Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
[dzp]Viper
2011-03-13, 16:14:48
Kann dich da vollkommen verstehen. Wenn ich nicht fast 2 Jahre MMO Pause gehabt hätte, wäre es bei mir wohl nicht viel anders...
Skusi
2011-03-13, 17:25:31
So, hab jetzt Level 25 gemacht und leider stellt sich (wie immer) die Langeweile ein...
Nicht falsch verstehen, wenn ich nicht schon EQ, EQ2, WoW, LA2, Aion, HdRO, WO und AoC gespielt hätte, wärs noch ne aufregende Geschichte...
Das Spiel ist echt gut, aber halt (wie alle MMORPGs) immer das selbe...
Ich glaube irgendwie das für mich der MMORPG-Zug abgefahren ist.
Ich hab alles gesehen, 1000'ente von Level gemacht in verschiedenen Spielen, das ganze ist irgendwie ausgelutscht für mich.
Das liegt aber nicht an Rift, das ist nämlich echt ein sehr guter Vertreter der MMO's, vielmehr liegt's an mir... ich denke ich werd mir eine neues Lieblingsspielesparte suchen müssen, MMO's hab ich irgendwie alle durch...
Du sprichst mir aus der Seele. Bin jetzt 36 und finde es Langweiliger und Langweiliger. Das Spiel ist schon toll, die Grafik teilweise umhauend. Aber am Ende läuft man durch die Welt, tab gegner hier,tab gegner da. Das ganze ab und an durch wirklich nette Instanzen unterbrochen. Ich kann es eigentlich nicht mehr sehen. Naja hab 2 Monate Spielzeit, die werde ich noch nutzen und dann mal schauen.
Sumpfmolch
2011-03-13, 17:29:44
Du sprichst mir aus der Seele. Bin jetzt 36 und finde es Langweiliger und Langweiliger. Das Spiel ist schon toll, die Grafik teilweise umhauend. Aber am Ende läuft man durch die Welt, tab gegner hier,tab gegner da. Das ganze ab und an durch wirklich nette Instanzen unterbrochen. Ich kann es eigentlich nicht mehr sehen. Naja hab 2 Monate Spielzeit, die werde ich noch nutzen und dann mal schauen.
Ihr könnt euch ja noch an einem Sandbox MMO wie Eve Online probieren, wenn die klassischen MMO euch nicht liegen.
Exxtreme
2011-03-13, 18:22:20
Liegt halt daran, dass man sich einer bestimmten Klientel anbiedert. Ich werde das Spiel wahrscheinlich auch nicht lange spielen. Bin jetzt Level 22 und es fühlt sich wie Fließband an.
Sumpfmolch
2011-03-13, 20:37:51
Liegt halt daran, dass man sich einer bestimmten Klientel anbiedert.
Vermutlich eine möglichst große Kundschaft. :wink:
Mich wundert aber auch, dass es kaum Nischen-MMO für z.B. Sandbox Liebhaber gibt. Vielleicht sind die dann aber doch wieder zu anspruchsvoll, um über die vielen Bugs in kleineren MMO hinwegzusehen...
Oelcreme
2011-03-13, 22:09:29
Ich hab gerade einen Core Duo 6600 @3000(nicht den Quad den Dualcore) bei mir laufen und eine GTX 560 Ti +4 Gig Ram.
In den *normalen* Zonen hab ich meist um die 30-40 Frames.Aber in Sanctum oder eben grade ganz ekelhaft in der Laternenhakenini leider nur noch 15-20.
Grafik Einstellungen sind glaub alle ganz Rechts ausser AA das ist ganz aus.
Würde da ein Sandbridge Quadcore oder ein Phenom 2 Quad oder Hexacore Abhilfe schaffen ?
Weis da jmd was oder hat ein Vergleich?
san.salvador
2011-03-13, 22:11:19
Die Gegend ist definitiv CPU-limitiert.
Rotti
2011-03-14, 07:25:08
CPU limitiert heisst, dass nen anderer CPU was bringen würde?
ich hab mir nun nen Core2Quad 6600 gekauft und hatte davor den Core2Duo 6600. Hab vor ihn auf mindestens 3 Ghz zu takten.
Meint ihr das bringt ein paar Frames?
Muss ja nicht sehr viel sein.
Achja:
die modifizierte .dll von Fallout hat bei mir 20-30% mehr fps gebracht. Dachte gar nicht, dass so etwas was bringt.
RattuS
2011-03-14, 17:12:34
Nicht zwangsweise, siehe Amdahl's law (http://en.wikipedia.org/wiki/Amdahl%27s_law). Was im Endeffekt limitiert, findest du am besten heraus, in dem du die Grafik einfach mal auf das Minimum setzt und den FPS-Gewinn beobachtest. Ist der FPS-Gewinn immens, ist die Geschichte GPU-limitiert. Ist der FPS-Gewinn nur gering, ist der CPU zu langsam. Wie oben schon erwähnt, kann es aber auch sein, dass selbst 2 Kerne oder ein paar MHz mehr nicht sehr viel mehr FPS bringen, denn das hängt im Endeffekt vom Berechnungsaufwand ab. Vielleicht kann der CPU für die erwähnte Szene gar nicht "schnell genug" sein.
EL_Mariachi
2011-03-14, 18:13:47
ich hab mir nun nen Core2Quad 6600 gekauft und hatte davor den Core2Duo 6600. Hab vor ihn auf mindestens 3 Ghz zu takten.
Meint ihr das bringt ein paar Frames?
Muss ja nicht sehr viel sein.
Achja:
die modifizierte .dll von Fallout hat bei mir 20-30% mehr fps gebracht. Dachte gar nicht, dass so etwas was bringt.
Wo Gemessen? Ich konnte mit der dll keinerlei veränderung feststellen...
ach ja und falls Du einen Vergleich möchtest! Mein Q6600 läuft @3333 Mhz... :)
.
Sumpfmolch
2011-03-14, 18:56:15
Nicht zwangsweise, siehe Amdahl's law (http://en.wikipedia.org/wiki/Amdahl%27s_law). Was im Endeffekt limitiert, findest du am besten heraus, in dem du die Grafik einfach mal auf das Minimum setzt und den FPS-Gewinn beobachtest. Ist der FPS-Gewinn immens, ist die Geschichte GPU-limitiert. Ist der FPS-Gewinn nur gering, ist der CPU zu langsam. Wie oben schon erwähnt, kann es aber auch sein, dass selbst 2 Kerne oder ein paar MHz mehr nicht sehr viel mehr FPS bringen, denn das hängt im Endeffekt vom Berechnungsaufwand ab. Vielleicht kann der CPU für die erwähnte Szene gar nicht "schnell genug" sein.
Bin mir nicht sicher, ob da nicht viele Sachen dabei sind, die ebenfalls die CPU belasten. Zum Beispiel die Entfernung der Objektdarstellung würde mir da einfallen...
Am ehesten wäre Schattendarstellung, Shader und Texturen Kandidaten für so einen Test.
EL_Mariachi
2011-03-14, 20:13:03
also was wirklich was bringt in Sachen Performance...
- ingame AF auf 0 stellen und über den Treiber regeln
- AmbientOcclusion = False (rift.cfg in die video Section aufnehmen)
Von der Brücke aus Richtung Sanctum schauend bin ich von 23-24 FPS auf 35-36 FPS gesprungen! (bei folgender cfg)
[Video]
AmbientOcclusion = False
AnisotropicFiltering = 0
AntialiasMode = 0
AutoAdjustSettings = False
DetailObjectsEnabled = True
FullscreenFXEnabled = True
Gamma = 1.000000
GroundClutterDensity = 10
GroundClutterRadius = 125
LegacyRenderer = False
LightingComplexity = 0.700000
MaxLOD = 3
MaxShaderLOD = 10
MinShaderLOD = 10
MipFilter = 1
MultipassTerrainEnabled = True
ObjectDetail = 100
ObjectDrawDistance = 180
OverrideGamma = False
ProjectedTexturesEnabled = True
QualityPreset = 5
ResolutionX = 1920
ResolutionY = 1080
settingsInitialized = True
ShadowMapResolution = 1
ShadowMode = 2
TerrainDetail = 6
TerrainDrawDistance = 6
TextureQuality = 3
VFXLimit = 350
VSyncEnabled = False
WindowMode = 1
unbestätigter Performance Tweak: (bringt bei mir nix)
- MainThreadCPU = 3 ändern in 0
- custom d3d9.dll (Fallout Vegas) ins Rift Installverzeichnis kopieren
Oelcreme
2011-03-14, 21:10:10
Kannst du da keine Probleme bekommen wegen Cheat verdacht oder sowas wenn du dir eine anderen .dll in dein verzeichnis kopierst?
Wenn es Performance bringt ist es sicher klasse aber ich hab da Angst gebannt zu werden.
USS-VOYAGER
2011-03-14, 21:32:36
Wenn ich mir das spiel im MM kaufe wird es dann ganz normal von der dvd aus installiert oder muss ich die 8gb trotzdem runterladen?
Morale
2011-03-14, 21:35:26
Paar hundert MB Patches vermutlich.
USS-VOYAGER
2011-03-14, 21:43:52
das geht ja noch habe nur kein lust mit mein dsl 1k 8gb spiel zu laden. weil ich hatte hier irgend wo gelesen wenn man sich das spiel kauft das man nur die launcher exe oder so bekommt und man sich das ganze spiel selber runterladen muss.
Morale
2011-03-14, 21:45:45
Naja 100% sicher bin ich nicht aber auf der DVD wird schon was drauf sein und nicht nur ein 1 MB launcher ^^
EL_Mariachi
2011-03-14, 23:06:13
Kannst du da keine Probleme bekommen wegen Cheat verdacht oder sowas wenn du dir eine anderen .dll in dein verzeichnis kopierst?
Wenn es Performance bringt ist es sicher klasse aber ich hab da Angst gebannt zu werden.
kann ich mir nicht vorstellen...
zumal das bei mir ja auch kein Performance Plus bringt! (dafür bringen die anderen Settings was - und zwar enorm)
:)
EL_Mariachi
2011-03-14, 23:07:29
Paar hundert MB Patches vermutlich.
ca. ein GB wenn ich mich recht erinnere...
.
N!mrod
2011-03-14, 23:22:41
Hallo Leute!
Bekomm echt wieder Lust ein MMORPG zu zocken, nich exzessiv, aber immer wieder so ein oder mehr Stündchen am Abend wenn ich Zeit habe.
Meint ihr ist RIFT das richtige? Hab schon Erfahrungen mit anderen Genregames (WoW, LotR:O, AoC; - wobei eher als Casual und nicht als Hardcoregamer).
Meint ihr find ich mit RIFT ein bisschen Kurzweile?
mfg,
N!mrod
Tidus
2011-03-14, 23:30:43
Hallo Leute!
Bekomm echt wieder Lust ein MMORPG zu zocken, nich exzessiv, aber immer wieder so ein oder mehr Stündchen am Abend wenn ich Zeit habe.
Meint ihr ist RIFT das richtige? Hab schon Erfahrungen mit anderen Genregames (WoW, LotR:O, AoC; - wobei eher als Casual und nicht als Hardcoregamer).
Meint ihr find ich mit RIFT ein bisschen Kurzweile?
mfg,
N!mrod
Findest du definitiv. Ich hab momentan leider gar keine Zeit zum Zocken, aber ich würde echt sehr gerne ^^
Bin von WoW weg und RIFT ist echt super geworden. Solltest dir nur einen gut bevölkerten Server suchen.
MiamiNice
2011-03-15, 11:54:06
Hätte auch Bock das game zu probieren. Eigendlich wollte ich das vor Wochen schon machen aber die Accountshacks haben mich davon abgehalten. Ist das immernoch so schlimm oder kann man das Spiel jetzt gemütlich ohne Sorgen zoggen?
Und wen ja, auf welchen Server sind den die 3DC User so?
Lurelein
2011-03-15, 12:09:38
Hätte auch Bock das game zu probieren. Eigendlich wollte ich das vor Wochen schon machen aber die Accountshacks haben mich davon abgehalten. Ist das immernoch so schlimm oder kann man das Spiel jetzt gemütlich ohne Sorgen zoggen?
Das war noch nie schlimm, es betraf ein paar Spieler. Mittlerweile wurden noch ein paar Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ich selber kenne keinen mit Account hack.
Aber einige meinen immer noch das sie nicht Schuld daran sind :D. Aber Accounts hacken sich ja nicht von alleine.
Tidus
2011-03-15, 12:27:10
Haben hier im mmo-Forum ein "Wer spielt wo" Fred. ;)
Spross-Passage kann ich sehr empfehlen. :)
[dzp]Viper
2011-03-15, 13:47:54
Wirklich viele Accounthacks waren es nie (gemessen an der Spielerzahl die RIFT aktuell hat).
TRION hat aber ein System eingebaut welches sich "Coin lock" nennt. Wenn die IP Range sich komplett ändert (z.b. Zugriff von Fernost statt Deutschland), dann wird der ganze Account in einen "Coin-Lock" zustand versetzt. Das heißt, man kann nichts mehr verkaufen und auch keine Items zerstören.
http://rift.incgamers.com/coin-lock-added-to-rift-to-stop-hackers/
While in a Coin Locked status, users will have the following limitations:
• No access to the auction house
• No ability to SEND mail. Users can still receive and view mail as well as remove items from mail
• No ability to SELL to vendors. Users can still purchase items from vendors
• No ability to salvage, runebreak or destroy items
• No ability to trade
• Users can continue to play and gain coin and items, but cannot get rid of them.
Sumpfmolch
2011-03-15, 14:31:49
Ne neue Gilden Weekly bekommt man erst, nachdem man die vorherige geschafft hat? Nachdem wir die Instanz Quest erst mal sein gelassen hatten, müssen wir jetzt echt erst mal mit den 50ern x-mal durch die low level Instanzen? :(
Lurelein
2011-03-15, 15:10:22
Ne neue Gilden Weekly bekommt man erst, nachdem man die vorherige geschafft hat? Nachdem wir die Instanz Quest erst mal sein gelassen hatten, müssen wir jetzt echt erst mal mit den 50ern x-mal durch die low level Instanzen? :(
Es zählen auch die Bosse der Expert ini. Ist egal im welchen Modus man die Quest macht.
USS-VOYAGER
2011-03-15, 15:40:51
Wie ist das wenn man sich für eine ini oder so anmelden will? Ist das wie bei wow das man irgend wo ein fenster auf machen kann und sich dann für eine ini anmeldet? Und wie sieht es dann mit der wartezeit für eine ini aus? Bei wow nervt es einfach das man als dd 20-30min warten muss.
Es gibt keinen Dungeonfinder, du musst ganz normal im Chat nach einer Gruppe suchen.
Probleme hatte ich da noch nie, bin allerdings auch Heiler.
Warfronts (Battlegrounds) gibt es aber über einen Cross-Realm-Finder und dauert im Regelfall maximal eine Minute.
[dzp]Viper
2011-03-15, 15:41:52
Nein ist es nicht. Es ist wie früher.. schön über den LFG-Chat eine Gruppe zusammenstellen :)
Kommunikation - gogo :up:
MiamiNice
2011-03-15, 16:05:07
So Mädels. Sehe ich das richtig das das Spiel seit dem 4. März am Start ist und das man eine Box kaufen muss und monatliche Gebühren zahlt? Macht es Sinn sich die Collectors Box wegen den zusätzlichen Features zu kaufen?
Ich spiele am liebsten Magier und da scheint es ja eine ganze Menge Unterklassen zu geben. Wählt man so eine Unterklasse von Start an aus oder entwickelt sich der Charakter mit der Zeit?
Gibt es einen Itemshop? Der HP zu entnehmen das man Ingame noch extra Zeug kaufen kann, gegen RL Geld.
Wen das Game erst seit dem 4.3.2011 auf dem Markt ist und hier von Lv. 50 die Rede ist, wieviel Charlevel gibt es insgesamt?
Gibt es eine 3DC Gilde?
Wen die Frage nach der Collectors Edition beantwortet ist bestelle ich es heute noch und kann dann, wen der Spielegott mir gnädig ist, ab morgen oder übermorgen spielen.
So weit erstmal, THX.
