Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
[dzp]Viper
2011-02-22, 09:18:26
Für dich L233 läßt es Eigenständigkeit vermissen. Für sehr sehr viele Spieler hat RIFT Eigenständigkeit genug. Nicht umsonst ist die allgemeine Stimmung bzgl. RIFT extrem gut.
Ja ich vermisse auch an manchen Stellen ein wenig die Eigenständigkeit. Aber für mich hat RIFT momentan mehr "Seele" als z.B. AION oder Warhammer...
Ich finde auch die Story von RIFT sehr ansprechend und interessant. Kommt wohl aber auch daher, dass ich mich damit etwas genauer beschäftigt habe.
Auch sehe ich (persönlich) nicht ein wieso man zu etwas gezwungen werden sollte. Ich dachte in einem MMO sollte man die Freiheit haben selber so zu spielen wie man will. Ob man nun solo rumrennt, oder Gruppen nutzt ist doch jedem selber überlassen.
Ich würde es eher als Rückschritt sehen wenn man Gameplaytechnisch in einem MMO zu etwas gezwungen wird...
Solange Gruppenspiel gegenüber Solo-Spiel nicht bestraft wird, sehe ich absolut kein Problem darin auch viel Solo-Content anzubieten. Und bei RIFT wird Gruppenspiel definitiv nicht bestraft.
Es ist jedem selber überlassen was er am Ende spielen bzw. LvLn will.
Ich finde das gerade eine Stärke von RIFT.. und eben keine Schwäche.
Scheinbar gehen die Ansichten in genau dem Punkt auseinander... man fordert spielerische "Freiheit" aber läßt sie im gleichem Atemzug ungern zu....
/edit:
Und Sachen die RIFT verbessert bzw. komplett neu angeht, werden zusätzlich aufeinmal runtergespielt..... das ist auch ein Phänomen welches man in letzter Zeit stark beobachten kann... aber nicht nur im MMO-Sektor sondern auch in vielen anderen Spielebereichen.
Capt'N Coax
2011-02-22, 09:36:00
Bei all dieser ganzen Für und Wider Diskussion hier (welche ich schon zu Thread-Beginn aufgegeben habe) wird allerdings auch eins vergessen:
Alle Leute (Ich inklusive) welche RIFT, AoC und WAR schwer kritisiert haben, spielen auch ständig jedes neue THEMEPARK MMORPG an, welches halbwegs vielversprechend ist. Und dann wird gemotzt: "Yet another WoW Clon".
Naja klar, was haben wir denn auch anderes erwartet?
Es GIBT Konkurrenz-Produkte da draußen, die fernab des Themepark Ansatzes Innovatives bieten (oder von ganz woanders klauen ;)), aber die will komischerweise keiner spielen.
Ich habe den Eindruck, mal spielt diese Spiele nur an, um von Anfang an irgendwo involviert zu sein oder um zu sehen, ob die WoW Keule geschwungen werden kann.
Für mich persönlich sind die Themepark MMORPGs sehr uninteressant geworden und können mich alle paar Monate wieder ein paar Wochen fesseln. Aber tiefgründiges Gameplay sieht IMO ein wenig anders aus.
Die Non-Thempark Konkurrenz macht allerdings auch so viele Basics falsch (spiele zur Zeit Mortal Online), dass man sich non-stop die Haare rauft.
Iceman346
2011-02-22, 09:46:12
Ich persönlich finde "Themepark" MMOs garnichtmal so schlecht, allerdings kann man auch bei diesen Spielen den Versuch unternehmen das Spielerlebnis offener zu gestalten. Leider macht Blizzard in Cata da, meiner Meinung nach, auch viel falsch, besonders schlimm ist Mount Hyal, ein Questschlauch erster Güte. Soetwas muss nicht sein. Diese extrem lineare Gestaltung finde ich auch bei Rift nicht allzu gelungen.
Das Problem mit den Spielen abseits bekannter Pfade ist für mich einfach, dass diese größtenteils von kleinen Teams mit kleinen finanziellen Möglichkeiten stammen. Und das merkt man eben an allen Ecken und Enden. Das fängt bei der Bedienung und dem UI an und geht dann quer durchs ganze Gameplay. Und ich muss da ehrlich sein: Ich bin da nicht mehr bereit in dem Bereich allzuviele Kompromisse zu machen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ein Spiel wo ich mehr mit Steuerung und Menüs kämpfe als mit Gegnern fliegt in kürzester Zeit wieder von meiner Platte.
Rift werd ich den ersten Monat lang eine Chance geben, ich werde mal schauen wie weit ich es schaffe zu leveln, wieviel Spaß ich daran hab und wie linear das ganze wirklich wird. Positiv ist eben zu vermerken, dass bei dem Spiel das Grundgerüst stimmt.
Capt'N Coax
2011-02-22, 09:58:37
Ich persönlich finde "Themepark" MMOs garnichtmal so schlecht, allerdings kann man auch bei diesen Spielen den Versuch unternehmen das Spielerlebnis offener zu gestalten.
Ich denke, die Problematik ist einfach, dass das grundlegende Spielprinzip keine grundlegenden Änderungen ermöglicht. Im Detail ja, aber ich bezweifel dass das reicht, um sich ernsthaft abzusetzen. Letztendlich ist es halt Geschmackssache (Wie hier: WoW oder RIFT).
Das Problem mit den Spielen abseits bekannter Pfade ist für mich einfach, dass diese größtenteils von kleinen Teams mit kleinen finanziellen Möglichkeiten stammen. Und das merkt man eben an allen Ecken und Enden. Das fängt bei der Bedienung und dem UI an und geht dann quer durchs ganze Gameplay. Und ich muss da ehrlich sein: Ich bin da nicht mehr bereit in dem Bereich allzuviele Kompromisse zu machen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ein Spiel wo ich mehr mit Steuerung und Menüs kämpfe als mit Gegnern fliegt in kürzester Zeit wieder von meiner Platte.
QFT.
Du hast gerade meinen Ersteindruck von Mortal Online beschrieben.
Rift werd ich den ersten Monat lang eine Chance geben, ich werde mal schauen wie weit ich es schaffe zu leveln, wieviel Spaß ich daran hab und wie linear das ganze wirklich wird. Positiv ist eben zu vermerken, dass bei dem Spiel das Grundgerüst stimmt.
Korrekt:
Technisch gut. Ich hab's aber noch nicht mal übers Tutorial hinaus gespielt, weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe, mir den gleichen Klumpatsch wie WoW nochmal in Grün anzutun. Da kann ich auch beim Original bleiben (IMO).
Ich kann die Kritikpunkte von l233 durchaus nachvollziehen. Von dem was ich bei Rift bisher gesehen habe konnte mich nichts wirklich begeistern und das obwohl ich eigentlich schon länger bei wow raus bin (den obligatorischen cata-monat ausgenommen) und auch sonst nicht mehr in mmos aktiv war. Dazu kommt das ich wenig Lust verspüre gleich beim Launch einzusteigen, dafür liest man hier zu oft das es einfach nur frustet (Überfüllte Gebiete, bugs, balancing, extragrind bis der nächste contentschub fertig zum release ist etc.).
Ich hab mir jetzt erstmal nen Monat war gegönnt - Bis jetzt ist es ganz spaßig. Falls rift es doch schafft Akzente zu setzen schau ich es mir gerne in einem Jahr nochmal an.
Lurelein
2011-02-22, 10:10:28
L233 beschimpft uns als RIFT Fanboys kommt aber selber wie ein WoW Fanboy rüber. Ich hasse das Wort aber anders kann ich es mir nicht erklären. Wer sagt das RIFT bei WoW geklaut hat ist einfach ein WoW nerd. Denn WoW hat genauso nur geklaut. WoW hat 1-2 eigenständige Sachen die sie selbst hervorgebracht haben und das wars auch. Alles andere gab es schon vorher.
Und dann noch seine flames als WoW angegangen wird :D. Mami die wollen mir mein Lutscher klauen :(
Und ich brauch auf deine Kritikpunkte nicht eingehen. Allein schon dein Punkt "das UI ist 1:1 wie in WoW". Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das UI ist Standard wie in zig anderen MMO auch und hat absolut Null mit WoW zu tun ...
Oder "Die Questmechaniken entsprechen 1:1 WoW", aha nur in WoW gibt es Killquests/Sammelquests und Questhubs?
Naja auf mehr Punkte brauch man da schon nicht mehr eingehen weil eh sinnfrei mit dir zu Diskutieren.
Und wie bitte soll ein Spiel das 5 Jahre in Entwicklung ist gegen die Warhammer Lore ankommen? Die schon seit zig Jahren existiert und auch mit der von RIFT überhaupt nicht zu vergleichen ist?!
Zudem nennst du hier direkt den größten Punkt den Blizz damals geklaut hat, die Lore von Warhammer.
Dein Punkt "Die WoW-Vergleiche Stelle ich an, weil es sowas von offensichtlich ist, von wo hier bis ins kleinste Detail änderungslos geklaut wurde." Ist schlichtweg falsch.
Und wenn ich anfange zu flamen sieht das auch anders aus, aber anscheinend hast dich direkt angegriffen gefühlt :D.
Das Dant3 und Rancor direkt wieder ankommen und fleißig mit prügeln und die Fanboy Keule auspacken wundert mich garnicht. Schon lustige kleine kerlchen :)
Ich habe mir halt das Spiel bis genauer angeguckt als die ersten 5 Level und schreie nicht gleich alles bei WoW geklaut und überhaupt ist WoW das geilste Game ever und ihr habt alle keine Ahnung!!! Frage mich jetzt wer hier die tolle Brille aufhat und denkt WoW sei der Messias. lächerlich!
Aber mit Rancor zu diskutieren ist eh wie ein Kampf gegen Windmühlen, mit L233 scheint es nicht anders zu sein.
L233 ist auch ein typisches Beispiel dafür wo es nur seine Meinung gibt und das ist die einzig wahre. Alles andere ist Humbug und Fanboy Gelaber. Sry aber dafür ist ein Forum nicht da. Dann mach ein Blog auf, klatsch dein Text rein und Feier dich wenn in den Comments deine Meinung bestätigt wird.
Aber mittlerweile bin ich es ja im 3DC gewohnt das jeder MMO Thread von WoW Spielern kaputt gemacht wird mit ihren flames, WoW vergleichen und geklaut Sprüchen. Genervt sein ist schon gar kein Ausdruck mehr. Komm mir manchmal vor wie im Buffed Forum wo das Niveau schon unter dem Keller ist.
Aber ist OK, wenn die Hater einen neuen Spielplatz brauchen werde ich mich hier nicht länger beteiligen. In dem Thread sind ja aktuell eh mehr nicht RIFT Spieler am Start weswegen er eh sinnlos geworden ist.
Merawen
2011-02-22, 10:26:39
Ich war in EVE Online schon in PvP-Schachten, an denen 600 und mehr Spieler gleichzeitig teilgenommen haben. Sehr laggy wirds in EVE Zur Zeit so ab 800 rum oder wenn zu viele Supercarriers mit ihren Fightern on Grid sind.
In EverQuest gabs bereits vor zig Jahren gut spielbare 120-Mann-Raids. Selbst bei WoW kannst du easy mehr als 50 Mann auf dem Screen haben ohne dass der Server in die Knie geht. Schau mal, was auf einem gut gefüllten Server so in Stormwind los ist oder was zu BC-Zeiten in Shattrah rumgerannt ist..
Bei WAR waren bei so manchem RvR auch 100+ Leute dabei und es war spielbar. Aber klar, "Server an die bei 50+ Leuten nicht sofort anfangen zu ruckeln" sind eine RIFT-Innovation.
...
Morale hat eine 0 vergessen, es sollte 500 heissen.
Die sogenannten Tier1 Zonenevents sind ein Hauptbestandteil von Rift, und nix anderes als eine Innovation.
Oder in welchem anderen MMO gibt es Events an denen 500+ Spieler teilnehmen können, +1000 NPCs die sich teils gegenseitig bekämpfen, und schon in der Beta so gut wie laggfrei, wohlgemerkt alles in einer Zone.
Mera
Capt'N Coax
2011-02-22, 10:29:56
L233 beschimpft uns als RIFT Fanboys kommt aber selber wie ein WoW Fanboy rüber. Ich hasse das Wort aber anders kann ich es mir nicht erklären. Wer sagt das RIFT bei WoW geklaut hat ist einfach ein WoW nerd. Denn WoW hat genauso nur geklaut. WoW hat 1-2 eigenständige Sachen die sie selbst hervorgebracht haben und das wars auch. Alles andere gab es schon vorher.
Und dann noch seine flames als WoW angegangen wird :D. Mami die wollen mir mein Lutscher klauen :(
[...]
Warum wirst du denn jetzt gleich so gehässig?
Die Leute üben eine gerechtfertigte Kritik und stellen zwei Beispiele gegenüber: WoW und RIFT. Und sie stellen fest: Die Spiele sind im wesentlichen identisch, wobei RIFT anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal fehlt.
Fazit: Es ist Geschmackssache wofür man sich entscheidet.
Wer jetzt da von wem abkupfert ist doch vollkommen irrelevant. Und auch, wer das Prinzip erfunden hat. Das Endergebnis ist das, was die Leute zu sehen bekommen.
[...]In dem Thread sind ja aktuell eh mehr nicht RIFT Spieler am Start weswegen er eh sinnlos geworden ist.
Weil es wahrscheinlich keiner mehr spielt...
http://azad.de/forum2/images/smilies/th_trollface.png
sry k thx
Merawen
2011-02-22, 10:40:47
Warum wirst du denn jetzt gleich so gehässig?
Die Leute üben eine gerechtfertigte Kritik und stellen zwei Beispiele gegenüber: WoW und RIFT. Und sie stellen fest: Die Spiele sind im wesentlichen identisch, wobei RIFT anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal fehlt.
...
ALLE Spiele des gleichen Genre sind im wesentlichen identisch.
Ein Trabi und ein Porsche sind auch im wesentlichen identisch :eek:.
Und ein Alleinstellungsmerkmal wären z.b. die Rifts, Invasionen, die Zonenevents oder das Seelensystem.
Bei genaueren hinsehen entdeckt man dann so nützlichen Sachen wie AE Looting, direktes einloggen nach einem Crash, Suchfunktion in den Taschen, eine Map auf der man Punkte markieren kann, auch für die Gruppenmitglieder, ein komplett anpassbares und vollständiges Interface (ja, man kann tatsächlich serienmässig jedes Fenster verschieben und in der Grösse anpassen), Questupdates bei denen es reicht wenn man in der Nähe steht, Öffentliche Gruppen die man mit einem Klick zusammenlegen kann, Gildenquests usw.
Mera
Capt'N Coax
2011-02-22, 10:48:27
ALLE Spiele des gleichen Genre sind im wesentlichen identisch.
Ein Trabi und ein Porsche sind auch im wesentlichen identisch :eek:.
Nach deiner Logik wären ALLE Spiele identisch, vollkommen unabhängig vom Genre.
Es werden hier ganz konkret zwei MMORPGs miteinander vergleichen. Aber ich sagte ja auch selbst: Themepark MMORPGs sind sich alle sehr ähnlich.
Und ein Alleinstellungsmerkmal wären z.b. die Rifts, Invasionen, die Zonenevents[...]
Das lasse mal ich so stehen.
[...]oder das Seelensystem.
Nö. Das ist ein Talentsystem mit anderem Namen und einem Unterschied in der Art in der Zusammenstellung. Mangels Alternativen kann man das natürlich als Innovation betrachten.
Der Rest hört sich nach Detailverbesserungen an.
Aber ich will hier auch nichts mehr anfachen, sonst bekommt Viper noch einen Herzinfarkt ;).
[dzp]Viper
2011-02-22, 10:53:50
Ich glaube Capt'N Coax verwechselt hier Revolution mit Innovation. Er erwartet revolutionäre Neuerungen......
Eine "Innovation" ist nun mal nur eine Verbesserung. Revolutionäre Veränderungen wird es in dem Genre nicht mehr geben. Dafür ist bereits alles irgendwie schon mal da gewesen.
Aber ich glaube, wenn ich jetzt 6 Jahre WoW gespielt hätte (statt nur die ersten 3 Jahre), dann würde ich mit RIFT auch nicht so viel anfangen können....
Was aber nicht unbedingt daran liegen würde, dass RIFT schlecht wäre, sondern dass ich einfach von dieser Art "Gameplay" wie sie RIFT, WoW und co. bieten übersättigt wäre.
