PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GForce 8800GT kaputt Ursache??

Gast
2010-09-07, 10:45:22
Hey erstma,

also ich habe jetzt mein pc schon seit 2 jahren und gestern hat meine grafikkarte den geist aufgegeben. Ich war ganz normal am cod4 spielen als nach 2 min nach start des spiels sich des Bild aufhing. Habs rebootet und dann konnte ich ihn hochfahren aber nicht viel sehen durch viele roten pixel und streifen.Habe auch gemerkt das sich die graka sehr schnell erhitzt hat obwohl der luefter ging was ich nicht verstehe. Bin am selben tag noch zu nem fachgeschaeft fuer pc's gegangen, der hat mir dann glei bestaetigt das die graka kaputt is.

Er hat mir angeboten das ich mein pc nochma mitbring und er testet dann ob mein netzteil dran schuld ist, des problem is das ich da net hin ma weil ich dann in ein verkaufsgespraech wegen einer neuen graka verwickelt werde, ich moechte meine neue lieber im inet kaufen, is ja billiger.

Habt ihr eine Loesung?

Pc:

GForce 8800GT
intel core 2 duo e8400 2x3,0GHz
Netzteil mit 650w

Spike2
2010-09-07, 11:18:46
Hi,

die Graka ist hinüber. Der Speicher dürfte keinen richtigen Kontakt mehr zur Platine haben (Lötpunkte: Kontakt unterbrochen). Eines der häufigsten Probleme mit Grafikkarten... Den Netzteil-Test kannst Du Dir daher sparen.
Manchmal kann man die Grafikkarte mit der "Backofenmethode" reparieren (ist auch irgendwo hier im Forum ein Thread), aber das hält meist nur ca. 2-3 Monate, nur in seltenen Fällen auch dauerhaft. Wäre vllt. für Dich eine Übergangslösung bis die neue GraKa da ist ?
Hier die Kurzform:
- GraKa ausbauen
- Lüfter usw. von der Graka abbauen
- Wärmeleitpastenreste von der GPU entfernen
- Backe, Backe Graka: ca. 15 Minuten auf 150° (<-- da empfiehlt aber eh jeder was anderes)
- Neue Wärmeleitpaste auf die GPU
- Lüfter remontieren
- mit etwas Glück ein paar Monate bis zum Neukauf gewonnen haben :D

Schoof
2010-09-07, 11:21:43
was Dir übrig bleibt ist:
Graka in einem anderen Rechner (Freund...) testen
neue Graka kaufen, testen, falls Fehler immer noch vorhanden, Graka innerhalb den 14Tagen zurück schicken und Fehlersuche starten
Wenn das Faschgeschäft aber kostenlos den Fehler sucht und bestätigt das Teil x defekt ist, nimm den Rechner wieder mit und sag das Du dich ertsmal im Inet schlau machst, welches Teil X für Deine Anwendungen in Frage kommt. Dann kannst Du das bestellen was Du brauchst. Ist aber nicht die nette Art.

Ich denk mal es liegt aber nicht am NT da ja schon der Desktop nicht richtig dargestellt wird.
Kann schon sein das Deine Graka so einfach hops geht.

Gast
2010-09-07, 11:22:04
hey,

danke fuer die schnelle Antwort =)

und danke fuer den tipp, die graka is ja sowieso kaputt also kann ich noch nen bissel dann rum experimentieren :D:D

noch mal herzlichen dank =)