PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve bringt DOTA 2 (ehem. WarCraft3-RTS/RPG-Mod) 2011

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Asaraki
2013-12-13, 14:03:02
Dadurch das sie das MM komplett umgebaut haben, ist es vielleicht auch jetzt direkt integriert.

Nope, angeblich wegen "Queue time" weggemacht. Anscheinend sind sie der Meinung, dass sie die Leute jetzt so gut matchen dass es nicht nötig ist. Hab das aber nicht offiziell gefunden sondern nur viele die das sagen.

Not sure if stupid - or just Volvo :D

Lurelein
2013-12-13, 15:36:00
Nope, angeblich wegen "Queue time" weggemacht. Anscheinend sind sie der Meinung, dass sie die Leute jetzt so gut matchen dass es nicht nötig ist. Hab das aber nicht offiziell gefunden sondern nur viele die das sagen.

Not sure if stupid - or just Volvo :D

Bisher ist das MM aber sehr gut bei mir. Die Leute haben sich abgesprochen, sinnvoll gepickt und keine Russen.

Aber Single Queue finde ich eh Sinnfrei bei einem Team Game.

Asaraki
2013-12-13, 15:54:04
Bisher ist das MM aber sehr gut bei mir. Die Leute haben sich abgesprochen, sinnvoll gepickt und keine Russen.

Aber Single Queue finde ich eh Sinnfrei bei einem Team Game.

Na gerade in einem Teamgame macht das Sinn, schliesslich ist der Vorteil von Stacks viel zu gross, ergo ist es besser alle sind in der Solo Queue, da ansonsten das Spiel in erster Linie davon entschieden wird auf welcher Seite der bessere Stack ist.

hesTeR-
2013-12-14, 13:24:24
im public entscheided doch eh alles darüber was für ein team du hast, wenn du einen feeder russen dabei hast, ist es fast unmöglich zu gewinnen.

Asaraki
2013-12-14, 13:31:07
im public entscheided doch eh alles darüber was für ein team du hast, wenn du einen feeder russen dabei hast, ist es fast unmöglich zu gewinnen.

Klar, aber es hilft ja nicht, wenn du gegen Stacks antrittst. Und das Problem bleibt, auch wenn du selbst einen Stack ins Team kriegst, da du quasi nichts mehr zu sagen hast in den meisten Fällen. Ist simple Gruppendynamik, wenn du 5 "alleinstehende" Personen hast dann ist die Chance grösser, dass sich diese zu einer funktionierenden Gruppe formen. Hast du 2 Idioten die als Stack kommen hast du keine Chance diesen "Vernunft" beizubringen. Daher bevorzuge ich, wenn ich nicht mit meinem Team spielen kann, die Soloqueue.

Wobei meine 4 Ranked Matches bisher ganz gut waren, aber ich hab das Gefühl man fängt ganz unten an? Ich hab in den 3 Siegen davon jetzt jeweils das Spiel mehr oder weniger dominiert und auch im einzigen Loss war ich Early mit Abstand der mit dem meisten Farm und Levels, bis dann unser Feeder meinte er gehe AFK weil er nicht am rulen war.

Das Ding mit den Presents pro Level ist ja wohl ein Witz oder? Das sprengt mir ja das Inventar T_T

hesTeR-
2013-12-14, 13:35:07
kann ich so bestätigungen 1 game hatte ich 25:1 oder so zweites game 30:6 und habe die games recht stark dominiert, das 3 habe ich jetzt aber verloren mit 2 feedern im team...

wahrscheinlich wollen sie einen eh wieder bei 50% halten und machen die teams so das das passt.

w0mbat
2013-12-14, 14:15:27
Hatte gerade mein erstes ranked match und mein Team instant picked Sniper und Drow. Und dann haben sie nur gefeeded...

:(

Wer spiel mit mir ranked?

Asaraki
2013-12-14, 14:34:56
Hatte gerade mein erstes ranked match und mein Team instant picked Sniper und Drow. Und dann haben sie nur gefeeded...

:(

Wer spiel mit mir ranked?

Uh yeah da will ich auch dabei sein... NOT :D

Add mich mal, ich versuch grad die ganzen 3DC Nerds in einer Gilde zu vereinen, dann sieht man auch immer wer grad online ist :)

"Mad Man In A Box" mit dem 4. Doktor als Avatar

So jetzt steht's 8-1 in meinen Ranked Games, bin ja mal gespannt xD

w0mbat
2013-12-14, 16:42:32
ich heiße punktdot und have hammer&sichel als avatar

Asaraki
2013-12-14, 17:46:25
ich heiße punktdot und have hammer&sichel als avatar

Aye, hab dich grad akzeptiert und in die Gilde eingeladen :)

So mein MMR steht nun endlich : 3554, wer hat nen längeren? xD

w0mbat
2013-12-14, 18:23:17
Du meinst, wer hat das bessere Team gehabt? ;)

hesTeR-
2013-12-16, 08:05:06
ich hab bisser 3:1 hatte am we keine zeit zu zocken.

bin heute abend aber gerne dabei wieder so ab 17:30 online.

w0mbat
2013-12-16, 18:23:35
wäre auch dabei! bin ab jetzt on.

Guest83
2013-12-16, 18:47:16
Aye, hab dich grad akzeptiert und in die Gilde eingeladen :)

So mein MMR steht nun endlich : 3554, wer hat nen längeren? xD
3705 hab ich nach elf Spielen.

w0mbat
2013-12-16, 18:51:51
Die MMR wird einfach übernommen, die 10 Spiele sind nichts besonderes. MMR gab es ja schon immer.

Laz-Y
2013-12-16, 19:13:24
Wo trefft Ihr Euch? Spiel auch hin und wieder. Würd gern mit Euch spielen.

Asaraki
2013-12-16, 19:51:39
Wo trefft Ihr Euch? Spiel auch hin und wieder. Würd gern mit Euch spielen.

Add mich im Steam (Man Man In A Box) und ich lad dich in die 3DC Gilde ein :)

Laz-Y
2013-12-16, 20:51:34
Ich hab dich hinzugefügt (hoffe ich :D)

w0mbat
2013-12-17, 00:26:32
Laz-Y und ich haben gerade die DotA Welt gerockt!

Asaraki
2013-12-17, 01:22:12
Nochmal als Erinnerung, und auch weil ich ab nächstem Wochenende erstmal im Urlaub bin :

Ich mache alle Mitglieder der Gilde jeweils zu "Officern", welche dann selbstständig auch neue Mitglieder einladen können.
Ausserdem könnt ihr mit dem kleinen Button oben am Gildenchannel "Open Party to Guild" jederzeit eine offene Party erstellen (Auch wenn ihr noch alleine seid) und Gildenmitglieder können dann einfach per knopfdruck beitreten. Kann man auch gut als "Reminder" nutzen, dass da jemand ist, der mitspielen will. Man kann die Partys auch joinen wenn schon ein Game läuft. Wenn also dann z.B. drei schon zusammenspielen, macht doch eure Party auf, andere Gildenmember können dann euer Spiel obsen (glaub ich ^^) und der Party beitreten und wären dann für die nächste Runde gleich ready :)

Ausserdem gibt's neuerdings das Feature, dass eine Party zusammen ein (kostenpflichtiges) Turnierspiel schauen kann, wenn einer der Anwesenden das Ticket dazu hat. D.h. wenn mal wieder die spannenderen Turniere laufen kann man so auch mal Spass haben und zusammen ein Spiel schauen und sein Halbwissen dazu abgeben :D

Von wem ich grad weiss, dass sie in der Gilde sind und die euch entsprechend einladen können (sorry an die, die mir grad nicht einfallen :))
hesTeR-
w0mbat
Lazy-Y
Drexel
Avenger

Und freut mich, dass so nun öfters mal Partien entstehen!

3705 hab ich nach elf Spielen.

Nice :) Ich will jetzt erstmal die 4000 erreichen, wobei ich auch nicht so oft zum Solo-Queuen komme wie ich mir neuerdings wünsche seit es Ranked gibt xD

clockwork
2013-12-17, 19:22:52
Oh Mann wie soll das denn funktionieren? Wieder komplette Willkür wie man Solo in Teams kommt.

Wie wäre es wenn Soloqueue einfach wieder zurück kommt und man dann so spielen kann wie vorher? Wie kommt man auf die Idee sowas zu tun?

Drill
2013-12-17, 19:45:59
oh was wäre dieser thread ohne einen passenden clockwork heulpost zu einer dota neuerung :rolleyes:

ich hatte lange nichtmehr soviel spaß mit dota2 wie mit den ranked matches die ich derzeit spiele. endlich keine 4 carries mehr. es wird sogar miteinander kommuniziert :eek:

clockwork
2013-12-17, 19:57:02
Etwas streichen ist keine Neuerung. Solo mit einem 3er oder 4er Stack in das Team geworfen zu werden, von dem man von vorne herein schon ausgeschlossen wird, ist echt wieder super.

Krass gute Neuerung.

Guest83
2013-12-17, 20:00:15
Jedes einzelne Posting von dir ist irgendetwas negatives, seit nun zwei Jahren oder so in diesem Thread. Und troztdem spielst du es immernoch. :D

clockwork
2013-12-17, 20:04:19
In der Soloqueue Zeit habe ich jetzt viel gespielt. Da wurden die Spiele insgesamt betrachtet deutlich besser. Das ein Team keine Chance hatte kam auch oft vor, der Unterschied war aber, dass alle irgendwie versucht haben zusammen zu arbeiten und geflame und report Geschrei aufgrund fehlender Gruppendynamik drastisch reduziert war.

Das war einfach viel besser zu spielen. Und da ich selten länger als ~3 Minuten auf ein Match gewartet habe (EU West), haben wohl viele solo gespielt. Für normale Suche mit/gegen Stacks musste ich sogar länger warten.

Also warum genau sollte man die Suche wieder streichen? Hast du dafür eine Erklärung oder Argumente? Ich sehe nur Nachteile, und zwar immer noch die, warum Solo dann doch mal eingeführt wurde. Das was ich hier dauernd negativ gepostet habe war zu 90% dass sie eine Soloqueue machen sollen und report abuse im alten System...

Asaraki
2013-12-17, 21:30:32
oh was wäre dieser thread ohne einen passenden clockwork heulpost zu einer dota neuerung :rolleyes:

ich hatte lange nichtmehr soviel spaß mit dota2 wie mit den ranked matches die ich derzeit spiele. endlich keine 4 carries mehr. es wird sogar miteinander kommuniziert :eek:

Clockwerk ist der Dota-Grinch :D

Während andere miesen geniesse ich einfach das tolle Spiel und erfreue mich ob der unerwartet tollen Gesellschaft in fast allen meinen Rankedspielen. Dass ich alleine mit einem vierer Stack war kam übrigens jetzt in >20 Games nie vor.

Und im Schnitt ist bisher die Qualität der Games massiv höher als ich sie in meinen vielen Soloqueue-Games erlebt habe.

Ich glaube langsam, Clockwerk ist garnicht erbost über die Probleme - er ist das Problem. Mag unser guter Clockwerk evt. der sein, der schon nach den Picks GG schreibt, bevor die Creeps spawnen einen geflamt hat und aufgibt sobald's nicht so lief, wie er sich das gedacht hatte?

Fragen über Fragen! We will never know :(

Ich hab einen neuen Lieblingshero.... wer errät es? Hier die History aller meiner Ranked Games bis jetzt. Ich finds beeindruckend (ohohoh...) dass mir diese Spiele nichtmal 200 Rankingpunkte gaben ^^ 3740 currently. Ich verlier ne Menge wenn ich verliere. Wobei da lustigerweise zwei Spiele fehlen die ich kurz vor dem gestrigen Dotanetwork-Ausfall gespielt habe, beides Wins mit absoluter Dominanz ^^
http://www.hrratil.net/bristle.jpg

Guest83
2013-12-17, 21:40:44
Und statt mich zwei Jahre lang darüber aufzuregen in andere Stacks gemixt zu werden, würde ich doch einfach mal anfangen mir Mitspieler zu suchen mit denen ich regelmäßig spiele...

Guest83
2013-12-17, 21:41:56
Ich hab einen neuen Lieblingshero.... wer errät es?
Wraith King. 100% Winrate.

Asaraki
2013-12-17, 21:44:03
Wraith King. 100% Winrate.

Ahahaha :D Nice one!

100 Punkte für dich! Ich habe mit Wraith in der Tat, Accountweit eine 100% Winrate!

fdk
2013-12-17, 21:46:43
Aber ... er heißt doch Bristleboss? :o

clockwork
2013-12-17, 21:53:56
Klar ist das meine Schuld. Ist ja allgemein bekannt wie Mr. großartiger Gruppenleiter und seinen Paladine mit anderen ungehen. ;)

Mitspieler suchen ist in der Tat eine Option. Das habe ich ein parmal gemacht und dann aber ähnliches verhalten beobachtet, sie versuchen zwingend einen Schuldigen zu suchen wenn man verliert, und das dann ausserhalb der Gruppe. Meine Spielzeit ist auch oft anders als die des Großteils. Heute z.B. würde ich von ca. 2400 - 0300 spielen.
Wer mal mit mir gespielt hat merkt schnell dass ich ingame ziemlich ruhig und gelassen bin. Hab auch schon unzählige reports für "idiot stop def report" bekommen.

Zum anderen poste ich hier natürlich überwiegend wenn es was zu meckern gibt. Ich kann auch nach jedem guten Spiel kommen und mich darüber freuen. Dann bekomme ich Verwarnungen für Doppelpost oder Spam weil hier sonst wenig los ist :rolleyes::ugly:

Asaraki
2013-12-17, 22:40:07
Aber ... er heißt doch Bristleboss? :o

Ich nenn ihn liebevoll "Stacheli", wenn wir abends im Bett liegen. Hach.... :D

Clock, man hört von dir einfach hauptsächlich Gemecker und wir haben nichts dagegen wenn du mal ein freudiges Posting von dir gibst ^^

Komm doch einfach in die 3DC Gilde (mich adden und um Invite betteln sowie 3x Legendary Set giften).

hesTeR-
2013-12-18, 08:41:00
ich hab irgendwie 4 speile sperre wegen einem disconect vorgestern nacht :( glaube die haben mich alle reportet :D

Guest83
2013-12-18, 10:36:53
So funktioniert das nicht. Du erhältst maximal einen Report pro Spiel, egal wieviele dich reporten. Außerdem, wieso sollten sie das tun? Das System gibt dir doch automatisch ein Abandon, wenn du ein Spiel verlässt, da braucht es kein manuelles reporten und die wenigsten haben Reports zum Verschwenden.

Und weder ein Report noch ein Abandon führt dazu, dass du in den Leaver-Pool kommst, da braucht es mehrere in einem gewissen Zeitraum. Offenbar ist es bei dir also kein Einzelfall gewesen, sonst hättest du keine Strafe erhalten.

hesTeR-
2013-12-18, 10:58:19
hmmm also ich hab in den letzten paar wochen vllt 2-3 disc gehabt wo ich nicht mehr rein kam einmal war es mein netzwerk einmal mein strom und einmal ging steam einfach nicht mehr lag wohl an der graka

naja 2 spiele im low pool noch :P

clockwork
2013-12-18, 12:20:22
Ich glaube das hängt davon ab auf wieviele Spiele man Abandons hat und wieviele Spiele dazwischen liegen. Ich habe 10 und bin dadurch 1x in low priority gekommen. Die Hälfte davon war die Schuld von Dota, weil es gecrasht ist oder nicht reconnecten lies. Da ging das aber nach Zeit und nicht nach Matches.

Asaraki
2013-12-18, 17:56:13
Alter ist das zum kotzen.... Game ist praktisch gewonnen, hatte bereits 70 Permadamage nach nichtmal 20 Minuten auf Legion und war 9-2, da crasht Dota und beim neustarten kommt nur noch "Dota 2 Network not found"... dass die es immer noch nicht hinbekommen haben die Gamesession einfach zu speichern damit man auch ohne Network reconnecten kann.

Fuck you volvo. Hauptsache 200 neue Items im Shop jeden Monat.

clockwork
2013-12-18, 18:14:50
Das ranking System ist eher Support feindlich, Da es offensichtlich K/D mit rechnet. Das sollten die sich noch mal ansehen. Oder zumindest mal genauer erklären ab wann das eintrifft.

Die Tabelle im Blog bedeutet, dass man aktuell auagehend mit 2250 genau in der Mitte ist, ab 3500 zu denn besten 5% und ab 4100 zu den besten 1% gehört?

Guest83
2013-12-18, 19:20:03
Das ranking System ist eher Support feindlich, Da es offensichtlich K/D mit rechnet. Das sollten die sich noch mal ansehen. Oder zumindest mal genauer erklären ab wann das eintrifft.
Ich spiele nur Support und habe jetzt ein Ranking von über 3750. Und nein, es sollten nicht die genauen Details enthüllt werden, sonst führt das nur dazu, dass die Leute gezielt darauf hinspielen, statt einfach normal ein gutes Match abzuliefern.

Die Tabelle im Blog bedeutet, dass man aktuell auagehend mit 2250 genau in der Mitte ist, ab 3500 zu denn besten 5% und ab 4100 zu den besten 1% gehört?
Nein, es steht dabei, dass das die Werte vom normalen Matchmaking sind und man davon ausgeht, dass die Zahlen beim Ranked Matchmaking anders aussehen werden.

clockwork
2013-12-18, 19:36:29
Dann sollten sie in naher Zukunft dazu eine neue Tabelle veröffentlichen. Oder, so wie in anderen Spielen üblich, Icons oder so einführen.

Aktuell spielt man ja einfach um eine Zahl. Angenommen ich habe z.B. eine Wertung von 2000 (hab noch keines), dann sehe ich ab wann ich höher gestuft werde, auch wenn das nur Symbolisch ist. In Statcraft z.B. ist ea dem Matchmaking im Grunde auch egal ob man 2999 Punkte oder 3000 hat, aber ab einer gewissen Grenze hat man eben das ein Platin/Diamond/Master Emblem, das ist den meisten deutlich mehr Wert als die Zahl dahinter. League macht das wohl inzwischen auch so.

clockwork
2013-12-19, 02:21:15
Gerade war ich in einem recht guten Spiel. Und mitten drin Server mal wieder weg. Fast jede Nacht das Gleiche. :(

w0mbat
2013-12-19, 14:35:44
Seit dem start von RMM hatte ich meine längsten losing steak :( Bin jetzt bei 2500 MMR. Aber ich verstehe jetzt wieso Asaraki Bristle so mag. Hab mit ihm jetzt 3 super spiele hinter mir! 2x Godlike und 1x ganz knap verloren (beide Fountains waren low).

Asaraki
2013-12-19, 14:48:23
Gerade war ich in einem recht guten Spiel. Und mitten drin Server mal wieder weg. Fast jede Nacht das Gleiche. :(

Holiday Season nehm ich mal an und das Ranked hat auch viele wieder zum spielen animiert. Aber ist echt mühsam =/

Gerade wieder mal ein Negativbeispiel erlebt. Gegner picken eher aggressiv mit Ursa, Maiden, Mirana, Luna und Kunkka und meine Russen picken natürlich Furion und Anti-Mage, weil die ja so toll sind early game.

Nach 10 Minuten mit Bristle Solo-Offlane hab ich 12 Denies und 40 Lasthits und bin einmal gestorben gegen Ursa und Maiden (welche, ein ziemliches Killpotential haben). Bin gleichauf im Farm mit Ursa und hab soviel Levels wie die zusammen. Kein einziger Gank kommt vom Invoker. Anti-Mage kriegts nicht hin irgendwas zu farmen und hat bisher einen Ring of Health (weil das soviel bringt gegen Luna und Mirana, haben ja kein Burst, ne ^^) und 0 Punkte im passiven, dafür maxed Manabreak.

Invoker failganked bottom zweimal und ward immer noch nicht gesehen auf der Offlane, auf welcher ich mehrmals beinahe einen Doublekill geholt habe und auch kein Sunstrike kam auf meine Pings.

Die grosse Überraschung zum frühen Ende? Invoker und Magina waren natürlich Freunde und haben beide ewig Rubick geflamed weil er ja "feeded". Furion starb dann ebenfalls mit seiner Midas in der Hand und ohne dass ausser mir jemand einen Tower zu Fall gebracht hätte.

Antimage hatte grandiose 43 Lasthits in einem 23Minuten Spiel, so fucking awesome ^^ Aber flamen konnte er für zwei.

Julius
2013-12-19, 15:21:16
Tja God save the Mude :)

Leider ist die Stabilität in dem letztem Monat deutlich schlechter geworden... das wahr mal super stabil früher...

w0mbat
2013-12-19, 15:55:18
Hab ihr auch immer Teams, die nach nem gewonnen Teamfight erstmal b2b oder shoppen gehen und nicht pushen, wenn man gerade im mid-game einen großen Vorteil gegenüber die lategame heroes der Gegner haben?

