PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kyocera - print driver host for 32 bit applications funktioniert nicht mehr

bish
2010-10-13, 08:37:50
Hallo,
habe Win 7 x64 auf dem Rechner und die "alten" 32 Bit Treiber + Druckersoftware für meinen Kyocera FS1300D Drucker installiert.

Testseite, oder Dokumente ohne "Spezialeigenschaften" kann ich ohne Probleme drucken.

Sobald ich aber beim Drucken auf "Einstellungen" gehe, um z.B. Duplex zu drucken, schmiert der Drucker + ausführendes Programm (z.B. Acrobat Reader) am.

Ich habe auch schon nach 64 Bit Treibern für den Drucker gesucht:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.false.driver.FS1300D._.DE.html

aber dort gibt es PCL, KX und KPDL Treiber wo ich nicht mal weiß wofür das steht. Ich habe alle drei ausprobiert, aber wenn ich unter Systemeinstellungen neue Treiber hinzufügen möchte findet er in den Entpackten ordnern keine und wenn ich automatisch suchen lasse, so sagt mir Windows, die neusten Treiber seien installiert.

Weiß jemand ob es vlt. die Druckersoftware von Kyrocera auch so irgendwo als 64Bit Download gibt oder hat sich vlt. jemand vor kurzem n Kyroceradrucker geholt wo auf der Treiber-CD entsprechende 64Bit Version dauf ist? Die Software auf der Kycroceraversion ist alles was anderes wie mir scheint, aber nicht die normale Drucksoftware?

Es tritt wie gesagt nur beim Aufrufen der Druckersoftware auf, wenn man z.B. auf Duplex umstellen möchte und das ist eine FUnktion die ich jetzt mit Unistart wieder massiv brauche.

Haarmann
2010-10-13, 10:09:52
bish

Nimmst mal, Du ist kaum so ein PS Fetischist wie ich, den Win7/x64 Universal PCL Treiber... der geht bestens.

Das Du nicht weisst, was die Treiber genau tun, find ich aber etwas eigenartig... man kauft doch nicht son teures Teil ohne Grund (der bei mir immer PS heisst).

Aber ganz nebenher... Windows 7 x64 hat nen Treiber für den Drucker dabei?

bish
2010-10-13, 13:56:57
Ich habe die Kyrocera Software jetzt mal komplett entfernt.

Der PCL-Treiber interessiert Windows nicht, er sagt grundsätzlich, dass der USB-Standarddruckertreiber der aktuellste wäre für das Gerät.

Das lustige: Seit entfernen der Firmensoftware, also nur unter Verwendung des Win 7 USB-Standarddruckertreiber funktioniert es einwandfrei auch Duplex zu drucken (Ohne Sondereigenschaften ging vorher ja auch)

Sephiroth
2010-10-13, 16:13:45
Ich verwende für meinen FS-1010 den KX Treiber und der funktioniert ganz gut.

Ajax
2010-10-13, 16:18:26
Ich verwende für meinen FS-1010 den KX Treiber und der funktioniert ganz gut.

Richtig, solange keine Virtualisierung und/oder Nutzung von TS-Servern ansteht. Würde ich bei Kyocera immer die Kyocera eXtended (KX)-Treiber benutzen.

Sephiroth
2010-10-13, 16:37:20
Richtig, solange keine Virtualisierung und/oder Nutzung von TS-Servern ansteht. Würde ich bei Kyocera immer die Kyocera eXtended (KX)-Treiber benutzen.
Naja, eine alte Version des KX-Treibers (4.4) hatte bei mir unter XP/Vista doch schon für Probleme gesorgt, so dass ich dort den Classic PCL genutzt habe.

Haarmann
2010-10-13, 17:28:51
Mag hier keiner PS Treiber?

Finde PS wundervoll, weil die Plörre auf jedem PS Drucker gleich rauskommt... was zB bei PCL nicht der Fall ist.