PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 auf 2 HHD im selben Rechner

Gast
2010-10-09, 22:11:19
Hallo,

vielleicht eine etwas doofe Frage: Wenn ich im meinem Rechner 2 Festplatten habe kann ich ja im BIOS die Bootreihenfolge umstellen. Also von Platte 1 oder Platte 2.

Auf Platte 1 ist schon Win7 drauf. Kann ich nun auf der Platte 2 nocheinmal Win7 installieren und beim Booten dann die Platte auswählen?

Oder gibt das bei der Installation ein Riesen-Durcheinander?

Danke & Gruss!

Schrotti
2010-10-09, 22:56:04
Installiere doch einfach Windows 7 noch einmal auf der anderen Platte (Lizenz vorausgesetzt).

Es wird dann ein Bootmanager mit installiert wo du wählen kannst welches Windows 7 du starten möchtest.

Gast
2010-10-09, 23:23:36
Win macht das von alleine? Cool, dann werd ich das mal so versuchen, Danke.

Sir_Henry
2010-10-11, 18:04:56
Installiere doch einfach Windows 7 noch einmal auf der anderen Platte (Lizenz vorausgesetzt).

Es wird dann ein Bootmanager mit installiert wo du wählen kannst welches Windows 7 du starten möchtest.

Du kannst auch 20 mal Windows in deinem Rechner installieren. Da nur eine Installation laufen kann, ist dies durch eine Lizenz abgedeckt.

derpinguin
2010-10-11, 20:54:00
Und welchen Sinn hat es zweimal Win7 auf einem PC zu haben?

Unioner86
2010-10-11, 21:55:52
Und welchen Sinn hat es zweimal Win7 auf einem PC zu haben?

Evt.ist die eine Partition nur zum Surfen.Der Rest für private Sachen ect.was vielleicht nicht den Gefahren des Internets ausgesetzt wird,oder auch zu Testzwecken zum Programme auzuprobieren.Wer weiss...!Kann ja der TE beantworten!;)

The Cabal
2010-10-12, 10:04:17
Gibt es da eigentlich eine Software, die das System benutzbar auf eine andere Festplatte/Partition spiegelt?

Der Sinn ist folgender:
Wenn ich mit Programmen rumbastle oder meine SSD rumspinnt, dann ist die Systempartition schnell zerschossen. Wenn ich aber sofort wieder das System brauche (Internet usw.) geht mit der Zeitverlust durch das Image wiederaufspielen arg auf den Sack. Deshalb möchte ich einfach neu starten und die gespiegelte Partition verwenden, bis ich Zeit gefunden habe, die primäre Systempartition zu reparieren.

Viele Grüße!
The Cabal

san.salvador
2010-10-12, 10:05:40
Dafür hat der liebe Gott die Systemwiederherstellung erschaffen. 3 Minuten und fertig ist die Zeitreise.