PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight II (Co-Op), Release 20. September 2012

Seiten : 1 2 3 [4] 5

FOE
2013-01-27, 11:58:24
Sodele, hab es nun auch :) - hab ein bischen berserkert, mal nach einem Buildguide suchen...
Siehe mal hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1756

;)
___

Man muss schon farmen klar, das musste man auch bei Diablo 2 und das tue ich aktuell auch ein bisschen bei TL2.
Gehört ja auch zum Genre! ;)

Ich zocke D3 halt viel mit meinem Kumpel zusammen und die Barb/DH Kombo geht da schon gut ab. Heutzutage sind es die meißten einfach nicht mehr gewöhnt oder wollen es auch nicht mehr das gefarme.
Stimmt sicher auch, zum Teil!

Ich pers. bin auch nicht so der Farmer, ich spiele zum Spielen und nicht gerade um jetzt stundenlang einen Ort/Gebiet zu farmen, damit ich jetzt u.U. eine bestimmtes Item bekommen.
(Sage mal nur z.B.: TQIT und Steinbinderstulpen! ;D )

In TL2 lässt sich ja auch gut farmen, nur ist es hier oft etwas übertrieben mit dem Loot. Man findet zwar sehr viel, aber meist auch nur crap. Aber es geht in TL2 schneller als bei D3 im Endgame an die passenden Items zu kommen.
Und genau hier liegt der Hund begraben! Bei allen Games, außer D3, muss man nicht unbedingt farmen, man kann auch gut mit dem spielen, was das Spiel so "Normal" auch hergibt!

Bei D3 IMOH nicht!

Ich spiele z.B. bei D3 auch einen Char nur mit "weißen Items" und selbst da ist das Loot besch...eiden! :|

Was da fällt ist durchwegs zu 95% mind. 5 Level unter dem Char!

Wenn ich nicht auch noch gleichzeitig eine DH spielen würde, die ein paar Level vor meinen "Weißen Char" ist, dann hätte ich wohl auch keine "guten Items" für ihn ...

Bei TL2 ist selbst da das Spiele nur mit "weißen Items" kein Problem, da man hier immer wieder auch gute weiße Items bekommt, die dem Level von Char entsprechen.

Edit: Der Editor und das SDK werden sicher jede Menge neues Futter bringen. Ich freue mich darauf!
Darauf freuen wir Uns alle wohl! :D

Ich hoffe auch darauf das es einen UI Mod geben wird, das UI stört mich aktuell nämlich am meisten.
Naja, da gibt's aber schon jetzt auch Einige!?

Siehe mal hier http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=313034#p313034 unter "UI Changes"!?

Cowboy28
2013-01-27, 12:11:18
Ich hoffe auch darauf das es einen UI Mod geben wird, das UI stört mich aktuell nämlich am meisten.

Hmm, was stört dich denn daran? Frage das aus reinem Interesse.

Darauf freuen wir Uns alle wohl! :D

Oh ja, der Editor! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was man damit machen können wird!

Lurelein
2013-01-27, 12:46:11
Und genau hier liegt der Hund begraben! Bei allen Games, außer D3, muss man nicht unbedingt farmen, man kann auch gut mit dem spielen, was das Spiel so "Normal" auch hergibt!

Bei D3 IMOH nicht!

Ich spiele z.B. bei D3 auch einen Char nur mit "weißen Items" und selbst da ist das Loot besch...eiden! :|

Was da fällt ist durchwegs zu 95% mind. 5 Level unter dem Char!

Wenn ich nicht auch noch gleichzeitig eine DH spielen würde, die ein paar Level vor meinen "Weißen Char" ist, dann hätte ich wohl auch keine "guten Items" für ihn ...

Bei TL2 ist selbst da das Spiele nur mit "weißen Items" kein Problem, da man hier immer wieder auch gute weiße Items bekommt, die dem Level von Char entsprechen.

Das Lootsystem und das Item System ist in D3 sicher nicht das beste. Ich muss halt wieder dazu sagen, das ich kein Problem damit habe lange zu farmen und immer wieder die selben Routen zu rennen. Es ist halt ein Hack & Slay für mich und so spiele ich es auch.
Ich finde es aber bei TL2 auch entspannter und angenehmer mit den Items. Bei D3 braucht man wirklich schon sehr viel Glück und Zeit um "vernünftig" zu agieren im Endgame.

Naja, da gibt's aber schon jetzt auch Einige!?

Siehe mal hier http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=313034#p313034 unter "UI Changes"!?

Das kannte ich noch gar nicht :eek:

Muss ich mir direkt mal abspeichern und später mal nach gucken was es da so gibt.

Hmm, was stört dich denn daran? Frage das aus reinem Interesse.

Schwer zu beschreiben vor allem über Forum mit Text. Ich habe immer das Gefühl als wenn der UI Designer nicht wirklich Lust hatte oder nur paar Tage Zeit hatte. Mir gefällt einfach das grundsätzliche UI Design nicht so wirklich, ich finde es nicht "hübsch" oder ansehnlich.

Bei D3 oder PoE passt es irgendwie zum Spiel und sieht stimmiger aus. Bei TL2 denke ich nur immer, warum haben die es nicht besser gemacht? :(

looking glass
2013-01-27, 18:42:20
Lvl 10 Berseker mit Doppelkrallen und Doppelpistolen, komische Mischung, funktioniert aber recht passabel bisher - Kleingetier direkt wegkrallen, dickere Brocken, Halb und Dungeonendgegner (wie den Bergtroll oder was auch immer das war) anballern oder ballernd umkreisen und ab und an Kralleneinsatz.

Schon 5 Setitems (davon 2x2, yeah) gefunden, so mag ich das :).

Cowboy28
2013-01-27, 18:50:21
Ich empfehle euch allen Inventory und (Shared) Stash-Mods, bei dem Zeugs was man sammeln kann, ist das Ganze doch recht schnell voll... :wink:

Hab das mal was zusammen gepackt, wer mag einfach runter laden, und in den PAKS-Ordner kopieren!

http://www.file-upload.net/download-7086157/PAKS.7z.html

Sets gibt es etliche, ich sammle ALLE, egal ob die schon unter meinem Lvl sind oder nicht. Der nächste Char freut sich! :biggrin:

Lord Wotan
2013-01-27, 19:23:41
@Cowboy28
Ok habe ich gemacht. Und was soll dann passieren?

Cowboy28
2013-01-27, 19:36:55
@Cowboy28
Ok habe ich gemacht. Und was soll dann passieren?

Du hast dann 10 Seiten im Inventory, 20 Seiten in der Stash und 50 Seiten in der Shared-Stash.

phoenix887
2013-01-27, 19:47:44
Du hast dann 10 Seiten im Inventory, 20 Seiten in der Stash und 50 Seiten in der Shared-Stash.

Ah ok habe es eben auch gesehen. Ganz praktisch. Nur "Stash" hat mich eben verwirrt das ich auf deutsch spiele. Naja wieder eine Vokabel mehr gelernt:freak:

Lord Wotan
2013-01-27, 19:47:48
Muss man dazu eine neue Figur anfangen?
Weil ich habe keine Erweiterungen in Spiel.

phoenix887
2013-01-27, 19:49:06
Muss man dazu eine neue Figur anfangen?
Weil ich habe keine Erweiterungen in Spiel

Nein ging bei mir während meines aktuellen Chars. Nur meine gesammelte Gegenstände sind dadurch auf eine andere Seite verrutscht, bevor ich gesehen habe, das man jetzt umblätten kann, hatte schon einen Schock:freak:

Lord Wotan
2013-01-27, 19:50:13
Nein ging bei mir während meines aktuellen Chars. Nur meine gesammelte Gegenstände sind dadurch auf eine andere Seite verrutscht, bevor ich gesehen habe, das man jetzt umblättenr kann:freak:
Also bei mir ist davon nichts.

phoenix887
2013-01-27, 19:51:01
Also bei mir ist davon nichts.

Bei den Lagernkisten in der Stadt, da sollte es so sein...

Cowboy28
2013-01-27, 19:51:20
Ah ok habe es eben auch gesehen. Ganz praktisch. Nur "Stash" hat mich eben verwirrt das ich auf deutsch spiele. Naja wieder eine Vokabel mehr gelernt:freak:

Sorry, bin im Moment etwas PoE geschädigt... :biggrin:

@Lord Wotan: Normalerweise musst du kein neues Spiel dafür beginnen, hast du das auch in den richtigen Ordner gepackt?

Bei mir: E:\Steam\SteamApps\common\Torchlight II\PAKS

Achja, wenn ihr auf Deutsch spielt (ist keine Eigenwerbung, da ja Teamergebnis):

http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1441

phoenix887
2013-01-27, 19:53:14

@Lord Wotan: Normalerweise musst du kein neues Spiel dafür beginnen, hast du das auch in den richtigen Ordner gepackt?

Ja das Spiel werde ich mir auch antun. sobald es eine offizielle Version gibt. Habe mir schon ein paar Videos angesehen;)

Lord Wotan
2013-01-27, 19:53:22
Ok hatte ins falsche Verzeichnens Kopiert. Jetzt geht es. Danke.

Cowboy28
2013-01-27, 19:55:30
Ja das Spiel werde ich mir auch antun. sobald es eine offizielle Version gibt. Habe mir schon ein paar Videos angesehen;)

OT: Der Start der Open-Beta ist quasi der Release, da es keine weiteren Resets mehr gibt! :smile:

"Final" soll aber in ca. einem halben Jahr kommen.

phoenix887
2013-01-27, 19:56:20

Achja, wenn ihr auf Deutsch spielt (ist keine Eigenwerbung, da ja Teamergebnis):

http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1441

Ist mir auch schon aufgefallen, wie bei "Schenkelpanzer" usw. Wer hat eigentlich das Spiel so ins deutsche übersetzt? Bin zwar auch kein sprachlich begabter Mensch, aber das ist schon grenzwertig:freak:

Cowboy28
2013-01-27, 19:57:52
Ist mir auch schon aufgefallen, wie bei "Schenkelpanzer" usw. Wer hat eigentlich das Spiel so ins deutsche übersetzt? Bin zwar auch kein sprachlich begabter Mensch, aber das ist schon grenzwertig:freak:

Hab ich mir auch gedacht, daher die Idee einer Übersetzungsmod! :wink:

looking glass
2013-01-27, 22:55:54
Gibt es diese Stauraummods auch etwas kleiner - mehr Platz in den Truhen, ja klar, Jäger und Sammler, gerade was Sets anbelangt, aber 10x soviel Inventarplatz, das zerstört mir doch zu sehr das eigentliche Gameplay (entscheiden was weg muss, gehört für mich dazu, gar nicht vollmüllen lassen, wen bei mir voll ist, gehts nach Haus, ähh, Truhe, immer ein willkommener Grund einzukaufen).

FOE
2013-01-28, 09:42:03
Gibt es diese Stauraummods auch etwas kleiner ...
Ja, gibt es auch ... siehe auch mal den letzten Link von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9631973&postcount=751

Weiß zwar jetzt nicht, ob sie dort Extra wo sehen, aber dort gibt es auch Links zu diesen Mods, bzw. halt dort im Bereich nach "Stash" suchen ...

looking glass
2013-01-29, 18:37:36
Hab ins Paket von oben geluschert, sind zwei unterschiedliche Paks, hab jetzt nur das für die gemeinsame Truhe installiert :).

Btw. eben den ersten echten Boss recht mühelos gelegt, dazu Questgeschenk und Einkauf (Mist, das man da jetzt auch noch aufpassen muss, wäre mir glatt durchgerutscht) bescherten mir innnerhalb von 10 Minuten 3 Setitems - so mag ich das, mal sehen ob ich diesmal mal ein komplettes Set zusammen bekomme, wäre schon nett.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich weiter berserkern soll, hab ja Teil 1 schon als eine Art Ritter gespielt (dicke Rüstung mit Schild) - ich werd mal den Ing probieren, so mit Distanzwumme, hoffe der kann ein bisschen Kloppen ab, ohne ständig zu sterben.

FOE
2013-01-30, 08:46:16
Btw. eben den ersten echten Boss recht mühelos gelegt, ...
Welche Spielstufe?! ;)

... dazu Questgeschenk und Einkauf (Mist, das man da jetzt auch noch aufpassen muss, wäre mir glatt durchgerutscht) bescherten mir innnerhalb von 10 Minuten 3 Setitems - so mag ich das, mal sehen ob ich diesmal mal ein komplettes Set zusammen bekomme, wäre schon nett.
Geht da manchmal recht Einfach, bei TL2!

Die "blauen" Set's sind auch oft nur aus 2-4 Teile, die man ggf. auch beim Händler kaufen kann!

Allerdings weiß ich nicht, ob ich weiter berserkern soll, hab ja Teil 1 schon als eine Art Ritter gespielt (dicke Rüstung mit Schild) ...
Der Berserker ist da aber weniger der Zerstörer aus Teil 1, als eher eine Nahkampfmaschine nach dem Motto Hit-and-Run und/oder Assassine.

... - ich werd mal den Ing probieren, so mit Distanzwumme, hoffe der kann ein bisschen Kloppen ab, ohne ständig zu sterben.
Da ist der Engi schon eher wie der Zerstörer!

Dicke 2H-Waffen oder 1H-Waffe + Schild, aber er kann auch mit dicken Wummen gut umgehen, oder gar als Petmaster herhalten.

» Guide-Übersicht zu den verschiedenen Charakteren (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1756)

"Fernkämpfer" ist der Vagant/Outlander ...

looking glass
2013-01-30, 16:48:18
Spiele auf normal, reicht mir für den ersten Lauf.

Blaue Setitems? Ich habe hier nun lilane...

Mhhh, ich wollte einen Charakter, der diese zweihändigen Kanonen benutzt (wobei die alle ziemlich lahm sind 1,xx Sekunden), stelle ich mir cool vor, das Pet macht den Blocker, wen dann doch mal einer zu dicht kommt, gibts halt Kloppe mit dem (ja keine Ahnung) - später dann halt mit Unterstützung von Beschwörungen ala Skeletten als Blockerunterstützung.

Nichts gegen den Berserker momentan, aber ich denke den habe ich schon verskillt ;).

Btw. kleiner Hinweis für die Guides - es fehlt eine Liste englische Skills - deutsche Skills, dann würden die sich sehr viel einfacher lesen.

FOE
2013-01-30, 18:43:30
Spiele auf normal, reicht mir für den ersten Lauf.
Alle Klar! :D

Blaue Setitems? Ich habe hier nun lilane...
Ja ... Dunkelblau ... Violett ... irgendwas in der Art ... ;)

Mhhh, ich wollte einen Charakter, der diese zweihändigen Kanonen benutzt (wobei die alle ziemlich lahm sind 1,xx Sekunden), stelle ich mir cool vor, das Pet macht den Blocker, wen dann doch mal einer zu dicht kommt, gibts halt Kloppe mit dem (ja keine Ahnung) - später dann halt mit Unterstützung von Beschwörungen ala Skeletten als Blockerunterstützung.
Da ist der Engi dann die richtige Wahl!

Der Outlander/Vagant ist auf die Benutzung von Bogen/Armbrust/Pistole/Filnte ausgelegt.

Nichts gegen den Berserker momentan, aber ich denke den habe ich schon verskillt ;).
Zeig mal her, vielleicht kann man da noch was Reparieren!?

Btw. kleiner Hinweis für die Guides - es fehlt eine Liste englische Skills - deutsche Skills, dann würden die sich sehr viel einfacher lesen.
Die gibt's im jeweiligen "Kompendium", welches zu einer jedes Klasse vorhanden ist! ;)

looking glass
2013-01-30, 22:39:09
Ahh ja, hab das/die Kompendien gefunden, damit kann man endlich die Anleitungen besser verstehen.

Gibt es eine einfache Methode die Statpunkteverteilung auszulesen, oder altmodisch per Zettel?

FOE
2013-01-31, 08:20:54
Ahh ja, hab das/die Kompendien gefunden, damit kann man endlich die Anleitungen besser verstehen.
Freud' mich zu Lesen! :)

Gibt es eine einfache Methode die Statpunkteverteilung auszulesen, oder altmodisch per Zettel?
Da steh' ich jetzt mal mal Schlauch!? Was willst Du da auslesen?!

Etwa welche Werte die 1 Statpunkt bringt, oder was?!

Vielleicht meinst Du ja das: [Guide] Berechnung von Schaden (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1298)!?

Lord Wotan
2013-01-31, 09:31:00
Von welcher Anleitung redest du?

looking glass
2013-01-31, 14:07:57
Wotan,

z.B. diesen Guide (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1190), da wird nun mal mit den englischen Bezeichnungen agiert, ich spiele aber auf deutsch, als Übersetzungshilfe dient dann das Bersekerkompendium (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1392).

@ FOE,

Du hast gemeint, ich solle mal meinen Char zeigen, ob er tatsächlich verskillt ist, meine Frage war einfach, ob es vielleicht ein Tool gibt, das die Werte meines Charakter ausliest, bin halt faul :).

Btw. noch zwei Fragen, 1. wo zur Hölle ist die Pause geblieben? Enter ist ohne Wirkung. 2. bezüglich Verzauberungen, wie bei Teil 1 mit der Gefahr des Totalverlustes der Itemstats bei Fehlschlag, oder nur Geldverlust bei Fehlschlag?

FOE
2013-01-31, 14:31:09
z.B. diesen Guide (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1190), da wird nun mal mit den englischen Bezeichnungen agiert, ich spiele aber auf deutsch, als Übersetzungshilfe dient dann das Bersekerkompendium (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1392).
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass diese Guide noch aus der Zeit war, bevor es die deutsche Version halt gab. ;)

Du hast gemeint, ich solle mal meinen Char zeigen, ob er tatsächlich verskillt ist, meine Frage war einfach, ob es vielleicht ein Tool gibt, das die Werte meines Charakter ausliest, bin halt faul :).
Ach so ... OK ... Leider Nein, entweder man macht es via Bilder oder man "baut" den Char hier Berserker 0/0/0 - Skill Calculator - Torchlight 2 Armory (http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=1#c8WRBO) nach ...

1. wo zur Hölle ist die Pause geblieben? Enter ist ohne Wirkung.
Einfach <Esc> drücken ... ;D

2. bezüglich Verzauberungen, wie bei Teil 1 mit der Gefahr des Totalverlustes der Itemstats bei Fehlschlag, oder nur Geldverlust bei Fehlschlag?
Dies ist geändert worden, es gibt jetzt keinen Totalverlustes mehr!

Dafür kann man aber eine Verzauberung ggf. auch wieder Zurück kaufen und Neu machen, mit neuen Werten ... u.U. ...

looking glass
2013-01-31, 14:56:51
Nöö, ESC ist nicht die Pause die ich meine, erinnere dich, bei T1 rotierte die Kamera um den Charakter und man konnte, wen ich mich recht erinnere, im Inventar rumfuschen.

looking glass
2013-01-31, 18:26:57
Sodele, mal nachgesehen, der Build nackt, ohne Itemstataufbesserung sieht momentan so aus:

http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=1#bkFuJkO80530YNiwKVOw

Allerdings bin ich schon lvl 16, habe also noch 10 für die Stats und ganze 5 für Fertigkeiten zu vergeben LvL 18, 20 für die Stats, 8 für Fertigkeiten sind noch frei. TP ist momentan bei 1000, MP bei 86, mit Itemverbesserungen sieht es so aus:

ST 33+12 Waffenschaden 59-84 Klauen/52-99 Pistolen
GE 35+6 Ausweichen 8%
FO 14+11 Magieschaden 5-5/5-39
VI 23+2 Rüstung 24-47

Noch funktioniert der Char, allerdings merke ich, das die Gegner immer mehr Zeit und Tränke brauchen, ich mach also zu wenig Schaden und brauch mehr Rüstung/TP/Ausweichskill o.ä..

Cowboy28
2013-01-31, 19:23:26
http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=1#bkFuJkO80530YNiwKVOw

Ui, das hab ich ja noch garnicht gesehen das es sowas gibt! Cool! :smile:

Ich kenne kein H&S, was so "schön" und übersichtlich zeigt, wie sich die Werte durch Attribute und Skills verändern, wenn man X Punkte in den jeweiligen Punkt investiert. Manches ist aber "unrealistisch", z.B. erhöht Stärke auch den Schaden von Fernwaffen, aber wenn es nunmal Feature ist, warum nicht? :wink:

Trotzdem hab ich meinen ersten Vagant verskillt, das Ganze verkam dann irgendwann zu einem zähen Hit&Run, weil mein Schaden nicht hoch genug war. Meinen zweiten und noch aktuellen Vagant skille ich anders, ich versuche den Schaden möglichst hoch zu bekommen, es soll ja kein Tank sein, sondern eben ein Char der richtig austeilt, und dann zur Not halt mal flüchtet.

Das Equip ist hier auch wichtig, ich sammle gerne möglichst viele Set-Teile zu einem Set (wegen den Boni ab X Teilen), dann setze ich da noch entsprechend Verzauberungen rein. So ist mein Char für fast alles gerüstet. Durststrecken können da sicher auch kommen, aber es spielt sich jetzt wesentlich flüssiger als beim ersten Versuch. Bei der Waffe konzentriere ich mich auf Schrotflintenmeisterschaft, da man damit mehrerere Gegner auf einmal trifft, und diese durch zurückstossen auf Abstand hält.

Als "Anfängerchar" ist der Berserker sicher am besten geeignet, zum Beispiel ist Schattensprung hier fast schon ein Cheatskill, immer reinballern in die Horden, und man wird noch geheilt dabei.

FOE
2013-02-01, 09:55:44
Nöö, ESC ist nicht die Pause die ich meine, erinnere dich, bei T1 rotierte die Kamera um den Charakter und man konnte, wen ich mich recht erinnere, im Inventar rumfuschen.
Tja, also ... bei TL1 war dies auch "Space", wie auch bei TL2, nut bei TL2 wird jetzt nicht mehr das Geschehen im Hintergrund angehalten!
___

Sodele, mal nachgesehen, der Build nackt, ohne Itemstataufbesserung sieht momentan so aus: [...]

Noch funktioniert der Char, allerdings merke ich, das die Gegner immer mehr Zeit und Tränke brauchen, ich mach also zu wenig Schaden und brauch mehr Rüstung/TP/Ausweichskill o.ä..
Hmm, also im Grunde ist er nicht so schlecht geskillt ... IMO!

Ich hätte da ggf. nur ein wenig Anders die Punkte verteilt und auch noch ein paar andere Skills benutzt.

Z.B. würde ich ATM mal mehr keine Punkte in "Blood Hunger / Bluthunger" (1) und "Executioner / Scharfrichter" (2).

1) Da die Heilung nur bei "kritische Treffer" erfolgt, bringt dies erst was, wenn man auch vermehrt "kritische Treffer" macht!

2) Die Punkte sind IMO auch mal genung, da diese Werte auch durch "Geschicklichkeit" steigen.

"Shred Armor / Zerfetzte Rüstung" sollte noch mit ein paar Punkte mehr bedacht werden! Damit wird die gegnerische Rüstung verringert und die eigene Verstärkt.

Und IMO sollte man auch "Howl / Geheul" (3) und "Shadow Burst / Schattensprung" (4) skillen.

3) Damit werden die Gegner im Bereich des Skills in "allen Belangen verlangsamt" und "der Schaden, den sie austeilen wird verringert".

4) Damit kann man sich, durch Durchspringen von Gegnern, selber heilen und teilt auch noch ein wenig Elektroschaden aus.

Und dann sollte man auch noch die "passiven Skills" von "Tundra" mit ein paar Punkten versehen, vor Allem "Cold Steel Mastery / Meisterschaft des kalten Stahls" gibt auch auch "+xx% physischen Schaden".
Auch "Red Wolf / Roter Wolf" sollte ein paar Punkte bekommen, damit wird bei einem "kritische Treffer" Schaden auf benachbarte Gegner übertragen.

» Torchlight Forum - [Kompendium] Berserker (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1392)
___

Ui, das hab ich ja noch garnicht gesehen das es sowas gibt! Cool! :smile:
Was, den "Skill Calculator"?!

Schäme dich, davon ist doch bei uns im Forum eh oft die Rede ... ;)

Als "Anfängerchar" ist der Berserker sicher am besten geeignet, zum Beispiel ist Schattensprung hier fast schon ein Cheatskill, immer reinballern in die Horden, und man wird noch geheilt dabei.
Hmm, der Meinung bin ich aber nicht!

Nachdem ich jetzt alle vier Klassen schon einmal Durchgespielt habe, ist der beste "Anfängerchar" einfach der "Embermage"!

Mit "Prismatic Bolt / Prismablitze" und eine guten "Mana-Regeneration" rockt er das Haus! :freak:
(Damit/So könnte man auch wohl HC auf Veteran/Elite u.U. bestehen ... was ich vielleicht sogar mal in Angriff nehmen werden, meine weiße HC-Normal-Mage (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1658) kam bis jetzt, mit vorausschauender Spielweise sehr gut über die Runden.)

Cowboy28
2013-02-01, 15:41:48
Was, den "Skill Calculator"?!

Schäme dich, davon ist doch bei uns im Forum eh oft die Rede ... ;)

Naja, ich bin ja fast nur im Modding-Bereich unterwegs, aber trotzdem: :redface::redface::redface:!

:D

Nachdem ich jetzt alle vier Klassen schon einmal Durchgespielt habe, ist der beste "Anfängerchar" einfach der "Embermage"!

Hmm, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass das mein persönlicher Eindruck ist, das der Berserker am einfachsten ist. :wink:

looking glass
2013-02-01, 17:00:02
naja, ich benutze gerade Krallen die 50 und 30% auf kritische Treffer geben + Item mit 10%, bei mir hagelt es mit den Waffen kritische (wobei meine Pistolen auch ohne rocken), nur sind die Krallen halt bei 98 DPS (+ jeweils 2 Verbesserungen drauf gezaubert), hab schon 127 DPS Krallen gefunden, sind also langsam passe.

Deshalb habe ich halt Bluthunger/Scharfrichter erhöht. Wie schauts bei meinen Hauptstats aus, k.A. ich sehe da nicht, was zu vernachlässigen wäre, aber ausgeglichener Char scheint mir Berserker nun wirklich nicht zu sein.

looking glass
2013-02-02, 00:09:12
Ein paar Fragen:

1. wo in der Wüstenstadt sind die Lagertruhen, muss ich deswegen immer ins erste "Nest" reisen?

