PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue UFO-Welle?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Gmax
2011-08-17, 17:45:21
Danke für den Link.

Aber gerne doch :) Nicht das ich mit ihm übereinstimme, aber dennoch relevante News.

Avalox
2011-09-06, 22:01:30
Schon von den Radio Signalen vom Kometen Elenin gehört?

Blackland
2011-09-08, 08:46:13
"Rupert Gerzer: Es gibt Außerirdische. Da bin ich mir sicher. Es gibt aber ein Problem bei der Kontaktaufnahme: Sie ist so gut wie unmöglich. Grund dafür ist die Entfernung zwischen den Planeten. Das Weltall ist riesengroß. Wenn ein bewohnter Planet beispielsweise fünf Millionen Lichtjahre von uns entfernt existiert, braucht ein Signal von dort auch mindestens fünf Millionen Jahre zu uns. Das bedeutet auch, dass ein Außerirdischer vor fünf Millionen Jahren intelligent genug gewesen sein muss, um ein Signal zu senden. Er hätte zudem hellseherische Fähigkeiten benötigt, um zu erkennen, dass auf unserer Erde fünf Millionen Jahre später dieses Signal empfangen werden könnte."

Dies Aussage ist in Teilen theoretischer Quatsch.

In der Folgezeit entwickelt sich die Technik in allen Bereichen weiter, so dass man darauf spekulieren darf, dass ein später entwickeltes Raumfahrzeug die Signale wohl ein- und überholen wird. ;)

Wir denken an unsere ersten Sonden und vergleichen mal mit den heutigen (experimentellen) Antriebssystemen. Alleine da hat sich die Geschwindigkeit mittlerweile mind. verdoppelt!

Ebenso stellt sich die Frage, ob überhaupt eine uns bereits bekannte "Übertragungstechnik" genutzt wird. Natürlich geht er davon aus, dass auf der "anderen Seite" genau so depperte Menschlein sitzen, wie hier! :D

Zudem kommt hinzu, dass auch wir selber von der Erde quasi auf´s Gerade wohl Signale in den Himmel schicken und uns um Empfänger und Konsequenzen ja auch keine Gedanken machen. Es bestünde also die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass von exponentiell 10 Millionen möglichen anderen bewohnbaren Planeten auch mind. eine mögliche Zivilisation genau so "blöde" ist! :ugly:

Es ist immer lustig zu lesen, was "angesehene Wissenschaftler" für Binsenweisheit von sich geben, ohne mal genauer darüber nachzudenken. Vor allem - sich festzulegen(!), als ob die gerade von sich gegebene wackelige Meinung universelle Gültigkeit hätte. :ugly2:

Zumindest ergänzt er später "... bei allem, was wir bisher wissen ... " und puffert damit das Ganze etwas ab. ;)

Odal
2011-09-08, 09:11:05
Dies Aussage ist in Teilen theoretischer Quatsch.

In der Folgezeit entwickelt sich die Technik in allen Bereichen weiter, so dass man darauf spekulieren darf, dass ein später entwickeltes Raumfahrzeug die Signale wohl ein- und überholen wird. ;)

Wir denken an unsere ersten Sonden und vergleichen mal mit den heutigen (experimentellen) Antriebssystemen. Alleine da hat sich die Geschwindigkeit mittlerweile mind. verdoppelt!

es kann sich aber nichts in einem raum mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegen...nur die Expansion des Raums selbst kann mit über Lichtgeschwindigkeit erfolgen

Da wirds mit dem "Einholen" schwierig

daflow
2011-09-08, 09:34:24
es kann sich aber nichts in einem raum mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegen...nur die Expansion des Raums selbst kann mit über Lichtgeschwindigkeit erfolgen

Wer will sich denn schon _im_ Raum ein sinnloses Rennen mit dem Licht liefern ;)
(Edit: Will heissen, ich glaube nicht das "schneller" die Lösung ist, sondern "anders")

fbu
2011-09-08, 18:57:11
Ich bin kein Physiker oder Mathematiker, aber die Quantenphysik hat schon ganz außergewöhnliche Phänomene zu bieten. Schon heute merke zumindest ich, dass die klassische Physik für vieles einfach keine Erklärung liefern kann. Wir Menschen werden m.E. mit Vernunft und Logik nicht sehr weit kommen. Die Tiere handeln überwiegend instinktiv und wir Menschen versuchen mit der Vernunft die Welt zu erobern. Ich bin ganz sicher, dass es noch etwas Höheres als die Vernunft gibt.

Blackland
2011-09-09, 11:15:33

Geht man von "unserem" momentanen Verständnis der Naturgesetze aus, dann mag das so erscheinen. ;)

Coda
2011-09-09, 12:24:06
Nur mal ein Denkansatz: Wir haben bisher nichts im Universum beobachtet, was sich schneller bewegt als Licht.

Selbst Quasare mit der Leistung von einer billion Sonnen (!) schaffen es nicht. Und dort herschen wirklich alle erdenklichen extremen Zustände.

anddill
2011-09-09, 12:31:36
Könnte evtl damit zu tun haben, dass wir nicht durch den Spiegel in die >c Welt schauen können.

Coda
2011-09-09, 12:39:48
Unwahrscheinlich, aber gut. Ich lass euch die Träumerei.

Ich sage nicht, das es unmöglich ist, aber manche haben glaube ich einen sehr falschen Eindruck von der Sache. Wir wissen mehr als manchem lieb sein wird, auch wenn das in Nicht-Wissenschaftler-Kreisen gerne herabgesetzt wird.

Reneeeeeee
2011-09-09, 12:51:57
Ich bin mir sicher dass es irgendwo noch andere gibt!
Wer das verneint ist ein ignorant, denn uns gibt es ja auch.

Vielleicht sind die auch wesentlich intelligenter, denn meine Meinung ist dass wir immer noch in der "Steinzeit" leben, auch wenn viele denken das wir ja die ultimative Rasse sind die ja mal sowas von intelligent ist. ^^

In 500 Jahren lachen die Menschen über unseren Standard hier.

Alles was unsere Wissenschaftler sagen muss natürlich wahr sein , ja klar ^^ als ob die den Plan haben.
Die sagen ja auch das Leben nur mit Sonne,Wasser und Sauerstoff existieren kann, aber das es auch anderes Leben gibt das wir uns einfach nicht vorstellen können das sagen die nicht.

ich finde solche Erklärungen einfach immer nur primitiv. Wenn man selbst noch keinen Plan vom Umfang des Weltalls hat sollte man mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig sein. Erinnert mich an "die Erde ist eine Scheibe".

Coda
2011-09-09, 12:56:08
Andererseits würden wir wenn es um Zukunftsvisionen geht heute auch schon lange fliegende Autos haben müssen.

Die Menschheit muss in den nächsten Jahrzehnten erstmal ihre Probleme mit dem Planeten auf die Reihe bekommen, die sie größtenteils immer noch ignorieren.

Alles was unsere Wissenschaftler sagen muss natürlich wahr sein , ja klar ^^ als ob die den Plan haben.
Die sagen ja auch das Leben nur mit Sonne,Wasser und Sauerstoff existieren kann, aber das es auch anderes Leben gibt das wir uns einfach nicht vorstellen können das sagen die nicht.
Das stimmt so einfach nicht und bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass viel zu viel Ignoranz gegenüber der Wissenschaft vorherrscht.

Es wurden durchaus Überlegungen angestrengt beispielsweise in Richtung Silizium basierenden Organismus. Das Problem dort ist aber die viel zu geringe Reaktionsrate. Und andere Elemente als Kohlenstoff mit Vierfach-Bindungen gibt es halt nicht. Und die brauchst du für komplexe Moleküle.

Odal
2011-09-09, 14:43:24
ja von den silizium organismen hab ich auch schon gehört...auf velara III gibts die wohl :tongue:

Tigerchen
2011-09-09, 14:52:07

Ich sage nicht, das es unmöglich ist, aber manche haben glaube ich einen sehr falschen Eindruck von der Sache. Wir wissen mehr als manchem lieb sein wird, auch wenn das in Nicht-Wissenschaftler-Kreisen gerne herabgesetzt wird.
Es gibt immer noch genug was die Wissenschaft nicht erklären kann. Die Welt ist noch lange nicht verstanden. Auch haben sich wirkliche geistige Größen wie Max Planck schon mehr als gewaltig geirrt.

Was ist eigentlich dunkle Materie?

Das stimmt so einfach nicht und bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass viel zu viel Ignoranz gegenüber der Wissenschaft vorherrscht.

Es wurden durchaus Überlegungen angestrengt beispielsweise in Richtung Silizium basierenden Organismus. Das Problem dort ist aber die viel zu geringe Reaktionsrate. Und andere Elemente als Kohlenstoff mit Vierfach-Bindungen gibt es halt nicht. Und die brauchst du für komplexe Moleküle.
Ne mein Lieber. Vor noch gar nicht so langer Zeit wurde Leben wie es an schwarzen Rauchern existiert für unmöglich gehalten. Zu heiß. Zu hoher Druck. Kein Sauerstoff. Dafür Schwefelwasserstoff.........und wie es da lebt!

(del)
2011-09-09, 15:01:30
Worüber grübelt ihr nach? Erdähnliche Bälle gibts wie Sand am Meer.

dreamweaver
2011-09-09, 15:06:51
Ich bin mir sicher dass es irgendwo noch andere gibt!
Wer das verneint ist ein ignorant, denn uns gibt es ja auch.

Vielleicht sind die auch wesentlich intelligenter, denn meine Meinung ist dass wir immer noch in der "Steinzeit" leben, auch wenn viele denken das wir ja die ultimative Rasse sind die ja mal sowas von intelligent ist. ^^

ich finde solche Erklärungen einfach immer nur primitiv. Wenn man selbst noch keinen Plan vom Umfang des Weltalls hat sollte man mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig sein. Erinnert mich an "die Erde ist eine Scheibe".

Sicher bin ich mir nicht, aber ich würde es mir wünschen und es vermuten. Problem dabei, es ist ziemllich irrelevant ob es sie gibt oder nicht.
Wenn man sich mal über die Ausmaße, zeitlichen Dimensionen und die Lg als das Maximum bewusst geworden ist, wirkt es, als säßen wir in unserem Sonnensystem hinter einer Glasscheibe. Wir können zwar erstaunt rausschauen, aber anfassen ist nicht.

Wenn sie morgen hier landen, würde ich mich allerdings freuen, mit dieser Annahme falsch gelegen zu haben. (Oder auch nicht, käme auf deren Intention an...) ;)

FeuerHoden
2011-09-09, 16:40:34
Ne mein Lieber. Vor noch gar nicht so langer Zeit wurde Leben wie es an schwarzen Rauchern existiert für unmöglich gehalten. Zu heiß. Zu hoher Druck. Kein Sauerstoff. Dafür Schwefelwasserstoff.........und wie es da lebt!

Und was waren das für Leute die Herausgefunden haben dass es da doch Leben gibt? Waren das keine Wissenschaftler?

Es ist das Wesen der Wissenschaft von Dingen auszugehen von denen man weiß dass sie morgen überholt sein werden. Es ist das Wesen der Wissenschaft vom derzeitigen Stand auszugehen und aus den Möglichkeiten des derzeitigen Standes den derzeitigen Stand zu erweitern. Da ist der Irrtum fest eingeplant.
Es gab einen Wissenschaftler der einen anderen Wissenschaftler widerlegen wollte. Er hat die präzistesten Experimente und Messungen der damaligen Zeit durchgeführt und alles ws ihm gelang war die These seines Kollegen zu bestätigen, und obendrauf bekam er dafür auch noch den Nobelpreis. :D

Logan
2011-09-09, 20:01:00
Andererseits würden wir wenn es um Zukunftsvisionen geht heute auch schon lange fliegende Autos haben müssen.

Die Menschheit muss in den nächsten Jahrzehnten erstmal ihre Probleme mit dem Planeten auf die Reihe bekommen, die sie größtenteils immer noch ignorieren.

Gab doch vorkurzem erst die entdeckung, das bestimme bakterien arsen statt phosphor in ihre DNA einbauen können, hätte auch keiner vorher für möglich gehalten. Das leben findet immer einen weg, wir dürfen uns aber nicht anmassen bereits alle wege zukennen.

IVN
2011-09-09, 22:05:06
Und was waren das für Leute die Herausgefunden haben dass es da doch Leben gibt? Waren das keine Wissenschaftler?

Es ist das Wesen der Wissenschaft von Dingen auszugehen von denen man weiß dass sie morgen überholt sein werden. Es ist das Wesen der Wissenschaft vom derzeitigen Stand auszugehen und aus den Möglichkeiten des derzeitigen Standes den derzeitigen Stand zu erweitern. Da ist der Irrtum fest eingeplant.
Es gab einen Wissenschaftler der einen anderen Wissenschaftler widerlegen wollte. Er hat die präzistesten Experimente und Messungen der damaligen Zeit durchgeführt und alles ws ihm gelang war die These seines Kollegen zu bestätigen, und obendrauf bekam er dafür auch noch den Nobelpreis. :D
Na, ich weiss nicht. Manche Wissenschaftler sind von dieser LG = Max G soooooooo überzeugt, das es fast schon einer Religion gleicht.

dreamweaver
2011-09-09, 22:30:57
Na, ich weiss nicht. Manche Wissenschaftler sind von dieser LG = Max G soooooooo überzeugt, das es fast schon einer Religion gleicht.

Genau. Mit der Gravitation ist es ebenso. Manche Wissenschaftler sind davon so überzeugt... Spring doch mal vom Hochhaus und teste es. Vielleicht gibts ja doch einen Ausweg und die fast schon religiösen Wissenschaftler haben sich alle geirrt. Man kann ja nie wissen.
;)

Blackland
2011-09-09, 23:01:09

Nur weil wir es (noch) nicht kennen, ist es der Beweis für Nichtexistenz??? ;)

Wie gesagt - nach unserem heutigen Wissen stellen sich Dinge anders dar. Nun gehe 20 Jahre zurück: Da war der Denkansatz schon Blasphemie!! :ugly:

IVN
2011-09-09, 23:45:09
Genau. Mit der Gravitation ist es ebenso. Manche Wissenschaftler sind davon so überzeugt... Spring doch mal vom Hochhaus und teste es. Vielleicht gibts ja doch einen Ausweg und die fast schon religiösen Wissenschaftler haben sich alle geirrt. Man kann ja nie wissen.
;)
Dummer Vergleich.

Gravitation fühlt und erfährt man jede Sekunde, jeden Tag.

Bei der Geschwindigkeit ist es so, das unsere derzeit besten Modelle und Theorien gegen >LG sprechen. Und das wars.

pubi
2011-09-10, 05:33:22

Wie gesagt - nach unserem heutigen Wissen stellen sich Dinge anders dar. Nun gehe 20 Jahre zurück: Da war der Denkansatz schon Blasphemie!! :ugly:
Und auf welcher Grundlage soll man dann noch diskutieren? Verstehe mich nicht falsch, für Spekulationen bin ich immer offen - aber wenn man von dem Grundsatz "Kann ja eh ALLES sein" ausgeht, braucht man auch gar nicht erst diskutieren. Das geht dann halt ins Philosophische, Esoterische oder Metaphysische, was auch immer einem selber mehr behagt.

Eine "fundierte" Diskussion kann zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise nur nach den aktuellen Wissenswerten geführt werden. Und dass Astronomie nur Scheisse erzählt hat bis jetzt, kann man wohl auch nur schwer behaupten.

Gouvernator
2011-09-10, 08:13:07
Die Aliens wegen Lichtgeschwindigkeit und Entfernung auszuschließen ist ja kompletter Unsinn. Wer sagt denn das die Aliens aus unserer Dimension stammen müssen? Man muss sich so langsam den Gedanken aneignen das die, die uns besuchen werden, aus nicht materieller Welt stammen. Alles Lichtgestalten. Wer kennt noch die Bibel - Gott ist das Licht! Wenn also jemand praktische Eigenschaften des Lichts besitzt so stellt für ihn die Entfernung kein Problem mehr dar, weil dann unsterblich bzw. keine Zeit mehr vorhanden. Für uns wären sie zwar für immer wie unsichtbar und überall gleichzeitig vorhanden, aber die könnten einfach mit Illusionen arbeiten die das spiegeln was sie von uns wollen. Deswegen glaube ich nicht an irgendwelche abstürzende UFOs. Die Aliens brauchen keine Schiffe, es sei denn nur zur Illusion um den Hinz&Kunz an ihre Existenz langsam heranzuführen, der ja etwas zum "anfassen" braucht um dies oder jenes verstehen zu können.

dreamweaver
2011-09-10, 12:46:40
Dummer Vergleich.

Gravitation fühlt und erfährt man jede Sekunde, jeden Tag.

Bei der Geschwindigkeit ist es so, das unsere derzeit besten Modelle und Theorien gegen >LG sprechen. Und das wars.

Achso. Und das man z.B. im LHC selbst einzelne Partikel nichtmal auf LG sondern nur knapp darunter beschleunigen kann ist auch nur Modell und Theorie.

Gegen >LG sprechen nicht nur Theorien und Modelle, sondern auch Kausalität. Mit >LG ists damit dann nämlich essig.

Stormtrooper
2011-09-10, 13:01:48
Und andere Elemente als Kohlenstoff mit Vierfach-Bindungen gibt es halt nicht. Und die brauchst du für komplexe Moleküle.

Wobei wir wieder bei der wissenschaftlichen Ignoranz wären.
Würdest darauf wetten das unser Periodensystem völlständig ist?
Vielleicht gibts im Universum noch 1.000 andere Elemente.

Stormtrooper
2011-09-10, 13:17:36

Und vor 70 Jahren dachte man, daß man nie schneller fliegen kann als der Schall, denn da kommt eine Mauer und das Flugzeug geht zu Bruch.

Avalox
2011-09-10, 15:04:18
Und vor 70 Jahren dachte man, daß man nie schneller fliegen kann als der Schall, denn da kommt eine Mauer und das Flugzeug geht zu Bruch.

Auch vor 70 Jahren wusste der Mensch, dass sich die Erde mit fast 100 facher Schallgeschwindigkeit um die Sonne bewegt. Auch vor 70 Jahren schoss man vielerlei Dinge mit weit Überschallgeschwindigkeit durch die Gegend.

Es war eine ingenieurstechnische Herausforderung.
Der Mensch beobachtet das Universum seit dem Urknall und hat seitdem nicht mal den Hinweis auf ein Phänomen erspät, welches auch nur vermuten lässt, dass es irgend etwas gibt, welches sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.

Es gibt natürlich in der heutigen Physik Schlupflöcher und Ideen. Aber diese sind nicht für ingenieurswissenschaftlicher Sicht gewaltige Energien und Massen, sondern aus physikalischer Sicht. Das ist der Unterschied zur Schallmauer.

Was auch immer solche Dinge beherrscht, der Mensch wird dazu auf der Entwicklungsstufe soweit unten stehen, dass es keinerlei Zusammenhang mehr gibt.
Schon der Wunsch nach Überlichtgeschwindigkeit ist ja ein sehr naiver menschlicher Wunsch. Der den Mensch trotz seiner engen beschränkten Existenz in das Weltall bringen soll.

Djudge
2011-09-10, 15:05:32
Wobei wir wieder bei der wissenschaftlichen Ignoranz wären.
Würdest darauf wetten das unser Periodensystem völlständig ist?
Vielleicht gibts im Universum noch 1.000 andere Elemente.

Das Ding geht nach hinten los, Elemente werden nach Anzahl der Protonen und Neutronen im Atomkern geordnet und bei mehr als den bekannten Mengen geht das Zeug vor die Hunde.

Ich denk, dass Gravitation und das Verstehen der Raumkrümmungen heiße Kandidaten für rasante Ortswechsel sind. Für ausreichend Energie ist evtl. Anti-Materie tauglich. Wir werdens hoffentlich noch peilen^^

Stormtrooper
2011-09-10, 15:24:01
Der Mensch beobachtet das Universum seit dem Urknall und hat seitdem nicht mal den Hinweis auf ein Phänomen erspät, welches auch nur vermuten lässt, dass es irgend etwas gibt, welches sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.

Naja, das kann auch ein simplen Grund haben.
Wie willst du denn bittenschön über Millionen Lichtjahre hinwegsehen das sich etwas schneller bewegt als das Licht?
Du siehst nur das Licht.
Du kannst ja auch nicht hören das eine Gewehrkugel überschall fliegt.
Das kannst du nur daran merken das die Kugel den Einschlagsort eher erreicht hat, als der Mündungsknall.

Mittlerweile hat man auch schon festgestellt das die Lichtgeschwindigkeit kein absoluter Wert ist, sondern in Masse sich langsamer fortbewegt als im Vakuum.

Stormtrooper
2011-09-10, 15:25:09
Das Ding geht nach hinten los, Elemente werden nach Anzahl der Protonen und Neutronen im Atomkern geordnet und bei mehr als den bekannten Mengen geht das Zeug vor die Hunde.

Merkst was?

Avalox
2011-09-10, 15:27:56
Ich denk, dass Gravitation und das Verstehen der Raumkrümmungen heiße Kandidaten für rasante Ortswechsel sind. Für ausreichend Energie ist evtl. Anti-Materie tauglich. Wir werdens hoffentlich noch peilen^^

Was ist denn rasant?

Der Mensch kann heute nichts technisches bauen, welches mal abgesehen von atomaren Massen auch nur auf die Bahngeschwindkeit der Erde beschleunigen könnte.

Antimaterie ist kein geschenkter Brennstoff, es ist ein Akku der vorher geladen werden muss. Um Antimaterie zu erzeugen brauchst du Teilchenbeschleuniger, die weit mehr Energie fressen als man mit der gewonnen Antimaterie dann wieder erzeugen kann und die Energie, welche du dort hinein steckst, muss eben konventioneller Art sein.

Ausserdem ist ein Teilchenbeschleuniger der überhaupt in tausenden von Jahren hinreichend Antimaterie produzieren könnte, so groß wie eine Umlaufbahn um die Sonne selbst.

Und selbst mit aller Antimaterie des Universums wirst du niemals etwas auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Djudge
2011-09-10, 15:29:57
Merkst was?

Ja, dass das Zeug dann zerfällt. Es gibt sicher Zustände, wo mehr als die kritische Masse vorhanden ist, doch sind dies außergewöhnliche Umstände und die Materie ist dann das mysteriöse Plasma oder so. Jedenfalls weit entfernt von einem stabilen Element.

Avalox
2011-09-10, 15:43:27
Du kannst ja auch nicht hören das eine Gewehrkugel überschall fliegt.

Aber natürlich kannst du eine Gewehrkugel schneller als die Schallgeschwindigkeit hören.
Dein Gesagtes gilt nur in einen einzigen Sonderfall. Nämlich, dann wenn diese auf dich zufliegt, oder wegfliegt. Aber selbst dann hörst du den Überschallknall und kannst dir über dieses Phänomen Gedanken machen.

Du kannst aber problemlos eine Gewehrkugel schneller als der Schall hören, wenn diese nicht genau auf dich zufliegt.

Weil du dann den Schall als Projektion wahrnimmst. Der Schall wird immer noch dich mit Schallgeschwindigkeit erreichen, aber eben aus einer Position, welche sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt.

Djudge
2011-09-10, 15:44:46
Was ist denn rasant?

Erträgliche Zeit für große Entfernungen im Galaxie-System. Die Frage ist, ab wann Masse den Raum ausreichend krümmt? Reichen B-Holes aus für innerhalb der Galaxie und gibt es Abkürzungen zu den nächsten, welche ja mit mehr Massen aufwartet.

Antimaterie ist kein geschenkter Brennstoff, es ist ein Akku der vorher geladen werden muss. Um Antimaterie zu erzeugen brauchst du Teilchenbeschleuniger, die weit mehr Energie fressen als man mit der gewonnen Antimaterie dann wieder gewinnen kann.

Ausserdem ist ein Teilchenbeschleuniger der überhaupt in tausenden von Jahren hinreichend Antimaterie produzieren könnte, so groß wie eine Umlaufbahn um die Sonne selbst.

Antimaterie soll ja mal in rauen Mengen vorhanden gewesen sein, ist die Alle? Vielleicht muss sie nur gefunden werden?

Und selbst mit aller Antimaterie des Universums wirst du niemals etwas auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Überlichtgeschwindigkeit wird gar nicht benötigt, Quanteneffekte lassen Beamen, Gates, Tunnels und was weiß ich noch alles zu.
Benötigt werden "nur" 4dimensionale Koordinaten und Mess- und Steuergeräte.

my2c

Avalox
2011-09-10, 15:53:47
Erträgliche Zeit für große Entfernungen im Galaxie-System.

Es ist durchaus nach heutiger Physik möglich durch die Galaxie zu reisen, in einem Menschenleben. Man kann auch problemlos in einem Menschenleben die Milchstraße umrunden. Eben in einen auf relativistische Geschwindigkeit beschleunigten Gefährt. Aber auf der Erde vergehen in der Zeit dann Millionen von Jahre.

Das schwebt dir aber bestimmt nicht vor.

Star Trek ist Wild West Treking im Weltall.
Star Wars ist zweiter Weltkrieg mit Schiffen und Flugzeugen im Weltall. Von dieser Vorstellung der projizierten heutigen Verhältnisse kann man getrost Abstand nehmen.

Antimaterie soll ja mal in rauen Mengen vorhanden gewesen sein, ist die Alle? Vielleicht muss sie nur gefunden werden?

Natürlich ist sie alle. Sonst würde diese ja hier explodieren.
Im Sonnensystem ist keine Antimaterie verfügbar, wahrscheinlich im gesamten Universum nicht, nach gegenwärtigen kosmologischen Kenntnissen.

