PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue UFO-Welle?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

mercutio
2013-07-27, 18:52:22
Also ein für mich gültiger Alien-Beweis wäre eine Aufnahme, die von mehreren Unabhängigen Personen gleichzeit auf verschiedenen Kameras gefilmt wurde. ZB von ARD ZDF und RTL gleichzeitig. Aus verschiedenen Blickwinkeln. Da könnte man dann mal drüber diskutieren. Aber Vids aus zweifelhaften Quellen traue ich eben nicht
Allein aus dem Grund, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Aliens uns finden. Dazu ist das all einfach zu groß. Außerdem haben sie die gleichen Probleme der interstellaren Raumfahrt zu Meistern wie wir. Wenn sie zu interstellarer Raumfahrt überhaupt fähig sind, was auch extrem unwahrscheinlich ist. Also wahrscheinlich gewinnt jeder hier im forum eher nen 6er im lotto, als dass er Aliens trifft. Und gegen die macht der Unwahrscheinlichkeit kann niemand was tun. 😉

Andi_669
2013-07-27, 20:36:04
Das Video von Hallo sieht ja im 1. Moment schlüssig aus,
aber als die "UFOs" weg fliegen ist es schon komisch das der die mit der Kamera nicht weiter verfolgt,
mal davon angesehen das er es mal wider nicht schafft die UFOs zu fokussieren. :confused:

u. dieses man kann nicht beweisen das die Aussagen von denen die da was gesehen haben wollen gelogen sind deswegen sind sie war ist mal wider total Panne, :freak:

das kann man für alles anwenden von Gott über Teufel, Vampire Geister bis zu Außerirdischen, :redface:
wobei ich an Außerirdische mehr glaube als an die anderen genannten,
nur habe ich noch keinen Beweis gesehen das die je bei uns waren

Lokadamus
2013-07-27, 21:34:34
Ich fordere die Zweifler gerne raus und frage sie ob denn SIE alle Zeugenberichte und alle Aufnahmen entlarven können? Nein können sie nicht. Die Wahrheit ist doch das selbst wenn nur eine Aufnahme von den unzähligen echt sein sollte damit klar wäre das da was im Busch ist.Es muss also Außerirdische geben, die die Erde schon mehrfach besucht haben.
Deine Lieblingsserie ist Ancient Aliens. Da wird berichtet, was Außerirdische schon alles auf der Erde gemacht haben. Zum Beispiel die Pyramieden auf der Welt verteilt (Ägypten, Mayas usw.) oder in Russland diese 6? Metallkübel, die wohl als Verteidigungseinrichtung dienen (liegen in einem Sperrgebiet und lassen sich nicht untersuchen. Alle Personen, die dort längere Zeit waren, sind irgendwie krank geworden).

Die meisten Sachen wurden mit der Zeit erklärt. Komische Luftobjekte entpuppten sich als Luftballons, Scheinwerfer oder streng geheime Flugzeuge bzw. andere mitlitärische Projekte.
Du kannst gerne daran glauben, aber so lange kein Außerirdischer sich auf der Erde vorstellt, gibt es auch keine. Da finde ich eher die Theorie interessant, dass wir uns selber besucht haben, um die Zukunft zu verändern.

Edit Kobolde und ähnliches sollte man in diesem Zusammenhang auch kennen.
http://www.esa.int/esaKIDSde/SEMWID5Y3EE_Earth_0.html

Chronicle
2013-07-27, 23:00:10
Es muss also Außerirdische geben, die die Erde schon mehrfach besucht haben.
Deine Lieblingsserie ist Ancient Aliens. Da wird berichtet, was Außerirdische schon alles auf der Erde gemacht haben. Zum Beispiel die Pyramieden auf der Welt verteilt (Ägypten, Mayas usw.) oder in Russland diese 6? Metallkübel, die wohl als Verteidigungseinrichtung dienen (liegen in einem Sperrgebiet und lassen sich nicht untersuchen. Alle Personen, die dort längere Zeit waren, sind irgendwie krank geworden).

Die meisten Sachen wurden mit der Zeit erklärt. Komische Luftobjekte entpuppten sich als Luftballons, Scheinwerfer oder streng geheime Flugzeuge bzw. andere mitlitärische Projekte.
Du kannst gerne daran glauben, aber so lange kein Außerirdischer sich auf der Erde vorstellt, gibt es auch keine. Da finde ich eher die Theorie interessant, dass wir uns selber besucht haben, um die Zukunft zu verändern.

Edit Kobolde und ähnliches sollte man in diesem Zusammenhang auch kennen.
http://www.esa.int/esaKIDSde/SEMWID5Y3EE_Earth_0.html

Gibts da mehr infos zu? Klingt irgendwie interessant

Hallo
2013-07-28, 02:40:24
Deine Lieblingsserie ist Ancient Aliens.

Hab ich nicht einmal wirklich gesehen;) Da reimste dir was zusammen damits für dich passt...kannste, aber lass mich da bitte raus, danke. Du bestätigst was ich schon kurz davor sagte.

Zitat Hallo
"Und dann kommen all die Zweifler daher und wollen mir erzählen was ich so gesehen hab? Was soll ich dazu sagen...ausser das jene sehr erfinderisch sein können um Leute wie mich die First Hand Exp. hatten zu "überzeugen"."

Aber falls es dich interessiert...Futurama. Ancient Aliens ist vom Niveau selbst für Ufo Freaks sehr Kindergarten, please...

Wie ich schon sagte, aber nicht alle können erklärt werden;) Weiterhin habe ich oft genug betont das wahrscheinlich die meissten Sichtungen irdischer Herkunft sind. Jetzt musste nur noch damit klarkommen das wir schon längst Antigrav haben;)

Oder wie soll ich ein glühendes schwebendes und vor allem intelligent gesteuertes Objekt einstufen?

Zeitreisen ist auch ein interessantes Thema aber hier muss ich passen weil es Hirnknoten bei mir verursacht wenn ich über die Konsequenzen nachdenke.

3l3ctric_ladylov3
2013-07-28, 16:55:04
Jetzt musste nur noch damit klarkommen das wir schon längst Antigrav haben

[...]

...weil es Hirnknoten bei mir verursacht wenn ich über die Konsequenzen nachdenke.

Jop. "Antigrav" und "Hirnknoten" passen zusammen, insofern:

+1.

PHuV
2013-07-28, 22:27:03
Jetzt musste nur noch damit klarkommen das wir schon längst Antigrav haben;)
Wo? Du hast mein Argument noch nicht widerlegt, daß ein kapitalistisches Land wie die USA sich freiwillig bei den Chinesen verschulden, und Milliarden für Treibstoff, für die Erhaltung von Zugang zu Ölquellen durch politische und kriegerische Einflußnahme ausgeben, trotz dem vermeidlichen Besitz solch einer Technologie?

Ganz ehrlich, wenn ich als Land seit im Besitz einer solchen bahnbrechenden Erfindung wäre, hätte ich mich doch nicht so blöde angestellt und es mit dem arabischen/persischen Raum so verdorben, wie es die USA seit Jahrzehnten so macht.

Aber klar doch prügelt man sich trotzdem noch um Rohöl, und klar arbeiten man nach wie vor noch mit der ungenügenden Verbrennungstechnologie, und begnügt sich mit einer aufwendigen und ressourcenfressenden Transporttechnologien in allen Bereichen. :rolleyes: Du bist genau so schlimm wie Gouvernator, der hinter allem irgendwelche Entitäten wirken sieht, nur sind es bei Dir diese kruden Alientheorien. Aber anstatt mal 1+1 zusammen zu zählen, hältst Du an einer unwahrscheinlichen Wirklichkeit vehement fest.

V2.0
2013-07-29, 09:11:03
Occam's razor tötet praktisch jede UFO Theorie.

Abgesehen davon müssen die UFO Gläubigen den Beweis erbringen, nicht die anderen jeden Pseudo-Beweis widerlegen. Ich kann auch ein grausam unscharfes Fotos von einer Kidneybohne ins Internet stellen und behaupten, dass dies ein UFO sei.Nur weil niemand die Kidneybohne erkennen kann, habe ich damit nicht die Existenz von Aliens bewiesen.

Hallo
2013-07-29, 20:29:50
-Jop. "Antigrav" und "Hirnknoten" passen zusammen, insofern:

+1.

Nee passen sie nicht da beide Buzzwords in meinen Post zwei völlig verschiedene Themen behandelt haben. Stop beeing childish:wink: Bitte...danke...oder whatever:ass2:

@PHuV

Hab ich dir in zwei Posts hintereinander komprimiert erklärt. Das Problem an deinem Verständniss ist das du hier einige Zusammenhänge die weit weeeit über irgendwelche Staaten und ihre Marionetten hinausgehen vorgekaut aufn Silbertablett innen Mund serviert bekommen willst.

Ich hab kein Problem damit das du dich in dieser Hinsicht nicht wirklich in die Materie eingelassen hast, musst du auch nicht aber stell nicht solch naive Fragen. Will nicht arrogant sein aber egal was ich dir jetzt darauf antworten würde...du hast einfach nicht das Backgroundwissen um es zu verstehen, das spiegelt sich in deiner Fragestellung wider.

Ich geb dir nochmal einen Hint, gut zuhöhren und selber forschen;)

Das Militär der O-Saft ist ca. 40-50 Jahre dem vorraus was wir so kennen. Es gibt Stimmen die behaupten das es weit mehr Jahre sind. Und noch was zum Nachdenken: Wir hier Seifenoper, nur mal umschauen...und hinter den Kulissen- die es definitiv gibt- ganz anderer Film, übler Film werter Herr.

Weiterhin, mach dich doch mal schlau wer das Geld kontrolliert, also unsere Weltwirtschaft und mach dich mal frei von dem Kasperlestheater auch Politik genannt.

Dann kommen die Antworten von ganz allein.

Fritzchen
2013-07-30, 01:03:23
Ich geb dir nochmal einen Hint, gut zuhöhren und selber forschen;)

Das Militär der O-Saft ist ca. 40-50 Jahre dem vorraus was wir so kennen.
Jetzt gebe ich dir mal ein Hint und was zum selber forschen. Die Theoretischen Physiker der O Saft wie du es nennst sind dem um 50 oder mehr Jahre voraus.
Weiterhin, mach dich doch mal schlau wer das Geld kontrolliert, also unsere Weltwirtschaft und mach dich mal frei von dem Kasperlestheater auch Politik genannt.

Es ist doch alles noch viel schlimmer. :)

https://www.youtube.com/watch?v=MQybaZjc8Oo

Dadi
2013-07-30, 11:22:17
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit das uns Ausserirdische besuchen können ist quasi 0. Das ergibt sich rein aus den vorhandenen physikalischen Gegebenheiten.

Hahaha! Du bist mir ja ein Einstein. Du kennst ja alle Mittel und Wege. Renommiert bist du ja (noch) nicht.

Falls ihr es noch nicht wusstet, der Link ist aber schon älter...
Offiziell bestätigt USA haben keinen Kontakt zu Außeridrischen (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1395996/usa-haben-keinen-kontakt-zu-ausseridrischen.html)

Mercutio, wow. :rolleyes: :freak:

Also ein für mich gültiger Alien-Beweis wäre eine Aufnahme, die von mehreren Unabhängigen Personen gleichzeit auf verschiedenen Kameras gefilmt wurde. ZB von ARD ZDF und RTL gleichzeitig. Aus verschiedenen Blickwinkeln. Da könnte man dann mal drüber diskutieren. Aber Vids aus zweifelhaften Quellen traue ich eben nicht
Allein aus dem Grund, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Aliens uns finden. Dazu ist das all einfach zu groß. Außerdem haben sie die gleichen Probleme der interstellaren Raumfahrt zu Meistern wie wir. Wenn sie zu interstellarer Raumfahrt überhaupt fähig sind, was auch extrem unwahrscheinlich ist. Also wahrscheinlich gewinnt jeder hier im forum eher nen 6er im lotto, als dass er Aliens trifft. Und gegen die macht der Unwahrscheinlichkeit kann niemand was tun. ��

Du bist ein Massenmedienopfer welches den Stoff frisst und nicht mehr auskotzen kann. Was spielts grad auf RTL?

mercutio
2013-07-30, 12:01:38
Du bist ein Massenmedienopfer welches den Stoff frisst und nicht mehr auskotzen kann. Was spielts grad auf RTL?
Und du? Bist Du ein YT-Opfer, dass den geistigen Durchfall anderer Nerds für wahr hält?
Angesichts der Größe des Universums ist es extrem unwahrscheinlich, dass Außerirdische uns überhaupt entdecken werden. Und falls sie uns entdecken, müssten sie es erstmal meistern, hierher zu kommen - wohlgemerkt: Die Aliens haben die gleichen Probleme interstellarer Raumfahrt zu lösen wie wir.

Achso, hab ich ja total vergessen: Die haben exotische Materie ja schon längst entdeckt, genauso wie Antigravitation sind die natürlich Experten im Raumkrümmen und zurechtbiegen. Wahrscheinlich beamen sie einfach irgendwo hin, wenn sie es wollen. :wink:

Ich bin vielleicht ein Opfer der Massenmedien, aber alle, die an Verschwörungstheorien und an Aliens on earth glauben, sind Hollywood-Opfer.

Dadi
2013-07-30, 12:42:17
Ja das hast du gut gesagt. Hollywood eher nicht, eher "Opfer" der Medien die (vielleicht) die "Wahrheit" schreiben. Ich kann dir nur sagen wie ich mich dabei fühle seitdem ich mich mit vielen Dingen beschäftige.

Als Kind, pubertierender Junge und Jugendlicher war ich von den ganzen Informationen die wir in Schulen, Umgebung wie elterliche Diskussionen uvm verwirrt. Als ich dann die Mosaiksteine nahm und mich den "Truthern" widmete. Und auch selbst in einem Konzern die Wirtschaftskrise 2008 erlebte uvm... habe ich plötzlich meine Weltanschauung soweit entwickelt, dass ich mich mental 200m von den Mosaiksteinen entfernt habe und plötzlich alles, ein gesamtes, logisches Bild für mich ergab. Ich habe mich nie besser gefühlt. Am Anfang war es ein Schock, aber es tut gut. Wahrheit tut immer gut. Das was am meisten schmerzt ist, dass viele Menschen es nicht sehen können und dann auch sich nichts verändert.

Ich verstand plötzlich jeden Konflikt auf der Welt. Religionen, Manipulationen, strategisch gut geplante, hervorrufende Spannungen zwischen verschiedenen Völkern. Kriege, jeden Film den ich neu gesehen habe sah ich aus einer anderen Sicht. Plötzlich war Transformers nicht mehr das für mich, was ich es noch 2007 war. Es war reinster Müll.

Ich habe das Gefühl dass viele Menschen diesen Weg nicht finden können oder gar werden. Oder z.B. damals wo ich versuchte eine Zeitung zu studieren die mich immer nur mehr verwirrte. Je mehr ich in diesen Sog der "Wahrheit" komme, desto klarer wird die Sicht zwischen den vielen falschen Partikel im schmutzigen Wasser.

Und deswegen verstehe ich auch die Unterdrückung und sehr sehr gelungene Methode der Mächtigen, warum wir nicht mehr darüber erfahren sollen. Die Verschleierung ist schon so offensichtlich.

Es ist immer wieder witzig wie lustig manche Medien über diese UFO Wissenschaft schreiben. Der Tenor ist klar, allein wenn das Wort (!?!) "ET" in diesem Artikel vorkommt, kann ich es gar nicht mehr ernst nehmen. Es wird immer ins lächerliche gezogen. Und damit auch jede sehr seriös recherchierte schriftliche Arbeit zunichte gemacht. Das funktioniert so einfach, aber "wir" sehen es nicht.

Wir leben im Irrtum momentan und durch so viel Informationsfluss und den heutigen modernen Möglichkeiten (SMartphones, Internet) sehen "wir" den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Manche können sich den Weg durchs Netz bahnen und jeder muss für sich entscheiden was sich richtig oder falsch anfühlt. Ich wurde "Live"-Zeuge dass ZDF und andere Häuser gerne zensieren.

Wir werden durch so viel Werbung, Infos immer nur abgelenkt. Was macht ein durchschnittlicher Mensch heutzutage? Beobachtet es mal. Er arbeitet, leistet seinen Beitrag und ihm gehts (wahrscheinlich gut) - materiell. Dann gibts viele die ihre Pillen schlucken nur um dem System weiterhin dienen zu können. Diese Pillen erinnern mich immer gerne an Matrix - die blaue/rote Pille... der erste Teil ist einfach ein Meisterwerk wieviel Interpretationsmöglichkeiten es da gibt.

Die Folgen einer Enthüllung von Aliens würden allen Mächtigen den Ast an dem sie sitzen, absägen. Ich kann deren Einstellung durchaus verstehen.

V2.0
2013-07-30, 13:04:31
Ja, genau Du hast den Durchblick, aber findest Wahrheit in Hollywood-Blockbustern...Die "Truther" sollten sich mal fragen, ob sie nicht zu viele Medien konsumieren.

Ectoplasma
2013-07-30, 13:10:32
Als Kind, pubertierender Junge und Jugendlicher war ich von den ganzen Informationen die wir in Schulen, Umgebung wie elterliche Diskussionen uvm verwirrt.

Punktlandung Meister.

PHuV
2013-07-30, 13:14:16
@PHuV

Hab ich dir in zwei Posts hintereinander komprimiert erklärt. Das Problem an deinem Verständniss ist das du hier einige Zusammenhänge die weit weeeit über irgendwelche Staaten und ihre Marionetten hinausgehen vorgekaut aufn Silbertablett innen Mund serviert bekommen willst.
Du hast gar nichts erklärt, Du hast nur eine wirre Theorie ohne jeglichen Beleg und Fundament (wie üblich von Dir) von Dir gegeben.

Ich hab kein Problem damit das du dich in dieser Hinsicht nicht wirklich in die Materie eingelassen hast, musst du auch nicht aber stell nicht solch naive Fragen. Will nicht arrogant sein aber egal was ich dir jetzt darauf antworten würde...du hast einfach nicht das Backgroundwissen um es zu verstehen,
das spiegelt sich in deiner Fragestellung wider.
Logo. :rolleyes. Ich brauche das gar nicht so kompliziert zu machen wie Du. Nochmals, wie kommt eine Wirtschaft dazu, freiwillig teure Ressourcen zu verbraten? Hier geht es um einen Riesenunterhalt, der verdammt viel Geld kostet. So blöd sind doch nicht mal Illuminaten und Co. Es ist ja ganz klar, daß Flugzeuge nach wie vor eine Menge Kerosin verbraten, von den ganzen Panzern und Fahrzeugen mal ganz zu schweigen. Die Entwicklung der neuen Kampfflugzeuge vom Typ F22/F-35 kostete mehre Milliarden, mit aufwendigen aerodynamischen Tests, Leichtbauweise und die dazu noch aufwendige Entwicklung von effizienten Triebwerken, nur um Sprit zu sparen. Aber klar, das gibt man dank Illuminaten doch gerne aus, trotz Antigrav. Und man leistet sich teure Flugzeugträger, die jeden Tag über eine Millionen an Unterhaltskosten erfordern, mit ineffizienten Atom-Dampfturbinen-Antrieb und einen Wirkungsgrad von unter 30%, trotz Antigrav. Und man schippert aufwendig Material und Personal mit Milliardenkosten von den USA nach Irak (2x), Afghanistan und Co, trotz Antigrav. Und man treibt die Staatverschuldung durch diese Militäreinsätze unfreiwillig hoch, trotz Antigrav. Aber die die Staatverschuldung und die Abhängigkeit von China ist natürlich volle Absicht, trotz Antigrav. :rolleyes: :crazy2:

Das Militär der O-Saft ist ca. 40-50 Jahre dem vorraus was wir so kennen.
Watt? Das Mililtär der Valensina? und 40-50 Jahre? :confused: Wovon träumst Du sonst nachts. Warst Du mal in einer Armee? Dann wüßtest Du, daß hier kaum was von der Spitzentechnologie zu sehen ist, außer in ganz wenigen Kernbereichen. Und da ist der Abstand nicht viel höher als das, was Du in der Industrie findest.

Es gibt Stimmen die behaupten das es weit mehr Jahre sind. Und noch was zum Nachdenken: Wir hier Seifenoper, nur mal umschauen...und hinter den Kulissen- die es definitiv gibt- ganz anderer Film, übler Film werter Herr.

Dann kommen die Antworten von ganz allein.
Wenn Deine Antworten schlüssig wären, würde ich ja nichts sagen. Sie sind es aber nicht. Sie erklären rein gar nichts, sondern verwirren nur. Wahrheit ist immer klar, und nicht kompliziert, wie Du sie hinstellen möchtest. Kein System arbeitet freiwillig ineffizient oder verursacht unnötig hohe Kosten.
Wir leben im Irrtum momentan und durch so viel Informationsfluss und den heutigen modernen Möglichkeiten (SMartphones, Internet) sehen "wir" den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Manche können sich den Weg durchs Netz bahnen und jeder muss für sich entscheiden was sich richtig oder falsch anfühlt. Ich wurde "Live"-Zeuge dass ZDF und andere Häuser gerne zensieren.
Das hindert doch keinen daran, mal etwas seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. :rolleyes:

mbee
2013-07-30, 14:34:05
Das hindert doch keinen daran, mal etwas seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. :rolleyes:
Nur muss dieser eben auch vorhanden sein, was mich angesichts so manchem Posting hier leider daran zweifeln lässt :(
Selbst wenn der gesunde Menschenverstand natürlich auch mal daneben liegt: Da wird wirklich jedwede noch so abstruse Scheiße bei YT und aus anderen "Spitzenquellen" genommen (je abstruser um so besser) hier mit ein/zwei Sätzen verlinkt und dann vehement mit so schlagkräftigen Argumenten wie "Beweis mir das Gegenteil!" verteidigt. Der neue "Verblödungs-Volkssport", bei dem sich die Beteiligten dann ganz toll fühlen können, weil's ja gegen die "mächtigen da oben" geht und eben auch nicht "Mainstream" ist.

Dadi
2013-07-30, 14:43:04
Also ich finde das hier ganz okay als Quelle:

http://www.exopolitik.org/

mercutio
2013-07-30, 15:30:04
Eine Frage: Was haben die Außerirdischen eigentlich davon, an dieser ganzen Verschleierung, Verschwörung und Geheimhaltung ihrer Existenz mitzumachen?
Haben die als überlegene Rasse denn keinen Sinn für Gerechtigkeit und ein Interesse daran, unsere pösen, sich nachhaltig bereichernden und das Volk bescheißenden Politiker und Verschwörer zu entmachten? Ein free people on earth-Projekt von ganz oben sozusagen.

Die Angst vorm Zusammenbruch des Wirtschafts- und Finanzsystems kann es ja nicht sein, da sie uns dank ihrer überlegenen Technik sogar noch dabei helfen würden, das alles auf Erden vergiftende Geld loszuwerden.

Die Angst vor Krieg kann es ja wohl auch nicht sein, unsere lächerlichen Atom-Bomben müssen in deren Augen ja ein Witz sein.

Was also haben die Aliens davon, bei der ganzen Verschwörung mitzumachen?

@Dadi: Ob der Herr Fleischer von dieser Website gut leben kann? Ob das nicht auch nur ein Weg ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Käsetoast
2013-07-30, 16:01:25
Interessant - ich hatte schon gedacht Hallo und ich wären die einzigen hier die "alternativen Ansichten" (auch jenseits der UFOs und Außerirdischen) recht zugetan wären... ;)

Eine Frage: Was haben die Außerirdischen eigentlich davon, an dieser ganzen Verschleierung, Verschwörung und Geheimhaltung ihrer Existenz mitzumachen?
Haben die als überlegene Rasse denn keinen Sinn für Gerechtigkeit und ein Interesse daran, unsere pösen, sich nachhaltig bereichernden und das Volk bescheißenden Politiker und Verschwörer zu entmachten? Ein free people on earth-Projekt von ganz oben sozusagen.
Da besteht wohl ein Interesse uns unter der Knute zu halten. Erklärungsansätze dafür gibt's viele und wurden hier im Thema ja auch schon angedeutet...

Was den "Sinn für Gerechtigkeit angeht": Frag' das doch mal die Leute, die Tiere bei lebendigem Leib häuten und auch unsere "humane" Fleischproduktion ist mit etwa dem Vergasen von männlichen Küken auch nicht gerade lammfromm. Ich denke du kannst dir nun gut vorstellen, dass eine höher entwickelte Spezies, die uns bestenfalls als höhere Affen ansieht, darauf keinen Pfifferling gibt solange sie selber davon profitieren...

Dadi
2013-07-30, 16:17:50

Du bist höher entwickelt als eine Kakerlake, hast du schon mal versucht einer Kakerlake zu erklären wer du bist?

Hallo
2013-07-30, 16:34:14
Watt? Das Mililtär der Valensina? und 40-50 Jahre? :confused: Wovon träumst Du sonst nachts. Warst Du mal in einer Armee? Dann wüßtest Du, daß hier kaum was von der Spitzentechnologie zu sehen ist, außer in ganz wenigen Kernbereichen. Und da ist der Abstand nicht viel höher als das, was Du in der Industrie findest.

Das Militär der Unterirdischen Scheiss Anlage:wink:

Der kleine Soldat oder auch der normalo Pilot kriegt natürlich nichts mit was so als Prototypen getestet wird, logisch oder?

Was Gelder für solche Dinge betrifft hab ich schonmal gesagt das ca. 400.000.000.000 Dollar ins Militär jährlich fliessen. Und dazu drucken die doch eh Geld wie es ihnen beliebt...bei der Fed Reserve, welche privat ist und nicht, richtig gelesen, nicht dem Staat gehört.

Kleine Auffrischung: der B-2 war laut einem Testpiloten als er 1989 vorgestellt wurde 40 Jahre alte Tech. Ja ich weiss son Flugi braucht Ewigkeiten biss es zur Reife gelangt. Dennoch interessant das Stealth schon in den 50ern machbar war wenn auch vielleicht nur prototypenmässig. Fast 25 Jahre sind nun vergangen dann kannste dir vorstellen was die heute schon so alles testen. Offiziell ist technologisch seit dem nicht viel passiert was Flugis betrifft.

Noch ein Fun Fact um dir zu veranschaulichen was "Teile und Herrsche" bedeutet. Die SR-71 Blackbird besteht fast komplett aus Titan. Dieser Irrsinnsflieger wurde ende der 50er entwickelt, also im Kalten Krieg. Und jetzt darfste mal raten woher die Amis diesen Rohstoff bekommen haben...genau, aus der Sowjetunion. Lustig, nicht wahr?