PS: Ich bin ein Hardcorezogger, wen mir ein Game gefällt. Wie viele Monate kann man mit dem SPiel Spass haben wen man täglich so ca. 8 Stunden spielt und kein MMORPG Noob ist?
Sumpfmolch
2011-03-15, 16:06:51
Bei wow nervt es einfach das man als dd 20-30min warten muss.
Du bist in Rift nicht nur DD, sondern hast immer die Möglichkeit als was anderes mitzugehen. Zum Beispiel als Support, Tank oder Heiler ja nach Berufung.
@pubi: Skeptiker? Auf Immerwacht wartet man als Wächter nämlich schon so 20-70 Minuten für ein BG ;)
So Mädels. Sehe ich das richtig das das Spiel seit dem 4. März am Start ist und das man eine Box kaufen muss und monatliche Gebühren zahlt? Macht es Sinn sich die Collectors Box wegen den zusätzlichen Features zu kaufen?
Ingame Features? Musst du selber entscheiden, ob ein 60% Mount (ne Zweiköpfige Schildkröte), ein um 4 Plätze (24 anstatt 20 Plätze) größerer Grundbeutel und ein kleines Begleiter Pet dir den Aufpreis wert sind. 60% Mounts kosten so 2 Platin...die hat man bis Level 20 auch so zusammen. Beutel macht recht wenig aus, da man noch 4 Erweiterungsslots hat und dort später 4x 18 Slot Beutel drin sind.
Ich spiele am liebsten Magier und da scheint es ja eine ganze Menge Unterklassen zu geben. Wählt man so eine Unterklasse von Start an aus oder entwickelt sich der Charakter mit der Zeit?
Du wählst bei der Char-Erstellung nur die Berufung (Magier, Kleriker, Krieger, Schurke) und wählst damit aus, welche Seelen dir später zur Verfügung stehen. Beim Magier sind das:
Archont, Beherrscher (Unterstützer)
Chloromant (Heiler)
Elementalist, Pyromant, Hexenmeister, Sturmrufer, Nekromant (offensiv)
Schon im Startgebiet gekommst du über Quests die Möglichkeit dir 3 dieser Seelen auszusuchen. Jede Seele entspricht einem Talentbaum und man kann 3 Talentbäume gleichzeitig aktiv haben und dort Skillpunkte rein setzen. (Da man mehr Skillpunkte bekommt als man Level hat und nur maximal bis zum eigenen Level in einen Baum gesetzt werden kann, muss man von Anfang an in mindestens 2 Bäume Punkte setzen). Bis level 20 hat man normal über Quests alle 8 Seelen freigespielt und kann die jederzeit neu kombinieren wie man möchte.
Gibt es einen Itemshop? Der HP zu entnehmen das man Ingame noch extra Zeug kaufen kann, gegen RL Geld.
Nä.
Wen das Game erst seit dem 4.3.2011 auf dem Markt ist und hier von Lv. 50 die Rede ist, wieviel Charlevel gibt es insgesamt?
50. Das Spiel ist nicht drauf ausgelegt, dass man Monate damit verbringt zu leveln.
PS: Ich bin ein Hardcorezogger, wen mir ein Game gefällt. Wie viele Monate kann man mit dem SPiel Spass haben wen man täglich so ca. 8 Stunden spielt und kein MMORPG Noob ist?
Die Dauerzocker von den Pro-Gilden haben den Content schon durch. Wobei man munkelt, dass sich diese über einen Exploit in den 5er Expert Dungeons viel schneller als normal Items beschafft haben für die Raid Instanz...
Jo, bin Skeptiker auf Rhazade. Bis jetzt wirklich selbst Nachts um 3:00 Uhr meistens Instant-Invite.
@MiamiNice:
Box und Gebühr ja, die ersten 30 Tage gibt's halt wie immer beim Kauf dazu. Max-Level ist halt 50, dauert nicht lange. Rest - keine Ahnung.
Alkopol
2011-03-15, 16:18:44
Gibt es schon Neuigkeiten über eine kostenlose 10 Tage Demo so wie bei WOW?
Rotti
2011-03-15, 16:19:55
Wo Gemessen? Ich konnte mit der dll keinerlei veränderung feststellen...
ach ja und falls Du einen Vergleich möchtest! Mein Q6600 läuft @3333 Mhz... :)
.
hab sie nur ins Mainverzeichnis kopiert.
sactum vorher 20-22 fps.
nun 25-30 fps
draussen Dämmerwald früher 25-30 fps
nun 30-45 fps
bei gleichen Einstellungen
das mit dem AF hab ich schon gemacht. Also treibergesteuert. Die .dll brachte bei mir aber mehr.
System
Core2Duo 6600 @3 Ghz
4 Gb Ram DDR2
Asus P5B
MSI hawk 5770 1024 MB
Windows 7 64 Bit
X-Fi Soundblaster Gamer
alles auf max. Kantenglättung normal, Schatten komplett aus, Schattendetail 0. Auflösung 1680x1024. AF Treibergesteuert auf 8 fach.
Morale
2011-03-15, 16:32:27
Gibt es schon Neuigkeiten über eine kostenlose 10 Tage Demo so wie bei WOW?
Vielleicht in 2 bis 6 Monaten. Jetzt doch noch nicht, ist ja grade mal 2 Wochen raus.
PS:
Auf Stufe 50 braucht man ca. wenn man Dauerzockt und nix anderes macht ungefähr 2 Tage reine Spielzeit. Ist nicht viel aber auch nicht sooo wenig.
Wenn du also 8 Std spielst am Tag brauchst du ca. 5-6 Tage.
Ich bin es gemütlich angegangen, PvP gemacht rumgelaufen, berufe Dungeons etc. und bin jetzt mit meinem Kleriker lvl 27 nach 1 Tag, 9 Stunden 16 Minuten.
Wenn man will kann es auch länger dauern, denke bei mir gehts auf die ~75 Std zu bis ich 50 bin *g*
USS-VOYAGER
2011-03-15, 18:08:09
habe mir gerade in MM die Collectors Box gekauft. welcher pve server ist denn gut wo auch was los ist und nicht leer ist?
EL_Mariachi
2011-03-15, 19:07:13
hier der server status... leer ist da atm irgendwie nix! ;)
http://www.riftstatus.com/index.php?region=EU
EL_Mariachi
2011-03-15, 19:19:46
Viper;8624452']Nein ist es nicht. Es ist wie früher.. schön über den LFG-Chat eine Gruppe zusammenstellen :)
Kommunikation - gogo :up:
joa das empfinde ich auch eher als Fortschritt...
Der WoW Dungeon Finder war ein reiner Kommunikations Killer!
jetzt gilt wieder... wer groupen will muss freundlich sein! :up:
.
Morale
2011-03-15, 21:50:32
Finde ich auch besser, und wenn ich dadurch mal keine Gruppe finde weil es eben länger dauert ist es mir auch egal. Ich muss nicht jeden Abend zig Inis in kleinstmöglicher Zeit machen. Vorallem heißt es dann immer Ja Casualfreundlich, dem Casual ist esdoch egal, wenn nix geht geht halt nix, der wird sich da keinen Streß machen, so seh ich das aus meiner Riftcasualspielweise :)
[dzp]Viper
2011-03-15, 22:13:19
Auf Stufe 50 braucht man ca. wenn man Dauerzockt und nix anderes macht ungefähr 2 Tage reine Spielzeit. Ist nicht viel aber auch nicht sooo wenig.
2 ingame Tage sind definitiv zu kurz angesetzt. Diese 2 ingame-Tage hatten die ersten LvL 50iger die aber ebenfalls einen Exploit genutzt haben und deswegen zurückgesetzt wurden und damals sogar für 24 Stunden von TRION gebannt wurden.
Real sind minimum 3 Ingame-Tage wenn man zwar komplett neu im Spiel ist aber hintereinander, ohne groß Pause zu machen, levelt.
Wenn man sich nebenbei noch mit Crafting, Gilde und co. beschäftigt ist man schnell bei 4 ingame-Tagen.
Morale
2011-03-15, 22:23:24
Achso das mit dem Exploit wusste ich nicht :)
MiamiNice
2011-03-16, 10:04:51
Naja ich bestelle es mal. Wir sehen uns dann online.
€: Sammler Edition ist gekauft. Welcher Server lohnt?
EL_Mariachi
2011-03-16, 13:32:47
keine Ahnung... ich bin auf Akala (RP-PVE)
Andere Server hab ich mir nicht angeschaut...
Ich bin aber auch erst lv 21 und kann nicht beurteilen, wie es da im High Level Bereich so aussieht!
Die Spieler mit denen ich bislang so zu tu hatte, waren jedenfalls nett und hilfsbereit! Die Public Chat Channel werden nicht zugespammt...
mehr verlange ich auch nicht und bin deshalb zufrieden :)
.
Tidus
2011-03-16, 13:59:08
Naja ich bestelle es mal. Wir sehen uns dann online.
€: Sammler Edition ist gekauft. Welcher Server lohnt?
Ein paar ausm 3DC spielen auf Spross-Passage (PVE). Ich kann da bislang absolut nix negatives berichten. Server ist ziemlich voll und bislang noch keine Idioten erlebt.
USS-VOYAGER
2011-03-16, 14:18:39
Ich habe zur zeit einen Nahkampf Schurken lvl 14 und habe mir gerade beim Lehrer eine neue rolle gekauft und wollte mir einen Hunter damit machen aber ich kann nur wieder die 3 Nahkapf Skillbäume verwenden?
edit: ok habs schon man muss noch quests machen für die anderen sachen.
MiamiNice
2011-03-16, 14:18:42
Grüße nach Hamm aus Bönen :)
Habe eben auf Facebook gesehen das meine RL Kumpels auch RIFT am zoggen sind und werde mich da anschliessen. Ist die gleiche Gruppe mit der ich schon GW und WOW gerockt habe.
Von daher wird es der Server "Brutmutter" und "Skeptiker".
€: Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den Clienten schneller zu ziehen? Mit dem RIFT Updater komme ich auf 600kb/s und es dauert so ca. 4 Stunden. Ich könnte über 10x schneller saugen.
Tidus
2011-03-16, 17:44:45
Grüße nach Hamm aus Bönen :)
Habe eben auf Facebook gesehen das meine RL Kumpels auch RIFT am zoggen sind und werde mich da anschliessen. Ist die gleiche Gruppe mit der ich schon GW und WOW gerockt habe.
Von daher wird es der Server "Brutmutter" und "Skeptiker".
€: Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den Clienten schneller zu ziehen? Mit dem RIFT Updater komme ich auf 600kb/s und es dauert so ca. 4 Stunden. Ich könnte über 10x schneller saugen.
Wohnst ja direkt umme Ecke ^^
Sei froh, dass er bei dir immerhin 600 ausspuckt... ich hab mit 200 gezogen X-(
Weiß nicht, ob man den schon woanders ziehen kann. 4players.de vielleicht?
[dzp]Viper
2011-03-16, 17:49:55
Nein geht nicht. Wundert mich aber, da eigentlich immer Max-Speed beim Download an lag... selbst zum Release wo tausende gleichzeitig den Clienten runtergeladen habe.
USS-VOYAGER
2011-03-16, 18:40:35
das spiel läuft zwar mehr oder weniger flüssig aber ein paar mehr fps dürften es schon sein. was würde mehr fps bringen die 6870 gegen eine gtx570 tauschen oder den X4 955BE gegen i5-2500k ?
EL_Mariachi
2011-03-16, 19:55:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8622590&postcount=1762
.
N!mrod
2011-03-16, 20:00:59
Ach was soll der Mist...
Da kauf ich mir jetz das Spiel und jetz kann ich den Key nicht aktivieren wegen Wartungsarbeiten.... :mad:
N!mrod
2011-03-16, 21:31:53
also was wirklich was bringt in Sachen Performance...
- ingame AF auf 0 stellen und über den Treiber regeln
- AmbientOcclusion = False (rift.cfg in die video Section aufnehmen)
Von der Brücke aus Richtung Sanctum schauend bin ich von 23-24 FPS auf 35-36 FPS gesprungen! (bei folgender cfg)
[Video]
AmbientOcclusion = False
AnisotropicFiltering = 0
AntialiasMode = 0
AutoAdjustSettings = False
DetailObjectsEnabled = True
FullscreenFXEnabled = True
Gamma = 1.000000
GroundClutterDensity = 10
GroundClutterRadius = 125
LegacyRenderer = False
LightingComplexity = 0.700000
MaxLOD = 3
MaxShaderLOD = 10
MinShaderLOD = 10
MipFilter = 1
MultipassTerrainEnabled = True
ObjectDetail = 100
ObjectDrawDistance = 180
OverrideGamma = False
ProjectedTexturesEnabled = True
QualityPreset = 5
ResolutionX = 1920
ResolutionY = 1080
settingsInitialized = True
ShadowMapResolution = 1
ShadowMode = 2
TerrainDetail = 6
TerrainDrawDistance = 6
TextureQuality = 3
VFXLimit = 350
VSyncEnabled = False
WindowMode = 1
unbestätigter Performance Tweak: (bringt bei mir nix)
- MainThreadCPU = 3 ändern in 0
- custom d3d9.dll (Fallout Vegas) ins Rift Installverzeichnis kopieren
Kannst du mal Vergleichsshots machen? Einmal alles max und einmal mit der cfg.
Exxtreme
2011-03-16, 22:12:27
Dungeonfinder incoming.
http://massively.joystiq.com/2011/03/15/pax-east-2011-massively-interviews-rifts-scott-hartsman-p2/
K, dann war's das wohl mit Rift zumindest für mich.
Tidus
2011-03-16, 22:16:11
Dungeonfinder incoming.
http://massively.joystiq.com/2011/03/15/pax-east-2011-massively-interviews-rifts-scott-hartsman-p2/
K, dann war's das wohl mit Rift zumindest für mich.
Och neee.... man muss dich nich alles von WoW übernehmen... der Dungeon-Finder ist doch für den Arsch. :mad:
dogmeat
2011-03-16, 22:20:58
Wird ja wie beschrieben erstmal nur server-only sein. Solange es so bleibt sehe ich kein Grund für Panikmache. Bei WoW war es eher die Anonymität des fremden Servers, welches Leute zu Arschlöchern gemacht hat.
Iceman346
2011-03-16, 22:36:28
Wenn das Teil auf den jeweiligen Server beschränkt ist find ich das nicht verkehrt. Bedeutend besser als dauernd in den Chat zu spammen. Problematisch wirds sobald man mit Leuten anderer Server zusammengeworfen wird.
Exxtreme
2011-03-16, 22:43:06
Wird ja wie beschrieben erstmal nur server-only sein. Solange es so bleibt sehe ich kein Grund für Panikmache. Bei WoW war es eher die Anonymität des fremden Servers, welches Leute zu Arschlöchern gemacht hat.
Am besten noch mit einem Port in die Instanz weil man als Casual keine Zeit hat. :freak:
Eigentlich ist es egal ob realmübergreifend oder nicht. Wenn du Mist baust hast du 2 Tage später einen neuen Char auf 50 und das Ganze geht von vorne los. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den DF realmübergreifend machen werden. Vielleicht nicht sofort aber später dann doch.
Iceman346
2011-03-16, 22:50:56
Port in die Instanz gibts doch schon. Muss nur ein Spieler an der Instanz sein, sobald der reinläuft kriegen alle nen Port.
Und was ist dann der Unterschied zum Chat spammen? Kann man genauso Unsinn bauen und sich nen neuen Char hochziehen wie mit DF. Das ist keine Logik.
Port in die Instanz gibts doch schon. Muss nur ein Spieler an der Instanz sein, sobald der reinläuft kriegen alle nen Port.
Und was ist dann der Unterschied zum Chat spammen? Kann man genauso Unsinn bauen und sich nen neuen Char hochziehen wie mit DF. Das ist keine Logik.
Ist doch egal, Hauptsache man hat sich entgegen jeglicher Fakten künstlich aufgeregt, siehe offiz. Forum.