Capt'N Coax
2011-02-22, 11:03:20
Viper;8581942']Ich glaube Capt'N Coax verwechselt hier Revolution mit Innovation. Er erwartet revolutionäre Neuerungen......
Das wirfst du mir immer wieder vor.
Ich habe aber eingesehen, das unsere Diskussionsgrundlage falsch ist:
Im Themepark-Bereich wird es wohl kaum noch Revolutionen geben, denn dazu müsste man das Genre verlassen.
MMORPGs generell können allerdings durchaus noch revolutionär sein, da die Basis der Themeparks nämlich NICHT die Basis der MMORPGs ausmacht.
Viper;8581942']
Eine "Innovation" ist nun mal nur eine Verbesserung. Revolutionäre Veränderungen wird es in dem Genre nicht mehr geben. Dafür ist bereits alles irgendwie schon mal da gewesen.
Aber ich glaube, wenn ich jetzt 6 Jahre WoW gespielt hätte (statt nur die ersten 3 Jahre), dann würde ich mit RIFT auch nicht so viel anfangen können....
Was aber nicht unbedingt daran liegen würde, dass RIFT schlecht wäre, sondern dass ich einfach von dieser Art "Gameplay" wie sie RIFT, WoW und co. bieten übersättigt wäre.
Das ist ja alles okay. Ich weiß nur nicht worauf du hinaus willst. Deswegen ist es trotzdem gerechtfertigt, Kritik an "evolutionären Änderungen" eines Spieles zu äußern. Und wenn Leute sagen, dass Ihnen die evolutionären Änderungen nicht weit genug gehen, und das Ganze auch recht ordentlich belegen, muss man das auch akzeptieren können. Deswegen kann dir das Spiel ja trotzdem Spaß machen.
[dzp]Viper
2011-02-22, 11:18:41
Zum ersten Teil. Okay kann ich mit Leben.
Wenn mich persönlich ein Genre (in dem Fall z.B. "Themepark-MMOs) nicht mehr Spass macht, dann lasse ich es doch links liegen... ?!
Aber scheinbar denke ich da anders...
Wenn mir Rennspiele keinen Spass machen, dann spiele ich sie doch auch erst garnicht?! Dafür ist mir die Zeit zu schade.. *grübel*
Das ist ja alles okay. Ich weiß nur nicht worauf du hinaus willst. Deswegen ist es trotzdem gerechtfertigt, Kritik an "evolutionären Änderungen" eines Spieles zu äußern. Und wenn Leute sagen, dass Ihnen die evolutionären Änderungen nicht weit genug gehen, und das Ganze auch recht ordentlich belegen, muss man das auch akzeptieren können. Deswegen kann dir das Spiel ja trotzdem Spaß machen.
Ich habe nie irgendwo die Leute angegriffen oder beleidigt. Ich habe nie die Fanboykeule benutzt. Ich habe immer geschrieben, dass es eben Geschmackssache ist ob einem das am Ende gefällt oder nicht.
Mir also vorzuwerfen, dass ich das nicht akzeptieren könnte, dass andere andere Ansichten haben ist - sry - lächerlich....
Aber ich gehe doch auch nicht in den Black Prophecy, World of Tanks oder LOTRO-Thread und poste dort ständig und über 5-20 Seiten wie schlecht ich diese Spiel doch finde und das alle die das Spiel gut finden Fanboys wären....
Ich sehe da garkeinen Sinn drin. Ich mache ein Post wo ich erkläre wieso mir das Spiel keinen Spass macht und versuche das den Leuten in dem einen Post näher zu bringen.
Aber ich fange doch nicht über mehrere Seiten einen Streit an und bezeichne andere, denen diese Spiele gefallen, als Fanboys... das einzigste was man mit dieser Vorgehensweise erreicht ist, dass man Leute aus dem Thread vertreibt. Leute die sich normal über das Spiel unterhalten und austauschen wollen...
Und genau da ist der Unterschied....
Capt'N Coax
2011-02-22, 11:44:50
Viper;8581984'][...]
Wenn mich persönlich ein Genre (in dem Fall z.B. "Themepark-MMOs) nicht mehr Spass macht, dann lasse ich es doch links liegen... ?!
Aber scheinbar denke ich da anders...
Wenn mir Rennspiele keinen Spass machen, dann spiele ich sie doch auch erst garnicht?! Dafür ist mir die Zeit zu schade.. *grübel*
[...]
Möglicherweise weiß man selbst nicht so genau was man eigentlich sucht oder was genau einen stört. WoW macht mir ja durchaus hin und wieder Spaß, ich motze trotzdem gerne drüber.
Viper;8581984']
Ich habe nie irgendwo die Leute angegriffen oder beleidigt. Ich habe nie die Fanboykeule benutzt. Ich habe immer geschrieben, dass es eben Geschmackssache ist ob einem das am Ende gefällt oder nicht.
Mir also vorzuwerfen, dass ich das nicht akzeptieren könnte, dass andere andere Ansichten haben ist - sry - lächerlich....
Das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Aber das ist hier der "RIFT - Planes of Telara" - Thread, und Vergleiche und Kritiken gehören also durchaus hier hin. Was hier viele stört sind deine Hinweise, man habe es gefälligst zu unterlassen, hier Kritiken und dergleichen zu äußern.
Dann hätte man entweder den Thread-Titel ändern müssen oder darf sich garnicht erst hier blicken lassen ;)
Die Früchte dieser Diskussionen sind nämlich folgende:
Evtl. können Leute daraus ablesen, dass RIFT nicht das Spiel ist was Sie suchen oder eben genau doch. Das ist durchaus sinnvoll, was die Diskussion IMO nicht überflüssig macht.
Allerdings sollte man dabei "Fanboy" und dergleichen einfach außen vor lassen. Das bringt keinem was.
Dant3
2011-02-22, 12:26:36
Leute, ganz im ernst ...
Das man euch die fanboy keule vorwirft, ist doch kein wunder.
Rift ist ein solides theme park MMO, es bedient sich hier und dort, fuegt dieses und jenes hinzu was es so noch nicht gab (aoe loot) und es funktioniert.
Mehr aber auch nicht, ende.
Ohoho ich habe mitlerweile sogar meinen Cleric und Rogue jeweils bis level 30 gespielt, darf ich mir jetzt immer noch kein urteil ueber das spiel erlauben? Ich denke doch. Gebe ich doch noch mal kurz meinen brei zu den 5 wichtigsten punkten (fuer mich) ab.
-Das soul system.
Es ist eine farce.
Viele souls kann man kann nicht effektiv miteinander kombinieren und eine kombination aus 3 sinnvollen souls ergibt in etwa einen talentbaum aus WoW.
Man hat auf jeden fall mehr freiheiten als in Cataclysm, aber so krass wie man auf den ersten blick meint (oder einem von Trion suggeriert wird), sind die moeglichkeiten bei weitem nicht. Außer man baut ineffektiven muell.
Trotzdem, sicherlich einer der aspekte die mir an dem spiel gefallen.
-PvP ...
Ei ei ei, die battlegrounds aka. wir nennen sie jetzt warfronts sind eigentlich keine erwaehnung wert. Dazu PvP gear, was nichts vorraussetzt außer endloses solo gegammel in den warfronts, jawoll, so muss PvP aussehen.
Dazu fuehlt sich das PvP genau so erbaermlich wie in WoW oder Warhammer an. So "etwas" kann ich mir wirklich nicht mehr geben, beim besten willen nicht.
-PvE
Kommen wir zu einem erfreulichen teil. Das solo gequeste ist mega simpel, nervt aber zu keinem zeitpunkt. Man kann es brain afk bewaeltigen und der level speed ist angemessen schnell fuer etwas dermaßen belangloses. Wer will sich in theme park mmo´s auch schon mit leveln aufhalten?
Die instanzen haben mir gut gefallen. Das design schwankt zwischen toll (realm of the fae) und meh (Cascade). Wenn man mit dem angemessenen level rein geht, sind die meisten sogar ueberraschend fordernd (random gruppe). Da kann ich dem spiel wirklich nichts vorwerfen.
-Rifts und Invasionen
98% der Rifts sind immer gleich und in der regel keine herrausforderung.
Egal ob earth, fire oder death. Es gibt bis auf die optik keine unterschiede, noch nicht mal spezielle resistenzen bei den monstern. Aber, sie funktionieren. Man bekommt easy going exp und muss nicht viel dafuer tun.
Wie genau man im ranking gewertet wird bleibt wohl im unbekannten. Allerdings haben einige leute wohl festgestellt das man mit sinnfreiem skill spam deutlich besser bewertet wird, als wenn man seine klasse vernuenftig spielt.
Die invasionen sind nett, koennen aber nerven wenn sie zu haeufig vorkommen.
Die endbosse der jeweiligen invasion sind auch nur auf tank and spank ausgelegt und koennen bis auf eine attacke offensichtlich nichts.
Woher ich das so genau weiß? Ich hatte das glueck bei einer verbuggten invasion, die schon beendet sein sollte (weil failed) noch dem endboss zu begegnen. Auf gut glueck habe ich mich mit einem tank (lvl 20 warrior) auf ihn gestuertzt und wir mussten feststellen, das vieh macht lachhaften schaden und hatte außer einem AoE knockback nichts zu bieten. Naja, abgesehen von vielen vielen hitpoints.
Leider ist es dann doch noch despawnt, schade.
-Raids
Ja, der tolle raid content. Man durfte ihn ja schon im video bewundern.
Was haben wir denn da?
10 man rifts, die nicht auf 10 man begrenzt sind und einmal Onyxia V2.0.
Ich habe es logischerweise noch nicht selber gespielt, also halte ich mich hier mal zurueck. Mit den rifts machen sie es sich natuerlich sehr leicht, da einfach ein standard rift mit ein paar bossen spawnt und das dann als richtiger "raid content" verkauft wird.
Wird schon okay sein, aber wen das jubeln laeßt, gute nacht.
Ein fazit ist wohl nicht noetig, ich habe schon oft genug gesagt was ich von dem spiel halte und was ich bisher gesehen habe zeigt mir sehr deutlich das meine meinung auch mit nur einem level 15 character genau zutreffend war.
Und nein ... meine meinung lautete nie "Dieses spiel ist muell".
[dzp]Viper
2011-02-22, 12:33:18
Aber das ist hier der "RIFT - Planes of Telara" - Thread, und Vergleiche und Kritiken gehören also durchaus hier hin.
Das ist richtig. Aber gehören auch die ständig immer wieder selben Argumente dazu? Wenn 4-5 Argumente ständig und immer wieder wiederholt werden? IMHO - nein...
Was hier viele stört sind deine Hinweise, man habe es gefälligst zu unterlassen, hier Kritiken und dergleichen zu äußern.
Ich habe nie gesagt, dass Kritiken schlecht wären oder ich diese nicht lesen will. Ich habe geschrieben, dass nur die Diskussion die daraus entsteht immer die selbe ist und diese schon X-Mal im Thread geführt wurde...
Ausserdem habe ich das 1x(!!!) geschrieben und wurde sofort von einer speziellen Person mit der Fanboy-Keule bearbeitet... :uup:
Die Früchte dieser Diskussionen sind nämlich folgende:
Evtl. können Leute daraus ablesen, dass RIFT nicht das Spiel ist was Sie suchen oder eben genau doch. Das ist durchaus sinnvoll, was die Diskussion IMO nicht überflüssig macht.
Jaein. Lustiger Weise macht vielen WoW-Hassern RIFT Spass und genauso vielen WoW-Liebhabern auch.... Irgendwie schafft es also RIFT beide Spielerseiten Spass zu machen....
Es ist also schwierig sich anhand einzelner Meinungen ein Bild zu machen.
Das natürlich nicht jeder daran Spass haben wird, ist völlig klar und steht absolut ausser Frage ;)
Zur ganzen Diskussion meine Meinung: Da ich nie WoW oder WAR gespielt hab, wunderbar! :D
Viper, kann man zum Headstart bei eich im Voice einfach reinschnuppern oder bedarf es dazu mehr? Auf welchem Server werdet ihr spielen (denke mal die Servernamen bleiben?)?
[dzp]Viper
2011-02-22, 12:56:28
Sollte möglich sein. Ist zwar mit Passwort geschützt aber ich werd dann einfach anfragen. Zu 99% klappt es :D
Viper;8582191']Sollte möglich sein. Ist zwar mit Passwort geschützt aber ich werd dann einfach anfragen. Zu 99% klappt es :D
Wunderbar ;)
Lurelein
2011-02-22, 15:47:43
-Raids
Ja, der tolle raid content. Man durfte ihn ja schon im video bewundern.
Was haben wir denn da?
10 man rifts, die nicht auf 10 man begrenzt sind und einmal Onyxia V2.0.
Ich habe es logischerweise noch nicht selber gespielt, also halte ich mich hier mal zurueck. Mit den rifts machen sie es sich natuerlich sehr leicht, da einfach ein standard rift mit ein paar bossen spawnt und das dann als richtiger "raid content" verkauft wird.
Wird schon okay sein, aber wen das jubeln laeßt, gute nacht.
Da sieht man schon wieder das du nur zur Hälfte Ahnung hast. Aber lassen wir es, hat eh kein Sinn.
Dant3
2011-02-22, 16:04:11
Erleuchte mich bitte.
Lurelein
2011-02-22, 16:40:56
Erleuchte mich bitte.
Ich schätze mal du hast auch das Video von g4tv gesehen mit dem Endcontent Preview.
Dort wurden mehrere Dinge erläutert und in den Foren ebenfalls.
Die 10er Raid RIFTs sind an der Gruppe gelocked die den RIFT geöffnet haben und auch nur die bekommen den Loot. Außenstehenden bringt es also Null dort zu helfen wenn es denn überhaupt möglich ist. Denn ich habe 2 versch. Fakten dazu. 1. Es gibt einen Radius den andere Spieler nicht betreten können, sondern ebend nur die 10 Mann Grp., oder der Boss wird immer stärker je mehr sich beteiligen. Was nun stimmt weiß ich nicht, aber wenn man die bisherige Arbeit von TRION betrachtet werden sie auch dort mitgedacht haben und es nicht zu leicht machen oder es zu Abuse kommt.
Zusätzlich meinte er, das nicht mal annähernd alle Gilden überhaupt ein Raid RIFT geschafft haben, also ist es wohl Anspruchsvoll. Und der 10 Mann Content ist ja auch zum equipen gedacht, weswegen 3-4 Bosse auch ausreichen sollten. Bedenke auch hier es gibt 4 oder 5 versch. Raid RIFTs mit unterschiedlichen Bossen.
Weiterer 10er Content soll ja relativ kurz nach Release folgen. Genaue Angaben gab es ja dazu noch nicht.
Die erste 20er Raid Instanz ist Greenscale, was ja auch im Video gezeigt wurde. Gesehen hat man ein Raum mit sich wechselnden wegen/Labyrinthen?! Je nach Boss ändert sich also die Umgebung wenn ich das richtig verstanden habe. Der erste Boss soll eine Art grp. check sein in der Organisation. Die anderen 3 sollen dann langsam immer mehr anziehen und die Gruppe fordern bis man zum Endboss Grünschuppe kommt. Es ist also eine reine Einsteiger Instanz. 2 weitere wurden schon angekündigt und man hat auch schon etliche Bilder dazu gesehen, sollte also nicht so lange dauern bis diese auch den Weg in das Spiel finden. Zumal die Orte schon auf der Karte fest sind.
5er Expert Dungeons (die nun relativ eindeutig von WoW inspiriert sind aka. Content Recyceln) sollen dich auf das Endgame vorbereiten.
Ich Persönlich finde das es für ein Start MMO reichlich Content ist. Wenn man bedenkt das WoW, Aion, WAR oder AoC zum Start gar kein Endcontent hatten.
[dzp]Viper
2011-02-22, 16:53:22
1. Es gibt einen Radius den andere Spieler nicht betreten können, sondern ebend nur die 10 Mann Grp., oder der Boss wird immer stärker je mehr sich beteiligen.
Deine 2. Vermutung stimmt ;)
Dant3
2011-02-22, 17:39:46
Die 10er Raid RIFTs sind an der Gruppe gelocked die den RIFT geöffnet haben und auch nur die bekommen den Loot. Außenstehenden bringt es also Null dort zu helfen wenn es denn überhaupt möglich ist.
Das stimmt so nicht. Es ist wie ich oben sagte, der raid ist nicht auf 10 leute begrenzt. Den boss loot, ja, den bekommt nur der 10er raid, der das Rift geoeffnet hat, aber es koennen soviele leute helfen wie sie wollen und sie bekommen auch etwas dafuer. Das wird ausdruecklich im video gesagt.
