Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homefront für PC von Digital Extremes
Lowkey
2011-03-18, 13:43:23
Wieso verkauft sich das Spiel so gut, wo doch die Kritiken alle "schlecht" sind?
akuji13
2011-03-18, 13:47:46
Weil die Masse anspruchslos ist?
THEaaron
2011-03-18, 14:02:12
Ich habs mir wegen einiger Kollegen besorgt mit denen ich das demnächst spielen möchte. Dabei fand ich den Preis von 20€ durch gamekeys.biz schon sehr fair für das Gebotene. Spaß mit meinen Jungs machts ja dann doch.
Adam D.
2011-03-18, 14:06:42
Das Spiel entwickelt sich locker zum größten Fehlkauf meiner jüngeren Spielegeschichte. Ich kann nur jedem von dem Spiel abraten, die MP-Balance ist so unterirdisch, dass ich echt glaube, dass niemand die PC-Version länger als 3 Minuten getestet hat. Das ist echt 'ne Frechheit. Dazu noch die Performance total für'n Arsch und zig Cheater mit 117:3-Stats auf jedem 2. Server.
Tut euch das bloß nicht an und spart euch das Geld!
Wieso verkauft sich das Spiel so gut, wo doch die Kritiken alle "schlecht" sind?
"so gut" verkauft es sich nicht. Knapp 400k (verkaufte) Einheiten in den USA, das ist nicht besonders viel. Ziel liegt bei 2 Mio. Das Spiel hat eine solide Marketing-Kampagne bekommen, das rentiert sich. Ist trotzdem fraglich ob das Ziel auch erreicht wird.
Deathcrush
2011-03-18, 16:21:11
Also, nach ini anpassung kann ich das Spiel endlich im MP bei vollen Details mit 50-70FPS zocken @1920x1080 4AA. Und ehrlich gesagt finde ich den MP gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Quake Wars.........., dennoch finde ich ihn gelungen und alle mal besser als CoD.
Ach ja, die änderungen
2. Follow the directions for solution #1 to add "-d3d9" to your command-line parameters. This will force DirectX9 mode.
4. Disable FPS smoothing
i. In GCEngine.ini, look for [SystemSettings]. Ensure your UseVSync and UseFPSSmoothing are false.
ii. Change to OneFrameThreadLag=TRUE. This will ensure your GPU always has something to do.
THEaaron
2011-03-18, 16:36:23
Immer her mit den Tweaks! Ich hab zwar eine bockstarke CPU, aber die GPU bremst das ganze Geschehen stark aus.
Werde die Änderungen heute Abend mal ausprobieren.
Danke Deathcrush.
Deathcrush
2011-03-18, 16:41:58
Mein System Corei5 @3,4GHZ und eine GTX470. Hatte vorher so um die 30-50FPS und mit den neuen Settings 50-70. Ich denke das -d3d9 (über Steam->homefront-properties->set launch Options) und OneFrameThreadLag=TRUE am meissten gebracht hat. Ach ja, im Treibermenü der Graka habe ich noch maximum pre-renderede frames auf 1 gesetzt.
Lurelein
2011-03-18, 17:43:32
So habe es mir heute mal mitgenommen, da es etliche von meinen Kumpels im MP zocken wollen. Allerdings habe ich ein heftiges Problem. Der Sound ist bei mir sehr komisch und zwar wie übersteuert. Extrem laut und so als wenn eine Musikanlage mehr leisten soll als sie kann. Schritte sind so laut wie ein Schuss und die Stimmen sehr leise. Spätestens nach 10 Minuten hat man Kopfschmerzen. Kennt jmd das Problem?
Danbaradur
2011-03-18, 18:57:45
Und ehrlich gesagt finde ich den MP gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Quake Wars.........., dennoch finde ich ihn gelungen und alle mal besser als CoD.
Sehe ich auch so. Teilweise habe ich sehr spannende Auseinandersetzungen.
Der SP Part ist allerdings sehr durchwachsen. Ein Kauf nur für den SP Part lohnt sich mMn. nicht.
sarge
2011-03-18, 19:58:22
ich bin am überlegen bei gameskey auch das spiel kaufen. nur da steht sprache ist RUS/ENG/IT/SP/FR. auf Deutsch kann man nicht umstellen ?
MungoKang
2011-03-18, 20:18:24
Nein, Deutsch gibt es nicht.
Das Spiel lohnt sich wenn überhaupt nur wegen dem Multiplayer, die Story ist viel zur kurz und Geschmackssache.
sarge
2011-03-18, 22:03:16
naja bei 19 euro kann man nicht viel falsch machen. ich bin kein mp fun. ich möchte nur sp spielen. wielange ist ungefähr sp spielzeit ?
PS, gibt es überhaupt keine Deutsche version oder nur diese version bei gameskey ist nicht deutsch ?
MungoKang
2011-03-18, 22:05:08
Nur beim gameskeys.biz ist keine deutsche Sprachausgabe dabei. Hatte die Story in 3 Stunden durch...
Fluctuation
2011-03-18, 22:05:17
klar gibts ne deutsche version, bei gamekeys.biz bekommst du aber einen russischen key der keine deutsche sprache beinhaltet.
sarge
2011-03-18, 22:09:47
danke für die infos. aber 3h sp spielzeit ist echt wenig.
dann warte ich bis die deutsche version auf dem markt günstiger wird.
schM0ggi
2011-03-18, 23:23:00
Sooo, heute kam mein Homerfront!
Ausgepackt - > installiert (nur hälfte von der dvd -.-) - > auf Download gewartet - > angefangen zu zocken und eben durchgespielt! Knappe 5 Stunden habe ich laut Steam gebraucht, schwierigkeitsgrad war auf hard.
Im Gegensatz zu einigen eher negativen Reviews (die Meinung zu Homefront scheint ja sehr gespalten zu sein) bin ich begeistert von dem Spiel. Ich habe den MP noch nicht angespielt, bin mir aber sicher dass er mich für eine lange Zeit beschäftigen wird, aber zurück zum SP... dieser ist mMn einfach verdammt gut und das liegt zum großteil an der geilen Atmosphäre!
Was die Jungs von Kaos hier gezaubert haben ist einfach nur super! Auch wenn es einige Macken gibt, die man hätte vermeiden müssen... aber teilen wir das mal ein bisschen auf:
Grafik:
Kurz gesagt, die Grafik erfüllt ihren Zweck. Sie ist nicht die Beste, aber Homefront ist trotzdem hübsch anzusehen. Hier und da gibt es leider schwammige Texturen, aber ansonsten hat das Spiel seinen egenen dreckigen Stil und das gefällt.
Technik:
Für 2011 nicht ganz überzeugend. Kaum Physik vorhanden, einige unsichtbare Grenzen die wirklich nicht hätten sein müssen, alles andere relativ standard. Erfreulich ist, dass viele heute leider nicht mehr selbstverständliche Sachen einstellbar sind wie FOV, Mouse Sens etc.
Gameplay:
Homefront ist streng linear, vergleichbar mit Modern Warfare, aber es gibt hier und da... ich nenne es mal "entscheidungen", auch wenn es net wirklich welche sind, die dann doch im gegensatz zu CoD erfreulich sind.
Beispiel:
Spieler ist mit Kameraden in einem Haus versteckt und will gegnerische Koreaner aus dem Hinterhalt angreifen. Spieler bekommt die Aufgabe einen Schützen auf einem Dach gegenüber zu erledigen. Wartet man allerdings zu lange und tut nichts, agiert ein Kamerad selber nach dem "Motto" Scheiss drauf, los ballern! Find ich gut.
Man ist eigentlich immer mit Kollegen unterwegs. Diese laufen meist vor, der Spieler folgt, es wird an einer Tür gewartet usw. Also wie man es aus CoD kennt. Leider sind mir hier einige Macken in Sachen Waypoints für die Kameraden aufgefallen. Manchmal sind diese echt komisch lang gelaufen oder wollten nicht weiter, obwohl ich bei ihnen war. Ist zwar net oft passiert war aber trotzdem unschön. Ansonsten, wie gesagt streng linear, Massive Gegnerwellen die unlimited respawned werden sind mir soweit nicht aufgefallen, was gut ist. Es gibt was die Missionen betrifft einiges an abwechslung. Meist geht es zu Fuß vorwärts, es gibt aber auch eine Heli Passage, Humvee fahrten, steuern des Goliaths, ein bisschen Snipern und verdeckt sein etc. Was mir hier zudem noch gefallen hat, war der knappe Munitionsvorrat (man hat nicht das gefühl Rambo mit unlimited Ammo zu sein), welcher einen dazu zwingt taktisch zu agieren und richtig zu treffen. Außerdem ist das Feeling der Waffen richtig gut umgesetzt worden, wozu auch der mMn gute Sound beiträgt.