Politik=Theater fürs Volk. Man könnte auch sagen das Sprachrohr/Vermittler der Industrie und Mächtigen. Dann gibste dem Volke noch "Brot und Spiele" und alles ist im "Lot".

mercutio
2013-07-30, 16:35:21
... solange sie selber davon profitieren...
Ja wie denn?
Wenn sie uns so haushoch überlegen sind, warum überrennen sie uns nicht einfach? :wink:

Dadi
2013-07-30, 16:40:18
Ich kann dich verstehen mercutio, wie du das alles meinst. Aber diese Beiträge bzw Denkweise haben irgendwie einen sehr engen Horizont und man sieht das Limit deiner Vorstellungskraft zwischen den Zeilen. Was sehr schade ist...

Hallo
2013-07-30, 16:50:17
Wenn Deine Antworten schlüssig wären, würde ich ja nichts sagen. Sie sind es aber nicht. Sie erklären rein gar nichts, sondern verwirren nur. Wahrheit ist immer klar, und nicht kompliziert, wie Du sie hinstellen möchtest. Kein System arbeitet freiwillig ineffizient oder verursacht unnötig hohe Kosten.

Ich habe dir absichtlich keine Antwort geben wollen/gegeben. Ich habe dich aufgefordert/abgehalten selber zu forschen.

Als Kind, pubertierender Junge und Jugendlicher war ich von den ganzen Informationen die wir in Schulen, Umgebung wie elterliche Diskussionen uvm verwirrt. Als ich dann die Mosaiksteine nahm und mich den "Truthern" widmete. Und auch selbst in einem Konzern die Wirtschaftskrise 2008 erlebte uvm... habe ich plötzlich meine Weltanschauung soweit entwickelt, dass ich mich mental 200m von den Mosaiksteinen entfernt habe und plötzlich alles, ein gesamtes, logisches Bild für mich ergab. Ich habe mich nie besser gefühlt. Am Anfang war es ein Schock, aber es tut gut. Wahrheit tut immer gut. Das was am meisten schmerzt ist, dass viele Menschen es nicht sehen können und dann auch sich nichts verändert.

Ich verstand plötzlich jeden Konflikt auf der Welt. Religionen, Manipulationen, strategisch gut geplante, hervorrufende Spannungen zwischen verschiedenen Völkern. Kriege, jeden Film den ich neu gesehen habe sah ich aus einer anderen Sicht. Plötzlich war Transformers nicht mehr das für mich, was ich es noch 2007 war. Es war reinster Müll.

Ich habe das Gefühl dass viele Menschen diesen Weg nicht finden können oder gar werden. Oder z.B. damals wo ich versuchte eine Zeitung zu studieren die mich immer nur mehr verwirrte. Je mehr ich in diesen Sog der "Wahrheit" komme, desto klarer wird die Sicht zwischen den vielen falschen Partikel im schmutzigen Wasser.

Und deswegen verstehe ich auch die Unterdrückung und sehr sehr gelungene Methode der Mächtigen, warum wir nicht mehr darüber erfahren sollen. Die Verschleierung ist schon so offensichtlich.

Es ist immer wieder witzig wie lustig manche Medien über diese UFO Wissenschaft schreiben. Der Tenor ist klar, allein wenn das Wort (!?!) "ET" in diesem Artikel vorkommt, kann ich es gar nicht mehr ernst nehmen. Es wird immer ins lächerliche gezogen. Und damit auch jede sehr seriös recherchierte schriftliche Arbeit zunichte gemacht. Das funktioniert so einfach, aber "wir" sehen es nicht.

Wir werden durch so viel Werbung, Infos immer nur abgelenkt. Was macht ein durchschnittlicher Mensch heutzutage? Beobachtet es mal. Er arbeitet, leistet seinen Beitrag und ihm gehts (wahrscheinlich gut) - materiell. Dann gibts viele die ihre Pillen schlucken nur um dem System weiterhin dienen zu können. Diese Pillen erinnern mich immer gerne an Matrix - die blaue/rote Pille... der erste Teil ist einfach ein Meisterwerk wieviel Interpretationsmöglichkeiten es da gibt.

Die Folgen einer Enthüllung von Aliens würden allen Mächtigen den Ast an dem sie sitzen, absägen. Ich kann deren Einstellung durchaus verstehen.

Sehr richtig.

Sehr guter Post.

Die Angst vorm Zusammenbruch des Wirtschafts- und Finanzsystems kann es ja nicht sein, da sie uns dank ihrer überlegenen Technik sogar noch dabei helfen würden, das alles auf Erden vergiftende Geld loszuwerden.

Gute Frage. Sie bekommen Rechte "Dinge" zu machen und im Austausch bekommt der Partner, also die jeweilige Regierung auch "Dinge" . Und das will geheim gehalten werden. Erklär mal dem RTL Menschen das wir praktisch verkauft wurden und vielleicht sogar benutzt werden- von ETs. Nee, die Masse soll ruhig weiterhin verblödet werden.

Was den Sinn für Gerechtigkeit betrifft...Wie gerecht empfinden die Natur und viele Tiere uns Menschen? Aus unserer Sicht machen wir Sachen die wir als notwendig und OK erachten. Du siehst es ist alles eine Frage der Perspektive.

Diese Freaks die einen Deal ausgehandelt haben sind alles andere als uns gut gesinnt. Wenn Goodies Kontakt aufgenommen haben sollten kannste Gift drauf nehmen das sie abgewiesen wurden von unseren Lenkern die wie du ja hoffentlich weisst ebenso wenig Gutes im Sinn haben.

Hat sich denn noch keiner gefragt wie steil der technologische Fortschritt die letzten 100 Jahren von statten gegangen ist in Anbetracht wie lange es uns Menschen gibt? Und ich rede hier nur vom offiziellen Fortschritt.

V2.0
2013-07-30, 17:06:07

Der kleine Soldat oder auch der normalo Pilot kriegt natürlich nichts mit was so als Prototypen getestet wird, logisch oder?

Was Gelder für solche Dinge betrifft hab ich schonmal gesagt das ca. 400.000.000.000 Dollar ins Militär jährlich fliessen. Und dazu drucken die doch eh Geld wie es ihnen beliebt...bei der Fed Reserve, welche privat ist und nicht, richtig gelesen, nicht dem Staat gehört.

Kleine Auffrischung: der B-2 war laut einem Testpiloten als er 1989 vorgestellt wurde 40 Jahre alte Tech. Ja ich weiss son Flugi braucht Ewigkeiten biss es zur Reife gelangt. Dennoch interessant das Stealth schon in den 50ern machbar war wenn auch vielleicht nur prototypenmässig. Fast 25 Jahre sind nun vergangen dann kannste dir vorstellen was die heute schon so alles testen. Offiziell ist technologisch seit dem nicht viel passiert was Flugis betrifft.

Noch ein Fun Fact um dir zu veranschaulichen was "Teile und Herrsche" bedeutet. Die SR-71 Blackbird besteht fast komplett aus Titan. Dieser Irrsinnsflieger wurde ende der 50er entwickelt, also im Kalten Krieg. Und jetzt darfste mal raten woher die Amis diesen Rohstoff bekommen haben...genau, aus der Sowjetunion. Lustig, nicht wahr?

Politik=Theater fürs Volk. Man könnte auch sagen das Sprachrohr/Vermittler der Industrie und Mächtigen. Dann gibste dem Volke noch "Brot und Spiele" und alles ist im "Lot".

Vt - Vorbei an der Realität.

Der Pilot sprach von den Horten Entwürfen und vor allem aber von YB-35 und YB-49 bei denen man damals Ende der 1940er schon erkannte, dass sie teilweise Radar nicht reflektieren, man dne Zusammenhang aber nicht verstand.

Und zum Titan. Das wurde von Lockheed auf dem Weltmarkt gekauft. Nicht von der Soviet Regierung den Amis gegeben. Abgesehen davon konnte die Soviets es zur der Zeit noch kaum verarbeiten, die Amis schon. Haben die bei der YF-100 gelernt.

Hallo
2013-07-30, 17:19:19
Der Pilot sass auf dem B-2 (kam in ARD/ZDF) und sagte:" Wissen sie was? Ich sitze hier auf 40 Jahre alter Technik."

Laut einer Ami Doku kam das Material der SR-71 aus der Sowjetunion. Russland ist immer noch der grösste Titanlieferant auf der Welt soweit ich weiss.

Edit:

Hier;)

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=251140.html

Gleich der erste Satz: "Kaum ein modernes westliches Flugzeug kommt heute noch ohne russisches Titan aus"

Der Sandmann
2013-07-30, 17:28:16
Ist ja auch ok. Ändert nur nichts daran das die russen den amis das titan nicht mit den worten "hier bitte sehr. Baut eueren superflieger damit" gegeben haben.

Die werden das normal auf dem weltmarkt gekauft haben.

V2.0
2013-07-30, 18:00:29
Ändert auch nichts daran, dass die B-2 im Grundsatz Technologie aus den späten 30er-40er Jahren ist. Der Nurflügel und auch seine Wirkung auf die Rückstrahlung von Radarstrahlen waren da schon erkannt worden, man wählte nur konservativere Lösung zur Umgehung gegnerischer Flugabwehr, bzw. hatte nicht die Detailtechnik um eine B-2 zu bauen. So eine komplexe Form vorab auf RCS zu optimieren geht halt nur mit hinreichender Rechenleistung. Weswegen aus Project Harvey auch erst das facettierte Have Blue Test Flugzeug entstand, auf das dann Anfang der 80er Tacit Blue folgte, wo zum ersten Mal gerundete Formen verwendet wurden.

Ich wundere mich immer dass die VT Freunde so wenig Interesse an Geschichte haben, sonst wüssten sie, dass der erste erfolgreiche Versuch RAM zu fertigen 1936 in den Niederlanden gelang oder dass die Ho229 bereits auf Stealth ausgedacht war. So gesehen in die B-2 eigentlich keine 40 Jahre alte Technologie, es ist 80 Jahre alte.

Ectoplasma
2013-07-30, 18:25:09
Ich kann dich verstehen mercutio, wie du das alles meinst. Aber diese Beiträge bzw Denkweise haben irgendwie einen sehr engen Horizont und man sieht das Limit deiner Vorstellungskraft zwischen den Zeilen. Was sehr schade ist...

Du verwechselst Vorstellungskraft und Realität. Vorstellen können wir uns alle so ziemlich viel, aber ob's dann auch gleich wahr ist, ist etwas anderes.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man wirklich jeden Mist glauben kann, ohne der Sache einmal wirklich auf den Grund gegangen zu sein. Fehlt dem einen oder anderen dann noch das Wissen über physikalische Vorgänge, strukturiertes Denken und ein starker Bezug zur Realität, hat man schnell eine Diskussion erreicht, die keinerlei Resultate erzielt. Würde man Fantastereien auch als solche deklarieren, würde die Diskussion vielleicht sogar spass machen. Nichts gegen das Schwelgen in irgendwelchen Fantasien, aber dem ganzen immer gleich Echheit zu unterstellen, grenzt nicht nur in diesem Thread schon fast an Körperverletzung.

mbee
2013-07-30, 19:03:43
Ich kann auch nicht verstehen, wie man wirklich jeden Mist glauben kann, ohne der Sache einmal wirklich auf den Grund gegangen zu sein. Fehlt dem einen oder anderen dann noch das Wissen über physikalische Vorgänge, strukturiertes Denken und ein starker Bezug zur Realität, hat man schnell eine Diskussion erreicht, die keinerlei Resultate erzielt. Würde man Fantastereien auch als solche deklarieren, würde die Diskussion vielleicht sogar spass machen. Nichts gegen das Schwelgen in irgendwelchen Fantasien, aber dem ganzen immer gleich Echheit zu unterstellen, grenzt nicht nur in diesem Thread schon fast an Körperverletzung.
Ja, das verstehe ich auch nicht und das bereitet hier manchmal schon fast körperliche Schmerzen.
Exopolitik.org macht halt mehr her als Wikipedia oder (populär)wissenschaftliche Artikel ;)

Wenn' s dann noch an den elementarsten naturwissenschaftlichen Grundlagen hapert, wundert es mich nicht, dass man sich lieber alles, was gegen den "Mainstream" geht, unreflektiert vorkauen lässt anstatt zu hinterfragen.

Scheint eine Art Kompensation für fehlendes Allgemeinwissen zu sein oder man fühlt sich gut, weil es einem das Gefühl verleiht, einer Gruppe anzugehören, die sich von der Masse abhebt. Das kann man in der Diskussion mit vielen VT-Anhängern (und darum dreht es sich hier ja leider mittlerweile größtenteils) beobachten.

Hallo
2013-07-30, 19:46:31
@ V2.0

Du bestätigst ja nur die Annahme/These/Tatsache(?) das wir weiter vorraus sind als wir denken. Stell dir jetzt mal vor was in 50-80 Jahren verkündet wird...da stehen wir grad;)

Die alten Nazi Nurflügler sind mir sehr wohl bekannt, von der Propellerversion bishin zur Strahltriebswerkversion. Wo wir grad dabei sind dir ist bekannt in welch obskuren Ecken die damals geforscht haben? Deshalb der "Zufall" des grossen Vorsprungs der Nazis in Sachen Technik.

PHuV
2013-07-30, 21:39:30

Und was hat das mit O-Saft zu tun? :confused:

Öhm, daß man das rein ökonomisch nicht so einfach machen darf, ist Dir aber bekannt, oder? :rolleyes: Und die können nicht beliebig Geld drucken, um das Militär zu bezahlen. Wenn das so einfach wäre, hätte ja jeder ein solche Haushalt allein für die Armee.

Kleine Auffrischung: der B-2 war laut einem Testpiloten als er 1989 vorgestellt wurde 40 Jahre alte Tech..
Du sagst was von 40 Jahre voraus, und nun ist es 40 Jahre hinterher? Ja was nun?
@ V2.0

Du bestätigst ja nur die Annahme/These/Tatsache(?) das wir weiter vorraus sind als wir denken. Stell dir jetzt mal vor was in 50-80 Jahren verkündet wird...da stehen wir grad;)
:facepalm:

V2.0
2013-07-30, 21:41:39
@ V2.0

Die alten Nazi Nurflügler sind mir sehr wohl bekannt, von der Propellerversion bishin zur Strahltriebswerkversion. Wo wir grad dabei sind dir ist bekannt in welch obskuren Ecken die damals geforscht haben? Deshalb der "Zufall" des grossen Vorsprungs der Nazis in Sachen Technik.

Was für ein Vorsprung? Das Prinzip war bekannt, nur hatte nur Deutschland den Wunderwaffenvirus, bei dem man alle möglichen und unmöglichen Konzepte probierte.

Abgesehen davon natürlich sind wir in der Forschung weiter als in der Anwendung, ganz ohne Aliens. Vom 1Liter Auto bis zum E-Auto alles machbar, nur eben nicht bezahlbar.

Hallo
2013-07-30, 21:53:16
Und was hat das mit O-Saft zu tun? :confused:

Eine spassige Umschreibung um bestimmte Buzzwords zu vermeiden weil ja in letzter Zeit die Nachrichten mit was nochmal voll sind?

Du sagst was von 40 Jahre voraus, und nun ist es 40 Jahre hinterher? Ja was nun?

Nein, hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt...offiziell hinken wir 40+++ Jahre hinterher. Oder anders gesagt sind die 40+++ Jahre uns, also ZDF, voraus. Alle Klarheiten beseitigt:freak:

Ectoplasma
2013-07-30, 23:30:21
@Hallo, du warst doch vor ein paar Tagen noch auf dem Weg der Besserung. Was ist passiert? Hattes du einen Rückfall? Man du glaubst doch den Mist, den du da grade wieder redest, selbst nicht! Das hier ist kein Phantasie-Thread. Ansonsten mach einen auf und man kann zusammen etwas rumspinnen. Das tut der Seele gut.

Ectoplasma
2013-07-30, 23:47:48
Falls ihr es noch nicht wusstet, der Link ist aber schon älter...
Offiziell bestätigt USA haben keinen Kontakt zu Außeridrischen (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1395996/usa-haben-keinen-kontakt-zu-ausseridrischen.html)

Mal eine Frage. Was genau gibt es da zu lachen bei einigen? Die USA wollen damit doch nur einigen Leuten folgendes sagen: "Verpisst euch ihr Vollidioten, die überhaupt auch Ansatzweise glauben, dass es hier auf Erden Aliens gibt und das diese ausgrechnet mit uns kommunizieren". Sie bestätigen damit nichts weiter, als dass sie niemals, mit etwas nichtexistentem, je einen Kontakt hatten. Das ist die Erklärung für die ganz doofen. Das man den USA grundsätzlich nicht trauen kann, ist etwas ganz anderes. Dieses Mißtrauen ist bei obigem Statement wohl eher nicht anwenbar, weils einfach nur Nonsens ist.

3l3ctric_ladylov3
2013-07-31, 02:56:10
Würde mich interessieren ob "Hallo" auch an die Nicht-Mondlandung glaubt.

Würde mich nicht wundern :)

Oder es könnte sogar noch besser werden... Die "Amis" wurden von den Reichsflugscheiben-Aliens mit "Antigrav", alsbald sie die Erdatmosphäre verlassen hatten, zum Mond katapultiert und wieder zurückgebracht. Weil die "Amis" das ja mit ihrer 40 Jahre alten Technik nicht zustande gebracht haben können. Deshalb haben die Aliens nachgeholfen. Natürlich nur in einem Filmstudio in Hollywood, denn sie waren ja eh niemals auf dem Mond. Oder doch? Nur die Aliens wissen das. Und Gott, sollte jemand Gouvernator fragen.

Also, lieber "Hallo": Waren die "Amis" auf Mond? Oder ist das nur eine VSA-Lüge? Ist der Mond eine Lüge? Die Aliens? Dass es "Antigrav" gibt, scheint dir ja klar zu sein. Dennoch... Lieber mit einer tooootaaaaal ineffizienten Rakete, statt mir Antigrav. Ist ja logisch. Sonst "glaubt" es ja keiner wenn die mir-nichts-dir-nichts so auf unseren Trabanten kommen. Ganz ohne Trabi. Oder war das ein Antigrav-Trabi?

Hallo
2013-07-31, 06:13:31
Das ist schwer zu sagen was wirklich damals ablief. Die Story scheint viel komplizierter zu sein als man annehmen mag. Einerseits gibt's viele Ungereimtheiten aber andererseits wäre es fast schon zu unglaublich das vor so vielen involvierten Personen zu faken. Sorry wenn ich dich jetzt enttäuscht habe:tongue:

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Sprich es wurde etwas nachgeholfen um hübsche Bilder zu liefern um das Gleichgewicht zwischen Ost und West zu erhalten. Denn wie du hoffentlich weisst waren die Russen den Amis in der Weltraumfahrt vorraus. Da spielt viel Politik eine Rolle.

Und bitte denke doch mal ein wenig weiter, selbst wenn sie Schüsseln hatten und sagen wir mal auch auf dem Mond damit waren...denkst du nicht das es Probleme geben könnte das der Welt zu verklickern wie: "Schaut wir fliegen mit ner Schüssel, nix Rakete, und Autos braucht ihr auch nicht mehr und auch nicht mehr brav Benzin zahlen. Juhu, lasst uns am eigenen Ast sägen und zusehen wie die Weltwirtschaft kollabiert".

V2.0
2013-07-31, 08:20:35
Oder es könnte ja auch sein, dass Amerkia irrsinnige Mengen an Resourcen verschwendet hat um vor den Soviets auf dem Mond zu sein. So ganz ohne Aliens.

Wieso man keine Autos mehgr bräuchte wenn man Antigrav hätte ist mir allerdings relativ unklar. Selbst wenn Antigrav durch dunkele Materie möglich wäre, dürfte die etwas teurer sein als Benzin.

3l3ctric_ladylov3
2013-07-31, 08:32:20
Keine Sorge, sie waren dort oben.

Wie du selber sagst, spielte Politik da eine große Rolle - und die Russen hätten es gewusst, wären die Amis NICHT dort oben gewesen (Funksignale lassen sich peilen und somit orten).

Ich glaube kaum, dass die Russen stillgehalten hätten, hätten die auch nur das geringste Anzeichen dafür gehabt, dass die Amerikaner nicht dort oben waren. Ganz im Gegenteil: Diese Gelegenheit, den kapitalistischen, imperialistischen "Gegner" vor der versammelten Weltöffentlichkeit bloßzustellen - die hätten sich die Russen niemals entgehen lassen.

Insofern ist dies der beste Beweis dass sie tatsächlich auf dem Mond gelandet sind, und das mehrfach.

Aber das zählt ja vermutlich auch nicht für dich, denn... "SIE" kontrollieren ja eh ALLES, selbst die Russen und die Amerikaner. Verschwörung ahoi, die Aliens haben alles inszeniert und vertuscht.

Stimmts.

:(

Meine Fresse, wie naiv und verblendet kann man sein. Sorry... Du bist ja IRL sicher ein feiner Kerl mit dem man ein Bier trinken und ein paar Steaks auf den Grill werfen kann. Aber deine Ansichten und Behauptungen ziehen mir die Schuhe aus. Das levitatorische Antigravitationsfeld reißt sie mir buchstäblich von den Füßen - während die Raum-Zeit-Krümmung (induziert durch die Gravitationslinse) mir die Zehennägel hochrollt. So weit, dass sich ein Wurmloch bildet durch das SIE mit ihren Antigrav-Trabis hindurchschlüpfen können...

Hallo
2013-07-31, 08:44:49
Gute Argumentationsweise.

Aber ja, hinter den Kulissen spielen sich naturgemäss die Sachen etwas anders ab als in RTL/ARD/Pro7. Wie wild oder nicht weiss ich auch nicht wirklich.

Edit: Was ist daran verkehrt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das man ne Schüssel zum Schweben bringen könnte? Ob mit Antigrav oder Orangensaft ist mir schnuppe, Hauptsache das Dingens fliegt;)

Ich hab nämlich schon solch Dinger gesehen mit eigenen Augen und wenn wir davon ausgehen das sie nicht ET waren, ja Moment mal...dann haben wir ja doch Schüsseln die lustig herumfliegen.

Schau mal, die Big Player hier auf der Erde sind dafür bekannt viel Unheil und Leid und Manipulation zu stiften. Glaubst du einem Menschen der dich ständig hintergeht auch noch ein Wort? Siehste, soviel zum offiziellen Stand der Entwicklung. Das gebietet die reine Logik.

Edit2:

Haha, hab grad in deiner Sig die Links geklickt. Bist ja n ganz abgedrehter, wie kannst dus wagen. Ab in die Normalisierungszelle mit dir;D Bitte nicht ernst nehmen.

Kennste die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=WQO-aOdJLiw
http://www.youtube.com/watch?v=toe-8ykTUT8

3l3ctric_ladylov3
2013-07-31, 09:14:52
Fliegende Untertassen gibt es ja, nur waren das halbherzige Fluggeräte der US-Airforce die allerdings einen herrlich konventionellen Antrieb hatten. Man bringt ja beinahe fast alles zum Fliegen, insofern man will. Auf ein Fluggerät mit der Außenform eines Elefanten warte ich aber bis heute vergeblich. Wie unendlich geil muss es sein, mit dem Elefanten zur Arbeit zu fliegen. Neidische Blicke der Arbeitskollegen... Hachja.

Aerodynamisch wird das natürlich schwierig, aber da ist eine Untertasse auch nicht viel besser (insofern sie nicht ständig rotiert...).

Der Antrieb selbst könnte (und müsste sogar, mangels Alternativen) ziemlich "ordinär" sein. Macht ja nix, die meisten lassen sich ja eh vom äußeren Schein blenden.

Dazu braucht man keine Antigravitation ;)

http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/10/avrocar.jpg

Und was den Satz "...die Big Player hier auf der Erde sind dafür bekannt viel Unheil und Leid und Manipulation zu stiften." angeht. Da bin ich ja bei dir. Wer alles vorbehaltlos glaubt, der GLAUBT halt. Und ich hab generell Probleme mit dem "Glauben", egal in welcher Hinsicht.
Nur... Selbst die "Big Player" müssen sich an die Regeln der Physik halten, die können auch nicht zaubern. Und auch die können nicht weiter sein, als der aktuelle Stand der Forschung ist. Geht halt leider nicht. Natürlich wäre es toll, von dieser Prämisse auszugehen. Dies würde wirklich ALLES ermöglichen, zumindest wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt. Nur leider ist es fundamental falsch, diese Annahmen zu tätigen - es führt nur in Fantastereien :(

Insofern hab ich ein Problem damit, wenn jemand vorbehaltlos an so etwas wie eine machbare und bereits im Einsatz befindliche Technologie wie Antigravitation glaubt (!). Genauso wie ich ein Problem damit hab, wenn jemand an "Gott" glaubt (!) und sich aufgrund der Versprechung von 70 Jungfrauen mit einem Flugzeug in ein Gebäude stürzt. Oder oder oder...

Ectoplasma
2013-07-31, 09:21:48
Edit: Was ist daran verkehrt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das man ne Schüssel zum Schweben bringen könnte? Ob mit Antigrav oder Orangensaft ist mir schnuppe, Hauptsache das Dingens fliegt;)

Das man beim Lesen dieser Sätze wieder mal eine Hirnblutung bekommt, ist dir schon klar oder? Aufwachen Hallo, wir leben nicht in einem Science Fiction Roman.

Kennste die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=WQO-aOdJLiw

Und poste bitte nicht soetwas, nacher kommt noch der Gouvernator und hält das Video für echt.

PHuV
2013-07-31, 13:44:22
Und poste bitte nicht soetwas, nacher kommt noch der Gouvernator und hält das Video für echt.
Besonders, wenn das Ding auch Zungenrede kann. :tongue:
Schau mal, die Big Player hier auf der Erde sind dafür bekannt viel Unheil und Leid und Manipulation zu stiften. Glaubst du einem Menschen der dich ständig hintergeht auch noch ein Wort? Siehste, soviel zum offiziellen Stand der Entwicklung. Das gebietet die reine Logik.
Darin steckt doch keine Logik. :rolleyes: Wenn ein Spermafleck auf einem Anzug einer Praktikantin schon für so viel Aufregung sorgt, oder ein Nippelblitzer beim Superbowl, glaubst Du da wirklich noch an die vermeidliche Allmacht dieser Leute? Die Big-Player sind nicht an allem Schuld. Wenn die Konsumenten einfach mal öfter bereits bekanntes nutzen und entsprechend handeln würden, ist es schnell vorbei mit diesen Big-Playern. Schon ein Konumverzicht einer bestimmten Handelskette oder sonstwas kann heute schnell ein Problem werden, und dann sind die weg vom Fenster.

Hallo
2013-07-31, 17:08:25
Die künstliche Aufregung über Nippel und Spermaflecken sind doch nur Show um das Wahlvieh bei Laune zu halten. Noch nicht mitbekommen wie selbst hier in D gerne bei grossen Sachen wie WM und co. unpopuläre Gesetze durchgewunken werden?

