Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve bringt DOTA 2 (ehem. WarCraft3-RTS/RPG-Mod) 2011
Neosix
2012-08-26, 00:34:51
Wo kann man das verfolgen? Stream?
http://www.joindota.com/en/coverages/2395
oder direkt im client.
e http://www.joindota.com/en/live/tobiwan
Neosix
2012-08-26, 01:31:05
Vielen Dank!
clockwork
2012-08-26, 10:37:34
Also die Spiele auf den ersten seiten sind meistens balanciert weil da nur die besten spielen. Bei mir ist auch nur jedes 5te Game ein stomp die meisten Matches sind eher lang und ganz normal..
Die Spiele die ich mir angesehen habe sind auch sau schlecht. Die Turnierspiele die fdk da verlinkt hat waren auch eher ungut. Nur weil eines 40 Minuten gedauert hat heißt das nicht, dass man nach 15 Min nicht schon gesehen hätte wer gewinnt. 10-15 Kills Unterschied gg. Ich hab noch nie was anderes gesehen.
Mal schauen ob TI2 heute vielleicht bessere Spiele produziert oder ob es ähnlich abläuft.
Waren gute Spiele gestern - auch wenn mouz dan doch ziemlich überlegen war. Die ersten 15 Minuten waren immer sehr ausgeglichen.
Was ich beeindruckend fand: Im dritten Spiel waren bereits 12.000 Leute mit mouz-Fähnchen im Spiel - obwohl 6 Stunden davor noch davon ausgegangen werden musste, dass sie überhaupt nicht spielen werden. Auch die Zuschauerzahlen waren nicht übel dafür, dass die Spiele erst einige Stunden vorher angekündigt wurden.
Replays:
dota2://matchid=35643398 - comeblack
dota2://matchid=35649398 - we scheint zu vergessen das tide ravage kann.
dota2://matchid=35652924 - CHOP CHOP :freak: Taco Bell Roadtrip!
clockwork
2012-08-26, 14:19:02
Für mich waren das keine guten Spiele....
Die ersten 15min, ja, dann ist es eben vorbei und die Spiele werden nur noch unnötig in die Länge gezogen. Wenn ich sehe wer gewinnt schiebe ich den Stream in den Hintergrund und mache was anderes.
Guest83
2012-08-26, 14:56:17
Bei Matches die weniger als 30 Minuten dauern kann man wohl kaum von "unnötig in die Länge gezogen" sprechen. Viel schneller kann man nicht gewinnen, selbst wenn man absolut dominiert. Und so extrem war es ja auch wieder nicht.
clockwork
2012-08-26, 15:22:28
Wenn man sich die Hälfte des Spiels sparen kann ist das für mich schon unnötig in die Länge ziehen. :ugly:
Wenn man sich die Hälfte des Spiels sparen kann ist das für mich schon unnötig in die Länge ziehen. :ugly:
So gesehen hätte man die Spiele gar nicht spielen müssen ;D
Drill
2012-08-26, 18:09:20
mouse spielt jetzt gegen absolute legends in ihrem international match
btw: gibs im clienten keine moderatoren?
Klar, du kannst oben links im spectatormenü auswählen wem du zuhören willst.
Drill
2012-08-26, 18:57:45
ne in dem game gabs keinen caster (schon arm von der turnierleitung, wenn man die anzahl der verfügbaren caster vor augen hat)
naja mouse hat ganz schön auf den sack bekommen von den aussis.
clg vs m5 war mal ein hammer game.
70 min hin und her
clockwork
2012-08-26, 21:51:45
Gerade lief iG vs Navi. 17 Minuten surrender, bis dahin aber ein gutes Spiel.
96 Spiele alleine gestern, heute noch einmal das gleiche. Das alles zu 100% live übertragen mit dem genialen spectator-modus und größtenteils mit ingame-Kommentar.
Nicht von schlechten Eltern. Zum Vergleich: Die MLG schafft es nicht einmal beide sc2 Halbfinale live zu übertragen (und die Hälfte aller bezahlenden viewer bekommt nen blackscreen) - buddy pleees!
stats - day1 (http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/yw637/recap_the_prelims_day_1/)
Asaraki
2012-08-27, 16:47:00
Ich schreib dich nächstes mal einfach in Skype an. :)
Gerade spiele ich ein par Singleplayer Sachen neben sc2. Was mich an Dota2 (neben den Russen und Premades die einfach random rum reporten) wirklich stört ist, dass es wenige gute Spiele gibt. Aus 200 waren da vielleicht 5 Stück dabei. Der Rest ist absoluter roflstomp von jeweils einem Team. Ein Team verliert immer total chancenlos. So macht weder gewinnen noch verlieren wirklich Spaß. Wenn man sich Spiele der ersten oder zweiten Seite ansieht, schauts da auch nicht großartig anders aus. Das kann an schlechtem Matchmaking liegen, zu wenig Spielern durch die Beta oder eben auch beides.
Tu das ;) Wir sind in letzter Zeit fast immer 3-4 Leute, dann kann man sich die Pubmatches sparen. Ich hab jetzt ~600 Spiele runter und mein ELO scheint nach oben zu gehen, es ist relativ selten, dass ich komplett unfähige Spieler in meinem Team habe. Trotzdem schaffen es die Pubs in jedem zweiten Spiel bereits in der Pickphase das Game zu verlieren ^^
Sachen wir 4 Carry, 5 Melee Teams, KEIN Midheld oO, 3 Jungler.... it be so awsum
@TI : Ist halt immer so, gewisse Teams sind einfach besser und stompen in der Regel alles rauf und runter. Navi natürlich immer ein heisser Kandidat dafür, aber die Spiele muss man ja nicht schauen :)
clockwork
2012-08-29, 13:25:13
Tu das ;) Wir sind in letzter Zeit fast immer 3-4 Leute, dann kann man sich die Pubmatches sparen. Ich hab jetzt ~600 Spiele runter und mein ELO scheint nach oben zu gehen, es ist relativ selten, dass ich komplett unfähige Spieler in meinem Team habe. Trotzdem schaffen es die Pubs in jedem zweiten Spiel bereits in der Pickphase das Game zu verlieren ^^
Sachen wir 4 Carry, 5 Melee Teams, KEIN Midheld oO, 3 Jungler.... it be so awsum
@TI : Ist halt immer so, gewisse Teams sind einfach besser und stompen in der Regel alles rauf und runter. Navi natürlich immer ein heisser Kandidat dafür, aber die Spiele muss man ja nicht schauen :)
Naja, nur dass Navi halt absolut gerapet wurde. :freak:
Wenn du/ihr schon so viele Spiele habt, spiel ich lieber erst noch ne Runde alleine weiter. Ich zwar vor Jahren mal Dota gespielt und sonstige MOBA nebenbei aber bis auf die Grundlagen und Itembuilds ist da nicht viel hängen geblieben. Die Combos kenne ich auch nicht mehr, außer so was wie Tiny/Wisp aber das Dota "Meta" dreht sich ja abseits von Pub um mehr oder weniger 20 Heroes. Darum spiele ich, bis ich mit allen besser werde, meist Single Draft (das wo man 3 zufällige Helden zur Auswahl hat).
Drill
2012-08-29, 13:37:00
8:6 und 4rter platz in der gruppe würde ich jetzt nicht als geraped bezeichnen.
die chinesen sind halt übermächtig dieses jahr.
wer geraped wurde ist mousesports, aber waren ja eh nur ersatzteam und spielen auch nicht in bestbesetzung.
clockwork
2012-08-29, 13:41:57
Ich habe nur 3 Spiele von ihnen gesehen (von denen ich geschrieben habe...) in denen sie chancenlos waren. So wie fast alle anderen Spiele und mittlerweile habe ich um die 20 angesehen. Das beste war Mouz vs mtw glaube ich. Das war fast 30-35 Minuten gut, aber die hielten es irgendwie nicht für notwendig Lycanthrope zu bannen, was in gg endet. :D
Kann man die Spiele von Montag/Dienstag gar nicht mehr schauen? Habs par mal versucht und nur eine Fehlermeldung bekommen.
Asaraki
2012-08-29, 14:09:43
Ich habe nur 3 Spiele von ihnen gesehen (von denen ich geschrieben habe...) in denen sie chancenlos waren. So wie fast alle anderen Spiele und mittlerweile habe ich um die 20 angesehen. Das beste war Mouz vs mtw glaube ich. Das war fast 30-35 Minuten gut, aber die hielten es irgendwie nicht für notwendig Lycanthrope zu bannen, was erfahrungsgemäß (alle die Jahre wurde nichts an Lycan gemacht???) in gg endet.
Hey clock
Erstmal wegen Na’Vi, die wurden wirklich geraped in paar Spielen. Nicht unbedingt weil die Gegner übermächtig waren sondern weil die gespielt haben wie Publics ohne TS. Da gingen Leute rein in Engagements während der andere wegrannte etc. Schlechte Koordination die einfach nicht Na’Vi würdig waren. Einmal rannte Dendi einfach durch 3 Gegner durch, wurde gekillt ohne dass er irgendwas gecastet hat.
K.a. was da los war, aber selbst mouz hätte _diese_ Na’Vi haushoch geschlagen – selbst ohne CWM.
Der Ban auf Lycan ist in letzter Zeit nicht mehr mandatory wie es aussieht, es gibt aktuell andere Helden die eher gebannt werden. Lycan ist ja auch nur OP wenn man nichts dagegen tut. Viele Teams scheinen aktuell z.b. lieber eine aggressive Trilane zu spielen und den gegnerischen Jungle zu warden und zu besetzen. Damit wird nämlich Lycan zu einem crap helden und einem failpick ihrerseits, während man einen Helden bannen kann gegen den man mit der gewünschten Kombi nur schwer was tun könnte (Darkseer, Rubick wenn man Enigma pickt etc.)
Was die Spiele mit mir und meinen Freunden angeht, mach dir keinen Kopf. Erstens lernt man im TS mit anderen zusammen viel schneller und und hat mehr Spass, zweitens spiele ich auch mit Leuten mit 100 Games ingesamt. Mir macht’s nicht aus, wenn jemand einen Helden spielt den er nicht kennt. Wenn ich statt dir dann einen Randomrussen im Team habe der als Lastpick einen reinen Midhelden pickt, obwohl wir schon 2 haben, dann bringt mir das auch nichts ;)
Ausserdem spiele ich mit Leuten die alle kein Dota1 gezockt haben, d.h. ich glaube du überschätzt deren KnowHow gegenüber deinem gewaltig ;) Ausserdem kann ich mit dir dann ein bisschen elitäres Oldschoolgelabere abhalten :D
clockwork
2012-08-31, 13:23:09
Jo meld ich mich :)
TeamLiquid to cover Dota 2
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=364639
yay kalender, streamlist usw von sc2 und dota auf einer seite :D
Guest83
2012-08-31, 18:28:36
Gleich geht's los:
http://www.dota2.com/international/mainevent/watch/
clockwork
2012-08-31, 18:55:32
Jop, läuft http://www.teamliquid.net/video/streams/The%20International
bald gehen die Spiele los
was eher nicht so gut ist, ist dass ich den stream öffne und erst mal 2GD sehe :mad::D
Johnny Rico
2012-08-31, 21:40:35
Free 1080 stream? Nett!
Neosix
2012-08-31, 22:47:45
Hab das heutige Navi Spiel verpasst, kann ich es wo sehen?
Free 1080 stream? Nett!
Mit dem nötigen Monitor kannst du auch mit 1440p ingame spectaten ;)
Hab das heutige Navi Spiel verpasst, kann ich es wo sehen?
(noch) Nirgends, die spielen als letztes.
http://dota2.com/international/mainevent/schedule/friday/
clockwork
2012-09-01, 03:55:24
Hoffentlich werden die von LGD oder so gerapet. Is ja nur noch ekelhaft was die Caster da abziehen. Haben die den gleichen Sponsor? OMG NAVI BESTE EVER NAVI NAVI NAVI NAVI NAVI NAVI HAT EIN CREEP GEKILLT HOLY SHIT SO GUT :rolleyes:
Drill
2012-09-01, 23:13:30
china dominiert dota2.
noch 8 teams im turnier und 7 davon sind aus asien, nur navi hält noch dagegen.
Lurtz
2012-09-01, 23:17:43
Hoffentlich werden die von LGD oder so gerapet. Is ja nur noch ekelhaft was die Caster da abziehen. Haben die den gleichen Sponsor? OMG NAVI BESTE EVER NAVI NAVI NAVI NAVI NAVI NAVI HAT EIN CREEP GEKILLT HOLY SHIT SO GUT :rolleyes:
Ja, die Chinesen, die in den Interviews so gelangweilt wirken, als würden sie gerade über ihren stinklangweiligen 40 Wochenstunden-Bürojob sprechen, von denen brauchen wir unbedingt mehr!
Wie Darer gerade gerapet wurden, das macht ja keinen Spaß mehr :usad:
Bruno: "EG had too many legs! Enigma - no legs. Veno - no legs. Morphling - no legs. Naga - no legs. Lina has two legs, but she is flying!"
;D
Lurtz
2012-09-02, 02:01:04
Navi gerapet von IG, gg nach 16 Minuten :ulol:
Neosix
2012-09-02, 02:09:00
Traurig traurig, war richtig schwer das anzusehen :/
Trotzdem ich geb Lurtz recht, NOCH mehr china? Dann kann man gleich die Veranstaltung bei denen abhalten, spart Reisekosten. Hoffe NAVI reist in game 2 noch das Ruder um.
Drill
2012-09-02, 02:42:07
epic comeback von navi in game 2 :eek:
sie haben quasi ein lehrbucheintrag geschrieben, wie man gegen eine seer, naga, tide combo spielen muss.
Lurtz
2012-09-02, 02:52:34
epic comeback von navi in game 2 :eek:
sie haben quasi ein lehrbucheintrag geschrieben, wie man gegen eine seer, naga, tide combo spielen muss.
Intensives Spiel, hat Spaß gemacht :)
Neosix
2012-09-02, 03:33:34
Und NAVI ist weiter! Nochmal ein gutes Spiel!
clockwork
2012-09-02, 06:16:03
Achso die sind ja aus Asien, die können natürlich nicht gewinnen!!11 Warum dürfen die sich überhaupt qualifizieren oder wer hat die eingeladen????
Guest83
2012-09-02, 10:50:05
Hier nochmal das Video, wahrscheinlich der Teamfight des Turniers:
http://www.youtube.com/watch?v=tDaJes0T1Ig
http://youtubedoubler.com/4T7J 1x sound wegklicken
Guest83
2012-09-02, 16:43:05
Kannst du auch einfacher haben. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=g1EcI8QkqmE&feature=youtu.be&t=23s
clockwork
2012-09-02, 22:42:48
WB Finale läuft http://www.dota2.com/international/mainevent/watch/
Dieser absolute bias Seitens Caster und sonstigen ist so nervig. LGD macht was dann ist das halt so, wenn Navi irgend was macht ist das so amazing ultra kasse secret gosu best ever :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass sie mindestens 1 Spiel gewinnen oder sogar das WB Finale. Lycanthrope ist halt Lycanthrope. Wer ihn nicht bannt will imho auch verlieren. :ugly:
Ich schau mir das aber im Chinesischen Cast oder ohne Ton an...
Lurtz
2012-09-02, 23:38:15
WB Finale läuft http://www.dota2.com/international/mainevent/watch/
Dieser absolute bias Seitens Caster und sonstigen ist so nervig. LGD macht was dann ist das halt so, wenn Navi irgend was macht ist das so amazing ultra kasse secret gosu best ever :rolleyes:
Wir haben jetzt verstanden, dass dich das stört.
Spiel 2 war sick :D Dieser Kampf vom Naga-Aegis-Steal bis hin zu den Top Rax, super Niveau von beiden Seiten :up:
clockwork
2012-09-03, 00:14:24
Ich hab Lycanthrope gesehen und dann irgendwann sc2 weiter gespielt. Da hat man so was auch nicht nötig. Ich hoffe auf lange Sicht sind nicht 7 asiatische Teams in den Top10 sondern 10. Nur wegen diesen Spasten. Und noch schön Buh Rufe für das nicht westliche Team. Einfach arm bei so nem großen Turnier.
Lurtz
2012-09-03, 00:24:09
Ich hab Lycanthrope gesehen und dann irgendwann sc2 weiter gespielt. Da hat man so was auch nicht nötig. Ich hoffe auf lange Sicht sind nicht 7 asiatische Teams in den Top10 sondern 10. Nur wegen diesen Spasten. Und noch schön Buh Rufe für das nicht westliche Team. Einfach arm bei so nem großen Turnier.
Na zum Glück bist du nicht biased. Navi spielen für viele einfach das schönste Dota. Was spielen LGD? Naga, Naga, Naga und achja, Wombo Combo, das ist natürlich hohe, abwechslungsreiche Spielkunst :ugly:
Aber sobald Navi Lyca spielen, ists dann ein free win, schon klar.
Und dass in einem Turnier, das in Amerika abgehalten wird und Navi das letzte westliche Team sind, die englischen Caster und erst recht das Publikum für Navi sind, wie furchtbar. Zumal die Buhrufe bei Navi kamen.
clockwork
2012-09-03, 00:36:49
Genau, ich bin biased weil ich nicht auf den random-bash-Zug gegen Chinesen aufsteigen. Das ist der neue E-Sport. :up:
Lurtz
2012-09-03, 00:39:09
Genau, ich bin biased weil ich nicht auf den random-bash-Zug gegen Chinesen aufsteigen. Das ist der neue E-Sport. :up:
Nein, weil du beispielsweise behauptest, dass Lyca für Navi ein free win ist und die Chinesen angeblich so tolles Zeug spielen würden.
Ich möchte bitte einmal das Navi-Lineup aus den drei Spielen jetzt mal auf LGD-Seite sehen und dann sollen sie zeigen, dass sie was reißen. Ohne Naga, ohne Wombo Combo.
Navi spielen einfach das schönste Dota und gewinnen auf diesem auf beiden Seiten verdammt hohen Niveau (:up:) auch verdient. Man muss nicht Chinesen-Hater sein, um das feststellen zu dürfen.
clockwork
2012-09-03, 00:40:04
Lycan ist für jeden ein freewin, egal wer ihn spielt. Wer ihn nicht bannt will verlieren. Quelle: Dota seit release. Das Spiel habe ich aus dem Grund nicht lange angeschaut. Du sagst es wäre gut. Wie ist es ausgegangen? Lycan popt BKB, rennt rein, killt mindestens 3 Leute, gg?
Ich hab nicht gesagt "lol scheiss navi flugzeug soll abstürtzen" sondern mich über das Publikum und die Caster aufgeregt. So was hat ei einem INTERNATIONAL nichts zu suchen. Schon gar nicht bei einem Caster. Das hat schon damit angefangen die beiden Teams aus Singapur und Malaysia dauernd mit "Chinesen" zu betiteln weils einfach so gut ins Bild passt.
Lurtz
2012-09-03, 00:56:40
Lycan ist für jeden ein freewin, egal wer ihn spielt. Wer ihn nicht bannt will verlieren. Quelle: Dota seit release. Das Spiel habe ich aus dem Grund nicht lange angeschaut. Du sagst es wäre gut. Wie ist es ausgegangen? Lycan popt BKB, rennt rein, killt mindestens 3 Leute, gg?
Nicht wirklich. Aber die Kommentatoren, die auch alle meinten das war mit eines der besten Dota-Spiele überhaupt, sind ja alle biased und da du es eh nicht sehen willst, lass es doch einfach.
Edit: Aber jetzt kannst du IG vs LGD schauen, Lone Druid vs Morphling, viel Spaß dabei das Farming zu beobachten :ugly:
Ich finde die Bracket-Matches haben schön gezeigt, dass es auf dem Niveau kein free wins gibt.
