PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerverwaltung von Win XP aktzeptiert mein Backup HDD nicht

Gast
2010-09-21, 19:59:12
Hallo.

Ich sichere meine Daten mit 4 HDDs. Mein letzte Backup war vor über 10 Monaten. Ja, ja, ist zu lang, ich bin faul.^^

Wie auch immer. Meine Backups werden einmal gespiegelt, wobei zwei der vier HDDss im Schrank liegen und die andere sind im PC. Eigentlich wollte ich alle vier rausnehmen, naja.

Nun möchte ich die beiden vom Schrank auf dem aktuellen Stand bringen. Aber vorher möchte ich ein Blick auf alle Backups haben, damit ich weißt welche Daten ich wohin schieben muss. Denn ein paar Daten müssen von eine Backup zum Anderen übertragen werden. Momentan sind folgende HDDs im PC:

1 mal 320 GB
2 mal 1000 GB eine davon ist mein SystemHDD somit ziemlich leer
2 mal 640 GB noch mal 2 sind im Schrank!

Eine der 640 GB HDD den ich zuletzt angesteckt habe, kann ich nicht reaktivieren. Die Datenverwaltung will das ich chkdsk ausführe. Aber das habe ich bereits 2 mal getan.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.

Lokadamus
2010-09-21, 21:26:19
Eine der 640 GB HDD den ich zuletzt angesteckt habe, kann ich nicht reaktivieren. Die Datenverwaltung will das ich chkdsk ausführe. Aber das habe ich bereits 2 mal getan.mmm...

Kannst du sie an einem anderen PC testen? Welche Fehlermeldung erscheint ganz genau? Wird sie im Windows Explorer angezeigt?

Gast
2010-09-21, 23:00:29
Ich habe leider kein zweit PC. Die Fehlermeldung besagt das ich chkdsk ausführen soll, bevor ich die Festplatte wieder reaktivieren will.
Wenn ich mich nicht irre wurde diese Festplatte als F\: deklariert.

Als ich chkdsk ausgeführt habe:

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibung beendet.
CHDKSK überprüft USN-Journal...
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Ich mußte 3 mal chkdsk ausführen damit ich das hier abtippen kann. Aber beim zweiten mal hat er 2 Sachen von USN... gelöscht. Also etwas vom Phase 3.

Lokadamus
2010-09-21, 23:02:53
mmm...

Führe chkdsk mit dem F- Paramter aus.
So wird die HDD nur schreibgeschützt angefasst und Fehler nicht behoben.
"chdksk /f F:" wäre demnach der Aufruf für dich.
Du kannst dafür einfach die Eingabeauffordung (unter Start => Programme => Zubehör zu finden) aufrufen und dort den Befehl eintragen.

Ein Screenshot hätte auch gereicht ;).

Gast
2010-09-21, 23:12:57
Es hat sich erledigt...

Ich fand es seltsam warum in der Datenträgerverwaltung: Datenträger 2 leer ist. Da konnte ich auf "Fremde Datenträger importieren..." klicken und jetzt wird die Problemfestplatte im Arbeitsplatz angezeigt...

Man.. als er losimportierte habe ich angefangen mächtig zu schwitzen...^^

Danke für alles.