Wenn die Konsumenten einfach mal öfter bereits bekanntes nutzen und entsprechend handeln würden, ist es schnell vorbei mit diesen Big-Playern.

Tun sie aber nicht, die Masse rennt zu Media Markt. Warum nur...?

Und natürlich sind die Big Player nicht an allem schuld aber an einer Menge. Und glaub mir die grossen Konzerne haben indirekt mehr Macht als sone 4Jahres Marionette.

Wenn du "teile und herrsche" sowie "Brot und Spiele für das Volk" wirklich verstanden hast kannste dir ne Menge zusammenreimen wie es wirklich ist. Das ist nicht neu, Kram aus dem alten Rom.

Das man beim Lesen dieser Sätze wieder mal eine Hirnblutung bekommt, ist dir schon klar oder? Aufwachen Hallo, wir leben nicht in einem Science Fiction Roman.

Haha, jetzt entspann dich mal. Kein Grund für Hirnblutungen. Natürlich weiss ich das ich mich in dünner Luft bewege und möchte nichts als absolut dastehen lassen aber hey Vorstellungskraft hat noch keinem geschadet. Ausserdem hab ich vorhin rausgefunden das Apfelsaft besser für meinen dimensionsverschiebenden Wurmloch-Antigrav-Zeitmanipulations-Antrieb geeignet ist.

So, jetzt widerlege das mal:freak:

3l3ctric_ladylov3
2013-07-31, 17:22:53
Vorstellungskraft (=Fantasie) schadet nicht. Sie ist nur hinderlich wenn man nicht mehr zwischen der realen Welt und seiner Fantasie unterscheiden kann - und das ist, no offense, bei dir der Fall.

PHuV
2013-07-31, 17:25:21
Die künstliche Aufregung über Nippel und Spermaflecken sind doch nur Show um das Wahlvieh bei Laune zu halten. Noch nicht mitbekommen wie selbst hier in D gerne bei grossen Sachen wie WM und co. unpopuläre Gesetze durchgewunken werden?
Und wie sie dann eifrig wieder vom BGH kassiert werden, oder vorher schon eine große Welle darüber läuft, so wie das Melderegister-Gesetz? :rolleyes: Bitte! Du kannst bei uns nichts durchwinken, ohne daß es jemand nicht mitbekommt. Dafür haben wir ja noch die außerparlementarische Opposition durch die Medien. Du verwechselst Desinteresse der Leute mit einer angebliche Macht.

Und natürlich sind die Big Player nicht an allem schuld aber an einer Menge. Und glaub mir die grossen Konzerne haben indirekt mehr Macht als sone 4Jahres Marionette.
Nochmals, wenn Leute nicht interessiert, was die da treiben, und sie einfach aus diversen Gründen nichts tun, dann hat das überhaupt nichts mit Macht zu tun. Macht ist eine aktive Fähigkeit, etwas zu tun, keine passive. Wenn die Leute wirklich interessieren würde, daß Apple seine Geräte mit Kinderarbeit herstellt, würden die Leute das nicht mehr kaufen, fertig! Apple kann doch die Leute nicht zwingen, deren Zeugs zu kaufen. Auch Werbung, Marketing und Hype ist noch keine Macht. Macht hat etwas mit Kontrolle zu tun, und wo kontrolliert Apple den Markt oder die Leute? Das tun die Leute freiwillig, warum auch immer. Wenn die Leute sich aber mal nicht für Apple entscheiden würden, wäre da ganz schnell dicht, und Du siehst, was diese angebliche Macht wirklich bedeutet.

Konnte ein Nixon tun was er wollte? Nein. Kann ein Obama tun was er will, auch nein. Selbst ein Putin oder ein Xi können nicht tun, was sie wollen. Wie viele Beispiel soll ich Dir aufzählen, wo Leute mit angeblicher Macht gescheitert sind?

Macht ist dann vorhanden, wenn ich Dir jetzt und hier verbieten konnte, was zu schreiben. Das ist Macht, wenn ich Dir direkt und ohne Gnade und Chance etwas aufdrücken kann, was Du nicht willst.

Hallo
2013-07-31, 17:40:55
Jetzt hast du vielleicht verstanden was indirekte Macht ist. Ob es sich Desinteresse, Unfähigkeit oder Faulheit der Bürger nennt ist Wurst. Schonmal drüber nachgedacht woher diese Angewohnheiten kommen, vom wem und vor allem wie sie unterstützt werden?

Glaubst du das die Big Player es begrüssen würden sich einer gebildeten, interessierten und bewussten Bevölkerung zu stellen? Natürlich nicht deshalb wird die Verblödungsmaschinerie auch so eifrig befeuert:

Was die Macht der Präsidenten betrifft hast du mich evtl. nicht richtig verstanden, sie sind Marionetten.

Macht ist dann vorhanden, wenn ich Dir jetzt und hier verbieten konnte, was zu schreiben. Das ist Macht, wenn ich Dir direkt und ohne Gnade und Chance etwas aufdrücken kann, was Du nicht willst.

Richtig, aber nur eine von unzähligen Formen der Macht.

Es gibt da bspw. auch die Macht der Medienmanipulation. Schau mal in welch wenigen Händen die wichtigsten Sender in Amiland so sind. Das ist eine sehr sehr grosse Macht werter Herr weil es hier um Informationen geht.

Weisst du das Puzzle besteht nicht nur aus Politik, Wirtschaft, Ufos, ETs oder O-Saft. Um es vollständig erfassen zu können (soweit das natürlich möglich ist) musst du ein paar Schritte zurücktreten und das ganze Puzzle betrachten mit all seinen Zusammenhängen.

Ich hoffe du stimmst mir in einem Punkt zu nämlich das die Menschheit global für dumm verkauft wird, richtig?

Hab neulich gelesen das die Kriege Amilands der letzte 10+ Jahre soviel gekostet haben (Menschenleben nicht eingerechnet!!) das man die weltweite Armut für 10 Jahre hätte beseitigen können. Wieso wird sowas nicht getan? Wieso das absolute Gegenteil. Du solltest aufwachen und endlich sehen wie sehr hier alles falsch läuft. Alles Lug und Betrug an jeder Ecke:(

Poekel
2013-07-31, 17:56:23
Natürlich nicht deshalb wird die Verblödungsmaschinerie auch so eifrig befeuert:

Wird mal wieder Zeit für ne neue Star Trek oder Stargate-Serie. Kann doch nicht sein, dass nur die Unterschichten Verblödungs-TV kriegen und die Nerds nicht mehr in dem Maße wie früher... ;)

PHuV
2013-07-31, 18:00:00
Weisst du das Puzzle besteht nicht nur aus Politik, Wirtschaft, Ufos, ETs oder O-Saft. Um es vollständig erfassen zu können (soweit das natürlich möglich ist) musst du ein paar Schritte zurücktreten und das ganze Puzzle betrachten mit all seinen Zusammenhängen.
Klar, damit bist Du keinen Deut besser als Gouvernator, nur mit einer anderen Sichtweise. Das ist alles nicht so einfach, wie Du das sehen willst.

Natürlich wird in den Ämtern beschissen, gelogen, betrogen, verdeckt, vertuscht. Und? Wo soll da das große ganze sein? Da ist nichts. Das ist normales menschliches Gedös tagein, tagaus. Es sind immer permanent Konflikte vorhanden, und jeder versucht irgendwie seine Interessen durchzusetzen. Mal gewinnen die einen, mal die anderen. Und? Wo soll da das große "Bild" sein? Da gibt es keines, nur in Deiner verzerrten Wahrnehmung.

Und nochmals, um das Thema nicht zu sehr abzuschweifen: Wenn es ein Antigrav gäbe, wenn es eine großartige und vielversprechende Energiequelle gäbe, wäre sie schon längst im Einsatz. Warum? Wir haben ein kommerzielles und kapitalistisches System, und es gewinnt der, der Dinge schneller, effizienter und besser auf den Markt werfen kann. Du kannst Dich auf vieles nicht verlassen, aber garantiert auf den Kommerz und auf die menschliche Gier, schnell Geld zu machen, und Dir einen entscheidenden Vorteil vor allen Mitbewerbern zu verschaffen. Mit Antigrav hättest Du den heiligen Gral des Transportes und würdest omnipotent im internationalen Markt agieren. Glaubst Du wirklich, irgend jemand würde sich das wirtschaftlich entgehen lassen? Dann wäre er ausgesprochen dumm. Und wenn es ums Geld geht, da stellt sich keiner dumm! So schnell könntest Du gar nicht schauen, wie das auf dem Markt wäre.

Ich hoffe du stimmst mir in einem Punkt zu nämlich das die Menschheit global für dumm verkauft wird, richtig?
Nein, tue ich nicht, weil das Unsinn ist. Wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Schulen, keine Universitäten, keine Bücher, keine Zeitschriften und Zeitungen, keine Berichterstattung in den Medien...
Du kannst Dir doch auch all Deine wirren Ideen aus dem Netz und sonstwo sammeln? Warum wohl geht das so einfach, ohne daß Dir Männer in schwarze Anzügen permanent folgen?

Und dann, was ist global? Es gibt keine globale Maschinerie, die das angeblich steuern soll. Schau Dir die Welt doch mal an. :rolleyes:
Hab neulich gelesen das die Kriege Amilands der letzte 10+ Jahre soviel gekostet haben (Menschenleben nicht eingerechnet!!) das man die weltweite Armut für 10 Jahre hätte beseitigen können. Wieso wird sowas nicht getan? Wieso das absolute Gegenteil. Du solltest aufwachen und endlich sehen wie sehr hier alles falsch läuft. Alles Lug und Betrug an jeder Ecke:(
Und schon bist Du wieder wie Gouvernator, springst von einem zum anderen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und jetzt überlege nochmal, warum wird ein Haufen Geld für diese Kriege ausgegeben, wo es allein um die Bewahrung des Einflußes auf das Öl geht? Naa?

Nix Antigrav!

Hallo
2013-07-31, 19:05:59
Aha, uns geht es global gut. Ja nee is klar. Frag mal all die Leute die mit Kriegen, Armut und Ausbeutung zu tun haben. Die Welt besteht nicht aus deinem Sessel der im Fetten Deutschland steht. Global gesehen sieht es sehr traurig aus. Wenn du das nicht siehst weiss ich auch nicht.

Mal ne einfache Frage für dich:

Wieso gibt es überhaupt Krieg? Aber bitte nicht "weil es in unserer Natur liegt". Bin gespannt.

Edit:

Was das Herumspringen betrifft gibt's ne Erklärung. Es gibt viel zu viele Faktoren die man berücksichtigen muss um auf gewisse Fragen wie bei dir bspw. zu antworten. Das Problem ist das du am liebsten ne S/W Antwort mundgerecht serviert bekommen willst und ich versuche auf meinem "Wissensstand" welcher wohl ein anderer (völlig unbewertet) ist als deiner entsprechend zu antworten. Wäre ich besser im Erklären würde es mehr Sinn machen für dich. Sprache, vor allem geschrieben ist nur eine kastrierte Form der Ausdrucksweise.

PHuV
2013-07-31, 19:16:33
Aha, uns geht es global gut. Ja nee is klar.
Nochmals, was ist global? Ist global die Welt, ist es China, USA, Südamerika, Saudi-Arabien, Europa, Deutschland...?

Warst Du jemals außerhalb von Deutschland, weit weg von Europa? Wo ist da ein Einfluß der Weltilluminaten oder sonstwas? Denkst Du, einen kurdischen Freiheitskämpfer oder anatolischen Kleinbauer interessiert global? Es gibt kein "gobal", außer dem Wetter vielleicht.

Frag mal all die Leute die mit Kriegen, Armut und Ausbeutung zu tun haben. Die Welt besteht nicht aus deinem Sessel der im Fetten Deutschland steht. Global gesehen sieht es sehr traurig aus. Wenn du das nicht siehst weiss ich auch nicht.
Und wieder machen wir den Gouvernator und gehen auf was ganz anderes. Was hat das mit Interessen der Illuminaten und den Außerirdischen und dem angeblichen Antigrav zu tun?
Mal ne einfache Frage für dich:

Wieso gibt es überhaupt Krieg? Aber bitte nicht "weil es in unserer Natur liegt". Bin gespannt.
Ach bitte, willst Du mich wirklich mit so einer Frage langweilen? ;:rolleyes: Warum wollen Dir hier manche einfach nur ein paar aufs Maul hauen? Wenn Du das beantworten kannst, weißt Du es. ;)
Was das Herumspringen betrifft gibt's ne Erklärung.
Schöne Ausrede und Illusion, die Du Dir da schaffst. Wer etwas wirklich zu sagen hat, kann es klar, einfach und direkt ausdrücken! :uponder: Ich hätte da eine ganz andere Erklärung für Dein Springen und nicht bei der Sache bleiben.

mbee
2013-07-31, 19:19:16
Was das Herumspringen betrifft gibt's ne Erklärung. Es gibt viel zu viele Faktoren die man berücksichtigen muss um auf gewisse Fragen wie bei dir bspw. zu antworten. Das Problem ist das du am liebsten ne S/W Antwort mundgerecht serviert bekommen willst und ich versuche auf meinem "Wissensstand" welcher wohl ein anderer (völlig unbewertet) ist als deiner entsprechend zu antworten. Wäre ich besser im Erklären würde es mehr Sinn machen für dich. Sprache, vor allem geschrieben ist nur eine kastrierte Form der Ausdrucksweise.

Nein, Du bist schlichtweg nicht in der Lage klare Antworten zu liefern, antwortest auf seine Fragen mit Gegenfragen und weichst damit aus. Der Rest ist dann Geschwurbel, das in keinster Weise zu Eurer Diskussion passt...das ist nicht nur kein Diskussionsstil, ich finde das einfach nur unverschämt dem Diskussionspartner gegenüber.

Hallo
2013-07-31, 19:19:42
Du bist sehr respektlos. Dein Ton ist wahrlich unschön lieber PHuV.

Und bitte sprich nicht für andere bzw. verstecke dich nicht hinter anderen um deine Gewaltphantasien mir gegeüber zu verkünden. Wie alt bist du eigentlich...

Käsetoast
2013-07-31, 19:29:03
Ach kommt schon - ihr müsst euch nicht so beharken. Also vertragt euch doch mal wieder, sonst kommt der Papa und setzt euch mit dem Alu-Hütchen in die Ecke... :D

Bin zwar der Meinung, das an dem Meisten was Hallo sagt viel Wahres dran ist, aber ich sehe auch wie schwierig es ist jemand anderen "in Kurzform" zu überzeugen, zumal auch vieles dabei ist, das die meisten schon aus ihrer Weltanschauung heraus kategorisch ausschließen...

Letztendich wird die Zukunft zeigen wo der Hase läuft und vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange bis sich für alle sichtbar was tut. Ist zudem kein Wettbewerb von wegen "Ich hab's zuerst gewusst."... :smile:

Hallo
2013-07-31, 19:40:44
Ok Papi, aber seitdem ich das Hütchen auf habe verspüre ich so seltsame Vibrations. Moment...ich glaub ET mässig.

Thx für den Lacher ;)

Ectoplasma
2013-07-31, 20:39:37
Bin zwar der Meinung, das an dem Meisten was Hallo sagt viel Wahres dran ist, aber ich sehe auch wie schwierig es ist jemand anderen "in Kurzform" zu überzeugen, zumal auch vieles dabei ist, das die meisten schon aus ihrer Weltanschauung heraus kategorisch ausschließen...

Haha, du bist kein deut besser. Dein Kommentar sagt ja auch nur aus, dass wir alle blöd sind. Für euch beiden scheint es ja offensichtlich kein Problem zu sein, irgendetwas zu behaupten, was niemand nachprüfen kann. Soetwas nennt man Sand in die Augen streuen. Und es scheint euch gut zu gelingen. Wenn ich euch Sand in die Augen streuen würde, dann wüßte ich aber im Gegensatz zu euch, was ich getan habe. Ihr beiden hingegen glaubtet, ihr wäret das Sandmännchen persönlich. Ihr schnallt einfach nicht, dass Rumfantasiererei nur dann spass macht, wenn alle dazu Lust haben. Ich versuche mich an Fakten zu halten, so es dann welche gibt und nicht durch irgendwelche Hirnfürze, die Leute zu verwirren. Nochmal auch speziell für dich. Sich irgendetwas Ausdenken und die Gedanken umherscheifen zu lassen, auch ausserhalb der Naturgesetzte, ist denke ich für keinen von uns ein Problem. Nur das wir das nicht gleich als echt und wahr verkaufen.

Käsetoast
2013-07-31, 21:43:36
@Ectoplasma:
Das siehst du leider komplett falsch. Ich halte hier niemanden für blöd - ganz im Gegenteil. Ich störe mich auch nicht daran, wenn einige hier andere Ansichten haben als ich - ich finde es sogar im Gegenteil ganz verständlich und logisch... :smile:

Hallo
2013-07-31, 22:31:04
Haha, du bist kein deut besser. Dein Kommentar sagt ja auch nur aus, dass wir alle blöd sind.

Nein tut er nicht. Wenn du genau zuhören würdest was Käsetoast so sagt wirst du feststellen das keinerlei Anfeindungen oder Bewertungen drinne stecken. Er ist der neutralste und gleichzeitig offenste hier im Thread.

Entspann dich, das tut gut;)

Weiterhin, etwas nicht zu wissen hat nichts mit Dummheit zu tun. Bin ich etwa dumm weil ich ne GPU Pipeline nicht wirklich verstehe? Nein. Bist du dumm weil du dich nicht mit solchen Sachen beschäftigt hast wie ich? Nein. Ich versteh oftmals nur Bahnhof wenn Gipsel was erklärt. Und wenn ich ihn mal kurz fragen würde wie eine GPU funzt, was glaubst du welch Probleme er hätte wenn er mir ernsthaft ein solch komplexes Ding erklären will in ein zwei Sätzen.
Wer wirklich lernen will, was in Erfahrung bringen will bringt Interesse/Initiative auf. Ob das Ergebnis/Vermutung stimmt oder nicht ist was anderes. Menschen machen auch Fehler.

PHuV
2013-07-31, 23:00:04
Du bist sehr respektlos. Dein Ton ist wahrlich unschön lieber PHuV.

Und bitte sprich nicht für andere bzw. verstecke dich nicht hinter anderen um deine Gewaltphantasien mir gegeüber zu verkünden. Wie alt bist du eigentlich...
Nein, nochmals, beantworte doch die Frage ehrlich. Du hast die Frage nach dem Krieg gestellt, und ich habe Dir eine Antwort gegeben. Ich habe keine Gewaltfantasien Dir gegenüber (gegen andere schon :uponder:), ich wollte Dir nur drastisch zeigen, wie man Deine Frage beantworten kann. Du hast nicht nach dem Motiv gefragt, und genau das ist Dein Problem. Du hörst und liest etwas, und Du hast sofort eine These, wie etwas zu sein hat, und Du wertest es sofort.

Die weise Art wäre, Dinge erst mal richtig zu hinterfragen, bevor man überhaupt wertet geschweige den eine These zu formulieren. ;)

Und Du hast die Frage falsch gestellt! Nicht : "Warum gibt es Krieg?" , sondern "Warum gibt es Kriege?". Wenn Du mal ein paar gescheite Bücher und Dokus gelesen und angeschaut hättest (und nicht Dein Weichkekszeugs), wüßtest Du sehr wohl, warum es Kriege (mit unterschiedlichen Motiven) gibt, und das man das so einfach nicht beantworten kann, außer man ist Gutmensch Udo Lindenberg und findet das alles so bekloppt.

Und Du hast auf meine Fragen wieder nicht geantwortet, sondern bist wieder ausgewichen.

PHuV
2013-07-31, 23:26:58
Es geht nicht um Ausschluß, es geht darum, Dinge der Wahrscheinlichkeit nach zu werten, und eher diese in Betracht zu ziehen, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Das ist per se noch kein Ausschluß. Genau das kommt raus, wenn man in Schubladen und schwarz/weiß, gut/böse, richtig/falsch usw. denkt. Damit kommt man aber nicht weiter, wenn man die Dinge möglichst objektiv betrachten möchte.

Wenn ich zwei Einladungen A und B habe, und ich gehe zu A, schließen die meisten daraus automatisch, daß ich mich gegen B entschieden habe. Genau das ist aber falsch. Wenn ich mich für A entscheide, entscheide ich mich doch nicht automatisch gegen B. Wenn ich etwas gegen B hätte, und sage, da gehe ich nicht hin, dann entscheide ich mich wirklich gegen B. Wenn ich aber zu A gehe, heißt das noch lange nicht, daß ich B ausgeschlossen habe, und wenn ich könnte oder kann, würde ich gehen oder gehe ich auch noch zu B.

Letztendich wird die Zukunft zeigen wo der Hase läuft und vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange bis sich für alle sichtbar was tut. Ist zudem kein Wettbewerb von wegen "Ich hab's zuerst gewusst."... :smile:
Es geht darum, wie Menschen für sich ein Weltbild zusammenbasteln. Je trivialer das Weltbild, um so mehr kommen geheimnisvolle und mystische Verschwörungstheorien raus. Doch man kann nicht einfach ein paar absurde Theorien aufschnappen, und hier von einer vermeidlichen Wahrheit sprechen, wenn man es nur mit kruden Theorien und Fantasien schmückt, ohne jede Beweise vorzulegen.

Bei Antigrav haben wir alle schon gesagt, daß es physikalisch nicht möglich ist, weil eine Kraft wie die Gravitation immer eine Gegenkraft benötigt. Eine Gegenkraft muß dann nur entsprechende Energiemengen aufbringen, um ihr entgegen zu wirken, je größer die zu bewegende Masse ist. Das können wir ja schön bei jedem Raketenstart sehen.

Auch haben wir und ich Hallo schon mehrfach auf das Problem Gravitation aufmerksam gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumkr%C3%BCmmung
Die Krümmung der Raumzeit beschreibt hiernach ein Beschleunigungsfeld, das einerseits von der Verteilung und Bewegung von Energien bzw. Massen herrührt und andererseits ihren Bewegungszustand beeinflusst. Damit stehen Raumzeit und Energie/Masse in direkter Wechselwirkung miteinander. Diese Wechselwirkung ist es, was wir als Gravitation wahrnehmen.
Kein Kommentar von Hallo außer mit lapidar, das geht schon irgendwie, die Aliens können das. So nochmals, Gravitation ist nicht irgend eine Kraft, der man etwas entgegenstellt, und schon schwebt etwas, sondern es ist eine Wechselwirkung von Energie/Masse zur Krümmung der Raumzeit. Das kann man nicht so einfach "aufheben"! Man kann ihr nur mit Masse und Energie eine Gegenkraft in Form von Beschleunigung entgegensetzen. Lernt man doch schon im Physikunterricht ganz einfach: Formelzeichen Arbeit, Energie, Kraft und Leistung (http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/formelzeichen-arbeit-energie-kraft-leistung.html), oder nicht?

Wind entsteht ja auch nicht, weil jemand Pustet, sondern weil Hochdruck- und Tiefdruckgebiete entstehen. Ein Blitz entsteht auch nicht dadurch, daß man irgend eine Schalter drückt, sondern weil durch Reibung in den Luftschichten eine Trennung von elektrische Ladung zwischen Himmel und Erde entsteht. Wechselwirkungen kann man nicht so einfach "aufheben"!

Und nochmals weiter, wenn ein Land wirklich Antigrav hätte, dann würde sie sich doch einen Arsch ablachen und nicht noch über viele Jahrzehnte Milliarden an Dollars verballern für die Aufrechterhaltung eines komplexen Militärapparates und für das Führen mehrere aufwendige Kriege, nur um den Zugang zum Öl zu sichern. Die USA sind aktuell hochverschuldet, das Geld würde an anderer Stelle verdammt notwendig sein. Und trotz Antigrav führen die dann aufwendige Kriege, um Öl zu bekommen? :crazy: Das paßt doch mit gesundem Menschenverstand vorne und hinten überhaupt nicht. Mit Antigrav lehnt man sich ganz entspannt zurück, und läßt die anderen nach dem Öl strampeln, und mischt sich nicht noch unnötig mit ein.

Ectoplasma
2013-08-01, 00:18:26
Weiterhin, etwas nicht zu wissen hat nichts mit Dummheit zu tun.

Das würde hier nun wirklich niemand behaupten, aber darum geht es auch nicht.

Wer wirklich lernen will, was in Erfahrung bringen will bringt Interesse/Initiative auf. Ob das Ergebnis/Vermutung stimmt oder nicht ist was anderes. Menschen machen auch Fehler.

Ja, das sind beispielsweise auch Voraussetzungen, die du in der Forschung mitbringen solltest. Aber niemand würde mit völlig abstrusen Dingen beginnen, um sein Wissen zu erweitern. Das hat noch nicht einmal etwas mit der Erweiterung des eigenen Horizontes zu tun, sondern man legt sich im Gegenteil, nur Steine in den Weg.

Eine Diskussion kann nur dann effektiv sein, wenn man auf ein gemeinsames Verständis (ich habe absichtlich nicht Wissen gesagt) aufsetzt. Da fängt man nicht an, den Gegenüber mit Absurditäten zu drangsalieren.

V2.0
2013-08-01, 08:04:03

Warum? Nur weil die Ufologie inzwischen ein großer Markt geworden ist?

Hallo
2013-08-01, 09:51:28
Das würde hier nun wirklich niemand behaupten, aber darum geht es auch nicht.

"Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen

Bin zwar der Meinung, das an dem Meisten was Hallo sagt viel Wahres dran ist, aber ich sehe auch wie schwierig es ist jemand anderen "in Kurzform" zu überzeugen, zumal auch vieles dabei ist, das die meisten schon aus ihrer Weltanschauung heraus kategorisch ausschließen..."

Zitat von dir daraufhin:

Dein Kommentar sagt ja auch nur aus, dass wir alle blöd sind.

Und genau das ist NICHT der Fall. Wir reden vielleicht aneinander vorbei. Das kommt vor, aber bitte immer mit Stil sowas lösen wollen;)

@PHuV

Du hast trotzdem meine einfache Frage was Krieg betrifft nicht beantwortet, obwohl...indirekt hast du sie schon beantwortet.