2. Wo kann ich Zauberrollen kaufen?

3. Gibt es keine kaufbaren Instantdungeons mehr?

4. Ich habe eine Schriftrolle gefunden, die einen besonderen Händler rufen kann (mit wohl saftigen Preisen), ist die mehrmals nutzbar, oder nur einmalig?

P.S. andere Waffen sind jetzt am wirken, hab Punkte in roter Wolf, zerfetzte Rüstung, meister kalten Stahls und Geheul investiert, geht ganz gut, wobei ich Geheul nicht so interessant finde. Zudem habe ich die Statwerte versucht anzugleichen (erst mal alles ungefähr bei 40 ohne items).

Skusi
2013-02-02, 10:42:28
1. Genau am Anfang Akt 2 wo die Händler etc. stehen.(Treppe runter,Augen auf^^)

3. Einmal durchspielen, dann bekommst du einen Kartenraum, der alle deine Wünsche erfüllen sollte.

4. Einmalig

Bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher.

mfG

FOE
2013-02-02, 11:10:35
naja, ich benutze gerade Krallen die 50 und 30% auf kritische Treffer geben + Item mit 10%, bei mir hagelt es mit den Waffen kritische (wobei meine Pistolen auch ohne rocken), nur sind die Krallen halt bei 98 DPS (+ jeweils 2 Verbesserungen drauf gezaubert), hab schon 127 DPS Krallen gefunden, sind also langsam passe.
OK ...

Krallen haben aber auch Vor- und Nachteile!

Vorteil: Sie umgehen zu 50% die Rüstung der Gegner, treffen also sicherer.

Nachteil: Sie treffen immer nur das anvisierte Ziel - alle anderen Waffen treffen auch benachbarte Gegner zu einen %-Wert. (Siehe via "J" beim Jounal und bei den Waffen, Nebenziele oder so ähnlich.)

Wie schauts bei meinen Hauptstats aus, k.A. ich sehe da nicht, was zu vernachlässigen wäre, aber ausgeglichener Char scheint mir Berserker nun wirklich nicht zu sein.
Nun, IMO braucht der Berserker nur Stärke (Schaden) und Vitalität (Rüstung und Leben), Geschicklichkeit (Ausweichen und Exekution) kann man auch skillen, Fokus (Magie-/Elementarschaden) kann man eigentlich weg lassen, außer man will sich auf Magie-/Elementarschaden spezialisieren.

1. wo in der Wüstenstadt sind die Lagertruhen, muss ich deswegen immer ins erste "Nest" reisen?
Hinter den großen Vogel (Haupt-Quest-Geber), AFAIR.

2. Wo kann ich Zauberrollen kaufen?
Ab dem 2. Akt, aber erst nach dem 2. Abschnitt und er NQ ... AFAIR ... da gibt es dann einen weiteren Händerl, der auch Zauber im Angebot hat.

3. Gibt es keine kaufbaren Instantdungeons mehr?
Siehe AW von Skusi ... bzw. auch hier: [Guide] New Game+, Kartenwerk (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1386).

4. Ich habe eine Schriftrolle gefunden, die einen besonderen Händler rufen kann (mit wohl saftigen Preisen), ist die mehrmals nutzbar, oder nur einmalig?
Auch hier siehe AW von Skusi ... das Glück hatte ich noch nicht ...

... wobei ich Geheul nicht so interessant finde.
Nicht?! Tja ...

Zudem habe ich die Statwerte versucht anzugleichen (erst mal alles ungefähr bei 40 ohne items).
Ist aber nicht notwendig, siehe darüber ...

Cowboy28
2013-02-02, 11:17:18

Die hatte ich auch mal, die Set-Teile sind wirklich schweineteuer, und es gibt auch keine Garantie, dass da was gutes dabei ist!

Ich war da auch etwas enttäuscht, der hatte nur 5-6 Teile im Angebot... :(

Da klappere ich halt lieber die normalen Händler ab, die haben ja auch immer wieder mal Set-Teile im Angebot.

Air Force One
2013-02-02, 11:34:13
Oder man Klont sich einfach den Gegenstand.
Ist aber natürlich wieder etwas, was den Reiz verdirbt.

looking glass
2013-02-02, 15:17:47
@ Cowboy,

was heisst teuer, sind wir noch im 4stelligen, oder schon 5stelligern Preisbereich bei diesem speziellen Händler?

@ FOE,

für Treffer gegen mehrere Gegner habe ich ausweiden mit 5 Punkten bisher, passt für mich. Krallen haben schnelle Angriffswerte und sind gut doppelt nutzbar, zumal es irgendwie so schön zu meiner irr schauenden Berserkerin passt, tief ins Gekröse zu langen :). Geheul hat momentan nur 4 oder 5 Punkte mit, glaube, 21%, mag ja irgendwann was reißen, aber jetzt finde ich, brauchte ich es kaum. Allgemein mag ich passive Verbesserungen mehr, mehr als zwei aktive Fähigkeiten finde ich eher verwirrend über TAB zu benutzen (geht glaub ich auch gar nicht).

Was mir fehlt ist eine Schockwelle, die mal Platz schafft, wen wieder mal viele Gegner auf einen einschlagen :).

FOE
2013-02-03, 09:30:41
für Treffer gegen mehrere Gegner habe ich ausweiden mit 5 Punkten bisher, passt für mich. Krallen haben schnelle Angriffswerte und sind gut doppelt nutzbar, zumal es irgendwie so schön zu meiner irr schauenden Berserkerin passt, tief ins Gekröse zu langen :).
Verstehe ich schon, aber da die Tasten-Abfrage bei TL2 etwas ungenau ist, bzw. teilweise träge agiert, mag ich sie nicht so sehr ...

Geheul hat momentan nur 4 oder 5 Punkte mit, glaube, 21%, mag ja irgendwann was reißen, aber jetzt finde ich, brauchte ich es kaum.
OK, ich finde es toll, da damit ja alle Gegner im Umkreis Verlangsamt werden und auch weniger Schaden anrichten ...

Allgemein mag ich passive Verbesserungen mehr, mehr als zwei aktive Fähigkeiten finde ich eher verwirrend über TAB zu benutzen (geht glaub ich auch gar nicht).
Klar ... TAB benutze ich auch nicht, ist viel zu umständlich, ich halte es da lieber ähnlich wie bei D3, d.h. die "aktiven Skills" liegen auf Taste 1-4 und die "Passiveren" auf 5-0, so komme ich recht gut zurecht, auch mit mehreren aktiven Skills.

Was mir fehlt ist eine Schockwelle, die mal Platz schafft, wen wieder mal viele Gegner auf einen einschlagen :).
Naja, da gebe es schon was ... "Northern Rage / Nordmannswut" (Tundra) ... dass hat auch ein Zurückstoßen im Repertoire ...

looking glass
2013-02-04, 21:53:24
Wieder mal ein paar Fragen

1. Ich habe den Rezeptheini jetzt mal besucht, aber der macht das nicht mehr so wie in Teil 1, also vier Körner gleichen Typs werden zu einer Scherbe usw., usw.. Kommt das bei einem anderen als dem in der Wüstenstadt? Hätte halt gern mehr kräftigere Eiskristalle.

Der hat nämlich aus meinen Eisteilen, glaube Chaosteile gemacht und die Chaosteile dann zu Blutgestein.

2. einige Kristalle haben wohl einschränkende Bezeichnungen, verstehe ich das richtig das einige nur ein paar mal einsetzbar sind und andere nur einmal?

Bei einigen steht halt sockelbar, selten sockelbar und einzigartig sockelbar.

3. Ich habe eine mächtig geile Kralle gefunden, seltenes Teil, schon viele Boni ohne Zukauf und nun bin ich durch ein schon vorher gesäubertes Gebiet und was finde ich, genau die gleiche Kralle noch einmal. War das Gold/Schatzsucherglück? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dort nichts übersehen zu haben und die lag da einfach herum, nicht in einer Urne oder so.

Nur als Info die mit dem grünen Zusatz habe ich zuerst gefunden
http://www.abload.de/thumb/torchlight22013-02-044cut6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=torchlight22013-02-044cut6.jpg)

4. Apropo Verzauberungen usw., ich hatte bisher immer Glück, es gab noch nie ein Fehlversuch, liegt das am Schwierigkeitsgrad "normal", oder nur daran, das ich bisher nur bis maximal 2 Verzauberungen gegangen bin (die dritte war mir immer zu teuer)?

P.S. Yeah hab endlich die Option einer Stein und Zauberhändlerin, gleich mal gekauft was ging :).

P.P.S. Das erste mal ein Dungeon versaut, den Geistwolf in der Salzwüste erlegt, Aufgabe Schatz finden, nur 3 Schippen gefunden zum buddeln und natürlich den Schatz nicht gehoben, hoffe da war kein wichtiges Teil bei...

FOE
2013-02-05, 08:01:20
1. Ich habe den Rezeptheini jetzt mal besucht, aber der macht das nicht mehr so wie in Teil 1, also vier Körner gleichen Typs werden zu einer Scherbe usw., usw.. Kommt das bei einem anderen als dem in der Wüstenstadt? Hätte halt gern mehr kräftigere Eiskristalle.
Nein, die Elementar-Gems kann man nicht mehr per Transmuter erhöhen!

Dafür bekommt man für "3 Gems" andere Gems, mit vielerlei Werte.

Und die Elementar-Gems findet man auch häufiger als bei TL1 ...

Der hat nämlich aus meinen Eisteilen, glaube Chaosteile gemacht und die Chaosteile dann zu Blutgestein.
So ist es ... Jetzt.

2. einige Kristalle haben wohl einschränkende Bezeichnungen, verstehe ich das richtig das einige nur ein paar mal einsetzbar sind und andere nur einmal?

Bei einigen steht halt sockelbar, selten sockelbar und einzigartig sockelbar.
Dass sind IMO/AFAIK nur Bezeichnungen, Qualitätsbezogen.

3. Ich habe eine mächtig geile Kralle gefunden, seltenes Teil, schon viele Boni ohne Zukauf und nun bin ich durch ein schon vorher gesäubertes Gebiet und was finde ich, genau die gleiche Kralle noch einmal. War das Gold/Schatzsucherglück?
Ja, dies kann schon mal passieren ...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dort nichts übersehen zu haben und die lag da einfach herum, nicht in einer Urne oder so.
Aha ... Hast Du die "Lupe" Funktion aktiviert oder nicht, d.h. sieht Du dauernt alles was am Boden liegt oder nicht!?

4. Apropo Verzauberungen usw., ich hatte bisher immer Glück, es gab noch nie ein Fehlversuch, liegt das am Schwierigkeitsgrad "normal", oder nur daran, das ich bisher nur bis maximal 2 Verzauberungen gegangen bin (die dritte war mir immer zu teuer)?
Zum Glück gibt es keine "Fehlversuche" (oder gar Zerstörung) mehr, dafür kann man eine Verzauberung nun auch Zurück kaufen und nochmals Verzaubern, u.U. mit einen anderen Effekt.

looking glass
2013-02-05, 18:29:47
Ja Lupe ist immer an, zumal ich gründlich abgrase :). Zu den Fehlversuchen, Du meintest es gibt keine vernichtenden Fehlversuche, soweit OK., aber Fehlversuche die Geld kosten, die gibt es doch wohl, deshalb frag ich, weil selbst so einen hatte ich noch nie (allerdings bin ich über zwei Verzauberungen noch nicht hinaus, weil zu teuer).

looking glass
2013-02-05, 22:28:10
Ich bin in der Salzwüste, 2. Aufgabe des großen Zampano, nun ja, da man zeitlich und örtlich etwas limitiert ist, dachte ich mir, hey mache ich die Reise noch mal - jedoch anders als sonst sind auch die Gegner wieder da.

Ähh ist das ein ganz ein übler grinding Spot? Und noch viel, viel schlimmer, ein ganz ein übler farming Spot, weil ich bin mit verdammt noch eins, 5 Setitems zur Truhe gereist, weil ich proppe voll war mit Statitems und Kristallen (5 Setitems innerhalb von nicht mal einer viertel Stunde, harter Tobak) - nicht das ich da was gegen hätte, aber das soll doch nicht so sein oder?

FOE
2013-02-06, 08:33:32
Zu den Fehlversuchen, Du meintest es gibt keine vernichtenden Fehlversuche, soweit OK., aber Fehlversuche die Geld kosten, die gibt es doch wohl, deshalb frag ich, weil selbst so einen hatte ich noch nie (allerdings bin ich über zwei Verzauberungen noch nicht hinaus, weil zu teuer).
Hmm, wenn ich so überlegen ... kann mich da mal an keine Fehlversuche ATM erinnern ...

Ich bin in der Salzwüste, 2. Aufgabe des großen Zampano, nun ja, da man zeitlich und örtlich etwas limitiert ist, dachte ich mir, hey mache ich die Reise noch mal - jedoch anders als sonst sind auch die Gegner wieder da.
Ja, die Dungeons füllen sich wieder mit Monster, wenn man dazwischen einen anderen besucht hat, oder nach einer Weile, oder so!?

Ähh ist das ein ganz ein übler grinding Spot? Und noch viel, viel schlimmer, ein ganz ein übler farming Spot, weil ich bin mit verdammt noch eins, 5 Setitems zur Truhe gereist, weil ich proppe voll war mit Statitems und Kristallen (5 Setitems innerhalb von nicht mal einer viertel Stunde, harter Tobak) - nicht das ich da was gegen hätte, aber das soll doch nicht so sein oder?
Tja, solche Fehler gibt's halt noch, wo halt mal mehr, mal weniger auch droppt ... hatttest da wohl auch Glück!?

looking glass
2013-02-06, 22:49:00
Scheint Glück gewesen zu sein, bin da heute noch ein paar mal durch, aber so dicke kam es da nicht mehr, wie dem auch sei, in zwei Spielstunden ein knappes Dutzend Setitems (mit gekauften, da ist ja eigentlich immer wenigstens eines dabei, leider nie Waffen) - finde ich so schlecht nicht :).

Oelcreme
2013-02-07, 10:08:44
Gibts die Möglichkeit an meiner Maus die Daumentasten zu belegen?In den Spieloptionen ging es leider nicht oder ich hab was falsch gemacht.

FOE
2013-02-07, 13:09:32
Gibts die Möglichkeit an meiner Maus die Daumentasten zu belegen?
Ja ... bei mir hat es zumind. funktioniert!?

Ich habe z.B. "Waffen wechseln" (Standard <w>) und "Aktive Fähigkeit wechseln" auf den Daumentasten.

In den Spieloptionen ging es leider nicht oder ich hab was falsch gemacht.
Anscheinend!? ;)

Man muss da nur berücksichtigen, dass es pro Funktion nur "Eine" Einstellmöglichkeit immer gibt - Spalte "Taste", die Spalte "Modifikator" ist als Zusatz zu Taste zu sehen!

Z.B. siehe Funktion "Bester Heiltrank" und "Bester Heiltrank - Begleiter", mit <x> wird "Bester Heiltrank" ausgelöst und mit <Shift + x> "Bester Heiltrank - Begleiter".

Oelcreme
2013-02-07, 13:40:07
Ah das wars danke!Ich hab gedacht ich kann/muss die Taste doppelt belegen aber dem war nicht so.
Einfach 1+2 mit den Maustasten ersetzen.

Danke dir!

FOE
2013-02-07, 14:54:48
^^ Null Probelmo! :cool:

looking glass
2013-02-10, 00:57:24
Mhh, irgendwie mache ich was falsch, ich benutze kaum noch meine Krallen, statt dessen kommt Nordmannswut Stufe 10 gegebenfalls mit Geheul Stufe 10 zum tragen, Krallen nur noch zum finishen, wen überhaupt - bin jetzt LvL 51.

FOE
2013-02-10, 11:19:44
Warum sollte dies Falsch sein?! ;)

So ist nur mal TL2 u.U. ...

Cowboy28
2013-02-10, 11:45:37
DAS dachte ich mir auch beim lesen... :biggrin:

Hauptsache die Gegner sind platt, das wie ist zweitrangig! Es sei denn, dir macht das so keinen Spass, dann ggf. andere Skills pushen.

looking glass
2013-02-10, 15:12:54
Mana ist eigentlich zu gering für den Spielstil, finde ich.

Mal wieder ein paar Fragen.

1. Ist die Eisschadenverbesserung von Meister kalten Stahls auch bei Nordmannswut aktiv?

2. Hab im dritten Akt den Turmdungeon gemacht, da gibt es ja zwei Items für Slots in Waffen/Rüstungen - allerdings die Beschreibung verwirrt, so soll ich eine 1% Chance auf Meteor bekommen, wen ich sterbe? Was soll das bringen? Und das zweite Item hebt dann Meteorwirkung auf einen selbst auch, ähhh, wie meinen?

3. Kann man Glutstein (also keine Scherben, Splitter, Korn) noch steigern im Transmuxer?

4. Wie ist Blutglutstein im Vergleich wen der 285 Schaden für 5 Sekunden macht, brauchbar oder eigentlich Lötzinn?

5. Warum haben die Steine Levelcaps nach unten, ich konnte z.B. Eisglutstein nicht in meine Waffe integrieren, weil sie nur LvL 37 ist und Glutstein LvL 42 voraus setzt?

6. Apropo Waffen, es wird zunehmend schwerer paassendes Zeug zu finden, ich laufe seit mehr als 10 Levelups mit den gleichen Waffen (Krallen, bei den Pistolen sind es eher 15 LevelUps) herum. Ich finde zwar von den nackten Stats bessere, im direkten Vergleich stinken sie aber immer ab und die Verbesserungen sind recht teuer (wen z.B. Steinslots integriert werden sollen, brauch ich dann ja schon zwei volle Glutsteine (eben wegen Levelgrenze) nur für die Sloterschaffung.

7. Habe einige nette Setitems, meine Frage kumulieren die Verbesserungen? Also z.B. 2 Teile geben 20% auf Feuerschaden, 3 Setteile 20% auf Eisschaden - bleibt der Feuerschadenbonus bestehen und es kommt noch der Eisschaden dazu?

8-. In der Statliste, wo auch Spielzeit, getötete Feinde etc. drin steht, steht das ich max. mal einen Schaden von 12000+ gewirkt haben soll, wen ich richtige geschaut habe. Wie ist der zu verstehen, gewirkt mit einem Schlag auf einen Gegner, oder gewirkt mit einem Angriff auf mehrere Gegner zusammengerechnet, oder Schaden gemacht an einem Gegner (also alle Angriffe auf ihn zusammen gerechnet)?

9. OMG ich glaube ich habe den Endboss gelegt ohne es zu merken, falls das stimmen sollte, ist dies das wohl beschissenste Ende überhaupt und noch ein viel größerer Tiefpunkt als Teil 1. Ich habe das Herz, allerdings ist die magische Gestalt im letzten Lager nicht zu Gesprächen aufgelegt, keine Endsequenz zu sehen, einzig aktiver Quest sind die Roboterteile (ich habe drei), ich musste aktiv in den Questbereich gehen, um ein weiteres inaktives Quest zu finden, von wegen die Kreaturen des Bösen versuchens immer noch, blabla - war es das?

FOE
2013-02-10, 18:06:25
Mana ist eigentlich zu gering für den Spielstil, finde ich.
Naja, da für gibt'S auch einige Möglichkeiten Mana entsprechend zu pushen, durch das Attribut "Fokus", oder durch Items/Gems ...

1. Ist die Eisschadenverbesserung von Meister kalten Stahls auch bei Nordmannswut aktiv?
Da es ein %tueller Wert ist: Ja!

Alle %tuellen Erhöhungen wirken AFAIK überall, egal ob auf Waffe/Item oder Skill.

2. Hab im dritten Akt den Turmdungeon gemacht, da gibt es ja zwei Items für Slots in Waffen/Rüstungen - allerdings die Beschreibung verwirrt, so soll ich eine 1% Chance auf Meteor bekommen, wen ich sterbe? Was soll das bringen? Und das zweite Item hebt dann Meteorwirkung auf einen selbst auch, ähhh, wie meinen?
Hmm?! Kannst Du nicht mal ein Bild davon machen!?

Ich kenne da eigentlich nur das Gem, welches bei "Tötung eines Gegners, die Chance auf den Meteor bewirkt".

Ev. ist es ein Übersetzungsfehler ...

3. Kann man Glutstein (also keine Scherben, Splitter, Korn) noch steigern im Transmuxer?
Nicht direkt, so wie bei TL1!

Man kann halt nur für 3 Stück ein neues Teil bekommen, welches aber qualitativ nicht besser sein kann, oder so!?

4. Wie ist Blutglutstein im Vergleich wen der 285 Schaden für 5 Sekunden macht, brauchbar oder eigentlich Lötzinn?
Was für einen Wert hat der "Blutglutstein"?!

5. Warum haben die Steine Levelcaps nach unten, ich konnte z.B. Eisglutstein nicht in meine Waffe integrieren, weil sie nur LvL 37 ist und Glutstein LvL 42 voraus setzt?
Da musst Du wohl die Leute von Runic fragen, was sie sich dabei gedacht haben ... ;)

6. Apropo Waffen, es wird zunehmend schwerer paassendes Zeug zu finden, ...
Tja, dass übliche Drop-Pech/Glück halt ...

Ev. zieh' halt einen weiteren Char hoch, vielleicht hast Du dann das Glück, mit diesen Waffen/Items für den Anderen zu finden, und umgekehrt ...

7. Habe einige nette Setitems, meine Frage kumulieren die Verbesserungen? Also z.B. 2 Teile geben 20% auf Feuerschaden, 3 Setteile 20% auf Eisschaden - bleibt der Feuerschadenbonus bestehen und es kommt noch der Eisschaden dazu?
AFAIK bleibt der "Vorige" auch bestehen!

Wenn man z.B. "3 Teile" hat, dann ist da der Text von für 2 Teile und für 3 Teile hervorgehoben.

8-. In der Statliste, wo auch Spielzeit, getötete Feinde etc. drin steht, steht das ich max. mal einen Schaden von 12000+ gewirkt haben soll, wen ich richtige geschaut habe. Wie ist der zu verstehen, gewirkt mit einem Schlag auf einen Gegner, oder gewirkt mit einem Angriff auf mehrere Gegner zusammengerechnet, oder Schaden gemacht an einem Gegner (also alle Angriffe auf ihn zusammen gerechnet)?
Da bin ich mal überfragt ...

9. OMG ich glaube ich habe den Endboss gelegt ohne es zu merken, falls das stimmen sollte, ist dies das wohl beschissenste Ende überhaupt und noch ein viel größerer Tiefpunkt als Teil 1. Ich habe das Herz, allerdings ist die magische Gestalt im letzten Lager nicht zu Gesprächen aufgelegt, keine Endsequenz zu sehen, einzig aktiver Quest sind die Roboterteile (ich habe drei), ich musste aktiv in den Questbereich gehen, um ein weiteres inaktives Quest zu finden, von wegen die Kreaturen des Bösen versuchens immer noch, blabla - war es das?
Hmm, eigentlich kommt da noch eine "Endsequenz", wenn man den Boss im "Uhrwerk" gelegt hat und dann mit dem Questgeger in der Mine spricht, und sich die Belohnung abholt!?

Und danach ... siehe hier: [Guide] New Game+, Kartenwerk (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1386) - Abgesehen von den "Robotteilen".

looking glass
2013-02-10, 22:30:37
Also ich hab mich hochgedotzt was Atributsbonuse anbelangt, siehe lange Stats:

http://www.abload.de/thumb/statszgu0u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=statszgu0u.jpg)

Das führt zu folgenden Kurzwerten (erst Krallen, dann Pistolen)

http://www.abload.de/thumb/kleine_statseou5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kleine_statseou5r.jpg)

Btw. im ersten sieht man auch den Schaden 12995, ich kann mir nicht vorstellen den einmalig gewirkt zu haben, im Kampf habe ich schon 2000er gesehen, aber 12000 ist eine ganz andere Nummer. Im zweiten sieht man den Manawert, allerdings kosten Geheul und Nordmannswut auf 10 auch schon ordentlich (glaub 40).

Ach ja, ich fragte wegen Eisbonus bei "Meister kalten Stahles" weil da steht es gilt für Nahkampf, allerdings eben nicht auf Waffentyp bezogen.

Ach ja, wegen der Steine usw.

http://www.abload.de/thumb/bildreihe_steinezbu3d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bildreihe_steinezbu3d.jpg)

Wie man sieht gibt es sogar noch dickere als die 285 bei Blutstein, ob das allerdings was bringt, wäre schon interessanter zu erfahren, den mit meinen Eisschadensbonus wären eingesetzte Eissteine irgendwie naheliegender.

Ach ja, kam doch noch was, der Fürsten der Finsternis, hab jetzt auch Zugang zum Kartenraum etc.. Allerdings war er keine wirkliche Herausforderung, 5 Heiltränke und 3 Manaauffrischungen, mhhh, ich hatte in den letzten Dungeons eigentlich nur mit diesen Maschinengewehrspinnendingern ernsthafte Probleme.

FOE
2013-02-11, 11:03:23
Btw. im ersten sieht man auch den Schaden 12995, ich kann mir nicht vorstellen den einmalig gewirkt zu haben, im Kampf habe ich schon 2000er gesehen, aber 12000 ist eine ganz andere Nummer.
Stimmt, da habe ich ATM keine Ahnung, wie/woher das kommt!

(Aber über solche Dinge zerbreche ich mir auch sehr selten den Kopf, solange es keine argen Problem beim Spielen gibt! ;D )

Im zweiten sieht man den Manawert, allerdings kosten Geheul und Nordmannswut auf 10 auch schon ordentlich (glaub 40).
Naja, deine Mana-Reg. (und auch Lebens-Reg.!?) ist ja bei "Null"?!

Da würde ich auf jedem Fall mein einen entsprechenden Glutstein/Schädl sockeln, oder ggf. auch den Zauber "Konzentration" verwenden, falls vorhanden.

Ach ja, ich fragte wegen Eisbonus bei "Meister kalten Stahles" weil da steht es gilt für Nahkampf, allerdings eben nicht auf Waffentyp bezogen.
Ahja ... Stimmt ... Hmm, so gesehen sollte der Bonus nur beim Nahkampf zum Tragen kommen!?

