Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Spiel (mit CP 1.74 und QP 4.1)
Lord Wotan
2010-09-02, 12:37:13
Ich habe das Spiel als Vollversion aus der Aktuellen GameStar XL.
Auch war der CP 1.74 bei. Aus den Internet habe ich mir dann noch das QP 4.1 gezogen.
Seit ich das QP 4.1 installiert habe, ist die Grafik viel besser. Aber der Kompass in Spiel als Darstellung fehlt. Wie bekommt man den zurück? Muss man was Editieren?
Lord Wotan
2010-09-02, 14:00:22
Ingame:
http://www.abload.de/thumb/ingamet4kf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ingamet4kf.jpg)
Wie kommst du zu diesen Parametern. Das lässt sich bei mir ganicht einstellen. Was muss man tun um unter Grafik das Menü zu bekommen?
Lord Wotan
2010-09-03, 14:09:58
Ist das Spiel zu alt oder warum bekommt man keine Antwort auf diese Fragen?
puntarenas
2010-09-03, 18:13:44
Triplepost + Crossposting :uban:
-> Ich verschiebe deine Beiträge mal in deinen eigens zur Kompassfrage eröffneten Thread und lösche das Doppelt-Gemoppelte.
Du hast doch CP 1.74 und QP 4.1, ein Thread zu CP 1.73 QP4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467095) muss nicht unbedingt vollständig übertragbare Ergebnisse liefern, schon gar nicht identische Menü-Screenshots.
Ich kann nur raten, aber ich würde vermuten, das Menü sieht bei dir anders aus, weil die Entwickler es von 1.73 zu 1.74 umgestaltet haben und den Kompass werden höchstwahscheinlich ebenfalls entweder die CP- oder die QP-Entwickler entfernt haben. Im Installer von einem der beiden konnte man IIRC eine überarbeitete GUI auswählen.
Dr.Doom
2010-09-20, 16:35:09
Hab auch mal eine Frage zu G3 mit CP1.74 + QP 4.x und hoffe, dass die Diskussion nicht wieder nur auf die Grafik reduziert wird. :ugly:
1. Ist das Spiel mit alternativem Balancing als NAHKÄMPFER passabel schaffbar (Nordmarhorden...)?
Durch das AB wird man ja recht in seinen Entfaltungsmöglichkeiten beschnitten und muss den eingeschlagenen Weg zuende gehen. Ich kenne G3 (Patch 1.12) nur als später allmächtigen Alleskönner-Charakter-Spieler, der auch mal einen Dämon beschwört, um Gegner abzulenken und ihnen dann mit der dicken Axt (Krush Tarach hiess das Ding imo) einen Scheitel zu ziehen.
Wie sieht's aber JETZT aus als Nahkämpfer?
2. Was für eine Stufe kann man so pimaldaumen mit CP+QP erreichen? Krebst man lernpunktemässig ständig am absoluten Existenzminimum herum oder bleibt auch was für's Schmieden, Alchemie usw übrig? Weil NUR mit dem Schwert umgehen zu können wär mir dann für's Spielvergnügen schon wieder zu wenig und würd auf's AB verzichten...
EDIT: Ok, das Alternative Balancing lassen wir mal besser aus. Damit schaffe ich ja nichtmal das Scharmützel gleich zu Anfang: Ich werd plattgehauen, 5 Sekunden später kann ich aufstehen, dann kommt ein Ork vorbei und schlägt mich wieder platt. Stehaufmännchen spielen ist dann nicht ganz das, was ich mir vorhestellt habe. *g*
JesusFreak_83
2010-09-24, 09:15:12
EDIT: Ok, das Alternative Balancing lassen wir mal besser aus. Damit schaffe ich ja nichtmal das Scharmützel gleich zu Anfang: Ich werd plattgehauen, 5 Sekunden später kann ich aufstehen, dann kommt ein Ork vorbei und schlägt mich wieder platt. Stehaufmännchen spielen ist dann nicht ganz das, was ich mir vorhestellt habe. *g*
Hmm spiel auch mit alt. Balancing und habe nicht gemerkt, dass das Spiel irgendwie schwer sein soll. Bin lvl. 14 und habe 150 Stärke, Schwere Waffen und laufe nur mit ner Hellebarde rum (will später Magier werden :-) ). Bin grad in der nähe von Montara. Bei den Kämpfen hatte ich noch nie wirkliche Probleme.
Aber wahrscheinlich bist du schon weiter als ich und die Probleme kommen noch. Daher die Frage: kann ich das alt. Balancing später auch ausstellen?
Okampa
2010-09-24, 12:39:14
Hab auch mal eine Frage zu G3 mit CP1.74 + QP 4.x und hoffe, dass die Diskussion nicht wieder nur auf die Grafik reduziert wird. :ugly:
1. Ist das Spiel mit alternativem Balancing als NAHKÄMPFER passabel schaffbar (Nordmarhorden...)?
Durch das AB wird man ja recht in seinen Entfaltungsmöglichkeiten beschnitten und muss den eingeschlagenen Weg zuende gehen. Ich kenne G3 (Patch 1.12) nur als später allmächtigen Alleskönner-Charakter-Spieler, der auch mal einen Dämon beschwört, um Gegner abzulenken und ihnen dann mit der dicken Axt (Krush Tarach hiess das Ding imo) einen Scheitel zu ziehen.