Aber selbst wenn sich im nächsten Sonnensystem Antimaterie zeigen sollte (was es bisher definitiv nicht tut), müsste man ja erstmalig hinkommen.

Überlichtgeschwindigkeit wird gar nicht benötigt, Quanteneffekte lassen Beamen, Gates, Tunnels und was weiß ich noch alles zu.
Benötigt werden "nur" 4dimensionale Koordinaten und Mess- und Steuergeräte.

Das sind alles bisher Effekte, welche sich auf Vorzeichenwechsel der heutigen Formeln ableiten lassen. Entweder werden dazu allerdings Stoffe benötigt, von welchen man nicht mal eine Vorstellung hat (negative Gravitation) und zudem werden Energiemengen benötigt welche Qualitäten von Sternen haben, oder es werden Massen von Sonnensystemen benötigt.
Mit den von dir genannten Dingen, welche zudem keinerlei beobachteter physikalischer Entsprechung heute haben, wird also niemand auf der Erde in überblickbarer Zeit reisen.
Bevor man auf der Drehmaschine etwas drehen kann, muss man die Drehmaschine erstmal bauen und dieses mit Werkzeugen, welche zwangsläufig nicht von der Drehmaschine kommen können.

Odal
2011-09-10, 16:09:18

ich habs! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wir krümmen den raum und schneiden dann einfach mit einem antimaterieschweissbrenner ein tunnel auf die "andere seite" das ganze nennen wir dann wurmloch....

Wer sagt denn das die Aliens aus unserer Dimension stammen müssen? ...
Alles Lichtgestalten. Wer kennt noch die Bibel - Gott ist das Licht!

in dem leben dann auch die Propheten und Gott :cool:

Djudge
2011-09-10, 16:23:16
Star Trek ist Wild West Treking im Weltall.
Star Wars ist zweiter Weltkrieg mit Schiffen und Flugzeugen im Weltall.

jetzt wo du´s sagt´s :freak:

Natürlich ist sie alle. Sonst würde diese ja hier explodieren.
Im Sonnensystem ist keine Antimaterie verfügbar, wahrscheinlich im gesamten Universum nicht, nach gegenwärtigen kosmologischen Kenntnissen.

War, oder ist die nicht für die beschleunigte Ausweitung des Universums zuständig?

Bevor man auf der Drehmaschine etwas drehen kann, muss man die Drehmaschine erstmal bauen und dieses mit Werkzeugen, welche zwangsläufig nicht von der Drehmaschine kommen können.

auch gut geblumt, rly

Das sind alles bisher Effekte, welche sich auf Vorzeichenwechsel der heutigen Formeln ableiten lassen. Entweder werden dazu allerdings Stoffe benötigt, von welchen man nicht mal eine Vorstellung hat (negative Gravitation) und zudem werden Energiemengen benötigt welche Qualitäten von Sternen haben, oder es werden Massen von Sonnensystemen benötigt.
Mit den von dir genannten Dingen, welche zudem keinerlei beobachteter physikalischer Entsprechung heute haben, wird also niemand auf der Erde in überblickbarer Zeit reisen.

Studieren und probieren, bis jetzt sind alle Dinge gehändelt worden und die Neuentdeckungen sind jung, oder noch unentdeckt. Sry, mehr geht grad nich..

Wie sieht es mit der Raum-Expansion aus? Da ist Bewegung, evtl. kann man da mal Licht reinbringen.

Djudge
2011-09-10, 16:24:33
ich habs! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wir krümmen den raum und schneiden dann einfach mit einem antimaterieschweissbrenner ein tunnel auf die "andere seite" das ganze nennen wir dann wurmloch....

Hehe, ich sehe, du gibst dir Mühe :smile:

Djudge
2011-09-10, 16:43:27
Aso, bsl. fällt mir noch ein.. :ulol:

Was ist mit Bewusstseins-Speicher, Clonen und-oder Maschinen? Da wird Zeit "relativ"... Leben um zu Reisen, auf der Erde schon phantastisch, doch im All absolut sinnvoll.

Avalox
2011-09-10, 16:53:35
War, oder ist die nicht für die beschleunigte Ausweitung des Universums zuständig?

Nein, das ist dunkle Materie. Diese hat mit Antimaterie nichts zu tun.

Studieren und probieren, bis jetzt sind alle Dinge gehändelt worden und die Neuentdeckungen sind jung, oder noch unentdeckt.

Aber nicht zu Lebzeiten eines jeden der auf der Welt existiert. Denn es eben keine Ingenieurstechnische Herausforderung. Es sind dinge abstrakt formulierbar.

Wie sieht es mit der Raum-Expansion aus? Da ist Bewegung, evtl. kann man da mal Licht reinbringen.

Egel in welche Richtung du in den Himmel siehst. Wenn du eine Lücke findest, siehst zu immer in Richtung Urknall.

Das ist so, weil der Urknall überall, auch hier und überall wo man sein kann statt gefunden hat. Das Universum, der Urknall selbst expandiert. Es ist eben keine Bewegung.

Djudge
2011-09-10, 17:14:35
Nein, das ist dunkle Materie. Diese hat mit Antimaterie nichts zu tun.

Ah ja so, was ist wenn man dunkle Materie zu Energiegewinnungs-Überlegung heranzieht?

Egel in welche Richtung du in den Himmel siehst. Wenn du eine Lücke findest, siehst zu immer in Richtung Urknall.

Da ist was Faul, aber so oder ähnlich hab ich das auch gehört. Verständnisprobleme hab ich trotzdem. Erstmal:
- warum expandiert das Universum in den noch nicht vorhandenen Raum, wo war da der Urknall, wenn da kein Raum war?
-warum dehnt der Raum und wieder, wie soll ich Urknall sehen, wenn da kein Raum war

Ok das

Das ist so, weil der Urknall überall, auch hier und überall wo man sein kann statt gefunden hat.

hier, bleibt weiter unklar.

Das Universum, der Urknall selbst expandiert. Es ist eben keine Bewegung.
Ja genau, Raumexpansion. Wenn die Objekte starr im Raum bleiben und nur selbiger sich dehnt, kann man die Expansion nicht als Bewegungsenergie umsetzen. Trotzdem entfernen sich Objekte von einander, ergo muss Wechselwirkung irgendwie vorhanden sein, ergo kann nur der Raum Geheimnisse liefern. Glaube kaum, dass hier einer einfach so Antworten in den Raum werfen kann.

Das mit der allumfassenden Hintergrundstrahlung, welche so gerne durchschaut wäre. Zyklische Perioden nicht ausgeschlossen, da ist auch noch Luft.

hier mal ein Link von 3DCenter.org

http://www.astronews.com/news/artikel/2011/09/1109-010.shtml

Allerdings standen die Wissenschaftler vor der Frage, in welchen astrophysikalischen Objekten dieser Prozess ablaufen kann. "Die Herkunft von etwa der Hälfte der schweren Elemente im Universum war bisher ein ungelöstes Rätsel", sagt Hans-Thomas Janka, leitender Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Astrophysik (MPA) und Mitarbeiter im Exzellenzcluster Universe. "Lange dachte man, dass sie in Supernova-Explosionen produziert werden könnten, neuere Modelle gehen aber von dieser Theorie weg."

Genau dies hat der Lesch noch anders gepredigt, soviel zu Wissensshaft

Djudge
2011-09-10, 22:12:15
laß uns nochmal in´s Blaue oder Schwarze spinnen

Das man bei den Dimensionen in anderen Größen denken muss sollte klar sein, daher kann der Weg evtl. nur über die großen Quellen führen, davon gibt es ja genug da draußen.
Bsp. Planet X dreht um Stern Y das Ding dreht auf und alle wissen Bescheid, entweder weg oder ganz weg. Also "warum nicht" Not-Tugend.
Dem aufgeblähten Riesen den entscheidenden Impuls geben und statt Ex- eine Implosion, dabei gibt es ein wenig Antimaterie, welche Flux in einem Mini-B-Hole durch den "Fluxxkompensator" gebändigt und gemaßregelt wird. :freak:

Mit der Masse und den Effekten, welche sich auf Vorzeichenwechsel der heutigen Formeln ableiten lassen rauscht man durch Raum und Zeit. Heißt Cthulhu und Würmer halten ein für Glutziffer ;D

Dicker Igel
2011-09-10, 22:37:16
Wenn Du nicht weißt wo du hinfliegst und wann du zurückkommst, wird's ein ziehmlicher Egotrip. Egal ob Du mit x-facher Lichtgeschwindigkeit samt "Trägheitskompensator" unterwegs bist, oder durch den Raum "springst", oder per "Tunnel" durchquerst - du weißt nicht wo es hingeht und was dich erwartet. Dadurch wäre der "Überlichtflug" schonmal Selbstmord, falls man in der uns bekannten Physik unterwegs ist. Man wäre gezwungen "langsamer" zu fliegen und der potente Antrieb wäre nichtig. Wenn Du den Raum krümmst, kennst du quasi auch nur die Ausgangskoordinaten, 'ne "Vorhut" haste ja nicht.

FeuerHoden
2011-09-10, 22:42:49
Ah ja so, was ist wenn man dunkle Materie zu Energiegewinnungs-Überlegung heranzieht?

Da ist was Faul, aber so oder ähnlich hab ich das auch gehört. Verständnisprobleme hab ich trotzdem. Erstmal:
- warum expandiert das Universum in den noch nicht vorhandenen Raum, wo war da der Urknall, wenn da kein Raum war?
-warum dehnt der Raum und wieder, wie soll ich Urknall sehen, wenn da kein Raum war

Ok das

hier, bleibt weiter unklar.

Ja genau, Raumexpansion. Wenn die Objekte starr im Raum bleiben und nur selbiger sich dehnt, kann man die Expansion nicht als Bewegungsenergie umsetzen. Trotzdem entfernen sich Objekte von einander, ergo muss Wechselwirkung irgendwie vorhanden sein, ergo kann nur der Raum Geheimnisse liefern. Glaube kaum, dass hier einer einfach so Antworten in den Raum werfen kann.

Das mit der allumfassenden Hintergrundstrahlung, welche so gerne durchschaut wäre. Zyklische Perioden nicht ausgeschlossen, da ist auch noch Luft.

hier mal ein Link von 3DCenter.org

http://www.astronews.com/news/artikel/2011/09/1109-010.shtml

Genau dies hat der Lesch noch anders gepredigt, soviel zu Wissensshaft

Ich versuche dich mal um mein Halbwissen zu bereichern. :D

1. Über dunkle Materie weiß man nur dass sie sich gravitativ bemerkbar macht, mehr nicht. Sich also zu überlegen was man damit machen könnte macht also keinen Sinn.

2. Der Urknall hat den Raum erst 'mirgeurknallt'. Vor dem Urknall war nichtmal ein Raum da. Der Urknall ist nicht im leeren Raum entstanden sondern der Raum ist mit dem Urknall entstanden.

3. Warum der Raum sich dehnt ist nicht bekannt. Je weiter wir sehen, umso älter ist das Licht das wir sehen, und das älteste Licht das wir sehen können ist jenes welches nach dem Urknall entstanden ist, weil es so lang zu uns brauchte wie Zeit seit dem Urknall vergangen ist. In der ersten Zeit nach dem Urknall gab es gar kein Licht. Das ist das zeitliche 'Loch' zum Urknall dass wir noch nicht überbrücken können, deswegen ist diese Zeit nach dem Urknall und dieser Bereich des Universums für uns 'unbekannt'.

4. Stelle dir den sich ausdehnenden Raum als ein Koordinatensystem vor dessen Skala nicht größer, aber die Unterteilungen genauer werden > Koordinatensystem geht von 0-10 = 10 Striche zwischen 0 und 10. Koordinatensystem geht von 0-10 = 100 Striche zwischen 0 und 10 (0.0, 0.1, 0.2, usw.). Die Objekte die im Koordinatensystem platziert sind behalten ihre Koordinaten bei, aber die zu zählenden Striche werden mehr. Das ist ein sinnbildlicher Vergleich den ich dir zum expandierenden Raum geben kann.

5. Was meinst du mit zyklischen Perioden in der Hintergrundstrahlung?

6. Dein Link zur Entstehung schwerer Metalle: Lesch hat nur gesagt dass man keine Erklärung für die Entstehung schwerer Metalle hat. Jetzt hat man eine mögliche Erklärung dafür. Das ist nunmal die Wissenschaft. Jeder der Wissenschaft betreibt muss davon ausgehen dass seine Aussage von heute morgen bereits von gestern ist. ;)

Wie würdest du denn die Wissenschaft beschreiben? Die Wissenschaft bedient sich der Methodik aus Beobachtung und Experiment. Man beobachtet einen Vorgang, überlegt sich eine Theorie die den Vorgang erklärt und testet die Theorie anhand eines Experiments. Kommt bei dem Experiment heraus was die Theorie vorhergesagt hat, hat man den Vorgang verstanden. Kommt etwas anders heraus > man beobachtet etwas neues, überlegt man sich eine neue Theorie und ein neues Experiment.
Und so kam es dass man gestern noch nicht sagen konnte woher die schweren Metalle kommen und man heute eine Theorie hat die sagt woher die schweren Metalle kommen. Jetzt braucht es noch ein Experiment (bspw. am CERN mit Hilfe des LHC) und man kann sagen ob die Theorie soweit einmal stimmt oder ob sie nur halb oder gar nicht stimmt, und wenn zweiteres oder letztes eintritt, überlegt man sich eine neue Theorie.
Das geht aber alles nicht von heute auf morgen. Jede neu aufkommende Theorie muss mit dem bisherigen Wissensstand oder wiederholbaren Experimenten in Einklang zu bringen sein. Das erfordert Zeit, Publikation, Überprüfung durch externe Wissenschafter, Publikation, Experiment, Diskurs, usw.
Ein großes Fragezeichen ist ja die Unvereinbarkeit von Quantenfeldtheorie und Relativitätstheorie. Beide für sich können durch Experimente bestätigt werden, aber eine theoretische Beschreibung für beide gibt es noch nicht. Es gibt die String-, Superstring-, oder M-Theorie, aber die ist mathemathisch noch nicht ausgereift, bzw. unsere Mathematik ist für diese Theorie noch nicht ausgereift.

Womit genau hast du jetzt ein Problem? :D

Edit: Absätze hinzugefügt und wer Blödsinn in meinem Beitrag findet möge mich bitte korrigieren. :)

Djudge
2011-09-11, 00:01:58
sry leutz, ich antworte nur kurz, was mir sofort anfällt. mal morgen ausführlicher, we is so kurz.. wollt noch zoggen und am heißen set köcheln.

5. Was meinst du mit zyklischen Perioden in der Hintergrundstrahlung?

mir war als ob die alles überlagert und es nicht klar ist, ob es nur 1ne gibt, dazu noch die Überlegung, was passiert wie geht es weiter... alles zerfällt und dann nix?=neuer Urknall, oder wo bleibt der Energieerhaltungssatz? kA

6. Dein Link zur Entstehung schwerer Metalle: Lesch hat nur gesagt dass man keine Erklärung für die Entstehung schwerer Metalle hat. Jetzt hat man eine mögliche Erklärung dafür. Das ist nunmal die Wissenschaft. Jeder der Wissenschaft betreibt muss davon ausgehen dass seine Aussage von heute morgen bereits von gestern ist.

Na, dann ändert der seine Meinung wie ... egal, er behauptet imho in Alpha-Centauri, Gold=Ausserirdisch. So weit gut, dann BlaBla Gravitation+Elemente =max. Eisenstern. Ok, dann BlaBla Hüllencrash und Gravi. lässt Pro- und Neutron zu Gold verschmelzen, ok... Dann wieder Crash und Asteroiden bringens zu uns.

wo wir dann für die Annuaki das Zeug ausbuddeln und wieder rausschicken
http://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin
:uidea:

FeuerHoden
2011-09-11, 00:17:02
OK, zur Hintergrundstrahlung kann ich dir nur sagen dass wie sie derzeit nicht nennenswert genau messen können. Dazu wurde aber just ein Satellit gebaut der diese Aufgabe erfüllen soll. Hier sammelt man gerade fleißig Daten. Und man wird später einmal ein neues Instrument bauen dass die Hintergrundstrahlung noch genauer messen soll. Manchmal kann man nicht einen großen Schritt aufeinmal machen und muss erst ein paar Zwischenschritte vollziehen, eigentlich muss man das sogar sehr oft so machen.

Und zum Gold. Da hatte ich dich zuerst falsch verstanden.
Man konnte berechnen welche Energien notwendig sind damit Gold in diesen Fusionsprozessen entstehen kann und man stand vor dem Problem dass man nichts im Universum kannte was eine solche Energiedichte aufweist. Die Vermutung mit den Supernovae war naheliegend weil dies die bisher Energiereichsten EinzelObjekte waren, aber man wusste und weiß nicht genug über Supernovae um eine belastbare Theorie aufzustellen. Nun hat man eine Theorie die besagt das zwei Objekte mit einer sehr hohen Dichte ebenfalls Gold erzeugen könnten. Man hat aufgrund neuer oder besserer Auswertung vorhandener Daten die Theorie erweitert und hat nun einen neuen, plausibleren Ausgangspunkt als vorher.

Glaubst du dem Annuaki Link mehr als dem was ich dir über Wissenschaft erzähle?

Djudge
2011-09-11, 00:36:30
Nein, du machst einen seriösen Eindruck =) und der Junge..will doch nur Geldschinden, aber die Tontafel hat irgendwas, glaub ich^^

Djudge
2011-09-11, 00:39:47
Nun hat man eine Theorie die besagt das zwei Objekte mit einer sehr hohen Dichte ebenfalls Gold erzeugen könnten. Man hat aufgrund neuer oder besserer Auswertung vorhandener Daten die Theorie erweitert und hat nun einen neuen, plausibleren Ausgangspunkt als vorher.

Passt zu den Diamanten und evtl. auch auf Öl? Geisterte jedenfalls bei den Russen.

FeuerHoden
2011-09-11, 00:57:31
Naja, für Diamanten braucht es bei weitem nicht soviel Druck. Man kann ja Diamanten mittlerweile künstlich herstellen, ohne einen erkennbaren Unterschied iirc.

Mit dem Öl ist das so eine Sache. Geht man nach der gängigen Theorie dass Öl aus den Überresten von Dinosauriern entstanden ist, steht man vor dem Problem dass man immer wieder Öl an Stellen und in Mengen findet die so nicht zu vermuten waren. Das heißt nicht sofort dass die Dinosauriertheorie falsch ist, sie ist vl. nicht vollständig oder eben nicht die einzige Möglichkeit wie Öl entstehen kann. Die alternativen Theorien zur Entstehung von Öl sind bisher nicht belegt und/oder zu lückenhaft um sie einer Prüfung zu unterziehen.
Man sagt ja auch eine gute Theorie bietet einem die Möglichkeit sie zu widerlegen, man nennt es auch Falsifizierbarkeit. Also eine Theorie muss aus sich heraus überprüfbar sein. Ist sie das nicht oder ist sie nicht vollständig und man kann einfach nur sagen dass sie zumindest nicht unmöglich ist, dann hat man eine Hypothese und auch die Hypothese ist ein Mittel der Wissenschaft um obere und untere Grenzen abzuleiten für das was wir als möglich oder unmöglich erachten.

Ein Beispiel. :)
Ist es prinzipiell, von den elementaren Grundregeln des Universums möglich dass es Leben woanders im Universum Gibt? Ja.
Dass dieses Leben weiter entwickelt ist? Ja.
Dass es sich dabei um Kühe handelt? Ja.
Dass diese Kühe die Menschheit seit Jahrtausenden unbemerkt beeinflussen? Ja.
Geht das ganze auch mit jedem anderen erdenklichen Lebewesen dass uns einfällt? Ja.
Geht es auch mit Lebewesen die uns nicht einfallen? Ja.

Du siehst, von dieser Seite aus zu erörtern was möglich oder nicht möglich ist führt uns zu allem was wir uns ausdenken können und darüber hinaus. Aber ist irgendwas davon belegbar? Ist es wahrscheinlich? Ist es plausibel? Gibt es Hinweise darauf die sonst auf nichts anderes hindeuten können? Lassen sich damit irgendwelche anderen Fragen beantworten? Die Antwort lautet meist nein. ;)

Deswegen macht es mehr Sinn anstatt sich zu fragen was denn sein könnte, dass man erstmal ausschließt was nicht sein kann, und sich auf die Dinge konzentriert von denen man weiß und überprüfen kann was sie sind und was sie nicht sind. :)

IVN
2011-09-11, 02:03:01
Achso. Und das man z.B. im LHC selbst einzelne Partikel nichtmal auf LG sondern nur knapp darunter beschleunigen kann ist auch nur Modell und Theorie.Ja, denn unsere Technologie ist nur so gut, wie unsere Modelle.

Gegen >LG sprechen nicht nur Theorien und Modelle, sondern auch Kausalität. Mit >LG ists damit dann nämlich essig.Das ist nicht wahr. Das ist nur eine Annahme, die aus unseren Modellen (die nur derzeit gut funktionieren) resultiert.

FeuerHoden
2011-09-11, 02:13:02
Gegen >LG spricht die Relativitätstheorie von der wir wissen dass sie nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann da sie mit der Quantenfeldtheorie nicht vereinbar ist. Wir können die Quantenfeldtheorie aber nicht einfach beiseite stellen weil wir damit schon Dinge tun die gegen die RT laufen.

IHV, was sagst du zur Stringtheorie?

IVN
2011-09-11, 02:33:55
Gegen >LG spricht die Relativitätstheorie von der wir wissen dass sie nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann da sie mit der Quantenfeldtheorie nicht vereinbar ist. Wir können die Quantenfeldtheorie aber nicht einfach beiseite stellen weil wir damit schon Dinge tun die gegen die RT laufen.

IHV, was sagst du zur Stringtheorie?
Ich kann dir das folgende sagen: alle diese Theorien, die gegen >LG sprechen sind falsch. Ich weiss das, da ich als Kind eine fliegende Untertasse gesehen habe. Und dabei hatte ich Gesellschaft, und es herrschten keine besonderen Umstände vor, wie Nebel, Massenkonfusion, Drogen, oder sonst was anderes. Ganz im Ggt., wir hatten eine super Sicht, die Tasse war vlt. einige Hundert Meter von uns entfernt, und sie schwebt sehr lange ohne sich zu bewegen.

An dem Tag bin ich ein SciFi-Fan geworden, und es wurde mir klar, das so einiges von unserem "Alltagswissen" für den Arsch ist.

ShadowXX
2011-09-11, 02:46:29
Naja, für Diamanten braucht es bei weitem nicht soviel Druck. Man kann ja Diamanten mittlerweile künstlich herstellen, ohne einen erkennbaren Unterschied iirc.
[/QUOTE}
Was du meinst sind Industrie-Diamanten...und die sind relativ einfach von echten zu unterscheiden.

[QUOTE]
Mit dem Öl ist das so eine Sache. Geht man nach der gängigen Theorie dass Öl aus den Überresten von Dinosauriern entstanden ist, steht man vor dem Problem dass man immer wieder Öl an Stellen und in Mengen findet die so nicht zu vermuten waren. Das heißt nicht sofort dass die Dinosauriertheorie falsch ist, sie ist vl. nicht vollständig oder eben nicht die einzige Möglichkeit wie Öl entstehen kann. Die alternativen Theorien zur Entstehung von Öl sind bisher nicht belegt und/oder zu lückenhaft um sie einer Prüfung zu unterziehen.

Keine einzig mir bekannte Theorie sagst das Dinosaurier die "Quelle" des Öls sind...Öl ist der "Rückstand" von Urzeit-Pflanzen (besser gesagt Wäldern, da ist natürlich auch mal nen Dino dazwischen).

Spasstiger
2011-09-11, 02:59:27
Ich hatte als Kind auch eine Ufo-Sichtung, wobei ich nicht hunderprozentig zuordnen kann, ob es Traum oder tatsächlich Realität war. Es ist eine meine frühesten Kindheitserinnerungen und eigentlich kann ich Träume sehr gut von Realität unterscheiden und mich auch teilweise noch an Kindheitsträume erinnern.
Das Ufo-Erlebnis hab ich jedenfalls nicht als Traum, sondern als reales Ereignis in Erinnerung. Ich war ca. 4 oder 5 Jahre alt und eine Tante von mir weckte mich nachts, als ich bei ihr übernachtet hatte. Sie holte mich an ein Dachfenster und da war ein blau leuchtender, schwebender Ring am Nachthimmel. Ich weiß noch, dass wir beide ganz still waren. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Möglicherweise war es auch ein Traum, aber wenn, dann war es ein sehr untypischer Traum für mich. Mit der besagten Tante hab ich nie darüber gesprochen als ich älter war.

FeuerHoden
2011-09-11, 03:17:43
Was du meinst sind Industrie-Diamanten...und die sind relativ einfach von echten zu unterscheiden.

Keine einzig mir bekannte Theorie sagst das Dinosaurier die "Quelle" des Öls sind...Öl ist der "Rückstand" von Urzeit-Pflanzen (besser gesagt Wäldern, da ist natürlich auch mal nen Dino dazwischen).

Entschuldige. Urzeit-Fossilien, sowohl Tiere als auch Pflanzen, wäre der Überbegriff, ich habe zu stark vereinfacht. :)

Und die Industrie-Diamanten die ich in einer Doku gesehen habe waren zunächst gelb aber bereits die nächstbeste Serie war Kristallklar und de Beers sah sich veranlasst eine kleine Signatur in die eigenen Diamanten zu integrieren, als eine Art Echtheitszertifikat. Das ist mittlerweile 6 Jahre her? Aber da ich das nicht belegen kann und Wikipedia auch bestätigt was du sagst hast du wohl recht.