Story & Atmo:
Wie ich finde, der stärkste Punkt bei Homefront und auch derjenige, welcher das Spiel von vergleichbaren Produkten abhebt. MMn ist die Story mit den Koreanern mal was anderes und gut umgesetzt. Zudem spielt man einen einfachen Rebellen, die um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen. Und genau das, finde ich, ist auch in Homefront spürbar. Und gerade diese richtig guten inszenierten Szenen wie der Anfang (da war ich echt baff), das Massengrab und weitere, machen einem klar, dass hier ums überleben gekämpft wird und man "fucked up" ist. Das packt einen emotional richtig! Stellenweise gibt es auch einfach ruhige Abschnitte, wo man sich mit anderen Leuten unterhällt und sich eine Pause gönnt wie z.B. im Rebellen Unterschlupf. Den alten Kerl mit der Ziege fand ich übrigens lustig ^^. Zudem sind die Charaktere mMn nicht leblos. Sie wirken sympathisch (Riana hats mir angetan und ich hatte stellenweise echt schiss dass sie es nicht schaffen tut) und zeigen Emotionen. Allerdings wäre ein wenig Hintergrund nicht schlecht gewesen, man erfährt leider nicht besonders viel was schade ist. Das Ende fand ich etwas abrupt, ich mein man hat schon geahnt dass es hier zu Ende geht aber dies hätte man auch besser inszenieren können.
Fazit:
Ich kann jedem, der Lineare Shooter mit einer Super Inszenierung mag, Homefront nur wärmstens empfehlen. Wer nicht von der kurzen Spielzeit abgeschreckt ist, sollte nicht warten es sich zu kaufen!
greetz
Danbaradur
2011-03-19, 02:21:28
Oh Mann, wie kotzen mich Cheater an. Ich weiß natürlich auch nicht wie man diese Plage einstampfen kann, aber mit dem Multiplayer in Homefront lege ich erst mal eine Pause ein.
Nicht nur das da einige Spieler sind, die einen abnormalen Level haben oder immer irgendwie nur ein Schuss brauchen, nein, jetzt gibt es auch Spieler die keinen Schaden nehmen. Ich habs eben live erlebt. Ein ganzes Magazin in den Mann reingefeuert und er lenkt seelenruhig mit seiner Fernbedienung irgendein Flugobjekt und lässt sich nicht weiter stören. Nee, so macht das keinen Spaß. :mad:
Skusi
2011-03-19, 10:48:05
Ja diese 1 Schuss Typen sind ganz übel. Anfangs schob ich das auf mein Alter, aber inzwischen glaube ich auch, das Spiel steckt schon voller Cheater.
Ich habs mir jetzt auch mal angesehen (sp) und finde es nicht schlecht. Technisch spielt es sich zwar wie ein Hobbyprojekt von ein paar sehr engagierten Studenten (alles in allem eher ein look wie vor ein paar Jahren), aber die Atmo ist sehr gut gelungen. Als Film mit Starbesetzung wäre das ein Kassenmagnet.
Leider sind schon wieder die USA die good guys, und, zeitlich passend (;D), diesmal die Koreaner die Achse des Bösen :rolleyes:
Für 19€ über gamekeys.biz macht man nicht viel falsch, auch wenn man, wie ich, den mp nicht anrühren wird. Ist eben ein kleiner Appetithappen oder die "Vorgruppe" zu Crysis II :biggrin:
Eigentlich finde ich den MP ganz witzig, uneigentlich kann ich ihn leider nicht viel spielen. Sobald die nächste Map geladen wird crasht das Spiel auf den Desktop. Kann somit immer nur eine Runde spielen. :ugly:
Dazu bombadiert der Server-Browser auch meinen Schrott-Router so zu, dass ich ihn danach resetten muss, damit überhaupt wieder irgendwas geht. Aber gegen diese Seuche gibt es wohl leider kein Gegenmittel - ist aber auch nicht Homefronts Schuld.
Danbaradur
2011-03-19, 20:05:22
Homefront will ich gar nicht die Schuld geben, wie bereits gesagt gefällt mir der MP-Part.
[Traum an]
Ich wünsche mir eine Einteilung der Spieler nach Spielstärke, dann würde ich auf Cheater nicht mehr treffen. Meine Spielstärke reicht nicht aus um sozusagen in der 1. Bundesliga, geschweige denn in der Champions League zu spielen. Ich messe mich lieber mit anderen "Blinden" und spiel lieber den Pokal der Einäugigen aus, habe Spaß und genieße die Unterhaltung.
Ich hatte schon coole Partien und meistens zeichnen sie sich dadurch aus, dass in der Endabrechnung die Spieler ziemlich dicht beisammen liegen und nicht einige wenige Spieler eine permanente K/D Ratio von 24:2, 22:1 oder 20:0 haben. Und genau diese Spieler werden bei einer Einteilung nach oben gespült und können sich dann mit anderen Cheatern messen, denn Cheater sind nun mal die Besten.
Die Besten der Besten messen sich mit Wallhack, Aimbot und Unverwundbarkeit. Man wär das schön.[/Traum aus]
yardi
2011-03-19, 20:50:09
Die Performance im MP ist ja mal echt mies. Mit GTX470 SLI und 2600K ist nicht mehr als 2xMSAA drin bei 1920x1200 und max. Details. Sonst ruckelt es teilweise doch zu stark.
Jemand ne Ahnung ob es einen Treiber gibt mit dem Nvidia die Performance bei Homdefront etwas verbessert hat? Habe afair momentan noch den 266.67 drauf.
Telema
2011-03-19, 23:06:08
Der MP ist nun nach ca 5 Std. doch nicht so toll. Balance=0. Die 2. Snipe ist nach meiner Meinung total OP. Schiesst über die ganze Karte, und dazu das Nachsicht in der Optik wo man jeden Spieler sofort sieht. Lächerlich.
Deathcrush
2011-03-19, 23:33:47
Die Performance im MP ist ja mal echt mies. Mit GTX470 SLI und 2600K ist nicht mehr als 2xMSAA drin bei 1920x1200 und max. Details. Sonst ruckelt es teilweise doch zu stark.
Jemand ne Ahnung ob es einen Treiber gibt mit dem Nvidia die Performance bei Homdefront etwas verbessert hat? Habe afair momentan noch den 266.67 drauf.
Blätter mal eine Seite zurück, dort habe ich Tips zur Perfomance gegeben ;)
Hm, ich hatte vorm Spielen schon alle INI-Tweaks und "Fixes" etc. eingestellt. Jetzt habe ich mal die Default-INI wieder reingestellt - schwupps keine Freezes mehr und gesteigerte Performance, jetzt perfekt im MP spielbar.
WTF. :ugly:
Einzig Mousesmoothing ist aus und ich spiele im DX9-Modus.
dreas
2011-03-20, 00:15:24
sp hat packende atmo und gefällt mir besser als die letzten beiden cod. ich stimme $cHm0cK zu.
schM0ggi
2011-03-20, 23:03:40
Soo, habe heute ausgiebig den MP mal getestet und ich muss sagen... ich bin begeistert! Der MP macht mir dermaßen viel Spaß, gefällt mir eindeutig besser als Modern Warfare! Das liegt vor allen Dingen an der mMn gelungenen Kombination von Fahrzeugen/Helis und Infanterie. Die Maps sind nicht all zu groß und schön verwinkelt mit Häusern etc. Genau das macht es auch aus. Dadurch entsteht nämlich eine super Close Quarters Battle Atmosphäre. Wie ich das liebe wenn Situationen entstehen wo direkt neben an z.B. ein gegnerrischer Panzer vorbei fährt und ich erstmal um mein Leben renne und in Deckung gehe, meine Panzerfaust vorbereite und versuche diesen Panzer zur Strecke zu bringen, super! Der MP wird mir eine Menge Spaß bereiten, auf langer Sicht gesehen!
Allerdings gibt es auch leider paar Negativ Punkte:
- Die Performance müsste dringends verbessert werden. Die Tipps und Tweaks haben mir leider nicht weiter geholfen und es half nur noch Details auf low. Dadurch kriege ich eigentlich bei jeder Situation 40 - 60 FPS hin, allerdings darf das nicht sein, gerade Shooter wie dieser müssen konstant flüssig laufen. Ich hoffe Kaos kriegt das mit nem Patch noch hin!
- Camper! Nagut, hängt vllt. auch vom Server bzw. den Spielern ab, aber es war doch öfters der Fall, dass mich so einige Spieler, hauptsächlich Sniper schon arg genervt haben. Ist nicht so, dass sie im nachhinein kein Fett von mir abbekommen haben, aber es stört doch arg wenn die nur an einer Stelle rum liegen/hocken. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit oder Kaos lässt sich da was einfallen.
- Sniper können doch ein wenig imba werden. Gerade in Kombination mit dem oberen Punkt ist das vllt. stellenweise ein Problem was behoben werden sollte. Aber bis jetzt kam ich eigentlich relativ gut klar außer auf einer Map wo ein gegnerrische Sniper auf nem Hügel campte und das ganze Team niederschoß. Wobei ich denke, dass es ein Cheater war.
