke es jedenfalls seit Release immer wieder gern, vor allem Dank des Community-Patches.
Beim mittleren Punkt stimme ich Dir zu! :smile:
;D
Der erste Punkt macht S2 zum einzigen Open-World H&S das ich kenne, das mit hochwertigem Questcontent zu füllen ist aufwendiger als bei einem "Schlauch" H&S. Was wiederum Punkt 2 nicht schönreden soll, aber so ist das nunmal.
Ja, stimmt schon, aber die Rennereien sind IMO recht öde ... auch wenn die Landschaft schön gestaltet ist, ist nix los, außer Monster verklopfen.
Da hat mich die "Open-World" bei "Skyrim" oder "Kingdoms of Amalur: Reckoning" weniger gestört, da dort auch ein weit besseres Reisesystem vorhanden ist - sobald man eine Örtlichkeit betreten hat, kann man jederzeit per Schnellreise wieder dort hin zurück.
Bei S2 gab es ja nur die paar Teleport-Punkte und man lief sich einen Wolf ...
Und Pferde sind doch okay, damit kommt man schneller voran, man bekommt je nach Pferd noch Boni dazu etc. Aber die Reittiere sind da natürlich noch ne Ecke besser, da man hier auch die Kombos und Buffs während des Reitens nutzen kann.
Eben!
Ich habe beim weiteren Spiel/neuen Char dann immer die Quest für's Reittiere sofort gemacht/vorgezogen, sobald es ging ...
Ich zocke es jedenfalls seit Release immer wieder gern, vor allem Dank des Community-Patches.
Vielleicht sollte ich S2 damit auch nochmal einen Chance geben ... aber ATM steht TL2 an erster Stelle und danach folgt D3 und natürlich auch noch TQIT ... ;)
@TL2
Irgendwie macht "Hardcore" (zumind. auf dem 2. Schwirigkeitsgrad) doch Spaß! Dachte ich nicht, bis jetzt ... :D
Hallo!
An alle T2'ler (mit Runic-/Boxed-Version): Finger weg von Windows 8 Upgrade!!!
» Torchlight 2's activation system broken for some users, Runic suspects Windows 8 as cause | News | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2013/01/09/torchlight-2s-activation-system-broken-for-some-users-runic-suspects-windows-8-as-cause/)
Wie es scheint, erkennt TL2 den Umstieg auf Win8 als "große Systemänderung" an und will "Reaktiviert" werden ... was derzeit auch nicht "einfach" möglich ist/den Anschein hat!?
Hallo!
Neuer Patch ist da:
Patch 1.21.x.1
Released January 14, 2013
Stability
* Fix for potential Steamworks related crash.
Gameplay
* Fix for a desynchronization error which can occur in 3+ player multiplayer games in very specific timing circumstances.
* Fix for a rare issue where the effects on a merchant's items (or items left on the ground) can be wiped if a player takes ownership of a level while the original owner is departing.
» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=52465
phoenix887
2013-01-17, 22:10:48
Habe jetzt mal 2 Stunden gespielt. Vorher letztes Jahr Diablo 3. Irgendwie gefällt mir Torchlight 2 besser als Diablo 3 selber:freak:
Vielleicht nur Einbildung, aber man merkt das die Urväter von Diablo dabei waren;)
Cowboy28
2013-01-17, 22:28:44
Ist auch besser (meine Meinung), hier wird man wenigstens mit vernünftigen Items belohnt, und darf sogar selbst Punkte in Attribute verteilen!
Ja, sowas gibt es noch, auch wenn Blizzard mittels Brainwash versucht hat uns klarzumachen, das sowas doch nicht nötig ist! :smile: Ausserdem ist es völlig unmodern passende und gute Items im Spiel zu finden, der moderne Hack&Slayer kauft diese heute im virtuellen Kaufhaus, wenn er mag sogar für echtes Geld! Oder er sucht die Item-Oase in der Spielwüste, weil er Spass am verdursten hat, und Kaufhäuser nicht mag.