FeuerHoden
2011-09-11, 03:20:25
Ich kann dir das folgende sagen: alle diese Theorien, die gegen >LG sprechen sind falsch. Ich weiss das, da ich als Kind eine fliegende Untertasse gesehen habe. Und dabei hatte ich Gesellschaft, und es herrschten keine besonderen Umstände vor, wie Nebel, Massenkonfusion, Drogen, oder sonst was anderes. Ganz im Ggt., wir hatten eine super Sicht, die Tasse war vlt. einige Hundert Meter von uns entfernt, und sie schwebt sehr lange ohne sich zu bewegen.

An dem Tag bin ich ein SciFi-Fan geworden, und es wurde mir klar, das so einiges von unserem "Alltagswissen" für den Arsch ist.

Dazu sage ich nur: Prinzipiell nicht unmöglich, aber nicht wahrscheinlich. :D Ohne dass ich deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen will. :)

Djudge
2011-09-11, 03:26:25
Ja ich auch ernsthaft.
Osten Schulzeit, Freundin von der Disse nach hause durch den Wald gebracht, von den Müggelbergen nach Wendenschloß. Nachts sternenklar. Guck eh immer hoch und Protze. BlaBlubb Kassiopeia da, Großer Wagen da usw. Und dann ziemlich großer, heller Punkt tiefhängend.
Reihenfolge:
Ah Flugzeug Schönfeld^^
Äh bewegt sich nicht, ah kommt auf mich zu
Äh blinkt nich, dauert aber lange
Oh Immer noch

Oo geht ab wie Frisbee Winkel 11Uhr nach oben WTF

War übrigens auf dem Heimweg, ohne Maryla ^^

Fritzchen
2011-09-11, 08:27:59
Ich kann dir das folgende sagen: alle diese Theorien, die gegen >LG sprechen sind falsch. Ich weiss das,
Was heißt all diese? Da gibt es doch nur RT. Dieser kann man entnähmen das nicht alles Relativ ist. Licht oder auch Informationen verbreiten sich halt nur mit Max. Lichtgeschwindigkeit.
Die QT widerspricht diesem auch nicht.

da ich als Kind eine fliegende Untertasse gesehen habe.
Ich habe natürlich nicht gesehen was du gesehen hast.
Wobei man ja sagen kann, dass unser Gedächtnis das wichtigste all unserer Sinnesorgane ist.
Das meiste was wir wahrnehmen, kommt aus dem Gedächtnis.
Hast du schon mal Filme geschaut in denen fliegende Untertassen vorkommen? :)

Geht man von "unserem" momentanen Verständnis der Naturgesetze aus, dann mag das so erscheinen. ;)
Wie es scheint, spielen in deinen Überlegungen, die Naturgesetze überhaupt keine rolle.

Beweise doch mal, dass die Welt nicht Gestern um 12:00Uhr Mittags erschaffen wurde.

Was ist ein Naturgesetz?

dreamweaver
2011-09-11, 10:56:50

Unabhängig von deiner Sichtung, seit wann gibt es die Formel

Ausserirdische auf Erden = >LG geht doch?

Dicker Igel
2011-09-11, 12:58:42
Was mich bei den ganzen UFO Sichtungen irritiert, dass es meist denselben Ablauf hat: auffälliges Objekt (mit "bekannter" Form) im Himmel, es leuchtet oder blinkt, dann verschwindet es oder beschleunigt brachial ins Nichts. Einen bestätigten persönlichen Kontakt mit einem Wesen gab es aber nie, weil wir ihnen wohl zu doof sind, oder was auch immer. Ich mein man kann es ja nur aus "unserer" Sicht sehen, und da wirkt es eben ziehmlich suspekt.

IVN
2011-09-11, 14:19:54
Ich hatte als Kind auch eine Ufo-Sichtung, wobei ich nicht hunderprozentig zuordnen kann, ob es Traum oder tatsächlich Realität war. Es ist eine meine frühesten Kindheitserinnerungen und eigentlich kann ich Träume sehr gut von Realität unterscheiden und mich auch teilweise noch an Kindheitsträume erinnern.
Das Ufo-Erlebnis hab ich jedenfalls nicht als Traum, sondern als reales Ereignis in Erinnerung. Ich war ca. 4 oder 5 Jahre alt und eine Tante von mir weckte mich nachts, als ich bei ihr übernachtet hatte. Sie holte mich an ein Dachfenster und da war ein blau leuchtender, schwebender Ring am Nachthimmel. Ich weiß noch, dass wir beide ganz still waren. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Möglicherweise war es auch ein Traum, aber wenn, dann war es ein sehr untypischer Traum für mich. Mit der besagten Tante hab ich nie darüber gesprochen als ich älter war.
Bei mir war es so, das es nicht zu spät am Abend war. Mein Opa, meine Tante, Cousine und Cousin waren am Balkon unseres Ferienhauses, als wir sie oberhalb des anderen Flussufers schwebend gesehen haben. Im Ggs. zu dir, habe ich später mit allen, ausser meinem Opa, darüber gesprochen. Sie erinnern sich alle an die Tasse.

Ich erinnere mich sehr gut daran, wie mein Vater - der an sowas nicht glaubt - die nächsten Wochen über dieses Geschehnis Witze gerissen hat. Er sagte immer, dass das, was wir gesehen hatten, nichts anderes war, als die Unterwäsche einer Nachbarin, die der Wind von der Wäscheleine gerissen und aufgewirbelt hat. :biggrin:

Unabhängig von deiner Sichtung, seit wann gibt es die Formel

Ausserirdische auf Erden = >LG geht doch?
Was ist wahrscheinlicher, dass sie in unserem Sonnensystem leben, und wir sie nicht entdeckt haben, oder das sie von weit her kommen (und dafür ist >LG nötig)?

Was mich bei den ganzen UFO Sichtungen irritiert, dass es meist denselben Ablauf hat: auffälliges Objekt (mit "bekannter" Form) im Himmel, es leuchtet oder blinkt, dann verschwindet es oder beschleunigt brachial ins Nichts. Einen bestätigten persönlichen Kontakt mit einem Wesen gab es aber nie, weil wir ihnen wohl zu doof sind, oder was auch immer. Ich mein man kann es ja nur aus "unserer" Sicht sehen, und da wirkt es eben ziehmlich suspekt.
Wenn du dich beugst, um einen Ameisenhaufen zu studieren, versuchst du da "persönlichen Kontakt" herzustellen?

Ich denke mir, das jemand, der solche Technologie, und so ein Verständnis vom Universum hat, das er uns nicht anders wahrnimmt, als wir die Amaisen.

Dicker Igel
2011-09-11, 15:36:41
Wenn du dich beugst, um einen Ameisenhaufen zu studieren, versuchst du da "persönlichen Kontakt" herzustellen?

Ich denke mir, das jemand, der solche Technologie, und so ein Verständnis vom Universum hat, das er uns nicht anders wahrnimmt, als wir die Amaisen.

Ist klar - wenn man dieser Logik folgt, fehlt aber irgendwie der "große Fuß". Wir nehmen ja quasi nur den "Windzug" wahr, wenn "es vorbeiläuft".

Ich hab selber schon als Teen mit meinem älteren Bruder zusammen ein unerklärbares Objekt am abendlichen Himmel gesehen, von daher sehe ich es auch nicht als Spinnerei, aber ich bleibe aus genannten Gründen trotzdem skeptisch.

Eins ist allerdings sicher: Wenn es "jemand" schafft durch das/die Universum/Universen zu reisen, können wir uns derzeitlich das "Wie" in keinster Weise erklären. Eine Objektortung nützt keinem was, denn man hat nix zum untersuchen, nichtmal einen eindeutigen "Fußabdruck" ;)

dreamweaver
2011-09-11, 17:14:46
Was ist wahrscheinlicher, dass sie in unserem Sonnensystem leben, und wir sie nicht entdeckt haben, oder das sie von weit her kommen (und dafür ist >LG nötig)?

Wenn sie eines Tages hier aufkreuzen werden, können sie das auch prinzipiell ohne >LG geschafft haben. Die Wahrscheinlichkeit, daß ETs per <LG hier eintreffen ist immer noch größer, als daß >LG überhaupt möglich ist.

FeuerHoden
2011-09-11, 17:35:05
Wenn sie eines Tages hier aufkreuzen werden, können sie das auch prinzipiell ohne >LG geschafft haben. Die Wahrscheinlichkeit, daß ETs per <LG hier eintreffen ist immer noch größer, als daß >LG überhaupt möglich ist.

Wir haben keinen einzigen Beweis dass >LG nicht möglich ist aber wir haben den Beweis dass alle Theorien die >LG ausschließen nicht vollständig sind.

Deswegen halte ich es für falsch von einer Wahrscheinlichkeit in Bezug auf >LG zu sprechen, bzw. finde ich die ganze Diskussion sinnlos weil wir über Dinge diskutieren die wir derzeit einfach noch nicht wissen.

Avalox
2011-09-11, 17:39:34
ie Wahrscheinlichkeit, daß ETs per <LG hier eintreffen ist immer noch größer, als daß >LG überhaupt möglich ist.

Auf jeden Fall. Zumal ja, ausser dem des gigantischen Aufwands, nichts gegen einen interstellaren Flug spricht. In einigen Millionen Jahren hätte eine Gesellschaft die komplette Milchstraße erschlossen.

Spasstiger
2011-09-11, 17:48:36
Interessant finde ich ja die Vorstellung, dass es Naturvölker gibt, die nichts von der Zivilisation wissen und eventuell Erscheinungen aus der Zivilisation wie z.B. Flugzeuge am Himmel als Zeichen der Götter interpretieren. Vielleicht ist so auch das Verhältnis der Menschheit zu Außerirdischen, die eventuell die Erde besuchen.

FeuerHoden
2011-09-11, 17:49:12
Wir wissen nicht was es noch alles gibt dass wir nicht wissen, deswegen will ich keine Wahrscheinlichkeiten für solche Dinge ableiten. Dazu kann ich nur sagen 'Ich weiß nicht', alles andere wäre gelogen.

Avalox
2011-09-11, 17:57:55
Wir wissen nicht was es noch alles gibt dass wir nicht wissen, deswegen will ich keine Wahrscheinlichkeiten für solche Dinge ableiten. Dazu kann ich nur sagen 'Ich weiß nicht', alles andere wäre gelogen.

Natürlich ist es Wissen, wenn man die Theorien an der Praxis testet. Man weiß, wie sich etwas verhält. Bisher gibt es nicht den kleinsten Indiz dafür, dass sich etwas in der Natur mit einer Geschwindigkeit größer der Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und man weiß, dass alles was sich in der Natur mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt masselos ist und alles was Masse hat nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann.
Dabei wird sehr viel Natur beobachtet. Der Mensch beobachtet vom Urknall an das Universum. Beobachtet so gewaltige Energien, wie sie im Sonnensystem auch nicht entfernt vorkommen.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, aber wenn es diese gibt, sind sie so exotisch und damit so weit jeglicher menschlicher Möglichkeit entfernt, dass wenn jemand diese beherrschen sollte, ebenfalls von der menschlichen Entwicklungsstufe exotisch entfernt ist.

Dicker Igel
2011-09-11, 18:06:46
Auf jeden Fall. Zumal ja, ausser dem des gigantischen Aufwands, nichts gegen einen interstellaren Flug spricht. In einigen Millionen Jahren hätte eine Gesellschaft die komplette Milchstraße erschlossen.

Wenn eine Spezies so lange unterwegs ist, ist deren Fortbewegungsmittel irgendwann die Heimat. Dann müßte eine Kolonisierung schon fest geplant, und zudem elektronisch kontrolliert sein. Wenn eine Spezies den Raum erforscht, also hier am Himmel klebt und "guckt", muss deren Transportmittel extrem schnell sein, eben außerhalb unserer Physik. Denn warum sollten sie forschen, wenn sie niemanden haben, den sie es bei ihrer Rückkehr berichten könnten? "Weltraumnomaden" wäre noch in unserer Physik vorstellbar, die eben ständig unterwegs sind, aber irgendwann wissen die auch ned mehr warum sie in einem Raumschiff hausen.

Vielleicht ist so auch das Verhältnis der Menschheit zu Außerirdischen, die eventuell die Erde besuchen.

Prae-Kosmonauten?

Der Mensch beobachtet vom Urknall an das Universum.

Wie denn?

Avalox
2011-09-11, 18:45:54
Wenn eine Spezies so lange unterwegs ist, ist deren Fortbewegungsmittel irgendwann die Heimat.

Vielleicht so, oder halt anders, dass weiß man nicht.

Falsch ist sicherlich davon auszugehen, dass dort irgend etwas im Entwicklungstand des Menschen reist.

Vielleicht sind es intelligente Maschinen, welche den Zeitbegriff ganz anders wahrnehmen.

Oder es wird nur eine geringe Masse transportiert sodass, es gar keine Passagiere gibt und biologische Lebensformen erst aus einer DNA am Ziel angekommen gezeugt werden.

Auch muss solch eine Reise nicht unbedingt lange dauern. In ein paar Bordjahren sind auch weite interstellare Distanzen zu überbrücken, kommt halt auf die zur Verfügung stehenden Energie an.

Denn warum sollten sie forschen, wenn sie niemanden haben, den sie es bei ihrer Rückkehr berichten könnten?

Man muss sich davon trennen dort menschliche Motivationen zu verbinden.

Eines dürfte ja klar sein. Der Mensch wird solche Distanzen nicht überbrücken. Wenn, dann wird es irgend ein weiter entwickelter Nachfahre von Homo Sapiens sein. Ob nun technischer, oder biologischer oder halt kombinierter Art. Dazu sind die Fortentwicklungen des Menschen viel zu offensichtlich und die interstellare Raumfahrt viel zu diffus.

Auch ist es doch dumm anzunehmen, dass gerade in unserer Zeit hier irgend ein Ausserirdischer aufkreuzt. Dazu ist schlicht die Wahrscheinlichkeit zu klein.
Also entweder sind die Ausserirdischen schon vor langer Zeit angekommen, oder sie werden erst in entfernter Zeit ankommen.

Die Spezies Mensch hat sich im Tümpel der Erde, getrieben vom auf einmal vorhandenen Zuckertopf der fossilen Brennstoffe unglaublich vermehrt, nun geht der Zuckertopf zu Ende und damit treten Religionen, wie eben der UFO Glaube, eben technische Heilsbringer auf einmal auf.

Wenn man sich also fragt, weshalb man gerade jetzt lebt, so ist die Antwort einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade jetzt lebt ist eben ausgesprochen groß, weil eben die Menge an Menschen zur Zeit auf dem Planeten extrem groß ist.

Das aber die Wahrscheinlichkeit, dass gerade heute irgend welche Ausserirdischen die Erde erreichen, ist ausgesprochen gering.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch dagegen ein Signal von Ausserirdischen empfängt, oder ein Überbleibsel eines früheren Besuchs entdeckt mit den technischen Fähigkeiten des Menschen natürlich auch steigt.

Wenn Ausserirdische die Erde aus der Nähe beobachten, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese es schon sehr lange machen und dagegen die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass sie gerade heute persönlich in Kontakt treten wollen, wo sie es in der Vergangenheit nachweisbar nicht getan haben.

Wie denn?

Der Mensch beobachtet das Universum in einer Zeitspanne von über 13 Milliarden Jahren. Das ist nur Millionen Jahre vom Zeitpunkt des Urknalls entfernt.

Dicker Igel
2011-09-11, 18:56:56
Ok, ist einleuchtend.

Der Mensch wird solche Distanzen nicht überbrücken. Wenn, dann wird es irgend ein weiter entwickelter Nachfahre von Homo Sapiens sein. Ob nun technischer, oder biologischer oder halt kombinierter Art. Dazu sind die Fortentwicklungen des Menschen viel zu offensichtlich und die interstellare Raumfahrt viel zu diffus.

Meinst Du damit, dass sich auf der Erde so ein Typus entwickelt oder eher in einem "Generationenraumschiff"? Die entsprechende Wissenschaft muss auch nicht ewig auf einem Stand bleiben, es kommt manchmal anders als man denkt, dazu muss "bloß" irgendwann jemand das richtige Händchen haben und eine neue Innovation ist geboren, wodurch alte Weisheiten den Bach heruntergehen.

FeuerHoden
2011-09-11, 19:09:55
Natürlich ist es Wissen, wenn man die Theorien an der Praxis testet. Man weiß, wie sich etwas verhält. Bisher gibt es nicht den kleinsten Indiz dafür, dass sich etwas in der Natur mit einer Geschwindigkeit größer der Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und man weiß, dass alles was sich in der Natur mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt masselos ist und alles was Masse hat nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann.
Dabei wird sehr viel Natur beobachtet. Der Mensch beobachtet vom Urknall an das Universum. Beobachtet so gewaltige Energien, wie sie im Sonnensystem auch nicht entfernt vorkommen.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, aber wenn es diese gibt, sind sie so exotisch und damit so weit jeglicher menschlicher Möglichkeit entfernt, dass wenn jemand diese beherrschen sollte, ebenfalls von der menschlichen Entwicklungsstufe exotisch entfernt ist.

Ich habe die RT an der Praxis des Doppelspaltexperiments getestet und sie dadurch wiederlegt, wo ist jetzt mein Keks? ;)

Das weiß ich doch alles was du geschrieben hast, das selbe hab ich doch einige Beiträge vorher schon geschrieben.

Es gibt neben unvollständigen/falschen Theorien keinen Beweis dass >LG unmöglich ist oder siehst du das anders?

Nein, natürlich erkenne ich die RT an und es gibt nach derzeitigem Wissensstand keine Lücke gibt in der >LG möglich ist. Was aber Fakt ist, ist dass der derzeitige Wissensstand eine Reihe von Paradoxen enthält die derzeit noch nicht gelöst sind. Das heißt nicht das >LG per se möglich ist sondern dass wir derzeit nicht mit Sicherheit sagen können das >LG unmöglich ist.

Wo ist der Beweis das >LG unmöglich ist? Unsere Blödheit ist längst kein Beweis dafür. ;)

Edit: Der Knackpunkt ist die unterschiedliche Fragestellung. Ist das Möglich? =! Ist das nicht unmöglich?

Solange die Unmöglichkeit nicht bewiesen ist gehe ich nicht von der Unmöglichkeit aus, was NOCH LANGE nicht heißt dass ich von der Möglichkeit ausgehe.

Avalox
2011-09-11, 19:18:56
Meinst Du damit, dass sich auf der Erde so ein Typus entwickelt oder eher in einem "Generationenraumschiff"?

Auf der Erde.

Der Mensch ist der letzte Überlebende der Gattung Homo auf der Erde. Alle anderen verwandten Hominiden sind ausgestorben. Der Mensch hat keinen nahen Verwandten auf der Erde. Eigentlich ist damit die Gattung Homo vom Aussterben bedroht. Das fällt halt schwer, wenn man die Massen von Menschen zur Zeit auf der Erde sieht.
Allerdings ist es zur Massenvermehrung auch erst gekommen, als der Mensch durch fossile Brennstoffe seine Felder düngen konnte und Lebensmittel im großen Maßstab transportieren konnte.
Nun ist der Mensch in der Lage seine Evolution zu steuern, diese Technik ist schon heute bekannt. Weitere Möglichkeiten den Menschen durch Technik zu ergänzen sind absehbar. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieses was möglich ist, auch gemacht werden wird. Früher oder später. Der interstellare Raumflug ist dagegen heute noch reine Theorie.
Der Mensch wird seinen Nachfolger zeugen. Das ist absehbar.

Die entsprechende Wissenschaft muss auch nicht ewig auf einem Stand bleiben, es kommt manchmal anders als man denkt, dazu muss "bloß" irgendwann jemand das richtige Händchen haben und eine neue Innovation ist geboren, wodurch alte Weisheiten den Bach heruntergehen.

Nein. Eine spontane Entdeckung, welche einen interstellaren Raumflug ähnlich gestallten wird, wie eine Schiffsfahrt heute ist, ist unwahrscheinlich. Das ist keine Sache eines guten Händchens (Ingenieurswissenschaft). Erstmal wäre eine Theorie erforderlich, dann müssten die Möglichkeiten dieser Theorie auch noch für Menschen überhaupt umsetzbar sein, mit den erreichbaren Mitteln. So bleibt ein interstellarer Raumflug ein gigantisches Unterfangen.

FeuerHoden
2011-09-11, 19:35:19
Die Erschließung des Weltalls wäre der nächste evolutionäre Schritt. Das Leben fand in der Ursuppe ihren Ursprung. Ein Ort an dem man von allen wichtigen Nährstoffen automatisch umgeben ist. Der nächste Schritt war die Verbreitung des Lebens an Land wo die Nährstoffdichte sehr viel geringer ist. Im Weltraum ist das noch sehr viel extremer, aber es fallen auch Einschränkungen weg wie im Fall Wasser zu Luft der Bewegungswiderstand der im All auch nochmal geringer ist.
Für den Wechsel des Lebensraums brauchte es die Eigenschaft mehr Energie effizienter umzusetzen was automatisch den Energiebedarf erhöhte und um diesen Bedarf zu decken die Erschließung des neuen Lebensraums notwendig machte. Das steht uns mit dem Weltall noch bevor.

Ich bin aber nicht davon überzeugt dass es der Mensch sein wird. Die Anzahl der Satelliten im Orbit in Relation zu den Menschen die sich im Orbit befinden spricht eine eindeutige Sprache. Es ist sehr viel aufwändiger einen Menschen im Weltall am Leben zu erhalten als eine Maschine, der Trend ist hier überdeutlich.

Dicker Igel
2011-09-11, 19:56:35
Das ist keine Sache eines guten Händchens (Ingenieurswissenschaft).

Joar, ich hatte es etwas salopp ausgedrückt :) Mir ist bewußt dass dazu 'ne ganze Menge Forschungsarbeit etc pp gehört, und sowas auch sehr viel Zeit braucht. Dazu muss es finanziert werden und die entsprechenden Materialen müssen auch parat sein ...

Hmm, es klingt nicht gut was ihr hier schreibt aber es ist realistisch - da bleibt einem nur weiterhin die Träumerei dass ET irgendwann mal hier landet - anstatt im Himmel zu kreuzen - und uns sein Wissen vermittelt :D

dreamweaver
2011-09-11, 20:47:27
Wir haben keinen einzigen Beweis dass >LG nicht möglich ist aber wir haben den Beweis dass alle Theorien die >LG ausschließen nicht vollständig sind.

Deswegen halte ich es für falsch von einer Wahrscheinlichkeit in Bezug auf >LG zu sprechen, bzw. finde ich die ganze Diskussion sinnlos weil wir über Dinge diskutieren die wir derzeit einfach noch nicht wissen.

Beweise und Naturwissenschaften...

Was wäre für dich ein Beweis, daß etwas nicht möglich?

Fritzchen
2011-09-11, 20:58:33
Hast du in deinem Leben noch nie "persönlichen" Kontakt mit Ameisen gehabt?
Ich schon. Habe aber noch nie versuchte mit ihnen zu Kommunizieren.
Sollte ich das mal versuchen?
Wenn auch nur die leiseste Hoffnung besteht, dass Ameisen dazu fähig sind, dann wird es selbstverständlich getan. Manche Menschen sprechen sogar zu ihren Hunden oder auch Pflanzen.
Der Mensch ist in der Regel sehr Kommunikativ veranlagt. Anders kann so etwas wie Zivilisation auch gar nicht funktionieren.
Dein Argument und das vieler anderer Alien Fans, halte ich nicht für besonders schwerwiegend.

Wenn die auch nur ein wenig Intelligenz mitbringen, dann sehen sie mit Sicherheit nicht so etwas wie wir in den Ameisen.
Siehe auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation

dreamweaver
2011-09-11, 21:00:33
Hmm, es klingt nicht gut was ihr hier schreibt aber es ist realistisch - da bleibt einem nur weiterhin die Träumerei dass ET irgendwann mal hier landet - anstatt im Himmel zu kreuzen - und uns sein Wissen vermittelt :D

Denk dran, was Hawking neulich geschrieben hat. Wenn ETs hier aufschlagen, ist es eher wahrscheinlich, daß sie nicht hier landen um mit uns freundlich Geschäft zu machen oder gar uns wissenschaftlichen Segen zu bringen.

Die werden ne lange Reise hinter sich haben und verdammt gute Gründe (aus deren Sicht) solch ein Unternehmen zu starten. Und so viele für uns positive Gründe bleiben da nicht.

Ganz interessant anzuschauen, hatte ich neulich gesehen.
Alien Invasion: Are We Ready?
We've read the books, we've seen the movies. War of the Worlds, V, Independence Day. But they're all fiction, right? Well, probably not. New science is suggesting that aliens may be very real, and that they may not be as cuddly as E.T.
http://curiosity.discovery.com/topic/space-exploration/alien-invasion-are-we-ready-episode.htm
Natürlich etwas simplifiziert, aber ganz interessant welche Möglichkeiten allein wir uns schon als Aliens gegen uns ausdenken können.

Dicker Igel
2011-09-11, 21:16:30
Denk dran, was Hawking neulich geschrieben hat. Wenn ETs hier aufschlagen, ist es eher wahrscheinlich, daß sie nicht hier landen um mit uns freundlich Geschäft zu machen oder gar uns wissenschaftlichen Segen zu bringen.

Die werden ne lange Reise hinter sich haben und verdammt gute Gründe (aus deren Sicht) solch ein Unternehmen zu starten. Und so viele für uns positive Gründe bleiben da nicht.

Da geht man aber widerum von menschlichen Zügen aus. Man kann auch nicht sagen wie sie sich letztendlich fortbewegen, daher ist auch die "lange Reise" irgendwo Spekulatius. Selbst wenn sie lange unterwegs sind, vielleicht lieben sie es ja ...

