PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-P55-UD5 - Zweite Grafikkarte, PCI funktioniert nicht mehr

Lootypes
2010-08-29, 20:40:56
Hallo Leute.

Ich habe mir gerade eine zweite Grafikkarte (Sapphire HD 4350), für den Anchluss eines dritten Bildschirms, zusätzlich zu meiner Hauptgrafikkarte (Sapphire HD 4890) dazugesteckt, und seitdem funktionieren die PCI-Slots nicht mehr. Habe noch eine Netzwerkkarte und eine Creative X-Fi als PCI-Geräte. Wenn ich die zweite Grafikkarte wieder ausbaue, dann erkennt Windows wieder alle Karten die in den PCI-Slots drinstecken. Habe auch schon den dritten PCIe-Slot für die zweite Grafikkarte probiert, half aber auch nichts. Die PCI-Slots waren wieder tot.

Habe auch schonmal den BIOS reset Knopf auf dem Mainboard gedrückt, und "load optimized defaults" probiert. Half aber leider auch nichts. Genauso wie bei "load failsafe defaults".

Ich dachte zuerst das wäre eine Limiterung des Mainboards wenn mehr als 1 PCIe-Steckplatz benutzt wird. Habe aber in der Anleitung nichts dazu gefunden.

Jetzt bin ich also Ratlos und weiss nicht mehr weiter, woran das liegen könnte. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps auf Lager was ich noch probieren könnte, denn ich muss das unbedingt zum laufen kriegen.

Hier noch die restliche Hardware:

CPU i7-860
8GB Arbeitsspeicher
Seasonic M12-600 600W

Vielen Dank.