PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue UFO-Welle?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Simon Moon
2010-10-07, 23:02:57
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3165067/UFO-closes-an-airport-in-China.html

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/05/ufo-alarm-ueber-china/flughafen-boutou-lahm-gelegt.html

"Bei dem Zwischenfall handelt es sich bereits um die dritte Sichtung eines unidentifizierten Flugobjekts, die in diesem Jahr einen chinesischen Flugplatz lahm legt.
[...]
Die chinesische Regierung wollte sich laut „Sun“ zu keiner der drei Ufo-Sichtungen äußern. "

Jo, ich weiss, die Quellen sind qualitativ eher bescheiden, doch dass der Flughafen gesperrt wurde aufgrund unbekannter Flugobjekte, dürfte wohl als gesichert sein.

Bei solchen Meldungen geh ich ja prinzipiell eher von geheimen Militärexperimenten aus, denn direkt von einer Alieninvasion. Was denkt ihr, hat China ein neues Superflugzeug?

filius_martis
2010-10-07, 23:05:43
http://en.wikipedia.org/wiki/Greys
Die Greys bereiten wohl die Kolonisierung vor?

Simon Moon
2010-10-07, 23:07:11
:facepalm:
Nein, tun sie nicht - aktuell würden die "V" heissen... aber die Welle wird in Europa erst 2011 (oder wenn die Serie hier eben anläuft) ausbrechen... :usad:

also, btt plz.

Noebbie
2010-10-07, 23:07:38
Passiert in China derweil häufig. Dabei zeigen sie immer Bilder von diesem Objekt aus verschiedenen Richtungen. Traue dem selber nicht so ganz, aber finde es dennoch interessant. Die Dinger damals aus Belgien haben mich aber mehr beeindruckt!

Hier die Links, die ich gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=rTj8nnJ0dPU

http://de.news.yahoo.com/34/20101007/tod-ufo-in-sicht-chinesischer-flughafen-045b8e8.html

Simon Moon
2010-10-07, 23:12:11
http://de.news.yahoo.com/34/20101007/tod-ufo-in-sicht-chinesischer-flughafen-045b8e8.html

"Ob es sich bei dem Fluggerät tatsächlich um ein Ufo gehandelt hat, ist nicht bewiesen."

:ulol: ;D

Noebbie
2010-10-07, 23:13:00
Jo die Sätze die man darin findet, sind immer der hammer!:uup:

John.S
2010-10-07, 23:55:59
China erlebt mit der fortschreitenden Technologisierung seines Landes dasselbe, was auch andere Länder schon erlebt haben. Statt irgendwelchen Drachen (bei uns Heilige etc.) sehen sie jetzt halt Ufos.
Man könnte meinen, die gehäufte Anzahl von Ufo-Sichtungen ist sowas wie eine Marke bei der Entwicklung einer Gesellschaft.:freak:
Ein Bild dort sieht aus, wie von einem starken Skybeamer auf die Wolkendecke projeziert. Man achte bei diesem Bild vorallem auf die extreme Helligkeit des Hintergrundes was für eine lägnere Belichtungszeit spricht und die starke Körnung, wohl extra auf einen hohen Iso-Wert umgeschaltet...

Simon Moon
2010-10-08, 00:16:28
Wieso erscheint dass dann auf dem Radar, wenns nur eine Lichtprojektion sein soll? Und wieso schliessen die Behörden den Flughafen?

Imo kann man schon davon ausgehen, dass da was Handfestes aus Materie rumschwebte, oder wie erklärt man sich das mit dem Radar anders?

RaumKraehe
2010-10-08, 00:25:54
Sowas wurde schon immer gerne dafür benutzt die Massen abzulenken. Klappt ja auch immer prima. :freak:

(del)
2010-10-08, 00:50:31
Wovon abzulenken? Vom Goldpreis? Was ist mit dem Radar?

John.S, keine Himmelslaterne? Keine Raketentests? Du bist kreativ. Kann man sich ziehen ;) :ulol:

Simon Moon
2010-10-08, 00:55:29
Sowas wurde schon immer gerne dafür benutzt die Massen abzulenken. Klappt ja auch immer prima. :freak:

Ein Unbekanntes Flugobjekt mit einer Verschwörungstheorie erklären, nicht schlecht Herr Specht. Doch von was will denn diese Verschwörung nun ablenken?

(del)
2010-10-08, 01:18:52
Simon, zieh dich warm an :uup:

Proband A (aus dem Ohrensessel):
Schon wieder so ein Esotherik-Verschwörungen-Echsenmenschen-Mist? Das hatten wir schon vor 100 Jahren und es hat bis heute keiner ausgeplaudert. Und wer so als ob tut ist ein Faker. Es gibt keine solchen Geheimnisse. Bei über 1 Mrd. Chinesen hätte das längst jemand ausgeplaudert.
Das sieht eh aus wie ein UFO, das ist nicht glaubwürdig. Und ich war sehr wohl gegen den Irakkrieg und das Volk ist nicht dumm. Du bist nur nicht in der Lage es zu verstehen. Tut mir leid.

Proband B (aus dem PR/Media-Keller 40m unter den Straßen Pullachs):
Findest du es wirklich sinnvoll Fragen zu Vorgängen zu stellen bei welchen du nicht dabei warst und/oder wo du nicht in der Lage bist die Antworten selbst herauszufinden? Bringen dich solche Fragen geistlich und menschlich wirklich weiter?

Proband C (aus dem Kaputzenpulli):
Das bringt Yahoo-Deutschland nur um die Leute von Stuttgart21 abzulenken.

Proband D (aus dem Dixi):
Bist du nicht ein Telepath?

Proband E (hinterm Lenkrad):
Was für ein Schwachsinn. Spammt doch ein "Esoterik"forum damit voll. Lächerlich. Das muß man auch nicht weiter kommentieren.

Proband F (vom Olymp):
Wenn ihr euch nicht beruhigt ist hier schneller zu als ihr zwinkern könnt.

Simon Moon
2010-10-08, 02:15:09
Erinnert mich an Kafka :usad: *pulloverraushol*

RaumKraehe
2010-10-08, 08:58:19
Ein Unbekanntes Flugobjekt mit einer Verschwörungstheorie erklären, nicht schlecht Herr Specht. Doch von was will denn diese Verschwörung nun ablenken?

Von der ganzen Scheiße die z.B. in Deutschland gerade abgeht? :cool:

Simon Moon
2010-10-08, 10:06:52
Von der ganzen Scheiße die z.B. in Deutschland gerade abgeht? :cool:

Und da fällt denen nichts besseres ein als über chinesen Flughäfen Radarstörungen kombiniert mit Lichteffekten zu basteln? Ziemlich absurde Verschwörungstheorie wenn du mich fragst.

Nein, mal ernsthaft: Das Phänomen als solches wird dagewesen sein. Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit waren das keine verdammten Aliens. Nix Extraterestriesches oder so.

Imo bleibt übrigt:
- Es gibt eine Geheime Flugtechnologie, die erst die Amis in den 70ern fertigstellten und nun die Chinesen offenbar auch haben. Darum evtl. auch die Flughäfen. Ziemlich absurd und unwahrscheinlich.

... was anderes fällt mir nicht ein...

Avalox
2010-10-08, 10:11:19
China ist ein totalitäres Regime.
Dort steht Propaganda mit an erster Stelle.

Technische Fehlschläge kommen nicht so gut, deshalb wurden doch schon in der Vergangenheit viele Errungenschaften erst gezeigt, nachdem diese erfolgreich waren.
Dieses lässt den Umkehrschluss zu, dass Fehlschläge gar niemand gemeldet bekommt. Das funktioniert allerdings nur, indem man vor irgendwelchen Test die Klappe hält.

Wenn also nun neue Raketen, ob als Waffe oder für den Weltraum bestimmt getestet werden, dann wird dieses im ziemlich dicht besiedelten China immer jemand beobachten können.

Man muss sich doch nur mal den vor einiger Zeit gezeigten missglückten russischen Raketentest mit dem Spiraleffekt vor Augen führen, um zu sehen, dass solche Tests optisch sehr beeindruckende und ungewöhnliche Erscheinungen sein können.

Simon Moon
2010-10-08, 10:32:21
Das tönt ja soweit plausibel, nur wieso sollten sie Raketen nicht als zivile Satelliten tarnen? Das würde bezüglich der Raketen wohl weniger Aufmerksamkeit schüren.

Daher glaub ich eher, dass es etwas mit einer Antriebstechnologie per se zu tun hat, als dass sie etwas geheimes ins Weltall senden wollten.

John.S
2010-10-08, 13:07:24
Daher glaub ich eher, dass es etwas mit einer Antriebstechnologie per se zu tun hat, als dass sie etwas geheimes ins Weltall senden wollten.

Die da wäre?:confused:

Avalox
2010-10-08, 13:27:35
Das tönt ja soweit plausibel, nur wieso sollten sie Raketen nicht als zivile Satelliten tarnen? Das würde bezüglich der Raketen wohl weniger Aufmerksamkeit schüren.

Na in China ist jedes Projekt propagandabelastet. Es spielt keine Rolle ob zivil oder militärisch.
Auch Weltraumraketen werden geheim getestet. Eben damit Fehlschläge nicht den Anschein erwecken, dass China fehlbar wäre. Selbst den Start ihres ersten eigengestarteten Raumfahrers hat China nicht live im TV übertragen.

Tigerchen
2010-10-08, 16:05:14
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3165067/UFO-closes-an-airport-in-China.html

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/05/ufo-alarm-ueber-china/flughafen-boutou-lahm-gelegt.html

"Bei dem Zwischenfall handelt es sich bereits um die dritte Sichtung eines unidentifizierten Flugobjekts, die in diesem Jahr einen chinesischen Flugplatz lahm legt.
[...]
Die chinesische Regierung wollte sich laut „Sun“ zu keiner der drei Ufo-Sichtungen äußern. "

Jo, ich weiss, die Quellen sind qualitativ eher bescheiden, doch dass der Flughafen gesperrt wurde aufgrund unbekannter Flugobjekte, dürfte wohl als gesichert sein.

Bei solchen Meldungen geh ich ja prinzipiell eher von geheimen Militärexperimenten aus, denn direkt von einer Alieninvasion. Was denkt ihr, hat China ein neues Superflugzeug?
Wird wohl einfach etwas sein wovon keiner weiß was es ist. Denn mehr sagt die Meldung auch nicht aus. Warum muß man dann immer gleich spekulieren was es denn nun sein könnte? Bringt doch nichts wenn man nichts hat außer einem nichts sagenden Foto auf zwei einschlägig bekannten Boulevardblättern.

Simon Moon
2010-10-08, 18:34:21
Die da wäre?:confused:

Hyperschallflugzeuge als Ersatz für klassische Raketen? bin da nicht der Hirsch, darum fragte ich ja hier, ob wer Ideen hätte.

Na in China ist jedes Projekt propagandabelastet. Es spielt keine Rolle ob zivil oder militärisch.
Auch Weltraumraketen werden geheim getestet. Eben damit Fehlschläge nicht den Anschein erwecken, dass China fehlbar wäre. Selbst den Start ihres ersten eigengestarteten Raumfahrers hat China nicht live im TV übertragen.

Aufjedenfall ist es demnach nichts, was die Chinesen mit Propaganda starten lassen wollten. Und offenbar soll eher geheimgehalten werden, was da nun abgeht, als das ein geheimnis darum gemacht würde, dass da was abgeht.

Die Nähe zu den Flughäfen irritiert aber doch etwas.

Wird wohl einfach etwas sein wovon keiner weiß was es ist. Denn mehr sagt die Meldung auch nicht aus. Warum muß man dann immer gleich spekulieren was es denn nun sein könnte? Bringt doch nichts wenn man nichts hat außer einem nichts sagenden Foto auf zwei einschlägig bekannten Boulevardblättern.

Proband B (aus dem PR/Media-Keller 40m unter den Straßen Pullachs):
Findest du es wirklich sinnvoll Fragen zu Vorgängen zu stellen bei welchen du nicht dabei warst und/oder wo du nicht in der Lage bist die Antworten selbst herauszufinden? Bringen dich solche Fragen geistlich und menschlich wirklich weiter?

:usad:

Speznaz
2010-10-08, 23:16:59
Wieso erscheint dass dann auf dem Radar, wenns nur eine Lichtprojektion sein soll? Und wieso schliessen die Behörden den Flughafen?

Imo kann man schon davon ausgehen, dass da was Handfestes aus Materie rumschwebte, oder wie erklärt man sich das mit dem Radar anders?

Man kann sehr vieles auf Radarschirmen sehen. Das geht von wirklichen nicht-natürlichen Flugobjekten über Vögel bis hin zu Wolken (und dafür muss es kein "Wetterradar" sein).
Nehmen wir die Wolken und dann Blitze innerhalb der "oberen" Atmosphäre, schon hat man sein Radarecho und seine Lichterscheinungen. Wenn leichtgläubige das dann erspähen, hat man seine Meldung schon zusammen.
Wieso ein Flughafen geschlossen wurde: nun, wieso sollte man ihn schließen, wenn ein wirkliches extraterrestrisches Flugobjekt unterwegs sein sollte? Damit es nicht versucht auf ihm zu landen? ;)
Auch nach Schließung eines Flughafens sind noch genug Luftfahrzeuge in der Luft, welche gefährdet sein könnten. Im Zweifelsfall wäre so eine Maßnahme unnötig und zwecklos - aber für den gemeinen Bürger ist das nun mal schlüssig und lenkt in eine Richtung.

(interkontinentale/ballistische) Raketenstarts kann man auch nicht ohne Zustimmung der USA/Kanadas verheimlichen.

Konami
2010-10-09, 03:11:00
Hier das Xiaoshan-UFO (http://www.youtube.com/watch?v=YnszlJC8iGs). Der Effekt ist schon beeindruckend.
Ist das bei 0:32 das Durchbrechen der Schallmauer?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=Jj35mA2dwec&feature=related) noch ein Video vom anscheinend selben Objekt. Seltsam, wie die Spur sich wandelt von lang/dünn zu kürzer/breit. /Edit: Bollocks. Der zweite Abschnitt des Videos zeigt einfach zum Vergleich eine gewöhnliche Minotaur-Rakete. :D

Ich glaube, China testet da gerade ein paar Wunderwaffen.

Gouvernator
2010-10-09, 08:40:10
Ich glaube, China testet da gerade ein paar Wunderwaffen.
Ja man könnte sowas glauben wenn einem nichts anderes übrig bleibt. Ich halte die UFO's für eine Erschneinung des Teufels. Sprich es ist das Tier aus dem Abgrund vor welchem wir durch die Bibel gewarnt wurden. Heiliger Geist spricht schon in den Kirchen das das Tier steigt bereits auf. Und das was wir gerade sehen lahm gelegte Flughäfen usw. ist nichts weiter als propaganda-technischer Eingriff also einfach nur PR der Aliens=Teufel für ihre richtige Ankunft und die "Wahrheit" über uns Menschen. Ich glaube übrigens den Wissenschaftlern die diese Ereignisse als optische Phänomene abtun! Das ist in der Tat nur Trick oder Zauberei ohne richtigen Material dahinter. Es ist eine Kulisse für eine sehr groß angelegte Theatervorstellung genannt die Ankunft des Tieres.

PS.
Ich habe selbst schon UFO und "Außerirdische" erlebt bzw. gesehen. Standen bei mir eines Nachts im Garten. :D Das ist kein Witz.
Habe schon mal geschrieben (http://aktivchrist.de/viewtopic.php?f=41&t=1747&p=10187#p10187)
Ich habe übrigens damals als Kind selbst UFO und Außerirdische gesehen. Damals war ich irgendwo 9-10 Jahre alt. Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann. Es war also nachts und ich ging am Fenster vorbei und im Garten paar Meter vor dem Fenster standen zwei Außerirdische. Kleine vielleicht 1m hoch. Ich habe sie jeweils zwei Mal gesehen einmal sie und einmal ihr UFO. Das UFO war so wie ein typisches UFO halt ist nur klein wie für zwei 1m Männchen geschaffen. Das UFO stand an dem Platz wo die zwei Männchen davor standen und dann so kurz angehoben, etwas gezündet und dann unglaublich schnell ohne Geräusch in den Himmel geschossen.
An sich kann das ja alles sein. Aber was wirklich strange und sehr bemerkenswert war sind die Gefühle die diese Männchen und das UFO in mir verbreitet haben. Als die Männchen mich angestarrt haben verging die Zeit für mich sehr viel langsamer. Wie lange braucht man um an einem Fenster vorbei zu gehen? Ich empfand die Zeit als ich da vorbei ging als ziemlich lang deutlich länger als 1-2 Sekunden. Das Gefühl war als ob die zwei Männchen in meine Seele und mein Verstand sehen würden und wir haben auf dieser Ebene halt so kommuniziert. Nach diesem ersten Erlebnis bin ich sehnsüchtig geworden das hat was von etwas vertrauten etwas elterlichem in sich. Ich habe aus Schnee diese Händchen haltende Männchen später sogar nachgebaut und möglichst lange stehen gelassen. Und das zweite Mal als ich ihr UFO gesehen habe hat es mich komplett weggeflasht. Also es war so ein unglaubliches Gefühl der Freiheit. Es gab also jemanden dort der sehr freundlich war und sie hatten ultimative Freiheit! Freiheit überall fliegen zu können, Freiheit von allen menschlichen Beschwerden So ein perfektes Gefühl wie wenn jemand äußerst reich ist und hat ALLES und kann alles tun. So und die flogen dann weg und ich dachte nur "nimmt mich bitte mit! lasst mich nicht hier...!".

Lokadamus
2010-10-09, 11:21:48
Imo bleibt übrigt:
- Es gibt eine Geheime Flugtechnologie,...mmm...

Der Teil ist der naheliegendste, aufgrund dessen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,676549,00.html
Es muss nichtmal eine geheime Flugtechnologie sein, sondern nur ein neues Flugzeug in der Entwicklung.
Der F117A (Stealthbomber) soll über Area51 schon vor seiner Veröffentlichung gesehen worden sein. Aber aufgrund der Form des Flugzeuges und unscharfen Bildern wusste man nicht, ob es von der Erde kommt. Nurflügler sind halt nicht so bekannt. http://www.google.de/search?&q=nurfl%FCglerIch halte die UFO's für eine Erschneinung des Teufels.

Es gab also jemanden dort der sehr freundlich war und sie hatten ultimative Freiheit! Freiheit überall fliegen zu können, Freiheit von allen menschlichen Beschwerden So ein perfektes Gefühl wie wenn jemand äußerst reich ist und hat ALLES und kann alles tun. So und die flogen dann weg und ich dachte nur "nimmt mich bitte mit! lasst mich nicht hier...!". Du solltest nochmal überlegen, was du wirklich willst. In China ist es der Teufel und in deinem Garten waren es Engel? Sehr unwahrscheinlich, eher waren es beide Male Teufel ...

esistich
2010-10-09, 11:40:35
Ob die Chinesen ihr eigenes Area 51 haben weiß ich nicht, aber China ist in etwa genau so groß wie die USA, daher finde ich es unwahrscheinlich das die Chinesen ihre militärischen Entwicklungen über bewohntes Gebiet testen müssen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das Militär einfach mal so in den Flugverkehr eingreift.

Lokadamus
2010-10-09, 12:08:29
mmm...

China hat allerdings eine Milliarde mehr Leute als die USA ;).
Nebenbei scheint Gobi auch nicht so eine gute Umgebung zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gobi#Klima
http://china.raumfahrer.net/artikel/jiuquan.shtml

Ich tippe eher darauf, dass das Militär in einem sicheren Korridor zum restlichen Flugverkehr geflogen ist, aber aufgrund dessen, dass keine Kommunikation zu stande gekommen ist, der Flughafen gesperrt wurde.

Madman123456
2010-10-09, 12:14:41
Wenn ein Fluglotse auf nem winzigen Flugplatz ein Flugzeug sieht welches sich nicht angemeldet hat und kann, weil der besoffene Ackerpilot nicht bescheid sagt, nicht feststellen obs eine Cessna oder ne Piper oder ne andere Maschine ist, dann trägt er in sein Log ein das um so und soviel Uhr ein Unidentifiziertes Flugobjekt vorbeigeflogen ist.

Eine Minute später fragt der Pilot nach Landeerlaubniss und gibt seinen Identifikationscode durch.
Zuvor gab es aber eine Sichtung eines U.F.O's.

esistich
2010-10-09, 12:48:34
China hat allerdings eine Milliarde mehr Leute als die USA ;).
Das wirkt sich auf die Bevölkerungsdichte lediglich im Promille-Bereich aus (falls überhaupt).
Nebenbei scheint Gobi auch nicht so eine gute Umgebung zu sein.
Ich glaube nicht das es in China kein Plätzchen gibt, wo das Militär in Ruhe spielen kann, Gobi hin oder her.

Ich tippe eher darauf, dass das Militär in einem sicheren Korridor zum restlichen Flugverkehr geflogen ist, aber aufgrund dessen, dass keine Kommunikation zu stande gekommen ist, der Flughafen gesperrt wurde.
Und genau da sehe ich das Problem eines möglichen Absturzes und somit Gefährdung der eigenen Bevölkerung sowie die Gefahr das geheimes militärisches Equipment an die Öffentlichkeit gelangt. Ich schätze das chinesische Militär eher so ein, dass sie kurzer Hand einfach alles Absperren falls benötigt. Außerdem ist das Militär nicht auf zivile Flughäfen angewiesen, die haben ihre eigenen.

Gouvernator
2010-10-09, 12:52:32
In China ist es der Teufel und in deinem Garten waren es Engel? Sehr unwahrscheinlich, eher waren es beide Male Teufel ...
Ja in beiden Fällen waren es Teufel. Bzw. es ist die gleiche biblische Entität die wir als "Teufel" kennen. Das ist halt so eine Sache... Es gibt insgesamt 3 Ansichten.
Ansicht nummero uno ist die Allgemeine Verschwörungstheorie um irgendwelche militärische Experimente. Dann kommen diverse Okkultisten/Esoteriker die in dieser Sache eine überlegene außerirdische Rasse sehen. Und dann kommen die Christen die ähnlich denken nur das diese Rasse explizit böse und hinterhältig ist --> Teufel.
Das sind diese Geschichten mit "Besessenen" die von vielen unsichtbaren Außerirdischen/Teufel als Wirte benutzt werden. Diese Schädlinge/Teufel sind die, die diese UFO's uns "zeigen". Die Flugapparate sind nicht da, das sind nur große "Zeichen und Wunder" mit denen die Menschheit "verführt" wird... :biggrin:

(del)
2010-10-09, 12:56:39
Nehmen wir die Wolken und dann Blitze innerhalb der "oberen" Atmosphäre, schon hat man sein Radarecho und seine Lichterscheinungen. Wenn leichtgläubige das dann erspähen, hat man seine Meldung schon zusammen.
Wieso ein Flughafen geschlossen wurde: nun, wieso sollte man ihn schließen, wenn ein wirkliches extraterrestrisches Flugobjekt unterwegs sein sollte? Damit es nicht versucht auf ihm zu landen? ;)Und warum sollte man ein Flughafen wegen einer Wolke schliessen? Wenn man schon händeringend nach einer Erklärung sucht, dürfte man laut nur welche aussprechen die in fRage kommen. Sonst klingt das Lautdenken bisschen lächerlich. Ich schreib hier auch nicht jeden Satz nieder der mir kurzzeitig durch den Kopf geht. Oder nutzt du 3DC als Tagebuch? ;)

@Avalox
Na in China ist jedes Projekt propagandabelastet. Es spielt keine Rolle ob zivil oder militärisch.Wogegen das in der westlichen Welt natürlich nicht der Fall ist :ulol: Nur weil bei uns nicht in jedem Projekt Prosystem-Propaganda steckt heißt das nicht etwas positiveres.

@Madman123456
Die UFO-Meldung wird dann aber um clarified ergänzt und der entsprechenden Maschine. Das Bodenpersonal wird sogar indirekt animiert das zu pflegen, weil man sonst später einiges mehr ausfüllen muß ;) Die Frage ist also welche Zahlen man nimmt. Warum sollte jemand die uninteressante Zahl nehmen? Damit ihm eine Woche später jemand zeigt, daß er Mist erzählt? :|

@Simon
Ohrensessel hat nach den paar Abreibungen die Taktik gerändert :up:

Lokadamus
2010-10-09, 12:58:23
Und genau da sehe ich das Problem eines möglichen Absturzes und somit Gefährdung der eigenen Bevölkerung sowie die Gefahr das geheimes militärisches Equipment an die Öffentlichkeit gelangt. Ich schätze das chinesische Militär eher so ein, dass sie kurzer Hand einfach alles Absperren falls benötigt. Außerdem ist das Militär nicht auf zivile Flughäfen angewiesen, die haben ihre eigenen.mmm...

