Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielekonsole EBox von Lenovo
Metzler
2010-08-27, 16:32:09
Hallo miteinander,
gerade auf Golem gelesen: Lenovo möchte eine Controller-Lose Konsole (ähnlich wie XBox Kinect) auf den Markt bringen:
http://www.golem.de/1008/77533.html
Leider gibts da nicht wirklich viele Informationen dazu (zumindest nicht auf Golem). Habt ihr irgendwelche anderen Quellen?
Meine Meinung: Ohne wirklich viel Informationen darüber zu haben, aber ich bezweifel, dass sich die Entwickler darum reissen werden, für das Teil entwickeln zu dürfen, gibt ja schon 4 Systeme auf dem Markt (PS3, Wii, XBox und PC).
Viele Grüße
Metzler
Soll wohl teurer als eine Wii werden: http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2010-08/27/content_11214599.htm
Da sollte man schon entsprechenden Hardware auffahren können. Ein A9-Dualcore mit SGX-MP wäre denkbar. Oder PC-Hardware.
looking glass
2010-08-27, 18:10:46
Warum denke ich gerade nur an die Phantom Konsole? Mhh, weiß auch nicht :) .
Crazy_Bon
2010-08-27, 18:46:52
Sicherlich ein Riesenerfolg und ein Millionenabsatz auf dem Markt, dem chinesischem Binnenmarkt wohlgemerkt.
nampad
2010-08-28, 04:06:47
Laut dem China Daily Artikel ist der Import von Konsolen in China verboten, daher finde ich die mögliche Veröffentlichung nicht so unwahrscheinlich.
In Brasilien gibt es ja auch mit der Zeebo eine an den Markt angepasste Konsole (dort sind die Zölle auf Konsolen sehr hoch).
Ist bestimmt vorerst nur für den chinesischen Markt gedacht. Die prognostizierten Verkaufszahlen deuten auch klar daraufhin (1 Millionen jährlich nach 2-3 Jahren).
WSJ (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704147804575455180796192718.html) berichtet auch darüber.
tombman
2010-08-28, 05:28:05
"Unser Produkt ist für die ganze Familie konzipiert. Die Ebox hat möglicherweise keine exquisite Spielegrafik und kann keine ausufernde Gewalt darstellen, aber sie regt Menschen an, von der Couch aufzustehen und sich zu bewegen"
:ulol:
FAIL.
Die Konsole macht Sinn - für China, nicht den Weltmarkt.
In China werden keine Wiis, Xboxen oder PS3s verkauft und der Import derer ist verboten. Es gibt daher keine wirkliche Konkurrenz für eine "EBox".
tombman
2010-08-28, 06:54:19
Das Problem ist das hier:
http://www.dailyhaha.com/_pics/cannot_be_unseen.jpg
Die haben auch Internet, und daher wollen sie Xbox360/PS3 Grafik + Features.
Man kann den Leuten nicht Crysis zeigen und dann quake2 verkaufen ;)
Crazy_Bon
2010-08-28, 07:11:54
Für Lenovo ist zunächst schon mal ein Riesenerfolg soviel Resonanz von der weltweiten Presse zu bekommen. Die Chefs von Lenovo müssten gerade mit den höchsten Gefühlen auf Wolke 7 schweben und glauben sich einen Platz neben den 3 Großen (Nintendo, Sony und MS) eingenommen zu haben. :D
Ich frage mich mit welcher Leistung sich die Ebox messen wird, ob sie überhaupt LastGen (Xbox,PS2, GCN) erreichen kann. Vielleicht ist sie auch nur eine absolut kränkelnde Krücke, dann sollten die Chinesen besser einen Beagle Board in ihre Kiste schmeissen.
Windi
2010-08-28, 09:49:31
Für mich hört sich das eher nach einer Kinderspiel-Konsole im V-Tech-Stil an.