Ich hab nicht gesagt "lol scheiss navi flugzeug soll abstürtzen" sondern mich über das Publikum und die Caster aufgeregt. So was hat ei einem INTERNATIONAL nichts zu suchen. Schon gar nicht bei einem Caster.
Und genauso wenig sagt das jemand über die Chinesen. Du übertreibst maßlos. Jedes Team hat bisher seinen Credit und Applaus bekommen.
clockwork
2012-09-03, 01:04:23
Jo, Navi is so hart Hipster-Pro, die spielen sogar mit Rubick, Enigma, Leshrac... oh wait. Mehr Heroes wirst du in Dota Turnieren nicht sehen, ausser es gibt einen großen Balancepatch... das hat nichts mit den Teams zu tun. Pudge von Navi ist natürlich ne Ausnahme wenn die Alternativen nicht gebannt sind. Sonst gibts da kaum was. Einen Alchemist Trollpick habe ich mal gesehen. Aber das war nicht mehr als Trollpickt in der Gruppenphase weil einer sowieso schon durch war (war glaube ich LGD oder iG).
Drill
2012-09-03, 01:09:17
Jo, Navi is so hart Hipster-Pro, die spielen sogar mit Rubick, Enigma, Leshrac... oh wait
immerhin spielen sie auch mal mit jugger, void und pudge. von welchem chinesischen team kannst du das behaupten...
PS: EHOME könnte man vielleicht noch als ausnahme sehen mit ihrer signature tiny/wisp combo, die so wohl sonst niemand spielt (mal sehen wie lange noch)
clockwork
2012-09-03, 06:27:36
Navi mit Naga und die Leute freuen und schreien plötzlich beim Song, wenn due anderen Naga spielen wird buh gerufen. ;)
Immerhin darf der Fanclub das Spiel nicht mehr casten.
Aber gute Finals von beiden bisher. 1:1 (bo5) das war echt krasses Spiel. Aufn smartphone erkenne ich leider nicht alles :ugly:
Neosix
2012-09-03, 07:03:57
2:1 für IG, ich hoffe Spiel #3 wird nicht das Letzte heute.
clockwork
2012-09-03, 07:25:08
Game4 langweilig. Der Disruptor in 3 war krank
clockwork
2012-09-03, 09:06:03
WB und LB finals waren besser
Asaraki
2012-09-03, 10:45:34
Ich hab nicht gesagt "lol scheiss navi flugzeug soll abstürtzen" sondern mich über das Publikum und die Caster aufgeregt. So was hat ei einem INTERNATIONAL nichts zu suchen. Schon gar nicht bei einem Caster. Das hat schon damit angefangen die beiden Teams aus Singapur und Malaysia dauernd mit "Chinesen" zu betiteln weils einfach so gut ins Bild passt.
D.h. LGD/iG sind Noobs weil sie nicht so gut wie du wissen, dass man Lycan bannen sollte? ;) Und bias gehört dazu, who gives a fuck. really. Du hast genug SC2 gesehen um zu wissen, dass sobald eine Nation dominiert die Foreigners automatisch Underdog-Status erhalten. Sorry aber alle Caster sind immer für die Underdogs.
clockwork
2012-09-03, 11:09:21
Ich hab ein Spiel gesehen in dem die Caster für den "Underdog"/foreigner waren. Das war MLG Finale huk vs moon. Das könnte sogar noch 2010 gewesen sein.
Lycan ist firstbann ohne darüber nachzudenken. Einmal kommt er durch und dafür werden sie gerapet. Man sieht ja dass man lieber Naga durch lässt oder bannt nur damit er weg ist. Von noob-pub bis zum höchsten tournament-play das gleiche Bild. Sein cire ist einfach extrem günstig und der Heroe an sich schon eher broken. Es kann ja wohl nicht so schwer sein ih einfach mal zu ändern oder einfach nicht 60% der Heroes im Spiel useless zu lassen.
Das Bansystem ist doch absurd wenn man Heroes bannen muss die broken sind und nicht nach Gegner oder was einem nicht in das eigene System passt. Das ist wie Pudge bans gegen Dendi. Lycan bannt man nicht weil damit jemand gut ist oder ein Team ihn gerne spielt.
Asaraki
2012-09-03, 11:18:46
Ich hab ein Spiel gesehen in dem die Caster für den "Underdog"/foreigner waren. Das war MLG Finale huk vs moon. Das könnte sogar noch 2010 gewesen sein.
Lycan ist firstbann ohne darüber nachzudenken. Einmal kommt er durch und dafür werden sie gerapet. Man sieht ja dass man lieber Naga durch lässt oder bannt nur damit er weg ist. Von noob-pub bis zum höchsten tournament-play das gleiche Bild. Sein cire ist einfach extrem günstig und der Heroe an sich schon eher broken. Es kann ja wohl nicht so schwer sein ih einfach mal zu ändern oder einfach nicht 60% der Heroes im Spiel useless zu lassen.
Ich denk da eher an Tastosis bei irgendeinem Foreigner. Rooten für den Underdog ist völlig ok. Ich hab jetzt nicht alles gesehen von TI2, kann schon sein dass sie's übertrieben haben, aber ich find das nicht so schlimm. Geht ja keiner zu den Teams in die Booth und schreit "I HOPE YOU GET RAPED".
ich geb dir bei lycan auch recht, nur seh ich das problem nicht so krass, es ist ja nicht mehr dota 0.1 wo lycan nur auf dire seite verfügbar ist ;)
wenn du's so willst hat man im CM eigentlich nur 4 Bans pro seite weil lycan und naga instaban sein sollten.
was ich sagen will, ja lycan ist slightly broken, aber man kann nicht sagen dass dadurch irgendein team einen vorteil hat.
clockwork
2012-09-03, 11:38:54
Naja für Artosis ist jeder the next zerg bonjwa ;D
Momentan ist es "fair", ja. Einer bannt naga einer bannt lycan. Das geht so lange gut bis techies kommt. :D
Wenn alle Heroes da sind und es f2p wird, kann man aber davon ausgehen dass da mal was gemacht wird wenn es großer e-sport werden soll. Die Teams werden da sicher auch schon mal drauf hingewiesen haben und die Banrates sprechen für sich. Bei so einem riesen Turnier hätte ich mir halt gedacht da tut sich noch was wenn man extra 2 Monate keine neuen Heroes in die Beta bringt.
Lurelein
2012-09-03, 12:01:59
Ich glaube Clockwork hat noch nicht kapiert das DOTA2 immer noch Beta Status hat. Es ist also klar das es noch broken Heroes und Balancing Probleme gibt. Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Lebenszeit ...
clockwork
2012-09-03, 12:19:21
Ich glaube du hast nicht kapiert dass Dota 2 bis auf den Client eine 1:1 Kopie von Dota ist. Der wohl einzige Unterschied ist, dass man Runen in Bottle neu füllen kann... :D
Wenn dann wird es sich für Turniere ändern nicht weil was in Beta ist.
Asaraki
2012-09-03, 12:46:00
Lurelein, Kritik ist wichtig und wie Clock sagt, die Banrates sprechen wirklich für sich.
Ich post dir heute Abend die Statistik über alle Gruppenphasen-Spiele. Naga hatte 102 Bans(!), Lycan 97, Sylla auch genug... immerhin wurde jeder Held mindestens einmal Trollpicked (inkl Axe, Alchi und Pugna :D)
Clock drückt sich (wie üblich) etwas extrem aus, aber er hat im Kern nunmal Recht. Es ist nicht Sinn eines Spiels, dass zwei Helden derart stark sind, dass sie so gut wie nie vorkommen - und wenn sie vorkommen das Team mit diesem Helden zu 60% gewinnt. Es wäre schön diese Helden oft zu sehen, denn es sind imho geil designte Helden, ohne dass man den bitteren Beigeschmack hat, dass dieses Team nun einen Vorteil hat.
Natürlich kann man bannen, aber wie gesagt, man hat de facto nur 4 Bans statt 5 weil zwei Bans quasi pflicht sind. Das ist als hätte man eine Map im Pool in einem SC2 Turnier, welche in 100/100 Spielen von beiden Spielern gevetod wird.
Anway, TI2 war trotzdem ein super Turnier, ich habe ein paar sehr gute Spiele gesehen (LGD vs NaVi Game 2 x) und dank meinen neuen russischen Dota-Mates mehr Spass denn je gehabt :D
P.S. : Anderes Thema, ich bin neuerdings Anhänger der osteuropäischen Dotaszene. Man mag in den PUbs einen anderen Eindruck haben, aber diese Leute sind teamfähiger, netter und lustiger als die meisten Mitteleuropäischen-selbsterklärten-Supergosu-MidOrFeeds.
P.P.S. : Clock, Aba soll gerüchteweise garnie nach Dota2 kommen, hast du da mal was gehört?
Guest83
2012-09-03, 13:36:41
Nehmen wir an Valve verschlechtert Lycan und Naga und dann sind stattdessen eben Enigma, Chen und Enchantress Instant-Banns. Muss man die dann auch nerfen? Und immer so weiter?
Ich glaube auch gar nicht, dass Lycanthrope automatisch OP ist, die Teams gehen halt einfach davon aus, dass er sowieso gebannt wird und entwickeln erst gar keine Strategie gegen ihn. Ich bin sicher dass man seine Strategie soweit anpassen kann, dass der Lycan kaum zum junglen kommt und somit im Mid-Game nutzlos ist.
Außerdem ist Dota 2 nicht nur eSports, in einem Public Game ist der Ultimate von Naga Siren de facto nutzlos bzw. in den meisten Fällen nur als Escape-Mechanismus zu gebrauchen, weil man praktisch nie diese Positionierung hat wie in einem abgestimmten Team. Das muss man auch bedenken, dass jede Änderung auch alle anderen Spieler betrifft und das sind die, die das Spiel überhaupt ermöglichen.
Asaraki
2012-09-03, 14:45:44
Man kann Lycan durchaus countern, aber nur mit Highrisk Strategien. Man hat de facto zwei Möglichkeiten (wir gehen davon aus, dass Lycan auf Radiant ist)
a) man spielt eine normale Lane und warded 2-3 Creepspawns => Lycan geht in den Direjungle, Radiant-Botlane wird von einem starken Soloer gemacht. Man läuft schnell Gefahr die Toplane komplett zu verlieren, während man je nach Team auch bot nicht wirklich so hoch oben rauskommt.
b)Man spielt eine aggresive Trilane auf bottom und übernimmt den Radiantjungle. Das kann funktionieren, geht aber meistens derart zu lasten der Top und Midlane, dass es sich eigentlich nicht lohnt.
Lycan zu countern kostet normalerweise mehr, als es einem bringt. Dann hat man dafür plötzlich einen Lvl7 Leshrac early oder sonst einen Helden am Hals, um den man sich überhaupt nicht kümmern kann. Ich weiss nicht mehr welches Spiel es war, aber genau das ist im TI2 passiert und das nicht zwischen den schlechtesten Teams.
Du magst glauben was du willst, aber wenn sämtliche Teams im TI2 sich einig sind, dass Lycan gebannt gehört und ihn instapicken wenn sie mal die Chance kriegen - dann ist es entweder Zeit, dass du denen mal sagst wie man easy Lycan countered... oder sie haben einfach viel mehr Ahnung als du und ich ;-)
Die Diskussion von wegen Balancing und e-sports : So alt wie e-sports selbst. Aber es kommt auch keiner auf die Idee, die Tore an ner Fussball-WM kleiner zu machen nur weil es in Amateurligen zuviele Tore gibt. Valve baut Dota2 nicht nur zur Freude aller oldschool-Fans sondern will durchaus einen dominanten E-Sport Titel stellen. Eventuell stellen sie die 1 Mio Preisgeld fürs TI auch aus Nächstenliebe, aber auf mich wirkt das wie ein sehr aggressiver Versuch Dota2 als neuen Moba-Prime Titel zu lancieren. Und wenn man eine Million investiert dann sollte das erklärte Ziel schon sein, einen so sehr wie möglich balancierten Titel zu releasen. Und diese Pläne und das grosse Budget von Valve haben das Spiel ermöglicht und nicht die hardcore Fans.
Ausserdem : Was auf höchstem Niveau balanced ist funktioniert immer auch sehr gut für Anfänger. Es ist ein verbreitete Meinung, dass Balancing auch die tieferen Skillevel berücksichtigen sollte. Manch ein Held ist als Noob richtig scheisse, weil man ihn nicht spielen kann - oder wie du sagst ist Naga public relativ useless, also sollte man ihr am besten noch einen Spell geben mit dem sie 1:1 alles gewinnt ;-)
Lurtz
2012-09-03, 17:20:16
Und diese Pläne und das grosse Budget von Valve haben das Spiel ermöglicht und nicht die hardcore Fans.
Zuallererst ist Dota 2 ein F2P-Titel, der allein über die Items sicher einiges an Umsatz generieren wird und jetzt schon mit TF2 um den Titel "meistgespieltes Steam-Spiel" konkurriert. Zudem ist es eben die Umsetzung einer Mod, die aus der Fanszene kam, und das merkt man an allen Ecken und Enden - und Valve ist eine der wenigen Firmen, die IceFrog die Möglichkeit gegeben hat, sein "Baby" so wie er es im Sinn hatte, in einem eigenständigen Spiel umzusetzen.
Was IceFrog über Dinge wie Lyca und Naga denkt, weiß ich nicht, er ist ja nicht gerade gesprächig. Dass Dota gerade aufgrund seines Bruches mit in anderen Spielen gültigen Regeln so erfolgreich ist, kann man durchaus der Fanbase zuschreiben, die anscheinend genau danach hungert. Klar, das entbindet das Spiel nicht automatisch von jeder Balancing-Diskussion.
Guest83
2012-09-03, 17:24:27
Durch Steam stehen Icefrog und Valve ja jetzt viel mehr Daten und Statistiken zur Verfügung, was es in der Warcraft 3-Mod noch nicht gab. Das wird sicher auch Auswirkungen auf das Balancing haben. Aber vorerst soll es ja soweit ich weiß erstmal eine möglichst exakte Kopie werden und erst sobald alle Helden übernommen wurden, darf sich das Spiel dann weiterentwickeln. So wurde es zumindest bei der Ankündigung mal erzählt.
Drill
2012-09-03, 18:54:00
Man kann Lycan durchaus countern, aber nur mit Highrisk Strategien. Man hat de facto zwei Möglichkeiten (wir gehen davon aus, dass Lycan auf Radiant ist)
a) man spielt eine normale Lane und warded 2-3 Creepspawns => Lycan geht in den Direjungle, Radiant-Botlane wird von einem starken Soloer gemacht. Man läuft schnell Gefahr die Toplane komplett zu verlieren, während man je nach Team auch bot nicht wirklich so hoch oben rauskommt.
b)Man spielt eine aggresive Trilane auf bottom und übernimmt den Radiantjungle. Das kann funktionieren, geht aber meistens derart zu lasten der Top und Midlane, dass es sich eigentlich nicht lohnt.
Lycan zu countern kostet normalerweise mehr, als es einem bringt. Dann hat man dafür plötzlich einen Lvl7 Leshrac early oder sonst einen Helden am Hals, um den man sich überhaupt nicht kümmern kann. Ich weiss nicht mehr welches Spiel es war, aber genau das ist im TI2 passiert und das nicht zwischen den schlechtesten Teams.
Du magst glauben was du willst, aber wenn sämtliche Teams im TI2 sich einig sind, dass Lycan gebannt gehört und ihn instapicken wenn sie mal die Chance kriegen - dann ist es entweder Zeit, dass du denen mal sagst wie man easy Lycan countered... oder sie haben einfach viel mehr Ahnung als du und ich ;-)
Die Diskussion von wegen Balancing und e-sports : So alt wie e-sports selbst. Aber es kommt auch keiner auf die Idee, die Tore an ner Fussball-WM kleiner zu machen nur weil es in Amateurligen zuviele Tore gibt. Valve baut Dota2 nicht nur zur Freude aller oldschool-Fans sondern will durchaus einen dominanten E-Sport Titel stellen. Eventuell stellen sie die 1 Mio Preisgeld fürs TI auch aus Nächstenliebe, aber auf mich wirkt das wie ein sehr aggressiver Versuch Dota2 als neuen Moba-Prime Titel zu lancieren. Und wenn man eine Million investiert dann sollte das erklärte Ziel schon sein, einen so sehr wie möglich balancierten Titel zu releasen. Und diese Pläne und das grosse Budget von Valve haben das Spiel ermöglicht und nicht die hardcore Fans.
Ausserdem : Was auf höchstem Niveau balanced ist funktioniert immer auch sehr gut für Anfänger. Es ist ein verbreitete Meinung, dass Balancing auch die tieferen Skillevel berücksichtigen sollte. Manch ein Held ist als Noob richtig scheisse, weil man ihn nicht spielen kann - oder wie du sagst ist Naga public relativ useless, also sollte man ihr am besten noch einen Spell geben mit dem sie 1:1 alles gewinnt ;-)
Lycans win rate beim TI2 ist übrigens ~59%
zum vergleich rubicks ist ~63%, TA ~67%, Morphling 58%, CM ~63%
selbst ein dark seer ist bei 62%
ich kann da keine absolute notwendigkeit für einen Lycan nerf ablesen
clockwork
2012-09-03, 21:18:39
Lycans win rate beim TI2 ist übrigens ~59%
zum vergleich rubicks ist ~63%, TA ~67%, Morphling 58%, CM ~63%
selbst ein dark seer ist bei 62%
ich kann da keine absolute notwendigkeit für einen Lycan nerf ablesen
Er ist seit 6.6 (2009) ein Firstban. Und in der TI2 führt er die Bannliste auch knapp for Naga Siren an. Da kommt es nicht auf die Winrate an.
Ich glaube du hast nicht kapiert dass Dota 2 bis auf den Client eine 1:1 Kopie von Dota ist. Der wohl einzige Unterschied ist, dass man Runen in Bottle neu füllen kann... :D
Wenn dann wird es sich für Turniere ändern nicht weil was in Beta ist.
Ich glaube du hast allgemein fast nichts kapiert. Seit ich Dota spiele kann man Runen in die Bottle nehmen und ich habe vor cirka 4-5 Jahren angefangen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das seit der ersten Version möglich ist, da Runen teilweise einen großen Einfluss auf das Spiel haben.
Du bist selbst ein unterdurchschnittlicher Spieler und hast noch dazu offensichtlich nur sehr begrenztes Wissen über competitive Dota. Trotzdem hatest du auf auf das Spiel in fast jedem Post, den du in der Diskussion beigetragen hast und beschwerst dich über Sachen, die so überhaupt nicht stimmen.
Lycan ist ein sehr starker Held und wohl der einfachste Held um ein pub zu gewinnen. Aber pubs mit Wettkampfspielen zu vergleichen ist sinnlos sonst wäre Ursa auch ein Standardban. Wie Drill schon gesagt hat, hat er nichtmal die höchste Winrate wenn gepickt. Auch die Spielweise in pubs und Wettkampfspielen ist stark unterschiedlich und erfordert wesentlich mehr können. Nur wenige können Lycan so gut und effektiv auch auf niedrigen Leveln spielen wie Puppey.
Navi hat bei diesem International gezeigt, dass jede Strategie gekontert werden kann. Die Diskussion um die immer selben gepickten/gebannten Helden ist stark mit dem aktuellen Metagame verbunden aber sicherlich berechtigt auch wenn meiner Meinung nach alles in Ordnung ist, da der Heropool noch größer werden wird, was mehr picks ermöglicht und mit wechselndem Metagame können Helden die jetzt häufig gepickt/gebannt werden völlig an Bedeutung verlieren. Beste Beispiele Visage und Dragon Knight.
