PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub und capturen...

Bakunin3
2001-10-04, 19:48:46
Hallo,
ich habe ein Problem mit VirtualDub (1.4.7, das Neueste).
nachdem ich gestern einen meiner Lieblingsfilme (Carlito's Way mit Al Pacino) über TV-karte und VirtualDub gecaptured habe, kam heute das böse erwachen: Der Film war da, sogar in ziemlich guter Qualität, aber der Audiostream war dermaßen leise, daß ich praktisch nichts höre, selbst wenn ich die Lautstärke auf voll drehe. Dann rauscht es wie die Sau und sonst nichts!!! Schei... :(
naja, jetzt habe ich die vage Hoffnung, daß hier ein paar Experten sind, die sich mit VirtualDub gut auskennen und mir sagen, wie ich die Capturelautstärke am effektivste hochdrehen kann, damit ich wenigstens in Zukunft anständig capturen kann..
Aber eins gleich vorweg: Über das eingebaute Volumemeter geht es nicht, da tut sich absolut nichts, egal wie ich das einstelle. Und in den Windows-Mixereinstellungen habe ich auch shcon erfolglos rumgespielt.
PS: wie kann ich denn am sinnvollsten capturen, was Dateigröße udn Qualität angeht? Ich hab einfach mal so drauflos gecaptured und die Dateigröße ist mir zu viel :) (ca. 1.5GB für den Film)
B3

Dragon
2001-10-04, 22:14:38
Check mal hier ins Forum: http://www.doom9.net/

Nach dem Capturen solltest du vielleicht noch komprimieren, mit DivX4 oder DivX3.

Frank
2001-10-04, 22:36:21
Video Codec auswählen. Am besten DivX Mpeg4 (ungefähr 1000kbit/s reicht). AudioCodec auswählen. Am bestem MPEG Layer3. Lautstärke von Videorekorder voll hochstellen. Bei Audio Mixer auf Record umschalten und dort auch voll aufdrehen. Dann dürfts gehen

Bakunin3
2001-10-05, 00:22:43
Hurrrraaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich hab's. Danke an alle.
Komprimiert hatte ich eh schon. Aber ich hatte zwischen Sound- und TV-Karte mit der Steckverbindung was falsch gemacht. Daher konnte ich nachher gar nicht über den Mixer regeln. ich bin nur nie drauf gekommen, daß ich ja irgendwie doch Sound hatte. bloß beim Capturen nicht. Danke an alle! Gut, daß es euch gibt.
:)
B3