BigKid
2010-09-30, 18:17:47
Hallo,
ich bin jetzt soweit, dass ich mich gerne von meiner Windows XP Installation trennen würde.
Die fragliche Platte ist in Wirklichkeit ein Raid (Striped) an einer ICH im Raid oder Ahci Modus (wie kann ich das sehen ?) und sieht so aus (Datenträger0):
Windows XP
Fehlerfrei(System, Aktiv, Primäre Partition)
Userdaten
Fehlerfrei (Primäre Partition)
Games
Win 7
Fehlerfrei(Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition)
Das "Aktiv" bei der WindowsXP Partition sagt mir, dass hier der Bootblock und der Bootmanager sein müssten.
Fragen:
- Wie kann ich Windows XP nun loswerden ?
- Wie kann ich die Win7 Partition verschieben ?
An Tools habe ich leider nur Acronis True Image Home 2011 und noch ne Version von Acronis Disk Director (die aber glaube ich nicht mit Windows 7 tut).
ich bin jetzt soweit, dass ich mich gerne von meiner Windows XP Installation trennen würde.
Die fragliche Platte ist in Wirklichkeit ein Raid (Striped) an einer ICH im Raid oder Ahci Modus (wie kann ich das sehen ?) und sieht so aus (Datenträger0):
Windows XP
Fehlerfrei(System, Aktiv, Primäre Partition)
Userdaten
Games
Win 7
Fehlerfrei(Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition)
Das "Aktiv" bei der WindowsXP Partition sagt mir, dass hier der Bootblock und der Bootmanager sein müssten.
Fragen:
- Wie kann ich Windows XP nun loswerden ?
- Wie kann ich die Win7 Partition verschieben ?
An Tools habe ich leider nur Acronis True Image Home 2011 und noch ne Version von Acronis Disk Director (die aber glaube ich nicht mit Windows 7 tut).