Mir fehlen ja nur noch die Postings mit "Addons kommen, ich bin weg, habe keinen Bock auf Gearscore!".
pXe
EL_Mariachi
2011-03-16, 23:08:16
Kannst du mal Vergleichsshots machen? Einmal alles max und einmal mit der cfg.
ingame alles MAX - Default.cfg (AmbientOcclusion = True)
abgelesen 25 FPS
http://www.abload.de/thumb/2011-03-16_225430d9tf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-16_225430d9tf.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-16_225430d9tf.jpg
meine config (siehe oben) manuell 16x AF
abgelesen 32 FPS
http://www.abload.de/thumb/2011-03-16_225730zlxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-16_225730zlxx.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-16_225730zlxx.jpg
san.salvador
2011-03-16, 23:09:58
abgelesen 25 FPS
http://www.abload.de/thumb/2011-03-16_225430d9tf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-16_225430d9tf.jpg)
abgelesen 32 FPS
http://www.abload.de/thumb/2011-03-16_225730zlxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-16_225730zlxx.jpg)
Das muss ohne AA ja flimmern wie die Sau. :|
EL_Mariachi
2011-03-16, 23:56:47
ja schon, NV Treiber AA greift irgendwie leider nicht...
Die erste Stufe ingame AA macht das Spiel zwar weniger flimmerig, aber dafür wirkt es ziemlich unscharf... das find ich scheisse, deshalb spiel ich ohne!
Der Modus Super AA scheint gar nicht zu funktionieren!
(die FPS gehen nicht runter und es sieht aus wie ohne AA)
keine Ahnung was da los ist... :-(
Exxtreme
2011-03-17, 00:09:03
Super AA ist 2x OGSSAA und wirkt nur auf vertikalen Kanten da leider geordnetes Abtastmuster.
EL_Mariachi
2011-03-17, 00:24:01
tjo, dann ist das ja praktisch gar nicht so "super" wie die schreiben... :freak:
Stufe 1 des Ingame AA wirkt mir jedenfalls eher wie ein Unschärfe Filter, und nicht so, als das da irgend etwas geglättet wird!
.
Eidolon
2011-03-17, 01:51:44
Ist doch egal, Hauptsache man hat sich entgegen jeglicher Fakten künstlich aufgeregt, siehe offiz. Forum.
Mir fehlen ja nur noch die Postings mit "Addons kommen, ich bin weg, habe keinen Bock auf Gearscore!".
pXe
Darauf habe ich allerdings wirklich kein Bock. Wenn Fähigkeit und Können unwichtig ist, Hauptsache eine Zahl ist besonders hoch. Eine Seuche.
N!mrod
2011-03-17, 09:14:12
abgelesen 25 FPS
abgelesen 32 FPS
Ok, einen großen Unterschied sieht man ja nicht, oder ich hab was auf den Augen...
Sicher dass AF greift? Glaub ich nämlich nicht...
MiamiNice
2011-03-17, 11:37:50
Spiele seit gestern und bin angenehm überrascht. Spielt sich wie WoW nur mit mehr Aktion und wesentlich interaktiver. Das Design gefällt mir auf jedenfall super, hoffe das Endgame kann lange fesseln.
Performance ist auch super. Habe alle Regler die es gibt auf Anschlag rechts und spiele auf 1920x1200. Das Game läuft butterweich. Ich finde das Game hätte noch ein Tick bessere Grafik verdient. Nicht das die schlecht wäre, allerdings hebt sich die Grafik imho nicht wirklich von anderen Spielen ab.
Rotti
2011-03-17, 11:53:01
abgelesen 25 FPS
abgelesen 32 FPS
du spielst ja auf dem gleichen Server und die gleiche Fraktion ;))
aber nicht beim Ring der Dunkelheit? ;)
-B@lu-
2011-03-17, 16:08:17
Ich bin gerade am überlegen, ob ich dem Game mal ne Chance geben soll. Dafür interessiert mich atm besonders die Frage, ob die Welt so wie in WoW größtenteils ohne Ladescreens auskommt (so wie in WoW) oder ob jede Zone praktisch 2-4 Eingänge/Ausgänge hat wie in AoC und man jedesmal neu laden muss beim Wechsel..
Desweiteren: Wie sieht es mit dem Grad der Instanzierung aus? Bei WoW gibt es ja praktisch keine Begrenzung (oder "gab" keine Begrenzung ), wie viele Leute sich in einem Bereich aufhalten können. Wer bei den alten Worldbossraids dabei war wird sich erinnern wie die Server mit 6-7 40er Raids bei Lord Kazzak teils abkacken konnten ;) Bei AoC wurden die Zonen bereits für glaube 100 Spieler limitiert und bei überschreiten dann jeweils neue parallele Instanzen geöffnet. Mit Guild Wars gäbe es da noch das extremste Beispiel, wo eine Instanz praktisch gerademal 5 Leute beeinhalten konnte..
Also was haben wir in Rifts "Open World"? Ein WoW-, AoC- oder Guild Wars-Konzept?
Exxtreme
2011-03-17, 16:12:45
Also es gibt keine Ladescreens zwischen den Zonen und es gibt AFAIK auch keine Spielerbegrenzung pro Fleck. Was aber passieren kann, dass das Spiel die Zauberdetails reduziert sobald zu viele Leute auf einem Fleck sind.
-B@lu-
2011-03-17, 16:19:45
also damit kann ich leben ;) Danke für die Antwort
EL_Mariachi
2011-03-17, 22:24:29
du spielst ja auf dem gleichen Server und die gleiche Fraktion ;))
aber nicht beim Ring der Dunkelheit? ;)
öhm, scheinbar ja und scheinbar nein :redface:
ist der Ring der Dunkelheit etwa auf der Suche nach einem lustigen Musikanten? ;)
.
EL_Mariachi
2011-03-17, 22:33:14
Ok, einen großen Unterschied sieht man ja nicht, oder ich hab was auf den Augen...
Sicher dass AF greift? Glaub ich nämlich nicht...
hier mal ein "kein AF" Screenshot...
http://www.abload.de/thumb/2011-03-17_222127cqyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-17_222127cqyp.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-17_222127cqyp.jpg
und hier isset wieder an...
http://www.abload.de/thumb/2011-03-17_2223198ooi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-17_2223198ooi.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-17_2223198ooi.jpg
ich würde sagen man sieht es! (wenn nicht, dann geh vielleicht wirklich mal zum Augenarzt :D )
PS: kann sein, daß bei den ersten Shots nur 8x AF an war... aber es war an, glaub ich zu mindest :freak:
.
Rotti
2011-03-18, 11:27:48
öhm, scheinbar ja und scheinbar nein :redface:
ist der Ring der Dunkelheit etwa auf der Suche nach einem lustigen Musikanten? ;)
.
zur Zeit hat die Chefin leider nen Aufnahmestop gesetzt, da so viele neue beim Release in die Gilde sind. Aber ich sag auf jedenfall Bescheid wenn es gelockert wird und melde mich dann Ingame bei dir, wenn du willst.
Ich hab leider nicht viel zu melden, da ich auch erst seit Release beim Ring bin^^
ist aber ne Klasse Gilde.
N!mrod
2011-03-18, 13:36:52
hier mal ein "kein AF" Screenshot...
http://www.abload.de/thumb/2011-03-17_222127cqyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-17_222127cqyp.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-17_222127cqyp.jpg
und hier isset wieder an...
http://www.abload.de/thumb/2011-03-17_2223198ooi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-17_2223198ooi.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-17_2223198ooi.jpg
ich würde sagen man sieht es! (wenn nicht, dann geh vielleicht wirklich mal zum Augenarzt :D )
PS: kann sein, daß bei den ersten Shots nur 8x AF an war... aber es war an, glaub ich zu mindest :freak:
.
Ja ok, jetz sieht man es sehr wohl... ;)
Ich hatte vorgestern auch ein lustiges Phänomen.
Hatte von Anfang an mit alles@max +4xAF meist so zw. 20 und 30 Frames.
Dann hab ich mal auf 8xAF gestellt und jetz hab ich 50fps... :freak:
btw, ich würd auch gern mal Shots eurer Helden sehn! ;)
EL_Mariachi
2011-03-18, 14:48:00
zur Zeit hat die Chefin leider nen Aufnahmestop gesetzt, da so viele neue beim Release in die Gilde sind. Aber ich sag auf jedenfall Bescheid wenn es gelockert wird und melde mich dann Ingame bei dir, wenn du willst.
Ich hab leider nicht viel zu melden, da ich auch erst seit Release beim Ring bin^^
ist aber ne Klasse Gilde.
ja klar, meld Dich ruhig... so ne Gilde hat ja doch den ein oder anderen Vorteil!
.
EL_Mariachi
2011-03-18, 14:51:31
mein Schurke sieht in seinem Lederdress irgendwie recht langweilig aus...
(bin aber auch erst lv 21 und hab praktisch nur 0815 Klamotten an)
ansonsten aber ne gute Idee... :up:
.
[dzp]Viper
2011-03-18, 16:11:34
Meine kleine lvl 50 Kriegerin im DPS-Rolle mit DPS-Items - die Schultern müssen noch ausgetauscht werden :redface:
http://www.abload.de/img/charyuaw.jpg
Lurelein
2011-03-18, 18:05:55
Hier meine Magierin. Hab für die shots allerdings Raid Grafikeinstellungen drin, deswegen nicht ganz so schick.
http://www.abload.de/img/2011-03-18_1801587s4u.jpg
http://www.abload.de/img/2011-03-18_180239wrur.jpg
Morale
2011-03-18, 18:08:21
MMORPG Many Man online roleplaying girls :D
Ja ich auch :)
[dzp]Viper
2011-03-18, 18:14:30
MMORPG Many Man online roleplaying girls :D
Ja ich auch :)
Aber hallo... Ich will nicht Monatelang den Hintern eines Mannes sehen... dann lieber die lieblichen Rundungen meines Charakters :ulol:
Lurelein
2011-03-18, 18:39:16
Viper;8631695']Aber hallo... Ich will nicht Monatelang den Hintern eines Mannes sehen... dann lieber die lieblichen Rundungen meines Charakters :ulol:
Du hast ja auch eher eine Kampflesbe :D.
[dzp]Viper
2011-03-18, 23:36:54
Du hast ja auch eher eine Kampflesbe :D.
Naaaaaaaaaa. Gibt auch hübsche Kampflesben!!!!! :eek:
P.S. Erster Raid-Abend abgeschlossen. Man der erste Boss ist nicht von schlechten Eltern. Für einen ersten Raid-Boss muss man wirklich sehr viel beachten und das Zusammenspiel zwischen Tank, Meele, Range muss fast reibungslos klappen. Gerade wenn man da etwas "undergeared" reingeht, bleibt nicht wirklich viel Spielraum für Fehler!
Und ja wir haben den ersten Boss nicht runterbekommen. Taktik rausbekommen aber an einer guten Umsetzung happert es noch. Aber das klappt sicher Morgen oder in den nächsten Tagen.. sicher dann wenn ich keine Zeit habe X-D
N!mrod
2011-03-19, 00:42:49
Sorry für die dumme Frage, aber irgendwie bin ich zu dumm eine 2. Fähigkeitenleisten anzeigen zu lassen...
Ich kann die in der Layoutoption wohl schön verschieben, aber mehr auch nicht... ;(
DIABOLOS
2011-03-19, 01:04:03
Sorry für die dumme Frage, aber irgendwie bin ich zu dumm eine 2. Fähigkeitenleisten anzeigen zu lassen...
Ich kann die in der Layoutoption wohl schön verschieben, aber mehr auch nicht... ;(
Einstellungen -> Oberfläche -> Aktionsleisten
Meine Magierin:
http://www.abload.de/img/2011-03-19_010307su0k.jpg
EL_Mariachi
2011-03-19, 01:17:27
dann will ich auch mal...
http://www.abload.de/thumb/2011-03-18_21510559pc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-18_21510559pc.jpg)
http://www.abload.de/img/2011-03-18_21510559pc.jpg
Lurelein
2011-03-19, 01:19:53
Viper;8632390']Naaaaaaaaaa. Gibt auch hübsche Kampflesben!!!!! :eek:
P.S. Erster Raid-Abend abgeschlossen. Man der erste Boss ist nicht von schlechten Eltern. Für einen ersten Raid-Boss muss man wirklich sehr viel beachten und das Zusammenspiel zwischen Tank, Meele, Range muss fast reibungslos klappen. Gerade wenn man da etwas "undergeared" reingeht, bleibt nicht wirklich viel Spielraum für Fehler!
Und ja wir haben den ersten Boss nicht runterbekommen. Taktik rausbekommen aber an einer guten Umsetzung happert es noch. Aber das klappt sicher Morgen oder in den nächsten Tagen.. sicher dann wenn ich keine Zeit habe X-D
Der erste und zweite Boss sind Gear und Group Check Encounter. Wenn man die Taktik weiß und er nciht liegt hapert es entweder an der Gruppe oder an zu wenig Gear. Man sollte mind. zur hälfte T2 Zeug haben oder gleichwertiges aus T2 inis. Sterben darf sowieso keiner und wenn dann aufheben ^^.
Wichtig ist es alle Supporter dabei zu haben. Also ein Chloro, ein Barden und ein Archont. Die sind echt Gold Wert.
Und eher mehr Caster als Melee dmg.
[dzp]Viper
2011-03-19, 06:30:10
Jup wir sind eben noch "undergeared". Die meisten hab nichtmal T1 oder vergleichbares gehabt. Nur ca. 10 Leute haben regelmäßig T1 Expert bisher gemacht und haben dementsprechend genug "Treffer" Items. Nur wir Tanks sind schon gut ausgestattet. Wir haben beide schon um die 100 Härte + 50-70 Trefferpunkte. Ist zwar kein T1 Zeug aber dafür das teilweise ebenbürdige Crafterzeug.
Lurelein
2011-03-19, 11:48:48
Viper;8632626']Jup wir sind eben noch "undergeared". Die meisten hab nichtmal T1 oder vergleichbares gehabt. Nur ca. 10 Leute haben regelmäßig T1 Expert bisher gemacht und haben dementsprechend genug "Treffer" Items. Nur wir Tanks sind schon gut ausgestattet. Wir haben beide schon um die 100 Härte + 50-70 Trefferpunkte. Ist zwar kein T1 Zeug aber dafür das teilweise ebenbürdige Crafterzeug.
Für den Raid solltest mind. 120 - 150 Härte haben. Die Magier brauchen mind. 175 Fokus, am besten aber 200 (40%). Auf den Wert kommt man aber relativ schnell auch ohne Verzauberungen. Die Magier sollten sich den Dolch und das Totem aus Runental holen und 2x den Ring aus Zauberkessel. Dann noch T1/2 Zeug und man hat zumindest die 175 Fokus locker zusammen.
Die Magier können sich eh freuen, beim ersten Boss im Pesthauch droppt ein echt fetter Stab :).
[dzp]Viper
2011-03-19, 12:13:22
Also an den Tanks lag es nicht. Mit 80-100 Härte ist der Anfang jedenfals absolut kein Problem. Mehr als den ersten Boss wollen wir erstmal eh nicht legen. Ausserdem machen wir das ja vor allem, um wieder die Routine reinzubekommen. In AION gabs ja keine richtigen PvE Raids.. dementsprechend ist das Zusammenspiel ein wenig eingerostet ;)
Die Caster brauchen aber definitiv mehr Focus. Sie haben über sehr viele "misses" berichtet. Ich hatte zwar auch mehr misses als sonst, aber es hat sich mit 60 Trefferpunkten in Grenzen gehalten.
Wir hatten den Boss auf 56% und sind eigentlich nur wegen der fehldenen Routine gestorben und nicht wegen den schlechten Gear.
Aber wie gesagt, umso besseres Gear man hat, umso mehr "Platz" bleibt für Fehler.
Lurelein
2011-03-19, 13:03:54
Viper;8632884']
Die Caster brauchen aber definitiv mehr Focus. Sie haben über sehr viele "misses" berichtet. Ich hatte zwar auch mehr misses als sonst, aber es hat sich mit 60 Trefferpunkten in Grenzen gehalten.
