PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme ich wegen dem neuen Perso einen Gutschein für ein Chipkartenlesegerät?

Gast
2010-09-06, 16:01:16
Im Rahmen der Starter-Kits, die mit Mitteln des Konjunkturpakets II finanziert werden, vertreiben der deutsche Genossenschaftsverlag, die Firmen Impuls, T-Systems, StarFinanz und SCT Reiner verschiedene Kartenleser an die interessierte Bevölkerung, wobei nur der Basis-Kartenleser kostenlos abgegeben werden soll und für Standard- und Komfortleser Zuzahlungen notwendig sind.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronischer-Personalausweis-Wissens-oder-Sicherheitsdefizite-Update-1065519.html

Heißt das, daß ich mir im Rahmen des neuen Personalausweises ein Chipkartenlesegerät kaufen kann und vom Staat dafür eine Zuzahlung bekomme?

Wenn ich, wie kriege ich diese?
Ich möchte mir nämlich so ein Komfortlesegerät zulegen, da sich dieses auch für HBCI eignet.

Coda
2010-09-06, 16:20:33
Willst du wirklich ein Lesegerät ohne Hardware-Tasten?

Gast
2010-09-06, 17:08:19
Willst du wirklich ein Lesegerät ohne Hardware-Tasten?

Geh noch mal zurück, geh nicht über los, kassier kein Geld und lies nochmal was ich geschrieben habe und dann frage dich ob deine Frage kompetent war.

Gast
2010-09-06, 17:10:25
Alternativ kannst du auch die Bäume abholzen, damit du wieder den Wald siehst.