Vorher hast du noch dazu ständig darüber geredet, dass wenn Navi gegen Chinesische Teams gespielt hat das Publikum gepfiffen hat. Für Navi wurde wesentlich mehr gejubelt als für die Chinesen. Aber als ich geschaut habe wurde während des Navi Jubels gepfiffen und bei den Chinesen war gar nichts ...
Alle Teams haben aber ihren Applaus bekommen. Was ist daran so schlimm, dass das Publikum einen Liebling hat? Navi hat imo auch bei diesem International das attraktivste Dota gespielt und fast jedes Spiel gegen LGD oder IG war ein absolutes Highlight des Turniers weil Navi einfach viele Teamfights forciert hat. Das WB Finale war für mich das Highlight des Turniers weil sowohl Navi als auch LGD Dota auf höchstem Niveau gezeigt haben. Das Navi soviele Fans hat liegt einfach daran, dass sie attraktives Dota spielen.
Tobi hats als Kommentator sicherlich etwas übertrieben aber das war auch der einzige.
Du solltest dich mal um etwas mehr Objektivität bemühen und wenn man keine Ahnung hat deine Aussagen nicht als Fakt hinstellen. Wenn dir Dota nicht gefällt und du lieber Starcraft spielst hat keiner was dagegen. Es hat auch keiner was dagegen wenn du Kritik anbringst aber dein gehate gegen das Spiel ist absolut lächerlich.
Drill
2012-09-03, 22:08:29
Er ist seit 6.6 (2009) ein Firstban. Und in der TI2 führt er die Bannliste auch knapp for Naga Siren an. Da kommt es nicht auf die Winrate an.
mag sein, aber ist keinesfalls ein sicher win wenn er mal durchkommt.
clockwork
2012-09-03, 22:09:11
Ich glaube du hast allgemein fast nichts kapiert. Seit ich Dota spiele kann man Runen in die Bottle nehmen und ich habe vor cirka 4-5 Jahren angefangen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das seit der ersten Version möglich ist, da Runen teilweise einen großen Einfluss auf das Spiel haben.
Du bist selbst ein unterdurchschnittlicher Spieler und hast noch dazu offensichtlich nur sehr begrenztes Wissen über competitive Dota. Trotzdem hatest du auf auf das Spiel in fast jedem Post, den du in der Diskussion beigetragen hast und beschwerst dich über Sachen, die so überhaupt nicht stimmen.
Lycan ist ein sehr starker Held und wohl der einfachste Held um ein pub zu gewinnen. Aber pubs mit Wettkampfspielen zu vergleichen ist sinnlos sonst wäre Ursa auch ein Standardban. Wie Drill schon gesagt hat, hat er nichtmal die höchste Winrate wenn gepickt. Auch die Spielweise in pubs und Wettkampfspielen ist stark unterschiedlich und erfordert wesentlich mehr können. Nur wenige können Lycan so gut und effektiv auch auf niedrigen Leveln spielen wie Puppey.
Navi hat bei diesem International gezeigt, dass jede Strategie gekontert werden kann. Die Diskussion um die immer selben gepickten/gebannten Helden ist stark mit dem aktuellen Metagame verbunden aber sicherlich berechtigt auch wenn meiner Meinung nach alles in Ordnung ist, da der Heropool noch größer werden wird, was mehr picks ermöglicht und mit wechselndem Metagame können Helden die jetzt häufig gepickt/gebannt werden völlig an Bedeutung verlieren. Beste Beispiele Visage und Dragon Knight.
Vorher hast du noch dazu ständig darüber geredet, dass wenn Navi gegen Chinesische Teams gespielt hat das Publikum gepfiffen hat. Für Navi wurde wesentlich mehr gejubelt als für die Chinesen. Aber als ich geschaut habe wurde während des Navi Jubels gepfiffen und bei den Chinesen war gar nichts ...
Alle Teams haben aber ihren Applaus bekommen. Was ist daran so schlimm, dass das Publikum einen Liebling hat? Navi hat imo auch bei diesem International das attraktivste Dota gespielt und fast jedes Spiel gegen LGD oder IG war ein absolutes Highlight des Turniers weil Navi einfach viele Teamfights forciert hat. Das WB Finale war für mich das Highlight des Turniers weil sowohl Navi als auch LGD Dota auf höchstem Niveau gezeigt haben. Das Navi soviele Fans hat liegt einfach daran, dass sie attraktives Dota spielen.
Tobi hats als Kommentator sicherlich etwas übertrieben aber das war auch der einzige.
Du solltest dich mal um etwas mehr Objektivität bemühen und wenn man keine Ahnung hat deine Aussagen nicht als Fakt hinstellen. Wenn dir Dota nicht gefällt und du lieber Starcraft spielst hat keiner was dagegen. Es hat auch keiner was dagegen wenn du Kritik anbringst aber dein gehate gegen das Spiel ist absolut lächerlich.
Man konnte/kann Runen in Bottles nicht neu auffüllen bzw ersetzen wenn man schon eine hat, das meinte ich. Man kann sie in Dota 2 auch nicht mehr sharen. Zu den Castern (Tobi) und die Spiele in den Finalrunden: Schau sie dir vielleicht einfach an. Ob die Bottle in Dota 2 wieder voll ist nach dem man ne Rune benutzt hat weiß ich gerade nicht.
Und Lycan hat immer noch die höchste Banrate. Wenn er aus 1.000 Spielen 100x gespielt wird und da nur 59% Winrate hat, dann hat das nichts mit der Winrate zu tun. Es gibt einen guten Grund warum man ihn bannt. Und das nicht an vierter oder fünfter Stelle, sondern bevor jemand die Möglichkeit hat ihn zu picken. Das ist kein Pub. ;)
154 Spiele
134 Lycan bans vor firstpick
Ich drücke mich natürlich immer ein wenig extermer aus, damit mein Standpunkt klar wird. So wie Asaraki angemerkt hat. :ugly:
Ich hasse Dota nicht, sc spiele ich trotzdem lieber. Das "Lycan sieht aber schon ein bissl stark aus irgendwie... wegen dem komischen Scheinwerferlicht" ist nach so langer Zeit nicht meine Sache. Das beste aus dem Forum warum er "schlechte" Winrates hat wennN er mal durch kommt:
people ban him so much that they forgot how to play him properly
Lurelein, Kritik ist wichtig und wie Clock sagt, die Banrates sprechen wirklich für sich.
Ich post dir heute Abend die Statistik über alle Gruppenphasen-Spiele. Naga hatte 102 Bans(!), Lycan 97, Sylla auch genug... immerhin wurde jeder Held mindestens einmal Trollpicked (inkl Axe, Alchi und Pugna :D)
Clock drückt sich (wie üblich) etwas extrem aus, aber er hat im Kern nunmal Recht. Es ist nicht Sinn eines Spiels, dass zwei Helden derart stark sind, dass sie so gut wie nie vorkommen - und wenn sie vorkommen das Team mit diesem Helden zu 60% gewinnt. Es wäre schön diese Helden oft zu sehen, denn es sind imho geil designte Helden, ohne dass man den bitteren Beigeschmack hat, dass dieses Team nun einen Vorteil hat.
Natürlich kann man bannen, aber wie gesagt, man hat de facto nur 4 Bans statt 5 weil zwei Bans quasi pflicht sind. Das ist als hätte man eine Map im Pool in einem SC2 Turnier, welche in 100/100 Spielen von beiden Spielern gevetod wird.
Anway, TI2 war trotzdem ein super Turnier, ich habe ein paar sehr gute Spiele gesehen (LGD vs NaVi Game 2 x) und dank meinen neuen russischen Dota-Mates mehr Spass denn je gehabt :D
P.S. : Anderes Thema, ich bin neuerdings Anhänger der osteuropäischen Dotaszene. Man mag in den PUbs einen anderen Eindruck haben, aber diese Leute sind teamfähiger, netter und lustiger als die meisten Mitteleuropäischen-selbsterklärten-Supergosu-MidOrFeeds.
P.P.S. : Clock, Aba soll gerüchteweise garnie nach Dota2 kommen, hast du da mal was gehört?
Die Russen werden auch nicht sooo viel mehr flamen als andere. Selbst in der KR Ladder wird man öfter mal zu getextet, aber das kann ich nicht lesen. In den US ja sowieso. Nur fällt das halt schon extrem auf wenn sie EU/US spielen und dann den Chat mit Zeug voll spammen dass keiner lesen kann. Wenn mal was englisches kommt ist es flame.
Ich habe keine Ahnung ob Abba kommt oder nicht. Warum nicht? Aber Techies kann von mir aus gerne draußen bleiben. Spielzerstörer³
Man konnte/kann Runen in Bottles nicht neu auffüllen wenn man schon eine hat, das meinte ich. Man kann sie in Dota 2 auch nicht mehr sharen. Zu den Castern (Tobi) und die Spiele in den Finalrunden: Schau sie dir vielleicht einfach an. Ob die Bottle in Dota 2 wieder voll ist nach dem man ne Rune benutzt hat weiß ich gerade nicht.
Und Lycan hat immer noch die höchste Banrate. Wenn er aus 1.000 Spielen 100x gespielt wird und da nur 59% Winrate hat, dann hat das nichts mit der Winrate zu tun. Es gibt einen guten Grund warum man ihn bannt. Und das nicht an vierter oder fünfter Stelle, sondern bevor jemand die Möglichkeit hat ihn zu picken. Fällt die TI2 für dich unter Pub oder wer ging davon aus?
Die bottle in Dota2 funktioniert genau wie die bottle in Dota. Wenn du eine Leere bottle mit einer Rune füllst, dann bleibt die Rune 2 Minuten in der Bottle oder bis du sie aktivierst. Danach ist die Bottle wieder voll. Wenn du bereits eine Rune in der Bottle hast und eine neue Rune willst, dann musst du zuerst die Rune aus der Bottle benutzen, sonst kannst du keine neue speichern. Ich versteh nicht was du genau sagen willst, die Bottle funktionieren exakt gleich bis auf den share Teil. Deine ursprüngliche Aussage war folgende: "Der wohl einzige Unterschied ist, dass man Runen in Bottle neu füllen kann".
Extra für dich ein Replay: http://www.youtube.com/watch?list=UUTQKT5QqO3h7y32G8VzuySQ&v=ZmTRpTyYHIE&feature=player_detailpage#t=506s
Bei LGD wird wesentlich weniger gejubelt aber sie bekommen ihren Applaus und keiner pfeift. Bei Navi wird wesentlich mehr gejubelt aber man hört auch deutlich pfiffe und buhrufe ...
Wann bitte hat irgendjemand Buh gerufen als ein Team Naga gepickt hat oder Song of the Siren gecastet wurde?
Und wieso reitest du nur auf Lycan rum? Willst du uns sagen, dass das Spiel weil Lycan der meistgebannte Hero ist/war (würde gerne mal deine Quelle sehen) nicht balanced ist und kein Esports Niveau hat?
Ich habe geschrieben, dass Navi bei diesem International gezeigt hat, dass praktisch alles gekontert werden kann. Bo3 gegen IG WB: IG pickt Naga, wird hart gekontert. Was passiert? IG pickt naga im nächsten Spiel nicht mehr obwohl nicht von Navi gebannt.
Auch für Lycan gibt es konter und seine volle Stärke ist das Midgame, nicht das Lategame. In keinem der Spiele ist Lycan einfach in die Gegner solo gerannt und hat 3 supporter getötet, wieder absolute Übertreibung von deiner Seite. Lycan ist in der Chinesischen Dota Szene auch kaum berücksichtigt weil die Chinesen hauptsächlich 4 protect 1 spielen und wie bereits gesagt Lycan nicht DER Lategame carry ist.
Zusätzlich: Es gibt kein outpicked, nur outplayed. Das meint zumindest Arstyle.
clockwork
2012-09-03, 23:19:40
- Die Stats des ersten oder zweiten Tages (Prelims) wurden hier schon mal gepostet. Dort hast du
mehr. http://dota-academy.com/tournament/58/
- Ich will damit sagen, dass ich das damit sagen will was ich geschrieben habe, nicht was du dir daraus drehst: Lycan broken. Dafür dass sich die Chinesen nicht groß für ihn interessieren wird er aber erstaunlich häufig direkt auf die Bannliste gesetzt.
- Wenn man in Dota 2 eine Rune in der Bottle hat dann füllt man sie entweder neu über die andere oder aktiviert sie. Da bin ich mir nicht genau sicher. Dann ist eben der Share-Teil die einzige Gameplayänderung an "Teil 2"
- Du verlinkst jetzt ein Spiel in dem ich dir aus 1:17:14 was suchen soll bei dem rumgebuht wird. Extra für dich: http://youtu.be/ZmTRpTyYHIE?t=43m21s
Einen Tag später finden sie das Naga Ulti ganz toll weil Navi es nutzt.
- Wenn es kein "outpicked" gibt, warum sieht man dann so viele Heroes sehr sehr selten bis gar nicht? Wie wäre es mit Drow an Stelle von Sylla, Morph oder Anti Mage? Oder einem Witch Doctor oder Pugna? hHchstwahrscheinlich weil sie deutlich schlechter sind als ein Venom, Leshrac, Invoker, Rubick oder Morphling (die 5 meistgespielten Heroes im Turnier)
Drill
2012-09-03, 23:26:38
Ich habe keine Ahnung ob Abba kommt oder nicht. Warum nicht? Aber Techies kann von mir aus gerne draußen bleiben. Spielzerstörer³
da es zu techies schon concept arts gibt, wird er wohl ziemlich sicher kommen.
http://www.abload.de/img/goblin_techiesxxowq.png
Asaraki
2012-09-03, 23:36:28
Zusätzlich: Es gibt kein outpicked, nur outplayed. Das meint zumindest Arstyle.
Das unterschreibe ich gerne, aber nur auf Pro-Level. Und dort werden halt gewisse Helden garnicht erst gepickt, weshalb die übrigen Picks grundsätzlich immer eine legitime Winchance haben.
Ich denke worum es Clockwork geht (und auch mir) ist, dass es sehr schade ist wenn gewisse Helden einfach in 95% der Spiele gebannt werden - nicht weil sie zu sehr dem Stil der Gegner entsprechen und man nicht damit "dealen" will - sondern weil es einfacher und komfortabler ist einen Lycan garnicht erst zur Verfügung zu haben.
Was das ganze "unbalanced" angeht : Ich finde Dota2 nach wie vor sehr balanced, es gibt keine 100%-Winpicks, es gibt keine 100%-Losepicks. Alles ok soweit. Aber wenn z.B. in Starcraft II nur 4% der Pros eine gewisse Rasse spielen würden, dann würde man als Fan des Spiels doch auch fordern, dass da kleine (KLEINE!!!! sorry..) Massnahmen getroffen werden.
Mein einziger Anspruch an ein Spiel wie Dota ist, dass grundsätzlich jeder Held seine Berechtigung hat - und keine Helden derart viel besser sind, dass sie entweder immer gebannt oder gepickt wurden. Afaik gab es im TI2 kein einziges Spiel in dem Naga und Lycan nicht entweder gebannt oder gepickt wurden. Wenn Morphling nicht gerade Flavor of the Month wäre hätte das noch viel mehr Fokus darauf gelegt, so aber gähnten viele (wie ich) sobald Morph schon wieder... gepickt wurde.
Imho darf es nicht sein, dass man im Voraus sagen kann dass 2-3 Helden fast garantiert im Spiel vorkommen werden, auf der Pick- oder Banlist.
Und ja - Clockwerk hat seine Objektivität mal verkauft für ne Brezel und n'Bier. :D
In dem Sinne : Ich will mehr Pugna, Lion, Nyx, Dazzle, Bane, Riki in Progames. Ich will mal wieder dasitzen und sagen "W00000t didn't see that coming". Darum schau ich auch gerne die Games von infused, aber die können halt leider damit auch nicht auf dem allerhöchsten Niveau mitspielen.
Drill
2012-09-03, 23:42:57
btw: kann es sein das seit dem International kleine gruppen vermehrt versuchen irgendwelche trilane/sololane taktiken in pubs zu spielen?:freak:
hatte das gerade mit ner ES/Dazzle/Void trilane. hat aber irgendwie für die nicht so funktioniert wie sie es sich vorgstellt hatten :biggrin:
- Die Stats des ersten oder zweiten Tages (Prelims) wurden hier schon mal gepostet. Dort hast du
mehr. http://dota-academy.com/tournament/58/
- Ich will damit sagen, dass ich das damit sagen will was ich geschrieben habe, nicht was du dir daraus drehst: Lycan broken
- Wenn man in Dota 2 eine Rune in der Bottle hat dann füllt man sie entweder neu über die andere oder aktiviert sie. Da bin ich mir nicht genau sicher. Dann ist eben der Share-Teil die einzige Gameplayänderung an "Teil 2"
- Du verlinkst jetzt ein Spiel in dem ich dir aus 1:17:14 was suchen soll bei dem rumgebuht wird. Extra für dich: http://youtu.be/ZmTRpTyYHIE?t=43m21s Einen Tag später finden sie das Naga Ulti ganz toll weil Navi es nutzt.
- Wenn es kein "outpicked" gibt, warum sieht man dann so viele Heroes sehr sehr selten bis gar nicht? Wie wäre es mit Drow an Stelle von Sylla, Morph oder Anti Mage? Oder einem Witch Doctor oder Pugna?
Finde Lycan nicht broken. Ich verweise hier nochmal auf Drill: mag sein, aber ist keinesfalls ein sicher win wenn er mal durchkommt.
Die Rune muss man aktivieren sonst kann man keine neue Nachfüllen.
Das mit dem buhn beim Naga ulti ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich dir recht geben ist unsportlich. Im großen und ganzen ist es aber bei weitem nicht so extrem wie du es darstellst.
Wie gesagt, picks sind stark vom derzeitigen Metagame abhängig. Du stellst die ganze Sache stark vereinfacht dar. Ein Syllabear kann auf ner Tri Lane gespielt werden aber auch die Hard Lane gehen. Eine Drow kann nicht auf die Hardlane. Der Syllabear hat einen wesentlich stärkeren push. Eine Drow kann auch nicht so schnell farmen wie alle genannten carrys. Sylla, AM und Morph sind derzeit einfach effektiver weil sie schneller pushen, farmen, viel schwerer zu töten sind etc. Wd und Pugna sind keine carrys von daher braucht man den verleich nicht ziehen. Navi hat einen Jugger auch als carry gespielt und er eignet sich eben hervoragend als Naga/Tide counter. Kein andres Team hat einen Jugger als carry gespielt. Es zeigt aber, dass es möglich wäre.
Asaraki
2012-09-04, 00:50:58
Finde Lycan nicht broken. Ich verweise hier nochmal auf Drill: mag sein, aber ist keinesfalls ein sicher win wenn er mal durchkommt.
Die Rune muss man aktivieren sonst kann man keine neue Nachfüllen.
Das mit dem buhn beim Naga ulti ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich dir recht geben ist unsportlich. Im großen und ganzen ist es aber bei weitem nicht so extrem wie du es darstellst.
Wie gesagt, picks sind stark vom derzeitigen Metagame abhängig. Du stellst die ganze Sache stark vereinfacht dar. Ein Syllabear kann auf ner Tri Lane gespielt werden aber auch die Hard Lane gehen. Eine Drow kann nicht auf die Hardlane. Der Syllabear hat einen wesentlich stärkeren push. Eine Drow kann auch nicht so schnell farmen wie alle genannten carrys. Sylla, AM und Morph sind derzeit einfach effektiver weil sie schneller pushen, farmen, viel schwerer zu töten sind etc. Wd und Pugna sind keine carrys von daher braucht man den verleich nicht ziehen. Navi hat einen Jugger auch als carry gespielt und er eignet sich eben hervoragend als Naga/Tide counter. Kein andres Team hat einen Jugger als carry gespielt. Es zeigt aber, dass es möglich wäre.