Jo wie gesagt die Caster brauchen mind. 175 Fokus, besser 200. Dann hat man auch keine misses mehr. Wie viel Trefferpunkte die Melees brauchen kp ^^
Exxtreme
2011-03-19, 16:55:17
http://forums.riftgame.com/showthread.php?127127-Account-Security-Discussion&p=1747442&viewfull=1#post1747442
Anscheinend haben die doch eine fette Sicherheitslücke. :|
Lurelein
2011-03-19, 18:21:19
Wenn dann wird die wohl schnell behoben sein. Kenne immer noch keinen auf meinen Server der gehackt wurde.
[dzp]Viper
2011-03-19, 18:24:51
http://forums.riftgame.com/showthread.php?127127-Account-Security-Discussion&p=1747442&viewfull=1#post1747442
Anscheinend haben die doch eine fette Sicherheitslücke. :|
Hm... ehrlich? Es gab schon ein paar dieser Typen die behauptet hätten etwas würde gehen und dann ging es doch nicht.
Wie will er überhaupt ohne die Zugangsdaten zu kennen die spezifischen Accountdaten rausfinden, geschweige denn zugreifen? Irgendwo MUSS er ja eine Account-ID oder sowas in der Art haben...
Wäre ihm wirklich daran gelegen, dass an TRION weiterzuleiten, dann hätte er das ganze DIREKT an einen der Administratoren im Forum geschrieben (per PN) incl. Beweisführung...
Aber das so "öffentlich" rauszuposaunen ist doch total sinnlos und hat eher was von "Hey schaut.. hier bin ich... ich will Aufmerksamkeit"...
Wenn dann wird die wohl schnell behoben sein. Kenne immer noch keinen auf meinen Server der gehackt wurde.
Ich kenne auch keinen einzigen und ich kenne 3 große Gilden auf unserem Server (alle weit über 50 Mann) wo man sowas schnell erfahren hätte.
USS-VOYAGER
2011-03-19, 18:36:26
heute war ich mal bei so ein riss event dabei wo dann 40-50 leute auf ein großen boss rumgekloppt haben war unspielbar 5fps. auch wenn nur 10-20 leute auf ein haufen sind und rumkloppen geht die fps stark runter und hab noch nicht mals alles voll aufgedreht.
[dzp]Viper
2011-03-19, 18:39:58
heute war ich mal bei so ein riss event dabei wo dann 40-50 leute auf ein großen boss rumgekloppt haben war unspielbar 5fps. auch wenn nur 10-20 leute auf ein haufen sind und rumkloppen geht die fps stark runter und hab noch nicht mals alles voll aufgedreht.
Bei solchen Situationen MUSST du die Charakterschatten deaktivieren und unbedingt die Zauberdetails um 50% reduzieren. Die Bildqualität verschlechtert sich dabei fast garnicht aber die fps gehen locker um 10-15 hoch.
Waren gestern auch bei einem dieseer Rifts wo 3 komplette Schlachtzüge waren. Also 60 Mann. Ich hatte da auch "nur" 10fps. Habe die Einstellungen dann angepasst und hatte dann knapp über 20fps.
USS-VOYAGER
2011-03-19, 18:44:13
charakterschatten habe ich eh nicht an nur umgebungsschatten. zauberdetails hatte ich noch auf 3 stehn habs jetzt auf 1 mal sehn ob es was bringt.
noch mal die frage was würde mehr bringen neue cpu oder grafikkarte?
Exxtreme
2011-03-19, 18:51:53
Viper;8633592']Hm... ehrlich? Es gab schon ein paar dieser Typen die behauptet hätten etwas würde gehen und dann ging es doch nicht.
Wie will er überhaupt ohne die Zugangsdaten zu kennen die spezifischen Accountdaten rausfinden, geschweige denn zugreifen? Irgendwo MUSS er ja eine Account-ID oder sowas in der Art haben...
Er schreibt, man muss die Zugangsdaten gar nicht kennen weil das Spiel unter bestimmten Bedingungen einen auch so reinlässt. Und diese Bedingungen hat er nachstellen können. Wie der Hack funktioniert weiss ich leider auch nicht.
Anscheinend hat das was mit fehlenden SSL-Zertifikaten beim Login ins Forum/auf die Website zu tun gehabt.
Viper;8633592']Wäre ihm wirklich daran gelegen, dass an TRION weiterzuleiten, dann hätte er das ganze DIREKT an einen der Administratoren im Forum geschrieben (per PN) incl. Beweisführung...
Aber das so "öffentlich" rauszuposaunen ist doch total sinnlos und hat eher was von "Hey schaut.. hier bin ich... ich will Aufmerksamkeit"...
Er hat Trion bescheid gesagt und deshalb gab es diese Nacht einen Hotfix auf den Servern. Ach ja, JEDER sollte jetzt sein Passwort ändern.
Stellungnahme von Scott zum Thema Accountsicherheit:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?131497-Weekend-Security-Update
Hier gibs ein Interview mit dem Finder des exploits:
http://rift.zam.com/story.html?story=25684
"Trion's response to the revelation of the exploit has been spot-on. Steve Chamberlin, the dev lead for Rift, was on the phone with me within five minutes of my sending the technicals on the exploit, and while I was talking to him, the engineering team was likely already editing and recompiling code. A patch was deployed just over two hours after the exploit was revealed. "
pXe
Darque
2011-03-20, 01:51:41
Wie gut, dass das Sicherheitsloch endlich gefunden und gestopft wurde. (y)
Technisch das beste MMO das ich je gespielt habe.
Nicht unbedingt von der Grafik her, aber bisher in 50-60 Stunden Spielzeit 0 Bugs, 0 Abstürze und ein einziges mal einen 30 sec Hänger gehabt,jedoch mit 0 negativen Folgen,obwohl im Kampf.
Wobei ich erst seit dem 16ten spiele,also 12 Tage nach EU Start angefangen habe.
Aber bisher hatte ich nie so dermassen wenig Probs mit einem neuen MMO.
(wobei ich da generell immer recht wenig habe)
Das Spiel selber ist auch klasse. Soviel Vielfalt bei der Skillung hat man wohl nirgends in einem MMO.
Was aber viele wohl auch als negative ansehen könnten,das man eigentlich nur 4 Chars hochspielen muss um alle Variaten spielen zu können.
Ich finds gut.
Rotti
2011-03-20, 10:45:38
kann mir jemand bitte genau sagen, was nun die Sicherheitslücke war? Das Forum von Trion oder der Loginserver von Rift? Ich steig da nicht mehr so ganz durch. Hab vor 10 tagen erst mein PW geändert, als das mit den Hacks rauskam, und mich nicht mehr bei Rift im Forum angemeldet, weil es mir zu unsicher war.
[dzp]Viper
2011-03-20, 11:32:41
Es war der Launcher...
EL_Mariachi
2011-03-20, 13:25:36
Verstehe ich das richtig... ?
also man sollte doch nur einmal nach der Entsperrpin gefragt werden richtig?
(ausser man ändert danach seinen Standort)
ich hab den Code gestern also eingegeben und konnte spielen...
Jetzt grade nach dem Login ist der Account wieder gesichert!
hat da jemand von irgendwo nen Login mit meinen Daten geschafft?
wie muss ich das jetzt werten?
Kommt die Entsperr Pin Abfrage jeden Tag?
.
[dzp]Viper
2011-03-20, 14:25:10
Scheinbar geht es nicht nach dem Ort sondern nach der IP...
Und da sich für die meisten die IP jeden Tag (24 Stunden Disconnect..) in Deutschland ändert muss man den Code auch wieder eingeben.
In den USA ist das nämlich nicht so. Da behält fast jeder seine IP für längere Zeit. Ich denke, die Devs haben einfach nicht bedacht, dass das in EU ein wenig anders ist. Laut Forum wurde das an den Entwickler aber auch schon weitergegeben.
Sumpfmolch
2011-03-20, 14:50:27
Viper;8635004']Scheinbar geht es nicht nach dem Ort sondern nach der IP...
Und da sich für die meisten die IP jeden Tag (24 Stunden Disconnect..) in Deutschland ändert muss man den Code auch wieder eingeben.
In den USA ist das nämlich nicht so. Da behält fast jeder seine IP für längere Zeit. Ich denke, die Devs haben einfach nicht bedacht, dass das in EU ein wenig anders ist. Laut Forum wurde das an den Entwickler aber auch schon weitergegeben.
Also ich habe mehrfach den Router neu verbinden lassen....trotz anderer IP keine Münzsperre. Wer nach jedem 24h Disco wieder Münzsperre hat, sollte einfach mal seine IPs mitschreiben und vergleichen wie stark sich diese ändern.
Bei meinem Kleinanbieter ändert sich nämlich nur das letzte Oktett.
Ansonsten würde ich noch ne Woche abwarten und gucken, ob Trion nicht eine Whitelist führt, die sich sämtliche freigeschaltenen Adressbereiche merkt. Dann sollte die Münzsperre immer seltener auftreten.
[dzp]Viper
2011-03-20, 14:53:59
Jup und nach Wartungsarbeiten bzw. nach Patches ist die Münzsperre eh immer aktiv.
Ist meiner Meinung nach aber nicht nervig. Die 10 Sekunden um den Code einzugeben sollte jeder haben - wenn es der Sicherheit dient :)
Hayab
2011-03-20, 20:26:31
Mich nervt die Muenzsperre, da ich mein Thunderbirnd in einen Truecryptcontainer betreibe.
- container finden
- das TC password eingeben
- firewallrule ein-aus-ein-schalten. Damit das TC Laufwerk bei wf.msc funktioniert (MS Produkte sind die besten:freak:)
- auf Emails holen druecken
- sich die 5 Stellige Zahl merken
- das in Rift client eingeben.
Das dauert locker 30 sek.
Das beeintraechtigt meinen Spielkomfort.:mad:
san.salvador
2011-03-20, 20:39:45
Mich nervt die Muenzsperre, da ich mein Thunderbirnd in einen Truecryptcontainer betreibe.
- container finden
- das TC password eingeben
- firewallrule ein-aus-ein-schalten. Damit das TC Laufwerk bei wf.msc funktioniert (MS Produkte sind die besten:freak:)
- auf Emails holen druecken
- sich die 5 Stellige Zahl merken
- das in Rift client eingeben.
Das beeintraechtigt meinen Spielkomfort.:mad:
Da bist du aber selbst schuld. Bist du Masochist?
Morale
2011-03-20, 21:49:44
Scheisse ist das lang, wenn man so 3-4 mal am Tag einloggt sind das mal eben locker fast 2 Minuten. Von 1440. Entweder Strick, Gasbackofen oder Account kündigen!
Sumpfmolch
2011-03-21, 01:40:26
Panorama Pics :D (mal aus der Perspektive, die wir die ganze Zeit über von unseren Chars sehen ;) )
http://img691.imageshack.us/img691/3651/panorama1q.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/2244/panorama2vk.jpg
http://img858.imageshack.us/img858/1498/panorama3q.jpg
N!mrod
2011-03-21, 12:36:51
Ok, alles aufgeklärt, AF wurde nicht übernommen.... :D
Kostet das AF bei Rift wirklich so viel Leistung? Fast 40%...
Spiele in 1920x1200 und hab ne HD5870.
Panorama Pics :D (mal aus der Perspektive, die wir die ganze Zeit über von unseren Chars sehen ;) )
http://img691.imageshack.us/img691/3651/panorama1q.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/2244/panorama2vk.jpg
http://img858.imageshack.us/img858/1498/panorama3q.jpg
Fette Wumme! :)
[dzp]Viper
2011-03-21, 12:38:14
Ok, alles aufgeklärt, AF wurde nicht übernommen.... :D
Kostet das AF bei Rift wirklich so viel Leistung? Fast 40%...
Spiele in 1920x1200 und hab ne HD5870.
Wenn du es über das Spiel einstellst und im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" hast ja.
Du musst im Spiel selber auf 0 stellen und im Treiber forcieren.
Das reine Ingame-AF frisst mehr Leistung als das Treiber-AF. Sieht dabei aber nicht besser aus.
N!mrod
2011-03-21, 12:41:33
Viper;8636689']Wenn du es über das Spiel einstellst und im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" hast ja.
Du musst im Spiel selber auf 0 stellen und im Treiber forcieren.
Das reine Ingame-AF frisst mehr Leistung als das Treiber-AF. Sieht dabei aber nicht besser aus.
Danke, die Info is mir bekannt. Hab bei mir aber keinen Unterschied festellen können von den fps her. Egal ob ingame oder per Treiber forciertes AF...
Tidus
2011-03-21, 22:18:32
juhu, ab morgen kann ich endlich wieder zocken... die letzte Klausur steht morgen an. :biggrin:
SentinelBorg
2011-03-22, 10:20:30
Wie gut, dass das Sicherheitsloch endlich gefunden und gestopft wurde. (y)
Jetzt sollten noch alle die in den Foren allen gehackten (ich war zum Glück nicht dabei) vorgeworfen haben, unsichere Systeme mit Keyloggern (am besten noch auf Grund von Cheat Tools) usw. zu haben, sich öffentlich entschuldigen. ^^
Grindcore
2011-03-22, 15:43:56
Panorama Pics (mal aus der Perspektive, die wir die ganze Zeit über von unseren Chars sehen )
Was sind das für Antialiasing-Einstellungen? Ist das DS? Sieht ja schon wesentlich glatter aus als dieses Ingame-Super-Antialiasing oder wie sich das nennt.
iFanatiker
2011-03-22, 16:20:15
Jetzt sollten noch alle die in den Foren allen gehackten (ich war zum Glück nicht dabei) vorgeworfen haben, unsichere Systeme mit Keyloggern (am besten noch auf Grund von Cheat Tools) usw. zu haben, sich öffentlich entschuldigen. ^^
Das offizielle Forum ist sowieso ein absoluter "Fail". So eine bescheidene Forum Community direkt nach dem Start verheißt nichts gutes. Grundsätzlich findet sich zu fast jedem Thema mindestens drei bis vier absolute Fanboys (lustig aber wenn bisherige Fanboy nun schon aufhören und von anderen Fanboys angemacht werden)....zwei bis drei Flammer und drei bis vier Trolle.
Das Beispiel mit den gehackten Accounts ist da vorbildlich. Da haben Kunden, weil der Support sich nicht rührte einfach mal im Forum nachgefragt wie es aussieht mit Char Wiederherstellung usw. (ist ja interessant sowas zu erfahren) und schon rückte die Rift Fanboy Forumspolizei an und flammte die Leute an und gab dennen die Schuld. US Forum war noch schlimmer. Da haben schon direkt am Anfang paar US Bürger mit russischer Abstammung angedeutet, daß es einen bekannten Exploit gibt und wurden zu Tode geflammt. Nun loben die Fanboys Trion für die "schnelle" Reaktion. ;D:freak:
Lurelein
2011-03-22, 16:30:00
Das hat man doch in jedem offz. MMO Forum, frag mich was daran so erwähnenswert ist? AoC, Aion oder WoW ist doch überall das gleiche. Etwas bessern wird sich es wenn die ganzen Flame kiddies nach dem Freimonat hoffentlich weg sind.
Das einzige offz. was mir einfällt wo es eigentlich immer gut lief war das HdRO Forum. Aber seit es F2P ist, hat sich es auch etwas geändert.
iFanatiker
2011-03-22, 16:36:17
Das hat man doch in jedem offz. MMO Forum, frag mich was daran so erwähnenswert ist? AoC, Aion oder WoW ist doch überall das gleiche. Etwas bessern wird sich es wenn die ganzen Flame kiddies nach dem Freimonat hoffentlich weg sind.
Und? Welche Rolle spielt dies? Um welches Spiel geht es hier?
Lurelein
2011-03-22, 17:24:01
Und? Welche Rolle spielt dies? Um welches Spiel geht es hier?
Gar keine Rolle, so wie dein ganzer vorheriger Post keine Rolle spielt.
Ich glaube es geht hier um RIFT, das sagt zumindest der Thread Titel aus.
3DFORGE.ORG
2011-03-22, 22:29:06
Mein kleiner Level 14 Krieger in Lich King Pose:
http://img6.imagebanana.com/img/rxwiexfi/20110322_222642.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=Jor98Ty0ggw 1:27
san.salvador
2011-03-22, 22:33:53
So klein und schon ein Kopf. :ugly:
gibt es eigentlich ne trial version,
die irgendwie dem spiel bei liegt?
Würde es gerne ausprobieren :)
Nope, noch nicht. Gab nur die Open Beta vor Release.