Wir gewinnen Teamfight nach Teamfight, aber ich bin alleine beim Pushen. Und nach 20 min geinnen wir eben nicht mehr.

Oder die bei einem Teamfight einfach weglaufen und am Schluss überleben 4 gegnerische Helden mit jeweil 10% HP?

Ich könnte manchmal einfach schreien!

Guest83
2013-12-19, 23:44:11
Jetzt erst entdeckt, dass man in der Spiele-Übersicht eine schöne Auflistung darüber hat wieviele Punkte man nach jedem Spiel dazu oder abgezogen bekommt:

http://abload.de/img/dota2yijm5.jpg

clockwork
2013-12-20, 00:04:05
J E D E N T A G :ugly:

Ein Spiel, ein disconnect, geht seit ~2 Wochen so. Spiel ist weg. Dann versuch ich es am Wochenende wieder. Da habe ich mehr Lust und Zeit mich mit disconnects rum zu ärgern. War ich mit einem Stack (gegen einen anderen Stack), waren korrekte Leute. Nur die Windrunner war ne pussy in einer offensiven trilane. :D

http://abload.de/img/2013-12-20_00001adz4a.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-12-20_00001adz4a.jpg)

Asaraki
2013-12-20, 00:10:00
J E D E N T A G :ugly:

Ein Spiel, ein disconnect, geht seit ~2 Wochen so. Spiel ist weg. Dann versuch ich es am Wochenende wieder. Da habe ich mehr Lust und Zeit mich mit disconnects rum zu ärgern. War ich mit einem Stack (gegen einen anderen Stack), waren korrekte Leute. Nur die Windrunner war ne pussy in einer offensiven trilane. :D

0-6 YOU RUSSIAN FEEDER :D

Weil Assists nicht zählen - according to russian philosophy :D

clockwork
2013-12-20, 00:12:55
Tactical feed. Eine CM für Gyro doublekills (wie gesagt trilane). Geht durch. :D

Spiel ist trotzdem weg. :mad:

Asaraki
2013-12-20, 00:29:43
tactical feed, ich mag den term :D

Guest83
2013-12-20, 20:27:48
Falls wer einen Vergleichswert fürs MMR braucht: Dendi hat ein Solo Rating von 5659.

w0mbat
2013-12-20, 22:39:52
Aber je mehr man mit fähigen Leuten spiel, desto besser wird man. Wenn 3 Leute im Team x-10 feeden wirds halt nix. Dendi spielt wahrscheinlich nur mit Leuten, die wissen was sie tun. Und nicht SnY PA spielen.

Edit: Und gerade bin ich aus einem laufendem Spiel geflogen. ka wieso, mein internet funktioniert problemlos. Das SPiel ist einfach stehen geblieben und dann kan timeout und ich konnte auch nicht mehr connecten.

clockwork
2013-12-22, 18:28:09
Ich hab meine ranked Spiele fertig gemacht und kam bei 38XX raus.

w0mbat
2013-12-23, 01:37:27
Ok, ich arbeite mich gerade im MMR nach oben. mMn bin ich deutlich zu niedrig für mein eigentliches Können. Man merkt zwar, dass mit dem Ansteigen emhr Leute immer TPs mit sich rum tragen und den Tower-Schutz nicht schon anschalten wenn zwei Creeps den gerade angreifen. Auch sind die Spieler mehr Map aware.

Aber trotzdem noch viel zu selten. Da laufen Leute rum, die aus meiner Sicht noch nicht einmal die Grundlagen des Spiels können.

Gerade hab ich mit nem Stack die Gegner total zuerstört. Ich war Disruptor und hatte zwar am Ende 0-8, aber mit 24 Assists. Ich habe im Laning den gegnerischen Batrider total aus der Lane verbannt und später in jedem großen Teamfight 2-3 Gegner in nen Kinetic Field + Ulti drauf bekommen. Da war für die der Kanpf vorrüber. Das ging so weit, dass später der Hard-carry Doom sein Ulti für mich verwendet hat und nicht für unsere 6-slotted Medusa die das ganze gegnerische Team mit ihrem Ulti auslöschen konnte.

clockwork
2013-12-23, 04:14:42
Wir können mal normale oder AR spielen.

Ri*g*g*er
2013-12-23, 17:49:34
Gestern das erste mal installiert und den ganzen Tag bis in die Nacht gezockt ...
Das Teil macht SÜCHTIG !!! :freak:

Ich habe zwar noch die ein oder andere Frage aber die vielen tollen Helden und spannenden Schlachten sind einfach Genial :eek:

Zocken !

Grüsse
Ri*g*g*er

Ri*g*g*er
2013-12-24, 01:36:56
Leute bitte helft mir mal, ich verstehe dieses Upgraden der Gegenstände nicht ...

Ja, man startet mit diversen kleinen Sachen und benötigt dann andere um weiter zu kommen aber dann steht da immer benötigt secret store usw.

Die gibt es auf den Seiten aber welche Sachen brauche ich denn um was herzustellen ? Das ist total irreführend und keine Ahnung ...

Ich bekomme immer auf die Fresse, weil ab einem bestimmten Level tragen die alle die Übersachen usw.

Gibt es da keine Deutsche Seite die das mal verständlich erklärt oder so ?

DeadMeat
2013-12-24, 08:33:53
Wenn du die größeren items mit anklickst siehst du ja die Zutaten unten und wenn du shift klickst siehst du weiter untern alle Zutaten im quick buy. Diese mit S im Icon gibts im Secret shop, wenn du diese items Rechtsklickst im Spiel wird dir dann gepingt auf der Map wo du hinmusst.

Ein Heart of Terasque besteht zb aus Vitality (Secret) Reaver (Secret) und Rezept (shop in der base)

Oder ein Deadalus besteht aus : Crystalus( 3 items aus dem normalshop) + Demon Edge (Secret)

Wobei ich aber Grundsätzlich von Dota abraten würde die Qualität an guten Spielen nimmt eher ab als zu, auf 1 gutes kommen gefühlt 100 wo man seit pick weiß das man verliert oder das Gegner Team so mies ist das selbst gewinnen keinen Spaß macht.
Soviel Zeitverschwendung weil die Leute die Grundlagen nicht kennen und das bei welche mit 1200+ Spiele. Ich denke das Heroes of the Storm da wesentlich "public" freundlicher wird als das hier.

clockwork
2013-12-24, 14:21:32
Das liegt hauptsächlich am schlechten Matchmaking. Immerhin scheint dafür ranked einigermaßen zu funktionieren. Seit dem Patch in Normals meist der übliche 0-Chance Kram, nur noch extremer.

DeadMeat
2013-12-24, 18:36:34
Das stimmt im Ranked ist es zumindest bei mir im Mittelfeld 3700-4k~ (oder wo auch immer das ist) ansatzweise erträglich. Aber nur noch Ranked zu Spielen ist mehr Workaround als gewollt, ich hab halt gern auch die Draft Modi gespielt, aber das geht echt gar nicht mehr.

Es war schon vorher ein Team Spiel aber aktuell umso mehr, ohne 3+ Gruppe wirds teils echt Schwer Spaß zu finden.

Guest83
2013-12-28, 23:33:28
Hier wird ja immer gerne darüber geschimpft wie furchtbar es ist gegen Stacks zu spielen. Das geht auch umgekehrt, hatte eben ein Spiel wo ich der fünfte im Team mit einem 4er-Stack war und ich hatte einen schlechten Start und von da an ging es nur noch bergab. Die anderen waren ganz normal, teilweise sogar freundlich, kein shittalking, nichts.

Ich würde zwar nicht sagen, dass ich der einzige Grund war, wieso wir verloren haben, aber ich hab sicher ordentlich mitgeholfen. So herum kann es also auch geschehen, dass einem der Fünfte das Spiel ruiniert. (Wenn auch natürlich unabsichtlich.)

DeadMeat
2013-12-29, 21:19:23
Ich würde sagen das passiert auch recht häufig, aber meist liegt das trotzdem an den Stacks weil 0 kommunikation von denen kommt außer Flames oder schwachsinniges dauer pingen. Die meisten picken irgendwas in Absprache und erwarten das du die Lücke füllst usw. Stacks sind kein Problem aber eben 4+1 ist meistens absolut daneben. Das mal gute oder freundliche Gruppen dabei sind ist wirklich sehr sehr selten.

Edit: Wobei ich aber fairerweise dazu sagen muss das wie schon im Ranked der Umgang deutlich besser ist, geflame gibt es zwar auch aber allegemein deutlich besser. Je mehr Ranked ich spiele desto mehr fällt es auf, das normale MM dagegen wird eher mieser :D

Guest83
2014-01-01, 14:44:28
Hab am Ende des Spiels das Gegnerteam darauf hingewiesen was meiner Meinung nach das Problem an ihrem Lineup war. Huskar sah es wohl anders. :/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/687096420069637456/AB36CB532AEB7882A508686D1DD0966446C8A4FD/

w0mbat
2014-01-05, 16:05:09
Also solo-queue ist unersträglich. Ich war am anfang bei 2.4k MMR und arbeite mich langsam nach oben. War jetzt bei 2.7k. 90% der Spieler haben keine Ahnung und das macht es so schwer dort hinzukommen, wo ich eigentlich hingehöre.

Es ist wiklich nicht übertrieben, dass wenn ich gewinne, das meistens an mir liegt und wenn ich verliere, ich nichts dagegen machen konnte.

Das Beste scheint zu sein, gleich einen carry zu picken mit dem man mid oder late-game was reissen kann. Aber manchmal gibt es eben Spiele, wo 3 Teammates instant carries wählen. Dass muss ich support machen und hoffen, dass die was drauf haben. Bane ist ganz gut um schlechte Spieler zu unterstützen, da man aktiv einen Gegner rausnehmen kan. Spiele ihn ganz gerne.

Aber das hilft eben nichts bei Spielen wie gerade. Unser Team hat sofort 3 carries gepickt: SF, Alch und Wraith King.

Alch und WK sind Midas first gegangen und haben dann extrem gefeeded. Ich als Bane war der einzige mit einer ausgeglichenen K/D Ratio und wurde dafür als Killsteal bezeichnet. Dabei waren das unter anderem Solo-kills und eben das Ergebnis von meinem Ulti.

Alch hat sich bei mehr als der Hälfte der Stuns selbst getroffen. SK mit low HP und keiner Mana gestorben und sich gefragt, wieso er kein 2. Leben hat.

Wieso Valve? Wieso?

Rush
2014-01-06, 15:00:24
War jetzt bei 2.7k. 90% der Spieler haben keine Ahnung und das macht es so schwer dort hinzukommen, wo ich eigentlich hingehöre.

Aber das hilft eben nichts bei Spielen wie gerade. Unser Team hat sofort 3 carries gepickt: SF, Alch und Wraith King.

Bist du sicher, dass du nicht doch im richtigen Bereich bist? Ranked spielt man schließlich Captains Mode und nicht Allpick...

w0mbat
2014-01-06, 17:44:30
Oh weh, ist das dein Ernst? Wenn du auch nur etwas CM spielt, dann weißt du, dass das noch schlimmer ist. Da kann man noch nicht mal mit dem eigen Pick etwas gutes Wählen. Fist pick Pudge, danach Ursa und Anti-Mage. Cool, jetzt brauchen wir noch Bounty und Riki!!

Ist etwas komisch wenn du solche Aussagen über mich machst und dann so einen Quatsch erzählst. Und wenn man selber dran ist wird um Sniper und Drow gebettelt und wenn sie es nicht bekommen, dann feeden sie oder gehen afk.

Asaraki
2014-01-06, 17:58:58
Naja diese Aussagen wie "wo ich hingehöre", "90% der Spieler haben keine Ahnung", "meistens an mir liegt" etc. sind halt sehr typisch für Spieler die vielleicht gute Skills haben, aber oft nicht wahnsinnig gute Teamplayer sind. Es mag ein paar Spiele in Folge geben wo solche Sachen zutreffen, aber wer das auch nach 100 Spielen behauptet ist im Regelfall einfach nur verblendet.

Auch ist so, dass Leute die grösstenteils Carries picken nach gewonnen Spielen (logischerweise) behaupten können es lag an ihnen und wenn sie verloren haben es meist auf das Team schieben, weil sie ja keinen Farm bekommen hätten. Klassicher Fall von verdrehter Wahrnehmung ;)

Und keine Sorge, wenn du so gut bist wie du denkst, dann wirst du dich ja auch weiterhin nach oben arbeiten und bald dort sein "wo du hingehörst" ;)

Ich hab früher viel mit Leuten gespielt die in der Tat sehr, sehr gut waren wenn es um Indivual Skill geht - aber die meisten sehr guten Spieler sind unglaublich mühsam als Teamkameraden, schlecht für die Teamstimmung, haben ein völlig überzogenes Selbstvertrauen und wundern sich dann am Ende des Tage, warum wir dann doch lieber mit dem etwas schlechteren, aber 20x netteren Teammate spielen. Sachen wie "LOL ich bin eh tausend mal besser als der, ihr seids ja idioten" darf man sich dann anhören wenn wir nicht mit ihnen inhouse spielen wollen ^ ^

Aussage soll sein, ein bisschen "Liebe und Gemütlichkeit" bringt einen oft sehr weit und auch oft zum Sieg in Dota ;)

Guest83
2014-01-06, 19:24:08
Es mag ein paar Spiele in Folge geben wo solche Sachen zutreffen, aber wer das auch nach 100 Spielen behauptet ist im Regelfall einfach nur verblendet.
Das ist leider was viele einfach nicht verstehen. Man selbst ist die einzige Komponente die in allen Spielen gleich bleibt. Mal hat man gute Spieler in seinem Team und gewinnt, manchmal gibt es gute Spieler im Gegnerteam und man verliert. Manchmal hat man Feeder im eigenen Team und verliert, manchmal feedet das gegnerische Team und man gewinnt. Statistisch gesehen gleicht sich das mit der Zeit einfach aus, so dass am Ende nur die eigene Leistung übrig bleibt.

Oder wieso hat beispielsweise ein SingSing sonst ein MMR von 6.100+? Weil er immer Glück hat und gute Mitspieler erwischt, in jedem einzelnen Spiel, oder vielleicht weil er ein guter Spieler ist? Und wieso hat ein Anfänger ein MMR von 1.000? Weil er einfach Pech hat und immer mit schlechten Spielern zusammengewürfelt wird oder weil er selbst schlecht ist?

Das Matchmaking-System funktioniert besser als vielen glaube ich lieb ist. Natürlich hat man immer einzelne Spiele wo man total überlegen ist oder keine Chance hat, das hat aber nichts mit dem Matchmaking-System zu tun, sondern liegt erstens am Spiel selbst (Snowballing) und zweitens daran, dass nicht jeder Spieler immer seine durchschnittliche Leistung (sein MMR-Level) abruft, sondern manchmal jemand einen schlechten oder guten Tag hat. Und bei zehn Spielern gibt es da alle möglichen Variationen die denkbar sind.

w0mbat
2014-01-06, 21:19:48
@Asaraki: Ich arbeite mich ja auch langsam nach oben. Aber es ist, wie in dem beschriebenen Bsp. einfach oft nicht in der eigenen Hand. Es geht mir auch nicht um mal gut oder schlecht sein, sondern um fundamentale Dinge, wie zB keine 5 Carries zu picken, immer ne TP dabei zu haben, Dust/Sentrys bei Invis-Gegnern, bei einem Push auf das Objective zu fokusieren. Gestern ein sehr, sehr knappes Spiel verloren, weil unsere Hard-carry Medusa, nach gewonnem Teamfight und 4 toten Gegner, beim Push den Fountain gecampt hat, wo der gegnerische Pudge sie gekillt hat. Ich als Bristle hab alleine einen Tier 4 noch fertig gemacht und gesagt, sie soll auch die Gebäude fokusieren. Das Spiel wäre in 10 Sekunden vorbei gewesen. Aber nein, er dachte wohl wir haben schon gewonnen. Falsch gedacht...

Das regt mich auf. Ich hab manchmal auch sehr schlechte Spiele wo ich einfach zu schlecht bin beim Last-Hitting, immer an der falschen Stelle rumgammel, Ganks zu spät bemerke, etc.

Damit komme ich gut klar, ich fange niemanden an im Team zu beschimpfen. Aber bei den fundamentalen Grundlagen kommts mir hoch. Das ist doch nicht ihr erstes Spiel, oder?

Ich picke auch keine Carry wenn wir schon 2 haben. Ich trage meistens ne TP mit mir. Ich versuche zu ganken, wenn ich kann. Ich aktiviere nicht die Fortify Funktion, wenn zwei Creeps den Turm angreifen. Und ich verlasse nicht alleine die Base zum Farmen, wenn es ganz knapp ist und wir fast keine Vision haben.

Darum geht es mir. Und das ist der Faktor, den man selbst schwer beeinflussen kann. Und deshalb bringt das mich auch manchmal auf die Palme ;)

@Guest83: Ich bin mir sicher, wenn ich lauter 5k MMR Mitspieler hätte, wäre meine MMR auch deutlich höher. Klar könnte ich nicht ganz oben mithalten, dafür fehlt mir einfach die Zeit und ich mache noch andere Dinge. Nochmals, es geht mir jetzt gar nicht mal um den individuellen Skill, das ist bei mir auch oft tagesform. Hatte gerade zwei Weaver games, einmal 26-0 und einmal 17-1. Ich habe da einfach alles richtig gemacht und das Team hat auch grobe Fehler vermeidet, Wir hatten Wards, Ganks, etc. Das ist Tagesform. Hier geht es um die Grundlagen. Als support Bane muss der Aghs halt doch etwas zurück stecken, wenn wir gerade keine Wards haben oder ein Forcestaff gegen den Clockwerk wichtiger ist. Viele andere sehen das nicht so. Und das nimmt, nach meiner Erfahrung, mit der MMR ab. Je höher die MMR, desto weniger "Idioten".

Wenn ich mehr Spiele verliere als gewinne, dabei aber die Grundlagen nicht total ignoriert werden - dann ist es eben so. Aber zu verlieren, weil jemand keine Ahnung hat, ist einfach Scheiße :/

Guest83
2014-01-06, 22:36:53
@Guest83: Ich bin mir sicher, wenn ich lauter 5k MMR Mitspieler hätte, wäre meine MMR auch deutlich höher.
Träum weiter. Wer auch immer dich im Team hätte würde deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren und entrüstet im Forum posten, wieso das Matchmaking so einen unfähigen Feeder in sein Team gelassen hat.

Je höher die MMR, desto weniger "Idioten".
Je höher das Level in dem du spielst, desto mehr werden deine Spielzüge als idiotisch angesehen werden.

PS: Alles was ich in dem Posting geschrieben habe ist nicht speziell gegen dich gerichtet und würde genauso auf mich zutreffen, aber ich rege mich ja nicht auf...

w0mbat
2014-01-06, 22:55:40
Das muss ich nicht weiter Träumen. Ich hab schon im Team gegen einen Stack die ~4,2k MMR waren gespielt und war sehr gut mit Sand King.

Und nochmal, es geht um die Basics. Das hast du anscheinend überlesen.

Lurelein
2014-01-07, 11:44:32
Grundsätzlich gebe ich Guest Recht, die eigene Leistung berücksichtigen die wenigsten.

ABER wenn ich mit meinen 3K MMR Leute in mein Team bekomme, die wie w0mbat sagt, die Basics nicht mal verstanden haben, dann ist das MMR mMn Broken oder sinnfrei. Was bringt mir mein Rating, wenn das absolut Null über Leistung der Spieler aussagt die man bekommt.

Supports die nicht Supporten, Carrys die kein Plan von Item Builds haben, Alchis die sich selber stunnen und nie einen Gegner und so weiter ... Wie kommen solche Leute auf so ein Rating? Ich weiß das ich kein absoluter vollnoob bin und habe zumindest die Basics verstanden und auch grundlegende Taktiken und Abläufe. Warum habe ich dann das selbe Rating wie Spieler die Dota 2 anscheinend zum ersten mal spielen oder noch in ihren ersten 50 Matches sind?

w0mbat
2014-01-07, 13:38:47
Genau das ist mein Punkt. Ich mag zwar ein schlechter Spieler sein (oder auch nicht), aber ich habe die Grundlagen verstanden. Und viele Spiele scheitern daran.

w0mbat
2014-01-07, 21:22:27
Die HyperX D2L Season 4 Finals starten jetzt gleich mit Alliance vs. Vici: http://www.twitch.tv/d2l

Wird bestimmt gut :)

hesTeR-
2014-01-08, 11:55:55
ich habe immer mehr leaven in ranked matches.

von den letzten 5 games haben 3 mal leute in meinem team geleavt. ich finde es total blöde das dafür trotzdem pkt abgezogen werden. :(

desweiteren kommt es mir so vor als ist das match making teilweise wirklich broken.

sagen wir mal im der durchschnitt der spieler hat 3000k pkt

also hat das mmr 15.000 pkt für das team zur verfügung.

jetzt spielen in einem team also folgende spieler

Team 1:
5 x 3.000 pkt = 15.000 pkt

Team 2:

1x 3000
1x 3000
1x 2000
1x 3500
1x 3500

= 15.000 pkt

für das sys sind die teams jetzt balanced.

Was passiert jetzt aber im echten spiel.

das eine team hat durchweg ausgeglichene spieler. das andere team jedoch hat einen sehr schwachen spieler dabei den " feeder" die beiden besseren speiler mit einem skill von 3500 sind aber wiederum nicht soviel besser als die 3000er spieler als das sie den vorteil weg machen würden.

was passiert ist folgendes:

der 2k spieler feeded womit das early verloren geht. dadurch das das early verloren geht und ein 3k spieler den 2k spieler gefarmt hat auf lane wechselt dieser spieler mit vergleichsweise sehr gutem gear ins mid game wo er jetzt auch auf die 3,5k spieler trifft. Diese sind zwar besser als der 3k spieler haben aber schlechtere items und somit loosen diese auch.

wenn es jetzt in 5on5 team fights geht ist alles verloren.

Julius
2014-01-08, 13:05:01
Ich denke nicht das System ist brocken sondern es spielen einfach zu wenige.
Meine besten Spiele habe ich zu Stoßzeiten. Sonntag Abend etc. Dadurch ist der Unterschied einfach immer zu groß. Merkt man ja auch daran das die Spielsuche da länger dauert.

Im Urlaub habe ich teilweise Nachmittags gespielt und man konnte gefühlt 3/4 aller Spiele vergessen....

w0mbat
2014-01-08, 13:37:50
Ich verliere gerade alles Spiele, egal wie gut ich bin.

Gerade ein Spiel das wie folgt lief: unser Team hatte schon Shadow Shaman und Nyx. Ich hab Mirana für die Offlane gepickt. Danach hat noch einer Storm gwählt, es war also noch ein Platz frei.

Die Gegner hatten Zeus mid, Centaur und Tusk Safelane und Bounty + CM Offlane. Ok, Warrunner und Tusk sind gute Initiatoren, dafür hab ich ja Leap und Nyx als support. Storm sollte Zeus Mid fertig machen und Shaman mit einem anderen Carry oder Semi-Carry Safelane gegen Bounty und CM klar kommen.

Was passiert? Last pick Drow Ranger. Nyx geht Mid weil er sonst feeded und Storm kommt Offlane zu mir, wo wir uns den Farm teilen sollen. Tusk und Warrunner killen Storm 3 Mal, weil er nicht entkommen kann (ich habe ja Leap, er seinen erst ab lvl6). Nyy Mid verliert gegen Zeus und Drow bekommt Top keinen Farm.

Ich sage 10 Minuten lang dass Nyx und Storm tauschen sollen, nach 15 Min machen sie es dann, ist aber schon zu spät. Das wars. Und Drow, die Abstand braucht, gegen Centaur und Tusk zu picken... WTF?

Was soll ich da denn bitteschön machen? Was? Wie kann ich selber das Spiel zu unseren Gunsten wenden? Ich hatte ein paar gute Arrows, aber das wars, Wir hatten die meiste Zeit keine Wards und Shaman und Drow sind immer vorraus gerannt :P

Das Spiel das ich davor hatte lief so: http://i.imgur.com/vRrrF1U.jpg

Langsam macht es mir wirklich keinen Spaß mehr. Tut mir Leid, aber das ist so. Und jeder der sagt MMR würde funktionieren hat entweder keine Ahnung oder Trollt.

Guest83
2014-01-08, 13:41:10
Das Matchmaking funktioniert offenbar wunderbar, denn all diese Horror-Storys die ich oft lese, wie auch diese hier, kommen bei mir nicht vor. Es scheint als werden diese Spieler von mir erfolgreich ferngehalten und das ist eine tolle Leistung vom Matchmakingsystem.

In meinen letzten 20 Spielen oder so kann ich mich an ein einziges Abandonment erinnern und derjenige kam 10 Minuten später zurück, schimpfte über seinen ISP und spielte das Spiel fertig, obwohl sein Team verlor.

@hesTeR-

Das Matchmaking berücksichtigt mehr Faktoren. Lies mal den offiziellen Blog-Post dazu: http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

w0mbat
2014-01-08, 13:49:39
Ja, weil du einfach durch Zufall und Glück ein höheres MMR bekommen hast und damit aus der ELO Hölle draußen bist. Mehr ist das nicht. Und bestimmt nichts das du dir zurechnen kannst. Sry für die harten Worte, ich freu mich ja für dich, aber es ist einfach so.

Asaraki
2014-01-08, 13:51:30
Was ihr verstehen müsst, ca. 2000-3000 ist schon das eher untere Ende des Skillniveaus. Unterhalb von 2000 gibt es praktisch keine Spieler, da längst nicht alle Anfänger überhaupt Ranked spielen können/wollen.

Dazu kommt, dass euer MMR massgeblich von eurem bisherigen Solorating abhängt, d.h. niemand der vorher auf "Very high" spielte ist jetzt plötzlich ganz unten in der Speisekette, wenn du - wombat - also nur 2.5K hast, dann hattest du vorher schon nur soviel und das spiegelt dann, wenn du nicht nur 20-30 Games hast, schon ca. dein Level (ursprüngliches Hidden-MMR +/- die 10 Adjustment Games = MMR) Es ist zwar grundsätzlich schon so, dass man gerade in den tieferen Levels nicht zuviel alleine ausrichten kann, aber wenn man seinen Einfluss und seine Hilfe maximiert dürfte man dort nicht zu lange rumhängen, wenn man wirklich das Spiel verstanden hat.

D.h. zum Beispiel, wenn man auf der Offlane gut abgeht aber die Safelane kaputt geht dann ist die einzig richtige Entscheidung sofort zu porten und der Lane zu helfen. Es spielt keine Rolle, was du am Ende des Spiels für Stats hast, das einzige was zählt ist, dass du deinem Team so viel wie möglich hilfst das Spiel zu gewinnen.

Deshalb halte ich auch das posten von Screenshots von Schlussscores für so sinnlos und imho repräsentativ für die falsche Herangehensweise. Dota ist viel zu komplex um irgendwas mit Scores beweisen zu können. Wenn du bei einem Loss am meisten Farm und XP hast heisst das oft nur, dass du nicht für dein Team da warst.

Gerade Mirana ist z.B. sehr vielfältig, es wäre vermutlich klüger gewesen du hättest Storm farmen lassen und hättest babysitter gespielt und soviel wie möglich geroamt, gerade wenn du Mid einen Kill bringen kannst kriegst du dafür etwas später einen starken Ganker auf die Lane.

Worauf ich raus will : Weniger "Mimimi" und mehr "Ok, was kann ich noch tun um meinen Einfluss aufs Spiel zu maximieren" und du bist im Nu aus den tiefen MMR Regionen raus.
Mein MMR ist bei Gott nicht hoch ~3700 und auch hier werden noch viele Teams sehr schlecht gepickt, du darfst bloss nie vergessen dass im Schnitt deine Gegner nicht besser sind als dein Team.

P.S : Ich spiele oft auf US East statt Europe, wenn ich tagsüber zum spielen komme, da du dann nicht die ganzen 14 jährigen Russen hast die nicht in die Schule gingen ^^

w0mbat
2014-01-08, 14:00:36
Was denkst du was ich gemacht hab? Ich und KOTL waren die Einzigen die überhaupt Sentries/Gem hatten bei dem Riki Game.

Und Storm konnte da nicht farmen, weil er gegen Centaur/Tusk keine Chance hat bevor er Level 6 ist. Snowball und er ist Tot. Ein Arrow stoppt das auch nicht. Und ich habe Mid bei einem Kill auf Zeus geholfen.

Ich verstehe ja was ihr sagen wollt. Das würde ich auch wenn ihr diese Geschichte postet. Aber ich mache das alles schon. Ich versuche allen so viel zu helfen wie Möglich. Ich mache mir Gedanken. Alles was du vorgeschlage hast hab ich gemacht (außer Storm farmen zu lassen, weil das eben nicht möglich war, daran hast du nicht gedacht).

Wenn du mir jetzt lauter neue Dinge gesagt hättest und ich von dir lernen könnte, klar würde ich meine Position verstehen. Aber all das hillft eben gar nicht. Null. Das ist das Problem.

Die mit höhrerem MMR denken sie hätten es durchschaut, aber das trügt.

Asaraki
2014-01-08, 14:16:58
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht was du sagen willst. Du beklagst dich, dass du zu tief eingestuft seist und ich sage dir, dass dein MMR wenn du mehr als 100 Spiele hast schon ziemlich akkurat ist. Es mag sein, dass du oft vieles richtig machst, aber scheinbar nicht oft und konsistent genug.

Btw empfehle ich immer, gerade in tieferen MMR Regionen den letzten Pick zu machen und das Team möglichst abzurunden. Es mag ab und zu mühsam sein ständig Hardsupport zu spielen, aber es bringt dir mehr, als wenn du einfach sagst "ihr bitches pickt noch einen carry nach mir". Man kann auch bei verlorenen Spielen MMR dazugewinnen, nur so als Input bezüglich den "Alles hängt von anderen ab"-Aussagen.

Es ist nach wie vor ein 5v5 Spiel und wenn man alleine queued hat man immer einen Randomfaktor dabei, aber der gleicht sich wie überall aus je mehr man spielt, wenn man das MMR nicht höher bekommt sollte man seine Replays anschauen und dazulernen. Wenn selbst Leute mit 5500 MMR und Proteams noch Fehler machen, dann ist es nur logisch, dass man mit etwas Nachdenken sein eigenes Spiel deutlich verbesseren kann.

Du erzählst von einer Lane mit 2 Ranged vs 2 Melees, zugegeben zwei tanky Melees und mit Snowball etwas gefährlich, aber wenn du immer Arrow hast wenn er Snowballd sollte Storm eig. nicht ständig sterben. Wenn du gut harasst wird es für sie sehr gefährlich den Snowball überhaupt zu benutzen.

Glaub mir einfach, wenn ich sage : "Aber ich mache das alle schon" stimmt nie. Bei mir nicht, bei dir nicht und auch bei höher gerankten Spielern nicht. Verbessere dich, optimiere mehr und du wirst im MMR steigen. So einfach ist es ^^

Lurelein
2014-01-08, 14:24:51
@Asaraki: Ich verstehe das MMR trotzdem nicht ... Alleine spielen ist noch schlimmer geworden als vorher. Im Stack kämpfen wir uns gerade mühsam vorran, weil wir dort auch bei knapp 3K gelandet sind, aber eine winrate von aktuell knapp 80% haben. Wir haben oft so schlechte Gegner, da ist das Spiel nach 20 Minuten vorbei.

Nächste Problem sind die Punkte. Selbst wenn man den Gegner richtig vorführt bekommt man nur +-25 Punkte, genauso wenn man ein richtig hartes Match hatte, wieder nur +-25 Punkte. Das ist einfach Fail ... Man spielt ewig lang da unten rum, obwohl man besser ist. Das hoch spielen dauert ewig wenn man immer nur so wenig Punkte bekommt.

Aktuell bekommen wir im normalen Modus bessere Gegner und schönere Spiele als im ranked. Für mich ist das unverständlich, denn eigentlich sollte ja gerade der ranked Modus dafür sorgen, das man gleichstarke Gegner bekommt.

Paar von meinem Kumpels haben schon gar kein Bock mehr auf ranked, weil es kein Mehrwert bringt und man sich noch mehr ärgert als vorher. Spielen fast wieder nur Normal Captains Mode. Habe ehrlich gesagt keine Lust da 300 Siege machen zu müssen, um in die MMR Region zu kommen wo wir bessere Gegner bekommen. Dafür ist die Punktevergabe zu simpel und komisch geregelt. Man müsste wie bei SC2 wenn man mehrmals auf der gleichen Skillebene gewinnt, einen stärkeren Gegner bekommen und dann bei einem Sieg auch mehr Punkte um schneller im MMR zu steigen. So ist das viel zu Zeitaufwendig und macht keinen Spaß.

Guest83
2014-01-08, 14:29:14
Aktuell bekommen wir im normalen Modus bessere Gegner und schönere Spiele als im ranked. Für mich ist das unverständlich, denn eigentlich sollte ja gerade der ranked Modus dafür sorgen, das man gleichstarke Gegner bekommt.
Wieso? Das Matchmaking funktioniert in beiden Modi gleich, der Unterschied ist nur, dass du im Ranked die Zahl auch angezeigt bekommst.

Lurelein
2014-01-08, 14:32:01
Wieso? Das Matchmaking funktioniert in beiden Modi gleich, der Unterschied ist nur, dass du im Ranked die Zahl auch angezeigt bekommst.

Und warum gibt es dann noch beide Modi, wenn es kein Unterschied gibt? Warum wurde das nicht zusammengepackt?

Macht kein Sinn 2 verschiedene Modi die gleich sind laufen zu lassen.

w0mbat
2014-01-08, 14:34:35

Komischerweise ist das in der Realität halt anders. Da läuft noch vieles schief. Wenn ich der Beste in meinem Team war sollte ich nicht -27 bekommen.

@Asaraki:
"Btw empfehle ich immer, gerade in tieferen MMR Regionen den letzten Pick zu machen und das Team möglichst abzurunden"

Das werde ich jetzt mal versuchen :) Hoffe es hilft!

Guest83
2014-01-08, 14:35:56
Und warum gibt es dann noch beide Modi, wenn es kein Unterschied gibt? Warum wurde das nicht zusammengepackt?

Macht kein Sinn 2 verschiedene Modi die gleich sind laufen zu lassen.
Valve wollte es ja auch überhaupt nie machen, aber irgendwann haben sie dem ständigen Gejammer von Leuten die diesen Wert sehen möchten eben nachgegeben. Zugegeben, hat auch einen gewissen Nutzen für Amateur-Ligen und dergleichen und es gibt ja ein paar Einschränkungen (erst ab 150 Spielen freigeschaltet, keine Coaches, usw.) aber das eigentliche Matchmaking ist identisch.

Was sollte daran auch anders sein? Wieso sollten sie absichtlich einem System eine schlechtere Matchmakinglogik als dem anderen geben? Das wäre ja verrückt.

Komischerweise ist das in der Realität halt anders. Da läuft noch vieles schief. Wenn ich der Beste in meinem Team war sollte ich nicht -27 bekommen.
Es ist ein Teamspiel, ein Team gewinnt und ein Team verliert. Wenn du individuell bemessen werden möchtest, spiel Starcraft. Man kann bei so einem Spiel nicht "den Besten" herausfinden, auch wenn du das von dir selbst glaubst. Die besten KDA-Stats in deinem Team machen dich nicht zum besten Spieler des Teams.

w0mbat
2014-01-08, 15:12:47
Wer reden denn von KDA? Genau, nur du. Reg dich mal nicht so auf ;)

Das Ding ist, dass man eben +-25 bekommt wenn man extrem gut war und +-25 wenn es knapp war. Ich habe nichts dagegen -35 zu bekommen wenn wir gestomped wurden, das kommt selten vor. Dafür will ich aber auf +35 oder mehr wenn wir die anderen stompen. Man bewegt sich nicht, das ist das Problem.

Spiel lief extrem gut, du hast vieles richtig gemacht, egal ob in der Lane, als Support, etc. = +25. Nächstes Spiel ist sehr knapp und das andere Team hat im letzten Teamfight die Oberhand = -25. Obwohl man zweimal ganz gut war, ist man nicht weiter gekommen.

Guest83
2014-01-08, 15:23:28
Was hat "stompen" mit gut sein oder gut spielen zu tun? Wenn du zehn mal gegen ein exakt gleich gutes (MMR) Team spielst, wird es wahrscheinlich fünf mal halbwegs knapp sein, drei mal wird ein Team etwas überlegen sein und zwei mal wird je ein Team das andere komplett überrennen. Das macht es aber nicht besser, das ist einfach die Spielmechanik die ein solches Snowballing erlaubt.

w0mbat
2014-01-08, 15:26:16
Stompen hat sehr viel mit gut sein zu tun. Es bedeutet das man deutlich besser spielt. War das eine ernsthafte Frage?

Drill
2014-01-08, 15:54:43
Stompen hat sehr viel mit gut sein zu tun. Es bedeutet das man deutlich besser spielt. War das eine ernsthafte Frage?

in den meisten fällen eben nicht.
ob man gestomped wird, hat auch viel mit draft und glück zu tun. es gibt halt lineups die halt extrem snowballen können bzw. lineups die halt nach verlorener laningstage probleme haben zurückzukommen. klar kannst du auch gestomped werden wenn dein team feeded, die regel ist das nach meiner erfahrung aber nicht. wie ein game in dota ausgeht besteht aus sovielen faktoren, skill ist nur einer davon.

Rush
2014-01-08, 16:01:12
Oh weh, ist das dein Ernst? Wenn du auch nur etwas CM spielt, dann weißt du, dass das noch schlimmer ist. Da kann man noch nicht mal mit dem eigen Pick etwas gutes Wählen. Fist pick Pudge, danach Ursa und Anti-Mage. Cool, jetzt brauchen wir noch Bounty und Riki!!

Gut, wie es so weit unten aussieht, kann ich nicht einschätzen, da ich 1k Punkte über dir spiele, jedoch wird bei mir in 8/10 Spielen vernünftig gepicked.

Wie Asaraki bereits erwähnte muss man als besserer Spieler eben den Rest "tragen", d.h. letzten Pick machen (wenn man AP spielt), auch als Carry mal Wards aufstellen, Smoke/Dust kaufen, etc.! Als eben gutes Vorbild vorangehen.
___

Warum es beide Modi gibt? Damit ich mit RL Kollegen (Bobs) spielen kann, ohne mir mein "ambitionierteres" Ranking zu versauen.

w0mbat
2014-01-08, 16:52:08
in den meisten fällen eben nicht.
ob man gestomped wird, hat auch viel mit draft und glück zu tun. es gibt halt lineups die halt extrem snowballen können bzw. lineups die halt nach verlorener laningstage probleme haben zurückzukommen. klar kannst du auch gestomped werden wenn dein team feeded, die regel ist das nach meiner erfahrung aber nicht. wie ein game in dota ausgeht besteht aus sovielen faktoren, skill ist nur einer davon.

Du sagst Draft? Das ist doch genau mein Punkt. Schlechte Spieler, bzw. Spieler mit wenig Basiswissen, machen einen schlechten Draft. Darüber haben wir ja schon mehrmals geredet hier.

hesTeR-
2014-01-08, 22:19:43
das sc2 mmr wäre wirklich gut gewesen für dota...

Drill
2014-01-09, 09:48:07
Du sagst Draft? Das ist doch genau mein Punkt. Schlechte Spieler, bzw. Spieler mit wenig Basiswissen, machen einen schlechten Draft. Darüber haben wir ja schon mehrmals geredet hier.

dann spiel halt cm....

w0mbat
2014-01-09, 13:03:14
Les mal den Tread etwas. CM ist noch viel schlechter, weil das selsbt "dein" Pick oft Scheiße ist.

Rush
2014-01-09, 14:47:01
Les mal den Tread etwas. CM ist in dem Bereich in dem ich spiele noch viel schlechter, weil das selsbt "dein" Pick oft Scheiße ist.

/fixed

w0mbat
2014-01-09, 15:32:19
Ja. Darum geht es ja. Liest du denn überhaupt nicht um was es hier geht, bevor do postest?

Guest83
2014-01-09, 16:27:44
Interessanter Text: http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/1uqg5s/ranked_matchmaking_how_it_is_has_changed_dota_2/

Der Spieler beschreibt wie es ihm mit dem Ranked Matchmaking geht, dass er nicht weiter aufsteigt und bei rund 3.000 festhängt. Dass er all die Basics versteht, all die Heroes, all die Konzepte des Spiels. Am Ende bittet er aber um Hilfe um besser zu werden, statt die Schuld auf alle anderen zu schieben. Könnte vielleicht für den einen oder anderen hier ein ganz nützlicher Zugang zu dem Thema sein...

w0mbat
2014-01-09, 17:10:11
Ich hatte heute den höchsten MMR Rank den ich jemals hatte. Hab die Empfehlung von Asaraki ernst genommen und dem Team gesagt dass ich viele Rollen spielen kann und versucht das Team zu ergänzen.