Das dies viele ausnutzen werden, besonders wenn diese raid Rifts doch anspruchsvoll sind, kann man sich ja denken. Irgendwelche randoms wird man sicher nicht massenhaft vorfinden, aber eine groeßere gilde wird definitiv mehr leute ran holen, wenn man das Rift dadurch deutlich leichter schaffen kann. Ist ja auch nicht unbedingt schlecht.
Und der 10 Mann Content ist ja auch zum equipen gedacht, weswegen 3-4 Bosse auch ausreichen sollten. Bedenke auch hier es gibt 4 oder 5 versch. Raid RIFTs mit unterschiedlichen Bossen.
Ich sagte doch das ganze paßt schon, aber man kann nicht abstreiten das es deutlich weniger arbeit ist, nur ein paar bosse zu designen die aus einem random Rift kommen, als wenn man einen ganzen dungeon (oder eine zone) darum bauen muss.
Weiterer 10er Content soll ja relativ kurz nach Release folgen. Genaue Angaben gab es ja dazu noch nicht.
Da muss man halt abwarten, man kann nur hoffen das es stimmt.
Die erste 20er Raid Instanz ist Greenscale, was ja auch im Video gezeigt wurde. Gesehen hat man ein Raum mit sich wechselnden wegen/Labyrinthen?! Je nach Boss ändert sich also die Umgebung wenn ich das richtig verstanden habe. Der erste Boss soll eine Art grp. check sein in der Organisation. Die anderen 3 sollen dann langsam immer mehr anziehen und die Gruppe fordern bis man zum Endboss Grünschuppe kommt. Es ist also eine reine Einsteiger Instanz. 2 weitere wurden schon angekündigt und man hat auch schon etliche Bilder dazu gesehen, sollte also nicht so lange dauern bis diese auch den Weg in das Spiel finden. Zumal die Orte schon auf der Karte fest sind.
Daran ist nichts auszusetzen, die idee mit der morphenden umgebung ist sehr schlau. Einerseits weil es das so noch nicht großartig eingesetzt wurde und andererseits weil sie sich auch wieder viel arbeit beim designen der umgebung sparen.
Dieses gestrüb war ja sehr simpel aufgebaut wie man von oben sehen kann.
Wie schwer die encounter sind muss man sehen, aber man hat ja am ersten boss und auch Greenscale schon gut sehen koennen was so passiert. Er sagt ja zu Greenscale selber "all kind of things you expect from a Dragon, bla breath, bla tail swipe", das wird schon nicht so mega ultra krass sein.
Dazu kommt das es ja hier, anders als in WoW keine hardmodes gibt. Ich bin wahrlich kein freund von so dingen, das heißt aber auch gleichzeitig das der "normal" mode nicht so schwer sein kann, schließlich richtet sich Rift nicht primaer an die Hardcore tiere da draußen. Es muss also auch fuer casual hannes und seine bande gut schafbar sein.
5er Expert Dungeons (die nun relativ eindeutig von WoW inspiriert sind aka. Content Recyceln) sollen dich auf das Endgame vorbereiten.
Was soll man auch groß anders machen. Denke nicht das jemand 10 komplett neu designte dungeons fuer level 50 erwartet hat. Immerhin sind die dungeons ja noch in tier 1 und 2 aufgeteilt, wo durch man wohl bei jeweiligen tiefer rein kommt und neue bosse vorgesetzt kriegt.
Das ist schon gut so.
Ich Persönlich finde das es für ein Start MMO reichlich Content ist. Wenn man bedenkt das WoW, Aion, WAR oder AoC zum Start gar kein Endcontent hatten.
Sie haben auf jeden fall schon genug drin fuer einen launch, ABER, bei jeweils beiden raids muss man einfach bedenken das sie sich schon viel arbeit gespart haben. Der hort von Greenscale besteht auch nur aus einem riesigen raum wo etwas gemuese spawnt und einem kleineren dahinter.
Das ding ist nur, jeder durchschnittsspieler wird doch mit dem level speed in max 2 wochen level 50 haben. Die richtigen dauerzocker doch sogar noch etwas darunter.
Da wird sich halt zeigen wie schwer das ganze wirklich ist. Die chance das der content sehr schnell clear ist, halte ich nicht fuer so gering. Man kann nur hoffen das sie wirklich nachliefern koennen, schließlich wissen wir doch, wie geduldig der hardcore raider heute ist, besonders was neue spiele angeht.
Lurelein
2011-02-22, 17:54:35
Sie haben auf jeden fall schon genug drin fuer einen launch, ABER, bei jeweils beiden raids muss man einfach bedenken das sie sich schon viel arbeit gespart haben. Der hort von Greenscale besteht auch nur aus einem riesigen raum wo etwas gemuese spawnt und einem kleineren dahinter.
Das ding ist nur, jeder durchschnittsspieler wird doch mit dem level speed in max 2 wochen level 50 haben. Die richtigen dauerzocker doch sogar noch etwas darunter.
Da wird sich halt zeigen wie schwer das ganze wirklich ist. Die chance das der content sehr schnell clear ist, halte ich nicht fuer so gering. Man kann nur hoffen das sie wirklich nachliefern koennen, schließlich wissen wir doch, wie geduldig der hardcore raider heute ist, besonders was neue spiele angeht.
Ich schätze sie haben es sich erst mal relativ einfach gemacht um überhaupt Endcontent zu haben. Ich finde diesen Weg aber besser, als auf lvl 50 zu landen und direkt ein Twink anzufangen (übertrieben gesagt). Ich weiß nicht ob du die Screens von Hammerknell gesehen hast. Aber das sah auf jedenfall schon mal sehr lecker aus. Wie schnell das ganze umgesetzt wird muss man abwarten. Ich schätze sobald der Headstart/Release Chaos vorbei ist, wird es dazu auch infos geben.
Und wenn man paar Alpha Quellen anzapft, erfährt man auch das der Endcontent nicht unbedingt immer einfach ist. Ich glaube die casuals werden ziemlich schnell weinen wenn die den ersten Boss in Greenscale nicht schaffen. Wie TRION damit umgeht ist dann auch wieder eine offene Frage.
[dzp]Viper
2011-02-22, 18:12:08
Das stimmt so nicht. Es ist wie ich oben sagte, der raid ist nicht auf 10 leute begrenzt. Den boss loot, ja, den bekommt nur der 10er raid, der das Rift geoeffnet hat, aber es koennen soviele leute helfen wie sie wollen und sie bekommen auch etwas dafuer. Das wird ausdruecklich im video gesagt.
Ja was werden die anderen Leute ausserhalb des 10er Raid schon bekommen? Ein wenig Exp bzw. ein paar Marken. Denkst du das ist dann im LvL 50 Bereich noch sonderlich wichtig.?
Desweiteren wird der Encounter mit mehr Leuten auch schwieriger. Das wurde ebenfalls gesagt.
Ich denke das mit den Raid-Rifts wird sich von alleine ziemlich gut balancieren. Sicher wird es ein paar Gilden geben die versuchen werden dies irgendwie auszutricksen. Aber die meisten Gilden werden versuchen den Content auch so zu schaffen wie er eben gedacht ist.
Es wird sich wahrscheinlich so entwickeln, dass andere Leute dann zuschauen. Auf PvP Servern werden Allianzgilden dann die Rifts absichern solange so ein Raidrift von einer Gilde bearbeitet wird...
Dant3
2011-02-22, 18:20:12
Viper;8582778']Ja was werden die anderen Leute ausserhalb des 10er Raid schon bekommen? Ein wenig Exp bzw. ein paar Marken. Denkst du das ist dann im LvL 50 Bereich noch sonderlich wichtig.?
Desweiteren wird der Encounter mit mehr Leuten auch schwieriger. Das wurde ebenfalls gesagt.
Was soll schon großartig passieren? Es werden halt ein paar mehr billig mobs spawnen, der boss wird sicher nicht on the fly seine ganzen stats aendern und ihn mit festen stats je nach anzahl der spieler spawnen zu lassen macht keinen sinn, weil jederzeit welche gehen koennten.
Am ende hat man dann einen boss der fuer 20 spieler gespawnt ist, obwohl sich vielleicht schon nach und nach welche verzogen haben und er nun nicht mehr legbar ist.
Und zu der anzahl der leute, es ist ja nicht so als wenn man spaeter keine leute kennenlernt, die man trotzdem mal zur hilfe rufen koennte. Zumindest hatte ich davon immer ein paar und den mußte ich nicht immer gold oder sonst was zustecken.
Die bosse die man da gesehen hat, sahen auch nicht wirklich komplex aus. Der letzte war ja sogar nur einmal jegliche form der 3 bosse zuvor.
Ich sagte doch auch, das dies nicht zwingend schlecht ist.
Vielleicht balancen sie die encounter auch recht knackig fuer 10 leute und die, die probleme kriegen koennen sich halt hilfe organisieren.
Paßt doch, ich mag schwer und habe auch nie lust encounter irgendwie zu glitchen. Siehe z.b S3D+3 im 10er & melee klassen stacken speedkill. Igitt.
Sumpfmolch
2011-02-22, 18:20:32
Viper;8582143']
Jaein. Lustiger Weise macht vielen WoW-Hassern RIFT Spass und genauso vielen WoW-Liebhabern auch.... Irgendwie schafft es also RIFT beide Spielerseiten Spass zu machen....
Das ist der Punkt, der mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Da sind massenweise Spieler, die WoW abgrundtief hassen (dieses oft nur wenige Wochen gespielt haben) und sich beim Rift spielen darüber auslassen...während die voller Freude ein Gameplay erleben, das noch in keinem MMO bisher so nah an WoW dran war. :D
[dzp]Viper
2011-02-22, 18:22:36
Dant3.. ist okay. In dem Video wurden explizit die verschiedenen Fähigkeiten der Bosse nicht gezeigt. Sie wurden zwar zum Teil angesprochen aber das wars schon.
Ich für meinen Teil gehe da neutral ran. Ich vorverurteilte das nicht sofort wie du es gerade machst.
Ich werde sehen wie sich die Raids anfühlen und spielen werden. Sind sie gut: Super! Sind sie schlecht und werden nicht gut: Bye bye RIFT!
Aber etwas Vorverurteilen obwohl man es noch nicht mal gespielt hat ist auch nicht das gelbe vom Ei - oder? ;)
Gimmick
2011-02-22, 18:29:36
Viper;8581942']Ich glaube Capt'N Coax verwechselt hier Revolution mit Innovation. Er erwartet revolutionäre Neuerungen......
Imo ist es nicht tragisch, dass einem sehr viel aus anderen MMOs bekannt vor kommt. Teilweise finde ich es auch gut. Ich drücke [M] und sehe die Karte, bei [N] die Talentbäume usw. Wie man die Bäume skillt ist auch sofort klar, ebenso das anmelden für PvP, das Looten und sammeln.
Das alles sind Pluspunkte für mich.
Was mich nur stört, ist eben der Mangel an Innovationen. Ich habe nicht den Eindruck, dass man sich überlegt hat wo andere MMOs ihre Schwächen haben und wie man es besser machen könnte.
So ist es ein Spiel, was spielerisch großteils identisch ist mit anderen MMOs und nur wenig eigenes mit einbringt.
Das macht, das möchte ich nochmal betonen, das Spiel nicht schlecht. Shooter sind z.B. im Prinzip auch alle gleich und machen dennoch Spaß ;).
Aber abheben wird es sich damit nicht, obwohl noch viel Platz nach oben wäre. Und Leute zum Wechsel anregen meistens auch nicht.
Was mich auch stört sind die Animationen. Da finde ich die aus WoW und auch WAR besser. Und grade Animationen finde ich können entscheidend sein, wenn es darum geht ob man seinen Char mag oder nicht.
Dant3
2011-02-22, 18:30:18
Ich verurteile sie nicht, ich sehe nur die moeglichen schwaechen, die mir bei so einem system direkt in den sinn kommen. Wenn man einen moment darueber nachdenkt, muss man zugeben das viele davon nachvollziehbar sind aber natuerlich nicht zutreffen muessen.
[dzp]Viper
2011-02-22, 18:31:36
Jup die Animationen sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Finde ich auch schade. Aber nagut... ich (persönlich) kann damit Leben. Habe schon weitaus schlechtere gesehen.
Er verurteile sie nicht, ich sehe nur die moeglichen schwaechen, die mir bei so einem system direkt in den sinn kommen. Wenn man einen moment darueber nachdenkt, muss man zugeben das viele davon nachvollziehbar sind aber natuerlich nicht zutreffen muessen.
Naja.. die Angst ist nachvollziehbar. Aber trotzdem fängst du definitiv schon an Vorzuverurteilen. Du bewertest ja die Videos schlecht und gehst von dem Bruchteil an Information, die im Video zu den Encounter genannt wurden, gleich vom schlechtesten aus..
Klar somit kann man seine Erwartungen gering halten... auch eine Art sich davor zu schützen nicht enttäuscht zu werden :D
Sumpfmolch
2011-02-22, 19:25:50
...sollte mal so langsam nicht der client da sein?
Lurelein
2011-02-22, 19:27:11
Ich schätze mal morgen oder heute Nacht. Die meinten ja 1-2 Tage vor Release und es geht alles nach US Zeit.
Rancor
2011-02-22, 19:36:53
....
Das Dant3 und Rancor direkt wieder ankommen und fleißig mit prügeln und die Fanboy Keule auspacken wundert mich garnicht. Schon lustige kleine kerlchen :)
Alter Oo, ich hab absolut garnix von Fanboy hier gesagt. Komm mal klar :mad:
Und ich diskutiere hier doch garnicht darüber. Ich hab mir RIFT doch selbst gekauft, weil ich kein Bock auf WoW hab. Ich hab lediglich gesagt das ich L223 Kritikpunkte nachvollziehen kann.. Mehr nicht Ich habe nicht ein einziges mal RIFT geflamt.
Nur du strampelst hier wieder mit allen Gliedmaßen rum, weil jemand nur sagt er könnte Kritik an RIFT verstehen....
Lurelein
2011-02-22, 19:41:38
Alter Oo, ich hab absolut garnix von Fanboy hier gesagt. Komm mal klar :mad:
Achso dann bilde ich mir den letzten Satz nur ein. Mein Fehler. :(
Rancor
2011-02-22, 19:43:35
Achso dann bilde ich mir den letzten Satz nur ein. Mein Fehler. :(
Welchen letzen Satz denn bitte? Hallo ? Gehts noch?
Sumpfmolch
2011-02-22, 19:45:07
Ich schätze mal morgen oder heute Nacht. Die meinten ja 1-2 Tage vor Release und es geht alles nach US Zeit.
bei 10-15GB wird das knapp...der wird die erste Welle "rage" am Donnerstag durch die Foren schwappen...
Lurelein
2011-02-22, 19:52:07
bei 10-15GB wird das knapp...der wird die erste Welle "rage" am Donnerstag durch die Foren schwappen...
Vielleicht ist es ja auch heute nach den Wartungsarbeiten soweit.
Rancor
2011-02-22, 20:10:00
Wie seht Ihr das eigentlich? Sollte man eher auf einem PVE oder PVP Realm beginnen. Oder besser gesagt ^^, wo fangt Ihr an ?
Welche Vor- bzw. Nachteile hätte man zB auf einem PVP Server?
Lurelein
2011-02-22, 20:19:39
RIFT Live Patcher!
http://update2.triongames.com/patcher/public/Rift_LIVE_Patcher_setup.exe
Fetza
2011-02-22, 20:28:47
Gibts eigentlich jetzt schon (endlich) mal konkrete infos zu den servertypen?
Gibts open pvp (sicher) auf den pve servern? Also in einer oder mehreren zonen?
Lurelein
2011-02-22, 20:35:44
PvP Server ist halt Open PvP immer und überall.
PvE Server ist nur PvP wenn man geflaggt ist. Open PvP gibt es da nicht, zumindest nicht in den Beta Gebieten.
Sumpfmolch
2011-02-22, 21:21:45
Patcher da aber Accountverwaltung down. Gnarf ^^
[dzp]Viper
2011-02-22, 21:25:45
Tipp:
Wer den Betaclient noch installiert hat:
Neuen Installer ausführen: Dateistruktur erstellen lassen
Danach den Ordnern "Assets" aus dem Beta Client in den Live-Client rüberkopieren.
Dann den Live-Downloader neustarten. Damit sollte man einiges an DL-Volumen sparen können.