Ach ja, wegen der Steine usw. [...]
Tja, wie dies mit dem "Körperschaden" ist, bzw. sich verhält ... keine Ahnung ... habe ich jetzt ehrlich auch noch nie verwendet.

Ich sockele da auch Feuer- oder Eis-Glutsteine ... Feuer umgeht ja auch die Rüstung (zum Teil) und Eis bietet die Chance auf Verlangsamung ...

Was "Meteorschlag" betrifft, so ist wohl das Eine ein Übersertungsfehler!?

Original lautet es: "[VALUE]% chance to cast [NAME] from target"!

Warum da "from target" mit "vom Ziel zu bannen" übersetzt wurde ... keine Ahnung.

Ach ja, kam doch noch was, der Fürsten der Finsternis, hab jetzt auch Zugang zum Kartenraum etc..
Na Bitte! ;)

Allerdings war er keine wirkliche Herausforderung, 5 Heiltränke und 3 Manaauffrischungen, mhhh, ...
Kommt aber halt auch auf den Schwierigkeitsgrad an!?

Auf Veteran/Elite ist es IMO nicht so leicht ...

ich hatte in den letzten Dungeons eigentlich nur mit diesen Maschinengewehrspinnendingern ernsthafte Probleme.
Ja ... die sind Ungut ...

looking glass
2013-02-11, 16:33:08
Ja...Ungut ist passend, einzeln gehen sie noch, aber wen sie im Doppelpack auftreten ist man verdammt schnell runter geballert.

Wie dem auch sei, gestern eben beendet, mal ne Nacht drüber geschlafen - wie beim ersten Teil, das Ende ist nicht wirklich gut inszeniert, etwas unbefriedigend. Der Rest vom Spiel passt aber, für 20 Tacken wurde ich gut und lange unterhalten (35 1/2 Stunden beim ersten Druchlauf).

Einiges finde ich allerdings nicht so gut umgesetzt, das ich Steine nicht mehr zu höherwertigen zusammen fügen kann, ist schon Schade, von Haus sind die Truhen eindeutig zu klein. Ich wünsche mir ja mal Rüstungspuppen, die die Sets aufnehmen und die schon vorhandenen Setteile einem beim looten/einkaufen anzeigen. Außerdem hätte ich es schön gefunden, wen es eine Möglichkeit gäbe, seine Punkte neu verteilen zu können (hätte man ja mit ordentlich Gold bezahlen lassen können, oder per Quest, halt so nach 2/3 des Spieles wäre das nett gewesen).

Dafür war das Dungeondesign und die unterschiedlichen Settings diesmal sehr gut ausgebaut gewesen, ich habe eigentlich keine gewollte Wiederholung im Dungeonaufbau gesehen, im Setting und seinem Bauteilen, aber nicht im Aufbau - das war ja ein großer Kritikpunkt bei Teil 1.

Findbare Schatzkarten aka Instantdungeons innerhalb des Spieles und nicht erst zum Schluss wären trotzdem netter gewesen - gut gab ja auf jeder großen Aktkarte die Geisterwolfportale, aber eben immer nur jeweils einen.

P.S. Wie viele Roboterteile gibt es denn? Habe ich die innerhalb des Spielflusses übersehen? Ich mein ich habe z.B. noch gar keine zugehörige Questfigur gefunden.

Ach ja, man kann ja nicht benötigte seltene Teile umwandeln - kann man irgendwie beeinflussen, was da raus kommen soll?

FOE
2013-02-12, 09:19:04
Ja...Ungut ist passend, einzeln gehen sie noch, aber wen sie im Doppelpack auftreten ist man verdammt schnell runter geballert.
Jaja ... dabei wäre mein HC-Char schon ein paar Mal fast gestorben ...

Wie dem auch sei, gestern eben beendet, mal ne Nacht drüber geschlafen - wie beim ersten Teil, das Ende ist nicht wirklich gut inszeniert, etwas unbefriedigend. Der Rest vom Spiel passt aber, für 20 Tacken wurde ich gut und lange unterhalten (35 1/2 Stunden beim ersten Druchlauf).
Naja, ist nicht ganz Verkehrt, aber wenn man halt den Preis miteinbezieht, dann ist es wirklich schwer i.O.! ;)

Wenn man jetzt noch alle 4 Klassen spielt und auch berücksichtigt, dass das Weiterspielen (bis Level 100) auch besser gelöst ist (IMO!), dann ist es schon fast Genial. ;D

Einiges finde ich allerdings nicht so gut umgesetzt, ...
Klar ...

... das ich Steine nicht mehr zu höherwertigen zusammen fügen kann, ist schon Schade, ...
Naja, wobei ich das neue System gar nicht so verkehrt finden. So setzt man halt auch die kleinen Versionen der Gems ein, bei TL1 hat man die eher gehörtet bis man wieder einer höherwertigen bauen könnte ...

... von Haus sind die Truhen eindeutig zu klein.
Stimmt, aber dafür gibt's schon genügend Mods!

Z.B.: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=53186

Ich wünsche mir ja mal Rüstungspuppen, die die Sets aufnehmen und die schon vorhandenen Setteile einem beim looten/einkaufen anzeigen.
Naja, wenn mal der Editor endlich vorhanden wäre ...

Außerdem hätte ich es schön gefunden, wen es eine Möglichkeit gäbe, seine Punkte neu verteilen zu können (hätte man ja mit ordentlich Gold bezahlen lassen können, oder per Quest, halt so nach 2/3 des Spieles wäre das nett gewesen).
Naja, die letzten "3 Punkte" kann man ja zurückkaufen und einen Respec-Trank gibt's ja auch (per Mod) ...

Dafür war das Dungeondesign und die unterschiedlichen Settings diesmal sehr gut ausgebaut gewesen, ich habe eigentlich keine gewollte Wiederholung im Dungeonaufbau gesehen, im Setting und seinem Bauteilen, aber nicht im Aufbau - das war ja ein großer Kritikpunkt bei Teil 1.
Naja, ich spielen gerade mit einen Char Karten vom Kartenwerk, da gibt's mit der Zeit dann leider schon Wiederholungen ... aber wenigstens werden auch die Gegner "ausgewürfelt", so dass in einen Eis-Dungeon (2.Teil/1.Akt) auch mal Gegner aus dem 2./3.Akt erscheinen.

Findbare Schatzkarten aka Instantdungeons innerhalb des Spieles und nicht erst zum Schluss wären trotzdem netter gewesen - gut gab ja auf jeder großen Aktkarte die Geisterwolfportale, aber eben immer nur jeweils einen.
Naja, aber manchmal gab es auch 2 "Phasenbestien" ...

P.S. Wie viele Roboterteile gibt es denn? Habe ich die innerhalb des Spielflusses übersehen? Ich mein ich habe z.B. noch gar keine zugehörige Questfigur gefunden.
Es sind "5 Teile" und der Questgeber, für die "finale Quest" dazu, kommt erst wenn man alle "5 Teile" beisammen hat!

» http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1697

Man kann die fehlende Teile auch noch im Nachhinein sammeln ... ;)

Es Lohnt sich auch sehr!

Ach ja, man kann ja nicht benötigte seltene Teile umwandeln - kann man irgendwie beeinflussen, was da raus kommen soll?[/QUOTE]

looking glass
2013-02-12, 18:28:15
Mhh, ich müsste bis Akt 1 zurück und Akt 3, gut Akt 3 ist kein Ding, einfach durch die Tür, aber Akt 1, puh, jeweils mit den Transportern zurück fahren, mhhh, ist das Setitem als Belohnung den so gut, weil wegen der Erfahrung würde ich das nicht auf mich nehmen, den Charakter wollte ich eigentlich nicht weiter spielen.

mdf/markus
2013-02-12, 18:51:08
Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber mit Diablo schon ein bisschen Erfahrung hat, welcher Schwierigkeitsgrad ist eurer Meinung nach empfehlenswert für den Einstieg?
Es muss ja nicht gleich richtig schwer sein, aber nach dem Durchstöbern einiger Reviews habe ich fast den Eindruck gewonnen, als ob "Normal" zu leicht sei?

Andererseits bin ich auch nicht unbedingt der ActionRPG-Profi (sprich in Diablo-Standards eher Richtung "Albtraum" als "Hölle"). Ich will ehrlichgesagt vor allem Spaß haben, ohne Gebiete mehrmals Farmen zu müssen.
Gibt's Empfehlungen eurerseits?

Lurelein
2013-02-12, 20:55:19
Kannst ein SP Online Game aufmachen, dort kannst auch nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern.

Cowboy28
2013-02-12, 22:28:50
welcher Schwierigkeitsgrad ist eurer Meinung nach empfehlenswert für den Einstieg?

Wenn man schon ein wenig H&S Erfahrung hat, dann würde ich auf "Veteran" beginnen. "Normal" sollte eigentlich eher "Leicht" heissen, da wird man selbst bei Bossfights nicht wirklich gefordert.

FOE
2013-02-13, 08:43:48
Mhh, ich müsste bis Akt 1 zurück und Akt 3, gut Akt 3 ist kein Ding, einfach durch die Tür, aber Akt 1, puh, jeweils mit den Transportern zurück fahren, mhhh, ...
Ist aber keine Hexerei!

Geht auch recht schnell, ist ja nur wie eine Portaldurchgang, allerdingt muss man von Akt 3 nach Akt 2 und dann erst von dort nach Akt 1 ...

(Tipp/Trick: Wenn man das Kartenwerk aktiviert hat, dann kann man über das Kartenwerk-Portal die einzelnen Akte direkt anwählen! ;) )

... ist das Setitem als Belohnung den so gut, weil wegen der Erfahrung würde ich das nicht auf mich nehmen, den Charakter wollte ich eigentlich nicht weiter spielen.
Nicht?! Einmal durch und das war's?! Naja ... Jeden das Seine ... ;)
___

Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber mit Diablo schon ein bisschen Erfahrung hat, welcher Schwierigkeitsgrad ist eurer Meinung nach empfehlenswert für den Einstieg?
Es muss ja nicht gleich richtig schwer sein, aber nach dem Durchstöbern einiger Reviews habe ich fast den Eindruck gewonnen, als ob "Normal" zu leicht sei?

Andererseits bin ich auch nicht unbedingt der ActionRPG-Profi (sprich in Diablo-Standards eher Richtung "Albtraum" als "Hölle"). Ich will ehrlichgesagt vor allem Spaß haben, ohne Gebiete mehrmals Farmen zu müssen.
Gibt's Empfehlungen eurerseits? Wenn man schon ein wenig H&S Erfahrung hat, dann würde ich auf "Veteran" beginnen. "Normal" sollte eigentlich eher "Leicht" heissen, da wird man selbst bei Bossfights nicht wirklich gefordert.
Tja, ist IMO schwer zu sagen, obwohl natürlich Cowboy28 nicht ganz Unrecht hat!

Aber, auch via Console kann man den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich ändern, ohne dass man als "Cheater" geflaggt wird!

Siehe hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=1335

D.h. Du solltest ggf. mal mit nur "Normal" anfangen und wenn's zu leicht ist, dann halt auf "Veteran" umstellen.

Hinweis noch: Bei TL2 ist es aber nicht so - wie bei D2/D3 -, dass der Schwierigkeitsgrad gewechselt wird, wenn man einen Durchgang erledigt hat, sondern man bleibt bei den eingestellten Schwierigkeitsgrad bis der Char auf Level 100 ist und damit Beendet!
___

Kannst ein SP Online Game aufmachen, dort kannst auch nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern.
Ja, per LAN-Modus, aber ich finde dies irgendwie "aufwendig", da man es dann immer machen muss ...

looking glass
2013-02-13, 16:08:35
Jupp, ein mal durch reicht mir mit der jeweiligen Klasse, ich habe kein Bedürfnis sie auszumaxen, da spiele ich lieber eine andere Klasse (wie schon gesagt, mich interessiert da der Ingenieur mit Kanone).

FOE
2013-02-14, 08:41:26
Jupp, ein mal durch reicht mir mit der jeweiligen Klasse, ich habe kein Bedürfnis sie auszumaxen, da spiele ich lieber eine andere Klasse ...
OK ... wobei es halt schon auch ein wenig wie bei D2 (D3) der Fall ist, dass der Char ja noch nicht "Ausgebaut" ist, wenn man das Spiel einmal durch hat!?

(wie schon gesagt, mich interessiert da der Ingenieur mit Kanone).
Ja, soll dann gut funktionieren, wie man hört!
(» http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=1712 )

looking glass
2013-02-14, 16:33:29
Richtig, fertig ist der Charakter nicht, aber die Lust eine andere Klasse zu spielen überwiegt bei mir das Verlangen zu sehen was der Charakter mit LVl 100 weg haut.

Btw. interessanter Aufbau, aber herje, keinerlei Punkte in Geschicklichkeit und Fokus, nur Stärke und Vitalität - ist mir ein bisschen zu viel Powergaming, da lass ich es etwas seichter angehen :).

Kommt jetzt eh erst mal das beenden von Limbo, danach Trine - dann habe ich genug Abstand zum Berserkerdurchgang, denk ich, sodass mir der Ingenieur Spaß macht (jetzt würde ich mich an zu viele Kartendetails erinnern, was auf Dauer einfach langweilig für mich wäre).

P.S. Habe den Quest jetzt noch gemacht mit den Roboterteilen - weia was für Items da droppen ist echt heftig, noch mal auf LvL 56 gekommen, 4 weitere Punkte vergeben, reicht. Allerdings der Abstecher nach Akt 1 über Kartenschnellreiser war, naja, niederes Gewürm hat nicht mal Schaden gemacht, da lohne das klicken nicht, dachte wenigstens die monster würden an den Level angepasst, aber nope.

FOE
2013-02-15, 08:27:25
Richtig, fertig ist der Charakter nicht, aber die Lust eine andere Klasse zu spielen überwiegt bei mir das Verlangen zu sehen was der Charakter mit LVl 100 weg haut.
Kann ich Verstehen! ;)

Meinen Engi hab' ich auch mal nur bis NG+ und zur ersten Stadt wieder gespielt, meinen Outlander dann schon etwas weiter (NG+, 3.Akt ATM) und meinen Berserker habe ich auch nur bis zum Kartenwerk mal gespielt.
Meinen HC-Mage will ich mal bis Level 100 spielen, da sie mir enorm Spaß macht! :)

Btw. interessanter Aufbau, aber herje, keinerlei Punkte in Geschicklichkeit und Fokus, nur Stärke und Vitalität - ist mir ein bisschen zu viel Powergaming, da lass ich es etwas seichter angehen :).
Naja, ist ja auch auf "weiße Items" abgestimmt ... ;)

Kommt jetzt eh erst mal das beenden von Limbo, danach Trine - dann habe ich genug Abstand zum Berserkerdurchgang, denk ich, sodass mir der Ingenieur Spaß macht (jetzt würde ich mich an zu viele Kartendetails erinnern, was auf Dauer einfach langweilig für mich wäre).
Stimmt! ;D

(Ich spiele ATM auch wieder mal "Diablo 3" ein wenig und etwas mehr "Dead Space 3" ... :biggrin: )

P.S. Habe den Quest jetzt noch gemacht mit den Roboterteilen - weia was für Items da droppen ist echt heftig, noch mal auf LvL 56 gekommen, 4 weitere Punkte vergeben, reicht.
Eben ... :biggrin:

Allerdings der Abstecher nach Akt 1 über Kartenschnellreiser war, naja, niederes Gewürm hat nicht mal Schaden gemacht, da lohne das klicken nicht, dachte wenigstens die monster würden an den Level angepasst, aber nope.
In diesen Fall aber nur, wenn man "NG+" (New Game Plus) startet, sonst nicht http://torchlight.4fansites.de/forum/images/smilies/icon_exclaim.gif

Siehe hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1386

Cowboy28
2013-02-15, 15:44:25

Richtig, man muss TL2 ja nicht durchrushen, aber Runic hat es super hinbekommen, dass hier auch Langzeitmotivation gegeben ist, ohne das es "too much" oder "too less" ist. Die Gebiete bleiben aber in jedem H&S prinzipiell gleich, was z.B. ein Akt in der Wüste ist, bleibt eben auch ein Akt in der Wüste.

"Too much" bietet da eher PoE, wobei ich es gerade deshalb vergöttere, Theorycrafting ohne Ende, Skills bis zum abwinken, Gemkombis bis der Arzt kommt... Ist halt nix für zwischendurch, da man lange braucht, um da ein Gefühl für zu kriegen.

D3 sagt mir garnicht zu, da ändert der 1.07er Patch auch nix dran, ist alles zu reduziert mit zu wenigen Individualisierungsmöglichkeiten.

Trotz allem goldene Zeiten für H&S Fans, Grim Dawn steht als nächstes an! :smile: Kann mich noch erinnern, als es nur Diablo gab, und sonst nix. Da wird der Markt heute wesentlich mehr bedient, und es ist für jeden was dabei!

looking glass
2013-02-15, 16:52:16
Ahh nee Path of Exile gefällt mir vom Farbkonzept nicht, ist zwar keine braun-graue Pampe, aber eindeutig härter/dreckiger/realistischer im Kontrast, darauf habe ich momentan überhaupt keine Lust - vielleicht wen Age of Decandence endlich da ist.

P.S. Dieser Trank über eine mod, mit der man seiner punkte neu verteilen kann, wird der als Cheat erkannt? Nicht das man sich dadurch von der Truhe ausschließt. Immerhin könnte man dadurch mal einiges ausprobieren...

FOE
2013-02-15, 17:28:16
P.S. Dieser Trank über eine mod, mit der man seiner punkte neu verteilen kann, wird der als Cheat erkannt?
Nein!

Immerhin könnte man dadurch mal einiges ausprobieren...
Eben ...

Cowboy28
2013-02-15, 17:48:46
Ach ja, das ist auch noch das tolle an TL2: Die Mods! In der Hinsicht wird einem kein Riegel vorgeschoben wie bei D3 oder PoE (Online H&S), es gibt jetzt schon viele, viele wirklich gute Mods für TL2, wenn der Editor erst raus ist, erwarte ich da eine kleine Mod-Explosion! :biggrin:

Schade das sich Runic da bedeckt hält, bezüglich des Releasedatums des Editors... ;(

looking glass
2013-02-15, 19:01:59
Gnah, ich hab mir meine Ingenieurin erstellt, verdammt, naja, Honigtau Bunsen mit ihrem Assistenten Beaker rocken schon mal mit der Kanone den ersten Dungeon *hust*.

[Edit]

Meine Fresse rockt die Kanone weg. Eigentlich hatte ich mit einer höheren Schussweite gerechnet, dafür ist der Wirktrichter übelst, kannst in eine Gruppe reinhalten und triffst fast alles.

Ich glaube allerdings nicht, dass das so gewollt ist, das ich nicht mal mehr auf zweihändige Nahkampfwaffen switche, Kanone und fertig.

Ach ja, was ändert sich bei Schwierigkeitsgrad, wenn man von normal auf Veteran gegangen ist, ich merke nämlich nicht wirklich ein Unterschied bei der Gegnerstärke.

[Edit 2]

Ersten Bosskampf gehabt, funktionierte mit Kanone nur leidlich, musste dann doch auf Zweihandprügler zurück greifen, allerdings mit einer ziemlich miesen Kanone rein gegangen, hätte wohl mal vorher einkaufen gehen sollen.

Ach ja, Setitems auftragen macht echt Spaß, hab ja im vorherigen Run alles gesammelt und gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen war, macht Freude das jetzt auch tragen zu können und dann meist 2 Sets im Mix :), noch geiler kommen dann nur Setitems mit Slot, die man mit Augen und Schädeln aufdotzt.

FOE
2013-02-17, 15:21:45
Ach ja, was ändert sich bei Schwierigkeitsgrad, wenn man von normal auf Veteran gegangen ist, ich merke nämlich nicht wirklich ein Unterschied bei der Gegnerstärke.
Die Gegner halt mehr aus und teilen auch mehr aus ... AFAIK.

Cowboy28
2013-02-17, 15:27:06

Ich glaube, das täuscht auch ein wenig, du hast ja jetzt schon ein wenig Erfahrung im Spiel, daher auch mein Tipp wenn man sich schon generell mit H&S auskennt direkt auf Veteran zu starten. Aber Veteran wird dann schon anspruchsvoller, ich fand ab dem Schneelevel merkt man dann schon, wo es noch ein wenig fehlt bei Skills und Equip.

looking glass
2013-02-17, 16:16:35
Mhh, ich bin zwar ein paar mal gestorben bisher, liegt aber imho noch an meinem Berserkerstil des in die Massen gehen, macht sich mit Kanone auf dem unteren Leveln noch nicht so :).

Ich kann jetzt allerdings nicht behaupten das die Masse an Gegnern mehr aushält, einige wenige (Anführer im Gruppen) und Bosse, allerdings eher marginal, finde ich.

Ich mag mich irren, aber ich bin mir eigentlich sicher, das auch Quest fehlen, auf der Schneemap bin ich mir sicher auf normal vor dem Unholdlager (mit dem Kellerdungeon) ein Questgeber der Garde gehabt zu haben, den ich auf Veteran nicht mehr vorfand, auch rechts oben in der Map müsste eigentlich ein Questgeber gewesen sein (mit Dungeon gleich dran)...

Bin jetzt am Ende des Enddungeon von Akt 1, LvL 22 momentan (siehe Link; allerdings muss ich mir die Trankmod noch mal suchen, hab da schon gut 5 Punkte falsch gesetzt) und ich denke die Skillung bisher ist echt übel was Schaden anbelangt - die Mischung eines Blutglutsteins mit 25 HP gestohlen und eines Eisenglutsteins 51 Rüstung reduzieren ist eine bessere Mischung als nur auf feuerstein zu setzen, mal sehen ob ich noch was finde für Manareg zum einsetzen.

http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=3#gksgdg93aSyhyD1of9s5lAa00Fh5iEum

Apropo, das bekomme ich nicht beim verzaubern drauf oder? Manareg zu pushen ist etwas sehr mühsam.

FOE
2013-02-18, 08:30:28
Ich kann jetzt allerdings nicht behaupten das die Masse an Gegnern mehr aushält, einige wenige (Anführer im Gruppen) und Bosse, allerdings eher marginal, finde ich.
Naja, die Stärke der Gegner wird IMO auch erst mit der Zeit höher, je weiter man kommt ...

Und natürlich ist es auch ein wenig abhängig von der Klasse, Nahkämpfer spielen sich IMO etwas schwieriger als Fernkämpfer ...

Ich mag mich irren, aber ich bin mir eigentlich sicher, das auch Quest fehlen, auf der Schneemap bin ich mir sicher auf normal vor dem Unholdlager (mit dem Kellerdungeon) ein Questgeber der Garde gehabt zu haben, den ich auf Veteran nicht mehr vorfand, auch rechts oben in der Map müsste eigentlich ein Questgeber gewesen sein (mit Dungeon gleich dran)...
Hmm, es gibt zwar pro Akt immer 1-2 Dungeons, die da sein können oder nicht, aber Questgeber die im Außenbereich sind, sollte auch da sein, aber durch den Random-Aufbau können sie schon mal an anderer Stelle zu finden sein!?

... allerdings muss ich mir die Trankmod noch mal suchen, hab da schon gut 5 Punkte falsch gesetzt ...
Hmm, für einen Kanonen-Engi finde ich eigentlich nicht!?

die Mischung eines Blutglutsteins mit 25 HP gestohlen und eines Eisenglutsteins 51 Rüstung reduzieren ist eine bessere Mischung als nur auf feuerstein zu setzen, ...
Stimmt ... ;)

... mal sehen ob ich noch was finde für Manareg zum einsetzen.

Apropo, das bekomme ich nicht beim verzaubern drauf oder? Manareg zu pushen ist etwas sehr mühsam.
Ja, beim Transmuter kann es mühsam/langwierig sein, bis man einen Glutstein mit Mana-Reg bekommt ... vor allem da man ja immer 3:1 transmuten muss ...

looking glass
2013-02-18, 16:47:56
Jupp das mit dem Randomaufbau habe ich mitbekommen, als ich in der ersten Wüstenmap den Drachenkopf mit einsetzbarem "Auge" ganz woanders gefunden habe - allerdings decke ich gezielt gelaufen immer die komplette Map auf, bevor ich in die Dungeons gehe, da sollte mir ein Questgeber nicht durchrutschen ;).

Ein reiner Kanonening wie ich ihn gerade spiele, ist interessanterweise weder Fern noch Nahkämpfer, sondern irgend etwas dazwischen - Fernkampf läuft komplett über Kanonenschlag, das jedoch verdammt gut. Der normale Schuss ist Halbdistanz zum Auslösen (wie Pistole auch), allerdings mit ordentlich Rückschlag nach hinten weg und geht meistens dann bis in den Nahkampf rein - was gut funktioniert, wen man Kraftfeld pusht.

Eigentlich wollte ich etwas mehr Gnadenstoss pushen (mit ordentlich Stärke, kommt das bestimmt gut, bin jetzt schon bei über 250 Energieschaden), bis ab LvL 35 Trommelfeuer möglich ist, hab einen der 7 Punkte von Kanonenfeuer zurück gekauft, sind also bisher nur wirklich 2 falsch gesetzte Punkte (einer eben zu viel in Kanonenfeuer, sollte eigentlich bei 5 bleiben und eben der erste bei Flammenhammer, den ich nicht selbst gesetzt habe, sondern von Anfang an drin war).

Manarefresh habe ich momentan 3/sek durch reine Ausrüstung (Steine habe ich bisher nur 3 gefunden, die das ermöglichen, davon ist einer mit .9 angelegt), da ist der Healbot aber deutlich besser (momentan 28 all 4 Sekunden). Hab ein paar Steine mit 8 Mana gestohlen, finde ich zum ausrüsten allerdings einfach zu gering. Manareg so bei, puh, 12 bis 15/sek wäre geil, aber ich befürchte das ist einfach zu stark einschränkend nachher bei der Ausrüstung.

[Edit]

Alter Falter, in meinem Fundus habe ich ein 93 HP pro Treffer stehlen Auge entdeckt + 31 Rüstung pro Treffer reduzieren Eisenstein ist das Ding einfach nur heftig.