Es spielt keine Rolle ob Carry oder nicht, fakt ist dass von allen verfügbaren Rollen jeweils immer die gleiche Handvoll gespielt wird. Wenn das für dich so völlig ok ist dann akzeptier ich das, ist aber nicht das was ein balanctes und ausgereiftes Spiel ausmacht. Und da Dota1 so alt ist (und kommt mir nicht mit Statistiken, da musste man nur mal ein paar Topspiele mitschreiben was gepickt wird um zu sehen, dass gewisse Champs NICHT gepickt werden) kann man den Anspruch halt auch stellen, dass eine gewisse Egalität zwischen den Champs da sein sollte.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, sehe aber auch was noch nötig ist um es näher an die Perfektion zu bringen.
Wenn ein Pugna nie gespielt wird sollte er entweder geändert oder entfernt werden.
btw: kann es sein das seit dem International kleine gruppen vermehrt versuchen irgendwelche trilane/sololane taktiken in pubs zu spielen?:freak:
hatte das gerade mit ner ES/Dazzle/Void trilane. hat aber irgendwie für die nicht so funktioniert wie sie es sich vorgstellt hatten :biggrin:
Und alle wollen sie Morph spielen jetzt XD Normaler Einfluss eines grossen Turniers auf die Pubs. Ist in SC2 auch so, wenn jemand grad wieder einen coolen neuen Build zeigte spielen den auf einmal alle (ohne den aber ausführen zu können. Aber darum schauen wir doch die Spiele, weil wir auch invoken wollen wie Ferrari ^^)
Das unterschreibe ich gerne, aber nur auf Pro-Level. Und dort werden halt gewisse Helden garnicht erst gepickt, weshalb die übrigen Picks grundsätzlich immer eine legitime Winchance haben.
Ich denke worum es Clockwork geht (und auch mir) ist, dass es sehr schade ist wenn gewisse Helden einfach in 95% der Spiele gebannt werden - nicht weil sie zu sehr dem Stil der Gegner entsprechen und man nicht damit "dealen" will - sondern weil es einfacher und komfortabler ist einen Lycan garnicht erst zur Verfügung zu haben.
Was das ganze "unbalanced" angeht : Ich finde Dota2 nach wie vor sehr balanced, es gibt keine 100%-Winpicks, es gibt keine 100%-Losepicks. Alles ok soweit. Aber wenn z.B. in Starcraft II nur 4% der Pros eine gewisse Rasse spielen würden, dann würde man als Fan des Spiels doch auch fordern, dass da kleine (KLEINE!!!! sorry..) Massnahmen getroffen werden.
Mein einziger Anspruch an ein Spiel wie Dota ist, dass grundsätzlich jeder Held seine Berechtigung hat - und keine Helden derart viel besser sind, dass sie entweder immer gebannt oder gepickt wurden. Afaik gab es im TI2 kein einziges Spiel in dem Naga und Lycan nicht entweder gebannt oder gepickt wurden. Wenn Morphling nicht gerade Flavor of the Month wäre hätte das noch viel mehr Fokus darauf gelegt, so aber gähnten viele (wie ich) sobald Morph schon wieder... gepickt wurde.
Imho darf es nicht sein, dass man im Voraus sagen kann dass 2-3 Helden fast garantiert im Spiel vorkommen werden, auf der Pick- oder Banlist.
Und ja - Clockwerk hat seine Objektivität mal verkauft für ne Brezel und n'Bier. :D
In dem Sinne : Ich will mehr Pugna, Lion, Nyx, Dazzle, Bane, Riki in Progames. Ich will mal wieder dasitzen und sagen "W00000t didn't see that coming". Darum schau ich auch gerne die Games von infused, aber die können halt leider damit auch nicht auf dem allerhöchsten Niveau mitspielen.
Lion Pugna und Riki wurden ziemlich oft gepickt vor ein paar Monaten besonders Riki. Trends haben nichts mit unbalance zu tun
Es spielt keine Rolle ob Carry oder nicht, fakt ist dass von allen verfügbaren Rollen jeweils immer die gleiche Handvoll gespielt wird. Wenn das für dich so völlig ok ist dann akzeptier ich das, ist aber nicht das was ein balanctes und ausgereiftes Spiel ausmacht. Und da Dota1 so alt ist (und kommt mir nicht mit Statistiken, da musste man nur mal ein paar Topspiele mitschreiben was gepickt wird um zu sehen, dass gewisse Champs NICHT gepickt werden) kann man den Anspruch halt auch stellen, dass eine gewisse Egalität zwischen den Champs da sein sollte.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, sehe aber auch was noch nötig ist um es näher an die Perfektion zu bringen.
Wenn ein Pugna nie gespielt wird sollte er entweder geändert oder entfernt werden.
Und alle wollen sie Morph spielen jetzt XD Normaler Einfluss eines grossen Turniers auf die Pubs. Ist in SC2 auch so, wenn jemand grad wieder einen coolen neuen Build zeigte spielen den auf einmal alle (ohne den aber ausführen zu können. Aber darum schauen wir doch die Spiele, weil wir auch invoken wollen wie Ferrari ^^)
Die Frage ist nur, wie man diese Egalität erreichen will. Ich sehe da nur die Möglichkeit alle Helden mit mehr oder weniger gleichen spells und stats auszustatten. Was das Spiel für mich aber so gut macht ist eben diese Vielfalt.
Ich denke es kommt immer noch stark darauf an, was die Teams selber trainieren und was für eine Strategie sie spielen. SK zum Beispiel war vor einiger Zeit in NA/EU ein recht häufig gepickter/gebannter Held. Beim International war er kaum zu sehen, auch nicht in den Bans. Ich sehe da schon eine Rotation bei den Helden. Selbiges gild für AA. Der kam vor einiger Zeit auch häufiger vor, jetzt kaum mehr gepickt.
Drill
2012-09-04, 19:44:28
Die Frage ist nur, wie man diese Egalität erreichen will. Ich sehe da nur die Möglichkeit alle Helden mit mehr oder weniger gleichen spells und stats auszustatten. Was das Spiel für mich aber so gut macht ist eben diese Vielfalt.
Ich denke es kommt immer noch stark darauf an, was die Teams selber trainieren und was für eine Strategie sie spielen. SK zum Beispiel war vor einiger Zeit in NA/EU ein recht häufig gepickter/gebannter Held. Beim International war er kaum zu sehen, auch nicht in den Bans. Ich sehe da schon eine Rotation bei den Helden. Selbiges gild für AA. Der kam vor einiger Zeit auch häufiger vor, jetzt kaum mehr gepickt.
was man bei dieser diskussion aber beachten solle: der heropool wurde vor dem international stetig größer, klar das dann einige helden in den prolinups durch neue ersetzt werden.
einen wirklich trend hin zu den immer selben heroes kann man wohl (wenn überhaupt) erst erkennen, wenn das roster komplett ist
Asaraki
2012-09-04, 22:27:24
Lion Pugna und Riki wurden ziemlich oft gepickt vor ein paar Monaten besonders Riki. Trends haben nichts mit unbalance zu tun
Hmmm ok... dann nehm ich alles zurück! Erstmal abwarten bis der Roster komplett ist. Muss gestehen ich habe vor ein paar Monaten Dota2 spärlich verfolgt da Valve mir nie meinen Key zukommen lassen wollte :-(
Hoffe nur, dass die damals nicht nur gepickt wurden weil so manch starker Held noch nicht drin war.
Die Momentanaufnahme eines TI2 ist trotzdem (unabhängig von Trends) etwas monoton, ich hoffe da doch schwer auf mehr Vielfalt bei den Picks in der Zukunft. Ich schaue halt oftmals die Pickphase mit fast soviel Spannung wie das eigentliche Spiel, aber das war beim TI2 irgendwie nicht gegeben, konnte man doch sehr viele Bans und Picks ab Viertelfinale vorhersagen.
Anyway - Schande über mein Haupt mich so aus dem Fenster zu lehnen, sorry. Ich werde erstmal mit Spannung die nächsten Turniere abwarten =)
Supernatural
2012-09-04, 22:39:39
Schlimm wie jetzt viele in pubs exakt die Hero Combos spielen, die auch im Turnier genutzt wurden und damit natürlich gnadenlos verlieren, weil da völlig die Absprache fehlt. Grad eben (wieder) nen Gegnerteam mit DS, Naga, Enigma, dazu sogar noch SK, um den AoE Reigen zu komplettieren (Tide war auf unserer Seite).
Es war zwar nicht leicht (die Combo nicht umsonst oft gespielt), aber wirklich schwierig wars auch nicht, die zu besiegen.
Ich hoffe, das legt sich bald wieder, da ich keine Lust habe, gegen die ständig selben Combos zu spielen und auf Wannabes habe ich noch weniger Lust.
clockwork
2012-09-04, 23:43:21
Welche Heroes die fehlen sollen das sein? Medusa (wird Pflichtbann, braucht man nicht diskutieren). Was noch?
Als ich das letzte mal 2010 ein wenig Pro-Dota verfolgt habe ging es schon um Enigma, Dark Seer, Tide, Morph, Furion. Der große Unterschied zu der Zeit ist wohl dass man jetzt Veno als Support will und sonst immer CM/Venge gespielt hat. Ja man hat da auch mehr Heroes gesehen. In der TI2 hat man auch mal einen Disruptor oder Nightstalker oder Jugg oder sonst mal was gesehen. Das ist aber doch wirklich eine Ausnahme. Die anderen sind halt einfach viel zu gut um sie nicht zu nehmen.
Schlimm wie jetzt viele in pubs exakt die Hero Combos spielen, die auch im Turnier genutzt wurden und damit natürlich gnadenlos verlieren, weil da völlig die Absprache fehlt. Grad eben (wieder) nen Gegnerteam mit DS, Naga, Enigma, dazu sogar noch SK, um den AoE Reigen zu komplettieren (Tide war auf unserer Seite).
Es war zwar nicht leicht (die Combo nicht umsonst oft gespielt), aber wirklich schwierig wars auch nicht, die zu besiegen.
Ich hoffe, das legt sich bald wieder, da ich keine Lust habe, gegen die ständig selben Combos zu spielen und auf Wannabes habe ich noch weniger Lust.
Single Draft oder Random Draft. Da spielt man zwangsweise mehr Heroes und nicht 20x in Folge gegen EMP Tornado Invoker. :)
Welche Heroes die fehlen sollen das sein? Medusa (wird Pflichtbann, braucht man nicht diskutieren). Was noch?
Techies ;D
Guest83
2012-09-05, 20:33:05
Siehe: http://www.dota2wiki.com/wiki/Unreleased_Content#Unreleased_Heroes
clockwork
2012-09-05, 22:37:24
Siehe: http://www.dota2wiki.com/wiki/Unreleased_Content#Unreleased_Heroes
Ich weiß was fehlt. Bis aus Medusa sehe ich da aber irgendwie nichts was je einen Einfluß auf Turnierspiele gehabt hätte. Valve hat vor dem TI2 alles gebracht was man "braucht".
Techies ;D
"pls finish" -> Techies def alleine für 20 Minuten ;D
Ich seh schon die "DONT PICK TECHIE IDIOT FUCK YOU RETARD AFK" kommen :D:D
"pls finish" -> Techies def alleine für 20 Minuten ;D
Ich hab Techies gern als Pusher gespielt, ähnlich wie Tinker mit March. Um 15-25 Minuten rum kann man alle Waves instant onehitten mit dem Ulti. Und die Stunwards sind auch nicht schlecht in Pubs. Mit Scythe+Travel+Euls+Orchid machen dann die Autoattacks auch ein bisschen schaden ;)
clockwork
2012-09-08, 12:30:07
Ich habe inzwischen schon locker 30 loss gesammelt durch "Das Spiel kann sicher verlassen werden"....
Guest83
2012-09-08, 12:32:20
In den höheren Matchmaking-Level kommt das nur noch sehr selten vor.
clockwork
2012-09-08, 12:33:56
Wenn ich die meisten Spiele verliere weil jemand afk ist, disconnectet, das ganze Spiel "report report report" (sogar für Pause wenn jemand d/c) werde ich niemals was sehen was nur ansatzweiße mit "Matchmaking" zu tun hat...
Wenn man ne Tastatur in Zoo wirft machen das die meisten Affen besser. Team reportet einen weil man am Ende nur Boots, Bracer und Stick hat weil man alles für Wards, Dust und shit ausgibt damit sie kills bekommen oder nicht sterben... das ist so behindert.
Ich erinnere mich langsam wieder warum ich Jahre Teamgames gemieden habe...
Asaraki
2012-09-08, 13:33:20
Frage : Wie oft spielst du alleine und wie oft mit mindestens 2 anderen zusammen? Zu fünft ist's natürlich noch viel besser (weil man auch am verlieren Spass haben kann), aber so ab 3 Leuten kann man durchaus auch so manches 4v5 gewinnen.
clockwork
2012-09-08, 13:44:00
In der Regel spiele ich alleine, manchmal mit nem Kumpel. Ich bin immer der, der dann im Team mit den Premades ist die einen reporten und dadurch (durch ein natürlich vollautomtisches System) dann auch noch in low priority komme..
Weil ich das eben für Screenshotwürdig gehalten habe: Sniper nach 45min. Ich wollte einen Screenshot der Items aber seltsamerweise steht er wieder irgendwo am Arsch der Welt wo er nicht hin gehört und stirbt. Wer war schuld? Ich natürlich, weil hätte ja heilen können etc... report! Der dude und sein Mate haben 200+ Wins, also spielen das nicht zum ersten mal.
http://www.abload.de/img/2012-09-06_00003o4j32.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-06_00003o4j32.jpg)
Die spiele würden noch viel schlechter ausfallen oder nicht so lang dauern wenn ich denen nich dauernd erzählen würde dass sie aufpassen sollen, pingen usw. Weil wenn ich in was richtig bin dann ist das Mapawarness und auf die Minimap achten.
Asaraki
2012-09-08, 13:49:01
Mein Tipp : Spiel die nächsten 50 Games nur noch mit min. 4 Leuten als Team, dann kommste höher rauf. Meine Sologames haben natürlich auch immer das Risiko alle Vollhonks in meinem Team zu haben, aber statistisch gesehen genauso oft im anderen Team.
Und sei freundlich und nett, lass dich nicht provozieren. Ich hatte ein paar meiner besten Games mit ner 4er Premade Gruppe aus Russen wovon nur einer englisch konnten, ein paar freundliche Worte und ab da an lief das Teamgame perfekt.
clockwork
2012-09-08, 23:02:22
Das ist gar nicht so einfach. Ich hab eben mal Carry gespielt, weil ich dachte damit komm ich vielleicht bischen höher. Zumindest mal keine Luna die nach 30 Minuten als erstes Item neben Power Treads Radiance baut. Dann durfte ich Wards kaufen und dank vollen Inventar in der Base ablegen und den anderen über nen Zeitraum von 15min erklären dass sie die nehmen sollen und irgendwo aufstellen. Hat natürlich keiner gemacht. Ganze Map schwarz, 2 Leute laufen zum 10x planlos auf der Map rum und in das andere Team. Spiel mal wieder vorbei.
Das Matchmaking, ka. So deplaziert bin ich mir bisher nirgendwo vor gekommen. Keine Ahnung wie die das ermitteln oder ob das einfach random nach jedem Spiel ist, oder wie ich da überhaupt hin gekommen bin, aber das reicht mir erstmal bis vielleicht wieder nächstes Wochenende...
Asaraki
2012-09-10, 10:32:32
Clock, was ich nicht verstehe, seit Tagen erzählst du wie schlecht es dir läuft aber du scheinst trotzdem immer alleine zu spielen.
Es ist ein 5v5 Spiel also such dir gefälligst Mates, bei mir hast du dich auch noch nie gemeldet – was ja ok ist, vielleicht magste mich ja nicht :D – aber dann hör auch auf zu heulen ;)
Hatte die gleiche Diskussion mit meinem deutschen Dotamate gestern – der übrigens das Klischee total erfüllt (Spassiger geselle wenns gut läuft, nicht ganz so lustig mit ihm wenns mal scheisse läuft) – der mich den ganzen Tag im Skype zuspammte, dass er endlich nen Mate brauche und kein Bock mehr auf die Lotterie hat. Man kann halt alleine kein Spiel mit 9 anderen drin reissen. Paar Stunden später haben ihn dann meine russischen Mates invited und schwupps war er wieder happy ;-)
Anyway, ich meinte bloss zu ihm, dass ich ja auch nicht oft spiele wenn ich ganz alleine den Suchbutton drücken muss – ausser ich hab wirklich Lust und bin auch bereit in nem Noobteam zu landen und sonst spiel ich halt ein Singleplayer Game. Ich hab jetzt über 600 Games runter und man packt trotzdem manchmal Leute mit <20 Wins zu mir oder den anderen ins Team. Wo das fair sein soll weiss ich auch nicht, aber so läuft es atm halt. K.a. wieviele Leute wirklich gleichzeitig auf Europe nach Single Draft suchen z.B.. Wird vielleicht bei Release alles besser.
Wenn meine Mates aber da sind, dann gibt’s eigentlich nie ein Spiel in dem wir uns nicht trotzdem bestens amüsieren. Das geht soweit, dass meine Freundin, die Dota „sooo boring“ findet, jetzt traurig ist keinen Betakey zu haben, einfach weil sie sieht wieviel Spass wir im Skype haben und ich manchmal vor lauter Lachen kaum noch spielen kann. Das bedingt halt einfach, dass alle erstmal Spass haben wollen und wenn wir dann noch das gegnerische Team von hinten nehmen können ist das umso besser – und das kommt auch oft genug vor. Manchmal sitzen wir nach 10 Minuten auch mit 2:19 da weil einfach nix läuft – das endet dann aber auch meistens so, dass wir uns mit den Gegnern zusammen über unseren schlechtesten Mann lustig machen und sich oftmals selbst die Gegner für das lustige Spiel bedanken. Man kann immer dem Game die Schuld geben wenn man keinen Spass hat, aber ich glaube meistens muss man den Fehler bei sich selbst suchen.
Mein Geheimtipp : Mindestens einen Russen im Team haben, damit man den Russen im Gegnerteam auch was zurückgeben kann für ihre blöden Sprüche :D
P.S. : Wenn jemand mal auf die MightyMorphingPowerRangers trifft, das sind wir :P
clockwork
2012-09-11, 00:50:53
Naja, ich habe mich bisher nicht gemeldet weil spielen mich derzeit ankotzt. ^^
Wenn man weitere 30 Minuten in einem Spiel gefangen ist muss ich immer an das denken. (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195375)
clockwork
2012-09-13, 13:02:06
http://youtu.be/vBA7r_ArU80
hack more plz
;D;D;D;D;D
LordDeath
2012-09-28, 14:47:09
Ich habe noch nie zuvor Dota gespielt und gerade eben von Valve den Zugang zur Beta bekommen. So, was mach ich jetzt?? :redface:
Guest83
2012-09-28, 15:11:12
Ich habe noch nie zuvor Dota gespielt und gerade eben von Valve den Zugang zur Beta bekommen. So, was mach ich jetzt?? :redface:
Installieren wäre wohl der erste Schritt. Im Ernst: Tutorials lesen bzw. auf YouTube schauen und gegen die ganz einfachen Bots spielen. So lange bis du gewinnst, dann nach und nach Schwierigkeitsgrad erhöhen. Gleichzeitig weiterhin Tutorials lesen und mehrere Helden ausprobieren - aber nicht zuviele, such dir zuerst ein paar aus die du öfters spielst, damit du halbwegs damit umgehen kannst. Und dann wenn du glaubst du bist bereit, spiel gegen Menschen und bereite dich innerlich darauf vor, dass du ständig sterben und möglicherweise auch beschimpft wirst.