Wie sieht's aber JETZT aus als Nahkämpfer?
2. Was für eine Stufe kann man so pimaldaumen mit CP+QP erreichen? Krebst man lernpunktemässig ständig am absoluten Existenzminimum herum oder bleibt auch was für's Schmieden, Alchemie usw übrig? Weil NUR mit dem Schwert umgehen zu können wär mir dann für's Spielvergnügen schon wieder zu wenig und würd auf's AB verzichten...
Hi, das ist normal. Hatte ich auch. Mit AB agieren die NPC schlauer und aggressiver, das macht es aber aus wie ich finde.
Je nach Schwierigkeitsstufe hast Du die Aufmerksamkeit von einem, zwei oder drei Gegnern. Sie blocken Dich und kontern.
Ein "totklicken" wie im Orginalspiel ist nicht mehr möglich. An Anfang ist das Movement als Nahkämpfer sehr wichtig.
Auch ist das permanente Blocken auch nicht möglich, hier ist auch Timing gefragt.
Am Anfang muss man sogar manchmal bei einem Scavanger taktischen Rückzug antreten.
Aber imho ist mit alternativer KI und dem neuen Balancing das Spielerlebnis viel Intensiver und kommt sehr nah an G1 und G2 heran.
Du musst Dir ungebedingt noch den Content Mod 2.0 dazuinstallieren, der bringt noch zusätzliche Inhalte und Änderungen.
Gruß
Dr.Doom
2010-09-24, 13:19:07
Ein "totklicken" wie im Orginalspiel ist nicht mehr möglich. An Anfang ist das Movement als Nahkämpfer sehr wichtig.
Auch ist das permanente Blocken auch nicht möglich, hier ist auch Timing gefragt.Ja, wie ich HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8286359&postcount=15) sagte, habe ich schon direkt am Anfang Movement-Schwierigkeiten. Die Gegner (Scavanger/Wolf) sind viel flotter als ich ausweichen und zurückspringen kann bzw wenn ich zurückspringe, dann erreichen die mich mit ihrem Sprung dennoch.
Seitlich um sie kreisen funktioniert auch nicht, da deren Angriffssprung nicht - wie ich erwarten würde - ins Leere geht (ich bewege mich ja), sondern ich werden dennoch getroffen und umgeworfen.
Hab gestern am Abend ziemlich frustriert aufgegeben, weil mir 10x neuladen für einen einzelnen Scavanger irgendwie lächerlich erschien. ;)
Ich werd's heute Abend nochmal probieren, aber derzeit erkenne ich noch nicht, wo der spielspassfördernde Mehrwert von Alternativem Balancing und der Kampf-KI liegen soll, wenn man schon beim ersten Gegner so'n Hals hat... :freak:
Okampa
2010-09-24, 16:17:39
Ja, wie ich HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8286359&postcount=15) sagte, habe ich schon direkt am Anfang Movement-Schwierigkeiten. Die Gegner (Scavanger/Wolf) sind viel flotter als ich ausweichen und zurückspringen kann bzw wenn ich zurückspringe, dann erreichen die mich mit ihrem Sprung dennoch.
Seitlich um sie kreisen funktioniert auch nicht, da deren Angriffssprung nicht - wie ich erwarten würde - ins Leere geht (ich bewege mich ja), sondern ich werden dennoch getroffen und umgeworfen.
Hab gestern am Abend ziemlich frustriert aufgegeben, weil mir 10x neuladen für einen einzelnen Scavanger irgendwie lächerlich erschien. ;)
Ich werd's heute Abend nochmal probieren, aber derzeit erkenne ich noch nicht, wo der spielspassfördernde Mehrwert von Alternativem Balancing und der Kampf-KI liegen soll, wenn man schon beim ersten Gegner so'n Hals hat... :freak:
Ich spiele Bogen am Anfang. Damit kann man mit geschicktem Zurücklaufen und Terrainnutzung einigermaßen zurechtkommen.
Habe mich mal als Nahkämpfer versucht und du hast schon recht, gegen Tiere hat man es am Anfang wirklich schwer. Ist schon fast lachhaft, mehr als einen Scavanger trau ich mich nicht anzuziehen. :D. Da hat man es wohl ein bisschen übertrieben mit dem Schwirigkeitsgrad. Aber vielleicht liegt es daran, dass man am Anfang noch keine Rüssi und ne schwache Waffe hat.
Vielleicht ist es besser zu Beginn mit dem Bogen zu hantieren um erstmal Lernpunkte zu sammeln, die dann in Stärke und Schwertkampf zu investieren.
Bisschen Geld verdienen und eine bessere Rüssi kaufen, ich bin sicher dann sieht es schon wieder besser aus.
Gruss
redfalcon
2010-09-24, 17:53:47
Alternatives Balancing ändert nicht die Gegner KI. Und auf den ersten Kampf in Ardea sollte das Balancing eh keine Auswirkungen haben. Mit aktiviertem AB und und ohne alternative KI kann man die Gegner weiterhin totklicken. Mit alternativer KI funktioniert das nicht.