Die Gefährdung und Flüge über bewohnte Gebiete hast du auch in Deutschland. Übungen von Tiefflüge von der Bundeswehr werden zum Beispiel in Schleswig Holstein durchgeführt und da fliegen die Dinger im Tiefflug über kleine Städte.

Wie gesagt, es gibt im Luftraum Grenzen (Korridore?), wo Flugzeuge hin dürfen und wo nicht. Einige Bereiche sind für das Militär reserviert und andere nicht. Wie die Lufträume in China aussehen, weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn das UFO in einem militärischen Bereich war.

Anders gefragt: Was denkst du den, was es ist?
Stinknormales Flugzeug mit defektem Funkgerät? Wäre auch möglich, würde dann aber auch erklärt werden.

(del)
2010-10-09, 13:11:49
Ich tippe eher darauf, dass das Militär in einem sicheren Korridor zum restlichen Flugverkehr geflogen ist, aber aufgrund dessen, dass keine Kommunikation zu stande gekommen ist, der Flughafen gesperrt wurde.Das sind aber viele Pannen in der letzten Zeit... Davon ab recht weit voneinander entfernt, wie ich meine. Zu den Sichtungen alleine kommen aber noch die Effekte dabei =) In Höhen stehen wo kaum ein oder garkein Hubschraube anzutreffen ist, von Überschall auf 0kmh und umgekehrt in 3s usw. usw.

p.s.:
Jetzt nicht direkt die Klamotten aus China, aber allgemein und meistens.

IchoTolot
2010-10-09, 13:23:04
@Gouvernator

Bitte verschon uns mit deinem Bibel-Bullshit.

esistich
2010-10-09, 13:33:19
Die Gefährdung und Flüge über bewohnte Gebiete hast du auch in Deutschland. Übungen von Tiefflüge von der Bundeswehr werden zum Beispiel in Schleswig Holstein durchgeführt und da fliegen die Dinger im Tiefflug über kleine Städte.

Es gibt aber Unterschiede, ob ich über irgendwelche Kaffs drüber fliege oder über einen Flughafen. Außerdem ist Deutschland dicht besiedelt, da gibt es nicht viel Spielraum, mal ganz zu schweigen das Standard-Übungsflüge was ganz anders als Testflüge sind.

Anders gefragt: Was denkst du den, was es ist?
Stinknormales Flugzeug mit defektem Funkgerät? Wäre auch möglich, würde dann aber auch erklärt werden.

Keine Ahnung, auf den Bildern/Vids erkenne ich gar nichts. Ich glaube einfach nicht das das Militär dort Testflüge abhält. Und drei mal Flughafen sperren wegen einem Flugzeug mit defektem Funk ist mir auch zu lasch erklärt zumal es ja dann im Nachhinein aufgeklärt werden müsste, ist ja schließlich nichts was einer Geheimhaltung bedarf.

Gouvernator
2010-10-09, 13:54:54
@Gouvernator

Bitte verschon uns mit deinem Bibel-Bullshit.
Warum? Gibt es andere bessere Erklärungen? Das ist so eine Sache wo niemand uns den Maul stopfen kann, weil die Wissenschaft selbst völlig überfordert ist. Hier können sie es nicht, oder wollen es nicht eine ähnliche an den Haaren herbeigezogene Theorie wie Evolution auftischen. Damit sind die besten Spezialisten für Aliens der Papst und die sonst stark den Außerirdischen dienenden Menschen wie ich. :biggrin:

John.S
2010-10-09, 14:03:41
Klar, Verfechter einer These die nicht nur völlig unbewiesen, sondern auch insich widersprüchlich ist, sind die besseren "Spezialisten" um das zu erklären. Das nenn ich mal eine Logik.:freak:

(del)
2010-10-09, 14:13:27
Jungs wenn Gouvernator mal den Inquisitor in der Schublade läßt und bisschen Selbstironie übt, dann sollte man das als Chance sehen ihn wieder einzugliedern. Bitte nicht immer so feindlich-agressiv ;)

Lokadamus
2010-10-09, 14:29:45
Das sind aber viele Pannen in der letzten Zeit... Davon ab recht weit voneinander entfernt, wie ich meine. Zu den Sichtungen alleine kommen aber noch die Effekte dabei =) In Höhen stehen wo kaum ein oder garkein Hubschraube anzutreffen ist, von Überschall auf 0kmh und umgekehrt in 3s usw. usw.

p.s.:
Jetzt nicht direkt die Klamotten aus China, aber allgemein und meistens.mmm...

Pannen nunja. Wenn du anfängst bei Google nach Area51 zu suchen, findest du nur solche Beschreibungen, die du gerade abgegeben hast (Flugmanöver, die heutzutage gar nicht möglich sind, schnelle Beschleunigung, Stillstand in der Luft usw.).
Steht irgendwo die genaue Geschwindigkeit und Flughöhe des Flugzeuges und der Wingeschwindigkeit oder nur die Beschreibung von Augenzeugen?Keine Ahnung, auf den Bildern/Vids erkenne ich gar nichts. Ich glaube einfach nicht das das Militär dort Testflüge abhält. Und drei mal Flughafen sperren wegen einem Flugzeug mit defektem Funk ist mir auch zu lasch erklärt zumal es ja dann im Nachhinein aufgeklärt werden müsste, ist ja schließlich nichts was einer Geheimhaltung bedarf.Eine ordentliche Erklärung werden wir in den nächsten Jahren sowieso nicht erhalten.
Wenn es ein normales Flugzeug wäre, würde es kurze Zeit später irgendwo stehen.
Wenn es ein Projekt einer Firma war, würde eine Erklärung erfolgen (Werbung, Flugzeug, Ballon, Fakeaufnahme).
Wenn es ein Naturphänomen war, dürften einige Effekte nicht auftreten (Radar).
Wenn es das Militär war, wird es keine Erklärung geben (neues Flugzeug).
Wenn es eine andere Nation war, wird es keine Erklärung geben, weil dass wohl einige Probleme nach sich ziehen würde (neues Flugzeug oder Spionage, Aurora (http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_%28Flugzeug%29) würde sich anbieten).
Wenn es Ausserirdische waren, wird es dazu auch keine Erklärung geben.

Weitere Möglichkeiten fallen mir nicht ein und das wahrscheinlichste ist für mich, dass China an einem neuen Kampfflugzeug bastelt. Auch wenn sie da über Gebiete geflogen sind, die dicht besiedelt sind.

Rancor
2010-10-09, 14:31:04
Warum? Gibt es andere bessere Erklärungen? Das ist so eine Sache wo niemand uns den Maul stopfen kann, weil die Wissenschaft selbst völlig überfordert ist. Hier können sie es nicht, oder wollen es nicht eine ähnliche an den Haaren herbeigezogene Theorie wie Evolution auftischen. Damit sind die besten Spezialisten für Aliens der Papst und die sonst stark den Außerirdischen dienenden Menschen wie ich. :biggrin:

Alle Erklärungen sind besser als Deine.
Selbst das es echte Außerirdische waren ist wahrscheinlicher als dein Gottes/Bibel/Teufels Gesülze, was hier ehh Niemanden interessiert.

Muss du eigentlich jeden Thread mit deinem Bullshit sabotieren? Langsam platzt mir da echt der Hut. Egal obs um Wissenschaft, Religion oder Ähnlichem geht, kommst du daher, laberst immer den gleichen Müll und ziehst den Thread soweit runter, das man Ihn nur noch die die Tonne kloppen kann und sich jegliche seriöse Diskussion erledigt hat!

Dafür ein :up:

(del)
2010-10-09, 14:45:47
Steht irgendwo die genaue Geschwindigkeit und Flughöhe des Flugzeuges und der Wingeschwindigkeit oder nur die Beschreibung von Augenzeugen?In China jetzt oder über Area51?
Was die Manöver angeht und wenn es um bemannte Flugmaschinen geht dürfte das Allgemeinwissen schon ausreichen um etwas für ungewöhnlich außergewöhnlich zu halten. Aber auch noch geheime Prototypen von Hightechflugdrohnen dürften noch lange nicht von 900kmh auf 10kmh in 3s bremsen können, falls du das meinst. Unabhängig vom Wind und Flughöhe.

Ich hab vor Jahren so einen Tanz von 3 "Sternen" gegen 23 Uhr 2 Min. lang auch mal beobachten dürfen. 3 glasklare Leuchtpunkte ohne Schweif genau innerhalb des Großen Wagens. Absolut purer Zufall. Eifnach nur den Kopf auf dem Weg zur Haustür kurz gehoben, weil der Himmel so schön klar war und die Straßenlaterne daneben seit einem Tag im Eimer. Nur 3 Punkte in der Größe und dem Aussehen eines 0815-Sterns. Leserpointer, Taschenlampen u.ä. kommen also nicht in Frage.

Egal welche Höhe das war. Die Starts/Stopps/Beschleunigungen waren absolut beeindruckend. Oder besser gesagt, verstörend :usad: Dann erschallte plötzlich meine Freundin aus dem Fenster :tongue: und als ich rein ging um ihr das vom Balkon zu zeigen, waren sie weg.

Bis dann mal.

Gouvernator
2010-10-09, 14:53:13
Alle Erklärungen sind besser als Deine.
Selbst das es echte Außerirdische waren ist wahrscheinlicher als dein Gottes/Bibel/Teufels Gesülze, was hier ehh Niemanden interessiert.

Muss du eigentlich jeden Thread mit deinem Bullshit sabotieren? Langsam platzt mir da echt der Hut. Egal obs um Wissenschaft, Religion oder Ähnlichem geht, kommst du daher, laberst immer den gleichen Müll und ziehst den Thread soweit runter, das man Ihn nur noch die die Tonne kloppen kann und sich jegliche seriöse Diskussion erledigt hat!

Dafür ein :up:
Sieh es mal ein das für eine seriöse Diskussion niemand hier qualifiziert ist. Die meisten begreifen ja nicht mal das potenzielle Außerirdische a) reine Energiewesen sind ohne jeden Materien Anteil und b) unsterblich. Weil wenn man den Mist aus SciFi ins richtige Physik übersetzt, dann müssen zwei Kriterien wie Unsterblichkeit und Materienlosigkeit erfüllt werden bevor man sich auf eine nennenswerte Weltraumreise begibt.
So und das sind schon mal die zwei Kriterien, von denen ich mehr weiß als ihr alle zusammen... Andererseits bedauere ich schon unsere Neuankömmlinge aus dem All, die dann vor der Aufgabe stehen werden unsere Zivilisation auf ein bestimmtes geistiges Bildungsniveau zu bringen damit die Massen verstehen was ihre neue Herrscherrasse überhaupt ist. :biggrin:

Lokadamus
2010-10-09, 14:55:48
In China jetzt oder über Area51?
Was die Manöver angeht und wenn es um bemannte Flugmaschinen geht dürfte das Allgemeinwissen schon ausreichen um etwas für ungewöhnlich außergewöhnlich zu halten. Aber auch noch geheime Prototypen von Hightechflugdrohnen dürften noch lange nicht von 900kmh auf 10kmh in 3s bremsen können, falls du das meinst. Unabhängig vom Wind und Flughöhe.mmm...

Momentan in China, da die Sichtung(en) in China erfolgt sind.
Nö, die meisten Leute dürften nicht in der Lage sein, die Höhe von Flugzeugen richtig einzuschätzen. So gesehen sehen einige Sachen ungewöhnlich aus.

Woher hast du das mit 900km auf 10km und in 3 Sekunden bremsen?

Mit Pech hast du auch nur 3 Glühwürmchen beim Fliegen beobachtet. Man weiß es nicht ...

Edit: Es könnte ein militärisches Flugzeug mit Stealtheigenschaften sein, was getestet wurde. Da würde es sogar Sinn machen, es in der Nähe von normalen Flughäfen fliegen zu lassen. Wenn es das ist, wäre das Flugzeug zur Zeit ein Fehlschlag, da es geortet wurde.

Rancor
2010-10-09, 15:06:06
So und das sind schon mal die zwei Kriterien, von denen ich mehr weiß als ihr alle zusammen...

In deiner kleinen eigenen Welt... Lass einfach gut sein :) Geh noch ein wenig in deiner Bibel stöbern oder sprech noch eine Runde mit Gott und alles wird gut

John.S
2010-10-09, 15:08:02
In China jetzt oder über Area51?
Was die Manöver angeht und wenn es um bemannte Flugmaschinen geht dürfte das Allgemeinwissen schon ausreichen um etwas für ungewöhnlich außergewöhnlich zu halten. Aber auch noch geheime Prototypen von Hightechflugdrohnen dürften noch lange nicht von 900kmh auf 10kmh in 3s bremsen können, falls du das meinst. Unabhängig vom Wind und Flughöhe.

Ich hab vor Jahren so einen Tanz von 3 "Sternen" gegen 23 Uhr 2 Min. lang auch mal beobachten dürfen. 3 glasklare Leuchtpunkte ohne Schweif genau innerhalb des Großen Wagens. Absolut purer Zufall. Eifnach nur den Kopf auf dem Weg zur Haustür kurz gehoben, weil der Himmel so schön klar war und die Straßenlaterne daneben seit einem Tag im Eimer. Nur 3 Punkte in der Größe und dem Aussehen eines 0815-Sterns. Leserpointer, Taschenlampen u.ä. kommen also nicht in Frage.

Egal welche Höhe das war. Die Starts/Stopps/Beschleunigungen waren absolut beeindruckend. Oder besser gesagt, verstörend :usad: Dann erschallte plötzlich meine Freundin aus dem Fenster :tongue: und als ich rein ging um ihr das vom Balkon zu zeigen, waren sie weg.

Bis dann mal.
Naja, so gross ist die Beschleunigung nun auch nicht, vorausgesetzt deine Zahlen stimmen. Das würde nur ~8,4g entsprechen, sowas halten sogar Menschen in Kampfjets aus. Moderne Anti-Flugkörper-Raketen sogar bis 50g.

Gouvernator
2010-10-09, 15:26:22
In deiner kleinen eigenen Welt... Lass einfach gut sein :) Geh noch ein wenig in deiner Bibel stöbern oder sprech noch eine Runde mit Gott und alles wird gut
Das werde ich tun. Woher woll ich sonst mein Wissen bekommen? Von hier...?

Die meisten sind hier mal auf die Meldung aufgesprungen und machen sich sonst überhaupt keine Gedanken über Außerirdische. Das Wissen ist mehr eines Bild-Zeitungslesers.
So ein Außerirdischer wenn er hier bei uns vorbei fliegt hat zwangsläufig folgende Eigenschaften:

1) Kann Nahrung aus dem Nichts erschaffen oder braucht sowas gar nicht
2) Hat keine Bedenken über seine Lebenszeit oder Lebenszeit seiner Technik mit der er sich durch das Raum fortbewegt.
3) Sein Heimplanet oder seine Spezies ist so gesegnet das sie alles äußerst beständig bauen oder sehr lange existieren. Denn nach seiner Rückkehr wäre sein Heimatplanet paar Millionen Jahren gealtert.
4) Die Technik die er für weite Strecken benutzt muss die Manipulation des Raum-Zeit-Kontinuums beinhalten. Sprich er kann das Universum quetschen und ausdehnen samt aller Gesetze inklusive der Zeit...

Das sind nur paar Punkte die mir gerade einfallen. Und bei jedem von denen ist diese Zivilisation zu einer Bezeichnung "Gott" hier auf Erde würdig. Zumindest bei vielen Religionen und Glaubensrichtungen. Und da wollt ihr mir erklären ich sei hier dumm und fehl am Platz mit meiner Erkenntnis ? Schämt euch. :freak:

Konami
2010-10-09, 16:29:40
Setz ihn einfach auf die Ignore-Liste ;) Da gehören die ganzen religiös Verwirrten hin, ob im Forum oder im RL :D

IchoTolot
2010-10-09, 16:33:44
Nein, dazu macht es zuviel Spaß, sich deren Posts durchzulesen und was zu antworten. ;-) Ich habe aber letztlich bitterböse PNs bekommen, weil ich auf christliche Posts geantwortet habe. *g* Manche nehmen hier einiges sehr ernst.

(del)
2010-10-09, 16:48:20
Nö, die meisten Leute dürften nicht in der Lage sein, die Höhe von Flugzeugen richtig einzuschätzen. So gesehen sehen einige Sachen ungewöhnlich aus.Ja? Was hat es mit der Höhe denn auf sich? Welcher Täuschung wird man da zum Opfer?

Woher hast du das mit 900km auf 10km und in 3 Sekunden bremsen?Beispielweise... http://www.youtube.com/watch?v=q4bHykjzsqU

Mit Pech hast du auch nur 3 Glühwürmchen beim Fliegen beobachtet. Man weiß es nicht ...:biggrin: Das ist gut :biggrin: Ich werde das zu Wetterballons und Himmelslaternen hinzufügen. Glühwürmchen :biggrin: Sehr schön :up:

Edit: Es könnte ein militärisches Flugzeug mit Stealtheigenschaften sein, was getestet wurde. Da würde es sogar Sinn machen, es in der Nähe von normalen Flughäfen fliegen zu lassen. Wenn es das ist, wäre das Flugzeug zur Zeit ein Fehlschlag, da es geortet wurde.Welchen Sinn? Das kann ich auch auf einem Militärflughafen testen, bevor ich mich vor der CIA blamiere...

@John.S
Das bedeutet? Aurora kann vielleicht locker 8 Mach und solche Geschwindigkeiten sind vielleicht keine HExerei mehr, aber z.B. von leicht über Schall auf 0 in paar Sekunden kann was?

derwalde
2010-10-09, 18:16:44

Die meisten sind hier mal auf die Meldung aufgesprungen und machen sich sonst überhaupt keine Gedanken über Außerirdische. Das Wissen ist mehr eines Bild-Zeitungslesers.
So ein Außerirdischer wenn er hier bei uns vorbei fliegt hat zwangsläufig folgende Eigenschaften:

2) Hat keine Bedenken über seine Lebenszeit oder Lebenszeit seiner Technik mit der er sich durch das Raum fortbewegt.
3) Sein Heimplanet oder seine Spezies ist so gesegnet das sie alles äußerst beständig bauen oder sehr lange existieren. Denn nach seiner Rückkehr wäre sein Heimatplanet paar Millionen Jahren gealtert.
4) Die Technik die er für weite Strecken benutzt muss die Manipulation des Raum-Zeit-Kontinuums beinhalten. Sprich er kann das Universum quetschen und ausdehnen samt aller Gesetze inklusive der Zeit...

Das sind nur paar Punkte die mir gerade einfallen. Und bei jedem von denen ist diese Zivilisation zu einer Bezeichnung "Gott" hier auf Erde würdig. Zumindest bei vielen Religionen und Glaubensrichtungen. Und da wollt ihr mir erklären ich sei hier dumm und fehl am Platz mit meiner Erkenntnis ? Schämt euch. :freak:

wow du hinterlässt einen wahnsinnig intelligenten eindruck... für einen durchschnitssverrückten aus dem internet.:freak:

Gouvernator
2010-10-09, 19:05:55
wow du hinterlässt einen wahnsinnig intelligenten eindruck... für einen durchschnitssverrückten aus dem internet.:freak:
Ja... die Verrücktheit ist von mir. Die Intelligenz ist außerirdischen Ursprungs... und kommt von meinem geistlichen außerirdischen Symbionten.

http://www.abload.de/img/taufe-christi-zusammenzp8h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=taufe-christi-zusammenzp8h.jpg)

John.S
2010-10-09, 19:11:19
@John.S
Das bedeutet? Aurora kann vielleicht locker 8 Mach und solche Geschwindigkeiten sind vielleicht keine HExerei mehr, aber z.B. von leicht über Schall auf 0 in paar Sekunden kann was?

Mit einem Kobramanöver kommt man ungefähr in diesen Bereich der Verzögerung.
Können tun das moderne Jagdflugzeuge mit Schubverktorsteuerung, aber Sinn machen solche Mavöver im Luftkampf nicht, man verliert fast sämtliche Bewegungsenergie und gibt ein fast stehendes Ziel ab....

Edit: Es könnte ein militärisches Flugzeug mit Stealtheigenschaften sein, was getestet wurde. Da würde es sogar Sinn machen, es in der Nähe von normalen Flughäfen fliegen zu lassen. Wenn es das ist, wäre das Flugzeug zur Zeit ein Fehlschlag, da es geortet wurde.

Ein Stealthflugzeug was eine riesige leuchtende Wolke hinter sich herzieht, die man schon mit blossem Auge aus zig Km sehen kann? Das Ding würde doch auf einer IR-Kamera leuchten wie eine Magnesiumfackel...

Chemiker
2010-10-09, 19:27:16
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Amerikaner die Chinesen wissen lassen wollen, was für technische Fähigkeiten sie mittlerweile haben?

IchoTolot
2010-10-09, 21:00:28
Zeige einem Gegner niemals deine wahre Stärke. ;)

(del)
2010-10-10, 00:41:04
Mit einem Kobramanöver kommt man ungefähr in diesen Bereich der Verzögerung.Vielleicht auf -8g, aber nicht in diesem Geschwindigkeitsrahmen vom dem ich spreche. Jedenfalls kann die Su-37 das nicht so. Und wenn man aus den weit niedrigeren Geschwindigkeit trotzdem zum Stehen kommt, dann eben nur kurz und keine halbe Minute, um dann wieder in Sekunden 2fach überschall 3 km weiter zu fliegen und dann wieder zum Stehen kommen.
Und das dann 4-5 Male bis man steil nach oben schiesst und vom Radar verschwindet. Kobramanöver :rolleyes: Bleibt wohl hinter den Glühwürmchen =)

p.s.:
Die Su-47 kanns auch nicht...

John.S
2010-10-10, 00:53:09
Naja, du schriebst nur was von ~250m/s Geschwindigkeitsänderung in 3s, nichts von der nachfolgenden Beschleunigung in 2s auf Überschall. Das alles in der Kombination ist natürlich so ziemlich unmöglich, vorallem das Letztere.

(del)
2010-10-10, 01:04:29
Es gab mal eine Sendung wo die Radarwege mit einer Komputergrafik über einer 3D-Karte nachgestellt wurden. Ich such das seit gestern auf Youtube, aber ist nicht :( Echt schade. Das hat es sehr gut vermittelt.

Tigerchen
2010-10-10, 10:22:24

Und das alles nur um am laufenden Band verwackelte Bilder zu ermöglichen und um hübsche Leuchtspuren am Himmel zu produzieren.

Aber Gläubige gibts halt immer. Ein hübsches Wunder oder ein paar Reliquien lassen sich auch immer auftreiben. Denn mit Speck fängt man Mäuse. So gesehen sind sich Gottgläubige und UFOgläubige verdammt ähnlich. Beide glauben an Glitter.

Baalzamon
2010-10-10, 11:43:50
Sieh es mal ein das für eine seriöse Diskussion niemand hier qualifiziert ist. Die meisten begreifen ja nicht mal das potenzielle Außerirdische a) reine Energiewesen sind ohne jeden Materien Anteil und b) unsterblich. Weil wenn man den Mist aus SciFi ins richtige Physik übersetzt, dann müssen zwei Kriterien wie Unsterblichkeit und Materienlosigkeit erfüllt werden bevor man sich auf eine nennenswerte Weltraumreise begibt.
[...]

Das stimmt so nicht. Wenn man den ganzen Mist aus SciFi in 'richtige' Physik übersetzt dann braucht man weder reine Energiewesen, noch müssen sie unsterblich sein. Wo hast du das Zeug her?

Alles was man für einen interstellaren Flug benötigt der bis zu einigen näher gelegenen Sternen geht ist eine Energiequelle die möglichst keinen Treibstaoff mitführen muss und trotzdem genug Energie liefert um eine Raumschiff mit konstanten 1g zu beschleunigen.

Damit erübrigt sich auch die direkt die Unsterblichkeitsgeschichte, da man durch die relativistsichen Effekte garnicht so lange unterwegs ist das man an Altersschwäche sterben könnte.

Aber du kennst dich ja in Physik bestens aus, dann kannst du bestimmt erklären warum die Aliens unsterblich sien müssen, nicht wahr?

[...]
[....]

Sorry, aber wie kommst du darauf?

1) Warum muss man Nahrung aus dem 'Nichts' erschaffen können? Reicht es nicht einen hydroponischen Garten auf dem Raumschiff mitzunehmen? Oder, wenn schon SF, einen Replikator wie in Star Trek. Aber da kommt die Nahrung nicht aus dem 'Nichts' sonder wird aus Energie umgewandelt. Also wie kommst du darauf?

