Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Filecache löschen?
Hallo!
Wenn ich Files auf eine SD-Karte kopiere, und diese geschriebenen Daten dann später mit denen auf der Festplatte vergleichen will, nimmt Windows immer die Daten aus dem Filecache, anstatt sie von der SD-Karte neu einzulesen. Wie kann ich das umgehen? Ich benutze das Programm WinMerge um die Daten zu überprüfen. Kann mir jemand helfen?
Danke!
sei laut
2010-08-31, 19:05:45
Keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst, aber gehe mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System) und dort auf Laufwerke.
Wähle die SD aus und dann rechtsklick -> Eigenschaften.
Dort unter Richtlinien kannst du den Schreibcache deaktivieren. Aber mich würde es wundern, wenn das bei einer SD an ist.
HeldImZelt
2010-08-31, 19:33:37
Ziehe die Karte einfach kurz raus, so dass das Laufwerk abgemeldet wird.. Dadurch sollte der zugehörige Cache ungültig werden.
Ja, das mit dem Rausziehen der Karte funktioniert. Aber das genau, wollte ich vermeiden. Trotzdem danke. :-)
Captian Sheridan
2010-09-01, 12:03:33
Hallo!
Wenn ich Files auf eine SD-Karte kopiere, und diese geschriebenen Daten dann später mit denen auf der Festplatte vergleichen will, nimmt Windows immer die Daten aus dem Filecache, anstatt sie von der SD-Karte neu einzulesen. Wie kann ich das umgehen? Ich benutze das Programm WinMerge um die Daten zu überprüfen. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Google ??
Cacheset von sysinternals
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897561.aspx
funzt einwandfrei unter Win2003
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.