FOE
2013-02-19, 08:47:30
Jupp das mit dem Randomaufbau habe ich mitbekommen, als ich in der ersten Wüstenmap den Drachenkopf mit einsetzbarem "Auge" ganz woanders gefunden habe - allerdings decke ich gezielt gelaufen immer die komplette Map auf, bevor ich in die Dungeons gehe, da sollte mir ein Questgeber nicht durchrutschen ;).
Stimmt ... Tja ...

Ein reiner Kanonening wie ich ihn gerade spiele, ist interessanterweise weder Fern noch Nahkämpfer, sondern irgend etwas dazwischen - Fernkampf läuft komplett über Kanonenschlag, das jedoch verdammt gut.
Kommt mir bekannt vor. ;)

Meinen Engi spiele ich ja fast als Hypriden ... Nah- und Fernkampf ...

Der normale Schuss ist Halbdistanz zum Auslösen (wie Pistole auch), allerdings mit ordentlich Rückschlag nach hinten weg und geht meistens dann bis in den Nahkampf rein - was gut funktioniert, wen man Kraftfeld pusht.
Kann ich mir gut Vorstellen ...

... sind also bisher nur wirklich 2 falsch gesetzte Punkte (einer eben zu viel in Kanonenfeuer, sollte eigentlich bei 5 bleiben und eben der erste bei Flammenhammer, den ich nicht selbst gesetzt habe, sondern von Anfang an drin war).
Naja, den Punkt in "Flammenhammer" hätte man ja auch am Anfang zurückkaufen können ... Jetzt kann/könnte man es nur mit dem "TL2RapidRespec" Tool mehr machen ...

Manarefresh habe ich momentan 3/sek durch reine Ausrüstung (Steine habe ich bisher nur 3 gefunden, die das ermöglichen, davon ist einer mit .9 angelegt), da ist der Healbot aber deutlich besser (momentan 28 all 4 Sekunden).
IMO ist Mana-Reg bei TL2 das Um-und-Auf!

Ohne gescheiter Mana-Reg geht bei keiner Klasse was, selbst beim Embermage nicht, der zwar "Aufgeladen" kein Mana dann benötigt, aber man muss es halt auch mal Aufladen ...

Hab ein paar Steine mit 8 Mana gestohlen, finde ich zum ausrüsten allerdings einfach zu gering.
Und dann funktioniert das Ganze auch nur mit den Standardangriff, bei Verwendung von Skill funktioniert das Stehlen von Leben/Mana nicht!

Manareg so bei, puh, 12 bis 15/sek wäre geil, aber ich befürchte das ist einfach zu stark einschränkend nachher bei der Ausrüstung.
Wie man's nimmt ... Man bekommt ja später auch Glutsteine/Schädl mit recht hoher Reg (2,2 bzw. 2,5 und ich vermute, es wird noch höhere geben).

Man braucht halt nur Sockel (am Bester immer 2 Stück) in allen Items ...

Alter Falter, in meinem Fundus habe ich ein 93 HP pro Treffer stehlen Auge entdeckt + 31 Rüstung pro Treffer reduzieren Eisenstein ist das Ding einfach nur heftig.
Da gibt's später noch höhere ... aber auch diese Dinge funktionieren nur mit dem Standardangriff ... AFAIK.

[EDIT]

Hoppla ... glatt eine wichtige Info vergessen: Es gibt nur endlich auch eine TQVault-ähnliches Tool für TL2! ;D

» Announcing StashNinja [INFINITE stash] (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=53325)

Ist aber derzeit noch im Beta-Statium ...

looking glass
2013-02-19, 16:17:43
Mhhh, richtig Manareg also nicht Mana stehlen, habe ich gar nicht in meinen Steinfundus, ist das Chaos oder Leerglut? Da habe ich nämlich kaum was, Schädel/Auge ja, wie gesagt 3 Stücken (alle aber mit nur 0.x), aber Steine mit Manareg habe ich irgendwie nicht im Hinterkopf.

Das Ninjateil ist mir zu cheatig, das RapidRespec Tool hört sich allerdings nicht verkehrt an, 2 Punkte mehr zum ordentlichen verteilen, wären schon nett.

looking glass
2013-02-19, 18:50:33
Sodele, die zwei mich störenden Punkte mit dem Tool umverteilt - btw. falls Du im Herstellerforum gemeldet bist, sag dem Progger von dem Tool doch mal, das es kaum noch nutzbar wird, wen man die Systemschriftgröße erhöht, sein Programmfenster kann man nicht vergrößern und es passt sich auch nicht automatisch an die Schriftgröße an. Wen er sich schon an Systemschriftgrößen orientiert, wäre es wirklich günstig, wen zumindest das Fenster dann auch mit skaliert.

FOE
2013-02-20, 07:50:03
Mhhh, richtig Manareg also nicht Mana stehlen, habe ich gar nicht in meinen Steinfundus, ist das Chaos oder Leerglut? Da habe ich nämlich kaum was, Schädel/Auge ja, wie gesagt 3 Stücken (alle aber mit nur 0.x), aber Steine mit Manareg habe ich irgendwie nicht im Hinterkopf.
Tja, halt immer schön brav beim Transmutor die nicht benötigten Gems umwandeln ...

Das Ninjateil ist mir zu cheatig ...
Ja ... Leider ... aber ev. wird es auch eine Version geben, wo diese Dinge zumind. versteckt sind ...

... das RapidRespec Tool hört sich allerdings nicht verkehrt an, 2 Punkte mehr zum ordentlichen verteilen, wären schon nett.
Stimmt! ;)

Ist so auch einfacher als der Respec-Trank, da man dann nicht Alles neu verteilen muss, sondern halt gezielt vorgehen kann ...
(Wobei es halt auch schon wieder fast Cheaten wäre ... der Trank kostet ja zumind. was und ist aufwendiger durch die komplette Leerung.)

btw. falls Du im Herstellerforum gemeldet bist, sag dem Progger von dem Tool doch mal, das es kaum noch nutzbar wird, wen man die Systemschriftgröße erhöht, sein Programmfenster kann man nicht vergrößern und es passt sich auch nicht automatisch an die Schriftgröße an. Wen er sich schon an Systemschriftgrößen orientiert, wäre es wirklich günstig, wen zumindest das Fenster dann auch mit skaliert.
Aha, d.h. Du hast eine großen Bildschirm und dort ist das Fenster dann zu klein und lässt sich nicht vergrößern?!

Kannst Du vielleicht ein Bild machen und es verlinken (ev. auch per PN)!?

looking glass
2013-02-20, 18:13:22
Jein, ich habe ein 17 Zoll Laptop mit FullHD, da wird die Schrift auf normal 100% einfach zu klein für mich, also habe ich die Systemschriftvariablen angepasst (Icons 125% (Standard mittel); Schriftgrößen 11 und 13 - normal waren auf (Standard mittel), glaube ich 9 und 12). Und genau hier geht das Programm in die binsen, die Schrift ist zu groß, weil das Fenster nicht die Schriftgröße als Größenparameter benutzt, sondern starr bleibt und einfach nur die Schriftgröße übernimmt und anzeigt, siehe:

http://www.abload.de/thumb/bilderaneinanderreihewir5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bilderaneinanderreihewir5v.jpg)

[Edit]

Ich habe das noch mal durch getestet, es liegt nicht an meinen "sonderlichen" Textgrößenänderungen, das Programm kommt allgemein nicht mit höheren Einstellungen zurecht - Bild 1 zeigt das Programmfenster so wie es sein soll, unter Windows 8 in den Einstellungen Elementgröße 100% (dazugehörige Standardtextgrößen 9 und 11), Bild 2 Elementgröße 125% (Standardtextgrößen 9 und 11), btw. wird 125% von MS als Standard bezeichnet, Bild 3 Elementgröße 150% (Standardtextgröße 9 und 12). Das Fenster skalliert einfach nicht richtig mit dem Systemelementgrößenwert mit (der Einfluss hat auf z.B. Icongrößen in Programmen, Toolboxgrößen usw., nicht richtig, weil die Dateigröße sagt, dass das Programmfenster durchaus wächst, nur eben deren Inhalt (Boxen) nicht, allerdings eben der Text - sieht man an den schwarzen Rändern bei den Bildern 1 und 2 (864x577, 866x579, 870x583)).

http://www.abload.de/thumb/bilderaneinanderreihebtpe8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bilderaneinanderreihebtpe8.jpg)

P.S. Gestern ein 1,4 Manastein herstellen können, es sind Leerenglutsteine, die ich wirklich sehr selten herzustellen in der Lage bin, leider.

FOE
2013-02-21, 09:28:17
Hallo looking glass!

@Bilder
OK, verstehe ... mal sehen wie ich dies denen dort auf Englisch verklickern kann ...

@Leerenglutsteine
Tja, dies gilt für alle "anderen" Glutsteine IMO ...

Ab den 2.Akt (oder dem 3.Akt?!) gibt es aber auch einen Händler, der manchmal welche verkauft, und bei einigen Quests gibt es auch Glutsteine als Belohnung.

looking glass
2013-02-21, 16:21:19
Hier das englischsprachige Menü, um das es geht (Googlebildersuche halt), mein ja nur:

http://forum.thewindowsclub.com/windows-tips-tutorials-articles/34382-change-size-title-bars-menu-icons-tooltips-etc-selectively-windows-8-a.html

Naja nicht wirklich, denn Leerenglutsteine habe ich noch nie über eine einfache Transformation herstellen können (also aus findbaren Elektro, Eis oder Feuersteine), sondern immer nur über eine Transformation zweiten Grades (also aus Blut, Chaos, meist aus Eisenglutstein).

FOE
2013-02-22, 08:07:32
Hallo looking glass!

@Link
Ok ... Danke.

@Leerenglutsteine
Hmm, ich kann's jetzt echt nicht sagen, unter welchen Voraussetzungen ich sie jetzt erstellt habe ... aber da viele Leeren/Blut/Chaos/Eisenglutsteine eh "unnötige" Werte haben, verwende ich diese auch zum Transmutieren ...

[EDIT]

Habe jetzt mal einen Beitrag (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=451053#p451053) zu deinen Problem verfasst ...

looking glass
2013-02-22, 16:34:34
Mhh, Du hast 2x das gleiche Bild gelinkt (Bildlink 2 und 3), wolltest das so? Ansonsten danke, wollte mich deswegen nun nicht anmelden, das Prog gefällt mir allerdings recht gut.

Ja das mit den ungewollten Glutsteinen ist schon ein Krux, vor allem Chaos geht mir auf den Keks, weil diese vermaledeiten gerne mal ins sich selbst transmuxen, also aus 3 Chaosglutsteinen wird ein Chaosglutstein (mit meist ebenso nichts bringenden Werten).

Ich schau mir mein loot jetzt explizit auf manareg an - witzlos, finde ich, bin jetzt lvl 37, seit 20 LevelUps gerade mal zwei Items mit Manareg (0,9) gefunden, beides Hosen. leider :(. Auch im Markt nichts aber auch gar nichts mit Manareg, ist wie verhext.

Btw. Trommelfeuer ist ja wohl übelst, haut zwar nicht ansatzweise so rein wie Kanonenschlag, allerdings kann man das übelst lang spamen (ich mein 15 Mana pro Sekunde ist fast nichts), wen ich erst mal Lärmschlag techen kann, desen Bot dann verlangsamen wirkt, was für eine Kombi.

P.S. Ich hänge tatsächlich das erste mal, der zweite Dungeon des Lampenseppels überlebe ich nicht - k.A. wie man den als reiner Kanonening schaffen soll, da er eigentlich ein Klopperdungeon ist (eben wegen des begrenzten Aktionsraumes), mhhh, hab jetzt mal die Abwehr per Klamottentausch erhöht, dabei gleich noch Manareg und Fokus forciert, allerdings haut es mich immer noch ziemlich schnell aus den Latschen.

FOE
2013-02-23, 14:28:52
Mhh, Du hast 2x das gleiche Bild gelinkt (Bildlink 2 und 3), wolltest das so?
Nein .... Habe ich korrigiert.

Ja das mit den ungewollten Glutsteinen ist schon ein Krux, ...
Tja ...

Ich schau mir mein loot jetzt explizit auf manareg an - witzlos, finde ich, bin jetzt lvl 37, seit 20 LevelUps gerade mal zwei Items mit Manareg (0,9) gefunden, beides Hosen. leider :(. Auch im Markt nichts aber auch gar nichts mit Manareg, ist wie verhext.
Bei Items schau ich kaum auf Mana-Reg. ... da stecke ich lieber übrige Gems in den Transmuter und hoffe auf's Beste.

Btw. Trommelfeuer ist ja wohl übelst, ...
Ja, stimmt, was man so liest. Ich habe es als nicht so gut befunden, habe es aber auch nicht so gepusht, aber vor allem ab den Ebene-II-Bonus soll es noch besser werden ...

P.S. Ich hänge tatsächlich das erste mal, der zweite Dungeon des Lampenseppels überlebe ich nicht ...
Etwa der, wo man im Lichtkegel bleiben muss!? ;)

Jaja ... eine der schwierigsten Stellen (von IMO Drei) bei TL2 ...

looking glass
2013-02-23, 15:33:29
Jupp genau der, als Berseker war der Dungeon nicht wirklich schwer, ein paar Heiltränke halt, aber als KanonenIng zersägt es mich ständig, mhhh. Ich mein ich bin jetzt lvl 39 hab ein Manareg von 14, bei 144 MP, knapp 2200 HP mit einem 175 Rüstungswert und sterbe schon bei der ersten Welle, trotzdem ich den Giftrüstwert gepusht habe.

Weiß gerade nicht wirklich weiter, normalerweise würde ich hit n run machen, aber auf dem Aktionsareal irgendwie witzlos.

[Edit]

Geschafft mit Glück und, naja, ich würde es Systemfehler nennen, bin im besagten Dungeon mal wieder gestorben, habe mich diesmal entschieden nicht in der Stadt zu respawnen, sondern am Anfang des Dungeons (hatte meine Ausrüstung ja nun schon angepasst), so dachte ich, allerdings bin ich nicht am Anfang respanwt, sondern mitten in die immer noch laufende Partie, der Lichtkreis war weiter gewandert und hatte den zweiten "Härtefall" vollkommen überfahren, den dritten fast komplett - mhhh, ich glaube nicht dass das so gedacht ist, ist mir auch noch nie bisher passiert (habe den Dungeon ja schon ein paar mal gemacht). Soll mir Recht sein, blöde Stelle vorüber - allerdings diesmal auch nicht ein Setitem abgegriffen (beim Berserker habe ich ja gut und gern 10 Stück raus getragen).

FOE
2013-02-24, 16:47:35
Naja ... aber immerhin bist Du jetzt weiter ...

Was die Items betrifft: Einmal Glück, einmal Pech ... Normal würde ich sagen!

Mit meinen "weißen" Char's finde ich manchmal auch mehr "orangene" Items als mit den Normalen.

looking glass
2013-02-24, 17:26:29
Ja das mit dem Glück haben ist manchmal echt schwierig, wie dem auch sei, finde jetzt auch mal Leerenglutsteine die Manareg haben, habe mich jetzt auf 19/sek aufgedotzt mit Steinen.

Der Lärmbot zum verlangsamen ist aber mal echt hilfreich, hätte ich nicht gedacht, aber man merkt ihn schon mit nur einem vergebenen Punkt, hätte eigentlich große Lust auch noch den Hammerbot rein zu nehmen und die beiden die arbeit zu überlassen ;).

Halte jetzt immer nach Waffen mit wenigstens zwei Slots Ausschau, interessanterweise ist die beste Waffe schon seit gut 20 LevelUps mit dabei, allerdings habe ich jetzt mal einer anderen 2 der 425 Schaden pro 5 Sekunden Augen eingesetzt - üble Schadwirkung :).

[Edit]
Der Shop hatte eine Kanone mit 4 Slots, verdammich, so verdammt selten, die erste Kanone überhaupt mit 4 Slots die ich sehe - mal sehen 2x Ismeldanschädel mit jeweils 425 Körperschaden pro 5 Sekunden, dazu noch ein Blutglutstein mit 285 Körperschaden pro 5 Sekunden und mhh, irgendwo müsste ich noch ein 325 Elektroschaden pro 5 Sekunden Schädel haben, so als Abwechslung :).

FOE
2013-02-25, 09:23:19
Ja das mit dem Glück haben ist manchmal echt schwierig, wie dem auch sei, finde jetzt auch mal Leerenglutsteine die Manareg haben, habe mich jetzt auf 19/sek aufgedotzt mit Steinen.
Nicht schlecht! ;)

Der Lärmbot zum verlangsamen ist aber mal echt hilfreich, hätte ich nicht gedacht, aber man merkt ihn schon mit nur einem vergebenen Punkt, ...
Ja, der kann/bringt schon was ...

... hätte eigentlich große Lust auch noch den Hammerbot rein zu nehmen und die beiden die arbeit zu überlassen ;).
Soll ja auch recht gut sein, was man so liest, habe ihn aber selber, bei meinen Engi, nicht geskillt.

Halte jetzt immer nach Waffen mit wenigstens zwei Slots Ausschau, ...
Naja, man kann ja einen jeden Item eh auch Sockel verpassen, wenn man das Glück hat "Jurick" zu begegnen (oder da eine Mod benutzt. :rolleyes: :biggrin:).

... interessanterweise ist die beste Waffe schon seit gut 20 LevelUps mit dabei, ...
Ja, wenn man mal eine gescheite (orangene) Waffe findet, dann hat man die u.U. auch sehr lange ...

... allerdings habe ich jetzt mal einer anderen 2 der 425 Schaden pro 5 Sekunden Augen eingesetzt - üble Schadwirkung :).
Aha ...

Der Shop hatte eine Kanone mit 4 Slots, verdammich, so verdammt selten, die erste Kanone überhaupt mit 4 Slots die ich sehe - mal sehen 2x Ismeldanschädel mit jeweils 425 Körperschaden pro 5 Sekunden, dazu noch ein Blutglutstein mit 285 Körperschaden pro 5 Sekunden und mhh, irgendwo müsste ich noch ein 325 Elektroschaden pro 5 Sekunden Schädel haben, so als Abwechslung :).
Echt ... Wow ... Glückwunsch! :)

looking glass
2013-02-25, 16:12:54
Japp, wobei so viele orangene Kanonen sind mir auch nicht untergekommen. die hat halt zwei Slots und ordentlich Feuerschaden von Haus aus, der Körperschaden ist eher vernachlässigbar bei der, aber die Kombi mit dem Feuerschaden reißt ziemlich was weg.

Slots selbst im Transmuter einprägen zu lassen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, 3 Steine die über dem Level der Waffe liegen, das wird ab einem gewissen Waffenlevel schon unmöglich und Jurick ist mir noch nie begegnet, leider.

Hab diesmal auf das Roboterquest geachtet, mal sehen was da dann dropt letztendlich, ich hoffe ja auf DIE Uberkanone :).

Btw. beim Berserkerdurchgang hatte ich einige Gürtel mit 4 Slots verkauft, weil deren Schutzwerte grottig waren, könnt mich echt beißen deswegen.

Rogue
2013-02-25, 16:59:16
Mit dem Kanonen-Ingi hab ichs erste mal durchgespielt direkt nach Release.
War zu Imba, man ist quasi durch alles durchgelaufen.

looking glass
2013-02-25, 17:11:12
Öhm also über 30 Tode bisher (und ich war noch nicht bei den Schwestern) sagen da bei mir was anderes :) - imba ist der nicht, er macht gut Schaden bei Masse, aber bei Einzelgegner wie Bossen ist er doch deutlich im Nachteil.

[Edit]

Eben auf dem Schlachtfeld von einem einfachen Gegner (groß aber eben einfach, weil roter Trefferbalken) mit einem one hit kill vom Spiel genommen, bei Vitalität 100 (noch ohne Zusätze) und einem Rüstwert gen 200, ist sterben ohne Schild immer noch recht einfach :).

Wird interessant werden, wie ich im letzten Akt gegen die Maschinengewehrspinnen ankomme, hatte schon eine Begegnung mit ihnen auf einem leichteren Level, das überstand ich überraschend gut.

looking glass
2013-02-25, 22:28:51
Ich habe mal die 4 Slot Kanone bestückt, ähhh, ich glaub die ist ein bisschen zu uber :)

http://www.abload.de/thumb/torchlight22013-02-2555oea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=torchlight22013-02-2555oea.jpg)

Das sieht von den Waffenschadenswerten links noch nicht so wild aus, aber die Zeitwirkung ist Hammer, hit and run, nope, hit and forget trifft es eher. Nicht mal meine geliebte orangene kommt da ran

http://www.abload.de/thumb/torchlight22013-02-25rbr2s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=torchlight22013-02-25rbr2s.jpg)

FOE
2013-02-26, 09:02:04
Japp, wobei so viele orangene Kanonen sind mir auch nicht untergekommen. die hat halt zwei Slots und ordentlich Feuerschaden von Haus aus, der Körperschaden ist eher vernachlässigbar bei der, aber die Kombi mit dem Feuerschaden reißt ziemlich was weg.
Stimmt ...

Slots selbst im Transmuter einprägen zu lassen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, 3 Steine die über dem Level der Waffe liegen, das wird ab einem gewissen Waffenlevel schon unmöglich ...
Stimmt!

Wobei ... ich habe mal wo gelesen, dass da nur "ein Gem" angeblich notwendig ist, dass vom Level her höher sein muss!? Habe ich aber noch nicht überprüft.

... und Jurick ist mir noch nie begegnet, leider.
Nicht?! Fast nicht zu glauben, er ist zwar selten, aber so selten nun auch wieder nicht!?

(Aber wie schon angedeutet: Es gibt da auch eine Mod, die Abhilfe schafft ... ;D )

Hab diesmal auf das Roboterquest geachtet, mal sehen was da dann dropt letztendlich, ich hoffe ja auf DIE Uberkanone :).
Die Questbelohung dafür ist eigentlich nicht so schlecht, ob da aber auch eine passende Waffe dabei ist ... ist fraglich ...

Btw. beim Berserkerdurchgang hatte ich einige Gürtel mit 4 Slots verkauft, weil deren Schutzwerte grottig waren, könnt mich echt beißen deswegen.
Tja ... passiert schon mal ...
_____

Mit dem Kanonen-Ingi hab ichs erste mal durchgespielt direkt nach Release.
War zu Imba, man ist quasi durch alles durchgelaufen.
Naja, am Anfang gab es ja auch noch ein paar Balance-Probleme bei den Klassen, da würde ja mit den ersten Patches einiges noch geändert!
_____

Öhm also über 30 Tode bisher (und ich war noch nicht bei den Schwestern) sagen da bei mir was anderes :) - imba ist der nicht, er macht gut Schaden bei Masse, aber bei Einzelgegner wie Bossen ist er doch deutlich im Nachteil.
Genau!

Eben auf dem Schlachtfeld von einem einfachen Gegner (groß aber eben einfach, weil roter Trefferbalken) mit einem one hit kill vom Spiel genommen, bei Vitalität 100 (noch ohne Zusätze) und einem Rüstwert gen 200, ist sterben ohne Schild immer noch recht einfach :).
Ja, dass kann ich nur Bestätigen, ohne Schild kann man da schon mal sterben, schneller als einen lieb ist ...

Wird interessant werden, wie ich im letzten Akt gegen die Maschinengewehrspinnen ankomme, hatte schon eine Begegnung mit ihnen auf einem leichteren Level, das überstand ich überraschend gut.
Solange man sie gut aus der Ferne bekämpfen kann, sind sie IMO kein arges Problem!
(Da leistet z.B. die [Mod] Camera Zoom (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1558) gute Dienste! :biggrin: )

Ich habe mal die 4 Slot Kanone bestückt, ähhh, ich glaub die ist ein bisschen zu uber :)
Wenn der Wert sich addiert ... u.U.!?

Das sieht von den Waffenschadenswerten links noch nicht so wild aus, aber die Zeitwirkung ist Hammer, hit and run, nope, hit and forget trifft es eher. Nicht mal meine geliebte orangene kommt da ran
Glaub' ich gerne. ;)

looking glass
2013-02-26, 17:39:54
Der Schaden summiert sich, zumindest wen ich mir die Gesundheitsbalken der Gegner ansehe ist die Wirkung einfach nicht mehr feierlich - die Hexe (Roboterkopf) hatte genau einmal Zeit einen großen Helfer zu beschwören, ich hatte sie schon auf 1/3 runter geschossen und der freispielbare Dungeon in der Mitte vom Schlachtfeld mit den vier kleineren Bossgegnern, bei denen brauchte ich nicht mal das Schild erneuern, so schnell waren sie weg. Interessant war die Aufgabe damit man zur Hexe konnte, die dritte Runde in der Arena überlebte ich nicht (mal wieder :) ), respawn zeigte jedoch die fatale Zeitwirkung der Kanone - war ein wirklich süßes Rachegefühl.

[Edit]

Schade das ich die Steine/Schädel schon eingesetzt habe, habe nämlich gerade den dritten 425iger gefunden, ich mein die Waffe ist jetzt schon drüber, aber hey, ihr wisst schon, egal, in Klamotten gibt es mal eben 25% mehr Rüstung für mich und meinen Begleiter, auch nicht zu verachten.

FOE
2013-02-27, 08:25:41
Der Schaden summiert sich, zumindest wen ich mir die Gesundheitsbalken der Gegner ansehe ist die Wirkung einfach nicht mehr feierlich ...
OK ... gut zu Wissen! ;)

Interessant war die Aufgabe damit man zur Hexe konnte, die dritte Runde in der Arena überlebte ich nicht (mal wieder :) ), respawn zeigte jedoch die fatale Zeitwirkung der Kanone - war ein wirklich süßes Rachegefühl.
Ich kann's mir denken ... so habe ich es auch schon mal gemacht ... :biggrin:

Schade das ich die Steine/Schädel schon eingesetzt habe, habe nämlich gerade den dritten 425iger gefunden, ...
Naja, muss man halt zuwarten, bis man z.B. wieder mehrere beisammen hat, oder eine bessere Waffe findet, dann kann man ja zu den Gem-Händlern gehen und entweder die Gems oder das Item zurück holen ...

Wenn es so einfach möglich wäre, dann wäre es schon fade ... IMO!

looking glass
2013-02-27, 17:10:03
Ach ja gestern ausprobiert, es reicht nicht nur ein Stein gleichen oder höheren Wertes für eine Slotprägung im Transmuter zu benutzen (und den Rest halt mit Körnern oder ähnlichen Schwund aufzufüllen) - hat mich ein Eisglutstein gekostet das rauszufinden (das fiese dabei ist, da es drei Steine sind, transmuxt er diese und natürlich kommt dabei nur das Minimale raus, verdammich).