Ich bin da so Oldschool, das mir das Mittelalterkonzept a´la TL2 viel mehr Spass macht, bin wohl zu alt mittlerweile... :tongue: Mir macht Path of Exile auch Spass, das kostet ab nächste Woche sogar gar nix, und macht fast alles richtig! Ein Skillwald, und ein neues, und doch irgendwie motivierendes Konzept! Richtig unheimlich, das so viele noch auf D3 abfahren...
phoenix887
2013-01-17, 22:35:36
Ist auch besser (meine Meinung), hier wird man wenigstens mit vernünftigen Items belohnt, und darf sogar selbst Punkte in Attribute verteilen!
Ja, sowas gibt es noch, auch wenn Blizzard mittels Brainwash versucht hat uns klarzumachen, das sowas doch nicht nötig ist! :smile: Ausserdem ist es völlig unmodern passende und gute Items im Spiel zu finden, der moderne Hack&Slayer kauft diese heute im virtuellen Kaufhaus, wenn er mag sogar für echtes Geld! Oder er sucht die Item-Oase in der Spielwüste, weil er Spass am verdursten hat, und Kaufhäuser nicht mag.
Ich bin da so Oldschool, das mir das Mittelalterkonzept a´la TL2 viel mehr Spass macht, bin wohl zu alt mittlerweile... :tongue: Mir macht Path of Exile auch Spass, das kostet ab nächste Woche sogar gar nix, und macht fast alles richtig! Ein Skillwald, und ein neues, und doch irgendwie motivierendes Konzept! Richtig unheimlich, das so viele noch auf D3 abfahren...
Kann ich so unterschreiben. Fühle mich, als wäre ich in den 90er und zocke Diablo 1;)
Döner-Ente
2013-01-18, 00:01:10
Imho ist Diablo III in vielen Belangen überlegen...bessere Grafik+Präsentation, die Kämpfe fühlen sich imho flüssiger und runder an undsoweiterundsofort...aber in dem für die Langzeitmotivation so wichtigen Punkt, dass man als Spieler auch mal belohnt wird und was feines findet, versagt es in der Tat total.
Dieses totale Item-Randomization sorgt nur dafür, dass man Spielsession um Spielsession säckeweise 99% aller Funde an den NPC verkloppt oder gleich liegenlässt und beim Rest hofft, das endlich mal der 0,0001%-Chance-Treffer dabei ist, der einem im AH genügend Gold bringt, um für den eigenen Char was nettes kaufen zu können.
Das macht Torchlight II sehr viel besser und deswegen machts auch in der Summe mehr Spass, obwohl es imho ganz objektiv in vielen Punkten nicht an D3 heranreicht, was aber im Hinsicht auf Entwicklerbudget und Kaufpreis zu verstehen ist und in dem Sinne kein Kritikpunkt ist.
Auf Path of Exile bin auch mal sehr gespannt und werde mir die Beta ab nächste Woche mal anschauen :eek:.
Lord Wotan
2013-01-18, 00:24:01
Bei D3 ist bei mir auch die Luft zur Zeit raus.
Vielleicht kommt das mit einer Erweiterung wieder.
Zur Zeit Zocke ich auch TL2.
Da ich Sammler bin, fehlt mir da nur ein Lösungsbuch.
Habe jetzt mal 2 Stunden gespielt. Vorher letztes Jahr Diablo 3. Irgendwie gefällt mir Torchlight 2 besser als Diablo 3 selber:freak:
Vielleicht nur Einbildung, aber man merkt das die Urväter von Diablo dabei waren;)
Sicher nicht ganz Unbegründet! ;D
___
Z.B.!
Ja, sowas gibt es noch, auch wenn Blizzard mittels Brainwash versucht hat uns klarzumachen, das sowas doch nicht nötig ist! :smile:
Wobei dass mit den Attributen halt so eine Sache ist ... bei D3 kann man die Klassen ja nicht anders spielen, als vorgesehen, z.B. Barbar = Nahkämpfer, Dämonenjäger = Fernkampfer, also macht da die autom. Vergabe sogar Sinn.(?!)
Bei TL2 kann man auch eine jede Klasse auf mehrere Arten spielen, da macht die Attributvergabe auch Sinn.