War optimistisch. Bis zu dem Spiel das ich gerade verloren habe. Wir hatten Weaver, Legion Commander und ich hab gesgat ob es OK wenn ich Nyx als Support/Ganker picke. Die 2 anderen haben bis 0:00 noch nicht gepickt gehabt. Also bin ich als Nyx ins Game, hab Wards gekauft und gesagt, wir brauchen noch einen Mid und einen weiteren Support, der bitte den Courier kauft (weil ich nach Wards etc. nicht mehr genügend Geld hatte.

Was wird gepickt? Drow als Mid gegen Pudge und Spirit Breaker. Wir hatten keinen Courier. Nur einen Support. Drow hat gegen Pudge keine Chance. Legion hat nur Russisch gesprochen. Als ich dann endlich genug Geld hatte den Courier zu kaufen, hat Drow ne Minute später einen weiteren gekauft, zum Schluss hatten wir sogar 3. Einzig Weaver war OK und ein Lichtblick.

Kannst du verstehen, was ich mir nach so einem Spiel denke? Klar ich hätte ein paar Dinge besser machen können, wie so oft. Aber da fühlt man sich einfach hilflos und wenn man sich hilflos fühlt ist es schwer sich nicht zu ärgern.

Ich würde ja auch gerne alles besser machen, aber für mich verkommt die Suche nach einem neuen Spiel zu einem Lottospiel. Und das sollte nicht sein.

@Guest83: Natürlich schiebt er die Schuld Teils auch auf andere, nur wenn er das als Titel schreiben würde, würde er bei Reddit keine Upvotes bekommen. Spieler wie ihn würde ich super gerne ich meinem Team haben. ich wette er weiß, dass Drow kein guter Held ist, speziell gegen Slardar und Pudge. Und dass man mehr als einen Support braucht.

Asaraki
2014-01-09, 17:56:34
Ich hatte heute den höchsten MMR Rank den ich jemals hatte. Hab die Empfehlung von Asaraki ernst genommen und dem Team gesagt dass ich viele Rollen spielen kann und versucht das Team zu ergänzen.

War optimistisch. Bis zu dem Spiel das ich gerade verloren habe. Wir hatten Weaver, Legion Commander und ich hab gesgat ob es OK wenn ich Nyx als Support/Ganker picke. Die 2 anderen haben bis 0:00 noch nicht gepickt gehabt. Also bin ich als Nyx ins Game, hab Wards gekauft und gesagt, wir brauchen noch einen Mid und einen weiteren Support, der bitte den Courier kauft (weil ich nach Wards etc. nicht mehr genügend Geld hatte.

Was wird gepickt? Drow als Mid gegen Pudge und Spirit Breaker. Wir hatten keinen Courier. Nur einen Support. Drow hat gegen Pudge keine Chance. Legion hat nur Russisch gesprochen. Als ich dann endlich genug Geld hatte den Courier zu kaufen, hat Drow ne Minute später einen weiteren gekauft, zum Schluss hatten wir sogar 3. Einzig Weaver war OK und ein Lichtblick.

Kannst du verstehen, was ich mir nach so einem Spiel denke? Klar ich hätte ein paar Dinge besser machen können, wie so oft. Aber da fühlt man sich einfach hilflos und wenn man sich hilflos fühlt ist es schwer sich nicht zu ärgern.

Ich würde ja auch gerne alles besser machen, aber für mich verkommt die Suche nach einem neuen Spiel zu einem Lottospiel. Und das sollte nicht sein.

@Guest83: Natürlich schiebt er die Schuld Teils auch auf andere, nur wenn er das als Titel schreiben würde, würde er bei Reddit keine Upvotes bekommen. Spieler wie ihn würde ich super gerne ich meinem Team haben. ich wette er weiß, dass Drow kein guter Held ist, speziell gegen Slardar und Pudge. Und dass man mehr als einen Support braucht.

Immer Courier first, vor Wards. Selbst wenn du mit Repickgold Mid gehst ist der Courier oberste Priorität, nicht nur für dich, auch für das Team.

Die wichtigste Regel ist immer : "I've told you so" gewinnt dir keine Spiele. Lieber in den 'sauren' Apfel beissen und alles selbst kaufen, selbst als Hardcarry. Viele vergessen, dass die 150 Gold für Wards durch einen einzigen verhinderten Tod bereits mehr als amortisiert sind, selbst wenn man keine 150 Gold verliert, der XP Verlust und XP Gain für die Gegner sind es allemal wert.

Nyx z.B. ist kein guter Pick wenn du noch nicht weisst was der Rest spielt, z.B. Silencer oder Windrunner sind gute Allrounder, du kannst Mid gehen, du kannst Hardsupport spielen, du kannst Babysitten und mit Wind sogar die Solo-Offlane übernehmen. Nyx kann das zwar theoretisch alles auch, ist aber weitaus mehr farm-dependant um im Mid bis Late was zu bringen und kann vor Arcane Boots sein Potential nur spärlich ausspielen.

Es ist nicht so, dass du immer ein Spiel zum Sieg führen kannst, aber wir reden hier auch von Langzeiteffekten, Konsistenz über viele Spiele hinweg. Ich picke fast immer als letzter wenn ich nicht onehin einen versatilen Helden picke und habe so auch alle paar Spiele die Farmrolle auf der Safelane oder Midsolo, es ist nämlich wirklich nicht so, dass die Rollen in jedem Spiel gepickt werden. Wobei ich nicht gerne Mid spiele, da diese Rolle mir nicht liegt.

Und es bleibt immer ein Lottospiel wenn du als einzelner Spieler in ein zufälliges Spiel mit 9 anderen steigst. Was erwartest du, dass du sooooooooo gut wirst, dass du völlig unabhängig der restlichen 90% Teilnehmer das Spiel entscheidest? Du musst dir schon realistische Vorstellungen machen und einfach auch Spass daran haben, jedes Spiel dein bestes zu geben.

clockwork
2014-01-09, 19:29:03
Es gibt keine schlechten Helden. Es gibt einige Heroes die ganz einfach zu gut sind (das ist offenbar Absicht, warum kann man sich streiten...). Spirit Breaker kann man auch als Support/Ganker spielen, nur dann eben sehr aggressiv. Bis zu einem gewissen Punkt kann man Gold/XP Rückstand je nach Draft wieder aufholen. Man darf eben nicht immer jedes Spiel nach dem angesehen "Standard" spielen, den sehr viele in dem Matchmaking Bereich haben, sondern muss schauen was der eigene Draft gut kann.

Wenn ihr eine Drow in Mid habt sollte klar sein was Nyx/Bara machen, nämlich ihr helfen. Campt die Lane zur Not einfach damit sich Pudge nie in die Nähe der Creepwave traut. Charge -> Impale -> Silence. Weaver kommt auch mal solo klar. Legion Commander kann auch mal die Lane verlassen und Neutrals killen wenn die Supoprts nicht da sind. Der Fakt alleine, dass 2 Supports von der Map fehlen, weil sie pullen oder ganz einfach nicht zu sehen sind, sollte Pudge schon defensiv spielen lassen. Das Gleiche gilt z.B. auch für einen Storm wenn du Support spielst.

hesTeR-
2014-01-09, 19:39:42
also ich hab mein dota jetzt gelöscht ich hatte in 8 ranged solo matches jetzt 5 leaver das einfach nicht mehr normal

dann spielt man sich mal 2 spiele etwas hoch hat +27 pkt bekommen dann lost man 6 spiele wegen den leavern und steht dann sau niedrig das ganze system ist mega fail

w0mbat
2014-01-09, 20:03:01
Es gibt keine schlechten Helden.

Es gibt gute und weniger gute Helden. Und Drow ist eindeutlich auf der weniger guten Seite. Wenn die Gegner aber Pudge und Slardar haben, ist Drow einfach nur noch schlecht.

Es gibt einige Heroes die ganz einfach zu gut sind (das ist offenbar Absicht, warum kann man sich streiten...). Spirit Breaker kann man auch als Support/Ganker spielen, nur dann eben sehr aggressiv. Bis zu einem gewissen Punkt kann man Gold/XP Rückstand je nach Draft wieder aufholen. Man darf eben nicht immer jedes Spiel nach dem angesehen "Standard" spielen, den sehr viele in dem Matchmaking Bereich haben, sondern muss schauen was der eigene Draft gut kann.

Spirit Break kann gegen squishy Helden ganz OK sein, aber seit dem letzten Nerf ist er deutlich schwächer. Eindeutig ein hit-or-miss Held. Ohne Level und Farm Vorsprung wird er schnell zur Bürde.

Wenn ihr eine Drow in Mid habt sollte klar sein was Nyx/Bara machen, nämlich ihr helfen. Campt die Lane zur Not einfach damit sich Pudge nie in die Nähe der Creepwave traut. Charge -> Impale -> Silence.

Charge ist als Initiation in der frühen Laning Phase nicht besonders gut, da Bara noch nicht schnell ist und man ihr gut unter den Tower locken kann. Und deine Annahme, dass es zu dieser Kombi kommt basiert wohl auch auf höheren MMR Spielern. Soetwas zu sehen ist sehr selten. Pudge hookt einfach Drow und killt sie. Wenn Nyx und Bara die ganze Zeit die Midlane campen ist das extrem schlecht, da kein Gold und keine EXP und beide brauchen es.

Deine Idee ist nett, aber nicht wirklich wirksam. Mit viel RNG Glück vielleicht, aber sicher nicht als strat.

Weaver kommt auch mal solo klar. Legion Commander kann auch mal die Lane verlassen und Neutrals killen wenn die Supoprts nicht da sind. Der Fakt alleine, dass 2 Supports von der Map fehlen, weil sie pullen oder ganz einfach nicht zu sehen sind, sollte Pudge schon defensiv spielen lassen. Das Gleiche gilt z.B. auch für einen Storm wenn du Support spielst.

Klar, Weaver kann solo klar kommen. Aber man kann ihn auch gut aus der Lane verjagen, vor allem wenn er noch wenige Levels in Shukuchi hat. Und Pudge wird sich bestimmt nicht durch das Fehlen von zwei Supports einschüchtern lassen, wenn er denn überhaupt auf die Map achtet.

Ich glaube das Problem bei deinen Vorstellungen ist der Unterschied zwischen einem Vici vs. Fnatic Game und einem <3k MMR Spiel.

clockwork
2014-01-10, 07:51:17
Na dann poste doch mal die MatchID, dann kann ich mir ansehen wie so ein <3k MMR Spiel aussieht und wie sehr das am Draft liegt.

Ja ich rege mich über Matchmaking auf, aber das betrifft Stacks vs Solo und Ungleichheit beider Teams, nicht mein Team wäre viel schlechter als ich und verstehen es nicht.

w0mbat
2014-01-10, 17:23:06
Stacks vs. Solo merke ich nicht so sehr. Oft ist man nach einem Sieg überrascht, dass der Gegner ein 5-Man Stack war.

Aber gerade mal wieder einen typischen Russen im Team gehabt. Konnte kein English, hat die ganze Zeit ins Micro geschriehen, am Schluss 24-7 gefeeded und dann natürlich Ragequit. Hab ich erwähnt, dass er Pudge war? mMn sollte man, wenn man in 5 unterschiedlichen Spielen reported wird, dass man die Sprache nicht kann, für den Server gebannt werden.

Drill
2014-01-11, 12:51:16
Les mal den Tread etwas. CM ist noch viel schlechter, weil das selsbt "dein" Pick oft Scheiße ist.

und was hindert dich daran selbst den captain zu machen?

w0mbat
2014-01-11, 14:09:16
Captain wird per Zufall gewählt, man kann nicht selber Captain werden (außer in Captains Draft). Und wenn man Captain ist wird mal zugeflamed "give me Pudge", "I want Drow, me MIDDD!!!!!". Wenn man anders pickt gibt es rq oder absichtliches feeded.

Everdying
2014-01-11, 14:30:10
das sc2 mmr wäre wirklich gut gewesen für dota...

Jo. Man kann zwar einiges an SC2 bemängeln, aber das MMR war schon top, jetzt wo man den Vergleich zu Dota2 hat. Am derzeitigen Match Finding in Dota2 müsste es genau 2 Änderungen geben:
1. Serverwahl komplett rausnehmen. Gesucht wird automatisch nach Region und immer weiter ausgeweitet, wenn keine entsprechenden Spieler gefunden werden können. Beseitigt das Russen-Problem hoffentlich zum Großteil.

2. Stacks unterschiedlicher Größe gegeneinander spielen zu lassen DARF ES NICHT GEBEN. Ich hab so viele Spiele, wo 2 2er Stacks gegen einen 4er oder 5er Stack spielen. Da frag ich mich immer was sich das Match Finding dabei so denkt... wahrscheinlich: "2+2 ist doch auch 4!!!!11" :rolleyes: Lieber warte ich da ein paar Minuten länger, als nach dem Game zu sehen, dass man gerade mit nem 2er Stack mal wieder gegen nen 5er Stack gespielt hat.

Drill
2014-01-11, 14:40:13
Captain wird per Zufall gewählt, man kann nicht selber Captain werden (außer in Captains Draft).

du scheinst ein anderes spiel zu spielen als ich...
nicht weiter verwunderlich von jemanden der sich seinen "skill" durch BS wie ELO Hell schönreden muss.

w0mbat
2014-01-11, 15:31:31
du scheinst ein anderes spiel zu spielen als ich...

Was meinst du? Was ist bei dir anders? Anstatt passiv agressiv mich anzumachen, sag doch was du meinst...

Drill
2014-01-11, 20:13:37
Was meinst du? Was ist bei dir anders? Anstatt passiv agressiv mich anzumachen, sag doch was du meinst...

ich meine vielleicht solltest du cm mal spielen anstatt hier die ganze zeit rumzuheulen:

http://abload.de/img/2014-01-11_00001t8eey.jpg

btw: auf rockpapershotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2014/01/10/valve-talks-steamos-and-diretide-defends-communication/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29) gibts nen interview mit ein paar valve leuten, in dem sie sich unter anderrem auch über (meist nicht vorhandene) kommunikation mit der communtiy äussern (diretide,hl3 usw). leider scheint valve absolut nicht einzusehen, dass ihr weg leider nicht der ist den die community will :(

w0mbat
2014-01-11, 22:46:55
Also das kommt bei mit nicht, nur bei CD. CM ist random: http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/13e31u/chance_to_be_captain_in_cm_with_parties_of_4_or/

When queuing for Captains Mode with less than 5 people in the party, I noticed that the chances for your party to have the captain seems to be less than expected. Example with a party of 4 plus 1 random person:
[R][TTTT]
[TTTT][R]
Due to the fact that Dota2 does not break up parties (and leaves them in the same oder), these two are the only possible group compositions and they seem to be equally valid. Hence, the random person has a 1/2 chance to become captain and your party leader has a 1/2 chance.
Now this strikes me as wrong. In my opinion, it should be weighted so individual parties have a chance to be captain equal to the amount of people in it, so in our example it should be a 4/5 chance for the party to be captain and a 1/5 chance for the random person, since you do represent 4 out of 5 people in the group! Plus it is slightly infuriating to queue with so many people and have a stranger be the captain so often.
Of course this also applies to parties with fewer members in it.
I do apologize if it's already weighted, but from my experience it seems not so. Your thoughts?

Asaraki
2014-01-11, 23:12:50
Kann mir einer den Vergleich zwischen SC2 und Dota2 erklären? oO

Drill
2014-01-11, 23:32:05
Also das kommt bei mit nicht, nur bei CD. CM ist random: http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/13e31u/chance_to_be_captain_in_cm_with_parties_of_4_or/

der reddit thread ist über ein jahr alt!
seit dem first blood update (19.sept. 2013) gilt das:

-Added a button to choose to be captain in a Captains Mode or Captains Draft game

ich spiele derzeit immer CM wenn ich ranked spiele (egal ob solo oder gruppe) und der button ist immer da.

w0mbat
2014-01-12, 02:59:47
Ok, dann war ich seit dem immer zu langsam. Bei CD hab ich den Button immer gesehen. Kannte es nur als Random. Ändert abe rnichts daran, dass das Team mitspielen muss.

Ich hab jetzt über ne Woche für +350 MMR gebraucht. Wenn das so weiter geht brauch ich noch 3 Jahre bis ich da bin, wo ich hin will...

Guest83
2014-01-14, 23:58:40
Jaaaa, 4009 MMR. Endlich bin ich der Elo-Hölle entflohen! Und jetzt trau ich mich kein Spiel mehr zu spielen aus Angst ich rutsche wieder ab...

Drill
2014-01-18, 15:02:20
das hier wäre vielleicht auch was für w0mbat:
https://twitter.com/RyzeDota/status/420916571037380610
#ELO-HELL :biggrin::rolleyes:

w0mbat
2014-01-18, 15:50:10
@Drill: wieviel verlangst du? :D

Drill
2014-01-18, 16:49:13
@Drill: wieviel verlangst du? :D

ich denke nicht das ich soweit über dir bin was das mmr angeht (wenn überhaupt).
insofern wäre das verschwendetes geld deinerseits.

Ri*g*g*er
2014-01-19, 14:45:29
Gibt es irgend einen Char der alleine gegen diese ganzen Verf.... Ganker ankommt ?

Die machen das ganze Spiel kaputt und es regt mich tierisch auf ;(

Guest83
2014-01-19, 15:08:47
Ja, nennt sich Wards.

Ri*g*g*er
2014-01-19, 17:34:02
Am schlimmsten sind die ganzen Russen wieso werden die nicht auf Ihren Realm verbannt mit der Ip ?

w0mbat
2014-01-22, 18:13:07
So, mir wurde jetzt schon zig Mal gesagt, dass man einen "high impact" Held spielen soll, wenn man schnell aus der ELO-Hölle raus will. Wie z.B. Storm.

Hab jetzt die letzten Tage offline gegen Bots geübt und viele Videos zu Storm angeschaut, viel gelesen. Und gerade eben mein erstes Storm Spiel gespielt (also ich glaube ich hatten ihn schonmal in all random oder so, aber habe ich nie wirklich bewusst gespielt)!

http://i.imgur.com/gPrDpuk.jpg

Storm macht mega Spaß und am einem gewissen Punkt kann man jeden Gegner, sofern er alleine ist, töten. Und selbst ist man quasi unsterblich, außer man wird gesilenced. Ich mag ihn :D

Ri*g*g*er
2014-01-24, 20:02:18
Ab wann kann ich eigentlich die Battlepoints von anderen Spielern sehen, wenn ich deren DOTA Profil anschaue ?

Ich zocke jetzt auf US-East da herrscht keien Russenschwemme ;D

Lurelein
2014-01-24, 20:33:30
Ab wann kann ich eigentlich die Battlepoints von anderen Spielern sehen, wenn ich deren DOTA Profil anschaue ?

Ich zocke jetzt auf US-East da herrscht keien Russenschwemme ;D

Dafür Mexikaner, die sind genauso schlimm.

Guest83
2014-01-24, 21:41:33
Dafür Mexikaner, die sind genauso schlimm.
Ja, einfach cyka mit puta ersetzen und man fühlt sich wie zuhause!

Drexel
2014-01-24, 21:58:55
So, mir wurde jetzt schon zig Mal gesagt, dass man einen "high impact" Held spielen soll, wenn man schnell aus der ELO-Hölle raus will. Wie z.B. Storm.

Hab jetzt die letzten Tage offline gegen Bots geübt und viele Videos zu Storm angeschaut, viel gelesen. Und gerade eben mein erstes Storm Spiel gespielt (also ich glaube ich hatten ihn schonmal in all random oder so, aber habe ich nie wirklich bewusst gespielt)!

http://i.imgur.com/gPrDpuk.jpg

Storm macht mega Spaß und am einem gewissen Punkt kann man jeden Gegner, sofern er alleine ist, töten. Und selbst ist man quasi unsterblich, außer man wird gesilenced. Ich mag ihn :D

Ich spiel gerne Bloodseeker und da kommt mir ein Storm immer gerade recht. 9 Sekunden Silence sag ich nur. =) Bisher hat da nur ein Storm geschafft davon zu kommen, der hat sich ne Linkens Sphere gebaut...

w0mbat
2014-01-25, 18:13:45
So, ich hab gerade meinen längsten losing streak ever und habe gerade zum aller ersten mal ein Spiel verlassen. War mein erster rq. Komplett rus team, english wird nur "fuck you" und "n00b" gebrüllt.

Egal was ich mache, egal welche Rolle ich spiele, gewinnen ist nicht möglich. Ja genau, ist nicht möglich.

Spiel ich support, farmen meinen carries nicht. Sie können nicht last hitten, wissen nicht was der jungle ist, etc. Und mit dem bisschen Gold kaufen sie dann Items die keinen Sinn machen.

Spiel ich carry, habe ich entweder einen support der mir den Farm streitig macht, oder einen der mich gar nicht in der Lane supported (also kann ich nicht gut farmen). Wenn ich mid gehe, kann ich so oft wie ich will einen Gank ankündigen, wenn ich komme rennen meine eigen Spiele entweder weg oder sie verscheuchen sie durch frühzeitige Aggressivität. Und wenn ich gerade nicht ganke, feeden sie.