Rancor
2011-02-22, 21:26:50
Viper;8583129']Tipp:
Danach den Ordnern "Assets" aus dem Beta Client in den Live-Client rüberkopieren.
Dann den Live-Downloader neustarten. Damit sollte man einiges an DL-Volumen sparen können.
Ahh Danke guter Tipp. Ich hoffe das klappt auch so :) Momentan kann man ja noch net downloaden ^^
Sumpfmolch
2011-02-23, 06:15:19
Offizielle Serverliste zum angeblichen Frühstart morgen Abend (für welchen weiterhin niemand den 15GB großen Client runterladen kann...).
EIN PvE Server und EIN PvP Server. Na das kann was werden :facepalm:
US Servers
Belmont PvE
Briarcliff PvP
Byriel PvE
Deepstrike PvP
Faeblight RP
Gnarlwood PvE
Greybriar PvE
Keenblade PvE
Lotham PvP
Reclaimer PvP
Seastone PvP
Shadefallen RP
Shatterbone PvE
Snarebrush PvP
Spitescar PvP
Sunrest PVP-RP
Wolfsbane PvE
Europe Servers
Akala DE RP
Brutwacht DE PvE
Trübkopf DE PvP
Argent EN RP
Blightweald EN PvE
Cloudborne EN PvP
Firesand EN PVP-RP
Icewatch EN PvE
Steampike EN PvE
Whitefall EN PvP
Brisesol FR PvE
Rubicon FR PvP
http://forums.riftgame.com/showthread.php?79032-Official-Rift-Server-List!&p=1198848#post1198848
[dzp]Viper
2011-02-23, 06:44:36
Es sind definitiv weitere Server in der Hinterhand. Desweiteren werden wohl diese Releaseserver Leistungsfähiger sein als die Beta Server.
Einzig, dass die Gebiete am Anfang umso stärker überfüllt sein werden ist ein wenig blöd...
P.S: Client Download funktioniert jetzt seit 6 Uhr. Sind 8,3 GB.
Kopieren des "Assets"-Ordners aus dem Beta-Client funktioniert. Danach läd er "nur" noch 3 GB runter.
Lurelein
2011-02-23, 09:09:42
Ich find heftig das er immernoch mit Fullspeed zieht. Die scheinen echt dicke Server zu haben. Hab noch nie ein Release Client mit Fullspeed gezogen :D
Die Serverliste ist wirklich ein Witz, ich sehe mich schon in der Warteschlange an Position 6000 ...
Wie soll eine Gilde nun entscheiden wo sie anfangen?? Die hälfte ist Online und dann kommt ein neuer Shard, was dann? Also 2 PvE Server sollten es mindestens sein zum Start.
Bei Aion wurde damals der gleiche Fehler gemacht. Resultat war das es 1-2 Moante lang Abends jedesmal Riesen Warteschlangen gab. Das endete darin das viele Aion verlassen haben.
USA 7 PvE Server?? Ist RIFT in den USA so viel größer?
Sumpfmolch
2011-02-23, 10:14:45
Wie soll eine Gilde nun entscheiden wo sie anfangen?? Die hälfte ist Online und dann kommt ein neuer Shard, was dann? Also 2 PvE Server sollten es mindestens sein zum Start.
Wir fangen auf dem Server an, der zum Start da ist und werden dort bleiben. Bekommt es Trion nicht auf die Reihe genügend Server zur Verfügung zu stellen, gibt es in den Foren halt geharnischtes Feedback.
Merawen
2011-02-23, 10:18:51
Nur ein deutscher PvE Server scheint mir auch ein bißchen wenig :freak:
Mera
CoolhandX
2011-02-23, 11:24:07
USA 7 PvE Server?? Ist RIFT in den USA so viel größer?
Ich denke mal es wird wie so oft die EU Community komplett unterschätzt. Wenn ich schon höre wie viele Leute sich gerade in diversen MMOs langweilen und definitiv zu Rift wechseln werden, damit kann man schon nen kompletten deutschen Rift Server füllen (wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie viele Spieler wirklich auf einen Server passen).
Ich glaube ich werde es dieses mal mit einem RP Server versuchen. Noch nie gemacht aber bin da mal neugierig drauf. Da halt Rift nicht ganz so mein Fall ist gibt es vielleicht dadurch noch das gewisse Etwas dazu. Mal sehen... wird für mich ein Experiment :D Schade das es keinen PvP RP Server gibt.
[dzp]Viper
2011-02-23, 12:15:49
Wir fangen auf dem Server an, der zum Start da ist und werden dort bleiben. Bekommt es Trion nicht auf die Reihe genügend Server zur Verfügung zu stellen, gibt es in den Foren halt geharnischtes Feedback.
Jup genau so sehe ich es auch.
Aber ich denke und hoffe doch, dass TRION die Entscheidung, nur einen Server für jeden Spielmodus zu öffnen, anhand der Pre-Order getroffen hat.
Vielleicht rechnen sie auch mit 10 000 Accounts pro Server. Wären dann also mindestens 20 000 Spieler für Deutschland zum Headstart. Das könnte schon hinkommen...
Ich kann mir auch vorstellen, dass beim Deutschen Headstart garnicht SO viele Spieler dabei sein werden... wieso? Weil durch das ELV-Problem doch viele Spieler beim Headstart nicht dabei sein werden.
Und, wie gesagt, ich wette, dass sie noch 2-3 Server in der Hinterhand haben und diese sofort Online bringen werden wenn die Warteschlangen zu krass werden.
/edit: Es könnte sein, dass das mit dem "ASSETS" Ordner doch nicht funktioniert. Bei mir stürzt der Live-Client jedenfalls beim Starten ab... Ich hoffe mal, dass es daran liegt. Habe den kompletten ASSETS-Ordner jetzt wieder gelöscht und lade ihn neu runter...
Sumpfmolch
2011-02-23, 20:36:09
Vielleicht schon mal zum angewöhnen, wenn morgen so 50.000 deutsche Spieler versuchen zur Prime Time den EINZIGEN PvE Server zu stürmen...
Vielleicht knacke ich ja endlich meinen Aion Warteschlangen-Highscore. :facepalm:
Aber ich bin gerüstet...das autohotkey script zum automatischen Einloggen 3h bevor ich von Arbeit zu Hause bin wird denke ich noch rechtzeitig fertig...
Morale
2011-02-23, 20:54:15
Ach solange es nicht ungefähr so aussieht (weil dann wird ja gemeckert das alles von WoW geklaut ist xD)
http://gucomics.com/comics/2010/gu_20101206.jpg
Gibt nun noch einen zweiten deutschen PvE Server.
pXe
Sumpfmolch
2011-02-23, 21:29:31
Viper;8583974']
/edit: Es könnte sein, dass das mit dem "ASSETS" Ordner doch nicht funktioniert. Bei mir stürzt der Live-Client jedenfalls beim Starten ab... Ich hoffe mal, dass es daran liegt. Habe den kompletten ASSETS-Ordner jetzt wieder gelöscht und lade ihn neu runter...
Habs normal runtergeladen und es stürzt nichts ab...aber bei mir kommt weiterhin ein "Ihr seid nicht berechtigt das Spiel zu spielen." gefolgt vom automatischen Schließen des Clients. Das Spiel steht in der Accountverwaltung auch wieder auf inaktiv, obwohl es nach Key-Eingabe und Zahlungsmittel-Eingabe auf aktiv stand...
Der Sandmann
2011-02-23, 21:30:35
Vielleicht schon mal zum angewöhnen, wenn morgen so 50.000 deutsche Spieler versuchen zur Prime Time den EINZIGEN PvE Server zu stürmen...
Vielleicht knacke ich ja endlich meinen Aion Warteschlangen-Highscore. :facepalm:
Aber ich bin gerüstet...das autohotkey script zum automatischen Einloggen 3h bevor ich von Arbeit zu Hause bin wird denke ich noch rechtzeitig fertig...
Ich glaube nichts das Rift 50.000 dt. Spieler hat.
Sumpfmolch
2011-02-23, 21:33:43
...schlechter verkauft als Age of Conan?
Morale
2011-02-23, 21:35:43
Das mit dem Ihr seid nicht berechtigt das Spiel zu spielen ist sicherlich weil der headstart halt noch nicht angefangen hat ;)
Iceman346
2011-02-23, 21:44:39
Habs normal runtergeladen und es stürzt nichts ab...aber bei mir kommt weiterhin ein "Ihr seid nicht berechtigt das Spiel zu spielen." gefolgt vom automatischen Schließen des Clients. Das Spiel steht in der Accountverwaltung auch wieder auf inaktiv, obwohl es nach Key-Eingabe und Zahlungsmittel-Eingabe auf aktiv stand...
Jo, abstürzen tut bei mir auch nichts, trotz kopiertem Assets Ordner. Allerdings hat er bei mir auch ~6GB nachgeladen, viel gebracht hat das also nicht.
Wenn der Headstart morgen abend losgeht werd ich ja merken ob das Kopieren nicht vielleicht doch keine gute Idee war ;)
Lurelein
2011-02-23, 21:46:56
Nee morgen loggen sich 3 Leute ein und fertig.
Der Sandmann
2011-02-23, 22:04:35
Nee morgen loggen sich 3 Leute ein und fertig.
Geht zumindestens das einlogen schnell :)
[dzp]Viper
2011-02-23, 23:11:15
Morgen ist Headstart und weiter nix. Und da ELV ja noch nicht geht und PayPal erst seit gestern, werden es bei weitem nicht soviele Deutsche beim Headstart spielen.... es haben nun mal nicht wirklich soooo viele Leute eine Kreditkarte.
Ich würde die Vorbesteller in Deutschland auch auf maximal 20 000 schätzen... Wie es dann zum Release am 04.03 aussieht wird man dann sehen müssen...
/edit: Es wurde ein weiterer DE - PvE Server hinzugefügt (und ein FR - PvE RP)
DE PvE Spross-Passage
FR PvE-RP Tempête
Somit sollten sich die Spieler jetzt doch ganz gut verteilen. Das sollte schon funktionieren.
Die Amazon-Vorbesteller konnten ja auch ohne KK/Paypal ihren Account aktivieren (also ich zumindest). Denke mal, dass da schon ein paar zusammenkommen werden. Wieviele es im Endeffekt wirklich sind, wird man aber erst morgen um 19 Uhr merken. :D
Vorausgesetzt, der "Swirling Rune Card" Code lässt mich auch wirklich zum Headstart zu. Bei "Spiele Verwalten" ist immer noch nichts ausser einem Pre-Order-Button.
€: Ok ist normal und gehört so, wurde im Rift Forum auch bestätigt. Lesen hilft.
[dzp]Viper
2011-02-23, 23:30:31
Ich hab das Spiel ja direkt über die Trion-Seite gekauft. Deswegen steht da bei mir das Spiel auch direkt drin. Steht aber auch nix explizit von Headstart oder so....
Du muesstest ja einen Key zu dieser "Swirling Rune Card" bekommen haben, oder? Mit diesem bist du dann für den Headstart zugelassen.
Viper;8585234']Ich hab das Spiel ja direkt über die Trion-Seite gekauft. Deswegen steht da bei mir das Spiel auch direkt drin. Steht aber auch nix explizit von Headstart oder so....
Du muesstest ja einen Key zu dieser "Swirling Rune Card" bekommen haben, oder? Mit diesem bist du dann für den Headstart zugelassen.
Jo klar, steht auch bei den Codes mit drin. War nur etwas verwirrt, weil Rift trotzdem nicht bei Spiele Verwalten auftauchte. Das kommt für die Retail Boxer aber erst, wenn sie den Retail Key aktivieren. Für den Headstart bin ich aber zugelassen.
Das kommt davon, wenn's soviele verschiedene Möglichkeiten gibt. :D
Ansonsten bin ich auf den Start echt mal gespannt. Habe eigentlich jeden AAA-MMOG-Start in den letzten Jahren mitgemacht - immer wieder ein Abenteuer. X-D
teh j0ix :>
2011-02-24, 08:26:02
Viper;8583129']Tipp:
Spart etwa 2-3GB, muss nun noch 5,9GB runterladen. Leider schaff ich das nicht bis 19Uhr :usad:
Morale
2011-02-24, 08:29:44
Spart etwa 2-3GB, muss nun noch 5,9GB runterladen. Leider schaff ich das nicht bis 19Uhr :usad:
ISDN?^^
Oder meckert Freundin wenn PC ganzen Tag an ist ;)
2011-02-24, 08:37:38
ISDN?^^
Oder meckert Freundin wenn PC ganzen Tag an ist ;)
Nö 1 MBit Leitung -.- der Updater sagt 13 Stunden ca. :rolleyes:
Morale
2011-02-24, 08:48:07
Nö 1 MBit Leitung -.- der Updater sagt 13 Stunden ca. :rolleyes:
Hab gestern mit 16.000er 60 Minuten gebraucht und zwar den vollen Client ^^
Wahrscheinlich ist sein Client fertig, wenn die ersten von erfolgreichen Logins berichten. Passt doch. :D
Wird hier eigentlich noch irgendjemand auf dem PVP-Server spielen?
2011-02-24, 09:17:01
Hab gestern mit 16.000er 60 Minuten gebraucht und zwar den vollen Client ^^
Jo, passt ja in etwa ;)
Wahrscheinlich ist sein Client fertig, wenn die ersten von erfolgreichen Logins berichten. Passt doch. :D
http://666kb.com/i/br8ythd1uitt4pjuf.jpg
ColdColt
2011-02-24, 09:18:14
Ich werde auf Trübkopf spielen.
Morale
2011-02-24, 09:20:01
Du meinst wenn der erste mit der 3 Std Warteschlange durch ist darf er sich einreihen ;)
Jo, passt ja in etwa ;)
Stimmt Denkfehler am Morgen ^^
Iceman346
2011-02-24, 09:23:42
Ich bin noch nicht ganz sicher. Einerseits kann Open PvP teilweise lustig sein, andererseits endet das häufig in stumpfen Ganken von Lowlevel Charakteren und das find ich scheisse.
Ich bin noch nicht ganz sicher. Einerseits kann Open PvP teilweise lustig sein, andererseits endet das häufig in stumpfen Ganken von Lowlevel Charakteren und das find ich scheisse.
Kann passieren, aber man hat natürlich wenn man von Anfang an dabei ist den Vorteil, dass noch nicht Heerscharen von gelangweilten Gankern rumlaufen. :ugly:
Die Rift-Raids und angeblich gute Performance bei Massenschlachten lassen zumindest mir keine große Wahl. Wenn's denn wirklich funktioniert. Abgesehen davon fand ich das Open PVP in WoW, bevor es Ehre und den ganzen Kram gab, auch wirklich unterhaltsam - wenn auch konsequenzlos.
2011-02-24, 09:38:58
"Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf EUR 43.99 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie."
Aaah sehr schön :)
Weiß man eigentlich schon, ob man das CE Mount direkt ab Charerstellung nutzen kann?
Fluctuation
2011-02-24, 12:47:59
Weiß man eigentlich schon, ob man das CE Mount direkt ab Charerstellung nutzen kann?
ich meine gelesen zu haben erst mit level 20, nur in der beta hatte man es schon ab level 1.
ne wenn man CE gekauft hat, ist schon ab lvl 1 die Kröte besteigtgbar :D
[dzp]Viper
2011-02-24, 15:44:51
Die schaffen es so kurz vor Release Gestern Abend in der Alpha-Version nochmal enen 800MB Patch aufzuspielen.... die schlafen scheinbar wirklich nicht lol :ulol:
Lurelein
2011-02-24, 15:55:39
ne wenn man CE gekauft hat, ist schon ab lvl 1 die Kröte besteigtgbar :D
Das war nur für die Beta.
[dzp]Viper
2011-02-24, 16:01:12
Also laut letzten Informationen kann man die Kröte benutzen sobald man auf der Hauptwelt ist. Also nach dem Tutorial.
Für die Anfängermounts gibt es ja seit Beta 7 auch keine LvL Beschränkung mehr. Du kannst dir dein 60% Mount kaufen sobald du genügend Geld zusammen hast.. selbst wenn das schon mit LvL 10 ist...
P.S. Gehe jetzt Bad Company 2 spielen.. muss die 3 Stunden irgendwo rumbekommen *haarerauf* X-D
Hi!
Gestern hatte ich alles runter geladen 8,xx MB nun starte ich heute rift um nochmal zu schauen obs nen Patch gibt, den gab es auch ca,50 MB. Nun nach der Installation des Patches bekomme ich eine Error Meldung, nach dem ich auf Play drücke, gestern kam da noch der Ladebalken und dann Abbruch da ja noch keine Server on waren. Wie schaut das bei euch zur zeit aus. nochmal 8gb da wirds heute nix mit dem zocken .)
