PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Software Update funktioniert nicht

Gast
2010-09-05, 12:35:23
Hallo,
ich habe das Problem dass bei mir unter 10.6.4 das automatische Software Update nicht korrekt funktioniert. Anscheinend wird nur nach Updates gesucht, wenn man als Administrator User arbeitet.
In der Systemsteuerung unter Software Update stand als letztes Datum der 29.11.2009 drin! Erst nachdem ich als Admin das Software Update gestartet hatte, wurde das Datum aktualisiert.

Das kann's doch nicht sein, oder? Funktioniert das automatische Software Update wirklich nur als Administrator?!

Finstermoor
2010-09-05, 21:47:52
hiho!

ich kenne es eigentlich nicht anders, man muss als user system updates manuell anschieben.

so long, finster.

tomvos
2010-09-05, 23:02:04
Das Verhalten der Softwareaktualisierung wurde mit 10.6 geändert. Seit dieser Version schaut die SA nur noch nach Updates, wenn der Admin-Benutzer angemeldet ist.

Gast
2010-09-05, 23:13:44
Seit dieser Version schaut die SA nur noch nach Updates, wenn der Admin-Benutzer angemeldet ist.

Ist das dein Ernst? Was genau soll das denn bringen, moechte man die Leute dazu ermuntern als Admin zu arbeiten? Wenn das wirklich so ist, dann find ich das aeusserst kritisch! Verstehe nicht, was Apple zu so einem Schritt verleiten wuerde.

Gibt es eine Moeglichkeit das "alte" Verhalten wieder herzustellen?

PS: Wenn Betriebssysteme aus einem Redmonder Softwarehaus sich so verhalten wuerden, haette es bestimmt einen riesen Aufschrei geben (und das imho zu Recht!)