Wird wohl noch ein paar Monate dauern, wenn sie es so wie die meisten anderen machen.
Tidus
2011-03-23, 00:36:07
Mein kleiner Level 14 Krieger in Lich King Pose:
http://img6.imagebanana.com/img/rxwiexfi/20110322_222642.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=Jor98Ty0ggw 1:27
:ulol: Ist der Kopf ein bissel klein geworden? :ulol:
3DFORGE.ORG
2011-03-23, 01:10:52
X-D hab ich bei der Erstellung gefailt?
Man kann doch nur die Körper Größe einstellen oder nicht?^^
Aber mit Helm passt es eig. wieder.
Und jetzt hört auf meinen Charr auszulachen... Ich wollte nur lustig sein was die Pose angeht.
Ich glaub ich lösch den Char wieder.....
Ist genau wie damals als ich in WoW (oder so) meinen Charr von lvl 1 bis 57 gelevelt habe.
Eig. nicht schlimm... blöd nur wenn man erst dann merkt das man Tippfehler im Namen hat. :redface:
PS: Ich hasse die Erstellung von Charakteren.
Tidus
2011-03-23, 01:15:34
X-D hab ich bei der Erstellung gefailt?
Man kann doch nur die Körper Größe einstellen oder nicht?^^
Aber mit Helm passt es eig. wieder.
Und jetzt hört auf meinen Charr auszulachen... Ich wollte nur lustig sein was die Pose angeht.
Ich glaub ich lösch den Char wieder.....
Ist genau wie damals als ich in WoW (oder so) meinen Charr von lvl 1 bis 57 gelevelt habe.
Eig. nicht schlimm... blöd nur wenn man erst dann merkt das man Tippfehler im Namen hat. :redface:
PS: Ich hasse die Erstellung von Charakteren.
Sollte nicht böse gemeint sein. Sah irgendwie nur komisch aus ^^
Nimms mir nicht übel. ;)
Merawen
2011-03-23, 11:08:11
Interesantes Posting über Dungeons/Items vom Producer:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?135644-Dungeon-Itemization-Concerns
"With that being said lets go a bit deeper into specific things people will be seeing very soon (probably in 1.1 or shortly thereafter)
-We will be retiring plaque rewards from Expert dungeon zone quests entirely, and replacing them with a series of daily quests with larger reward payouts.
-Players can complete both T1 and T2 expert dungeon dailies, giving players that are further along a reason to go back to earlier dungeons and do a run or two.
-We are adding upwards of 100+ items into expert dungeons to help fill in a number of itemization gaps players have helped us identify
"
Mera
Exxtreme
2011-03-23, 11:41:54
DÄMMERWALD
*Durch den Fluch der Vettel verwandelt werden ist nun viel weniger tödlich - NSCs, die zuvor bei Sichtkontakt angegriffen haben, sind jetzt neutral.
:facepalm:
Ja, das Spiel wird auf eine bestimmte Klientel zugeschnitten.
Merawen
2011-03-23, 11:56:51
DÄMMERWALD
*Durch den Fluch der Vettel verwandelt werden ist nun viel weniger tödlich - NSCs, die zuvor bei Sichtkontakt angegriffen haben, sind jetzt neutral.
Wie man sich an so was hochziehen kann, hauptsache Weltungergangsstimmung verbreiten.
Genau auf solche Leute in der "Community" hab ich keine Lust.
Mera
3DFORGE.ORG
2011-03-23, 12:06:58
gibt es eigentlich ne trial version,
die irgendwie dem spiel bei liegt?
Würde es gerne ausprobieren :)
Wenn du willst, kannst du gerne mit meinem Account zocken.
Melde dich dann einfach bei mir per PN.
MiamiNice
2011-03-23, 12:07:24
Was bist Du den für einer?
Wen ein Spiel leichter gemacht wird ist das immer schlecht. Gerade bei Rift, welches imho eh ein bissel wenig Content liefert und in zwei Wochen durchgespielt ist, sollte man auf "Einfachmacher" verzichten. Man bekommt in Rift eh schon alles hinterhergeworfen incl. der Charlevel.
Exxtreme
2011-03-23, 12:14:25
Wie man sich an so was hochziehen kann, hauptsache Weltungergangsstimmung verbreiten.
Genau auf solche Leute in der "Community" hab ich keine Lust.
Mera
Keine Angst. Ich habe das Spiel längst an den Nagel gehängt. ;) Und du wirst schon sehen welche tolle Community das Spiel so haben wird. :D
Merawen
2011-03-23, 12:16:31
Wen ein Spiel leichter gemacht wird ist das immer schlecht. Gerade bei Rift, welches imho eh ein bissel wenig Content liefert und in zwei Wochen durchgespielt ist, sollte man auf "Einfachmacher" verzichten. Man bekommt in Rift eh schon alles hinterhergeworfen incl. der Charlevel.
Dann erklär doch mal wieso mit dieser Änderung das gesamte Spiel leichter gemacht wird. Für denjenigen der der Quest ganz normal folgt ändert sich genau NIX.
Alles hinterhergeworfen? Muha, nun gehts schon los. Na, schon Grünschuppe gelegt? Nein, wieso nicht? Ist doch alles so einfach?
Mera
Lurelein
2011-03-23, 12:37:50
Genau du hast den Content in 2 Wochen durchgespielt. Tell me more :rolleyes:
Rotti
2011-03-23, 12:41:59
an die 50er ;)
sagt mal was macht ihr mit 50 alles?
wollte erst Stillmoor Ruf farmen, aber das dauert so ewig, und die Belohnung ist auch nicht sooo prickelnd.
Dann wollte ich Eisenkiefern... Aber ich weiss nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Ich denke durch PvP Ruf farmen bringt am schnellsten die besten Sachen 8Rüssi etc.)
oder wie sieht euer lvl 50 Tag aus? ;)
MiamiNice
2011-03-23, 12:42:59
Genau du hast den Content in 2 Wochen durchgespielt. Tell me more :rolleyes:
Wie meist das jetzt? Nach dem was ich bisher so gesehen und gehört habe kann man das SPiel locker in 2 Wochen durchspielen. OK der ein oder andere Ruf Timesink ist vielleicht nicht in 2 Wochen zu schaffen (wobei die Epic Rezepte eh den Hero Loot nicht gewachsen sind und man eigendlich auf die Rezepte verzichten kann). Allerdings kann man Lv. 50 sein, 3 Berufe auf max. haben und jede Instanz incl. Hero gesehen haben und hat keine 2 Wochen mit dem Spiel verbraucht. Das ist definitv möglich. Ich selber bin nach 3 Spieltagen schon auf Lv. 41 knapp 42 incl. Berufe leveln und alle Instanzen anschauen.
N!mrod
2011-03-23, 12:46:41
Gibts keine 3dC Gilde auf Sposs-Spange? ;)
Lurelein
2011-03-23, 12:48:23
Wie meist das jetzt?
Du meinst das RIFT in 2 Wochen durchgespielt ist. Nur ist das Schwachsinn, denn keine normale Gilde hat den Pesthauch bisher überhaupt betreten. Und 3-4 Hardcore Gilden sind bestimmt keine Referenz wie schnell man ein Content durch hat. Vorallem wenn man sich alle Vorteile zu nutze macht (Exploits etc.).
Zudem frage ich mich wie man ein MMO durchspielen kann?
@Miami: Wenn du 10 Stunden am Tag zockst kann das vielleicht sogar hinkommen, aber den Raid haste dann bestimmt trotzdem noch nicht. Denn die Marken für T2 bekommste nicht so schnell zusammen.
MiamiNice
2011-03-23, 12:51:26
Zudem frage ich mich wie man ein MMO durchspielen kann?
Das ist der Punkt an dem man Geartechnisch nix mehr aus seinem Char raushohlen kann, zumindest für mich :)
Sag mal bei welche Gilde spielst Du auf Brutwacht? Bin auf der Suche nach einer Hardcore Raidgilde. Gerne mit 3 oder mehr Raidabenden pro Woche.
Lurelein
2011-03-23, 12:53:56
Das ist der Punkt an dem man Geartechnisch nix mehr aus seinem Char raushohlen kann, zumindest für mich :)
Sag mal bei welche Gilde spielst Du auf Brutwacht? Bin auf der Suche nach einer Hardcore Raidgile. Gerne mit 3 oder mehr Raidabenden pro Woche.
Wenn du eine HC Raidgilde suchst, kannst du dich auf Skeptiker Seite an Elegy wenden. Die sind bisher wohl die einzige HC Raidgilde bei den Skeptikern. Ansonsten fällt mir noch Sturmkrähen und Moonlapse ein, die auch von sich behaupten Raidgilden zu sein. Aber kp.
Exxtreme
2011-03-23, 13:19:27
Mir geht es nicht unbedingt darum. Diese Änderung ist mal wieder ein Immersionskiller bloß weil man sich einer bestimmten Klientel anbiedert.
Lurelein
2011-03-23, 14:24:47
Mir geht es nicht unbedingt darum. Diese Änderung ist mal wieder ein Immersionskiller bloß weil man sich einer bestimmten Klientel anbiedert.
Genau die eine Änderung in einem Low Level Gebiet hat jetzt das ganze Spiel kaputt gemacht.
@Rotti: Daylies machen und dann T2 inis laufen. Dann geh ich pennen :D.
MiamiNice
2011-03-23, 16:33:29
Dieser Grünschuppe wurde allerdings schon gelegt, lese ich gerade im Interview mit einem Spieledesigner.
Wusstet Ihr das es Schätze auf der Karte gibt? Ich nicht :)
Gibt eine Rift Seelenplaner App fürs iPhone.
Exxtreme
2011-03-23, 16:34:28
Genau die eine Änderung in einem Low Level Gebiet hat jetzt das ganze Spiel kaputt gemacht.
Für mich macht sowas ein Rollenspiel kaputt. Ich erwarte aber nicht, dass man das versteht.
Daily Quests, T2 Dungeons und Zone Events mache ich hauptsächlich auf 50.
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich noch PVP. Da kann man quasi soviel Extra-Zeit reinstecken, wie man möchte. Habe allerdings im Moment selber keine Lust auf Theme-Park PVP. Ob irgendwann noch "richtiges" Open PVP dazukommt - mal schauen.
Und die Zonenrätsel kann man ab und an mal machen - und teilweise sogar epische Items finden. :ugly:
MiamiNice
2011-03-23, 16:48:24
Habe noch kein Rätsel gemacht und keinen Schatz gesucht. Es wird empfohlen das im endlevel Bereich zu tun, da die gefundenen Items immer einen Level haben der durch 5 teilbar ist und unter dem Charlevel liegen. Auch soll es mehr Epics geben je höhere das eigene Charlevel ist.
N!mrod
2011-03-23, 17:07:44
Gibt eine Rift Seelenplaner App fürs iPhone.
Ja!
Lurelein
2011-03-23, 17:17:30
Habe noch kein Rätsel gemacht und keinen Schatz gesucht. Es wird empfohlen das im endlevel Bereich zu tun, da die gefundenen Items immer einen Level haben der durch 5 teilbar ist und unter dem Charlevel liegen. Auch soll es mehr Epics geben je höhere das eigene Charlevel ist.
Das ist aber begrenzt. Nur in 2 Gebieten gibt es hochwertige Items. Die anderen sind alle lvl begrenzt. Also in Freimark bekommste kein lvl 50 item bei dem Rätsel raus, sondern maximal Stufe 25 oder so.
@pubi: Open PvP Zone kommt. Mach einfach mal die Weltkarte auf und gucke mal über der Freimark dort wo du am Anfang auf der Brücke stehst ist doch der große Staudamm. Da oben ist auch ein großer Fleck auf der Weltkarte der noch nicht aufgedeckt ist. Dort liegt die alte Hauptstadt von Telara und das wird die Open PvP Zone werden. Wann die genau kommt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Bilder dazu gibt es aber schon.
zeus96
2011-03-23, 23:25:24
an die 50er ;)
sagt mal was macht ihr mit 50 alles?
...oder wie sieht euer lvl 50 Tag aus? ;)
bin nun voll am PVPen - die tage rang5 ... mal sehen wann 6 -.-
naja habe nun alle inis +T2 durch und bin PVE-technisch am limit -
warte auf den rest der gilde - dann raid-ini
p.s. mit pvp-items haut dich keiner um - is schon krass wenn dir so ein PVEler ans leder will Oo :D
als mage 6k hp 330helden. + ele/WL-skillung :)
Merawen
2011-03-24, 16:20:58
1.1 Patch kommt nächste Woche, mit World Event zum freischalten der nächsten T1 Raidinstanz.
http://forums.riftgame.com/showthread.php?137111-Press-Release-RIFT%E2%84%A2-ERUPTS-IN-WORLDWIDE-DYNAMIC-CONFLICT-MARCH-30TH
Bissl merkwürdig nur, dass es hunderte von Items geben soll, aber nur in der Zeit vom Event.
Mera
Lurelein
2011-03-24, 17:10:17
Das Event hört sich richtig gut an. Geil das 1 Monat nach Release schon sowas kommt. Und dann noch mit Special Mount was in den Expert drops :)
Ich bin jedenfalls dabei :D.
[dzp]Viper
2011-03-25, 01:59:43
bin nun voll am PVPen - die tage rang5 ... mal sehen wann 6 -.-
naja habe nun alle inis +T2 durch und bin PVE-technisch am limit -
warte auf den rest der gilde - dann raid-ini
p.s. mit pvp-items haut dich keiner um - is schon krass wenn dir so ein PVEler ans leder will Oo :D
als mage 6k hp 330helden. + ele/WL-skillung :)
Bitte bitte sag mir mal deine /played Zeit im Spiel :ulol:
DÄMMERWALD
Kapier ich nicht,was war an der Quest denn jetzt schwer??
Habe die wohl vor 3 Tagen gemacht und da war die Änderung noch nicht,oder? (das ist die zukünftige Änderung,oder?)
Hatte 5 Minuten den Werwolffluch und das wars dann.Oder hatte ich da schon die Änderung?
Exxtreme
2011-03-25, 09:18:57
Kapier ich nicht,was war an der Quest denn jetzt schwer??
Habe die wohl vor 3 Tagen gemacht und da war die Änderung noch nicht,oder? (das ist die zukünftige Änderung,oder?)
Hatte 5 Minuten den Werwolffluch und das wars dann.Oder hatte ich da schon die Änderung?
Es war so: sobald du den Werwolfsfluch hattest dann hast du dich in der Nacht für 5 Minuten in einen Werwolf verwandelt. Während man ein Werwolf war wurden freundliche NPCs feindlich und haben dich angegriffen. Ist ja auch logisch: die Werwölfe sind eine der Gefahren im Dämmerwald.
Die Änderung bewirkt, dass die NPCs nicht mehr feindlich werden.
3DFORGE.ORG
2011-03-25, 10:12:03
Ich bin zwar noch nicht so weit, finde es aber schade (aber nicht schlecht).
Das ist ja in etwa so ob als man einem Vampir seine Zähne nehmen würde....
PVP finde ich im Spiel aber sehr gut, zumindest als Heiler^^
Rotti
2011-03-25, 11:03:53
Ich bin zwar noch nicht so weit, finde es aber schade (aber nicht schlecht).
Das ist ja in etwa so ob als man einem Vampir seine Zähne nehmen würde....
PVP finde ich im Spiel aber sehr gut, zumindest als Heiler^^
wovon es aber leider bei meinem Serverpool in den Szenarios kaum welche gibt, und ich immer auf Barde switchen muss ;(
Es war so: sobald du den Werwolfsfluch hattest dann hast du dich in der Nacht für 5 Minuten in einen Werwolf verwandelt. Während man ein Werwolf war wurden freundliche NPCs feindlich und haben dich angegriffen. Ist ja auch logisch: die Werwölfe sind eine der Gefahren im Dämmerwald.
Die Änderung bewirkt, dass die NPCs nicht mehr feindlich werden.
So hatte ich es auch,aber das war doch Kinderkacke. Konnte problemlos am Altar meine Quest abgeben in Werwolfsform.Wasmusste man denn da ändern??
Weil paar Deppen in ein Lager voller Roter = Agressives Mobs reingelaufen sind?