Exxtreme
2011-02-24, 16:36:49
Wo kann man den Installer herunterladen? Ich habe es jetzt zwar bei Amazon vorbestellt, das Spiel kommt aber erst am 3. März.
Wo kann man den Installer herunterladen? Ich habe es jetzt zwar bei Amazon vorbestellt, das Spiel kommt aber erst am 3. März.
Ganz unauffällig, der große blaue Button in der Mitte^^
http://www.riftgame.com/de/headstart/index.php
Hab auch bisschen gesucht, weil in der Email stand, dass man in der Acc-Verwaltung einen Link findet, was aber nicht der Fall ist! :D
Viper -> ICQ !! ^^
Exxtreme
2011-02-24, 17:16:39
Ganz unauffällig, der große blaue Button in der Mitte^^
http://www.riftgame.com/de/headstart/index.php
Danke.
Baahh, ich kann mich nicht einloggen um den Rest des Spiels laden zu können. Muss also doch zum 3. März warten.
Danke.
Baahh, ich kann mich nicht einloggen um den Rest des Spiels laden zu können. Muss also doch zum 3. März warten.
Hast den Key von Amazon in der Accountverwaltung eingegeben?
Exxtreme
2011-02-24, 17:21:25
Hast den Key von Amazon in der Accountverwaltung eingegeben?
Welchen Key? Da kam nur eine Standard-Bestellbestätigung.
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000481673
lol, im cache steht was anderes:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:JdSTsOj6SjYJ:www.amazon.de/gp/feature.html%3Fie%3DUTF8%26docId%3D1000481673+amazon+rift+headstart&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de
Exxtreme
2011-02-24, 17:27:07
OK. Dann kann sein, dass die Mail noch kommt.
Wenn nicht: Bestellung stonieren, bei D2D, Steam kaufen.
CoolhandX
2011-02-24, 17:57:50
http://massively.joystiq.com/2011/02/24/trion-worlds-rift-has-surpassed-1-million-registered-accounts/
Es könnte eng werden gleich :-) Ich denke mal es sind insgesammt alle registrierten User gemeint, aber wenn ein Bruchteil sich wegen des Headstarts registriert hat... Hut ab, ne ganze Menge.
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:01:53
Jup wenn man annimmt, dass 20% beim Headstart dabei sind, wären das schon 200 000 Spieler.
Und wenn dann zum Release noch die ganzen anderen dazukommen...
Aber so war es ja auch bei AION und AoC.. und wo die Spielerzahlen jetzt sind weiß ja jeder X-D
Mal schauen wohin sich RIFT 2-3 Monate nach Release bewegt...
CoolhandX
2011-02-24, 18:20:11
Hat eigentlich Trion mal irgendwo verlauten lassen wieviele Spieler grundsätzlich auf einen Server passen? Wäre nur mal zum Vergleich schön zu wissen wie so eine MAX Bevölkerung aussehen könnte.
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:22:46
Nicht direkt und nicht offiziell. Aber ich würde mal irgendwas zwischen 8000 und 10 000 Charaktere pro Server "schätzen".
iFanatiker
2011-02-24, 18:27:43
Viper;8586634']Jup wenn man annimmt, dass 20% beim Headstart dabei sind, wären das schon 200 000 Spieler.
Dies ist die Zahl der Interessenten (sich auf der Webseite registriert haben) und nicht die Zahl der Kunden welche schon einen Key eingegeben haben.
Aber egal:
Ich glaube dies wird heute recht "blutig" werden mit nur einen deutschen PvP Server trotz aller Fehler die bei der Preorder in Deutschland abliefen. Schon in der Beta war es lustig wenn 50 Spieler/Mob kamen in den Startgebieten. Es geht auch gar nicht so sehr darum wieviele Chars ein Server hosten kann....sondern wie viele Spieler die ganzen Zonen von der Logik her "verkraften".
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:31:46
Dies ist die Zahl der Interessenten (sich auf der Webseite registriert haben) und nicht die Zahl der Kunden welche schon einen Key eingegeben haben.
Aber egal:
Ich glaube dies wird heute recht "blutig" werden mit nur einen deutschen PvP Server trotz aller Fehler die bei der Preorder in Deutschland abliefen. Schon in der Beta war es lustig wenn 50 Spieler/Mob kamen in den Startgebieten. Es geht auch gar nicht so sehr darum wieviele Chars ein Server hosten kann....sondern wie viele Spieler die ganzen Zonen von der Logik her "verkraften".
Richtig.. deswegen bin ich ja auch von 20% ausgegangen und nicht 100% ;-)
Das Problem ist, dass wenn man jetzt 20 Server zur Verfügung stellt damit die Startgebiete zum Launch nicht überfüllt sind, dann sind die Server nach einer Woche total leer...
Denn danach loggen sich nicht mehr so extrem viele Spieler wie zum Heute oder Morgen ein.. und die Leute verteilen sich dann ordentlich in den Zonen.
Somit ist es absolut in Ordnung wenn man das ganze erstmal begrenzt. Auch wenn es vielleicht mit Überfüllten Zonen endet und auch die ersten 2-3 Tage Abends Warteschlangen zu befürchten sind.
Es gibt nichts schlimmeres als leere Server ;)
Und die werden die Anzahl der Server schon anhand der Pre-Orderzahlen festgelegt haben. TRION hat bisher immer alles irgendwo ordentlich durchdacht... wäre ungewöhnlich, wenn sie das bei der wichtigen Serverfrage jetzt nicht gemacht hätten...
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:41:13
Ein weiterer Deutscher Server ist dazugekommen:
Feenring - PvP RP Server
CoolhandX
2011-02-24, 18:43:10
Wow PvP RP... na das ist doch mal was. Ich glaube den werde ich mal testen, wobei wenn ich im offiziellen Forum lese, das die RPler froh sein können das es keinen PvP RP gibt weil sonst einige Spacken genau auf diesen Server gehen wollen um dem RP den Gar auszumachen, bin ich mir da noch nicht so sicher.
Fetza
2011-02-24, 18:46:04
Wow PvP RP... na das ist doch mal was. Ich glaube den werde ich mal testen, wobei wenn ich im offiziellen Forum lese, das die RPler froh sein können das es keinen PvP RP gibt weil sonst einige Spacken genau auf diesen Server gehen wollen um dem RP den Gar auszumachen, bin ich mir da noch nicht so sicher.
Die server werden bestimmt gut moderiert - hoffe ich zumindest.
iFanatiker
2011-02-24, 18:46:42
Kurzform:
nur einen deutschen PvE und PvP Server zu bringen für einen der größten MMORPG Headstarts seit AION ist einfach lächerlich. Sorry.....aber was meinst du wohl wieviele Gilden (bzw. auch "Friends" Gilde) z. B. heute starten auf einen der beiden Server und andere Mitglieder Rücken erst in März dazu und wollen dann auf die gleichen Server wie die Mates usw.
Natürlich sind leere Server das schlimmste.......aber bereits beim Headstart sollten die Server stehen die auch bei normalen Launch stehen werden, sonst gibt es das obige Problem und noch andere.
Viper;8586780']Ein weiterer Deutscher Server ist dazugekommen:
Feenring - PvP RP Server
Jo....super. Zwei RP Server, einen PvP und einen PvE Server. ;D Total gut durchplant......... ;D Hole mir schon jetzt eine Tüte Popcorn wenn die ersten Non-RP Spieler auf die RP Server gehen weil die beiden anderen Server zu voll sind.
Edit: Trion Seite ist schon mal weg. Mal schaue wie es gleich weiter geht. ;D
CoolhandX
2011-02-24, 18:49:47
Das mit der guten Moderierung hoffe ich, das mit den PvE Spielern die auf RP Server ausweichen befürchte ich und obwohl ich noch in keinem MMO irgendwann mal RP gemacht habe, hoffe ich für die Spieler dort, für mich natürlich auch wenn es mir Spass macht, das die Server von der speziellen Sorte Spieler (welche einfach nur stören wollen) verschont bleiben.
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:51:24
Edit: Trion Seite ist schon mal weg. Mal schaue wie es gleich weiter geht. ;D
Liegt daran, dass sie alle Server incl. Accountserver nochmal neustarten.
CoolhandX
2011-02-24, 18:55:20
Datet sich die Serverliste eigentlich automatisch bei gestartetem Spiel ab oder muss man das Spiel, um nachzuschauen ob die Server online sind, immer neu starten?
[dzp]Viper
2011-02-24, 18:55:48
Die aktualisiert sich automatisch. Also in Echtzeit :)
Sumpfmolch
2011-02-24, 19:01:44
Warteplatz 1500 nach einer Minute. :)
Scheisse sind die Server voll - gibt bestimmt in ein paar Stunde neue ^^.
Fluctuation
2011-02-24, 19:04:17
platz 1758 in der warteschlange -.-
echt toll, als ob das keiner geahnt hätte bei einem(!) pvp server...
SentinelBorg
2011-02-24, 19:04:35
Spross-Passage war grad noch frei, will wohl keiner hin da.
Trübkopf jetzt 1700+ Warteschlange. ^^
Iceman346
2011-02-24, 19:05:15
Nu fast alle Server Voll in der Serverliste. Das fängt gut an ^^
Gerade gepostet:
"Two more servers coming up now!
Bloodiron - UK PVP
Grimnir - FR PvP-RP "
Da kommen sicher noch mehr in den nächsten paar Minuten.
Das Problem ist nur, wenn man in der Warteschlange steckt, bekommt man davon ja nix mit.
pXe
Exxtreme
2011-02-24, 19:18:21
Scheint mal wieder ein typischer MMORPG-Start zu sein. :D
Rancor
2011-02-24, 19:23:03
War ja auch nicht abzusehen, das alle Vorbesteller um 19 Uhr heute spielen wollen :D
Iceman346
2011-02-24, 19:25:39
Und auf dem RP-PvP Server sind wieder die üblichen Trolle die den Chat vollspammen weil sie nicht auf die normalen Server kommen und sich nicht benehmen können...
Sumpfmolch
2011-02-24, 19:25:41
Scheint mal wieder ein typischer MMORPG-Start zu sein. :D
Also Trion hat sogar vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass über 1.000.000 Spielaccounts erstellt wurden. Da finde ich die Anzahl der Server schon sehr gewagt...
Exxtreme
2011-02-24, 19:30:16
Also Trion hat sogar vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass über 1.000.000 Spielaccounts erstellt wurden. Da finde ich die Anzahl der Server schon sehr gewagt...
Accounts sind nicht unbedingt verkaufte Spiele.
"Hallo zusammen,
es ist Release Tag und es gibt Warteschlangen. Dies ist ein durchaus übliches Problem, wenn soviele Leute versuchen gleichzeitig einzuloggen.
Wir sind dabei neue Server zur Verfügung zu stellen! Bitte achtet auf unsere Facebook und Twitter News!
Wir bedanken uns für eure Geduld! Wir arbeiten hart daran euch die neuen Server so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen!
Wir sind mindestens genauso gierig drauf wie ihr es nach Telara zu schaffen! "
pXe
Gibt jetzt auch Immerwacht, DE PvE.
Ob sich lohnt von der Brutwacht Warteschlange ~900 zu wechseln:confused:
pXe
Werde wohl auf Rhazade spielen (DE PVP). Muss ich mir den Trübkopf Mist nicht antun. :ugly:
Iceman346
2011-02-24, 20:11:05
Werde wohl auf Rhazade spielen (DE PVP). Muss ich mir den Trübkopf Mist nicht antun. :ugly:
Da bin ich jetzt auch gelandet, weiß net ob RP was für mich ist.
SentinelBorg
2011-02-24, 20:35:12
Bin auch auf Rhazade, klingt auch viel besser als Trübkopf. ^^
Iceman346
2011-02-24, 21:01:50
Die Kanonenquest im ersten Defiants Gebiet nach dem Tutorial ist ganz großes Tennis. 3 Kanonen und ~50 Leute die drumherum stehen. Und das ist eine der Quests wo man durch daneben stehen nicht weiter kommt.
Gamedesign Fail!
Edit: Allgemein ist es viel zu voll um sinnig zu questen, ich glaub ich wart den ersten Ansturm ab und schaue mal ob man morgen mal nen Mob abkriegt.
Hayab
2011-02-24, 21:26:36
Die Kanonenquest im ersten Defiants Gebiet nach dem Tutorial ist ganz großes Tennis. 3 Kanonen und ~50 Leute die drumherum stehen. Und das ist eine der Quests wo man durch daneben stehen nicht weiter kommt.
Gamedesign Fail!
Das wird noch besser wenn die Questmobs kommen, die relativ selten spownen.
Ich muss es mir im moment eh nicht antun, da auch mit dem paypal das aktivieren von meinen Aboplan nicht ging. Gamecard kommt erst am 4.3. und es wird "bestimmt" bis dahin alles perfekt laufen. :freak:
[dzp]Viper
2011-02-24, 22:15:01
Gamedesign Fail!
Edit: Allgemein ist es viel zu voll um sinnig zu questen, ich glaub ich wart den ersten Ansturm ab und schaue mal ob man morgen mal nen Mob abkriegt.
Es ist immer Unsinnig am ersten Tag oder sogar am ersten Abend ein MMO zu spielen X-D
Wobei die Server erstaunlich stabil sind. Trotz der Massen.
Ist jetzt schon etwas leerer geworden. Man merkt, dass Morgen ein Arbeitstag ist. Ich denke ab 23/24 Uhr kann man dann sogar fast ganz normal Questen.
Exxtreme
2011-02-24, 22:20:49
Und ich kann mich nicht entscheiden: Paladin oder Plünderer. X-(
Bin bis jetzt (LVL10) ziemlich gut durchgekommen. Die Kanonenquest hat hauptsächlich durch exzellentes Schnellklicken in 'ner Minute geklappt. :ulol:
Bisschen fies sind die 3 Level 20 Rifts in den LVL8-10 Gebieten, die unentweckt Mobs zu den Questgebern schicken. X-(
Da wurde ich auch einmal disconnected, als ca. 12 von diesen Wellen auf einmal kamen.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Performance. Kann jetzt mit allem auf Anschlag (ausser ingame AF und AA) mit 40-50 FPS zocken. Das war in der Beta nicht drin. Und die riesigen Spielermassen ziehen auch kaum an den FPS.
Wie kann man lvl1-9 wieder beitreten?
Nach dem ausloggen/einloggen war der Kanal weg.
pXe
[dzp]Viper
2011-02-24, 23:49:54
Ist der Channel auch im Chat-Menü (rechte Maustaste auf den Chat) weg?
Lurelein
2011-02-24, 23:51:03
War seit der ersten Sekunde auf Brutwacht und habe bis ebend gezockt. Geh jetzt aber off, war mir einfach zu voll :D.
Morgen Abend oder Samstag Vormittag lässt sich bestimmt schon besser spielen :).
Merawen
2011-02-25, 00:10:39
Viper;8587367']Ist der Channel auch im Chat-Menü (rechte Maustaste auf den Chat) weg?
Ja, ist komplett weg.
Sumpfmolch
2011-02-25, 06:03:32
wäre es wow hätte ich einfach gesagt: /join channelname ;)
Hat geklappt, "Stufe 1-9" heißt er.
Muss mal schauen ob/was für Sammelberufe ich nehme, damit kann man sicher gut Geld verdienen, wenn man flott levelt.
pXe
Lurelein
2011-02-25, 09:21:38
Muss mal schauen ob/was für Sammelberufe ich nehme, damit kann man sicher gut Geld verdienen, wenn man flott levelt.
pXe
Das ist richtig, denn die Crafter brauchen extrem viel von den Sammler Zeug.
2011-02-25, 10:45:49
Hat geklappt, "Stufe 1-9" heißt er.
pXe
Bin jetzt Rüstungsschmied, Bergbauer und Schlachter. Dachte erst man kann nur 2 Sachen lernen wie bei WoW, kam mir allerdings etwas komisch vor als man für ne Rüstung Leder und Erz haben musste ^^
L233 beschimpft uns als RIFT Fanboys kommt aber selber wie ein WoW Fanboy rüber. Ich hasse das Wort aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Bullshit. Ich habe WoW für 4-5 Monate nach Release gespielt und nochmal, wie es jemand so schön gesagt hat, den obligatorischen Cata-Monat. Mittlerweile ist es wieder gekündigt.
Ansonsten werde ich auf Dein argumentatives Gestümpere nicht weiter eingehen.