2) Das sehe ich wirklich nicht als Problem. Ich habe auch keine Bedenken über meine Lebenszeit, noch darüber das die Menschheit Gerätschaften entwickeln kann die länger halten als ich lebe.

3) Das ist richtig (Wenn man von einem Sternsystem ausgeht was einige Millionen Lichtjahre entfernt liegt. Damit ist man schon in unserer Nachbargalaxie angekommen). Wahrscheinlich würde eine solche Reise ein One-Way-Trip werden. Trotzdem kann man diese Reise auch machen, wenn man weiss das man hinter sich alle Brücken abbricht. Ich sehe da kein Problem oder Indiz für deine These.

4) Das weisst du woher? Wie ich oben schon geschrieben habe, reicht für so lange Strecken ein Antrieb der 1g konstanten Schub erzeugen kann. Flansch eine geeignete Energiequelle dran und du hast deinen interstellaren Antrieb der dich in deiner Lebenszeit durch die gesamte Galaxie bringt.. und noch deutlich weiter.

Gouvernator
2010-10-10, 12:39:21
1) Warum muss man Nahrung aus dem 'Nichts' erschaffen können? Reicht es nicht einen hydroponischen Garten auf dem Raumschiff mitzunehmen? Oder, wenn schon SF, einen Replikator wie in Star Trek. Aber da kommt die Nahrung nicht aus dem 'Nichts' sonder wird aus Energie umgewandelt. Also wie kommst du darauf?

LOL. Du kapierst wohl nicht das die Nahrung aus Energie umwandeln ist = Nahrung aus dem Nichts erschaffen. Ich will dich erstmal sehen wie du die nächste Stromdose anzapfst und draus direkt kommt ein Kuchen raus. StarTrek Replikatoren sind genau das. Das ist mehr vergleichbar mit Magie. Noch genauer kannst du es bei Jesus sehen, kennst du die "Speisung der Fünf Tausend"?
2) Das sehe ich wirklich nicht als Problem. Ich habe auch keine Bedenken über meine Lebenszeit, noch darüber das die Menschheit Gerätschaften entwickeln kann die länger halten als ich lebe.

Du bist auf der Erde geschützt. Schon wenn der Ozon Schutz wegfällt wirst du, dein Haus, dein Auto von straker UV-Strahlung regelrecht gegrillt. Im All ist die Strahlung noch heftiger und zerfrisst dir alles. Von der Kälte nahe absolutem Nullpunkt will ich erst gar nicht reden...

4) Das weisst du woher? Wie ich oben schon geschrieben habe, reicht für so lange Strecken ein Antrieb der 1g konstanten Schub erzeugen kann. Flansch eine geeignete Energiequelle dran und du hast deinen interstellaren Antrieb der dich in deiner Lebenszeit durch die gesamte Galaxie bringt.. und noch deutlich weiter.
Das ist ja wohl die Höhe...
Du brauchst für die Durchquerung der Galaxie 100.000 Lichtjahre. Wie kommst du a) auf die Lichtgeschwindigkeit und b) auf 100.000 Jahre Lebenszeit? Das erkläre uns mal.

THUNDERDOMER
2010-10-10, 12:57:24
http://www.youtube.com/watch?v=YnszlJC8iGs

Guck mal. Der sieht echt seltsam aus. ;)

Baalzamon
2010-10-10, 13:16:56
LOL. Du kapierst wohl nicht das die Nahrung aus Energie umwandeln ist = Nahrung aus dem Nichts erschaffen. Ich will dich erstmal sehen wie du die nächste Stromdose anzapfst und draus direkt kommt ein Kuchen raus. StarTrek Replikatoren sind genau das. Das ist mehr vergleichbar mit Magie. Noch genauer kannst du es bei Jesus sehen, kennst du die "Speisung der Fünf Tausend"?

Ich kapiere sehr wohl. Energie ist nicht 'Nichts'. :|

Wenn du die Erzeugung von Nahrung aus Energie meinst, wie es zB bei Star-Trek Replikatoren der Fall ist, dann ist das nicht Nahrung aus dem 'Nichts' erschaffen sondern Nahrung aus Energie erschaffen. Das Verständnisproblem liegt hier ganz allein bei dir.

Wenn Energie nichts wäre (Stromdose wie du schon sagst) dann funktionieren unsere Rechner alle mit 'Nichts'?

Und ja, ich kenne die Speisungsgeschichte mit Jesus. Und wenn man daran glaubt das die Bibel eigentlich ein SF-Buch ist, dann ist ein Replikator durchaus eine Erklärung dafür.

Du bist auf der Erde geschützt. Schon wenn der Ozon Schutz wegfällt wirst du, dein Haus, dein Auto von straker UV-Strahlung regelrecht gegrillt. Im All ist die Strahlung noch heftiger und zerfrisst dir alles. Von der Kälte nahe absolutem Nullpunkt will ich erst gar nicht reden...

Voyager 1 fliegt seit etwa 33 Jahren durchs All und funktioniert immer noch. Für die Materialen scheint das ja schonmal kein Problem zu sein. Einzig die Energiequelle geht langsam zuneige, aber das Energie höchstwahrscheinlich ein Problem wird habe ich hoffentlich deutlich genug gemacht.

Gegen starke Strahlung die den menschlichen Körper beschädigt kann man sich abschirmen (ganz offensichtlich, auf der Erde funktioniert das ja auch). Ich habe nichts gegen einen starken Bleimantel oder (für SF-Begeisterten unter uns) einen Energie-Schutzschild der die Strahlung umlenkt oder absorbiert.

Es gibt technische Lösungen für diese Probleme und ich habe keinerlei Bedenken. :|

Das ist ja wohl die Höhe...
Du brauchst für die Durchquerung der Galaxie 100.000 Lichtjahre. Wie kommst du a) auf die Lichtgeschwindigkeit und b) auf 100.000 Jahre Lebenszeit? Das erkläre uns mal.
Gerne. Für die Durchquerung der Galaxie brauchst du 100.000 Jahre, aber nur für einen externen Beobachter. Wie schon Einstein wusste ist Zeit aber relativ, d.h. wenn du selbst im Raumschiff sitzt und dich mit relativistischer Geschwindigkeit bewegst, vergeht für dich nicht mal der Bruchteil dieser Zeit. Vielleicht frischst du deine Physik-Kenntnisse bzgl. Zeitdilatation (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation) nochmal auf, dann weisst du worüber ich rede.

Reise zu entfernten Sternen

Ein anderes Beispiel wäre die Bewegung eines Raumschiffes, das von der Erde startet, einen entfernten Planeten ansteuert, und wieder zurückkommt. Ein Raumschiff startet von der Erde und fliegt mit der konstanten Beschleunigung von g = 9,81 m/s² zu einem 28 Lichtjahre entfernten Stern. Die Beschleunigung von 1g wurde gewählt, da hierdurch irdische Gravitationsverhältnisse an Bord eines Raumschiffes simuliert werden können. Auf halber Strecke ändert das Raumschiff das Vorzeichen der Beschleunigung und verzögert mit 1g. Nach Abschluss einer 6-monatigen Aufenthaltsdauer kehrt das Raumschiff auf gleiche Weise zur Erde zurück. Die vergangenen Zeiten ergeben sich für den Reisenden zu 13 Jahren, 9 Monaten und 16 Tagen (Messung mit an Bord befindlicher Uhr). Auf der Erde sind bei der Rückkehr des Raumschiffes dagegen 60 Jahre, 3 Monate und 5 Stunden vergangen.

Wesentlich extremere Unterschiede bekommt man bei einem Flug zum Andromedanebel, der etwa 2 Millionen Lichtjahre entfernt ist (bei gleichen Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen). Für die Erde vergehen etwa 4 Millionen Jahre, während für den Reisenden nur ungefähr 56 Jahre vergangen sind.

Die Lichtgeschwindigkeit wird dabei nie erreicht, man nähert sich ihr nur immer weiter an. Ich habe auch nie behauptet das man mit Lichtgeschwindigkeit reisen müsste, sondern bin immer von einer konstanten Beschleunigung von 1g ausgegangen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum du jetzt damit anfängst. :|

Und jetzt sage du mir nochmal wie du darauf kommst das man für eine Reise durch die Galaxie 100.000 Jahre alt werden muss?

Warum Aliens reine Energiewesen und unsterblich sein müssen, hast du mir auch nicht beantwortet. ;(

Gouvernator
2010-10-10, 14:27:45
Die Lichtgeschwindigkeit wird dabei nie erreicht, man nähert sich ihr nur immer weiter an. Ich habe auch nie behauptet das man mit Lichtgeschwindigkeit reisen müsste, sondern bin immer von einer konstanten Beschleunigung von 1g ausgegangen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum du jetzt damit anfängst.
Und jetzt errechne mal wie lange du im Vakuum bei konstanten Beschleunigung von 1g brauchst, um auf die Lichtgeschwindigkeit zu kommen. :rolleyes:

Baalzamon
2010-10-10, 14:41:07
Und jetzt errechne mal wie lange du im Vakuum bei konstanten Beschleunigung von 1g brauchst, um auf die Lichtgeschwindigkeit zu kommen. :rolleyes:
Da brauche ich garnicht rechnen, da es nicht möglich ist die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder zu überschreiten.

Nochmal, ich habe nie gesagt das man Lichtgeschwindigkeit erreicht. Ich habe doch sogar extra nochmal in meinem letzten Post darauf hingewiese, sogar in dem von dir zitierten Absatz! :mad:

Aber es ist auch garnicht nötig mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen um innerhalb der Lebensspanne eines Menschen zu fernen Sternen zu kommen. Auch nicht um bis in die nächste Galaxie zu kommen. Lies doch einfach den Wikipedia Artikel, beschäftige dich ein wenig mit der Relativitätstheorie und verstehe was es für Zeit bei relativististischen Geschwindigkeiten bedeutet.

Wenn dir die Schrift in dem Wiki-Quote zui klein war, nochmal für dich: Bei einer konstanten Beschleunigung von 1g ist der Reisende innerhalb von 56 Jahren (Schiffszeit!) zur nächsten Galaxie und zurück geflogen. Wenn man mit 24 losfliegt ist man mit 80 wieder da. Das ist doch innerhalb der Lebenspanne eines Menschen, oder möchtest du mir da widersprechen?

Das man nähergelegene Ziele auch schneller erreicht ist so Trivial das ich es hoffentlich nicht extra erwähnen muss. ;(

Für mehr als diesen Satz hat es also nicht gereicht? Möchtest du nicht zumindest versuchen auf meine Fragen zu antworten?

Gouvernator
2010-10-10, 14:46:20
Da brauche ich garnicht rechnen, da es nicht möglich ist die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder zu überschreiten.

Nochmal, ich habe nie gesagt das man Lichtgeschwindigkeit erreicht. Ich habe doch sogar extra nochmal in meinem letzten Post darauf hingewiese, sogar in dem von dir zitierten Absatz! :mad:

Aber es ist auch garnicht nötig mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen um innerhalb der Lebensspanne eines Menschen zu fernen Sternen zu kommen. Auch nicht um bis in die nächste Galaxie zu kommen. Lies doch einfach den Wikipedia Artikel, beschäftige dich ein wenig mit der Relativitätstheorie und verstehe was es für Zeit bei relativististischen Geschwindigkeiten bedeutet.

Wenn dir die Schrift in dem Wiki-Quote zui klein war, nochmal für dich: Bei einer konstanten Beschleunigung von 1g ist der Reisende innerhalb von 56 Jahren (Schiffszeit!) zur nächsten Galaxie und zurück geflogen. Wenn man mit 24 losfliegt ist man mit 80 wieder da. Das ist doch innerhalb der Lebenspanne eines Menschen, oder möchtest du mir da widersprechen?

Das man nähergelegene Ziele auch schneller erreicht ist so Trivial das ich es hoffentlich nicht extra erwähnen muss. ;(

Für mehr als diesen Satz hat es also nicht gereicht? Möchtest du nicht zumindest versuchen auf meine Fragen zu antworten?
Du willst ja nicht mal begreifen das du im Vakuum bei 1g innerhalb von ~10 Jahren die Lichtgeschwindigkeit überschreiten wirst... Und du willst weitere 50 Jahre mit 1g beschleunigen? Ne, das ist für mich eher Hauptschulniveau... Da kann ich sagen was ich will, du wirst es eh nicht verstehen. :cool:

edit:
Und wer sagt denn das Zeitdilatation auf den menschlichen Körper so auswirkt wie von der Wissenschaft gedacht? Es ist ja ein Körper dessen Bestandteile und Funktionen auf unsere Raumzeit optimiert wurden. Wenn du dich weit von unserer Raumzeit entfernt hast dann hättest du vielleicht tatsächlich den Vorteil das deine empfundene Zeit langsamer als die auf der Erde vergeht. Aber dennoch verfällt dein Körper wie auf der Erde. Nur für dich würde es aussehen als verfällst du im Zeitraffer...

Simon Moon
2010-10-10, 15:02:43
Mit einem Kobramanöver kommt man ungefähr in diesen Bereich der Verzögerung.
Können tun das moderne Jagdflugzeuge mit Schubverktorsteuerung, aber Sinn machen solche Mavöver im Luftkampf nicht, man verliert fast sämtliche Bewegungsenergie und gibt ein fast stehendes Ziel ab....

So ein Kobramanöver könnte gut sein um Belastungen zu messen, die bei starken Bremsmannöver vorkommen - und wo hat man die? Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre.

Das würde u.U. zu den Plänen passen, in Zukunft keine Raketen mehr zu starten, sondern "Flugzeuge".

Interessant wär daher noch evtl. ob die besagten Flughäfen irgendwelche besonderen Eigenschaften (etwa eine besonders lange Startbahn) besassen.

Baalzamon
2010-10-10, 15:14:31
Du willst ja nicht mal begreifen das du im Vakuum bei 1g innerhalb von ~10 Jahren die Lichtgeschwindigkeit überschreiten wirst... Und du willst weitere 50 Jahre mit 1g beschleunigen? Ne, das ist für mich eher Hauptschulniveau... Da kann ich sagen was ich will, du wirst es eh nicht verstehen. :cool:
:facepalm: ist alles was mir dazu einfällt.

Du argumentierst hier ohne jegliches Grundwissen über die Materie und wirfst mir Hauptschulniveau vor? Ich bitte dich. Du bist derjenige der die Grundsätze der Relativitätstheorie und der Lichtgeschwindigkeit als Konstante nicht verstanden hat.

In deiner Welt ist das Licht aus den Scheinwerfern eines fahrenden Autos auch schneller als das Licht aus dem eines stehenden?

Das Raumschiff überschreitet die Lichtgeschwindigkeit nie. Je länger es beschleunigt, desto näher kommt es an die Lichtgeschwindigkeit heran, wird diese jedoch niemals erreichen.

Das ist aus dem von mir verlinkten Artikel. Sicherlich ist das 'nur' Wikipedia aber dasselbe kannst du in hundert anderen Quellen nachlesen.

Du kannst ewig und drei Tage mit 1g Beschleunigen, ohne das du jemals die Lichtgeschwindigkeit erreichst! Offensichtlich hast du noch nicht einmal den Wiki-Artikel gelesen, geschweige denn dich auch nur mal annähernd mit der Materie auseinandergesetzt und prahlst hier auch noch mit deiner Unwissenheit. Traurig. ;(

Edit:

edit:
Und wer sagt denn das Zeitdilatation auf den menschlichen Körper so auswirkt wie von der Wissenschaft gedacht?

Die Zeitdilatation ist experimentell bewiesen. Hättest du den Artikel gelesen wüsstest du das und müsstest dir hier nicht die Blöße geben.

Es ist ja ein Körper dessen Bestandteile und Funktionen auf unsere Raumzeit optimiert wurden. Wenn du dich weit von unserer Raumzeit entfernt hast dann hättest du vielleicht tatsächlich den Vorteil das deine empfundene Zeit langsamer als die auf der Erde vergeht. Aber dennoch verfällt dein Körper wie auf der Erde. Nur für dich würde es aussehen als verfällst du im Zeitraffer...
Du hast es nicht verstanden. ;(

Du entfernst dich nicht von 'unserer' Raumzeit. Es gibt für uns nur diese eine Raumzeit in der wir uns bewegen können. Und diese Bewegungen folgen bestimmten Gesetzmässigkeiten die ziemlich gut erforscht sind.

Simon Moon
2010-10-10, 16:17:04
Könnt ihr für die Teufel, Engel, Alien, Zeitdilletation und anderes OT geschwafel bitte einen eigenen Thread aufmachen?

Wenn jemand die Vorfälle in China mit Aliens erklären will, meinetwegen... aber hier ist der Bezug nicht mehr vorhanden...

noid
2010-10-10, 16:21:38
Könnt ihr für die Teufel, Engel, Alien, Zeitdilletation und anderes OT geschwafel bitte einen eigenen Thread aufmachen?

Wenn jemand die Vorfälle in China mit Aliens erklären will, meinetwegen... aber hier ist der Bezug nicht mehr vorhanden...

Das ist nicht OT, weil es grundlegend wichtig ist für Alienbesuche sich dieser Problematik zu widmen. Wie man mit "permanenter konstanter Beschleunigung" auf seiner Reise unter Lichtgeschwindigkeit bleiben will ist mir schleierhaft.

Aber solange hier solche Konstrukte rumeiern bauen die Menschen auch niemals selbst ein Raumschiff, dass Warp fliegt - weil man sich ja lieber mit dem "nachdenken zu 'wichtigen' Sachen beschäftigt"

PS: bild.de und thesun - warum nicht gleich die News von www.SimonMoon.ch kommentieren? Muahaha

Simon Moon
2010-10-10, 16:36:56
noid, ich weiss, diese Thread geht über deinen Horizont hinaus, also lass hier doch vernünftige Leute wie Lokadamus oder John S. zu Wort kommen und beschmutz in nicht mit deinem geistigen Durchfall. Danke. :)

Baalzamon
2010-10-10, 18:46:56
Simon, ich habe dich gehört aber das muss noch sein. ;)

Das ist nicht OT, weil es grundlegend wichtig ist für Alienbesuche sich dieser Problematik zu widmen. Wie man mit "permanenter konstanter Beschleunigung" auf seiner Reise unter Lichtgeschwindigkeit bleiben will ist mir schleierhaft.
[...]

Die Sache ist einfach die, das sich relativistischen Geschwindigkeiten nicht mehr einfach addieren, wie wir es gewohnt sind und kennen. Siehe dazu Relativistisches Additionstheorem für Geschwindigkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Relativistisches_Additionstheorem_f%C3%BCr_Geschwindigkeiten) @ Wiki

Dafür kann ich nichts. Piss Einstein und Lorentz ans Bein. ;)

Simon Moon
2010-10-10, 19:01:10
Simon, ich habe dich gehört aber das muss noch sein. ;)

Na gut, wobei ich bezweifel, dass noid das interessiert (könnte er schon x Fach im Forum nachlesen), noch dass er es jemals brauchen würde, noch dass er nicht wieder mit Schwachsinn antanzen wird. Ich würd mit ihm ja eher über das Geheimnis seiner grossen Kartoffeln philosophieren - da hat er bestimmt mehr Ahnung. ;D

btw. BH, 3 Lichter? http://www.mmnews.de/index.php/etc/6013-ufo-ueber-china

Und auch hier in "Informant mit Kenntnissen in der Materie" sagte gegenüber China Daily, dass das Objekt eine Verbindung zum Militär habe." ... die Frage ist wohl nur, was ?

noid
2010-10-10, 19:53:31
:facepalm:

Was ich geschrieben habe steht in keinem Widerspruch zu Naturwissenschaftlichen Gesetzen und das hättest du sehen/lesen können.

Zu SM muss man ja nichts mehr sagen, ein wenig netter könnte er doch noch bleiben. Auch wenn hier gelegentlich Spitzen kommen, aber ich nehme an die Ausdrucksweise werden sich andere nochmal kritisch zur Brust nehmen.

hasufell
2010-10-10, 20:43:36
noid, ich weiss, diese Thread geht über deinen Horizont hinaus, also lass hier doch vernünftige Leute wie Lokadamus oder John S. zu Wort kommen und beschmutz in nicht mit deinem geistigen Durchfall. Danke. :)
Wem du welche Kompetenz zuschreibst ist dir selbst überlassen. Provokation und Flame sollen hier trotzdem nicht aufkommen. Du weisst, was ich meine.

Allgemein kann man auch etwas weniger aggressiv diskutieren, das gilt nicht nur für Simon.

Simon Moon
2010-10-10, 20:51:41
Würdet ihr nun bitte das OT lassen? Und nein, Modtext ist nicht Ontopic ...

Nebenbei, hasufell, ich urteilte über niemandens Kompetenzen - ich zeigte lediglich auf, wer hier vernünftig - als ONTOPIC - diskutiert... :facepalm:

noid
2010-10-10, 23:41:49
Am besten machen wir den Thread dicht, da alle möglichen, normalen, Beweise eh ignoriert werden.
So ähnlich wie Modtext jetzt als "nicht erwünscht und total daneben für den Mega-UFO-Thread" deklariert wird. Modtext wird dann auch noch ignoriert, echt Spitzenleistung.

Schönen Abend.

edit: warum ist eine "Diskussion" in solchen Videobeweisthreads sinnlos? Weil man realistische Erklärungen nach und nach bringt, dann werden diese erst durch unsachlichen Diskussionsstil abgewertet, aussortiert, wenn man es nicht dadurch nicht lösen kann sucht man sich einfach neue Videos/Thesen und wechselt das Thema wann man will. Erklärt andere für "offtopic", beschränkt und was weiss ich. Ich würde wiederholt vorschlagen bei so mageren Eingangspostings gleich zu löschen.
(Im PoWi sind auch wieder so "ein Link c&p'd - denk mal drüber nach"-Leute unterwegs. Warum eigentlich immer hier?)

(del)
2010-10-11, 00:00:51
btw. BH, 3 Lichter? http://www.mmnews.de/index.php/etc/6013-ufo-ueber-chinaJa sowas in der Art =) Auf diese Meldung brauchst du aber nichts geben. Belgien ist ein ganz anderes Kaliber als einfach nur 3 helle Flecken auf einem pechschwarzen Hintergrund und viel Gelabber einer einzigen Person ("Augenzeuge" ist gemeint)

Und auch hier in "Informant mit Kenntnissen in der Materie" sagte gegenüber China Daily, dass das Objekt eine Verbindung zum Militär habe." ... die Frage ist wohl nur, was ?Falls es wirklich ungeklärt ist, ist es wenigstens eine gute Gelegenheit um den Ami nervös zu machen ;)

p.s.:
Momentan sehe ich echt noch keinen Grund über noid herzufallen. Bleibt mal locker. Außer er möchte, daß Gouvernator und Baalzamon sich hier weiter unterhalten :smile: Mit der Bemerkung: Ich hab nicht gepeilt was er in #69 eigentlich sagen wollte :|

PET
2010-10-11, 00:32:36
Leute ich störe eure heitere Diskussion nur ungerne, aber es gibt keine Materie im eigentlichen Sinne, es gibt nur "das dazwischen"!
Solange diese Behauptung nicht widerlegt und die alte Sichtweise nicht zweifelsfrei belegt wird, gibt es wenig Grundlagen zur Erörterung der hier gestellten Fragen und Behauptungen was Materie oder Nichtmaterie betrifft.

So hoffentlich gibt es jetzt auch mal bei euch nen Kabelbrand im Kopf!
Die Schmerzen die man beim Lesen einiger Beiträge hier erleidet sind schon weit über einer Körperverletzung anzusiedeln.
@ Gouvernator
Ist das eigentlich pathologisch bei Dir, ernsthaft jetzt!?

PHuV
2010-10-11, 15:31:26
So hoffentlich gibt es jetzt auch mal bei euch nen Kabelbrand im Kopf!
Die Schmerzen die man beim Lesen einiger Beiträge hier erleidet sind schon weit über einer Körperverletzung anzusiedeln.

Jop, und sollte man sich nicht im angeschlagenen Zustand antun, sonst tuts noch mehr weh. :frown:

Herr Doktor Klöbner
2010-10-12, 10:19:24
Zum Thema interstellare Reisen: Wie bitteschön soll ich ein Raumschiff auf relativistische Geschwindigkeiten beschleunigen ? Welcher Antrieb ?
Wie ist das Verhältnis von Treibstoff zu Nutzlast ?