30 Spiele vorinstalliert, gerade mal 40 Entwickler und nur 1mio geplante Verkäufe pro Jahr?
Und gesteuert wird es mit einer Kinect ähnlichen Methode :biggrin:
Kinect hat ähnlichkeiten mit Eyetoy :eek:
Ne zehn Euro Webcam ist wohl billiger, als ein Gamepad ;D;D
MuLuNGuS
2010-08-28, 14:21:31
der name der konsole ist ja mal frech ;)
Binary Outlaw
2010-08-28, 14:23:56
ich denke auch, das Teil wird speziell für den chinesischen Markt sein und hier nicht wirklich eine Rolle spielen.
Shink
2010-08-28, 17:58:05
Ich frage mich mit welcher Leistung sich die Ebox messen wird, ob sie überhaupt LastGen (Xbox,PS2, GCN) erreichen kann.
Wie will man denn heute eine Spielkonsole bauen die langsamer als eine PS2 ist? Sollte man da nicht sogar mit einer Smartphone-Hardware rankommen?
Überhaupt frag ich mich warum ihr Lenovo als einen Schrott-Hersteller darstellt?
Wie will man denn heute eine Spielkonsole bauen die langsamer als eine PS2 ist? Sollte man da nicht sogar mit einer Smartphone-Hardware rankommen?
Die PS2 hatte schon durchaus eine Leistung, die selbst über den meisten modernen Smartphones liegt. Aber wenn man kein so eingeschränktes Powerbudget hat, ist man bei der Leistung schnell deutlich darüber.
Wenn die Bewegungserkennung mehr als eine Spielerei sein soll, sollte die CPU schon entsprechende Leistung besitzen.
BBQ Pit Boys FAN
2010-08-28, 18:16:16
"Unser Produkt ist für die ganze Familie konzipiert. Die Ebox hat möglicherweise keine exquisite Spielegrafik und kann keine ausufernde Gewalt darstellen, aber sie regt Menschen an, von der Couch aufzustehen und sich zu bewegen"
:ulol:
FAIL.
Tombman (http://666kb.com/i/bm6tgk9lkteag58pa.jpg), du solltest mal ganz still sein! ;D;D:wink:
BBQ Pit Boys FAN
2010-08-28, 18:28:06
In Brasilien gibt es ja auch mit der Zeebo eine an den Markt angepasste Konsole
Als Zielgruppe werden vor allem potentielle Spieler angepeilt, die sich keine Spielkonsole von etablierten Konkurrenten wie Microsoft, Sony oder Nintendo leisten können. Die Konsole selbst soll zunächst in Brasilien zu einem Preis von knapp 150 Euro angeboten werden. Die technischen Eigenschaften der Konsole sind für den Einsatz in Schwellenländern optimiert. Statt mittels klassischer Speichermedien werden die Spiele ausschließlich über ein UMTS-Netz namens Zeebonet vertrieben. Zahlreiche Spielepublisher, wie Electronic Arts, THQ und Activision Blizzard haben bereits zugesagt Spiele für die Zeebo zu veröffentlichen. Die Spiele FIFA 09, Evil Prey, Brainchallenge und Need for Speed Carbon werden auf der Konsole vorinstalliert sein. Quake wird zum Starttermin als kostenloser Download angeboten. Weitere Spiele werden für Preise zwischen ungefähr 5 und 15 US-Dollar pro Titel zum Download bereitstehen.
Technische Informationen [Bearbeiten]
* ARM 11 528 MHz QDSP-5 Prozessor
* 1 GB NAND Flash-Speicher
* SD-Karten-Slot
* Qualcomm Adreno 130 Grafikchip
* 128 MB DDR-SDRAM
* Gewicht: 1.3 Kilogramm
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeebo (7. Juli 2010)
150€ für einen Würfel absolut veralteten Schrottes? WTF? Für 150€ bekommt man doch bereits eine Xbox360, wer holt sich da bitte solchen Dreck?