- Das Movement ist vllt. ein wenig träge. Wobei das nicht wirklich ein negativ Punkt ist. Aber im Vergleich zu anderen MP Shootern die ich gespielt habe (DOD Source, CS, CoD) ist es doch eine kleine umgewöhnung.
Ansonsten hätte ich echt nix mehr, was mir nicht gefallen hat, ganz ehrlich. Homefront hat was! Und wie schon vorher beim SP gesagt, ich kann es jedem empfehlen der über die erwähnten Punkte hinweg sehen kann.
greetz
RainingBlood
2011-03-21, 12:42:45
ich hab üble Soundprobleme. Erstmal klingt alles sehr kratzig, die Lautstärke lässt sich nicht regulieren und am schlimmsten: Jede Soundquelle ist gleich laut! Also wenn ein Funkgerät am Arsch der Welt steht, höre ich es, als ob es neben mir steht!
Help!
Danbaradur
2011-03-21, 21:34:15
Ich hab hier ein mittleres Problem und zwar ist meine gesamte Ausrüstung weg. Also alle Sachen für den Waffenanbau. Auch bei den Herausforderungen ist bei mir wieder alles auf null gesetzt worden.
Mein Level (22) darf ich gnädiger Weise beibehalten.
Weiß jemand Rat?
THEaaron
2011-03-21, 23:05:00
Also die Cheater gehen mir mal richtig hart aufn Sack.
Ja, es werden leider immer mehr. Schade.
THEaaron
2011-03-22, 11:55:51
Die MP Balance geht mir auch immer mehr gegen den Strich. Wenn man nicht gerade von irgendwelchen fast unsichtbaren Snipern weggeschossen wird bekommt man von zig Airstrikes und Raketen auf die Mütze.
Das ist noch kranker als in CoD.
Die MP Balance geht mir auch immer mehr gegen den Strich. Wenn man nicht gerade von irgendwelchen fast unsichtbaren Snipern weggeschossen wird bekommt man von zig Airstrikes und Raketen auf die Mütze.
Das ist noch kranker als in CoD.
Hm muss ich noch mal rein schauen. Kann ich mir kaum vorstellen, alleine schon weil die Karten im Gegensatz zu CoD nicht nur 5x5 Meter groß sind :rolleyes:
THEaaron
2011-03-22, 12:00:51
Jo, aber JEDER hat einen eigenen Zugriff auf die ganzen Hellfire Raketen etcpp und kann sie nutzen sobald man genug BP hat.
oMe20
2011-03-22, 13:32:53
Jo, aber JEDER hat einen eigenen Zugriff auf die ganzen Hellfire Raketen etcpp und kann sie nutzen sobald man genug BP hat.
Das üble dabei ist, in cod musste man wenigstens so und so viele am stück killen um an den Killstreak zu kommen.
In Homefront kann jeder sepp den Killstreak bekommen, auch wenn er pro death nur einen kill macht.
Quasi cod killstreak auf easy getrimmt.
Adam D.
2011-03-22, 20:51:14
Dieses Spiel macht mich so aggressiv, ich wusste gar nicht, dass Unterhaltungssoftware solche Gefühle in mir auslösen kann. Niemand, wirklich niemand kann mir erzählen, dass der Hersteller seinen eigenen PC-Multiplayer länger als 3 Minuten gespielt hat. Ich kann mich an keinen Multiplayer-Shooter erinnern, in dem die Balance so vollkommen im Arsch ist wie bei Homefront. Und ich kann das Spiel nicht mal verkaufen, das ist noch viel schlimmer.
THEaaron
2011-03-23, 18:55:11
Definitiv.
80% der Spieler auf einem Server sind Sniper, 10% Cheater und der Rest läuft verballert durch die Map. lol.
my guess: Es ist für cod-spieler das was rift für wow-spieler ist ;)
schM0ggi
2011-03-24, 10:23:30
Definitiv.
80% der Spieler auf einem Server sind Sniper, 10% Cheater und der Rest läuft verballert durch die Map. lol.
Unsinn! Nichtmal 50% sind Sniper auf einem Server, ka wo du gespielt hast Oo? Meistens hab ich mit 3-4, max 5 Sniper auf der gegnerischen Seite zu kämpfen. In meinem Team dürfte es (inklusive mir) ähnlich aussehen. Und das bei 16 gegen 16 gerechnet kommt man auf ca. 30%. Außerdem ist mMn nicht die Anzahl der Sniper wirklich entscheident sondern mehr, wie sich die Spieler verhalten. Ständig irgendwo rumliegen/hocken und warten, bis mal einer durchs Fadenkreuz läuft ist doof. Leider machen das aber zu 90% die Leute, die Sniper spielen (die Maps lassen dies aber nunmal auch zu bzw. locken damit). Das finde ich schade, mMn auch das Kernproblem mit der Sniper Problematik. Verstehe garnicht, wie das den Leuten spaß machen kann. Ich spiele ja auch überwiegend Sniper, bin aber ständig in Bewegung und auf der Suche nach Feinden, die ich ausschalten kann. Wenn man mal ne Zeit lang als Sniper in DoD Source im Team war, läuft das aber dann auch ganz von allein bzw. aus gewohnheit ^^. Wie dem auch sei, es lässt sich glücklicherweise ja teilweise was machen, indem man einfach mit Dronen auf die Suche geht und/oder die Gegner fürs Team/sich selber markiert.
greetz
Also der MP ist nicht gerade eine Offenbarung, aber Spaß macht er schon zwischendurch.
Das Sniper-Geblubber kann ich nachwievor nicht nachvollziehen - spiele seit jeher mit Assault Rifle und Sniper haben eh nicht den Hauch einer Chance gegen eine Luft-Drone.
Cheater sind jedoch wirklich ein Problem. Auf jedem 2. Server läuft jemand rum der nach 2 Minuten 30-0 Stats hat, weil er schon bei Mapstart Instant-Kills raushaut. X-D Auch sehr beliebt ist anscheinend irgendeine Art Speed-Hack, mit dem sich der Kampfpanzer wie ein Humvee fährt. Ass.
THEaaron
2011-03-24, 23:47:28
Ich hab eine 8800GTS und den Rest sieht man ja in meiner Signatur. Ich musste alles deaktivieren und alle Regler nach links schieben damit das ganze halbwegs spielbar ist.
Sieht kacke aus.. dafür ist das Aiming sehr sauber und direkt.
schM0ggi
2011-03-28, 17:29:10
Patch für PC offiziell angekündigt, release early next week:
http://www.homefront-game.com/blog-post/homefront-pc-patch-103-announced
Improved Squad Based Gameplay
- Players will now re-spawn at a point nearest to the closest member of their squad.
- Squad mates will now be colored blue on the mini-map and full-screen maps.
Find ich beides sehr gut, die grünen punkte + grüne map waren keine gute kombination.
- Lowered m200 and m110 sniper rifle damages. The only 1 shot possible is now headshots.
Naaaja... finde ich jetzt nicht, dass das eine so gute Entscheidung ist. Als Ausgleich sollte mal wenigstens der Zoom erweitert werden, headshots sind gerade bei großer entfernung kaum machbar. Hinzu kommt noch, dass die Sniper nicht punktgenau trifft bzw. schon mal gerne ein kleines stück daneben trifft.
- Weapon is taken out of ADS and accuracy decreases when jumping.
Boah ja endlich! Wieso das zu release nicht schon so war ist mir echt ein Rätsel. Im Sprung Kimme und Korn und super Zielgenauigkeit? Is klar xD!
- EnableD3D10/11 is now accessible via the system settings menu.
Gute Sache, gehörte von Anfang an da rein.
Ich lese aber leider nix von irgendwelchen Perfomance Fixes :/... das ist blöd, kein bock mehr auf stellenweise 20 - 30 fps, wie soll man da anständig aimen können?
greetz
w0mbat
2011-03-29, 21:38:46
also bisher find ich es ziemlich gut. die waffen fühlen sich einfach super an!
w0mbat
2011-03-30, 00:13:10
so, bin jetzt durch. das ging ja schnell o.O keine 4 std!
Chris_1982
2011-04-01, 01:04:02
Bei mir läuft das Spiel jetzt, es lag wohl am Speicher seitdem der mit 1,65V läuft habe ich keine Abstürze mehr,
der MP macht einfach saumäßig viel spass und ich hoffe das der Patch auch die Performance gut verbessert.
Ich bin ganz gespannt auf den Patch. Und tut mir leid das ich hier vor einigen Wochen so einen rotz geschrieben habe und die Leute beleidigt habe,
ich sehe es ja ein das es ein Fehler war. Es war einfach unüberlegt. Ich hätte einfach nur schreiben sollen mein Spiel friert in unregelmäßigen Abständen ein weiss jemand vielleicht an was das liegen kann?