Der Drache auf dem Turm tat mir gestern irgendwie dann doch Leid, hat nur ein Kill hinbekommen, trotzdem er mich am Teleporter beim respawn eingeklemmt hatte, schaffte er kein weiteren Druchbruch des Schildes und der Manareg ist hoch genug, das ich Kanonenschlag und Schild spamen kann wie blöde - Schade eigentlich, ich wollte mir die Schadwirkung mal an einem dicken Endgegner ansehen, aber eingeklemmt sein ist nicht so toll.

[Edit]
Och die Schwestern einzeln waren relativ einfach, aber im Dreierpack, nun ja, 5 Tode mehr :), leider waren die gedropten Items bei weitem nicht so brauchbar wie beim Berserkerdurchgang, Schade, zumindest das Questitem ist nett und die LevelUps natürlich :).

Bisher komme ich gegen die Maschinengewehrspinnen recht gut an, selbst im Zweierpack sind sie zu schaffen, ich befinde mich allerdings noch auf dem Hinweg, das Schild hält, mal sehen wie lange. Ach ja, nun mal so, es reichen 2 Schüsse um eine Spinne innerhalb von 1,5 Sekunden zum explodieren zu bringen - was haben die mich mit dem Berserker nerven gekostet.

Nur mal so, dachte bisher bisher die Augen mit 425 Schaden pro 5 Sekunden wären das höchste, aber nope, Blutglutstein ist mit 525 noch ein tick besser.

FOE
2013-02-28, 13:13:07
Ach ja gestern ausprobiert, es reicht nicht nur ein Stein gleichen oder höheren Wertes für eine Slotprägung im Transmuter zu benutzen (und den Rest halt mit Körnern oder ähnlichen Schwund aufzufüllen) - hat mich ein Eisglutstein gekostet das rauszufinden (das fiese dabei ist, da es drei Steine sind, transmuxt er diese und natürlich kommt dabei nur das Minimale raus, verdammich).
OK ... Und Danke für die Info!

Der Drache auf dem Turm ...
Nicht schlecht!

Och die Schwestern einzeln waren relativ einfach, aber im Dreierpack, nun ja, 5 Tode mehr :), ...
Naja ... die sind schon heftig ... und lassen sich auch kaum gut trennen ...

Bisher komme ich gegen die Maschinengewehrspinnen recht gut an, selbst im Zweierpack sind sie zu schaffen, ich befinde mich allerdings noch auf dem Hinweg, das Schild hält, mal sehen wie lange. Ach ja, nun mal so, es reichen 2 Schüsse um eine Spinne innerhalb von 1,5 Sekunden zum explodieren zu bringen - was haben die mich mit dem Berserker nerven gekostet.
Mit "Fernkampf" - IMO - ist vieles Einfacher!

Nur mal so, dachte bisher bisher die Augen mit 425 Schaden pro 5 Sekunden wären das höchste, aber nope, Blutglutstein ist mit 525 noch ein tick besser.
^^ Gut zu wissen. Danke. ;)

looking glass
2013-02-28, 16:28:49
Ja die Schwestern sind kleine fiese Biester, man überlebt wen man ständig in Bewegung bleibt, das dumme bei einer Kanone ist die Auslösezeit von wenigstens einer Sekunde (trotz Fertigkeitsbonus von momentan 20% schnelleren Angriff) - das reicht um in Bedrängnis zu kommen (vor allem wen man mehr als einen Schuss abgeben will), die portaln sich ja ständig in Schlagreichweite und wen einen zwei Schwestern gleichzeitig erwischen ist das Schild und die HP so verdammt schnell flöten.

Allerdings muss ich zugeben, habe ich Taktik 0815 verfolgt (also Schild und Kaononschlagspam), vielleicht wäre Trommelfeuerspam bei denen besser gewesen.

Ja war mein erster Blutglutstein der mir mit diesen Wert gelungen ist, hatte eigentlich auf Leerenglutstein mit Manareg spekuliert, aber hey :). Btw. die Glutstein und zaubertante hat jetzt auch immer Setrüstungsitems im Angebot, aber die Preise werden langsam unverschämt, gestern die 10.000 für ein Item überschritten (ich hab es gekauft, hatte einfach zu gute Werte :) ).

looking glass
2013-02-28, 22:48:46
Nur mal zur Info

1. mehr als ein Slot kann man im Transmuter nicht stanzen, ein Gegenstand mit schon einem, zweien, dreien etc. noch zu erweitern, ist mit dem Transmuter nicht möglich

(Hab nämlich im Endkampf eine nette Kanone gefunden, mit nur einem Slot und wollte die halt erweitern)

2. Jareck habe ich im ersten Kaufdungeon aus der Kartenabteilung nun getroffen, auch er hat ein Limit, nämlich zwei Slots. Das bedeutet nicht, das er einem Gegenstand nur zwei Slots verpasst, sondern das der Gegenstand selber maximal zwei Slots haben kann.

Insofern ist die 4 Slot Kanone die ich gefunden habe. mehr als ein Geschenk des Himmels.

3. Warum sagt mir keiner das es nach Glutstein (Objektlevel 50; wichtig für Slots im Transmuter) noch weiter geht? Ich habe nämlich beim Endgegner des ersten gespielten Kaufdungeons einen "großen Feuerglutstein" gefunden (Objektlevel 63).

Daher die Frage wie hoch geht es den nun?

FOE
2013-03-01, 07:51:20
Ja die Schwestern sind kleine fiese Biester, man überlebt wen man ständig in Bewegung bleibt, ...
Stimmt ...

... das dumme bei einer Kanone ist die Auslösezeit von wenigstens einer Sekunde (trotz Fertigkeitsbonus von momentan 20% schnelleren Angriff) - das reicht um in Bedrängnis zu kommen (vor allem wen man mehr als einen Schuss abgeben will), ...
... ebenfalls, aber ... dabei gibt es Eines zu beachten:

"schnellerer Angriff" zählt nur für den Standardangriff!

Die Skills (Alle!) werden über "Zaubergeschwindigkeit" schneller gemacht!

... die portaln sich ja ständig in Schlagreichweite und wen einen zwei Schwestern gleichzeitig erwischen ist das Schild und die HP so verdammt schnell flöten.
Jaja ... :|

Allerdings muss ich zugeben, habe ich Taktik 0815 verfolgt (also Schild und Kaononschlagspam), vielleicht wäre Trommelfeuerspam bei denen besser gewesen.
Möglich ... mit meinen Engi habe ich sie im Nahkämpf besiegt ...

Ja war mein erster Blutglutstein der mir mit diesen Wert gelungen ist, hatte eigentlich auf Leerenglutstein mit Manareg spekuliert, aber hey :).
Klar ...

Btw. die Glutstein und zaubertante hat jetzt auch immer Setrüstungsitems im Angebot, aber die Preise werden langsam unverschämt, gestern die 10.000 für ein Item überschritten (ich hab es gekauft, hatte einfach zu gute Werte :) ).
Tja, dies erinnert mich immer an TQIT, wo die guten grünen Items auch immer horrende Preise hatten. :|

1. mehr als ein Slot kann man im Transmuter nicht stanzen, ein Gegenstand mit schon einem, zweien, dreien etc. noch zu erweitern, ist mit dem Transmuter nicht möglich
Stimmt! Wobei man - mit viel Glück - auch schon mal "2 Sockel" bekommen kann.

2. Jareck habe ich im ersten Kaufdungeon aus der Kartenabteilung nun getroffen, auch er hat ein Limit, nämlich zwei Slots. Das bedeutet nicht, das er einem Gegenstand nur zwei Slots verpasst, sondern das der Gegenstand selber maximal zwei Slots haben kann.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die "2-Sockel-Beschrenkung" nicht an ihn, also Jurick, liegt, dass er nur 2 Sockel pro Item machen kann.

(Mit einer Mod kann man z.B. 4 Sockel einem jeden Item verpassen. :biggrin: )

Insofern ist die 4 Slot Kanone die ich gefunden habe. mehr als ein Geschenk des Himmels.
Klar, die Dinger sind sehr selten.

3. Warum sagt mir keiner das es nach Glutstein (Objektlevel 50; wichtig für Slots im Transmuter) noch weiter geht? Ich habe nämlich beim Endgegner des ersten gespielten Kaufdungeons einen "großen Feuerglutstein" gefunden (Objektlevel 63).
Liegt aber IMO doch auf der Hand, wo man bis Level 100 spielen kann, oder!? ;D

Daher die Frage wie hoch geht es den nun?
Siehe hier: http://torchlight2armory.com/items?name=ember&item_category=Socketable

looking glass
2013-03-01, 17:43:55
Mal die Frage, ein Glutsteinmagier wird sich ähnlich spielen wie der letzte Kanonier oder? Ich mein eher Fern- bis Halbdistanz, keine Frontsau, ab Halbzeit dann mit ordentlich AoEs, richtig?

sun-man
2013-03-01, 19:40:45
*räusper* Noob.....wenn ich von Akt2 in Akt 1 zurückgehe ist da ja schon alles aufgedeckt. Ich kann da nicht mehr Leveln oder farmen?

Rockhount
2013-03-01, 19:52:24
In den Dungeons ist alles resettet, nur die Hauptkarte is frei

sun-man
2013-03-01, 20:00:15
Hmm, ich bin gerade in Akt1 in irgendein Dungeon (Treppe) rein und da war alles frei und alles tot :(

Rockhount
2013-03-01, 20:17:11
Normalerweise sollten die resetten, keine Ahnung warum das bei dir nicht der Fall ist.
Spiel mal neu gestartet?

looking glass
2013-03-01, 21:23:18
Das gleiche hatte ich auch, meine Erfahrung, ein Dungeon resetet sich nur, wen man einen anderen Dungeon BEENDET, es reicht nicht einen anderen Dungeon nur zu betreten, um einen vorher gespielten wieder "zu befüllen". Weiterhin richtig ist, das jeweilige Aktareal resetet nicht, allerdings manche Dungeons ebenfalls nicht (ich habe aber nicht wirklich fest machen können, welche Regel da gilt, deshalb nur als Hinweis, das die nicht resetbaren wohl die optionalen Dungeons sind, die keine Questrelevanz haben). Ach ja, möglicherweise gibt es noch ein Schwierigkeitsstufenabweichung, mMn hatte sich bei meinem Berserker auf normal kein dungeon wieder befüllt, auf Veteran allerdings schon 8unter oben stehenden Regeln).

FOE
2013-03-02, 13:59:05
Mal die Frage, ein Glutsteinmagier wird sich ähnlich spielen wie der letzte Kanonier oder? Ich mein eher Fern- bis Halbdistanz, keine Frontsau, ab Halbzeit dann mit ordentlich AoEs, richtig?
Ja, kann man so sagen, natürlich auch abhängig von den eingesetzten Skills! :)

Kannst Dir ja mal meine HC-Mage ansehen: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1658
(Ist zwar mal nur auf "Normal" gespielt, aber auch da war es schon ein paar Mal knapp geworden ...)
___

*räusper* Noob.....wenn ich von Akt2 in Akt 1 zurückgehe ist da ja schon alles aufgedeckt. Ich kann da nicht mehr Leveln oder farmen? In den Dungeons ist alles resettet, nur die Hauptkarte is frei Hmm, ich bin gerade in Akt1 in irgendein Dungeon (Treppe) rein und da war alles frei und alles tot :( Normalerweise sollten die resetten, keine Ahnung warum das bei dir nicht der Fall ist.
Spiel mal neu gestartet? Das gleiche hatte ich auch, meine Erfahrung, ein Dungeon resetet sich nur, wen man einen anderen Dungeon BEENDET, es reicht nicht einen anderen Dungeon nur zu betreten, um einen vorher gespielten wieder "zu befüllen". Weiterhin richtig ist, das jeweilige Aktareal resetet nicht, allerdings manche Dungeons ebenfalls nicht (ich habe aber nicht wirklich fest machen können, welche Regel da gilt, deshalb nur als Hinweis, das die nicht resetbaren wohl die optionalen Dungeons sind, die keine Questrelevanz haben). Ach ja, möglicherweise gibt es noch ein Schwierigkeitsstufenabweichung, mMn hatte sich bei meinem Berserker auf normal kein dungeon wieder befüllt, auf Veteran allerdings schon 8unter oben stehenden Regeln).
^^ Stimmt, da looking glass geschrieben hat.

Die Außenbereiche reseten sich erst später, AFAIK!

Bei mir war es so, dass im Akt 1 erst wieder Monster waren, als ich schon im 2. Abschnitt von Akt 2 oder gar schon im Akt 3 war, vorher nicht.

Man kann aber den Reset auch erzwingen, in dem man ein LAN-Spiel startet und "Welt würfeln" auswählt, dabei kann man auch den Schwierigkeitsgrad ändern.

Pryra
2013-03-11, 19:40:57
Kommt mir der Schaden nur so "niedrig" vor, oder fehlt mir eine bessere Waffe?
http://www.abload.de/thumb/tl2-skusihyjc7.png (http://www.abload.de/image.php?img=tl2-skusihyjc7.png)

looking glass
2013-03-11, 21:32:11
Zeig mal die Waffenstats, allerdings ja, wen ich meine Stats (hier im Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9649671&postcount=808)) so ansehe mit LvL 53, Stärke 161 und Schadenswerte bei 438 - 679, Magieschaden 224 - 224, dann ja, bist Du mit LvL 61 weit von dem weg, was ich mit niedrigerem Level hatte und ich war damals weder bei den Schwestern, noch in Kaufdungeons, hatte allerdings schon Krallen mit noch härten Stats parat.

FOE
2013-03-12, 08:50:11
Kommt mir der Schaden nur so "niedrig" vor, oder fehlt mir eine bessere Waffe? Zeig mal die Waffenstats, ...
Da gebe ich looking glass Recht, nur mit den Attribut-Stats können wir da schlecht eine Aussage treffen ...

Und schau Dir auch mal die Arkanwerte (Taste <J>) an, was dort so bei den Waffen steht! Sagt IMO etwas mehr aus, das die Attribut-Stats. Könntest ev. auch davon ein Bild posten.

... allerdings ja, wen ich meine Stats (hier im Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9649671&postcount=808)) so ansehe mit LvL 53, Stärke 161 und Schadenswerte bei 438 - 679, Magieschaden 224 - 224, dann ja, bist Du mit LvL 61 weit von dem weg, was ich mit niedrigerem Level hatte ...
Auch hier gebe ich looking glass Recht!

Sieht für mich so aus, als hättest Du die Attribut-Punkte zum größten Teil in Vitalität vergeben und weniger in Stärke!?

Vitalität ist zwar nicht Unwichtig, aber da der Engi ja z.B. über den Skill "Kraftfeld / Forcefield" oder "Aegis des Schicksals / Aegis of Fate" verfügt, braucht er eigentlich nicht so viele Punkte dort.

Nebenbei noch bemerkt: Einen Engi mit "2x 1H-Waffen" zu spielen ist auch nicht einfach, da es eigentlich atypisch ist, keine unterstützenden Skills gibt! Die Ausrichtung vom Engi ist ja "Waffe+Schild", "2H-Waffe" oder "Kanone".

Pryra
2013-03-12, 09:15:16
Ok, ich mache heute Abend noch ein paar Bilder. Ist aber nicht so, dass ich nicht vorwärts komme. Dank der Roboter und der Skills geht das prima, aber der Screenshot von der vorhergehenden Seite hat mich ein wenig verwundert.

FOE
2013-03-12, 12:11:46
Ok, ich mache heute Abend noch ein paar Bilder.
OK. :)

Ist aber nicht so, dass ich nicht vorwärts komme. Dank der Roboter und der Skills geht das prima, ...
Klar, die Pets können ggf. mal stärker sein, als der Char selber, je nach Ausrüstung. Und der Engi hat ja sogar mehrere, recht starte Begleiter zur Verfügung.

... aber der Screenshot von der vorhergehenden Seite hat mich ein wenig verwundert.
Naja, diese Kanone mit 4 Sockel ist auch ein seltenes, besonderes Item. ;)

Pryra
2013-03-12, 19:56:18
Wie versprochen das Bild.
http://www.abload.de/thumb/tl2-skusi-24uk1r.png (http://www.abload.de/image.php?img=tl2-skusi-24uk1r.png)
Ja, mir gefiel der anfangs mit einer 2H-Kanone ganz gut, habe dann nur irgendwann bessere 1H Waffen gefunden und dabei geblieben. :)

FOE
2013-03-13, 10:21:46
Wie versprochen das Bild.
Super! :)

[...]

Hmm ... Tja, die sind zwar generell nicht schlecht, machen aber halt wenig "Grundschaden", dafür ist der DSP-Wert aber Ansprechend!

Das Stat-Fenster stellt halt mal nur den Schadenswert dar, aber die Angriffsgeschwindigkeit und die ggf. gesockelten Items werden dabei ja nicht berücksichtigst, AFAIK!?

Ja, mir gefiel der anfangs mit einer 2H-Kanone ganz gut, habe dann nur irgendwann bessere 1H Waffen gefunden und dabei geblieben. :)
Klar! ;)

Wobei es halt bei diesen beiden "Krallen" ein wenig "Perlen vor die Säue werfen" ist IMO(!), da dieser Waffentyp eigentlich besser zum Berserker passt. ;D

Pryra
2013-03-13, 14:09:29
Eine gute hochstufige Kanone fehlt mir noch, habe in der Kiste noch zwei Stufe 64 Blood Ember liegen, einmal mit 865 pyhs dmg und einen mit Lifesteal.

Gestern gab es zwar noch ein 1H Schwert mit vier Sockeln, aber da passten die Steine leider auch nicht.

Lyka
2013-04-02, 00:02:12
neues Update (~740 MB)

Beiträge im "Alle News" Kanal über:
Torchlight II
Beiträge aller Produkte anzeigen, nicht nur Torchlight II
GANZE BEITRÄGE ÜBERSCHRIFTEN
23:36Steam Workshop Now Available for Torchlight II!
Announcement - Valve
The Steam Workshop is Now Available for Torchlight II and to celebrate the game is on sale for 50% off!*

A new launcher synchronizes any mods you have subscribed to, and lets you customize their activation state and loading priority. In addition, when playing Internet games in the lobby, you will be able to filter modded games by mod combination, and with a single button click, subscribe to those mods. Torchlight II will then restart, synchronize them, and activate them before returning you to the game.

The Steam Workshop is also fully integrated with GUTS, the in-house editor for Torchlight II. You can publish directly to Steam Workshop when you compile your mod, making it available immediately for others to play. Mods that have already been made with GUTS can also be quickly imported into the Steam Workshop.

The Workshop launch also introduces new content into the base game, including:
The NetherRealm tileset - new NetherRealm dungeons can be found via portals throughout the world
New Monsters
New armor sets
New weapons
New pets - including the Headcrab!
New endgame map content
Some additional new dungeons in New Game plus modes in large overworld areas

Thoro
2013-04-02, 02:29:05
Die neuen Pets sind mal sehr lässig, das motiviert gleich auf´s Neue.

Und auf kommenden Mod-Content mit dem vollen Editor darf man gespannt sein.

FOE
2013-04-02, 14:41:13
Hier mal der genaue Patch-Umfang:

Patch 1.22.x.40
Released April 1, 2013

New Content

New Unique and Legendary weapons for every item class
New class armor sets
New MapRoom maps
Additional side dungeons in Act 1 and 2 during New Game Plus play
Nether-Realm portals take you to a new Nether-Realm tileset, with new creatures
Headcrab pet
Alpaca pet
Panda pet
Stag pet

Modding

Modding is now fully enabled. For Steam users, Steam Workshop support is integrated.
Modding is fully supported in multiplayer - filter available games by active mod combinations. With Steam Workshop, automatically subscribe to and match configurations to join modded games!
New to modding? Here's how to get started with GUTS - the Torchlight II GUTS wiki

Bugfixes

Socketable-granted DOT effects now get character damage bonuses from focus and items
Fixed issue where Reflection would change your target while fishing, which would leave you in a bad state
Various protections to prevent poorly formed mods
Other minor fixes Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=2&t=54098

FOE
2013-04-02, 15:19:35
Hallo!

Sorry für's Doppelposting, aber bez. des neuen Patches gibt es auch was Negatives zu berichten:

Mit den neuen Patch funktionieren jetzt scheinbar die alten PAKS-Mods nicht mehr - siehe u.A. auch hier Mods not loading with 1.22.x.40 (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=47&t=54132)!?

D.h. aber auch, dass da u.U. ein Item-Verlust droht, wenn man z.B. eine Mod für mehr Inventar-platz verwendet, wenn man Char aktuell weiterspielt, ohne dass man für die Mod eine neue, angepasste GUTS-Version verwendet!

Man soll zwar die alten Mods auch mit den Editor "einfach" konvertieren können, aber dies ist halt auch nicht Jedermanns Sache!?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=UAZC-JcW2-4) gibt es ein Video dazu, wie man so eine Konvertierung macht ...

looking glass
2013-04-02, 15:22:35
Jawohl, endlich, hoffe auf eine Mod für den Transmuxer, damit man halbwegs bestimmen, kann was bei herum kommen soll, diese Zufallskomponente sagt mir nicht so zu - kann dann ruhig Gold kosten. Das gleiche gilt für das Ausweiten an Slots - kann ja ordentlich Gold kosten, sollte aber möglich sein.

Und neue Dungeonsettings wären nett.

Thoro
2013-04-02, 17:33:38
Hallo!

Sorry für's Doppelposting, aber bez. des neuen Patches gibt es auch was Negatives zu berichten:

Mit den neuen Patch funktionieren jetzt scheinbar die alten PAKS-Mods nicht mehr - siehe u.A. auch hier Mods not loading with 1.22.x.40 (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=47&t=54132)!?

D.h. aber auch, dass da u.U. ein Item-Verlust droht, wenn man z.B. eine Mod für mehr Inventar-platz verwendet, wenn man Char aktuell weiterspielt, ohne dass man für die Mod eine neue, angepasste GUTS-Version verwendet!

Man soll zwar die alten Mods auch mit den Editor "einfach" konvertieren können, aber dies ist halt auch nicht Jedermanns Sache!?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=UAZC-JcW2-4) gibt es ein Video dazu, wie man so eine Konvertierung macht ...

Hätte man auch irgendwie dazusagen/publishen können finde ich. Persönlich betrifft´s mich nicht, da ich nur die besseren Texturen verwendet habe und jetzt halt wieder die normalen da sind, aber für manche Leute ist das eventuell schon recht ärgerlich.

FOE
2013-04-02, 17:46:26
Hätte man auch irgendwie dazusagen/publishen können finde ich. Persönlich betrifft´s mich nicht, da ich nur die besseren Texturen verwendet habe und jetzt halt wieder die normalen da sind, aber für manche Leute ist das eventuell schon recht ärgerlich.
Allerdings! :?

Mich betrifft es da, weil ich z.B. die Mod "GemBox" verwenden, dies ist ein zusätzliches Item, welches einfach 5 Sockel besitzt und man mit Gems füttern kann und so etwas Platz spart.

looking glass
2013-04-02, 21:18:27
Ohh, ohh, das ist nicht gut, ich hab verdammt viel in der gemeinsamen Truhe gelagert :(.

FOE
2013-04-03, 15:46:54
Dann eine Kopie der Datei machen und auf eine GUTS-VErsion der Mod warten!

BTW noch: TL2 verwendet jetzt auch für das Spielen mit Mods einen eigenen Bereich!

Neben dem Ordner "save" gibt es jetzt auch einen Ordner "modsave", wo man seine Char's hin kopieren muss, wenn man diese mit Mods weiterspielen will!
(Bei der Boxed-Version, wie es bei Steam ist, kann ich nicht sagen!?)

looking glass
2013-04-03, 16:54:15
Fuck wie jetzt, was muss ich alles sichern? Dumm wirds für mich wohl was die Mod ansich anbelangt, ich hab die shared stash mod benutzt, die cowboy28 hier im Thread gesetzt hatte (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9632546&postcount=755)), k.A. welche Mod das wirklich ist.

FOE
2013-04-04, 13:02:24
Fuck wie jetzt, was muss ich alles sichern?
Am Besten den kompletten Save-Ordner!

Dumm wirds für mich wohl was die Mod ansich anbelangt, ich hab die shared stash mod benutzt, die cowboy28 hier im Thread gesetzt hatte (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9632546&postcount=755)), k.A. welche Mod das wirklich ist.
Kann ich Dir jetzt auch nicht direkt sagen, aber eigentlich sollte die Konvertierung auch kein Problem sein, nur bei mir hat es mal nicht funktioniert, keine Ahnung warum, muss ich noch checken ...

(Siehe hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=22456#p22456) ...)

FOE
2013-04-06, 15:02:10
Hallo!

Runic hat da jetzt eine weiteren Patch nachgereicht:

Patch 1.23.x.5
Released April 4, 2013

Skills

Fixed an issue where players could get stuck in a particular phase beast level
Fix for the final dungeon in the Ice Labs
Fix for exiting the Ice Labs to Frosted Hills
Fixes for minimap puzzle representations on some maps

UI

Fixed issues with display of modded game groups in dropdown

ModLauncher

Fix for visual issues on Windows XP machines.
Added "Waiting for response from Steam" message to ModLauncher start-up.
Added notification that time may be required before ModLauncher can be started when mods require updates.

GUTS*

Unit editors (monster, items, players props) now have a "folder" column in the unit list.
Added "find:" operator for expression filtering (i.e. "find:SuperAxe" will list all the files which contain "SuperAxe" anywhere in their data)
Editor no longer crashes when investing skill points wish push a skill to the next tier.
Modded skills no longer show twice in the skiles editor.
Fixed the "view folder" button in the rule set editor when viewing mod level sets.
Modded rule sets should no longer show twice in the rule set editor.
Stat lines no longer show twice when modding stat lines.
Fixed Progress bar UI object setting the wrong index when selecting STAT ONE and STAT TWO.
Fixed a number of various places were we weren't also looking for mod files when listing files in a directory.
Texture sheet png files are not included in the pak. So the image selector and unit editors now show valid images.
fixed skill UI layout browse/open buttons in the Player editor when modding.
fixed catagory filtering in the affix editor after modding an affix.
Can no longer attempt to add static unittypes in the unittypes editor.