Selbst wenn man technische Nichtumsetzbarkeit ignoriert und auf wirre Ideen wie Photonenantriebe und ( 1000de Tonnen ? Wie bitte erzeugt ? ) Antimaterie in den Tanks setzt, simples Rechnen bringt einen dahin: Selbst dann nicht praktikabel.
Und das mit dem Hyperaum und Warpgedöns lassen wir mal lieber in einer sinnvollen Diskussion.

Avalox
2010-10-12, 10:55:19
Zum Thema interstellare Reisen: Wie bitteschön soll ich ein Raumschiff auf relativistische Geschwindigkeiten beschleunigen ? Welcher Antrieb ?
Wie ist das Verhältnis von Treibstoff zu Nutzlast ?

Selbst wenn man technische Nichtumsetzbarkeit ignoriert und auf wirre Ideen wie Photonenantriebe und ( 1000de Tonnen ? Wie bitte erzeugt ? ) Antimaterie in den Tanks setzt, simples Rechnen bringt einen dahin: Selbst dann nicht praktikabel.

Warum soll es nicht funktionieren? Rechenaufgaben ist Ingenieurskunst, wichtig ist erstmal, ob es mit der heutigen theoretischen Physik vereinbar ist.
Dieses ist es allerdings. Rein wissenschaftlich lässt sich erstmal solch ein Konstrukt postulieren. Wie es dann tatsächlich umgesetzt wird ist mehr oder weniger ein reines Ingenieursproblem.

Da niemand wissen kann welche Fortschritte Miniaturisierung und auch Werkstoffkunde machen werden ist es natürlich spekulativ.

Wie viel Masse muss eigentlich eine fortschrittliche interstellare Sonde (Die Sonde selbst, ohne Transport) aufbringen? Reicht vielleicht in 300 Jahren eine Sonde von der Masse und Ausmaße einer Kirsche um die Aufgaben zu erfüllen?

Wird man billige Materialien entwickeln, welche atomardicke Sonnensegel in kontinentaler Fläche ermöglichen?

Wird man Hochtemperatursupraleiter entwickeln, welche Bussard-Ramjet Kollektoren mit 1000senden von Killomentern Durchmesser erlaubt?

Wird man billigste Dünnfilm-Solarzellen entwickeln können, welche eine Vielzahl von um die Sonne positionierte riesigen Teilchenbeschleuniger versorgen, welche dann beständig Antimaterie herstellen werden?

Wer weiss was alles in Zukunft für Technologien verfügbar sein werden? Wird vielleicht mal metallsicher Wasserstoff in den Gasplaneten des Sonnensystems abgebaut werden? Welche Energiequellen werden in Zukunft genutzt werden?

Dass ist schlicht heute überhaupt nicht absehbar, welche Techniken sich eine Interstellare Sonde in 500 Jahren bedienen wird und was sind schon lächerliche 500 Jahre?

Ist überhaupt eine relativistische Geschwindigkeit notwendig? Werden Menschen, wenn überhaupt vielleicht als Programmcode eines DNA Replikators, oder als eingefrohrene Embryonen mitgeführt? Was sind schon Flugzeigen von 100000senden von Jahren im kosmologischen Maßstab?

Gibt es Antribe mit hinreichend hohen Impuls, um relativistische Geschwindigkeiten zu erreichen? Natürlich gibt es diese. Gibt es schon heute Ansätze diese Flugkörper vom Treibstoffproblem zu entkoppeln? Ja, gibt es auch. Also.

esistich
2010-10-18, 19:26:12
http://www.youtube.com/ (http://www.youtube.com/watch?v=6Y-q5JwlDvQ&feature=grec_index)

Sieht aus wie ein fliegender Teenage Mutant Ninja Turtle. :D

Ich dachte zuerst an diese Helium-Ballone (http://www.sky-affairs.com/produkte/skycube-werbewuerfel), die irgend ein Motiv darstellen für Werbezwecke und so, nur fliegt mir das Teil als würde es einen Antrieb haben. Hat jemand eine bessere Idee?

Gmax
2010-10-20, 14:52:09
Mich würde der Antrieb der Objekte bei diesem Video auch interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=9jKN5pGY174&

Tigerchen
2010-10-20, 16:04:44
Mich würde der Antrieb der Objekte bei diesem Video auch interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=9jKN5pGY174&
Youtube Videos................

(del)
2010-10-20, 16:17:44
Forenbeiträge.............

Konami
2010-11-10, 04:44:08
Wie lustig: Nach den Chinadingern reagieren die USA mit ihrem eigenen "UFO" (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,728228,00.html) :D

esistich
2010-11-11, 18:24:49
Das sind Kondensstreifen von einer Rakete. Ich würde aber zu gerne wissen, warum seitens der Verantwortlichen Unwissenheit vorgelogen wird.

Avalox
2010-11-11, 19:08:42
Das sind Kondensstreifen von einer Rakete. Ich würde aber zu gerne wissen, warum seitens der Verantwortlichen Unwissenheit vorgelogen wird.

Es soll ein Kondenzstreifen eines Flugzeugs sein, welches aus einem interessanten Winkel aufgenommen wurde. Mit Flugnummer, Zeit und Richtung ist dieses angegeben. Fliegt jeden Tag die Strecke.

Einen Tag später hat ja jemand den gleichen Linienflug aufgenommen.

K4mPFwUr$t
2010-11-11, 19:15:23
@Gmax
wie willst du aus diesem pixelbrei wirklich was erkennen?
es können genau so ausgestoßene flares aus einem militärflugzeug sein :ugly:

esistich
2010-11-12, 01:10:16
Es soll ein Kondenzstreifen eines Flugzeugs sein, welches aus einem interessanten Winkel aufgenommen wurde. Mit Flugnummer, Zeit und Richtung ist dieses angegeben. Fliegt jeden Tag die Strecke.

Einen Tag später hat ja jemand den gleichen Linienflug aufgenommen.

Sieht nicht wie ein Flugzeug aus, an den horizontal verlaufenden Wolken sieht man, dass der Winkel aus dem aufgenommen wurde nichts besonderes ist. Außerdem müsste das Flugzeug direkt nach dem Start einen fast vertikalen Steigflug hingelegt haben.

Welche Nummer? Ich erkenne noch nicht einmal das Flugobjekt.

Avalox
2010-11-12, 20:40:28
Sieht nicht wie ein Flugzeug aus, an den horizontal verlaufenden Wolken sieht man, dass der Winkel aus dem aufgenommen wurde nichts besonderes ist. Außerdem müsste das Flugzeug direkt nach dem Start einen fast vertikalen Steigflug hingelegt haben.

Welche Nummer? Ich erkenne noch nicht einmal das Flugobjekt.

Linienflug 808 der US Airways von Hawaii nach Phoenix

Das Flugzeug steigt nicht es kommt flach über den Horizont geflogen.

Der Kameramann sagt selbst, er habe das Objekt hinter dem Horizont auftauchen sehen und 10 Minuten beobachtet. Auch ändert das Objekt sogar einmal leicht die Richtung.

Es ist ein beeindruckend beleuchteter Kondensstreifen eine Passagierflugzeugs.

GlobalSecurity.org schreibt sehr eindrucksvoll.

"The Daily Show" added a couple of new details. The helicopter pilot who made the video said the object rose into the sky from "beyond" the horizon, as would be expected from an airplane. Most importantly, he stated that the apparition lasted for about ten minutes. The largest liquid propellant rocket would have a powered flight phase of about five minutes, a solid propellant ICBM would have a three minute boost phase, and smaller rockets would have a shorter period of powered flight.

http://www.globalsecurity.org/org/news/2010/101110-contrail.htm

Ist halt eine optische Täuschung.

][immy
2010-11-12, 20:54:33
Linienflug 808 der US Airways von Hawaii nach Phoenix

Das Flugzeug steigt nicht es kommt flach über den Horizont geflogen.

Der Kameramann sagt selbst, er habe das Objekt hinter dem Horizont auftauchen sehen und 10 Minuten beobachtet. Auch ändert das Objekt sogar einmal leicht die Richtung.

Es ist ein beeindruckend beleuchteter Kondensstreifen eine Passagierflugzeugs.

GlobalSecurity.org schreibt sehr eindrucksvoll.

"The Daily Show" added a couple of new details. The helicopter pilot who made the video said the object rose into the sky from "beyond" the horizon, as would be expected from an airplane. Most importantly, he stated that the apparition lasted for about ten minutes. The largest liquid propellant rocket would have a powered flight phase of about five minutes, a solid propellant ICBM would have a three minute boost phase, and smaller rockets would have a shorter period of powered flight.

http://www.globalsecurity.org/org/news/2010/101110-contrail.htm

Ist halt eine optische Täuschung.

naja, es wäre für ne rakete schon ein wenig langsam, aber für ein passagierflugzeug ist der konzenstreifen etwas groß. selbst wenn man jetzt davon ausgeht das es eine optische täuschung ist, das das ding direkt in nach oben geht.

naja, aber sagen wir mal so, wenn es ein "waffentest" oder flugkörper-test war, würde das US-militär es niemals zugeben ;)
aber was es auch war, is eh wurscht. aber zumindest mal ein interessantes UFO ;)

Avalox
2010-11-12, 21:10:55
[immy;8385384']
naja, aber sagen wir mal so, wenn es ein "waffentest" oder flugkörper-test war, würde das US-militär es niemals zugeben ;)

Warum sollten sie es nicht zugeben?

Und wenn sie es verbergen wollen, warum schiessen sie solch einen Test genau vor Kalifornien in den Abendhimmel, in welchen Wolken 100x so eindrucksvoll aussehen?

Wenn es denn so ein ungewöhliches Himmelsspektakel war, warum gibt es dann keine weiteren Filme?

Es werden ja ziemlich konfuse Szenarien skizziert.

Drohung nach Asien? Warum sagt man nicht einen Test dann an? So glaubt jetzt nachher noch ein Chinese, dass es ein Flugzeug auf dem Weg aus Hawaii ist.

Die einfachste Erklärung ist, es war ein Flugzeug aus dem richtigen Winkel zum richtigen Sonnenstand gefilmt. Die Wetterlage wird auch gestimmt haben, weshalb der Kondensstreifen so aussieht, wie er aussieht.

esistich
2010-11-12, 22:06:40
@Avalox

Die Wolken, Sonne, Skyline sowie der Helikopter sehen aber nicht gerade atypisch aus. Für eine optische Täuschung müsste man das ganze schon auf dem Rücken liegend gefilmt haben, denn je höher die Kamera desto stumpfer der Winkel, so dass auf gleicher Höhe keine Kondensstreifen mehr zu sehen sind.

Wenn das Objekt aber 10 Minuten gebraucht hat, um diese Streifen zu produzieren, dann kann es natürlich nur ein Flugzeug gewesen sein, denn IMO bräuchte eine Rakete maximal 1/2 Minute für so einen Act. Dazu müsste man aber schon den ganzen Film sehen und nicht 10 mal immer die gleichen 5 Sekunden, mit den ganzen beschissenen Kommentaren dazwischen.

(del)
2011-02-10, 00:02:09
Mal was neues grad über den Weg gelaufen. 2007 aufgenommen, lag in der Schublade und durfte erst "post hum" veroffentlicht werden. Das war nun 2010...

http://www.youtube.com/watch?v=yytSNQ2ogD4

http://www.realufos.net/2010/12/us-air-force-computer-operations.html

Gouvernator
2011-02-10, 08:03:48
Mal was neues grad über den Weg gelaufen. 2007 aufgenommen, lag in der Schublade und durfte erst "post hum" veroffentlicht werden. Das war nun 2010...

So was ähnliches habe ich schon mal von diversen Hexen-Ritualen gehört. Also das jemand in den Wald geht, dort ein Ritual vollführt und wenn das beschwörte Wesen erscheint, dann ist es die entweder gleiche unerklärliche Ruhe und Stille oder es kommt zum unglaublichen unerklärlichen Krach. Aber so wie er sagt, wie per Lichtschalter.

PHuV
2011-02-13, 02:46:35
So was ähnliches habe ich schon mal von diversen Hexen-Ritualen gehört. Also das jemand in den Wald geht, dort ein Ritual vollführt und wenn das beschwörte Wesen erscheint, dann ist es die entweder gleiche unerklärliche Ruhe und Stille oder es kommt zum unglaublichen unerklärlichen Krach. Aber so wie er sagt, wie per Lichtschalter.

Klar, weil Du schon mal bei einem echten Hexenritual dabei warst? :rolleyes: Das Leute immer gerne so Märchen und wirklich unwahrscheinliches Zeugs glauben wollen. :rolleyes:

Gouvernator
2011-02-13, 03:31:03
Klar, weil Du schon mal bei einem echten Hexenritual dabei warst? :rolleyes: Das Leute immer gerne so Märchen und wirklich unwahrscheinliches Zeugs glauben wollen. :rolleyes:
Wer definiert was wahrscheinlich und was nicht ist? Die Bild-Zeitung? Ich habe schon mit meinen Augen Sachen gesehen von denen ihr sagt sowas existiert nicht. Ich habe schon UFO und Außerirdische gesehen. Im Garten, so wie es sich gehört. :D Was glaubst du WARUM ich so gläubig wirke? Weil ich so unwahrscheinlich blöd bin?

mbee
2011-02-13, 10:37:19
Was glaubst du WARUM ich so gläubig wirke? Weil ich so unwahrscheinlich blöd bin?
Ganz offengestanden: Ja! Der Eindruck drängt sich bei Deinem Geschreibsel einfach förmlich auf.

Du weißt aber schon, dass es sich bei dem Mann um eine "Ikone" der NWO-VTler (Regierungsverschwörungen, "Mindcontrol", etc.) handelt, der diese Popularität auch vor seinem Tod schon sichtlich genossen hat? Dass seine Firma nicht auch angeblich noch die Kernfusion "entdeckt", der Regierung vorgestellt und diese dann auch "gestohlen" wurde, verwundert eigentlich....;)

Popeljoe
2011-02-13, 11:05:05
Jungs: bitte runterfahren den Anmachlevel!

Dicker Igel
2011-02-13, 12:28:38
Um was geht es da in dem YT Video (Kurzversion)?
Hab' kB mir die Stunde reinzuziehen ^^

Gouvernator
2011-02-13, 12:43:21
Um was geht es da in dem YT Video (Kurzversion)?
Hab' kB mir die Stunde reinzuziehen ^^
Nun er erzählt wie er seine Hochsicherheitstechnologie überall bei der Regierung/Militärs installiert hat. Also in hochgeheimen Einrichtungen und was er dort gesehen hat. Unter anderem spricht er über die Markierungen RFID und so, die ja ein wichtiger Bestandteil jeder Zuganskontrollen ist. Er sagt dann halt wie am Anfang die Beratungen verliefen, da kamen irgendwelche unbekannte Leute in die Versammlung und haben diese Technologie genau verfolgt, wie auch Finanz- und Agrar Vertreter bei der Sachen von Anfang an dabei waren obwohl es ja ausschließlich nur für Militärs beschafft wurde. Da hat er die Parallele zu mark of beast hergestellt. Im Grunde geht es um Erzählung eines Spions der über seine Beziehung zum Militär und CIA erzählt. Halt alles so Hintergrundwissen wie das alles anlief mit den ersten Chips/Technologie für totale Überwachung.

PHuV
2011-02-14, 00:41:18
Wer definiert was wahrscheinlich und was nicht ist? Die Bild-Zeitung? Ich habe schon mit meinen Augen Sachen gesehen von denen ihr sagt sowas existiert nicht.

Moment, was Du gesehen hast, oder was warscheinlich ist, sind vollkommen 2 verschiedene Dinge. Ich glaube Dir sogar, daß Du etwas gesehen hast. Jedoch weiß ich, daß Deine eigene Interpretation dazu fehlerhaft ist.

Ich habe schon UFO und Außerirdische gesehen. Im Garten, so wie es sich gehört. :D Was glaubst du WARUM ich so gläubig wirke? Weil ich so unwahrscheinlich blöd bin?

Ich weiß nicht, was Du bist, aber Du behauptetst ja auch, Satanismus zu kennen, obwohl Du zu diesem Thema gerade mal ein Buch gelesen hast. Und Du behauptest zu wissen, was ein Hexenritual sei, welches Du vom Hörensagen dann irgendwo gelesen oder aufgeschnappt hast. Mehr als Buchwissen, wenn man das als Wissen überhaupt bezeichnen kannst, kannst Du zu den meisten Dingen nicht vorbringen. Dazu noch Deine kruden Interpretationen ohne jegliche direkte Beweise oder Nachweise....

Deine Liste ist echt lang, da kann Dich keiner hier wirklich ernst nehmen.

PHuV
2011-02-14, 00:42:50
Halt alles so Hintergrundwissen wie das alles anlief mit den ersten Chips/Technologie für totale Überwachung.

Wundern tät mich das überhaupt nicht, in vielen Dingen ist millitärische Forschung ein Vorreiter für viele technischen Entwicklungen im zivilen Bereich. Was soll daran so neu und ungewöhlich sein? :rolleyes:

mbee
2011-02-14, 10:39:44
Wundern tät mich das überhaupt nicht, in vielen Dingen ist millitärische Forschung ein Vorreiter für viele technischen Entwicklungen im zivilen Bereich. Was soll daran so neu und ungewöhlich sein? :rolleyes:
Die "Hämmer" kommen später, offensichtlich hat sich Gouvernator nur die ersten 10-15 Minuten zu Gemüte geführt (ich kannte das Video schon)...

Allerdings lohnt es sich IMO aufgrund des Absurditätsfaktors eben nicht, dieses Video wird von jeder noch so abstrusen "Weltverschwörungs-" oder "sonstige VTs-"-Site propagiert, aus gutem Grund, da in den Behauptungen dort so ziemlich alles wild "zusammengemixt" wird, was in der Hinsicht aktuell ist (NWO, Ufos, Implantante zur Überwachung der Bevölkerung, etc.) und Stoff für eine ganze Staffe "Akte X" liefern würde.

(del)
2011-02-14, 10:58:36
Naja... Wenn man das einfach nur kühl-analytisch und aus der dritten Perspektive mit Abstand betrachtet, fällt mir erstmal keine logsiche Erklärung ein warum das alles auf keinen Fall zusammenhängen dürfte.

Nur mal so am Rande erwähnt. Ob das jetzt gerade wegen dem Mix oder Rundumschlag usw. unglaubwürdiger als "Einzelpfade" klingt?

mbee
2011-02-14, 11:23:38
Naja... Wenn man das einfach nur kühl-analytisch und aus der dritten Perspektive mit Abstand betrachtet, fällt mir erstmal keine logsiche Erklärung ein warum das alles auf keinen Fall zusammenhängen dürfte.

Nur mal so am Rande erwähnt. Ob das jetzt gerade wegen dem Mix oder Rundumschlag usw. unglaubwürdiger als "Einzelpfade" klingt?

Das ist einfach das in ganz vielen Fällen so Typische, was ich bei diesen ganzen VTs und der Argumentation ihrer Anhänger auf den Tod nicht ausstehen kann: Es könnte so sein (Belege fehlen in den meisten Fällen), bitte bringt doch den Gegenbeweis und sucht Belege, dass es nicht so war! (Nicht auf Dich persönlich bezogen, ich meine das allgemein.)

Das mit der Entwicklung der ersten Transponder-Chips mag ja noch angehen. Auch wenn ich selbst das für sehr unwahrscheinlich halte, dass sein Unternehmen da maßgeblich am vermitteln war, wofür auch die Belege fehlen.
Dann hat er angeblich Jahre später ein Foto (wo, wie und ob das noch dokumentiert ist, bleibt eben so offen) eines "herausoperierten Chips" (weshalb? von wem? an wem?) gesehen, der zufällig eben genau so ausgesehen hat und "schwupps" ist die Brücke zur millionenfachen Überwachung von US-Bürgern durch implantierte Chips geschlagen.

Selbst für seine Tätigkeit für die Airforce, wo er ja gar nicht lange war, was aber hier immer als "Seriositätsfaktor" von sämtlichen Sites angeführt wird, fehlt ein Beleg.

Da werden laufen "Luftnummern-Behauptungen" ohne Beweis, Belege, Quellen oder Referenzen aufgestellt. Das ist eben alles andere als seriöse und glaubhafter Untermauerung von Behauptungen.

Im Laufe des Interviews wird's dann jedoch auch zunehmend abstruser und ganz offensichtlich auch verworrener. Für mich (das mag jeder so halten wie er will) war der gute Mann einfach nur verwirrt, evtl. auch aufgrund seines Krebsleidens...

Gouvernator
2011-02-14, 14:59:57
Die "Hämmer" kommen später, offensichtlich hat sich Gouvernator nur die ersten 10-15 Minuten zu Gemüte geführt (ich kannte das Video schon)...

Allerdings lohnt es sich IMO aufgrund des Absurditätsfaktors eben nicht, dieses Video wird von jeder noch so abstrusen "Weltverschwörungs-" oder "sonstige VTs-"-Site propagiert, aus gutem Grund, da in den Behauptungen dort so ziemlich alles wild "zusammengemixt" wird, was in der Hinsicht aktuell ist (NWO, Ufos, Implantante zur Überwachung der Bevölkerung, etc.) und Stoff für eine ganze Staffe "Akte X" liefern würde.
Es kling alles zwar absurd ist es aber nicht. Ich nehme einfach ein Beispiel von seinen Absurditäten den ich halbwegs verständlich erklären und dabei Wirklichkeit lassen kann.
Er behauptet es existiert eine Elite mit unermesslichen Reichtum welche dann die ganze Welt kontrolliert. Klingt so bisschen wie ein Märchen? UNERMESSLICHER Reichtum... Wo gibt's denn sowas?! Das gibt es aber.
Jeder kennt die Zinseszins Rechnung oder? :biggrin: Jetzt geht ein paar Jahrhunderte zurück, ihr seid eine aus mehreren Bankiers welche erstmal das Bankwesen ankurbeln. Ihr habt ein bisschen Geld angesammelt und jetzt verleiht es... 200-300 Jahre lang. Wie hoch ist euer Vermögen jetzt? ;) Kurz gesagt - unermesslich. Kurze Rechnung. Ihr habt vor 300 Jahren 1 Milliarde Goldunzen für 5% angelegt. Heute werdet ihr über 2 Trillionen davon besitzen. Theoretisch zumindest weil so viel Gold ist wahrscheinlich niemals geschlürft worden. Deswegen gibt's heute auch das Papier-Geld... Diese Leute gibt es wirklich, man sieht sie nicht öffentlich aber man kann zumindest ihre Paläste beobachten...

Den Rest der "Absurditäten" kann man sicherlich auch nachvollziehen.

Vågal
2011-02-14, 16:29:43
Es kling alles zwar absurd ist es aber nicht. Ich nehme einfach ein Beispiel von seinen Absurditäten den ich halbwegs verständlich erklären und dabei Wirklichkeit lassen kann.
Er behauptet es existiert eine Elite mit unermesslichen Reichtum welche dann die ganze Welt kontrolliert. Klingt so bisschen wie ein Märchen? UNERMESSLICHER Reichtum... Wo gibt's denn sowas?! Das gibt es aber.
Jeder kennt die Zinseszins Rechnung oder? :biggrin: Jetzt geht ein paar Jahrhunderte zurück, ihr seid eine aus mehreren Bankiers welche erstmal das Bankwesen ankurbeln. Ihr habt ein bisschen Geld angesammelt und jetzt verleiht es... 200-300 Jahre lang. Wie hoch ist euer Vermögen jetzt? ;) Kurz gesagt - unermesslich. Kurze Rechnung. Ihr habt vor 300 Jahren 1 Milliarde Goldunzen für 5% angelegt. Heute werdet ihr über 2 Trillionen davon besitzen. Theoretisch zumindest weil so viel Gold ist wahrscheinlich niemals geschlürft worden. Deswegen gibt's heute auch das Papier-Geld... Diese Leute gibt es wirklich, man sieht sie nicht öffentlich aber man kann zumindest ihre Paläste beobachten...

Den Rest der "Absurditäten" kann man sicherlich auch nachvollziehen.

Normalerweise bleiben mir Deine Beiträge ja erspart, aber da ich auf der Arbeit nicht eingeloggt bin, sehe ich sie trotzdem...
Und normalerweise würde ich mir zu Deiner "Argumentation" auch jeden Kommentar verkneifen, aber DAS ist wirklich zu einfältig...

Du willst allen Ernstes die restlichen Absurditäten dadurch "argumentativ" untermauern, dass Du Dir ein einzelnes unstrittiges Faktum herausgreifst um damit die anderen Behauptungen zu stützen?