Diese Änderung ist doch leicht peinlich weil komplett unnötig.
[dzp]Viper
2011-03-26, 06:49:18
So hatte ich es auch,aber das war doch Kinderkacke. Konnte problemlos am Altar meine Quest abgeben in Werwolfsform.Wasmusste man denn da ändern??
Weil paar Deppen in ein Lager voller Roter = Agressives Mobs reingelaufen sind?
Diese Änderung ist doch leicht peinlich weil komplett unnötig.
Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch einen anderen Grund geben könnte den wir garnicht kennen?
Vielleicht konnte man das irgendwie missbrauchen oder was weiß ich...
Ich bezweifel, dass sie so eine lappidare Änderung ohne größeren Grund gemacht haben. Vorher beschwert, hat sich darüber auch niemand.
Ich denke also eher mal, dass es für die Änderung einen anderen Grund gab als es "einfacher zu machen". :wink:
Exxtreme
2011-03-26, 23:29:13
Die patchen das Spiel zu Tode. Alle 2 Tage ein Hotfix, der mal wieder alles umschmeisst.
Die patchen das Spiel zu Tode. Alle 2 Tage ein Hotfix, der mal wieder alles umschmeisst.
Wie was z.b.???
Und nochmal, wieso um alles in der Welt kann man hier keine Mods auf ignore setzen.
Manche sind echt unerträglich.
pXe
Exxtreme
2011-03-26, 23:42:43
PLÜNDERER
* Verseuchung: Abklingzeit auf 1 Minute erhöht; erhöhter Schaden aufgrund von längerer Abklingzeit.
Damit wird das Talent "Lähmende Heimsuchung" wohl recht unbrauchbar. Mann mann mann, für sowas war eigentlich der Betatest da.
Sumpfmolch
2011-03-27, 00:47:50
Dann investier die 80g und skill es weg.
anderes Thema: grad bemerkt, dass das Spiel in der taskleiste rot zu blinken anfängt, wenn die Spielfigur im Kampf ist. Praktisch, falls man beim Surfen im Spiel ein Add bekommt. :D
Eidolon
2011-03-27, 01:48:33
Ich dachte Du spielst gar nicht mehr? ^^
[dzp]Viper
2011-03-27, 05:10:50
Sry aber du machst aus einer Mücke einen Elefanten...
Klar.. wir lassen Fähigkeiten, die teilweise in Kombination einfach total "imba"...
Klar, wenn man nur die einzelne Fähigkeit ansich sieht, dann fragt man sich WTF? Wenn man aber hinter die Klasse steigt und sieht wie die Kombination aus verschiedenen Fähigkeiten miteinander arbeitet, dann gibt es diverse Kombinationen die momentan einfach nicht fair sind.
Und dann müssen diese Sachen eben gefixed werden.
Selbes Spiel mit dem Beastmaster. Der macht momentan in einer bestimmten Kombination ca. 1000-1100 Single-Target DPS!
Ich nutze die Skillung selber manchmal... aber ich weiß, dass sie zu 100% generft wird - zurecht!
Am Anfang eines Spiels (in den ersten 2-3 Monaten) gibt es teilweise immer größere Balanceänderungen die Klasse betreffen, wo bestimmte Kombinationen einfach gefixed werden müssen!
Aber hey.. erstmal gleich sagen, dass sie das Spiel "Tod-patchen".. ohne dabei mal zu überlegen, dass das vielleicht seinen Sinn haben könnte der einem sich nur noch nicht erschlossen hat :ulol:
Rotti
2011-03-27, 11:35:20
@ Viper
seid ihr pro Edward, oder pro Jakob?
*kleiner Scherz am Rande wegen Twilight Gilde * ;))
Achja gestern musst ich feststellen, dass Infiltrator im PvP ein Muss ist.
Hatte erst immer Sabo/Assa/Nacht Skillung Dmg, und bin eher geflogen bevor ich Damage machen konnte.
Danach meine PvE Skillung Waldi/Scharfschütze/Barde.
Auch sinnlos, bin immer gleich im Dreck gelegen.
Nun hab ich Scharfschütze 40/Barde 12/Infi 14
und was soll ich sagen.
Liege nicht mehr so schnell im Grass. Nun hab ich auch mehr die Chance Champions zu kiten. Vorher hab ich die nicht mehr wegbekommen.
Auch Meelee Assasine kommen mir nicht mehr hinterher.
Was der Infiltrator ausmacht ist schon der Hammer.
Wollte schon fast den Schurken auf Eis legen, da ich zu 90% PvP mache bzw. Szenarien. PvE nur zum Geld farmen.
Dungeons meide ich generell. Mache nur noch Ruf Daylies. Das wars.
Lurelein
2011-03-27, 11:40:03
Bei vielen MMOs wird sich beschwert weil die devs nur alle 2-3 Wochen ein Patch bringen. Hier bei RIFT wo die devs auf Hotfixes setzten wird sich wieder beschwert.
Aber über irgendwas muss ja immer geheult werden, sonst hätte das Leben ja kein Sinn mehr.
[dzp]Viper
2011-03-27, 11:58:19
@ Viper
seid ihr pro Edward, oder pro Jakob?
*kleiner Scherz am Rande wegen Twilight Gilde * ;))
Ha! Von wegen! Uns gab es schon lange vor der Twilight-Mania!! :tongue:
Pappenheimer
2011-03-27, 18:06:58
kann mir einer sagen wie ich schlachter auf 300 bringen soll?
stehe aktuell bei 271 punkten und finde keine mobs die skillpunkte beim häuten geben. selbst am anfang vom zauberkessel bei den 50er mobs bekomme ich keine punkte.
ich möchte endlich gestähltes leder herstellen können und die quest droppt auch nirgends :(
[dzp]Viper
2011-03-28, 02:14:05
50iger Instanzen gehen. Und später dann noch die Expert-Versionen.
Lurelein
2011-03-28, 02:15:49
Auf 300 bekommste es nur in Expert inis.
tam tam
2011-03-28, 14:59:18
Gibt es zu RIFT eine Probe/Testversion wie z.B. bei WOW?
Tidus
2011-03-28, 15:01:56
Gibt es zu RIFT eine Probe/Testversion wie z.B. bei WOW?
Nein.
MiamiNice
2011-03-28, 15:08:54
Aber auf Ebay gibt es für 20€ die Sammelversion mit 37 Tagen Spielzeit + dickerer Tasche + Mount. Ist zwar nicht kostenlos aber ein super Angebot.
Iceman346
2011-03-28, 15:10:48
Wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibts weder Buddykeys noch eine Testversion.
[dzp]Viper
2011-03-28, 15:11:32
Wobei man aber eine Kreditkarte bzw PayPal brauch um 37 Tage kostenloser Spielzeit auch zu aktivieren!
MiamiNice
2011-03-28, 15:16:33
Wayne? Wird ja nix abgebucht, wen man innerhalb der 37 Tage den Account wieder kündigt.
Merawen
2011-03-28, 16:36:04
Wieso 37 Tage Spielzeit?
Die 7 Tage waren doch nur die Vorbesteller-Prerelease Zeit?
Mera
Eisenoxid
2011-03-28, 17:51:46
Wie schauts denn mit RIFT + 3Dvision aus?
Hab hisher kaum was dazu gefunden...
teh j0ix :>
2011-03-28, 17:54:55
Wayne? Wird ja nix abgebucht, wen man innerhalb der 37 Tage den Account wieder kündigt.
Nix wayne, sollte man schon dazu sagen. Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte/Paypal Konto. :rolleyes:
Ich bin zZ 46 und irgendwie fehlt mir der elan weiterzumachen :redface:
MiamiNice
2011-03-28, 21:38:44
Wieso 37 Tage Spielzeit?
Die 7 Tage waren doch nur die Vorbesteller-Prerelease Zeit?
Mera
Hatte einen extra Code bekommen der nochmal 7 Tage freigeschaltet hat. K.A. warum und wieso :)
Nix wayne, sollte man schon dazu sagen. Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte/Paypal Konto. :rolleyes:
Da must Du ja nicht gleich rollen. Ein PP Konto sollte nun wirklich keine Hürde darstellen, aber gut, erwähnen kann man es sicher.
Ich bin 10% vor 49 und habe mega den Elan weiter zu spielen :)
[dzp]Viper
2011-03-28, 21:44:48
Keine Gilde oder? So kurz vorm Ziel steigt beim LvLn eigentlich immer meine Motivation ungemein..
Mein Motivationsloch beim Leveln ist eigentlich immer zwischen 30 und 40 gewesen :biggrin:
MiamiNice
2011-03-28, 21:47:01
Motivationsloch
Was den das? Sowas kenne ich nicht :wink:
Die Questgebiete wo man die Dailys macht, scheinen mir nicht wirklich für viele Spieler ausgelegt zu sein. (dazu kommen dann noch Spieler die Public Groups dort aus haben)
Und Dailys wo man 10 Dropsachen sammeln muss, aber nur jeder 4. oder 5. Mob was dropt sind auch suboptimal.
pXe
Lurelein
2011-03-28, 23:46:22
TRION bereitet Trial System vor und macht einen ersten Test.
Link (http://foren.riftgame.de/showthread.php?14338-Erz%E4hlt-uns-von-eurer-Gilde-und-gewinnt-einen-quot-Free-Trial-Key-quot-f%FCr-25-eurer-Freunde!)
[dzp]Viper
2011-03-29, 01:08:28
Die Questgebiete wo man die Dailys macht, scheinen mir nicht wirklich für viele Spieler ausgelegt zu sein. (dazu kommen dann noch Spieler die Public Groups dort aus haben)
Und Dailys wo man 10 Dropsachen sammeln muss, aber nur jeder 4. oder 5. Mob was dropt sind auch suboptimal.
pXe
Du meinst wahrscheinlich die Flaschen die man einsammeln muss (in Stilmoor). Die droppen nicht nur, sondern liegen auch überall rum. Vor allem auf den Brüstungen und oben auf den Türmen.
Adam D.
2011-03-29, 09:31:05
Ich würde gerne, nachdem bei WoW nun wirklich die Luft völlig raus ist, im April mit Rift anfangen. Ich hab gesehen, dass es eine Digitale Collector's Edition auf Ebay für 22€ gibt - kann man die gefahrenlos kaufen? Sind da 30 Tage Spielzeit inklusive?
Und eine Frage zu den Quests: gibt es ähnliche Quest-Hilfen wie in WoW? Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von stundenlang suchen, weil aus Questtexten nicht genau hervor geht, wo ich hin muss. Gibt es so Pfeile / Markierungen auf der Minimap?
Iceman346
2011-03-29, 09:32:50
Ja, bei der Digitalen CE sind 30 Tage Spielzeit mit drin, zum aktivieren braucht man, wie oben geschrieben, momentan eine Kreditkarte oder einen Paypal Account.
Questhilfen wie in WoW/WAR gibt es ebenfalls. Ausgenommen sind die epischen Quests, ansonsten kriegt man alle Ziele auf der Karte markiert.
Adam D.
2011-03-29, 09:42:22
Danke für die schnelle Hilfe, dann steht dem Spielspaß ja nichts mehr im Wege. Nach den Urteilen in diesem Thread und den Wertungen bei vielen Portalen bin ich etwas verwundert, dass ich bis vor einer Woche nichts von dem Spiel gehört hab :usad:
MiamiNice
2011-03-29, 09:59:26
Der Server "Brutmutter" ist btw. ganz ganz schrecklich. Was auch immer Du tust, ich würde da nicht anfangen ^^
Passage und Co. sind imho viel besser, die haben wenigstens eine Warteschlange ;)
Rotti
2011-03-29, 16:30:52
und wenn du evtl. Kiddiespeech von WoW satt hast.
Akala PVE/RP. Du bist nicht verpflichtet Rp zu betreiben, aber der Umgangston und der Ton im Chat ist sehr angenehm und nicht so WoWhaft^^
MiamiNice
2011-03-30, 09:22:39
Der Rift Authentifikator (http://rift.gameplorer.de/rift-android-authentifikator-ist-da/) ist da. Allerdings bisher nur auf Android :rolleyes:
http://rift.gameplorer.de/rift-android-authentifikator-ist-da/
[dzp]Viper
2011-03-30, 12:43:36
Der Rift Authentifikator (http://rift.gameplorer.de/rift-android-authentifikator-ist-da/) ist da. Allerdings bisher nur auf Android :rolleyes:
http://rift.gameplorer.de/rift-android-authentifikator-ist-da/
Für Apple kommt er ja noch. Da sind sie noch dran. Liegt wahrscheinlich am Apple-Store. Da kann man nicht so einfach was reinstellen sondern es muss vorher von Hinz und Kunz geprüft werden.
/edit: Sehr genial gelöst. Ist sowas wie ein RSA-Token von RSA nur als App fürs Handy! :up:
Rotti
2011-03-30, 12:45:10
ne
liegt daran, weil mittlerweile mehr Leute Android haben, als Apple ;D
MiamiNice
2011-03-30, 12:52:34
Bla Blub ^^
Die App ist bei Apple schon eingereicht und muss noch durch die Appstorezwerge überprüft werden. Also in ca. 1 Woche ist sie im Store wen der prüfende Zwerg nichts auszusetzen hat. Lieber eine Woche später haben als eine Virenschleuder als Smartphone zu benutzen :tongue:
Zumal die, die den Droid Auth schon aktiviert haben, sich derzeit nicht in ihre Accounts einloggen können, siehe Rift Forum ;D
Was mal gar nicht geht ist die heutige Downtime. Von 17 - 21 Uhr also genau in der Zeit in der wir deutschen uns nach der Arbeit vor die Kiste setzen. Klasse ausgesucht Trion ;)
Merawen
2011-03-30, 13:22:35
...
Was mal gar nicht geht ist die heutige Downtime. Von 17 - 21 Uhr also genau in der Zeit in der wir deutschen uns nach der Arbeit vor die Kiste setzen. Klasse ausgesucht Trion ;)
Und was auch nicht geht ist natürlich dass das Event in den USA eher startet, und/oder dass das Event mitten in der Nacht startet und man kann nicht spielen.
Und sowieso geht natürlich nicht dass das Event startet, etwas verbuggt ist und es nicht instant gefixt wird.
Mera
MiamiNice
2011-03-30, 13:33:47
Also ich hätte kein Problem damit wen es in der Nacht gepacht wird oder der Patch in den USA oder sonstwo einen Tag/Woche/Monat eher kommen würde.
Warum sollte es nicht gehen das das Event irgendwo eher startet als in DE?!?
Und wieso sollte noch etwas verbuggt sein? Ist doch schon seit tagen auf dem Testserver aktiv der Patch?
Weniger Modtexte aus dem Riftforum mies abtippen dafür mehr denken bitte, danke ^^
Die scheren sich um die deutsche Community einen ... Und es hat ganz bestimmt nix mit dem Red Bull Verbrauch deren Coder zu tun die Überstunden machen, wie uns die Modschaft weissmachen will -.-
teh j0ix :>
2011-03-30, 13:57:51
Viper;8652434']Keine Gilde oder? So kurz vorm Ziel steigt beim LvLn eigentlich immer meine Motivation ungemein..
Mein Motivationsloch beim Leveln ist eigentlich immer zwischen 30 und 40 gewesen :biggrin:
Doch doch, kleine Gilde mit RL Freunden aber naja andere Sachen sind spannender ^^
[dzp]Viper
2011-03-30, 14:01:29
Zumal die, die den Droid Auth schon aktiviert haben, sich derzeit nicht in ihre Accounts einloggen können, siehe Rift Forum ;D
A) Bei mir geht das mit dem Einloggen mit dem neuen Auth-System problemlos. Funktioniert super
B) Werden die Server in US und EU eben gleichzeitig mit dem Patch 1.1 ausgestattet und durch die Zeitverschiebung von 6 oder 7 Stunden, entsteht nun mal so eine Zeit wie heute 17 Uhr. Das ist aber die Ausnahme....
Und für so einen großen Patch, ist das auch völlig in Ordnung.
Lurelein
2011-03-30, 14:03:26
Nur die großen Updates werden gleichzeitig aufgespielt. Hotfixes und kleine Updates sind doch in der Nacht. Sich darüber aufzuregen ist schon bisl blabla ...