Es geht mir nicht darum recht zu haben sondern herauszufinden was wahr ist. Dein Ton allerdings macht es manchmal sehr schwer und lässt deine teilweise wertvollen Beiträge versinken wenn du beleidigend/anmassend wirst. Schade, aber hey ich bin auch nicht gefeit vor solch Gewohnheiten;)

PHuV
2013-08-01, 10:09:02
Es geht mir nicht darum recht zu haben sondern herauszufinden was wahr ist.
Wenn Du das ernsthaft tun würdest, würdest Du auch damit ernsthafter umgehen und nicht permanent hier Deinen Unsinn posten. Wer nach Wahrheit sucht und strebt, bemüht sich auch entsprechend darum: er forscht, er ließt, er bildet sich (!). Vor allen Dingen übernimmt er nicht einfach Dinge aus absurden Quellen, ohne sie vorher entsprechend zu prüfen.
Es geht mir nicht darum recht zu haben sondern herauszufinden was wahr ist. Dein Ton allerdings macht es manchmal sehr schwer und lässt deine teilweise wertvollen Beiträge versinken wenn du beleidigend/anmassend wirst. Schade, aber hey ich bin auch nicht gefeit vor solch Gewohnheiten;)
Wo war ich beleidigend. Du fragtest nach Grund für Krieg, und ich habe Dir einen geliefert. qed. Man sollte gewisse Dinge doch abstrakt betrachten können. :cool: Ich habe ja nicht gesagt, daß ich gegen Dich Gewalt ausüben will. Du fragst mich, wie alt ich bin, und selbst scheinst Du gerade der Pubertät entschlüpft zu sein, dem Niveau Deiner Fragen entsprechend.

Für Krieg braucht es keinen Grund, genau so wie für Gewalt. Es reicht manchmal einfach aus, daß man dazu in der Lage ist, und dann wenden es einige, egal ob berechtigt oder unberechtigt, einfach an. Du brauchst nur in gewisse Stadtteile zu gehen, und einem Deine Nase nicht passen. Und da fragst Du ernsthaft nach Gründen für einen Krieg? :rolleyes: Wer ist hier beleidigend und anmaßend, indem er ständig unsinnige Dinge posten, und die Intelligenz der Leute in Frage stellt, weil sie angeblich nicht das große Bild sehen würden? :rolleyes:

Nochmal, Du hast mir immer noch nicht schlüssig erklärt, warum die USA mehrere Kriege wegen Öl führen, obwohl sie angeblich Antigrav besitzen sollen.

V2.0
2013-08-01, 10:17:09
Wobei Kriege zwischen Staaten eigentlich schon immer primär um die Kontrolle von Resourcen geführt wurde. (Resourcen muss man hier weiter fassen, dazu kann auch die Kontrolle über heilige Orte usw. zählen)

Und das ist Grunsatz ein Revierverhalten, dass auch in der Tierwelt weit verbreitet ist. Wozu soll man also Alines brauchen um ein sehr instinktives Verhalten auszulösen?

PHuV
2013-08-01, 10:53:17
Wobei Kriege zwischen Staaten eigentlich schon immer primär um die Kontrolle von Resourcen geführt wurde. (Resourcen muss man hier weiter fassen, dazu kann auch die Kontrolle über heilige Orte usw. zählen)
Was war dann der 1.Weltkrieg? Oder der Krieg um Troja, die Napoleonischen Kriege, der deutsch-französische Krieg 1870–1871?

V2.0
2013-08-01, 11:55:19
Alles im Endeffekt Angst, dass der "Feind" den eigenen Zugang zu relevanten Resourcen verhindern kann.

Typisch 1.Wk. England befürchtet die deutsche Flotte könnte ihren Zugang zu den Kolonien einschränken - Deutschland befürchtet die englische Flotte könnte die deutschen Häfen abriegeln

1871 im Grundsatz so ähnlich. Frankreich fürchtet eine Einigung der deutschen Staasten unter Führung Preußens, nachdem man 1866 schon im Deutschen Krieg nicht die Erstarkung Preußens in deutschen Bund verhindern konnte.

PHuV
2013-08-01, 12:01:15
Ich sehe das ein bißchen anders:
Deutsch-Französische Krieg von 1870–1871 (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg)
Auslöser war die französische Einmischung in Fragen der spanischen Thronfolge sowie die darüber berichtende Emser Depesche. Unter nationalistischer Empörung auf beiden Seiten erklärte Frankreich unter Kaiser Napoléon III. Preußen am 19. Juli 1870 den Krieg.[4]

Und der erste Weltkrieg war doch im Endeffekt (simplifiziert ausgedrückt) ein bewaffneter Konflikt zwischen Verwandten, weil der eine nicht ertragen konnte, daß der andere auch dicke Schlachtschiffe baut. Alle Kaiserhäuser waren 1914 miteinander verwandt und verschwägert, und konnten sich aus diversen Gründen nicht leiden.

V2.0
2013-08-01, 12:13:09
Nö, Bismarck hat die Emser-Depesche veröffentlicht um Napoleon III. in die Rolle des Agressors zu stellen. Die süddeutschen Staaten wurde so praktisch in die Arme von Wilhelm I. getrieben und nach dem Waffengang war Preußen = Deutschland. Der französische Einfluss im Süden war verloren. Es ging primär um die politische Kontrolle über Süddeutschland.

Hallo
2013-08-01, 16:23:19
Wo war ich beleidigend. Du fragtest nach Grund für Krieg, und ich habe Dir einen geliefert.

Ach bitte, willst Du mich wirklich mit so einer Frage langweilen? ;:rolleyes: Warum wollen Dir hier manche einfach nur ein paar aufs Maul hauen? Wenn Du das beantworten kannst, weißt Du es. ;)

A) Hier

B) Und hier deine "Nichtantwort"

Was geht eigentlich bei dir Alter. Projiziere deine privaten Probleme bitte nicht auf mich, ich kann nichts für dein offensichtliches Unglücklichsein. Denn wenn du ausgeglichen wärst würdest du nicht so mit mir reden;)

Nicht bös gemeint aber ich lass mich nicht halbschmal von der Seite anpissen. Ändere deinen Ton mal als aller erstes...

PHuV
2013-08-01, 19:27:54
Wo steht da eine Beleidigung drin? Und welche Nichtantwort. Du weichst die ganze Zeit aus, nicht ich. Du hast mir immer noch nicht den Zusammenhang von Krieg wegen Öl und dem angeblich vorhandenen Antigrav erklärt.

PHuV
2013-08-01, 19:30:24
Nö, Bismarck hat die Emser-Depesche veröffentlicht um Napoleon III. in die Rolle des Agressors zu stellen. Die süddeutschen Staaten wurde so praktisch in die Arme von Wilhelm I. getrieben und nach dem Waffengang war Preußen = Deutschland. Der französische Einfluss im Süden war verloren. Es ging primär um die politische Kontrolle über Süddeutschland.
Woraus schließt Du das? Ich lese immer nur, es gehe um die Einflußnahme auf die spanische Thronfolge.

Kladderadatsch
2013-08-01, 20:13:15
Woraus schließt Du das?
das ist schulstoff.

Djudge
2013-08-01, 20:14:09
Bitte bedenkt, dass hier ohne Hallo gar nix los wäre und die Themen worauf sein Focus liegt sind nun mal präsent. Wenn seine Interpretation und Schlussfolgerungen nicht mit euren konform gehen, bleibt einfach *calm* um es in Hallolo zu beschreiben.

Lesen tun hier alle und facepalmieren auch, aber ohne Hallo ist hier fast gar nix los...

Kladderadatsch
2013-08-01, 20:24:07
Lesen tun hier alle und facepalmieren auch, aber ohne Hallo ist hier fast gar nix los...
den umgekehrten fall halte ich für wahrscheinlicher. von ein paar (trollenden und/oder seltsamen) ausnahmen abgesehen, hält sich jeder, der noch ganz bei trost ist, aus der freak-show in diesem unterforum tunlichst raus. aber man braucht das für und wider einer trennung von religion und "wissenschaft" hier wohl nicht wieder aufrühren. noch nicht zumindest.

PHuV
2013-08-01, 21:26:27
das ist schulstoff.
Bei mir damals definitiv nicht, dafür hatte ich 3x NS-Zeit, DDR und SU bis zum Erbrechen, etwas Weimarer Republik, und über den Rest wurde nur durchgehuscht.

PHuV
2013-08-01, 21:32:12
Bitte bedenkt, dass hier ohne Hallo gar nix los wäre und die Themen worauf sein Focus liegt sind nun mal präsent.
Und warum müssen es dann immer so extreme Haltungen sein. Man kann sich dem Thema ja trotzdem aufgeschlossen und vernünftig nähern. Nur wird das immer gleich mit so absurden Verschwörungstheorien geschmückt, daß man wirklich einfach nur noch :facepalm: machen kann.

Hallo
2013-08-02, 00:39:14
Wo steht da eine Beleidigung drin? Und welche Nichtantwort. Du weichst die ganze Zeit aus, nicht ich. Du hast mir immer noch nicht den Zusammenhang von Krieg wegen Öl und dem angeblich vorhandenen Antigrav erklärt.

Zitat PHuV:
Warum wollen Dir hier manche einfach nur ein paar aufs Maul hauen?

Sag mal peilst du noch wo die Peilung liegt?

Und ich Idiot frage einen Soziopathen warum es Krieg gibt. Lern erst mal anständig und respektvoll mit deinen Mitmenschen umzugehen. Ich mach das tagtäglich in Real Life und zu deiner Enttäuschung erfolgreich. Ja ich bin beliebt und zu Recht aber ich gebe auch sehr viel. Weisst du von nix kommt nix. Und du? Giftspritze.

Kids these days....

Btw. 13.000+ Posts in 8 Jahren sprechen für deine soziale (Real Life) Kompetenz, du Keyboard Held du. Solltest mal ab und zu über dich selber lachen, glaub mir das tut gut;) Biste so mutig?

PHuV
2013-08-02, 09:43:34
Und ich Idiot frage einen Soziopathen warum es Krieg gibt.
Schreib bei Dir noch lernresistent dazu, dann paßt das besser. ;) Außerdem hast Du das vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn einer den anderen ärgert, gibts halt Krieg, wie Du lebhaft beweist. :biggrin: Siehste, schon haben wir unseren Krieg. Nun weiß Du warum Kriege entstehen. Reicht das als Erklärung? ;D

Hallo
2013-08-02, 15:42:44
Ja das tut es...Die grosse Frage ist aber wer hier wen ärgern will du alte Giftspritze;) You must be really fun at parties dont you?

Junge, locker machen, tin foil hat aufziehen und sich den UFO vibrations hingeben. Hat mir auch geholfen, haha.

Wir sind halt einfach verschiedener Meinung, belassen wir es dabei, deal? Sag einfach ja und vergeig jetzt nicht meine schöne Vorlage. *gespannt sei*

3l3ctric_ladylov3
2013-08-02, 19:11:48
Würde mich trotzdem interessieren was du dazu sagst, bisher hast du immer mehr oder weniger elegant versucht, dich davor zu drücken, Antworten auf solche einfachen Gedankenspiele zu geben.

Und nochmals weiter, wenn ein Land wirklich Antigrav hätte, dann würde sie sich doch einen Arsch ablachen und nicht noch über viele Jahrzehnte Milliarden an Dollars verballern für die Aufrechterhaltung eines komplexen Militärapparates und für das Führen mehrere aufwendige Kriege, nur um den Zugang zum Öl zu sichern. Die USA sind aktuell hochverschuldet, das Geld würde an anderer Stelle verdammt notwendig sein. Und trotz Antigrav führen die dann aufwendige Kriege, um Öl zu bekommen? Das paßt doch mit gesundem Menschenverstand vorne und hinten überhaupt nicht. Mit Antigrav lehnt man sich ganz entspannt zurück, und läßt die anderen nach dem Öl strampeln, und mischt sich nicht noch unnötig mit ein.

DAS ist schlüssig, nachvollziehbar, logisch. Kurzum: Es beschreibt den Sachverhalt in einer korrekten Weise.

Was du dazu sagst ist lediglich "irgendwie (!) geht das schon".

Leider gibt es kein "irgendwie". Wenn etwas funktioniert, wenn etwas als technische Gerätschaft anwendbar ist, dann gibt es kein "irgendwie". Ein Verbrennungsmotor funktioniert auch nicht "irgendwie".

"Irgendwie geht das schon" zu sagen, ist um keinen Deut besser als zu behaupten, es gäbe Aliens welche uns schon besucht haben (oder sogar unter uns weilen).

Auch ist es eine simple Logikfrage. Und, mein lieber Hallo, eine schlüssige Argumentationskette ist mir (und jedem anderen) lieber als "irgendwie".

Also, lieber Hallo.

WAS an der zitierten Aussage kannst du dementieren? Bitte ohne die Wörter "irgendwie geht das schon". Und bitte ohne Verschwörung alá "die halten das zurück, weil irgendwiehaltwasweißich, Aliens, Illuminaten, Reptos, Nessie, Krusty der Clown..."

Beziehungsweise, drehen wir den Spieß mal um. Ich komm also daher und erzähle dir was von diesem supertollen Motor der mit Spucke läuft, keine Abgase produziert undsoweiterundsofort. Der aber aus irgendwelchen Gründen geheimgehalten wird.

Du fragst dann wie das Ding funktioniert und wieso es niemand einsetzt, weil, es wäre ja der quasi der heilige Gral der Fortbewegung.

Und als Antwort kommt dann meinerseits nur "Irgendwie, ich weiß es nicht, Aliens, Illuminaten."

Würdest du dir nicht auch ein ganz klein wenig verarscht vorkommen? Und würdest du dir nicht auch denken "Der Spinner hat ja keine Ahnung und labert nur Müll."?

Siehste?

V2.0
2013-08-02, 19:45:46
Wobei ich nicht verstehe warum Antigrav einen vom Öl unabhängig machen sollte. Dunkle Materie dürfte sehr selten sein, alle anderen Optionen benötigen eben auch Energie und davon verdammt viel. Wie das bei dem Mobilitätsbedürfnis der Bevölkerung helfen soll, ist mir ein Rätsel. (was keineswegs bedeuten soll, dass man Antigrav hat, denn das Energieproblem erscheint mir da technisch gegenwärtig unüberwindbar)

3l3ctric_ladylov3
2013-08-02, 19:56:08
Mit Antigrav könnte man die Helium3-Reserven unseres Mondes anzapfen. Damit könnte man Fusions-Kraftwerke betreiben mit denen man Strom produziert um Wasserstoff für Brennstoffzellen herzustellen, ergo: Mobilitätsproblem gelöst. Alles CO2-neutral, alles ohne fossile Energieträger.

Jaja, hätte, könnte, würde, i know ;)

Nur so als Beispiel.

;)

V2.0
2013-08-02, 20:03:05
Occam Razor - sagt dann -> Wir haben kein Antigrav.

PHuV
2013-08-02, 20:15:25
Wobei ich nicht verstehe warum Antigrav einen vom Öl unabhängig machen sollte. Dunkle Materie dürfte sehr selten sein, alle anderen Optionen benötigen eben auch Energie und davon verdammt viel. Wie das bei dem Mobilitätsbedürfnis der Bevölkerung helfen soll, ist mir ein Rätsel. (was keineswegs bedeuten soll, dass man Antigrav hat, denn das Energieproblem erscheint mir da technisch gegenwärtig unüberwindbar)
Genau darum geht es ja, wie soll den dann so ein Antigrav genau funktionieren? Nach den Vorstellungen der UFO-Gläubigen hebt Antigrav ohne viel Aufheben und Mühe die Schwerkraft einfach auf. Da Gravitation jedoch eine Wechselwirkung von Energie/Masse zur Raumkrümmung ist, ist die Vorstellung von Antigrav im Sinne einer Wirkungsweise ähnlich einem Magneten falsch. Magneten im Supraleitmodus üben ja ebenfalls eine Magnetfeld auf, die man ja nicht so einfach sieht. Vom Aufwand der Kühlung für Supraleitung mal ganz zu schweigen.

Lokadamus
2013-08-02, 20:21:36
Genau darum geht es ja, wie soll den dann so ein Antigrav genau funktionieren? Nach den Vorstellungen der UFO-Gläubigen hebt Antigrav ohne viel Aufheben und Mühe die Schwerkraft einfach auf. Da Gravitation jedoch eine Wechselwirkung von Energie/Masse zur Raumkrümmung ist, ist die Vorstellung von Antigrav im Sinne einer Wirkungsweise ähnlich einem Magneten falsch. Magneten im Supraleitmodus üben ja ebenfalls eine Magnetfeld auf, die man ja nicht so einfach sieht. Vom Aufwand der Kühlung für Supraleitung mal ganz zu schweigen.Ich hab nicht die letzten Beiträge gelesen, aber es soll irgendwelche Experimente gegeben haben, wo selbst eine Pyramide sich physikalisch falsch verhalten hat. Sie soll Richtung Orion geflogen sein und das nur im Labor. Was da passiert ist, kann bisher niemand erklären. Warum eine Pyramide ein Messer schärfen kann, hat man mittlerweile verstanden (die Feuchtigkeit ist schuld).

Wenn ich solche Flugobjekte sehe, denke ich, sie sind zu weit in der Zukunft angesiedelt. Das Design hat ein gewisses Potential, aber das wird noch dauern, bis die Leute es verstanden haben.
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackgroundXXL/a29303/l5/l0/F.html

PHuV
2013-08-02, 20:49:33
Wenn man wirklich die Schwerkraft irgendwie "aufheben" könnte, müßte ja eine horizontale oder vertikale Bewegung deutlich einfacher und weniger energieintensiv sein, so wie ein Puck auf dem Eis oder eine Scheibe auf dem Airhockey-Tisch (falls ich Antigrav so verstehe).
Was da passiert ist, kann bisher niemand erklären. Warum eine Pyramide ein Messer schärfen kann, hat man mittlerweile verstanden (die Feuchtigkeit ist schuld).
Echt? Also funktioniert das wirklich. :eek: Ich dachte, die Versuche ergaben alle bisher, daß es wirkungslos sein, siehe Pyramid power (http://en.wikipedia.org/wiki/Pyramid_power)?

PHuV
2013-08-02, 20:53:41
Wir sind halt einfach verschiedener Meinung, belassen wir es dabei, deal? Sag einfach ja und vergeig jetzt nicht meine schöne Vorlage. *gespannt sei*
Siehe, wenn man Krieg macht, kann man auch wieder Frieden machen. ;)

Hallo
2013-08-03, 05:40:17
Richtig, du führst/fängst Krieg/an und ich mach Frieden. Ab in die Ecke mit dir und Eselsmütze nicht vergessen;) Sich mit fremden Loorbeeren zu schmuecken ist superduperlame.

Wenn man wirklich die Schwerkraft irgendwie "aufheben" könnte, müßte ja eine horizontale oder vertikale Bewegung deutlich einfacher und weniger energieintensiv sein, so wie ein Puck auf dem Eis oder eine Scheibe auf dem Airhockey-Tisch (falls ich Antigrav so verstehe).

Echt? Also funktioniert das wirklich. :eek: Ich dachte, die Versuche ergaben alle bisher, daß es wirkungslos sein, siehe Pyramid power (http://en.wikipedia.org/wiki/Pyramid_power)?

Hab ich auch schon oft gehört. Die Energie die man aufbringen muss bei Antigrav zur Fortbewegung soll wohl extrem gering sein. Wie ein Blatt auf dem Wasser, man stupst es einfach an. Man reitet wohl buchstaeblich auf irgendwelchen planetarischen , in diesem Fall Terra, magnetischen Feldlinien herum.

Was Pyramid Power betrifft. Nix Feuchtigkeit. Die Stelle in der Cheops, also da wo die Grabkammer ist welche keine ist , ist genau der Ort an dem Magic passiert. Ich kenne sogar jemanden der es gewagt hat sich in den sogenannten Sarkopharg, welcher kein Sarkopharg ist, reingzulegen.

Ectoplasma
2013-08-03, 08:45:09
@Hallo, reagierst du noch auf den vorletzten Beitrag von 3l3ctric_ladylov3, oder ist dieser dir wiedereinmal nicht genehm? Du redest immer noch so, als gäbe es Antigrav, also in dem Sinne, dass man die Schwerkraft einfach so aufheben könnte.

Hallo
2013-08-03, 10:59:52
Nennen wir es nicht Antigrav sondern Schweben also mit Fliehkräften.

Hier ein nettes Beispiel, jetzt muss man nur noch supraleitende Materialien finden die bei Normaltemperatur funktionieren. Bitte das Vid bis zum Ende schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=VyOtIsnG71U

Die komplette Aufhebung der Schwerkraft halte ich dennoch für möglich:tongue: Anders sind intelligent gesteuerte Objekte welche irrsinnig beschleunigen nicht erklärbar. Habs mit eigenen Augen schon gesehen, Problem?

BTW ist mir garnix unangenehm ausser schlechtem Umgangston;)

Lokadamus
2013-08-03, 11:35:52
Echt? Also funktioniert das wirklich. :eek: Ich dachte, die Versuche ergaben alle bisher, daß es wirkungslos sein, siehe Pyramid power (http://en.wikipedia.org/wiki/Pyramid_power)?Der Hintergrund ist, so weit ich es verstanden habe, ganz einfach, die Klingen sind einfach ausgetrocknet, sprich, die Feuchtigkeit innerhalb der Klinge sorgt für ein abstumpfen. Wenn die Feuchtigkeit weg ist, zieht die Klinge sich etwas zusammen (kann man so gar nicht sehen) und die Klinge macht beim nächsten Schnippeln einen schärferen Eindruck. Der Grund, warum die Klinge so gut trocknen konnte, hängt damit zusammen, dass sie innerhalb der Pyramide aufgebaut wurde, während die 2. Klinge ganz normal daneben lag und die Feuchtigkeit nicht bzw. nur minimal abgegeben hat.
Die Pyramide hat so gesehen nur einen einfachen Effekt im Sinne von besseres Häuschen zum Trocknen, was aber auch schon dadurch eintrifft, dass die Klinge erhöht hingestellt wurde. So gesehen hat die Pyramide keinen besonderen Effekt bzw. nur einen, den man auch woanders ohne Probleme nachstellen kann.

Ectoplasma
2013-08-03, 11:53:02
Hier ein nettes Beispiel, jetzt muss man nur noch supraleitende Materialien finden die bei Normaltemperatur funktionieren. Bitte das Vid bis zum Ende schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=VyOtIsnG71U

Es ist schon schwer mit dir Hallo. Das YT Video zeigt genau was? Denk bitte noch einmal nach. Dort geht es um die Wechselwirkung magnetischer Felder. Das hat so rein gar nichts mit der Aufhebung eines Schwerkraftfeldes zu tun. Das Beispiel von oben funktioniert nur mit permanent Magneten. Und wo willst du die überall anbringen? So wie ich dich verstanden habe, ist deine Vorstellung von Antigrav die, dass es überall funktionieren soll.

Fritzchen
2013-08-03, 13:07:52

Das wäre schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sprungtemperaturen_chemischer_Elemente

Das was du als normal Temperatur bezeichnest ist die Wärme, möchte ich fast glauben.

V2.0
2013-08-03, 14:56:40
Das Problem ist wieder, dass die Ufo Fans nicht genug Wissen haben um die Probleme ihrer Theorien zu verstehen. Antigrav ist plötzlich so etwas ähnliches wie abstoßende Magnetfelder. Das Problem ist leider nur, dass Magnete selber der Grravitation unterliegen. Hier ist einfach die Weigerung da, sich die physikalischen Berechnungen mal zu betrachten, die zeigt, dass Antigrav nur mit negativer Masse ohne Singularität darstellbar ist. Leider hat noch niemand negative Masse gefunden.

ngl
2013-08-03, 15:02:49
Aber hier fehlt dir doch die Fantasie... was ist wenn es einen Planeten mit Aliens gibt, wo es wirklich Antigrav Materie gibt? Warum sollte es sowas nicht geben und warum sollten die uns nicht besuchen kommen?

Es ist ja mittlerweile bewiesen das Aliens existieren. Wie sonst sollen sie bis zu uns kommen? ;)

Dicker Igel
2013-08-03, 16:17:54
Wenn man wirklich die Schwerkraft irgendwie "aufheben" könnte[...]

Man müßte zuallererst begreifen, was hinter der 'Kraft' mit der Bezeichnung 'Gravitation' überhaupt steckt. Denn erst wenn man das begriffen hat, kann man sich einen Kopf darüber machen, was man tun muss, um das Prinzip umzukehren.

Ectoplasma
2013-08-03, 18:44:47
Aber hier fehlt dir doch die Fantasie... was ist wenn es einen Planeten mit Aliens gibt, wo es wirklich Antigrav Materie gibt? Warum sollte es sowas nicht geben und warum sollten die uns nicht besuchen kommen?

Es ist ja mittlerweile bewiesen das Aliens existieren. Wie sonst sollen sie bis zu uns kommen? ;)

Aus geheimen Quellen weiss ich, dass es keine Materie ist, sondern ein Antigrav Feld, welches man literweise appacken kann. Aber bitte nicht so vielen Leuten erzählen :wink:

3l3ctric_ladylov3
2013-08-03, 19:41:56
Nennen wir es nicht Antigrav sondern Schweben also mit Fliehkräften.

Was hat das denn bitte mit Fliehkraft zu tun??

Die komplette Aufhebung der Schwerkraft halte ich dennoch für möglich:tongue: Anders sind intelligent gesteuerte Objekte welche irrsinnig beschleunigen nicht erklärbar. Habs mit eigenen Augen schon gesehen, Problem?

Ja, Problem insofern als das die von dir angeführte Beschleunigung erstmal kein Problem der Gravitation, sondern der Massenträgheit ist. Selbst im Weltraum mit 0 Gravitation kann man Objekte nicht beliebig schnell beschleunigen.

Junge...!

Such dir mal Nachhilfe im Physikunterricht... Ist ja schon peinlich. Und auf meinen Beitrag weiter oben hast dich immer noch nicht zu einer sinnvollen Antwort mit Kontextbezug hinreißen lassen. Schade. Schade, aber typisch.

PHuV
2013-08-03, 19:42:23
Richtig, du führst/fängst Krieg/an und ich mach Frieden. Ab in die Ecke mit dir und Eselsmütze nicht vergessen;)
Setzt mal lieber selbst die Eselsmütze auf, Du hast mit der Kriegsfrage angefangen. ;) Du hast quasi mit dieser (doch sehr schlicht gestellten Frage) zuerst geschossen.
Man müßte zuallererst begreifen, was hinter der 'Kraft' mit der Bezeichnung 'Gravitation' überhaupt steckt. Denn erst wenn man das begriffen hat, kann man sich einen Kopf darüber machen, was man tun muss, um das Prinzip umzukehren.
Hatte ich in Post #1562 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9862965&postcount=1562) bereits angesprochen. Auf meine Kritik, daß eine Wechselwirkung wie Gravitation nicht so weiter aufgehoben werden kann, wurde bisher nicht eingegangen.

Dicker Igel
2013-08-03, 20:56:54
So nochmals, Gravitation ist nicht irgend eine Kraft, der man etwas entgegenstellt, und schon schwebt etwas, sondern es ist eine Wechselwirkung von Energie/Masse zur Krümmung der Raumzeit. Das kann man nicht so einfach "aufheben"!