Wenn ich behaupte, es gibt unermesslich reiche Menschen auf der Welt, dann ist das zweifellos richtig. Wenn ich im gleichen Atemzug zudem behaupte die Erde sei hohl, ist das dann deswegen richtig weil die erste Aussage zutrifft?

Jedenfalls ist das Deine Art zu "argumentieren", meinst Du diese Schlussfolgerung bzw. Begründung tatsächlich ernst?

Vågal

(del)
2011-02-14, 17:22:18
Das ist einfach das in ganz vielen Fällen so Typische, was ich bei diesen ganzen VTs und der Argumentation ihrer Anhänger auf den Tod nicht ausstehen kann: Es könnte so sein (Belege fehlen in den meisten Fällen), bitte bringt doch den Gegenbeweis und sucht Belege, dass es nicht so war! (Nicht auf Dich persönlich bezogen, ich meine das allgemein.)
Ja das ist ok, aber genau das meinte ich auch nicht. Durch das Quoting fühl ich mich also trotzdem angesprochen ;) Es ging ja darum warum ein "Mixing" weniger glaubwürdig oder sonderbarer klingen soll als wenn man alles sauber getrennt betrachtet. Genau das hast du imho in diesem Kontext davor angemeckert.

Sonst gefällt mit der Rest deiner Beiträge dazu. Intelligente Auseinandersetzung, statt Trollattacken. Genau dafür poste ich ab und zu solche Schotten. Leider kann man solche Kommentare mit der Kerze suchen. Meist möchten nur die das Wort ergreifen die es völlig uninteressant finden.
Mich hat es eh schon gewundert, daß es hier so ruhig war ;)

Außer jetzt Gouvernator. Das ist genau die andere Seite der Medalie ;) Trotzdem immer wieder unterhaltsam :up:

Vågal
2011-02-14, 17:45:48
...
Sonst gefällt mit der Rest deiner Beiträge dazu. Intelligente Auseinandersetzung, statt Trollattacken. Genau dafür poste ich ab und zu solche Schotten. Leider kann man solche Kommentare mit der Kerze suchen. Meist möchten nur die das Wort ergreifen die es völlig uninteressant finden.
Mich hat es eh schon gewundert, daß es hier so ruhig war ;)

Außer jetzt Gouvernator. Das ist genau die andere Seite der Medalie ;) Trotzdem immer wieder unterhaltsam :up:

Einer der Haken bei Grenzthemen jeglicher Art ist, meiner Ansicht nach, die fast immer vollkommen hanebüchene Argumentationsweise derjenigen, die die meist absurden Behauptungen vehement vertreten.
Die Themen als solche würden vermutlich deutlich weniger potentiell Interessierten sauer aufstoßen, wenn die "üblichen Verdächtigen" nicht mit blindem Eifer und bar jeder vernünftigen Argumentation bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Thesen verteidigen würden.
Und eben diese "üblichen Verdächtigen" sind im Internet schnell dabei...
...Und schon driftet z.B. das an sich neutrale Thema "Ufos und Außerirdisches Leben" ganz schnell in hysterisch-paranoides Truther-Geschwätz ab, und die meisten wenden sich dann (verständlicherweise) genervt ab oder vermeiden solche Themen von vornherein.

Vågal

(del)
2011-02-14, 22:13:01
Das stimmt. Ein anderer Haken sind die (brauchst dich jetzt nicht angesprochen fühlen), die in jedem der soetwas anspricht sofort einen vehementen Vertreter sehen. Es ist meistens schwer zu sagen welche der beiden Honksorten in der Überzahl ist.

PHuV
2011-02-15, 00:27:09
Einer der Haken bei Grenzthemen jeglicher Art ist, meiner Ansicht nach, die fast immer vollkommen hanebüchene Argumentationsweise derjenigen, die die meist absurden Behauptungen vehement vertreten.

Das gefährlichste bliebt nun mal Halbwissen, und das ist schon gelinde ausgedrückt. All diese Theorien ziehen sich ein Fakt und blenden über 90% unsinnige Behauptungen darüber. Und die, die wirklich den Einblick haben, dürfen dann oft aus diversen Gründen nicht darüber reden (Verträge, Geheimhaltung, etc.). Ohne direkte Quellen und belegbare Fakten ist alles Gerede sinnlos, und noch nutzloser ist eine haltlose Spekulation mit wirren Ideen, die bar jeglicher Realität sind. Fakt ist doch, daß die meisten von uns in viele Dinge überhaupt keinen Einblick haben. Wir können gar nicht beurteilen, was dahintersteckt. Aber jeder Depp kann bloggen, ein Buch schreiben, oder irgendwelche Dokus machen, dazu gehört heute nicht mehr viel.

Hier kann man keine Argumente einfordern, weil dafür überhaupt keine Grundlage da ist. Wo nix ist, kann man auch nichts fordern, oder? ;) Es ist und bleibt ein reines Fantasieprodukt.

Vågal
2011-02-15, 08:00:28
Das stimmt. Ein anderer Haken sind die (brauchst dich jetzt nicht angesprochen fühlen), die in jedem der soetwas anspricht sofort einen vehementen Vertreter sehen. Es ist meistens schwer zu sagen welche der beiden Honksorten in der Überzahl ist.

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen.
Wie gesagt, die Themen als solche sehe ich nicht als Problem, und man könnte auch absurde Themen neutral und interessant diskutieren (Und sei es nur um ein aufregendes Brainstorming zu machen).
Die aus solchen Themen dann aber mit haarsträubenden Argumenten abgeleiteten Thesen sind das, was meiner Ansicht nach, viele vielleicht eigentlich (und neutral!) Interessierte von einer Diskussionsteilnahme abhalten.

Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst, dass die andere Seite, die in jedem bereits einen vehementen Thesenvertreter sehen
, der ein solches Thema auch nur anspricht (auch wenn dieser noch garkeine Thesen und Schlussfolgerungen daraus ableitet), ebenso ein Haken ist.

Welche "Honksorte" dabei in der Überzahl ist, spielt auch eigentlich keine Rolle.
Jemand nennt ein an sich interessantes Thema, kurz darauf sind die "Spinner und Verschwörungstheoretiker" auf dem Plan um ihre Thesen zu verbreiten, und spätestens dann melden sich meist auch diejenigen, die die Interessierten und Spinnern gleichermassen den Stempel "mental gestört" aufdrücken.
Eine Diskussion ist spätestens dann schon nicht mehr möglich...
Die Interessierten ziehen sich zurück, die beiden Honksorten bekriegen sich noch eine Weile, dann verläuft das Thema im Sand.

Vågal

daflow
2011-02-15, 08:12:08
Nein, ich fühle mich nicht angesprochen.
Wie gesagt, die Themen als solche sehe ich nicht als Problem, und man könnte auch absurde Themen neutral und interessant diskutieren (Und sei es nur um ein aufregendes Brainstorming zu machen).
Die aus solchen Themen dann aber mit haarsträubenden Argumenten abgeleiteten Thesen sind das, was meiner Ansicht nach, viele vielleicht eigentlich (und neutral!) Interessierte von einer Diskussionsteilnahme abhalten.

Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst, dass die andere Seite, die in jedem bereits einen vehementen Thesenvertreter sehen
, der ein solches Thema auch nur anspricht (auch wenn dieser noch garkeine Thesen und Schlussfolgerungen daraus ableitet), ebenso ein Haken ist.

Welche "Honksorte" dabei in der Überzahl ist, spielt auch eigentlich keine Rolle.
Jemand nennt ein an sich interessantes Thema, kurz darauf sind die "Spinner und Verschwörungstheoretiker" auf dem Plan um ihre Thesen zu verbreiten, und spätestens dann melden sich meist auch diejenigen, die die Interessierten und Spinnern gleichermassen den Stempel "mental gestört" aufdrücken.
Eine Diskussion ist spätestens dann schon nicht mehr möglich...
Die Interessierten ziehen sich zurück, die beiden Honksorten bekriegen sich noch eine Weile, dann verläuft das Thema im Sand.

Vågal

Das ist leider eine gute Zusammenfassung dessen, was im Relwi an der Tagesordnung ist :/

Gouvernator
2011-02-15, 15:10:15
Das ist leider eine gute Zusammenfassung dessen, was im Relwi an der Tagesordnung ist :/
War schon immer so und wird so bleiben. Klassischer Beispiel dafür ist wohl Jesus vs Juden. Mental gestörter Verschwörungstheoretiker wird durch die Gegend von mainstream-konform denkenden Pharisäern gejagt, bis einer dann am Kreuz landet... oder halt Punkte/Sperre bekommt :biggrin:

(del)
2011-02-20, 23:43:29
Nachschub :tongue: Momentan wird eine "Welle" um Objekte rund um die Sonne gemacht, die STEREO knipst. Ist schon jemanden eine wissenschaftliche Erklärung dafür über den Weg gelaufen? Oder ist das für die Wissenschaft noch zu frisch?

Hier ein Beispiel (ok, die ersten 25s bitte durchhalten...)
http://www.youtube.com/watch?v=l8yl8f-Ys8Y&feature=player_embedded#at=133

Hier der offizielle Browser
http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images

Jedenfalls ist auf dem und ähnlichen Videos soweit ich selbst browsen konnte nichts dazugemalt. Hier geht es also wohl nicht um einen Hoax. Wenn, dann eher um eine Fehlinterpretation ;) Nur wenn ja, dann eine Fehlinterpretation von was? :|

Avalox
2011-02-21, 00:15:07
Nachschub :tongue: Momentan wird eine "Welle" um Objekte rund um die Sonne gemacht, die STEREO knipst. Ist schon jemanden eine wissenschaftliche Erklärung dafür über den Weg gelaufen? Oder ist das für die Wissenschaft noch zu frisch?

Na ja, bei den rasanten Fortschritt ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis man eben auch in das innere Sonnensystem genauer blickt.

http://www.youtube.com/watch?v=S_d-gs0WoUw&feature=player_embedded#!

(del)
2011-02-21, 00:31:06
Ziemlich cool, aber irgendwie "OT". Oder tippst du damit auf Asteroiden? Nur, die kann STEREO erst seit 2011 knipsen?

Bis dann mal.

Avalox
2011-02-21, 00:42:25
Ziemlich cool, aber irgendwie "OT". Oder tippst du damit auf Asteroiden?

Ja. Die meisten Asteroiden sind ja heute noch gar nicht bekannt. Wenn diese zudem noch so schön beleuchtet dort rumfliegen, wird man bestimmt schnell welche auf den Bildern haben.

Obwohl ein halbwegs realistisches Szenario ja davon ausgehen muss, dass wenn jemand Beobachtungen anstellen will, dieser eben schon lange im Sonnensystem sich befindet und was liegt dort näher als einen künstlichen kleinen Satelliten in einer Umlaufbahn um die Sonne zu platzieren, der dann ganze Zeitalter die Erde aus der Nähe beobachtet. Aber wie soll solch ein Objekt von den natürlichen Objekten auf solchen Bildern unterschieden werden?

(del)
2011-02-21, 01:20:26
Ich glaub erstmal gilt es zu klären, ob sowas auch früher mal von STEREO geknipst wurde.

Dann ob Asteroiden anhand von Bahnen und Geschwindigkeiten in Frage kommen. Jetzt nicht um sie irgendwohin zurückzuverfolgen, sondern ob das die typischen Bewegungsmuster sind. Und anschliessend, ob das für alle diese Objekte (Videos usw.) gültig ist.

Sonde? Ich denke die bleibt irgendwie da. Das andere Zeug müßte von der Sonne so aufgesaugt werden ;) Und man sollte nicht vergeßen, daß wir das in Bereichen (Entfernungen) sind, wo schon unglaubliche Kräfte wirken. Das ist was anderes als geostationär um den Mond zu fliegen ;)
Sonden sozusagen mitten im Sonnenwind zu platzieren halte ich auch für eher kontraproduktiv. Egal welche Technologie man hätte.

Und imho sobald da nur ein Brocken vom Zentrum her halbwegs gerade wegfliegt, kann das kein Asteroid sein. Wenn Teilen die da rumkreisen und vor dem "Absturz" von einer Sonneneruption wiedfer ins All geblasen werden hab ich noch nie etwas gelesen.

Ich dachte halt jemand von der NASA oder ESA usw. hat schon was dazu abgelassen.

Bis später mal.

Avalox
2011-02-21, 04:36:56
Sonde? Ich denke die bleibt irgendwie da. Das andere Zeug müßte von der Sonne so aufgesaugt werden ;) Und man sollte nicht vergeßen, daß wir das in Bereichen (Entfernungen) sind,

Was den für Kräfte?
Die beiden Stereo Raumsonden sind von der Sonne soweit weg, wie die Erde selbst. Auf dem Teleblick zur Sonne wird also alles aufgenommen, was sich im inneren Sonnensystem befindet und dort sind ja schon unzählige Asteroiden bekannt. Der größte Teil der Asteroiden ist aber noch gar nicht entdeckt heute.

mbee
2011-02-21, 08:15:35
Der größte Teil der Asteroiden ist aber noch gar nicht entdeckt heute.
Und das auch nicht nur in der Nähe der Sonne: Im äußeren Sonnensystem (Kuipergürtel) schwirren wahrscheinlich derart viele Asteroiden/Kleinplaneten rum, die man noch nicht entdeckt hat, dass man ja sogar Pluto 2006 den Planetenstatus aberkannt und für solche Himmelskörper eine eigene Klasse eingeführt hat ;)

Avalox
2011-02-21, 10:56:30
Planetenstatus aberkannt und für solche Himmelskörper eine eigene Klasse eingeführt hat ;)

Ja, Zwergplanet. Zumindest ist ja einer bekannt, welcher größer und massereicher als Pluto ist.

Deshalb werden die Ausserirdischen, welche die Pioneer 10 Alu Plakette finden niemals auf die Erde kommen, da dort das Sonnensystem mit 9 Planeten einzeichnet ist... ;)

(del)
2011-02-21, 11:31:24
Ich meinte die Sonde der angeblichen "Aliens" ;) Also so nah Sonne wie das auf den Fotos gezeigt wird, das wäre selbst für StarTrek nur Hut ab =)

Avalox
2011-02-21, 12:33:16
Ich meinte die Sonde der angeblichen "Aliens" ;) Also so nah Sonne wie das auf den Fotos gezeigt wird, das wäre selbst für StarTrek nur Hut ab =)

Wie nah ist dieses Objekt der Sonne denn?

Perspektive kann da täuschen. Wie nah war den im folgenden Bild der Space Shuttle der Sonne?

http://www.polkarobot.de/wp-content/uploads/2009/05/thierry-legault-photo-space-shuttle-atlantis-front-of-sun.jpg

InsaneDruid
2011-02-21, 16:00:18
Ich würde da erstmal auf von Protuberanzen ausgestoßenes Material tippen.. Was zu beobachten ja auch Teil der Mission ist

"Sun Earth Connection Coronal and Heliospheric Investigation (SECCHI)

SECCHI ist ein Instrumentenpaket, welches aus vier einzelnen Instrumenten besteht: einer Ultraviolett-Kamera, zwei Weißlicht-Koronografen und einer Kamera zur Beobachtung der Heliosphäre. Diese Instrumente werden die koronalen Massenauswürfe auf ihrer Reise von der Geburt auf der Sonnenoberfläche an durch die Sonnenkorona und den interplanetaren Raum bis zum anschließenden Auftreffen auf der Erde mit einer dreidimensionalen Auflösung beobachten. SECCHI wurde unter Leitung des Naval Research Laboratory in Washington (D.C.) entwickelt. "

grade bei 4.08 im Video (2010 02 28 03 05 53) sieht nach Gaswolke aus.

-tk|doc-
2011-02-21, 16:26:33
Wie nah ist dieses Objekt der Sonne denn?

Perspektive kann da täuschen. Wie nah war den im folgenden Bild der Space Shuttle der Sonne?

Wie nah kann es schon gewesen sein. Die Space Shuttle sind ja immer im erdnahen Orbit unterwegs gewesen. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber für einen "Ausflug ins All" sind die doch gar nicht gedacht, konzipiert, oder?

Von dem her nur ne Sache der Perspektive.

ciao Phil

Avalox
2011-02-21, 16:43:10
Wie nah kann es schon gewesen sein. Die Space Shuttle sind ja immer im erdnahen Orbit unterwegs gewesen. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber für einen "Ausflug ins All" sind die doch gar nicht gedacht, konzipiert, oder?

Von dem her nur ne Sache der Perspektive.

ciao Phil

Na klar. Der Space Shuttle war soweit von der Sonne weg, wie der Fotograf auf der Erde selbst.

Die beiden Sonnenbeobachtungssatelliten bewegen sich ja auch auf der Erdumlaufbahn. Damit fotografieren dieses auch alles, was so noch alles dazwischen herum fliegt.

Man muss sich nur mal vorstellen, wie groß diese Objekte sein müssten, wenn diese wirklich nahe der Sonne wären. Diese müssten die Größe eines Planeten haben.

InsaneDruid
2011-02-21, 16:56:16
Was ein Massenauswurf (bzw sehr dichter Teil davon) locker haben kann.

(del)
2011-02-21, 18:45:13
Ich würde da erstmal auf von Protuberanzen ausgestoßenes Material tippen.. Was zu beobachten ja auch Teil der Mission istJa... Dafür sind einige davon aber verdammt "plastisch". Man muß sich das eine Video nur venünftig reinziehen. Protuberanzen waren aber außer den Steinbrocken auch sehr "heiße" :) Kandidaten hier.

Nur die Bilder geben das nicht jedesmal so 100% her. Leider. Auf manchen sind eher Asteroiden vorstellbarer.
Und, ich unterstreiche das also nochmal, innerhalb 8 Tagen (Video) fliegt da auch mal ab und zu was fast gerade WEG von der Sonne.

Bei STEREO, SOHO, Lasco stellt sich IMHO die Frage der Perspektive nicht. die hängen nicht irgendwo im Raum und knipsen gelegentlich die Sonne. Die "stehen" quasi davor und und machen direkt drauf gerichtet nur eins: Knipsen die Sonne.

InsaneDruid
2011-02-21, 19:03:36
Asteroiden - da stellt sich doch auch die Größenfrage. Siehe Shuttle vor Sonne, und das Shuttle ist ja wohl deutlichst näher drann an der Erde als es hypothetische Asteroiden sein sollten. Sonnennah würde man sie garnicht sehen, es sei denn da würden erdgroße Dinger rumdonnern.

Und wegen der Plastizität... Warum sollten Plasmewolken nicht plastische Formen annehmen können?

(del)
2011-02-21, 20:21:29
Plasma sind für mich immer so schimmernde Gasformationen. Da sehen einige Dinger aber ziemlich "feste" aus. Dazu passen mir einigen Bahnen nicht ganz ins Bild.
Das hast du aber schon sehr gut von alleine erkannt, daß einiges davon sonst erdgroße Brocken sein müßten :( Deswegen habe ich ja gefragt, ob unseren Eierköpfe schon eine Erklärung dazu abgegeben haben.

=====

Hier mal was anderes zum Thema. Sehr "schicke" Konferenz anschliessend.
http://www.youtube.com/watch?v=HKvmOYhdaQw
http://www.youtube.com/watch?v=G0dYqFcVO7I

Und hier literweise Wassertropfen auf welche die NASA und andere neugierig draufhalten. Nichts brandneues, aber weiterhin nur wenig davon wurde geklärt...
http://www.youtube.com/watch?v=WlLN_Jcg1pc

InsaneDruid
2011-02-21, 22:22:04
Nunja, Gase können auch ganze Planeten formen... in den Ausläufern und "Strudeln" gibt es immerwieder dichtere Flechen, wie hier zb von Skylab aufgenommen... die hellen Flecken könnten im UV Bereich genau diese "Kugeln" bilden.

Und Bahnen von Magnetfeldern können sich abrupt ändern...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Sunflare_skylab4_big.jpg

Würde denn ein "Objekt" zb genauso im UV Bild erscheinen wie der Rest der Sonne?

(del)
2011-02-21, 23:47:45
Die beiden Sonnenbeobachtungssatelliten bewegen sich ja auch auf der Erdumlaufbahn.Das scheint mir ein dehnbares Begriff zu sein :)
http://stereo.jhuapl.edu/mission/overview/missionDesign.php

Damit fotografieren dieses auch alles, was so noch alles dazwischen herum fliegt.Was haben die für ne Optik? Ich krieg mit dem 400er nicht ein Gegenstand im Bad scharf.

@InsaneDruid
3:33. Ein Plasmakugel wird das jedenfalls nicht sein.

Avalox
2011-02-21, 23:58:27
Das scheint mir ein dehnbares Begriff zu sein :)

Was heißt dehnbar? Die Positionen sind im Verhältnis einer astronomischen Einheit eine genaue Punktlandung des Erdorbits.

Du kannst dir die Positionen auch tagesaktuell ansehen.

"Where is STEREO?"

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/where/where_is_stereo.gif

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/where.shtml

InsaneDruid
2011-02-22, 00:21:32
Das scheint mir ein dehnbares Begriff zu sein :)

Was haben die für ne Optik? Ich krieg mit dem 400er nicht ein Gegenstand im Bad scharf.

@InsaneDruid
3:33. Ein Plasmakugel wird das jedenfalls nicht sein.

Na wenn man deutsch kann ist das nicht dehnbar. "bewegen sich ja auch auf der Erdumlaufbahn" != "bewegen sich auf einer Umlaufbahn um die Erde"

Zum Bild... das erkennst du.. woran...nochmal?

(del)
2011-02-22, 00:36:19
Wir reden jetzt beide darüber?

p.s.:
Ups. Ich war ja schon wech... Sonst kann es auch eine erdgroße Plasmakugel sein. Halt bisschen dichter als der Rest drumherum. Denn wie man das in solchen Fällen meist so schön klärt: "Was soll es denn sonst sein?"...

Das mit dem Orbit stimmt. Ich muß mich da wieder bisschen mehr selbst damit beschäftigen und mich nicht erstmal nur auf leihenhafte Fremdbehauptungen stützen. Sorry.

Bis dann mal.

Djudge
2011-03-30, 11:20:13
Jetzt weiß ich endlich wo meine Posts sind, nämlich über´n Jordan, wie der Thread wo ich eigentlich posten wollte.

Hier mal ein für mich bisher unbekannter Beitrag zu Sichtungen.

Fernsehteam filmt UFO-Flotte über Lima/Peru (http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32)

http://www.youtube.com/watch?v=nkFCD-l-Clc

(del)
2011-03-30, 21:46:46
Jetzt weiß ich endlich wo meine Posts sind, nämlich über´n Jordan, wie der Thread wo ich eigentlich posten wollte.Auch an deinen Mühen stört sich doch kein Gipsel...

Hier mal ein für mich bisher unbekannter Beitrag zu Sichtungen.Jou. Aber wenn man das kennt, dann braucht man eigentlich nach nichts mehr suchen oder fragen...
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=EWh&rls=org.mozilla%3Ade%3Aunofficial&q=ufos+waschington+1952&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Don-Roland
2011-03-30, 22:05:05
Auch an deinen Mühen stört sich doch kein Gipsel...

Jou. Aber wenn man das kennt, dann braucht man eigentlich nach nichts mehr suchen oder fragen...
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=EWh&rls=org.mozilla%3Ade%3Aunofficial&q=ufos+waschington+1952&aq=f&aqi=&aql=&oq=

LOL. "Waschington" schreibt man aber nicht mit SCH...

(del)
2011-03-30, 22:23:28
LOL. Auch das stimmt :D

p.s.:
Was Google so alles ausbügelt. Hölle =)

Djudge
2011-04-02, 00:10:09
Auch an deinen Mühen stört sich doch kein Gipsel...

Jou. Aber wenn man das kennt, dann braucht man eigentlich nach nichts mehr suchen oder fragen...

Oh man BH das kannte ich auch noch nicht :freak:

das haut voll in die Admiral Byrd Kerbe rein, und damals war noch kein shopped FX

Gmax
2011-04-10, 14:47:06
FBI öffnet geheime UFO-Archive
Das FBI bringt tausende Seiten an Top-Secret-Dokumenten ins Netz.

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/FBI-oeffnet-geheime-UFO-Archive/22245005

Exxtreme
2011-04-10, 16:38:23
FBI öffnet geheime UFO-Archive
Das FBI bringt tausende Seiten an Top-Secret-Dokumenten ins Netz.

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/FBI-oeffnet-geheime-UFO-Archive/22245005
Ist oe24 sowas wie die Bild von Österreich?

Edit: Wobei ... scheint echt zu sein.
http://vault.fbi.gov/unexplained-phenomenon

Gmax
2011-04-10, 16:49:30
Nein, eher so wie der Stern würde ich sagen. Klar sind das "echte" News.

