PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - MM-HDD bzw. TV - mkv mit Subs abspielen?


Elrood
2010-09-30, 22:16:47
Hallo

mein Samsung LE-37C650 LCD-TV hat USB Ports und kann über diese eigentlich sehr gut alle möglichen Videoformate abspielen (avi, mpg, mkv usw.)

Auch bei mkv Dateien mit mehreren Tonspuren ist ein Wechsel selbiger möglich. Einzig die Untertitel Spur bereitet mir Sorgen. Ich hätte eigentlich gedacht dass es schonmal ging diese ein bzw. umzuschalten, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall ignoriert er optionale Untertitel Spuren in mkv dateien, die sich am PC über Media Player Classic o.ä. einschalten lassen.

Meine Frage: Muss ich am Format der Sub Spur etwas ändern? Mit mkvmerge oder ähnlichem, damit das funktioniert? oder muss die sub datei als .srt im verzeichnis liegen, damit er diese nimmt? (so wie es beim MPC funktioniert)

Falls das nicht möglich ist, suche ich ein gutes Multimedia Gehäuse mit HDMI, USB und wenns geht auch eSata, bei dem dieses Feature möglich ist und das alle gängigen Codizes beherrscht.

Besten Dank!

Gast
2010-10-01, 07:05:51
Hallo

Die sub Datei muss als .srt im Verzeichnis liegen und im gleichen Namen wie das Videofile.

Gruß

Elrood
2010-10-01, 11:30:04
Oh man... auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen! :( Funktioniert!

Dachte mit einer .srt des selben Namens, wäre eine Eigenheit vom MPC. Aber beim Samsung TV geht das auch so.

Danke Dir!