PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Fullscreen in Opengl-Games Bug

mapel110
2010-09-20, 16:14:51
Seit einigen Monaten ist es so, dass beispielsweise das OpenGL-Game Mohaa nicht im Fullscreen startet, wenn Thunderbird oder Firefox laufen.
Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem?! Im Guru3D-Forum gibts jedenfalls noch einen anderen User und ich meine, hier war doch auch jemand betroffen?!

nvidia konnte den Bug jedenfalls nicht reproduzieren, deswegen wärs vielleicht gut, mehr Infos zu dem Bug zu sammeln.
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=180561&view=findpost&p=1120019

Djudge
2010-09-20, 16:51:28
Hab es gestern bemerkt, in den Emulatoren Project64 und Dolphin läuft es nur um 4:3 Format(Fullscreen) und beide gehen über OpenGl.
Obwohl im Window-Modus ging imho 16:10

Seit wann das so ist keine Ahnung, treiber zu Zeit 260.63 Beta
leider habe ich ungefähr beide Emu´s seit dem Kartentausch nicht angefasst, daher kenne ich keinen Treiber ohne den Bug.

mfG

mapel110
2010-09-20, 18:36:11
Ich hab jetzt gerade Vista64 SP2 ausprobiert und auch dort tritt genau der selbe Fehler auf. Versteh ich nicht, warum nvidia das nicht reproduzieren kann.

/edit
Hab den Fehler gefunden. Bei mir lags an "Qtracker". Da war eine Option, die dritte Programme beeinflusst. Merkwürdig, dass ich diese Option aber nie geändert habe und es vor ein paar Monaten damit noch funktionierte.