Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich froh das 3DCenter zu haben (Dau Beiträge)
Schrotti
2010-08-27, 17:14:45
Was man in anderen Foren für Schwachmatiker lesen muss geht überhaupt nicht.
Computerbase ->
Hallo
Ich habe gestern mein Pentium D 805 übertacktet auf 3.5 Ghz, das Board ist ein Biostar G31-M7-TE. Die CPU temperatur lag bei 35-45 Grad. Als ich heute morgen den Computer einschalten wollte, startete der PC nicht,(auch kein Bios etc) die Lüfter leifen Kurz, gingen aber sofort wieder aus am schluss hörte ich ein "klacken" im bereich der CPU. Darauf hin habe ich ein anderes Netzteil eingebaut... keine änderung... andere CPU (Pentium 4 3.06Ghz)auch keine änderung....anderen Ram.... CMOS reset ..... andere Graka (9500Gs,ATi 5770,ATi 1650) ... zum schluss habe ich die HDD, DVD rom etc herausgebaut aber auch das ohne erfolg.....
Ich denke dass das Board defekt ist.
Meine Frage: Habe ich noch Garantie auf dem Board ? (wird es überprüft ob ein Board übertacktet wurde (FSB))
mfg und Danke für alle antworten
Oder der ist auch nicht schlecht ->
Hallo hat jemand eine Ahnung wie ich im BIOS eines Intel BOXDX58SO X58 Motherboard sockel 1366 von 32 auf 64 bit umstelle....und ich einstellungen in Richtung CMOS mache??
FReu mich über eine Antwort.
lg
derpinguin
2010-08-27, 17:16:33
Das erste ist einfach ein Newbie.
Beim zweiten Post hab ich den Inhalt nicht geschnallt.
san.salvador
2010-08-27, 17:18:22
Das erste ist einfach ein Newbie.
Beim zweiten Post hab ich den Inhalt nicht geschnallt.
Für Schrotti bist du jetzt ein DAU. :usad:
Schrotti
2010-08-27, 17:29:14
Genau :redface:
mapel110
2010-08-27, 17:36:28
Wir haben auch mal so angefangen. Aber das ist eben 8-9 Jahre her. Neue habens hier im 3DCenter echt schwer. Ich glaub, deswegen wächst das Forum auch nicht mehr.
Megamember
2010-08-27, 17:44:29
Achso jeder der kein Computerobermegachecker ist ist automatisch ein Schwachmat:confused:
Auf die ganzen Hardcore Fanboys und deren Gefasel würde das viel besser zutreffen.
XtraLarge
2010-08-27, 17:44:41
Stimmt.
Viel zu viele Klugscheißer hier :freak:
Schrotti
2010-08-27, 18:02:58
Auf die Schwachsinnigen Fragen (in anderen Foren) kann man aber gerne verzichten.
Ich schäme mich ja fast im CB User zu sein bei dem Geistigen Dünnpfiff der da von einigen Usern, auch wenn es neue sind, abgelassen wird.
Anstatt erst ein mal nachzudenken, Posting absetzen und warten.
Plutos
2010-08-27, 18:13:09
Wir haben auch mal so angefangen. Aber das ist eben 8-9 Jahre her. Neue habens hier im 3DCenter echt schwer. Ich glaub, deswegen wächst das Forum auch nicht mehr.
Also wenn mich damals, so vor 8-10 Jahren, etwas an 3DCenter gereizt hat, dann, dass es einfach seriösere und anspruchsvollere Artikel gebracht hat als viele andere Seiten (3dchips.net war auch cool, gibt's leider nimmer). Und wenn man mal von den Offtopic-Bereichen absieht, ist das Forum auch ziemlich gut...für ein deutsches xtremesystems bräuchte es zwar mehr tombmans, aber ansonsten... :smile:. Winfuture, Computerbase etc. waren schon immer mehr für b00nz X-D.
KinGGoliAth
2010-08-27, 18:17:15
Wir haben auch mal so angefangen.
naja...ein bisschen mehr grundverständnis und basisverstand war wohl durchaus vorhanden. :freak:
aber geben wir es doch zu: diese unbedarften dau-beiträge sind eine willkommene abwechslung zu unserem eintönigen 1337 alltag. :uup:
Noebbie
2010-08-27, 18:18:24
Du urteilst zu hart.
Für deine Computerkenntnisse hast du sicherlich andere Schwächen, wie jeder normale Mensch sie eben hat. Lachen wir darüber? Hoffentlich nicht.
Foren haben eben u.a. den Zweck, den Leuten bei ihren Fragen zu helfen. Über das Level bzw. das Niveau des Inhalts kann man streiten. Dieses ist eben im 3DC spürbar höher als sonst wo. Das Computerbase-Forum hat aber eben einen ganz anderen, wesentlich tieferen Anspruch. CB ist ein allerwelts Forum für allgemeine PC Dinge und 3DC für überwiegend Grafik-Verrückte. Wenn man sich dessen bewusst ist, erscheinen einem solche Postings, wie von dir zitiert, als relativ normal. Wobei man hier auch sagen muss, dass die dortige Rechtschreibung fast schon weh tut. Allerdings findet man hier auch einige Hämmer, nahezu täglich, ach was... stündlich. :redface:
urfaust
2010-08-27, 18:23:09
Schrotti hat quasi schon unmittelbar nach der Geburt
die Geräte im Kreißsaal höher getaktet, und die laufen heute noch stabil! ;D
Vikingr
2010-08-27, 18:23:19
Winfuture, Computerbase etc.
Ja, das sind auch meine typischen Anlaufstellen, wenn's um PC Dinge geht.:D
Schrotti
2010-08-27, 18:24:45
Schrotti hat quasi schon unmittelbar nach der Geburt
die Geräte im Kreißsaal höher getaktet, und die laufen heute noch stabil! ;D
YES das is es.