Aber mittlerweile bin ich es ja im 3DC gewohnt das jeder MMO Thread von WoW Spielern kaputt gemacht wird mit ihren flames, WoW vergleichen und geklaut Sprüchen.
"WOW-SPIELER MACHEN ALLE MMO THREADS KAPUTT"
\
http://www.f2bb.com/images/smileys/insane.gif
Vanguard... AoC... WAR... AION nun RIFT. Überall der selbe Mist. Es gibt im Internet einen gigantischen Fanboy-Kampfstern, der von Game zu Game zieht und mit irrem Fanatismus alles plattschießt. Dumm nur, dass der Fanoy-Kampfstern in wenigen Monaten zum nächsten neuen Ding weiterziehen wird und RIFT wird vergessen sein. War bisher immer so. Und dann gibt's ne Neuauflage von diesem Thread. Denke mal, SW:TOR ist der nächste Kandidat.
Lurelein
2011-02-25, 14:20:53
Machst dich mehr als lächerlich und merkst es nichtmal. Mehr als deine Fanboykeule hast du nicht zu bieten?
Zum Glück gibt es im Forum eine ignore Funktion :)
Die Escorts Quests sind ja mal nett, die kann man problemlos mit mehreren machen, ohne dass man in der gleichen Gruppe ist, oder sich absprechen muss.
Performance scheint noch etwas besser zu sein als in der letzten Beta.
pXe
Machst dich mehr als lächerlich und merkst es nichtmal. Mehr als deine Fanboykeule hast du nicht zu bieten?
Wenn man die meisten Postings darauf verwendet, er erklären, dass der Standpunkt des Diskussionsgegners aufgrund bestimmer vermeintlicher Eigenschaften der Person ("Hat wohl nur 1-2 MMORPGs gespielt", "Ist WoW Fanatiker") per Definition ungültig ist und sich die Auseinandersetzung mit den Argumenten auf ein Abstreiten der Existenz der angesprochenen Kritikpunkte beschränkt, dann ist das einfach nur klassische Fanboykiste, die jeder, der über die Jahre den Lebenszyklus von MMORPGs mitverfolgt hat, in der Form zu Genüge kennt. Du bist da nichts leider besonderes; keine einzigartige Fanboy-Schneeflocke.Typen wie Dich habe ich in Foren über die Jahre in hundertfacher Ausführung angetroffen.
Die leicht intelligentere Variante ist die von Viper, wo Kritik mit dem Scheinargument abqualifiziert wird, dass es alles eh nur eine Meinung ist. Fakten, Tatsachen und die Sachlage (oder kurz: die Realität) sind unwichtig, wenn man diese nicht akzeptieren will. Es ist ja eh alles relativ und subjektiv.
Nagut, ich sag zu dem Thema jetzt nichts mehr.
Lurelein
2011-02-25, 16:01:55
Die Escorts Quests sind ja mal nett, die kann man problemlos mit mehreren machen, ohne dass man in der gleichen Gruppe ist, oder sich absprechen muss.
Performance scheint noch etwas besser zu sein als in der letzten Beta.
pXe
Die meißten Quest werden angerechnet wenn man in der Nähe dabei ist, oft bei irgendwelchen Aktivierungen etc. Und fast jede Quest wird auch für die Gesamte Gruppe gerechnet. Das ist echt angenehmes Questen wo keiner auf den anderen warten muss etc..
Uff - so, nach einem Daddel-Marathon habe ich mir jetzt auch die PVP-Seele und ein paar PVP-Items geholt. Schade, dass man erst im PVP-Rank aufsteigen muss, bevor man mehr Tiers im PVP-Tree freischaltet.
Wie geht das überhaupt? :ugly:
CoolhandX
2011-02-25, 19:47:01
So, ich muss jetzt nach dem ersten Tag, auch wenn das noch früh ist und auch nur bezogen auf den Start und die ersten 20 Level sagen, ich nehme vieles wieder zurück was ich in diesem Thread mal gesagt habe, so kann man sich täuschen. Ich spiele wohl auf dem PvP RP Server, keine Ahnung wie es auf den normalen ist und scheinbar spielen Leute im Moment gemischt.
Ein paar Punkte die ich im Moment aus dem Spiel mitgenommen habe.
- noch nie habe ich so einen suaberen Start eines MMOs gesehen, sei es wie schnell neue Server kommen, wie gut die Server nach einem Tag auch bei hunderten Spielern auf einem Fleck laufen, keine Lags, keine Abstürze, mal eben ein kleiner Patch, dafür grade mal 15min downtime, also Hut ab
- die Comm ist bis jetzt klasse, jeder hilft jedem, PvE/PvP Spieler spielen mit PvP/PvE - RP Spielern zusammen, klasse.
- die Athmosphäre im Spiel, super. Die Rifts, bis jetzt (logischerweise noch nicht ausgelutscht) genial, riesen Invasion startet, alle gehen zusammen hin, Raids werden gebildet, eine automatische Quest kommt auf, die Rifts, die Invasorten wie auch die Bosse werden zusammen bekämpft, absolutes MMO feeling
- Die erste Instanz (Feen irgendwas), verdammt schön aber oben im Schneesturm auf dem Berg, atemberaubend. Bosse recht leicht, minmale Taktik, aber um seine Klasse kennen zu lernen super.
Ich könnte noch mehr scrheiben, werde ich später auch nochmal.
Tja, so kann man sich täuschen, die Beta, ich weiß nicht warum, hat mir wirklich nicht viel Spass gemacht, vielleixcht liegt es aber auch daran, das ich nicht gerne in der Beta zuviel sehe und auch die falschen Klassen getestet habe. Jetzt als Barde macht für mich das Spiel soviel Spass, ich klebe an dem Char, wo ich vorher immer wieder ausprobiert habe, auch in anderen MMOs...
Also erst einmal, wie gesagt, 1 Tag, grade Level 19 geowrden, Daumen hoch. Hoffe das bleibt so oder wird sogar nocht besser.
P.S. sogar PvP macht Spass....echt übel sowas :D
sulak
2011-02-26, 02:04:28
*schnarch* muss quest abgeben... nein wieder invasion arr... ;)
Donnerstag war zwar unspielbar aber das is halt immer so bei neuen MMOs. Heute wars schon erheblich besser auf Spross-Passage, 7min Warteschleife um 19Uhr. Genau richtig um noch bissl was zu futtern und genug zu Trinken in Reichweite zu parken bis es losgeht *g
Beste Erfindung: Public Groups. Mal echt, das will ich nicht mehr missen, einfacher kann man sich bei Quests/Rifts nicht ranhängen. Klar meckern sicher einige wenige wieder darüber, aber is klar ein guter Schritt wie es aktuell ist. Vieleichts gibts ja in Zukunft noch die Möglichkeit sich fest einer Gruppe anzuschließen, die Gruppe aber selbst bleibt öffentlich. Dann könnte man Raids beitreten und wieder austreten ohne das man seine Leuts mühsam wieder zusammenklickern muss. Das wäre das i-Tüpfelchen. Erstaunlich Bugfrei ist auch die Übersetzung, 2 französische Textpassagen sind Welten gegen ein EQ2. Und die Performance hat nochmal zugelegt, SuperSampling sollte man sich aber überlegen bei den Zonenweiten Encountern, da wirds happig.
Skeptiker Seite finde ich die ersten Gebiete besser/geordneter als das Gebiet der Wächter, welche ich in der Beta mir angeschaut habe. Sehr witzig fand ich die leicht versteckte Quest mit Verfolgung und "hier lerne ich beim Käse essen, was ein Dot ist" ;). Besser konnte Rift für mich garnicht starten.
zeus96
2011-02-26, 02:08:05
trübkopf down :D
p.s. mage = L27 ... aber die kranken schon 35+ :o
[dzp]Viper
2011-02-26, 02:14:23
Joar.. es kommt ein Update. In 30 Min sind die Server wieder Online. Sehr gute Zeit für Updates wie ich finde ;)
Wie gut, dass ich heute Nachtschicht habe und RIFT sich sogar erstaunlich gut über UMTS zocken läßt X-D
@ sulak - ich bin auch auf dem Gemüseserver auf der Skeptiker Seite. Kannst mich gerne als Freund hinzufügen: "Delarcia" ;)
Hmpf, kaum wache ich auf kommt das nächste Update. :D
Welche Klasse spielst du jetzt Viper?
[dzp]Viper
2011-02-26, 04:09:00
Ich spiele Champion in der Hauptseele! Macht mir für eine Meele erstaunlich viel Spass, da die Klasse ein paar Reaktive Fähigkeiten ab lvl 20 besitzt und somit das ganze erstaunlich dynamisch ist.
Und für Dungeons habe ich natürlich noch meine 2. Rolle wo ich dann Paladin bin ;)
Eidolon
2011-02-26, 09:30:19
Spiele Paladin/Kriegsherr/Bestienmeister. Sind von Brutwacht auf Immerwacht gegangen, war uns einfach zu voll.
Server Statusseite von Trion mit Anzeige der Warteschlangenlänge:
http://www.riftgame.com/de/status/index.php
Diese Planarwährung, ist die nun für alle Zonen gleich?
Wurde ja mehrmals geändert in der Beta.
pXe
Planarite?
Bin jetzt LVL28 und im 3. Gebiet, bis jetzt blieb's jedenfalls immer gleich. Die Händler in Meridian verkaufen auch die hochstufigen Items für (auch) Planarite, wird also wohl so sein.
sulak
2011-02-26, 13:27:31
Blöd wenn eines der Rift Invasionsscripts hängt, bei uns aufm Server spawnt die Klaue von Regulos nicht und die Crafter werden dauern von Invasoren gemetzelt *g
Planarit ist wohl nun Universal, aber die Blauen/Lila Steine die es bei Rifts/Invasionen gibt sind unterschiedlich.
Dr.Doom
2011-02-26, 16:40:56
Haben die Realms wirklich so "komische" Namen, wie Trübkopf, Gemüseserver?
Finde ich irgendwie sympathisch. :freak:
Iceman346
2011-02-26, 16:53:49
Trübkopf ist "echt". Mit Gemüseserver ist wohl "Spross-Passage" gemeint ;)
[dzp]Viper
2011-02-26, 20:49:45
Joar "Gemüseserver" viel bei uns im TS... und wir haben uns alle Tod gelacht und sind auf den Server darauf :D
Der andere Name ist auch lustig: "Brutmutter" :ulol:
Iceman346
2011-02-26, 20:56:57
Und grad gabs den ersten Serverabsturz. 4 deutsche Server kurzzeitig down ^^
Morale
2011-02-27, 00:34:21
Serverdown! Schade hat grade viel Spaß gemacht aber in 30 min gehts weiter :)
Fluctuation
2011-02-27, 00:38:26
ich finde es zwar toll das sie ständig patchen, aber es sind schon echt dumme zeiten teilweise. ;(
Hayab
2011-02-27, 00:40:39
Beleuchtungsqualitaet auf 7 oder 8 Stellen in den Grafikeinstellungen bringt FPS zuwachs ohne viel an Qualitaet zu verlieren. Wenn ich alles auf max habe und die Beleuchtungsqualiteat auf 10 ist schaft meine HD5870 manchnal weniger als 30 FPS. Mit alles auf Max aber Bel.Quali auf 8 fallen die FPS selten unter 40.
Immer wenn ich Rift beende habe ich eine Soundschleife auf den Lautsprecher wie bei einen Programmabsturz obwohl Rift normal beendet wird. (muss in Hardwaremanager die soundkare aus und einschalten damit das aufhoert)
Den Bug habe ich seit Beta 6 und habe dem 3 mal gemeldet.
Ist das bei anderen Soundkarten so oder nur bei Asus Xonar DX die ich verwende
[dzp]Viper
2011-02-27, 01:33:32
Das scheint nur bei der Asus Xonar zu sein. Habe von diesem Bug schon mal im Alpha-Forum gelesen. Der hatte auch eine Asus Xonar.
Fetza
2011-02-27, 02:57:00
Kann mal jemand feedback geben, wie es so auf feenring mittlerweile aussieht? Sind die spassten geblieben, oder gehts da jetzt anständig zu? :)
[dzp]Viper
2011-02-27, 03:09:05
"Spassten" gibt es immer und überall.. das läßt sich nicht verhindern - ausser man spielt nur noch Spiele die total unbekannt sind :ulol:
Sumpfmolch
2011-02-27, 09:48:09
Viper;8590802']"Spassten" gibt es immer und überall.. das läßt sich nicht verhindern - ausser man spielt nur noch Spiele die total unbekannt sind :ulol:
Wobei schon auffällig ist, dass die meisten rekrutierenden Gilden ein Mindestalter der Bewerber von 18 oder gar 20 haben möchten...
So, bisher leider nur kurz unterwegs gewesen, gerade mal das "Tutorial-Gebiet" hinter mich gebracht. Keine Abstürze zu beklagen und auch von der Performance her durchaus positiv (und da ich erst am FR angefangen habe, "reite" ich ja quasi hinter der ersten Welle, dadurch auch kaum andere Spieler "im Weg")
Grundlegende Frage an die Beta-Spieler hier: wie schaut es mit dem Crafting aus in Rift? Macht es Sinn und zweitens, wieviele Berufe kann man eigentlich haben (meine irgendwo 3 aufgeschnappt zu haben) bzw. gibt es eine Einteilung bezüglich "Herstellberufen" und "Sammelberufen" (also etwa 1 Herstell und 2 Sammel)?
@Feenring: nehme eher an, dass die "Spassten" darauf bezogen ist, dass ja Feenring ein RP-Server sein sollte und da wohl viele Non-RP unterwegs waren, nachdem am DO wenig Server zu Beginn da waren.
Grundsätzlich noch eine Frage, ist zufällig jemand auf Immerwacht auf Skeptiker-Seite unterwegs?
Rancor
2011-02-27, 11:04:24
Grundsätzlich noch eine Frage, ist zufällig jemand auf Immerwacht auf Skeptiker-Seite unterwegs?
JO ich :)
Eidolon
2011-02-27, 13:03:39
Bin auf Immerwacht - Wächter. ;)
Iceman346
2011-02-27, 13:07:45
Mmh, ich hänge mittlerweile mit meinem Charakter (erst Level 16, hab net so Dauergezockt wie manche hier ;)) quasi immer ein Level hinter den Quests hinterher. Geht das euch auch so?
Ich versuch schon den einen oder anderen Rift mitzunehmen, aber das lohnt normalerweise auch nur wenn sie nah sind, sonst ist er längst geschlossen bis man dort angekommen ist.
Mmh, ich hänge mittlerweile mit meinem Charakter (erst Level 16, hab net so Dauergezockt wie manche hier ;)) quasi immer ein Level hinter den Quests hinterher. Geht das euch auch so?
...
Mir gehts eher umgekehrt, ich bin ca. 1-1,5 lvl "vor" den Quests, bin gerade in der zweiten Zone (Dämmerwald?) angekommen und knapp vor lvl21.
Rifts und Invasionen in der Nähe habe ich immer mitgemacht, und ein paar der grossen Zonenevents. Hatte auch genug Planarwährung gesammelt, um mir die epische Hose, blaue Brust und Waffe zu holen.
Silberwald hat mir gut gefallen, schön dass man am Ende zurück in die Stadt kommt, und insgesamt auch mal öfters zu einem Questhub zurück muss. Komme mir daher nicht so gehetzt wie in WoW Cata vor.
pXe
[dzp]Viper
2011-02-27, 13:22:49
Ich bin auch immer 1-2 LvL vor den Quests...
Hab aber nebenbei auch die PvP Quests in der Hauptstadt gemacht (gibts jeden Tag eine + die speziellen Quests für die Warfront).
Hab also um die 6 Warfronts bisher gemacht + ca. 10-12 Rifts + Riftsquests in jedem Gebiet.
Hab auch mal eine Stunde bissl Leder gefarmt um "Ausstatter" besser leveln zu können.
Achso.. und 2x war ich im Dungeon. 1x Eisengrab und 1x Tiefschlagmine.
Rancor
2011-02-27, 13:27:31
Ich versuch schon den einen oder anderen Rift mitzunehmen, aber das lohnt normalerweise auch nur wenn sie nah sind, sonst ist er längst geschlossen bis man dort angekommen ist.
Also bei mir passt es eigentlich. Ich bin immer so 1 level über den Quests. Sehr angenehm. Allgemein geht das questen, gepaart mit den Rifts, sehr flüssig von der hand
Iceman346
2011-02-27, 13:46:15
Mmh, mal schauen was ich noch so machen kann, für die Dungeons bin ich ja noch net hoch genug. Ich seh auch grad, dass ich noch die Seelenquests machen kann, da fehlen mir noch einige.