Man sollte sich damit abfinden, dass man es nicht erklären kann, wenn man es nur sieht (mal davon augegangen, dass wirklich ET's unseren Luftraum "unsicher" machen).

Djudge
2011-09-11, 22:44:54
Weil hier gestern doch die Stringtheorie gefallen ist.

Eine Theorie besagt imho, dass Sie "die Strings"(kleinste Teilchen) aus Schwingungen aka Frequenzen existieren könnten. Und als Musik-Fan weiß ich das man Frequenzen manipulieren kann. :rolleyes:

Wenn ein Kosmisches Instrument diese Schwingungen - (aus was bestehen die eigentlich(Energie?), ist da wirklich Schluß? und wie sind da die Plank-Längen?)

- spielen könnte, wäre das doch zaubern, oder? im Sinne von Wasser zu Wein, ok der Vergleich hinkt, von Luft zu Kohlenstoff oder Blei zu Gold.

€: ich sollte noch zufügen, das über die Schwingung die Materie-Formen bestimmt werden

Dicker Igel
2011-09-11, 23:59:44
Es gibt auch neue Theorien. (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1545809/) Finde ich interessant, vor allem wenn man es auf ein Multiversum bezieht.

FeuerHoden
2011-09-12, 00:09:27
Beweise und Naturwissenschaften...

Was wäre für dich ein Beweis, daß etwas nicht möglich?

Eben, genau darauf will ich mit meiner Argumentation hinaus. Ist der Beweis unmöglich dann gilt die Unmöglichkeit als nicht bewiesen. Nenn es Haarspalterei aber die Aussage '>LG ist unmöglich' ist nicht beweisbar. Das wollte ich damit nur sagen.
Das ändert an der Interpretation der gängigen Theorien überhaupt nichts, es steckt mehr ein philosophischer Ansatz dahinter.

FeuerHoden
2011-09-12, 00:22:18
Weil hier gestern doch die Stringtheorie gefallen ist.

Eine Theorie besagt imho, dass Sie "die Strings"(kleinste Teilchen) aus Schwingungen aka Frequenzen existieren könnten. Und als Musik-Fan weiß ich das man Frequenzen manipulieren kann. :rolleyes:

Wenn ein Kosmisches Instrument diese Schwingungen - (aus was bestehen die eigentlich(Energie?), ist da wirklich Schluß? und wie sind da die Plank-Längen?)

- spielen könnte, wäre das doch zaubern, oder? im Sinne von Wasser zu Wein, ok der Vergleich hinkt, von Luft zu Kohlenstoff oder Blei zu Gold.

€: ich sollte noch zufügen, das über die Schwingung die Materie-Formen bestimmt werden

Strings sind 1-dimensionale Fäden mit der Eigenschaft im 11-dimensionalen Raum zu schwingen. Woraus sie bestehen? Im Zweifelsfall aus Energie, so wie alle Materie letztlich aus Energie besteht. Die Stringtheorie ist ein mathematisches Konstrukt das versucht bspw. die Quantentheorie mit der Relativitätstheorie, und der schwachen und starken Wechselwirkung zu vereinen.
Es gab auch andere Theorien die zB. von 27 Dimensionen ausgingen aber die haben sich nicht durchgesetzt oder wurden in der Stringtheorie integriert. Weitere Dimensionen hinzuzufügen ist so eine Art Joker und Wissenschaftler können sich da echt in die Haare kriegen wenn sie sich darum streiten von wieviel Dimensionen sie ausgehen sollen. :D Ein Wissenschaftler bekommt zb. seine Gleichung nicht zustande, er rechnet und rechnet aber es kommt nichts dabei heraus. Dann fügt er halt schwups ne weitere Dimension, also einfach eine weitere Variable in die Gleichung ein und das macht er solange bis die Gleichung aufgeht. Natürlich steckt mehr hinter diesen Gleichungen aber die dafür verwendete Mathematik ist so hoch dass nur vergleichsweise wenige sie verstehen, also wirklich so weit verstehen dass sie die Formeln nachrechnen können.
Das gute an der Stringtheorie ist dass sie bspw. Teilchen postuliert deren Existenz nur aus der Stringtheorie resultiert. Man kann sich also auf die Suche nach diesen Teilchen machen und wenn man sie dann findet (Theorie und Experiment) hat man eine erste Bestätigung dass die Theorie zumindest mal nicht komplett falsch ist. Findet man hingegen ein komplett anderes Teilchen, hat man einen Grund für eine neue Theorie. ;)

Dicker Igel
2011-09-12, 00:23:35
Der Mensch beobachtet das Universum in einer Zeitspanne von über 13 Milliarden Jahren. Das ist nur Millionen Jahre vom Zeitpunkt des Urknalls entfernt.

Hatte ich vorhin überlesen ...

Hmm - wie sieht man es denn und ist es auch 100% eindeutig?

Djudge
2011-09-12, 00:42:02
Zeit ist da Entfernung und die gucken nur weit nach draußen, imho

Dicker Igel
2011-09-12, 00:45:49
Ist klar, aber alles sehen sie ja nicht.

Djudge
2011-09-12, 00:46:49
Strings sind 1-dimensionale Fäden mit der Eigenschaft im 11-dimensionalen Raum zu schwingen. Woraus sie bestehen? Im Zweifelsfall aus Energie, so wie alle Materie letztlich aus Energie besteht. Die Stringtheorie ist ein mathematisches Konstrukt das versucht bspw. die Quantentheorie mit der Relativitätstheorie, und der schwachen und starken Wechselwirkung zu vereinen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man davon ausgehen, dass z.B. die Expansion des Raumes mit anderen Dimensionen erklärt werden könnte.

Andere Dimensionen sind so "Strange"

Djudge
2011-09-12, 00:47:40
Ist klar, aber alles sehen sie ja nicht.

Genau da kommt dann das Blitzlicht

FeuerHoden
2011-09-12, 01:01:17
Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken über andere Dimensionen machen, jedenfalls nicht mit dem Ziel Antworten zu erhalten. ;)

Es gibt auch noch die M-Theorie, eine Variation der Stringtheorie. Diese besagt das unser gesamtes Universum eine 2-dimensionale Membran ist die im 11-dimensionalen Raum schwingt.
Stell die mal so eine Membran vor die sich erstmal nicht bewegt und von der Ausbuchtung einer zweiten Membran die nebenan schwingt, in Schwingung versetzt wird. Dieser Schwingungsübergang war dann in unserem Universum der Urknall. ;)

Stells die als Musiker so vor. Die Membran eines Lautsprechers schwingt auch nur vor und zurück (eine Dimension) aber mit variirender Geschwindigkeit, damit hast du als zweite Dimension die Zeit. Aber die musikalische Tiefe die mit diesen Schwingungen entsteht kann einen ganzen Raum beschreiben, Farben und Formen und darüber hinaus.
Jetzt stell dir mal vor dein Lautsprecher könnte in 11 Dimensionen Schwingen, die Informationsdichte wäre gewaltig.

Als Vergleich, ein Lautsprecher spielt überlagernde Frequenzen die für unser Gehör nicht wahrnehmbar sind und darüber hinaus spielt der Lautsprecher Frequenzen über und unter unserem wahrnehmbaren Spektrum, und er spielt leise Töne die für uns untergehen.
Da tut sich also in den vorhandenen Dimensionen schon sehr viel mehr als wir wahr nehmen können. :)

Dicker Igel
2011-09-12, 01:09:31
das Blitzlicht

"Hintergrundstrahlung", kosmischer Horizont, etc :)

Man sieht es halt aufgearbeitet und durch extrem lange Belichtung.
Mich interessiert halt, wie sicher diese Werte dann sind.

IVN
2011-09-12, 01:12:03
Dabei wird sehr viel Natur beobachtet. Der Mensch beobachtet vom Urknall an das Universum.
Das ist Unsinn.

"Der Mensch" ist immer noch ein Affe mit einer etwas besseren Friseur, der sich einbildet sehr viel zu wissen.

Ich finde einfach diese Arroganz lächerlich.

dreamweaver
2011-09-12, 10:27:33
Das ist Unsinn.

"Der Mensch" ist immer noch ein Affe mit einer etwas besseren Friseur, der sich einbildet sehr viel zu wissen.

Ich finde einfach diese Arroganz lächerlich.

Und ich finde diese künstliche Unterminierung lächerlich. Kennst du eine Spezies die mehr weiss? Der Mensch ist nun mal das höchstentwickelte Tier auf diesem Planeten. Wir sollten uns unserer Fähigkeiten und der damit imho verbundenen Verantwortung endlich bewusst werden. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung, aber auch nicht nur ein komplexeres Bakterium. Für so eine lächerlich kleine Spezies, auf so einem lächerlich kleinen Planeten in einer der Milliarden Galaxien, haben wir uns schon verdammt viel an Wissen und Zusammenhängen erarbeitet. Wenn man bedenkt, daß wir räumlich gesehen, vielleicht gerade mal einen Fuß vor die Tür gesetzt haben - wenn überhaupt.

Blackland
2011-09-12, 12:21:16
Und auf welcher Grundlage soll man dann noch diskutieren? Verstehe mich nicht falsch, für Spekulationen bin ich immer offen - aber wenn man von dem Grundsatz "Kann ja eh ALLES sein" ausgeht, braucht man auch gar nicht erst diskutieren.

Auf welchen Grundlagen wird geforscht? Auf den bekannten, um das Unbekannte zu entdecken! ;)

Wir führen doch hier keinen wissenschaftlichen Nachweis durch, sondern diskutieren! :eek: Bei einer Diskussion sollte man schon andere Thesen zur Auswahl stellen und diese zulassen.

Eine "fundierte" Diskussion kann zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise nur nach den aktuellen Wissenswerten geführt werden. Und dass Astronomie nur Scheisse erzählt hat bis jetzt, kann man wohl auch nur schwer behaupten.

Die "Wissenswerte" ändern sich quasi jeden Monat - gerade in der stiefmütterlich behandelten Astronomie etc.

Bis gestern war man sich ganz sicher, dass es auf dem Mars kein Wasser gibt, heute ist man sich ganz sicher, dass es da ist....

Hätte man ersteres nicht "in Frage gestellt" wäre man nicht zu neuen Erkenntnissen gelangt.

Große Entdeckungen basieren auf diesem Umstand.

@Fritzchen

Naturgesetze hin oder her - wir haben weder alle entdeckt, noch komplett richtig verstanden.

Leider glaubt der allg. Mensch in seiner arroganten Art, des es genau so wäre. Die Wissenschaft begreift erst langsam, dass man auch andere Möglichkeiten konkret oder parallel in Betracht ziehen kann/sollte/darf. ;)

Hätte man sich grundsätzlich neuen Theorien verschlossen, hätten wir wohl nie das Rad erfunden.

Odal
2011-09-12, 12:49:38
solang man aber keine besseren Theorien anbringen und teilweise beweisen kann, als derzeit von der Physik allgemein akzeptiert,
ist das Glauben an fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen höchst bedenklich was den Geisteszustand anbelangt

Auch wurde von den über 1000 Planeten die man bisher fand noch keiner auf einer Umlaufbahn und in einem Bereich gefunden, wo Leben nach unserer Auffassung möglich wäre. (soll nicht heissen das es nicht noch Millarden von Planeten zu entdecken gäbe)

FeuerHoden
2011-09-12, 12:51:54
Sowohl die Schlussfolgerung dass es auf dem Mars kein Wasser gibt, als auch dass es auf dem Mars Wasser gibt, beruht jeweils auf dem derzeitigen Wissensstand. Mit einem Detektor der sich nicht eignet gefrorenes Wasser unterm Fels zu detektieren, wird man kein gefrorenes Wasser unterm Fels detektieren.
Man kann nicht alle Variationen einer Möglichkeit mit einem Mal ausprobieren und ist eine Möglichkeit nach der anderen Durchgegangen.

Fritzchen
2011-09-12, 23:51:43
Wir führen doch hier keinen wissenschaftlichen Nachweis durch, sondern diskutieren! :eek: Bei einer Diskussion sollte man schon andere Thesen zur Auswahl stellen und diese zulassen.
Also sollen wir jegliche Physikalische Erkenntnis außer acht lassen, wenn wir über das Thema sprechen?

"Die These (von altgriechisch θέσις thésis ‚aufgestellter Satz, Behauptung‘)[1] bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz."

"Der Zusammenhang zwischen Masse, Energie, und Lichtgeschwindigkeit wurde bereits ab 1880 von unterschiedlichen Autoren im Rahmen von Maxwells Elektrodynamik bedacht."

"Weil unendlich viel Energie dazu erforderlich wäre, können Teilchen mit positiver Masse die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen oder überschreiten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Energie-Masse-%C3%84quivalenz

Bis gestern war man sich ganz sicher, dass es auf dem Mars kein Wasser gibt, heute ist man sich ganz sicher, dass es da ist....
In keiner Wissenshaft, hält sich die Unwahrheit hartnäckiger, als in der Physik.
Wasser ist schon sehr weit vom Thema abgekommen, wie ich finde. Zumal der Prof ja selber sagte, es gibt da draußen leben. Nur halt nicht gerade um die Ecke.

Byteschlumpf
2011-09-13, 00:54:01
Sowohl die Schlussfolgerung dass es auf dem Mars kein Wasser gibt, als auch dass es auf dem Mars Wasser gibt, beruht jeweils auf dem derzeitigen Wissensstand. Mit einem Detektor der sich nicht eignet gefrorenes Wasser unterm Fels zu detektieren, wird man kein gefrorenes Wasser unterm Fels detektieren.
Man kann nicht alle Variationen einer Möglichkeit mit einem Mal ausprobieren und ist eine Möglichkeit nach der anderen Durchgegangen.
Hoppala! ;)

Dickes Eis am Marssüdpol
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/276045

IVN
2011-09-13, 02:25:56
Und ich finde diese künstliche Unterminierung lächerlich. Kennst du eine Spezies die mehr weiss? Der Mensch ist nun mal das höchstentwickelte Tier auf diesem Planeten. Wir sollten uns unserer Fähigkeiten und der damit imho verbundenen Verantwortung endlich bewusst werden. Wir sind nicht die Krone der Schöpfung, aber auch nicht nur ein komplexeres Bakterium. Für so eine lächerlich kleine Spezies, auf so einem lächerlich kleinen Planeten in einer der Milliarden Galaxien, haben wir uns schon verdammt viel an Wissen und Zusammenhängen erarbeitet. Wenn man bedenkt, daß wir räumlich gesehen, vielleicht gerade mal einen Fuß vor die Tür gesetzt haben - wenn überhaupt.
Nein, das ist aber irrelevant. Bescheidenheit ist eine Tugend, Arroganz ist es nicht.

IVN
2011-09-13, 02:42:25
solang man aber keine besseren Theorien anbringen und teilweise beweisen kann, als derzeit von der Physik allgemein akzeptiert,
ist das Glauben an fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen höchst bedenklich was den Geisteszustand anbelangt
Der Glauben ist so eine komische Sache. Die meisten Menschen mit Verstand tendieren dazu eher ihren eigenen Augen zu glauben, als dem, was ihnen irgendjemand sagt. komisch, nicht wahr?

Auch wurde von den über 1000 Planeten die man bisher fand noch keiner auf einer Umlaufbahn und in einem Bereich gefunden, wo Leben nach unserer Auffassung möglich wäre. (soll nicht heissen das es nicht noch Millarden von Planeten zu entdecken gäbe)
"Soll nicht heissen", hahaha. Was du vergessen hast zu erwähnen, ist die Tatsache, das unsere Geräte so primitiv und unpräzise sind, das wir mit ihnen keinen Planeten Erdähnlicher Größe entdecken können, geschweige denn feststellen, wie seine Umlaufbahn ausschaut.

Blackland
2011-09-13, 08:29:23
solang man aber keine besseren Theorien anbringen und teilweise beweisen kann, als derzeit von der Physik allgemein akzeptiert ...

Wir sind in einem Diskussionsforum und nicht bei einer wissenschaftlichen Beweisführung! :eek:

...ist das Glauben an fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen höchst bedenklich was den Geisteszustand anbelangt...

Warum verflucht bringt denn immer irgendein Honk (Sorry, allg. gesprochen) ein UFO mit Außerirdischen und "grünen Männchen" in Verbindung???

*Räusper* Bitte nicht so vorschnell mit diesen Behauptungen:

"Mithilfe des bislang erfolgreichsten Exoplanetenjägers der Welt, des HARPS-Instruments der Europäischen Südsternwarte (ESO) in Chile haben Astronomen 50 neue Exoplaneten entdeckt. Darunter sind 16 so genannte Supererden einschließlich eines Planeten, dessen Umlaufbahn am Rande der habitablen Zone seines Muttersterns liegt. Aus der Analyse der Daten aller bisher von HARPS entdeckten Planeten zeigt sich, dass rund 40 Prozent aller sonnenähnlichen Sterne mindestens einen Planeten besitzen, der weniger Masse besitzt als der Saturn.

Wie das HARPS-Team um Michel Mayor von der "Université de Geneva" auf einer Konferenz zu außergewöhnlichen Sonnensystemen berichteten, befinden sich unter den entdeckten Exoplaneten auch 16 so genannte Super-Erden.

“Diese reiche Ernte an HARPS-Entdeckungen hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Sie schließt eine außergewöhnlich große Zahl an Super-Erden und neptunähnlichen Planeten ein, die um Sterne kreisen, die unserer Sonne sehr ähnlich sind. Und es kommt noch besser: Die neuen Ergebnisse zeigen, dass sich das Tempo unserer Entdeckungen beschleunigt”, so Mayor...."

Quelle (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13885-2011-09-13.html)

Sowohl die Schlussfolgerung dass es auf dem Mars kein Wasser gibt, als auch dass es auf dem Mars Wasser gibt, beruht jeweils auf dem derzeitigen Wissensstand....

... und beweist, dass die Fehlbarkeit oder Wissensstand bei/im Menschen liegt, nicht in der Wissenschaft! :)

Also sollen wir jegliche Physikalische Erkenntnis außer acht lassen, wenn wir über das Thema sprechen...
Nein, natürlich nicht. Wir sollten nur nicht so arrogant sein zu glauben, dass unser bisheriger Wissensstand der absolut letzte und einzig Mögliche ist! ;)

Dicker Igel
2011-09-13, 12:17:52
Nun sind wir wieder hier:

Es gibt keine UFO's, weil:

- größer als LG nicht möglich ist
- unser Universum in einem gewissen Sinn erklärt ist
- die RT gewisse Dinge suspekt erscheinen läßt
- intelligentes Leben 'ne ganze Menge Voraussetzungen und Zeit braucht (Sicht auf unsere Evolution)
- diverse Sichtungen und Begebenheiten (EvD etc) eh nur Blödsinn und Fake sind, oder andere Erklärungen haben

Es gibt vielleicht doch UFO's weil:

- größer als LG nicht bewiesen werden kann
- unser Universum noch nicht richtig verstanden wurde
- die RT nicht gleich "Gottes Wort" ist
- intelligentes Leben nicht gleich Mensch sein muss
- diverse Sichtungen und Begebenheiten (EvD etc) vielleicht doch einen wahren Kern haben

^^

Blackland
2011-09-13, 12:40:56
Nun sind wir wieder hier:

Es gibt keine UFO's, weil:

- größer als LG nicht möglich ist

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Abkürzung U F O nur und ausschließlich für eine momentan nicht erklärbare Sichtung eines vermutlich fliegenden Objektes steht und weder was mit Universum, Raumschiff und Außerirdischen zu tun hat ...

... ja der hat in solchen Diskussionen wahrlich NICHTS zu suchen! :mad:

Ich verstehe es echt nicht, warum dieser Fakt penetrant ignoriert und immer wieder versucht wird, Leute mit der eigenwilligen Interpretation als Spinner darzustellen und mundtot zu bekommen! :down:

Bitte auch nicht EvD als "Pro" anführen! :ugly2:

Dicker Igel
2011-09-13, 12:50:36
Hui, nicht gleich so überreagieren ;)

Ich habe ja keinen für "dumm" erklärt, sondern nur Denkweisen gegenübergestellt. Ich persöhnlich stehe quasi in der Mitte und höre mir alle Gedanken dazu an. Was UFO bedeutet weiß ich sehr wohl und möchte es auch nicht ins lächerliche ziehen. Mit EvD meinte ich halt die ganzen Dinge (auch historisch), die rätselhaft erscheinen etc ...

Blackland
2011-09-13, 13:48:08
Ich habe ja keinen für "dumm" erklärt, sondern nur Denkweisen gegenübergestellt. Ich persöhnlich stehe quasi in der Mitte und höre mir alle Gedanken dazu an. Was UFO bedeutet weiß ich sehr wohl und möchte es auch nicht ins lächerliche ziehen. Mit EvD meinte ich halt die ganzen Dinge (auch historisch), die rätselhaft erscheinen etc ...

Dann schreib´s doch so! ;)

Du gießt nur (unbeabsichtigt) Öl ins Feuer der ganzen Ignoranten!

Genau so entstanden die hitzigen Überreaktionen, weil man (teilweise bewusst) Desinformationen streute.
.
.

Prä-Astronautik (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik) ist hier allerdings gar nicht zu nennen, da sich deren Grundlage ja eben konkret auf den Einfluss außerirdischen Intelligenzen auf die Menschheitsentwicklung und nicht auf das Unbekannte a la UFO bezieht! ;)

Das sollte Thema eines anderen Threads sein.

Dicker Igel
2011-09-13, 15:53:57
Prä-Astronautik (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik) ist hier allerdings gar nicht zu nennen, da sich deren Grundlage ja eben konkret auf den Einfluss außerirdischen Intelligenzen auf die Menschheitsentwicklung und nicht auf das Unbekannte a la UFO bezieht! ;)

Finde ich nicht, denn sie müßten ja dann auch irgendwie unser Sonnensystem erreicht haben. Wenn nun ein unbekanntes Objekt im Himmel steht, könnte man es ja auch in diese Kategorie einordnen (wenn es keine fundierte Erklärung gebe)- zumal es ein naheliegender Gedanke wäre, wenn man den Prä-Astronautik Theorien Glauben schenkt.

Gouvernator
2011-09-13, 16:56:08
Diese UFO-Threads lassen mich schon davon träumen. Beim kurzen Mittagsschläfchen habe ich nun den Ersten Kontakt intensiv erträumt. :biggrin: Jetzt fühle ich mich so als ob das tatsächlich geschehen ist... Ganz komisch.
Das ging so. Ich stehe vor meinem Haus. Meine Mutter steht auf der Treppe vor der Haustür. ich guck in den Himmel. Und plötzlich kommt so eine Wolke die lebt...So eine animierte Wolke wie zwei Tiere ein Tiger und noch eins irgendwas tun. Das "Kunstgebilde" fliegt quasi vom Wind getrieben, man sieht kleinste Einzelheiten und das Maul bewegt sich als ob der Tiger etwas spricht. Und es ist alles noch leicht aber kontrastarm gefärbt. Das kann alles nicht sein? Mein erster Gedanke. Bin etwas rausgelaufen um mehr vom Himmel zu sehen und da stand es - überall wolkenähnliche Kunstgebilde wie diese! Aber diesmal sind es wie so fein angezogene Menschen, wie früher im Mittelalter in Königshäusern... Die dann sich miteinander unterhalten. Die sind intelligent! Mein zweiter Gedanke. Wer sind die, was ist das...? Dann die Erleuchtung - die Engel! :biggrin: Dann hat das meine Mutter auch schon gemerkt und ich hab nur gebrüllt - die Engel sind da! :freak:
Und dann kamen diese Engel runter zu uns, zu ALLEN im Dorf. Sehr fein, sehr diplomatisch, sehr freundlich.Das war ziemlich gutes Gefühl. Quasi, ab jetzt alle Sorgen weg.
Und jetzt kommt's. Die waren alle schwarz. So ein Engel halt aber schwarz wie ein Nigga. =) Und die hatte Gefolge. Kleine, kinderähnlich aussehende Niggas - und die waren böse... sehr böse. Wie in Resident Evil 5 und mit ähnlichen Geräuschen und leuchtenden Augen. Man hätte das Gefühl die würden dich am liebsten sofort anspringen und zerfleischen. Durften im Gegensatz zu freundlichen großen Engel-Niggas das Grundstück nicht betreten. Da hab ich gleich gefragt, muss sich jemand hier fürchten? Und der große Engel hat mit einer Gegenfrage geantwortet - wer hat dem Höchsten geeifert? (Wir haben auf russisch gesprochen deswegen übersetzt). Und dann bin ich aufgewacht.

Gouvernator
2011-09-22, 15:27:16
Angeblich sollen im November die ersten Aliens bei uns landen. Die Wissenschaftler des SETI Projekts haben 3 Alien Schiffe entdeckt die auf die Erde zusteuern.
http://www.sobesednik.ru/transcendence/v-noyabre-2011-goda-na-zemlyu-vysadyatsya-prisheltsy

;D
Belustigend. Wie Menschen eine bestimmte Art der Aliens eingetrichtert wird... Schiffe... pff. Braucht der Teufel ein Schiff?

Tigerchen
2011-09-22, 15:46:19
Angeblich sollen im November die ersten Aliens bei uns landen. Die Wissenschaftler des SETI Projekts haben 3 Alien Schiffe entdeckt die auf die Erde zusteuern.
http://www.sobesednik.ru/transcendence/v-noyabre-2011-goda-na-zemlyu-vysadyatsya-prisheltsy

;D
Belustigend. Wie Menschen eine bestimmte Art der Aliens eingetrichtert wird... Schiffe... pff. Braucht der Teufel ein Schiff?
Du kannst kyrillisch?