Exxtreme
2011-04-10, 16:58:37
Was mich halt bissl skeptisch macht, ist dass das ausser den "schrillen" Newsseiten wie Bild kaum einer berichtet.

BolldogeV
2011-04-10, 17:29:08
Und was steht da interessantes drinn? Hat schon jemand von euch die Dokumente durchstöbert? Irgendwas interessantes, was 100%ig die Existenz interstellar raumfahrender Aliens beweisen würde?

Gmax
2011-04-10, 18:20:09
Was mich halt bissl skeptisch macht, ist dass das ausser den "schrillen" Newsseiten wie Bild kaum einer berichtet.

Mich macht das nicht skeptisch, sondern traurig. Es schade, daß das Thema im deutschsprachigen Raum zumeist Zeitungen wie der Bild überlassen wird. Da sind die Amerikaner schon weiter.

Und was steht da interessantes drinn? Hat schon jemand von euch die Dokumente durchstöbert?

Habe ich noch nicht, das ist mir einfach zuviel Material. Aber anscheinend gibt es unter anderem Memos darin, die über Roswell und ein paar abgestürzter Flugscheiben berichten. (wieder mal)

A secret memo newly put up by the Federal Bureau of Investigations (FBI) in its 'Vault' has emerged as proof for the famed landing -- or crash or capture -- of a flying saucer with three dead aliens in Roswell in New Mexico in June 1947.....

http://uk.ibtimes.com/articles/132521/20110410/ufo-fbi-secret-memo-flying-saucer-disc-1947-roswell-new-mexico-1947-landing-aliens-dead-bodies-crash.htm

Exxtreme
2011-04-10, 22:04:46
Vielleicht kommt morgen was in den "seriöseren" Medien. Heute ist Sonntag, da kommt nicht viel.

Dadi
2011-04-11, 20:10:55
Hmm... heute habe ich nur auf so einem ausländishcen Sender die Sache gesehen. Aber groß wird nicht berichtet. lOL?

Einige Passagen in den Ufo Akten machen klar das noch nicht alle Akten freigegeben worden sind. Ich bin mir sicher das dies nur ein Bruchteil der exestierenden Akten ist. Nichts desto trotz geht klar aus den Akten hervor das es Auserirdische gibt und das ein Kontakt stattgefunden hat.
Dennoch weder in der Kleinen Zeitung noch in der Krone oder dem kurier liest man etwas über die freigegebenen Ufo Akten. Auch im TV habe ich keinen Bericht darüber gesehn. Dabei sollte man meinen das dies eine äußerst berichtenswerte Nachricht ist, vor allem weil einige Akten äußerst aufschlussreich sind.

Vor allem.... weil unsere Wissenschaft wahrscheinlich in spätestens 15 Jahren neu geschrieben werden muss.

Baalzamon
2011-04-11, 20:38:56
http://uk.ibtimes.com/articles/132521/20110410/ufo-fbi-secret-memo-flying-saucer-disc-1947-roswell-new-mexico-1947-landing-aliens-dead-bodies-crash.htm

FBI "Hottel Memo" Reveals UFO Hoax (http://www.ibtimes.com/articles/132868/20110411/fbi-hottel-memo-reveals-ufo-hoax.htm)

Gmax
2011-04-12, 13:27:06
Ach, schonwieder ein Hoax, gott das fängt an zu nerven. Als ob manche nichts anderes zu tun hätten mit ihrer Zeit. Nun ja....

Danke für das Update, Baalzamon.

Dadi
2011-04-12, 13:46:10
Nur ne verschissene Hoax? Was soll der Blödsinn? Warum leistet sich das FBI sowas?

PHuV
2011-04-12, 16:39:41
Nur ne verschissene Hoax? Was soll der Blödsinn? Warum leistet sich das FBI sowas?
Um die Russen, Chinesen ... zu verwirren?

Sven77
2011-04-12, 16:44:36

Um dich blöd dastehen zu lassen, ich lach mich tot ;D

Konami
2011-04-12, 17:01:03
Mich macht das nicht skeptisch, sondern traurig. Es schade, daß das Thema im deutschsprachigen Raum zumeist Zeitungen wie der Bild überlassen wird. Da sind die Amerikaner schon weiter.
Sorry, aber den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist schon echt ein Kunststück, die (in Amerika noch schlimmere) Trashifizierung der Medien positiv darzustellen. ;)

Man sieht ja, was das für Folgen hat...Vor allem.... weil unsere Wissenschaft wahrscheinlich in spätestens 15 Jahren neu geschrieben werden muss.
X-D

Das Roswell-UFO (http://vault.fbi.gov/Roswell%20UFO/Roswell%20UFO%20Part%201%20of%201/view) ist auch interessant: Ein hexagonales Objekt, das an einem Ballon hing. Ganz klar außerirdischer Ursprung. :D

Gmax
2011-04-16, 18:16:36
Sorry, aber den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist schon echt ein Kunststück, die (in Amerika noch schlimmere) Trashifizierung der Medien positiv darzustellen. ;)

Man sieht ja, was das für Folgen hat...
X-D

Da muß ich dir widersprechen, es ist ja nicht so, daß ich nicht die selbe Meinung bezüglich der amerikanischen Medien hätte, ABER bezüglich des UFO Themas habe ich schon eine Menge an guter Beiträge von dort gesehen. Larry King/CNN z.B. hatte schon des öfteren sehr interessante Sendungen mit Zeugen aus Militär usw, bei denen nicht, wie etwa hier, alles von vornherein lächerlich gemacht wurde, sondern das Ganze wirklich ernshaft diskutiert wurde.

Diesbezüglich lassen die Medien im deutschsprachigen Raum noch arg zu wünschen über.

Djudge
2011-04-17, 01:36:49
Das Roswell-UFO (http://vault.fbi.gov/Roswell%20UFO/Roswell%20UFO%20Part%201%20of%201/view) ist auch interessant: Ein hexagonales Objekt, das an einem Ballon hing. Ganz klar außerirdischer Ursprung. :D

Klar, da wird es jede Menge Hoax geben, doch das hat nix zu heißen, wer Bock drauf hat zieht das halt durch. Die Originale kann es trotzdem geben, evtl.

00-Schneider
2011-04-17, 22:16:56
Schon gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=ziB35K9shuI

------------

Irgendwie creepy... :eek:

(del)
2011-04-18, 02:15:25
Die Crawler sind in Fresno öfters zu sehen :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=fMv85lRAmuk

Nightspider
2011-04-18, 02:32:52
Schon gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=ziB35K9shuI

------------

Irgendwie creepy... :eek:

LOL, wenn son Teil an mir vorbeilaufen würde, würde ich es erstmal laut auslachen. ;D

Konami
2011-04-18, 02:36:17
LOL, wenn son Teil an mir vorbeilaufen würde, würde ich es erstmal laut auslachen. ;D
Ich wollts ja erst nicht schreiben aber... Ich auch. X-D

(del)
2011-04-18, 02:42:24
Ich denke du würdest dir wie jeder andere auch, die Buchse nicht unter einem Pfund vollscheissen ;)

Das ist auf keinen Fall auf Stelzen oder so. Wenn das ein Fake ist, dann CGI. Das aber auch von der Bewegung wirklich nicht schlecht. Echt nicht schlecht.

Nightspider
2011-04-18, 02:43:48
Ich denke du würdest dir wie jeder andere die Buchse nicht unter einem Pfund vollscheissen ;)

Kommt drauf an wie es aussieht. Wenn es wie nen Bettlacken aussieht, wie auf dem Video würd ich testweise erstmal nen Feuerzeug dranhalten. ;D

00-Schneider
2011-04-18, 11:02:10
Von genau diesen Viechern gibt noch mehrere Videos auf YT.

Tja, I want to believe! :freak:

Nightspider
2011-04-19, 14:09:34
Hier habt ihr noch ein neues Alien. ;)

http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12621958.html#.A1000107

00-Schneider
2011-04-19, 17:46:04
http://www.bild.de/news/ausland/john-f-kennedy/tod-cia-ufo-alien-akten-17495930.bild.html

-----------------

Da würde auch die eine Akte-X Folge Sinn ergeben, wo der "Junge Raucher" JFK ermordet... :eek:

Spasstiger
2011-04-20, 00:55:36

Hier bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=fBWyPc4cseo.
Und die Ufosichtungen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=R4w35-Dwe_c.

Nulltarif
2011-04-20, 00:56:15

Ist ja zu 99,99% eh ein Fake, aber ein guter. Das "Ding" sieht ziemlich echt aus.

Blaire
2011-04-20, 01:57:37
Das "Ding" sieht ziemlich echt aus.

Richtig, nach Kaninchen. :freak:

Gmax
2011-04-20, 10:01:14
Da immer wieder Leute nach handefesten Beweisen schreien:

http://www.youtube.com/watch?v=462WGcVPytY&feature=player_embedded#at=405

DNA lügt nicht, und es sieht ganz danach aus, daß es sich bei diesem Schädelknochen um einen Mensch/Alien Hybriden handelt.

Den letzten Vortrag den ich von dem Herren gesehen habe, war dieser hier:

http://newparadigm.no/web/guest/interview-lloyd-pye, damals war die DNA Sequenzierung aber noch nicht abgeschlossen, vielleicht gibt es jetzt, im neuen Video-Vortrag inkl. deutscher Übersetzung News dazu. Ich werde ihn mir also auf jeden Fall ansehen.

Die DNA wurde mit der Datenbank des National Institute of Health in Maryland abgeglichen, in welcher eine Vielzahl von Erbgutinformationen jeglicher Lebewesen, die auf der Welt leben oder gelebt haben, gespeichert sind. Aus den Resultaten der Untersuchung geht hervor, dass das Erbgut väterlicherseits nicht von einem menschlichen Wesen stammen kann. Das Erbgut ist auch mit nichts verwandt, was in dieser Datenbank an irdischem pflanzlichen oder tierischen Erbgut katalogisiert und registriert ist. Dies lässt die Vermutung zu, dass es sich beim Vater um ein außerirdisches Wesen gehandelt haben muss.

mbee
2011-04-20, 10:09:17
Geil, ein Youtube-Video und ein verlinkter Artikel einer "Eso"-Seite (deren Macher übrigens nicht mal Videos vernünftig einbetten können) als handfester Beweis, ich bin sprachlos...:uclap:

Gmax
2011-04-20, 10:13:56
Geil, ein Youtube-Video und ein verlinkter Artikel einer "Eso"-Seite (deren Macher übrigens nicht mal Videos vernünftig einbetten können) als handfester Beweis, ich bin sprachlos...:uclap:

Na und? *schulterzuck
Macht das dann die genetischen Analysen pötzlich unbrauchbar?
Sieht dir den Vortrag erstmal an (was du noch nicht getan hast), bevor wir hier weiter weiterdiskutieren.

mbee
2011-04-20, 10:33:03
Das Video kannte ich schon (youtube, das ist trotz des Einstelldatums schon älter) und was auf der Eso-Seite steht ist Blödsinn (die Schlussfolgerung). Die Behauptung, dass sich der väterliche Erbgut-Anteil nicht menschlicher DNA zuordnen ließe, wurde schon letztes Jahr im September aufgestellt (und den Beweis ist man immer noch schuldig geblieben), das ist also auch keinesfalls "neu". Und die "neuartige" Shotgun-Methode zur DNA-Sequenzierung setzt man schon seit 1995 ein. Wenn ich so etwas lese, sträuben mir sich echt die Nackenhaare....

Djudge
2011-04-20, 12:10:42
hier mal eine hübsche Missbildung oder was auch immer

http://www.youtube.com/watch?v=VZFcH0srTRU&playnext=1&list=PLA5804D43D86D2404

Dadi
2011-04-20, 13:24:19
Die Aliens waren vorher bei mir, und wir haben zusammen ein paar Flaschen geleert... Ich hab's den Jungs noch gesagt, sie sollen vorher ihren Rausch ausschlafen..! Da sieht man's wieder: Nach dem Schnäpslen sollte man das UFO-Fliegen sein lassen...!!!

Spaß beiseite,
dieses Video, wo ein Alien im Schnee gefunden wird, angenommen es sei echt. Die Leute würden sowieso wieder nur "Fake" schreien.

mbee
2011-04-20, 13:28:43

Hübsch ist in dem Zusammenhang wohl ein wenig menschenverachtend, oder? :freak:
Nennt sich "Ichthyosis congenita gravis" und ist alles andere als "hübsch" für das betroffene Baby (die Lebenserwartung ist nicht gerade hoch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Harlequin-type_ichthyosis

Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Der Bullshit-Anteil scheint zumindest stetig zu steigen...

Dadi
2011-04-20, 13:50:30

Bitte, weg mit sowas... :/
Ist eine extrem nicht-lustige Krankheit.

Spasstiger
2011-04-20, 14:12:07
Spaß beiseite,
dieses Video, wo ein Alien im Schnee gefunden wird, angenommen es sei echt. Die Leute würden sowieso wieder nur "Fake" schreien.
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist das die beste Annahme.

Dadi
2011-04-20, 15:48:10
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist das die beste Annahme.

Und wer wirds dir beweisen? Niemand.
In den Extra-Abteilungen von den Regierungen, die wegen solchen Sachen existieren wird wieder der berühmte Satz fallen: "Wir wollen die Menschheit nicht in Panik versetzen!" Und dann wird es immer als Fake dastehen.

Jetzt gibts im Internet Gegenargumente.

-> Experten sagen, dass es sich um ein Fake handeln muss weil dieses tote Alien genau so aussieht, wie das aus der Fantasie typisch, erschaffende grüne Männchen.
.) mein Gegenargument: Die grünen Männchen die wir aus den Medien kennen, mit den großen, dunklen Telleraugen sehen deswegen so aus... weil wahrheitsgetreue Details doch immer irgendwo durchsickern. Und wenn dies passiert, werden solche Details per Mundpropaganda so dargestellt, dass es einfach aus der Fantasie kommt.

Beispiel:
Wird ein Mensch mit 5 Schwänzen entdeckt der Gold scheissen und 5 Frauen gleichzeitig penetrieren kann, würde man diesen isolieren. Wissenschaftler würden sich drauf stürzen... Die die es gesehen haben, könnten beginnen es rumzuerzählen. Die größere Macht (Regierung) würde alles tun um dies zu vertuschen. Aber die Gesellschaft wäre von den Erzählungen der Zeugen sowas von inspiriert = und es würde nicht lang dauern z.B. einen Film mit solch einem Charakter zu sehen. Komisch und zufällig, dass die Inspiration der grünen Männchen nach 1947 los ging.

Ich meine diese Dinger hier:
http://www.allmystery.de/dateien/uf65687,1284010300,alien.jpg

Man muss schon bedenken dass diese eigentlich recht einheitlich grünen Männchen immer gleich aussehen!

Dann gibts noch ein Gegenargument (von Experten) dass das Video mit einer Panoramaaufnahme beginnt.
- Und? Ich würde es genau so machen. Bei solch einer Entdeckung würde ich von woanders losfilmen... und mich immer mehr zum Ding nähern und aufnehmen. Damit man ein Gefühl bekommt wie groß das Ding ist. Ein Maßstab.

Für diese Zustände dort, in Irkutsk, irgendwo im tiefen Russland... müsste dieses tote Alien schon von Profis gemacht worden sein. Wenn das Ding irgendwie in den USA aufgenommen worden wäre... dann würde ich eher auf ein Fake tippen.

Es kann natülrich gut sein dass es ein Fake ist. Aber die Gegenargumente zur Echtheit dieses Videos von den Leuten sind wahrlich nicht ernst zu nehmen.

mr orange
2011-04-20, 16:14:06
chicken filled with bread:
The tiny “dead alien” is just skin from chicken filled with bread, reports the website 7d.org.ua. Police questioned the men who claimed to have found the “body” and they allegedly confessed to creating it themselves.

http://rt.com/news/dead-alien-siberia-body/

Dadi
2011-04-20, 16:39:45
Gut. :) Trotzdem gebe ichs nicht auf... mein Glauben an Aliens. :D Es gibt sie, wie es uns gibt...

Spasstiger
2011-04-20, 16:41:35
chicken filled with bread:

http://rt.com/news/dead-alien-siberia-body/
Hab nix anderes erwartet.

@Dadi: Wissenschaft p0wnz Verschwörungstheorie. ;)

Konami
2011-04-20, 19:51:07
Gut. :) Trotzdem gebe ichs nicht auf... mein Glauben an Aliens. :D Es gibt sie, wie es uns gibt...
Daran kannst du ruhig glauben, es ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass wir das einzige intelligente Leben im Universum sind. Aber führ dir mal die Wahrscheinlichkeit vor Augen, dass die die Erde finden, die Technologie haben um herzukommen und dann tatsächlich auch diese gigantischen Distanzen überwinden. Und dann vergleich diese Wahrscheinlichkeit mit der Wahrscheinlichkeit, dass da einfach ein paar Russen Langeweile hatten... :ugly:

Heimatsuchender
2011-04-21, 00:04:18
Ich frage mich immer, wie man von Ufos auf Aliens kommt?
Ufos können durchaus irdischen Ursprungs sein.

Aber: Ich gehe davon aus, daß auch auf anderen Planeten Leben existiert. Es wäre vermessen anzunehmen, daß wir allein sind.

tobife

Simon Moon
2011-04-21, 02:05:46
Und wer wirds dir beweisen? Niemand.
In den Extra-Abteilungen von den Regierungen,

Welche Extra-Abteilungen? Die Fringe-Division etwa?

Komisch und zufällig, dass die Inspiration der grünen Männchen nach 1947 los ging.

Verdammt komisch, dass die grünen Mänchen ausgerechnet in der Gegend um ein (damals noch wirklich geheimes) militärisches Testgelände stürzen. Die konnten es wohl nicht erwarten, in den Amilaboren untersucht zu werden :freak:

Dadi
2011-04-21, 10:44:23
Simon Moon. Gut, man kann nun diskutieren. Aber ich erspare es mir jetzt.
Ich glaube einfach daran, an Außerirdisches Leben. Weil wir selbst "homo sapiens sapiens" einfach selbst Wesen sind, Heimirdisch... aber für manch andere auch Außerirdisch.

esistich
2011-04-21, 11:20:07
Hat jemand vielleicht den Link zu diesem Artikel der 7D Website auf den sich RT bezieht? Irgendwie finde ich da nichts.

mbee
2011-04-21, 11:44:06
@Dadi: Wissenschaft p0wnz Verschwörungstheorie. ;)
Generation Youtube: Wenn's dort eingestellt ist, muss es echt sein :freak: Denn natürlich findet so etwas in den "Mainstream"-Medien keine Erwähnung ;)

Spasstiger
2011-04-21, 13:48:46
Ich finde es auch lustig, dass man den Regierungen so eine Allmacht zuschreibt, Entdeckungen von Außerirdischen zu vertuschen. Wenn ihr etwas entdecken würdet, das ihr für ein Ufo oder eine unbekannte Lebensform haltet, würdet ihr euch dann eher an die Polizei oder die Bildzeitung wenden. ;)

Tigerchen
2011-04-21, 14:52:31
Ich finde es auch lustig, dass man den Regierungen so eine Allmacht zuschreibt, Entdeckungen von Außerirdischen zu vertuschen. Wenn ihr etwas entdecken würdet, das ihr für ein Ufo oder eine unbekannte Lebensform haltet, würdet ihr euch dann eher an die Polizei oder die Bildzeitung wenden. ;)
Ich würde mir die Frage stellen wieso Aliens so einen Aufwand treiben um hier her zu kommen und dann nachts Kornkreise malen und sich ansonsten nur auf verwaschenen Fotografien blicken lassen.

Gmax
2011-04-21, 19:56:01
Hier sind ein paar Aussagen die sich so über die Jahre anghäuft haben:

"In my mind, there is no question that they're out there. My Career is well established. My texts books are required reading in all the major capitals on planet earth. If you want to become a physist to learn about the unified feild therory-you read my books. Therefore, I'm in a position to say: Yes- Most likely they're out their, perhaps even visted, perhaps on our moon. - ABC News Quote --
-- Professor Michio Kaku Author of Theoretical Physics UNY

"I've been convinced for a long time that the flying saucers are real and interplanetary. Another words we are being watched by beings from outer space."
--Albert M. Chop, deputy public relations director, National Aeronautics and Space Administration,(NASA) and former United States Air Force spokesman for Project Blue Book.

"When the long awaited solution to the UFO problem comes, I believe that it will prove to be not merely the next small step in the march of science, but a mighty and totally unexpected quantum leap." "We had a job to do, whether right or wrong, to keep the public from getting excited"
--Dr.J Allen Hynek, Director US Air Force´s project Blue Book as a scientific consultant, astronomer, investigator and analysis.

"Of course it is possible that UFO's really do contain aliens as many people believe, and the Government is hushing it up."
--Professor Stephen Hawking

"Given the millions of billions of Earth-like planets, life elsewhere in the Universe without a doubt, does exist. In the vastness of the Universe we are not alone."
--The Bible According to Albert Einstein
"It is my thesis that flying saucers are real and that they are space ships from another solar system.There is no doubt in my mind that these objects are interplanetary craft of some sort. I and my colleagues are confident that they do not originate in our solar system."
--Dr. Herman Oberth (The father of modern rockerty)

"I am completely convinced that UFOs have an out-of-world basis."
--Dr. Walther Riedel (Once chief designer and research director at the German rocket center in Peenemunde)

"The possibility of reduced-time interstellar travel either by advanced extraterrestrial civilizations at present or ourselves in the future, is not fundamentally constrained by physical principles."
-- Dr. Harold Puthoff (Director, Institute for advanced studies at Austin, Author of fundamentals of Quantum Electronics)

The least improbable explanation is that these things are artificial and controlled ... My opinion for some time has been that they have an extraterrestrial origin."
--Dr. Maurice Biot (leading aerodynamicists and mathematical physicist)

"The evidence is overwhelming that Planet Earth is being visited by intelligently controlled extraterrestrial spacecraft. In other words, SOME UFOs are alien spacecraft. Most are not. It's clear from the Opinion Polls and my own experience, that indeed most people accept the notion that SOME UFOs are alien spacecraft. The greater the education, the MORE likely to accept this proposition"
-- Stanton Friedman Defense Contractor Nuclear Physicist

"Extraterrestrial contact is a real phenomenon. The Vatican is receiving much information about extraterrestrials and their contacts with humans from its Nuncios (embassies) in various countries, such as Mexico, Chile and Venezuela."
-- Monsignor Corrado Balducci As stated 5 different times on Italian TV** (Vatican theologian insider close to the Pope,Monsignor Balducci said that he is on a Vatican commission looking into extraterrestrial encounters, and how to cope with the emerging general realization of extraterrestrial contact.)

"We must insist upon full access to disks recovered. For instance, in the La case the Army grabbed it and would not let us have it for cursory examination."
--J Edgar Hoover

"I am convinced that these ojects do exist and that they are not manufactured by any nations on earth"
--Air Chief Marshal Lord Dowding (Commander-in-chief, Royal Air Force Fighter Command) (3) An outpouring of UFO reports which forces response in high places, particularly when unknowns virtually blitzed the U.S. capitol in Washington, D.C. An Air Force intelligence analysis also concluded that UFOs were interplanetary spaceships. (1952)

"The UFO phenomenon being reported is something real and not visionary or fictitious"
--General Nathan Twining Chairman, Joint chiefs of staff, 1955-1958

"With control of the universe at stake, a crash program is imperative.We produced the A-bomb, under the huge Manhattan Project, in an amazingly short time. The needs, the urgency today are even greater. The Air Force should end UFO secrecy, give the facts to scientists,the public, to Congress. Once the people realize the truth, they would back, even demand a crash program...for this is one race we dare not lose."
--Major Donald E Keyhoe USMC, Director NICAP 1953
"Unknown objects are operating under intelligent control... It is imperative that we learn where UFOs come from and what their purpose is. I can tell you, behind the scenes, high ranking military officers are soberly concerned about the UFOs"
--Admiral Roscoe Hillenkoetter (Former director of the Central Intelligence Agency)

"The possibility of reduced-time interstellar travel either by advanced extraterrestrial civilizations at present or ourselves in the future, is not fundamentally constrained by physical principles."
-- Dr. Harold Puthoff (Director, Institute for advanced studies at Austin, Author of fundamentals of Quantum Electronics)

An astonishing statement by Gen. Douglas MacArthur that, "...the next war will be an interplanetary war. The nations of the earth must someday make a common front against attack by people from other planets. The politics of the future will be cosmic, or interplanetary" (1955)

Truman climbs on board: "I can assure you that flying saucers, given that they exist, are not constructed by any power on earth"
--President Harry S. Truman

"The US Airforce assures me that UFO's pose no threat to National Security.."
--President John F Kennedy

I feel that the Air Force has not been giving out all the available information on the Unidentified Flying Objects. You cannot disregard so many unimpeachable sources."
-- John W. McCormack, Speaker of the House of Representatives of the United States. January (1965)

(9) Senator Barry Goldwater tries to gain access to a secret building at Wright-Patterson AFB rumored to house top UFO material, but is refused.
"I certainly believe in aliens in space, and that they are indeed visiting our planet. They may not look like us, but I have very strong feelings that they have advanced beyond our mental capabilities."
--Senator Barry Goldwater (1965)
(Retired Air Force Brigadier General and pilot with many decades of flying experience)

Future President Gerald Ford recommends an official committee investigation of the UFO phenomenon.
"I strongly recommend that there be a committee investigation of the UFO phenomena. I think we owe it to the people to establish credibility regarding UFOs and to produce the greatest possible enlightenment on this subject"
--President Gerald Ford (1966)

On the campaign trail, soon-to-be President Jimmy Carter promises that upon election, he would make public all the government's information on UFO sightings.
"I don't laugh at people any more when they say they've seen UFOs. I've seen one myself!"
--President Jimmy Carter (1976)

"I looked out the window and saw this white light.It was zigzagging around. I went up to the pilot and said,Have you ever seen anything like that? He was shocked and he said, "Nope." And I said to him: "Let's follow it!" We followed it for several minutes. It was a bright white light.We followed it to Bakersfield, and all of a sudden to our utter amazement it went straight up into the heavens. When I got off the plane I told Nancy all about it."
--President Ronald Reagen (Describing his 1974 UFO encounter to veteran newsman Norman C. Miller, then Washington bureau chief for the Wall Street Journal.)