*Steam users may need to re-validate their installation of GUTS after updating Torchlight II. (From the Steam client, go to Library -> Tools -> Right-click Torchlight II GUTS -> Properties -> Local Files tab -> Verify Integrity of Tool Cache)
Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=2&t=54408
___

@looking glass
ICh werde mir mal die "cowboy28-mods" ansehen und eine Konvertierung machen, vielleicht funktioniert es ja!

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, wie es geht und nur die eine Mod lässt sich mal nicht konvertieren.

looking glass
2013-04-06, 15:52:18
Meine genutzte von cowboy28 lässt sich nicht konvertieren? Oje, gut hab noch nicht gepatcht, müsste also das absolut wichtigtste (Setitems und Steine) in die Inventars meiner Chars verstauen (zum Glück nutze ich nur die shared stash, die dürfte die eigene Kiste nicht tangieren), den Rest verkaufen und dann patchen? Puh, glaub da wären zwei weitere Stauchars noch ganz passabel...was für ein verdammter Aufwand, aber die ganzen Setitems verlieren, fuck no.

FOE
2013-04-06, 16:48:05
Meine genutzte von cowboy28 lässt sich nicht konvertieren?
Nein, bzw. keine Ahnung!

Ich habe da nur eine Mod, die sich nicht so einfach Konvertieren lässt!

Die "cowboy28-mods" muss ich mir noch ansehen ...

Oje, gut hab noch nicht gepatcht, müsste also das absolut wichtigtste (Setitems und Steine) in die Inventars meiner Chars verstauen (zum Glück nutze ich nur die shared stash, die dürfte die eigene Kiste nicht tangieren), den Rest verkaufen und dann patchen?
Tja, so ähnlich ...

Puh, glaub da wären zwei weitere Stauchars noch ganz passabel...was für ein verdammter Aufwand, aber die ganzen Setitems verlieren, fuck no.
Klar ...
___

@All

Hmm, wenn man einen Char mit bestimmen (neuen) Mods mal gespielt hat, dann muss man ihn mit diesen Mods auch weiter spielen!!!

Da wird scheinbar im Char gespeichert, welche Mods da liefen!

looking glass
2013-04-06, 16:58:15
Das ist ja Kacke, dann kann man ja Mods gar nicht mehr einfach mal ausprobieren (z.B. UI Mods), macht das nutzen mehr als unattraktiv, man bedenke nur Codequalität (Betas wird doch so niemand mehr testen wollen) oder Kompatibilität mit anderen Mods - wen die dann nicht harmonieren miteinander was dann, Char zerstört?

FOE
2013-04-07, 18:23:05
Das ist ja Kacke, dann kann man ja Mods gar nicht mehr einfach mal ausprobieren (z.B. UI Mods), macht das nutzen mehr als unattraktiv, man bedenke nur Codequalität (Betas wird doch so niemand mehr testen wollen) oder Kompatibilität mit anderen Mods - wen die dann nicht harmonieren miteinander was dann, Char zerstört?
Tja, da muss mal halt auf jeden Fall mal ein Backup seiner Daten machen, wenn man eine neue Mod installiert ...

Neue Versionen dürften (sollten!?) aber kein Problem sein, wenn der Name sich nicht ändert ... ich habe da mal meine Mod-Kompilation neu erstellt, unter der v1.23, und dann gab es kein Genäcker beim Char ...

BTW, hier mal die Konvertierung: INVENTORY.MOD (http://www.file-upload.net/download-7439007/INVENTORY.MOD.html)

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es 100%ig funktioniert hat?!

Probiere die Mod halt nur mit einer Kopie vom Char mal aus!

FOE
2013-04-08, 11:08:06
Hallo!

Ein Richtigstellung zu meiner Aussage vom 06.04. @All:

• Mods werden nur dann an den Char gebunden, wenn diese eine direkte Änderung des Char's macht, d.h. z.B. eine Inventary-Mod oder eine Pet-Mod.
• Mods die nur globale Änderungen optischer Natur machen, werden nicht an den Char gebunden und können auch wieder deaktiviert werden. Z.B. UI-Mods oder unsere " Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung".

Hierzu gibt es u.A. auch eine Aussage vom Runic-Mitarbeiter "Marsh": I wouldn't say it's a dumb ass decision. The issue is that not all mods bind. Only mods that modify classes or make unique pets. The issue is that most mods people are making right off the bat are changing the base character or adding new pets. If one was to make a mod that completely changed the quest line it wouldn't be binded to the player. Or a mod that created lots of new dungeons or even better all sorts of new monsters; those mods still wouldn't be binded to the player. Or completely re-did the UI it wouldn't be binded to the player.

Personally the biggest issue I see is that people just don't know what they are getting into with a mod. And once they have attempted a mod they are then stuck with it. Believe me when I say we have been talking about things to clear the issue up. » http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?p=460048#p460048

Aber:

• Sobald eine Char-Datei einmal mit Mods gespielt wurde, dann kann man sie nicht mehr vom Ordner "modsave" nach "save" kopieren/verschieben - sie ist dann nur mehr über "modsave" spielbar!

D.h.:

• Man sollte sich auf jeden Fall man Backups machen, bevor man jetzt Char's nach "modsave" verschiebt, bzw. sie man nur kopieren!

looking glass
2013-04-08, 16:06:40
Mhhh, dann setze ich mal lieber meine Chars und den Besitz an Setitems & Co. auf normal Null (also ohne jedwede Inventarmod) und tue das ganze in die Inventare von Stauchars - dann kann ich mir auch nach dem patchen eine bekannte und vor allem von einem Modder gepflegte Inventorymod installieren.

Möglich das bis dahin (da ich momentan keinen neuen Char hoch spielen will) eine Setitemmod vorhanden ist, die das archivieren einfacher machen.

[Edit]

Verdammich, ich hab hier ein echt blödes Problem. Ich hab die deutsche Boxversion, das Problem die kennt kein Offlinemodus und bleibt auch nicht auf der jetzigen Versionsrevision.

Also ich kann das Spiel nicht starten, wen ich den PC vom Netz trenne, oder ich das Spiel nicht durch die Firewall lasse - ich meine das wirklich so, das Spiel gibt eine Fehlermeldung aus "Host - unable to load application configuration" und das war es.

Lass ich es durch, erscheint NICHT der Play Button, sondern der Updater startet und zieht den Patch, während dieser Aktion kann ich pausieren und halt eben den Download wieder aufnehmen, aber der Play Button ist nicht wählbar.

Was mach ich nun? Das umverteilen geht ja nur auf alter Version, da auf neuer Version ja schon die PAK nicht mehr funktioniert. Auf neuer Version müsste ich also die Mod nutzen, die FOE oben schon erzeugt hat, damit binde ich die zwei bisherigen Chars allerdings an eben diese Inventarmod und kann keine andere einbinden.

[Edit 2]

Hab Offlineanleitung gefunden, wer soll den ahnen, das man als Boxbesitzer eine direkte torchlight2.exe Verknüpfung erstellen muss, um das Spiel nicht über den Launcher zu starten (direkt gestartet = Offline).

FOE
2013-04-09, 09:41:29
Mhhh, dann setze ich mal lieber meine Chars und den Besitz an Setitems & Co. auf normal Null (also ohne jedwede Inventarmod) und tue das ganze in die Inventare von Stauchars - dann kann ich mir auch nach dem patchen eine bekannte und vor allem von einem Modder gepflegte Inventorymod installieren.
Sicher kein falscher Weg! ;)

Ev. dann mal diese Mod http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=46098 testen, ist jetzt IMO die einzige, wirkliche GUTS-Gepflegte!?

Möglich das bis dahin (da ich momentan keinen neuen Char hoch spielen will) eine Setitemmod vorhanden ist, die das archivieren einfacher machen.
Naja, es gibt u.A. da dieses Tool noch: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=53325

Funktionierte bis v1.21 sehr gut, mit den neuen Versionen habe ich es selber aber noch nicht getestet ...

Verdammich, ich hab hier ein echt blödes Problem. Ich hab die deutsche Boxversion, das Problem die kennt kein Offlinemodus und bleibt auch nicht auf der jetzigen Versionsrevision.
[...] Hab Offlineanleitung gefunden, wer soll den ahnen, das man als Boxbesitzer eine direkte torchlight2.exe Verknüpfung erstellen muss, um das Spiel nicht über den Launcher zu starten (direkt gestartet = Offline).
^^ ;D Tja, manchmal sieht mal halt den Wald vor lauter Bäume nicht! ;)

Wobei es eich mit den TL2.Runic.Launcher funktionieren sollte, wenn er keinen Zugang bekommt oder keiner vorhanden ist, dann braucht es aber eine geraume Zeit bis er schnallt, dass er keine Verbindung hat/bekommt und gibt erst dann TL2 frei zum Start.

Aber der direkte Start der .exe-Datei ist der einfachere Weg. :D

BTW, bei der Inventory-Mod (Link von Oben) ist auch eine weiter Mod jetzt mit dabei, mit der man angeblich die Bindung an eine Mod auch wieder lösen kann!?

Habe ich aber auch noch nicht getesten und bedingt dann wahrscheinlich auch einen Item-Verlust, könnte ich mir vorstellen ...

BTW^2, TL2 funktioniert auch wunderbar Parallel! :D

Ich habe mal einfach den gesamten "Torchlight 2" Installationsordner kopiert, mit den Namen "Torchlight 2 121" und dann die originale Version erst updaten lassen.

Die 2. Version, auf Stand v1.21, lässt sich weiterhin ohne Probleme starten und spielen, mit den Paks-Mods, man darf halt da nur die TL2.exe ausführen und ja nicht den Launcher. ;)

Einziger Hacken: Es wird halt bei beiden Version auf den selben "save" Ordner zugegriffen!

[Edit]

Also die Sache mit der "Unbindung" von Mods funktioniert! :D

Siehe hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=22640#p22640) ...

looking glass
2013-04-09, 16:24:19
Nee ninja stash fass ich nicht an, mir zu cheatig.

Die Bigger Inventory Mod ist, finde ich, nicht wirklich groß. Das von Cowboy28 gelinkte und von mir genutzte shared stash pak hatte 50 Seiten an Platz mit einer 5x8 Matrix zur Verfügung gestellt, summa summarum also mal eben 2000 Slots. Das ist doch deutlich, deutlich mehr, als die 112 Slots der Bigger Inventory Mod. Oder übersehe ich da die Funktion mehrerer Seiten?

Ich hab jetzt 5 Chars gebraucht (4 davon voll gefüllt auf Char + Pet + Kiste) um alles unterzubringen, allein knapp 2 davon für die Setitems.

FOE
2013-04-10, 09:48:10
Nee ninja stash fass ich nicht an, mir zu cheatig.
Stimmt ... da muss man sich schon "im Griff" haben! :rolleyes: :wink:

Die Bigger Inventory Mod ist, finde ich, nicht wirklich groß. Das von Cowboy28 gelinkte und von mir genutzte shared stash pak hatte 50 Seiten an Platz mit einer 5x8 Matrix zur Verfügung gestellt, summa summarum also mal eben 2000 Slots. Das ist doch deutlich, deutlich mehr, als die 112 Slots der Bigger Inventory Mod. Oder übersehe ich da die Funktion mehrerer Seiten?
Nein ... via Steam-Workshop gebe es ja schon so eine Mod mit Seiten, aber leider gibt's da mal keinen direkten DL-Link. :|

[...]

Hoppla ... gerade gesehen, dass es da doch einen gibt! ;)

» http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=407

@Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=136387855&searchtext=

Ich hab jetzt 5 Chars gebraucht (4 davon voll gefüllt auf Char + Pet + Kiste) um alles unterzubringen, allein knapp 2 davon für die Setitems.
Nicht schlecht! ;)

looking glass
2013-04-10, 16:21:33
Ja BagMod ist schon nicht übel, bin gestern beim suchen über BigBagMod (2000 Slots, allerdings in einer Matrix wie bei Bigger Inventory) gestolpert, leider geht die Mod auch ans Inventar von Spieler.

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=53186

Super Shared Stash ist jetzt wohl auch als Mod erhältlich

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=46192

und 20 pages stash (finde ich allerdings weniger gut)

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45884

Mein Problem ist halt, ich will nur eine verdammt große shared stash (so 1000 Slots sollten es schon sein), aber an der Inventargröße von Spieler und Tier sollte nicht herum gemacht werden (da es die Rückreisehäufigkeit beeinflusst; das bedeutet weniger häufig die Möglichkeit beim Händler auf Setitems zu stoßen).

FOE
2013-04-11, 08:08:33
Tja, da kann ich Dir mal leider auch nicht helfen ... :|

___

BTW, ich habe jetzt mal die TL2REMASTEREDV1_1-MOD.7z (http://www.share-online.biz/dl/LGY5U2LMSXIS) konvertiert und hoch geladen, als 7-ZIP Archiv. ;)
(MD5: c3871f14fa261ce8f8026cff9d82b0d0 )

FOE
2013-04-12, 09:09:35
Der nächste Patch ist da!

Patch 1.24.x.8
Released April 11, 2013

General

No longer clear level history when a mod's version changes - only clear history when there are changes to the list of mods in use
- 10 mod limit now properly enforced

Skills

Gut Punch now accurately scales its radius as described

Stability

Fixed occasional hang when entering Tarroch's Tomb

GUTS

Fixed duplicate files being displayed after modding a file in various editor forms
Editor WSAD camera movement keys are now mappable in the settings_editor.txt file
Marquee object selection now property updates the selected scene tree nodes
"Open" button for the player editor's skill tree layout override control now properly opens both base and mod layouts
Really fixed the progress bar stat selectors and fixed progress bars in general after the last patch
Fixed the layout save path checker not properly showing the right base and mod file locations in some circumstances
Can no longer right-click to create static unittypes when modding (all modding should use dynamic unittypes)
Fixed units not reloading in some circumstances when the unit editor were saved
Fixed unittypes not reloading in some circumstances when the unittypes editor was saved
Fixed inheritance nodes not being displayed in the unittype editor
Fixed a number of layout object file browsers not returning proper relative paths for modded files (particles on missiles, meshes for generic models, etc.)
Fixed the wardrobe panel not properly displaying units' wardobe data in the items editor Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=54806

looking glass
2013-04-12, 16:57:24
Oh nur mal so, gibt es eine pet switch Möglichkeit? Meine nicht Permatränke, sondern einfach nur die Möglichkeit eines der neu hinzugekommenen Tiere mal mit einem alten Charakter spielen zu können.

FOE
2013-04-12, 17:54:03
Im Moment ist mir noch nichts unter gekommen ...

Vom Tool "RapidRespec" ist zwar schon ein Update angekündigt, aber eine Mod gibt's noch nicht ...

Skusi
2013-04-21, 11:28:11
Ich habe jetzt mal einen Berserker(Lvl 20) auf Elite angefangen. Das ist im SP teilweise ganz schön heftig. Parallel spiele ich einen Ingi mit 2 Freunden auf Elite und das kommt mir deutlich leichter vor als im SP.
Falls wer mal Lust auf Elite MP hat, kann mich gerne (skusi) adden.

mfG

sun-man
2013-04-28, 13:44:33
Ähh??? ich kann diesen Workshoprotz nur spielen wenn ich ne neue Session beginne? Ich fange sicherlich nichtnochmal bei Null an nur wiel die umstellen. Ich brauch doch nur diese verdammte BigStash :(

FOE
2013-04-28, 16:50:26
Ähh??? ich kann diesen Workshoprotz nur spielen wenn ich ne neue Session beginne?
Nein.

Ich fange sicherlich nichtnochmal bei Null an nur wiel die umstellen. Ich brauch doch nur diese verdammte BigStash :(
Muss Du auch nicht, kopiere/verschiebe einfach den/die Char(s) vom Ordner "save" nach "modsave" und starte dann mit der Mod.

Commander Keen
2013-05-01, 12:29:26
Mal ne Frage in die Runde: Kann es sein, dass der Netzcode des Spiels mal so richtig beschissen ist? Ich finde es im Multiplayer unspielbar, teilweise läuft das Game völlig asyncron oder lagged extrem.

Hab mich dann mal ein bischen eingelesen, anscheinden verwendet T2 ein p2p-System, d.h. das schwächste Glied der Kette zieht die Performance stark nach unten bis hin zu absoluten Unspielbarkeit. Man kann das leicht lindern, indem immer der mit der dicksten Leitung zuerst in ein Gebiet springt, weil er damit automatisch "hostet". Bringt aber auch nicht allzuviel, in Dungeons wirds dann wieder unspielbar, weil anscheindend die Information, dass nun an Punkt xy 5 Gegner stehen immer von demjenigen übertragen wird, der diese als erster sieht und wenn derjeniger der mit der schwächsten Leitung ist, dann verursacht das diese asynchronität. D.h. wiederum, dass Dungeons nur dann spielbar sind, wenn der mit der dicksten Leitung vorläuft und der oder die anderen hinterherdackeln. Da kommt natürlich Freude auf.

Soweit meine Erfahrung bzw. Einschätzung. Kann man da was machen, oder wie läuft das Spiel bei euch?

FOE
2013-05-01, 16:32:59
Mal ne Frage in die Runde: Kann es sein, dass der Netzcode des Spiels mal so richtig beschissen ist? Ich finde es im Multiplayer unspielbar, teilweise läuft das Game völlig asyncron oder lagged extrem.
Ob er "so richtig beschissen ist" kann ich nicht sagen, da ich kaum MP spiele, aber was man so hört ... ja, es gibt da scheinbar immer wieder Probleme ...

Hab mich dann mal ein bischen eingelesen, anscheinden verwendet T2 ein p2p-System, d.h. das schwächste Glied der Kette zieht die Performance stark nach unten bis hin zu absoluten Unspielbarkeit. [...]

Soweit meine Erfahrung bzw. Einschätzung. Kann man da was machen, oder wie läuft das Spiel bei euch?
Ich glaube leider nicht, dass man da viel machen kann ... aber es scheint halt mal besser und mal schlechter zu funktionieren, sieh z.B. hier Let's Play Torchlight 2 hc Coop - YouTube (http://www.youtube.com/playlist?list=PL5b-KezlOJfEUPa-5oM_BQ2zMxAXCUYO0) ...

[EDIT]

Von der [MOD] TL2 Remastered (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1573) gibt es nun endlich mal was Neues zu berichten: V1.15 steht zur Verfügung.

FOE
2013-05-06, 09:52:37
Hallo!

Seit Gestern gibt es eine neue "große" Mod, ähnlich wie "Synergies", mit neuen Klassen und neuen Inhalten (Items, Spells, Bosse usw.)

» Epic Overhaul (http://www.torchmod.com/index.html)

This mod is a complete overhaul that will include: new classes, expanded item list, revisions to existing item stats, massively increased difficulty, lower item drop rates, new bosses, new socketables, new dropped spells, and many more features.

- Classes (Available in 1.000):

All classes now begin with 40% increased damage taken. This was done to balance the effectiveness of % Damage reduction items, socketables, and skills. It also helps increase the game difficulty appropriately.

Myrmidon - Greek warrior with the ability to utilize the power of Gods, Demi-Gods, and Titans. Tree 1: Ouranos (sword & spear and shield - electric abilities), Tree 2: Pontus (Polearm and ice/water abilities), Tree 3: Tartarus (2-hand sword and Death-Knight-like abilities)

Numerous new particle effects and skill changes

Ninja - Uses Ninjutsu, Genjutsu and Taijutsu to subdue enemies. Tree 1: Ninjutsu (Fire, Earth, and Air spells), Tree 2: Genjutsu (Mind and Poison abilities), Tree 3: Taijutsu (Melee and Physical abilities)

Numerous new particle effects and skill changes

- Socketables (Available in 1.000):
Over 30 new socketables ranging from level 1-100 as well a modifications made to existing socketables

- Bosses (Available in 1.000):
Adjusted boss difficulties.
Existing bosses increased difficulty and now contain new loot tables for existing items and new items. Drop rates are very low so expect to work for the rewards.

- Items (Available in 1.000):
Existing Uniques and Legendaries have their stats adjusted to be more useful.
Expanded the capabilities of green and blue random stat generated items to have larger min and max potential. This will provide more of a Diablo 2 feel for extremely powerful rare items to drop and be equally valuable to uniques -- the chance for this should be fairly low.
New 1-hand Polearms implemented.

- Graphs(Available in 1.000):
Monsters, Champions, etc have been adjusted to be more difficult for each level of difficulty.
Vitality now provides 10 hp per point invested (5 hp per point with vanilla)
Vitality now provides HP Regen at a 1 HP Regen per 6% of vitality.
Critical hit chance reduced per point of dexterity (Vanilla scaled too quickly and became too powerful too early).
Dodge chance reduced per point of dexterity (Vanilla scaled too quickly and became too powerful too early).

[Runic Games • View topic - [MOD] Epic Overhaul (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=53756)]
___

Ich habe Gestern schon mal einen Ninja gestartet und die Klasse gefällt mir mal schon sehr gut, ist eine Mischung zw. Berserker und Embermage.

Surrogat
2013-05-06, 11:11:01
kurze Anfängerfrage, gibts ne Liste mit den Ergebnissen die beim kombinieren bestimmter Sachen rauskommen? Ich meine wenn man den Kram von diesem Typen verzaubern lässt, also drei Edelsteine zu einem höherwertigen etc.
Bei T1 war das ja relativ klar, aber bei T2 kapier ichs bislang nicht und will nix gutes kaputtmachen

FOE
2013-05-06, 12:02:40
@Surrogat
Klaro! ;)

Siehe hier: Transmuter-Rezepte (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1168).

Und in der "Torchlight Wiki" gibt es AFAIK dazu auch einen Beitrag.

BTW, hast Du jetzt etwa schon TL1 durch oder genug davon?! ;D

___

Und hier mal ein paar Bild von meinen Ninja-Char ([MOD] Epic Overhaul):

- Level 1 (https://www.dropbox.com/s/hw8d25bm3hp4i01/05052013_185240262.png) (Start)
- Level 5 (https://www.dropbox.com/s/ee5eg1yiihbvlq1/05052013_193747968.png)

Und hier ein paar Bilder noch von den verwendeten Skills:

- Kunai (https://www.dropbox.com/s/6j73sbywfcowu0g/05062013_105441333.png) (Startskill)
- Weapon Proficiency (https://www.dropbox.com/s/2iqqqha7f0dkm5d/05062013_105456765.png) (Passivskill aus dem gleichen Kategorie)
- Firedarts (https://www.dropbox.com/s/1r1hafdaxnv6aoi/05062013_105034223.png) (Mein momentaner Lieblingsskill, in Aktion (https://www.dropbox.com/s/lp0isjqzth8qwc8/05052013_195049435.jpg))
- Fire Mastery (https://www.dropbox.com/s/ksgnags6la86bv7/05062013_105152461.png) (Passivskill aus dieser Kategorie)

Surrogat
2013-05-06, 15:24:18
T1 hab ich bei Lvl99 abgebrochen als ich merkte das er nicht auf 100 springt, egal was ich noch schnetzel ;(
Hatte danach aber echt Probleme mich in T2 einzuspielen, da T2 ja doch eher auf D2 geht, was T1 nur am Rande getan hat oder zumindest auf eine andere Art
MAcht aber nix, bin jetzt in T2 drin und macht Spass

FOE
2013-05-07, 12:09:36
T1 hab ich bei Lvl99 abgebrochen als ich merkte das er nicht auf 100 springt, egal was ich noch schnetzel ;(
Aha ... Ok ... :|

Hatte danach aber echt Probleme mich in T2 einzuspielen, da T2 ja doch eher auf D2 geht, was T1 nur am Rande getan hat oder zumindest auf eine andere Art
Echt?! Wo hattest Du da Probleme?!

Macht aber nix, bin jetzt in T2 drin und macht Spass
Schön zu Lesen. :)

Mephisto
2013-05-13, 09:15:42
Kann man herumliegende Bärenfallen irgendwie entschärfen oder zerstören?

Skusi
2013-05-13, 09:46:23
Durchlaufen.

FOE
2013-05-13, 10:02:13
@Mephisto
Wie schon Skusi geschrieben hat: Einfach durchlaufen ... und nicht darauf stehen bleiben! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

@Epic Overhaul Mod (#903)
Mittlerweile gab es 2 kleine Bugfixes, d.h. man sollte sich die Mod ggf. neu downloaden!

Und dann noch 2 sehr interessante Mods:

- [Mod-Link] Extra Chunky (Levels) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1896)
- [Mod-Link] Blanks Landmarks (Levels) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1924)

Dies 2 Mods kommen direkt von 2 Runic-Mitarbeitern und erweitern TL2 um bei "Bauteile", für die Dungeons und den Außenbereich.

Mephisto
2013-05-13, 14:08:45
Offenbar kann man diese Mods nur verwenden, wenn man bereit ist, neu anzufangen, oder?
Meine Spielstände werden nicht mehr angeboten; erst wieder wenn ich das ungemoddete Spiel starte.

Skusi
2013-05-13, 14:48:31
Du musst deinen ungemoddeten Speicherstand in den Modsave Ordner umkopieren. Findest du unter Dokumente\mygames\runic\torchlight 2.

Mephisto
2013-05-13, 17:07:42
Danke, hat funktioniert! :)

Hatstick
2013-05-13, 18:49:10
Ich habe Torchlight II jetzt mal 3h angespielt und find es bisher wirklich gut.
Man merkt, das es von Hack n Slay Urgesteinen entwickelt wurde.

Meine erste Klasse ist der Berserker auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Als Mod nutze ich den TLII Remastered Textur Mod 1.15. Grafikeinstellung: 8x SGSSAA - 8x MSAA - 16x AF.
Damit sieht das Spiel auch ganz ordentlich aus.

Vergleiche zu Diablo3 kann ich noch nicht ziehen, will ich aber auch gar nicht.
Es fühlt sich mehr Oldschool an aber das mag ich persönlich sehr gerne.
Ob ich letzlich länger dran sitze als an D3 kann man jetzt natürlich noch nicht sagen aber das ist auch völlig egal.

Für 6,45€ schon jetzt ein Kracher! :smile:

Mephisto
2013-05-13, 20:00:41
Der "TLII Remastered Textur Mod 1.15" ist eine .mod Datei. Wo muß die hin? Danke!