Gouvernator
2011-09-22, 15:48:11
Ich bin kyrillisch. ^^

(del)
2011-09-22, 17:56:38
;D
Belustigend. Wie Menschen eine bestimmte Art der Aliens eingetrichtert wird... Schiffe... pff. Braucht der Teufel ein Schiff?Also Gott war damals immer in irgendsoeinem "Wagen" unterwegs. Die Engel meist auch. Warum sollte der Teufel ganz ohne auskommen? =)

Noebbie
2011-09-22, 18:04:10
Und der "Wagen" ist das Raumschiff und der Engel der Reisende...

Gouvernator
2011-09-22, 18:23:25
Also Gott war damals immer in irgendsoeinem "Wagen" unterwegs. Die Engel meist auch. Warum sollte der Teufel ganz ohne auskommen? =)
Nur eine Idee weil Apostel Philippus von einem Engel durch ganz Israel einfach so teleportiert wurde. Und der Teufel selbst ist in der Lage Zeit und Raum zu manipulieren. Innerhalb eines Augenblicks alle Reiche der Erde samt ihrer Pracht Jesus zu zeigen erfordert EINIGES an Kenntnissen und Macht. Und dann soll so einer mit 'nem Schiff reisen? Nee. =) Außer es wird eine epische Lüge oder absichtliche Theatervorstellung um materiell denkenden Menschen etwas handlicheres zu geben.
Und die Wagen die man in der Bibel sieht, sind abstrakte unsichtbare Sachen. Wie willst du sowas wie Gott befördern wenn Gott als Geist, soviel Masse besitzt wie deine Gedanken...

Blackland
2011-09-29, 09:24:52
Um mal das diktatorische Religionsgebabbel zu unterbrechen:

Milliarden lebensfreundlicher Planeten vermutet ... (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/statistische-studie-mindestens-1.html)

Wie schon gesagt, ändern sich wissenschaftliche Bezüge hierauf im quasi Sekundentakt. Was gestern noch unmöglich oder abstrus lächerlich erschien, wird heute ernsthaft diskutiert. ;)

Es ist halt schwer, den alten Gedanken zu verdrängen, dass die Menschheit nicht alleine im Mittelpunkt des Universums existiert.

Eigentlich ist es imho einfach: Man muss nur akzeptieren, dass es ein "vor uns" gab, ein "mit uns" existiert" und ein "nach uns" kommen wird und dass die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, dass es ein "außer uns" gibt. :)

Man könnte den Satz vermutlich auch mit "nicht mit uns" fortführend beenden. :ugly:

Fritzchen
2011-10-03, 14:40:02
Wie schon gesagt, ändern sich wissenschaftliche Bezüge hierauf im quasi Sekundentakt. Was gestern noch unmöglich oder abstrus lächerlich erschien, wird heute ernsthaft diskutiert. ;)

Damit hast du wohl recht. So Indiskutabel ist das wohl heute gar nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Erklärt mir aber leider nicht die UFO-Welle.

Blackland
2011-10-04, 15:05:11
Erklärt mir aber leider nicht die UFO-Welle.
Natürlich nicht.

Drake hat übrigens auch nichts mit "unbekannten fliegenden Objekten" (UFO) zu tun! ;)

Du musst es endlich trennen - unbekannte Sichtung heißt einfach nur unbekannt und absolut nichts anderes! :ugly:

lowskill213
2011-10-28, 08:14:09
Mal sone verschwörungs Theorie

nur mal so

Stellt euch mal vor 2012 ist Weltuntergang und das weiß man schon seit dem Bau der Repulsine
Nur ist die Technik weiter als damals.
Und ein Kleiner Elitärer Teil will sich absetzen
Und wo lassen sich solche Projekte besser verheimlichen als in einer Westlich orientierter Diktatur.
Damals nahmen die Amis die Repulsine mit.
Denn mal ehrlich wäre ich außerirdischer würde ich nicht nur da rumfliegen sondern auch landen.
und würde mich feiern lassen wie Gott in Frankreich.
Weil welchen Sinn macht es nur zu Fliegen ohne Kontakt.

Blackland
2011-10-28, 09:24:39
Stellt euch mal vor 2012 ist Weltuntergang und das weiß man schon seit dem Bau der Repulsine
Da kann man aufhören zu lesen bzw. schweift es ins Genre des "Erzählerischen" ab - kurzum SciFi.

Das "Prinzip" der Repulsine ist weder nachvollziehbar, noch in irgendeiner Weise reproduzierbar. Schauberger hat hier wohl nur etwas "erfunden". ;)

Und NEIN, alle angeblichen "... es funktioniert ..." oder "...ich kenne einen, der einen kennt, der wieder jemanden kennt, der einen funktionierenden Nachbau besitzt..." sind schlichtweg Spinnereien.

Es gab und gibt keinen Beweis für die Funktion des Prinzipes.

lowskill213
2011-10-28, 10:05:07
Da kann man aufhören zu lesen bzw. schweift es ins Genre des "Erzählerischen" ab - kurzum SciFi.

Das "Prinzip" der Repulsine ist weder nachvollziehbar, noch in irgendeiner Weise reproduzierbar. Schauberger hat hier wohl nur etwas "erfunden". ;)

Und NEIN, alle angeblichen "... es funktioniert ..." oder "...ich kenne einen, der einen kennt, der wieder jemanden kennt, der einen funktionierenden Nachbau besitzt..." sind schlichtweg Spinnereien.

Es gab und gibt keinen Beweis für die Funktion des Prinzipes.
habe ich das behauptet?

Blackland
2011-10-28, 10:33:42
habe ich das behauptet?

Indirekt natürlich. Du stellst eine Hypothese in den Raum, in der Du A) von der Existenz ausgehst und B) der Funktionalität und C) der Weiterentwicklung.

Beides beinhaltet den Grundsatz, dass es dieses Teil geben soll. ;)

lowskill213
2011-10-28, 12:52:13
Indirekt natürlich. Du stellst eine Hypothese in den Raum, in der Du A) von der Existenz ausgehst und B) der Funktionalität und C) der Weiterentwicklung.

Beides beinhaltet den Grundsatz, dass es dieses Teil geben soll. ;)sorry da kann man lesen was man will oder?
Genauso ist es mit allem anderen auch.
Nur ist es wirklich so wie du behauptest?

Blackland
2011-10-28, 14:01:35
sorry da kann man lesen was man will oder?
Genauso ist es mit allem anderen auch.
Nur ist es wirklich so wie du behauptest?
Recht hast Du - natürlich ist es so, wenn man nichts fundiertes nachweisen kann. Exakt deswegen ist es eine Hypothese. ;)

Und JA, es ist so wie ich behaupte, da es absolut keinen Beweis für diese komische Repulsine gibt. Das Einzige was man lesen kann, ist bisher nur, dass irgendwer irgendwo angeblich ein funktionierendes Modell besäße. Wäre es an dem, so würde dies von gewaltigem technischen und wissenschaftlichen Interesse sein und dem "Besitzer" sicher nicht egal.

Denkansatz: Man versucht sein Jahren das Prinzip zu beweisen und verbirgt diesen Beweis bis heute vor der Öffentlichkeit?? Welchen Sinn macht es dann, zu behaupten, man hätte ein funktionierendes Modell?? ;)

Ich meine das nicht böse, jedoch ist das Internet voll mit solche Spinnereien und dem "... ich habe was und zeigs nur nicht ..." Phänomen.

lowskill213
2011-10-29, 09:13:34
Ich meine ,das man nicht alles als Spinnerei abtun kann .
Ob die nun Fliegen kann oder nicht ist überhaupt nicht Thema sondern Fackt ist das es diese gibt.
Und Fackt ist auch das diese Gebaut wurde damals.
Ich meine bis vor 10 jahren war auch Stasi 2.0 spinnerei und heute Bundestrojaner und was weiß ich nicht alles, und warum?

Gmax
2011-10-29, 18:55:58
Sieben ehemalige Offiziere der US-Luftwaffe versammelten sich am 27. September 2010 im Washingtoner National Press Club um von ihren UFO-Sichtungen über militärischen Atomanlagen zu berichten. Der Organisator der Presskonferenz Robert Hastings sagte: „Außerirdische scheinen sich für das weltweite atomare Wettrüsten zu interessieren und haben vielleicht eine Botschaft für die Menschheit."

Seit 1973 hat Hastings mehr als 120 ehemalige und pensionierte Mitarbeiter der amerikanischen Luftwaffe über ihre Beteiligung an solchen Fällen befragt. Diese Militärs -- vom pensionierten Oberst bis zum ehemaligen Flieger -- berichten über ihre außergewöhnlichen Begegnungen mit UFOs, die ganz offensichtlich von großer Bedeutung für die Nationale Sicherheit und für unseren Planeten sind.

Seit 1981 hat Hastings seine Forschungsergebnisse an mehr als 500 amerikanischen Hochschulen und Universitäten vorgestellt. "Ich verurteile keine Regierung wegen ihrer Politik der Geheimhaltung über UFOs", sagt Hastings, "aber ich glaube, dass die Bevölkerung über die Fakten informiert werden sollte."

Einführungsrede von Robert Hastings (http://www.youtube.com/watch?v=64WJAdwQif0)

Robert Salas: UFO deaktivierte Atomraketen (http://www.youtube.com/watch?v=O34ZmY4jmc4)

Oberstleutnant a.D. Arneson: UFO über Luftwaffenbasis (http://www.youtube.com/watch?v=wbD2IBDb9JM)

Robert Jamison: Verhaltensregeln der Luftwaffe bei UFO-Sichtung (http://www.youtube.com/watch?v=YNmg2ZBJO5U)

Col. Charles Halt - UFO sandte Laser auf Atomwaffen (http://www.youtube.com/watch?v=RjIq7IRf71o)

US-Befehlsstand ignorierte UFO-Meldungen (http://www.youtube.com/watch?v=m64kyMLu7f4)

UFO schwebt über Raketensilo (http://www.youtube.com/watch?v=5QhAHSTZRQI)

UFO verängstigt Wachsoldaten (http://www.youtube.com/watch?v=ITOUInnuByg)

Pressekonferenz UFOs und Atomwaffen - Fragerunde (http://www.youtube.com/watch?v=MCAPBFDC7GQ)

Robert Salas - Schlusswort der Pressekonferenz UFOs und Atomwaffen (http://www.youtube.com/watch?v=QfV-Jgy48UQ)

Dicker Igel
2011-10-30, 03:22:41
Gibt es den Bericht/die Dokumente irgendwo?

Tigerchen
2011-10-30, 08:24:13
Gibt es den Bericht/die Dokumente irgendwo?
YouTube ist doch eine Klasse Quelle für gute Information. Bilder lügen nicht.:redface:

Dicker Igel
2011-10-30, 10:54:22
HeHe ^^

Mal im Ernst: Wenn solche Typen sich vor die Kamera stellen und derartiges berichten, sollten sich doch irgendwie auch mal die Medien und die Politik damit beschäftigen. Zudem erwartet man eben, dass man diese Berichte auch irgendwo nachlesen kann, wenn es der Öffentlichkeit angeblich zugänglich gemacht wurde. Die Typen wirken auf mich jetzt nicht unglaubwürdig, man merkt schon dass es sie bewegt.

Jorge
2011-10-30, 14:26:48
deleted due to government restrictions

Dicker Igel
2011-10-30, 15:40:03
Ist völlig klar, Jorge. Aber ein kleiner Bericht auf ARTE wäre ja schonmal ein Anfang.

DEAF BOY
2011-10-30, 17:03:06
Ehm, was ist mit Bob Laz0r?

lowskill213
2011-10-31, 09:47:00
Ich setze UFOs nicht mit Außeridische gleich
Auch deren Funktion denke ich ist ne andere.
Ich denke das diese Irdischen Ursprungs sind.

Blackland
2011-10-31, 13:35:04
Ich meine ,das man nicht alles als Spinnerei abtun kann .
Ob die nun Fliegen kann oder nicht ist überhaupt nicht Thema sondern Fackt ist das es diese gibt.

Repulsin oder was? Fakt ist, das es KEIN Gerät gibt, was die von Dir zitierten Eigenschaften aufweist. Was tatsächlich FAKT ist: Es wird sämtlichst darüber gequatscht, das es angeblich so ein Teil gab und dass irgendwer irgenwo ein funktionierendes Modell hätte, aber nicht zeigen will. :ugly:

Also bitte, mit irgendwelchen "Ich hab mal gehört (gelesen), dass es das geben soll...", ist doch nichts FAkt!! :ugly:
Ehm, was ist mit Bob Laz0r?

Was soll mit dem sein? Auch hier sind nur seine nicht bestätigten Aussagen vorhanden.

Niemand kann das was er sagte bestätigen, daher ein eher zweifelhafter Bursche. Auch die Kommentare, es wäre alles "absichtlich" aus den Akten gelöscht etc., zieht in der heutigen Zeit nicht mehr. Man kann weder alle digitalen Aufzeichnungen, noch alle Zeitzeugen verschwinden lassen. Das hätte max. noch 1955 geklappt. ;)

Vielleicht hat er irgendwas in oder für Area51 gearbeitet (oder absichtlich zum "Insider" gepolt), vielleicht auch nicht. Der Bob ist ein mittlerweile suspekter Charakter und der Sache nicht dienlich.

Ich setze UFOs nicht mit Außeridische gleich

Das ist auch eine löbliche und sachliche Einstellung. Leider sehen das eine Vielzahl der Berichterstatter (Medien) nicht so und versuchen die Problematik mit "kleinen grünen Männchen" ins lächerliche zu ziehen.

Dabei weiß doch jeder, das sie grau sind. :D

lowskill213
2011-10-31, 20:08:35
Repulsin oder was? Fakt ist, das es KEIN Gerät gibt, was die von Dir zitierten Eigenschaften aufweist. Was tatsächlich FAKT ist: Es wird sämtlichst darüber gequatscht, das es angeblich so ein Teil gab und dass irgendwer irgenwo ein funktionierendes Modell hätte, aber nicht zeigen will. :ugly:

Also bitte, mit irgendwelchen "Ich hab mal gehört (gelesen), dass es das geben soll...", ist doch nichts FAkt!! :ugly:

Was soll mit dem sein? Auch hier sind nur seine nicht bestätigten Aussagen vorhanden.

http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/antigravitaet-die-glocke-und-nullpunktenergie-t297193/

Wer soll was bestätigen, wenn es geheim sein soll:confused:

Das wäre so als wenn Area51 die Tore öffnet .
denn der kalte Krieg ist ja vorbei^^
nene mein bester, so kann man auch nicht Argumentieren;)

samm
2011-10-31, 22:35:33
Deine Argumentation geht sofort ins Nirvana, weil man alles mit dem Holzhammer "kann man nicht bestätigen, ist geheim" erschlagen kann. Bezüglich des Links: Ich find's immer spannend, wie VTs und Ufos und ... nostalgisches Gedankengut sich zu einem unterhaltsamen, pseudowissenschaftlichen TL;DR-Gemenge mixen lassen :) Und schon in den ersten Abschnitten zielt's drauf hin, dass man in frühestens 33 Jahren Bullshit callen kann, der pöhse Anglizismus sei erlaubt. Moar! :D

Blackland
2011-11-01, 11:24:04
http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/antigravitaet-die-glocke-und-nullpunktenergie-t297193/

Wer soll was bestätigen, wenn es geheim sein soll.

Na Farrell sagt doch im Interview selber laufend: "vermutlich" .. "mutmaßlich" .. "möglicherweise" .. "wahrscheinlich" - also alles spekulativ. Natürlich sind alle Informationen in seinem Buch, was er gewinnbringend unter die Leute bringen möchte! ;)

Sicher sind einige seiner Ausführungen korrekt - mischt man es mit Vermutungen ergibt das allerdings noch lange nicht ein vor Wahrheit strotzende Enthüllung!

Nee, nee, das ist mitnichten ein Beweis, das ist ganz normale Fiction! Bestimmt interessant zu lesen - aber mehr auch nicht. ;)

lowskill213
2011-11-01, 18:02:49
Na Farrell sagt doch im Interview selber laufend: "vermutlich" .. "mutmaßlich" .. "möglicherweise" .. "wahrscheinlich" - also alles spekulativ. Natürlich sind alle Informationen in seinem Buch, was er gewinnbringend unter die Leute bringen möchte! ;)

Sicher sind einige seiner Ausführungen korrekt - mischt man es mit Vermutungen ergibt das allerdings noch lange nicht ein vor Wahrheit strotzende Enthüllung!

Nee, nee, das ist mitnichten ein Beweis, das ist ganz normale Fiction! Bestimmt interessant zu lesen - aber mehr auch nicht. ;)

Dann kann ich ja auch sagen beweise mir das gegenteil

FeuerHoden
2011-11-01, 18:52:16

Nein kannst du nicht. Blackland hat lediglich festgestellt dass Farells Aussagen zum Teil auf Vermutungen basieren und gezeigt dass Vermutungen keinen Beweis darstellen.

Man muss eben kein Maurer sein um sehen zu können ob eine Mauer schief steht oder nicht. ;)

Blackland
2011-11-01, 23:27:18

Dann ist es doch erst Recht eine von Dir aufgestellte Hypothese. ;)

Nur weil man eine "Vermutung" nicht widerlegen kann, ist sie doch noch lange nicht wahr. :eek:

Ich bekomme von meinem Nachbarn noch 1.000 Euro - beweise mir bitte, dass es nicht so ist. Kein Beweis - ich bekomme das Geld! ;)

Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will. Etwas zu behaupten und sich dann im "Ha Ha - niemand kann mich widerlegen" Satz zu sonnen ist mitnichten ein wissenschaftlich fundierter Nachweis und erst Recht kein Beweis. Zumal man in der Forschung und Entwicklung eine Hypothese verifizieren muss, um es als verwertbares (und anerkanntes) Ergebnis darzustellen.

Deine (oben zitierte) Aussage würde eher den kritischen Rationalismus betreffen - wobei hier Wissen unterstellt wäre. Allerdings wissen wir absolut nichts (außer Fiction) über die Repulsine. Somit tendiert es rein sachlich zur reinen "Märchengeschichte".

Ich kann da beim besten Willen keine andere Schlußfolgerung ziehen!

lowskill213
2011-11-04, 19:46:46
Dann ist es doch erst Recht eine von Dir aufgestellte Hypothese. ;)!

Wieso meine Hypothese?
Es gibt doch Berichte das daran gebaut wurde.
Es gibt Bilder
Und es gibt sogar Berichte von so genannten Entführungen.
Und es gibt sichtungen als solches.

Meine Behauptung ist diese,das ich an so genannte UFOs nicht glaube sondern,irdischen Ursprungs sind und das diese so genannten UFOs eine andere Funktion haben, als manch einer glaubt.

Das ist meine Hypothese.

lowskill213
2011-11-04, 20:00:07
Nein kannst du nicht. Blackland hat lediglich festgestellt dass Farells Aussagen zum Teil auf Vermutungen basieren und gezeigt dass Vermutungen keinen Beweis darstellen.

Man muss eben kein Maurer sein um sehen zu können ob eine Mauer schief steht oder nicht. ;)
Beruhen nicht alle aussagen zu diesem Thema auf vermutungen?
Selbst wenn einer sagt es wären Sinnesteuschungen?
Dann kann er trotzdem nicht mit bestimmtheit sagen, dem ist nicht so.
Ich kann auch nicht sagen es sind keine oder irdischen Ursprung.
Ich kann aber sagen das ich vermute, weil.
Und das, Weil ist dann immer noch ne glaubens Frage und keine Beweißfrage
Wenn nicht mal die Wissenschaftler stichhaltige beweise liefern können.
Die Argumentation ich solle da was beweisen finde ich von Ihm schon ne Frechheit.
Dann soll er mir das Gegenteil beweisen.

Meine Denkanstoß war,stellt euch mal vor.
Dann kann er sagen ,kann ich oder kann ich mir nicht. und das wars.

Selbst sein Argument mit den 1000€ ist nicht Stichhaltig.
Denn der wo drüber richtet,kann dem einen oder dem anderen glauben.
Bleibt dann immer eine 50:50 Frage?

Zu mir hat einer mal gesagt,
die größte Lüge ist"wenn man nicht bestätigt aber auch nicht dementiert"

Blackland
2011-11-09, 11:00:29
Wieso meine Hypothese?
Es gibt doch Berichte das daran gebaut wurde.
Es gibt Bilder
Und es gibt sichtungen als solches.

Meine Behauptung ist diese,das ich an so genannte UFOs nicht glaube sondern,irdischen Ursprungs sind und das diese so genannten UFOs eine andere Funktion haben, als manch einer glaubt.

Du formulierst es einfach falsch und setzt auch immer noch den Begriff UFO mit "außerirdisch" in Zusammenhang! Das ist kompletter Quatsch! :(

Bei einem "nicht identifizierten fliegenden Objekt" hat man doch nichts zu Glauben! Es fliegt/schwebt/fällt etc. und ist nicht identifiziert. Man sieht bzw. beobachtet irgendwas, von dem man momentan nicht weiß, was es ist. Ende der Ansage.

Es ist erst mal ein unumstößlicher Fakt, bis man das Objekt identifiziert hat.

Zum Rest Deiner hier angeführten Repulsine-Hypothese ist alles gesagt. ;)

Lyka
2011-11-10, 18:37:47
Sachtema

einer meiner VT-Kollegen meinte auf Grund eines außerirdischen-Traums von mir letzte Nacht, dass "DER VATIKAN DRINGENDE GESPRÄCHE MIT DER NASA FÜHREN MUSSTE UND EINE EPISCHE ENTHÜLLUNG ÜBERMORGEN STATTFINDET"... wtf -_O

gibts dazu Infos? -_O (au weia... jetzt wo der Asteroid die Erde verfehlt hat, gibts neues VT-Futter für die ganzen VTler)

PHuV
2011-11-11, 12:53:32

Nenn mir mal einen Bericht über Entführungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische), der seriös sein soll. Bisher haben sich nach meiner Kenntnis alle als Fake oder Lügengeschichten entlarvt, oder konnten auf menschliche Halluzinationen zurückgeführt werden.

Gmax
2011-11-11, 13:14:01
Nenn mir mal einen Bericht über Entführungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische), der seriös sein sollt. Bisher haben sich nach meiner Kenntnis alle als Fake oder Lügengeschichten entlarvt, oder konnten auf menschliche Halluzinationen zurückgeführt werden.

http://www.amazon.de/Entführt-von-Außerirdischen-Alien--Report/dp/3453123107/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321012897&sr=8-1

http://de.wikipedia.org/wiki/John_E._Mack

Übrigends:

Einführungsrede von Robert Hastings (http://www.youtube.com/watch?v=64WJAdwQif0)

Robert Salas: UFO deaktivierte Atomraketen (http://www.youtube.com/watch?v=O34ZmY4jmc4)

Oberstleutnant a.D. Arneson: UFO über Luftwaffenbasis (http://www.youtube.com/watch?v=wbD2IBDb9JM)

Robert Jamison: Verhaltensregeln der Luftwaffe bei UFO-Sichtung (http://www.youtube.com/watch?v=YNmg2ZBJO5U)

Col. Charles Halt - UFO sandte Laser auf Atomwaffen (http://www.youtube.com/watch?v=RjIq7IRf71o)

US-Befehlsstand ignorierte UFO-Meldungen (http://www.youtube.com/watch?v=m64kyMLu7f4)

UFO schwebt über Raketensilo (http://www.youtube.com/watch?v=5QhAHSTZRQI)

UFO verängstigt Wachsoldaten (http://www.youtube.com/watch?v=ITOUInnuByg)

Pressekonferenz UFOs und Atomwaffen - Fragerunde (http://www.youtube.com/watch?v=MCAPBFDC7GQ)

Robert Salas - Schlusswort der Pressekonferenz UFOs und Atomwaffen (http://www.youtube.com/watch?v=QfV-Jgy48UQ)

US-Disclosure-Petition: Obama-Administration nimmt Stellung zu UFOs und Außerirdischen

Die US-Regierung hat keine Beweise dafür, dass irgendeine Form von Leben jenseits unseres Planeten existiert oder, dass eine außerirdische Präsenz auch nur ein einziges Individuum der menschlichen Rasse kontaktiert hat. Zudem gibt es keine glaubwürdigen Informationen darüber, dass entsprechende Beweise vor der Öffentlichkeit verborgen werden.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/us-disclosure-petition-obama.html

Lol!

http://spaceghetto.org/images/quotes.gif

PHuV
2011-11-11, 13:41:18
http://www.amazon.de/Entführt-von-Außerirdischen-Alien--Report/dp/3453123107/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321012897&sr=8-1

http://de.wikipedia.org/wiki/John_E._Mack

Ok, da steht aber auch deutlich, daß er keine Beweise liefern konnte, und er unter Wissenschaftskollegen abgelehnt wurde. Dr. Michael Schetsche liefert da wenigstens eine stabile und vernünftige Grundlage. Seltsam ist nur, daß in den USA das überraschend häufig auftreten soll, während es bei uns viel seltener auftritt. Schlafstarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf)ist heute ein bekannten Phänomen (tritt ungefähr bei 1/4 der Bevölkerung auf), genau wie AKEhttp://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung.

Im Prinzip ist Mack wie ein Däniken einzuordnen. Viel Palaver mit keinen Beweisen und fragwürdigen Interpretationen.

Gmax
2011-11-11, 13:48:03
Ok, da steht aber auch deutlich, daß er keine Beweise liefern konnte, und er unter Wissenschaftskollegen abgelehnt wurde. Dr. Michael Schetsche liefert da wenigstens eine stabile und vernünftige Grundlage. Seltsam ist nur, daß in den USA das überraschend häufig auftreten soll, während es bei uns viel seltener auftritt. Schlafstarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf)ist heute ein bekannten Phänomen (tritt ungefähr bei 1/4 der Bevölkerung auf), genau wie AKEhttp://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung.