Aber wie gesagt seit mein Speicher mit 1,65V läuft habe ich keine Abstürze mehr und gerade auch 3 Std MP gespielt und es hat einfach so viel spass gemacht. Das Spiel hätte auf jeden Fall höhere Wertungen verdient.
Eine frage hätte ich dann noch an was liegt das, wenn ich mein Spiel starte und dann jedes mal die Grafikeinstellungen von neu eingeben muss, die sind nämlich immer resetet.
THEaaron
2011-04-01, 01:42:53
Hab das Spiel schon wieder ganz vergessen. Ist IMHO keine 5€ Wert der MP.
Liegt wohl daran das meine Kollegen auch nicht mehr zocken. ;D
schM0ggi
2011-04-05, 21:14:07
Grade mal mim neuen Patch getestet, das Spiel rennt jetzt super! Alles @ Very High mit DX11 und 60fps konstanst, so muss sich ein Shooter anfühlen! Bin ich froh dass die Performance doch gefixed wurde, obwohl nix im Changelog stand.
Leider hat der Patch, zumindest für mich, einen großen Negativ Aspekt... Sniper ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, vor allem die M200. Zu wenig schaden um wirklich effizient damit spielen zu können... schade, ich hoffe das wird mit nem weiteren Patch irgendwie wieder geändert.
mMn wäre es ja am besten wenn die M200 einen one shot kill nur bei einem treffer ab der oberen Körperregion macht, also Herz/Lunge... den Bereich so. Das wäre ein guter Kompromiss wie ich finde und eine Herausforderung. Aber momentan ist das echt mehr schlecht als recht :(... Dabei spiele ich doch so gerne Sniper!
greetz
Mr.Freemind
2011-04-05, 21:40:47
Servus,
anbei paar Fragen, bin gerade am überlegen ob ich es mir kaufen soll.
Ist der MP zu empfehlen? Wird es genug gespielt? Kann man ohne schlechtes Gewissen 18€ in einen Key investieren?
Deathcrush
2011-04-05, 21:47:07
Ich pers. finde den MP gelungen und ich spiele ihn auch noch regelmässig. Ledier hat das Spiel noch techn. schwächen, allerdings soll ja bad ein Update erscheinen. Für 18€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
THEaaron
2011-04-05, 21:48:24
Ich werde auch nach 1-2 Patches nochmal reinschauen.
Servus,
anbei paar Fragen, bin gerade am überlegen ob ich es mir kaufen soll.
Ist der MP zu empfehlen? Wird es genug gespielt? Kann man ohne schlechtes Gewissen 18€ in einen Key investieren?
Leider nicht.
Mr.Freemind
2011-04-05, 22:21:07
Netcode crap? Wenige Spieler und/oder Cheater? Keine gute Balance?
Deathcrush
2011-04-05, 22:45:33
Update online :)
Update online :)
Changelog zum Patch vom 4.4.
FEATURES
Ban list rework
· We now store two separate ban lists on servers; a local ban list, and a global ban list. The local ban list is for bans that originate on the server (via kickbans, etc). The global ban list is for bans that are initiated by a trusted ban list authority. The ban lists store the date of ban, the name of the admin who initiated the ban, the reason for the ban, and a URL field for any relevant ban evidence (demos etc).
New Feature – DEMO URL
· A DemoURL can now be specified in the server playlist, this is used to indicate the location of stored demo files to user’s in-game (see the multiplayer options screen). A good practice for server admins would be to share the demo folder via FTP, this would allow users to grab demos of games they starred in, and also (very importantly!) allow users and anti-cheat authorities to download evidence for cheat reporting. Incidentally, it is now possible to dump all users unique steamID's from both in-game, and in-demos to the console or text file (this will make reporting abusive players and enforcing bans incredibly easy).
GAME BALANCE
· RPG's now deal additional damage to HMMWV's.
· Lowered m200 and m110 sniper rifle damages. The only 1 shot possible is now headshots.
· Flak jacket now has a lower BP cost, and a slight effectiveness buff.
· Diablo damage adjusted.
· Weapon is taken out of ADS and accuracy decreases when jumping.
OPTIMIZATIONS & FIXES
· The Rhino drones weapon attachment was not being properly moved with the Rhino drone on dedicated servers, causing the rockets to fire incorrectly. This is now fixed.
· We have added some animation optimizations for large player games.
· Several UI related improvements were added for large player games.
· Fixed scaling text zooming on Battle Commander when opening up the battle chat or squad UI.
· Switched the buttons around on the load out rename confirmation dialog to better abide by conventions.
· Improved SLI/CrossFireX support.
· A few reported issues with WinXP 64 bit edition have been addressed.
· Improved menu navigation with analogue controls.
GENERAL IMPROVEMENTS
· User feedback for kicks and bans has been improved.
· The intermission lobby now displays clan tags.
· Text chat is now possible in the kill cam, spawn selection, and intermission lobby screens.
NEW SETTINGS & CONTROL OPTIONS
· EnableD3D10/11 is now accessible via the system settings menu.
· Mouse acceleration is now accessible via the controls menu.
· Mouse smoothing is now accessible via the controls menu.
Sandmann
2011-04-06, 08:52:47
so, bin jetzt durch. das ging ja schnell o.O keine 4 std!
Es ist ein Jammer... das Spiel geht kaum Los und schon isses vorbei... als ob den Leuten das Geld oder die Zeit ausgegangen wäääär....
Telema
2011-04-06, 09:11:45
Netcode crap? Wenige Spieler und/oder Cheater? Keine gute Balance?
Also ich finde den MP für 18,- ok. Ich spiel gerne ne Runde zwischen durch. Lag hab ich selten und Spieler gibts zur Zeit auch genug. Cheater hab ich noch keinen getroffen. Balance geht meistens ok, auch wenn manche Sachen einen schon komisch vorkommen.
schM0ggi
2011-04-06, 19:38:11
Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der gute MP Unterhaltung, vor allem auf langer Sicht gesehen sucht. Mir macht es mehr spaß als CoD weil es mMn die Vehikel mit Infanterie gut vermischt und daraus super Situationen entstehen können. Es entsteht einfach eine super Kriegsatmosphäre.
greetz
THEaaron
2011-04-06, 19:55:10
Die Vehikel steuern sich leider so wie die bei Half-Life 1.
Mr.Freemind
2011-04-06, 20:07:40
So habe mir mal nen Key besorgt. Joa was soll man sagen es rennt sehr smooth auf very high in 1920x1080.
Die Steuerung ist irgendwie gewöhnungsbedürftig aber man findet rein. Im großen und ganzen nen feiner MP der mal Abwechslung in die Bude bringt, aber noch viel Luft nach oben hat.
Deathcrush
2011-04-06, 20:10:39
Ich finde den MP genial und nach dem Patch auch endlich mit DS +2AA flüssig spielbar :)
Mr.Freemind
2011-04-06, 20:15:14
Kenne ja nur die "neueste" Performance und die ist in der Tat einfach smooth :)
Chris_1982
2011-04-07, 00:00:12
Dann hättet ihr es mal vor em Patch spielen sollen, da war es ohne reichlich CPU übertaktung schon fast gar nicht mehr spielbar in manchen Bereichen. Das mit der Performance verbesserung hört sich ganz gut an, ich kann es kaum erwarten zu testen. Ich ich war einer der den Patch ethliche Male herbei gesehnt haben, doch an dem Tag als der Patch erschien musste ich meinen PC auseinandernehmen.
RainingBlood
2011-04-10, 19:24:43
für den MP kaufen oder nicht nach neuestem Patch? Spiel gibts gerade für n Zwanni bei Amazon.
Kein großer Fan von Charts, aber schon recht beachtlich, dass sich Homefront im US-Retail-Markt für den März noch vor Dragon Age 2 platziert hat:
The top ten U.S. retail games for March 2011 were as follows:
1. Pokemon White Version (Nintendo) - Nintendo DS
2. Pokemon Black Version (Nintendo) - Nintendo DS
3. Homefront (THQ) - Xbox 360, PS3, PC
4. Dragon Age II (Electronic Arts) - Xbox 360, PS3, PC
5. Call of Duty: Black Ops (Activision Blizzard) - Xbox 360, PS3, Nintendo DS, Wii, PC
6. Lego Star Wars III: The Clone Wars (LucasArts) - Wii, Xbox 360, Nintendo DS, PS3, 3DS, PSP, PC
7. Crysis 2 (Electronic Arts) - Xbox 360, PS3, PC
8. NBA 2K11 (Take-Two) - Xbox 360, PS3, PS2, Wii, PSP, PC
9. MLB 11: The Show (Sony) - PS3, PSP, PS2
10. Fight Night Champion (Electronic Arts) - Xbox 360, PS3
Silentbob
2011-04-15, 06:43:37
Und vor Crysis2 , schade für Crytek.
akuji13
2011-04-15, 17:13:04
Vor allem, weil C2 ja auch ein recht patriotisches setting enthält.
Aber irgendwelche Kommis ziehen halt mehr als Aliens. :wink:
Zwischen beiden Spielen liegen für mich mehr als 80%....und C2 kriegt nur 85%. :)
gnomi
2011-04-15, 19:04:31
Also ich finde Homefront ehrlich gesagt nur unwesentlich schwächer als Crysis 2.
Die technische Brillianz und den optischen Schauwert bietet es zwar nicht, aber rein atmosphärisch fand ich es doch schon sehr packend.
Crysis 2 hingegen läßt bei der Story imho sehr viel liegen (ziemlich konfus und zusammenhangslos) und wirkt vor allem vom Vorgänger ausgehend unnötig seelenlos und auf Mainstream runtergebrochen.
Die Shootouts sind in Crysis 2 hingegen deutlich besser (weniger Moorhuhn, sondern mehr Möglichkeiten Dank Nanosuit), der Umfang ist größer (8 Statt 5 Stunden bei mir) und das Leveldesign angenehm offener. (Homefront ist selbst für mich als Fan solcher Spiele zu brutal linear)
Bei Homefront empfand ich das Missionsdesign im Gegenzug allerdings aufregender und einfallsreicher.
Gerade auch die Auflockerungen mir dem ferngesteuerten Fahrzeug und dem Helikopter machten mir persönlich Laune.
Ebenso gefielen mir die mehr in den Spielablauf einbezogenen Skriptsequenzen inhaltlich deutlich besser.
Würde das Spiel sich nur noch mehr Zeit für seine interessante Rahmenhandlung und die Charaktere nehmen und spielerisch weniger COD Klon sein...
Letztendlich sind für mich beides gute bis sehr gute Shooter, die noch deutlich mehr hergeben könnten. (Homefront sehe ich bei knapp 80, Crysis 2 bei um die 85%)
Also ich finde Homefront ehrlich gesagt nur unwesentlich schwächer als Crysis 2.
Die technische Brillianz und den optischen Schauwert bietet es zwar nicht, aber rein atmosphärisch fand ich es doch schon sehr packend.
Crysis 2 hingegen läßt bei der Story imho sehr viel liegen (ziemlich konfus und zusammenhangslos) und wirkt vor allem vom Vorgänger ausgehend unnötig seelenlos und auf Mainstream runtergebrochen.
Die Shootouts sind in Crysis 2 hingegen deutlich besser (weniger Moorhuhn, sondern mehr Möglichkeiten Dank Nanosuit), der Umfang ist größer (8 Statt 5 Stunden bei mir) und das Leveldesign angenehm offener. (Homefront ist selbst für mich als Fan solcher Spiele zu brutal linear)
Bei Homefront empfand ich das Missionsdesign im Gegenzug allerdings aufregender und einfallsreicher.
Gerade auch die Auflockerungen mir dem ferngesteuerten Fahrzeug und dem Helikopter machten mir persönlich Laune.
Ebenso gefielen mir die mehr in den Spielablauf einbezogenen Skriptsequenzen inhaltlich deutlich besser.
Würde das Spiel sich nur noch mehr Zeit für seine interessante Rahmenhandlung und die Charaktere nehmen und spielerisch weniger COD Klon sein...
Letztendlich sind für mich beides gute bis sehr gute Shooter, die noch deutlich mehr hergeben könnten. (Homefront sehe ich bei knapp 80, Crysis 2 bei um die 85%)
MP möchte ich nicht vergleichen (obwohl es bzgl. der Verkäufe wohl auch mit darauf, oder gerade darauf, ankommt) aber im SP liegt Crysis 2 wirklich weit vorne.
Die Story und ihre Umsetzung in Homefront liegt fernab dessen, was das Thema hergibt. Das Setting ist nicht ausgereizt und dank der eher mauen Mechaniken des gesamten Spiels ist dieses auch komplett austauschbar und kein Stück anders als in Call of Duty o.Ä., was man offensichtlich als Vorbild genommen hat. Auch die Charaktere sind einfach nur schwach umgesetzt, unterstützt durch technische Mängel wie die K.I. und mach ein Setting (Schleichmission... absurd)
Ich kann es nur immer wieder betonen: World in Conflict ist hier Referenz. Daran hätte man sich orientieren sollen, anstatt irgendwie Call of Duty nach zu machen. Obwohl WiC nur RTT ist, hat es einen weitaus bessere Atmosphäre und eine viel besser inszenierte Geschichte die tatsächlich den Eindruck einer Invasion hergibt, der bei Homefront überhaupt nicht existiert.
Ich fand es okay, hab aber weder Atmosphäre noch großartige Besonderheiten in dem Spiel gefunden. Ein solider Shooter, der ggf. im MP seine Stärken hat. Rein von dem Aspekt ist es schon schade, dass sich reines Marketing mal wieder so sehr auszuzahlen scheint. Denn das Spiel hatte obendrein auch nicht gerade die besten Reviews, obwohl so etwas schon recht entscheidend für die Verkäufe ist, wie einige Studien beweisen. Oder andersherum: Crysis 2 hätte ich es weitaus eher gegönnt, weil ich es für das bessere Spiel halte.
gnomi
2011-04-15, 19:51:44
Crysis 2 ist spielerisch besser, hat aber imho auch so einige gravierende designtechnische Probleme, weshalb es mich auch kein Stück wundert, warum es vermutlich nicht die von Crytek erhofften gigantischen Verkaufszahlen erreicht.
Homefront hatte eine gute Marketingkampagne und sicherlich gerade auf der Box im US Markt daher gute Verkaufszahlen.
Ich denke aber auch, daß es atmosphärisch doch besser bei den Käufern ankommt, als das einige der 70er Tests oder Dein Beitrag nahelegen.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich kann nur sagen, daß ich es wirklich packend und intensiv fand.
Ausbaufähig schon, aber im Kern für mich nichts desto trotz stimmig und ansprechend.
Zudem ist es eine neue Marke mit einem eher auf Multiplayer orientiertem Entwickler plus nur lizensierter Engine.
Auch hier denke ich, daß der ein oder andere eher angenehm überrascht war, da er gar nicht die riesen Erwartungen hatte.
Mir ging das auf jeden Fall so. Crysis 2 oder Dragon Age 2 hingegen haben bei mir ausgehend von ihren Vorgängern deutlich an Stellenwert verloren.
Mit höherem Budget und mehr Entwicklungszeit können bei Teil 2 die für viele Käufer nur sekundäre Schwächen wie der geringe Umfang und das zu innovationsarme und eingeengte SP Gameplay bei Homefront leicht angegangen werden.
Crysis 2 ist spielerisch besser, hat aber imho auch so einige gravierende designtechnische Probleme, weshalb es mich auch kein Stück wundert, warum es vermutlich nicht die von Crytek erhofften gigantischen Verkaufszahlen erreicht.
Homefront hatte eine gute Marketingkampagne und sicherlich gerade auf der Box im US Markt daher gute Verkaufszahlen.
Ich denke aber auch, daß es atmosphärisch doch besser bei den Käufern ankommt, als das einige der 70er Tests oder Dein Beitrag nahelegen.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich kann nur sagen, daß ich es wirklich packend und intensiv fand.
Ausbaufähig schon, aber im Kern für mich nichts desto trotz stimmig und ansprechend.
Zudem ist es eine neue Marke mit einem eher auf Multiplayer orientiertem Entwickler plus nur lizensierter Engine.
Auch hier denke ich, daß der ein oder andere eher angenehm überrascht war, da er gar nicht die riesen Erwartungen hatte.
Mir ging das auf jeden Fall so. Crysis 2 oder Dragon Age 2 hingegen haben bei mir ausgehend von ihren Vorgängern deutlich an Stellenwert verloren.
Mit höherem Budget und mehr Entwicklungszeit können bei Teil 2 die für viele Käufer nur sekundäre Schwächen wie der geringe Umfang und das zu innovationsarme und eingeengte SP Gameplay bei Homefront leicht angegangen werden.
Ausgehend von der Differenz in der Liste finde ich es trotzdem schade. Geschmack hin oder her, Crysis 2 hätte mindestens den gleichen Platz verdient.
gnomi
2011-04-15, 20:19:22
Ich finde es im Grunde genommen ganz gut. :wink:
Homefront 2 erscheint mit noch mehr Qualität.
Und Crytek arbeitet so sicherlich weiter daran, basierend auf ihrer technischen Brillianz auch mal das imho inhaltlich überragende, weniger seelenlos und abwechslungsreichere Spiel abzuliefern.
Hier sehe ich nämlich noch einigen Spielraum.
Crysis 2 ist eben nicht wie angekündigt der große Wurf, aber mit der nun extrem gut auf Multicore Unterstützung optimierten Cry Engine 3 könnten wir trotzdem viele weitere Highlights bekommen.