Ausserdem ist es völlig unmodern passende und gute Items im Spiel zu finden, der moderne Hack&Slayer kauft diese heute im virtuellen Kaufhaus, wenn er mag sogar für echtes Geld! Oder er sucht die Item-Oase in der Spielwüste, weil er Spass am verdursten hat, und Kaufhäuser nicht mag.
IMO der/mein größter Kritikpunkt an D3!
Nicht nur, dass man kaum "gescheite" Items bekommt, so sind auch die, die man Craften kann für'n A**** und die, die man per Drop oft erhält sind zu 99% auch von der Levelstufe her nicht annähernd beim Char-Level.
Richtig unheimlich, das so viele noch auf D3 abfahren...
:lol: Es macht ja schon auch Spaß, aber IMO ist andererseits der Frust-Faktor ggü. TL2 jetzt einfach zu hoch ...
___
Imho ist Diablo III in vielen Belangen überlegen...bessere Grafik+Präsentation, die Kämpfe fühlen sich imho flüssiger ...
Dass ist mal nicht von der Hand zu weisen!
Vor allem was die Kämpfe angelangt, da steht TL2 hinten an ggü. D3!
Bei TL2 passiert es leider des öfteren, dass Tastenbetätigungen verschluckt werden, oder gar erst mit Verzögerung ausgeführt werden, bei D3 gibt es dass nicht. Ist aber auch abgesehen von der Grafik, einer der wenigen Punkte, die für D3 - IMO - sprechen.
... aber in dem für die Langzeitmotivation so wichtigen Punkt, dass man als Spieler auch mal belohnt wird und was feines findet, versagt es in der Tat total.
Klares: Ja!
Das macht Torchlight II sehr viel besser und deswegen machts auch in der Summe mehr Spass, obwohl es imho ganz objektiv in vielen Punkten nicht an D3 heranreicht, was aber im Hinsicht auf Entwicklerbudget und Kaufpreis zu verstehen ist und in dem Sinne kein Kritikpunkt ist.
Ganz genau!
___
Für was?! Wegen der Items?! Dann siehe hier: Torchlight 2 Armory - Home (http://torchlight2armory.com/)
Oder wegen der Klassen?! Dann siehe ev. mal hier: Torchlight Forum - Torchlight 2 Klassen (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=30) ;) (Dort haben wir u.A. pro Klasse ein Kompendium.)
Rockhount
2013-01-18, 08:29:04
Nicht wieder die Diskussion anfangen ^^
Lord Wotan mag einfach Lösungsbücher und kauft sie zu den Spielen die er kauft.
Man nehme es einfach hin ^^
Lurelein
2013-01-18, 15:43:53
Ich finde auch bei D3 mehr als genug gute Items und ich habe nur 3 Items im Gold AH gekauft zum testen. TL2 ist ja oft im anderen extrem, da wechsle ich am Anfang alle 5 Minuten ein Item aus ... Was ist daran jetzt oldschooliger, besser oder cooler? Und warum sollte das mehr Spaß bringen? So Stapeln sich die Veredelungen im Inventar, weil sich die Arbeit gar nicht lohnt sie auf die Items zu packen, die man nach 10 Minuten eh wieder austauscht.
Später wird das besser, aber der Einstieg ist schon fast nervig mit den Items.
Verstehe dieses geflame mit gefährlichem Halbwissen nicht.
Attributs punkte verteilen okay ... Ich habe jetzt meinen zweiten Outlander angefangen und habe die Punkte zu 95% gleich verteilt, weil es anders für mich keinen Sinn ergibt. Das Punkte verteilen ist doch nur dafür da, damit man denkt, man habe die Kontrolle über den Char ;) Wenn ich da an D2 denke, da hatte ich am Ende auch nur maximal 3 versch. Konstellationen bei der Punkte Verteilung.
Du solltest nicht versuchen etwas zwanghaft gut zu reden. Ich finde D3 immer noch 1 Liga über TL2, die allgemeine Qualität ist einfach wesentlich besser.