Das ist gerade nicht übertrieben. Ich hatte gerade 3 Kämpfe wo unserer LC direkt daneben im Jungle war und einfach nicht geholfen hat, nachdem 4 von uns tot waren, hat er dann doch gekämpft. Einen Magnus der Battlefury baut anstatt Blink. Einen BH der Dagon rushed.

Wenn ich support mache, lass ich meinen Carry den Farm und versuche die Gegener aus der lane zu vertreiben. Ich kaufe wards, etc. und schau dass wir immer Vision haben. Als Carry versuche ich auf genug LH zu kommen und die richtigen Items zu farmen. Als mid versuche ich zu ganken.

Aber bis auf 2-3 andere Spieler in 10 Spielen bin ich damit alleine. Ich glaube ich spiel jetzt mit meinem Smurf account weiter. Da wurde ich mit 3.7k MMR eigestuft und hatte viel besser Spiele.

Sry for rant. ich lass eure Belehrungen gerne über mich ergehen ;) Danke, dass ihr für mich da seit :D

Guest83
2014-01-25, 19:40:27
@w0mbat

Was ist deine Winrate? Also insgesamt, von allen Spielen.

w0mbat
2014-01-25, 21:06:49
52%

Guest83
2014-01-25, 21:48:21
Kann nicht sein. Das würde ja bedeuten, dass du auch schon mal Siegesserien hattest. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass du dich hier lauthals darüber beschwert hast.

w0mbat
2014-01-25, 22:06:37
Ja, die hatte ich schon. Und nein, darüber beschwere ich mich nicht ;)

Ri*g*g*er
2014-01-26, 11:09:20
Hi all,

wie viele Spiele brauch man eigentlich, bis man aus diesem "Übungsmodus" raus kommt ?

Habe nun ca. ~135 Spiele hinter mir und bin immer im Spiel geblieben auch, wenn es aussichtslos war. Sehr viele Helden ausprobiert und es nur wenige richtige gute Allrounder die einem als Einzelspieler mit Zufallsteam entgegenkommen.

Mit meinem Lieblingshelden dem Legion Commander bekomme ich zu oft auf die Fresse ...
Mit dem Lycan kann man richtig rocken, ein wenig Jungel und ab geht die Post.
Suche noch einen guten Caster der kein 2 Tasten Char ist und das Team supporten kann aber bei den meisten finde ich 1-2 Fähigkeiten eher sinnlos.

Die meisten Russen spielen eh immer nur: Riki, Ranger oder Ursa immer das selbe.

clockwork
2014-01-26, 11:47:15
Welche Fähigkeiten sind das z.B. die eher sinnlos sein sollen? Mir fällt nur eine ein, die die meiste Zeit wirklich schlecht ist und idR auch nicht geskillt wird.

Trap
2014-01-26, 13:17:43
wie viele Spiele brauch man eigentlich, bis man aus diesem "Übungsmodus" raus kommt ?
Man braucht Lvl13. http://dota2.gamepedia.com/Battle_Points

Da man etwa 1 Punkt pro Minute Spielzeit bekommt dauert es doch ziemlich lang, und dann muss man MMR grinden bis vielleicht bessere Spiele bekommt.

Drexel
2014-01-26, 20:38:19
Was fürn Übungsmodus? Den gibt es afaik nicht, außer im Spiel gegen Bots. Es wird immer versucht, Dich mit Leuten zu matchen, die ähnlich gut/schlecht spielen wie Du.

Und fast jeder Held hat seine Berechtigung un stärken. Viele Sachen, die Dir am Anfang sinnlos erscheinen, wirst Du irgendwann anders sehen, wenn Du davon mal übelst auf die Fresse bekommen hast und gehen hast, die andere damit umgehen.

Kennen musst Du alle Helden gut, um zu wissen, wie sie Dir gefährlich werden können. Und einigermaßen spielen können wirst Du nachher auch mehr 2-3 müssen.

clockwork
2014-01-27, 10:07:16
Neues Event, New Bloom Festival
http://www.dota2.com/newbloom/day1/

DeadMeat
2014-01-27, 12:51:13
Was fürn Übungsmodus? Den gibt es afaik nicht, außer im Spiel gegen Bots. Es wird immer versucht, Dich mit Leuten zu matchen, die ähnlich gut/schlecht spielen wie Du.

Du spielst am Anfang als neuer Spieler automatisch im Limited Hero Modus und musst die restlichen quasi freispielen.

Drexel
2014-01-27, 13:09:43
Also mit Level 1 bekommt nach obigen Link schon All Pick dazu. Und spätestens mit Level 7 hat man alle Modi. Das sollte man mit 135 Games doch erreicht haben.

Wer fährt eigentlich auf diese Events ab? Ich finde die eher öde und kenne auch keinen, der die regelmäßig spielt...

A propos Serien. Habe gerade meine längste Win Serie mit 15 Siegen in Folge. Das gleicht die Zeit die fast nur verloren habe auf jeden Fall wieder ein bißchen aus. =)

DeadMeat
2014-01-27, 13:25:01
Du bekommst AP dazu startest aber als Standard ist eben Limited eingestellt, aber ja nach 135 sollte sich das alles erledigt haben :D

Ich find die ganz Witzig, aber dauerhaft spielen die eh nur Itemfarmer.

w0mbat
2014-01-27, 22:02:09
6.80: http://www.dota2.com/newbloom/day2/

You now lose one gold per second if you haven't picked a hero after the selection timer runs out in All Pick

Und vieles mehr. Brood und ES nerf. Ganz cool finde ich Lion Aghs (Finger hat 200 AoE) und Void buff (1000ms in Chrono!).

Drill
2014-01-28, 10:07:29
6.80: http://www.dota2.com/newbloom/day2/

Und vieles mehr. Brood und ES nerf. Ganz cool finde ich Lion Aghs (Finger hat 200 AoE) und Void buff (1000ms in Chrono!).

ausserdem: Terrorblade

w0mbat
2014-01-28, 13:23:09
Den gibts ja schon ne Weile, wurde jetzt nur portiert.

Asaraki
2014-01-28, 13:40:51
Den gibts ja schon ne Weile, wurde jetzt nur portiert.

Darum geht's ja ^^

w0mbat
2014-01-28, 14:49:42
Ahrg, gerade wieso so ein Spiel gehabt, wo ich so gut sein konnte wie ich wollte, es war nicht zu gewinnen. Wir hatten Gyro, Lina, Viper, Nyx (ich) und Ax. Gyro mit Lina safelane, Viper mid und ich + Ax offlane.

Fängt schonmal damit an, dass Ax die creep die ganze Zeit auto attacked. Hab ihm 10x gesagt, dass er bitte nur last hits machen soll. War ihm egal. Dann meinte Lina, dass Gyro kein carry wäre, sondern eher sie. Und Gyros hat nen HoD gekauft, aber kein einziges Mal mit nem dominierten creep gestacked. Danach direkt MKB, obwohl die Gegner lauter stuns hatten. Egal, das ging noch ganz gut.

Ich hab viele pick offs gefunden, mit Vendetta und Dagon. Lina hat doch noch nen Meka gebaut, und unser Viper war auch ziemlich reich.

Aber die Teamentscheidungen, bzw. die Entscheidungen der einzelnen Spieler ist einfach zum schreien. Ax und Viper haben z.B. nie ne TP scroll gehabt. Ich habe sie zig Mal gebeten immer eine dabei zu haben. Hat sie nicht gejuckt. Das führt dann dazu, dass man einen tower gegen creeps verliert, weil die mit TP gerade tot sind und die anderen keine haben.

Oder ich finde den gegnerischen Carry in seinem jungle, wie er farmt. Gyro hat ne invis rune, ich bin in Vendetta. Easy kill. Denkst du. Ax rennt nämlich zu uns, ohne invis natürlich, und verjagt ihm. Rennt ihm bis in die Base hinterher und aus einem einfachen pick-off wird ein verlorener teamfight.

Die Gegner pushed unsren highground. Viper rennt vorher alleine, 1vs5, in die Gruppe und feeded (was, ich war doch invis!!! - die hatten natürlich detection weil ich so viele kills bekommen habe). Dann sag ich "back" und alle gehen auf den highground um zu verteidigen. Bis auf Ax. Der rennt, wie vorher Viper, nur diesmal ohne invis, in die Gegner und feeded auch. 3vs5 verlieren wir die Base.

Ich hab echt alles versucht. Kills in unsere lane bekommen (gegen Wraith King und Weaver!), mid geganked, top geganked. Solo pick-offs gefunden und so Sniper und WD aus vielen fights genommen. Courier gekauft. Gestunned. Gekillt. Ratschläge gegeben.

z.B. haben wir gerade, bis auf einen ward, null vision. Gyro will Roshan machen obwohl wir wissen, dass alle Gegner gerade ganz in der Nähe sind, sie pushen nämlich mid. Ich frag ob das ne gute Idee ist, aber hilft ja nix. Alle machen Roshan. Mir macht sorgen, dass wir nix sehen, also geh ich invis aus dem pit raus und sehe alle 5 Gegner wie sie gerade zu Roshan rennen. Lina kommt auch raus und landet einen tollen stun. Ich kille Sniper mit Vendetta + Dagon. Und dann sterben wir beide. Weil alle anderen imme rnoch auf Roshan einhauen (der 30%+ war) und nicht mitbekommen haben, dass 1 Meter hinter ihnen gerade ein fight abgeht. Die Gegner killen den Rest und nehmen Roshan.

Wie zim Teufel will Valve bitteschön so meine MMR rausfinden? Ich war, mit Abstand, der beste Spieler in meinem Team, eher sogar auf dem Server. Ich war der Einzige, der die Grundlagen kapiert hat. Bis auf ein paar stuns die daneben gingen (und das ist seit dem nerf eben so) habe ich nicht viel falsch gemacht.

Ax hat nichts kapiert. 2-12 am Ende. Gyro hatte keinen BKB gegen lauter stuns. Lina war OK und Viper auch, nur hat der nicht kapiert, dass er 1vs5 nicht gewinnen wird.

Solo queue funktioniert nicht. Jedenfalls ist das System nicht in der Lage den wahren Skill zu erfahren. Das ist ein Fakt.

DeadMeat
2014-01-28, 16:00:39
Solo queue funktioniert nicht. Jedenfalls ist das System nicht in der Lage den wahren Skill zu erfahren. Das ist ein Fakt.

Kann es auch nur bedingt da man Team Koordination und Kooperation sowie Kommunikation eben nicht erfassen kann.

Deine Story ist recht kewl aber ich kann das kürzer:

Spiel geht los: Medusa sagt ancient farm, Spiel verloren ;D

Er hätte mit Bane Dual Offlane machen können und gewinnen er war sogar im Team mit Bane und Mid. Wie ich dieses Trilane/Solo offlane getue hasse in Pub Games geht fast immer total daneben.

Guest83
2014-01-28, 16:12:22
Spiel geht los: Medusa sagt ancient farm, Spiel verloren ;D
Erst gestern ein Spiel mit Medusa Ancient-Farm gewonnen. Ich war Offlane-Lich mit Midas. Lustiges Spiel, nur viel zu kurz.

Asaraki
2014-01-28, 16:31:11
Btw absolut sicke Changes auf Jakiro...
Dual Breath burn and slow duration increased from 4 to 5 seconds
Dual Breath DPS increased from 5/10/15/20 to 16/36/56/76
Dual Breath damage interval improved from every 1 second to every 0.5 seconds

D.h. Lvl2 macht schon 36x10 Dmg in 5 Sekunden... zusammen mit den 50 von Icepath auf Lvl1 und 2-3 Rightclicks kriegst du damit jeden Squishy Hero sofort down oO
Von den 760 Burndmg auf Lvl4 wollen wir garnicht erst reden ^^

w0mbat
2014-01-28, 17:15:15
Du hast übersehen, dass es dafür keinen impact damage mehr gibt. Jetzt ist eben alles DoT. War eher ein nerf für Jakiro.

Asaraki
2014-01-28, 17:55:14
Du hast übersehen, dass es dafür keinen impact damage mehr gibt. Jetzt ist eben alles DoT. War eher ein nerf für Jakiro.

Rechnen ist nicht deine Stärke hm? xD
Du hattest vorher auf Lvl4 einen Impact von 140 und 4x20 DoT = 220. Jetzt 760 DoT insgesamt, also ca. Faktor 3.5 mehr Schaden. Komischer nerf ^^ Oder Level1 35+20 DoT zu nun 160 DoT.

Das einzige was generft wurde ist Ice Path, aber der Schaden war dort sowieso immer zweitrangig. Overall ist Jakiro massiv stärker geworden.

Lurelein
2014-01-28, 18:22:29
Ich bleibe dabei das MMR in Dota broken ist und absolut dumm umgesetzt wurde.

Habe jetzt mit zweitaccount meine 10 Spiele gemacht und wurde mit 4,1K eingestuft. Direkt viel bessere Spiele auf dem Niveau mit sinnvollen Picks und ohne voll Noobs. Direkt Kumpels bescheid gegeben und Gruppen Rating erspielt. Zack bei 4,4K gelandet ... Kein Vergleich mit den 3K wo wir auf den Hauptaccounts gelandet sind.

Bei den 3K macht es nur Sinn wenn man mindestens zu dritt oder viert ist, ansonsten verschlechtert man sein Rating eher, wegen den ganzen Trotteln die man da stellenweise bekommt. Wer im Single Rating auf 3K landet, der wird da wohl nie wegkommen, außer er bekommt es hin perfekt zu carryn.

w0mbat
2014-01-28, 19:00:58
Rechnen ist nicht deine Stärke hm? xD
Du hattest vorher auf Lvl4 einen Impact von 140 und 4x20 DoT = 220. Jetzt 760 DoT insgesamt, also ca. Faktor 3.5 mehr Schaden. Komischer nerf ^^ Oder Level1 35+20 DoT zu nun 160 DoT.

Das einzige was generft wurde ist Ice Path, aber der Schaden war dort sowieso immer zweitrangig. Overall ist Jakiro massiv stärker geworden.

Oh weh :freak:

Dabei ist Rechnen doch deine stärke? Kleiner Tipp: rechne das nochmal gründlich nach.

Asaraki
2014-01-28, 19:08:56
Oh weh :freak:

Dabei ist Rechnen doch deine stärke? Kleiner Tipp: rechne das nochmal gründlich nach.

Ah stimmt, nicht pro Tick natürlich ^^ Naja bleibt ein Buff, Dmg ist in etwa gleich aber der Slow ist länger und stärker, Orb ist stärker. Nach wie vor kein Nerf :P

Ich bleibe dabei das MMR in Dota broken ist und absolut dumm umgesetzt wurde.

Habe jetzt mit zweitaccount meine 10 Spiele gemacht und wurde mit 4,1K eingestuft. Direkt viel bessere Spiele auf dem Niveau mit sinnvollen Picks und ohne voll Noobs. Direkt Kumpels bescheid gegeben und Gruppen Rating erspielt. Zack bei 4,4K gelandet ... Kein Vergleich mit den 3K wo wir auf den Hauptaccounts gelandet sind.

Bei den 3K macht es nur Sinn wenn man mindestens zu dritt oder viert ist, ansonsten verschlechtert man sein Rating eher, wegen den ganzen Trotteln die man da stellenweise bekommt. Wer im Single Rating auf 3K landet, der wird da wohl nie wegkommen, außer er bekommt es hin perfekt zu carryn.

Naja du postest hier nur Einstufungen und nicht wie sich das MMR nach 200 Spielen verändert hat, sagt nun nicht wirklich allzuviel aus. Wir wissen jetzt einfach, dass dein Hauptaccount ein massiv tieferes MMR hatte als dein Zweitaccount, aber das wär dann auch schon alles ^^

w0mbat
2014-01-28, 19:14:22
@lvl1 macht es 10 weniger DMG, @lvl2 genau gleich viel DMG, @lvl3 10 mehr DMG und @lvl4 20 mehr DMG. Dafür ist es jetzt komplett DoT. Das bisschen mehr Slow haut das nicht mehr raus. Wie häufig stehen die Gegner denn die ganze Zeit in der AoE? Genau, meistens nur 1-3 Sekunden.

Das heißt du wirst im Normalfall weniger DMG machen. Und das ist, zusammen mit der Ice Patch Änderung, eindeutig ein Nerf.

@Lurelein: Mein "smurf" hat mich bei 3720 MMR ausgespuckt. Mein haupt ist nach einem großen losing streak wieder bei 2,6k. Ein Unterschied wie Tag und Nach. Wenn ich ein jahr spiele wird sich das bestimmt angleichen, aber das ist wirklich mehr Luck als Können.

Asaraki
2014-01-28, 19:25:28
@lvl1 macht es 10 weniger DMG, @lvl2 genau gleich viel DMG, @lvl3 10 mehr DMG und @lvl4 20 mehr DMG. Dafür ist es jetzt komplett DoT. Das bisschen mehr Slow haut das nicht mehr raus. Wie häufig stehen die Gegner denn die ganze Zeit in der AoE? Genau, meistens nur 1-3 Sekunden.

Das heißt du wirst im Normalfall weniger DMG machen. Und das ist, zusammen mit der Ice Patch Änderung, eindeutig ein Nerf.

Dual Breath ist ein DoT auf dem Gegner, die können hinlaufen wo sie wollen das tickt weiter :rolleyes:

In Kombi mit dem Ulti ist jede Sekunde Slow definitiv ein Buff. Dazu wurde der Orb leicht gebufft und der Schaden auf Icepath ist ziemlich egal, da geht's eh nur um den AoE Stun.

Sicher kein so grosser Buff wie ich anfangs dachte, aber trotzdem ein Buff. Ausserdem ist der schneller tickende DoT durchaus wertvoll, lässt weniger Raum für Heals.

Drill
2014-01-28, 19:30:37
ich würde im allgemeinen burstdamage höher bewerten als dots.
insofern ist es ansichtssache, ob das nun ein buff oder ein nerf ist. wahrscheinlich situtationsabhängig, aber meiner meinung nach war diese änderung nicht notwendig.

btw: Phoenix incoming
http://www.dota2.com/newbloom/day3/

http://i.imgur.com/XtKEm5x.jpg

Asaraki
2014-01-28, 20:36:55
ich würde im allgemeinen burstdamage höher bewerten als dots.
insofern ist es ansichtssache, ob das nun ein buff oder ein nerf ist. wahrscheinlich situtationsabhängig, aber meiner meinung nach war diese änderung nicht notwendig.

btw: Phoenix incoming
http://www.dota2.com/newbloom/day3/

Jaki hat onehin keinen Burst gehabt, daher ist er nun quasi etwas konsequenter designt als zuvor imho, ist halt ein DoT Monster.

Mit Ili und Phoenix werden die ersten Pubs nach Patchrelease mal wieder zur Qual ^^

Drill
2014-01-28, 20:45:35
nevermind

w0mbat
2014-01-28, 20:50:41
Dual Breath ist ein DoT auf dem Gegner, die können hinlaufen wo sie wollen das tickt weiter :rolleyes:

In Kombi mit dem Ulti ist jede Sekunde Slow definitiv ein Buff. Dazu wurde der Orb leicht gebufft und der Schaden auf Icepath ist ziemlich egal, da geht's eh nur um den AoE Stun.

Sicher kein so grosser Buff wie ich anfangs dachte, aber trotzdem ein Buff. Ausserdem ist der schneller tickende DoT durchaus wertvoll, lässt weniger Raum für Heals.

Stimmt, das war sein Ulti. Trotzdem ist es ein Nerf, weil es eben kein impact DMG mehr ist. DoT ist deutlich "schlechter", sehr deutlich sogar. Wenn der Burst fehlt, wirst du nicht viel erreichen.

Drill
2014-01-28, 20:56:25
Stimmt, das war sein Ulti. Trotzdem ist es ein Nerf, weil es eben kein impact DMG mehr ist. DoT ist deutlich "schlechter", sehr deutlich sogar. Wenn der Burst fehlt, wirst du nicht viel erreichen.

seh ich auch, auch wenn natürlich 140 damage nicht der größte burst ist.
wie gesagt wahrscheinlich sehr situationsabhängig.

clockwork
2014-01-28, 21:02:37
Ich werd mal mehr Support Invoker spielen in dem Patch. :D

Lurelein
2014-01-28, 23:04:51
Die Models von Phönix und Terror sind mal richtig fett! Ich hoffe die überarbeiten dann auch mal langsam die ganz alten Modelle. Bei Storm Spirit haben sie es ja schon sehr gut gemacht.

Aber man sieht oft welcher Held schon ewig drin ist und welche neu sind. Allein die Partikel Effekte bei den neueren Helden sind einfach mal um Welten besser.