Ist aber etwas schade, dass man im Endeffekt Rifts machen muss um bei der Levelkurve nicht abzufallen.
Morale
2011-02-27, 13:58:10
PvP bringt auch gut XP und die Wartezeit ist sehr kurz (instan-3 min)
Iceman346
2011-02-27, 14:06:06
Ich war grad mal beim Planar Goods Händler und mir ist aufgefallen, dass ich bisher nicht einen blauen oder epischen Token hab :ugly:
Hab zwar > 200 Planarite aber noch keinen davon. Ist wohl ein Ergebnis, dass ich als Lowlevel Riftstalker weder so richtig tanken noch so richtig Schaden machen kann :/
Morale
2011-02-27, 14:31:41
Also ich bin auch lvl 16 und ich hab einen epischen und 3 blaue ^^
Musst nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein, epische gibts immer wenn diese riesenangriffe sind wo man am ende den boss umnatzt, da reicht es auch einfach nur dabei zu sein.
Blaue ist unterschiedlich, kommt auf den rift an, da kann ich nicht 100% was zu sagen ^^
Exxtreme
2011-02-27, 14:34:57
Und schon wieder ein Patch. :freak: Die patchen echt oft. ^^
Iceman346
2011-02-27, 14:45:29
Also ich bin auch lvl 16 und ich hab einen epischen und 3 blaue ^^
Musst nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein, epische gibts immer wenn diese riesenangriffe sind wo man am ende den boss umnatzt, da reicht es auch einfach nur dabei zu sein.
Nope, reicht nicht. Hab schon 2mal bei solchen Angriffen mitgemacht und den Endboss mit bekämpft ohne jemals irgendeinen Stein in der Art abgegriffen zu haben.
Und im PvP scheinen die Skeptiker die Allianz von Rift zu sein: Planlos, Kopflos, Sieglos.
Exxtreme
2011-02-27, 16:34:26
Gibt schon den ersten mit Level 50. X-( Und so wie es aussieht ist es nicht Athene.
[dzp]Viper
2011-02-27, 18:02:17
Gibt schon den ersten mit Level 50. X-( Und so wie es aussieht ist es nicht Athene.
Ja Sammelaccount. Der wurde rund um die Uhr gezockt. Heißt, man braucht wohl im mindestens ingame 3 Tage (eher mehr) um lvl 50 zu werden.
Ich rechne selber ingame mit 5-6 Tagen. ;)
sulak
2011-02-27, 19:39:10
Go, go, einloggen :)
Iceman346
2011-02-27, 21:20:49
Ok, hab auf dem Gemüseserver nochmal neu angefangen und diesmal erstmal zum Leveln als reiner DD Schurke, Riftstalkertank wird dann ab Level 18 die zweite Rolle. Das geht deutlich flüssiger von der Hand und blaue Sourceshards konnt ich auch schon 2 einsacken. Als Tank leveln ist also hier net so das wahre ;)
Einerseits ist das relativ freie Seelensystem hier sehr praktisch weil man so als DD leveln kann und bei Bedarf einfach umskillt. Andererseits wird man dann in eine Rolle bzw. Skillzusammenstellung geworfen die man so in der Art noch nie oder nur selten gespielt hat. Dürfte in Instanzen zu vielen mäßig gespielten Tanks/Heilern führen bis die Leute sich in die Rollen eingespielt haben.
[dzp]Viper
2011-02-27, 22:02:26
Welche Seite bist du denn Iceman? Skeptiker oder Wächter?
Exxtreme
2011-02-27, 22:02:42
Allgemein ist der Krieger überhaupt nicht gelungen in Rift. Der GCD ist elendig lang und die Spielweise ist echt faceroll und gleichzeitig zäh. Ich überlege mir den Plünderer an den Nagel zu hängen und einen Tankschurken zu leveln.
Iceman346
2011-02-27, 22:23:55
Viper;8592077']Welche Seite bist du denn Iceman? Skeptiker oder Wächter?
Skeptiker.
sulak
2011-02-27, 22:32:41
Ich finde den Krieger (Pala/Plünderer) genau richtig, keine reine PalaTuke wie in Daoc oder Wow, kann sich bissl selbst heilen und is einfach das AE Tank Tier schlechthin ;) Hat ne Touch vom DreadKnight aus Vanguard, schönen "Böse" Hintergrund.
Selbst mit 1H/Schild bin ich bei Rifts vorne mit dabei, solang ich nicht total die Agro von allem ziehe mit der AE Seuche. Von daher, Top!
[dzp]Viper
2011-02-27, 22:59:43
Allgemein ist der Krieger überhaupt nicht gelungen in Rift. Der GCD ist elendig lang und die Spielweise ist echt faceroll und gleichzeitig zäh. Ich überlege mir den Plünderer an den Nagel zu hängen und einen Tankschurken zu leveln.
Musst schon genau sagen welcher Krieger...
Ich finden den Champion z.b. extrem Spassig. Liegt vor allen an den reaktivien Fähigkeiten.
Aber eigentlich ist jede Klasse bis lvl 15-20 erstmal ziemlich langweilig. Spätestens ab lvl 20 wird es dann aber meist wesentlich lustiger...
Skeptiker.
Super - ich auch - siehe Signatur :D
Exxtreme
2011-02-27, 23:31:21
Viper;8592219']Musst schon genau sagen welcher Krieger...
Ich finden den Champion z.b. extrem Spassig. Liegt vor allen an den reaktivien Fähigkeiten.
Ist eine Tankmischung aus Plünderer, Paladin und glaub Kriegsherr. Eine absolut feste Rotation nur manchmal poppt ein Paladin-Talent auf wenn man geblockt hat.
[dzp]Viper
2011-02-27, 23:36:49
Also da ich Paladin als "Tank" in den Dungeons nutze kann ich nur über den Paladin urteilen. Der hat sehr viele unterschiedliche Fähigkeiten. Ist aber bis lvl 30 ein ziemlich schlechter AOE-Tank und eher für Single-Target geeignet. Ab lvl 30 bekommt der Paladin dann ein paar nette Fähigkeiten mehr und kann auch besser AOE-Tanken.
Plünderer und Kriegsherr habe ich noch nicht ausprobiert. Wobei ich Kriegsherr als 3. Klasse in meiner DPS-Rolle drin habe.. aber nur wegen dem einen Buff :ulol:
Iceman346
2011-02-27, 23:36:59
Viper;8592219']
Bin als Daevara unterwegs, aber erst Level 15. Und in der Woche muss ich mal schauen wie schnell ich weiterkomme. Doofe Arbeit halt ;)
zeus96
2011-02-27, 23:52:57
bei uns am server war heut der erste 50 Oo
z.b. 2 mages + jäger + heiler und tank = nur am bomben alles was sich bewegt :D
so fix durch die inis ! bin nun 40 - fast zu schnell für nen mmo -
[dzp]Viper
2011-02-28, 00:09:18
40? Krass. Unsere höchsten sind jetzt 38. Die haben aber auch schon 3 Ingame-Tage im Spiel verbracht... bei 4 Tagen seit dem Headstart... :ulol:
Musst du also auch extrem viel gezockt haben zeus96 :D
P.S. habe 1d, 15h und bin lvl 32. Ist in Ordnung wie ich finde. Klar, es könnte langsamer sein, aber so ist es noch okay.
zeus96
2011-02-28, 02:40:57
naja schon etwas - aber die 50er haben 10L mehr Oo das is krank -
< played 2tage und 5 std. (aber auch afk-zeit dabei wegen angst vor warteschlange) :D
[dzp]Viper
2011-02-28, 02:50:01
Hehe!
Von ca. 40 Stunden 24 Stunden ingame verbracht.. ach wir dürfen auch mal krank sein :D
P.S. Kommt gerade ein neuer Patch. Server sind für maximal 30 min nicht erreichbar.
Crazzle
2011-02-28, 07:01:42
Viper;8592219']Musst schon genau sagen welcher Krieger...
Aber eigentlich ist jede Klasse bis lvl 15-20 erstmal ziemlich langweilig. Spätestens ab lvl 20 wird es dann aber meist wesentlich lustiger...
Auf dem Server bin ich auch unterwegs!
Spross-Passage: Name: Carni / Skeptiker (Schurke) :-)
Exxtreme
2011-02-28, 08:57:34
Viper;8592299']Also da ich Paladin als "Tank" in den Dungeons nutze kann ich nur über den Paladin urteilen. Der hat sehr viele unterschiedliche Fähigkeiten. Ist aber bis lvl 30 ein ziemlich schlechter AOE-Tank und eher für Single-Target geeignet. Ab lvl 30 bekommt der Paladin dann ein paar nette Fähigkeiten mehr und kann auch besser AOE-Tanken.
Plünderer und Kriegsherr habe ich noch nicht ausprobiert. Wobei ich Kriegsherr als 3. Klasse in meiner DPS-Rolle drin habe.. aber nur wegen dem einen Buff :ulol:
Mir geht es nicht um die Fähigkeiten sondern um die Spielweise. Schurke ist richtig schön dynamisch. Kurzer GCD, viele coole Fähigkeiten, schnelle Animationen etc. Dann wieder auf den Krieger umloggen ist wie von stundenlang Autobahn fahren direkt in die 30er Zone. :|
Eidolon
2011-02-28, 09:09:13
Einige scheinen nichts anderes zu tun, als Rift zu spielen. Also mein Tank ist 18 und mein Caster 17. ;)
Morale
2011-02-28, 10:23:36
Einige scheinen nichts anderes zu tun, als Rift zu spielen. Also mein Tank ist 18 und mein Caster 17. ;)
Du Nerd ich hab nur einen 18er! :D ;)
Exxtreme
2011-02-28, 11:00:25
Ihr No-RL-Heinis! Meine ist grad Level 13. :P Wobei ich schon paar Chars angetestet habe.
iFanatiker
2011-02-28, 14:38:38
Bin Stufe 38 obwohl ich überhaupt nicht viel gespielt habe. :freak::freak:
Manche Seelencombis sind halt echt lächerlich: Inquisitor/Rächer "regelt" und dies total ohne Absicht meinerseits. Leveln geht halt schnell wenn man faktisch ganze Rifts fast alleine aushebeln kann denn je mehr Gegner desto mehr Selfheal und Mana Probleme hat man als Inq eh nicht. Lediglich manche Mobs sind bißchen nervig (Phys. Range DDs).
Dabei durfte ich micht sogar nett mit einen GM unterhalten weil micht ein Depp bzgl. "exploitens" gemeldet hat während eines Rift Events weil ich einfach nicht gestorben bin. ;D
Auch sind Warfronts damit lustisch....wenn man alle Gegner schön zudottet und faktisch nicht krepiert weil kaum jemand Dispellt usw. ;D
Fazit: also eine Balance zu finden wird schon echt pervers werden für Trion. ;D
Fazit 2: Selten so eine geistig schwache Community wie auf Trübkopf erlebt. Am geilsten ist wenn man als Cleric in den Warfronts vom Magier oder Schurken "angemacht" wird (alle natürlich von Trübkopf) weil man nicht Heiler spielt. ;D;D;D
Morale
2011-02-28, 14:47:08
Trübkopf = Frostwolf??? ;D
iFanatiker
2011-02-28, 15:32:11
Trübkopf = Frostwolf??? ;D
Jep.....aber absolut. :biggrin:;D
P.S. : sind auch etliche Frostwolf (und Aszhara Gilden) drauf. :biggrin:
Tidus
2011-02-28, 20:09:26
Wie wärs mit nem Sammelthread, damit man sieht, wer wo spielt + Charname?
SEHR praktisch:
"* When you get a larger bag, you can drag it over the smaller bag and it will replace it and move all the items from the small bag into the larger bag.
"
Gerade in finstere Tiefen gewesen, nicht schlecht die Instanz.
pXe
Morale
2011-02-28, 21:32:08
SEHR praktisch:
"* When you get a larger bag, you can drag it over the smaller bag and it will replace it and move all the items from the small bag into the larger bag.
"
pXe
VON WOW GEKLAUT!!!!!!!!!
;D
Lurelein
2011-02-28, 21:58:36
Wie wärs mit nem Sammelthread, damit man sieht, wer wo spielt + Charname?
Dann mach doch einen, hast doch auch den für AoC gemacht :D.
Tidus
2011-02-28, 23:29:31
Dann mach doch einen, hast doch auch den für AoC gemacht :D.
Ja aber nicht weiter gepflegt.
Außerdem spiele ich RIFT noch nicht. Hab mich entschlossen, erst nach den Klausuren damit zu beginnen. :upara: :usad:
Crazzle
2011-03-01, 06:50:59
Ist es eigentlich normal, das man nur 5 Leute auf die Freundesliste packen kann?
Ich wollte Viper adden und da kam nur, das ich schon zu viele Freunde habe! oO
Morale
2011-03-01, 07:18:20
Außerdem spiele ich RIFT noch nicht.
Ja dann haste ja genug Zeit, wir anderen müssen! zocken :D
Fast alle aktuellen Stickies könnten sowieso mal weg (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503432), dann nimmt das auch nicht so viel Platz weg.
PS:
Judica, Rhazade (PVP), Defiant, Cleric
Iceman346
2011-03-01, 08:02:18
Bis auf den Aion Thread sind die ja eigentlich nicht uninteressant, wenn auch größtenteils nicht mehr aktuell.
Na jo, ich mach mal nen Thread für Rift auf.
Zum Release gibs 31 neue Server :eek:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?98752-Launch-Day-Rift-Server-List!-31-NEW-SERVERS-03-01-11
Gibt scheinbar doch noch viele Leute die lieber Spiele im Laden kaufen, statt Online bzw. per Versand.
Release hier ist ja am Freitag, US heute.
pXe
Krass! Das haut rein. Das gibt wieder fetten Stau in den Anfangsgebieten - sofern die Server nicht in 3 Sekunden voll sind.
PS: Schade das am Anfang das Feature Public Groups nicht richtig erklärt wird. Dann müssten sich nicht 100 Leute um 3 Mobs streiten. Dann würden sie dir Quests schnell in der Gruppe machen.
JoergH
2011-03-01, 12:44:23
Kann mal jemand Screenshots von den Charakteren (weiblich) + Rüstungen posten? Würde mich mal interessieren wie das Spiel grafisch aussieht...
Danke!
Morale
2011-03-01, 13:14:12
Kommt die Frage nur mir seltsam vor? :freak: ;)
Hier mein Cleric, hab aber nur so Standardkram an.
http://img6.imagebanana.com/img/0vax7xal/thumb/20110301_131253.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0vax7xal/20110301_131253.jpg)
Iceman346
2011-03-01, 13:18:58
Ich kann nachher mal nen Bild meiner Schurkin posten.
Was Rüstungsvielfalt angeht bin ich aber bisher eher etwas enttäuscht. In den frühen Leveln (bis ~20) gibts nur 3 oder 4 Designs als Questbelohnung. Mal schauen ob das später besser wird.
http://www.abload.de/thumb/rift2011-03-0113-17-32fs73.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rift2011-03-0113-17-32fs73.jpg)
Scheint eher nicht soviele Platten-Bikinis zu geben, falls du das meinst. :D
[dzp]Viper
2011-03-01, 14:26:09
Mal ein ein Panorama-Bild :)
http://www.abload.de/img/rift2011-03-0112-50-47mq0u.jpg
zeus96
2011-03-01, 14:39:10
ok ich dann auch mal ;) mal kein weibl. char :p
45er mage
mit etwas eigenartiger robe - sex pur ?! :o
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-w.jpg
DIABOLOS
2011-03-01, 15:21:50
Sieht ja mächtig Finster aus dein Magier
Hier meine lvl 31
http://www.abload.de/img/rift2011-03-0115-13-58hqae.jpg
Was mir gerade aufgefallen ist:
Die Ladebildschirme und -texte sind an der Zone angepasst (ok, nix neues), aber auch daran wie weit man in der jeweiligen Story fortgeschritten ist :eek:.
pXe
[dzp]Viper
2011-03-01, 16:34:14
ok ich dann auch mal ;) mal kein weibl. char :p
45er mage
mit etwas eigenartiger robe - sex pur ?! :o
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-w.jpg
LvL 45 - Ganz schön verrückt ;)
Rasier dir mal die Brust :ulol:
zeus96
2011-03-01, 19:23:58
jo - p.s. suche noch brustpiercings :)
Iceman346
2011-03-01, 19:36:27
Meine Schurkin, erst Level 18:
http://666kb.com/i/bregx5l313o06coml.jpg
[dzp]Viper
2011-03-01, 19:42:05
Meine Kriegerin - lvl 39 (ganz frisch)
http://www.abload.de/img/charvuwh.jpg
san.salvador
2011-03-01, 19:44:30
Gibts in Rift eigentlich sowas wie den Jäger in WoW?