Wie soll man auch etwas theoretisches aufheben? Ich stehe der "Krümmung" vom Konzept 'Raumzeit' auch eher skeptisch gegenüber. Fakt ist, dass wir nicht wissen, wie die Kraft 'Gravitation' entsteht, wir können nur die Kraft an sich beschreiben(klassische Mechanik).

3l3ctric_ladylov3
2013-08-03, 21:00:26
Eben. Wir verstehen ja nichmtal genau wie Gravitation überhaupt funktioniert, wie sollen wir dann Apparate bauen können die ebendiese "aufhebt"?

PHuV
2013-08-03, 22:36:11
Wie soll man auch etwas theoretisches aufheben? Ich stehe der "Krümmung" vom Konzept 'Raumzeit' auch eher skeptisch gegenüber.
Wieso theoretisch? Ich dachte, die Raumkrümmung wäre durch die Einsteinsche Theorie bewiesen. Oder wie sonst könnte man erklären, daß große Masse in Form von Gravitation Lichtstrahlen krümmt?
Sonnenschwerkraft verbiegt Raum
Radioteleskop-Messung bestätigt Einsteins Vorhersage für die Raumkrümmung (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10436-2009-09-02.html)
Fakt ist, dass wir nicht wissen, wie die Kraft 'Gravitation' entsteht, wir können nur die Kraft an sich beschreiben(klassische Mechanik).
Nur hat die klassische Mechanik das Problem, daß sie eben nicht alles faßt. Und dann kann man eben hier nur mit einer Gegenkraft in Form von entgegengesetzter Beschleunigung (mit entsprechendem Energieaufwand) arbeiten, im Sinne Deiner von Dir angesprochenen klassischen Mechanik.

Hallo
2013-08-03, 23:23:16
Es ist schon schwer mit dir Hallo. Das YT Video zeigt genau was? Denk bitte noch einmal nach. Dort geht es um die Wechselwirkung magnetischer Felder. Das hat so rein gar nichts mit der Aufhebung eines Schwerkraftfeldes zu tun. Das Beispiel von oben funktioniert nur mit permanent Magneten. Und wo willst du die überall anbringen? So wie ich dich verstanden habe, ist deine Vorstellung von Antigrav die, dass es überall funktionieren soll.

Geistesgegenwärtigkeit ist nicht so deine Stärke oder?

Ich sagte "nennen wir es Schweben MIT Fliehkräften" darauf hin das Vid. Dir ist bewusst das unser Planet ein Magnetfeld hat? Super, daraufhin sagte ich das wir nur noch supraleitende Materialen bei Normaltemps brauchen und schwupps könnten wir schweben MIT Fliehkräften;)

Antigrav, also Schweben mit autarker Schwerkraft was Beschleunigen OHNE interne Fliehkraefte bedeutet hatte ich dann separat erwähnt... Deutsch sechs und sitzen- mit Eselsmütze ganz hinten im Eck du Trötchen:)

@PHuVchen, nenene, du hast damit angefangen das angeblich Leute hier mir eins aufs Maul hauen wollen und vor ner Weile haste mir die "Fresse" verboten. DU bist ausfallend nicht ich. Dein Problem ist nur das du meine Ansichtsweise nicht tolerieren kannst. Da verwechselste was;)

Auch für dich: setzen sechs mit Doppeleselsmütze. Du Giftspritzchen du...Himmel haste den Führerschein für Planet Earth im Lotto gewonnen... Just kidding.

Dicker Igel
2013-08-03, 23:32:11
Oder wie sonst könnte man erklären, daß große Masse in Form von Gravitation Lichtstrahlen krümmt?

Masse in Form von Gravitation? Ein Objekt wird zur Kraft umgewandelt, oder wie kann ich das verstehen? Was ist "Raum", damit man ihn krümmen kann?

Masse kann natürlich Lichtstrahlen/Wellen beeinflussen, aber das heißt für mich nicht gleich, dass "Raum" "gekrümmt" wird.

Nur hat die klassische Mechanik das Problem, daß sie eben nicht alles faßt. Und dann kann man eben hier nur mit einer Gegenkraft in Form von entgegengesetzter Beschleunigung (mit entsprechendem Energieaufwand) arbeiten, im Sinne Deiner von Dir angesprochenen klassischen Mechanik.

Eine "Gegenkraft" für eine Kraft, welche man nicht versteht?

Hallo
2013-08-03, 23:39:35
3l3ctric_ladylov3

Ich habe mehrere Male INTELLIGENT gesteuerte Objekte gesehen, mit MEHREREN Zeugen, die Manoever geflogen sind welche voraussetzten das Fliehkraefte fuer die Insassen keine Rolle spielen duerfen. Problem fuer dich...Bitte ueberzeuge mich jetzt das ich und mehrere meiner Kumpels halluziniert haben damit dein Weltbild nicht ins Wanken geraet.

Das letzte mal war das Objekt fast vollmondgross, oval und leuchtend orange und glaub mir wir haben uns fast in die Hose gemacht so bizarr war das.

Ihr wollt mich ueberzeugen das man Gravitation nicht aufheben kann ABER wisst gleichzeitig, wie fast der Rest der Menschheit, NICHT wie Gravitation eigentlich funktioniert, aha...Ich habe einen Verdacht was die Natur von Gravitation ist, aber das verrate ich nicht, aetsch, dummdidumm...Kleiner Tipp, alles basiert auf Schwingung. Ja sogar die Atome aus denen du bestehst.

Einfaches Beispiel Schall. Mit einer komplett negativen, entgegengesezten Schallfrequenz kann man Schall eliminieren. Jetzt denke mal weiter...Soviel Stoecke in so vielen Aerschen...

So viele Stimmen hier wieso etwas NICHT funktionieren kann. Hmmm, das ist wohl der richtige Weg um zu forschen bzw. entdecken...lame und gaehn...

3l3ctric_ladylov3
2013-08-04, 00:03:05
Und was hat das mit ANTIGRAVITATION zu tun?

Du redest hier über Fliehkraft, das ist ein Sonderfall der Trägheitskraft. Und die hat nunmal relativ wenig mit der Schwerkraft zu tun. Diese Kräfte gibt es auch im schwerelosen Raum (Gravitation = 0).

Was du hier meinst ist die Trägheitskraft. Und wie ich bereits angeführt hab, das hat nichts mit der Gravitation zu tun.

Du vermischst hier Begrifflichkeiten die du nichtmal ansatzweise verstanden hast. Aber ich bin mal so nett und nehme deine Geschichte mit den orange flackernden Vollmonden:

Auf was du hier wohl ansprichst ist ein sogenannter "Trägheitsdämpfer". In der Sci-Fi gern benutzt damit Spock & Co. beim Beschleunigen auf Warp 5 nicht gegen die Rückwand ihres Raumschiffs gedrückt werden und dabei zu allerfeinsten Bio-Matsch zerquetscht werden. Genau dasselbe Spiel beim Bremsen oder beim simplen Richtungswechsel. Bei diesen Geschwindigkeiten/Beschleunigungn und ohne "Trägheitsdämpfer" wäre es mit absoluter Sicherheit tödlich für alles Lebende.

ABER, lieber Hallo, dieser "Trägheitsdämpfer" hat 0,000 mit der Gravitation zu tun. Ganz davon abgesehen dass es weder diesen ominösen Trägheitsdämpfer, noch dein "Antigrav" gibt (und vermutlich niemals geben wird).
Über weitere physikalische "Feinheiten" und andere Unmöglichkeiten und Probleme des Trägheitsdämpfers will ich gar nicht erst anfangen zu reden, das ist nichts weiter als verlorene Liebesmüh bei dir.

Du hast zuviel Sci-Fi geschaut. Da wären wir wieder bei der Fantasie. Fantasie ist toll, sie ist ein Gradmesser für unsere Kreativität. Problematisch nur, wenn man Fantasie und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten kann. Kinder lernen dies relativ früh in ihrer Entwicklung, du scheinst diese Phase anscheinend verpasst zu haben.

P.S. Lieber einen "Stock im Arsch" als ein Brett vorm Kopf.

:P

Noch was... "Alles basiert auf Schwingung" ist allerfeinster Eso-Bullshit. Get real. Oder soll ich mein Eso-Bullshit-Bingo wieder auspacken?

Showers
2013-08-04, 01:33:23
@Electric Ladyboy

Hey du kannst ja auch gute Posts!:up:

@All

Gibt es eig. eine halbwegs plausible Erklärung dafür, wie die Außerirdischen die sonst woher kommen, auf ihren langen Reisen die kosmischen Widrigkeiten unbeschadet überstehen, oder wird einfach angenommen das sie so gottgleich sind, das ihnen aber auch wirklich nichts was ausmacht? Z.B. kosmische Strahlung oder die Lebensmittelversorgung auf evtl. Jahrhunderte langen Flügen (von A nach B) durch das Universum?

Und wie kommt es dazu das sie nie wirklich öffentlich mit uns in Kontakt getreten sind, obwohl sie ja angeblich schon Tausende Male über unserer Erde gekreist haben sollen? Ich meine wenn sie biologisch und technologisch so weit fortgeschritten sind, könnten sie ja mal aus dem Orbit heraus, oder gleich direkt auf der Erde "Hallo" (nicht der User, die Begrüßungsformel) sagen. Ich meine wenn sie durch den Weltraum streifen, dann weil sie auf der Suche nach etwas sind. Dann würde doch die Neugierde der Aliens sie dazu bewegen, mit uns in Kontakt zu treten und sich mal zeigen lassen, wie wir hier so auf der Erde leben usw.:confused:

PHuV
2013-08-04, 01:41:50
Masse in Form von Gravitation? Ein Objekt wird zur Kraft umgewandelt, oder wie kann ich das verstehen? Was ist "Raum", damit man ihn krümmen kann?

Masse kann natürlich Lichtstrahlen/Wellen beeinflussen, aber das heißt für mich nicht gleich, dass "Raum" "gekrümmt" wird.
Wie sonst läßt sich die Abweichung der Lichtstrahlen erklären. ;) Wasser fließt bergab, und wenn da eine Kuhle (eine Krümmung) ist, fließt das Wasser dort ebenfalls hinein.

Erklärung der Raumzeit Krümmung und Gravitation durch Einstein (http://www.youtube.com/watch?v=UX4ijgIgwdg)
und hier ab 6:00

N_suvF122ns#t=360
Eine "Gegenkraft" für eine Kraft, welche man nicht versteht?
Eine Kraft gegen eine Wechselwirkung. ;)

3l3ctric_ladylov3
2013-08-04, 02:20:24
@Electric Ladyboy

Hey du kannst ja auch gute Posts!:up:

Scherzkeks :tongue:

@All

Gibt es eig. eine halbwegs plausible Erklärung dafür, wie die Außerirdischen die sonst woher kommen, auf ihren langen Reisen die kosmischen Widrigkeiten unbeschadet überstehen, oder wird einfach angenommen das sie so gottgleich sind, das ihnen aber auch wirklich nichts was ausmacht? Z.B. kosmische Strahlung oder die Lebensmittelversorgung auf evtl. Jahrhunderte langen Flügen (von A nach B) durch das Universum?

Meist wird ja behauptet dass "Sie" solch lange Reisen gar nicht nötig haben (Wurmlöcher und dergleichen). Die Reise dauert also nur Sekundenbruchteile. Naja. :confused:
Manche behaupten auch dass es transzendentale Wesen sind die auf solche "niederen" Dinge wie Ernährung oder andere Körperfunktionen gar nicht erst angewiesen sind.

Und wie kommt es dazu das sie nie wirklich öffentlich mit uns in Kontakt getreten sind, obwohl sie ja angeblich schon Tausende Male über unserer Erde gekreist haben sollen? Ich meine wenn sie biologisch und technologisch so weit fortgeschritten sind, könnten sie ja mal aus dem Orbit heraus, oder gleich direkt auf der Erde "Hallo" (nicht der User, die Begrüßungsformel) sagen. Ich meine wenn sie durch den Weltraum streifen, dann weil sie auf der Suche nach etwas sind. Dann würde doch die Neugierde der Aliens sie dazu bewegen, mit uns in Kontakt zu treten und sich mal zeigen lassen, wie wir hier so auf der Erde leben usw.:confused:

Das ist eine der zentralen Fragen. Wieso sieht man die meisten UFOs nur im mittleren Westen der USA? Wieso werden immer nur irgendwelche Beinahe-Spinner mit kruden Ansichten mit Besuchen von ET "beglückt"? Wieso landen die Dinger immer ausgerechnet in fast menschenleeren Gebieten?

Die Antwort darauf ist relativ simpel ;)

Wäre ich ein "Alien" und würde unsere Nachbarn auf Alpha Centauri besuchen, so würde ich mir sicher nicht das dortige Äquivalent zu unserem "Hallo" aussuchen und dabei peinlich genau darauf achten, von niemandem sonst gesehen zu werden. Hell no, das wäre die Show des Jahrhunderts wenn ich dort mit meinem Raumschiff aufkreuzen würde.
Wieso die Aliens, die uns besuchen, das nicht machen... Naja. Anscheinend mangelt es ihnen an Logik (glaube kaum) oder es sind interstellare Trolle die uns Menschen ein wenig verwirren wollen. Auch sehr unglaubhaft.
Noch besser wenn man sich die Kornkreise und deren angeblichen außerirdischen Ursprung anschaut.
Da reisen die Abermilliarden Kilometer durch Zeit und Raum, trotzen allen möglichen Gefahren, verschwenden Unmengen an Ressourcen um zu uns zu kommen - und alles was sie hinterlassen sind ein paar Kornkreise.
Ähm, ja, genau...

Um das mal klarzustellen: Angesichts der unglaublichen Größe des Universums und in Anbetracht des Zufallsprinzips... Ich bin überzeugt davon, dass es noch andere, intelligente Lebewesen gibt. Genauso wie ich davon überzeugt bin, dass wir vermutlich NIEMALS mit ihnen in Kontakt treten werden. Nichtmal der Beweis ihrer Existenz wird uns vergönnt sein. Und es ist schon ziemlich anmaßend, davon auszugehen, dass wir die einzigen sind. 100 Milliarden Sterne in unserer Galaxie, 100 Milliarden Galaxien. Ich will gar nicht wissen, wieviele Planeten diese Sterne umrunden. Und da sollen wir echt die einzigen sein? Lachhaft.

mbee
2013-08-04, 06:52:01

Ich sagte "nennen wir es Schweben MIT Fliehkräften" darauf hin das Vid. Dir ist bewusst das unser Planet ein Magnetfeld hat? Super, daraufhin sagte ich das wir nur noch supraleitende Materialen bei Normaltemps brauchen und schwupps könnten wir schweben MIT Fliehkräften;)

Setz' Dich doch einfach einmal in den Physikunterricht einer Sekundarstufe II, bevor hier noch mehr Bockmist wie das zu lesen ist. Einfach nur immer wieder grausam anzusehen wie Du mit eklatanten Wissenslücken uns hier die Welt erklären möchtest.

Ectoplasma
2013-08-04, 08:47:26

Meine Geistesgegenwärtigkeit? Denk mal lieber über deine Wahrnehmungsfähigkeit nach und über deine eklatanten Schwächen in Physik.

Ich sagte "nennen wir es Schweben MIT Fliehkräften" darauf hin das Vid. Dir ist bewusst das unser Planet ein Magnetfeld hat?

:freak: Aua, aua. Ich kann nicht mehr. Das Magnetfeld der Erde hat genau wieviel mit Gravitation zu tun? Genau nichts! Wie steht Fliehkraft damit im Zusammenhang? Gar nicht!

Super, daraufhin sagte ich das wir nur noch supraleitende Materialen bei Normaltemps brauchen und schwupps könnten wir schweben MIT Fliehkräften;)

Nein, können wir dann nicht so einfach. Raff einfach mal ein bischen Physik.

Hallo
2013-08-04, 09:06:11
Ist ja gut. Ja du hast Recht Schwerkraft hat in erster Linie nichts mit Fliehkräften zu tun. Ich wollte nur zwei Prinzipien beschreiben nämlich einmal Schweben mit all seinen Fliehkräften und dann Antigrav wo laut "Theorie" das Gefährt völlig entkoppelt von der Schwerkraft ist und seine eigene künstliche hat was dann ermöglichen würde irrsinnige Beschleunigungen durchzuführen.

Da hatte ich wirklich n kleines Brett vor dem Kopf zugegeben:freak:

Das Vid diente dazu zu veranschaulichen das man evtl. mit supraleitenden Materialien das Erdmagnetfeld nutzen könnte um zu schweben. Himmel ihr seid manchmal echt ein Hühnerstall in dem ein Böller hochgeht;D

@Showers

Besuche gab es wohl schon unzählige welche auch aufgezeichnet wurden für die Nachwelt. Man will es aber einfach nicht wahr haben. Du siehst ja wie die Hühner aufgeschreckt werden und alles dementieren nur bei der Erwähnung, deshalb gibt's so wenig offizielle Infos. Dazu kommt noch, über welche der vielen Rassen sprechen wir? Was deren Schiffe betrifft und wie sie funktionieren, je nach Rasse, ist selbst für mich sehr unklar.

Da hab ich mal eine interessante und mir sehr sympathische Story gehört über bestimmte Goodies (warens die Pleiaden oder doch die von Andromeda?) und ihre Schiffe. Die Schiffe haben eine Art Intelligenz die nur im harmonischen, geistigen Wechsel zum Piloten geflogen werden können. Die Dinger werden scheinbar mental geflogen. Klingt irre, aber wieso nicht?

In Dune der Wüstenplanet flogen die Navigatoren auch per Geisteskraft, also muss es ja gehen*Böllerhochgeh*
Vorsicht ihr humorlosen, das war ein Witz.

Hier der eindeutige Beweis für ET Existenz der etwas unterbelichteten Art;)

http://www.youtube.com/watch?v=ncU4CT6osN0

Und noch ein sehr inspiratives Vid wie ich finde was natürlich kein Beweis für Authenzität sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=N-9xai73_n8

...zumindest ist die Message klasse das wir uns endlich vereinigen sollten und all den Scheiss den wir bauen endlich sein zu lassen:) Und vielleicht gibt's das draussen tatsächlich Wesen denen wir wichtig sind, die unser Gutes wollen, im Gegensatz zu unseren weltlichen Herrschern die nur Leid über uns und unserem Gastgeber Erde bringen...

Manche Dinge muss man mit dem Herzen erforschen, das steckt in unserer menschlichen Natur nur haben wir vergessen wie das funktioniert, leider.

Dicker Igel
2013-08-04, 11:00:48
Du redest hier über Fliehkraft, das ist ein Sonderfall der Trägheitskraft.
Das wurde Hallo hier schon x-mal erklärt, er ist da aber richtig resistent :)

Gibt es eig. eine halbwegs plausible Erklärung dafür, wie die Außerirdischen die sonst woher kommen, auf ihren langen Reisen die kosmischen Widrigkeiten unbeschadet überstehen, oder wird einfach angenommen das sie so gottgleich sind, das ihnen aber auch wirklich nichts was ausmacht?
Nein

In dem Fall sollte wir nicht von uns ausgehen.

Wie sonst läßt sich die Abweichung der Lichtstrahlen erklären. ;)
Grob:
http://www.abload.de/img/3oik51.jpg
Die optische Täuschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung) wäre auch noch ein Faktor. Sterne sind ja auch nicht gerade inaktiv.

3l3ctric_ladylov3
2013-08-04, 12:17:26
Ist ja gut. Ja du hast Recht Schwerkraft hat in erster Linie nichts mit Fliehkräften zu tun. Ich wollte nur zwei Prinzipien beschreiben nämlich einmal Schweben mit all seinen Fliehkräften und dann Antigrav wo laut "Theorie" das Gefährt völlig entkoppelt von der Schwerkraft ist und seine eigene künstliche hat was dann ermöglichen würde irrsinnige Beschleunigungen durchzuführen.

Alter Schwede, was soll denn das nun wieder?

Wenn ein Gefährt also seine eigene, künstliche Schwerkraft hat, dann ist es befreit von den Fliehkräften, bzw, der MAssenträgheit?

:confused: :freak:

Da hatte ich wirklich n kleines Brett vor dem Kopf zugegeben:freak:

Allerdings.

Das Vid diente dazu zu veranschaulichen das man evtl. mit supraleitenden Materialien das Erdmagnetfeld nutzen könnte um zu schweben.

Oh mein allmächtiger Herr. Ach du heilige Kuhscheiße. Nein, ich erklär dir jetzt nicht wieso das nicht geht. Nur soviel: Schwebt ein entsprechender Supraleiter "einfach so"? Nein? Weil das Erdmagnetfeld ist ja allgegenwärtig. Wieso braucht man für diese netten YT-Videos immer einen Magneten in unmittelbarer Nähe? Klingelts? Nein? Auch egal.

Besuche gab es wohl schon unzählige welche auch aufgezeichnet wurden für die Nachwelt. Man will es aber einfach nicht wahr haben. Du siehst ja wie die Hühner aufgeschreckt werden und alles dementieren nur bei der Erwähnung, deshalb gibt's so wenig offizielle Infos. Dazu kommt noch, über welche der vielen Rassen sprechen wir? Was deren Schiffe betrifft und wie sie funktionieren, je nach Rasse, ist selbst für mich sehr unklar.

JUNGE, DU LEBST IN EINER FANTASIEWELT! Du laberst hier von Rassen und deren Raumschiffen als ob die Sache schon geklärt wäre. Du hast doch echt einen an der Waffel.

In Dune der Wüstenplanet flogen die Navigatoren auch per Geisteskraft, also muss es ja gehen*Böllerhochgeh*
Vorsicht ihr humorlosen, das war ein Witz.

Auch wenn du es als "Witz" tarnst, so entblößt es doch die Herkunft deiner Spinnereien. Filme. Traurig.

Hier der eindeutige Beweis für ET Existenz der etwas unterbelichteten Art;)

http://www.youtube.com/watch?v=ncU4CT6osN0

Und noch ein sehr inspiratives Vid wie ich finde was natürlich kein Beweis für Authenzität sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=N-9xai73_n8

Wenn du drittklassige YT-Videos und schwachsinnige Sci-Fi-Filme als Basis deiner mentalen Ergüsse hernimmst, dann tust mir leid. Wenn man alles glauben würde was man auf YT so findet, dann muss man auch an Reptos glauben. Und Chemtrails. Und den ganzen anderen Mist.

Deine Wahrnehmung und deine Mustererkennung ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Du bastelst dir ein Weltbild basierend auf Filmen und YT-Videos zusammen, während du dabei Logik und die gesamte Physik mit Füßen trittst. Es ist peinlich, zugleich muss man dir aber immer wieder zuhören. Ist wie bei einem Autounfall - es ist schrecklich, man kann aber nicht wegschauen.

PHuV
2013-08-04, 12:26:23
Grob:
http://www.abload.de/img/3oik51.jpg
Die optische Täuschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung) wäre auch noch ein Faktor. Sterne sind ja auch nicht gerade inaktiv.
Würde ich Dir zustimmen, jedoch sehe ich ein Gegenargument als wichtiges Indiz: Bei den großen Weltraumteleskopen, die mit mehreren Spiegeln arbeiten, wird per Computer heute die Abweichungen des Lichtes mit einberechnet, um ein korrektes Bild zu erhalten. Wenn das nur eine optische Täuschung wäre, die allein auf unsere ungenügende Wahrnehmung beruht, müßte man ja solche Korrekturen nicht machen.

PHuV
2013-08-04, 12:28:13
...zumindest ist die Message klasse das wir uns endlich vereinigen sollten und all den Scheiss den wir bauen endlich sein zu lassen:) Und vielleicht gibt's das draussen tatsächlich Wesen denen wir wichtig sind, die unser Gutes wollen, im Gegensatz zu unseren weltlichen Herrschern die nur Leid über uns und unserem Gastgeber Erde bringen...

Manche Dinge muss man mit dem Herzen erforschen, das steckt in unserer menschlichen Natur nur haben wir vergessen wie das funktioniert, leider.
Du verstehst schon, was Du da machst?
Du sucht - wie ein Religiöser - eine Art von neuem Retter und Messias für die ach so schlechte Welt, und versprichst Dir durch diesen Messias Außerirdische ein Paradies bzw. Erlösung.

Fritzchen
2013-08-04, 12:28:26
Fakt ist, dass wir nicht wissen, wie die Kraft 'Gravitation' entsteht, wir können nur die Kraft an sich beschreiben(klassische Mechanik).
Mal so als Gegenpol zur klassischen Mechanik.

"In der M-Theorie werden die Gravitonen als geschlossene Strings dargestellt, welche nicht an die Grenzen einer Brane gebunden sind. Daher sind sie in der Lage, sich durch alle zusätzlichen Raumdimensionen auszubreiten und auch in andere Branen zu gelangen. Auf diese Weise wird die Stärke der Gravitation hinreichend abgeschwächt, so dass sie im Rahmen unserer 4-dimensionalen Erfahrungswelt als die schwächste der vier Wechselwirkungen erscheint."

wiki

Simon Moon
2013-08-04, 12:51:35
Mal so als Gegenpol zur klassischen Mechanik.

"In der M-Theorie werden die Gravitonen als geschlossene Strings dargestellt, welche nicht an die Grenzen einer Brane gebunden sind. Daher sind sie in der Lage, sich durch alle zusätzlichen Raumdimensionen auszubreiten und auch in andere Branen zu gelangen. Auf diese Weise wird die Stärke der Gravitation hinreichend abgeschwächt, so dass sie im Rahmen unserer 4-dimensionalen Erfahrungswelt als die schwächste der vier Wechselwirkungen erscheint."

wiki

Sollte sich das nicht überprüfen lassen? Immerhin würden dadurch verschiedene Dimensionen miteinander agieren. Zudem müsste es im leeren Raum z.t. Schwankungen in dern Anziehungskraft geben.

Fritzchen
2013-08-04, 13:01:27
Sollte sich das nicht überprüfen lassen? .
Die Hoffnung stirb zuletzt.

Zudem müsste es im leeren Raum z.t. Schwankungen in dern Anziehungskraft geben.
Auch das Vakuum ist nicht wirklich leer. Aber du kannst mir ja mal verraten was du mit einem völlig leeren Raum meinst.
Aber eigentlich hat der gute Albert uns ja schon gesagt, dass wir an bestimmten stellen mit der klassischen Mechanik nicht weiter kommen. Bei dem ist ja schon die Gravitation eine eigenschaft des Raumes.

Dicker Igel
2013-08-04, 14:27:02
Wenn das nur eine optische Täuschung wäre, die allein auf unsere ungenügende Wahrnehmung beruht, müßte man ja solche Korrekturen nicht machen.

Es ist schon bissl verzwickter (http://de.wikipedia.org/wiki/Aberration_%28Astronomie%29), das Verzwickte (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CFYQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.aip.de%2F~lie%2FPublikationen%2F366.Fallstricke.pdf&ei=YD_-UYHNI8votQal8IHgDw&usg=AFQjCNHxIqyrGzGvIYnAUqtKZ8MjJvpvEQ&sig2=_vJSduZZ24R45M5ZbLK2UQ&bvm=bv.50165853,d.Yms) auch.

