Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Flashplayer und Firefox
Modmaker
2010-10-09, 11:30:37
Hallo,
Ich bekomme es einfach nicht hin, den Flashplayer für Firefox ordentlich zum laufen zu bekommen. Er sürtzt ständig ab, wie muss ich vorgehen, damit ich ihn richtig installiere?
Immer wenn ich das mit diesem Downloadmanager machen will, passiert nichts mehr und das Fenster bleibt leer. Irgendwie will er dazu auch noch eine Lizenz XPInstall.gpi runterladen womit ich aber nichts anfangen kann.
Mit dem IE geht das alles einwandfrei, wenn ich das darüber runterlade, aber ich würde halt gerne mit Firefox auch Flash sehen können. In 70% der Fälle stürtzt das Plugin dann ab.
Also auf Myvideo geht es meistens, aber wenn ich da zB auf Vollbild mache stürtzt er auch ab. Auf Youtube oder SpiegelTV geht das meistens von Anfang an nicht.
Was kann ich da machen?
Wilhelm
2010-10-09, 12:16:15
Welche Firefox bzw. Flash Version?
Hier ein direkter Downloadlink ohne den Downloadmanager von Adobe:
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/
Modmaker
2010-10-09, 12:26:55
Firefox 3.6, Win7 und Flash 10.1 die aktuellste. Ich habe sogar eben nochmal eben die 10.2 Beta rübergebügelt, aber macht keine Änderung.
Also bei Myvideo gehts teilweise, wenn ich dann aber Vollbild mache manchmal oder bei Youtube nebenbei ein Video startet stürtzt dann beides ab...
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte und erst n Myvideo starte gehts manchmal auch bei Youtube...
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Firefox neuinstalliert. X mal FLash neuinstalliert, aber nix gebracht.
Echt frustrierend wenn sowas elementares nicht mal geht... :mad:
Wilhelm
2010-10-09, 12:49:25
Welche Firefox Version?
Ich benutze ebenfalls Firefox (3.6.10) mit der aktuellen Flash Version. Keine Probleme hier.
Modmaker
2010-10-09, 14:12:40
Ja, die Version 3.6(.10), also die aktuellste.
Modmaker
2010-10-09, 16:57:35
Ich habe zum Testen einfach mal unter Einstellungen/Anzeige den Haken für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" rausgenommen. Zur Zeit scheint das zu funktionieren.
Was bewirkt diese Funktion? Eine Änderung konnte ich jetzt nicht feststellen.
Kann man daraus irgendeinen Rückschluss ziehen warum das Flash-Plugin mit dem Fuchs so im Klinsch ist?
dildo4u
2010-10-09, 17:04:00
Ich habe zum Testen einfach mal unter Einstellungen/Anzeige den Haken für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" rausgenommen. Zur Zeit scheint das zu funktionieren.
Ab Flash 10.1 gibt es eine GPU Beschleunigung für Flash deine Probleme können also auch an deiner Karte bzw an dessen Treibern liegen.
Modmaker
2010-10-09, 18:12:18
Ich habe eine PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ (1024 MB) und vorgestern den aktuellsten Anzeige-Treiber, also nicht das Catalyst Control Center, geladen mit der Version 10.9.
Aber daran kann es doch eigentlich auch nicht wirklich liegen, denn mit dem Internet Explorer gibt es überhaupt keine Probleme.
Wie sollte ich denn nun weiterverfahren?
Die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen und hoffen, dass das weiter läuft?
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, woran es jetzt noch konkret liegen könnte, außer das die neue Flash-Version unter bestimmten unbekannten Umständen, die bei mir der Fall sind, nicht sauber läuft und damit das Probleme bei dem Plugin selber zu suchen ist, wo ich nicht viel machen kann.
Naja, vielleicht fällt einem ja noch etwas ein.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.