PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka qietscht bei firefox

rm-zocker
2010-10-08, 10:26:31
hi

habe mich gestern richtig erschrocken als ich auf einmal dieses eklige geräusch aus dem rechner vernommen habe.dann sämtliche lüfter nach und nach abgestöpselt und übrig blieb nur der der grafikkarte.
man habe ich da gekotzt,dachte das wird nicht billig.als dann firefox zu war das geräusch auf schlag weg :confused:
firefox wieder auf und das qietschen war wieder da.seltsamerweise bisher nur bei meiner startseite,wäre dann meinvz.de.woran kann das liegen? ist auch erst seit gestern,bisher war alles still.

UniSol
2010-10-08, 13:03:04
Hm, vllt. hat eine deiner Karten Probleme beim unstellen der Taktraten bezuüglich Energiesparen. Da kann das Ding dann schon mal geräusche mache. Mal GPU-Z laufen lassen und die Taktraten beobachten, wenn du Firefox startest und benutzt.

rm-zocker
2010-10-10, 10:05:34
mhhh so plötzlich wie das qietschen aufgetaucht ist,so plötzlich ist es auch wieder verschwunden.seit gestern ist es wieder weg und ich habe nichts am system verändert.seltsam naja hauptsache es ist wieder ruhiger im gehäuse ;)

urfaust
2010-10-10, 10:12:38
hatte ähnliches Problem mit der 5870, siehe hier:

Seltsam...mit Opera&Firefox fiept es, mit IE nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482823&highlight=opera)

Nun mit GTX480 gar keine Quitschen/Fiepen mehr...

Probiere es mal alternativ mit dem IE.

labecula
2010-10-10, 10:15:58
hatte das selbe Problem mit der 5870, siehe hier:

Seltsam...mit Opera&Firefox fiept es, mit IE nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482823&highlight=opera)

Nun mit GTX480 gar keine Quitschen/Fiepen mehr...

Probiere es mal alternativ mit dem IE.

Du willst einem Firefox User nicht wirklich den IE vorschlagen? :-) :freak::biggrin:

urfaust
2010-10-10, 10:18:11
Du willst einem Firefox User nicht wirklich den IE vorschlagen? :-) :freak::biggrin:

er soll ja nur mal gegentesten ob das Geräusch auch beim IE auftritt

Gast Berlin
2010-10-10, 11:49:16
hi

habe mich gestern richtig erschrocken als ich auf einmal dieses eklige geräusch aus dem rechner vernommen habe.dann sämtliche lüfter nach und nach abgestöpselt und übrig blieb nur der der grafikkarte.
man habe ich da gekotzt,dachte das wird nicht billig.als dann firefox zu war das geräusch auf schlag weg :confused:
firefox wieder auf und das qietschen war wieder da.seltsamerweise bisher nur bei meiner startseite,wäre dann meinvz.de.woran kann das liegen? ist auch erst seit gestern,bisher war alles still.
gegen quietschen hilft offt ein tropfen Öl ,hihi ;)

urfaust
2010-10-10, 12:34:47
HARHARHARHAR

:rolleyes: