Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Defragmentierung von Laufwerk C
KobolerX
2010-09-08, 12:31:40
Hi!
Ich benutze zum Defragmentieren O&Q Defrag 14 Pro und muss nun sehen das ich auf Laufwerk C gar nicht voran komme. Es steht immer nur da "Bitte warten - Daten werden nachgeladen" und das seid einer Ewigkeit. Die Anzahl der Fragmentierten Dateien steht schon ewig auf 254 und geht einfach nicht runter.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Defragmentierung vor dem Start von Windows zu starten, würde dass dann besser gehen?
hadez16
2010-09-08, 12:37:10
würde einen durchlauf von chkdsk empfehlen vor der defragmentierung
bjoern
2010-09-08, 12:41:28
Wusste gar nicht das O&O Defrag 14 schon draußen ist. Hatte vor kurzem eine ähnliche frage zum Defrag Programm, wie sich rausstellte sind zweit oder dritt Programme bei Win7 zum Defragmentieren nicht mehr notwendig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490133
Und ja es gibt mit O&O eine Möglichkeit vor dem Windowsstart zu Defragmentieren nennt sich Offline Defragmentierung, findest du unter Einstellungen.
Hmm habe gerade mal nach dem Programm gegooglet, scheint ganz Ok für Besitzer von SSD´s zu sein, weil es Trim unterstützt, wer kein solches Optimierungs Tool für seine SSD hat, für den ist es ok, für normale HDD´s reicht die Win7 eigene Defragmentierung.
KobolerX
2010-09-08, 12:53:42
Ah, habe die Einstellung gefunden. Danke!
Habe mal in O&O Defrag die Überprüfung/CHKDSK gestartet, und er findet einen Fehler auf Laufwerk C:
"Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden"
Wie mache ich das nun am schlausten?
Wenn ich CHKDSK über die Commandozeile starte und durchlaufen lasse findet er keinen Fehler!?!?
Kann jemand ein sehr gutes Festplatten Diagnose- und Reparatur-Tool Empfehlen?
bjoern
2010-09-08, 13:08:33
Ich weiß es nicht genau, aber es hört sich so an als hättest du O&O nicht als Admin gestartet, dadurch wäre es für mich logisch das er dir einen solche Fehler ausspuckt, wenn bei der Überprüfung über die Konsole kein Fehler angezeigt wird scheint doch alles grün zu sein, also nicht verrückt machen.
KobolerX
2010-09-08, 15:53:31
Beim starten von O&O kommt eigentlich immer diese Admin abfrage. Von dem her gesehen müsste es doch im Administratormodus laufen. :confused:
bjoern
2010-09-08, 16:44:54
Nö, rechtsklick als Admin ausführen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.