Klingone mit Klampfe
2010-08-27, 18:27:26
Ich finde es interessant zu beobachten, wie die Leute bei Guru3D permanent aneinander vorbeireden, weil dort viele a) kein grammatikalisch halbwegs korrektes Englisch zustande bringen und b) ihre Beiträge aus einem bizarren Paralleluniversum 'reinbeamen, so wie dieser lustige Onkel (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3685583&postcount=1737).
Lokadamus
2010-08-27, 18:30:14
Was man in anderen Foren für Schwachmatiker lesen muss geht überhaupt nicht.
Computerbase ->
Hallo
Ich habe gestern mein Pentium D 805 übertacktet auf 3.5 Ghz,...mmm...
Ich würde eher sagen, wir können froh sein, dass das 3DC nicht so weit bekannt ist ;). Die Person hat in 2 Foren nachgefragt, würde ich sagen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=779194
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-mainboards-und-speicher/114779-mainboard-nach-overclocking-defekt-garantie.html
Google ist eine feine Sache :uup:.
Schrotti
2010-08-27, 18:38:44
Ich finde es interessant zu beobachten, wie die Leute bei Guru3D permanent aneinander vorbeireden, weil dort viele a) kein grammatikalisch halbwegs korrektes Englisch zustande bringen und b) ihre Beiträge aus einem bizarren Paralleluniversum 'reinbeamen, so wie dieser lustige Onkel (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3685583&postcount=1737).
Ich kann auch kein Englisch aber ich versuche es auch nicht :smile:
Troll-Account
2010-08-27, 18:43:22
Ich finde so etwas echt nicht in Ordnung.
Foren bzw. Communitys dienen doch eig. genau dazu oder nicht?
Beispiel:
Ich kenne mich z.B mit Autos kein Stück aus.
Also frage ich in einem Auto-Forum nach.
Dort hoffe ich dann natürlich auf nützliche Antworten.
Oder halt andere Dinge wie:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489640
Dafür versuche ich dann anderen zuhelfen wo ich evtl. das nötige Wissen bzw. Erfahrung habe.
Natürlich gibt es immer wieder dämliche Fragen.
Aber ey, die Leute kennen sich halt nicht aus und genau darum fragen diese ja.
Wenn alle die selbe Einstellung hätten wie du, dann könnte man hier alle Bereiche streichen (Hardware/Software-Hilfeforum,Diskussions-Foren u.s.w)
Und nur noch im OffTopic Forum über Marsmenschen reden.
Zumindest sehe ich das so.
Bitte versteh mich nicht falsch und seh das nicht als Angriff oder so.
Das du auch oft hilfst, habe ich auch schon gesehen.
btw das Problem gibt es ja auch fast überall.
Nur im Blendpolis Forum habe ich so etwas bisher nicht erlebt....
Tindal Gelb
2010-08-27, 18:50:28
Ja CB ist ein absolutes Katastrophenforum. Ich ließ mich löschen, weil ich dieses unterirdische Niveau nicht mehr ertragen konnte. Stets die gleichen blöden Fragen, vorzugsweise nach Netzteilen. Fragen, die auf der selben Seite schon dreimal beantwortet wurden.
Dazu in einem ungelenken Deutsch und einer Rechtschreibung, daß es einem die Nägel aufrollt.
Wie hier in einem anderen thread schon mal erwähnt, user klagen user an, verpetzen sie bei der Moderation, die bereitwillig darauf eingeht und Verwarnungan ausspricht. Das ist alles so lächerlich und dumm.
Aber als Newsseite finde ich CB dennoch ganz gut.
Troll-Account
2010-08-27, 18:59:16
user klagen user an, verpetzen sie bei der Moderation, die bereitwillig darauf eingeht und Verwarnungan ausspricht.
Ist hier doch auch nicht anders? :confused:
Wobei ich natürlich nicht sagen kann wie es bei CB ist, bin dort nicht angemeldet.
Ich schäme mich ja fast im CB User zu sein bei dem Geistigen Dünnpfiff der da von einigen Usern, auch wenn es neue sind, abgelassen wird.
Anstatt erst ein mal nachzudenken, Posting absetzen und warten.
Dann geh doch mal ins GIGA-Forum :hammer:
Aber bei Computerbase meldet man sich doch eh nur wegen irgendwelcher Downloads an...
Troll-Account
2010-08-27, 19:05:02
Dann geh doch mal ins GIGA-Forum :hammer:
Naja, schlimmer geht es immer.
Gulli ist auch ziemlich lustig....
Schrotti
2010-08-27, 20:13:51
Der ist auch nicht schlecht.
Aktueller Verkaufsthread im HWLuxx.
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/evga-285-gtx-ssc-wakue-739675.html
nVIDIA GeForce EVGA GTX 285 SSC (SuperSuperClocked) 1024MB für schlappe 250€ (mindestens).
Troll-Account
2010-08-27, 20:20:06
Muss man sich ja leider reg. um zu lesen.
Öhm lol, aber die ist nicht gebraucht oder? X-D
Schrotti
2010-08-27, 20:21:56
Klar ist die gebraucht (über 2 Jahre alt).
mapel110
2010-08-27, 20:22:12
Der ist auch nicht schlecht.
Aktueller Verkaufsthread im HWLuxx.
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/evga-285-gtx-ssc-wakue-739675.html
nVIDIA GeForce EVGA GTX 285 SSC (SuperSuperClocked) 1024MB für schlappe 250€ (mindestens).
Das biggest LOL dabei ist, dass er die vor einem Jahr gekauft hat, als die 5800er kurz vorm Markteintritt war. Dümmeren Zeitpunkt zum Kauf gibts ja kaum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.