PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - HD-DVDs unter Windows 7


Mega-Zord
2010-10-10, 01:18:49
Ich muss leider entsetzt feststellen, dass ich PowerDVD 7.3 unter Win7 nicht nutzen kann, da nötige Updates nicht installiert werden können. Jetzt stehe ich dumm da mit meinen ganzen BDs und HD-DVDs :(

Zur Not könnte ich HD-DVDs auf der XBox schauen, aber die ist eigentlich ein wenig laut zum Filme gucken.

Gruß
Florian

Mega-Zord
2010-10-10, 11:44:47
Bei geschätzen gut 50 Disken ist das so eine Sache mit dem rippen.

Wenn Version 7.3 Update 4617 laufen würde, wäre mir schon geholfen, damit laufen eigentlich alle Filme. Problem ist nur, dass PowerDVD immer nach Hause telefoniert und merkt, dass es eine noch neuere Version gibt (5711). Genau dieses Update lässt sich unter Win 7 aber nicht mehr installieren, ist wohl ein bekanntes Problem, was Cyberlink damit abtut, dass man sich gefälligst ein neues Power DVD für Win 7 kaufe möge. Epischer Troll, da HD-DVD aus eine mir nicht ersichtlich Grund nicht mehr in den neueren Versionen implementiert ist. Ich habe in der Windows Firewall nun schon versucht PDVD daran zu hindern mit dem Server zu kommunizieren in dem ich die exe einfach geblockt habe... scheint es nur leider nicht zu bringen :(

Ich hoffe, dass es demnächst endlich mal einen Freeware Player für HD-DVDs gegen wird. Am liebsten würde ich alles mit VLC abspielen :D

Gruß
Florian

PatkIllA
2010-10-10, 13:04:31
Man kann in neurere Version die HD-DVD-Unterstützung mit Dateien aus 7.3 quasi reinpatchen.

deekey777
2010-10-10, 13:11:08
Ich muss leider entsetzt feststellen, dass ich PowerDVD 7.3 unter Win7 nicht nutzen kann, da nötige Updates nicht installiert werden können. Jetzt stehe ich dumm da mit meinen ganzen BDs und HD-DVDs :(

Zur Not könnte ich HD-DVDs auf der XBox schauen, aber die ist eigentlich ein wenig laut zum Filme gucken.

Gruß
Florian
Schaue dir die aktuelle beta von MakeMKV an, die HD-DVD-Unterstützung wurde kräftig verbessert und zumindest BD kann man damit für VLC streamen, müsste somit auch mi HD DVDs funktionieren. sonst bleibt dir nur der Erwerb von ArcSoft TMT.
Meine PowerDVD-Version, die meinem Bd-HDDVD-Laufwerk beilag, spielt HD DVDs ab, aber nicht mit dem letzten Update. Vielleicht findest du irgendwo das nötige Update.

Mega-Zord
2010-10-10, 21:00:06
Zitate gelöschter Beiträge entfernt
-puntarenas

Man kann in neurere Version die HD-DVD-Unterstützung mit Dateien aus 7.3 quasi reinpatchen.
Habe ich auch gelesen, soll aber wohl nicht so richtig funktionieren. Hast du es selber ausprobiert?

Schaue dir die aktuelle beta von MakeMKV an, die HD-DVD-Unterstützung wurde kräftig verbessert und zumindest BD kann man damit für VLC streamen, müsste somit auch mi HD DVDs funktionieren. sonst bleibt dir nur der Erwerb von ArcSoft TMT.
Meine PowerDVD-Version, die meinem Bd-HDDVD-Laufwerk beilag, spielt HD DVDs ab, aber nicht mit dem letzten Update. Vielleicht findest du irgendwo das nötige Update.
MakeMKV werde ich mir mal ansehen.
Yo, unter anderem habe ich dieses LG Laufwerk mit PowerDVD. Diese OEM Version tut es auch gerade... mal sehen, wie lange.