PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Installation ohne DVD und nicht-bootbares USB

WarSlash
2010-08-25, 22:00:16
Also folgendes Problem:

Ich hab hier einen alten PC, wo ich endlich mal Windows 7 installieren will (reiner Office PC). (Athlon XP 3200+, 1GB RAM, Radeon 9800 Pro)

Problem: Ich hab alle DVD-Laufwerke verbaut und die PCs, die laufen, dürfen im Moment nicht aus sein ;-).

Das A7N8X Deluxe will keiner meiner USB-Sticks booten. (Windows 7 USB Tool via Win7 ISO x86 hergestellt) (alle Einstellungen im BIOS durchprobiert, weder Legacy noch USB-HDD/FDD/etc)

Daher: Kennt jemand ein Programm, durch Laden eines Live Bootloaders von CD-ROM, den Live-Bootloader zu veranlassen, den USB-Stick zu booten, also quasi die nativen BIOS-Lade-Routinen zu umschiffen?

Gibt es sowas überhaupt? Technisch sollte das doch gehen!

weg mit deppen sarrazin
2010-08-25, 22:17:07
google mal "windows 7 usb instalation"

KinGGoliAth
2010-08-25, 22:29:16
mit einem bios update (über cd rom) könnte man das board vielleicht dazu bringen bootbare usb sticks zu erkennen und zu booten. von usb booten war zu sockel a zeiten noch immer ein relativ problembehaftetes vorgehen.

wo wir gerade bei sockel a sind:

Athlon XP 3200+, 1GB RAM, Radeon 9800 Pro

+

windows 7

=

:facepalm:

AlecWhite
2010-08-25, 22:49:37
http://blog.ryantadams.com/2008/02/01/how-to-boot-from-the-network-pxe-boot-with-tftp-and-windows-pe/

setzt natürlich voraus, dass der Netzwerkadapter PXE fähig ist - also wenn im Bios Network Boot angeboten wird, müsste das hinhauen

Masterp
2010-08-26, 00:04:03
mit einem bios update (über cd rom) könnte man das board vielleicht dazu bringen bootbare usb sticks zu erkennen und zu booten. von usb booten war zu sockel a zeiten noch immer ein relativ problembehaftetes vorgehen.

wo wir gerade bei sockel a sind:

Athlon XP 3200+, 1GB RAM, Radeon 9800 Pro

+

windows 7

=

:facepalm:

Was ist denn daran schlimm ?

IVI
2010-08-26, 00:17:55
Was ist denn daran schlimm ?

das Sys hat sehr wenig RAM, eine sehr alte CPU und packt nur mit mühe vll. gerademal Win7 32bit ... würde ich jetzt mal ganz "spontan" als kopfschüttelgründe ansehen.

Masterp
2010-08-26, 00:19:31
Ja mag sein dennoch läuft das BS selbst auf weitaus schwächeren Maschinen. Da ist sein Sys noch recht gut bestückt.

Schrotti
2010-08-26, 00:31:40
Findest du?

Ich hatte mal einen alten Pentium Pro Rechner hier. Auf dem "lief" Windows XP gerade so.

Alleine das öffnen des Startmenüs hat gefühlt 2 min. gebraucht.

Masterp
2010-08-26, 01:14:46
Nun das Win 7 läuft ja selbst auf P4s und Netbook. Aero muss zwar abgeschaltet werden aber es geht wenn man den Testberichten Glauben schenken darf.

Rente
2010-08-26, 08:04:00
Notlösung: Bau einfach ein DVD-Laufwerk im laufenden Betrieb aus wenn es so wichtig ist, wenn du nicht grad die Systemplatte am gleichen IDE-Kabel hast passiert sowieso eher garnix, wenns ein S-ATA-Laufwerk ist sogar noch weniger.

Davon mal abgesehen versteh ich nicht warum im privaten Bereich ein PC nicht ausgeschaltet werden darf...

Unioner86
2010-08-26, 13:14:09
Win 7 läuft sehr gut auf seinem System.Habe schon extrem langsamere Konfigurationen mit Win 7 bestückt und dies lief auch.
Selbst mit Aero bekommst du keine Probleme.:smile:

WarSlash
2010-08-26, 21:53:44
Es würde gut laufen... nur theoretisch.

Habe meinen PC heruntergefahren... OK, dass ging noch, SATA-LG Bluray Brenner ans A7N8X geklemmt, Windows 7 Setup wird geladen und dann?

Ein erforderlicher CD/DVD Treiber wird benötigt. Setup erkennt auch keinen IDE Festplatten. (nForce IDE Treiber inkompatibel)

... und nForce 2 hat keinen Support mehr für Windows 7 / Vista und die XP Treiber gehen nicht mehr...

Ich glaub das wars...

Btw: Der gesuchte Bootloader heißt Chameleon... und als ISO (EmpireEFI), man kann es also auch für gute Zwecke einsetzen!
Empire EFI ist klasse, damit kriegt man sogar alte PCs dazu on the fly von USB zu booten.

btw2: Windows 7 rennt nun! Mit EmpireEFI und USB-Install! Smooth und gut zu gebrauchen. Tja...