LordDeath
2012-09-28, 15:30:10
Installieren wäre wohl der erste Schritt. Im Ernst: Tutorials lesen bzw. auf YouTube schauen und gegen die ganz einfachen Bots spielen. So lange bis du gewinnst, dann nach und nach Schwierigkeitsgrad erhöhen. Gleichzeitig weiterhin Tutorials lesen und mehrere Helden ausprobieren - aber nicht zuviele, such dir zuerst ein paar aus die du öfters spielst, damit du halbwegs damit umgehen kannst. Und dann wenn du glaubst du bist bereit, spiel gegen Menschen und bereite dich innerlich darauf vor, dass du ständig sterben und möglicherweise auch beschimpft wirst.
Klingt interessant. :) Momentan hab ich noch eine vage Vorstellung von Dota. Und an deiner letzten Bemerkung scheint wohl auch etwas dran wahr zu sein. http://www.nerfnow.com/comic/846 ;D
Lurtz
2012-09-28, 17:12:05
Das hier lesen: http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck
Nicht entmutigen lassen :ugly:
Dann YT-Videos schauen, möglichst solche, die dem eigenen Wissensstand entsprechen, um ein Gefühl für das Spiel zu kriegen, was du gerade als Anfänger machen darfst und was nicht, um anderen komplett das Spiel zu runinieren (was trotzdem passieren wird :ugly:)
Dann mal mit dem ersten Helden, den du spielen möchtest, gegen Bots spielen. Die sind ziemlich gut, also nicht wundern, wenn sie dich fertig machen. Random zu spielen finde ich persönlich nicht gut, jedenfalls nicht ganz am Anfang. Es gibt Helden, mit denen kann man als Anfänger einfach GAR NICHTS anfangen.
Dann ins erste Public (besser natürlich mit Freunden, aber die wirst du wohl nicht haben). Auf die Eier bekommen, flamen lassen, irgendwann erste Erfolge sammeln und merken, wie süchtig es macht, in dem Spiel zu gewinnen ;) Man braucht schon eine dicke Haut.
Viel Spaß :D
DeadMeat
2012-09-28, 18:05:06
Du musst lernen zu Flamen, richtig viel und hart sonst geht hier gar nix :D
Wichtigster Satz : Geh doch wieder LoL spielen !
Asaraki
2012-09-28, 18:34:21
Wichtigster Tipp imho : Sag am Anfang des Games dass du noch ein noob bist. Die wahren Dickheads werden dich dann trotzdem noch flamen, aber es gibt auch viele nette Leute in der Community und so wirst du schneller lernen und auch noch Leute zum zusammenspielen finden.
Hab dir noch ne PM geschickt mit meinen Kontakten, hau mich einfach an und ich werf mich mit dir in ein Public oder Bot-Game
clockwork
2012-10-02, 23:45:05
6.75 changelogs (http://www.playdota.com/changelogs/6.75)
Großer Patch.
Lycanthrope
- Summon Wolves manacost increased from 125 to 145
- Spirit Wolves HP decreased from 400/450/500/550 to 200/240/280/320
Das ist fürs jungling ziemlich heftig
Reneeeeeee
2012-10-09, 18:57:21
Kann es sein dass es eine nur "zuschauen" Version gibt?
Ein Kumpel hat Dota 2 drauf aber der spielen Button und ein anderer ist grau unterlegt.
Guest83
2012-10-09, 19:54:08
Kann es sein dass es eine nur "zuschauen" Version gibt?
Ein Kumpel hat Dota 2 drauf aber der spielen Button und ein anderer ist grau unterlegt.
http://de.dota2.com/2012/08/ein-blog-direkt-ins-auge/
Reneeeeeee
2012-10-09, 21:00:37
Danke dir ;)
kemedi
2012-10-19, 09:45:35
weiß der teufel warum, aber ich habe gestern ein extra-exemplar von dota 2 erhalten. bin schon ewig in der beta, hatte damals auch ein zusätzliches exemplar bekommen, dennoch gabs gestern ein weiteres.
wie dem auch sei:
wenn wer interesse hat, soll er/sie sich bei mir per pm mit seinem/ihrem steam-nick oder der mailadresse melden.
wie gewohnt:
wer zuerst da ist, bekommt den zuschlag :D
edit:
und weg^^
Lurelein
2012-10-22, 00:28:50
Habe auch ein Dota2 zum tauschen, wenn wer was interessantes hat, würde ich gerne tauschen :)
w0mbat
2012-10-22, 21:14:39
Ist das ein weitres Beta DotA2 oder die Vollversion?
user77
2012-10-22, 21:29:22
Ich hätte auch ne kopie zu tauschen
(You have extra copies of Dota 2 to give away!)
Asaraki
2012-10-22, 22:00:29
Ist das ein weitres Beta DotA2 oder die Vollversion?
Die Vollversion ist dann eh Free2Play, also das einzige was man "haben" kann ist die Beta.
w0mbat
2012-10-22, 22:22:46
ah, ok. hab btw auch ne einladung, also wer will... :)
ah, ok. hab btw auch ne einladung, also wer will... :)
würds gerne mal antesten :)
Lurtz
2012-10-22, 23:42:47
Hätte auch noch einen Einladung, falls jemand möchte.
Edit: Ist weg.
Asaraki
2012-10-23, 09:16:53
Wer unbedingt nen Key braucht kann sich mal bei mir melden, da so wie's aussieht jeder nochmal einen Key bekommen hat sollte ich unter meinen Dotamates noch ein paar auftreiben können
hätte jemand bock mir das spiel ne runde zu erläutern in die die tage mal? :D
Asaraki
2012-10-23, 14:44:23
Am besten es du schaust erstmal zu. Erklären kann man das Spiel lange, danach bist du trotzdem ein Harcorenoob ^^
Kannst mich ja adden auf steam/skype und reinschauen, wir spielen meist 5er-Team Captains Mode.
perforierer
2012-10-25, 11:28:30
Dota 2 Einfü+hrungs-Guides:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLIn-eVzb7PmWZgM1neEgyJMlpqS9bbwqF&feature=plcp
weihnachtskatze
2012-11-03, 13:11:47
Hat jemand noch nen Key für mich übrig ?
Lurelein
2012-11-03, 14:33:25
Hat jemand noch nen Key für mich übrig ?
Es gibt so gut wie keine Keys ...
Man bekommt das Spiel in das Inventar und kann es dann über Steam verschicken.
w0mbat
2012-11-07, 22:47:57
Wer noch ne Einladung will, PM mit Emailadresse an mich. Ich bekomm dauernd welche, dabei spiel ich es gar nicht -.-
Nightspider
2012-11-14, 23:23:09
Ist das normal, das bei DOTA2 die Grafik so verwaschen und matschig aussieht?
Das Bild wirkt einfach nicht scharf irgendwie.
Kann man das ändern? Habe eine Radeon.
Lurtz
2012-11-15, 00:57:42
Ist das normal, das bei DOTA2 die Grafik so verwaschen und matschig aussieht?
Das Bild wirkt einfach nicht scharf irgendwie.
Kann man das ändern? Habe eine Radeon.
Antialiasing ingame deaktivieren, falls aktiv.
Falls noch jemand eine "Einladung" über hat bitte Kollegen (Nick per PN) von mir anhandeln! Wäre super, da wir eine 3er Gruppe sind, aber wegen fehlendem Key nur zu zweit spielen können! :(
[edit] Hab einen, Danke Lurtz! ;)
THEaaron
2012-11-21, 11:34:29
Hab auch noch mindestens eine Kopie übrig.
Asaraki
2012-11-21, 18:10:44
Kleiner Aufruf :
Wir suchen noch ein zusätzliches Teammitglied für unser Hobby-Dota2-Team. Wir sind eine gute und sehr lustige Truppe und nehmen uns nicht allzu ernst, spielen aber auf einem brauchbaren Niveau und wollen in absehbarer Zeit zum Spass an ein paar Turnieren teilnehmen.
- TS3 und brauchbares Englisch
- Midskill+, aktiver Spieler
- 20 Jahre und älter, keine Wutausbrüche :P
- Bevorzugt Supporter oder Solo
- Persönlichkeit > Skill
Reguläre Spielzeiten : Wochentags zwischen 19h und 24h, Wochenende Openend.
P.S. : Heut nochmal 2 Betakeys bekommen, kann einen davon abgeben auch weg :)
BattleRoyale
2012-11-23, 04:15:50
hätte auch noch 3 invites.
bei interesse einfach die steam daten (nick oder steam email) an mich als pm.
update!
alle weg!
w0mbat
2012-11-25, 03:10:50
Hab auch mehrere. PM an mich mit Email.
=Floi=
2012-12-02, 19:40:02
wann soll denn das game erscheinen?
wann soll denn das game erscheinen?
http://www.youtube.com/watch?v=0d6yBHDvKUw
mobius
2012-12-03, 16:20:20
Hatte mich eigentlich über meinen Key gefreut aber nun nach 2 Tagen hab ich das Spiel von der Platte geschmissen, da einfach untragbar mit diesem mickrigen Bildausschnitt. Finde es zwar nett das es etwas langsamer als LoL ist und taktischer wirkt, aber insgesamt macht es nicht viel mehr richtiger und einiges ist noch wahrer Beta-Status.
clockwork
2012-12-05, 00:16:46
Das aktuelle talkDOTA ist sehenwert wenn es online ist. Puppey (und der Rest) regt sich oft über Balanceing auf, nachdem er erst gar nichts dazu sagen wollte, und Icefrog scheinbar nicht mehr weiß was er tut. Was man die letzten beiden Patches für Unsinn gemacht hat wird jeder selbst sehen der spielt.
€: Geht ab hier z.B. über einen läbngeren Zeitraum
http://youtu.be/z_SDKzZ5l6U?t=25m7s
Ich habe auch noch 3 Invites zu vergeben.
DeadMeat
2012-12-05, 03:35:30
eigentlich sind es nur einige wenige Helden, wovon die meisten angesprochenen aber noch im Draft gebannt sind. Sven/mag/batrider sind quasi die welche hauptsächlich Probleme bereiten.
Bei Puppey kam sehr stark raus das er sich nicht gerade über Veränderungen freut, welche man aber bei dieser Art von Spielen einfach haben muss. Irgendwo kam von ihm sinngemäßg das alles was er über die letzten Jahre an Dota erfahrung gesammelt hatte nicht mehr komplett gültig ist.
Drow/Silencer/cent sind ja nicht ohne Grund noch gebannt, wird sich zeigen ob man dort balanced.
Beim Int2 war es auch recht klar das mit Anti-Mage/Morph/Naga was passieren musste, sicher waren sie lange so aber man hat doch deutlich gesehen das es immer die wichtigsten Helden waren.
Aber wegen 6 fragwürdigen Helden Icefrog unfähigkeit zu unterstellen ist etwas weit, vor allem in einer BETA.
einiges ist noch wahrer Beta-Status.
zb?
Planetside2, oder Mechwarrior Online sind wahrer Beta status, Dota2 wirkt bis auf kleine(aktuell balance) Dinge eigentlich eher fertig.
Von "etwas richtiger" machen braucht man eigentlich nicht Sprechen, fast alles sind unterschiedliche Konzepte und damit quasi geschmackssache, daher versteh ich die QQ Posts in den Forum meistens sowieso nicht.
Guest83
2012-12-05, 18:16:28
Eigentlich nur eine kurze Meldung, ohne großem Aufwand und trotzdem ist es immer wieder ein schönes Gefühl, wenn es beim Spielstart aufscheint:
http://cloud.steampowered.com/ugc/882967147731439459/A724167916A6D309E7CB61F90E672F6AD41984DC/
mobius
2012-12-05, 20:07:17
zb?
Planetside2, oder Mechwarrior Online sind wahrer Beta status, Dota2 wirkt bis auf kleine(aktuell balance) Dinge eigentlich eher fertig.
Von "etwas richtiger" machen braucht man eigentlich nicht Sprechen, fast alles sind unterschiedliche Konzepte und damit quasi geschmackssache, daher versteh ich die QQ Posts in den Forum meistens sowieso nicht.
Automatische Laufpfade, im Spielclient unter Lernen sind die Filter nutzlos wenn man sich die Details anguckt, Videos funktionieren nicht da kein Flash erkannt wird, keine Tutorials. Viele offensichtliche Kleinigkeiten die den Dota Veteranen sicher am Arsch vorbeigehen, aber zusammen mit der lieblosen Gui-Gestaltung, "pwnt" "Monsterkill" bei Kills und dem mickrigen Spielausschnitt für mich ein absolute No-Go. Hätte ich es länger ausgehalten, wären mir vielleicht noch Dinge beim echten Gameplay aufgefallen, aber so weit kam es nicht. Von Valve hätte ich wesentlich mehr erwartet. Das Genre bleibt wahrlich seiner Community treu.
DeadMeat
2012-12-06, 00:06:34
Es gibt Beschreibungen und Training-Singleplayer, Ingame Gui gestaltung/meldungen sind auf Dota1 zurückzuführen genau wie der Bildaussschnitt.
Pathfinding ist grundsätzlich nicht clever aber auch übernommen, man sollte eben mehr/genauer bewegen.
Grundsätzlich klingt das eher nach LoL spieler gewohnheiten als nach echten "Fehlern".
Ist natürlich nicht verkehrt aber eben auch kein Fehler.
Ich finde das Spiel Valve typisch recht "Rund", dafür das es nur eine Aufbereitete WC3 Map ist bietet das Spiel in dem Bereich die beste Grafik/Details/Hintergrundstory/ Com. features Turnier erstellung und Spec.Funktion. Die Ingame Dota2TV verteilung funktioniert bereits jetzt halbwegs gut und bietet für Turniere eine sehr sehr gute Plattform.
Dinge welche nicht so gut sind sind aktuell: der letzte balance Patch, das unbekannte Matchmaking und die nicht wirklich vorhanden Rangliste.
Asaraki
2012-12-07, 16:12:29
- Keine Lust zu diskutieren ob es wirklich jemand besser weiss als Icefrog. Schliesslich vertraute man ihm nun etliche Jahre und es soll mir mal einer ein besser balanciertes Spiel aus dem Genre zeigen.
- Matchmaking : Ist in der Tat unbekannt, man weiss nur gewisse Dinge bezüglich Partys. Davon abgesehen finde ich das MM nicht wirklich schlecht und für alle, die glauben sie seien viel besser als das MM sie einteilt gibt’s Scrims. Wer das Problem hat ständig gegen viel erfahrene (mehr Games) Gegner zu spielen ist vermutlich in einer Party mit jemandem der ebenfalls etliche Games hat. Das soll verhindern, dass „Pros“ in den Novice-Games alle wegräumen. Lieber den Noob mit dem „skilled Mate“ in die höheren Games packen als andersrum.
- Rangliste gibt’s nicht, aber dafür gibt’s in Kürze Ligen (extern). Einzelspieler-Ranglisten sind in einem 5v5 Game sowieso reichlich sinnlos und dienen nur dem E-Penis. Ausserdem gibt's die Hall of Fame um besonders herausragende Spieler aufzuzeigen.
- Also als echter Anfänger fehlen da schon ein paar Features. Solo Pratice z.B. ist immer noch nicht verfügbar, Play with Mentor auch nicht. Aber : Es ist eine Beta und eig. Invite Only, die ersten Wellen hatten auf jeden Fall noch den „Fragebogen“ wo man ohne irgendwelche Dotaerfahrung auch nichts wirklich beantworten konnte. D.h. sie wollten schon eher die Dota1 Spieler einladen statt komplette Neulinge.
Das einzige was meiner Meinung nach wirklich noch fehlt / nicht gut ist .
- Turnierversionen, die vom Veranstalter gewählt werden können (Analog Dota 1). Würde auch die Probleme mit allfällig übertriebenen Buffs/Nerfs lösen. Neuer Patch wird von der „Pro-Szene“ als shit angesehen? Kein Problem. Aktuell ist es ähnlich wie in SC2 glückssache, dass nicht kurz vor dem Turnier ein Patch live geht der den Key-Hero von Stategie XY komplett useless macht.
- Low priority / Abandon. Hier gibt’s leider noch ab und zu Bugs und/oder man hat einen Disc und darf anschliessend als ganzes Team ins Low-Prio-Ghetto absteigen und kriegt kaum noch brauchbare Gegner für Captains Mode. Hier sollte man etwas defensiver vorgehen imho und/oder ein „Forgiveness“ System einbauen, so dass die verbleibenden Spieler den Abandon verhindern könnten.
clockwork
2012-12-08, 19:47:31
Das Matchmaking ist ziemlich schlecht. Wenn man 5-6 Spiele gewinnt kann man sich zu 100% sicher sein dass man die nächsten 6 Spiele verlieren muss. Spielt keine Rolle wie man spielt, das Matchmaking legt fest ob man gewinnt oder verliert, mit Ausnahmen von Disconnectern. Es ist das immer gleiche Muster. Das geht vom Anfänger mit 5 Spielen bis zu iceiceice/dendi/sing die sich auf dem Stream darüber aufregen. Gibt auch dutzende Threads im dev Forum. Es ist fast überall das gleiche Muster. Und Stacks sollten nie gegen Randoms spielen dürfen. Nie. Außer man möchste explizit in Solo-Queue gegen 5 Leute spielen.. falls es so was gibt. 4er Stack endet nicht selten damit dass die 4 den anderen Solospieler reporten und er Low-Priority geschickt wird.
Laz-Y
2012-12-08, 20:37:38
Das hab ich auch beobachtet. Wenn man mal 3-4 Spiele gewonnen hat kann man sicher sein, dass man die nächsten verliert. Klar kann's mal anders laufen, aber gefühlte 90% ist das so.
Außerdem geht es mir immer so, dass nach kurzer Zeit immer klar ist, wer gewinnt. Entweder das eigene Team ist so schlecht, dass man quasi keine Chance hat oder halt andersrum. Ausgeglichene und damit spannende Spiele sind extrem selten.
Vielleicht liegt das daran, dass ich eher niedriges Level spiele oder geht es Euch auch so?
DeadMeat
2012-12-08, 21:24:29
Das hab ich auch beobachtet. Wenn man mal 3-4 Spiele gewonnen hat kann man sicher sein, dass man die nächsten verliert. Klar kann's mal anders laufen, aber gefühlte 90% ist das so.
Ist das nicht genau der Sinn des MM? Bei WoT wird auch immer drüber geflamet aber genau das ist doch der Sinn, das man ein ausgeglichenes System hat, wo man nicht nur easymode Runden hat sondern auch mal schwere bekommt.
Außerdem geht es mir immer so, dass nach kurzer Zeit immer klar ist, wer gewinnt. Entweder das eigene Team ist so schlecht, dass man quasi keine Chance hat oder halt andersrum. Ausgeglichene und damit spannende Spiele sind extrem selten.
Das ist leider bei dieser Art von Spiele so, sobald einer richtig mies Anfängt gibts nur selten Wege. Einzig bessere Team fights und besser skalierende Helden können da etwas bringen.
Vielleicht liegt das daran, dass ich eher niedriges Level spiele oder geht es Euch auch so?
Gefühlt ist es weniger geworden, auch ganz ganz leicht weniger geflame aber ich weiß nicht ob das Zufall ist. Ich weiß aber auch nicht wo ich im internen MM stehe.