"I think about how quickly our differences worldwide would vanish if we were facing an alien threat from outside this world. And I ask you, does not this threat alread exsist?"
--President Ronald Reagen UN address

"The phenomenon of UFOs does exist, and it must be treated seriously."
--Mikhail Gorbachev

"I'm not at liberty to discuss the governments knowledge of extraterrestrial UFO's at this time. I am still personally being briefed on the subject!"
--President Richard M. Nixon

LarsVegas
2011-04-21, 20:00:44
Ich würde mir die Frage stellen wieso Aliens so einen Aufwand treiben um hier her zu kommen und dann nachts Kornkreise malen und sich ansonsten nur auf verwaschenen Fotografien blicken lassen.ganz einfach, damit ne menge leute mit der interpretation bücher vollschreiben und ganz viel geld verdienen können. übrigens hat der liebe gott den aliens deshalb den auftrag erst gegeben. wenn nächste woche jesus wieder zu hause ist, kommen sie dann auch an die tür und fragen ob er raus spielen kommt.

(del)
2011-04-24, 11:46:49
Macht jetzt nach dem FBI auch die NSA Hoaxes? Obwohl, macht natürlich Sinn so ein Blödsinn zu schwärzen...

http://www.nsa.gov/public_info/_files/ufo/in_camera_affadavit_yeates.pdf
http://www.nsa.gov/public_info/_files/ufo/comint_part_a.pdf (geht bis J)

p.s.:
Na toll. Grad den ganzen Haufen eingesammelt ergoogelt :)
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/04/23/national-security-agency-releases-some-ufo-documents-online/

uweskw
2011-04-25, 16:18:50
Macht jetzt nach dem FBI auch die NSA Hoaxes? Obwohl, macht natürlich Sinn so ein Blödsinn zu schwärzen...

Ich dachte immer die schwärzen nur Infos die Mitarbeiter oder Organisationen gefärden könnten.
So ein Schwachsinn alles zu schwärzen. Das ist wie Dünger für Verschwörungstheoretiker.

(del)
2011-04-26, 02:07:31
Hoaxes werden immer geschwärzt. Das ist umgekehrt zum visuellem Content. Sonst werden die Leute doch misstrauisch...

Wenn es unscharf und verwackelt ist, könnte was dran sein. Wenn das Bild glasklar ist, ist es ein Hoax ;)

Kladderadatsch
2011-04-26, 08:43:14
kann der thread endlich mal dicht gemacht oder in die lounge verschoben werden? das ist peinlich. erst recht im "wissenschafts"-bereich. auch wenn da religion bei steht..

Spasstiger
2011-04-26, 12:14:30
kann der thread endlich mal dicht gemacht oder in die lounge verschoben werden? das ist peinlich. erst recht im "wissenschafts"-bereich. auch wenn da religion bei steht..
Die UFO-Berichte des FBI und der NSA scheinen zumindest echt zu sein. Man kann sich durchaus wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen.

Mr. Cruise
2011-04-26, 17:34:25
Daran kannst du ruhig glauben, es ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass wir das einzige intelligente Leben im Universum sind. Aber führ dir mal die Wahrscheinlichkeit vor Augen, dass die die Erde finden, die Technologie haben um herzukommen und dann tatsächlich auch diese gigantischen Distanzen überwinden. Und dann vergleich diese Wahrscheinlichkeit mit der Wahrscheinlichkeit, dass da einfach ein paar Russen Langeweile hatten... :ugly:

Führ die Wahrscheinlichkeit mal vor Augen, wie alt unser Universum, nach unserem Wissensstand ist. Und jetzt stellen wir uns die Entwicklung irgendeiner Alien Rasse mal als Beispiel vor lächerlichen 1 mio Jahren vor unserer Zeit vor....ich denke schon das sehr wahrscheinlich ist, das Massen an Kulturen außerhalb unserer Galaxie existieren, welche technologisch (sowie auch physisch) in der Lage sind Reisen sowie auch Beobachtungen außerhalb unseres Denkvermögens (Standpunkt Heute) zu unternehmen. Sofern es natürlich physikalisch möglich ist...

Leider wird unser Denken erst mit der Zeit und vor allem technologischen Fortschritt wachsen.
Fragt sich natürlich wohin unsere Entwicklung wirklich hingeht. Wenn man sich den medialen Einfluss und die daraus resultierende gesellschaftliche Entwicklung anschaut, macht das nicht grade den Eindruck, das wir Menschen uns diesem Thema wirklich öffnen können. (Wir schaffen es ja nichtmal unsere Welt zu vereinen, Islam undso)

Es gab da mal einen relativ aktuellen Streifen....wo die ganze Welt im Suff untergegangen ist (Wall-E war es nicht:))
Wo Menschen völlig verblödet sich in der ganzen Scheiße baden, die sie angerichtet haben.
Auch wenn ichs nie erleben werde.....aber solche Horrorszenarien sind mittlerweile nicht undenbar.:D

Mein ganzer Post ist natürlich mit ein bisschen Humor zu sehen.....aber eins liegt klar auf der Hand: wie Konami schon schrieb....unwahrscheinlicher ist das es keine gibt.

Und wenn ihr wirklich Aliens sehen oder gar selbst eins haben wollt -> schnappt euch ne heiße Braut, heizt auf die ISS und schiebt ihr nen Braten in die Röhre bzw. lasst es dort gebären.:tongue:

gruß cruise

(del)
2011-04-26, 23:11:08
Führ die Wahrscheinlichkeit mal vor Augen, wie alt unser Universum, nach unserem Wissensstand ist. Und jetzt stellen wir uns die Entwicklung irgendeiner Alien Rasse mal als Beispiel vor lächerlichen 1 mio Jahren vor unserer Zeit vor....ich denke schon das sehr wahrscheinlich ist, das Massen an Kulturen außerhalb unserer Galaxie existieren, welche technologisch (sowie auch physisch) in der Lage sind Reisen sowie auch Beobachtungen außerhalb unseres Denkvermögens (Standpunkt Heute) zu unternehmen. Sofern es natürlich physikalisch möglich ist...Eine Milion? ich denke Zeit spielt nicht diese entscheidende Rolle. Als skeptisch angehauchter Verschwöreungstheoretiker :D muß ich anmerken, daß es die Dinos auf der Erde hunderte (?) Milionen Jahre gegeben hat und sie es nicht bis zum Warpantrieb gebracht haben ;)

Djudge
2011-04-27, 01:11:24
Du darfst dir uns nicht wie interstellare Sheriffs vorstellen, die vogelfreie Zivilisationen abknallen. Nimm uns eher als eine Art Institut für Galaktische Volkszählung. Wir sammeln Informationen. Ich weiß, dass ihr denkt, niemand könne von euch etwas lernen, weil ihr technologisch so rückständig seid. Aber eine Zivilisation kann auch andere Vorzüge haben."

Arroway: "Zum Beispiel?"

Oh, Musik, Herzensgüte […], Träume. Die Menschen sind sehr gut im Träumen, obwohl man das aus euren Fernsehprogrammen nie schließen würde. Überall in der Galaxis gibt es Kulturen, die mit ihren Träumen Handel betreiben."

Arroway: Ihr betreibt einen interstellaren Kulturaustausch? Ist es das? Ist es euch egal, wenn eine raubgierige, blutrünstige Zivilisation interstellare Raumfahrt betreibt? […]

Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, wie selten so etwas vorkommt. Auf lange Sicht zerstören sich die aggressiven Zivilisationen fast immer selbst. Es liegt in ihrer Natur. Sie können nicht anders. In einem solchen Fall wäre es unsere Aufgabe, sie in Ruhe zu lassen. Dafür zu sorgen, dass niemand sie belästigt. Damit sie ihr Schicksal erfüllen können.

finde ich sehr gute Gedanken

Saugbär
2011-04-27, 01:49:45
Eine Milion? ich denke Zeit spielt nicht diese entscheidende Rolle. Als skeptisch angehauchter Verschwöreungstheoretiker :D muß ich anmerken, daß es die Dinos auf der Erde hunderte (?) Milionen Jahre gegeben hat und sie es nicht bis zum Warpantriebe gebracht haben ;)
Sie haben es geschafft, kurz vor dem Weltuntergang vor 65 Mio Jahren haben sie jedoch die Erde verlassen und schauen immer wieder mal hier vorbei, haben aber bisauf ein paar dumme Menschen kein inteligentes Leben gefunden.

(del)
2011-04-27, 01:57:20
Wir sind aber im Allgemeinen nicht raubgierig. Das Netz z.B. ist nicht voll von Menschen wie (Name des Lieblingsmanagers einfügen). Wir kriegen es momentan nur nicht gebacken uns von anderen als den Raubgierigen lenken zu lassen.

Das solche Klamotten wie Träume, Musik bzw. Künste allgemein etwas spezifisch-menschliches ist, was uns dann von anderen Zivilisationen die in unseren Augen extrem technisiert wären unterscheidet, ist imho ein menschliches Märchen. Wir sind da bestimmt nicht besonderer als andere und mit der Zeit verliert man diese eigenschaften nicht. Das ist imho Blödsinn.

Djudge
2011-04-27, 14:31:57
Jo die Stelle wäre rausgeschnitten nicht aufgefallen, mir gefällt die 1. und letzte Passage, so als Grund warum da und gleichzeitig nicht.

Tigerchen
2011-04-27, 15:58:28
Sie haben es geschafft, kurz vor dem Weltuntergang vor 65 Mio Jahren haben sie jedoch die Erde verlassen und schauen immer wieder mal hier vorbei, haben aber bisauf ein paar dumme Menschen kein inteligentes Leben gefunden.
Mit Gehirnen in Walnußgröße und massivem Übergewicht sollen die so toll sein?:confused:

(del)
2011-04-27, 23:10:41
Ou ou...

Suzi.K
2011-05-13, 20:43:51
Naja, ich schließe mich da schon der Meinung von Saugbär an. Es geht doch mit der Menschheit (zumindest in den hochentwickelten Industienationen) stetig bergab. Stellt euch nur mal vor, die Außerirdischen besuchen mal für ein paar Tage eine amerikanische Durchschnittsfamilie. Was für ein Bild das wohl auf den Menschen als "intelligente" Spezies wirft???
Aber ich will mich damit jetzt gar nicht unbedingt Ami-feindlich äußern, sondern denke, das gleiche Bild könnten die vermutlich hier ebenso bekommen. Nur ist das bei den Amis halt so´n schöner alt-bekannter Stereotyp :wink:

Finch
2011-05-13, 21:30:42
Bergab? was hätten dann die Aliens zur Durchschnittsfamilie in Europa 18XX gesagt?

Avalox
2011-05-13, 22:44:45
Mit Gehirnen in Walnußgröße und massivem Übergewicht sollen die so toll sein?:confused:

Von wie vielen aller Spezies, welche damals lebten gibt es denn überhaupt Fossilien oder Spuren ihrer Existenz? 1%? 5%?
Die allermeisten Bewohner der Erde sind doch verschwunden, ohne jegliche Spur zu hinterlassen.

Gmax
2011-06-16, 10:53:31
Spielberg im kürzlich stattgefundenen Interview über das Screening von E.T. im Weißen Haus mit Reagan:

He just stood up and he looked around the room, almost like he was doing a headcount, and he said, “I wanted to thank you for bringing E.T. to the White House. We really enjoyed your movie,” and then he looked around the room and said, “And there are a number of people in this room who know that everything on that screen is absolutely true.”

http://www.aintitcool.com/node/49921

Hier der Ausschnitt des Interviews als MP3: http://static3.aintitcool.com/assets2011/SSc7.mp3 (2 min)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/spielberg-bestatigt-reagan-erklarte.html

Hellspinder
2011-06-16, 20:38:03
Ich wurde vor einigen Tagen selbst Zeuge einer merkwürdigen Himmelserscheinung.

Folgende Situation.

Ich blicke in den Nachthimmel durchs Fenster. Ich sehe zwei Sterne am Nachthimmel, die sich hintereinander in atemberaubender(!) Geschwindigkeit bewegen. Ich dachte zuerst an Verkehrsflugzeuge. Aber die habe ich schon oft am Nachthimmel gesehen und kann daher abschätzen wie schnell sie etwa fliegen. Sie bewegen sich langsam und brauchen Minuten bis sie mein Sichtfeld verlassen. Außerdem erscheinen sie weniger als Stern sondern vielmehr als Blinklicht/blinkender Stern. Diese zwei Objekte jedoch blinkten nicht. Es waren einfach zwei kleine helle Punkte, die geräuschlos aber mit unglaublichem Speed am Himmel vorüberflogen.

Waren es womöglich Düsenjets ?
Dagegen spricht, dass sie klar als helle Punkte erkennbar waren und nicht blinkten. Jets sind ja eher klein im Vergleich mit Linienmaschinen. Wenn ich den Vergleich mit einem Linienflugzeug nehme das mit ungefähr 900km/h am Himmel vorbeifliegt, dann muss es mindestens Mach-4 gewesen sein was die zwei Punkte geflogen sind. In großer Höhe wohlgemerkt und das vollkommen lautlos. Düsenjets machen einen Höllenkrach.

Dafür spricht das es eigentlich die einzige Nicht-Ufo Theorie sein kann.

dreamweaver
2011-06-16, 20:42:32
Waren sehr wahrscheinlich Satelliten. Sowas kann man bei klarem Himmel öfters beobachten.
Es gibt Seiten, da kann man sich alle Laufbahnen (Himmelsrichtung, Zeitpunkt, etc.) anzeigen lassen. Habe jetzt leider keinen Link parat.

Hellspinder
2011-06-16, 20:56:15
Waren sehr wahrscheinlich Satelliten. Sowas kann man bei klarem Himmel öfters beobachten.
Es gibt Seiten, da kann man sich alle Laufbahnen (Himmelsrichtung, Zeitpunkt, etc.) anzeigen lassen. Habe jetzt leider keinen Link parat.

Völlig unmöglich. 1. War der Himmel überhaupt nicht klar. Es waren außer den zwei Punkten kaum weitere Punkte/Sterne zu sehen. 2. Sind Satelliten in der Erdumlaufbahn und fliegen nicht in gerader Linie in etwa auf Höhe von Verkehrsflugzeugen.

Es war wie ein x-beliebiges Linienflugzeug am Nachthimmel wie man sie nächtlich über großen Städten sieht,- blos als heller Punkt ohne Blinken und um ein vielfaches schneller.

Edit :
Ihr kennt doch die Aufnahmen von Sternschnuppen.
In etwa so schnell waren die Punkte. Blos eben nicht fallend wie Sternschnuppen, sondern zielgerichtet linear in eine Himmelsrichtung fliegend wie ein Flugzeug.

http://www.youtube.com/watch?v=UEZoBJZTewg&feature=related

Interessant ist hier nur Minute 0:35 - 0:45 <- so ähnlich wie in diesen 10sec sah das aus bei mir. Bei 0:38 fängt der eine Punkte plötzlich an enorm zu beschleunigen quasi aus dem Stand. So schnell wie in dieser kurzen Beschleunigung waren die zwei konstant bis sie nicht mit dem Auge nicht mehr ausmachbar waren. Unterschied ist das meine zwei Punkte mehr Abstand hatten, nicht so geblinkt haben und wesentlich heller waren bzw wohl auch wesentlich höher waren. Wobei das optisch täuschen kann.

InsaneDruid
2011-06-16, 21:16:51
Was denkst du wie so eine Umlaufbahn vom Umlaufpunkt (eben der Erde) aus aussieht? Genau.. wie eine Linie... ist doch logisch. Teile wie die ISS oder anderes Zeug ist auch deutlich heller als normale Sterne, wenn "kaum" Sterne zu sehen waren kannst du dennoch locker einen satteliten sehen.

Schau doch einfach mal nach
http://www.heavens-above.com/

Standort eingeben und sehen was so zu sehen war. Ich schau da immer mal drauf was es nächtens so zu sehen gibt, ausgebrannte raketenstufen etc. Alles schon gesehen. Und natürlich.. Iridium Flares... der Hammer.

PS: alleine heute über 30 Objekte kleiner Mag 3.5

esistich
2011-06-18, 18:22:27
@Hellspinder Solche Sichtungen gibt es tagtäglich, in den meisten Fällen sind es tatsächlich Satelliten, Flugzeuge, Meteore etc. Selbst wenn du es auf Video aufgenommen hättest, würde man nicht genau sagen können was es ist, es wäre nur ein weiteres Video auf dem leuchtende Punkte zu sehen sind. Selbst solche (http://www.youtube.com/watch?v=7RF87eEUXmM) Videos sind Beleg für gar nichts, da sie unumstritten mit ein wenig Kenntnis in After Effects und Schauspielerei, relativ leicht zu produzieren sind.

(del)
2011-06-19, 11:59:54
@Hellspieder
Das haut nicht hin. Könnte wirklich alles sein. Ich hatte - wie schon vor Jahren geschrieben - mal das Pech (Glück?) am Nachthimmel 2-3 tanzende Sterne zu sehen.
Auf dem Pakrplatz nur kuzz hochgeschaut :( Sahen aus wie Satelitten, "wanderten" wie diese, haben aber plötzlich angehalten, dann spielten sie fangen ~1min. lang und schoben anschliessend in verschiedene Richtungen ab.

D A S verstört für Tage :(

Vågal
2011-06-20, 17:47:51
@Hellspieder
Das haut nicht hin. Könnte wirklich alles sein. Ich hatte - wie schon vor Jahren geschrieben - mal das Pech (Glück?) am Nachthimmel 2-3 tanzende Sterne zu sehen.
Auf dem Pakrplatz nur kuzz hochgeschaut :( Sahen aus wie Satelitten, "wanderten" wie diese, haben aber plötzlich angehalten, dann spielten sie fangen ~1min. lang und schoben anschliessend in verschiedene Richtungen ab.

D A S verstört für Tage :(

Hmmm, warum hat Dich das für Tage verstört?

Ich fand solche Beobachtungen bisher zwar immer interessant (weil ungewöhnlich), aber nie verstörend.

Vågal

(del)
2011-06-20, 23:11:50
Wenn dir noch während des Beguckens klar wird, daß es nichts menschliches sein kann, dann wird es dir unwohl. Es sei denn man ist so ein hardcore hobby Ufologe.

Vågal
2011-06-21, 06:50:50
Wenn dir noch während des Beguckens klar wird, daß es nichts menschliches sein kann, dann wird es dir unwohl. Es sei denn man ist so ein hardcore hobby Ufologe.

MIR nicht, und ich bin kein "hardcore hobby Ufologe".
Ich bin nichtmal softcore Ufologe ;)

Aber warum? Warum wurde DIR bei Deiner Auffassung unwohl es sei nichts menschliches?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich will garnicht darüber debattieren was Du da gesehen hast, da sich diese Frage nicht abschliessend beantworten lässt.

Vågal

InsaneDruid
2011-06-21, 11:54:42

Mir wird unwohl das Leute auf DIESEN Schluss kommen, nur weil ein paar Lichter sich bewegen.

(del)
2011-06-22, 01:55:35
Mir wird unwohl das Leute auf DIESEN Schluss kommen, nur weil ein paar Lichter sich bewegen.Ah komm schon. Trau dich. Waren es Glühwürmchen oder Himmelslaternen? :ulol:

Oder beruhen deine Unwohlgefühle und Ablehnung auf dem Fehlen der eigenen Erfahrungswerte? Sowas wie eine noch gänzlich unberührte Jungfrau die Sexualkunde lehren will?

@Vågal
Wenn es das wäre was ich dachte, dann hätten sie auch in 1min. 10m über meinem Kopf schweben können. Und da ich bis dato die geläufigen Berichte schon kannte, verkrampfte sich bei dem Gedanken irgendwie kurz mein Anus :biggrin:

Im ernst, wenn sie hier wären, wäre ich erstmal noch weit davon entfernt sie sofort als grüne Jean-Luc Picards einzustufen. Ich hab danach jedenfalls wochenlang eher ungern und nur kurz gen Nachthimmel geschaut :(

Vågal
2011-06-22, 07:15:24
Ah komm schon. Trau dich. Waren es Glühwürmchen oder Himmelslaternen? :ulol:

Oder beruhen deine Unwohlgefühle und Ablehnung auf dem Fehlen der eigenen Erfahrungswerte? Sowas wie eine noch gänzlich unberührte Jungfrau die Sexualkunde lehren will?

Findest Du diesen infantilen Seitenhieb nicht albern?

@Vågal
Wenn es das wäre was ich dachte, dann hätten sie auch in 1min. 10m über meinem Kopf schweben können. Und da ich bis dato die geläufigen Berichte schon kannte, verkrampfte sich bei dem Gedanken irgendwie kurz mein Anus :biggrin:

Im ernst, wenn sie hier wären, wäre ich erstmal noch weit davon entfernt sie sofort als grüne Jean-Luc Picards einzustufen. Ich hab danach jedenfalls wochenlang eher ungern und nur kurz gen Nachthimmel geschaut :(

Deinen bisherigen Ausführungen entnehme ich (Du hast geschrieben "nichts menschliches"), dass Du davon ausgehst, Du hättest irgendetwas Ausserirdisches gesehen.
Unter der Annahme, dass das (also etwas Ausserirdisches) wirklich der Fall war:
Was hat Dich daran verstört?
(Ich kann und will nicht beurteilen was Du da gesehen hast. Deiner Auffassung nach war es etwas Ausserirdisches)

Ich kenne selbst die UFO-Sichtungsbeschreibungen und entsprechende Erklärungen zur Genüge, inklusive der Option es handele sich wirklich um ausserirdische Erscheinungen.

Aber was verstört Dich an der Annahme etwas Ausserirdisches gesehen zu haben?

Vågal

Fritzchen
2011-06-22, 16:53:07
Findest Du diesen infantilen Seitenhieb nicht albern?

Wie albern ist es, Ufologie mit dem Anus zu betreiben?

Vågal
2011-06-22, 17:37:32
Wie albern ist es, Ufologie mit dem Anus zu betreiben?

Das darfste mich nicht fragen, aber vielleicht kann Dir BH das beantworten?
Mein Arsch verkrampft sich beim Anblick von tanzenden Lichtern ja nicht ;)

Vågal

(del)
2011-06-22, 19:40:12
Findest Du diesen infantilen Seitenhieb nicht albern?Nun ja, Umfeld meint eher einstimmig (ok, findet natürlich auch genug Macken =)), ich wäre ein fröhlicher und überdurchschnittlich lustiger Mensch. Daher ist das schon ok. Und genau wegen dem anhaltenden Rückgrat erlaub ich mir immerwieder mal, fremden Steifhalsigen die Fähigkeit abzusprechen, zu beurteilen, ob das was ich da grad von mir gegeben habe halbwegs objektiv gesehen passend ist oder nicht. Sorry.