Deathcrush
2011-04-15, 22:12:46
Habe jetzt knappe 17 Stunden im MP verbracht und das Spiel wird (trotz der geringen Anzahl an Maps) nie langweilig. Vor allem die Gefechte in eng besiedelten Gegenden suchen ihres gleichen. Auch hört man immer wieder das das Spiel unausbalanciert sei. Davon kann ich absolut nichts spüren. Es gibt genug Gegenmaßnahmen gegen Camper bzw Sniper. Was man natürlich vermeiden sollte, ist wie Rambo über die Map zu rennen. Das bringt einfach nichts, ausser dem schnellen Tod. Es ist ganz klar ein Teamspiel.
Hm das macht mir Lust auf diesen. Hab ihn nicht ausgiebig gespielt, mein Ersteindruck war aber genau so (war noch vor dem Patch).
sapito
2011-04-16, 00:44:17
Kein großer Fan von Charts, aber schon recht beachtlich, dass sich Homefront im US-Retail-Markt für den März noch vor Dragon Age 2 platziert hat:
wenn man bedenkt, das dragon age 2 wie blei in den regalen liegt wie soll man die *performance* von crysis 2 nennen.
http://www.escapistmagazine.com/forums/read/9.274668-Dragon-Age-2-Sales
hier hat mal jemand die zahlen von teil 1 + 2 nach plattform und wochen (1-7) aufgearbeitet.
und crysis ist nun nochmal deutlich schlechter.
würde mich nicht wundern wenn man bald von einer studio schließung hört ;o)
LovesuckZ
2011-04-16, 00:51:29
Was will man von Crysis 2 erwarten? Auf der Konsole ist es ein weiterer x-beliebiger Ego-Shooter und auf dem PC hat man die Fanbase mal so richtig vergrault. Homefront bietet meines Wissen nach einen DX1x Modus mit zuschaltbaren MSAA. Crysis 2 nichtmal ein Optionsmenü...
Und Dragon Age 2 ist einfach ein lieblos hingeklatschtes Sequel. Sozusagen die SyFy-Sequel-Produktionen von Überraschungshits...
Deathcrush
2011-04-16, 00:59:56
Unter DX9 gibt es auch MSAA, vom DX11 Modus sollte man die Finger lassen, da er schlechter läuft als der DX9 Modus.
RainingBlood
2011-04-18, 23:06:08
ist die Grafik dann die selbe?
Und wie kauft man sich Gegenstände im MP? Schnall ich nicht.
THEaaron
2011-04-18, 23:35:51
Mit den Zahlen der dazugehörigen Slots. 3 und 4 zum Beispiel.
RainingBlood
2011-04-18, 23:37:58
ah, habs gefunden. Danke.
Chris_1982
2011-04-18, 23:53:11
Das Spiel ist mir mit meinem neuen 1155 System genau so eingefrohren wie mit 1366.
Nur ist nichts übertaktet und das wird es auch nicht.
Ist das vielleicht auch schon bei jemand vorgekommen?
RainingBlood
2011-04-20, 20:07:09
der MP ist echt nett. Was aber garnich geht ist das aufploppen und reinbeamen von Details. Ich hab alles auf max. trotzdem wächst teilweise das Gras 5 Meter vor mir wie wundersam aus dem Boden. Einmal ist ein Gegner in der Entfernung eine unsichtbare Leiter heraufgeklettert. Das war unfreiwillig komisch.
RainingBlood
2011-04-21, 22:26:00
Das aufpoppen und reinbeamen is mir sowas von über. Welche Settings müssen verändert werden?
RainingBlood
2011-04-24, 21:20:46
so, ich bin jetz fast lvl 50. Und muss sagen: Das Spiel hätte der Killer werden können! Die Betonung liegt auf Können. Positiv ist die gute Balance und die ausgeklügelten Maps. Sehr negativ sind die Vehikel. Auf diesen Minimaps kann man garnichts damit anfangen, AUSSER damit rapen. No Vehikel-Server gibts aber kaum. Die Spawnpunkte sind ein schlechter Witz: ich will weder Mitten im Schussfeld, noch vor oder hinter einem Gegner spawnen. Das passiert aber laufend. Auch hätte man auf das Hinlegen verzichten können, um das Gameplay schneller machen zu können. Bei BC2 klappts hervorragend, hier hätte es aber noch wesentlich besser gepasst. Damit hätte man das ewige Spawncampen eingrenzen können. Verdammt, hier wurde ein 90er verspielt, ich ärgere mich bei den ganzen Anfängerfehlern. Wirklich Schade, die Grundphysik ist wirklich hervorragend.
Deathcrush
2011-04-25, 09:31:19
Gerade das hinlegen macht das Spiel doch erst richtig interessant. Dadurch verliert das Spiel an Tempo, weil man damit rechnen muss, das hinter jeder Ecke einer liegen könnte :) Ich finds gut so wie es ist, jedenfalls aus sicht der Balance und Spieleelemte. Die Fehler, wie z.B. Spawnpunkte sind ärgerlich, gar keine Frage, dennoch macht das Spiel einen Riesenspaß und ich spiele es nahezu jeden Tag ne Stunde. Technisch hätte man allerdings hier und da einiges besser machen können, wie z.B. das aufpoppen von Objekten.
RainingBlood
2011-04-26, 20:24:30
ich bin jetzt auf der Brücke, am MG vom Jeep. Dann kommt der Goliath und ballert uns weg. Was soll man da machen?
w0mbat
2011-04-26, 20:59:42
den goliath selber wegballern. ich weiß, da bin ich auch öfters gescheitert, aber du musst auf seine schüsse achten.
Seine Schüsse und die eigenen gehen imo völlig unter, ein richtiges Timing ist eigentlich kaum möglich, die Stelle ist Try&Error... lästig.
RainingBlood
2011-04-30, 19:18:57
Gerade das hinlegen macht das Spiel doch erst richtig interessant. Dadurch verliert das Spiel an Tempo, weil man damit rechnen muss, das hinter jeder Ecke einer liegen könnte
es führt mit den Unzulänglichkeiten im Gameplay nur dazu, dass campen belohnt wird. Immer wieder beschissen zu sehen, wie Jmd. in meinem Schussfeld spawnt und umgekehrt. BC zeigt, dass es besser funktioniert.
Hier wurde die Chance verpasst Call of Duty anzugreifen. Die Maps sind wegen dem Hinlegen zu camperfreundlich, was ZU oft zu Frustsituationen führt. Ebenso diese Sinnlose Implementierung von Vehikeln. Als hätten die nix aus dem Vorgänger gelernt. K.A., wie der heisst, war ein übler Flopp.
btw: Patch erschienen.
Deathcrush
2011-05-01, 11:29:43
Warum sollte man Call of Duty angreifen wollen, wenn CoD doch ansich ein ganz anderes Spiels ist? Und mit Campern habe ich Null Probleme. Dafür gibt es genug Gegenmaßnahmen (wenn das Team mitspielt) wie z.B. Aufklärungsdrohnen, Phosphor, Spectator ....etc Homefront kann man halt nicht wie CoD spielen ;) Und das sit auch gut so :)
jay.gee
2011-05-01, 12:48:25
Warum sollte man Call of Duty angreifen wollen, wenn CoD doch ansich ein ganz anderes Spiels ist?
Ich peile auch nicht, warum man beim Online-Gaming immer CoD als Synonym heranziehen muss. Als wenn es nichts neben CoD gibt und es keinen Markt für andere Marken geben würde. Aber vielleicht meint er ja die Verkaufszahlen und die ziemlich grosse "Community". :)
Deathcrush
2011-05-01, 13:09:25
Ich peile auch nicht, warum man beim Online-Gaming immer CoD als Synonym heranziehen muss. Als wenn es nichts neben CoD gibt und es keinen Markt für andere Marken geben würde.
Verstehe ich auch nicht. Sicherlich macht der CoD MP ein kurze Zeit spaß (jedenfalls noch Modern Warfare 1) aber es ist und bleibt seit Jahren ein Einheitsbrei, der dann auch noch verschlechtert und den Kundem als Feature verkauft wird. Leider kommt genau das an bei dem Kunden.
Aber vielleicht meint er ja die Verkaufszahlen und die ziemlich grosse "Community". :)
Kann natürlich auch sein, wenn Ja entschuldige ich mich natürlich hiermit.
RainingBlood
2011-05-01, 13:46:24
mit Homefront haben die stark auf CoD gezielt. Das merkt man doch an allen Ecken und Enden. Dann wollten die unbedingt noch Vehikel (Panzer, Hubschrauber, HUMVV) auf die Minimaps pressen, das ist voll in die Hose gegangen. Ich versteh nicht, warum alle immer irgendwo rumliegen wollen. Die Taste hab ich nichtmal belegt. Ich seh keinen Sinn bei diesen Maps, ausser es zum Spawncampen zu mißbrauchen. Um sich damit in eine Ecke zu legen und zu warten bis einer vorbeikommt ist ja mal der peinlichste Grund, den ich dazu je gehört habe. CoD Maps sind da besser designed. Und da die Spawnpunkte ja leider beschissen sind, führt dies andauernd zu bescheuerten Situationen. Deshalb zocke ich am liebsten auf Servern mit max. 16 Spielern, da fällt es nicht so extrem ins Gewicht. Schade, ich hab abseits von BF und CoD auf eine dritte große Marke gehofft - mal sehen was Teil2 bringt. Die haben ja schon angekündigt mehr Kohle in den MP zu stecken.
kleeBa
2011-06-14, 07:18:11
Ende im Gelände für die Homefront Entwickler.