Das mit dem Teams gegen Solo ist aber wirklich mies, ich hoffe das wird geöffnet wenn mehr Spieler da sind.
Guest83
2012-12-08, 21:31:53
Das Matchmaking ist ziemlich schlecht. Wenn man 5-6 Spiele gewinnt kann man sich zu 100% sicher sein dass man die nächsten 6 Spiele verlieren muss.
Unsinn. Das Matchmaking hat darauf keinen Einfluss, das ist purer Zufall. Die Chance dass man ein Match gewinnt, liegt etwa bei 50%. Versuch mal bei Roulette 100 mal auf Rot zu setzen, da wirst du auch sehen, dass wenn du mal eine Glückssträhne hast, die auch irgendwann enden wird. Ist da auch das Matchmaking Schuld?
Letztens hatte ich einen Winning-Streak von sieben Spielen, das achte hab ich verloren. Hab mir nun die Gegner dieses Spiels genauer angesehen und da ist nichts besonderes, die sind in der selben Klasse wie die Gegner die ich davor besiegt habe. Haben in etwa gleich viele Spiele und eine ähnliche Win Rate. Wie hätte das Matchmaking wissen können, dass die uns schlagen werden? Und im nächsten Spiel hatte ich wieder ähnliche Gegner und ich habe wieder gewonnen.
Die Kritik mit dem 4er-Stack wo man dann als einzelner dazugewürfelt wird ist durchaus berechtigt. Man könnte auch noch weiter gehen: Wenn man mit vier zufälligen Freunden mal eine gemütliche Runde spielen will, wird man möglicherweise gegen ein 5er-Team gematcht, das jeden Abend zusammen spielt und perfekt eingespielt ist. Die haben dann auch ungefähr das selbe Level wie wir, sind im Team aber viel besser. Das ist sicher ein Problem (wahrscheinlich sogar ein unlösbares, sofern man nicht 90 Minuten im Matchmaking auf das perfekte Gegnerteam warten möchte, wenn man alle Faktoren berücksichtigt), aber das was du davor geschrieben hast ist schlicht und einfach Unsinn. Du verstehst entweder statistische Zufälle nicht oder schreibst dir einfach nur den Frust von der Seele.
clockwork
2012-12-08, 21:39:32
Das ist kein Unsinn und ganz sicher kein "purer Zufall" und noch weniger eine "Glückssträhne" wenn 1000 Matches (und die tausender anderer) immer so aussehen
W-W-W-W-W-L-L-L-L-L-L-W-W-W-W-W-W-W-L-L-L-L-L-L
Gegen die Winrate habe ich nichts. (Sie wird immer so um die 48-52% liegen), ich kann aber auch mit weniger gut leben. Aber an Zufall glaube ich da nicht mehr. Vielleicht sollte sie eine ~50% Winrate erzwingen (wie sc2) und dadurch die Matchingqualität steigern. So wie es sich derzeit selbst auf ~50% regelt ist das sehr suboptimal. Das hat so nichts mit verlieren oder Dunning-Kruger oder sonst was zu tun. Man möchte einfach nicht 10 Spiele in Folge ohne Chance verlieren (bei denen der Gegner dann nicht mal Ancient killt sondern Rapiers für Supports farmt) um dann im Anschluss 10 Spiele geschenkt zu bekommen. Die Stacks machen da natürlich auch einen beachtlichen Anteil davon aus.
Ist das nicht genau der Sinn des MM? Bei WoT wird auch immer drüber geflamet aber genau das ist doch der Sinn, das man ein ausgeglichenes System hat, wo man nicht nur easymode Runden hat sondern auch mal schwere bekommt.
Das ist leider bei dieser Art von Spiele so, sobald einer richtig mies Anfängt gibts nur selten Wege. Einzig bessere Team fights und besser skalierende Helden können da etwas bringen.
Gefühlt ist es weniger geworden, auch ganz ganz leicht weniger geflame aber ich weiß nicht ob das Zufall ist. Ich weiß aber auch nicht wo ich im internen MM stehe.
Das mit dem Teams gegen Solo ist aber wirklich mies, ich hoffe das wird geöffnet wenn mehr Spieler da sind.
Ein System mit 50% Winrate ist gut, ja, ist auch der Sinn dahinter. Stimmt schon. Die durchschnittliche Winrate muss unter 50% liegen, das geht ja gar nicht anders. Aber der Weg wie es in Dota erreicht wird ist ja wohl nicht gerade vorzeigbar...
Guest83
2012-12-08, 22:04:24
Das ist kein Unsinn und ganz sicher kein "purer Zufall" und noch weniger eine "Glückssträhne" wenn 1000 Matches (und die tausender anderer) immer so aussehen :D
W-W-W-W-W-L-L-L-L-L-L-W-W-W-W-W-W-W-L-L-L-L-L-L
Tun sie ja auch nicht. Du schreibst Unsinn, wie bereits im vorherigen Posting erwähnt.
clockwork
2012-12-08, 22:05:33
Tun
tun sie
nicht.
doch
auch
bullshit
Du schreibst Unsinn
unsinn
Posting
alle deine posts sind unsinn falls man dir das nicht schon spätestens im black-mesa thread gesagt hat
wie bereits
unsinn http://dev.dota2.com/showthread.php?t=29937&p=172346&viewfull=1#post172346
erwähnt
ignoriert
DeadMeat
2012-12-08, 23:58:04
Naja so extrem ist es bei mir nicht. Aber wie sieht es denn in sc2 aus, mehr als abwechseln kann es sich dort auch nicht.
clockwork
2012-12-09, 00:15:39
In sc2 ist das ziemlich durchwachsen, aber sehr selten in so extremen streaks. Diese typische 5x gewinnen 5x verlieren Muster habe ich dort kaum gesehen. In Starcraft hat man aber selten Spiele bei denen man deutlich besser oder schlechter als der Gegner ist, obwohl man zwangsweise auf 50% gehalten wird. 1v1 ist natürlich deutlich einfacher zu matchen, aber das macht das System perfekt wenn man einige gewertete Spiele hat. idR ist es in Dota 2 dieses Muster mit super einseitigen Spielen in eine Richtung über das sich so viele beschweren. Nicht mit jedem Heroe ist man gleich gut oder der Draft ist mal daneben usw usf ist ja klar.
Grüner Block, roter Block, grüner Block, roter Block :ugly:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=89994181 (http://www.xup.in/dl,89994181/ddmm.jpg/)
btw: TL mit Dota 2 Team. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=386787
Laz-Y
2012-12-09, 01:03:34
Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Da kann Guest83 noch so den Statiskik-Schlaumeier raushängen lassen.
Guest83
2012-12-09, 02:36:50
Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Da kann Guest83 noch so den Statiskik-Schlaumeier raushängen lassen.
Genau, ignorieren wir Mathematik und Logik und konzentrieren wir uns wieder mehr darauf was sich "richtig anfühlt"...
Nehmen wir an du hast fünf Spiele in Folge gewonnen und das sechste verloren. Die Chance, dass du das siebente ebenfalls verlierst ist nicht höher als beim zweiten, vierten oder sechsten Spiel. (Wenn man mal Faktoren wie Demotivierung oder ähnliches außen vor lässt.) Solche Gruppierungen mit fünf mal rot und fünf mal grün direkt hintereinander fallen einem einfach nur in der Statistik stärker auf, sie sind deshalb aber nicht häufiger anzutreffen als etwa zweimal rot, einmal grün, einmal rot, dreimal grün, zweimal rot, einmal grün - oder jede andere Konstelation von zehn Spielen.
lars0816
2012-12-09, 16:47:14
In meinen Stats gibt es in letzter Zeit gar kein klares Muster, dabei spiele ich fast nur Support, bin also noch viel mehr von der Qualität meines Teams abhängig als ein Carry der (in Solopubs) mehr durch individuellen Skill reißen kann:
https://dotabuff.com/players/30619888/matches
Statistisch gesehen muss ich also dem Guest Recht geben.
Nur mit Statistik kann man aber natürlich nicht die komplexe Dynamik des Spiels erklären... Ich würde als Erklärung für die Win/Loss-Serien (die ich sehr wohl kenne) wahrscheinlich in erster Linie psychologische Gründe sehen. Man spielt selbstbewusster und sicherer wenn man den Erfolg im Rücken hat und man spielt halt schlechter und ist etwas demotiviert wenn sich die Misserfolge eingestellt haben.
Es ist aber klar, dass man nach mehreren gewonnenen Spielen hochgestuft wird im Matchmaking ranking und dementsprechend natürlich schwerere Games mit stärkeren Gegnern hat, man also irgendwann an seine Grenzen stößt. Auf der anderen Seite hat man nach ner Loss-Serie natürlich wahrscheinlich eher nicht die Creme de la Creme im Spiel wegen niedrigerem Matchmaking Rating, wodurch man sich selbst wiederum stärker unter Druck setzt das Spiel durch seine Aktionen zu entscheiden. Wenn dann etwas nicht klappt, sei es aus Pech oder Unfähigkeit der Allies, gibt man viel zu schnell auf, verbreitet schlechte Stimmung im Team, und ist sonstwie demotiviert. Auch wenn ich jetzt nicht mit fundiertem psychologischem Wissen glänzen kann, denke ich, dass jeder diese Phänomene kennt, nicht nur aus Dota, sondern aus jedem beliebigen Sport. Wenn man sich die Statistiken von Fussball-Bundesligateams anguckt wird man nicht selten ähnliche Verteilungen feststellen. Siegesserien und Niederlagenserien gehören auch bei theoretisch mittelmäßigen Mannschaften (mit ausgeglichenen Sieg-Niederlage-Bilanzen) dazu... mal hat man einen Lauf, mal Scheiße am Schuh.
Letztlich ist die Erklärung natürlich nur ein kleiner Teilaspekt, denn zu den individuellen Aspekten kommt der Aspekt der Gruppenzusammensetzung. Es ist eine Herausforderung eine Vielzahl von Spielern mit teils stark schwankenden Leistungen halbwegs sinnvoll zu matchen, und grade in Dota, wo die Spiele meist recht deutlich ausgehen wirkt sich das ziemlich krass aus und Spieler sehen schnell sehr viel stärker oder schlechter aus, als sie es eigentlich sind...
Meinem subjektivem Eindruck nach ist es allerdings häufig so, dass sich das Matchmaking Rating sehr stark auf der aktuellen Siegesserie begründet und weniger auf einem Langzeitwert und den Performance-Bewertungen (im Vergleich zum Durchschnitt). Hier wäre der einzige Punkt wo ich tatsächlich eine Schwäche sehe. Es ist sehr häufig so, dass man in ein Spiel kommt, wo der Großteil der Spieler grade eine ähnliche Niederlagenserie hinter sich hat wie man selbst. Das macht die Chancen aber dennoch nicht schlechter für einen selbst, da beide Teams dann das gleiche Problem haben.
Ich würde mir natürlich ein System wünschen, das mich mit längerfristig gleichstarken Spielern gleichsetzt, und nicht unbedingt nur mit denen, die ich grade zufällig auf dem Weg "die Treppe rauf bzw. runter" treffe. Bei HoN hatte man z.B. das sogenannte Public Skill Rating, eine einfach verständliche Zahl, die jeder mit sich rumgeschleppt hat, und die IMO eine ganz gute Mischung war zwischen Allzeit-Performance und aktueller Performance.
Guest83
2012-12-09, 17:13:54
Nur mit Statistik kann man aber natürlich nicht die komplexe Dynamik des Spiels erklären... Ich würde als Erklärung für die Win/Loss-Serien (die ich sehr wohl kenne) wahrscheinlich in erster Linie psychologische Gründe sehen. Man spielt selbstbewusster und sicherer wenn man den Erfolg im Rücken hat und man spielt halt schlechter und ist etwas demotiviert wenn sich die Misserfolge eingestellt haben.
Ich würde den Faktor nicht überbewerten, schließlich bist du nur einer von neun Spielern im Spiel, die alle ebenfalls unterschiedliche Leistungen abrufen. Und ob diese über- oder unterdurchschnittlich sind, ist ebenfalls wieder völlig zufällig verteilt.
Asaraki
2012-12-10, 10:09:47
Da muss ich jetzt auch jetzt auch was dazu sagen…
Erstens – Winstreaks
Ich hab schon Winstreaks von >12 Games gesehen, also können die Anschuldigungen so schonmal nicht stimmen. Das System verhindert das auf jeden Fall nicht ;-) Bei mir ist es auch sehr ausgeglichen, Streaks jeglicher Art von mehr als 3 Games sind äusserst selten.
Zweitens – Don‘t play alone
…und das habe ich gerade Clocky schon oft gesagt – sucht euch verdammt nochmal Mates. Ihr spielt gegen Stacks? Werdet einer. Man hat einen 3er bis 5er Stack in wenigen Minuten zusammen, selbst wenn man keinen einzigen Mate online hat. „LF EU MM, play all roles“ => Invite usually in 30 Sekunden.
Es war nie – es ist es nicht – und es wird nie ein Singleplayer-Spiel werden. Es ist Fünf gegen Fünf. Ihr beeinflusst das Spiel schlicht und einfach nicht, egal wie sehr ihr euch das einredet. Ihr könnt nie und nimmer alleine über Sieg und Niederlage entscheiden. Spielt ihr Carry können eure Mitspieler derart hart feeden, dass ihr selbst mit 1500g/m nicht mehr gewinnt. Spielst du Supp, kann dein Carry sich so dumm anstellen, dass selbst 100% getroffene Spells nichts reissen.
Drittens – Enjoy being beat, it’s all about the mindset
Das Spiel ist einfach nur genial. Am Wochenende spielten wir gegen HWA.Kingston, welche in der Defense III vertreten sind, und es hat sich selten so gut angefühlt in einem Spiel aufs härteste vernichtet zu werden. Oh mein Gott war das ein Spass – natürlich nicht während dem Game, aber das ganze rundherum. Dass sie dann anschliessend das ganze (Mini-)Turnier gewonnen haben ohne ein Game zu droppen tröstete uns natürlich sehr :-)
Viertens – Don’t play alone, play with me :D
Für alle nicht-Clockworks [und auch dich, aber ich hab’s aufgegeben] : Wenn ihr verzweifelt seid und nicht alleine spielen wollt schickt mir doch eine PM. Etwas Skill und die richtige Einstellung vorausgesetzt (KEIN Rage!, kein Blaming, viele Jokes und Spass) seid ihr alle willkommen wenn wir ned grad Teampractice haben :)
Kurz gefasst, wer sich so sehr aufregt spielt eventuell das falsche Spiel. Ich geniesse fast ausnahmslos jedes Spiel und versuche immer Spass zu haben, auch wenn ich manchmal Solo-Queue spiele. Soloqueue ist komplett unvorhersehbar, gerade wenn es wirklich 10 zufällige Leute sind. Da kann alles bei rumkommen, meistens gewinnt das Team, das weniger dämlich pickt. Das einzige was hilft ist Lastpick und mit den Leute reden, die Rolle übernehmen die fehlt. Viele kann man auch freundlich auf bessere Lanes hinweisen, die Lernbereitschafft ist meistens erst mit dem ersten „OMG U NOOB“ dahin, aber dann ist man imho auch selbst schuld ;-)
DeadMeat
2012-12-10, 16:47:14
Ich musste gestern leider weg und ein Spiel leaven, kam dann in den "punishment pool" ...OH GOTT ein Bann wäre netter gewesen. :(
Ich mag nie wieder im niedrigen Matchmaking Ranking spielen wollen.
w0mbat
2012-12-10, 22:53:45
Hab gestern wieder 4 invites bekommen, PM an mich wer Interesse hat.
Asaraki
2012-12-10, 23:40:26
Ich musste gestern leider weg und ein Spiel leaven, kam dann in den "punishment pool" ...OH GOTT ein Bann wäre netter gewesen. :(
Ich mag nie wieder im niedrigen Matchmaking Ranking spielen wollen.
Einfach low-prio account machen. Ich hab dafür zwei extra accounts die wir nehmen wenn einer low prio is.
Kannst einen Dotakey von mir haben dafür :)
DeadMeat
2012-12-10, 23:53:32
Danke aber ich hab auch noch welche über atm. Aber ich bin da auch eher selten das ist der 2. mal gewesen innerhalb der Beta. Ansich aber clever, denn das nervt ziehmlich.
ravage
2012-12-11, 00:15:25
Ich hätte gerne ein Invite.
Grad schlag ich mich bei LoL ganz gut durch. Vor 2-3 Wochen angefangen und derzeit Rang 20. Und schon dieses Ehrenhafte Gegner dingi ;)
Nightspider
2012-12-11, 00:25:07
Hat einer auch das Problem, das der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ihr das Spiel startet?
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hat das Spiel etwas gegen Downsampling?
DeadMeat
2012-12-11, 03:05:21
Grad schlag ich mich bei LoL ganz gut durch. Vor 2-3 Wochen angefangen und derzeit Rang 20. Und schon dieses Ehrenhafte Gegner dingi ;)
Ich warte atm noch auf 2 oder 3 Leute falls du bis dahin keine hast kann ich einen abgeben.
@ NS
Die Source engine macht in dieser Richtung evtl. Probleme, stell mal die Auflösung (deine DS Auflösung) in die config, bzw starte mal per parameter mit deiner Auflösung bzw standard ob es überhaupt geht.
Nightspider
2012-12-11, 03:54:12
Einmal hab ich Dota2 heut zum laufen bringen können nach erneutem Runterladen. Dann habe ich ingame von 1920 auf 2880 (DS) umgestellt und es lief problemfrei und sah astrein aus.
Danach wollte es Dota 2 einfach wieder nicht starten.
CS:GO läuft zumindest einwandfrei mit DS.
Asaraki
2012-12-11, 09:45:46
Danke aber ich hab auch noch welche über atm. Aber ich bin da auch eher selten das ist der 2. mal gewesen innerhalb der Beta. Ansich aber clever, denn das nervt ziehmlich.
Jo Low Prio geht garnicht... die Spiele die man da kriegt sind unter aller Sau xD Vorallem Captains Mod in Low Prio ist super witzig. Da kriegt man fast mit Garantie 5 Randoms die sich dann streiten und scheinbar um "Crappiest Pick in History" kämpfen :D
Drexel
2012-12-13, 17:20:00
Hab heute 5 Lizenzen geschenkt bekommen, wer noch eine möchte.... PM an mich.
BattleRoyale
2012-12-14, 16:43:55
hab auch 4 mal dota2 invite zu vergeben. bei interesse pm mit email an mich!
Pryra
2012-12-14, 23:10:32
Ich bin so kacke in dem Spiel, bekomm nur auf die Nuesse :D
Asaraki
2012-12-15, 13:42:01
Ich bin so kacke in dem Spiel, bekomm nur auf die Nuesse :D
Das ist der nicht-funktionierende Filter für ungeduldige Spieler xD
Jokes aside... muss man leider durch.
Pryra
2012-12-15, 14:10:57
Ich mag zwar Nahkaempfer, aber der Anfang faellt mir mit denen doch recht schwer in dem Spiel.
Die meisten Erfolge hatte ich daher mit dem Drow Ranger ;)
Guest83
2012-12-15, 20:49:54
Hmm... :/
http://i.imgur.com/QPCFJ.jpg
PrefoX
2012-12-16, 17:29:39
lol is aber was ganz anderes, eher total casual und viel zu einfach gemacht... dazu noch sehr verbugged.
ravage
2012-12-16, 18:45:20
Hab ich auch gemerkt. Bei Dota 2 bekomme ich noch kein Bein auf den Grund. Daher bleibt der Spaß auch derzeit noch aus. Denn gerade die Komfort Funktionen bei LoL fehlen mir bei Dota 2 schon sehr.