Im Prinzip ist Mack wie ein Däniken einzuordnen. Viel Palaver mit keinen Beweisen und fragwürdigen Interpretationen.

Und viel Palaver von anderen Wissenschaftlern, die NICHT beweisen können, daß er unrecht hat. Und nein, Mack ist eindeutig nicht mit Däniken zu vergleichen.

PHuV
2011-11-11, 14:21:28
Und viel Palaver von anderen Wissenschaftlern, die NICHT beweisen können, daß er unrecht hat. Und nein, Mack ist eindeutig nicht mit Däniken zu vergleichen.

Ach komm, das Befragen per Hypnose mit dem Phänomen des Aufschaukelns ist doch schon lange als seriöse Befragungtechnik obsolet. Und dann wieder das alte Spiel, das der Widerleger beweisen muß, daß nichts vorhanden ist. So eine Beweisführung ist Quatsch:

Interview "Gott existiert – das ist ein leerer Satz" (http://www.tagesspiegel.de/wissen/gott-existiert-das-ist-ein-leerer-satz/868670.html)
Jenseits des freien Willens: Der Philosoph Thomas Metzinger über unser Bild vom Ich und von Gott.

Sätze wie „Gott existiert“, wissen Sie, was solche Sätze für Philosophen sind?

Nö.

Das sind nicht etwa falsche Sätze. Nein, das sind gar keine Sätze. Sie beziehen sich auf nichts, weil aus ihnen nichts folgt, was man wenigstens im Prinzip nachprüfen könnte. Genau genommen sind es bloße Geräusche. Sie haben zwar eine wohlgeformte grammatikalische Struktur, aber die Bedeutung halluzinieren wir nur in sie hinein. „In mir wohnt ein transzendentales Dudu“ oder „Überall ist Gott“, sorry, aber das sind inhaltsleere Sätze. Das sind nur Schallwellen. Meine Studenten lernen das schon in der Einführungsübung: Rationale, erwachsene Personen äußern solche leeren Sätze nicht im Ernst – und zwar, weil man mit ihnen nicht zu neuen Erkenntnissen kommt und sich letztlich als Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.

Und anstelle einer Entität kann man hier auch UFO (in Verbindung mit Außerirdischen), Außerirdische und Co. hinsetzen. Da sie sich auf nichts beziehen, wie will man so etwas widerlegen? Es ist nicht möglich. Demnach hat Mark sehr wohl viel mit Däniken gemein.

Blackland
2011-11-11, 16:49:42

Trotzdem steht der Gedanke im Raum, dass Mack auch nur "erkannt" hatte, wie man "anders" viel Geld verdienen kann.

Auch dies kann auf Grund seines Todes nicht widerlegt werden und muss daher eine gültige Hypothese darstellen. ;)

Es ist schon eine enorme Zwickmühle mit Behauptungen und der Unwiderlegbarkeit. :ugly:

PHuV
2011-11-11, 17:05:42
Trotzdem steht der Gedanke im Raum, dass Mack auch nur "erkannt" hatte, wie man "anders" viel Geld verdienen kann.

Sagen wir es mal so, es wäre ihm nicht zu verübeln, wenn es genug Dumme gibt, die das kaufen.

Es ist schon eine enorme Zwickmühle mit Behauptungen und der Unwiderlegbarkeit. :ugly:

An sich nicht, es ist im Prinzip und philosophisch und logisch eindeutig. Der Behauptende muß die Existenz belegen, alles andere ist schmu, siehe Russells Teekanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne).

lowskill213
2011-11-11, 19:02:30
Nenn mir mal einen Bericht über Entführungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische), der seriös sein soll. Bisher haben sich nach meiner Kenntnis alle als Fake oder Lügengeschichten entlarvt, oder konnten auf menschliche Halluzinationen zurückgeführt werden.
Ich meine solange keiner dabei war kann man nicht behaupten das wahr oder nicht wahr ist.
Ich muss dir keine nennen du kannst glauben was und wem du willst und ich auch.
Das ist wie mit der Religion glaubs oder nicht.:P

PHuV
2011-11-11, 21:44:23
Ich meine solange keiner dabei war kann man nicht behaupten das wahr oder nicht wahr ist.

Richtig, dann ist es einfach nur eine leere Aussage, ohne Inhalt.

Ich muss dir keine nennen du kannst glauben was und wem du willst und ich auch.

In dem Moment, wo Du behauptest, DASS, dann mußt Du sehr wohl DASS beweisen.

Das ist wie mit der Religion glaubs oder nicht.:P

Richtig, aber Glauben ist ja nicht Wissen. Und wer nix weiß, sollte vielleicht Nuhrmäßig besser schweigen? ;)

lowskill213
2011-11-12, 00:58:22
Richtig, dann ist es einfach nur eine leere Aussage, ohne Inhalt.

Warum?

In dem Moment, wo Du behauptest, DASS, dann mußt Du sehr wohl DASS beweisen.

Warum?
Wohabe ich was behauptet?
Ich habe nur das wieder gegeben was andere sagen.

Richtig, aber Glauben ist ja nicht Wissen. Und wer nix weiß, sollte vielleicht Nuhrmäßig besser schweigen? ;)

Bist ja ein ganz schlauer"":D

Da habe ich ne andere Meinung.
Denn ohne Glaube und Überzeugung wären wir heute noch in der Steinzeit.

PHuV
2011-11-12, 01:14:20
Warum?

Äh, Lesen bildet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9029744&postcount=397

lowskill213
2011-11-12, 07:06:50
Äh, Lesen bildet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9029744&postcount=397

naja das Leben bildet auch,
Und wo habe ich da was behauptet?
Und warum ist da ein leerer Satz?
Darauf ist unsere Weltanschauung aufgebaut.
Wo ist da ein Problem?
Selbst unsere Gesetze stützen sich auf die 10 Gebote.

:D

Mal ehrlich, ich lese prinzipiell keine links von anderen usern ,die dadurch von ihrer Meinung überzeugen möchten.
Weil die dürfen bei mir Ihre Meinung auch haben und behalten^^
Ich weiß nähmlich das diese Hochbetagt sorry begabt sind und das ist auch gut so.
Und diese haben bestimmt ganz viel gelesen und ganz viel ferngesehen vieleicht sogar studiert und sind auch ganz Klug und essen ganz viel Lightprodukte />Dinkelbrot^^
Also Verschone mich damit bitte bitte bitte.
Denn ich mache mir meine eigenen Gedanken
Das kann helfen die sichtweise von Gott und die Welt und die sogenanten UFOS in rechte bahnen zu lenken.
Und wenn man merkt das man nicht allein damit ist, ist das schon in Ordnung.

Kannst du dir vorstellen, das einer heute noch selber Feuer macht,damit die Wohnung wärmt, essen kocht und heißwasser macht zum abwaschen und wischen ?
Das mach ich jetzt.;)

Fritzchen
2011-11-17, 08:17:38

Wer soll was bestätigen, wenn es geheim sein soll:confused:;)

Erstmal was zu der Geheimwaffenforschung.

"Die Deutschen Machthaber hatten zunächst überhaupt kein zutrauen an irgendwelcher entwicklung in der Physik."

Sagt er am ende der aufnahme. Zwischen 39-41 wurden in Deutschland auch experimente durchgeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=1Zfi84zMeXY&feature=related

Von freier Energie oder nullpunktenergie wollen wir erst gar nicht anfangen.
Davon haben wir nämlich überhaupt keine ahnung.

Gmax
2011-11-28, 17:38:34
Klage um Freigabe von Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages zum Thema UFOs und Außerirdische (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/klage-um-freigabe-von.html)

(del)
2011-11-28, 18:48:45
Wie? die wollen das so nicht rausrücken?? Ist es geheim, daß es nichts gibt? :|

Gmax
2011-11-28, 21:27:18
Haha :biggrin:, na ich finde es doch erstaunlich, daß mehrere Nato Partner von Deutschland (Frankreich, Großbrittanien, Belgien) ihre UFO Archive vor kurzem geöffnet haben, wärend der deutsche Staat weiterhin bestreitet, sich jemals mit der Tatsache von UFO Sichtungen usw beschäftig zu haben (was ich zu bezweifeln ist), bzw, sogar diese noch aufgrund von "urheberrechtlichen Gründen zurückhält ... :rolleyes:

Der gesamte deutschsprachige Raum= Entwicklungslandstatus bezüglich des UFO Phänomens. Da sind uns andere Länder weit vorraus.

(del)
2011-11-29, 00:15:34
Ich denke die deutschen Behörden waren nicht auf sowas vorbereitet. Sprich, die haben ihre Archive für die Veroffentlichung noch nicht entsprechend durchgesiebt. Da sind uns andere Länder in der Tat wohl weit voraus gewesen ;)

ngl
2011-11-29, 12:46:47
Wie? die wollen das so nicht rausrücken?? Ist es geheim, daß es nichts gibt? :|

Das Geheime hat doch nichts damit zu tun das es Geheim ist, daß es keine UFOs im Sinne von Außerirdischen gibt. Es gibt zB UFO-Sichtungen, wo die Erklärung ein Geheimflug mit ausgeschalteten Motoren ist.

Viele Sichtungen vor allem, aber nicht nur um US Stützpunkte haben zB eine solche Erklärung. Der CIA und der MAD werden dir diese Flüge sicherlich nicht freiwillig offen legen, nur weil irgend etwas mit UFOs als Randnotiz auftaucht.

Der gesamte deutschsprachige Raum= Entwicklungslandstatus bezüglich des UFO Phänomens. Da sind uns andere Länder weit vorraus.

UFO Sichtungen macht in Deutschland nicht das FBI oder eine ähnliche Staatsbehörde, sondern unter anderem Sternwarten. Solange es auch keinerlei Beweise für Außerirdische UFOs gibt, macht es auch keinerlei Sinn eine UFO Behörde uns Leben zu rufen. Oder willst du wirklich bei dem Staatsdefizit nochmal Gelder für sowas ausgeben?

Die englische UFO-Behörde zB wurde auch 2000 geschlossen. Warum sollte man jetzt, wenn die anderen Staaten ihre Behörden schließen eine eigene ins leben rufen?

(del)
2011-11-29, 15:05:26
Das Geheime hat doch nichts damit zu tun das es Geheim istIst das geil :biggrin:

Es gibt zB UFO-Sichtungen, wo die Erklärung ein Geheimflug mit ausgeschalteten Motoren ist.Und die Kiste wird dann von Nulpunkt-Energiequelle angetrieben? Na wie dem auch sei, aber bei den Engländern oder den Belgien gab es wohl NIE derartiges, deswegen haben sie die Archive größtenteils aufgemacht, bei uns aber gibts das ständig, deswegen lohnt es sich erst garnicht das für die Öffentlichkeit durchzusieben. ODER WIE?

Also das mit der Logik, das halte ich mittlerweiel für ein ernstes Thema bei dir. Das geht auch leider weiter in der Form:
Die englische UFO-Behörde zB wurde auch 2000 geschlossen. Warum sollte man jetzt, wenn die anderen Staaten ihre Behörden schließen eine eigene ins leben rufen?Das "sind weiter" galt klar der größeren Offenheit wie man damit seitens de Staates umgeht - selbst wenn es sich wirklich nur um Himmelslaternen handelt... - und eben die Öffnung der Archive.

Dein Beitrag ist zwar inhaltlich korrekt (!), ich kann aber grad keinen Kontext zum Thread herstellen. Es geht z.B. um die wohl reale Ausarbeitung des Dienstes "Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen“ und die will jemand sehen. Oder, alle würden sie gerne sehen :)

Um Flugzeuge die mit ausgeschalteten Motoren Deutschland überfliegen :| geht es hier nicht.

ngl
2011-11-29, 15:35:04
Und die Kiste wird dann von Nulpunkt-Energiequelle angetrieben?

Wie kommst du immer auf so einen Schwachsinn? Wie nimmst du immer das unfassbarste an? Die richtige Antwort ist Gleitflug. Wenn bei einem Passagierflugzeug zB die Triebwerke ausfallen, dann kann es durchaus im Idealfall 100km ohne Triebwerke gleiten. Faustformel etwa Flughöhe*15. Keine Zauberei dabei, sondern bei Flügen von Nachrichtendiensten wie dem CIA durchaus gängige Praxis um Ankünfte geheim zu halten. Wie kann man dinge wie Nullpunktenergie wissen, die haltlos sind, aber nicht 8. Klasse Physik?
Wenn dann jemand aber in einer hellen Nacht einen Schemen ohne jegweligen Lärm hört, dann ist es ein echtes UFO, daß auch gerne gemeldet wird.
Das ändert aber nichts daran das der Flug unter Umständen geheim war.

Also das mit der Logik, das halte ich mittlerweiel für ein ernstes Thema bei dir. Das geht auch leider weiter in der Form:
Das "sind weiter" galt klar der größeren Offenheit wie man damit seitens de Staates umgeht - selbst wenn es sich wirklich nur um Himmelslaternen handelt... - und eben die Öffnung der Archive.

Wieviel mehr Öffnung willst du denn haben? Zu jeder bekannten UFO Sichtung haben sich schon zig Fachexperten in Deutschland zu Wort gemeldet. Als mitte der 90er dein UFO bei einem deutschen Schrotthändler gelandet ist als Beispiel: Was willst du noch da an Informationen herausholen? Gehe zu einer Sternwarte und frage einfach mal nach. Die bekommen einen großen Teil der UFO Sichtungen entweder von der Polizei/Notruf oder von Bürgern selbst. Die werden dir gerne alles offenlegen.

Dein Beitrag ist zwar inhaltlich korrekt (!), ich kann aber grad keinen Kontext zum Thread herstellen. Es geht z.B. um die wohl reale Ausarbeitung des Dienstes "Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen“ und die will jemand sehen. Oder, alle würden sie gerne sehen :)

Die ESA sucht mit allen Mitteln nach extraterrestrischen Lebensformen. Die Bilder vom Marsrover wirst du sicherlich noch kennen. Es wird Leben auf Europa vermutet, was ein sehr gutes Ziel für eine solche Suche ist.

Fliegende außerirdische Raumschiffe hat es bisher nicht gegeben. Daher sind ResolutionenBeobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen auch völliger schwachsinn. Zeig mir bitte einmal die Beweise, die überhaupt außerirdische UFO Akten erfordern würden! Glaubst du wirklich wir geben Milliarden von Geldern aus um mikrobische Lebewesen in unserem Sonnensystem nachzuweisen, wenn wir Alienbauten auf dem Mond haben und UFOs uns täglich besuchen?
Ist dir eigentlich klar wieviel neue Forschungsgelder NASA und ESA bekommen würden, wenn sie wirklich UFOs beweisen könnten? Wenn wirklich etwas auf dem Mond wäre?
Gibt es aber nicht. Da kannst du noch so sehr Offenlegung fordern.

Um Flugzeuge die mit ausgeschalteten Motoren Deutschland überfliegen :| geht es hier nicht.

Es ging um das Geheim. Und das ist ein Grund warum bestimmte Dinge geheim sind.

(del)
2011-11-29, 16:03:08
Alter bist du mal wieder auf Sendung... Bleib doch einfach beim Thema. Es geht um Studien (aka Ausarbeitung) die durchgeführt wurden. Zu bestimmten Themen. Ein Name so einer Studie ist grad wortwortlich erwähnt worden. Die will der Dienst nicht für die Öffentlichkeit rausrücken. Die angeblich anderen auch nicht. Garkeine, garnichts. Darum ging es. Nichtmal teils geschwärzt (wegen deiner ohne Antrieb fleigenden russichen/chinesischen/eigene Versuche Flugzeuge).

Das ist auch schon alles. Andere Länder machen oder haben es auch gemacht und halten sowas größtenteils nicht geheim. Sei es die ganzen Archive oder irgendwelche Studien (von denen man Wind bekam). Die KBs Text die du hinterherschmeißt haben seltenheitswert, sollten sie zum Topic passen. Bleib also einfach nur beim Thema. Das tut dem Thread gut und dir wahrscheinlich auch.

ngl
2011-11-29, 16:25:42
Ändert nichts daran das wenn der Inhalt der Studie geheim ist, sie nicht für die öffentlichkeit zugänglich bleibt. Ich habe dir Gründe genannt warum es auch Sinn machen könnte, daß der Inhalt geheim ist.

Nenn mir mal bitte einen Grund der wichtig genug ist evtl. Geheimakten öffentlich zu machen?
Deiner ist Außerirdische. Da passt auch mein Text wieder rein.

Es gibt keinen Grund diese Dinge offen zulegen, wenn Geheim eingestufte Informationen enthalten sind.

(del)
2011-11-29, 17:52:02
Dieser marodierende Threadsaboteur ist mit seiner nebenthematischen Penetranz "Spaß für die ganze Familie". Ehrlich :D

Was hast du denn an den letzten Beiträgen nicht verstanden? Beitrag für Beitrag gibt es keinen Bezug zu den Themen, zu welchen du damit angeblich Stellung nimmst. Meinst du das merkt niemand, weil niemand außer mir dir das hier sagt? :|

ngl
2011-11-29, 17:58:06
Erklär es mir noch einmal

(del)
2011-11-29, 18:05:52
Fang einfach ab #411 wieder an :freak:

ngl
2011-11-29, 18:10:00
Hör auf den Thread vollzuspammen. Erklärs mir oder schreib weiter in der Spielewiese über UFOs.
Das Thema ist zu ernst, als das es ein ugly verdient hätte.

Typisch UFO Religion. Mit Witzargumenten ohne Beweise am Ende und fängt an mit dem Spam. Bleib beim Thema!

(del)
2011-11-29, 19:44:22
Ich glaub ich hab mich da vielleicht verttippt. Versuch mal ab #411 wieder anzufangen. 411. Manchmal muß ich auch 3-4x etwas lesen um zu verstehen wer was jetzt genau gemeint hat.

Und trink mal heute kein Kaffee mehr...

ngl
2011-11-29, 21:23:43
Nein es war eher die Wortwahl von dir die einfach keinen Sinn macht. Ich habe mir übrigens gerade die UN-Resolution A/33/426 durchgelesen. Inklusive Antragssteller und Unterstützer. Sind alles Esotheriker der Uforeligion. Somit hat nicht einmal die Resolution den Wert des Papiers auf dem es steht.

Warscheinlich hat Deutschland wie die meisten Länder die diese Absichtserlärung ratifiziert haben sie einfach nicht befolgt...

Und so schließt sich wieder bündig der Kreis und - ohne "verborgene Komplexität" die sich UFOlogen wie du, nur gegenseitig mit Halbwahrheiten (signifikante Elemente werden einfach unter den Tisch gekehrt und als 'beklopptes, dummes Zeugs' ausradiert) einreden und dafür mit dem wichtigen Gut des 'Heiligen Spekulatius' voller heißer Luft ausgefüllt im Vakuum belassen, um sich auf Dauer etwas aus ihren UFOversum ohne eigenem Wesenskonflikt vorzumachen.

Beweise bitte!

(del)
2011-11-29, 21:34:26
Was für reality sitcom am Abend. Nicht schlecht ngl. Bin ja fast neidisch :biggrin:

Was für Beweise? Bzw. zu welchen Behauptungen?

ngl
2011-11-29, 21:40:58
Zu deinen Links und Forderungen natürlich. Deine Beweise zB zum Mondbild mit dem für dich garantierten 3d Würfel und warum willst du die Deutschen UFO Papiere?

(del)
2011-11-29, 21:59:32
Die UFO-Papiere will ich aus dem gleichen Grund sehen aus welchem wir zum Mond geflogen haben. Weil sie da sind.

Beweise für Links und für Forderungen... Das ist mir zu hoch. Forderungen kann man nicht beweisen. Die sind nunmal da oder nicht. Das merkt man auch ohne Beweise. Das gleiche gilt für Links. Wenn ein Link kein 404 produziert, ist er echt und damit bewiesen. Ich glaub ich kann dir grad mal wieder nicht folgen.

Beweise für ein Bild, was existiert und 100% echt ist, das ist auch schwierig. Wobei ich zugeben muß, daß es schon richtig ist, daß die einfachsten Kinderfragen Erwachsenen oft in Erklärungsnöte bringen. Ich bin deswegen grad auch bisschen ratlos :usad:
Behauptungen zu dem Bild hab ich keine aufgestellt. Alleine die UNBEWIESENE THEORIE, das wäre ein aufgemalter Rahmen, lehne ich ab. Das dürfte jeder auch völlig uninteressierter bestätigen, falls er Gimp/Photoshop auch nur installieren kann. Wenn ich eine Frau mit Sonnenbrille sehe, lehne ich es ab, wenn jemand behauptet, das wären Augenringe. Ich gebe zu es ist schwierig das zu erklären, wenn dann jemand nach Beweisen für die Sonnenbrille fragt.

Bis dann mal. Bis dahin überleg in Ruhe was du mich und vor allem WIE fragen willst. Ich werd aus dem Kauderwelsch nicht wirklich schlau.

ngl
2011-11-29, 22:06:46
Behauptungen zu dem Bild hab ich keine aufgestellt. Alleine die UNBEWIESENE THEORIE, das wäre ein aufgemalter Rahmen, lehne ich ab. Das dürfte jeder auch völlig uninteressierter bestätigen, falls er Gimp/Photoshop auch nur installieren kann..

Also behauptest du nicht das das Bild außérirdischen Ursprungs ist und gibst zu das du es als Spam einfach verlinkt hast, da du an Aliens nicht glaubst?

(del)
2011-11-30, 00:45:58
Also behauptest du nicht das das Bild außérirdischen Ursprungs istNatürlich behaupte ich das nicht. Das Bild hat wohl LROC selbst gemacht.

und gibst zu das du es als Spam einfach verlinkt hast, da du an Aliens nicht glaubst?Wie gesagt es ging in der Tat nicht darum, ob Aliens dieses Bild geschossen haben. Das ist richtig. Ich verstehe aber nicht ganz, warum das dieses Bild als Spam qualifizieren sollte. Hast du im Namen deines Amtes hier nun Selbstportraits von Aliens zum Topic erklärt? :freak:
Oder warum hier nur Beiträge als OnT akzeptiert werden sollten, die von Leuten stammen, die an Aliens glauben :freak:^2

Ich hab dich doch vorher gebeten darüber nachzudenken, was du als nächstes schreibst :| Damit meinte ich Zeitspannen die 3s überschreiten.

ngl
2011-11-30, 08:34:56
Natürlich behaupte ich das nicht. Das Bild hat wohl LROC selbst gemacht.

Oh entschuldige. Ich dachte das du einer dieser UFO Jünger warst.

Aber warte mal. Wenn du nicht an einen Alienursprung des für dich garantierten 3dMarkerst bist, warum hast du ihn dann verlinkt? Wolltest du den Thread mit deinen Sinnlosen Bildern an dessen herkunft du selbst ja nicht glaubst zuspammen? Mach dann doch etwas im Spielewiese auf, statt Experten wie Tigerchen mit deinem Spam aus diesen hochinteressanten Themen auszuschließen.

Du wusstest selbst das es ein LROC bild ist, du wusstest das es natürlichen Ursprungs ist und trotzdem hast du es verlinkt. Damit macht es ehrlich gesagt den Inhalt von allem den du schreibst schon ziemlich dubios, da du eigentlich ja nichts zum Thema beitragen willst.

(del)
2011-11-30, 11:17:33
Ich glaub schon, daß das Bild LROC gemacht hat :usweet: Das Bild, mit dem Büro, kann man bei NASA in 4256x2832 bekommen :up: Das auf dem Tisch leider nicht (!) Auch ohne diesen "Rahmen", aber mit diesem Inhalt, nicht. Das steht ja auch in diesem Thread da. Das Foto auf dem Schreibtisch ist von LROC, keine Frage.

Erstens geht es um Jünger und Bilder. Damit ist das nicht OT, weil jede Meldung hier aus derartigem besteht. Sonst hättest du bzw. müßtest du schon auf der ersten Seite jeden Teilnehmer dieses Threads vollquatschen wollen und nicht erst mich hier. Falls ich damit also nicht die fehlende Konsequenz deinerseits anspreche, verstehe ich deine Fragerei nicht.

Zweitens fand ich es einfach kurios, wie die Jünger überall was zu finden meinen und wie detektivistisch aufmerksam sie jeden Pixel dessen was sie finden begutachten. Das ist ebenfalls OnT, weil es zum Verständnis des Phänomens an sich beiträgt.

Drittens fand ich das Foto selbst auf dem Schreibtisch bei diesem Bild einfach interessant, weil ich mich mit Bildbearbeitung relativ gut auskenne und keine Erklärung für diesen "Rahmen" finden kann. Ich hab mir das LROC-Foto also angesehen und fand keine Erklärung dafür. Warum nicht, hab ich schon mehrfach beschrieben. Was dann schon leicht verwirrt, angesichts der Deutungen der Jünger. Auch das machte es OnT.
Natürlich hab ich das mit der Hoffnung gepostet, jemand der sich mit Bildanalyse noch besser auskennt als ich, wird handwerklich zur Aufklärung beitragen und einen der Gedankengänge, es könnte sich hier z.B. um alien ancient ruins handeln, für einen Holzweg erklären. 3DC ist was Bildbearbeitung angeht nicht ganz unbewandert. Mein Anliegen war selbstverständlich nicht, damit den kompletten Thread zu thematisieren. Auf Seite 22 liegt das Kind diesbezüglich eh längst im Brunnen.

So fand das Foto den Weg zum passenden Thread auf 3DC, wo man sich schon mehrmals mit der "Enttarnung" solcher und ähnlicher Fotos beschäftigt hat. Das kam mir also nicht mehr OT als alle anderen Bilder und Videos dieses Threads.

