Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film - Triangle
Der Sandmann
2010-10-08, 17:44:15
Hallo,
also mit der Suche habe ich hier nichts gefunden. Wundert mich das noch niemand was zu dem Film geschrieben hat.
Also ich habe den gesehen und er hat mich echt verstört zurück gelassen.
Zur Handlung kann man nicht viel schreiben da man dadruch eigentlich schon zuviel verrät und auch den Trailer würde ich mir nicht anschauen sondern einfach dem Film in den DVD Player werfen und zurück lehnen.
Wer den Trailer doch sehen will hier ist er: Triangle Trailer deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=Lb_KpnxoxfI)
Ich sortiere den Film mal in der Psychohorrrorabteilung ein.
Egentlich müßte ich mir den noch ein 2. mal anschauen aber das traue ich mich derzeit nicht :)
Baalzamon
2010-10-08, 18:01:35
Um mich mal selbst zu quoten
Triangle
Guter Film der ruhig anfängt und später tüchtig aufdreht. Die Story mit allen Verzweigungen scheint mir gut durchdacht und erzeugt wahrlich Gehirnknoten. Wie immer in so Filmen muss man sich fragen warum die Protagonisten genauso handeln, bzw. immer genau die falschen Fragen stellen und Antworten geben. Aber so ist es nunmal. Hat mir gut gefallen.
Tatsächlich sollte man am Besten nicht allzuviel über den Film wissen, bevor man sich ihn anguckt.
Meine Information vorher war: Eine Gruppe von Leuten macht einen Segeltrip und dann passieren merkwürdige Dinge. :D
Der Sandmann
2010-10-08, 18:04:42
Ok, habe nur nach Titeln suchen lassen und da gab es keinen Treffer. Aber deine Beschreibung ist schon sehr gut :)
GBWolf
2010-11-21, 02:05:20
joa guter Film, gefiel mir :) Erinnerte ein bischen an den Kurzfilm den es vor Jahren mal gab wo einer mit ner Waffe und vor nem TV in nem unendlich großen leeren Raum aufwacht...kennt den wer ? :)
Der Sandmann
2010-11-21, 02:14:07
joa guter Film, gefiel mir :) Erinnerte ein bischen an den Kurzfilm den es vor Jahren mal gab wo einer mit ner Waffe und vor nem TV in nem unendlich großen leeren Raum aufwacht...kennt den wer ? :)
Ne, aber interesser halber weißt du wie er heißt?
GBWolf
2010-11-21, 02:28:17
Nein leider nicht, hab auch schon danach gegoogelt, der ist schon jahre alt.
mal was zu triangle
Ich hab mir auf dem Schiff gedacht, sie hätte ja eigentlich nur sich(Also das ich, das mit dem Boot kommt und keinen von den anderen) töten müssen, dann wäre das Boot nicht nochmal gekommen und Sie demzufolge auch nicht.
fand den Film wirklich geil. kann ich jedem empfehlen, der sich mit verdrehten Konzepten beschäftigt :D
wird geschaut! sieht interessant aus! danke!
Sven77
2010-11-21, 12:53:33
Ich fand ihn kacke, was nicht an der Story lag sondern handwerklich war er einfach Mist.. auch Low-Budget Produktionen müssen nicht wie eine X-Faktor Folge wirken.. ansonsten hat er Potential..
verstehe das Problem nicht, was du mit handwerklich meinst. gute Schauspieler, nette Grafik, schöne Story... ist doch vorhanden. ggf die CGI des Schiffs, aber das war auch nicht so wichtig -.-
Sven77
2010-11-21, 13:01:33
Kameraarbeit, Schnitt und Dramaturgie... ;) Das Schiff sah ja noch gut aus
also Dramaturgie fand ich super... kameraarbeit und Schnitt sind imo kein problem gewesen... du magst vermutlich keine speziellen kameraperspektiven -.-'
Sven77
2010-11-21, 13:08:33
Woot, bin Robby Müller Fan ;). Keine Ahnung, gefiel mir irgendwie nicht :(
Surrogat
2014-01-14, 13:22:03
Gestern dann auch mal auf BR gesehen und zunächst fand ich die Idee ganz lustig, leider gibt es zu viele scheunentorgroße Logiklücken und damit meine ich nicht die Idee des Films an sich
Um nur mal eine zu nennen: Wenn schon von der einen Tussi paar Dutzend Leichen auf dem Oberdeck liegen, dann müsste doch auch von den anderen Toten vieles rumliegen, zumindest aber Blutlachen in rauhen Mengen.
GBWolf
2014-01-14, 13:58:43
Jahre später, aber jetzt hab ichn wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=FoyxuCVJCwI
FeuerHoden
2014-01-29, 13:12:38
also Dramaturgie fand ich super... kameraarbeit und Schnitt sind imo kein problem gewesen... du magst vermutlich keine speziellen kameraperspektiven -.-'
Gebe dem Film eine 5/10
1. Der Film geht langsam los, erste 20 Minuten 0 Spannung, die erste Figur stirbt ohne dass es für die Handlung von Belang wäre.
2. Beim plötzlich aussetzenden Wind habe ich mir gedacht ich sehe einen Film für 15 jährige.
3. Warum vergammelt das Buffet?
4. Der tote Frauenberg zu dem die eine hinkriecht. Warum kriechen die da alle hin? Warum sollte ich auf ein anderes totes Ich von mir kriechen?
Ab da wo sie vom Schiff runter war fand ich den Film zum ersten Mal richtig gut. Das hat sehr vieles wieder wett gemacht, aber die ersten 4/5 könnte man sich sparen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.