Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbug bei Aktivierung Creative Alchemy
Lord Wotan
2010-09-10, 17:31:40
Ich habe folgende Sachen installiert:
1. Das Spiel Gothic 3 (Version von GameStar XL 10/2010)
2. community patch 1.74
3. questpaket 4.1
4. Content Mod 2.0
5. PCGH MAX INI (für NVidia)
Bis dahin ist alles bestens. Als OS habe ich Windows 7 pro 64bit. Sobald ich aber in Creative Alchemy für Gothic 3 ein Profil aktivere bekomme ich in Spiel Texturbugs. Die Eingänge sind nur noch schwarze Löcher in den Häusern. Und die Dächer und Wände sind zum teil Weiß mit flacker Licht. Ist das Spiel nicht für Creative Alchemy freigegeben? Bloß wie bekommt man sonst 5.1 Sound Effekte?
OC_Burner
2010-09-10, 18:24:45
Alchemy für GothicIII habe ich nie benötigt. Echter 5.1 Sound oder Virtualisiert (CMSS-3D Headphone)?
Im Spiel auf Quadro hat es immer bestens getan. Wenn ich nicht irre gab es da ein paar probleme mit nicht richtig funktionierenden Soundkanälen bei 5.1 bzw. 7.1. Könnte aber auch eine Täuschung gewesen sein. Vista64 sollte sich ähnlich wie Win7 verhalten.
Lord Wotan
2010-09-10, 18:26:55
Alchemy für GothicIII habe ich nie benötigt. Echter 5.1 Sound oder Virtualisiert (CMSS-3D Headphone)?
Im Spiel auf Quadro hat es immer bestens getan. Wenn ich nicht irre gab es da ein paar probleme mit nicht richtig funktionierenden Soundkanälen bei 5.1 bzw. 7.1. Könnte aber auch eine Täuschung gewesen sein. Vista64 sollte sich ähnlich wie Win7 verhalten.Medusa 5.1 Speed Link Headphone haben echten 5.1 Sound.
BaggiBox
2010-09-10, 18:53:54
Medusa 5.1 Speed Link Headphone haben echten 5.1 Sound.
Wie ? Gibts auch 5.1 Fake ? ^^
Also entweder hat man es oder nicht.
Hab auch ein Creative Headset und die Dinger haben räumlichen Klang.
Lord Wotan
2010-09-10, 19:08:25
Wie ? Gibts auch 5.1 Fake ? ^^
Ja gibt es, nämlich dann wenn man in Crative Treiber X-Fi CMSS 3D aktivieren muss. Dann ist es Fake.
Lord Wotan
2010-09-12, 22:39:25
Wenn es Interessiert, ist ein offizieller Bug in community patch 1.74.
Das heißt, Grafik läuft nicht richtig, wenn Alchemy aktiviert ist.
Das ist natürlich misst.
An Behebung des Bugs wird auch nicht gearbeitet. Da wie ein User sagt, es ein Problem von Creative Labs ist.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=876129&highlight=
Na da sage ich dann mal Danke am Microsoft. Echt zum Kotzen, wegen ihren scheiß Treiber / directX Krieg mit Creative Labs, ist man bei älteren Spielen auf Alchemy angewiesen.
SGT.Hawk
2010-09-26, 00:45:36
Ja, aber das stimmt ja eh der letzt Post von ihm. Du brauchst den alchemy Kram gar nicht! Dies wird nur bei Games gebraucht, die EAX unterstützen und Gothic hat eh eine eigene Sound API.
Lord Wotan
2010-09-26, 02:19:42
Wenn man diesen nicht braucht, woher kommt das Wissen um den Bug. Ich denke das es eigentlich bis zum Update in GothicIII lief. Sonst brächte man das nicht extra in der Beschreibung zum community patch 1.74 aufnehmen. Denn wenn es keinen Sinn hätte, hätte es auch niemand aktiviert. Und der Bug wäre als solcher nie bekannt geworden. Also denke ich das eigentlich Creative Alchemy bei Gothic 3 unter Vista /Windows 7 schon Sinn macht. Aber auf grund der Inkompatibilität mit den community patch 1.74 eben in Grafikbugs endet.
_DrillSarge]I[
2010-09-26, 10:41:39
probier mal die dsound.dll von einer älteren alchemy-version (einfach ins gothic3 verzeichnis kopieren und die vorhandene überschreiben).
http://rapidshare.com/files/421358034/dsound.dll__ALchemy_1.30.00.zip
EDIT
ich hab auch eine neuere ALChemy-version gefunden (1.43), vielleicht auch mal probieren:
http://rapidshare.com/files/421358797/ALMY_PCVTAPP_LB_1_43_01.exe
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