Und der Auth funzt problemlos.
MiamiNice
2011-03-30, 14:17:00
Natürlich ist es ein wenig blabla aber fein ist es auch nicht, müsst Ihr auch schonmal zugeben. Die hätten es auf jedenfall anders lösen können aber das wollten sie nicht. Als Begründung zu nennen das die Coder dann zuviel Red Bull während der Überstunden trinken ist irwi :freak:
Zumal der Patch ja seit Wochen auf dem Testshard ist und Fehler eigendlich dort auffallen und gefixt werden sollten.
Wegen dem Auth scheinen dann wohl eher die Kiddies Probleme zu haben. Der ein oder andere schafft es nämlich nicht, nach der Auth aktivierung, sich in seinen Account einzuloggen. Aber 90% der Community bei RIFT sind eh Kiddies und Idioten, da wundert mich das nicht.
Merawen
2011-03-30, 14:26:27
...
Und wieso sollte noch etwas verbuggt sein? Ist doch schon seit tagen auf dem Testserver aktiv der Patch?
Weniger Modtexte aus dem Riftforum mies abtippen dafür mehr denken bitte, danke ^^
Das MEHR denken kann ich nur zurück geben, ja genau wieso sollte mit einem Patch was schief gehen der wochenlang auf dem Testserver war.
Das wäre ja was völlig neues, und ist bisher in noch keinem MMO so passiert, dort waren die Patche ja immer komplett fehlerlei.
Und wer sich jetzt über die downtime beschwert, der wäre sicher auch einer der ersten der rummotzt wenn der Patch bei uns ~9 Stunden später aufgespielt würde, "mimimi die anderen können ja schon Spielen und vor uns die Raidzone betreten, und mitten in der Nacht hat doch keiner Zeit zum spielen, das hätte man besser lösen können".
Mera
[dzp]Viper
2011-03-30, 14:28:22
Das hat doch nichts mit Fehler im Patch zu tun sondern ist einzig und alleine der Zeitverschiebung geschuldet. Ehrlich.. das ist die erste längere Downtime seit über einem Monat die länger als 30 Minuten ist und eben Abends ist...
Das IST nicht nur wenig "blabla" sondern total blöder "blala". Es geht hier nicht um irgendeinen Hotfix sondern um einen sehr großen Content und Balancing-Patch.
Das heißt, dass auch NACH dem Updaten der Server die Devs die Server weiterhin scharf überwachen müssen um ggf. bei Problemen schnell eingreifen zu können.
Und zu dem Kommentar, dass 90% der Community bei RIFT nur "Kiddies" wären, sage ich jetzt mal nichts...
Das was du nämlich gerade machst ist genau das Niveau was du so an der Community scheisse findest ;) ;)
MiamiNice
2011-03-30, 14:33:40
Das MEHR denken kann ich nur zurück geben, ja genau wieso sollte mit einem Patch was schief gehen der wochenlang auf dem Testserver war.
Das wäre ja was völlig neues, und ist bisher in noch keinem MMO so passiert, dort waren die Patche ja immer komplett fehlerlei.
Und wer sich jetzt über die downtime beschwert, der wäre sicher auch einer der ersten der rummotzt wenn der Patch bei uns ~9 Stunden später aufgespielt würde, "mimimi die anderen können ja schon Spielen und vor uns die Raidzone betreten, und mitten in der Nacht hat doch keiner Zeit zum spielen, das hätte man besser lösen können".
Mera
ohne Worte
Viper;8656347']Das hat doch nichts mit Fehler im Patch zu tun sondern ist einzig und alleine der Zeitverschiebung geschuldet. Ehrlich.. das ist die erste längere Downtime seit über einem Monat die länger als 30 Minuten ist und eben Abends ist...
Das IST nicht nur wenig "blabla" sondern total blöder "blala". Es geht hier nicht um irgendeinen Hotfix sondern um einen sehr großen Content und Balancing-Patch.
Das heißt, dass auch NACH dem Updaten der Server die Devs die Server weiterhin scharf überwachen müssen um ggf. bei Problemen schnell eingreifen zu können.
Und zu dem Kommentar, dass 90% der Community bei RIFT nur "Kiddies" wären, sage ich jetzt mal nichts...
Das was du nämlich gerade machst ist genau das Niveau was du so an der Community scheisse findest ;) ;)
Zwischen meinem Geschreibsel und dem was die Kiddys da im Forum ablassen liegen aber imho noch welten. Ich finds halt nur nicht prall das der Patch in der Zeit kommt in der ich vorm PC sitze. Sich darüber zu beschweren empfinde ich als äusserst legitim, zumal es anders möglich gewesen wäre. Sicher bricht es keinem ein Bein aber schön ist was anderes.
[dzp]Viper
2011-03-30, 16:02:02
Zwischen meinem Geschreibsel und dem was die Kiddys da im Forum ablassen liegen aber imho noch welten. Ich finds halt nur nicht prall das der Patch in der Zeit kommt in der ich vorm PC sitze. Sich darüber zu beschweren empfinde ich als äusserst legitim, zumal es anders möglich gewesen wäre. Sicher bricht es keinem ein Bein aber schön ist was anderes.
Ehrlich? Nein da liegt nicht viel dazwischen. Okay, es gibt ein paar Experten im Forum, die schlagen dem Fass den Boden aus... aber gemessen an der reinen Masse an Spielern (aktuell wohl über 1 Million..) sind die paar Idioten im offiziellen Forum echt nicht viel...
Man sollte nie vergessen, dass sich im offiziellen Forum vergleichsweise wenig Leute tummeln und locker 80% der Community garnicht im öffentlichen Forum unterwegs ist...
Und wann sollen sie denn Patchen? Wenn die Devs die Patch-Zeit auf EU-Nacht verschieben würden (2-3 Uhr) dann wäre es in den USA auch schon 20-21 Uhr. Super... tolle Idee :uup:
Und die Patches getrennt aufspielen ist sicher irgendwo möglich, dann beschweren sich aber die, die den Patch später bekommen, dass sie nicht gleichwertig mit den US-Spielern behandelt werden und immer erst später "drankommen".
Ganz zu schweigen davon, dass das für die Devs doppelte Arbeit und doppelte Nacharbeit bedeutet. Die ganze Logistik die bei solchen globalen Patch-Tagen hinten dran hängt scheinen die meisten Leute nicht mal Ansatzweise einschätzen zu können...
Scheinbar denken viele, dass die da nur mal ein Update drüberkopieren, die Server neustarten und das wars... aber sry Leute aber wenn ihr das wirklich denkt, dann habt ihr keine Ahnung wie lang der "Rattenschwanz" bei solchen globalen Patchaktionen wirklich ist.
Ehrlich - WAS ist so schlimm daran mal 3-4 Stunden nicht spielen zu können nachdem man über einen Monat lang sogut wie keine Downzeit während der normalen EU-Spielzeiten hatte?
Was ist so schlimm daran diese 3-4 Stunden mal mit dem realen Leben zu füllen? Sind die Leute schon so süchtig, dass sie nicht mal schaffen 3-4 Stunden auf ein Produkt zu verzichten damit es danach umfangreicher und besser ist?
Denk mal drüber nach... ehrlich...
MiamiNice
2011-03-30, 16:40:09
:confused:
Komm doch mal wieder runter, ich habe doch schon lange geschrieben das es für mich kein Beinbruch ist.
Ich hätte es aber trotzdem wesentlich angenehmer empfunden wen es Nachts passiert wäre. Von mir aus auch jedes Land einzeln in der Nacht. Dann hätten wir das Addon den Patch eben 1 Tag später erhalten --> interessiert mich nicht die Bohne.
So bleibt bei mir ein fader Beigeschmack frei nach dem Motto "Fresst oder sterbt, ist uns egal".
Wie dem auch sei, wir müssen das nicht weiter vertiefen.
[dzp]Viper
2011-03-30, 17:13:58
Von mir aus auch jedes Land einzeln in der Nacht.
Das geht aber nicht und wieso das nicht geht habe ich dir auch beschrieben und erklärt. Kinder wollen auch immer nur "haben haben haben" aber manchmal können sie es eben nicht bekommen weil es dafür driftige Gründe gibt. Ein Kind unterscheidet man von einem Erwachsenen dann dadurch, dass der Erwachsene das versteht und einsieht, dass es anders eben nicht so einfach geht...
Ein Kind ist der Grund, wieso er das nicht haben kann, aber egal oder er will es garnicht verstehen... das Kind will das dann trotzdem haben und fängt an zu weinen und zu schreien ;)
So bleibt bei mir ein fader Beigeschmack frei nach dem Motto "Fresst oder sterbt, ist uns egal"
Was aber - sry - Schwachsinn ist. Nochmal.. es gibt driftige Gründe wieso es anders eben NICHT so einfach geht wie ihr euch das vorstellt...
P.S. "Bei jedem Land einzeln"... da habe ich kurz richtig lachen müssen :ulol:
Morale
2011-03-30, 17:15:01
Am besten auf jedem Server nachfragen welche Uhrzeit den meisten passen würde!
[dzp]Viper
2011-03-30, 17:15:28
Am besten auf jedem Server nachfragen welche Uhrzeit den meisten passen würde!
Ja genau. Machen wir es gleich Bundesland.. ach nein.. Städteabhängig X-D
Morale
2011-03-30, 17:23:24
Klicke hier um deine induviduelle Serverdowntime herauszufinden:
Bitte Land, Ort/Gemeinde und Straße eingeben.
Du Hast:
Deutschland, München, Marienplatz 1 eingegeben.
Nach einer Umfrage unter mehreren Spielern aus der Gegend ist die beste Serverdowntime 17-21 Uhr.
MiamiNice
2011-03-30, 17:52:21
Viper;8656758']Das geht aber nicht und wieso das nicht geht habe ich dir auch beschrieben und erklärt. Kinder wollen auch immer nur "haben haben haben" aber manchmal können sie es eben nicht bekommen weil es dafür driftige Gründe gibt. Ein Kind unterscheidet man von einem Erwachsenen dann dadurch, dass der Erwachsene das versteht und einsieht, dass es anders eben nicht so einfach geht...
Ein Kind ist der Grund, wieso er das nicht haben kann, aber egal oder er will es garnicht verstehen... das Kind will das dann trotzdem haben und fängt an zu weinen und zu schreien ;)
Was aber - sry - Schwachsinn ist. Nochmal.. es gibt driftige Gründe wieso es anders eben NICHT so einfach geht wie ihr euch das vorstellt...
P.S. "Bei jedem Land einzeln"... da habe ich kurz richtig lachen müssen :ulol:
Jetzt werd ich aber langsam ein wenig sauer, Viper. Erstmal heisst es nicht "euch" sondern "Du", wüsste nicht das noch mehr Personen in meinem Körper wohnen. Dann ist es, entgegen Deiner Annahmen, ohne weiteres möglich Server nach Server zu patchen. Es ist weiterhin möglich das "Bei jedem Land einzeln" in der "richtigen" Uhrzeit zu tun. Das wäre für mich nachts, wen das normale Volk schläft. Und ich denke Du hast schon verstanden wie ich das meinte, Dein Lacher war also entweder ein Trollversuch oder Du hast mich absichtlich falsch verstanden. Aber vielleicht hälst Du mich auch wirklich für sau blöd, soll mir auch recht sein.
Und btw. wen die dort Überstunden schieben müssen weil die Server gepacht werden ... Sry, aber das ist den ihr Job. Mich fragt auch keiner wie viele Überstunden ich mache bis der Server wieder läuft. Er hat einfach zu laufen und dafür bekomme ich Kohle. Genau so sehe ich das hier auch.
Was die Com. dazu meint das der deutsche Server einen Tag später gepacht wird wäre mir erstmal vollkommen egal, es geht hauptsächlich darum den meisten Usern ein angenehmes Spielerlebnis zu verschaffen, was für mich bedeutet das man so Wartungsarbeiten vornimmt das die wenigsten User davon in mitleidenschaft gezogen werden. Und das ist nicht von 17 - 21Uhr!
Wie dem auch sei. Wie Du es auch hinstellst, es hätte anders laufen können ob es Dir passt oder nicht. So wie es jetzt läuft ist imho suboptimal für uns deutschen und das sollte man auch so kommunizieren. Das habe ich getan und das passt Dir irgendwie wohl nicht so recht in den Kram. Mir passt es nicht in den Kram das jetzt gepacht wird und Dir nicht, das ich darüber schreibe das es mir nicht passt ;D
Ändern an den Tatsachen kann keiner von uns was, deswegen wollte ich das Thema schon vor 2 Posts begraben aber das scheint Dir auch nicht zu passen. So what?
[dzp]Viper
2011-03-30, 18:04:26
Dich nervt nur gerade, dass man dir wiederspricht und mehr nicht. Du gehst ja nicht mal drauf ein, dass es ein enormer Mehraufwand wäre für jedes Land bzw. jede Zeitzone den Patch zu einer anderen Zeit aufzuspielen...
Sicher HÄTTE es anders laufen können. Der ENORME Mehraufwand den die Devs an Vorarbeit, Arbeitszeit, Monitorzeit, Patchzeit, Nachlaufzeit hätten, würde das aber nicht aufwiegen.
Wie gesagt, du hast scheinbar absolut keine Ahnung was für Vorarbeiten und Nacharbeiten bei so einem großen Patch anstehen.... aber statt das einzusehen und vielleicht mal drüber nachzudenken, dass du vielleicht.. nur vielleicht... ein wenig daneben liegen könntest weil du die Logistik, die dahinter steht, nicht kennst, fängst du an weiter nach deinem "Recht" (was du garnicht hast... schau mal in das Verbraucher-Lizenzabkommen..) zu fordern.
Sry MiamiNice aber du liegst in diesem Fall eben absolut Falsch. Klar wäre es schön, wenn der Patch Nachts aufgespielt werden würde in Europa - ich würde mich auch freuen!
Aber es passiert halt eben nicht weil TRION die Mehrarbeit die dadurch entsteht einfach nicht schaffen würde bzw. es ein so ENORMER Mehraufwand wäre, dass es wirtschaftlich und Arbeitstechnisch gedacht, einfach nur Unfug wäre.
Entweder du hast es jetzt verstanden, oder du willst es nicht verstehen. Damit ist das Thema für mich jetzt auch durch. Schon die ganze Diskussion obwohl es hier um läppische 3-4 Stunden geht (die auch 4 Tage vorher schon angekündigt wurden) ist lächerlich...
Gibt's irgendwo schon ausführliche Infos zum Event? Die Feature-Seite finde ich irgendwie nicht so aufschlussreich. ;(
€: Achso, gibt es hier noch heilende Kleriker auf LVL50 die in T2-Instanzen zur Zeit rumhängen? Mich würden mal eure Skillungen/Spielweisen interessieren. Ich habe das Gefühl, dass ich trotz T1/T2-Equip suboptimal heile, ohne Support-Healer verkack ich es schon mal. Oder sind die T2s einfach so, dass man bei den meisten Bossen mit einem puren Heiler nicht auskommt?
Die offiziellen Foren sind mir da zu anstrengend zu lesen, weil sich alle mit verschiedenen Specs nur zuflamen. X-D
[dzp]Viper
2011-03-30, 18:15:26
Mit den Patchnotes denke ich oder?
Patchnotes sollte es in den nächsten 1-2 Stunden hier geben
http://foren.riftgame.de/forumdisplay.php?51-Patchnotes
Englischen Patchnotes sind hier schon gepostet:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?145022-Rift-1.1-3-30-11-8-00am-PDT-4-00pm-GMT
Ah, danke dir. Habe die Notes zu schnell runtergescrollt zu meiner Klasse, da steht ja noch was zum Event selber. Fail. :D
MiamiNice
2011-03-30, 18:36:32
@Viper: Natürlich wäre das ein gewaltiger Mehraufwand, aber werden sie nicht genau dafür bezahlt?
Aber ich muss das auch nicht weiter diskutieren.