THQ schließt die Kaos Studios.
Kommende Homefront Spiele sollen von THQ Montreal entwickelt werden.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4132/2064193/THQ|Kaos_&_THQ_Warrington_geschlossen.html)
RainingBlood
2011-06-14, 11:03:12
das Spiel ist ziemlich tot, die Serverzahl sehr überschaubar.
Es macht keinen Sinn mehr, das Spiel ordentlich zu supporten und die Schwachstellen wenigstens etwas zu glätten. Schade. Kann mit Teil2 nur besser werden.
Es gibt ein MP Demo die ich mir mal für 3 Stunden angeschaut hab.
Es ist recht okay, aber mehr auch nicht. Ich versteh die "Klassen" überhaupt nicht. Im Prinzip sind das ja nur Slots mit Namen, die man ausrüsten kann wie man möchte :confused:
Generell wird man da bissl ins kalte Wasser geschmissen. Das Konzept rund um die XP wird gar nicht erklärt. Zuerst dachte ich, man kann einfach Waffen freischalten ab einer gewissen XP, und erst später hab ich irgendwie rausgefunden dass das pro Runde gekauft wird. Auch der rushähnliche Spielmodus (einer davon) wurde mir erst später ungefähr bewusst.
Das Kaufsystem ist allgemein ganz interessant, aber macht es manchmal enorm träge. Man kriegt den Eindruck der Raketenwerfer ist dann sowas wie ein Killstreak-Item. Man hat 2 Schuss und wenn man auf die Primärwaffe wechselt ist der Raktenwerfer wieder weg. Echt weird, grad wenn ein Fahrzeug ankommt hab ich mich gar nicht ausgekannt wie man das wegkriegt.
Und der größte Showstopper ist, dass man während des Matches die Ausrüstung nicht ändern kann und zwischen den Matches nur wenige Sekunden Zeit dazu hat das Armory Menü aufzurufen :freak: Sorry aber das geht gar nicht, völlig verhunzt. Anfangs hab ich noch blöd im Klassenmenü geklickt und darauf gehofft irgendwo den Button zu finden der entweder die Waffe für den angezeigten XP Wert kauft oder die Waffe im Slot ändert.
Also was soll man sagen...für 3 Stunden zocken waren das ganz viele spielerische Fragezeichen auf einmal, normalerweise erwarte ich mir da einen schnelleren Einstieg. Hätte erwartet dass einige Dinge offensichtlicher sind. Kann auch an der Demo liegen, oder ich habs noch überhaupt nicht verstanden. Im Moment schwanke ich noch zwischen "Häh?", "WTF?" und "ganz lustig".
J0ph33
2011-06-25, 03:09:38
Find es ebenfalls ganz lustig und muss vorallem sagen, dass es um Welten besser aussieht als auf der X360 und das schon locker mit DX9.
Nur leider bekomme ich die Maus nicht ganz so hin wie ich es will. Hab diese ganzen Nebenoptionen jetzt auf minimal und die Sense auf 55 (2000dpi-Maus), damit geht's, aber perfekt ist es nicht. Hat da jmd Tips.Was machen diese beiden Schieberegler da eigentlich?
RainingBlood
2011-07-14, 09:41:37
er saugt grad einen dicken Patch. Trotz über 1MB/s saugt er schon Minuten daran. Eine entsprechende news finde ich allerdings keine dazu.
randy
2011-07-14, 11:34:11
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1991717
TurricanM3
2011-07-17, 16:49:09
Habe mir gerade die Demo installiert.
Kann mir jemand mal verraten, warum das Game absolut unspielbar ruckelt? Selbst die Maus im Menü?
Dicker Igel
2011-08-11, 20:42:29
Ich habs grade durch und war ganz schön angepisst: So ein beschissenes Spielende habe ich echt noch nicht erlebt. Ansonsten spielt es sich wie CoD "Deluxe", halt gutes Popkorn Kino. Schade dass man aus der Thematik nicht mehr herausgeholt und das Finale so verkorkst hat. Gute Ansätze gab es ja, wo man richtigen Hass auf die Invasoren bekam, nur leider wurde diese Linie nicht konsequent durchgezogen. Die AI Kameraden haben auch keinerlei Zeit bekommen ihren Charakter richtig zu zeigen, dass ging alles viel zu schnell und wirkte schlußendlich nur noch dünn - schade! Man hätte den MP streichen sollen, dafür 10h atmosphärisches SP Gameplay mit guter Story ...
Bringhimup
2011-12-10, 01:00:31
Habs vor 6 Stunden für 5 Euro gekauft und inzwischen durchgespielt.
Ich fand es ganz nett. Paar blöde Stellen gibt es, wo die Skripte einen extrem fesseln und einem überhaupt keine spielerische Freiheit gewähren. Das Ende ist in der Tat eine Enttäuschung. Kommt abrupt und lässt einen irgendwie unbefriedigt zurück.
Technisch ist es ein bisschen zwiespältig. Prinzipiell sieht es gut aus. Aber es ist doch im DirectX11 Modus ein bisschen zu ruckelig. Nach einer Stunde ging ich genervt auf Ursachenforschung und wurde in diesem Thread auch fündig. Nach Umstellung auf DX9 lief es dann viel besser und ließ sich gut auf sonst max. Einstellungen spielen.
Insgesamt bin ich schon zufrieden. Hat ja nur 5 Euro gekostet. Kino wäre teurer gewesen und schneller vorbei. Mehr als 10 Euro würde ich persönlich dafür aber nicht bezahlen. Ist insgesamt einfach zu kurz.
MP interessiert mich hier nicht. Werde ich nicht mal antesten.
Wertung: 72%
Crazy_Borg
2011-12-10, 03:12:20
Boah, das waren die verschwendetsten 6,50€ (game + dlc) meines Lebens!
Habs gerade durchgespielt. Laut Steam in 3,8h. Dabei unzählige male gestorben und die meisten Mission nicht durchgerannt.
Gott war das grottig. Irgendwie sind mir diese CoD Clone echt zuwieder. Wem macht sowas eigentlich Spass??? Da fällt mir spontan If Quake was done today (http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU) ein, aber exakt.
Grafik mag ja ganz hübsch sein (und Ruckler unter DX11 habe ich keine grossartigen bemerkt), aber der Rest des games ist mir total zuwider.
Charaktere? Interessiern mich nicht die Bohne, keiner von denen hat irgendwie eine Hintergrundgeschichte oder lässt mal etwas aus seinem innern blicken. Connor z.B. ist der Klischeemacho. Dreht bei jeder kleinigkeit durch, kann nicht Auto fahren, seine Pläne (wenn überhaupt) gehen schief. Warum man den immer wieder ans Steuer lässt oder überhaupt ein Commando anvertraut versteh ich nicht. Der baut echt nur Scheisse. Alle anderen Charaktere haben noch weniger Persönlichkeit. Der Quotenasiate macht als Mechaniker einen auf Nerd und soll wohl ein bisschen den Mitleidstyp mimen (oh, die amerikanische Bevölkerung schikaniert alle asiaten nach dem Einmarsch der Koreaner. Typisch!). Und für Rihanna galt wohl "muss hübsch sein, braucht als Vaterfigur den Chef der lokalen Resistance. Punkt." WTF?
Gameplay: Ein grosser Witz. Fing schon im Rebellendorf an "Sie dich um und triff mich dann im Hof. WÜRD ICH JA GERN! Aber man lässt mich nicht. Die andere Tür steht zwar offen, aber da ist eine unsichtbare Mauer davor. Da bin ich gerade erst gewesen und möchte mich nochmal umschauen!!! Nö, verboten, Schilder nicht gesehen???
Oder: Ah, da hinten geht es weiter, alle anderen warten schon an der Leiter um zum nächsten Bereich zu gehen. Die warten nur noch auf dich. Alle 10 Sekunden "Wo bleibst du denn?" "Jacobs, wir sind hier drüben!" "Beeilung, wir müssen weiter!". Und wenn man dann da hin geschlurft ist MÜSSEN NATÜRLICH ALLE ANDEREN VOR EINEM DA DURCH. Echt, was für Lahmärsche. Schreien sich die Seele aus dem Leib wo man bleibt, aber hätten wenigstens schonmal soweit vorgehen können dass ich nicht noch eine Minute darauf warten muss bis alle 3 anderen vor mir im Sonntagsfahrertempo durch den Schacht hüpfen oder die Leiter heraufsteigen. Oh, und beim besteigen von Fahrzeugen natürlich ebenso. ARGH!