Die einzige Stelle an welcher ich mich dabei in der Tat lächerlich vorkomme, ist die, an der ich dir solche einfachen Sachen erklären muß. Das ist schon relativ peinlich. Ehrlich.

ngl
2011-11-30, 12:20:08
Nur weil andere spammen dürfen gibt es dir nicht das Recht dazu dinge mit fremdem Inhalt zu posten.

Dann mach ein Thread im Bildbearbeitungthread auf und frage da die Experten. Hier hat so eine UFO-Manie nichts zu suchen.

Das ist ja nicht das erste mal das du unsinnigen Müll aus "neugier" ;D verlinkst. Der 2012 Thread ist voll von nutzlosem Zeug von dir.

(del)
2011-11-30, 12:56:15
Hilfsloser Spam :rolleyes: Erklär DU mir meine "Rechte" nochmal :ulol: Du verkennst wiederholt nicht nur meine Anliegen, sondern auch deine Wichtigkeit völlig.

Wobei ich auch eine Niederlage zugeben muß. Meine Versuche 2 Seiten lang aus dir etwas konstruktives rauszuquätschen sind gescheitert.

Bis dann mal.

ngl
2011-11-30, 13:17:14
Jetzt kommen die persöhnlichen Attacken nachdem dein ESO Quatsch aufgeflogen ist. Geh weiter mit Einhörnern auf fremden Planeten spielen. Kann keine 8. Klasse Physik aber will Ahnung von Zauberern und Ponys haben. Niedlich.

(del)
2011-11-30, 14:57:04
Jetzt kommen die persöhnlichen Attacken
Geh weiter mit Einhörnern auf fremden Planeten spielen. Kann keine 8. Klasse Physik aber will Ahnung von Zauberern und Ponys haben. Niedlich.:biggrin: Und auch heute schrei ich mich wieder weg! :biggrin:

Der Typ ist besser als der besste Fischmarktverkäufer :smile: Was ihn aber nicht mehr davor schützt auf ignore zu kommen.

ngl
2011-11-30, 15:11:00
Looooooooooool. Selfown deluxe.... Dann bring mich auch auf Ignore ;).
Es anzudeuten, es aber danach nicht zu tun spricht ähnliche Bände wie deine Feenzauberwelt.
Jep ich kenne dich persöhnlich ;)

Tigerchen
2011-11-30, 15:16:50
Und Bessere Hälfte kommt jetzt auch auf Ignore.
So ein unsinniges Geschreibsel werd ich mir nicht mehr antun.

esistich
2011-11-30, 15:45:40
Und Bessere Hälfte kommt jetzt auch auf Ignore.
So ein unsinniges Geschreibsel werd ich mir nicht mehr antun.

Diese Information muss für die Nachwelt auf jeden Fall erhalten bleiben, ist es zu viel verlangt, wenn du auch noch deine Schuhgröße verrätst?

@Topic
Nur mal so aus Neugier, um welches Bild handelt es sich hier eigentlich? Irgendwie kann ich da nichts finden. (Oder war das nur so eine Art Synonym?)

(del)
2011-11-30, 16:42:45
=)

Ich hab unter den irren Stalkern teils selbst die Orientierung verloren was in welchem Thread läuft. Das hätt ich in diesem hier garnicht aufgreifen sollen.

Es geht um diesen Beitrag und folgende. Wobei man bei AA selbst auch bisschen rumscrollen sollte. Da kommt man zu dem Link mit z.b. dem Original.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9054281#post9054281

Blackland
2011-12-08, 14:13:29
Und die Kiste wird dann von Nulpunkt-Energiequelle angetrieben? Na wie dem auch sei, aber bei den Engländern oder den Belgien gab es wohl NIE derartiges, deswegen haben sie die Archive größtenteils aufgemacht, bei uns aber gibts das ständig, deswegen lohnt es sich erst garnicht das für die Öffentlichkeit durchzusieben. ODER WIE?
Das stimmt nicht.

Natürlich gab es gerade dort (und ich schrieb das schon in irgendeinem Thread) Anflüge auf Militärflugplätze mit stark gedrosselten und/oder abgeschalteten Motoren.

Falls Du mal zufällig in der Nähe solch "fliegender" Transall / Hercules etc. geraten solltest, würde Dir wahrscheinlich vor Schreck der Hosenboden platzen. ;)

Glaub es mir - die Geräte bei Nacht (wo es am meisten Sinn macht) im simulierten "silent" Landeanflug sind quasi geräuschlos. Das einzige was man aus den Umgebungsgeräuschen filtern kann, sind die Luftverdrängungsgeräusche.

Tip für quasi noch aktuelle Geschehnisse: Operation Nafurah / Pegasus (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Pegasus_%282011%29) und Youtube : KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=tHBfhmA74Ok&feature=youtube_gdata)

... und Frontbericht: Klick (http://www.wunstorfer-stadtanzeiger.de/content/artikel.php?a=105488):

"Ein letzter Blick auf die Karte und die Checkliste für den Anflug, ein fragender Blick und ein bestätigendes Kopfnicken durch den Kommandanten und dann zieht Oberleutnant R., der die Maschine steuert, die C-160 in einen steilen Sinkflug. Die Motoren sind fast völlig geräuschlos, es ist als wenn der Transporter segelt."

Also bitte nicht so ein Gequatsche! :(

Avalox
2011-12-09, 13:27:33
Das Netz überschlägt sich ja zur Zeit von UFO Meldungen u.ä.

Eine Protuberanz der Sonne solle in der Nähe des Merkurs für kurze Zeit ein großes Objekt(?) beleuchtet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=6X96xI1gLdQ&feature=player_embedded
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3986191/Giant-Death-Star-spotted-in-space.html

Dann soll die NASA (Verschwörung) Strukturen(?) auf dem Asteroiden YU55 entdeckt haben.
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1918&category=Science

Und schlussendlich bezahlt tatsächlich das US Militär eine SETI Aktion des Allen Telesope Array um nach Signalen vom Planeten Keppler 22b zu suchen.
http://www.seti.org/afspc

Djudge
2011-12-09, 13:33:48
Schön, wenn BH ausfällt, macht ein anderer weiter, nais Links. ;)

uweskw
2011-12-09, 14:57:19
?????
Kommt das öfters vor das Asteroiden mit 400m Durchmesser so nah an der Erde vorbei fliegen?
Weniger als Mond Entfernung!
Wenn so ein Gerät von der Erdschwerkraft eingefangen wird, dann gute Nacht.
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1918&category=Science

Spasstiger
2011-12-09, 16:30:59
Dass die Erde mit ihrer Schwerkraft gefährliche Objekte einfängt, ist unwahrscheinlich. Schnelle Objekte wie Asteroiden werden durch ihre Massenträgheit bei einem Vorbeiflug an der Erde nur von ihrer Bahn abgelenkt. Sie treffen die Erde nur auf direktem Kollisionskurs. Und langsame Objekte wären längst von der Sonne eingefangen worden.
Damit ein Objekt von der Sonne kommend die Umlaufbahn der Erde erreichen kann, muss es relativ zur Sonne mindestens 30 km/s schnell sein. Damit die Relativgeschwindigkeit zur Erde dann in einen Bereich abfällt, in dem ein Einfangen durch die Gravitation der Erde realistisch wird, müsste der Asteroid die Erdumlaufbahn in sehr flachem Winkel kreuzen und sich der Erde in Erdumlaufrichtung nähern. Asteroiden nehmen aber in der Regel stark elliptische Umlaufbahnen, weil sie z.B. aus dem Asteroidengürtel ausgebrochen sind, und kreuzen die Erdumlaufbahn daher meist in steilen Winkeln.

Gmax
2011-12-10, 18:20:16
Berlin/ Deutschland - Was UFO-Forscher seit Jahrzehnten vermuten und bundesdeutsche Ministerien und Behörden immer wieder abstritten, konnte nun durch Forscher der Deutschsprachigen Forschungsgesellschaft für UFO-Forschung (DEGUFO) offiziell bestätigt werden: Eine ressortübergreifende Institution des Bundes verwaltet Akten über die Sichtungsmeldungen unbekannter fliegender Objekte im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland. Eine Freigabe dieser Akten zur zivilen Erforschung der in diesen Akten beinhalteten Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte und deren und Untersuchungsergebnisse ist allerdings nicht zu erwarten.

Offiziell bestätigt: Es gibt geheime deutsche UFO-Akten (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/offiziell-bestatigt-es-gibt-geheime.html)

Prozess: Geheime UFO-Akten im Bundestag? (http://www.exopolitik.org/exopolitik-und-ufos/exopolitik/674-prozess-geheime-ufo-akten-im-bundestag)

ux-3
2011-12-10, 20:56:49
Offiziell bestätigt: Es gibt geheime deutsche UFO-Akten (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/offiziell-bestatigt-es-gibt-geheime.html)

Genau. Und du hast den Brief dort auch gelesen? :rolleyes:

Gmax
2011-12-11, 08:47:35
Ja, du auch?

Fritzchen
2011-12-11, 10:35:15

Das es UFO sichtungen nun mal gibt, daran läst sich kaum zweifeln. Merkwürdig wäre es, wenn es gar keine Akten oder Notizen darüber geben würde, welche nicht irgendwo aufbewahrt würden. Intressant ist doch warum immer wieder Aliens als erklärungsmodell herhalten müssen. Entwickelt sich hier eine ersatzt "Religion"? Wir halten uns doch eher im Religösen bereich als im Wissenschaftlichen auf, möchte man fast glauben.
Ich sehe da erst mal gar nichts spannendes.

Avalox
2011-12-11, 11:18:39
Das es UFO sichtungen nun mal gibt, daran läst sich kaum zweifeln. Merkwürdig wäre es, wenn es gar keine Akten oder Notizen darüber geben würde,

Eben. Gerade in Deutschland, welches bei den Großen nie richtig mitspielen durfte und auch noch regional genau im Zentrum des Konfrontationsbereichs lag, gekoppelt mit einer latenten Paranoia.

Was ich aber durchaus glaube ist, dass diese "UFO Akten" so manches beinhalten, was im Nachhinein der Ermittlung sich als geheimes Zeug erwiesen hat und deshalb nicht an die Öffentlichkeit kommen soll. Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Ermittlungspeinlichkeit.

Fritzchen
2011-12-11, 11:46:55
Was ich aber durchaus glaube ist, dass diese "UFO Akten" so manches beinhalten, was im Nachhinein der Ermittlung sich als geheimes Zeug erwiesen hat
Luftraumüberwachung. Wenn da mal nicht schon das Wort Programm ist. Desweiteren scheint sich die anzahl der "Paranoiden" in Deutschland, im gegensatz zu anderen Ländern in Grenzen zu halten. Der öffentliche druck fehlt.
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund die Akten öffentlich zugänglich machen.Wenn man es doch macht, wird äh nur wieder behauptet, dass die "wichtigen Akten" geschwärtzt oder was auch immer wurden.

Dicker Igel
2011-12-11, 12:37:03
Was ist mit BessereHälfte passiert, still und heimlich verpisst? Kann man ja auch mal drei Worte schreiben ... :rolleyes:

Djudge
2011-12-11, 12:50:05
Schade, wird jetzt noch langweiliger hier. R.I.P BH :(

ux-3
2011-12-11, 13:13:13
Warum das nicht öffentlich werden soll ist doch klar - weil vermutlich Wertungen beigefügt sind, die schnell persönlich werden könnten.

Fritzchen
2011-12-11, 14:20:34
Warum das nicht öffentlich werden soll ist doch klar - weil vermutlich Wertungen beigefügt sind, die schnell persönlich werden könnten.
Du bist ein langweiler. Viel intressanter sind doch hochgeheime Information die zurück gehalten werden.
Nur so wird eine lustige und intressante geschichte daraus.

Dicker Igel
2011-12-11, 15:34:16
BH wurde womöglich von den Aliens entführt und die haben auch gleich seinen Acc im 3DC gelöscht, oder es war die NSA, oder der ABV :uponder:

CokeMan
2011-12-11, 15:42:29
Ufos über London gefilmt.
Immerhin stehen da so 25 Leute rum und beobachten das ganze.
Und es wurde aus verschiedenen perspektiven gefilm.

Am Tag mit 720 HD :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=QDIF-ZwJbF0

Gmax
2011-12-11, 15:47:45
Das es UFO sichtungen nun mal gibt, daran läst sich kaum zweifeln. Merkwürdig wäre es, wenn es gar keine Akten oder Notizen darüber geben würde, welche nicht irgendwo aufbewahrt würden.

Es ist erfreulich, daß man nun endlich doch zugegeben hat, daß es A) das UFO Phänomen gibt und B) das es sehr wohl eine staatliche Einrichtung gibt, die sich damit beschäftigt.
Immerhin, nachdem eigentlich immer nur dementiert wurde.

Intressant ist doch warum immer wieder Aliens als erklärungsmodell herhalten müssen. Entwickelt sich hier eine ersatzt "Religion"? Wir halten uns doch eher im Religösen bereich als im Wissenschaftlichen auf, möchte man fast glauben.

Sehen diese Personen so aus, als ob sie einer Ersatzreligion zugehörig wären?:

Michel Algrin, Doktor der Politikwissenschaft
Denis Blancher, Chefinspektor der Gendarmerie im Innenministerium
Bruno Le Moine, Brigadegeneral a.D. der französischen Luftwaffe
Edmond Campagnac, Technischer Direktor der Fluggesellschaft Air France
Joseph Domange, General der französischen Luftwaffe
Jean Douglas, Ingenieur im Ministerium für Landschaft
André Lebeau, Leiter der staatlichen französischen Raumfahrtagentur CNES
Denis Letty, Generalmajor a.D. der französischen Luftwaffe
Christian Marchal, Chefingenieur im Corps des mines, Forschungsdirektor am Französischen nationalen Forschungsinstitut für Raumfahrt ONERA.
Bernard Norlain, 4-Sterne General und ehem. Kommandant der taktischen Luftstreitkräfte Frankreichs
Alain Orszag, Brigadegeneral a.D. des Corps der Rüstungsingenieure, Doktor der Physik
Jean-Jacques Vélasco, Leiter des französisches Untersuchungsdienstes für Wiedereintrittsphänomene in der Atmosphäre, SEPRA - jetzt GEIPAN

Das sind alles Mitarbeiter der wissenschaftlichen Studie genannt Cometa/Sigma/3AF
Quelle Wikipedia.

Doch kommen wir nun zu der Kernaussage dieser "religösen Spinner":

Im Kommentarbereich des Berichts kommen dessen Verfasser dann auf den Punkt: "Kein natürliches Phänomen kann für die Vielzahl der berichteten Beobachtungen, welche durch eine oder mehrere Radaranlagen bestätigt wurden, verantwortlich gemacht werden. Sowohl die Verteidigung, als auch die Flugsicherung wurden weltweit mit einer Vielzahl von unbekannten Eindringlingen oder künstlich erzeugten Phänomenen konfrontiert."

An späterer Stelle fährt der Bericht fort: "Das Verhalten dieser Geräte bei Begegnungen mit Kampfjets oder Abfangjägern - manche haben an wirbelnden Schlachten in den USA teilgenommen - legen nahe, dass sie kontrolliert, geleitet oder von besonders hoch entwickelter Automation geführt werden. Zur Überlegenheit dieser Fluggeräte (gegenüber irdischen Maschinen), sofern es welche sind, ist zu sagen, dass keine der vielen Verfolgungen vom Erfolg gekrönt war."

Nach der Aufzählung einer Reihe von UFO-Merkmalen, wie z.B. die "bemerkenswerte Beschleunigung der Objekte aus dem Stand heraus" schließt der Bericht mit der These, dass ein terrestrischer Ursprung für alle Beobachtungen seit dem Zweiten Weltkrieg abzulehnen sei. "Wäre eine Nation in der Lage eine Armada dieser exotischen Geräte herzustellen, welche wir seit mehr als einem halben Jahrhundert beobachten, hätten die Mittel der Analyse und Logistik eine rasche Identifizierung bereits erlaubt. Die illegalen Überflüge würden zudem einen casus belli [Ursache für Krieg] darstellen." Die Experten der Kommission meinen zudem, dass "die oben genannten Merkmale vermuten lassen, dass in vielen Fällen die besagten Objekte von der Luftverteidigung als Teil einer uns weit überlegenen Technologie erkannt werden könnten."

Übereinstimmend mit dem "COMETA-Report" kommt die Kommission "Sigma/3AF" zu dem Schluss, dass sich die Menschheit wahrscheinlich einer außerirdischen Präsenz gegenüber sieht. Dieselbe Schlussfolgerung des COMETA-Reports wurde bereits 1999 kontrovers diskutiert und von der französischen Presse stark kritisiert. Dennoch meint auch die 3AF-Kommission, dass "die zentrale Hypothese des COMETA-Reports bis zum heutigen Tage nicht abgelehnt werden kann und immer noch vollkommen glaubwürdig ist. Viele Dokumente und Materialien, welche von den Autoren dieses Berichtes untersucht wurden, bestätigen dies. Wir haben deshalb die Möglichkeit als Arbeitshypothese beibehalten, dass die meisten der beobachteten Geräte nicht irdischen Ursprungs sind."

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/08/franzosischer-forschungsbericht-ufos.html

Wäre somit, zumindest ein Beispiel nennend geklärt, warum UFOs oft mit Außerirdischen in Verbindung gebracht werden?

Dicker Igel
2011-12-11, 15:56:23

Hatten wir schon und ist wohl Fake :) Auch das Verhalten gegenüber den Passanten ist nicht entsprechend, normalerweise bleibt man da doch nicht so entspannt ..., eher: SCHAUT MAL WAS DA OBEN IST ... etc ;) Diejenigen, die es auch mit dem Blick verfolgten, könnten Bekannte sein ...

Fritzchen
2011-12-13, 02:06:03
Es ist erfreulich, daß man nun endlich doch zugegeben hat, daß es A) das UFO Phänomen gibt ?

Entschuldigung wenn ich den eindruck erweckt habe, dass ich Sinnliche Wahrnämungen von nicht näher diffenierten fliegenden Objekten für ausgeschlossen hielte.

und B) das es sehr wohl eine staatliche Einrichtung gibt, die sich damit beschäftigt.?
Wie soll den die staatliche einrichtung heisen die sich im speziellen mit dem
Ufo Phänomen beschäftigt:confused:

Sehen diese Personen so aus, als ob sie einer Ersatzreligion zugehörig wären?:
Das sind alles Mitarbeiter der wissenschaftlichen Studie genannt Cometa/Sigma/3AF
Quelle Wikipedia.?
Den wiki link hätte ich gerne einmal.

Doch kommen wir nun zu der Kernaussage dieser "religösen Spinner":?
Was deine kernaussage ist, wäre doch auch mal ganz schön zu erfahren.
Da kommen doch immer nur diese links von Grenzwissenschaft:freak: aktuell und an paar wage andeutungen. Aschliessend beschwest du dich, weil du dich unverstanden fühlst.
Hast du selber kein arsch in der Hose? Gib doch mal Butter bei die Fische.

Spasstiger
2011-12-13, 08:39:14
Warum bin ich nicht überrascht, dass es staatliche Einrichtungen gibt, die unauthorisierte Flüge in deutschem Luftraum verfolgen können? Und warum bin ich nicht überraascht, dass Akten, die stets Teil laufender Ermittlungen sind oder waren, nicht einfach rausgerückt werden?

Übrigens wurde die Existenz des Nationalen Lage- und Führungszentrums für Sicherheit im Luftraum nie geheimgehalten, so dass man nun etwas "zugeben" hätte müssen. Sogar Zeitungen haben in der Vergangenheit über Einsätze des NLFZ SiLuRa berichtet. Beispiel: http://www.focus.de/politik/deutschland/terror-abwehr-jagd-auf-den-ueberlaeufer_aid_467397.html.

Blackland
2011-12-13, 09:41:30
Was ich aber durchaus glaube ist, dass diese "UFO Akten" so manches beinhalten, was im Nachhinein der Ermittlung sich als geheimes Zeug erwiesen hat und deshalb nicht an die Öffentlichkeit kommen soll. Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Ermittlungspeinlichkeit.

Exakt so ist es.

Paar politische Plänkeleien spielen auch noch eine Rolle, denn die Regierung müsste bei Bestand des Urteils auch in anderen Bereichen quasi "die Hosen runter lasssen". :D

Das will man natürlich nicht.

Warum bin ich nicht überrascht, dass es staatliche Einrichtungen gibt, die unauthorisierte Flüge in deutschem Luftraum verfolgen können? Und warum bin ich nicht überraascht, dass Akten, die stets Teil laufender Ermittlungen sind oder waren, nicht einfach rausgerückt werden?

"Waren" ... genau das ist des Pudels Kern. Ist es nicht mehr Teil einer Ermittlung und gefährdet es auch nicht die innere Sicherheit, dann muss es auf Anfrage auch heraus gegeben werden - in welcher Art und Weise sei dahin gestellt.

Da wir mittlerweile auch ein "Informationsfreigabegesetz" unser eigen nennen, muss schon recht deutlich sein, warum dies nicht der Fall sein sollte. ;)

Recht deutlich wäre es z.B. nun durch einen Gerichtsbeschluss.

Übrigens wurde die Existenz des Nationalen Lage- und Führungszentrums für Sicherheit im Luftraum nie geheimgehalten...

Davon redet auch niemand - bitte nicht schon wieder die Tatsachen verdrehen! :(

Du versuchst es auch immer wieder.... :ugly:

PS: Einmal Sigma/3AF bei Google eingegeben und der erste(!!) Link brachte das gesuchte: engl. Bericht in pdf-Form (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=sigma%2F3af&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.openminds.tv%2Fwp-content%2Fuploads%2FProgress-Rep-Commission-Sigma-3AF-English.pdf&ei=UxDnToCFO4bQsgasv5jHBw&usg=AFQjCNFC790UNG3TNJblJctyRz7ubNyiFw&sig2=cC4XOLvBYgRbuHqt3a7qMg&cad=rja) und zu Cometa mit Aufzählung der genannten "Beteiligten" etc. Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie#COMETA_Report_.28F.2C_1999.29).

Wenn man sich natürlich nicht informieren will, dann findet man auch nix.

@Gmax

Trotzdem bestehen Zweifel an der Ernsthaftigkeit Gruppe. Hier geäußert von Cenap KLICK (http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8313) obwohl ich persönlich auch Zweifel an Cenap hege.

"Zur Überraschung aller stellt Patenet selbst fast, dass ihm die Quote von 25-28 % unerklärt gebliebener Fälle viel zu hoch scheint, genau deswegen erhofft er sich mit der Freigabe des Materials einen Bonus für diese Fallmaterialien, indem interessierte Parteien - also sachkundige UFO-Forscher - eine Revision der Fälle vornehmen! Ohne einen Namen zu nennen, verweist er darauf, dass die hohe Zahl von angeblichen ungeklärt gebliebenen Fällen in die Zeit einer ganz bestimmten Person zurückgeht, die hierfür verantwortlich war und scheinbar Fälle gerne "durchwinkte", um mehr Geheimnisse bieten zu können - oder einfach keine wirkliche Ahnung von der Materie hatte. Seltsamer Weise fiel die Quote schlagartig nach dem Abgang dieser Person auf nur 13 % zusammen, als neues Personal für die Fallbewertung zuständig war. Aber auch dies erscheint dem heutigen Chef noch zu hoch und genau deswegen hofft er auf Feedback nach der Veröffentlichung durch externe Forscher - genau jenen also, gegenüber die die frühere GEPAN/SEPRA sich immer sperrte. Und zwar weil von dort aus laufend die öffentlich bekannt geworden Fallbewertungen über "echte UFOs" wie eben auch Trans-en-Provence kritisiert wurden, der eben für die meisten französischen UFO-Untersucher ein SCHWINDEL ist! Was übrigens vor Jahren auch die SPICA-Vertreter auf der deutschen UFO-Forscher-Arbeitstagung Cröffelbach im Rahmen ihrer COMETA-Hintergrundausführungen erklärten. Darauf ging auch Patenet nochmals ein und erklärte, dass der COMETA-Report KEINE offizielle Regierungs- und Militärstudie ist und die Verantwortlichen hierfür einfach nur ehemalige Offizielle in einer Art "Altenherren-Runde" der privaten Art waren, die hier unter IHED-Chef General Norlain im Offiziers-Klub UFO-Bücher und -Zeitschriften lasen, um sich darauf ihre Vorstellungen aus der Theorie jener Publikationen heraus aufzubauen. Kein Beteiligter war jemals aktiver UFO-Falluntersucher. Auch wenn der Report beim IHEDN (Institute des Hautes Etudes de Defense Nationale) gedruckt wurde, er ist KEINE amtliche Verlautbarung und eine rein private Angelegenheit von Leuten, die einfach die Druckerei dort nutzten, um ihre private Veröffentlichung so machen zu können."

Gmax
2011-12-13, 15:45:40
Blackland, das ist richtig, der Prozentsatz wurde zu hoch angesetzt, macht aber die Endaussage nicht ungültig.

Deshalb wurde ja erst Sigma durchgeführt, und diese kam, wie du im Artikel oben lesen kannst, zu der gleichen Aussage.

Fakt ist doch, daß es eine Menge an hochkompetenter Leute gibt, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. Das verleit deren Aussage nur mehr Gewicht.

Was deine kernaussage ist, wäre doch auch mal ganz schön zu erfahren.
Da kommen doch immer nur diese links von Grenzwissenschaft aktuell und an paar wage andeutungen. Aschliessend beschwest du dich, weil du dich unverstanden fühlst.
Hast du selber kein arsch in der Hose? Gib doch mal Butter bei die Fische.