@Topic: Gleich erstmal die neue Firepower meines Pyro/Ele Magiers austesten. Hab gestern das erste mal PVP in Rift gemacht und im 50iger BG ordendlich Leute verkohlt. Kann es sein das in WOW wesentlich mehr Leute in die BGs passen? Sry, habs schon jahre nimmer gespielt. Gerade der Alterac "Klon" in Rift kam mir gestern ein wenig mau besetzt vor. Wir waren mit 15 Leuten im Team aber die Map schien irgendwie sehr leer zu sein.
Black Garden ist 10 vs 10.
Codex ist 15 vs 15.
Whitefall Steppes ist 20 vs 20.
Battle for Port Scion ist 40 vs 40.
Ist also ziemlich genau gleich. Die entsprechende Anzahl an Leuten muss sich aber natürlich auch anmelden. :D
Sumpfmolch
2011-03-30, 19:04:03
Wobei ich es schon so kenne, dass man Wartungen und Patches zumindest nach Serverstandorten macht und dort die Uhrzeiten gut wählt.
Vielleicht ist Trion noch nicht so sicher beim Patchen und muss noch bissl üben, um sich Patch aufspielen mit nur wenigen Leuten nachts zuzutrauen.
Der 15m Sichtweiten "Bug" wurde auch mit Patch 1.1 immer noch nicht gefixt.
pXe
[dzp]Viper
2011-03-30, 20:51:30
Der 15m Sichtweiten "Bug" wurde auch mit Patch 1.1 immer noch nicht gefixt.
pXe
Siehste.. das wollte ich im Englischen Forum nochmal schreiben. Danke, dass du mich daran erinnerst. Werde heute in der Nachtschicht in Ruhe nochmal im Englischen ein Thread eröffnen.
Sindo
2011-03-30, 22:56:40
Hallo an alle Rifter
Ich lese hier schon seit Jahren fleißig im Forum mit doch nun hab ich ein Problem bei Rift das mir noch den letzten Nerv raubt... :frown:
Bitte seht euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=BTbW69Lwyk8&hd=1
Achtet auf den Schatten am Hügel. Egal wie ich mich bewege ich schiebe immer den Schatten vor mir her. Egal was ich mache, was ich einstelle es geht nicht weg.
Die Einstellungen in Game seht ihr ja und im CCC steht alles auf standard bis auf AF das ist auf "16" und vsync auf "Immer an". Es spielt auch keine Rolle was ich im CCC einstelle, es ändert sich in Rift gar nichts.
Bios übertaktung von CPU und RAM hab ich testweise auf default gestellt auch ohne Ergebnis. Ebenso Bios Up- und downgrade.
Ich habe dieses Schattenproblem nur in Rift und es macht mich Wahnsinnig.
Eventuell weiß einer von euch Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke und Gruß
[dzp]Viper
2011-03-30, 23:00:08
Völlig normal. Würden die Echtzeitschatten bis ins Nirvana gerendet werden, wären die Hardwareanforderungen unverhältnismäßig hoch.
Selbst eine verdoppelung der Sichtweite der Echtzeitschatten würde die Performance wahrscheinlich schon extrem nach unten ziehen. Nicht umsonst ist und bleiben Echtzeitschatten eben noch eines der Features was am meisten Performance zieht. Egal in welchem Spiel.
Spiele wo die Schatten sehr sehr weit zu sehen sind, benutzen meist keine wirklichen Echtzeitschatten sondern reine Shadowmaps. Sieht aber scheisse aus, wenn sich die Sonne bewegt und die Schatten dann nicht xD
Sindo
2011-03-30, 23:09:38
Alles klar, leuchtet ein
Aber was ist mit den Schatten unmittelbar vor mir, zB auf dem Brückenboden. Gut zu sehen an der Brüstungsmauer wenn ich mich Richtung Sanctum drehe?
Der Schatten versetzt leicht und ich schieb ihn auch vor mir her
[dzp]Viper
2011-03-30, 23:15:25
Du meinst, dass die Schattenauflösung so eine harte Kante hat und der Übergang zwischen den unterschiedlichen Schattenauflösungen nicht "fließend" ist?
Lurelein
2011-03-30, 23:16:57
Never play on Patchday ist mal wieder der passende Spruch für heute.
[dzp]Viper
2011-03-30, 23:18:06
Never play on Patchday ist mal wieder der passende Spruch für heute.
Wieso? Was für Probleme gibt es? Bin auf Arbeit und kann sie "leider" nicht mitverfolgen :D :D
Sindo
2011-03-30, 23:43:25
Viper;8657920']Du meinst, dass die Schattenauflösung so eine harte Kante hat und der Übergang zwischen den unterschiedlichen Schattenauflösungen nicht "fließend" ist?
Im Video ab ca 1:39min beweg ich mich rückwärts und am Rand sieht es so aus als würe ich den Schatten von der Brücke runter ziehen.
Quasi das selbe Problem wie bei den entfernten Schatten nur halt ca 5m vor mir
[dzp]Viper
2011-03-30, 23:46:24
Das ist die Kante wo die Schattenauflösung niedriger wird. Mehr nicht.
Sindo
2011-03-30, 23:56:21
grmpf Könnte man auch in etwas weiterem Abstand geringer werden lassen. Rift sieht ja schon toll aus aber das mit den Schatten nervt mich tierisch...:mad:
[dzp]Viper
2011-03-31, 00:00:11
Mich hats am Anfang auch gestört. Aber mittlerweile achte ich garnicht mehr drauf.
Keine Probleme auf Rhazade bisher. Habe 2 World-Event-basierte Invasionen und alle Dailys, sowie eine Daily Expert Ini gemacht und es gab keine Schwierigkeiten.
Lurelein
2011-03-31, 01:40:55
Viper;8657930']Wieso? Was für Probleme gibt es? Bin auf Arbeit und kann sie "leider" nicht mitverfolgen :D :D
Extrem Laaaaaag in Meridian, 2 Expert Bosse waren buggy, Krieger klagen über Bugs und DMG Verlust, Schurken jammern über DMG Verlust, 2 Risse buggy, Expert Boss Bugs wurden nicht gefixt.
Mal schauen wie es morgen ist ^^ Bis zum WE, wird wohl noch der ein oder andere Hotfix kommen :).
BTW: Haut mal paar Skillungen raus die ihr jetzt so nach dem Patch nutzt.
[dzp]Viper
2011-03-31, 05:26:35
Naja das die Krieger jammern, dass sie jezt weniger DMG machen war klar. Viele wussten ja auch garnicht wie krass overpowered sie waren..
Ich bin ja selber Krieger und habe als Beastmaster vor dem Patch 1300dps Single-Target an der Puppe gemacht!! War sicher sehr lustig, aber total übertrieben und ich wusste genau, dass da was gemacht werden wird.
Jetzt nach dem Patch sind es noch 730dps. Also jetzt vollkommen in Ordnung.
Einige haben ihre Skillung noch nicht angepasst. Die machen eben mit einer falschen Skillung auch nur noch 200-300dps... genauso wie ein Mage jetzt mit einer falschen Skillung eben auch nur 200-300dps statt 600 macht ;)
Zum Rest.. stimmt.. never play on a Patchday bzw. be hard on the patchday :D
War gestern nur eine knappe Stunde online, aber soweit konnte ich über Bugs nicht klagen. Einzig die schiere Masse an Spielern in Meridian und in Freimark war etwas störend beim Abschließen der Daily-Quests. Risse waren bugfrei, aber halt SEHR schnell geschlossen :)
Von den Daily-Q hab ich nur 2 abgeschlossen, die 3 Risse schließen und die mit den Schwachstellen in Meridian. Für die 3. (Exorzismus blabla) war ich wohl zu doof. Braucht man da einen Drop von einem Riss-Gegner, oder bin ich da ganz falsch? (Komm auf der Arbeit nicht auf die Rift-Seite, daher mal hier die Frage *g*)
Adam D.
2011-03-31, 10:21:09
Puh, die vielen Möglichkeiten bei der Klassenwahl haben mich ganz schön verwirrt. So wenige Punkte und so viel cooles Zeugs :usad: Ich hab jetzt ein Druide-Heiler-Kombi genommen, bin gespannt ob die was kann :D
Eidolon
2011-03-31, 10:31:02
IG Videos aufnehmen und bei Youtube hochladen:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?146241-The-Invasion-Will-be-Televised%21
Und einen Authenticator für Android gibt es nun auch.
Sindo
2011-03-31, 10:36:02
Hallo
Ich hatte letzte Woche wegen den Schatten den Support angeschrieben. Heute kam die Antwort, besser spät als nie :D
Sie wissen von dem Problem aber können derzeit nichts machen. Das ist ein Bug in der Engine der verhindert das die Schattenentfernung nicht mit der Sichtweiteneinstellung zusammen arbeitet. Es wird an einer Engineüberarbeitung gearbeitet aber es gibt keine ETA dafür.
Bei uns im Vent haben wir gestern drüber gesprochen und nen Gildie gab den Tip die Lichteinstellung auf 6 zu reduzieren und dafür im Treiber AA zu erzwingen das würde die harten Kanten bei den Schatten etwas glätten.
Zu dem Patch gestern, Probleme hab ich soweit auch keine, nur einige Bugs im Sound. Cast und vorallem melee Angriffe sind derzeit soundtechnisch etwas verbuggt. ansonsten läufts gut
IG Videos aufnehmen und bei Youtube hochladen:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?146241-The-Invasion-Will-be-Televised%21
Jo damit hab ich das Video von vorheriger Seite zu meinem Schattenproblem gemacht. Sehr nette Function um mal eben schnell was auf zu nehmen. Aber die Quali ist nicht optimal, durch den upload auf YT geht nochmals quali flöten wie man an meinem Video ja sieht. Wer hochwertige Filmchen machen will kommt um Fraps nicht drum rum.
Lurelein
2011-03-31, 10:36:44
Viper;8658191']genauso wie ein Mage jetzt mit einer falschen Skillung eben auch nur 200-300dps statt 600 macht ;)
Also mein Mage macht selbuffed an der Puppe 600-800 :D.
Im Raid sind es locker über 1k.
EDIT: Wie die ganzen Krieger die ihre Klasse nicht spielen können jetzt rumheulen und ihre Accounts kündigen xD.
Also mein Gilden-Kumpel, der in unserer Stamm-Gruppe immer als DD mitgeht, funktioniert immer noch prächtig. Er beklagt sich auch nicht - immer diese sinnlosen Ausraster anderswo. :ugly:
Naja, aber siehe andere Spiele, bei jedem Patch das gleiche Spielchen - völlig egal ob WoW, WAR oder gar EvE.
Sindo
2011-03-31, 14:45:59
Wenn irgendwer, irgendwo, zu irgend einem mmo, wegen den Klassen rumheult ist es zu 99,99% wegen dem PvP.
Die Klassenanpassungen waren nötig, sehr dringend sogar. Jeder der auch nur halbwechs vernünftig denken kann muste einsehen das der dmg den Krieger gemacht haben extrem zu hoch war und der dmg den Magier gemacht haben zu niedrig.
So wie es jetzt ist ist es zwar nicht perfekt, wird es nie sein, aber schon um einiges besser als vorher. Trion hat klar gesagt das sie Rift nie auf PvP auslegen werden sondern der Fokus liegt im PvE und so werden auch die Klassen angepasst.
auch lesenswert: *klick* (http://foren.riftgame.de/showthread.php?13712-Der-Unterschied-zwischen-%E2%80%9EKlassen-Balancing%E2%80%9C-Patches-und-Hot-Fixes&p=186802&viewfull=1#post186802)
Eidolon
2011-03-31, 16:34:54
Aller Krieger?! Ich denke nicht. Und extrem zu hoch halte ich auch für etwas übertrieben.
Und dazu noch die Änderungen am Void... hm, mal sehen.
iFanatiker
2011-03-31, 16:51:31
Aller Krieger?! Ich denke nicht. Und extrem zu hoch halte ich auch für etwas übertrieben.
Und dazu noch die Änderungen am Void... hm, mal sehen.
Die meisten Krieger Combos waren im PvP einfach OP bis zum ging gar nicht mehr. Die Balance war da vollkommen kaputt. Mir ist schon bewußt, daß dies vielen Krieger-Spieler nicht bewußt war....aber so Sachen wie der Mana Leech des Voids in der ursprünglichen Form machten das Spiel für zwei Klassen komplett kaputt da man faktisch...Gruppen Spiel hin oder her....sich quasi nicht gegen wehren konnte.
Und Krieger - Magier Vergleich war ja auch im PvE lächerlich wenn es um die DD Rolle ging.
Eidolon
2011-03-31, 17:14:21
Die meisten Krieger Combos waren im PvP einfach OP bis zum ging gar nicht mehr. Die Balance war da vollkommen kaputt. Mir ist schon bewußt, daß dies vielen Krieger-Spieler nicht bewußt war....aber so Sachen wie der Mana Leech des Voids in der ursprünglichen Form machten das Spiel für zwei Klassen komplett kaputt da man faktisch...Gruppen Spiel hin oder her....sich quasi nicht gegen wehren konnte.
Und Krieger - Magier Vergleich war ja auch im PvE lächerlich wenn es um die DD Rolle ging.
Das ist Blödsinn. Nur muss man eben Gruppenspiel beherrschen, dann liegt der Void ganz schnell. Denn außer Mana saugen ist da nicht mehr viel.
Der recht hohe Schaden des Champion/Paragons basierte auf einem Bug, der betraf aber auch nur diese Kombo. Tanks wie der Paladin, Reaver, Void (!), ... machten nie zu hohen Schaden.
Und ich spiele Krieger und Mage, also kenne ich durchaus beide Seiten.
Wenn sich eine solo spielende Manaklasse aus dem Spiel genommen fühlt vom Void, dann sollte derjenige sich mal überlegen wieso er solo dagegen vorgeht. Es ist kein 1vs.1 Balancing, niemals und das ist auch gut so!
Ebenso Champion, wenn man den wegassisted, dann fällt der schneller als das er groß was machen kann. Denn die Defensive vom Champion ist lachhaft gegenüber richtigen Tanks. Aber wieder scheitert es am Gruppenspiel und wieder sind genau diese solo Spieler diejenigen die am lautesten krakelen.
MamaRooster
2011-03-31, 23:04:26
wer rift testen möchte:
http://www.mmo-champion.com/threads/878561-Play-RIFT-for-free-this-weekend-(1st-4th-April)
[dzp]Viper
2011-04-01, 01:54:03
So habe mich mal rangesetzt und im Englischen Forum den Post bzgl. dem Bug in der Objekt-Sichtweite verfasst
http://forums.riftgame.com/showthread.php?148666-Bug-in-the-ingame-object-distance-viewrange!!&p=1958010#post1958010
Ich bitte um rege Beteiligung damit der Thread nicht sofort im Nirvana verschwindet ;)
Merawen
2011-04-01, 09:04:34
Wer wegen gehackten Account mehrere Tage auf eine Wiederherstellung seines Chars warten mußte, bekommt 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben :eek:.
Auch gibs heute/morgen noch ein Patch 1.1 Update, häufigere Highlvl Event Invasionen, neue Items im Eventshop und für die Daily Quest zum Risse schliessen muss man dem eigenen level entsprechende Risse schliessen.
http://forums.riftgame.com/showthread.php?149013-River-of-Souls-Event-Update-Incoming!&p=1961269&viewfull=1#post1961269
Mera
MiamiNice
2011-04-01, 09:16:38
Ich hätte acuh noch einen Testkey für den 1 - 4 April über. Bei Interesse PM.
Viper;8660330']So habe mich mal rangesetzt und im Englischen Forum den Post bzgl. dem Bug in der Objekt-Sichtweite verfasst
Habe zwar eine NV im PC aber der Bug ist mir noch nie aufgefallen.
Wer wegen gehackten Account mehrere Tage auf eine Wiederherstellung seines Chars warten mußte, bekommt 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben .
Richtig schön wäre gewesen wen sie jeden der technische Probleme, hatte und bis heute auf den Support wartet, 30 Tage bekommen hätte. Allerdings hätten die dann wohl weit mehr als 50% aller Spieler 30 Tage schenken müssen ;) Ich höre ständig nur von Spielerseite "Support, GMs? Hat Rift nicht und ich spiele seit der Beta" ^^
Eidolon
2011-04-01, 10:15:03
Da höre ich anderes. Und dieses fordern von Freitagen halte ich eh für.. hm fragwürdig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.