Ich kann kein MMORPG spielen, wenn ich nicht ein Pet neben mir habe, dass die ganze Arbeit übernimmt. :D
Iceman346
2011-03-01, 19:50:48
Gibt diverse Petklassen. Am nächsten kommt dem der Ranger als Hauptseele, Fernkampfwaffen und Pet halt.
san.salvador
2011-03-01, 19:54:03
Gibt diverse Petklassen. Am nächsten kommt dem der Ranger als Hauptseele, Fernkampfwaffen und Pet halt.
Ah, coole Sache. Dann warte ich gespannt, bis es Rift mal zum testen gibt. Wird ja sicher irgendwann kommen. :)
[dzp]Viper
2011-03-01, 20:16:40
Ah, coole Sache. Dann warte ich gespannt, bis es Rift mal zum testen gibt. Wird ja sicher irgendwann kommen. :)
Laut Devs in den ersten Monaten nicht. Eine Test-Version kommt definitiv. Aber ich rechne mal nicht vor Herbst/Weihnachten damit
san.salvador
2011-03-01, 20:18:46
Viper;8596095']Laut Devs in den ersten Monaten nicht. Eine Test-Version kommt definitiv. Aber ich rechne mal nicht vor Herbst/Weihnachten damit
;(
Und Guest-Passes gibts auch keine?
Iceman346
2011-03-01, 20:54:12
Nope.
Es wurden während der Beta endlos Keys verteilt, hast keinen abbekommen oder es nicht versucht? ;)
JoergH
2011-03-02, 09:59:38
Ich bin ja auch heiß es zu kaufen...
Aber diesmal warte ich!!! Ich hab in den letzten Jahren annähernd jedes MMORPG was rauskam beim Release gekauft, und immer wars für die Füße...:)
Diesmal warte ich auf ne Testversion oder mindestens Tests/Infos in den Medien...
... wahrscheinlich ...
[dzp]Viper
2011-03-02, 10:04:42
Wie bereits gesagt, wird es keine Testversion in den nächsten Monaten geben.
Bin gestern LvL 40 geworden (ich spiele zu viel :ulol: ).. waren in der Instanz in Mondschattental. Sehr sehr schöne Instanz! Bosse waren interessant. Nur der Endboss war zu einfach ;(
Ich habe das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad der Instanzen von LvL-Bereich zu LvL-Bereich ansteigt. Langsam aber stetig. Auch muss man immer mehr beachten. CC, AoE, ...
Ich fühle mich als PvE Spieler (mit ein wenig PvP) jedenfalls 1000000% wohler in RIFT als damals in AION wo mit LvL 35 ja der Grind anfing. Das wird in RIFT definitiv nicht passieren wenn ich sehe, dass ich so viele Quests annehmen könnte, dass mein Questlog aus allen Nähten platzt. Und von meinen Gildenkollegen die LvL 47(Freaks!!!!) sind, weiß ich auch, dass die Quests nicht abreißen :up:
Iceman346
2011-03-02, 10:08:12
Hast du momentan frei oder woher nimmst du die Zeit zum zocken? Ich hab grad mal 2 Level gestern geschafft während du 5 oder so gemacht hast ;)
Mal schauen ob ich heute Abend ne Gruppe fürs Eisengrab finde oder ob da mittlerweile jeder drüberweg gelevelt ist.
[dzp]Viper
2011-03-02, 10:52:55
Ja hatte am 24.02 freigenommen, dann 2x Nachtschicht (wo ich auch zocken konnte :ulol: ) und dann wieder 2 Tage frei. Ab heute muss ich aber wieder normal Arbeiten. Heißt ich kann maximal von 16-21 Uhr zocken.. wenn überhaupt...
Gestern habe ich 2 LvL gemacht. Von 38 auf 40. Aber es zieht sich langsam aber sicher immer mehr.. Ich denke mal, dass ich noch min 2 Wochen brauche für 50 - auch schon nur, weil ich jetzt wieder normal arbeiten gehe ;(
iFanatiker
2011-03-02, 12:38:58
Viper;8597048']
Gestern habe ich 2 LvL gemacht. Von 38 auf 40. Aber es zieht sich langsam aber sicher immer mehr.. Ich denke mal, dass ich noch min 2 Wochen brauche für 50 - auch schon nur, weil ich jetzt wieder normal arbeiten gehe ;(
Ich arbeite auch und trotzdem ist der Aufstieg zwischen 40 bis 50 ein Witz. Zwar geben die Quests im Verhältnis zur benötigen Exp nicht mehr so viel her, aber AoE Grind (und Talentbäume paradon "Seelen" bietet jede der vier Klasse dafür), Rifts und PvP sorgen dafür, daß man wie ein heißes Messer durch Butter levelt. So schnell in einen MMORPG habe ich noch nie gelevelt. :biggrin::biggrin: Ist jetzt auch keine Kritik (nur für die Rift-Forumspolizei)....ich finde es gut. Die Quests sind nämlich recht langweilig und steril...so ab Stufe 25 habe ich sie eh nicht mehr gelesen.
Und keine Ahnung was du an den Bossen interessant fandest. Die Bosse sind lächerlich bzgl. des Anspruches. Ist natürlich nicht schlimm, sind ja schließlich nur als "Abwechslung" beim leveln bzw. als Heranführung an die Talentbäume gedacht und eben nicht Endgame-Contet. Anspruchvoll ist aber keiner. Bin mal gespannt auf die Heroi.... meine Experten Variante der Innis. Wenn diese nicht andere Boss-Mechaniken anbieten......*gähhnnnnn* und diese Gefahr besteht, wenn man die Leute nicht von Anfang an auf einen bestimmten Anspruch "trimmt".
Achja:
mir fehlen noch 3 Level.
[dzp]Viper
2011-03-02, 13:03:04
iFanatiker - das mit den Bossen stimmt. Leicht waren sie immernoch, dafür sie waren stellenweise doch ziemlich Abwechslungsreich. Aber wir(?) haben ja auch ziemlich viel Erfahrung in dem MMO speziell Raid-Bereich. Für eine Randomgruppe wo vielleicht 2-3 MMO-Neulinge drin sind, ist das ganz Stellenweise eine echt harte Herausforderung.
Und ja.. die Expert-T1 und T2 Versionen sind wesentlich härter. Das kann ich dir versichern :ulol:
Zum Leveln:
Hab für 39-40 schon gut und gerne 4 Stunden gebraucht. Wenn ich da jetzt jeweils 30 Minuten pro LvL draufrechne sind wir bis 50 bei *rechne* 45 Stunden.. wären also 2 Ingame-Tage.
Aktuell habe ich auch 2 1/2 Ingame-Tage im Spiel verbracht. Wären dann also zusammen rund 4 1/2 Ingame-Tage für lvl 50. Das ist fast so wie in WoW Classic (da hatte ich 5 1/2 Ingame-Tage aber dafür auch 10 Level mehr)
Crazzle
2011-03-02, 13:24:08
Ich muss sagen ich lass mir bei Rift ne menge Zeit und genieße das Spiel.
Ich will nicht nochmal den Fehler machen wie bei WOW-Cataclym und möglichst schnell auf MAX-Level zu kommen und dann im langweiligen Alltagstrott zu landen. Gerade aus diesem Grund, hab ich nach 6 Jahren WOW den Account gekündigt und mit Rift angefangen.
Morale
2011-03-02, 13:29:32
Viper;8597302']
Aktuell habe ich auch 2 1/2 Ingame-Tage im Spiel verbracht. Wären dann also zusammen rund 4 1/2 Ingame-Tage für lvl 50. Das ist fast so wie in WoW Classic (da hatte ich 5 1/2 Ingame-Tage aber dafür auch 10 Level mehr)
Mh der erste 60er hatte damals aber 7 Tage+Kleinkram gebraucht ^^
Jedenfalls US.
Hab jetzt 20 Std 37 Minuten und bin 21 :)
Spiel aber auch ned soviel ^^
[dzp]Viper
2011-03-02, 13:33:46
Mh der erste 60er hatte damals aber 7 Tage+Kleinkram gebraucht ^^
Jedenfalls US.
Hab jetzt 20 Std 37 Minuten und bin 21 :)
Spiel aber auch ned soviel ^^
Sicher? Waren das nicht auch irgendwas mit 3 Tagen?
Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, dass ich zum Release von WoW einen 24 Stunden Spielmarathon gemacht hatte und dann lvl 25 war... *grübel*
Kann mich natürlich auch irren. Aber ob ich jetzt am Ende 6 Tage Ingame oder 5 Tage Ingame für Max-LvL gebraucht habe, ist am Ende auch egal :)
Wichtig ist ja, ob es Spass gemacht hat und nicht langweilig wurde bis zum Max-LvL zu spielen
Tidus
2011-03-02, 13:43:00
Viper;8597384']Sicher? Waren das nicht auch irgendwas mit 3 Tagen?
Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, dass ich zum Release von WoW einen 24 Stunden Spielmarathon gemacht hatte und dann lvl 25 war... *grübel*
Kann mich natürlich auch irren. Aber ob ich jetzt am Ende 6 Tage Ingame oder 5 Tage Ingame für Max-LvL gebraucht habe, ist am Ende auch egal :)
Wichtig ist ja, ob es Spass gemacht hat und nicht langweilig wurde bis zum Max-LvL zu spielen
Ich meine, dass mit den 3 Tagen war bei BC und nicht bei Classic. Da müsste Morale recht haben.
Morale
2011-03-02, 13:45:27
Also cih weiß es weil ich es letztens erst wegen einer anderen Diskussion ergoogelt habe ^^
Aber ist ja auch wurst.
Hauptsache macht Fun, und den hab ich wobei ich wie zu Classic alles gemütlich erkunden werde und langsam an die Sache rangehe.
Wenn ich zuviel spiele denke ich wirds mir zu schnell langweilig.
Darque
2011-03-02, 14:09:55
Ist hier jemand auch Opfer eines Account-Hacks geworden? Mich hats gestern Abend erwischt.
Erst fing es damit an, dass ich ständig aus dem Spiel geworfen wurde, da dachte ich nur, dass der Server vielleicht etwas spinnt, also erstmal ausgeloggt.
1 Stunde später wieder eingeloggt: Char war nackt und das Inventar komplett mitsamt Geld ausgeräumt.
Keine Ahnung wie dieser Hacker an meine Daten gekommen ist, von meinem Rechner hat der die bestimmt nicht. Die komplizierten Zugangsdaten zu erraten halte ich auch für unwahrscheinlich.
Leider hat der Support bis jetzt nicht geantwortet.
Entweder ist Trion verdammt langsam, oder es haben nun sehr viele das gleiche Problem.
Desweiten liest man im Spiel-Chat sowie in Foren aber komischerweise auch vermehrt von solchen Fällen:
DE: http://foren.riftgame.de/showthread.php?9733-Account-gehackt-!!&
US: http://forums.riftgame.com/showthread.php?99668-Hacked-already
Im Spiel (@ Sanctum) habe ich auch schon 3 Opfer angetroffenen, bei denen ich anfangs dachte, sie wollten sich nur ihre weibliche Charaktere in Unterwäsche angucken.
Schon nervig, erst vorgestern haben die ersten Goldseller mit ihrem Spam angefangen und nun das.
Iceman346
2011-03-02, 14:13:24
Bisher ist bei mir nix passiert, aber böse das das nun schon anfängt. In WoW wurd mein Account einmal gehackt, da konnt zum Glück alles wiederhergestellt werden.
Das der Goldspam so früh losgeht hat mich auch negativ überrascht. Hatte bereits am Sonntag den ersten Whisper und seitdem jeden Tag mindestens einen.
Darque
2011-03-02, 14:49:33
Ja, dass das schon so früh losgeht in RIFT, hat mich auch etwas überrascht. Das trübt den sehr guten Gesamteindruck bisher etwas.
Hoffentlich bekommt das Trion noch schnell in den Griff. Wäre ja schädigend für den Ruf, wenn da schon sehr früh schwere Sicherheitsmängel auftreten.
Die Schlauberger in den Foren z.B. schieben ja wieder einfach die Schuld an den (dummen) Spieler. Nur blöd, dass sich die Probleme innerhalb eines Tages häufen. :rolleyes:
Mal sehen ob sich bis heute Abend ein GM per In-Game Post oder E-Mail gemeldet hat.
[dzp]Viper
2011-03-02, 14:55:32
Ja Goldspam... hab gestern auch meine ersten Tells erhalten. Scheint ja genug Spieler zu geben die dieses Angebot annehmen.. sonst würde es diesen Markt der Goldseller nicht geben..
Wo ein Markt, da findet sich immer ein Verkäufer ;(
Ich melde die Leute einfach und fertig. Von solchen Tells lasse ich mir schon lange nicht mehr ein Spiel verderben. Wieso auch.. sind nur tells...
iFanatiker
2011-03-02, 14:59:06
Ja, dass das schon so früh losgeht in RIFT, hat mich auch etwas überrascht.
Dazu:
In den entsprechenden Kreisen gibt es schon jede Menge bekannter Memory Offsets und die ersten Bots sind nur eine Frage von Tagen :biggrin:. Standard Speedhack und NoClip Sachen funzen auch schon (Maulwürfe ahoi!). :biggrin: Ansonsten gibt es Teleporter und alles andere was man in WoW Classic toll fand. ;D:freak:
[dzp]Viper
2011-03-02, 15:26:02
Jup, dass es Hacks gibt, ist schon seit der Alpha bekannt. Momentan arbeitet TRION ja an einem Tool welches sie einbauen wollen um sowas zu überwachen.
zeus96
2011-03-02, 15:36:57
Goldspam - ja war klar aber ignor und gut :)
inis - sicher zu leicht aber machen fun
und die welt sieht so genial aus - in späteren levelbereichen <3
p.s. 48 (will 50 im headstart machen - weil später nicht mehr sooo viel zeit - denke wird was) ;)
Darque
2011-03-02, 16:23:13
Es würde erstmal schon reichen, wenn sich Trion endlich mal zu den Account-Hacks äußern würde.
In Foren kein Offizieller da und der Support (In-Game sowie extern) ist auch tot.
Die Goldverkäufer müssen zudem auch ziemlich mutig sein, wenn sie mit richtigen Accounts Werbung machen. Die kosten viel Geld, und wenn sie gesperrt werden, dann wirds für sie teuer.
Da kommt dann auch der Verdacht auf, dass gehackte Accounts auch für solche Dinge missbraucht werden könnten.
Opfer von Platin-Diebstahl und auch noch ein Bann hintendran wäre ja die Krönung.
Natürlich alles nur Spekulation.
Und das mit dem Ignore:
Wenn die Liste ein Limit hat, dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die voll ist. Trion sollte besser vernünftige Filter einführen, damit es diese Verkäufer nicht zu leicht haben.
@ iFanatiker
Na toll. In Dämmerwald oben bei der Festung ist mir auch schon einer sehr verdächtig aufgefallen, hatte aber nicht den Verdacht, dass das ein Bot sein könnte, weil das Spiel ja relativ frisch ist.
Der bewegte sich nämlich nur in einem bestimmten Bereich mit einer ständig wiederholenden Routine.
Das war übrigens ein Waldläufer mit Wildschwein-Pet.
Edit: Ist es denn möglich, bei einer AMD-Grafikkarte das SGSSAA bei Rift zu aktivieren?
Das Spiel benutzt doch als API DX9, dennoch gehts nicht. Bei Nvidia scheint es wohl zu gehen, oder?
CoolhandX
2011-03-03, 03:12:01
So, 2 Level 20 Chars sind komplett leer. Muss letzte Nacht passiert sein. Habe jetzt 2 mal schon das Passwort geändert.
Was auch komisch war, vor 2 Stunden sind 3 Gildenkollegen gleichzeitig, ich auch, aus dem Spiel geflogen konnten uns aber sofort wiedrr einloggen. Tortzdem merkwürdig, vielleicht lags aber auch nur am Server.
Zumindest habe ich jetzt auf einem der neuen komplett neu angefangen. Hoffe das passiert nicht nochmal. Wie Darque schon sagt, bis jetzt nichts offizielles leider.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.