PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 - verschlüsselte Verbindung zu GMX nicht möglich

Rampage 2
2010-08-26, 22:46:16
Guten Abend,

1.)

Ich hatte vor ein paar Monaten Outlook 2007 installiert und ein POP3-Email-Konto eingerichtet (Anbieter: GMX.net). Lieder konnte Outlook keine verschlüsselte Verbindung zu meinem GMX-Emailkonto aufbauen. Die unverschlüsselte funktioniert. Jetzt will ich dieses Problem beheben und endlich eine verschlüsselte Verbindung haben. Doch wie soll ich das machen und warum hat es nicht geklappt?

2.)

Ist Outlook Mobile (für Smartphones/Windows Mobile) in Outlook 2007 (besitze MS Office 2007 Ultimate) enthalten? Ich hab mal gehört, dass die Office-Mobile Anwendungen (Word, Excel, usw.) in MS Office 2007-Kopien enthalten sein sollen. Stimmt das? Und wie soll ich es dann mit meiner Office 2007-Kopie auf meinem Handy installieren? Diese Frage ist sehr wichtig, da heute mein neues Handy (HTC HD2) ankommen ist und ich es gerade einrichte...

Wenn ihr mir bei diesen beiden Problemen helfen würdet, dann wäre ich euch sehr dankbar:)

Thx,

R2

HeldImZelt
2010-08-27, 00:52:46
Angenommen du hättest etwas wichtiges vergessen zu erwähnen. Was könnte das wohl sein?

Rampage 2
2010-08-27, 17:58:57
Angenommen du hättest etwas wichtiges vergessen zu erwähnen. Was könnte das wohl sein?

Was sollte ich denn vergessen haben zu erwähnen? :confused:

Zum Problem:

Es sieht so aus, als ob das Problem gelöst ist. Ich habe nochmal gegoogelt und rausgefunden, dass Outlook aufgrund falscher Portangaben keine verschlüsselte Verbindung zu GMX aufbauen kann - das Problem trifft also nicht nur auf mich zu. In der Seite stand auch wie man ein GMX-Konto bei Outlook korrekt einrichtet:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2234327

Für alle, die dasselbe Problem haben - hoffe hiermit geholfen zu haben...

Zum 2. Problem:

Die Sache mit Outlook Mobile hat sich auch erledigt. Zufällig habe ich beim Einstellen meines Handy herausgefunden, dass Outlook bereits enthalten ist - ich brauche es nicht zusätzlich auf mein Handy zu übertragen;)

Dennoch bleiben ein paar Fragen offen:

1.)Wenn ich meine Outlook-Emails mit meinem Handy synchronisiere - werden dann meine Emails aufs Handy verschoben (also beim normalen Outlook nicht mehr da) oder wirklich syncronisiert/kopiert (also beim normalen Outlook weiterhin vorhanden, da nur kopiert und nicht verschoben)?

2.) Muss ich ActiveSync (Sync-Programm für WM) nur einmalig durchführen (also dass meine Emails danach automatisch syncronisiert werden) oder muss ich es jedesmal benutzen, wenn ich neue Emails habe?

Thx,

R2