Bei dem ist ja schon die Gravitation eine eigenschaft des Raumes.

:| Objekte haben räumliche Ausdehnungen.

Unter Umständen sollte man hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Physik) noch was anhängen:

- Man glaubte, Objekte seien reale Körper

Iceman346
2013-08-04, 19:30:47
Bitte auch bei offensichtlichem Schwachsinn etwas gelassener reagieren.

ngl
2013-08-04, 21:09:15
Sollte sich das nicht überprüfen lassen? Immerhin würden dadurch verschiedene Dimensionen miteinander agieren. Zudem müsste es im leeren Raum z.t. Schwankungen in dern Anziehungskraft geben.

Nein die Schwankungen kann es nicht geben, da die Gravitation in den Extra Dimensionen parallel zu der Messbaren Gravitation steigt und fällt. An einem Ort mit Masse 0, wäre auch in den Extra Dimensionen Masse 0 und somit keine Anziehungskraft zu messen.

Das Problem ist folgendes:

Nehmen wir jetzt mal eine Theorie mit nicht so vielen Dimensionen wie die M-Theorie. Nehmen wir die Gauged Six-Dimensional Chiral Supergravity (http://www.math.ist.utl.pt/~strings/MTST2/audio/pope1.pdf) als Modell. Im Gegensatz zur Stringtheorie und dessen Ableitungen wie der M-Theorie will das Modell nicht wirklich die Welt erklären, aber sie stellt einige der Möglichkeiten der vielen Dimensionen sehr gut da. Vor allem kann ich die Theorie mehr oder minder erklären verglichen zur M-Theorie.

In diesem Modell gibt es 6 Dimensionen. 3 Räumliche die wir erkennen (Länge, Höhe und Breite) X, Y und Z. Und 2 Räumliche Positionen die wir nicht wahrnehmen können ρ (rho) und θ (theta). Die Zeit ist in diesem Modell die einzige nicht räumliche.
Die Idee dahinter ist, daß jeder Position im Universum neben X, Y,Z Koordinaten noch eine ρ und θ Koordinate hat, wobei ρ sich elliptisch von diesem Ort entfernt und wieder zum Ursprungsort findet (wie ein American Football), während θ sich wie ein Stück Schnur durch die Ellipse von ρ wickelt.

Die Größe dieser extra Dimensionen würde etwa 12 - 50 Mikron sein, also gar nicht mal so klein. Nur können wir diese nicht wahrnehmen, da sie für uns nicht sichtbar sind. Das einzige was wir wahrnehmen könnten, wenn wir genau genug messen könnten wäre Gravitation die von ρ und θ beeinflusst wird. Da sich Gravitation auch auf die beiden Extra Dimensionen auswirkt, ist sie in unserer wahrnehmbaren Welt daher auch die schwächste der Naturgesetze, obwohl sie die bei weitem "größte" aller Kräfte ist. Aber sie wirkt nicht nur auf 3 Dimensionen, sondern auf 5 und wird dadurch "schwächer".

Nur wie misst man das nach? Eigentlich gar nicht. String Theorie und deren Ableitungen dienen dazu einige der noch nicht gelösten Probleme zu erklären. In meinem Beispiel wären das die Kosmologische Konstante die 0 ist. (eher fast Null) und die Gravitation die viel viel stärker sein müsste.

Mit einem Modell das 6 Dimensionen hat, kann nämlich die Kosmologische Konstante exakt 0 sein (das fast über Null erklärt sich dann durch die Quantenmechanik) und wir hätten die Erklärung für die "Schwäche" der Gravitation.

Was das Modell aber nicht kann ist Dinge wie Antigravitation oder Überlichtgeschwindigkeit zaubern, denn auch diese Extra Dimensionen sind Teil unseres Universums und sind ebenfalls dessen Regeln unterworfen.

Vor allem aber ist das kein Wissenschaftlicher Vorgang, sondern pure Mathematik. Was Mathematik anbietet, muss ja nicht immer möglich sein. Die Wurzel einer Zahl ist ja sowohl eine Positive als auch eine Negative. Aber einen Negativen Baum oder sonst einen Gegenstand gibt es nicht. Und auch genau das ist das Problem an Mathematischen Theorien. So lange sie keinen Test anbieten zur Falsifikation, bleiben sie nichts anderes als Theorien.

Mathematisch sind sicherlich auch 200 Dimensionen und 20000 Dimensionen möglich. Aber ob mehr als 4 Dimensionen nötig sind kann uns die Mathematik nicht zeigen.

3l3ctric_ladylov3
2013-08-04, 21:44:50
Danke für die Erklärung, ngl! Sehr aufschlußreich!

:up:

PHuV
2013-08-05, 11:07:57
Danke für die Erklärung, ngl! Sehr aufschlußreich!

:up:
Dem schließe ich mich an, danke. :up: Man lernt nicht aus.
Dein Link jedoch:
Modern Trends in String Theory II
Porto, 21–26 June 2004
Ist auch schon wieder 9 Jahre her, von wegen modern. ;)

PHuV
2013-08-23, 12:55:19
http://www.golem.de/news/aliens-in-area-51-das-glaubst-du-doch-selbst-nicht-cia-1308-101119.html
Die CIA hat Dokumente zur sagenumwobenen Area 51 freigegeben. Dort sollen keine Außerirdischen untersucht, sondern nur Spionageflugzeuge getestet worden sein. Wer's glaubt - ich nicht!
Hier gibt es das von der CIA freigegeben Dokument
http://www.gwu.edu/sites/www.gwu.edu/files/downloads/U2%20%20history%20complete.pdf

Blackland
2013-08-23, 13:10:48
http://www.gwu.edu/sites/www.gwu.edu/files/downloads/U2%20%20history%20complete.pdf
Die CIA darf verfassungsgemäß nur im Ausland operieren, nicht im Inland.

Von daher stellt sich sowieso die Frage, warum die CIA ein Dossier über im Inland (USA) stattfindende Operationen (Forschung, Entwicklung, Test) veröffentlicht, an denen sie gar nicht beteiligt sein darf.

Natürlich bezieht man sich hier auf die Firma, die seit über 50 Jahren für die CIA tätig ist:

Directorate of Science & Technology (DS&T) (https://www.cia.gov/offices-of-cia/science-technology/index.html) ... jedoch erst 1962 gegründet wurde. ;)

Die Forschungen begannen 1954 auf dem Gelände der Area51? :D

PS: Im Dokument selber ist ja nichts Neues, quasi gibt es genug Dokumentationen und Sachbücher, die genau das schon publizierten. Neu ist nur die offizielle Bekanntgabe und die Nutzung des Territoriums der Area51 (Nellis AFB).

Da Flugzeuge jedoch strikt geradeaus fliegen, erklärt es nicht die dokumentierten Sichtungen (und Videoaufnahmen) der Lichter mit plötzlichen Richtungsänderungen und/oder extremen Beschleunigungen. Das konnten die Aufklärungsflieger ja nun wirklich nicht. ;)

Man kann heute davon ausgehen, dass einige neuen Projekte sicher sehr phantastisch sind und wie ein angeblicher Insider sagte: "Da würde selbst George Lukas blass werden ..." :D

Ich gehe natürlich mit, dass ganz sicher viele der UFO-Meldungen aus der Gegend nun offiziell als nicht mehr "unbekannt" einzustufen sind. Allerdings interessiert es wohl auch niemanden mehr.

Fritzchen
2013-08-26, 12:06:07
Die CIA darf verfassungsgemäß nur im Ausland operieren, nicht im Inland.

Von daher stellt sich sowieso die Frage, warum die CIA ein Dossier über im Inland (USA) stattfindende Operationen (Forschung, Entwicklung, Test) veröffentlicht, an denen sie gar nicht beteiligt sein darf.

Die U2 Missionen fanden jetzt aber nicht gerade in den USA statt. Wäre ja auch unlogisch. Deswegen stellt sich die frage überhaupt nicht.

Hallo
2013-09-12, 09:12:04
...

Hallo
2013-09-12, 09:17:35

Hahaha, thx for the laugh;D

Ok fassen wir zusammen, ein Dienst dessen Wesen ist geheim zu sein, Dinge zu tun die geheim bleiben, Dinge zu tun die gewiss nicht gesetzeskonform sind...und nun "veröffentlichen" die hey da war nix nur son bissl tütü...

Natürlich glaubste das nicht. Aber die glauben der Rest der Menscheit ist so dumm deren Mist zu schlucken. Die Menschheit befindet sich wirklich in einem erbärmlichen Zustand wenn solche Organisationen hier herumwüten wie der Elephant im Glashaus.

Edit: Und wie sieht es denn mit den ganzen unterirdischen Komplexen aus die es da so gibt, werden da auch Flugis getestet?

ShadowXX
2013-09-12, 11:56:20
Natürlich glaubste das nicht. Aber die glauben der Rest der Menscheit ist so dumm deren Mist zu schlucken. Die Menschheit befindet sich wirklich in einem erbärmlichen Zustand wenn solche Organisationen hier herumwüten wie der Elephant im Glashaus.

Schon mal daran gedacht das du es bist der der zuviel Mist aus dem Internet/YouTube schluckt?

Ich nehme mal an, dass du dich immer noch nicht mit Physik und Wissenschaft im allgemeinen ernsthaft beschäftigt hats. Solange du das nicht tust, bist du leider kein ernstzunehmender Diskussionspartner.

Hallo
2013-09-12, 20:22:15
Sorry to burst your bubble aber ich habe schon darüber bescheid gewusst lange bevor es I-Net gab und die ganze Aufregung der derzeitigen Enthüllungen war für mich schon seit Ende der 80er geläufig;)

Bis vor kurzer Zeit galt dies noch als VT und nun ist es in aller Munde. Sehr amüsant wie ich finde. Diese Abhörposten und damit meine ich alle Kommunikation wird schon seit den 60ern betrieben, automatisiert.

Google mal nach eCH0lOn;)

Btw. geht's hier nicht um Physik sondern um Dinge die betrieben werden seit Ewigkeiten. Dazu brauch ich kein Naturwissenschaftsgenie zu sein sondern einfach die Fähigkeit und Mut die Puzzleteile zusammenzusetzen.

Wenn du low profile bleiben willst solltest du gewisse Schlagwörter vermeiden, gut gemeinter Ratschlag denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich meine sicher nicht Paranoia aber du siehst wie weit gegangen wird.

Hallo
2013-09-16, 08:33:15
Hmm...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2415882/UFO-spotted-hovering-Canadian-minor-league-baseball-game.html#ixzz2eQigVDEe

Was mein ihr? Fake, ET, terrestrisch?

Andi_669
2013-09-16, 08:54:27
schlechte Aufnahmen von einen Flugzeug was die Landscheinwerfer an hat :freak:

Ectoplasma
2013-09-16, 11:45:10
Eindeutig ein Fake. Achte mal genau darauf, auf was die Zuschauer zeigen und vorallem, wie sie es zeigen. Das hat eher etwas mit dem Spiel zu tun. Zumal in dem Moment als der ergraute Mann durchs Bild ging, noch zu erkennen war, dass eine andere Gruppe von Leuten ebenfalls auf etwas zeigte, dies aber nach den anderen taten. Wenn die alle ein UFO gesehen hätten, wären die bestimmt nicht sitzen geblieben.

yamo
2013-09-16, 13:21:19
Schon seit meiner Jugend verfolge ich das Thema "UAP" mit großem Interesse, jedoch immer mit gebotenem Abstand

und Kritik an der Sache. Kurzum: mich interessieren nur seriöse, wissenschaftliche Untersuchungen

sachkundiger, verläßlicher Zeugen. Hier sind Sichtungen von Zivil/Militärpiloten und hochrangigen offiziellen Angehörigen hervorzuheben.
Im Allgemeinen bedaure ich aber den tiefen Konflikt zwischen Skeptikern und sog. Ufologen.
Während zweitere zu oft jedem UAP eine extraterrestrische Herkunft unterjubeln wollen, absurde

Verschwörungstheorien stricken und jede noch so kleine Erfindung außerirdischen unterjubeln,
führen erstgenannte immer natürliche/irdische/psychische Phänomenen an (ohne auf die Sichungsdetails

einzugehen, die diesen widersprechen) um diese Sichtungen zu entkräften (da diese physikalisch nicht zu

erklären sind). Die Authenzität der Zeugenaussagen (1) wird leider von den meisten Skeptikern überhaupt nicht

in Betracht gezogen. Stattdessen werden, wissenschaftlich korrekt, Sachbeweise verlangt.
Das ist ok. Für Dunkle Energie+Materie gibt es aber auch keine Sachbeweise, dennoch spricht der

wissentschaftliche Mainstream diese Theorie schon fast als Gesetz aus. Die von Mofett entwickelte und bislang

ignorierte MOG (2) trifft aber überprüfbare Voraussagen, bringt aber das bisherige, langentwickelte Konzept

zum Wanken.
Kurzum, beides ist für mich äußerst unbefriedigend und wie immer ist die Wahrheit nicht in schwarz&weiß

definierbar.
Ich wünsche mir (allgemein) von den "ernsthaften" Ufologen mehr wissentschaftliches Bewußstsein, den Skeptikern möchte ich

raten: Zieht auch das Außergewöhnliche, nicht Erklärbare in Betracht.Und gebt das auch zu. Es nützt keinem,

das Wort "UFO" oder "UAP" mit einem spöttischem Lächeln abzutun und so die Stigmatisierung des Themas weiter

voran zu treiben.
Denn, wer sich ernsthaft mit UAP-Sichtungen beschäftigt, muß sich eingestehen, daß an diesem Phänomen etwas dran ist, was jeder Erklärung spottet und mit unserem, momentanen Stand der Physik nicht erklärbar ist.
Es ist gerade zu bedauernswert, daß sich die (von mir so genannten) "Rampensäue" der Theoret.- und Astrophysik sich nicht mal der Möglichkeit stellen, daß die beobachteten Sichtungen real sind und ganz neue Einblicke in die Physik der nächsten Jahrhunderte ermöglichen könnten.
Beide Seiten können nur gewinnen, wenn sie beidseitige Vorbehalte aufgeben und der Wahrheit verpflichtet

ermitteln, so wissenschaftlich dies eben möglich ist!
Ich plädiere für ein fruchtbares und respektvolles Miteinander, nur der Sache verpflichtet.
Egal, wie unbequem die letztendliche Erkenntnis (für wen auch immer) sein wird.
Evtl. sollte am in dieser Sache auch einen eigenen Thread aufmachen; hier wird ja auch wild spekuliert ;)

(1)http://narcap.org/files/narcap_UC_MainText_9-27-96.pdf
http://narcap.org

(2) http://iopscience.iop.org/1475-7516/2006/03/004

Grüße
Micha

Ectoplasma
2013-09-16, 15:29:14
Für Dunkle Energie+Materie gibt es aber auch keine Sachbeweise, dennoch spricht der wissentschaftliche Mainstream diese Theorie schon fast als Gesetz aus.

Das ist so nicht richtig. Erstens ist sehr wohl etwas zu beobachten und zweitens hat man dem Kind einfach nur einen Namen gegeben. Der Unterschied zu irgendwelchen UFO-Sichtungen ist in dem Fall wohl ganz erheblich. Zumal ich jeder Zeit das Phenomän der dunklen Materie beobachten kann, auch wenn man nicht genau weiss, was es ist. Allerdings muss ich zugeben, dass die Sache mit der dunklen Energie schon seltsam ist, aber man kann es definitiv auch beobachten, wenn man die Gültigkeit der Urknall-Theorie voraussetzt. Es sei denn, letzteres stimmt nicht ;).

Edit:

@yamo, das SETI Projekt ist ja durchaus wissenschaftlich zu betrachten. Nur gab es von dort noch nicht den geringsten Hinweis für ET's.

PHuV
2013-09-16, 15:33:12
Die Authenzität der Zeugenaussagen (1) wird leider von den meisten Skeptikern überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Wenn nicht mal Gegenüberstellungen (siehe hier und hier (http://www.anwalt.de/rechtstipps/wahlgegenueberstellung-und-wahllichtbildvorlage_001943.html)) bei der Polizei richtig funktionieren, erkläre mir mal bitte, wie dann alles anderen angeblich funktionieren soll? Es spielt keine Rolle, wie "authentisch" ein Zeuge ist, da Wahrnehmung immer verfälscht und getrübt werden kann. Es mag ja sein, daß die Zeuge wirklich das dann hier selbst unbewußt und unbeabsichtigt verfälschen, und dann sogar selbst daran glauben. Es zig mittlerweile zig wissenschaftliche Forschungen zu nachträglich implantierten Erinnerungen.

Genau deshalb sind Zeugenaussagen in diesem Bereich schlichtweg unverwertbar und untauglich. Alles, was überprüfbar ist, muß dann auf anderer Ebene gesucht werden.

Dicker Igel
2013-09-16, 22:58:53
Für Dunkle Energie+Materie gibt es aber auch keine Sachbeweise, dennoch spricht der wissentschaftliche Mainstream diese Theorie schon fast als Gesetz aus. Die von Mofett entwickelte und bislang
ignorierte MOG (2) trifft aber überprüfbare Voraussagen, bringt aber das bisherige, langentwickelte Konzept zum Wanken.

Kurzum, beides ist für mich äußerst unbefriedigend und wie immer ist die Wahrheit nicht in schwarz&weiß definierbar.

Man kann wie erwähnt schon durch Beobachtungen die DE/DM-Theorie nachvollziehen, wobei es bei Beobachtungen auch immer auf das vorausgehende Gedankengut ankommt - wie man es interpretiert. Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit, dann kommt neue Technik hinzu, neue Erkenntnisse etc ... Dadurch kommen mit Sicherheit auch wieder altbewährte Ansichten ins Wanken(was Wissenschaft so an sich hat). Erklärungen gibt es wohl auch in Zukunft viele verschiedene, welche davon 100% der Wirklichkeit entsprechen, werden wir wohl in unserer Zeit nicht mehr erfahren.

Es ist gerade zu bedauernswert, daß sich die (von mir so genannten) "Rampensäue" der Theoret.- und Astrophysik sich nicht mal der Möglichkeit stellen, daß die beobachteten Sichtungen real sind und ganz neue Einblicke in die Physik der nächsten Jahrhunderte ermöglichen könnten.

Wenn es um UFO-Forschung geht, sind wissenschaftliche Einrichtungen sicher etwas vorsichtig. Denn man kann sich damit schnell den Ruf zerstören, was uU negative Auswirkungen auf andere Arbeitsbereiche hätte. Obwohl es bei Erscheinungen wie dem Hessdalen-Phänomen (http://www.hessdalen.de/home.html) schon wünschenswert wäre. Sowas (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/09/naturwissenschafts-lehrerin.html) kann man dagegen nur schlecht empirisch erforschen, denn diese Phänomene tauchen willkürlich auf, wodurch man sie schlecht lokalisieren und entsprechend analysieren kann.

Blackland
2013-09-17, 08:40:25
Die U2 Missionen fanden jetzt aber nicht gerade in den USA statt. Wäre ja auch unlogisch. Deswegen stellt sich die frage überhaupt nicht.
Es ist absolut irrsinnig anzunehmen, Du verstehst den geschriebenen Text, was sich hier wieder einmal konkret darstellt:

"... stattfindende Operationen (Forschung, Entwicklung, Test) ..." erwähnen auch nicht ansatzweise eine von Dir angesprochene Mission. :facepalm:

@Kanada-UFO

Mal die Fake-Geschichte beiseite lassend, sollte man doch beim bloßen Anblick eines unbekannten Fluggerätes mit farbigen Positionslichtern rechts und links grundsätzlich davon ausgehen, dass es eine rein irdische Maschine ist - was eine unbekannte, irdische natürlich nicht ausschließt. :ugly:

Andi_669
2013-09-17, 08:47:53
Um das Kanada Ufo mal abzuhaken in der Blinkrichtung ist die Einflugschneise vom :rolleyes:
Vancouver international Airport
https://maps.google.de/maps?q=Bailey+Stadium+in+Vancouver&hl=de&ll=49.215579,-123.129272&spn=0.091724,0.247192&oe=utf-8&client=firefox-a&hq=Bailey+Stadium&hnear=Vancouver,+Greater+Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada&t=h&z=13

Fritzchen
2013-09-20, 15:03:46
"... stattfindende Operationen (Forschung, Entwicklung, Test) ..." erwähnen auch nicht ansatzweise eine von Dir angesprochene Mission. :facepalm:
Die komplette Operation unterstand dem CIA. Nenne mir ein vernünftigen Grund warum Forschung und Entwicklung nicht darunter fallen sollten?

Ich meine außer das unsere kleinen verschwerschörung theoretiker sich eben nicht mit einfachen antworten zufrieden geben.:mad:

Ectoplasma
2013-09-20, 15:46:33
Ich meine außer das unsere kleinen verschwerschörung theoretiker sich eben nicht mit einfachen antworten zufrieden geben.:mad:

Mal auf deutsch bitte, ich kapiere den Zusammenhang gerade nicht.

Sascha1971
2013-09-23, 06:26:50
Tja, die Alliens sind dem Wahlaufruf gefolgt und waren wohl gestern auch wählen:

http://www.bild.de/news/inland/ufo/irres-internet-video-ufo-alarm-ueber-duesseldorf-32505988.bild.html

:biggrin:

Ectoplasma
2013-09-23, 09:46:30
Tja, die Alliens sind dem Wahlaufruf gefolgt und waren wohl gestern auch wählen:

http://www.bild.de/news/inland/ufo/irres-internet-video-ufo-alarm-ueber-duesseldorf-32505988.bild.html

:biggrin:

Selbst bei der Blöd steht im Text, dass das ein Zeppelin ist. Aber Hauptsache eine Schlagzeile fabrizieren. Die Blöd-Zeitung betreibt dieses Spiel mit falschen UFO-Meldungen seit Jahrzenten.

PHuV
2013-10-08, 22:29:26
Ufos verlassen die Erde?

UFO Sighting In NASA Footage - Fleet of UFOs Flying Away (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vxHtzpHzdas#t=203)

Hallo
2013-10-09, 12:26:42
Good find.

Hier nochn Klassiker ab 02:45!

Shot by missile, "dummerweise" daneben;) http://www.youtube.com/watch?v=edgD647Ro2c

Und wir wundern uns warum kein Kontakt...

Gmax
2013-10-11, 19:45:57
Zwei weitere gute (und aktuelle)

http://www.youtube.com/watch?v=-tLtxq1RqFY Genial wie die Bäume per Laser (?) gescannt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=kErv4JUVv4Q

Dicker Igel
2013-10-12, 19:59:14
Science Camp in Hessdalen 2013 - Ein grenzwissenschaftlicher Reisebericht aus Norwegen (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/10/science-camp-in-hessdalen-2013-ein_12.html)

Blackland
2013-10-12, 22:33:22
Zwei weitere gute (und aktuelle)

http://www.youtube.com/watch?v=-tLtxq1RqFY Genial wie die Bäume per Laser (?) gescannt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=kErv4JUVv4Q

Nee, ist nix.

Zumindest das Zweite ist doch schon lange geklärt: Kameraeffekt, der entfernte lichtschwache Objekte beim Heranzoomen in "Diamantform" verzerrt.

Da gab es auch mal ne Stellungnahme von irgendeinem Kamerahersteller - bin jetzt zu faul zum suchen.

Gerade diese Aufnahmen zeigen deutlich, wie ein heller Stern am nächtlichen Himmel den Beobachter täuscht. ;)

Und Hessdalen ... na ja, zur gleichen Jahreszeit die gleichen Phänomene zeugen nun nicht unbedingt von Kontaktaufnahmeversuchen "Anderer". Auf Grund der sich wiederholenden Voraussetzungen lioegt wohl doch ein natürlicher - wenn auch faszinierender Vorgang - zu Grunde. Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Reaktion von verschiedenen Gasen auf bestimmte Umgebungstemperaturen, gepaart mit Einflüssen, die eben nur im Herbst vorhanden sind.

Die einfachste und nächstliegendste Erklärung ist oft auch die richtige. ;)

Dicker Igel
2013-10-13, 00:42:41
Jupp, sehe ich auch so. Hab das auch ohne ET-Absicht gepostet :) Allerdings würde ich gerne mal wissen, was nun dahintersteckt.

Andi_669
2013-10-13, 01:45:58
Das mit dieser Diamantform kommt wirklich von den Blenden in Kameras,
das haben die mal in einen Doku im TV einging erklärt,
die Kameras haben nur 2 Blendenlamellen, die dann eine Rautenförmige Öffnung haben.

Käsetoast
2013-10-13, 02:10:42
Ich hätte da auch auf einen Effekt des digitalen Zooms getippt. Ist schließlich ein wenig merkwürdig, dass das Bild "detailreicher" wird sobald der digitale Zoom greift. So gesehen nehme ich an, dass die dunkle Linie in der Mitte durch den Zoom-Algorithmus erzeugt wird...

Blackland
2013-10-14, 22:16:56
Hab das auch ohne ET-Absicht gepostet :) Allerdings würde ich gerne mal wissen, was nun dahintersteckt.
Ja natürlich: Hessdalen ist sehr interessant, geht aber dann doch wohl mehr in die von mir genannte Richtung. Habe da voriges Jahr schon paar super Sachen gelesen, ohne UFO-Geschwafel, Hexenjagd und Moorgeister. :D

00-Schneider
2013-11-21, 22:26:53
http://de.nachrichten.yahoo.com/video/bizarre-spotting-foggy-field-123145459.html

Meinungen?

PHuV
2013-11-21, 22:55:03
Fake. Sind ja nicht mal blinkende Positionslichter dran.

Gmax
2013-11-21, 23:05:52
Außerirdische - Das große Tabu unserer Zeit

Vor dem Hintergrund etwa der immer wieder vorgebrachten Behauptung, alleine die Entfernungen selbst im sonnensystem-nahen Universum seien schlichtweg "viel zu groß", als dass eine schon auf einem Planeten um einen Nachbarstern existierende Zivilisation die Erde besuchen könnte, erläutert Pröschold zunächst, dass es "vom Primaten zum modernen Menschen nur einen Wimpernschlag" gedauert habe.

"Reduziert man die 13,7 Milliarden Jahre alte Geschichte des Universums auf ein Kalenderjahr, so trennt sich die Entwicklungslinie von Mensch und Schimpanse erst am 31. Dezember um 20 Uhr, und die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus findet erst eine Minute vor Mitternacht statt. Aus dieser Perspektive erscheint der gegenwärtige Entwicklungsstand der menschlichen Zivilisation (geschweige denn ihrer Entwicklung moderner Technologien) nur als eine mehr als flüchtige Randnotiz in einem größeren Rahmen der kosmischen Evolution."