Hattest du hier nicht die Frage in den Raum geworfen, daß es sich hier um eine Ersatzreligion handelt, und daß Aliens immer als Erklärungsmodell herhalten müssen?

Nun, deshalb habe ich doch erst die beiden Studien gepostet, um dir zu zeigen, daß es hierfür sehr wohl gute Gründe gibt.

Keine wagen Andeutungen, sondern Fakten liebes Fritzchen.

ux-3
2011-12-13, 15:47:04
Keine wagen Andeutungen, sondern Fakten...

WAT? :eek:

Fritzchen
2011-12-27, 01:05:53
WAT? :eek:

Fakten mal aus einer etwas abgedrehten sichtweise der Dinge:smile:

"Meme des New Age

Memkomplexe, die übersinnliche und sensationelle Inhalte haben, erzielen oft eine große Verbreitungs- und Überlebenswahrscheinlichkeit, wie z.B. UFO-Geschichten und Entführungen durch Aliens, Wunderheilungen, Nahtodeserfahrungen und astrologische Weissagungen. Der Erfolg dieser Memkomplexe beruht meistens darauf, dass unnachprüfbare Behauptungen als Tatsachen dargestellt und mit offensichtlich wahren Begebenheiten eng verknüpft werden zu einem Memkomplex, der nur gemeinsam kopiert und weiterverbreitet wird, so dass Wahres und Erfundenes nicht mehr trennbar ist."

http://www.bertramkoehler.de/memetik.htm

Und das ist vllt auch nicht ganz unbedeutend bei UFO sichtungen.

"Die große Bedeutung der Fernsinne (Hörsinn und Sehsinn) zeigt sich ebenfalls dadurch, dass unser Bewusstsein z.B. nicht „auf den Augen sieht“, sondern dass der Sinneseindruck des Sehens vom Gehirn aus dem Körper heraus projiziert wird"

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung)

Hayab
2011-12-27, 02:23:31
Was mich persönlich bei der ganzen UFO Sache wurmt, ist die Tatsache, dass trotz deutlich mehr Kameras in Händen von Privatpersonen, die Anzahl der dokumentierten UFO Sichtungen nicht steigt.

Von staatlichen Seite gesehen ist ein UFO ein Objekt, dass ohne Transpondersignal und ohne vorherige Ankündigung den Luftraum einen Staates verletzt. Im Grunde kann es eine SR-71 oder eine Spionagedrohne sein. Ist ja logisch, dass jeder zivilisierter Staat so eine Behörde Betreibt. Logisch ist es auch, dass diese Daten von unautorisierten Flugobjekten in dem Luftraum vieler Staaten geheim sind und bleiben. Wie oft haben die Amis im kalten Krieg den norwegischen und schwedischen Luftraum mit Spionagemaschinen verletzt ohne vorher das anzukündigen.

Ich will jetzt aber nicht skeptisch gegenüber UFOs sein. Es sind eben unbekannte atmosphärische Phänomene. Aliens oder Menschen aus der Zukunft die uns beobachten kann ich aber ausschließen. Wer zur interstellaren bzw. Zeitreisen fähig ist, kann uns Beobachten oder Infiltrieren ohne, dass wir davon was mitbekommen.

-Saphrex-
2011-12-27, 11:44:03
Ich war in der Nacht vom 10ten Dezember um ein Uhr mit dem Auto unterwegs um meine Freundin abzuholen. Es ist eine ländliche Gegend, es war also nichts los auf den Straßen. Auf dem Rückweg Richtung Westen sahen wir beide vor dem Auto ein sehr helles weißes Licht im etwa 45° Winkel über ein kleines Waldstück runterkommen (49.29636,10.377102). Ich wollte noch zur Freundin sagen: "schau mal, eine Sternschnuppe", begriff aber in dem selben Moment, dass es keine sein kann. Es war sehr hell und weiß wie ein Blitzlicht und bewegte sich dabei zu langsam für eine Sternschnuppe. Außerdem ist hat es blitzschnell die Flugrichtung geändert und ist vertikal im 90° Winkel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach oben verschwunden.
Ich hab erstmal mit meiner Freundin die geschockten Blicke gewechselt und haben versucht das Gesehene zu erklären. Meine erste plausibelste Theorie war, dass jemand den Himmel mit einem sehr hellem Flutlicht beleuchtet hat, was ich aber sofort verworfen hab. Es gab kaum Wolken am Himmel und wir waren in einer eher menschenleeren Gegend unterwegs. Außerdem war das Objekt, soviel ich einschätzen konnte, sehr groß und viel zu hell (vergleichbar mit einem Blitzlicht oder einer Magnesiumfackel).

Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Ich hab schon einiges am Himmel gesehen. Kugelblitze, Polarlicht, Raketenstarts, Meteoriten. Aber das war mit Abstand das seltsamste.

Blackland
2011-12-28, 11:24:24
"Memkomplexe, die übersinnliche und sensationelle Inhalte haben, erzielen oft eine große Verbreitungs- und Überlebenswahrscheinlichkeit, wie z.B. UFO-Geschichten und Entführungen durch Aliens, Wunderheilungen, Nahtodeserfahrungen und astrologische Weissagungen. Der Erfolg dieser Memkomplexe beruht meistens darauf, dass unnachprüfbare Behauptungen als Tatsachen dargestellt und mit offensichtlich wahren Begebenheiten eng verknüpft werden zu einem Memkomplex, der nur gemeinsam kopiert und weiterverbreitet wird, so dass Wahres und Erfundenes nicht mehr trennbar ist."

Genau. Und warum schließt man das ständig aus bzw. argumentiert komplett anders, wenn es die "andere offizielle Seite" betrifft?? :eek:

Wie tausend mal gesagt: Ihr bezieht Eure Argumentation grundsätzlich nur auf eine Seite und lasst es für die andere niemals gelten. ;)

Grundsätzlich wird dies auch von offizieller Seite praktiziert, sich zum Nutzen gemacht. Gerade was Geschehnisse rund um militärische Geheimnisse betrifft, kommt es "denen" sehr gelegen und man "vermischt" schon mal paar Dinge, um vom Offensichtlichen abzulenken. Dass hierbei bewusst eine Täuschung der Öffentlichkeit stattfindet, ist natürlich purer Eigennutz und auch so gewollt und wird nach publik werden selbstredend bestritten bzw. manchmal auch einem "bedauerlichem Übermittlungsfehler" zugesprochen. :D

Das ist bei "echten" Geheimnissen auch okay, da es sich oftmals um reinen Selbstschutz handelt.

Es muss nur von Dir und Gleichgesinnten akzeptiert werden, dass es auf beiden Seiten teilweise exakt so praktiziert wird. ;)

@-Saphrex-

Viele die sich mit diesem Phänomen beschäftigen hatten ähnliche Erlebnisse, daher auch das tiefere Interesse an Aufklärung der Dinge.

Leider wird von hartnäckigen Despoten der Fritzchen Art ;) grundsätzlich hinein interpretiert, dass alle Betroffenen von Raumschiffen und Aliens schwafeln würden - was natürlich nicht der Fall ist.

Wie Du es aus eigenem Verständnis richtig darstellst, ist es in erster Linie etwas Unbekanntes, etwas Unerklärliches. Mehr nicht!

spree
2011-12-28, 14:39:01
Ich war in der Nacht vom 10ten Dezember um ein Uhr mit dem Auto unterwegs um meine Freundin abzuholen. Es ist eine ländliche Gegend, es war also nichts los auf den Straßen. Auf dem Rückweg Richtung Westen sahen wir beide vor dem Auto ein sehr helles weißes Licht im etwa 45° Winkel über ein kleines Waldstück runterkommen (49.29636,10.377102). Ich wollte noch zur Freundin sagen: "schau mal, eine Sternschnuppe", begriff aber in dem selben Moment, dass es keine sein kann. Es war sehr hell und weiß wie ein Blitzlicht und bewegte sich dabei zu langsam für eine Sternschnuppe. Außerdem ist hat es blitzschnell die Flugrichtung geändert und ist vertikal im 90° Winkel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach oben verschwunden.
Ich hab erstmal mit meiner Freundin die geschockten Blicke gewechselt und haben versucht das Gesehene zu erklären. Meine erste plausibelste Theorie war, dass jemand den Himmel mit einem sehr hellem Flutlicht beleuchtet hat, was ich aber sofort verworfen hab. Es gab kaum Wolken am Himmel und wir waren in einer eher menschenleeren Gegend unterwegs. Außerdem war das Objekt, soviel ich einschätzen konnte, sehr groß und viel zu hell (vergleichbar mit einem Blitzlicht oder einer Magnesiumfackel).

Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Ich hab schon einiges am Himmel gesehen. Kugelblitze, Polarlicht, Raketenstarts, Meteoriten. Aber das war mit Abstand das seltsamste.

das war eine übung des deutschen heeres. stammend aus der "Reinhardt-Kaserne" in ellwangen. dort fand eine überfallübung der jäger statt.

ux-3
2011-12-28, 15:25:54
das war eine übung des deutschen heeres. stammend aus der "Reinhardt-Kaserne" in ellwangen. dort fand eine überfallübung der jäger statt.

Kannst du das beweisen? ;) Es war immerhin "unglaubliche" Geschwindigkeit. Das kann die Bundeswehr per Definition nicht.

DanielBeier
2011-12-28, 16:02:38
:facepalm:
Nein, tun sie nicht - aktuell würden die "V" heissen... aber die Welle wird in Europa erst 2011 (oder wenn die Serie hier eben anläuft) ausbrechen... :usad:

also, btt plz.

Sie haben noch 3 tage zeit (thread war von 2007 :-))

-Saphrex-
2011-12-28, 21:01:20
Klingt plausibel. Ich habs mir nochmal angeschaut. Ellwangen liegt von dem Ort ca. 45km in südlicher Richtung. Das Objekt hab ich aber im Westen gesehen. Selbst wenn ich die Entfernung falsch eingeschätzt hätte - so eine Helligkeit und Geschwindigkeit hätte ich dem Militär nicht zugetraut. Außerdem ist das Objekt aus einem 45° "Fall" sofort in einen 90° Winkel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach oben verschwunden. So eine Masseträgheit kann man eigentlich nur mit einem Projektor in den Himmel simulieren. Aber es gab keine Wolken bzw. so hell können Wolken nicht reflektieren.

Dicker Igel
2011-12-29, 15:01:15
Was hat denn das Heer am besagten Tag geübt, um solch ein Theater zu erzeugen?

Leider wird von hartnäckigen Despoten der Fritzchen Art ;) grundsätzlich hinein interpretiert, dass alle Betroffenen von Raumschiffen und Aliens schwafeln würden - was natürlich nicht der Fall ist.

+1, Memkomplex unso ... ;D

Bluefox
2011-12-29, 16:41:39

http://thehoaxkiller.com/?p=11
:rolleyes:

CokeMan
2011-12-29, 16:56:03
http://thehoaxkiller.com/?p=11
:rolleyes:

Final Cut Pro ;D lol

Dicker Igel
2011-12-29, 19:14:08
Sorry, aber Typen, die solchen eindeutigen Fakes dann noch 'ne "Esistallesfakewirsindsupercooletypenweilwireshieranalysierenunso" Seite widmen, haben für mich genauso einen Schuß wie die Autoren vom ursprünglichen Content selbst.

ux-3
2011-12-29, 20:23:27
Wurde das Video nicht sogar hier als Beleg verlinkt?

CokeMan
2011-12-29, 20:39:16
Wurde das Video nicht sogar hier als Beleg verlinkt?

:freak:

Zitat von CokeMan

Beitrag anzeigen

Am Tag mit 720 HD

ux-3
2011-12-29, 21:21:42
Betonung auf "Beleg".
Daher kommt man offenbar um eine Analyse nicht rum - sonst glauben es doch welche...

Blackland
2011-12-30, 10:07:45
Das Problem ist, dass der Ursprung - nämlich das tatsächliche Sichten etwas erstmalig Unbekannten - total ins Lächerliche verkommt. Die Ersteller der Fake/Hoax haben einen immensen Anteil daran, wie etwa auch die Medien.

Die Bild hat ja im Sommer/Winter/Frühling/Herbst-Loch grundsätzlich solch bescheuerten Themen parat. Jüngstes Beispiel der wohl abgestürzte Tank einer Trägerrakete. Sofort wurde ein "Aliens beschießen uns mit Metallkugeln - NASA rätselt was es ist" daraus gemacht.

Die Wahrheit wird wohl sein, dass man bei NASA/ESA mal angefragt hat, ob die wissen, was da "herunter gefallen" ist und die werden gesagt haben: "Keine Ahnung, wir hören gerade das erste Mal davon." :(

Fritzchen
2012-01-05, 20:41:00
Genau. Und warum schließt man das ständig aus bzw. argumentiert komplett anders, wenn es die "andere offizielle Seite" betrifft?? :eek:

Wie tausend mal gesagt: Ihr bezieht Eure Argumentation grundsätzlich nur auf eine Seite und lasst es für die andere niemals gelten. ;)

Gut das du von "Ihr" sprichst.
Grob kann man ja einteilen in die so genannten Skeptiker( UFO sichtungen sind erklärbar, ganz ohne Aliens) und den so genannten believern(Ufo Sichtungen sind erklärbar mit und ohne Aliens).
Unter der vielzahl aller Sichtungen wird es schon welche geben die uns Aliens nahelegen und drücken das ganze dann noch Prozentual aus.:freak:

Was Glaubst du, zu welcher Seite man den die Seiten zählt, von der Gmax seine links holt?
Ich würde mich zu den Skeptikern zählen. In welche Schublade darf ich Gmax, die Schlechtere Hälfte oder dich stecken?
Wenigsten das kannst du doch beantworten.

Das Problem ist, dass der Ursprung - nämlich das tatsächliche Sichten etwas erstmalig Unbekannten - total ins Lächerliche verkommt. Die Ersteller der Fake/Hoax haben einen immensen Anteil daran, wie etwa auch die Medien.
Lächerlich wird es dann, wenn Aliens an den Haaren herbei gezogen werden.
Ich befürchte das selbst durch die anzahl solch offensichlicher Falschmeldungen, die Zahl der skeptiker prozentual zu den believern singt.
Daran haben dann die believer, welche die Botschaft vermitteln einen immensen Anteil.

Gmax
2012-01-22, 13:16:42
Hier zwei interessante Interviews:

Dr. Anthony Choy (OIFAA), peruanische Luftwaffe:

http://www.youtube.com/watch?v=tdmGaP3k_EU&feature=related

Dr. Claude Poher, Gründer von GEPAN:

http://www.youtube.com/watch?v=6TwGujeTu_o

noid
2012-01-22, 15:02:59
Hier zwei interessante Interviews:

Dr. Anthony Choy (OIFAA), peruanische Luftwaffe:

http://www.youtube.com/watch?v=tdmGaP3k_EU&feature=related

Dr. Claude Poher, Gründer von GEPAN:

http://www.youtube.com/watch?v=6TwGujeTu_o

Guttenberg hatte auch nen Dr *hust*
Zwischen unerklärlichen Vorfällen und der Schlussfolgerung, dass dieser Vorgang extraterrestrisch sein _muss_ ist aber noch eine weite Lücke.

btw. was sollen uns die Videos beweisen? Das ist hier kein "lustiger Video Fred" :confused:

PS: ich zittere noch immer vor der legendären peruanischen Luftwaffe - sicherlich so glorreich wie die indische Arme gegen die Engländer.

esistich
2012-01-22, 16:07:15
Guttenberg hatte auch nen Dr *hust*
Zwischen unerklärlichen Vorfällen und der Schlussfolgerung, dass dieser Vorgang extraterrestrisch sein _muss_ ist aber noch eine weite Lücke.

btw. was sollen uns die Videos beweisen? Das ist hier kein "lustiger Video Fred" :confused:

PS: ich zittere noch immer vor der legendären peruanischen Luftwaffe - sicherlich so glorreich wie die indische Arme gegen die Engländer.

Guttenberg, Indien, Aliens, glorreiche Armeen? Kommt da noch nachträglich etwas, was Sinn ergibt oder? :ucrazy:

Marina86
2012-01-25, 03:38:30
Rätselhaftes Dröhnen verwirrt Wissenschaftler
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,801439,00.html

"Es knallt, dröhnt und wummert - an vielen Orten weltweit erschrecken mysteriöse Geräusche die Menschen."

Auf youtube gibts auch sau viele videos wo man das geräusch hören kann im jänner! in österreich haben das auch ein paar gehört und ich hab dann gleich gegoogelt danach. deutschen medien gabs nix aber dafür hier ein news video von einer nachrichten argentur aus Costa Rica www.youtube.com/watch?v=WgcZ_bii1PA&feature=related

hat das geräusch sonst noch jemand wahrnehmen können?

Maya Ufo 2012 oder doch Haarp, wir werden sehen ;D

noid
2012-01-30, 21:54:15
Rätselhaftes Dröhnen verwirrt Wissenschaftler
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,801439,00.html

"Es knallt, dröhnt und wummert - an vielen Orten weltweit erschrecken mysteriöse Geräusche die Menschen."

Auf youtube gibts auch sau viele videos wo man das geräusch hören kann im jänner! in österreich haben das auch ein paar gehört und ich hab dann gleich gegoogelt danach. deutschen medien gabs nix aber dafür hier ein news video von einer nachrichten argentur aus Costa Rica www.youtube.com/watch?v=WgcZ_bii1PA&feature=related

hat das geräusch sonst noch jemand wahrnehmen können?

Maya Ufo 2012 oder doch Haarp, wir werden sehen ;D

Das Einzige was dem 3dc aktuell droht ist eine Welle von c&p postings in den Threads hier!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9137704#post9137704

@esistich: gigo, reines gigo.

Gmax
2012-02-15, 08:28:36
Hammer Video aus England:

http://news.gather.com/viewArticle.action?articleId=281474981094922

dreamweaver
2012-02-15, 08:49:56
Die sichtbare Horizontlinie spricht doch sehr dafür, daß es entweder eine Ölplattform oder ein anderes Schiff ist. Auch wenn er sagt, daß es dort keine Plattform gibt, vielleicht wurde sie ja gerade irgendwo hintransportiert.

Blackland
2012-02-15, 09:11:44
Hammer Video aus England:

http://news.gather.com/viewArticle.action?articleId=281474981094922

Mittlerweile privat....

Gmax
2012-02-15, 09:27:58
Mittlerweile privat....

http://www.tntmagazine.com/news/weird/video-ufo-spotted-over-thames-estuary-proves-alien-existence

http://youtu.be/0SWlXV4o2l0

Hayab
2012-02-17, 23:34:06
Koennte eine Lichtbrechung von einen Hochseetrawler der gerade die Netze einzieht sein. Die haben immer zig Strahler an, wenn auf dem Deck bei Dunkelheit was los ist. Die Farbe wuerde zur Halogenbeleuchtung passen.

Dicker Igel
2012-02-18, 20:23:40
Schade dass er wieder auf Arbeit mußte :freak:

Gmax
2012-02-18, 22:20:26
Koennte eine Lichtbrechung von einen Hochseetrawler der gerade die Netze einzieht sein. Die haben immer zig Strahler an, wenn auf dem Deck bei Dunkelheit was los ist. Die Farbe wuerde zur Halogenbeleuchtung passen.

Könnte gut sein.

Blackland
2012-02-20, 13:46:49
Koennte eine Lichtbrechung von einen Hochseetrawler der gerade die Netze einzieht sein.

Man sieht sogar, wie sich die Beleuchtung im Wasser spiegelt.

USS-VOYAGER
2012-02-23, 21:10:15
http://www.bild.de/news/mystery-themen/ufo-sichtung/video-ami-filmt-ufo-landung-warum-sieht-die-flunder-aus-wie-im-hollywood-film-22796844.bild.html

Dicker Igel
2012-02-23, 21:33:56
Sieht geil aus, auch wenn's ein Fake ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ux7UtPLCw3A

esistich
2012-02-24, 16:51:44
Wenn es ein echtes UFO wäre, dann würde BILD nicht davon berichten!

Bei den Leitplanken, war ihnen die Freistellung wohl zu müßig.

http://www.funpic.de/photos/8/6/9/7/0/607968_f268f0a8b5_e.jpg
http://www.funpic.de/photos/9/6/9/7/0/607969_36cb196759_e.jpg

Eine wenn überhaupt mittelmäßige Arbeit, um ein paar Kiddie's zu beeindrucken, mehr nicht.

Eine gute Arbeit erkennt man darin, dass jedes einzelne Frame, der aufgenommenen Szene, einzeln freigestellt wird, also der Hintergrund (Himmel) vom Vordergrund (Häuser etc.) getrennt und zwischen diesen beiden Ebenen, die Animation gelegt wird. Was natürlich bei ~25 Bildern pro Sekunde ein Haufen Arbeit ist und eine Automatisierung aufgrund der unterschiedlichen Bilder (Bewegung) nicht in Frage kommt. Dann kommen noch die ganzen Licht/Glanz/Schatten Anpassungen etc. was eine gewisse Erfahrung voraussetzt. Aber auch dann ist es sehr einfach festzustellen, ob es ein Fake ist oder nicht.

Dicker Igel
2012-02-24, 19:33:46
Ja klar, aber mache es erstmal selber besser und man weiß auch nicht, was die Macher für Mittel zur Verfügung hatten ... Ich bleib dabei: Netter kurzer Amateur-SiFi :D

Hayab
2012-02-24, 23:17:48
Das merkt man schon bei der Kameraverwacklung, dass dieses Objekt das nicht richtig rein passt.

Hayab
2012-06-24, 23:44:44
Hier gibts was neues.

http://www.rt.com/news/israel-ufo-missile-337/

Gouvernator
2012-06-25, 14:44:49
Hier gibts was neues.

http://www.rt.com/news/israel-ufo-missile-337/
Die selbe Spirale gab es früher auch auf anderen Videos ich glaube in Norwegen oder so.
Wenn es ein UFO ist bzw. eine Illusion eines Wurmlochs dann kann man schon spekulieren welchen Typ der Zivilisation das ist 1,2 oder 3. :tongue:

Mein Tipp, es ist Type 4 - außerhalb dieses Universums.

Hydrogen_Snake
2012-06-25, 15:01:54
raketenstart.

Hallo
2012-07-01, 09:50:28
Neulich nachts am sternklaren Himmel orangenes leicht ovales Leuchten mit Bewegung,kein Stern!

Nun,sofort Fernglas gepackt und mit meinem Laserpointer(2Km Reichweite) dreaufgezielt.Plötzlich "erlosch" es.Das war wirklich sehr strange:confused:

Etwas ähnliches hab ich vor zig Jahren mit nem Kumpel gesehen,also keine Halluzination.

Sieht geil aus, auch wenn's ein Fake ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ux7UtPLCw3A

Ziemlich sicher fake weil das Schiff viel zu klar ist.Bei Antigrav verschwimmen die Konturen aufgrund des Feldes welches generiert wird.Und nachts leuchtet es ganz einfach.Hat wohl mit der Ionisierung (durch das starke elektromagnetische Feld) der Luft um das Schiff zu tun.Das bedeutet das zwischen Schiffshülle und Atmosphäre ein Vakuum besteht und somit auch irre Geschwindigkeiten zulässt ohne jegliche Reibung.Im inneren herrsch eine komplett entkoppelte Schwerkraft und somit nimmt man Beschleunigung nicht wahr,sehr praktisch.

Zumindest ist das die gängige Meinung in bestimmten grenzwissenschaftlichen Kreisen.

Gouvernator
2012-07-01, 10:18:14
Etwas ähnliches hab ich vor zig Jahren mit nem Kumpel gesehen,also keine Halluzination.

Also ich halte jede reale UFO Sichtung für eine Halluzination! Nicht in dem Sinn das man verrückt ist sondern das es keine physikalischen Objekte sind.
Quasi eine perfekte Illusion. Deswegen glaube ich nicht das man so was abschießen kann oder es abstürzen wird. Wenn es wirklich Außerirdische der Stufe 3&4 sind dann ist es wohl selbstverständlich das Materie und Licht für sie nicht so wichtig sind wie für uns. Sprich sie können das Hologramm das wir als physikalische Welt empfinden,manipulieren wie wenn es tatsächlich nur ein Hologramm wäre. :) Deswegen sind auch Sachen möglich die nicht in physikalische Gesetze passen wie Geschwindigkeit z.B. oder wie schnell sie beschleunigen und abbremsen.

Hallo
2012-07-01, 10:25:20
@Gouvernator
Das mit dem nichtphysikalischen hat was.Aber ne Halu?Ich nehme was wahr also ist es.So gesehen ist die komplette Realität ne Halu weil sie eigentlich aus 99% Nichts besteht.Nur unser Hirn interpretiert all diese verschieden schwingenden Atome als etwas.Eine Katze bspw. nimmt alleine mit ihren Augen die Realität anders wahr,ist es deswegen unreal?Davon abgesehen kann der Mensch sich trainieren seine Wahrnehmung zu erweitern,ohne Drogen.In manchen Momenten shiftet meine optische Wahrnehmung leicht in den Infrarotbereich,und glaub mir das ist keine Halluzination,it's fun to play with!

Ich denke solange wir "sie" sehen sind sie in unserem Spektrum/Dimension/Density also "real",phasen sie out nehmen wir sie nicht mehr wahr.

Und das mit dem Beschleunigen/Abbremsen hab ich schon erwähnt.Es herrscht eine komplett abgekoppelte Anziehungskraft im inneren des Schiffs.Das liegt wohl in der Natur eines solchen Antriebes innerhalb des Gravitationsfeldes eines Planeten.Also rechtwinklige Flugmanöver bei 30.000 Km/h sind kein Problem.

Btw.2013 bringt Pana OLEDs:) Gruss