Path of Exile gefällt mir auch richtig gut, bietet aktuell aber viel zu wenig Content, als das ich es langfristig spielen könnte. Mit der Open Beta soll ja hier aber endlich der 3. Akt kommen. PoE gefällt mir aber dahingehend das es wesentlich komplexer ist als TL2 und D3. Dort kann man sehr viel falsch machen und seinen Charakter löschen und neu Anfangen. I like!
Cowboy28
2013-01-18, 16:35:00
Ich finde auch bei D3 mehr als genug gute Items und ich habe nur 3 Items im Gold AH gekauft zum testen. TL2 ist ja oft im anderen extrem, da wechsle ich am Anfang alle 5 Minuten ein Item aus ... Was ist daran jetzt oldschooliger, besser oder cooler? Und warum sollte das mehr Spaß bringen? So Stapeln sich die Veredelungen im Inventar, weil sich die Arbeit gar nicht lohnt sie auf die Items zu packen, die man nach 10 Minuten eh wieder austauscht.
Verstehe dieses geflame mit gefährlichem Halbwissen nicht.
Naja, mag sein, dass ich da ein wenig zu polemisch bin... Ich hab mir jedenfalls vieles in D3 anders gewünscht, und weil das Spiel in Sachen Gameplay (Animationen, Flow, Grafik, Sound) wirklich 1A ist (hier ist es wirklich eine Klasse höher als TL2), ärgere ich mich umso mehr über das in meinen Augen verkorkste Item- und Skillsystem. Über Attributspunkte kann man sich streiten, aber ich mag hier eben das Gefühl selbst bestimmen zu können, bei D3 kann ich das nicht.
Path of Exile gefällt mir auch richtig gut, bietet aktuell aber viel zu wenig Content, als das ich es langfristig spielen könnte. Mit der Open Beta soll ja hier aber endlich der 3. Akt kommen. PoE gefällt mir aber dahingehend das es wesentlich komplexer ist als TL2 und D3. Dort kann man sehr viel falsch machen und seinen Charakter löschen und neu Anfangen. I like!
Die Devs planen am Ende 10 Akte, wenn die das schaffen, dann Hut ab. Da das Spiel F2P ist, besteht einfach die Gefahr, dass denen am Ende die Kohle ausgeht, ich bin jedenfalls gespannt, welche Dinge noch im Laufe der Entwicklung angeboten werden, mit denen sich Kapital reinholen lässt. Für einen F2P-Titel ist das Spiel aber wirklich hochwertig, das könnte man so ohne weiteres für 30€ oder mehr in den Laden stellen. Und man muss sich wirklich reinfuchsen, bei den vielen Möglichkeiten.
Zur Zeit Zocke ich auch TL2.
Wie FOE schon sagte, so weit ich weiss gibt es für TL2 kein Lösungsbuch, das man das Spiel auf einem Datenträger neben Steam kaufen kann, ist dann schon alles.
Lord Wotan
2013-01-18, 17:55:46
Naja, mag sein, dass ich da ein wenig zu polemisch bin... Ich hab mir jedenfalls vieles in D3 anders gewünscht, und weil das Spiel in Sachen Gameplay (Animationen, Flow, Grafik, Sound) wirklich 1A ist (hier ist es wirklich eine Klasse höher als TL2), ärgere ich mich umso mehr über das in meinen Augen verkorkste Item- und Skillsystem. Über Attributspunkte kann man sich streiten, aber ich mag hier eben das Gefühl selbst bestimmen zu können, bei D3 kann ich das nicht.
Die Devs planen am Ende 10 Akte, wenn die das schaffen, dann Hut ab. Da das Spiel F2P ist, besteht einfach die Gefahr, dass denen am Ende die Kohle ausgeht, ich bin jedenfalls gespannt, welche Dinge noch im Laufe der Entwicklung angeboten werden, mit denen sich Kapital reinholen lässt. Für einen F2P-Titel ist das Spiel aber wirklich hochwertig, das könnte man so ohne weiteres für 30€ oder mehr in den Laden stellen. Und man muss sich wirklich reinfuchsen, bei den vielen Möglichkeiten.