Andere Zivilisationen könnten uns biologisch, intellektuell und technologisch also schon weit voraus sein und eine für uns buchstäblich unvorstellbare Entwicklungsstufe erreicht haben, deren Technologien einem menschlichen Beobachter zwangsläufig geradezu übernatürlich, übersinnlich und magisch erscheinen müssten.

http://www.huffingtonpost.de/andreas-maller/ausserirdische-das-grosse_b_4310216.html?utm_hp_ref=germany

Ectoplasma
2013-11-22, 01:13:06
http://www.huffingtonpost.de/andreas-maller/ausserirdische-das-grosse_b_4310216.html?utm_hp_ref=germany

Augenwischerei bis zum Anschlag. Schau doch mal wie weit es der Mensch geschafft hat. Welche großen Sprünge sind denn da vorhanden? Die Entdeckung Amerikas? Noch bescheuerter kann ein Vergleich nicht sein. Auf soetwas fallen doch nur Gehirnbremser rein.

Blackland
2013-11-26, 13:08:53
Augenwischerei bis zum Anschlag. Schau doch mal wie weit es der Mensch geschafft hat. Welche großen Sprünge sind denn da vorhanden? Die Entdeckung Amerikas? Noch bescheuerter kann ein Vergleich nicht sein. Auf soetwas fallen doch nur Gehirnbremser rein.
Nun, er setzt es in den Zusammenhang mit der Expansion, dem Entdeckerdrang der Menschen, welcher mit der "Entdeckung" auf dem eigenen Planeten quasi der erste "dokumentierte" Türöffner der Expansion war.

Sicher wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, hier z. B. die Mondlandung oder den Mars-Observer zu nennen.

Trotz alledem unterstreicht es deutlich, dass unsere technische Entwicklung wohl nur ein Fliegenschiss in den gewaltigen universellen Möglichkeiten ist.

Allerdings fangen große Entwicklungen gerade mit solch unbedeutend kleinen Schritten an. ;)

Bei all der Betrachtungsweise darf man natürlich nicht vergessen, dass auch intelligentere (was nicht schwer sein dürfte bei der verblödeten Menschheit) und techn. viel weiter entwickelte Zivilisationen ganz sicher straffen Reglementierungen unterlägen, welche den Kontakt mit uns Primaten einschränken oder gar verbieten - sofern überhaupt Interesse daran bestünde: Hat man mehrmals eine expandierende Spezies beobachtet und festgestellt, dass sich die Muster gleichen, könnte man schnell das Interesse an den folgenden verlieren.

Als Kind beobachtete man stundenlang irgendwelche Käfer - heute wischt man sie mit einer lässigen Geste emotionslos uninteressiert aus dem Gesichtsfeld.

Fritzchen
2013-11-26, 13:37:02

Ja wenn die uns so weit voraus sind dann hätten sie schon die ganze Milchstraße Kolonisiert. Haben sie aber anscheinend nicht.

Ausserdem ist das überhaupt kein Tabu Thema, da der Großteil der Wissenschaftler die sich damit beschäftigen in der tat davon ausgehen das es auf Grund der Vielzahl von Sternen irgendwo da draußen Leben geben muss.
Dahingehend hat sich die allgemeine Meinung in den letzten 50 Jahren stark verschoben.

Als Kind beobachtete man stundenlang irgendwelche Käfer - heute wischt man sie mit einer lässigen Geste emotionslos uninteressiert aus dem Gesichtsfeld.
Auch wenn die Aliens das Interesse an uns verloren haben, wie du jetzt mehrfach behauptet hast, so haben wir aber nicht unser Interesse an der Käferkunde verloren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koleopterologie

Andi_669
2013-11-26, 14:27:05
ich bleibe dabei, wenn Einstein Recht hat u. bei Lichtgeschwindigkeit ist Schluß, wird wohl kein Außerirdischer Bock haben ein Reise zu Unternehmen, denn selbest wenn für den Reisenden durch die Zeitdehnung nur ein Paar Jahre vergehen so ist doch bei seiner Rückkehr keiner mehr da den er kennt.

sollte es einen "Warp-Antrieb" geben dann könnten auch Außerirdische schon hier gewesen Sein,
aber es ist ja nicht nur der Antrieb, sondern man Bracht auch Sensoren die mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren, von einen "Navigationsdeflektor" mal ganz zu Schweigen,
denn das wird eine sehr Kurze Reise wenn man mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit auch nur ein Erbsengroßen Meteoriten erwischt.
(ich hab jetzt mal Star-Trek genommen weil die sich wenigst theoretisch Gedanken um alles nötige gemacht haben)

ich glaube allerdings nicht das wir der Göttliche Einzelfall sind :freak:
da wird es schon noch mehr geben

Baalzamon
2013-11-26, 14:33:37
ich bleibe dabei, wenn Einstein Recht hat u. bei Lichtgeschwindigkeit ist Schluß, wird wohl kein Außerirdischer Bock haben ein Reise zu Unternehmen, denn selbest wenn für den Reisenden durch die Zeitdehnung nur ein Paar Jahre vergehen so ist doch bei seiner Rückkehr keiner mehr da den er kennt.
Das ist ein sehr menschlicher Standpunkt, der auf der menschlichen Lebenserwartung fusst.

Hätten die hypothetischen Aliens eine Lebenserwartung von mehreren tausend Erdenjahren, dürfte es sie kaum jucken, wenn sie mal 40 jahre 'Realzeit' brauchen um zum nächsten Sonnensystem zu fliegen.

Blackland
2013-11-26, 15:11:02
Auch wenn die Aliens das Interesse an uns verloren haben, wie du jetzt mehrfach behauptet hast ...
Ach Fritzchen, immer noch nichts gelernt?? Bist Du weiterhin der Wort-, Sinn-, und Aussageverdreher?

Ich habe weder mehrmals noch konkret behauptet, dass Aliens Interesse an uns verloren hätten. :ugly:

Du musst schon mal auf die exakten Formulierungen achten und hier speziell auf die Verwendung eines Konjunktiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv)! ;)

@Andi_669

Nun, wir sollten natürlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es andere (oder weitere) Antriebs- und/oder Bewegungsformen gibt, die uns noch nicht mal ansatzweise bekannt sind.

Natürlich besteht auch die Chance, dass tatsächlich und ausgerechnet wir die quasi "Ersten" sind - ein imho sehr unbequemer Gedanke.

Fritzchen
2013-11-27, 01:32:01
Hätten die hypothetischen Aliens eine Lebenserwartung von mehreren tausend Erdenjahren, dürfte es sie kaum jucken,

Jucken dürfte sie dahin gegen ein hohe Geburtenrate, zu niedrig sollte sie ja auch nicht sein. Der Planet müsste verdammt groß sein, von dem Sie Ursprünglich kommen müssten. Zuviel Schwerkraft ist aber auch nicht gut für die Entwicklung eines Lebewesens.

Baalzamon
2013-11-27, 09:41:13
Jucken dürfte sie dahin gegen ein hohe Geburtenrate, zu niedrig sollte sie ja auch nicht sein. Der Planet müsste verdammt groß sein, von dem Sie Ursprünglich kommen müssten. Zuviel Schwerkraft ist aber auch nicht gut für die Entwicklung eines Lebewesens.
Es ist ja nun wirklich ohne weiteres möglich sich vorzustellen, dass auch die Aliens eine Geburtenkontrolle besitzen. ;)

Was jetzt die Planetengröße und die Schwerkraft damit zu tun haben, möchte sich mir nicht erschliessen.

Mein Argument war, dass es kaum sinnvoll ist, wenn man von Aliens redet, von einem menschlichen Zeitempfinden auszugehen.

Fritzchen
2013-11-27, 12:15:20
Mein Argument war, dass es kaum sinnvoll ist, wenn man von Aliens redet, von einem menschlichen Zeitempfinden auszugehen.

Mir ging es auch weniger um das Zeitempfinden,sondern Zeit als Physikalische Größe in der Evolution. Oder kommst du auf 5000 Jahre Lebenserwartung durch Technische Spielerei?

Baalzamon
2013-11-27, 12:24:44
Mir ging es auch weniger um das Zeitempfinden,sondern Zeit als Physikalische Größe in der Evolution.
Für uns ist es natürlich SF, aber ich vermute aufgrund von aktuellen Forschungen stark, dass es mit entsprechnder Technologie möglich sein wird den biologischen Alterungsprozess stark zu verlangsamen, wenn nicht gar anzuhalten.

Ich gebe dir aber Recht, dass das ein Faktor ist den man durchaus betrachten kann und sollte.

mirage
2013-11-29, 10:49:50
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jetzige Generation 30+ noch vor Lebensende die ersten Früchte dieser neuen Technologie wird ernten können. Und wenn es nur dies ist mit einem 20+x Körper ins Grab zu fahren :-)

Wenn doch die Staaten, die das NowHow haben sich dazu entschließen in Weltraumforschung zu investieren. Mit ne schönen nuklearen Salzrakete kommt man schon a stückl... :D , sei es auch nur den Schatz im Asteriodengürtel wirtschaftlich zu heben.

duty
2013-12-27, 04:18:26
wenn ich mein eigenes UFO hätte wär ich mehr als glücklich :)

Hallo
2014-01-02, 18:34:48
Mist kann leider das Vid nicht finden wo eine Erdbeere und ein anderes nicht metallisches (Ferrit) Objekt unter einem extrem starken und fokusierten E-Magnetfeld anfingen zu schweben! Desweiteren hab ich jetzt zigmal gehört das Gravitation mit Magnetismus verbunden ist...meanwhile fahren wir immer noch mit Dampfmaschinen durch die Gegend.

Edit: Da isses:

1:38 http://www.youtube.com/watch?v=QGytW_C6hR8

Hier ist also der wissenschaftliche Beweis das es geht wenn das Feld nur stark genug ist. Die Energie eine Schüssel in diesem Zustand fortzubewegen soll sehr gering sein, ähnlich einem Blatt auf dem Wasser welches man anstuppst.

Käsetoast
2014-01-02, 20:22:19
Das Gezeigte hat allerdings nicht wirklich was Gravitation zu tun, sondern mit Diamagnetismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus). Der Schwebezustand kommt eben nur durch die magnetischen Abstoßungskräfte zustande. Das man so einen Gegenstand dann leicht "anschubsen" kann ist ganz natürlich, denn der Trägheit setzt sich ja nur der Luftwiderstand entgegen. In einer Werkstoffphysik Vorlesung war das Experiment mit Supraleitern beliebt die man erst mit flüssigem Stickstoff kühlen musste und dann so eine kleine "Lokomotive" aufsetzen konnte und die nach Anstubsen schön entlang der Bahn schwebte. Also quasi das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Tmppo4Ja3dA#t=1m10s

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Gravitation direkt was mit Elektromagnetismus zu tun hat - gerade weil letzteres verhältnismäßig gut erforscht ist zumindest was die konkreten Auswirkungen angeht...

Ectoplasma
2014-01-03, 00:41:48
@Hallo, wieder einmal zeigst du aufs Neue, dass du so rein gar nichts von Physik verstehst. Kommst hier mir so uralten Hüten an. Kein Wunder das du immer so einen Quatasch von dir gibst.

Hallo
2014-01-03, 04:03:01
Also für mich ist das kein alter Hut. Aber zeig du doch mal was neues, na?

@Käsetoast

Das Vid kenn ich aber es ist immer wieder schön es zu sehen, thx. Dennoch selbst wenn wir meinen Magnetismus 100% verstanden zu haben (was sicher nicht der Fall ist) wissen wir über Gravitation sogut wie garnix. Deshalb dürfen wir uns keinerlei Urteil erlauben wie diese zwei Dinge miteinander zusammenhängen könnten.

Auch ganz nett das hier: http://www.npr.org/blogs/thetwo-way/2014/01/02/259148381/using-sound-to-levitate-objects-and-move-them-in-mid-air

Andi_669
2014-01-03, 09:38:53
na ja im Tv gab es mal was wo sie einen Frosch in einen Magnetfeld haben schweben lassen,

nur das sich das Magnetfeld ja am Boden abstützt,
wie auch die ganzen Beispiel mit den Supraleitern, es hat noch keine Supraleiterspule oder ähnliches gegeben die sich vom Boden erhoben hätte oder auch nur leichter geworden wäre,
(mir ist jedenfalls nichts in der Art bekannt)

wenn ich mich nicht irre haben die in Russland habe die angeblich mal ein Feld erzeugt was auch im Stockwerk darüber Gegenstände leichter gemacht hat,
nur als es darum ging das unter zeugen nachzuvollziehen hat es natürlich wider nicht funktioniert.

Käsetoast
2014-01-09, 09:09:12
Dennoch selbst wenn wir meinen Magnetismus 100% verstanden zu haben (was sicher nicht der Fall ist) wissen wir über Gravitation sogut wie garnix. Deshalb dürfen wir uns keinerlei Urteil erlauben wie diese zwei Dinge miteinander zusammenhängen könnten.
Es ist halt extrem unwahrscheinlich, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Magnetismus und Gravitation gibt. Beides wird seinen Ursprung in irgendwelchen Elementarteilchen der Materie haben, aber die Effekte werden wohl parallel zueinander existieren. B- und E-Felder (also quasi die zwei Seiten derselben Medaille) sind halt relativ gut erforscht und man kann auch irre starke Magnetfelder erzeugen die nochmal um Größenordnungen stärker sind als bei dem Diamagnetismus-Schwebe-Experiment (gerne in Experimenten bei denen man die Spulen durchbrennen lässt um so kurzzeitig heftige Felder zu erzeugen)...

Habe bislang auch noch nichts gelesen, dass da eine vernünftige Verbindung zwischen Gravitation und Magnetismus postuliert und auch schon rein anschaulich sind das zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Gravitation hat was von einem Nahfeldeffekt und krümmt Raum und Zeit. Magnetismus erscheint als EM-Wellen Dualismus und kann prima durch Betrachten des Sternenhimmels erfahren werden. Da kommen Wellen aus unglaublicher Entfernung mit kaum geminderter Intensität bei uns an, während die Schwerkraft mit der Entfernung von der Masse einfach nur "verpufft". Natürlich kann man das durch Dinge wie Welle-Teilchen-Dualismen nahezu beliebig verkomplizieren, einen schlüssigen Zusammenhang sehe ich dennoch nicht und wenn es da einen direkten Zusammenhang gäbe, hätte sich das gerade in den Experimenten mit starken Feldern zeigen müssen...

Außerdem gibt's für die Gravitation ja schon entsprechende Theorien wie etwa über das Higgs-Boson, wo man durch den LHC vielleicht Näheres erfahren wird...

Im Hinblick auf Verschwörungstheorien waren die Aussagen von dem Herrn Lazar ganz interessant, der von einer Nah- und Fernwirkung der Gravitation sprach, also einen Effekt kurzer Reichweite der den Zusammenhalt auf atomarer Ebene erklärt und entsprechend stark ist und einen Effekt für "lange" Reichweiten, was wir dann als Erdanziehung & Co erfahren. Anti-Gravitation würde dann darauf abzielen die Fernwirkung abzublocken / umzuleiten oder was auch über...

Auch ganz nett das hier: http://www.npr.org/blogs/thetwo-way/2014/01/02/259148381/using-sound-to-levitate-objects-and-move-them-in-mid-air
Nette Spielerei, wobei es an sich recht egal ist, ob ich da nun Ventilatoren oder Lautsprecher aufstelle... ;)
Lautsprecher machen das natürlich was umständlicher, aber ob ich nun puste oder Krach mache kommt eigentlich auf's Selbe hinaus... :)

PHuV
2014-01-16, 22:56:34
Neue Landung frisch gesichtet, natürlich in einer einwandfreien Qualität.
ED-EimuuNXU

Käsetoast
2014-01-17, 00:50:03
Tja, so wird der Glaube zerstört HD-Videos könnten bessere Bilder liefern. Ich sehe da gar nix drauf außer eventuell den Drachen den ein Kind hinter dem Hügel hat steigen lassen... :D

mirage
2014-01-17, 07:10:17
So ein Schrott, warum postet man sowas überhaupt?

PHuV
2014-01-17, 09:41:09
[ ] Du hast den Sarkasmus meines Postings verstanden?

:rolleyes:

Hayab
2014-01-19, 02:25:07
Irgendwie stimmt da was nicht, immer mehr hochqualitative Kameras unter den Leuten, selbst Mobiltelefone haben ausreichend gute Qualitaet und die UFO Sichtungen werden nicht mehr.

mirage
2014-01-19, 09:30:26
Weils keine gibt, oder die Extras bewegen sich an Orten wo kaum Menschen sind. Aber was sollten Extras an verlassenen Orten? Die Erde müssten se ja zur genüge Kennen.

Dicker Igel
2014-01-19, 13:43:14
Geben wirds die schon, nur werden die nicht persönlich vorort sein und wenn man sich das Treiben auf der Erde so betrachtet, kann man auch davon ausgehen, dass da eine Art "oberste Direktive" greift :freak:

FeuerHoden
2014-01-29, 13:00:57
Irgendwie stimmt da was nicht, immer mehr hochqualitative Kameras unter den Leuten, selbst Mobiltelefone haben ausreichend gute Qualitaet und die UFO Sichtungen werden nicht mehr.

Bravo, du hast den Sinn von Chemtrails verstanden. ;)

Dicker Igel
2014-03-21, 21:56:36
Und es gibt sie doch: Die einst geheime UFO-Akte des BND (http://www.huffingtonpost.de/andreas-maller/und-es-gibt-sie-doch-die-_b_4984207.html)

Blackland
2014-03-25, 08:12:48
Und es gibt sie doch: Die einst geheime UFO-Akte des BND (http://www.huffingtonpost.de/andreas-maller/und-es-gibt-sie-doch-die-_b_4984207.html)
Daran hat doch niemand ernsthaft gezweifelt! ;)

Es wird leider immer wieder vergessen, dass UFO lediglich "nicht identifizierte Sichtung=momentan nicht zuordbar eines fliegenden Etwas" bedeutet und eben auf gar keinen Fall mit "außerirdisch" gleichzusetzen ist.

Leider sind es immer wieder die Medien und andere Hohlköpfe in Foren, die dies stur und andauernd ignorieren und somit die Ernsthaftigkeit der Sache ins Lächerliche ziehen.

Sehe ich einen Autotypen auf der Landstrasse, den ich nicht sofort identifizieren kann, ist es auch nur ein "unbekanntes fahrendes Objekt" - kein Mensch würde sagen: "Jawoll, ein außerirdisches Gefährt rollt auf unseren Strassen!". :crazy2:

So langes es Medien gibt, gibt es halt Leichtgläubigkeit und Dummheit. Schlimm nur, wenn man beides in einer Person vereint findet.

mbee
2014-03-25, 09:22:12

Mit dem Posting oben ist eigentlich schon fast alles gesagt...

http://ic.pics.livejournal.com/saynetta/45674207/2058/2058_original.jpg

Dicker Igel
2014-03-25, 13:18:30
Jupp, mir ging es nur darum, dass es das im Vorfeld offiziell "nicht gab" ;). Aber das ist man ja nun - ab von den UFOs - langsam gewohnt ^^

Ronin2k
2014-03-27, 07:10:48

Es wird leider immer wieder vergessen, dass UFO lediglich "nicht identifizierte Sichtung=momentan nicht zuordbar eines fliegenden Etwas" bedeutet und eben auf gar keinen Fall mit "außerirdisch" gleichzusetzen ist.

Leider sind es immer wieder die Medien und andere Hohlköpfe in Foren, die dies stur und andauernd ignorieren und somit die Ernsthaftigkeit der Sache ins Lächerliche ziehen.

Sehe ich einen Autotypen auf der Landstrasse, den ich nicht sofort identifizieren kann, ist es auch nur ein "unbekanntes fahrendes Objekt" - kein Mensch würde sagen: "Jawoll, ein außerirdisches Gefährt rollt auf unseren Strassen!". :crazy2:

So langes es Medien gibt, gibt es halt Leichtgläubigkeit und Dummheit. Schlimm nur, wenn man beides in einer Person vereint findet.

Was bitte ist denn daran lächerlich wenn man bei UFO's die Möglichkeit in Betracht zieht, das dort ein ET drin sitzt oder auch nicht drin sitzt? Das ist schlicht ignorant und überheblich, vorallem deine Formulierung über Hohlköpfe ;). Das sollte man ganz objektiv mit in Betracht ziehen(können).

mbee
2014-03-27, 10:01:15
Er schrieb etwas von UFOs damit "gleichzusetzen". Und ja, das ist hohl.
Ausgeschlossen wird ja erstmal gar nichts, deshalb auch der Name.

yamo
2014-03-27, 12:33:41
Mir bereitet die mit extremer Polemik geführte Auseinandersetzung, von einer sachlichen Diskussion kann leider keine Rede sein, Bauchschmerzen.
Ich für meinen Teil halte das Phänomen nach Studium einiger, für mich beachtliche Fälle für durchaus real.
Nach reinen wissentschaftlichen Maßstäben lassen sich UAP schlichtweg nicht nachweisen, weil sie eben keine wiederkehrende, naturgesetzmäßige Erscheinungen sind.
Foto-und Filmbeweise werden aufgrund der hohen Fakes auch völlig richtig als Beweismittel nahezu ausgeschlossen.
Dies galt auch lange Zeit für die sog. "Erdbebenlichter". Foto- und Filmbeweise wurden lange von der Wissenschaft ignoriert und werden jetzt langsam akzeptiert, da man wissenschaftliche Theorien zu ihrer Entstehung entwickelte.

Dies steht natürlich bei UAP aus, da sie unserem wissentschaftlichen Kenntnisstand spotten.
Carl Sagan hat mal 3 Entwicklungsstufen einer Zivilasation postuliert und mit etwas Glück sind wir von der Ersten noch 100-300 Jahre entfernt.
Er sagte aber auch, daß wir nicht mal ansatzweise Kulturen der Stufen 1-3 vor unserer Haustür erkennen würden.

Dr. Haynes sammelt auf seiner Narcap-HP UAP-Sichtungen. Er als Skeptiker kam darauf, als er bei seiner Tätigkeit bei der Nasa häufigen Kontakt mit Piloten hatte, die ihm unglaubliche Geschichten erzählten.

Ein ganz besonderer Fall ist für mich Flug Jal 1628.
Der damals leitende FAA Ermittler (Direktor der Unfallermittlung) wurde sogar ins Weiße Haus einberufen.

Das Ufo-Phanömen wird seit den 60érn erfolgreich von den USA stigmatisiert.
In Frankreich (Geipan/Cenap), Großbrittanien, Südamerika (Peru, Brasilien, Chile) ist man da offener.

Doug Trumbull hat sich nun ja auch der wissenschaftlichen Suche nach UAP verschrieben, mit enormen technischen Möglichkeiten.
Wir sollten das Universum nicht auf unsere Wahrnehmung beschränken.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/editpost.php?do=editpost&p=10159673

Blackland
2014-03-27, 15:12:43
Was bitte ist denn daran lächerlich wenn man bei UFO's die Möglichkeit in Betracht zieht, das dort ein ET drin sitzt oder auch nicht drin sitzt? Das ist schlicht ignorant und überheblich, vorallem deine Formulierung über Hohlköpfe ;). Das sollte man ganz objektiv mit in Betracht ziehen(können).

Du hast es leider nicht im Ansatz verstanden, mbee schon:

Die Mehrzahl derjenigen, die AUTOMATISCH die Begriffe "unbekannt" + "fliegend" = "Raumschiff + Außerirdische" zuordnen und damit jede sachliche Ernsthaftigkeit ins Lächerliche ziehen, sind hier gemeint. Nur weil man etwas nicht (sofort) erkennt, ist es doch nicht automatisch außerirdisch!

Zuerst, und das ist die ganze Begrifflichkeit, ist eben ein MOMENTAN unbekanntes Objekt gemeint. Was es sein KÖNNTE ist einer anschließenden Einschätzung zuzuführen und diese Diskussion kann dann auch alles beinhalten. ;)

Es geht um die Begriffsdefinition - nicht um Argumentation und Aufklärung.

Unbekannt = nicht bekannt. Die sofortige (sehr wohl lächerliche) Annahme unbekannt = Raumschiff + Insassen ist eben ungleich nicht bekannt. :D

Wenn man sich drauf einigen könnte, dass man erst mal etwas unbekanntes untersucht und versucht, etwas bekanntes damit gleichzusetzen - ohne gleich Aliens ins Spiel zu bringen - gäbe es die ganzen Diskussionen gar nicht erst. Die dann übrig bleibenden ungeklärten Fälle können dann gerne Spekulationen zugeführt werden. ;)

Wie schon gesagt: Ein unbekanntes Fahrzeug auf der Strasse ist nicht automatisch eine außerirdische Landefähre. :devil:

PHuV
2014-04-07, 10:26:43
Beam me up, Bambi! Video shows 'UFO' descending on a deer in rural Mississippi (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2597315/Beam-Bambi-Video-shows-UFO-descending-deer-rural-Mississippi.html)

Seltsam, daß ein scheues Reh davon überhaupt nicht hat erschrecken lassen.

Andi_669
2014-04-07, 11:24:08
das "Laserlicht" von dem 2. Bild unter dem Videolink ist das Infoartlicht von der Kamera auf dem Bild darüber, denn das ist eine andere Kamera, was man an der Bodenstruktur sehen kann,

bei dem 1. Bild sieht das nach einer Spiegelung des Rehs auf dem Schutzglas, der Abstand der Lichtpunkte paßt genau zu dem Abstand der Augen,
ich vermute mal das durch die Aktivierung der Kamera das innere des Gehäuses erwärmt hat, u. dadurch ist das Schutzglas leicht beschlagen, was auch diesen leicht nebeligen Effekt erzeugt,

Ectoplasma
2014-04-07, 12:59:04
Das sind wieder Bilder, bei denen man aus "Nichts", einen riesen Elefanten macht. Typische Berichterstattung, stundenlang wird gelabert und gelabert, tausendmal werden die gleichen Bilder und die gleichen Dinge gesagt, damit auch der letzte Idiot begreift, was da vor sich gegangen sein soll.

Blackland
2014-04-15, 08:49:26
Das sind wieder Bilder, bei denen man aus "Nichts", einen riesen Elefanten macht. Typische Berichterstattung, stundenlang wird gelabert und gelabert, tausendmal werden die gleichen Bilder und die gleichen Dinge gesagt, damit auch der letzte Idiot begreift, was da vor sich gegangen sein soll.
Fluch der Gesellschaft: "Medien machen Meinung!" - daran ändert sich nichts und traurig für die stoischen Glaubenszombies, die immer und immer wieder darauf hereinfallen.