Würde das Ding 50€ kosten, würde ich sagen: ok, günstig erwerbbar mit vorinstallierten Spielen, aber so!? Wer sich die Zeebo leisten kann, kann sich auch eine XBox360 leisten, denn die beiden Konsolen kosten annähernd das gleiche! Außerdem gibt's für die XBox360 massig Raubkopien auf die man zugreifen kann! Bei Zeebo werden die Spiele nur über die Onlineplattform vertrieben, dürfte also schwer werden da an Raubkopien zu gelangen! Einziger großer Beschiss! Ich hoffe, dass die Leute nicht so blöd sind und darauf reinfallen!
Crazy_Bon
2010-08-28, 18:30:12
Überhaupt frag ich mich warum ihr Lenovo als einen Schrott-Hersteller darstellt?
Die ganzen Klone und Eigenproduktionen aus China erreichen nicht mal PS1-Niveau und schlechter. Es kommt zwar viel HighTech aus China, aber das eigene KnowHow ist eher LowEnd, wenn´s nicht geklaut ist.
Binary Outlaw
2010-08-28, 18:31:06
Aus welchem Jahr ist denn dieses Zitat, und was kostet denn eine XBox in Brasilien. Müssen ja nicht überall die gleichen Preise gelten...
Das Problem ist das hier:
http://www.dailyhaha.com/_pics/cannot_be_unseen.jpg
Die haben auch Internet, und daher wollen sie Xbox360/PS3 Grafik + Features.
Man kann den Leuten nicht Crysis zeigen und dann quake2 verkaufen ;)
Tombmann, Anwalt der kleinen Leute*
*Ob sie wollen oder nicht ist irrelevant!:freak:
Was ich bei der Zeebo recht amysant finde: Jedes halbwegs aktuelle Smartphone wischt mit der HW-Seitig den Boden auf. Aber hey wenns in Brasilien funktioniert - wieso nicht. Consumerelektronik ist dort ja allgemein verboten teuer.
BBQ Pit Boys FAN
2010-08-28, 18:40:35
und was kostet denn eine XBox in Brasilien. Müssen ja nicht überall die gleichen Preise gelten...
Offiziell kostet eine Xbox360 in Brasilien viel zu viel aufgrund der Importzölle und Steuern!
Aber mein Cousin lebt seit knapp 12 Jahren in Brasilien und ich(und er auch) kann euch garantieren, dass kein Mensch die PS3 oder Xbox360 offiziell kauft( zumindest kein intelligenter Mensch). In jeder Stadt bekommt man in den Geschäften Grauimporte für knapp den gleichen Preis wie in Deutschland auch!!
TobiWahnKenobi
2010-08-28, 18:48:49
das wird so'n scheissding, wie die kleinen flohmarkt handhelds mit 30 eingebauten spielen, oder? nur in einem größeren gehäuse und halt mit der bewegungssteuerung..
albern.
(..)
mfg
tobi
Ringwald
2010-08-28, 18:51:10
Nebenbei: Ist nicht die erste Konsole von Lenovo, bzw. Lenovo ist an vielen (typische Shenzhen) Firmen beteiligt die NES-on-a-Chip oder billig Konsolen herstellt.
Offiziell kostet eine Xbox360 in Brasilien viel zu viel aufgrund der Importzölle und Steuern!
Aber mein Cousin lebt seit knapp 12 Jahren in Brasilien und ich(und er auch) kann euch garantieren, dass kein Mensch die PS3 oder Xbox360 offiziell kauft( zumindest kein intelligenter Mensch). In jeder Stadt bekommt man in den Geschäften Grauimporte für knapp den gleichen Preis wie in Deutschland auch!!
Ist denke ich in China ähnlich, da holen sich die Leute Honk Kong Importe.
Binary Outlaw
2010-08-28, 18:55:55
das wird so'n scheissding, wie die kleinen flohmarkt handhelds mit 30 eingebauten spielen, oder?