Hatstick
2013-05-13, 20:04:49
Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight II\mods

Danach TLII starten und unter Mods einen Haken bei dem Textur Pack rein machen.

Surrogat
2013-05-13, 21:20:00
Ich habe Torchlight II jetzt mal 3h angespielt und find es bisher wirklich gut.
Man merkt, das es von Hack n Slay Urgesteinen entwickelt wurde.

das geile sind immer die Erinnerungen an D2 wenn die Musik gewisse Parallelen aufweist, was oft genug vorkommt :D

Hatstick
2013-05-13, 23:03:51
Oh ja, in Momenten mit der Musik habe ich schon öfter an D2 gedacht! :biggrin:

Höchster SG ist schon recht happig aber so hat man von Anfang an eine gewisse Herausforderung.
Und man freut sich doppelt, wenn was gescheites droppt. Vorhin mein erstes Set Item, bin gerade mal Level9.

Außerdem bin ich dieser Phasenbestie begegnet und dann auch ab ins Phasenportal.
Habe allerdings gedacht, das mich dort ein Dungeon mit extra Belohnung erwartet.
Stattdessen musste ich durch so ein Labyrinth und Steine sammeln.
Nach dem dritten bin ich wieder zurück.

Das war bissl lahm und ich wusste auch nicht wirklich, was ich da so machen muss. :redface:
Naja, vielleicht nächstes mal. :wink:

Surrogat
2013-05-14, 00:29:13
wenn du einem Enchanter mit Unique oder attributes Skill begegnest, dann merk dir in welchem Dungeon der ist, da kann man immer wieder hingehen und nette Boni abstauben :D

Mephisto
2013-05-14, 08:21:30
Tauchen diese Verzauberer zufällig auf? Bin einer Art Gremlin begegnet, der Giftschaden/-schutz konnte.

Surrogat
2013-05-14, 09:11:08
Tauchen diese Verzauberer zufällig auf? Bin einer Art Gremlin begegnet, der Giftschaden/-schutz konnte.

Ja zufällig, aber die bleiben da wo sie auftauchen, kann man also mehrmals besuchen und die Unique bzw. attributes sind immer die besten, finde ich jedenfalls
Auf der Map ist das als Blitzsymbol dargestellt

PS: schonmal jemand diese Soul dingsbums in der Wüste nahe der Sphinx mit der Arena wo immer schwerere Gegner kommen bis zu Ende geschafft? Also bis alle Behälter blau waren?
Mein lvl 70 Embermage schaffts da grade mal zur zweiten Welle, scheint als wäre der gegnerische Schaden wesentlich höher als normal

FOE
2013-05-14, 10:38:21
Höchster SG ist schon recht happig aber so hat man von Anfang an eine gewisse Herausforderung.
Und man freut sich doppelt, wenn was gescheites droppt.
Wobei der SG keinen Einfluss auf die Drops hat!

Vorhin mein erstes Set Item, bin gerade mal Level9.
Ja, es gibt auch schon gutes Low-Level-Sets ... im Gegensatz zu so einem anderen Spiel. ;D

Außerdem bin ich dieser Phasenbestie begegnet und dann auch ab ins Phasenportal.
Habe allerdings gedacht, das mich dort ein Dungeon mit extra Belohnung erwartet.
Stattdessen musste ich durch so ein Labyrinth und Steine sammeln.
Nach dem dritten bin ich wieder zurück.
Ja, manche dieser Zusatzaufgaben sind recht happig ...

Das war bissl lahm und ich wusste auch nicht wirklich, was ich da so machen muss. :redface:
Naja, vielleicht nächstes mal. :wink:
... und manchmal auch dies (^^) ... ;)

wenn du einem Enchanter mit Unique oder attributes Skill begegnest, dann merk dir in welchem Dungeon der ist, da kann man immer wieder hingehen und nette Boni abstauben :D
So stimmt dies leider nicht ganz, AFAIK! Wenn man ihn benutzt, dann verschwindet er ja und ich bin mir nicht sicher, dass er auch später wieder genau dort zu finden ist!?

Tauchen diese Verzauberer zufällig auf? Bin einer Art Gremlin begegnet, der Giftschaden/-schutz konnte. Ja zufällig, aber die bleiben da wo sie auftauchen, kann man also mehrmals besuchen ...
Zufällig stimmt, aber "mehrfach besuchen" stimmt sicher nicht, bzw. ist nicht ganz korrekt!

Siehe darüber.

... und die Unique bzw. attributes sind immer die besten, finde ich jedenfalls
Und der "Sockler", nicht zu vergessen! :)

PS: schonmal jemand diese Soul dingsbums in der Wüste nahe der Sphinx mit der Arena wo immer schwerere Gegner kommen bis zu Ende geschafft? Also bis alle Behälter blau waren?
Mein lvl 70 Embermage schaffts da grade mal zur zweiten Welle, scheint als wäre der gegnerische Schaden wesentlich höher als normal
Den neuen Content, der mit Patch v1.22 (oder so) hinzu kam ... Nö, ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen, mit einem von meinen Chars ...

Surrogat
2013-05-14, 10:49:12
@FOE: also die Enchanter tauchen bei mir nun wirklich immer wieder in den Dungeons auf in denen ich sie das erstemal traf, wäre schon bissl viel Zufall aber ich wills nicht beschwören, müsste man mal testen....

Lasse mich da gerne korrigieren...
Ich hab da halt einen gleich bei einem der ersten Dungeons und zu dem bin ich schon paarmal hingegangen, der war immer da und hat mir immer wieder was gezaubert, ich hatte nur oft nicht genug Geld dabei...

Surrogat
2013-05-14, 11:01:59
ach ja, wie funzt das eigentlich mit diesem Chargebalken? Wird der von alleine ausgelöst oder muss man da was drücken für?

Mephisto
2013-05-14, 11:30:08
Das wird IMO im Spiel automatisch genutzt.

Wie verpasse ich dem Pet eigentlich einen Trank? Ins Inventar legen geht wohl nicht, dann wird der beim nächsten Händlerbesuch verkauft.

Surrogat
2013-05-14, 11:41:37
Das wird IMO im Spiel automatisch genutzt.

Wie verpasse ich dem Pet eigentlich einen Trank? Ins Inventar legen geht wohl nicht, dann wird der beim nächsten Händlerbesuch verkauft.

einfach aus dem eigenen Inventar auf das Pet-Icon ziehen....

Skusi
2013-05-14, 11:50:05
Man kann dem Pet auch Zauber geben. Z.b. einen Heilzauber.;)

FOE
2013-05-14, 11:54:30
@FOE: also die Enchanter tauchen bei mir nun wirklich immer wieder in den Dungeons auf in denen ich sie das erstemal traf, wäre schon bissl viel Zufall aber ich wills nicht beschwören, müsste man mal testen....

Lasse mich da gerne korrigieren...
Ich hab da halt einen gleich bei einem der ersten Dungeons und zu dem bin ich schon paarmal hingegangen, der war immer da und hat mir immer wieder was gezaubert, ich hatte nur oft nicht genug Geld dabei...
OK ... dann muss ich dies auch mal checken!? ;)

ach ja, wie funzt das eigentlich mit diesem Chargebalken? Wird der von alleine ausgelöst oder muss man da was drücken für? Das wird IMO im Spiel automatisch genutzt.
^^ Ja, bzw. kommt es auch auf die Klasse an!

Beim Berserker, Outlander und Embermage funzt es automatisch!

Ein Engi ist es differenzierter, da kommt es u.U. auch auf die Ladung an, wie voll die Leiste ist und welchen Skill man auslöst!

Z.B. "Kraftfeld / Forcefield": Je mehr "Aufladungen" vorhanden sind, umso mehr Bonus erhält man.

Wie verpasse ich dem Pet eigentlich einen Trank? Ins Inventar legen geht wohl nicht, dann wird der beim nächsten Händlerbesuch verkauft. einfach aus dem eigenen Inventar auf das Pet-Icon ziehen....
.. oder mit Shift+X oder Y (Standardeinstellung)! (siehe Optionen: Bester Heil-/Manatrank - Begleiter.)

Surrogat
2013-05-14, 12:46:30
Man kann dem Pet auch Zauber geben. Z.b. einen Heilzauber.;)

da gehen aber noch ganz andere Zauber die auch richtig offensiv reinknallen, immer gut sind zusätzliche Imps, Icezauber und Elementarboni etc.

Für den Char selbst kann man sich Tomes ins Inventar legen, die wirken immer nebenher und da gibts auch nette Dinger...

Mephisto
2013-05-14, 14:26:33
Wenn man Mods deaktiviert, kann man dann Probleme mit den Saves bekommen (daß die nicht mehr ladbar sind)?

Hatstick
2013-05-14, 15:23:38
Also ein Save ohne Mod in den Modsave Ordner kopieren klappt, den Spielstand kann ich dann auch mit Mods weiterspielen.
Anders herum anscheinend nicht.

Habe das Texturpack jetzt mal runtergeschmissen, weil es mir einfach zu unübersichtlich im Eifer des Gefechts ist.
Das Spiel sieht zwar schöner aus aber macht das Spiel auch unübersichtlicher.
Werde doch erst mal ohne spielen, notfalls fange ich nochmal neu an.

Die Pets sind sehr geil!
Habe meine Bulldogge Fridolin genannt. :biggrin:

FOE
2013-05-14, 15:28:11
Wenn man Mods deaktiviert, kann man dann Probleme mit den Saves bekommen (daß die nicht mehr ladbar sind)?
Je nach Art der Mod: Ja!

Es gibt halt Mods, die die Char's "binden".

Klassen-Mod's (natürlich ;D ) sind so ein Fall und dann auch z.B. Mods die das Inventar vergrößern.

Bei Inventar-Mods muss man ev. auch noch mi Items-Verlust rechnen, wenn man den Char ohne der Mod benutzt, falls möglich!

Gibt's denn eine Art "Diablo 2-Nekro" mit Summoner-Ausrichtung?
Wenn nicht mindestens eineinhalb dutzend Skelette um mich herumwuseln, fühle ich mich ziemlich alleine. :freak:
Das ist auch einer der Punkte, die Diablo 3 für mich uninteressant machen: der Hexendoktor ist kein adäquater Ersatz, sondern nur ein "Mage with (some) Minions". :frown:
Hmm, ev. der Necro aus der SynergiesMOD (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1791)!?

EDIT: Oh, ich hätte schwören können, dass ich mich im Torchlight 2-Thread befunden hätte. Naja, egal. *g*
Kann passieren ... :D

Hatstick
2013-05-14, 19:25:18
Bekomme ich die diversen Steine eigentlich aus den sockelbaren Items auch wieder raus?
Habe bisher ingame noch nichts gefunden mittlerweile ein paar Items mit Sockel.
Wollte sie nur net nutzen, wenn ich sie danach net mehr raus bekomme.

Danke,

Hatstick

Mephisto
2013-05-14, 20:07:13
Ja, da tauchen in den Hubs 2 Typen zum Entfernen auf, einer lässt die Steine übrig, der andere das Item.

Hatstick
2013-05-14, 20:57:33
Ok, THX!

Surrogat
2013-05-14, 21:28:39
aber Vorsicht mit den Steinchen, die haben Anforderungen an die Items, levelmässig... und wenn man niedrigklassige Items hat und nu noch hochlevelige Steinchen, dann wirds problematisch :freak:

OK ... dann muss ich dies auch mal checken!? ;)

sag mal bescheid wenn dus raus hast....

FOE
2013-05-15, 09:03:05
Bekomme ich die diversen Steine eigentlich aus den sockelbaren Items auch wieder raus? Ja, da tauchen in den Hubs 2 Typen zum Entfernen auf, einer lässt die Steine übrig, der andere das Item.
Stimmt!

Die erscheinen aber erst, wenn man im 2. Abschnitt von Akt-1 eine Quest erledigt, ab diesen Zeitpunkt stehen sie immer zur Verfügung, in einer jeden Stadt.

aber Vorsicht mit den Steinchen, die haben Anforderungen an die Items, levelmässig... und wenn man niedrigklassige Items hat und nu noch hochlevelige Steinchen, dann wirds problematisch :freak:
Stimmt!

Andererseits ... man kann mit einen Item und 2 höherleveligen (!) Steinchen auch dem Item ein bis zwei Sockel verpassen, beim Transmuter! ;D

sag mal bescheid wenn dus raus hast....
Wenn ich nicht darauf vergessen sollte ... Natürlich. :ugly:

@Mephisto/Mods
Es gibt zum "Entbinden" auch schon eine Mod! (Siehe hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=22640#p22640) ...)

Funktioniert aber nicht 100%ig und der Char muss weiterhin via "modsave" Odner gespielt werden.

@Mephisto/Surrogat/Verzauberer
Siehe ggf. auch hier: Enchanting (T2) - Torchlight Wiki (http://torchlight.wikia.com/wiki/Enchanting_%28T2%29)

Scheinbar gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten, für's Erscheinen der Verzauberer!?

Mephisto
2013-05-15, 09:11:55
Vielen Dank, FOE!

Habe das Texturpack jetzt mal runtergeschmissen, weil es mir einfach zu unübersichtlich im Eifer des Gefechts ist.
Das Spiel sieht zwar schöner aus aber macht das Spiel auch unübersichtlicher.Ja, das stimmt! Das führt je nach Untergrund und Ausrüstung zu einem starken Tarneffekt (Verwischen der Konturen).
Beispiel:
http://666kb.com/i/ce34foya4wdeddoqv.png

Mephisto
2013-05-15, 10:19:10
Das mit dem Heiltrank für den Pet ist suboptimal gelöst. Wenn man allmählich stärkerere Tränke bekommt reichen die kleineren oft noch dicke, die größeren sind quasi Verschwendung.

Im Kampf das Inventar zu öffnen, auf Verbrauchsgüter umschalten, Heiltrank von rechts unten nach links oben zu ziehen klappt nicht wirklich gut. Geht das noch anders?

edit: Vielleicht Shift+Rechtsklick auf das Tranksymbol in der Leise? Mal probieren.

FOE
2013-05-15, 11:03:28
@Mephisto
Null Problemo! :cool:

@Tränke
Bez. "Verschwendung": im Falle vom Pet oder?!

Wenn der "kleine" Trank ggf. auch noch für den Char passen würde, dann könnte man die größeren Tränke auch mal in der Truhe parken!?

Sonst fällt mir kein Tipp mal ein ... wobei ich mich dahingehend eigentlich nie um's Pet kümmere, dafür bekommt es ja auch als Zauber "Alle Heilen", wenn es zur Verfügung steht.

Wenn es wenig Leben hat, läuft es halt weg und regeneriert sich ... diese Pause ist aber selten lebensgefährlich für den Char ... IMO.

Surrogat
2013-05-15, 11:15:00
@Mephisto/Surrogat/Verzauberer
Siehe ggf. auch hier: Enchanting (T2) - Torchlight Wiki (http://torchlight.wikia.com/wiki/Enchanting_%28T2%29)

Scheinbar gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten, für's Erscheinen der Verzauberer!?

also ich hab gestern wieder meinen Standard-Enchanter in den Salt Barrens, Dungeon unten rechts, besucht, der haut immer nette Attributes in die Items
Der steht da auch immer im zweiten lvl am gleichen Platz, egal wann man kommt und wie oft, ist also wohl ein stationärer Enchanter :D

Mephisto
2013-05-15, 11:39:39
Stimmt, Pet stirbt ja nicht. ;)
Schön übrigens, daß die Ent-steiner kein Geld kosten.

P.S. Ich nutze 3 Mods (siehe Bild), aber der Launcher prüft immer nur bei 2en auf Updates (subscriptions). Dann ist der eine wahrscheinlich nicht in das Subscription-/Updatesystem eingebunden? Vermutlich ist das der TL2Remastered.

Surrogat
2013-05-15, 11:44:18
Stimmt, Pet stirbt ja nicht. ;)
Schön übrigens, daß die Ent-steiner kein Geld kosten.

ist ja auch so schon alles teuer genug ;(
Hat mal einer beim zocken was vernünftiges bekommen? Ich krieg immer nur Schund deluxe

FOE
2013-05-15, 12:20:28
also ich hab gestern wieder meinen Standard-Enchanter in den Salt Barrens, Dungeon unten rechts, besucht, der haut immer nette Attributes in die Items
Der steht da auch immer im zweiten lvl am gleichen Platz, egal wann man kommt und wie oft, ist also wohl ein stationärer Enchanter :D
Ok ... muss ich jetzt mal wirklich beobachten ...

P.S. Ich nutze 3 Mods (siehe Bild), aber der Launcher prüft immer nur bei 2en auf Updates (subscriptions). Dann ist der eine wahrscheinlich nicht in das Subscription-/Updatesystem eingebunden? Vermutlich ist das der TL2Remastered.
Sehr wahrscheinlich ... es können ja auch nur diese Mods überprüft werden, die via Steam Workshop abonniert würden, händisch ergänzte Mods stehen da außen vor!

BTW: Von der Mod TL2Remastered gibt's seit Heute Früh neu die Version V1.2 (http://tl2remastered.blogspot.co.at/)!

Bin mal gespannt, ob und wann da mal HotSpot 2.0 (http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&fileid=53) kommt ...

ist ja auch so schon alles teuer genug ;(
Allerdings ... gerade die Verzauberer sind sehr Kostenintensiv ... :freak:

Hat mal einer beim zocken was vernünftiges bekommen? Ich krieg immer nur Schund deluxe
An Items?!

Ja ... nicht immer, aber immer öfters. ;D

Ab und zu ist schon mal auch ein guter Drop dabei ... da ich ja aber eh kaum "Normal" spiele :freak: , fällt es bei mir nicht so ins Gewicht, wenn man ein zeit lang auch nichts droppt.

BTW, hier ein weitere nette Möglichkeit zur Selbstgeißelung: HC Modus Veteran GreenItemsOnly (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1900). ;)

Spiele so mal einen Ninja (Epic Overhaul Mod) ...

Mephisto
2013-05-15, 12:34:55
OK, steam Workshop. Macht Sinn! Danke!

Manche besiegte Gegner haben für kurze Zeit einen roten gestrichelten Ring um sich; hat das was mit erhaltenem Krit-Schaden zu tun?

edit: Müsste ich hier nicht schon Ebene 2 Bonus haben?
http://666kb.com/i/ce3a9hfau76psy16u.png
Sorry für die vielen Fragen! ;)

Surrogat
2013-05-15, 14:13:43
was bissi nervt sind die lvlgrenzen für bestimmte Skillstufen, hab grade 8 zu vergebende Punkte und muss noch 5 lvl warten bis ich wieder vergeben darf :freak:

FOE
2013-05-15, 14:31:59
OK, steam Workshop. Macht Sinn! Danke!
Bitte. :)

Manche besiegte Gegner haben für kurze Zeit einen roten gestrichelten Ring um sich; hat das was mit erhaltenem Krit-Schaden zu tun?
Nö, da Du einen Outlander spielst, kommt dies von "Klingenpakt / Blade Pact" IMO.

edit: Müsste ich hier nicht schon Ebene 2 Bonus haben?
http://666kb.com/i/ce3a9hfau76psy16u.png
Nein, erst bei 10 Punkte bekommt man den "Ebene-II-Bonus"!

Sonst würde man ja auch schon mit "1 Punkt" den "Ebene-I-Bonus" haben, den man ja erst ab "5 Punkte" bekommt.

Sorry für die vielen Fragen! ;)
Null Problemo. :cool:

was bissi nervt sind die lvlgrenzen für bestimmte Skillstufen, hab grade 8 zu vergebende Punkte und muss noch 5 lvl warten bis ich wieder vergeben darf :freak:
Ja und Nein ... so ist man ggf. halt auch gezwungen andere Skill u.U. zu verwenden!

Aber teilweise kann man doch immer wieder Punkte vor allem in die "passiven Skills" geben!

Ich habe eigentlich nie Probleme, meine Skill-Punkte zu verteilen ... :freak:

Mephisto
2013-05-15, 15:21:38
Nein, erst bei 10 Punkte bekommt man den "Ebene-II-Bonus"!
Sonst würde man ja auch schon mit "1 Punkt" den "Ebene-I-Bonus" haben, den man ja erst ab "5 Punkte" bekommtDanke! Aber in der Grafik ist zu sehen, daß ich schon in das 2. orangene Segment gekommen bin. 3 Segmente, 3 Ebenen, so sieht es doch irgendwie aus für den Laien? :freak:

Mephisto
2013-05-15, 15:36:55
Nö, da Du einen Outlander spielst, kommt dies von "Klingenpakt / Blade Pact" IMO.Ich weiß nicht, was das ist, aber der Ring kommt auch, wenn ich einen Gegner mit zwei Pistolen wegballere (nix mit Klinge). ;)

Surrogat
2013-05-15, 15:55:03
wieso bleiben eigentlich manchmal von toten gegnern Waffen liegen die bunt leuchten, die ich aber nicht nehmen kann weil sie nicht angezeigt werden?

Rockhount
2013-05-15, 16:31:56
Danke! Aber in der Grafik ist zu sehen, daß ich schon in das 2. orangene Segment gekommen bin. 3 Segmente, 3 Ebenen, so sieht es doch irgendwie aus für den Laien? :freak:

Sieh es so:

Segment I ist abgeschlossen -> Bonus I wird freigeschaltet
Segment II ist in arbeit -> Bonus II noch nicht freigeschaltet

Mephisto
2013-05-15, 16:32:55
@Surogat: Ich glaube, die leuchten einfach, weil sie einen oder mehrere Elementschaden beinhalten, wie das bei eigenen Waffen auch ist.

Mephisto
2013-05-15, 16:36:59
Sieh es so:

Segment II ist in arbeit -> Bonus II noch nicht freigeschaltetKann eigentlich nicht sein; ich hatte schon ab dem ersten orangenen Segment in Block I zwei Reflexionen. Jetzt habe ich immer noch 2 (1. orangenes Segment Block 2).

Rockhount
2013-05-15, 16:40:02
Bug? Bei mir wurde das ordnungsgemäß aktiviert -> Nach 5 Punkten wurde Stufe I aktiviert

Mephisto
2013-05-15, 17:09:02
Sekunde; vielleicht liege ich falsch und hatte vorher nur 1 mal Abprallen?! Dann sorry! :redface:

FOE
2013-05-15, 17:12:42
Danke! Aber in der Grafik ist zu sehen, daß ich schon in das 2. orangene Segment gekommen bin. 3 Segmente, 3 Ebenen, so sieht es doch irgendwie aus für den Laien? :freak:Sieh es so:

Segment II ist in arbeit -> Bonus II noch nicht freigeschaltet
Genau!

Ich weiß nicht, was das ist, aber der Ring kommt auch, wenn ich einen Gegner mit zwei Pistolen wegballere (nix mit Klinge). ;)
Mit dem Standardangriff oder mit einem Skill!?

wieso bleiben eigentlich manchmal von toten gegnern Waffen liegen die bunt leuchten, die ich aber nicht nehmen kann weil sie nicht angezeigt werden?
@Surogat: Ich glaube, die leuchten einfach, weil sie einen oder mehrere Elementschaden beinhalten, wie das bei eigenen Waffen auch ist.
^^ Ja, würde ich auch mal so meinen ...

Kann eigentlich nicht sein; ich hatte schon ab dem ersten orangenen Segment in Block I zwei Reflexionen. Jetzt habe ich immer noch 2 (1. orangenes Segment Block 2).
Bug? Bei mir wurde das ordnungsgemäß aktiviert -> Nach 5 Punkten wurde Stufe I aktiviert
^^ Hmm ... keine Ahnung, aber wie vielleicht von Rockhount vermutet: ein Bug?!

FOE
2013-05-15, 17:13:36
Sekunde; vielleicht liege ich falsch und hatte vorher nur 1 mal Abprallen?! Dann sorry! :redface:
Kein Beinbruch ... ;)

Hatstick
2013-05-15, 18:30:33
Habe gerade Kommandantin Vale gefunden und jetzt erscheinen in der Stadt auch zwei Schmiede.
Es ist aber nicht möglich, die Steine zu entfernen, ohne sie zu zerstören?

Mephisto
2013-05-15, 18:37:21
Der eine zerstört die Steine, der andere das Item...

Skusi
2013-05-15, 18:38:10
Doch, aber dann ist das Item hin. Oder Item entkernen, dann ist der Stein hin.

Hatstick
2013-05-15, 21:50:22
Ok, dann muss ich da bissl umdenken. Bei D3 konnte man ja die Steine entfernen, ohne das Item zu zerstören.

Mein Berserker ist jetzt Level 16 und es geht einigermaßen voran.
Habe ja nochmal ein neues Spiel @ Veteran angefangen und es war am Anfang nicht ohne.
Zwischendrin ging es dann besser und ich habe schon gedacht, das es jetzt weiter so leicht geht aber mittlerweile hat der SG wieder ordentlich angezogen.

Itemqualität ist bisher sehr gut. Mal gucken, wie es im Endgame aussieht.

Einzige Sache, die mir weiterhin negativ auffällt, ist doch die sehr spärliche Vertonung.
Auch wenn es unwichtig erscheint, nimmt das doch bissl was von der Atmosphäre.

Trotz allem macht mir das Spiel sehr viel Spaß und die Sammelsucht zieht auch bei T2.
Ich bin gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation im Endgame aussieht.

Skusi
2013-05-15, 21:58:47
Gibt New Game+ und den Kartenraum. Da kannst du dir Karten von leicht bis hammerhart schwer kaufen. Gibt dann z.b. Maps auf denen der Manaverbrauch 50% höher ist und solche Scherze. Langzeitmotivation bietet das Spiel ohne Ende.

Hatstick
2013-05-15, 22:09:28
Ok, das hört sich gut an. Anscheinend droppen aber unabhängig vom SG wohl von der Qualität her immer die gleichen Items.
Das würde ich allerdings bissl schade finden. So wird man als Spieler, der auf einem schwereren SG spielt als andere Spieler nicht belohnt.

Oder hat mein eingestellter SG zu Anfang nix mit dem Endgame bei New Game + zu tun?