Ob ich wechsel entscheide ich erst, wenn meine Kumpels auch nen Key haben und wir zusammen testen können.
ravage
2012-12-17, 21:59:31
Ich hab grad Ladezeiten aus der Hölle bzw. das Spiel startet derzeit gar nicht. Ist das bei noch jemanden so?
Asaraki
2012-12-17, 23:34:19
Hab ich auch gemerkt. Bei Dota 2 bekomme ich noch kein Bein auf den Grund. Daher bleibt der Spaß auch derzeit noch aus. Denn gerade die Komfort Funktionen bei LoL fehlen mir bei Dota 2 schon sehr.
Ob ich wechsel entscheide ich erst, wenn meine Kumpels auch nen Key haben und wir zusammen testen können.
Hier im Thread gibts gefühle 30 Keys die du haben kannst, ich hab alleine noch 5-10 Keys + meine Teammembers jeweils auch soviel. Wenn's daran liegt dann meld dich einfach ;-)
Und LoL vs DotA ... ist eine Frage welche Art von Spielmechanik man mehr mag. DotA ist strategischer, dafür langsamer, man kann mehr mit Micro machen. LoL setzt den Fokus mehr auf Action, was aber auch sehr spassig sein kann. Meins isses nicht, aber casual ist das Game auf hohem Niveau auf jeden Fall nicht. Beides sehr schwere Spiele wenn man zu den Besten gehören will. Bevor du aber DotA mit 5 Mann gespielt hast und ein paar Dutzend Captains Draft Games runter hast würd ich dir empfehlen noch kein Urteil zu fällen, du könntest das imho genialste Spiel dieses Genres dann links liegen lassen. Und in 1-2 Jahren noch einzusteigen wird sich umso schwerer gestalten.
ravage
2012-12-17, 23:53:24
So schnell geb ich schon nicht auf. :)
Wenn noch wer 2 Keys für meine Kumpels hat, wäre das schon mal nicht schlecht. Dann muss ich nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Ich hab mir grad die ersten GTTK.de Tutorial Videos angeschaut (sind irgendwo vorher im Thread verlinkt) und so langsam geht es bergauf.
Screenshot: Mein erstes einigermaßen erfolgreiches Game. Zwar gegen Bots, aber who cares? :D
Bei der Wahl der Items bin ich noch recht unsicher. Aber beim Lich werde ich jetzt erst mal bleiben.
Asaraki
2012-12-18, 01:21:38
So schnell geb ich schon nicht auf. :)
Wenn noch wer 2 Keys für meine Kumpels hat, wäre das schon mal nicht schlecht. Dann muss ich nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Ich hab mir grad die ersten GTTK.de Tutorial Videos angeschaut (sind irgendwo vorher im Thread verlinkt) und so langsam geht es bergauf.
Screenshot: Mein erstes einigermaßen erfolgreiches Game. Zwar gegen Bots, aber who cares? :D
Bei der Wahl der Items bin ich noch recht unsicher. Aber beim Lich werde ich jetzt erst mal bleiben.
Add mich
Steam : OmG! Pengulion
geb dir 2 keys, np :) und anfängerhilfe geb ich auch ^^ bin aber jetzt dann erstmal im urlaub :)
ravage
2012-12-18, 09:54:38
Schon passiert. Meinen Key hab ich auch von dir ;)
Johnny Rico
2012-12-18, 22:57:03
Add mich
bin aber jetzt dann erstmal im urlaub :)
wie lange?
clockwork
2012-12-18, 23:17:36
Da muss ich jetzt auch jetzt auch was dazu sagen…
Erstens – Winstreaks
Ich hab schon Winstreaks von >12 Games gesehen, also können die Anschuldigungen so schonmal nicht stimmen. Das System verhindert das auf jeden Fall nicht ;-) Bei mir ist es auch sehr ausgeglichen, Streaks jeglicher Art von mehr als 3 Games sind äusserst selten.
Zweitens – Don‘t play alone
…und das habe ich gerade Clocky schon oft gesagt – sucht euch verdammt nochmal Mates. Ihr spielt gegen Stacks? Werdet einer. Man hat einen 3er bis 5er Stack in wenigen Minuten zusammen, selbst wenn man keinen einzigen Mate online hat. „LF EU MM, play all roles“ => Invite usually in 30 Sekunden.
Es war nie – es ist es nicht – und es wird nie ein Singleplayer-Spiel werden. Es ist Fünf gegen Fünf. Ihr beeinflusst das Spiel schlicht und einfach nicht, egal wie sehr ihr euch das einredet. Ihr könnt nie und nimmer alleine über Sieg und Niederlage entscheiden. Spielt ihr Carry können eure Mitspieler derart hart feeden, dass ihr selbst mit 1500g/m nicht mehr gewinnt. Spielst du Supp, kann dein Carry sich so dumm anstellen, dass selbst 100% getroffene Spells nichts reissen.
Drittens – Enjoy being beat, it’s all about the mindset
Das Spiel ist einfach nur genial. Am Wochenende spielten wir gegen HWA.Kingston, welche in der Defense III vertreten sind, und es hat sich selten so gut angefühlt in einem Spiel aufs härteste vernichtet zu werden. Oh mein Gott war das ein Spass – natürlich nicht während dem Game, aber das ganze rundherum. Dass sie dann anschliessend das ganze (Mini-)Turnier gewonnen haben ohne ein Game zu droppen tröstete uns natürlich sehr :-)
Viertens – Don’t play alone, play with me :D
Für alle nicht-Clockworks [und auch dich, aber ich hab’s aufgegeben] : Wenn ihr verzweifelt seid und nicht alleine spielen wollt schickt mir doch eine PM. Etwas Skill und die richtige Einstellung vorausgesetzt (KEIN Rage!, kein Blaming, viele Jokes und Spass) seid ihr alle willkommen wenn wir ned grad Teampractice haben :)
Kurz gefasst, wer sich so sehr aufregt spielt eventuell das falsche Spiel. Ich geniesse fast ausnahmslos jedes Spiel und versuche immer Spass zu haben, auch wenn ich manchmal Solo-Queue spiele. Soloqueue ist komplett unvorhersehbar, gerade wenn es wirklich 10 zufällige Leute sind. Da kann alles bei rumkommen, meistens gewinnt das Team, das weniger dämlich pickt. Das einzige was hilft ist Lastpick und mit den Leute reden, die Rolle übernehmen die fehlt. Viele kann man auch freundlich auf bessere Lanes hinweisen, die Lernbereitschafft ist meistens erst mit dem ersten „OMG U NOOB“ dahin, aber dann ist man imho auch selbst schuld ;-)
Du hast einen falschen Eindruck. Ich rage im Spiel gar nicht. Musik an, random Knopf und zocken. Wenn jemand anfängt bullshit zu labern ignoriere ich einfach das komplette Team. Ich bin nicht verzweifelt oder so, ich habe bisher nur meist alleine gespielt weil ich die Community kenne und so meine Ruhe habe. Mehr als mein <XXX fehlt!> Button drücken und 1-2 pingen kann ich eh nicht machen wenn mal auf die Minimap zu schauen zu anspruchsvoll ist und man in der Zeit lieber "REPORT REPORT REPORT" schreit. Ich melde mich dann Neujahr wenn du wieder da bist. ;)
Das System ist so trotzdem nicht gut. Warum sollte man Stacks vs randoms spielen lassen? Da ist an der Seite extra ein Knopf "Teamspiel suchen" oder so der ausgegraut ist. Warum funktioniert der nicht? Das noch größere Problem daran ist ja das völlig idiotische Reportsystem. Wenn man von einem Stack (4er im eigenen Team) oder Gegner (weil sie verlieren) einfach willkürlich reportet wird, weil ihnen was nicht passt, landet man in Low Priority. Das ist doch so was von Hirnverbrannt. Wenn sie es mal schaffen -AR zu bringen werde ich nichts anderes mehr anwählen. In Dota habe ich auch nur -ar gespielt.
Asaraki
2012-12-18, 23:33:50
wie lange?
Bis Ende Jahr
Clock, tu das ;) Ich warte immer noch :D
Vielleicht ein Mentalitätsunterschied... alleine spielen macht einfach nicht halb soviel Spass wie in nem Team. Jetzt völlig egal ob gewonnen oder verloren. Gegen AR hab ich nix, aber am spassigsten ist doch für mich immer noch halbwegs-ernsthafter Captains Draft.
Drexel
2012-12-20, 09:22:57
Schon passiert. Meinen Key hab ich auch von dir ;)
Wenn Du willst adde mich auch mal in Steam, bin auch noch recht neu bei Dota. Heiße da auch Drexel mit gleichem Avatar wie hier (gibt ein paar mehr Drexels auf Steam. Bin auch in der 3DCenter Gruppe, wenn das hilft...).
Gestern mein erstes online Game gehabt, wo ich der beste war, aber die Gegner müssen auch Naps gewesen sein. Mit Jakiro 22:3 Kills und zum ersten mal Lvl25 gewesen und Monster und Double Mills bekommen... :)
DeadMeat
2012-12-22, 11:32:51
Also mit den Russen/Osteuropa Leuten muss echtmal was passieren das nervt nur. Dabei geht es weniger ums Spielen als um das absolut ignorante Russisch gelaber, wo außer EU West soll man noch spielen.
Die haben quasi schon 2 Server Regionen......
Wie soll da Teamplay aufkommen wenn die auf nichts reagieren und einfach weiter stur Russisch reden und erwarten das man das können sollte auf dem EU West.
Armaq
2012-12-22, 16:53:09
Also mit den Russen/Osteuropa Leuten muss echtmal was passieren das nervt nur. Dabei geht es weniger ums Spielen als um das absolut ignorante Russisch gelaber, wo außer EU West soll man noch spielen.
Die haben quasi schon 2 Server Regionen......
Wie soll da Teamplay aufkommen wenn die auf nichts reagieren und einfach weiter stur Russisch reden und erwarten das man das können sollte auf dem EU West.
Ja, das ist nicht nur bei DotA so. Ich bin in der Beziehung absolut für die Möglichkeit sowas auszuschließen. Null Kommunikation und totale Ignoranz gehen in einem Teamspiel nicht.
DeadMeat
2012-12-22, 17:34:55
Das gilt natürlich auch für andere aber bei denen ist es einfach am schlimmsten. Ich finde das einfach furchtbar, ein paar gestammelte Englisch Wörter kann ich doch auch bringen.
Aber flamen wie ein paar 12jährige das funktioniert dann komischerweise perfekt.....
clockwork
2012-12-23, 17:23:08
Das gilt natürlich auch für andere aber bei denen ist es einfach am schlimmsten. Ich finde das einfach furchtbar, ein paar gestammelte Englisch Wörter kann ich doch auch bringen.
Aber flamen wie ein paar 12jährige das funktioniert dann komischerweise perfekt.....
Das ist ganz normal. Kyrillische Scheiße spammen und als premades random reporten damit man LPQ kommt. Darum direkt das ganze Team ignorieren, es wird nicht anders. Binde dir <XXX fehlt> vom Chatwheel und pinge. Wenn man genug vom Spiel versteht muss man nicht schreiben, idR sollte man wissen was passiert oder gemacht wird.
Maniac
2012-12-23, 17:39:09
Falls noch Bedarf an Keys bzw. Invites besteht, hätte ich einige zu vergeben. Bitte per PM melden!
Drexel
2012-12-25, 13:24:02
So nachdem ich meine nun alle verschenkt habe, könnte ich selbst nochmal 2 Gebrauchen. Hat evtl. noch jemand 2 für mich?
Steam Acc Drexel2k, user Drexel.
http://steamcommunity.com/profiles/76561197970170892
Danke im Voraus. :)
DeadMeat
2012-12-25, 16:34:35
Das ist ganz normal. Kyrillische Scheiße spammen und als premades random reporten damit man LPQ kommt. Darum direkt das ganze Team ignorieren, es wird nicht anders. Binde dir <XXX fehlt> vom Chatwheel und pinge. Wenn man genug vom Spiel versteht muss man nicht schreiben, idR sollte man wissen was passiert oder gemacht wird.
Ja das mach ich eh fast nur noch, sollte idr reichen, aber selbst das tun die meistens nicht. Vor allem wie du sagst wenn es premades 3-4er premades sind, spielt man quasi komplett allein.
Da die einen reporten und man dafür auch noch eine Strafe bekommt ist halt wirklich mies.
clockwork
2012-12-26, 00:25:15
Ja das mach ich eh fast nur noch, sollte idr reichen, aber selbst das tun die meistens nicht. Vor allem wie du sagst wenn es premades 3-4er premades sind, spielt man quasi komplett allein.
Da die einen reporten und man dafür auch noch eine Strafe bekommt ist halt wirklich mies.
Wenn man im Rating steigt wird das alles noch sehr, sehr viel schlimmer mit dem geflame. Geht beim picken schon los. Da sind dann auch 5 stacks mit 2 smurf accounts damit ihr "Bonus" rating als Stack nicht so hoch wird und sie zu 100% gewinnen. Das ist das mit Abstand lächerlichste überhaupt. Natürlich wird man von denen 5x reportet. Gibt nichts was man dagegen tun kann. Sind dann quasi bessere Spieler, als 5 Stack, die niedrigerer gematcht werden.
clockwork
2012-12-27, 17:30:01
Ich hab heute commend-report trading gesehen Typen die ihrer Dotaposse Leute zum reporten schicken..... das System muss sofort komplett überarbeitet oder abgestellt werden. Je mehr Spieler es werden desto schlimmer wird es. Jeder reportet einfach jeden wie er Lust hat oder weil seine Freunde ihm jemand linken den sie reporten sollen. Bei derzeit 200k Spielern online und 20k Spiele/Stunde in der Hauptzeit braucht Valve nicht versuchen zu erklären das wäre NICHT vollautomatisch. Wenn das auch nur EIN Report pro Spiel ist, was extrem unwahrscheinlich ist, müsste sich da jemand vielleicht ~300.000 Reports am Tag ansehen und schauen ob davon auch nur was ansatzweise stimmt oder warum er reportet wurde.
Ein Kollege mit dem ich manchmal Duo Spiele wurde mass reportet weil er Wall of Replica erst auf 10+11 geskillt hat. Ich weiß gar nicht wieviele Reports ich schon bekomme haben alleine wenn ich CK spiele und Phantasm auf 6 nicht skille. So wie ich das sehe bleibt das auch dauerhaft im System dass man dort schon mal war und das wird dann irgendwie erweitert. Das ist ganz große Valve-Qualität.
DeadMeat
2012-12-27, 18:16:41
Ich hab heute commend-report trading gesehen Typen die ihrer Dotaposse Leute zum reporten schicken..... das System muss sofort komplett überarbeitet oder abgestellt werden. Je mehr Spieler es werden desto schlimmer wird es. Jeder reportet einfach jeden wie er Lust hat oder weil seine Freunde ihm jemand linken den sie reporten sollen. Bei derzeit 200k Spielern online und 20k Spiele/Stunde in der Hauptzeit braucht Valve nicht versuchen zu erklären das wäre NICHT vollautomatisch. Wenn das auch nur EIN Report pro Spiel ist, was extrem unwahrscheinlich ist, müsste sich da jemand vielleicht ~300.000 Reports am Tag ansehen und schauen ob davon auch nur was ansatzweise stimmt oder warum er reportet wurde.
Ein Kollege mit dem ich manchmal Duo Spiele wurde mass reportet weil er Wall of Replica erst auf 10+11 geskillt hat. Ich weiß gar nicht wieviele Reports ich schon bekomme haben alleine wenn ich CK spiele und Phantasm auf 6 nicht skille. So wie ich das sehe bleibt das auch dauerhaft im System dass man dort schon mal war und das wird dann irgendwie erweitert. Das ist ganz große Valve-Qualität.
Jau das nimmt echt abartige formen an. Ich mein man dürfte nichtmal reported werden können wenn jemand schlecht ist aber wenn schon reported wird für 1 falschen skill punkt oder sonstige zufallsgründe....
Und das noch wärend der Beta phase, eine große menge an Kindern kommt da noch dazu.....
Humbler
2012-12-28, 10:55:42
Lohnt sich denn dieses "Early Access Holiday Pack"?
Ich bin kompletter Neuling, der erst vor kurzem LoL für sich entdeckt hat und nun gerne mal den großen Bruder anschauen möchte.
Hätte auch noch 2 beta keys zum abgeben, falls wer interesse hat, einfach pm. :)
Edit: Keys sind weg, hf :)
Everdying
2012-12-29, 11:56:12
Kann Valve bitte mal die manuelle Serverauswahl im Matchmaking entfernen? Danke. Hab keine Lust mehr auf Russen, die ein Spiel nach dem anderen zerstören -.-
Von mir aus kann man die Serverwahl bei Custom Games beibehalten, damit man wirklich weltweit Clanwars usw. trotzdem ermöglicht. Aber im Matchmaking bitte automatische Server-Zuweisung je nach Location.
DIABOLOS
2012-12-31, 14:41:08
Kann Valve bitte mal die manuelle Serverauswahl im Matchmaking entfernen? Danke. Hab keine Lust mehr auf Russen, die ein Spiel nach dem anderen zerstören -.-
Von mir aus kann man die Serverwahl bei Custom Games beibehalten, damit man wirklich weltweit Clanwars usw. trotzdem ermöglicht. Aber im Matchmaking bitte automatische Server-Zuweisung je nach Location.
Bin ich dafür.
In 90% meiner Spiele, wenn ich nicht mit Kumpels zocke, spricht keiner ein Wort Englisch. Dazu scheint Teamplay bei den nicht sonderlich groß geschrieben zu werden.
Ich frag mich nur warum die nicht in ihren Regionen spielen.
Auf die US Server ausweichen ist ja keine Alternative, da ist der Ping schlecht.
aVenger
2013-01-03, 02:57:00
Die idee wäre Super mit Auswahl sperren bzw eingrenzen.
Ich suche btw auch den ein oder anderen der Lust zu zocken hat. Erfahrung hab ich genug :wink:
€: Keys hab ich auch noch übrig ;)
=Floi=
2013-01-03, 12:53:48
postet lieber mal ein paar pics. :)
Guest83
2013-01-03, 14:52:52
Es gibt ein paar tausend (zigtausend?) Stunden an Gameplay-Videos von Dota 2 auf YouTube, Twitch & Co. Was willst du da mit ein paar Screenshots? ;)
aVenger
2013-01-03, 16:39:01
Es gibt ein paar tausend (zigtausend?) Stunden an Gameplay-Videos von Dota 2 auf YouTube, Twitch & Co. Was willst du da mit ein paar Screenshots? ;)
ganz genau das gleiche dachte ich mir auch
mit sowas wie "Zeigt her eure schönsten Ingame Screens" kommste da nicht weit :D
clockwork
2013-01-05, 17:49:41
Invites habe ich auch noch weil ich mal wieder 3 neue bekommen habe.
hab 8 dota 2 zu vergeben, bei interesse PM
DIABOLOS
2013-01-05, 20:41:14
Hab ebenso noch 9 Keys zu vergeben.
clockwork
2013-01-07, 16:07:51
Add mich
geb dir 2 keys, np :) und anfängerhilfe geb ich auch ^^ bin aber jetzt dann erstmal im urlaub :)
Ich habe erst gegen dein OmG! buddies gespielt. Ich dachte mir schon dass ich den Namen irgendwo schon mal gesehen habe. Nach 5min hat er angefangen im allchat zu flamen :ugly:
w0mbat
2013-01-08, 00:52:16
Ich auch, 9 Keys hier. Bei Interesse PM mit Email an mich.