Auch schön: Mir werden in Zwischensequenzen meine gute Waffe weggenommen. "Hier nimm den Raketenwerfer!" Und die verlorene Waffe nicht gedroppt bekommen. Und die andere natürlich fast leer. Hmpf!
Überhaupt die Zwischensequenzen. Ausserhalb von Kampfgebieten ist das laufen verboten. Sind wir hier in der Schule oder was? Ich liege in einer Ruhezone hinter meinen Leuten zurück weil ich mich umgesehen, Zeitungen gesucht, etc. gemacht habe und darf dann ganz langsam zu den hinschlurfen.
Abgesehen von den Stellen wo ich mich noch nichtmal bewegen darf oder mir gänzlich alle Waffen entrissen werden ohne mich zu fragen. ich könnte ja unschuldige verletzen. Klar!
Zum Thema KI: Ein Witz. Mit Doppel-Z. Meine Mitstreiter treffen ohne mich sowieso keinen Gegner, die fallen nur wenn sie in meinem Sichtfeld sind. Dann zwar manchmal auch durch Freundeshand, aber eben nie offscreen. Gegner gucken generell nur in meine Richtung, schiessen (und treffen!) bevor sie überhaupt aus der Deckung auftauchen und haben von "Nachladen" auch noch nie was gehört. Nachladen kennen nur die Raketenfuzzis, aber die schiessen sowie nur auf einen selbst. Am Ende bei der Brücke überdeutlich.
Gewartet, beide Parteien beharken sich mit MGs, raus aus der Deckung *zisch* *Kawumm* Tod. Hat nur darauf gewartet das ich mit meinen Kopf um die Ecke linse, aber die Riesenarmee da auf der freien Fläche genau neben mir die schon seit 5 Minuten feuert ist ihm keine Rakete wert. Ah ja.
Gestorben bin ich ein ums andere mal. An der Ecke kauern, kurz raus, Gegner erblicken, zielen, schüsse abgeben, zurück in die Deckung. Nur das letzte klappt komischerweise nicht, da hat Connor mal wieder seinen fetten Arsch plaziert und versperrt mir den weg zurück in die Sicherheit. Und während ich dahinscheide brüllt er mich auch noch an was ich da so ganz ohne Deckung mache...
Wenigstens kann man durch KI Kollegen durchschiessen, sonst könnte man ohnehin kaum was treffen da mindestens einer dauernd vor der eigenen Flinte rumläuft, selbst wenn man mit einem Maschinengewehr Streufeuer legt.
Ausserdem halten sie sich sowie so nicht an ihrer eigen Befehle, da wollen sie meine Flanke decken und rennen mir wieder vor die nase, und ich sterbe beim nachlden eben durch die Gegner in eben jener offenen Flanke. Wo ist ein Militärgericht wenn man es mal braucht???
Und hier auch die einzig sichere Methode Koreanische Soldaten vom weiterkommen abzuhalten: Kühlschränke vor die Tür. Bombensicher.
Oh, und das Missiondesign?
Da schleiche ich mich lautlos durch das Hinterwäldlerdorf (Klischee!!!) und dann sagt Connor einfach "Ach egal! Macht alle platt!" WTF? WOZU DANN DER GANZE AUFWAND MIT DEM SCHLEICHEN WENN AM ENDE SOWIE JEDER NIEDERGEBALLERT WIRD??? Von der wahnwitzigen Szene wo alle anderen am Helkopter warten während ich mich allein ohne Unterstützung vom Kirchturm durch gegnerische Hundertschaften (endless respawn!) zum Helikopterplatz durchschlagen soll ich mir wieder mal anhören muss warum das den solange dauert...Und die Helikoptersteuerung in der Mission danach war ja wohl der grösste Witz bisher. Ich habe Helispiele auf dem C64 gesehen die Steuerungstechnisch überzeugender waren. Von dem grossen Witz mit dem zusammengestürzten Highway ganz zu schwiegen. Ich hatte mit chirurgischer Präzision alle Panzer an der Stelle beseitigt, Strasse war frei. Aber nein, Mission geht ja erst weiter wenn man die Überführung selbst zerlegt hat damit der Convoi einen Umweg fahren muss.
Habe ich bereits erwähnt das das Spiel nur 7 Missionen hat und ich nur 3,8 Stunden zum durchspielen benötigt habe? In Saints Row 3 habe ich nach 3,8 Stunden noch nicht mal die erste wählbare Mission (nach den Intromissionen) gespielt!
Ich hab bestimmt vor Wut noch einiges vergessen und dutzende Schreibfehler übersehen, aber mir reichts.
ICH GEH KOTZEN. :mad:
Reneeeeeee
2011-12-10, 07:47:18
aber mir reichts.
ICH GEH KOTZEN. :mad:
Hehe, wundert mich nicht.
Mir ist das Spiel nicht mal die 5 Euro wert gewesen :D :D
msilver
2011-12-10, 08:13:16
mich wundert nur warum einige magazine das spiel so gut bewertet haben.
war wirklich nen mieses game! grafik teilweise noch gut, aber das war´s dann auch schon.
gegner mies, npc´s mies, design mies, missionen mies...
Mephisto
2011-12-10, 09:55:15
Boah, ...mir reichts.
ICH GEH KOTZEN. :mad:Danke für diesen wirklich witzigen Beitrag! :biggrin:
Hab auch überlegt zu kaufen, mich dann aber weise dagegen entschieden.
Hier ein paar traurige aber tiefe Einblicke in die Homefront Entwicklung und Hintergründe zum Ende von Kaos
http://www.gamasutra.com/view/feature/173660/kaos_descends_how_homefronts_.php
:(
jay.gee
2012-07-06, 23:00:55
Hier ein paar traurige aber tiefe Einblicke in die Homefront Entwicklung und Hintergründe zum Ende von Kaos
Danke für den sehr lesenswerten Link. Ich hoffe die Jungs haben sich im laufe der letzten fünf Jahre zumindest privat etwas Kohle scheffeln können.
Lurelein
2012-07-06, 23:14:26
Die Kaos Leute waren mir immer Sympathisch, allein schon weil die meisten von denen als Modder angefangen haben.
jay.gee
2012-07-06, 23:19:48
Die Kaos Leute waren mir immer Sympathisch, allein schon weil die meisten von denen als Modder angefangen haben.
Ich muss bei den Jungs automatisch immer an Splash Damage denken. Spieler, die sich in ihren Roots einst die Spiele auf die eigenen Ansprüche gemoddet haben, um dann doch zu erkennen, dass es ohne den Massenstrom zumindest kommerziell nicht funktioniert.
Zatoichi
2012-07-06, 23:26:10
Ich muss bei den Jungs automatisch immer an Splash Damage denken. Spieler, die sich in ihren Roots einst die Spiele auf die eigenen Ansprüche gemoddet haben, um dann doch zu erkennen, dass es ohne den Massenstrom zumindest kommerziell nicht funktioniert.
Wenn man den Artikel liest, dann sieht man eher das Missmanagment schuld ist. Die Jungs haben sich schlicht verhoben. Denn so schlecht ist das Spiel ja nicht, es wurde nur zu teuer hergestellt.
jay.gee
2012-07-07, 00:48:36
Wenn man den Artikel liest, dann sieht man eher das Missmanagment schuld ist. Die Jungs haben sich schlicht verhoben. Denn so schlecht ist das Spiel ja nicht, es wurde nur zu teuer hergestellt.
Das war nicht wirklich abwertend gemeint. Mir ist durchaus klar, dass die nötige Balance eine grosses Risiko birgt.
JackBauer
2014-03-03, 20:04:28
Meine erster COD ^^ Klon seid MW2, SP macht echt Spaß, dass Setting/Grafik/Art Design ist Spitze
würde dem SP 8/10 geben
vielleicht sollte ich doch mal BF3 oder die neueren COD im SP zocken :D
oder was meint ihr? vielleicht war die Pause lang genug und ich hab wieder bock drauf auf geskriptetes Hollywood Event Kino ;D
Battlefield 3 Kampagne ist recht solide. Dank 100x geilerer Engine als CoD oder das angestaubte Homefront garantiert mehr "Hollywood"-Feeling als jetzt.
JackBauer
2014-03-03, 20:32:07
joa werd ich danach mal in Angriff nehmen
Disconnected
2014-07-11, 19:35:00
Ich habe mir kürzlich nochmal das Intro zum Spiel angesehen und finde die Parallelen zur Realität verblüffend. Im Spiel, das im Frühjahr 2011 veröffentlicht wurde, stirbt Kim Jong-il 2012. Der Diktator ist dann tatsächlich am 17.12.2011 gestorben. Dass Kim Jong-un sein Nachfolger wird, war zwar sehr wahrscheinlich, wurde im Spiel aber als bereits gegebene Tatsache dargestellt. Den restlichen Geschichtsverlauf kann ich mir dann aber in dieser Form nicht vorstellen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.