Aus Curiosity Marsaufnahmen (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/zimmer-mit-aussicht-kontroverse-um.html) titulierten Medien unter andemrem "ET´s Ferienanlage" ohne auch nur den Hauch von Seriosität zu vermitteln. Wie immer bei solchen Themen, wird dem Leser gleich zu Beginn klar gemacht, dass alles eine blöde Veralberung vom Grunde her ist und dem Ursprung nach lächerlich. Redakteure beweisen dann im Folgenden, dass der Artikel (die Artikel) der Belustigung dienen und keinerlei Maß an Verständnis, Interesse und Sachkompetenz vermitteln (sollen). :(

GreWi aktuell löst später das Rätsel überaus sachlich und überzeugend (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/aufgeklart-mars-gebaude-sind-nur-stark.html) selber auf.

Interessant auch für die Leser, die der Meinung sind, bzw. sich andere Meinung ohne Recherche angenommen haben - GreWi wäre esotherischer Humbug. ;)

PS:

Gleiches gilt für die letztens beobachtete "Leuchterscheinung" (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/curiosity-mars-rover-der-nasa-fotografiert-leuchterscheinung-a-963476.html) (wohl Artefakt) auch auf dem Mars.

00-Schneider
2014-04-25, 21:30:05
Kann man hier auch Geistervideos posten?

https://www.youtube.com/watch?v=OLkJrsTujHk

PHuV
2014-04-26, 00:53:19
Nö, da mach bitte einen eigenen Thread auf. Geister sind keine UFOs.

PHuV
2014-04-26, 13:36:54
Ausnahmweise mal ein UFO, was gut und deutlich zu erkennen ist.

UFO caught in Mexico DF. before the earthquake (http://www.youtube.com/watch?v=uW38aYZfT9U#t=46)

Ein normales Modellflugzeug mit einer außergewöhnlichen Form?

mbee
2014-04-26, 13:46:54
After Effects...
Gute gemacht, aber ca. bei 1:11 ganz am Ende wird's deutlich wie es auch schon in den Kommentaren erwähnt wird.

Blackland
2014-05-07, 08:44:38
Interessanter Bericht von National Geographics auf ZDFinfo in der Mediathek: UFO Jäger: Landezone Roswell (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2141394/UFO-Jaeger-Landezone-Roswell#/beitrag/video/2141394/UFO-Jaeger-Landezone-Roswell).

Sollte man sich mal anschauen, insbesondere zu den Funden. ;)

Dicker Igel
2014-05-13, 23:17:49
Wegen dem Knopf? ^^

Ectoplasma
2014-05-14, 07:45:09
Interessanter Bericht von National Geographics auf ZDFinfo in der Mediathek: UFO Jäger: Landezone Roswell (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2141394/UFO-Jaeger-Landezone-Roswell#/beitrag/video/2141394/UFO-Jaeger-Landezone-Roswell).

Sollte man sich mal anschauen, insbesondere zu den Funden. ;)

Und dafür zahlt man nun Gebühren. Ein Zitat aus dem Bericht: Frage vom Team zum Geologen bei Minute 28: "Warum wurde so ein großes Gebiet abgebrannt?" Antwort vom Geologen: "Beweisvernichtung". Selten so einen Schwachsinn gehört :freak:. Bin tatsächlich nur an zwei Stellen hineingesprungen und die haben mir schon gelangt. Wirkt zudem ziemlich gescriptet die Sendung.

Andi_669
2014-05-14, 08:13:21
Am besten fand ich das der Geologe da so Metallsplitter in einen Bilderrahmen hat, aber so ein Splitter mal zur Analyse bringen ? nö natürlich nicht sonnst kann man ja nicht darüber Philosophieren das die Außerirdisch sind. :freak:

u. es ist ja so ungewöhnlich das man im Gebiet der beiden größten Air Force Stützpunkte wo an neuen Flugzeugen geforscht wird einen Uniformknopf der Air Force findet.

Dicker Igel
2014-05-14, 13:22:29
Auch die Ausführungen von wegen "das kann nicht den Berg hinaufrollen"(oder so ähnlich, kA mehr genau) ... War ja nun kein tonnenschwerer Stahlträger ...

Blackland
2014-05-14, 19:32:55
Wegen dem Knopf? ^^
Der Knopf ... Genau. :D

Die abenteuerlichen Behauptungen von ehemaligen Militärs, die just hier "mit der Wahrheit" rausrücken, obwohl sie zu anderen Themen befragt wurden, ist schon ungeheuerlich und trägt wahrlich nicht zur Glaubhaftigkeit der gesamten Sendung bei.

Ich dachte erst, das ist sone Doku wie "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond). :ugly:

Jedoch genau das ist das Problem der modernen Gesellschaft: Das jeder x-beliebige in den Medien sagen kann was er will und dieser Quatsch dann auch noch gesendet werden darf.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die mit aller Macht (die brauchen sie hier ja noch nicht mal) jedes ernsthaftes Bemühen um Aufklärung untergraben.

@Andi

Nee, es ging doch darum, dass an der vermeintlichen Absturzstelle (an der angeblich nie hochrangiges Militär war), dieser Fund gemacht wurde. Leider bricht die "Doku" genau da ab und niemand erfährt, was der ominöse Knopf denn nun bedeuten soll. So wie die "Nebelkerze" am Ende, gestaltet sich ja quasi der gesamte "Bericht".

Avalox
2014-05-19, 11:12:28
Black Knight, der künstliche Satellit, welcher die Erde seit vielen tausend Jahren umkreisen soll, soll auf einem alten Apollo 10 Bild erkannt worden sein.

Und zwar geht es um dieses Bild. Das Artefakt ist rechts oben neben der Erde zu erkennen sein.

http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/AS10/AS10-35-5181.JPG

PHuV
2014-05-19, 11:43:17
Ich frage mich nur, wenn das wirklich so "unbekannt", hätte man das doch schon längst genauer untersucht, und zwar von allen Weltraumnationen. Das hätte meiner Meinung nach ein regelrechtes Wettrennen ausgelöst, wer das Teil zuerst in die Hände bekommt.

Andi_669
2014-05-19, 11:48:44
das einzige was ich auf dem Bild erkenne ist das es voller Fussel u. Kratzer ist. :freak:
da in eine Störung was rein zu interpretieren ist einfach nur gaga

Avalox
2014-05-19, 12:32:03
Ich frage mich nur, wenn das wirklich so "unbekannt"

Na, da fangen wieder die Verschwörungstheorien an.

Aber die Geschichte ist nett und zieht sich tatsächlich schon lange durch die allgemeine Geschichte.
Das hat Charme.
Im Gegensatz zu fliegenden Untertassen, welche Lichtjahre fliegen, nur um dann hier abzustürzen, oder mit blinkenden Lichtern Nachts durch die Gegend düsen.

Natürlich wird da nichts dran sein. Aber ein altes, relativ kleines ausserirdisches Artefakt im Sonnensystem, das hat was. Die Geschichte hat mir schon immer mit am besten gefallen.

Blackland
2014-05-19, 12:56:29
Black Knight, der künstliche Satellit, welcher die Erde seit vielen tausend Jahren umkreisen soll, soll auf einem alten Apollo 10 Bild erkannt worden sein.

Und zwar geht es um dieses Bild. Das Artefakt ist rechts oben neben der Erde zu erkennen sein.

http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/AS10/AS10-35-5181.JPG
Na da sieht man ja kaum etwas - die "echten" Fotos sind da überaus deutlicher. ;)

Hab mich gerade vor zwei Wochen mal mit dem Thema beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ETQE1PfjxQI

Ectoplasma
2014-05-19, 20:43:19
Na da sieht man ja kaum etwas - die "echten" Fotos sind da überaus deutlicher. ;)

Hab mich gerade vor zwei Wochen mal mit dem Thema beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ETQE1PfjxQI

Also bei dem geringen Abstand zur Erde, wäre das Teil längst abgestürzt und verglüht.

RoNsOn Xs
2014-05-19, 22:09:05
Es sei denn es ist außerirdisch und hält sich dort, weil außerirdisch eben.

Käsetoast
2014-05-19, 22:42:44
Interessant - habe von dem Ding bisher noch nix gehört...

Mr. Pink
2014-05-20, 00:42:27
Wie kommt man eigentlich darauf das dieses Ding seit vielen tausend Jahren die Erde umkreist? Lustig ausgedacht damit es toller klingt, oder gibt es Höhlenmalereien mit dem Ding? :D

Avalox
2014-05-20, 01:05:36
Wie kommt man eigentlich darauf das dieses Ding seit vielen tausend Jahren die Erde umkreist? Lustig ausgedacht damit es toller klingt, oder gibt es Höhlenmalereien mit dem Ding? :D

Nein, das Ding hat es gemeldet, als die Menschen anfingen zu funken. Wo es herkommt, hat es gleich mit erzählt, bzw. war die Abweichung zur heutigen Konstellation die Uhrzeit.

Seitdem ist Ruhe.

Mr. Pink
2014-05-20, 01:11:05
Vermutlich können nur Wale auf die Botschaft antworten... Nur sind diese zu sehr damit beschäftigt Japanische Walfänger aus dem Weg zugehn. Na, da haben wir es doch. Nächstes Rätsel bitte... :D

Avalox
2014-05-20, 01:23:28
Vermutlich können nur Wale auf die Botschaft antworten... Nur sind diese zu sehr damit beschäftigt Japanische Walfängern aus dem Weg zugehn. Na, da haben wir es doch. Nächstes Rätsel bitte... :D

Ne, die Geschichte ist gut.

Und natürlich steckt dort Wahrheit mit drin.

z.B.
Ein interessantes Phänomen sind die die 1927 aufgezeichneten Funkechos von Eindhoven.
Die gibt es, sind sehr ungewöhnlich und können bis heute nicht so richtig zugeordnet werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Long_delayed_echo

Nimmt man die aufgezeichneten Signallaufzeit und trägt diese auf ein Millimeter Papier ein, dann kommt tatsächlich die Sternen Konstellation rund um Epsilon Bootes vor ca. 13000 Jahren heraus.

Gibt halt viele Sterne.

Trotzdem eine nette Geschichte und unterhaltsamer als so vieles andere. Das sollte man sich mal durchlesen, es macht Spass.

PHuV
2014-05-20, 10:28:47
Aber nochmals die Frage oder Feststellung. Was glaubt Ihr, was los wäre, wenn es wirklich ein so unbekanntes Objekt wäre, und man vermuten würde, es wäre nicht irdisch. Glaubt Ihr nicht, daß man hier ein sehr starkes Interesse hätte, es zu untersuchen?

Avalox
2014-05-20, 10:37:45
Aber nochmals die Frage oder Feststellung. Was glaubt Ihr, was los wäre, wenn es wirklich ein so unbekanntes Objekt wäre, und man vermuten würde, es wäre nicht irdisch. Glaubt Ihr nicht, daß man hier ein sehr starkes Interesse hätte, es zu untersuchen?

Natürlich ist das Quatsch. Die Shuttle Bilder oben (gute Qualität) zeigen irgend eine Abdeckung, das ging vor Zeiten schon durch die Presse und das Apollo 10 Bild wird auch irgend etwas anderes zeigen. Aber es ist eine nette Geschichte.

Allerdings ist Raumfahrt so technisch grenzgängig, dass man ein Objekt das sich solch einer Bergung aktiv entzieht auch nicht bergen könnte. Wäre die Erde auch nur einen ticken größer als sie es ist, gäbe es heute noch gar keine Raumfahrt.

Simon Moon
2014-05-20, 10:55:51
Ein interessantes Phänomen sind die die 1927 aufgezeichneten Funkechos von Eindhoven.
Die gibt es, sind sehr ungewöhnlich und können bis heute nicht so richtig zugeordnet werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Long_delayed_echo

Nimmt man die aufgezeichneten Signallaufzeit und trägt diese auf ein Millimeter Papier ein, dann kommt tatsächlich die Sternen Konstellation rund um Epsilon Bootes vor ca. 13000 Jahren heraus.

Gibt halt viele Sterne.

Wieso eigentlich immer um 10'000 b.c.?

Ich mein, auch alle VT über Pyramiden etc. setzen auf die Sternbildkonstellationen wie sie vor 12 - 13'000 Jahren gewesen sein sollten.

Avalox
2014-05-20, 11:16:59
Wieso eigentlich immer um 10'000 b.c.?

Ich mein, auch alle VT über Pyramiden etc. setzen auf die Sternbildkonstellationen wie sie vor 12 - 13'000 Jahren gewesen sein sollten.

Vermutlich wird man ja alles, was dort nicht so sonderlich komplex ist irgendwo in einer Sternenkonstellation finden. Je eher, je besser die Teleskope wurden und damit dann sogar noch den Umkehrschluss belegt, dass es High-Tech gewesen sein muss, weil man ja die Sterne ohne Teleskop gar nicht sehen kann.

Ich bin ja mal gespannt, wann in der Kreiszahl pi der erste sinnvolle Satz gefunden wird. Man muss nur nach suchen und irgendwann wird man diesen finden.

Aber die Idee ist halt toll, dass Ausserirdische einfach vom Menschen produziertes Signale zurück senden, um Kontakt aufzunehmen und dort dann eine eigene Nachricht hinein modulieren, ausgesprochen gut. Das schlägt ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, letztendlich hat Black Knight damit bestimmt auch Stories wie z.B. Contact inspiriert, die das Thema ja aufgreifen.

Ectoplasma
2014-05-20, 18:00:32
@Avalox, ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, wovon du hier eigentlich redest. Es ist ja sehr unterhaltsam, aber es soll ja auch Leute geben, die diesen Thread durchaus ernst nehmen. Da kommst du mit deinen Comic-Erzählungen.

Blackland
2014-05-21, 13:43:23
@Avalox, ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, wovon du hier eigentlich redest. Es ist ja sehr unterhaltsam, aber es soll ja auch Leute geben, die diesen Thread durchaus ernst nehmen. Da kommst du mit deinen Comic-Erzählungen.
Was ist an seinem Post denn jetzt verkehrt?

"Black Knight" ist ein interessantes Thema, sofern man NACHWEISLICH echte Daten erhalten würde. Bekommt man jedoch nicht, nur das übliche hin- und her verlinken und "Hörensagen". Natürlich werden dann noch paar "Infos" dazu gedichtet und schon ist die Story vom "unheimlichen Begleiter" gesponnen ....

Imho ein großer Hoax, mehr nicht.

€: Wen es interessiert, die NASA hat neue Empfehlungen (bzw. Strategiepapier) zu Kommunikations-Richtlinen für interstellaren Kontakt (http://sploid.gizmodo.com/nasa-publishes-fascinating-book-on-how-to-communicate-w-1579396194/+jesusdiaz) heraus gegeben. ;)

Ronin2k
2014-05-21, 21:11:46

Kleingeister die einfach nicht über Ihren Horizont hinausdenken und fühlen können :rolleyes: Alles was nicht wissenschaftlich erklärt und "VOR ALLEM" nicht widerlegt werden kann ist auch nicht ernst zu nehmen? Ahja genau diese Ignoranz, der achso so tollen Krone der Schöpfung, kostet uns jeden Tag mehr. ;)

Radeonator
2014-05-22, 09:38:11
Man kann einfach mal davon ausgehen, das viele Informationen erstmal nicht zu uns durchdringen und wenn Infos zwar durchdringen, dies aber nicht gewollt ist, dann werden die Berichtenden ad absurdum geführt. Darum mag in allem immer ein Teil Wahrheit stecken, aber "nichts genaues weis man nicht" ;)

Radeonator
2014-05-22, 10:18:59
Hat jemand Plan, ab wann die Mondstation aufgebaut werden soll ?

http://www.nasa.gov/images/content/125171main_flight_plan_graphic.jpg

Avalox
2014-05-22, 10:22:46
Hat jemand Plan, ab wann die Mondstation aufgebaut werden soll ?

Das Projekt (Bild) ist gestrichen worden.

Exxtreme
2014-05-22, 15:13:09
Interview mit EvD:

http://www.welt.de/reise/article128301677/Die-Ausserirdischen-kommen-in-20-Jahren-wieder.html

Er kann es immer noch nicht lassen.

Dicker Igel
2014-05-22, 16:33:34
Och, ich finde seine Ausführungen schon interessant und spannend, man muss es ja nicht alles glauben :)

Exxtreme
2014-05-22, 16:37:17
Och, ich finde seine Ausführungen schon interessant und spannend, man muss es ja nicht alles glauben :)
Ich ja auch. Das war jetzt nicht negativ gemeint, sondern dass er trotz 79 Jahren immer noch nicht aufgegeben hat.

Dicker Igel
2014-05-22, 16:46:48
Jupp, imo bräuchte es viel mehr solche Typen, die auch mal bisschen polarisieren, denn Erfolge erreicht man nicht immer nur dadurch, indem man Dogmen folgt und nix hinterfragt.

Blackland
2014-05-22, 17:39:22
Jupp, imo bräuchte es viel mehr solche Typen, die auch mal bisschen polarisieren, denn Erfolge erreicht man nicht immer nur dadurch, indem man Dogmen folgt und nix hinterfragt.
Na ja, allerdings ohne Gewinnerzielungsabsichten. ;)

EvD kann gar nicht mehr anders, mittlerweile ist er so fest in seinem eigenen Glaubensbild gefangen, dass es beim Zuhören weh tut.

Klar waren (oder sind) seine Bücher für die rebellische Jugend faszinierend und interessant - das ist die Perry Rhodan-Reihe allerdings auch. :D

Es passt auch jetzt nicht unbedingt zum Threadthema, doch sei noch mal gesagt: Es gibt KEINE Beweise für Besuche Außerirdischer, wie uns das EvD ständig erzählt - es sind ausschließlich seine eigenen Interpretationen, die er als Beweise verkauft!

Es ist gelegentlich unterhaltsam zu lesen, mehr ist es jedoch nicht und mehr sollte auch nicht hinein interpretiert werden.

Irgendwo in der Zahl PI ist jedermanns Geburtsdatum enthalten - ist es deswegen ein Beweis für die "Gottformel"?! ;)

Ist alles OT und sicher gibbet einen eigenen Thread darüber, also denken wir hier einfach nicht mehr drüber nach.

Dicker Igel
2014-05-22, 20:03:16
Es gibt KEINE Beweise für Besuche Außerirdischer, wie uns das EvD ständig erzählt - es sind ausschließlich seine eigenen Interpretationen, die er als Beweise verkauft!
Natürlich. Aber gerade das macht es ja aus, wenn man nicht blindlings reinläuft. Dass er damit Kohle macht ist sein Recht und dadurch erreicht er ja auch die breitere Masse. Gutes Entertainment :D

BTW gibt es auch Neuigkeiten aus Hessdalen (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/search/label/UFOs).

/

NASA Releases Report On Ancient Roman UFO Accounts (http://www.eutimes.net/2014/05/nasa-releases-report-on-ancient-roman-ufo-accounts/)

Blackland
2014-05-26, 11:25:22
BTW gibt es auch Neuigkeiten aus Hessdalen (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/search/label/UFOs)
hast Du falsch verlinkt, denn da geht es um MJ12 und Projekt Sirius ;) , man muss weiter scrollen!

Direktlink Hessdalen, 15.05.2014 (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/05/geologische-batterie-italienische.html)

Übrigens, für alle die immer noch behaupten, GreWi aktuell wäre nichts zur Narichtenrecherche, der kann (wieder mal) am Beispiel zur MJ12/Sirius Veröffentlichung sehen, dass sehr wohl differenziert Meinung bezogen wird:

"Da keine der jetzt veröffentlichten Seiten unfälschbare Merkmale aufweist und auch der Inhalt auf bereits bekannten Motiven der angeblich vertuschten Bergung, Untersuchungen und Analyse von außerirdischen Wracks und Insassen durch die US-Regierung basiert, dürfte es schwer werden, die Dokumente entweder als echt oder gefälscht zu identifizieren. Vor diesem Hintergrund ist zu erwarten, dass auch dieses Dokument Teil eines zukünftig umstrittenen Mythos werden, die – wie schon die MJ-12-Dokumente selbst - von den einen als Beweis gefeiert und zugleich von anderen als plumpe Fälschung abgetan werden. Lediglich die Bestätigung der Dokumente und ihres Inhalts durch die nun von Greer und Kollegen gesuchten direkten Zeitzeugen aus erster Hand könnten den Papieren mehr Glaubhaftigkeit verleihen. Vorausgesetzt, derartige Zeugen äußern sich namentlich, öffentlich und unter Eid..."

;)

Dicker Igel
2014-05-26, 23:53:42
Danke wegen dem Link :)

Aber selbst wenn die Zeitzeugen es unter Eid aussagen, muss das nichts bedeuten. Dazu bräuchte es schon mehr als einen gesprochenen Eid ^^

Wolfgnag
2014-05-30, 21:46:42
Interview mit EvD:

http://www.welt.de/reise/article128301677/Die-Ausserirdischen-kommen-in-20-Jahren-wieder.html

Er kann es immer noch nicht lassen.

EvD zum Mondtourismus: "der Mond hat wegen seiner geringen Anziehungskraft nämlich viele Vorteile, zum Beispiel für Patienten mit Herzerkrankungen. Die Atmosphäre dort oben entlastet den Kreislauf.";D

Genau, deswegen werden auch heute wie früher z.B. für die Einsätze auf der ISS immer die Leute ausgesucht, die nicht vollständig fit sind und Herzerkrankungen aufweißen. So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, die zu verrichteten Arbeiten und die Gesundung des Patienten. 8G for Herz, ein zukünftiges Progamm der AOK für alle mit einem schwachen Herz! (und Magen)

Hallo
2014-05-31, 22:28:36
Hier ein Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=JuFBUS0kiSA

Bei 2:17 sieht man deutlich ein Pulsieren dieser Objekte und nach meinem Wissensstand sind das keine Schüsseln sondern was viel viel dunkleres :(

Ach so dieser Tether ist ein missglücktes Experiment mit einem kilometerlangen Dingends um Energie zu zapfen.

Andi_669
2014-05-31, 22:47:39
Hier ein Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=JuFBUS0kiSA

Bei 2:17 sieht man deutlich ein Pulsieren dieser Objekte und nach meinem Wissensstand sind das keine Schüsseln sondern was viel viel dunkleres :(

Ach so dieser Tether ist ein missglücktes Experiment mit einem kilometerlangen Dingends um Energie zu zapfen.

Toll das kann alles sein. ich tippe auf irgendwelche Mikroben unterer einen Mikroskop, wo dann der Ton von einen Shuttle Mission oder ähnlich drüber gemischt sind,
einen Satelliten von dem die Rede ist kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Hallo
2014-05-31, 23:02:00
...

Blackland
2014-07-04, 09:14:55
Relativ gut erkennbares Foto und Auswertung dazu: KLICK (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/07/chilenische-ufo-behorde-veroffentlicht.html)

Avalox
2014-07-14, 12:18:11
Pyramide auf Asteroiden 1999 RQ36 "Bennu" "gesichtet".

Interessant ist, dass dieses der Asteroid ist, auf welchen die NASA 2016 fliegen will, um Bodenproben zu entnehmen. Das Video stammt, von der Indian Space Research Organization

Also eine nette Geschichte (netter Hoax!?!).

B6CfeX7y9j0

Ectoplasma
2014-07-15, 01:52:18
Relativ gut erkennbares Foto und Auswertung dazu: KLICK (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/07/chilenische-ufo-behorde-veroffentlicht.html)

Ja, ja, klick nochmal drauf. In der Meldung ist ein Update vom 9 Juli. Demnach könnte es sich bei dem Bild um eine Fälschung handeln.

Edit:

@Dicker Igel. Habs mal im konjunktiv geschrieben.

Dicker Igel
2014-07-15, 02:43:31
Das ist laut dem Text aber nicht sicher.

Mr. Pink
2014-07-17, 09:59:24
Interessant ist, dass dieses der Asteroid ist, auf welchen die NASA 2016 fliegen will, um Bodenproben zu entnehmen. Das Video stammt, von der Indian Space Research Organization

Eigentlich nicht. Hätte man nicht vor den Asteroid näher zu untersuchen, würde es diese Aufnahmen nicht geben. Aber lustig das Außerirdische eine Vorliebe für Pyramiden haben, die gab es nämlich auch schon auf dem Mars (http://s7.directupload.net/images/140717/m8lxiz5b.jpg). Oder doch eher die Menschen, weil man dieser Form seit jeher etwas mystisches andichtet?

Also eine nette Geschichte (netter Hoax!?!).

Nö. Auf qualitätiv schlechte Aufnahmen kann man mit etwas Phantasie so ziemlich alles sehen. ;) ( Früher sah man sich dazu die Wolken an, heute verpixelte Aufnahmen von Raumsonden ) :D

Blackland
2014-07-17, 15:00:56
Pyramide auf Asteroiden 1999 RQ36 "Bennu" "gesichtet".
Nee, also der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, dass solch große Strukturen niemals über zig Millionen Jahre in dieser Original-Form erhalten blieben. Allein die Oberflächenstruktur zeigt doch deutlich, dass das Ding quasi plane Oberfläche hat. Genau darauf "steht" unbeschadet ein Objekt?? :eek:

Soweit ich mich erinnere gab es auch gar keine Beobachtungen/Aufzeichnung, die eine deratige Vergrößerung des Objektes zuließen.

Idealerweise ist der von Dir verlinkte Film ja genau so, dass man gerade so Strukturen erkennt - jedoch zu wenig, um auf genaueres zu schließen. ;)

€: Gefunden: http://echo.jpl.nasa.gov/~lance/1999RQ36/1999RQ36.html und schönes *.pdf: http://irtfweb.ifa.hawaii.edu/~sjb/CD07/talks/Nolan_slides.pdf

Gelöst.

grizu
2014-07-22, 22:07:26
Mit Erich van Däniken zusammen nach Südamerika für etwa 8000 € (hätte ich 8000€ in der Portokasse über, würde ich es wahrscheinlich machen).

A.A.S.-Studienreise mit Erich von Däniken nach Kolumbien, Bolivien und Peru (http://www.sagenhaftezeiten.com/frontpage/aas-reise-2014/)

Mr. Pink
2014-07-23, 09:42:42
http://s7.directupload.net/images/140723/xh8ezflg.jpg

Mit Erich van Däniken zusammen nach Südamerika für etwa 8000 € (hätte ich 8000€ in der Portokasse über, würde ich es wahrscheinlich machen).

Teure Märchenstunde.

Blackland
2014-07-25, 10:10:25
In der ZDF-Mediathek sind wieder einige Folgen "UFO-Jäger" ansehbar. Teils vernünftige Recherchen und Erklärungen, teils Kasperletheater des 3er Teams (also 2 Mann und 1 Frau).

Im leeren Tunnel Hosen voll, in Floridas Sümpfen "mutig" nachts alleine ... (Schnapp, Schnapp). :ugly:

Auf jeden Fall unterhaltsam, kann man locker nebenher schauen. :D