Asaraki
2013-01-08, 16:54:55
Ich habe erst gegen dein OmG! buddies gespielt. Ich dachte mir schon dass ich den Namen irgendwo schon mal gesehen habe. Nach 5min hat er angefangen im allchat zu flamen :ugly:
Also ohne das Spiel gesehen zu haben : Die anderen haben angefangen!!! :D Die meisten meiner Jungs flamen eig. nicht allzu oft, aber du kennst's ja... ist DOTA.
Wer wars? CreaTivE?
P.S. : Manuelle Serverwahl ist wichtig für Teams, wir spielen z.B. trotz Nähe zum West-Server auf East, einfach weil einer von uns sonst zuviel Lag hat.
clockwork
2013-01-08, 16:58:52
Faronir oder so, den hatte ich schon mal gesehen. Er hat mit Riki gefeedet (0/5 nach 6 Minuten auf ner dual Save Lane) und wir waren dann "high grade faggots" und sein team nur noobs und Idioten weil ihm der lvl 3 Furion nicht geholfen hat etc. :D
perforierer
2013-01-17, 13:02:52
Hab auch bergeweise Einladungen, bei Bedarf einfach PM schicken.
Lurelein
2013-01-17, 14:28:44
Habe die letzten Tage auch endlich mal intensiver DOTA2 zocken könne und habe auch paar Kritikpunkte.
Das Report System? Ist das überhaupt aktiv? Funktioniert das? Es gibt keinerlei Feedback oder sonstiges und immer wieder hat man feeder, disconnecter und afkler im Team. Absolut nervig und Spielspaßtötend.
Genauso hatten wir gestern in 5!!! Spielen hintereinander ein Typen der nie fertig geladen hat. Also Matchmaking hat er jedes mal angenommen, aber wenn es darum geht das jeder lädt und bereit sein soll, hat er jedes mal gefailt. WTF?! Wieso ist so etwas überhaupt möglich?
Die Russen nerven sowieso, die sollten beschränkt werden auf ihren Russen Server, da können sie sich austoben. Aber ne die labern ihren Russendreck auf den EU West/Ost Servern und verstehen kein Wort Englisch.
Auch das man beim Public Matchmaking keine Heroes Bannen kann ist blöd. Imba Kombos sind so an der Tagesordnung ...
Das Levelsystem habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Anscheinend gibt es ja kein Max Level, Frage ist wie werden die Spieler da nun zusammengewürfelt?
Guest83
2013-01-17, 15:19:08
Das Report System? Ist das überhaupt aktiv? Funktioniert das? Es gibt keinerlei Feedback oder sonstiges und immer wieder hat man feeder, disconnecter und afkler im Team. Absolut nervig und Spielspaßtötend.
Natürlich funktioniert es, nur wird logischerweise nicht jeder automatisch gebannt, nur weil du ihn gemeldet hast. Dazu braucht es mehrere Reports. Leaver und Leute die AFK sind kommen in den Low-Priority-Pool. Aber auch da nicht sofort beim ersten Mal, sonst würde es ja auch jeden treffen, dem mal sein Internet ausfällt oder der Computer crasht. Und wenn man jemanden gemeldet hat der bestraft wird, erhält man auch eine Nachricht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9570829&postcount=383
Genauso hatten wir gestern in 5!!! Spielen hintereinander ein Typen der nie fertig geladen hat. Also Matchmaking hat er jedes mal angenommen, aber wenn es darum geht das jeder lädt und bereit sein soll, hat er jedes mal gefailt. WTF?! Wieso ist so etwas überhaupt möglich?
Zufall, falls es überhaupt stimmt. (Manchmal wird dann schnell aus einer 2 mal eine 5 oder so.) Hattest auch schon genug Spiele wo das nicht der Fall war, an die erinnerst du dich halt nicht.
Die Russen nerven sowieso, die sollten beschränkt werden auf ihren Russen Server, da können sie sich austoben. Aber ne die labern ihren Russendreck auf den EU West/Ost Servern und verstehen kein Wort Englisch.
Sobald man im Matchmaking ein wenig aufgestiegen ist, ist das eigentlich nur noch selten ein Problem, meiner Erfahrung nach. Bei den ersten 100-200 Spielen muss man halt durch.
Auch das man beim Public Matchmaking keine Heroes Bannen kann ist blöd. Imba Kombos sind so an der Tagesordnung ...
Zum Beispiel?
Das Levelsystem habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Anscheinend gibt es ja kein Max Level, Frage ist wie werden die Spieler da nun zusammengewürfelt?
Das Level das angezeigt wird ist nur Kosmetik und hat mit dem Matchmaking nichts zu tun.
DeadMeat
2013-01-18, 03:35:33
Sobald man im Matchmaking ein wenig aufgestiegen ist, ist das eigentlich nur noch selten ein Problem, meiner Erfahrung nach. Bei den ersten 100-200 Spielen muss man halt durch.
.
Nicht wirklich, das bleibt auch weiterhin ein großes Problem, nur eben kein ganz großes mehr.
Da muss was getan werden das ist auch als pub komplett unerträglich genau wie 3er/4er/5er Teams gegen komplette Randoms.(wobei das wohl erst mit release zu fixen sein wird wegen des geringen Spielerpools aktuell)
Also ich hatte auch schon das welche 5-6 mal infolge die Einladung nicht annahmen, aber an mehr als 2 mal nicht laden kann ich mich auch nicht erinnern. Sowas kombiniert sicher aber oft ganz gern, paar Einladungen failen dann lade fail dann wieder einladungen.
Das starke kombos auftreten können ist ganz normal beim Allpick, deswegen wird ja gebannt im capt Mode.
Aber dafür gibts die Draft modi wo man sowas eher weniger hat.
Drexel
2013-01-18, 08:35:16
Jepp ich spiel eigentlich auch nur Single oder Random Draft. Hab btw. noch 5 Invites heute bekommen, wenn jemand Interesse hat...
Lurelein
2013-01-18, 15:59:09
Nicht wirklich, das bleibt auch weiterhin ein großes Problem, nur eben kein ganz großes mehr.
Da muss was getan werden das ist auch als pub komplett unerträglich genau wie 3er/4er/5er Teams gegen komplette Randoms.(wobei das wohl erst mit release zu fixen sein wird wegen des geringen Spielerpools aktuell)
Also ich hatte auch schon das welche 5-6 mal infolge die Einladung nicht annahmen, aber an mehr als 2 mal nicht laden kann ich mich auch nicht erinnern. Sowas kombiniert sicher aber oft ganz gern, paar Einladungen failen dann lade fail dann wieder einladungen.
Das starke kombos auftreten können ist ganz normal beim Allpick, deswegen wird ja gebannt im capt Mode.
Aber dafür gibts die Draft modi wo man sowas eher weniger hat.
Jo! Ich hoffe einfach das ändert sich mit dem Offiziellen Release, wenn mehr Spieler unterwegs sind.
Bei LoL wirst du halt einfach gebannt wenn du zu ein leaver bist, so sollte man das hier auch machen.
Das mit den 5x nicht laden stimmt aber wirklich. Davor gab 2x Einladungen fail ... Ist aktuell halt wirklich oft extrem nervig, bevor man spielen kann hat man IMMER mind. 1 Einladungs-fail oder 1 lade-fail.
Die Ladefails verstehe ich eh nicht, entweder gibt es da noch Probleme bei DOTA selbst oder die Leute versuchen wirklich mit 200Mhz und 32Mb RAM zu spielen. Wenn ich mit meinen Leuten spiele, sind wir immer die ersten die fertig geladen haben. Einer von uns hat einen 4 Jahre alten PC ...
DeadMeat
2013-01-18, 17:08:07
Ladefail kann ja auch durch disc. Oder crash kommen, aber jo eins von beidem hat man sehr oft.
Als ingame leaver wirst du spätestens beim 2. Mal in den low prio pool gesteckt, was schlimmer ist als bann denn dort bist fast nur mit den richtig schlechten russen unterwegs :-)
Das mit den richtig schlechten pcs kann aber gut sein denn viele alt dota leute steigen direkt vom classic zu 2 um, da gibts sicher auch welche die noch den gleichen wc3 pc haben
skanti
2013-01-18, 17:12:27
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir noch einen Key zukommen lässt.
DeadMeat
2013-01-19, 03:56:17
Melde dich per PM, falls du noch keinen hast.
skanti
2013-01-19, 17:02:37
Melde dich per PM, falls du noch keinen hast.
vielen Dank, wird gerade installiert
Drexel
2013-01-22, 19:48:34
Gerade noch auf dem Account meiner Frau 15 Lizenzen gefunden... Wer will PM mit Mail Adresse oder Steam Account an mich...
mdf/markus
2013-01-22, 22:12:22
Ganz naive Frage meinerseits:
Diese Keys zählen alle nur für die Beta-Phase, oder? :redface:
Guest83
2013-01-22, 22:16:33
Das Spiel ist Free to Play und es gibt keinen Reset oder ähnliches beim Release.
Drexel
2013-01-22, 22:17:53
Jepp es wird nahtlos übergehen in die Free to play Phase, d.h. Du verlierst nichts. Nur der invite Zwang fällt nachher weg, das ist eigentlich alles.
mdf/markus
2013-01-22, 23:25:43
Aha! Ich war nur verwirrt, wofür Valve dann Geld bei dem Early Access verlangt. Aber düften wohl nur Bonus-Items & Features sein.
UFOBASE
2013-01-22, 23:33:37
Hat evtl. noch einer einen Key vorrätig !?
Danke,
UFO
Asaraki
2013-01-23, 09:43:19
Ich hab noch ca. 35 ^^
PM mit Emailadresse und ich schicks am Abend oder spätestens morgen zu
Aha! Ich war nur verwirrt, wofür Valve dann Geld bei dem Early Access verlangt. Aber düften wohl nur Bonus-Items & Features sein.
Ist noch von "früher" als Invites selten waren. Iirc wurde es sogar gefordert, da viele nicht mit ihren Dota1 Mates spielen konnten und man Invites ansonsten nur handeln konnten zu einem Preis von ~10 Dollar. Keine Features nix, ist das gleiche wie wenn ich dir einen schicken würde
skanti
2013-01-23, 10:12:50
Dota (1) habe ich wirklich sehr, sehr lange gespielt, aber ich finde es total heftig, wie schwer mir doch der Wiedereinstieg fällt.
Die Items sind ja im Grunde die alten Versionen, genau wie die Helden, aber selbst gegen einfache Bots habe ich noch meine "Schwierigkeiten"
Drexel
2013-01-23, 10:40:54
Naja einfache Bots sind schon einfach. :)Spiel aber lieber Coop als mit Bots in Deinem Team. Ich finde Bots im Team eher mehr behindernde als andere Leute...
Asaraki
2013-01-23, 11:49:34
Wenn man Dota1 Erfahrung hat auf jeden Fall. Wie lange hast du denn nicht mehr gespielt?
Wir können ja auch mal eine Runde organisieren. Drexel und noch jemand haben mich schon geaddet und fragen gelegentlich nach Games, ich bin aber leider meistens schon vergeben wenn ich online komme, daher wäre es besser wenn ich das einplanen könnte.
Wer hätte denn Lust? Ich würde mal sagen Skilllevel ist egal, man sollte aber schon ein paar Games gemacht haben und eine handvoll Helden (min. 2 Supports :P) zur Auswahl haben, deren Skills man kennt. Wenn wir es hinkriegen so mit 3 erfahreneren und 2 neuen Leuten eine Gruppe zu machen können wir sogar relativ organisierte Games hinkriegen.
Ihr könnt ja mal euer Interesse bekunden wenn vorhanden
aVenger
2013-01-23, 13:07:32
+1 :)
Asaraki
2013-01-23, 14:38:09
Ich schlag mal vor :
Diesen Samstag, 26.1.2012, 16:00h bis 18/19h?
Angemeldet :
Asa
aVenger(?)
Drexel(?)
Addet mich doch unter Steam und/oder Skype :
Steam : OmG! Kitten On Hardlane
Einen TS3 Server stelle ich zur Verfügung, bitte Client vorgängig beschaffen und Voice activation oder Push To Talk korrekt einrichten. Skype ist mir zu „noisy“ für längere Games.
Drill
2013-01-23, 14:53:19
Ich schlag mal vor :
Angemeldet :
Asa
aVenger(?)
Drexel(?)
Einen TS3 Server stelle ich zur Verfügung, bitte Client vorgängig beschaffen und Voice activation oder Push To Talk korrekt einrichten. Skype ist mir zu „noisy“ für längere Games.
würde auch interesse bekunden.
wenn wir nicht voll werden könnt ich auch nen kumpel mitbringen
Julius
2013-01-23, 15:44:57
Mich hat die Sucht auch komplett erwischt.
Wer Lust auf eine oder viele Runden hat:
Steamid: j1caesar
Drexel
2013-01-23, 16:34:26
Ich glaube wir gehen Samstag ins Kino, dann wird das nicht. Muss ich aber abklären. Freitags bin ich meist so ab 22:30 online. Und Sonntags tagsüber fast immer.
Asaraki
2013-01-23, 17:31:55
Wann geht ihr denn ins Kino? Kann man ja sonst auch davor oder danach ansetzen, ausser das wird dir zuviel.
Sammeln wir erstmal die Interessenten und dann lässt sich schon ein Zeitpunkt finden der allen passt. Am besten halt alle mich im Skype adden, dann mach ich eine Gruppenkonversation auf dazu.
Drexel
2013-01-23, 19:12:09
Mich hat die Sucht auch komplett erwischt.
Wer Lust auf eine oder viele Runden hat:
Steamid: j1caesar
Hab Dich gerade mal geaddet.
clockwork
2013-01-23, 19:53:10
Ich mache (wahrscheinlich) auch mit. Ich spiele eh alles support wenn sonst keiner will.
Lurelein
2013-01-23, 19:56:40
Wäre auch dabei, gerne auch mit 1-2 Kumpels :D
Vielleicht sollten wir mal ne DOTA2 3DC Steam Gruppe machen, dann sieht man auch schnell wer Online ist und kann darüber Termine vereinbaren und Announcen?
clockwork
2013-01-23, 20:22:47
Man kann auch einen ingame Chat-Channel machen.
Lurelein
2013-01-23, 20:48:07
Man kann auch einen ingame Chat-Channel machen.
Stimmt das ginge auch ;)
Asaraki
2013-01-23, 21:00:23
Ingamechannel find ich gut, aber Skype oder Steamgruppe fänd ich noch besser. Da ich manchmal auch auf anderen Steamaccs spiele fänd ich persönlich Skype am besten, aber kann mich nach euch richten.
Edit : Asa ist ein Vollidiot. Ingamechannel ist ja perfekt wenn ich auf Zweitaccs spiele ^^
Werde jetzt mal eine Gruppe eröffnen im Steam und dann könnt ihr joinen.
Würde sagen, wenn wir hier 5 Leute finden dann lassen wir erstmal die Kollegen der Leute weg, das macht nämlich die Gruppendynamik einfacher.
Name der Gruppe etc kommt alles gleich per Edit.
Ingamechannel : 3DCDOTA (benutzt oben das Suchfenster und nicht den Scrollbalken ;-))
Steamgruppe : http://steamcommunity.com/groups/3dcdota
Lurelein
2013-01-23, 22:07:42
Den ingame Channel finde ich nicht :(
Asaraki
2013-01-23, 22:12:40
Den ingame Channel finde ich nicht :(
http://www.hrratil.net/3dcdota.png
?
aVenger
2013-01-23, 22:13:06
Ich schlag mal vor :
Angemeldet :
Asa
aVenger(?)
Drexel(?)
Bin eigentlich fast täglich auf dem 3DC TS Server von ääähhhm ja keine ahnung :P
91.121.25.80:9909
Hmm Samstag abend weiß ich auch noch nicht genau aber sonst bin ich eh fast immer on.
Drexel
2013-01-23, 22:26:42
Bin auch immer auf o.g. TS mit aVenger.
Lurelein
2013-01-24, 04:13:54
Habe auch noch mehrmals DOTA2 zu verschenken, wer möchte einfach melden.
Drexel
2013-01-24, 09:02:59
Bin btw. selbst noch einigermaßen neuling, spiele aber auch mit jedem Skill Level zusammen. =)
clockwork
2013-01-24, 11:35:23
-AR kommt mit dem patch, yay. Und "Added a privacy setting in the UI so that players can specify whether they want to allow external 3rd party websites to be able to access their match history (defaulted to private)."
http://www.cyborgmatt.com/wp-content/uploads/2013/01/Dota2_UI_AR.jpg
Asaraki
2013-01-24, 12:46:37
Finally :)
Avenger hatte gestern die Ehre meine teammates in Ausnahmezustand zu erleben xD
Drexel
2013-01-25, 16:59:37
Hm aber die Gruppe bringt mir Ingame nichts oder? Kann ja ingame nicht sehen wer davon online ist oder jemanden inviten, ich musst die leute immer direkt in der Friendlist haben oder?
DeadMeat
2013-01-25, 23:46:15
Also das mit den Russen sollte wirklich irgendwann gefixt werden, es nervt einfach unglaublich.
Failen und flamen rum und reporten nach lust und laune und da immer gleich ein ganzer haufen von dem Pack da ist wird man am Ende vll sogar noch in den Low Prio. Pool geschickt......
Aber komisch das man bleim flamen oder beschuldigen auf einmal Engl. sprechen kann, aber sonst absolut keinen Kontakt/Pings oder sonstwas macht und failt.
Drill
2013-01-26, 00:59:31
Also das mit den Russen sollte wirklich irgendwann gefixt werden, es nervt einfach unglaublich.
Failen und flamen rum und reporten nach lust und laune und da immer gleich ein ganzer haufen von dem Pack da ist wird man am Ende vll sogar noch in den Low Prio. Pool geschickt......
Aber komisch das man bleim flamen oder beschuldigen auf einmal Engl. sprechen kann, aber sonst absolut keinen Kontakt/Pings oder sonstwas macht und failt.
2 worte: US East
ping ist noch erträglich und du hast (meistens) keine russen.
alternativ: all random spielen. hatte da bisher auch kaum russenprobleme. wie auch man kann ja keine 5 carries picken....
DeadMeat
2013-01-26, 01:03:30
AR , gut das muss ich mal ausprobieren aber US East hab ich so 150-200 :(
Aber was solls wenns wirklich besser ist, werd ichs mal probieren danke.
clockwork
2013-01-30, 00:43:09
Jetzt könnten sie dann auch mal langsam anfangen "TEAM-PARTIE SUCHEN" nicht mehr auszugrauen und Stacks aus dem normalen Matchmaking werfen.
Guest83
2013-01-30, 10:55:40
Wer noch keinen Zugang hat und zu faul ist jemanden zu fragen, kann ihn hier auch einfach für 2 Cent kaufen: http://steamcommunity.com/market/listings/753/Dota%202
gordon
2013-01-30, 11:59:40
Wer noch keinen Zugang hat und zu faul ist jemanden zu fragen, kann ihn hier auch einfach für 2 Cent kaufen: http://steamcommunity.com/market/listings/753/Dota%202
Gibt es wirklich Menschen, die Geld ausgeben, um Zugang zur Beta eines Free2play-Spiels zu bekommen ? :eek:
Lurelein
2013-01-30, 12:03:36
Gibt es wirklich Menschen, die Geld ausgeben, um Zugang zur Beta eines Free2play-Spiels zu bekommen ? :eek:
2cent? srsly?
gordon
2013-01-30, 12:12:28
2cent? srsly?
Wer den Cent nicht ehrt unzo :D
Mir geht's nicht um die 2c, sondern einfach um die Bereitschaft als solches - kein Wunder, dass Mikrotransaktionen sich in Games immer mehr verbreiten ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.