Asaraki
2014-01-29, 00:14:05
Die Models von Phönix und Terror sind mal richtig fett! Ich hoffe die überarbeiten dann auch mal langsam die ganz alten Modelle. Bei Storm Spirit haben sie es ja schon sehr gut gemacht.

Aber man sieht oft welcher Held schon ewig drin ist und welche neu sind. Allein die Partikel Effekte bei den neueren Helden sind einfach mal um Welten besser.

True, aber ich find sie machen nen tollen Job wenn man nach wie vor bedenkt, dass das Game ja F2P ist. Klar, Valve hat nen HAUFEN Kohle, aber immerhin machen sie damit was Gutes (und noch mehr Kohle^^)

Ich denke nach und nach werden alle Models auf das Niveau angehoben werden, alleine weil sie dann wieder neue Cosmetic Items verticken können ^^

Jaki war eh noch nie ein Bursthero, von daher fällt das imho kaum ins Gewicht. Zusammen mit dem leichten Buff auf Liquid ist er insgesamt nun schon stärker, das bisschen länger geslowt sein kann gerade in der Laning Phase den ein oder anderen Kill bedeuten, insbesondere wenn man den Slow kombinieren kann.

Anyway, genug Jakiro jetzt ^^ Zeit für Tinker mit Aghs :D Kann ganz schön imba Snowballen jetzt, ich mein 4 Leute treffen mit Rockets? oO Dafuq. Zwei davon in nem Midgame Teamfight und insta gg. Gefällt mir ganz gut, ich fand dass ein richtig guter Tinker, der stark davonzieht verglichen mit anderen klassischen Gankern fast zuwenig Impact hatte, respektive man musste schon mächtig gut sein mit Tinker damit es voll einschlug, verglichen mit nem Stryg oder ähnlichem.

w0mbat
2014-01-29, 00:35:19
Zu Tinker: Ich denke das macht es noch schwerer gegen ihn zu pushen. Mit March war er schon ein super anti-push Held, mit 4 Raketen und dem extrem langen Laser wird er noch nerviger...

Asaraki
2014-01-29, 00:56:06
Zu Tinker: Ich denke das macht es noch schwerer gegen ihn zu pushen. Mit March war er schon ein super anti-push Held, mit 4 Raketen und dem extrem langen Laser wird er noch nerviger...

Naja ich denk der Hauptzweck ist wohl ihn in Teamfights stärker zu machen, auch wenn er damit sicherlich zur Antipush Bestie wird. "Siegen" geht praktisch nicht mehr, nach 2-3x Rockets abkriegen muss jedes Team back :D
March ist aber eben im 5v5 eher unzuverlässig wenn man nicht grad Kinetic oder Black Hole am Start hat. Und vorher war er zwar lästig, aber nichts im Vergleich zu vielen anderen typischen Mid-Heros, jetzt wird er zu dem Prioritytarget dass er mit soviel Farm sein sollte. 3x Rockets sind im Optimalfall fast 3000 Schaden, das ist ne Menge für nen Nuker und mit ~1300 Mana auch realistisch im Late-Mid.

Vielleicht sieht man Tinker nun doch häufiger auch im competitive und nicht nur von 1-2 "Aussenseiter" Teams.

Zählt sowas wie die Thirst vision von Stryg eigentlich um Rockets zu launchen?

Drill
2014-01-29, 10:51:03
Lion agha ult:

http://i.imgur.com/VXymIgH.jpg

Guest83
2014-01-29, 11:27:41
Freu mich schon auf die Lion-Refresher-5-Man-Black-Holes.

w0mbat
2014-01-29, 22:01:12
Der Patch ist jetzt live.

w0mbat
2014-01-30, 19:14:43
Random Ability Draft ist einfach genial. Ich war Veno, mit Tinker Laser, Lina passive, WD Heal (das hat bei jedem Toggel das Lina passive auf max. gebracht) und LC Duel.

Am Schluss hatte ich ~600DMG mit 0.34ms attack time :D Tower Backdoor brauchte ca. 2 Sekunden!

Guest83
2014-01-30, 19:38:18
Hab mir einen Helden mit Lion-Ultimate und Darkseer-Vacuum gebastelt und sofort Scepter gekauft. In der Theorie nett, allerdings fehlte mir das Mana für mehr als eine Aktion ohne zurück zur Base zu müssen. Jedenfalls einmal hab ich vier Gegner gevacuumt und Ultimate drauf. Leider ist nur einer gestorben, aber die anderen drei hatten praktisch keine Lebenspunkte mehr und sind sofort von anderen getötet worden. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt das Spiel schon gewonnen.

w0mbat
2014-01-30, 21:18:15
Kann ich mir ganz gut vorstellen :D

Everdying
2014-02-04, 21:37:59
roll out da barrel and feel it in yo bohns (http://www.youtube.com/watch?v=HmZYgqBp1gI&feature=youtu.be)

:biggrin:

Asaraki
2014-02-04, 23:01:04
roll out da barrel and feel it in yo bohns (http://www.youtube.com/watch?v=HmZYgqBp1gI&feature=youtu.be)

:biggrin:

alter ist das geil :D

w0mbat
2014-02-05, 14:48:48
Wir haben gerade gegen einen Lone Druid verloren, der seine Items nicht auf dem Bär, sondern bei sich hatte. Und wieso? Weil unsere zwei "carries", ein Lifestealer und ein Prophet, Russen waren und es nicht ein einziges Mal (kein Scherz!) zu einem 5vs5 Teamfight kam. Wenn wir zu den zwei wollen sind sie weg, wenn wir 3 wo waren, kamen sie nicht. Ich hab 100x im Chat und via VOIP gefragt ob wir nicht mal alle zusammen ne Lane pushen, nen Tower zerstören oder einfach kämpfen. Es gab keine Antwort. Der LS ist einfach 1vs5 in die Gegner gegangen oder hat, wenn es zu einem Kapf kam, den Rückzugangetreten, bis alle tot waren. Dann hat er wieder 1vs5 gekämpft.

mMn sollten solche Leute IP gebanned werden, oder der Steam account dass sie kein DotA mehr spielen können.

Ich merke echt immer mehr dass es nur von Glück anhängt. Es ist völlig irrelevat wie gut ich spiele, das hat keinerlei Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

MMR = biggest fail. Was hat sich Valve nur dabei gedacht?

Asaraki
2014-02-05, 14:54:28

Was meinst du? MMR gab es vorher auch schon, das einzige was dazu kam ist eine Zahl die angezeigt wird und unabhängig vom ursprünglichen MMR geführt wird, jedoch darauf basiert bei Beginn.

Also was genau hat sich geändert und was ist der Fail? Ausserdem haben sie es eingeführt weil die Community seit Monaten danach gedrängelt hat.

Wenn du also nun mehr Frust empfindest, dann bist du ein Opfer der Zahl und dafür kann Valve garnix ;)

Das Hauptproblem mit sachen wie visible MMR ist, dass ganz viele Leute meinen sie würden immer besser werden, es jedoch in Wirklichkeit garnicht werden. Da dies nun durch eine Zahl repräsentiert wird gibt's auch nur noch wenig ausreden, wer wirklich nur 50% gewinnt (so wie ich) oder gar weniger, der ist schlichtweg nicht so toll wie er meint ^^

w0mbat
2014-02-05, 15:14:09
Der Fail ist, dass die Zahl alle verrückt macht, inklusive mir! Und jetzt fällt es einem eben auf, weil man, anhand der Zahl, merkt, dass man total verarscht wird.

Was Valve mMn nach machen muss: wenn jemand mehr als 5x gemeldet wird, dass er die Sprache des Servers nicht spricht, dann darf er nie wieder auf Server mit dieser Sprachoption.

Wenn jemand die ganze Zeit sein Mic offen hat und Spieler aus seinem Team ihn deswegen Muten: low priority.

Wenn jemand im ganzen Spiel kein einziges Mal ne TP/BoT besitzt: low priority oder einfach Steam ban.

Wenn jemand AFK im Jungle farmt während ein Teamfight abgeht: low priority/Steam account löschen.

Wenn jemand VoIP benützt und die Stimme jünger als 16 klingt: low priority bis er sein Alter via Bürgeramt nachgewiesen hat. Sonst: Steam account löschen.

Wenn ich Streams mit 4k+ MMR anschaue verhalten sich die meisten Spieler ganz OK. Man kann nicht nach W/L Ratio ranken, wenn ein einzelner Spieler keinen Einfluss darauf hat.

clockwork
2014-02-05, 15:44:15
Haste vielleicht diesmal ne Match-ID?

Drexel
2014-02-05, 15:47:06
Ja wenn Du Streams schaus ist alles OK. Im 4K+ Bereich gibt es garantiert keine Fail Games. Es kann kein System in der Welt geben, dass Dir nur perfekte Games beschert. Schon gar nicht in einem Game wo 80% vom Pick abhängt wenn beide Team vom Skill her gleich sind.

Wenn Du den Random Risiko Faktor ausschließen willst, such Dir Leute zum zocken. Sich über Pub Games aufzugeben ist sinnlos. Jeder hat außerdem mla schlechte Spiele und versaut sie.

Und Deine Forderungen sind lächerlich. Lass doch jeden zocken wie er will.

Asaraki
2014-02-05, 16:13:21
Der Fail ist, dass die Zahl alle verrückt macht, inklusive mir! Und jetzt fällt es einem eben auf, weil man, anhand der Zahl, merkt, dass man total verarscht wird.

Was Valve mMn nach machen muss: wenn jemand mehr als 5x gemeldet wird, dass er die Sprache des Servers nicht spricht, dann darf er nie wieder auf Server mit dieser Sprachoption.

Wenn jemand die ganze Zeit sein Mic offen hat und Spieler aus seinem Team ihn deswegen Muten: low priority.

Wenn jemand im ganzen Spiel kein einziges Mal ne TP/BoT besitzt: low priority oder einfach Steam ban.

Wenn jemand AFK im Jungle farmt während ein Teamfight abgeht: low priority/Steam account löschen.

Wenn jemand VoIP benützt und die Stimme jünger als 16 klingt: low priority bis er sein Alter via Bürgeramt nachgewiesen hat. Sonst: Steam account löschen.

Wenn ich Streams mit 4k+ MMR anschaue verhalten sich die meisten Spieler ganz OK. Man kann nicht nach W/L Ratio ranken, wenn ein einzelner Spieler keinen Einfluss darauf hat.

Du musst mal runterkommen, ist ja nicht zu ertragen.

Und es ist dein Fail wenn du wegen einer kleinen Zahl in einem Computerspiel (!) deinen Blutdruck derart hochgehen lässt.

"total verarscht", dass ich nicht lache. Wenn du keinen Spass am Spiel hast, dann SPIEL ES EINFACH NICHT

w0mbat
2014-02-05, 16:38:40
Es macht mir ja Spaß, wenn nicht irgendwelche Idioten den vermießen. Das ist ja das "Problem". Wenn ich das Spiel scheisse finden würde, wäre es ja egal. Nur finde ich es, leider, geil :D

Ich muss nich runter kommen, ich bin extrem gechilled. Du merkst das vielleicht nicht, aber wenn ich das schreibe spring ich nicht während dessen vor dem PC auf und ab :ugly: Mein Blutdruck ist ziemlich sicher kleiner als deiner, das liegt aber an mir.

Nochmal zu Sache: EInfach strikt +25 wenn man gewinnt und -25 wenn man verliert heißt ja, dass man also das Team als ganzes bewertet. Das wird aber schon dadurch verhindert, dass min. 1/3, eher mehr, ausschließlich Russisch können. Dafür gibt es noch nicht einmal eine Report-Kategorie. Das ist das Haupt problem. Valve kümmert sich einen Scheissdreck darum, ob man sich verständigen kann oder nicht. Dabei ist es sowas von offensichtlich, dass lauter Russen in EU West/Englisch queuen.

Ich habe nicht dagegen ein Spiel zu verlieren weil wir schlechter waren, aber ich habe etwas dagegen ein Spiel zu verlieren, weil 2 "Mitspieler" nicht in der Lage sind zu kommunizieren, bzw. die Sprache des Servers zu sprechen.

Das kann man ganz einfach lösen: man wird am Ende des Spiels gefragt ob alle Englisch konnten und wenn bei einem Spieler in mehreren Spielen und von mehreren Spielern angegeben wird, dass er es nicht kann, bannt man ihn einfach von Englischen Servern. Nicht so schwer, oder?

Du scheinst sehr emotional involviert zu sein, wenn dich meine Rants so mitnehmen. Komm mal etwas runter...

Asaraki
2014-02-05, 16:45:58
Eh ja, dann lass dich ranten und glauben, dass du mich emotional mitnimmst. Genau so sehr wie du "nicht da bist wo du hingehörst" im MMR ^^

w0mbat
2014-02-05, 16:47:23

PS: Neue Strategie: ab jetzt spiel ich nur noch Riki bis ich bei 6k bin!

Everdying
2014-02-05, 18:48:09
Wir haben gerade gegen einen Lone Druid verloren, der seine Items nicht auf dem Bär, sondern bei sich hatte. Und wieso? Weil unsere zwei "carries", ein Lifestealer und ein Prophet, Russen waren und es nicht ein einziges Mal (kein Scherz!) zu einem 5vs5 Teamfight kam. Wenn wir zu den zwei wollen sind sie weg, wenn wir 3 wo waren, kamen sie nicht. Ich hab 100x im Chat und via VOIP gefragt ob wir nicht mal alle zusammen ne Lane pushen, nen Tower zerstören oder einfach kämpfen. Es gab keine Antwort. Der LS ist einfach 1vs5 in die Gegner gegangen oder hat, wenn es zu einem Kapf kam, den Rückzugangetreten, bis alle tot waren. Dann hat er wieder 1vs5 gekämpft.

mMn sollten solche Leute IP gebanned werden, oder der Steam account dass sie kein DotA mehr spielen können.

Ich merke echt immer mehr dass es nur von Glück anhängt. Es ist völlig irrelevat wie gut ich spiele, das hat keinerlei Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

Keine Teamfights zu joinen muss nicht fail sein, wenn man stattdessen Split-Pushed. Nervt mich immer wenn mich Nubs flamen, weil ich mit Prophet oder AM im ganzen Game in keinem Teamfight bin und mein Team meint jeden Teamfight nehmen zu müssen. :rolleyes:

Ja wenn Du Streams schaus ist alles OK. Im 4K+ Bereich gibt es garantiert keine Fail Games.

Über den Satz musst ich jetzt schon hart lachen. Valve Match Making ist schon sehr komisch... ich dürfte jetzt etwas über 2000 Games haben und bekomm regelmäßig Spieler mit ~800 Games und weniger. Und so spielen sie halt auch. Dann kommt am Anfang vom Spiel "Mid pls" und die verkacken einfach mega hart, weil sein gegenüber 3x so viel Spiele hat.

PS: Neue Strategie: ab jetzt spiel ich nur noch Riki bis ich bei 6k bin!

Da wirst aber lange spielen können. Ab einem gewissen MMR kaufen die Gegner tatsächlich mal Sentries/Gems.

w0mbat
2014-02-05, 18:56:41
@Everdying: Er war Lifestealer und wir hatten auch einen Prophet. Aber beide waren bis 45 min im Jungle und sind dann gestorben. Niemand flamed gegen Splitpush, weiß nicht wie du da drauf kommst.

Guest83
2014-02-05, 19:47:49
Über den Satz musst ich jetzt schon hart lachen. Valve Match Making ist schon sehr komisch... ich dürfte jetzt etwas über 2000 Games haben und bekomm regelmäßig Spieler mit ~800 Games und weniger. Und so spielen sie halt auch. Dann kommt am Anfang vom Spiel "Mid pls" und die verkacken einfach mega hart, weil sein gegenüber 3x so viel Spiele hat.
Was hat die Anzahl der Spiele (ab einer gewissen Menge) damit zu tun wie gut man ist?

w0mbat
2014-02-05, 20:17:59
Ziemlich viel. Ohne viele Spiele hat man keine Übung und kennt z.B. seine Grenzen nicht. Auch fehlen viele Gundlagen.

DeadMeat
2014-02-06, 15:47:11
Smurf Accounts gibt es viele, danach kann man wirklich nicht gehen.

Lurelein
2014-02-06, 17:20:28
Was hat die Anzahl der Spiele (ab einer gewissen Menge) damit zu tun wie gut man ist?

Da in gerade Dota Erfahrung > all ist, ziemlich viel. Jeden den ich kenne der 1500+ Games hat ist besser als jeder der 500 Siege hat.

Dota lernt man vor allem durch das Spielen und Erfahrung + Spielverständnis ist hier alles.

Beim Shooter kann auch einer mit 10 Spielen der über-aimer sein, bei Dota geht sowas nicht.

Ri*g*g*er
2014-02-16, 10:00:39
Hi all,

gibt es eigentlich eine Dota2 3dcenter Gruppe etc. ?
Das wäre doch schon ein kleiner Anfang ;-)

Ich bin ja auch noch relative frisch ~160 Spiele und versuche langsam aber sicher höher zu kommen um den Russen zu entkommen aber die regen mich auch am meisten auf, weil sie einfach die Sprache und Ingame Kommunikation nicht verstehen, vom Captains Mode rede ich noch garnicht ...

Obwohl ich auch schon ganz tolle Spiele erlebt habe gibt es leider immer wieder ganz große Schatten wenn die ollen Ganker fröhlich über die ganze Map wirbeln und keinen Plan haben oder nicht unterstützen etc.

Im Moment wähle ich freiwillig meistens einen Supporter um die Möglichkeit das Game zu gewinnen zu erhöhen, weil die meisten kleinen Pickelblagen eh immer die vermeintlichen Roxxor Chars nehmen, naja bilde mir zumindest ein das damit die Chance höher ist hehe

Es müssten mehr Möglichkeiten zum Abstrafen oder Konsequenzen ziehen bezüglich der Spieler eingeführt werden das tolle Bewertungssystem am Ende der Runde was die ganzen Spacken immer zum Rundenende einfordern hat ja keinen wirklich Sinn, könnte es aber.

Also her mit der 3dcenter Gruppe und wir zeigen den Putin-Jungs mal wie man Dota spielt ;-)

Everdying
2014-02-16, 12:33:02
Das schlimmste am Matchmaking ist, dass es scheinbar mehr Wert darauf legt jedem Spieler ne Winrate von ~50% zu bescheren als für ausgeglichene Games zu sorgen. Anders kann ich mir diese Win/Loss-Serien nicht erklären. Gestern wieder einen sehr guten Tag gehabt. Viele gute Games, richtig gutes Team teilweise... teilweise aber auch wieder völlige Nub-Gegner. Hab eig. schon wieder keine Lust heute zu spielen, weil ich ganz genau weiß, dass nach so einem Tag wieder 5-6 Losses in Folge kommen :freak:

Guest83
2014-02-16, 13:29:54
Das schlimmste am Matchmaking ist, dass es scheinbar mehr Wert darauf legt jedem Spieler ne Winrate von ~50% zu bescheren als für ausgeglichene Games zu sorgen.
Nein, tut es nicht.

Anders kann ich mir diese Win/Loss-Serien nicht erklären.
Wie soll das gehen? Das Matchmaking kann doch nicht wissen, wie ein Spiel verläuft, welche Helden gepickt werden, ob ein Mitspieler vielleicht gerade einen schlechten Tag hat oder in einem kritischen Teamfight gerade abgelenkt wird. Es gibt soviele Variablen, dass es nicht möglich wäre derartige Serien zu fabrizieren, selbst wenn man es möchte.

Die Erklärung ist viel einfacher: Die Chance fünf Spiele hintereinander zu gewinnen und fünf Spiele zu verliren ist genauo hoch wie abwechselnd zu gewinnen und zu verlieren oder drei Spiele zu gewinnen und zwei zu verlieren und eins zu gewinnen und zwei zu verlieren, usw. Lange Sieges- und Durststrecken fallen dir nur subjektiv stärker auf und bleiben in Erinnerung, die Wahrscheinlichkeit dass sie eintreten ist aber exakt gleich hoch wie jede andere Kombination.

w0mbat
2014-02-16, 13:44:57
Klar versucht das Matchmaking eine W/L Ration von ca. 50% zu erreichen. Das ist relativ bekannt.