Wie FOE schon sagte, so weit ich weiss gibt es für TL2 kein Lösungsbuch, das man das Spiel auf einem Datenträger neben Steam kaufen kann, ist dann schon alles.ich weiß, ist ja auch kein Handbuch bei. Ich sagte ja auch nur, das mir das als Game Sammler eben fehlt. Das es sowas nicht gibt als Hardcopy weiß ich. Wie gesagt mir macht das Game z.Z. Auch viel Spaß. Und bei D3 ist einfach die Luft raus. Bringt mir keinen spass mehr.
EL_Mariachi
2013-01-18, 18:15:15
Kann ich so unterschreiben. Fühle mich, als wäre ich in den 90er und zocke Diablo 1;)
was vermutlich stark am Sound liegt...
http://www.youtube.com/watch?v=mgI-zHLQt2c
Ich find TL2 jedenfalls großartig!
.
Ich finde auch bei D3 mehr als genug gute Items und ich habe nur 3 Items im Gold AH gekauft zum testen.
Und sonst Selffound bis wohin gekommen?!
TL2 ist ja oft im anderen extrem, da wechsle ich am Anfang alle 5 Minuten ein Item aus ... Was ist daran jetzt oldschooliger, besser oder cooler? Und warum sollte das mehr Spaß bringen?
Einfach weil es so mehr Spaß IMO macht! ;)
Neues Item, dass man auch "verwenden" kann ... Super! :D
Erst Gestern wieder mal bei D3: Endlich wieder mal ein "gelbes Amulett" bekommen! Die Freude war mal recht groß, bis ich es identifiziert hatte ... Müll-Item ... :|
Da werde ich, wie bei TL2, leiber etwas überhäuft von Items, wo man zwar auch viel Müll bekommt, aber immer noch mehr dabei ist, was man auch direkt und/oder auch bald benutzen kann!
Bei D3 bekommt man kaum Items, die man nicht auch gleich tragen kann und dann auch noch meist Brauchbar sind.
So Stapeln sich die Veredelungen im Inventar, weil sich die Arbeit gar nicht lohnt sie auf die Items zu packen, die man nach 10 Minuten eh wieder austauscht.
Stimmt!
Attributs punkte verteilen okay ... Ich habe jetzt meinen zweiten Outlander angefangen und habe die Punkte zu 95% gleich verteilt, weil es anders für mich keinen Sinn ergibt. Das Punkte verteilen ist doch nur dafür da, damit man denkt, man habe die Kontrolle über den Char ;) Wenn ich da an D2 denke, da hatte ich am Ende auch nur maximal 3 versch. Konstellationen bei der Punkte Verteilung.
Kommt halt auch auf die Skillung an, in welche Richtung man gehen will!
Wenn man es durchzieht, dann kann man schon auch Anders skillen ...
Du solltest nicht versuchen etwas zwanghaft gut zu reden.
Wenn es seine Meinung ist!?
Ich finde D3 immer noch 1 Liga über TL2, die allgemeine Qualität ist einfach wesentlich besser.
Mag schon stimmen, aber trotzdem hat auch bei mir TL2 die Nase etwas vorne, da es für mich einfach "Lockerer" ist, sich spielt! D3 spielt sich da irgendwie "härter" ...
___
Naja, mag sein, dass ich da ein wenig zu polemisch bin... Ich hab mir jedenfalls vieles in D3 anders gewünscht, und weil das Spiel in Sachen Gameplay (Animationen, Flow, Grafik, Sound) wirklich 1A ist (hier ist es wirklich eine Klasse höher als TL2), ärgere ich mich umso mehr über das in meinen Augen verkorkste Item- und Skillsystem.
So sehe ich es auch, wobei ich das Skill-System von D3 nicht so schlecht finde, aber was das Item-System betrifft ...
Über Attributspunkte kann man sich streiten, aber ich mag hier eben das Gefühl selbst bestimmen zu können, bei D3 kann ich das nicht.
Stimmt!
Wobei es bei mir da die Waage hält ... Beides hat Vor- und Nachteile.
___
ich weiß, ist ja auch kein Handbuch bei.
Dabei ist schon was, bei der Boxed-Version, aber es kann man halt nicht "Handbuch" nennen! ;D
Lurelein
2013-01-19, 17:36:13
Und sonst Selffound bis wohin gekommen?!
