PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 480 taktet nicht richtig runter

Cpl. Dwayne Hicks
2010-09-26, 04:33:37
Moin moin!

Ich hab mal mit GPUZ gecheckt, oft sitzt die Karte bei mir im windows Betrieb bei
405/810/162Mhz. Wobei ist eigentlich 50/100/135 sein sollte.

Ich hab im moment auch nur einen Monitor angeschlossen.
Kann es sein dass wenn man youtube, flashvideos oder andere videos (avi, mpeg) die Karte sich etwas hoch taktet? ich kann da im moment noch kein Muster erkennen
Oder ist das ein Bug?

es ist eine Asus GTX 480, core i7 950, 6GB RAM und windows 7 64bit mit neusten Forceware Treiber.

Gast
2010-09-26, 05:44:51
Kann es sein dass wenn man youtube, flashvideos oder andere videos (avi, mpeg) die Karte sich etwas hoch taktet?
Genau so ist es. Das ist der Lastmodus P8 für das Abspielen von Videos. Und seit der Flashplayer auch das Dekodieren mit GPU-Unterstützung anbietet schaltet die Karte auch dann in den P8-Modus.

Cpl. Dwayne Hicks
2010-09-28, 11:13:43
Hi

Danke fuer die Antwort... allerdings ist mir aufgefallen dass die Karte jetzt staendig im P3 (!!!) Modus belibt.
Ich hab direkt nachdem Windows geladen wurde GPUZ aufgemacht, (hab nichts anderes angeruehrt) und die Karte bleibt immer bei 405/810/162Mhz @ 1,020V und 80 Grad :mad:.

Kann man das Ganze nicht irgendwo abschalten? Ich glaub kaum dass mein Core i7 Hilfe beim Aspielen von ein paar flashvideos oder avis braucht.

Edit:

Ah ok, Ich muss also manuell den zweiten Monitor Ausgang (an dem mein Plasma TV angeschlossen ist) im nVidia Controlpanel deaktivieren... Ich dachte das haette nVidia im GF100 endlich gefixt?! :mad: