PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows-7-Installation

Einherjer
2010-09-03, 16:36:09
Hi,

Ich hab vor ein paar Tagen Windows 7 auf meine Intel SSD installiert 80GB, neben der SSD hab ich noch 2 SATA Platten im Rechner. Nun hab ich mal in die Datenträgerverwaltung geschaut und Windows hat mir auf eine der SATA Platten eine 100MB "System Reserved" Partition angelegt.

Das Problem ist jetzt folgendes, wenn ich die 2 SATA Platten ausstecke bootet der Rechner nicht mehr da irgendwelche Bootinformationen wahrscheinlich auf dieser SATA Platte sind ...
Hab auch schon versucht mit der Windows 7 DVD eine Reparaturinstallation zu machen, aber wenn ich von der Installations DVD boot, findet der nichtmal eine Windows Installation (die aber auf der SSD sein müsste).

Sämtlich BIOS Einstellungen hab ich schon überprüft, der Rechner bootet einfach nicht wenn nicht diese eine SATA Platte dranhängt.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte (Ich würde nämlich gerne die SATA Platten formatieren)?

Einherjer
2010-09-03, 17:19:17
Ok hab die Lösung gefunden (Google sei Dank :smile:):

In order to assure your Windows 7 partition is marked active, boot the Windows 7 DVD Repair console, click through to recovery tools list, open a Command Prompt and type:

DISKPART
LIST DISK
SELECT DISK # (# for Windows 7 HD)
LIST PARTITION
SELECT PARTITION # (# for Windows 7 partition)
ACTIVE
EXIT

Now return to Recovery Tools list and run Startup Repair up to 3 separate times with reboots to write the MBR to Windows 7 partition, as it will attempt to repair MBR first before writing it.

http://www.sevenforums.com/installation-setup/58198-how-move-bcd-different-partition.html