MP10 Inferno Diablo.
Cowboy28
2013-01-19, 17:41:30
Selffound geht sicher, aber man muss da wohl ziemlich leidensfähig sein.
Insofern, Respekt! :smile:
Ich sehe es auch so, dass TL2 was die Items angeht viel mehr Spass macht, alleine die ganzen Sets zu sammeln und zu komplettieren, und das ab Lvl 1... :eek:
Bei D3 muss ich bis Lvl 60 warten, um nach 72883272783 Stunden mal ein wirklich perfekt passendes Setteil zu finden... Spass definiere ich da anders.
MP10 Inferno Diablo.
Stark! Respekt! Tolle Leistung!
Lord Wotan
2013-01-20, 17:22:00
Wird es für Torchlight II eine Erweiterung geben?
Cowboy28
2013-01-20, 18:09:24
Sobald der Editor raus ist sicher mehrere! ;D
Spass beiseite, offiziell ist noch nichts bekannt, aber ich vermute mal nicht.
looking glass
2013-01-20, 18:22:15
Keine offiziell angekündigte DLC/Addons? Wow, selten geworden.
Ist schon bekannt, wann der Editor/SDK kommt?
Cowboy28
2013-01-20, 18:51:08
Es gab vor ein paar Wochen mal die offizielle Info, dass der Editor "bald" kommen soll, bis jetzt hat sich da aber nix weiter getan.
Wird es für Torchlight II eine Erweiterung geben? Sobald der Editor raus ist sicher mehrere! ;D
^^ Stimmt. ;)
Spass beiseite, offiziell ist noch nichts bekannt, aber ich vermute mal nicht. Keine offiziell angekündigte DLC/Addons? Wow, selten geworden.
Tja, da setzt wohl Runic voll auf die Community!?
Aber warten wir mal ab, nach dem Editor soll ja mal die Mac-Vrsion kommen und was dann gemacht wird, ist offen ... AFAIK!?
Ist schon bekannt, wann der Editor/SDK kommt? Es gab vor ein paar Wochen mal die offizielle Info, dass der Editor "bald" kommen soll, bis jetzt hat sich da aber nix weiter getan.
^^ Stimmt leider auch ...
Re: Fantastic game... but where is GUTS?
Postby BrianW » 30 Dec 2012, 22:52
The mod kit is on the way. Getting it shipped is our priority development focus and we look forward to releasing it soon. Stay tuned, everybody! :) » http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=437734#p437734
looking glass
2013-01-26, 23:04:47
Sodele, hab es nun auch :) - hab ein bischen berserkert, mal nach einem Buildguide suchen...
Lurelein
2013-01-27, 04:00:18
Selffound geht sicher, aber man muss da wohl ziemlich leidensfähig sein.
Insofern, Respekt! :smile:
Ich sehe es auch so, dass TL2 was die Items angeht viel mehr Spass macht, alleine die ganzen Sets zu sammeln und zu komplettieren, und das ab Lvl 1... :eek:
Bei D3 muss ich bis Lvl 60 warten, um nach 72883272783 Stunden mal ein wirklich perfekt passendes Setteil zu finden... Spass definiere ich da anders.
Man muss schon farmen klar, das musste man auch bei Diablo 2 und das tue ich aktuell auch ein bisschen bei TL2.
Ich zocke D3 halt viel mit meinem Kumpel zusammen und die Barb/DH Kombo geht da schon gut ab. Heutzutage sind es die meißten einfach nicht mehr gewöhnt oder wollen es auch nicht mehr das gefarme. Aber ehrlich gesagt habe ich bei D2 nicht weniger gefarmt als bei D3.
In TL2 lässt sich ja auch gut farmen, nur ist es hier oft etwas übertrieben mit dem Loot. Man findet zwar sehr viel, aber meist auch nur crap. Aber es geht in TL2 schneller als bei D3 im Endgame an die passenden Items zu kommen.
Edit: Der Editor und das SDK werden sicher jede Menge neues Futter bringen. Ich freue mich darauf! Ich hoffe auch darauf das es einen UI Mod geben wird, das UI stört mich aktuell nämlich am meisten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.