Metzler
2010-10-03, 11:51:02
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem: Die Sprachqualität beim Telefonieren über unseren Festnetzanschluss, der über das Internet abgewickelt wird. Es klingt sehr dumpf und verrauscht.
Was ich bisher gemacht habe:
- Telefon ausgewechselt
- Fritzbox ausgewechselt
- 45 Minuten in der Telefonhotline von 1&1 verbracht
Nichts davon hat eine wirkliche Linderung der Symptome gebracht. Was mich halt wundert: Das Internet an sich funktioniert ohne Probleme und mit den angegebenen Leistungsdaten. Hat irgendjemand eine Idee, was man probieren könnte oder worauf man die 1&1 Hotline hinweisen könnte?
Vielen Dank!
Metzler
Edit: Das Problem existiert insbesonder dann, wenn wir angerufen werden, aber tritt auch manchmal auf, wenn wir jemanden anrufen.
wir haben seit einiger Zeit ein Problem: Die Sprachqualität beim Telefonieren über unseren Festnetzanschluss, der über das Internet abgewickelt wird. Es klingt sehr dumpf und verrauscht.
Was ich bisher gemacht habe:
- Telefon ausgewechselt
- Fritzbox ausgewechselt
- 45 Minuten in der Telefonhotline von 1&1 verbracht
Nichts davon hat eine wirkliche Linderung der Symptome gebracht. Was mich halt wundert: Das Internet an sich funktioniert ohne Probleme und mit den angegebenen Leistungsdaten. Hat irgendjemand eine Idee, was man probieren könnte oder worauf man die 1&1 Hotline hinweisen könnte?
Vielen Dank!
Metzler
Edit: Das Problem existiert insbesonder dann, wenn wir angerufen werden, aber tritt auch manchmal auf, wenn wir jemanden anrufen.