Guest83
2014-02-16, 14:21:04
Klar versucht das Matchmaking eine W/L Ration von ca. 50% zu erreichen. Das ist relativ bekannt.
Nein, tut es nicht. Es versucht Teams zusammenzustellen, bei denen die Chance auf Sieg oder Niederlage bei möglichst genau 50% liegt.

w0mbat
2014-02-16, 14:41:58
Doch, es versucht 50% W/L herzustellen. Deshalb hat man manchmal Matches bei denen die Chancen auf Sieg oder Niederlage bei deutlich unter 50% liegen. Spiel doch einfach mal etwas DotA, dann kannst du es selber sehen :)

Guest83
2014-02-16, 15:31:14
Doch, es versucht 50% W/L herzustellen. Deshalb hat man manchmal Matches bei denen die Chancen auf Sieg oder Niederlage bei deutlich unter 50% liegen. Spiel doch einfach mal etwas DotA, dann kannst du es selber sehen :)
Es ist so wie ich geschrieben habe.

w0mbat
2014-02-16, 15:32:02
Nein, eben nicht. Aber OK, da müssen wir uns jetzt nicht drüber streiten. Für dich kann DotA auch nen FPS sein.

Asaraki
2014-02-16, 18:45:05

Hast du dafür irgendwelche Fakten / Aussagen von Valve?

Mein Wissenstand ist auch, dass jedes Spiel eine 50/50 Chance sein soll, was natürlich nach allen gängigen Regeln ab und zu auch zu extremen Streaks in beide Richtungen führen kann.

Ri*g*g*er
2014-02-22, 14:34:43
Gerade wieder zwei Games gemacht ich bin im Ranking ~1300 also eine Nullpe ;-) aber das Matchmaking muss so progammiert sein man hat immer 1 win 1 loss oder noch schlimmer gerade einen Funken Hoffnung aufzusteigen, schon bekommt man wegen einen Team von Gehirnbratzen wieder eines auf die Fresse dabei spiele ich schon kein All Pick mehr das ist noch schlimmer ...

Ich sehe das so Valve möchte uns zwingen ein 5 Mann PronoIchruleSiealleIndenBoden zusammen zu stellen, leider

mir fehlen 4 Leute ich kenne keien Sau die sonst Dota zockt
da spielen die eher CandyCrush bei facebook, leider die Welt kann so gemein sein ...

Ri*g*g*er
2014-02-22, 17:40:41
Huhu, kann mir mal einer bitte verraten, wo ich einzelne Gegenstände von Set Ausrüstungen etc. im Community Shop kaufen kann ?

Man muss doch nicht die fertigen Sets nehmen, sondern kann ggfs. auch einzeln nach den Sachen suchen. Ich weiss, dass ich das schon einmal gemacht habe aber komme oder finde einfach den Weg nicht zum Comminity Store ... hat den Valve nun so versteckt ?

Sachen verkaufen geht aber wo kann ich nach welchen suchen ...

Für nen Hinweis oder Screenshot würde ich mich freuen.

Drill
2014-02-22, 17:57:58
auf der shop startseite nach unten scrollen

Rush
2014-02-25, 23:54:55
Huhu, kann mir mal einer bitte verraten, wo ich einzelne Gegenstände von Set Ausrüstungen etc. im Community Shop kaufen kann ?

Man muss doch nicht die fertigen Sets nehmen, sondern kann ggfs. auch einzeln nach den Sachen suchen. Ich weiss, dass ich das schon einmal gemacht habe aber komme oder finde einfach den Weg nicht zum Comminity Store ... hat den Valve nun so versteckt ?

Sachen verkaufen geht aber wo kann ich nach welchen suchen ...

Für nen Hinweis oder Screenshot würde ich mich freuen.

Am besten/günstigsten geht es über den Community Market

https://steamcommunity.com/market/?l=german

Oder im Steam Client oben auf Community -> Markt

Drill
2014-02-26, 11:30:47
ESL ONE dota 2 turnier in der Commerzbank Arena in Frankfurt (51K plätze) angekündigt.
http://www.esl-one.com/dota2/frankfurt-2014/

28-29. juni
150k preisgeld + geld von tickets + Kompendium geld (ist zumindestens geplant)

tickets gibts ab den 28.februar

Deutschland hat jetzt nen major dota 2 turnier :smile:

Rush
2014-02-26, 12:09:30
ESL ONE dota 2 turnier in der Commerzbank Arena in Frankfurt (51K plätze) angekündigt.
http://www.esl-one.com/dota2/frankfurt-2014/

28-29. juni
150k preisgeld + geld von tickets + Kompendium geld (ist zumindestens geplant)

tickets gibts ab den 28.februar

Deutschland hat jetzt nen major dota 2 turnier :smile:

Klingt gut! Mal schauen, ob ich ein paar Kollegen überredet bekomme.

Guest83
2014-03-01, 12:08:40
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/1z8mmb/so_i_made_this_bet_with_my_47k_rated_friend/

Hihi, das sollten auch einige hier im Thread mal probieren. ;)

Asaraki
2014-03-01, 12:36:27
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/1z8mmb/so_i_made_this_bet_with_my_47k_rated_friend/

Hihi, das sollten auch einige hier im Thread mal probieren. ;)
Andersrum wär aber auch gut, ich nehm an sein Kumpel
Hier war höher geranked als er selbst. Mal ein 4.5k Spiel auf einem anderen ACC und merken wie man auf ner solo lane völlig untergeht :D

Everdying
2014-03-04, 15:11:37
Volvo match making vom Feinsten wieder. Hab mich schon gewundert warum mein Team so hart verkackt, also check ich die Profiles: 43 Wins Russen Ench im Jungle, 325 Wins Invoker Mid (gegen 1600 Wins QoP). Bei den Gegner ist der lowste 600 Wins, 3x1000, 1x1600 Wins.

GEGE NO RE

Guest83
2014-03-04, 16:08:58
Was haben die gewonnenen Spiele mit dem Können des Spielers zu tun?

Lurelein
2014-03-04, 16:42:09
Was haben die gewonnenen Spiele mit dem Können des Spielers zu tun?

Bei Dota 2 sehr viel wenn auch nicht alles. Erfahrung und Spielpraxis ist bei Dota aber extrem wichtig.

Und die 1300 Siege Unterschied merkt man auf der Lane, denn dann hat derjenige vermutlich um die 3000 mehr Spiele als der gegenüber.

Guest83
2014-03-04, 17:11:33
Bei Dota 2 sehr viel wenn auch nicht alles. Erfahrung und Spielpraxis ist bei Dota aber extrem wichtig.

Und die 1300 Siege Unterschied merkt man auf der Lane, denn dann hat derjenige vermutlich um die 3000 mehr Spiele als der gegenüber.
Was bringt die die ganze Spielerfahrung, wenn du schlechte Reaktionen hast? Oder die falschen Entscheidungen triffst? Oder aus sonst irgendeinem Grund einfach schlecht spielst? Warum sollte jemand mit 500 Spielen nicht genausogut spielen können wie jemand mit 3.000? Ist doch in allen anderen Sportarten genauso. Ein junges Talent wird immer besser sein als du, selbst wenn du viel mehr Jahre Erfahrung und Training hast.

Ein Freund von mir hat 1057 Spiele und ein MMR von 2.400. Ich hab 836 Spiele und ein MMR von knapp 4.000. Soll er nun im Matchmaking eine Stufe über mir spielen, weil er 20% mehr Erfahrung hat? So funktioniert das einfach nicht.

Klar, es macht einen Unterschied ob man 50 oder 200 Spiele gespielt hat. Aber je mehr Spiele es sind, desto weniger relevant wird dieser Faktor und im Bereich von 500 Spiele hat er jegliche Aussagekraft verloren. Wäre es nicht möglich mit 500 Spielen gleich gut oder besser zu sein als jemand mit 3.000, hätten neue Spieler doch nie eine Chance und würden nie aufsteigen. Und da reden wir noch gar nicht von Smurf-Accounts...

Everdying
2014-03-05, 14:22:27
Was bringt die die ganze Spielerfahrung, wenn du schlechte Reaktionen hast? Oder die falschen Entscheidungen triffst? Oder aus sonst irgendeinem Grund einfach schlecht spielst? Warum sollte jemand mit 500 Spielen nicht genausogut spielen können wie jemand mit 3.000? Ist doch in allen anderen Sportarten genauso. Ein junges Talent wird immer besser sein als du, selbst wenn du viel mehr Jahre Erfahrung und Training hast.

Ein Freund von mir hat 1057 Spiele und ein MMR von 2.400. Ich hab 836 Spiele und ein MMR von knapp 4.000. Soll er nun im Matchmaking eine Stufe über mir spielen, weil er 20% mehr Erfahrung hat? So funktioniert das einfach nicht.

Klar, es macht einen Unterschied ob man 50 oder 200 Spiele gespielt hat. Aber je mehr Spiele es sind, desto weniger relevant wird dieser Faktor und im Bereich von 500 Spiele hat er jegliche Aussagekraft verloren. Wäre es nicht möglich mit 500 Spielen gleich gut oder besser zu sein als jemand mit 3.000, hätten neue Spieler doch nie eine Chance und würden nie aufsteigen. Und da reden wir noch gar nicht von Smurf-Accounts...

Erfahrung macht in Dota2 extrem viel aus. Alleine schon um alle Heroes inkl. mögliche Item-Builds, Skill-Builds, Spielweise etc. etc. zu kennen.
Klar wird das irgendwann immer unwichtiger. Aber du willst mir nicht wirklich sagen, dass man keinen Unterschied zwischen 200 Win-Spielern und 1000 Win-Spielern erkennt oder? Smurf-Accounts mal ausgenommen. Und klar, die typischen "Forever-Bronze" Spieler gibts natürlich auch. So einen hatte ich gestern natürlich auch wieder... 1400 Wins, stirbt Mid-Lane mit SF gegen einen Lvl 2 Magnus und feedet ihm anschließend einen <10 Min Dagger.

Lurelein
2014-03-05, 14:37:49

Ich habe nie gesagt das ein 100 Win Spieler IMMER schlechter ist als ein 3600 Win Spieler. Das ist aber nicht die Regel, genauso wie extrem gute junge Talente im Sport nicht die Regel sind.
Bei den meisten Spielern ist das nun mal so das es einen starken Unterschied gibt. Bei Dota beruht so viel auf Spielpraxis, da kann man nicht einfach sagen das es keine Unterschiede gibt.

Bei 500 Spielen hat das eben noch nicht jede Aussagekraft verloren, ich weiß ja nicht welches Dota 2 du spielst, aber bei denen die ich kennenlerne gibt es meist ziemlich deutliche Spielerische Unterschiede zwischen einen mit 500 und einen mit 1500 Siegen.

Warum sollten Anfänger nie eine Chance haben aufzusteigen? Die werden ja besser von Spiel zu Spiel und so steigt man auf. Es gibt aber auch immer diejenigen die selbst mit 10 000 Spielen noch absolute Noobs sein werden, genauso wie es welche gibt mit 100 Spielen und die extrem gut sind. Aber wie gesagt, das ist bei weitem nicht die Regel.

w0mbat
2014-03-10, 21:24:35
Mal wider ein kleiner Rant von mir :D

Ich spiele gerade viel Timbersaw weil ich ihn witzig finde und Spaß dabei habe. Also frag ich immer vor dem Picken ob ich mit Timbersaw offlane gehen kann und es kommen meistens keine Wiederworte.

Aber dann pickt doch immer irgendwer Riki oder Void und geht offlane und sagt "I need farm". Ja, weil Timbersaw ohne Farm ja auch sooo super ist. Toller support mit vielen Stuns und so... oh wait. Not.

Bringt mich zur Weisglut!

Akkarin
2014-03-10, 22:06:53
Kommt eigentlich wer auf die ESL One ?

w0mbat
2014-03-13, 00:32:33
Ne, hab da leider keine Zeit, wäre aber bestimmt cool.

Ich hatte gerade nen ganz guten Steak am laufen, bzw. hab ich nicht mehr nur verloren :P Spiele seit gestern etwas Lifestealer und er gefällt mir sehr gut. Man kan mit ihm gut lasthitten, er ist schnell und macht einfach Spaß. Gehe meistens Phase -> Drums -> Armlet und dann je nach Situation. Meistens AC oder Basher, manchmal auch SnY.

Wollte gerade noch nen Feierabend Spiel machen. Hab LS gepicked und einer hat gesagt er supported mich mit SD in der Lane. Die letzten 3 Picks waren dann (gegen einen Weaver carry im gegner Team): Sniper, Kunkka und Invoker.

Alles 3 Russen, kein Englisch gesprochen (außer "Fuck You"), die ganze Zeit aus Russisch gelabert und wir hatten keine harten Stuns und nur einen Support. Die hatten nicht einmal eine TP dabei.

So krass habe ich lange nicht mehr verloren. Und ich verstehe immer noch nicht wieso Russen auf EU West Englisch spielen. Haben sich auch über ihre hohen Pings beklagt. Sind regelmäßg D/Ced (und haben, als unser Sniper gerade D/C war das Spiel unpaused nachdem das gegnerische Team pausiert hatte).

Valve muss da echt was machen. Das macht so viel kaputt...

Drexel
2014-03-13, 08:54:34
Hab schon öfters gelesen, dass die Russen auf russischen Servern schlechtere Pings haben als auf EU West. Valve scheint es mit den Server Standorten verkackt zu haben.

w0mbat
2014-03-13, 12:34:13
Ja, scheint wohl irgendwo im Norden zu sein. Trotzdem müssen sie ja nicht Englisch als Sprache auswählen...

Drexel
2014-03-13, 13:15:37
Bin mir nicht sicher ob die Sprache ein weiches Kriterium ist. Sprich wenn mit Deiner Einstellung nichts gefunden wird, werden auch andere Einstellungen gematcht... Oder die Russen wollen selber nicht mit Russen zocken...

Asaraki
2014-03-13, 13:16:43
Bin mir nicht sicher ob die Sprache ein weiches Kriterium ist. Sprich wenn mit Deiner Einstellung nichts gefunden wird, werden auch andere Einstellungen gematcht... Oder die Russen wollen selber nicht mit Russen zocken...

Beides. :)

Guest83
2014-03-14, 10:13:08
Das MMR aller Spieler wird nun nach einem Match angezeigt:

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/3317205396401251912/6D0EEFF9EEBA657427CD485CABFB40DAB81606DC/

w0mbat
2014-03-17, 13:42:58
Gerade wieder so eine Perle gespiel!

MMR game. Anti-Mage und Wraith King instant pick in meinem Team. Aber OK, wir brauchen ja so oder so carries, wieso nicht. Nen anderer pick Clockwerk und ich frage was ich spielen soll, wir einigen uns auf Storm. Dann pickt der letzte in unserem Spiel Terrorblade...

Keiner kauft Courier oder Wards. Also muss ich das machen, als mid Storm. Ich spiele ganz OK, gewinne meine lane gegen Drow.

Und dann fängt es super an. Ich sehe, als ich gerade eine Rune bekommen habe, wie Drow zum Ganken in unsere Safelane geht, wo TB und AM sich um den Farm streiten. Ich waren sie per chat/chat wheel und VoIP dass Drow auf dem Weg ist sie zu ganken. Was passiert 20 Sekunden später`? Genau, Drow bekommt nen Kill.

WK und Clock sind, also ich gerade den gegnerischen Midtower zerstört habe schon beide 0-5. WK sagt die ganze Zeit "no wards, gg" (ist später 0-7). Ich bin gezwungen nen flying courier zu kaufen weil alle anderen ja entwerder carry oder wichtiger offlane sind.

Ganken kann man auch nicht weil sie nicht mit mir zusammen arbeiten. Nach 23 Min ist unserer ancient tot und ich bin der Einzige der nicht extrem gefeeded hat.

Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass dieses Spiel in der Lage war mein DotA-Fähigkeiten zu analysieren...

Man könnte das MMR auch Würfeln, währe ähnlich effektiv.

w0mbat
2014-03-17, 20:27:36
http://imgur.com/VUXzQxb

Solo safelane PA, Dazzle hat sie nicht supported. Farming offlane Undying mit Dazzle support. Ich musste in den Jungle deswegen.

Ich habe noch nie so ein Feedfest gesehen. Wieso kauft jemand eine Battlefury wenn er PA spielt? Wieso? das dämlichste Item das es für eine PA gibt. Die bringt genau nichts. Ahhrg. Aber alle haben das ganze Spiel geflamed. Das ganze Spiel.

Aus nem anderen Blickwinkel: extrem effizientes Feeden.

Asaraki
2014-03-17, 21:17:03
Ist das mit BF auf Phantom ein Scherz?

Guest83
2014-03-17, 21:35:13
@w0mbat

Und weißt du welchen Fehler du gemacht hast?

w0mbat
2014-03-17, 21:42:15
Ich war Jungle und hätte früher aktiv werden sollen. Midas war im Nachhinein auch ein Fehler. Zumal das mein erstes Mal jungle LS war. Dazu hatten wir zu wenig Koordiantion im Team, also wann wir was machen. Aber ich bin meisten immer der Einzige der VoIP auch benützt.

Ist dir sonst noch was Grobes aufgefallen? Jede Hilfe finde ich gut.

@Asaraki: Nein. BF ist extrem scheiße auf PA. Nur wenn man free farm hat und sie wirklich schnell bekommt macht eine BF Sinn. Wie bei AM ist sie ein Item das fürs Farmen ist. Schnelle BF, schnell die wichtigen Items da. Aber eine 20 min. BF ohne Drums etc. ist schlichtweg das blödeste was machen machen kann.

Guest83
2014-03-17, 22:10:04
Ich war Jungle und hätte früher aktiv werden sollen. Midas war im Nachhinein auch ein Fehler. Zumal das mein erstes Mal jungle LS war. Dazu hatten wir zu wenig Koordiantion im Team, also wann wir was machen. Aber ich bin meisten immer der Einzige der VoIP auch benützt.

Dass du drei Deaths hast, während dein restliches Team 13-15 hat, erzählt eigentlich schon die ganze Story. Dein Team hat praktisch das ganze Spiel über 4 vs 5 gespielt und entsprechend verloren.

Asaraki
2014-03-17, 22:11:41
Naja Sätze wie "Wieso kauft jemand eine Battlefury wenn er PA spielt?" zeugen einfach nicht von einer sehr reflektierten Persönlichkeit, BF ist sehr oft ein sehr gutes Item auf PA weil sie damit fast so schnell farmen kann wie AM. Aber dein Team 4v5 sterben lassen und dann selber Midas basteln beim jungeln heisst, dass du einfach nicht aufgepasst hast für 10 Minuten, dann einen Blick auf den Score geworfen hast und "OMG THEY ALL FEED" schreist.

Classic russian!

Asaraki
2014-03-17, 22:13:18

@Asaraki: Nein. BF ist extrem scheiße auf PA. Nur wenn man free farm hat und sie wirklich schnell bekommt macht eine BF Sinn. Wie bei AM ist sie ein Item das fürs Farmen ist. Schnelle BF, schnell die wichtigen Items da. Aber eine 20 min. BF ohne Drums etc. ist schlichtweg das blödeste was machen machen kann.

Dass du drei Deaths hast, während dein restliches Team 13-15 hat, erzählt eigentlich schon die ganze Story. Dein Team hat praktisch das ganze Spiel über 4 vs 5 gespielt und entsprechend verloren.
Full Ack.

w0mbat
2014-03-17, 22:22:49
So ein Blödsinn! Die hohe Todeszahl kommt davon, dass die Gegner und ca. 10 Minuten am Fountain gecampt haben und ich dank Rage nicht so oft erwischt wurde bzw. nach dem Pudge Hook wieder in den Fountain konnte. Ich war keine 10 Min. im Jungle, da war schon feed galore. Ich bin in der Offlane auch schon mal gestorben, aber wenigstens nach dem 3. Tod änder ich was und schau das das nicht mehr passiert. Wer nach 15 Min. 5+ Tode hat macht was falsch. Das liegt nicht an "4vs5", sondern einfach an der Unfähigkeit zu wissen wo man sein kann und wo nicht.

Aber lieber mal BS laber und dann kommt "Full Ack". Schade, aber ich dachte da kommt mehr, bzw. etwas mit Substanz. Hab mich wohl geirrt. Sagt sehr viel über euch aus...

Asaraki
2014-03-17, 22:52:15
Junge du postest auch nur einen Screenshot und darauf sieht man halt, dass du am wenigsten Anteil an den Kills hast (was soweit nicht verwunderlich ist als Jungler) aber halt ne Midas gebaut hast. Das dauert auch 5 Minuten und d.h. dass du 5 Minuten Zeit hattest statt ner Midas nen Armlet und oder Phase Boots zu basteln und das nicht getan hast.

Du hast auch deinen Anteil an dem Loss, ob du das nun wahr haben willst oder nicht.

Und so generelle Aussagen wie "5 Tode in 15 Minuten" ist definitiv ein Noob sind bei Dota einfach fehl am Platz. Es gibt viel zuviele Faktoren, als dass du hier einfach den Dicken raushängen lassen kannst und die Leute so pauschal mal verurteilst. Wenn das andere Team Fights forciert und du z.B. kein TP im Inventar hattest, auch als Jungler, dann kann es gut sein, dass du der "Noob" warst und nicht die. Aber all das lässt sich an einem Scorescreen halt auch nicht beurteilen.