Irgendwas machst du da falsch. Klopp möglichst auf die Orks, die grade einen anderen Mob angreifen. Da die beschäftigt sind, kann man die ganz schnell runterhauen. Und wenn deine Gesundheit runter geht, retteste dich schnell auf ein Dach und regenerierst dich ;)
JesusFreak_83
2010-09-24, 17:58:33
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie mache ich den Finisher-Move? Also bei Gothic 1-2 musste ich auf den besigten Gegner schauen und dann lange die Schlagtaste drücken. Bei Gothic 3 klappt das nicht so ganz. Da muss ich die Gegner immer mit Pfeil und Bogen besiegen (also nicht gewöhnliche Gegner sondern z. B. der besetzte Bauernhof bei der ersten Rebellenbasis).
Kann mir da jemand helfen?
erst rechte maustaste drücken/halten und dann linksklick
alles natürlich wenn das opfer bereits umliegt
Okampa
2010-09-24, 18:33:53
Alternatives Balancing ändert nicht die Gegner KI. Und auf den ersten Kampf in Ardea sollte das Balancing eh keine Auswirkungen haben. Mit aktiviertem AB und und ohne alternative KI kann man die Gegner weiterhin totklicken. Mit alternativer KI funktioniert das nicht.
Irgendwas machst du da falsch. Klopp möglichst auf die Orks, die grade einen anderen Mob angreifen. Da die beschäftigt sind, kann man die ganz schnell runterhauen. Und wenn deine Gesundheit runter geht, retteste dich schnell auf ein Dach und regenerierst dich ;)
Also ich kann Dr. Doom´s Erfahrungen bestätigen.
Auch wenn ich auf beschäftigte Orks kloppe, bekomme ich irgendwann "aggro". Aber dann richtig, das läuft die ganze Truppe hinter mir her. Wenn ich eine Runde um Ardea mit ihnen gedreht habe und wieder reinlaufe sitzen die anderen am Lagerfeuer und rauchen Sumpfgrass, weil die Orks mit um die Blocks laufen...lol... :D
Irgendwie sollte das anders sein.....
Dr.Doom
2010-09-24, 18:35:36
Irgendwas machst du da falsch.Den Satz mag ich. Man stellt das offensichtliche fest, ohne Lösungsansätze zu anzubieten. :freak:
(EDIT: Die Orks hab ich von Diego&Co umhauen lassen, ab und an hab ich mal versucht zu finishen, um die XP zu bekommen. ;) )
Okampa
2010-09-24, 18:39:52
Den Satz mag ich. Man stellt das offensichtliche fest, ohne Lösungsansätze zu anzubieten. :freak:
(EDIT: Die Orks hab ich von Diego&Co umhauen lassen, ab und an hab ich mal versucht zu finishen, um die XP zu bekommen. ;) )
Genau, und Du machst bestimmt nichts falsch, Nahkampf bringt hier gar nix. Am besten aufs Dach und ab und zu mit Pfeilen werfen bis sich die ganze Aufregung gelegt hat.
Gruß
@Edit: auch ne gute Möglichkeit
redfalcon
2010-09-24, 19:07:00
Den Satz mag ich. Man stellt das offensichtliche fest, ohne Lösungsansätze zu anzubieten. :freak:
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das sehr wohl tue. Ich hab doch geschrieben, dass du dich möglichst nicht direkt mit den Orks anlegen, sondern lieber auf die kloppen sollst, die mit anderen Mobs beschäftigt sind. Und notfalls fliehen und regnerieren. Du hast mit Level 1 im direkten Nahkampf wenig Chancen gegen einen Ork. Da rennen genug NPCs rum, die das für dich erledigen.
Edit:
Ich habs grade nochmal probiert. Neues Spiel gestartet mit AB, ohne alternative KI auf Mittel. Weder gehen alle Orks auf mich los, noch hab ich großartig Probleme die zu besiegen. Wenn man Aggro hat, versucht man zu blocken und wartet, bis er wieder auf Gorn, Diego usw. losgeht. Man brauch nichtmal wegzulaufen, da genug NPCs da sind, die einem die Aggro nehmen. Zwischendurch mal aus dem Getümmel raus und einen Heiltrank schlucken.
Dr.Doom
2010-09-24, 20:36:23
Hab nochmal neuangefangen und spiel nun ohne AB und KI-Veränderung. Kann mir doch niemand weismachen, dass die Scheisse spielbar sein soll, wenn man vor jedem Gegner abspeichern muss, da jedes Viech zum Spielende führen kann.
Ist ja noch schlimmer als die Maschinengewehrangriffe von den Wildschweinen damals, da musste man wenigstens nur eine Monsterart meiden. ;D
denjudge
2010-09-24, 20:50:06
Moin,
folgende Frage: Ich habe das Hauptspiel + CP 1.74 installiert und möchte nun das Questpaket 4.1 installieren. Aber er sagt immer: "Bitte CP 1.73 VOR dem QP installieren".
Was läuft denn da schief? Tips? Danke.
OS ist win7 64.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.