Surrogat
2013-05-15, 22:36:52
Oder hat mein eingestellter SG zu Anfang nix mit dem Endgame bei New Game + zu tun?

nein, bleibt auch bei NG+ auf der SG

looking glass
2013-05-15, 22:41:20
So für doofe noch mal, hab heute erst mal das Upgrade eingespielt, wäre mit der BagMod Lite was auf dem Papier steht zufrieden (30 Seiten a 5x8 Matrix = 1200 Slots bei der shared stash und 10 Seiten bei normalen Kiste, allerdings ohne Größenänderung des Inventars von Spieler und Tierchens - was mir halt wichtig wäre) - was muss ich jetzt wohin kopieren, damit die Mod geladen und alle Chars damit bespielt werden können (NonSteam)?

FOE
2013-05-16, 07:49:55
Habe gerade Kommandantin Vale gefunden und jetzt erscheinen in der Stadt auch zwei Schmiede.
Es ist aber nicht möglich, die Steine zu entfernen, ohne sie zu zerstören? Der eine zerstört die Steine, der andere das Item... Doch, aber dann ist das Item hin. Oder Item entkernen, dann ist der Stein hin.
^^ Genau!

Ok, dann muss ich da bissl umdenken. Bei D3 konnte man ja die Steine entfernen, ohne das Item zu zerstören.
Tja, da geht halt TL2 andere Wege ... bei D3 wäre es ja auch Wahnsinn, wenn es so wie hier wäre! :freak:

Gems und/oder Items findet man ja doch eher "wie Sand am Meer" bei TL2. ;)

Itemqualität ist bisher sehr gut. Mal gucken, wie es im Endgame aussieht.
Da gibt es IMO auch keine Probleme, man findet immer wieder was, mal mehr ... mal weniger ...

Ich bin gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation im Endgame aussieht. Gibt New Game+ und den Kartenraum. Da kannst du dir Karten von leicht bis hammerhart schwer kaufen. Gibt dann z.b. Maps auf denen der Manaverbrauch 50% höher ist und solche Scherze. Langzeitmotivation bietet das Spiel ohne Ende. Ok, das hört sich gut an.
Ist es auch! :D

Siehe u.U. auch hier: [Guide] New Game+, Kartenwerk (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1386&sid=d083dd1f3de9471f823864407bfbe6a8)

Anscheinend droppen aber unabhängig vom SG wohl von der Qualität her immer die gleichen Items.
Ja! AFAIK gibt es da keinerlei Unterschied.

Das würde ich allerdings bissl schade finden. So wird man als Spieler, der auf einem schwereren SG spielt als andere Spieler nicht belohnt.
Tja, ist halt eine andere Philosophie dahinter ...

Oder hat mein eingestellter SG zu Anfang nix mit dem Endgame bei New Game + zu tun? nein, bleibt auch bei NG+ auf der SG
^^ Genau, es werden nur die Gegner stärker.

So für doofe noch mal, hab heute erst mal das Upgrade eingespielt, wäre mit der BagMod Lite was auf dem Papier steht zufrieden (30 Seiten a 5x8 Matrix = 1200 Slots bei der shared stash und 10 Seiten bei normalen Kiste, allerdings ohne Größenänderung des Inventars von Spieler und Tierchens - was mir halt wichtig wäre) - was muss ich jetzt wohin kopieren, damit die Mod geladen und alle Chars damit bespielt werden können (NonSteam)?
Siehe hier: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1379&sid=d083dd1f3de9471f823864407bfbe6a8).

Skusi
2013-05-16, 10:23:25
Ich finde das System gut so. Durch den ist SG ist das Spiel von Anfang an spannend. Um die Drops würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die richtig guten Sachen droppen halt erst im NG+.

FOE
2013-05-16, 10:27:31
Die richtig guten Sachen droppen halt erst im NG+.
Oder auch in den Karten vom Kartenwerk! ;)

Surrogat
2013-05-16, 14:34:51
Ich finde das System gut so. Durch den ist SG ist das Spiel von Anfang an spannend. Um die Drops würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die richtig guten Sachen droppen halt erst im NG+.

konnt ich bis jetzt noch nicht so richtig feststellen, aber vielleicht kommt ja noch was...
Gestern endlich den Enchanter fürs sockeln getroffen und alle Sachen gleich zweimal durchlöchern lassen *g*
Leider ergab das mixen der Gems nicht viel brauchbares, fand das alte TL1 System da irgendwie besser

FOE
2013-05-16, 14:45:17
Leider ergab das mixen der Gems nicht viel brauchbares, fand das alte TL1 System da irgendwie besser
Naja, das TL1-System war auch nicht so besonders, da hat man halt immer seine Gems gehörtet bis man 3 Stück hatte um die nächste Stufe bauen zu können und hat es somit kaum gesockelt. ;)

Jetzt ist es halt nur so, dass man entweder die Gems gleich sockelt, wenn man es für nützlich erachtet, oder halt transmutiert (wenn man 3 "unnötige" Stücke hat) und auf ein gutes Ergebnis hofft. :rolleyes:

So oder so sind die Systeme ganz Ok, aber halt nicht das Gelbe vom Ei ... pers. finde ich aber mittlerweile das TL2-System aber sogar besser als das von TL1.

looking glass
2013-05-16, 16:14:08
Ah gut, doch einfacher, hast ja etwas mehr Modüberblick, neben der shared stash Erweiterung suche ich noch:

- eine Mod für Slots (bis 4) rein stanzen, kann ruhig teuer sein, Hauptsache es funktioniert (mir wäre es allerdings tatsächlich lieber, wen das ordentlich Geld kostet, sonst ist das nichts besonderes mehr)

- eine Mod damit man mal die anderen Tiere ausprobieren kann (meine nicht die altbekannten Permatränke, sondern die neu hinzugekommenen Tiere)

- Verwaltungsmod für die Sets

- TransmutationsbeeinflussungMod, mit vielleicht festen Regeln, damit man mal kontrolliert in etwas ummodeln kann

- GoldtransferMod

Btw. auf der Suche nach einer großen shared stash bin ich über die 1600-slot shared stash gestolpert, allerdings führt der NonSteam Link auf einen nicht funktionierenden DL Link:

NonSteam
http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=432

Steam
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=138236584

Da der Typ der die Mod erweitert hat (auf Basis der bekannten Super Shared Stash; eben aufgebohrt von 1000 auf 1600 Slots) im runicgames.com Forum als zParticle (http://forums.runicgames.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=12800) unterwegs ist, könntest mal anfragen ob er einen neuen Upload für die NonSteam macht, ist wie gesagt bei runicgamesfansite nicht abrufbar (bekomme immer ein "The file is missing from the server.")?

P.S. Interessant wie sich die Moddatengrößen unterscheiden, die BagMod Lite mit 1200 Slots ist über 50KB groß, die 1600-slot shared stash nur 7KB...

Hatstick
2013-05-17, 00:31:24
So langsam bekomme ich ein Gefühl für das Spiel. Über 300h D3 Gewohnheiten ablegen dauert seine Zeit aber mittlerweile bin ich im Spiel drin. :smile:
Itemjagt macht sehr viel Spaß und der Begleiter ist ein Segen!

Habe jetzt mal mit meinem Berserker von 2x1h Waffen auf eine + Schild gewechselt und es geht einen ganzen Tacker besser.
Anforderung ist weiterhin hoch auf Veteran aber genau richtig.

Gerade Großregent Eldrayn besiegt und das war ein sehr spannender Kampf, den ich ohne Tod überstanden habe.
Glaube, jetzt geht es mit Akt 2 weiter aber das nehme ich später in Angriff.

Ich freu mich schon auf das Endgame, dann geht es auch mal in den Multiplayer.
Den ersten Run spiele ich offline.

FOE
2013-05-17, 09:30:49
- eine Mod für Slots (bis 4) rein stanzen, kann ruhig teuer sein, Hauptsache es funktioniert (mir wäre es allerdings tatsächlich lieber, wen das ordentlich Geld kostet, sonst ist das nichts besonderes mehr)
Ich kenne da mal nur eine Mod ... 7 Enchanters x10 Powerful ... dort sind aber die Preise billiger als bei den "richtigen" Enchanters, denen man so im Spiel selber begegnet.

- eine Mod damit man mal die anderen Tiere ausprobieren kann (meine nicht die altbekannten Permatränke, sondern die neu hinzugekommenen Tiere)
Da gibt's schon Unzählige ... einfach mal einen Blick ins Thema ULTIMATE [MODLIST] THREAD V.2! (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=34213) machen ...

- Verwaltungsmod für die Sets
Was stellst Du dir dabei vor?!

- TransmutationsbeeinflussungMod, mit vielleicht festen Regeln, damit man mal kontrolliert in etwas ummodeln kann
Hmm, wüsste ich jetzt mal keine direkt, es gibt AFAIR nur eine, wo man wieder die Element-Gems 3:1 erhöhen kann, oder so ...

- GoldtransferMod
Da gibt's AFAIK auch schon was, könnte auch im Thema "ULTIMATE [MODLIST] THREAD V.2!" zu finden sein ...

Btw. auf der Suche nach einer großen shared stash bin ich über die 1600-slot shared stash gestolpert, allerdings führt der NonSteam Link auf einen nicht funktionierenden DL Link: [...]
Hmm, vielleicht könnte ja ein Steam-User diese Mod sich abonnieren und dann mal wo Uploaden!?

P.S. Interessant wie sich die Moddatengrößen unterscheiden, die BagMod Lite mit 1200 Slots ist über 50KB groß, die 1600-slot shared stash nur 7KB...
Tja, kommt wohl auch darauf an, wie man die Änderungen ermodded!?

So langsam bekomme ich ein Gefühl für das Spiel. [...]
Siehe AW an anderer Stelle ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Mephisto
2013-05-17, 15:18:34
Hallo!
Gibt es Abhilfe gegen abgeschnittene Rezepttexte? Spache wechseln, Mod?

looking glass
2013-05-17, 16:55:59
Der Modlist Thread ist nicht mehr zu gebrauchen, ganz einfach weil alles PAK und eben nicht MOD ist, veraltet eben.

Bei der Verwaltungsmod würde es mir schon reichen, wen die Sets automatisch sortiert werden (jedes Set beginnt in einer neuen Zeile),nach dem weiteren Muster benötigtes Level zum tragen, dann Name des Sets und dann eben immer gleiche Reihenfolge von Links nach Rechts eingetragen als z.b. zuerst Helm, dann Schulter, Brust, Hose, Schuhe usw..

Goldtransfer müsste eigentlich reichen, wen der Händler so Goldfische o.ä. im Angebot hätte, geben ja 300 Gold, wen ich die für den gleichen Wert immer kaufen könnte, könnte man die ja einfach in die Kiste legen und fertig.

Pets im Ultimate Thread nur Custom Zeug, wie bei dem Goldproblem, würde es mir reichen, wen es Permatränke, oder Fische beim Händler gäbe, die denen aller offiziellen Tiere entsprechen (also auch den neu hinzu gekommenen, das ist nämlci hdas problem der alten PAK Varianten, da fehlen die neuen die mit dem Mod Umschwung hinzu kamen).

Für den Sockler habe ich scheinbar was gefunden - bis zum 4. Sockel + teuer (leider ersetzt das die Funktion des Verzauberers im Lager, der macht halt dann Sockel und kann sonst nichts weiter mehr):

http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=43

Ich finde das nur so verdammt mühseelig sich durch dieses DL Archiv zu klicken, weil man nur mit englischen Phrasen arbeiten kann (spielspezifisch immer etwas kompliziert), die dann hoffentlich der Beschreibung entsprechen (bei vielen Paks zu Mod Konvertierungen ist die Kurzbeschreibung schon mit eben dieser Erklärung zugepflastert und diese Seite nicht die schnellste).

Jupp, wenn ein Steam Nutzer mal die 1600er shared stash mod laden und hoch schieben könnte, wäre super, wie gesagt der eigentliche Link geht in ein Serverfehler.

Hatstick
2013-05-17, 22:04:00
Habe vorhin den Bogen "Der Türsteher" gefunden, wo unten in der Beschreibung "Du kommst hier net rein" stand.
Habt ihr den auch schonmal gedroppt? Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. :biggrin:

FOE
2013-05-18, 11:02:39
Hallo!
Gibt es Abhilfe gegen abgeschnittene Rezepttexte? Spache wechseln, Mod?
Im Grunde nicht, aber man könnte es sich im Zuge dessen [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1441) mal ansehen, ob sich da was machen lässt!?

Der Modlist Thread ist nicht mehr zu gebrauchen, ganz einfach weil alles PAK und eben nicht MOD ist, veraltet eben.
Echt ... Schade ... dachte, die hätten ihn schon korrigiert!?

Dann schau mal hier nach: Runic Games Fansite - Torchlight 2 Mods (http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?categoryid=22).

Die sind dort auch sehr gut Sortiert!

Bei der Verwaltungsmod würde es mir schon reichen, wen die Sets automatisch sortiert werden (jedes Set beginnt in einer neuen Zeile),nach dem weiteren Muster benötigtes Level zum tragen, dann Name des Sets und dann eben immer gleiche Reihenfolge von Links nach Rechts eingetragen als z.b. zuerst Helm, dann Schulter, Brust, Hose, Schuhe usw..
Hmm, sowas wäre mir noch nicht unter gekommen .... es gibt zwar die [Tool-Link] Announcing StashNinja [INFINITE stash] (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1802), wo man auch nach Set's filtern kann, aber da bekommt man dann alle Set-Items nach dem Namen sortiert und nicht nach Set sortiert.

Goldtransfer müsste eigentlich reichen, wen der Händler so Goldfische o.ä. im Angebot hätte, geben ja 300 Gold, wen ich die für den gleichen Wert immer kaufen könnte, könnte man die ja einfach in die Kiste legen und fertig.
Verstehe ... wie schon geschrieben, geben tut es da schon was, aber habe ATM keinen Link zur Hand.

Pets im Ultimate Thread nur Custom Zeug, wie bei dem Goldproblem, würde es mir reichen, wen es Permatränke, oder Fische beim Händler gäbe, die denen aller offiziellen Tiere entsprechen (also auch den neu hinzu gekommenen, das ist nämlci hdas problem der alten PAK Varianten, da fehlen die neuen die mit dem Mod Umschwung hinzu kamen).
Tja, leider ist sowas mir auch noch nicht unter gekommen!

Ansonsten gibt es halt nur Mod's, die diverse Pet hinzufügen ...

Für den Sockler habe ich scheinbar was gefunden - bis zum 4. Sockel + teuer (leider ersetzt das die Funktion des Verzauberers im Lager, der macht halt dann Sockel und kann sonst nichts weiter mehr):

http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=43
Ahja ... die habe ich schon gesehen, die müsste man halt nur dann aktivieren, wenn man mal Sockeln will und dann wieder deaktivieren ... umständlich ...

Ich benutzte da diese (https://www.dropbox.com/s/3e3jiummk6t6xrx/7_ENCHANTERS_X10_POWERFUL.MOD), habe ich selber von .pak zur .mod konvertiert, es gebe zwar im Steam-Workshop schon einen neuere .mod-Version, da ich aber keine Steam-Version habe ...

Ich finde das nur so verdammt mühseelig sich durch dieses DL Archiv zu klicken, weil man nur mit englischen Phrasen arbeiten kann (spielspezifisch immer etwas kompliziert), die dann hoffentlich der Beschreibung entsprechen (bei vielen Paks zu Mod Konvertierungen ist die Kurzbeschreibung schon mit eben dieser Erklärung zugepflastert und diese Seite nicht die schnellste).
Ja, ist leider nicht gut gelöst ATM ... da haben Steam-User eine Vorteil!

Jupp, wenn ein Steam Nutzer mal die 1600er shared stash mod laden und hoch schieben könnte, wäre super, wie gesagt der eigentliche Link geht in ein Serverfehler.
Ja ... und ich hab's gesehen ...

Habe vorhin den Bogen "Der Türsteher" gefunden, wo unten in der Beschreibung "Du kommst hier net rein" stand.
Habt ihr den auch schonmal gedroppt? Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. :biggrin:
Nein!? Zeig doch mal ein Bild her!

Hatstick
2013-05-18, 16:14:17
Leider vergessen ein Pic von dem Bogen zu machen. :frown:

Bin jetzt Level 30 und in der Salz Öde angekommen.
Der SG zieht spürbar an und auf die neuen Gegner muss man sich erstmal einstellen.

Bin jetzt auf zwei 1h Waffen geswitcht, da sind zwei nette gedroppt und jetzt kommt mir Execution zu Gute. Das habe ich am Anfang bissl gelvlt.
Bisher habe ich nur "ausweiden 5/15" genutzt, jetzt mal "Geheule 5/15" und das gefällt mir auch ganz gut. Da werde ich erstmal bei bleiben.

Hoffentlich droppt bald mal ein Legendary. :smile:

looking glass
2013-05-18, 16:35:28
die 1600er shared stash mod ist nun wieder auf dem Nonsteam Link verfügbar, wer da zParticle angestubst hat, mal ein danke.

der 7 Enchanter x10 ist mir zu dicke, mehr als Grad 4 war gar nicht vorgesehen, dazu dann noch Preisbremse - das geht mir zu sehr gegen den eigentlichen Spielantrieb (halt immer bessere Teile finden und anlegen), wozu noch, wen ich das Item aufdotzen kann, bis es mal eben 30 Levelschaden überspringt.

Allerdings gibt es schon einige PAK zu MOD Konvertierungen gleichen Aufbaus (Enchanter ersetzen nicht genutzte NPCs in Esherian):

true all powerful enchanter v1.1 (4. Grad, leider wohl mit Preisbremse)
http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=187

6 Enchanter in Estherian v2.1 (4. Grad, wieder mit Preisbremse)
http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=194

7 Enchanter (Version unklar, 4. Grad unklar, Preis unklar)
http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=198

Ich befürchte das Runic mit dem Editor zu lange gewartet hat, der Output an Mods ist eher bescheiden bisher, was ich suche und möchte nun auch nicht so wahnsinnig Neu, allerdings finde ich den Editor nicht so Workflow freudig, als das ich mich mit meinen unterentwickelten Skills da jemals heimisch fühlen würde (der von NWN damals war irgendwie klarer strukturiert).

FOE
2013-05-18, 17:06:42
Hoffentlich droppt bald mal ein Legendary. :smile:
Dass kann noch dauern ... auf Normal gibt's höchstens gegen Ende mal Eines, aber eher dann im Kartenwerk oder auf NG+

die 1600er shared stash mod ist nun wieder auf dem Nonsteam Link verfügbar, wer da zParticle angestubst hat, mal ein danke.
Sehr Interessant ...

der 7 Enchanter x10 ist mir zu dicke, mehr als Grad 4 war gar nicht vorgesehen, ...
Oh doch, es gibt ja auch legale Waffen mit 4 Sockel!

... dazu dann noch Preisbremse ...
Tja ... ;)

Allerdings gibt es schon einige PAK zu MOD Konvertierungen gleichen Aufbaus (Enchanter ersetzen nicht genutzte NPCs in Esherian): ...
Aha ... den letzten sehe ich mir vielleicht mal an ... Danke für den Link.

Ich befürchte das Runic mit dem Editor zu lange gewartet hat, der Output an Mods ist eher bescheiden bisher, ...
Naja ... U.U. ... Problem war wohl auch ein wenig die Tatsache, dass es halt schon ohne Editor möglich war, Mods zu erstellen ...

... was ich suche und möchte nun auch nicht so wahnsinnig Neu, ...
Tja ... aber wohl doch nicht sehr "gebräuchlich"!? ;)

looking glass
2013-05-18, 18:20:09
Ach bitte, kann doch nicht der einzige sein, der sein Pet mal ändern will, ein Pet Enchanter ist naheliegend, gesehen habe ich noch keinen. Ich sehe auch nur Enchanter Mods gleichen Ursprungs (Estherian NPCs), warum noch niemand den per Zauberspruchrolle hervor rufbaren Verkäufer als Basis einen alles anbietenden Enchanters (mit Wahlmöglichkeit eben; dazu könnte man sogar den Transmuter GUI Aufbau als Basis nutzen und mit dem normalen Enchanter Aufbau verbinden) hergenommen hat, muss ich nicht verstehen oder?

Bei den PAK Varianten von veränderten Kisten, habe ich schon Sortierfunktionen gesehen, kann doch nicht der einzige sein der Sets sammelt und sich selbst erstellende Ordnung bevorzugt.

x10 ist doch bis Grad 10, Grad 4 ist Ingame drin, aber Grad 10 nicht ;).

Skusi
2013-05-18, 19:47:56
Da meine Pets alle dauergemorpht sind, ist es mir eigentlich Banane.:biggrin:
Im Gegensatz zu dir fange ich auch immer wieder mal einen neuen Charakter an, um eine andere Skillung zu probieren. Respecmod kommt mir nicht in die Modliste, nur die Harten kommen in den Garten.;D

mfG

Hatstick
2013-05-18, 20:40:19
Kurz zwei Fragen:

1) Kann ich Glutsteine nicht stacken?
2) Macht es Sinn, kleine Glutsteine aufzuheben oder kann man die verkaufen?
Haben sich mittlerweile einige angesammelt und meine Truhe ist voll.

looking glass
2013-05-18, 20:57:55
Ich würde die kleinen Glutsteine in was besseres transmutieren, z.B. in Blutglutstein (XXX Schaden pro 5 Sekunden; wen in Waffe gesteckt), oder in Leerenglutstein (Manaregeneration pro Sekunde wird erhöht, wen in Kleidung/Schmuck gesteckt) - zumindest letztere wirst Du, je nach Charakter, auch noch sehr lange nutzen.

Dumm nur das man die Erstellung nicht wirklich beeinflussen kann, Chaos und Eisen fand ich ziemlich nutzlos.

Hatstick
2013-05-18, 21:37:31
Was meinst du mit transmutieren?

looking glass
2013-05-18, 21:43:06
Je nachdem wie weit Du bist, die Möglichkeit kommt, glaube ich, erst in der zweiten Stadt, da kannst die bei einem "Umwandler" in anderes Gestein umwandeln (wie anderes auch, z.b. Tränke) - das lohnt und sie werden weniger, weil aus drei Steinen gleichen Levels ein anderen gleichen Levels wird.

Hatstick
2013-05-18, 22:12:13
Ich bin jetzt in Zeraphysh aber da habe ich sowas leider noch nicht gefunden.

Bzgl. diesem Umwandler, wann finde ich denn eigentlich die Rezepte dafür?
Der Typ, der aus Heil/Manatränken, einzigartigen Gegenständen usw. einen neuen herstellt.

looking glass
2013-05-18, 22:16:16
Genau und die Rezepte findet man nicht, sondern probiert sie aus, bis man eine neue Kombi findet, die wird dann eingetragen - probier es aus, leg drei Steine gleicher Güte rein.

Wobei das in den Slottexten eigentlich schon selbst erklärend drin steht (wen die nicht ein Fehler hätten und in deutsch abgeschnitten wären).

Hatstick
2013-05-18, 22:55:09
Jo, jetzt hab ich das erst gerallt mit dem Umwandler! :biggrin:

Klappt wunderbar aber wie du angesprochen hast, sind manche Texte abgeschnitten und man sieht nicht, was man jetzt alles kombinieren kann aber da probiere ich einfach mal aus. :smile:

Berserker ist jetzt Lvl37 und der SG ist weiterhin sehr fordernd aber ich habe immer noch das Gefühl, das ich "im Soll" bin.
Nach "Geheul" habe ich jetzt den nächsten Aktivskill mit 5/15 geskillt und zwar Schattensprung.
Gefällt mir auch sehr gut.

Nutze weiterhin zwei 1h Waffen und sehe zu, das ich Critchance + Critschaden + Exicution weiter hoch bekomme.
Da bin ich noch immer im D3 Schema aber das ist denk ich nicht unbedingt verkehrt.

looking glass
2013-05-18, 23:13:15
Hinweis, Du kannst auch einen Sockel in etwas stanzen, was noch keinen hat, kostet dich allerdings ordentlich was an Steinen gleichen Levels des zu sockelnden Gegenstandes.

Hatstick
2013-05-18, 23:16:45
Da sind ja immer vier Slots frei zum probieren.

Meinst du dann, drei Steine und die zu stanzende Waffe in die Slots legen?

looking glass
2013-05-18, 23:20:57
Jupp, allerdings müssen die Steine die gleiche Levelgüte, wie das Item haben - wie gesagt, teuer.

Hatstick
2013-05-19, 00:44:14
Ok, probiere ich mal aus. Danke für die Info!

Mephisto
2013-05-19, 08:09:59
Das mit dem Ausprobieren ist so 'ne Sache ohne Quickload. ;)

Mephisto
2013-05-19, 11:23:06
Nachdem ich das Spiele jetzt gestartet hatte ohne die Texturmod war meine Karte wieder komplett zugedeckt (Akt 2, Wüste). Gegner waren wieder da, auch Nebenquestgeber hatten wieder das grüne Ausrufungszeichen. Ansprechen führte aber nicht dazu, daß die Quest wieder ins Log wanderte. :frown:

Items und Fortschritt sind anscheinend erhalten geblieben. Schon mal jemandem was Ähnliches passiert?
Ich hatte schon früher ab und an ohne die Mod gestartet zum Vergleich, aber da war nichts passiert.

Hatstick
2013-05-19, 11:42:10
@ Mephisto!

Jepp, hatte ich auch schon.

Mephisto
2013-05-19, 11:49:05
Könnte was damit zu tun haben, daß ich einen Tag nicht gespielt habe.
Aber daß die Questgeber wieder die ! bekommen ist sinnlos. Auch die lila Phasenbestien mit den Spezialtoren sind wieder da. Wenn man da reinläuft kann man den Level noch mal spielen, aber das rote Ausgangstor steht schon von Anfang an da!

Hatstick
2013-05-19, 11:51:41
Weiß auch nicht, woran es liegt aber der aktuelle Run ist komplett ohne Mods und bisher habe ich auch nicht das Verlangen, irgendwas drauf zu ballern.
Das bleibt erstmal so.

Mephisto
2013-05-19, 15:11:12
Ich hoffe, FOE kann was Genaueres dazu sagen.

Hatstick
2013-05-19, 16:09:54
Die Truhe ist viel zu klein. Verstehe ich net, warum die Entwickler da nicht mehr Slots reingeballert haben.

Mods gibt es ja aber ich habe bissl Angst, das meine Items dann irgendwann weg sind.
Soll wohl bei einigen Usern passiert sein.

So, gerade in Akt III mit meinem Berserker angekommen. (Lvl40)