Was hat Dich daran verstört?Hast du vielleicht zu kleinen Font im Browser eingestellt? :|

Wegen Anus, denke ich, seid ihr einfach nur zu dürftig im Thema "drin" und kennt die googlischen Gemeinsamkeiten zwischen UFO, Entführung, Untersuchung und Analsonde nicht :ulol: Das war der kleine Gag dabei. Ich schätze also, ihr seid einfach nur schlecht informiert ;)

Bis die Tage.

Vågal
2011-06-22, 20:15:00
Nun ja, Umfeld meint eher einstimmig (ok, findet natürlich auch genug Macken =)), ich wäre ein fröhlicher, lustiger Mensch. Daher ist das schon ok. Und genau deswegen erlaub ich mir immerwieder mal, fremden Steifhalsigen die Fähigkeit abzusprechen, zu beurteilen, was halbwegs objektiv gesehen infantil ist und was nicht. Sorry.

Hast du vielleicht zu kleinen Font im Browser eingestellt? :|

Wegen Anus, denke ich, seid ihr einfach nur zu dürftig im Thema "drin" und kennt die googlischen Gemeinsamkeiten zwischen UFO, Entführung, Untersuchung und Analsonde nicht :ulol: Das war der Gag dabei, aber um sowas zu verstehen darf man wohl, laut Volksmund, halt auch keinen Besenstock an besagter Stelle tief stecken haben. Nochmal sorry ;)

Bis dann mal.

InsaneDruid macht eine neutrale Aussage, dass ihm unwohl wird weil aufgrund ein paar tanzender Lichter Leute den Schluss ziehen sie hätten etwas Nicht-Menschliches gesehen. Und Du machst ihn deswegen doof an, gleich auch noch unter der Gürtellinie?

Und ich habe laut Dir einen Besenstock im Anus (oder Arsch, je nach Belieben) weil
ich Deinen "Gag" nicht verstanden hätte Du wärst für Tage verstört gewesen als Du ein paar tanzende Lichter gesehen hast (wegen der Assoziationskette Ufo -> Entführung -> Analsonde).
Soll ich raten wann der :(-Smilie (in Deinem Beitrag als Du geschrieben hast Du seist verstört gewesen) bei Dir als Gag gemeint ist oder nicht?

Ach Herzchen, ich habe (ich glaube sogar hier im Thread) ja mal geschrieben dass man auch über Grenzthemen vernünftig diskutieren kann.
Mit Dir ist das offenkundig nicht möglich, schade.
Ich habe Dir doch nur eine ernstgemeinte Frage gestellt UND auch darauf hingewiesen dass ich die ganzen Geschichte alle kenne.
Meine Frage hast Du immernoch nicht beantwortet und ausser platten Sprüchen kam von Dir nix.
Aber lass' gut sein...

Vågal

(del)
2011-06-22, 21:01:30
Ich blicke diesjahr auf 18 Jahre Netzschreiberei zurück. Ich werde daher dabei bleiben weiterhin alleine zu entscheiden was eine "neutrale Aussage" ist und was nicht, wenn ich meine Senf abgebe. Für mich Beiträge interpretieren zu wollen finde ich jetzt ehrlich gesagt bisschen anmassend von dir.

Ich war so frei meinen Beitrag lange davor zu bearbeiten bevor deine Antwort auf meine bildschrim erschien. Nennt man Selbstreflektion ;)
So wirklich unpassend fand ich das aber auch nicht. Leute die sich so anstellen und dann auch noch diese Überleitung nicht checken, aber zum Thema diskutieren wollen, find ich leicht befremdlich.
Es sei denn du bist am Thema selbst nicht interessiert (da eh unbekannt), sondern nur an dem Beitrag mit der erwähnten Reaktion, weil du Psychologie studierst. Gerade in diesem Fall würde ich dich aber gerne ausbremsen ;)

Diese oder jene Reaktionen auf Unerwartetes sind keine "Grenzthemen". Das sind stinknormale Themen. Du findest jetzt Angstzuistände/Unwohlgefühl vor etwas völlig unerwartetem und ubekanntem oder die Bedenken der Menschen was fremdartiges Leben angeht, als etwas so eigenartiges, daß du mich dazu gerne ausfragen würdest? Ich finde derartige Reaktionen als etwas stinknormales, längst erforschtes und eben in der Natur des Menschen verankert. Was eben bei weitem auch nicht nur für ETs gilt, sondern alle sachen zu welchen keine Erfahrungswerte existieren. Worüber genau willst du dich denn unterhalten?
Stellst eine Frage, bist mit den Antworten unzufrieden, stellst genau die gleiche Frage nochmal und redest von schlechter Unterhaltung und Diskussion? Meinst du nicht, das ist für eine Unterhaltung deinerseits kleinwenig zu sehr auf Konsum ausgerichtet? Oder hast du auf bestimmte Antworten gehoft, mit welchen ich mich selbst für dich zurechtlege?

Davon ab bringst du dich wie gesagt nicht wirklich ein, sondern fragst mir nur mit einer einzigen Klamotte wiederholt ein Loch im Bauch. Ich halte das nicht für eine Diskussionsgrundlage. Sorry Herzepupsken, aber ich finde dich grad völlig neben der Spur.

Bis die Tage nochmal. Hab jetzt glücklicherweise bis Sonntag nur mit RL zu tun :)

Vågal
2011-06-22, 21:49:30
Ich blicke diesjahr auf 18 Jahre Netzschreiberei zurück. Ich werde daher dabei bleiben weiterhin alleine zu entscheiden was eine "neutrale Aussage" ist und was nicht, wenn ich meine Senf abgebe. Für mich Beiträge interpretieren zu wollen finde ich jetzt ehrlich gesagt bisschen anmassend von dir.

Ich interpretiere nicht, sondern nehme geschrieben Aussagen so wie sie sind, was anderes kann ich garnicht tun.
Ich kenne weder Dich noch InsaneDruid persönlich, denn nur dann könnte ich eventuell etwas interpretieren.
Und für Dich interpretiere ich schonmal garnicht.

Anmassend ist jedenfalls zu behaupten alleine zu entscheiden was neutral ist, und was nicht.
Wie soll denn da irgendwas bei rauskommen wenn Du Dir alleine einbildest entscheiden zu dürfen was neutral ist oder nicht?
Weil Du seit 18 Jahren im Netz schreibst legst Du den Massstab der Neutralität fest?

Vågal

Vågal
2011-06-23, 09:28:09
Mir wird unwohl das Leute auf DIESEN Schluss kommen, nur weil ein paar Lichter sich bewegen.

Mich interessiert die Frage einfach warum Leute (trotz vergleichbaren Hintergrundwissens) darauf so unterschiedlich reagieren. Und zwar eben ganz explizit vor dem thematischen Hintergrund.
Ich habe auch ein halbes Regal voll mit Ufo-Literatur, unseriöse genauso wie halbwegs nüchterne. Und ich interessiere mich auch für das Thema ohne deswegen gleich ein Hobby-Ufoforscher zu sein.
Ich finde tanzende Lichter (wie schon mehrfach gesehen) lediglich interessant und nicht verstörend.

Und das Argument Unbekanntes wecke ganz natürlich Ängste, ist mir einfach zu wenig.
Ohne Hintergrundwissen würde ich es viel eher akzeptieren als mit Hintergrundwissen.

Beispiel:
Ich habe auch umfangreiches Hintergrundwissen über Waldbrände und deren ganz realen und belegten Gefahren. Trotzdem fürchte ich mich nicht vor einem orangefarbenen Schein am Horizont. Und ich bin wesentlich öfter zwischen Waldbränden unterwegs als ich tanzende Lichter in der Nacht sehe.

Vågal

(del)
2011-06-24, 13:06:53
Huh. Hab mir mal doch 1h "rausgearbeitet". Hier also auch hier mal kurz:

Sorry aber das ist Kinderkacke und miese Rethorik.

Natürlich entscheide ich soetwas alleine, da ich das für mich entscheide. Wenn du abseits des Topics mit mir darüber diskutieren wolltest, weil dir meine Entscheidung nicht gefallen hat, dann machst du das zu deinem und nicht meinem Problem. Und deswegen mußt du mit den Antworten dazu leben, weil sie eben richtig sind, für mich.
Oder versuch sonst noch bisschen zu üben und mach mal einen Thread auf in dem du Leute überzeugst, daß blau schöner ist als rot. Vielleicht klappts dann beim nächsten Mal besser, als eine "Jungfrau" für "infantil" zu befinden (da gehen mir jetzt Fragen durch den Kopf die ich garnicht stellen will...)

Dein Beispiel mit Waldbränden und dem fürchten vom orangefarbenen Schein am Horizont hätte etwas mit dem Thread zu tun, wenn ich geschrieben hätte, seitdem hab ich sogar Angst vor den Positionslichtern der Flugzeuge oder vor Feurwerken. Da aber nichts desgleichen zu Sprache kam, da es auch nicht stimmt, frag ich mich wiederholt was dein Ansinnen hier sein soll. Egal was du vor hast, du machst es bis jetzt grottenschlecht.

Und das Argument Unbekanntes wecke ganz natürlich Ängste, ist mir einfach zu wenig.
Ohne Hintergrundwissen würde ich es viel eher akzeptieren als mit Hintergrundwissen.Auch keine Ahnung was das sein soll. Von welchem Hintergrundwissen sprichst du? Von Analsonden? :D Von Kühen die mit rausoperierten Eutern vom Himmel fallen? Zu dem thewma gibt es kein Hintergrundwissen in der Bevölkerung. Oder meinst du man weiß halbwegs bescheid, wenn man sich was von Eduard Albert Meier reinzieht? :ulol:

Was die Reaktionen angeht könnte ich dir für den kleinen ersten Überblick zuerst das hier empfehlen (http://www.amazon.de/50-Klassiker-Psychologie-wichtigsten-Seligman/dp/3636062875). Die Hoffnung mich so fernsteuern zu können, daß dies hier zum Teil des Topics wird, würde ich aber aufgeben.

Bis dann mal.

Vågal
2011-06-24, 13:17:33
@Bessere Hälfte:

Du hast mich mit Deinem Beitrag einfach an eine Frage erinnert, die ich mir schon öfter gestellt habe. Diese Frage hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Ich habe persönlich einfach den Eindruck, dass beim Thema UFOs (und Ausserirdische) sehr viel mehr irrationale Furcht und Hysterie im Spiel ist als bei vielen anderen Themen, wo die Angst vor Unbekanntem und/oder Fremden ebenfalls eine Rolle spielt.

Aber ich sehe es ein, es war ein Fehler Dich darauf anzusprechen.
Ich hätte mir vorher lieber mal die Mühe machen sollen ein bisschen hier im Forum quer zu lesen, dann wäre mir schon vorher klargeworden, dass Du auch sonst schnell mit selbstgefälliger Überheblichkeit zur Hand bist.
Hätte mir viel Zeit gespart.

Mea Culpa, kommt nicht wieder vor.

Die Frage bleibt aber trotzdem im Raum stehen.

Vågal

(del)
2011-06-24, 13:43:47
Das ist nicht das Prob. Ich verstecke es ja auch nicht. Ein Prob wird erst draus, wenn man es nicht hinbekommt seine Sache vernünftig darzulegen und dann seine Fragen zu stellen.
Hättest du den Beitrag wie grad davor so hingelegt, wäre es schon ganz anders gelaufen. Manche haben einfach Probleme sich offen, klar und ehrlich auszudrücken und verstecken sich lieber hinter ihren feinen, aber kargen englischen Art.

Solche Leute sind halt nicht meine Freunde, da Erfahrungswerte besagen, das ist meist das Versteckspiel des A....ch. Grad Leute die voll im Berufsleben stehen können sowas meist sofort assozieren ;) Da hast du halt durchgemußt. Kein Dingen. Man lernt nie aus =)

Und nochmal zum Ende hin: Wenn man SF-Mediacontent außer acht läßt (besser ist das) gibt es kein Hintergrundwissen und keine Erfahrungswerte die Furcht vor Außerirdischen begründen oder als hysterisch abtun könnten. Jedenfalls nicht beim Fußvolk.
Du hinterfragst etwas und baust das auf Thesen auf, zu welchen du deinem Gegenüber erstmal keinen Zutritt gewährst. Und nennst mich selbstgefällig und überheblich. Du mußt dich mal entscheiden. Ist es eine Diskussion oder ist es ein Verhör? Ist das hier ein Biergarten oder Lubjanka?

Die Frage steht nicht im Raum, sondern hängt in der Luft.

Ciao.

Vågal
2011-06-24, 15:16:11
...

Solche Leute sind halt nicht meine Freunde

Hmmm, hat zwar mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber ich habe einfach mal ein paar Deiner und meiner Beiträge in verschiedenen Threads überflogen.

Und ich glaube, dass wir viel zu unterschiedlich ticken um irgendwie sinnvoll miteinander diskutieren zu können. Vom Freunde-Werden mal ganz abgesehen ;)

Du magst mich vielleicht für einen wortklauberischen Klugscheisser halten und ich Dich vielleicht für einen aufgeblasenen Grosskotz... Und wir hätten beide - jeder aus seiner eigenen Warte - auch Recht!
Ich denke, das kann garnicht funktionieren... Wir haben so verschiedene Sichtweisen, Art uns auszudrücken und an ein Thema heran zu gehen, dass wir über kurz oder lang aneinandergeraten.

Vågal

(del)
2011-06-24, 17:58:46
Nö wird echt nichts draus. Du möchtest Leute erstmal erzählen lassen, um im Nachhinein aus sicherer Entfernung das dann am besten passende zu entgegnen und deine angedachten Gesprächsziele auf jeden Fall zu erreichen. Ich gehe gleich offen und ohne Deckung auf die Leute zu und habe weniger Probleme damit dadurch meinen Standpunkt nicht so gut verteidigen zu können oder gar aufzugeben. Es können ja nicht alle richtig liegen und ich zähle mich immer dazu.

Ich denke man hätte vielleicht versuchen können das von mir nebenbei weiter warm gehaltene Thema "Hintergrundwissen/Angst" doch noch kurz auffangen zu können, aber das wäre nunmal gegen deine Art an ein Thema ranzugehen. Da scheint der Rückwertsgang wohl sinnvoller. Womit ich eigentlich eher gedacht hätte, das Forum selbst schätzt uns beide genau andersrum ein als du... (auch auf die Gefahr hin den Geiern damit grad ein Stück Aas hingeworfen zu haben)

Ja ok. Wir haben halt fertig. Hauptsache wir denken beim nächsten Mal endlich dran.

Tigerchen
2011-06-24, 18:19:22
Nö wird echt nichts draus. Du möchtest Leute erstmal erzählen lassen, um im Nachhinein aus sicherer Entfernung das dann am besten passende zu entgegnen und deine angedachten Gesprächsziele auf jeden Fall zu erreichen. Ich gehe gleich offen und ohne Deckung auf die Leute zu und habe weniger Probleme damit dadurch meinen Standpunkt nicht so gut verteidigen zu können oder gar aufzugeben. Es können ja nicht alle richtig liegen und zähle mich immer dazu.

........erstmal erzählen lassen, um im Nachhinein aus sicherer Entfernung das dann am besten passende zu entgegnen.........

Das ist deine Taktik. Vagal hat versucht dich zu einer konkreten Aussage zu bewegen. Etwas was du niemals tust.

(del)
2011-06-24, 18:31:16
Ja oder so. Man kann das natürlich auf verschiedene Arten "ausformulieren". Gefällt mir sogar besser.
Oder hab ich dich falsch verstanden und du nagst da grad an dem erwähnten Stück Aas? :freak:

Bis die Tage.

Ich hab zu seiner Frage 2x Stellung genommen. 1x allgemein, 1x genauer. Mit dem Ergebnis, daß er intelligent genug war die Antwort zu erkennen, aber mit "das reicht mir halt nicht" zu kommentieren. Sein Recht natürlich. Du dagegen warst geistig nicht in der Lage die Antwort auch nur zu vernehmen, möchtest aber mit dem Aaskotelett um Hals nun unbedingt mitspucken. Was widerum deine Taktik ist: Auf Aas warten. Mach mal, ich mag Outings :up:

Dicker Igel
2011-06-26, 21:14:07
Soooo - mal bisschen Abwechslung: http://www.youtube.com/watch?v=QDIF-ZwJbF0

Scheint wohl zZ "in" zu sein :D

(del)
2011-06-29, 20:56:26
Bei ~1:20 deckt sich das Gezitter der Wolken nicht mit dem Gezitter des Objekts. Ist zwar Aufwenidg diesbezüglich, aber nunmal nicht perfekt... Ich halt das für nen Fake ;)

Dicker Igel
2011-07-18, 16:02:54
Jo, dass denke ich auch, zumal der Poster erst kurz davor ähnlichen Kram gepostet hatte ;)
Außerdem leuchtet das Teil nicht hinter den transparenten Wolkenschichten, dafür hatten sie wohl zu wenig Rechenpower :D

BTW, dies (http://www.history.de/programm/highlights/history-hd/ancient-aliens-unerklaerliche-phaenomene/) werd ich mir auch mal antun - scheint laut paar YT Eindrücken interessant zu sein :)

Hellspinder
2011-07-18, 16:20:20
Kein Fake. Ich hab ähnliche Dinger selbst gesehen nachts über einer Deutschen Großstadt. Vielleicht sind es dieselben wer weiß.

siehe.

Folgende Situation.

Ich blicke in den Nachthimmel durchs Fenster. Ich sehe zwei Sterne am Nachthimmel, die sich hintereinander in atemberaubender(!) Geschwindigkeit bewegen. Ich dachte zuerst an Verkehrsflugzeuge. Aber die habe ich schon oft am Nachthimmel gesehen und kann daher abschätzen wie schnell sie etwa fliegen. Sie bewegen sich langsam und brauchen Minuten bis sie mein Sichtfeld verlassen. Außerdem erscheinen sie weniger als Stern sondern vielmehr als Blinklicht/blinkender Stern. Diese zwei Objekte jedoch blinkten nicht. Es waren einfach zwei kleine helle Punkte, die geräuschlos aber mit unglaublichem Speed am Himmel vorüberflogen.

Dagegen spricht, dass sie klar als helle Punkte erkennbar waren und nicht blinkten. Jets sind ja eher klein im Vergleich mit Linienmaschinen. Wenn ich den Vergleich mit einem Linienflugzeug nehme das mit ungefähr 900km/h am Himmel vorbeifliegt, dann muss es mindestens Mach-4 gewesen sein was die zwei Punkte geflogen sind. In großer Höhe wohlgemerkt und das vollkommen lautlos. Düsenjets machen einen Höllenkrach.

Dicker Igel
2011-07-18, 21:09:40
Mag sein, dass es bei Dir real war, aber im YT Video kommt es eben wie schlechtes Theater rüber, zumal das erwähnte Video (http://www.youtube.com/watch?v=8nN6mhnD7E0&feature=related) zuvor auch nicht gerade beeindruckt ;)

Sowas? (http://www.youtube.com/watch?v=9sa66HM3zg4&feature=channel_video_title) Sieht man ja öfters auf YT, schon seltsam :n)

(del)
2011-07-28, 00:44:56
:biggrin: Grad mitten in der Nacht gegröhlt. IST KLAR! Styropor angemalt. In 300m Höhe vom Radar erfasst und zig Minuten von der Polizei verfolgt ;D

ROFL (http://de.nachrichten.yahoo.com/angebliches-ufo-war-jugend-scherz-styropor-202929568.html)

Konami
2011-07-28, 02:07:07
Völlig unmöglich. 1. War der Himmel überhaupt nicht klar. Es waren außer den zwei Punkten kaum weitere Punkte/Sterne zu sehen. 2. Sind Satelliten in der Erdumlaufbahn und fliegen nicht in gerader Linie in etwa auf Höhe von Verkehrsflugzeugen.

Es war wie ein x-beliebiges Linienflugzeug am Nachthimmel wie man sie nächtlich über großen Städten sieht,- blos als heller Punkt ohne Blinken und um ein vielfaches schneller.

Edit :
Ihr kennt doch die Aufnahmen von Sternschnuppen.
In etwa so schnell waren die Punkte. Blos eben nicht fallend wie Sternschnuppen, sondern zielgerichtet linear in eine Himmelsrichtung fliegend wie ein Flugzeug.

http://www.youtube.com/watch?v=UEZoBJZTewg&feature=related

Interessant ist hier nur Minute 0:35 - 0:45 <- so ähnlich wie in diesen 10sec sah das aus bei mir. Bei 0:38 fängt der eine Punkte plötzlich an enorm zu beschleunigen quasi aus dem Stand. So schnell wie in dieser kurzen Beschleunigung waren die zwei konstant bis sie nicht mit dem Auge nicht mehr ausmachbar waren. Unterschied ist das meine zwei Punkte mehr Abstand hatten, nicht so geblinkt haben und wesentlich heller waren bzw wohl auch wesentlich höher waren. Wobei das optisch täuschen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare
Und bei 0:38 in diesem Video zoomt der Kameramann einfach nur rein.

Und zu diesen unheimlich professionell aussehenden Leuchtpunkten über London: http://thehoaxkiller.com/?p=11

Gmax
2011-07-28, 10:25:19
Neue UFO Sichtung in Brasilien + Video (http://www.oe24.at/welt/Wieder-UFO-in-Brasilien-gesichtet-VIDEO/35405976)

Über der Stadt Embu das Artes im Bundesstaat São Paulo haben zahlreiche Augenzeugen ein UFO gesichtet. Einige Anwohner versetzten die sich im Kreis drehenden Lichtkugeln in Panik. Sie riefen die Polizei.

Sieht schön aus!

Hayab
2011-08-03, 22:03:22
Irhedwie seltsam. In Zeiten wo jeder zweite Mensch eine relativ gute Video und Fotokamera besitzt, sei es im Handy oder CCD/CMOS Fotoapparat, gibt es nur 10 sek. langes unscharfes Video.:confused:

PHuV
2011-08-04, 13:39:55
Neue UFO Sichtung in Brasilien + Video (http://www.oe24.at/welt/Wieder-UFO-in-Brasilien-gesichtet-VIDEO/35405976)
Sieht schön aus!

Stimmt. Mich hätte auch mal interessiert, wie das Ding dann weggeflogen ist.

Gmax
2011-08-17, 14:48:56
Irhedwie seltsam. In Zeiten wo jeder zweite Mensch eine relativ gute Video und Fotokamera besitzt, sei es im Handy oder CCD/CMOS Fotoapparat, gibt es nur 10 sek. langes unscharfes Video.:confused:

Ich finde die Qualität mal gar nicht schlecht. Der Grund, weshalb es nicht mehr Aufnahmen gibt, könnte am Land selber liegen, in Brasilien gibts nunmal vermutlich nicht so viel Elektronik wie hier in Europa oder den Staaten/Asien.

"E.T. wird nicht plötzlich vor der Tür stehen"

Professor Ruper Gerzer ist felsenfest davon überzeugt, dass es Außerirdische gibt. Beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht er nach ihren Spuren.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13547308/E-T-wird-nicht-ploetzlich-vor-der-Tuer-stehen.html

Fritzchen
2011-08-17, 15:15:01
http://www.welt.de/wissenschaft/article13547308/E-T-wird-nicht-ploetzlich-vor-der-Tuer-stehen.html

"Rupert Gerzer: Es gibt Außerirdische. Da bin ich mir sicher. Es gibt aber ein Problem bei der Kontaktaufnahme: Sie ist so gut wie unmöglich. Grund dafür ist die Entfernung zwischen den Planeten. Das Weltall ist riesengroß. Wenn ein bewohnter Planet beispielsweise fünf Millionen Lichtjahre von uns entfernt existiert, braucht ein Signal von dort auch mindestens fünf Millionen Jahre zu uns. Das bedeutet auch, dass ein Außerirdischer vor fünf Millionen Jahren intelligent genug gewesen sein muss, um ein Signal zu senden. Er hätte zudem hellseherische Fähigkeiten benötigt, um zu erkennen, dass auf unserer Erde fünf Millionen Jahre später dieses Signal empfangen werden könnte."

:smile:

: Also gehen Sie eher nicht davon aus, dass E.T. plötzlich vor ihrer Tür steht?

Gerzer: Das wird nicht passieren. Eher gewinne ich im Lotto – und zwar ohne zu tippen.

Danke für den Link.

WhiteVelvet
2011-08-17, 16:28:31

Folgende Situation.

Nix spannendes... das sind Satelliten. Sehe ich immer, wenn ich lange genug und genau genug in den Himmel sehe, meistens bewegen sie sich von Süden nach Norden und kommen nach 20 Minuten etwas bahnversetzt wieder. Hatte auch mal die MIR gesehen, gefolgt von einer Sojus-Kapsel (stand vorher schon in der Zeitung).