Dann würde es nicht ca. 150€-200€, sondern 20€ kosten. Und hier handelt es sich immerhin um Lenovo. Das die totalen Schrott abliefern glaub ich nun nicht.
TobiWahnKenobi
2010-08-28, 19:02:23
50 das ding, das lenovo als konsole bezeichnet und 150 euro für die steuerung + cam.
(..)
mfg
tobi
Iruwen
2010-08-28, 19:51:48
150€ für einen Würfel absolut veralteten Schrottes? WTF? Für 150€ bekommt man doch bereits eine Xbox360, wer holt sich da bitte solchen Dreck?
Würde das Ding 50€ kosten, würde ich sagen: ok, günstig erwerbbar mit vorinstallierten Spielen, aber so!? Wer sich die Zeebo leisten kann, kann sich auch eine XBox360 leisten, denn die beiden Konsolen kosten annähernd das gleiche! Außerdem gibt's für die XBox360 massig Raubkopien auf die man zugreifen kann! Bei Zeebo werden die Spiele nur über die Onlineplattform vertrieben, dürfte also schwer werden da an Raubkopien zu gelangen! Einziger großer Beschiss! Ich hoffe, dass die Leute nicht so blöd sind und darauf reinfallen!
Was zum Teufel ist das für ein saudummer Post? :freak:
Was zum Teufel ist das für ein saudummer Post? :freak:
ist doch wahr!!
Binary Outlaw
2010-08-28, 20:32:12
Jaja ist schon Mist, wenn man nicht an Raubkopien kommt...:freak:
Jaja ist schon Mist, wenn man nicht an Raubkopien kommt...:freak:
Tatsache ist aber, dass die Leute in den Schwellenländern nun mal hauptsächlich Raubkopien benutzen, weil's für Originalspiele geldmäßig nicht reicht! Da könnt ihr noch soviel:"Mmimimimi, die bösen Raubkopien!" schreien, die Leute dort holen sich nur dann neue Hardware wenn sie dafür auch Raubkopien erhalten! Ihr müsst das auch in Relation zu deren Löhnen sehen.
Ein Vollpreistitel kostet in Brasilien ~30€, das ist gemessen an deren Löhnen sehr viel! Oder würde jemand von euch 150€ für ein einfaches Spiel ausgeben?
tombman
2010-08-29, 07:08:19
Tombmann, Anwalt der kleinen Leute*
*Ob sie wollen oder nicht ist irrelevant!:freak:
Die wollen, glaub mir ;) (siehe Brasilien und Grauimporte ...)
Tombman (http://666kb.com/i/bm6tgk9lkteag58pa.jpg), du solltest mal ganz still sein! ;D;D:wink:
Wer sagt denn, daß ich dein Gehirn mit der Wahrheit programmiert habe? (das Pic als Vergleich hab ich ja gepostet ;))
Binary Outlaw
2010-08-31, 18:24:02
Die EBox erscheint erstmal nur in China.
Spasstiger
2010-09-01, 11:51:28
Der Zeboo ist doch nix anderes als Mobiltelefon-Hardware in ein Konsolengehäuse gepackt und dazu Spiele, wie man sie bei Jamba und Co. bekommt.
Neon3D
2010-09-01, 13:57:53
zeboofail. omfg da hätten sie auch gleich ne joystickkonsole bringen können, lol.
http://www.chip.de/artikel/Mini-Spielekonsole-C64-D2TV-Test_17463984.html
Auf der IFA lief beim Lenovostand nen Musikspiel das über Bewegungserkennung (Kamera) gesteuert wurde. Das ganze lief aber soweit erkennbar unter Windows. Ob das vielleicht etwas mit den Konsolenplänen zutun haben könnte?
2. Good C / C + + programming skills, familiar with the Windows platform GUI programming or network programming
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.eedoo.cn%2Fabout.aspx
Insofern wäre es schon denkbar dass man auf PC-Hardware und Windows setzt.
Vielleicht setzt man gar auf AMDs Zacate APU? :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.