PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture Tool


Frank
2001-10-04, 15:40:48
Ich such irgendein Tool mit dem ich die externe Videostöme auf den Bildschirm holen kann. Allerdings sollte es ein paar Anforderungen erfüllen: Captureauflösung frei wählbar und möglichst VOLLBILD - also keine Ränder und Fensterleisten mehr. (somit fällt ja VirtualDub & Co flach)

Der Capturetreiber sollte frei wählbar sein, da ich keine TV Karte nutze sondern den VideoIn des Notebooks.


Und falls noch jemand eine gute Idee hat, wie ich unterschiedliche DEmultiplexer für den Mediaplayer auswählen kann, ohne die Regestrierungsdateien neu zu renovieren, wär das auch nich schlecht.

Dragon
2001-10-04, 22:18:12
Auch hier: Geh mal hier hin ins Forum: http://www.doom9.net/.

Was denn für Demultiplexer? Was solln die machen? Meinst du ganz einfach Programme, die Ton und Video voneinander trennen?

Frank
2001-10-04, 22:26:37
MPEG2 DeMultiplexer wählen:

Hab zwei zur Auswahl
Mediamatics Video Splitter &
Cyberlink MPEG2 Splitter

Frank
2001-10-04, 22:28:29
Gibts hier nich ein paar Leute, die mit den VideoIns ihrer Grakas rumexperimentieren?

Dragon
2001-10-05, 17:24:17
Die Filter, die du erwähnst, sind aber dafür da, Video und Ton voneinander zu trennen... (Splitter!).

Skinner
2001-10-05, 22:19:12
Virtual Dub fällt flach ???

Ein besseres Capture Tool gibt es für Analog Geräte doch gar nicht ;) Habe selbst über Monate damit gearbeitet !!!

Frank
2001-10-06, 13:51:54
@Dragon
hab mich verschrieben ganz oben. Sorry. Klar mein ich Splitter. Keine DeMultiplexer.

@Skinner
Ich brauch Vollbild. Bei VirtualDub hängt mir noch Fensterleiste im Weg.

Dragon
2001-10-06, 15:51:25
Originally posted by Frank
hab mich verschrieben ganz oben. Sorry. Klar mein ich Splitter. Keine DeMultiplexer.
Jetzt bin ich verwirrt ?-)

Splitter und DeMultiplexer - wo is da der Unterschied? Multiplexen nennt man den Vorgang, Video mit Sound gemeinsam abzuspeichern... Also muss doch DeMultiplexen in etwa das gleiche sein wie Splitten?

Frank
2001-10-06, 22:41:26
is ja auch egal

Demultiplexer ist wohl das Tool selber, wobei Splitter ein Filter vom Mediaplayer ist. Wie auch immer

???
???
???