So und nun mal zu deiner komischen verdrehten Wirklichkeit, hab kurz ins Replay geschaut : Du lässt T1 fallen obwohl du ihn mit PA verteidigen hättest können, nach 7:30 steht es 3:2 für euer Team(!), dein Offlaner ist nicht einmal gestorben, du lässt dich von Ursa killen ohne Rage zu aktivieren noch auf ihn draufzuhauen (afk?), dann spielen die anderen relativ defensiv während dein Team zu pushen versucht aber du hockst ohne TP im Jungel.

Zwischenstand bei 12 Minuten, deine "scheiss PA" hat 5-2-1 und dein Team wird gerade erneut gepusht ohne dass du überhaupt hinschaust, du bewegst die Kamera erst dahin als du siehst dass alle tot sind ^^ Deine einzige Reaktion während des verlorenen Teamfights war die Position von Stout Shield und Quelling Blade zu tauschen ^^

13:45 du hast noch keine TPs gekauft, du bist in den zweiten Kill involviert - weil die Gegner ZU DIR kamen.

Bei 15 Minuten hat lediglich euer Support 5 Tode, aber auch 1 Kill und 3 Assists. Könnte mehr sein, ist aber kein Grund zu heulen.

16 Minuten, du bist IMMER NOCH am farmen im Jungle obwohl das gegnerische Team meistens als 5 Mann rumläuft. Du hast immerhin ein TP.
Danach seh ich bloss viele Fights wo du dich obwohl du Infest ready hast als erster oder zweiter vom Kampf wendest obwohl das mehr oder weniger das Todesurteil für deine Teammates ist. Du bist Naix, du musst da rein und tanken und Dmg dealen.

Alles in allem war nur euer Invoker ziemlich schlecht, kann aber passieren gegen Pudge, wenn man erstmal bisschen hinten liegt und du warst VIEL zu lange am farmen. Der Rest hat ganz ok gespielt, auch wenn die PA sicherlich das BF hier nicht hätte verfolgen sollen, aber soviel toller ist dein Midas into S&Y auch nicht, Drums wären da klar besser gewesen da dein ganzes Team davon profitiert und anschliessend einen Basher oder Armlet evt, da du mit S&Y auch keine Manfights gegen Ursa hinkriegst und die Movespeed an diesem Punkt auch nicht relevant ist, da du onehin nie gankst und entweder bist du in Pudges Ulti oder du kannst dich mit Rage frei bewegen.

Nach 25(!) Minuten warst du auf 2-1-2 bei einem Score von 31-14, d.h. du warst praktisch nicht-existens für dein Team.

Ich sehe nicht, wo du völlig falsch eingestuft bist MMR technisch, das war fernab von gutem Dota.

Nachtrag : Hab noch weiter geschaut, dass du planst ein AC zu bauen ist auch eher merkwürdig, so ziemlich das letzte nützliche Item in diesem Spiel. Entweder gleich Mjöllnir oder immer noch Drums, Armlet, Basher into eventuellem Abyssal später. Das wären Items die so ein Game drehen können aber definitiv kein AC, hat ja eh kein Schwein Armor bei den Gegnern.

"Sometimes i ask myself how i get on those teams."
"Yes BF first on PA is n00b".

Ich will dich auch ned in meinem Team wenn du so Naix spielst ;-)

w0mbat
2014-03-18, 00:31:05
Ich hab es mir jetzt auch nochmal angeschaut, weil deine Nacherzählung hier sehr deutlich von meiner Erinnerung abgewichen ist. Und siehe da, du hast es dir entweder nicht wirklich angeschaut, oder versuchst jetzt krankhaft dein "Full Ack" zu halten.

Es fängt damit an, dass ich in den Jungle gehe weil PA alleine top sein will und dann, komischer Weise, ohne Dazzle support (der ja oft Bot ist) keinen wirklichen Farm bekommt. Wir "teilen" uns dann ne Weile den Jungle.

Dann unterschlägst du völlig, dass ich an den zwei Kills, die PA nach 5 Minuten bekommt, beteiligt war. ES und Usra wollen mich im Jungle ganken (wir haben auch z.B. keine Wards, aber OK). Ich Juke die beide, bekomme Ursa zum Tower und extrem low, PA killt dann Ursa mit Dagger + Blink und wir beide killen ES.

Blöd, war ich wohl doch beteiligt...

9 Min. werde ich wieder im Jungle geganked von Usrsa (ne, ich schieb die Schuld dafür nicht auf andere), PA kann ihn aber finishen. Es steht jetzt 4-5 für uns und ich war an 3 Kills beteiligt! Wieder blöd für deine Aussagen.

Dann gibt es auf der Botlane ein 3vs3 wo 3 von uns sterben (Invoker wird auch Mid gekillt) und einer von den Gegner. Das war einfach bescheuert da einen Fight anzufangen. Zumal es davor natürlich auch keine Kommunikation gab, außer dass PA die ganze Zeit Invoker und Undying geflamed hat. Klar hätte ich zu dem Zeitpunkt schon ne TP haben sollen, das weiß ich auch selber. Aber eine TP bringt auch nur dann etwas, wenn es Kooperation und Kommunikation gibt. Ich war der einzige der VoIP benützt hat. Wissen man man Kämpfen sollte und wann nicht ist ein sehr wichtiger Teil. Und eine PA ohne wirkliche Items, noch nicht einmal Phaseboots, soll bitteschön farmen. Am besten ne Drum und dann BKB/Deso. Da kannst du mir echt nichts vorwerfen.

Keine 2 Min. später lassen sich Inoker, Undying und Dazzle wieder auf nen 3vs5 ein und feeden wieder. Ein einfaches "hey lets defend bot" um dem Team zu sagen was man vor hat gibt es natürlich auch nicht. Wieder ein Fall von "man muss wissen wann man wo sein kann". Den T1 hätten wir nicht verteidigen können, bzw. wäre das in einem Disaster geendet.

Nach 14 Min. Ist Invoker 0-3, Dazzle 0-5 und Undying 0-2. Und ich war an der Hälfte aller Kills von unserem Team beteiligt. Dang! Passt auch nicht zu deinen "die anderen feeden nicht wirklich und du bist afk Jungler". Blöd...

14:30 gibt es wieder einen Fight wo ich mitten drin bin und an weiteren 2 Kills beteiligt bin. Hab die top Networth aufm Server. PA arbeitet leider weiterhin an ner Bfury obwohl das eben ein krasser Griff ins Klo ist. Bfury PA eben... fast so gut wie Bfury Gondar.

Und dann verfolgen zB PA und Undying den gegnerischen Tide in den Rest des Teams obwohl Sie wissen dass wir nicht gerade den krasse Midgame Vorteil gegen Ursa haben. PA macht weiterhin keine Anstalten einen BKB zu kaufen oder wenigstens Drums.

Dann gibts nen teamfight wo wir eine ziemlich gute Situation haben, die wir aber nützen müssen. Zwei der Gegner sind in unserem Jugle und wären einfaches Fressen. Aber Invoker farmt lieber die Creepwave und sie können sie zu ihren Teamkollegen retten. Genau das ist der Punkt wo Undying dann denkt "cool, jetzt können wir rein". Das war die blödeste Lage in der wir kämpfen können, ich habe über VoIP vorgeschlagen dass wir zurück zum Tower sollen. Wir verlieren 3 und gleich im Anschluss hooked mich Pudge, was ich aber herumdrehen kann. Wir killen Tide und Pudge und es kommt zu einem weiteren Teamfight. Ich infeste in Invoker der gerade genau in der Mitte steht um Infestdamge auf die Gegner zu bekommen weil PA auch gerade reingesprungen ist. Und der rennt in dem Moment wo ich infeste weg. Ich habs ihm extra davor per VoIP gesagt. Wir kommen zwar davon aber Invoker dreht doch nochmal um und feeded Sniper.

Danach steht ein großer Teamfight an unserem T3 an, welcher wohl entscheidend wird. PA rennt aber raus und feeded. Invoker wird gehooked und stirbt, Dazzle rennt hinter her und es geht genauso.

Also ich weiß nicht was du dir da angesehen hast, aber entweder du bist nicht in der Lage etwas zu analysieren oder du hast keine Ahnung von Dota. Sorry, aber das ist die Warheit.

Klar hab ich Fehler gemacht. Aber das was du mir vorwirfst stimmt einfach gar nicht. Ich habe mein Team nicht alleine gelassen als es die großen teamfight gab, sondern war immer mitten drin und war bis zu letzt der Einzige der uns am Leben gehalten hat.

Wenn 3 aus meinem team ohne Vorankündigung ein 3vs4 starten, bzw. einfach reinrennen und nach 8 Sekunden alle Tod sind, kann ich da genau Null machen.

PA hat am Anfang einige Kills abgestaubt aber mit ner 20+ Min Bfury geht eben nichts, vor allem wenn man Kämpfen will.

Zu deinem Vorwurf: Nach 25(!) Minuten warst du auf 2-1-2 bei einem Score von 31-14, d.h. du warst praktisch nicht-existens für dein Team.

Das ist einfach kompletter BS. Ich war an min. 8 Kills beteiligt (von 14), nur zählt das eben nicht in die Score wenn sich Pudge denied oder PA den Lasthit mit Dagger macht. Ich war nicht nur nicht "nicht-existent", ich war der Spieler, der uns am längsten noch im Spiel gehalten hat. Ich weiß nicht wieso du auf diese Aussage kommst, aber sie ist 1. komplett falsch und zeigt 2. dass du dem Spielgeschehen nicht gefolgt bist.

Zu deinen Itemvorschlägen: Nachtrag : Hab noch weiter geschaut, dass du planst ein AC zu bauen ist auch eher merkwürdig, so ziemlich das letzte nützliche Item in diesem Spiel. Entweder gleich Mjöllnir oder immer noch Drums, Armlet, Basher into eventuellem Abyssal später. Das wären Items die so ein Game drehen können aber definitiv kein AC, hat ja eh kein Schwein Armor bei den Gegnern.

Armlet wäre OK gewesen, aber ist nicht besonders Toll wenn man zB den ES sieht. Das Armlet läuft trotz Fissure, Ravage, Hook, etc weiter. Drums wäre auch OK gewesen, aber zuerst wollte ich HH kaufen um Usrsa zu disarmen, aber mit dem MKB Rush auf Sniper wäre das Items nicht mehr so viel Wert gewesen und mit Phase+SnY (Racecar LS) habe ich die Stats und die Mobilität bekommen die ich brauche. Sniper stibt schnell, man muss aber erstmal hinkommen.

AC war das beste Item da mein Größtes Problem der Physische Schaden von Ursa und Sniper war. Heart ware auch OK gewesen, aber AC gibt mir auch noch +AS und die Aura ist zusammen mit Dazzle (wenn er seinen Ulti denn benützt hätte) ziemlich gut.

Du musst mehr die Zusammenhänge sehen wenn du gute Item Entscheidungen treffen willst :)

Ok, zusammenfassend hast du entweder das Replay nicht gesehen oder du wilst hier etwas Trollen.

Klar mach ich Fehler, aber es kann nicht sein dass ich jedes Spiel so gut Spielen muss, dass ich alle Fehler meiner Teammates ausbügeln soll, weil wir sonst verlieren. Undying war auch nicht der beste Draft und PA ist nicht gerade der beste Carry, aber etwas bedachter Spielen und etwas bessere Items und das wäre deutlich spannender geworden. Ich hab PA von Anfang an gesagt, dass BF nicht optimal ist. Phase -> Drums -> BKB wäre hier gut gewesen. PA war am Schluss in 2 Sekunden tot. Undying hat keinen Schade gemacht, Invoker auch nicht wirklich und Dazzle hab ich nicht richtig mitbekommen.

Klar war das fernab von gutem Dota, aber sicher nicht weit von deinem Niveau entfernt. Vor allem wenn ich mir so deine "Analysen" und "Itemvorschläge" anhöre.

Asaraki
2014-03-18, 01:42:31
Wie du meinst. Ich hab das Spiel aus deiner Perspektive in 4x Speed geschaut und soviele Fehler gesehen und soviel afk-farming, dass es mich nicht wundert dass du bei ~2.5K MMR rumhängst.

Lustigerweise behaupten die meisten Dota-Spieler sie wären so gut wie alle anderen und dass du dich mit mir vergleichst, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast wie gut ich bin zeugt ja auch nicht gerade von der richtigen Perspektive - und dafür spielt es garkeine Rolle ob ich nun godlike oder vollnoob bin.

Ich hab dein Movement angeschaut und deine Mapvision und das ist halt einfach Anfänger-Niveau. Dabei geht es um Dinge, ob du dich in die Nähe bewegst wenn dein Lanecarry pressured wird oder nicht, aber bei dir gibt es nicht die geringsten Anzeichen dafür.

Du scheinst derart überzogen zu sein von deinen Plays, dass du so schlichtweg nicht besser werden wirst. Das erste was man lernen muss, ist dann man nichts kann.

Drexel
2014-03-18, 08:49:55
Es ist wie bei fast allen Games. 80% der Spieler halten sich für die besseren 20%....

w0mbat
2014-03-18, 13:02:01
Ich hab dein Movement angeschaut und deine Mapvision und das ist halt einfach Anfänger-Niveau. Dabei geht es um Dinge, ob du dich in die Nähe bewegst wenn dein Lanecarry pressured wird oder nicht, aber bei dir gibt es nicht die geringsten Anzeichen dafür.

Weißt du, damit kann ich tatsächlich etwas anfangen. Mit zutreffender Kritik. Aber mir zu sagen ich hätte in dem Spiel keinen Impact gehabt weil ich nie in Teamfight gewesen wäre, obwohl ich ich allen großen Teamfights dabei war und an 2/3 aller Kills beteiligt, ist einfach Scheiße.

Du musst dir meine Replays nicht anschauen, aber wenn du es machst wäre es schön wenn du sachlich bleibst und auch ehrlich kritisierst.

Ich hab ja nichts dagegen Spiel zu verlieren. Und klar, meine Mapvision, bzw. "awareness" ist nicht besonders toll. Die Frage ist nun ob das bei meinen Mitspielern besser ist. Weil in vielen anderen Bereiche bin ich meist deutlich besser. zB was man sich erlauben kann und was nicht.

Zudem versuche ich in JEDEM Spiel eine Kommunikation aufzubauen was in 80% der Fälle immer einseitig ist. Wenn ich die ganze Zeit über VoIP frage was denn unser Plan ist, ob wir ne Lane pushen sollen oder nicht und es kommt nichts zurück, dann rennen 2 Teammates aber einfach so in einen Fight rein - sorry, aber das hat auch was mit Spielverständnis zu tun.

clockwork
2014-03-18, 13:21:13
Ich hab mir mal das Replay angesehen. Was die anderen machen ist weitgehend erst mal egal. Was du aber hättest machen sollen, ist schon direkt auf die späte Midas verzichten. Wenn du Naix junglest brauchst du ASAP entweder Treads (Belt) oder ne Claw für die Phase. Das ist sonst viel zu langsam und ohne Boots bist du idR tot, nur haben die gar nicht bis verdammt schlecht nach dir gesehen.

- Auf der top Lane gabs nichts zu supporten, weil du ihnen immer wieder den Pull geklaut hast. Den hätten sie dringend gebraucht und zusammen mit dem hard Camp pullen. Wiel der Shaker mit nem Fissure Block die Creepwave nicht durch gelassen hat. Die erste Creepwave kommt erst bei 2:30 an und gegen die hätten sie auch nichts machen können weil sie zu groß ist. Das hättest du sehen müssen. Nach dem der Tower fällt ist auch klar dass du durch euren Jungle roamen und dich suchen

- Phase/Treads - (Drum) - Armlet - Basher (Abyssal) wäre wesentlich besser gewesen. Ist es meisten
- Nicht stur im Jungle bleiben, erst recht wenn Toplane nachdem der Tower gefallen ist quasi ständig leer war zum farmen
- Mehr schauen was Mid macht. Besonders bei einem Invoker solltest du schauen was er macht. Ob Quas/Wex oder Exort. Mit Cold Snap und Open Wounds hättest recht früh Mid killen können
- Du hat kein Infest benutzt. Ist zwar kein Puck, Storm oder Batrider da, aber PA hätte sich dafür hervorragend geeignet, weil sie sowieso mit Phantom Strike rein springt
- Du weist idR nicht was das Spiel über passiert, weil deine Kamera quasi auf deinem Helden fixiert ist und es nicht den Eindruck macht als würdest du auf der Minimap nachsehen

Stell mal im Dota Menü die Minimap auf Portraits und schreib das in die cfg
dota_minimap_hero_size "1200"

w0mbat
2014-03-18, 14:13:25
Ich hab 3 Mal gefragt ob ich pullen soll, nachdem PA anfangs zu mir in den Jungle kam. Genauso wie PA Dazzle gesagt hat er soll doch offlane gehen hat er gesagt er will keinen Pull. Klar könnte man jetzt argumentieren dass ich das einfach hätte machen sollen, aber ich habe keinen Bock von PA geflamed zu werden wie sie schon die ganze Zeit Undying geflamed hat.

Items: Ja, die Midas war im Nachhinein die falsche Wahl, aber hätte mir zum Schluss fast noch den AC gebracht. Phase hab ich gebaut, anstatt Drums hab ich Sange gekauft (das beste Gold:SRT Item das es gibt), weil ich gemerkt habe dass Ursa ein Problem wird und ich ja einen HH machen wollte. Nur hat dann Sniper nen MKB gerushed, was ich auch gesehen habe, deshalb SnY = Racecar. Danach hab ich gemerkt, dass PA innerhalb von 2 Sekunden stirbt, deshalb AC. Basher hätte in der Situation nicht so viel gebracht, weil auch ich langsam viel zu schnell gestorben bin. Zu viel DPS auf der gegnerischen Seite.

Ich schau häufig auf die Minimap, aber es stimmt dass ich Mid zB nicht wirklich im Blick habe. Lieg aber auch daran, dass es eben keine Kommunikation gab, außer blaffen. Ich hab PA mehrmals nen Infestgank vorgeschlagen, die wollte aber immer alleine. Und ich hab schon Infest genutzt, aber leider bringt das nicht viel wenn der Mitspieler dann von Kampf weg rennt.

Ich weiß das ich noch gut an meiner Mapawareness arbeiten muss und auch mein "Micro" ist relativ schlecht, bzw. welche Ziele ich im Kampf als erstes Fokusieren sollte.

Meine Frustration kommt vor allem daher, weil ich mir jedes Mal Mühe gebe. Ich frag vor dem Pick was unser Plan ist. Ich sag was ich gerne picken würde und was ich denke was wir brauchen. Meist kommt da sehr wenig zurück. Ich spiel gerne Dazzle, Sandking, Venge, Clock, etc. und würde, wenn wir noch keine Stuns haben immer einen Helden mit Stund picken. Oft ist es so dass sich jemand nicht bei der Diskussion um den Draft beteiligt und dann Sniper/Drow pickt obwohl wir nen Support brauchen.

Und dann kaufe ich meistens Items die auch passen. Wenn ich nen BKB brauche bau ich den. Ghost auf Supports. Ich warde konstant, kaufe Dust/sentries wenn wir es brauchen. Und das ist bei meinen Mitspielern sehr selten. Oft wird einmal am Start Wards gekauft und das war es dann.

w0mbat
2014-03-18, 15:28:30
BTW: Welche Tips könnt ihr mir bezüglich mehr Mapawareness geben?

Asaraki
2014-03-18, 18:08:02
Gewichte deine Mitspieler höher als dich selbst und du passt automatisch mehr auf.

clockwork
2014-03-19, 12:12:49
Die Kommunikation wie du sie dir vorstellst gibt es bei 2k nicht. Bei 4k und 5k auch nicht. Da gibt es höchstens calls wie "go rosh, "go smoke", "def t2", "kill doom" mit dazugehörigen Pings. Bei den Picks wird sich da auch nicht abgesprochen oder gar ein Plan erstellt. Mehr ausser "need mid", "pick support" gibt es da nicht. Höchstens mal ob man Trilane geht oder nicht. Was dann genau gemacht wird sieht man wenn alle Helden feststehen.
Jeder der halbwegs Dota spielen kann braucht im Pub idR nicht mehr.

Atho
2014-03-19, 12:26:07
Meine Frustration kommt vor allem daher, weil ich mir jedes Mal Mühe gebe. Ich frag vor dem Pick was unser Plan ist. Ich sag was ich gerne picken würde und was ich denke was wir brauchen. Meist kommt da sehr wenig zurück. Ich spiel gerne Dazzle, Sandking, Venge, Clock, etc. und würde, wenn wir noch keine Stuns haben immer einen Helden mit Stund picken. Oft ist es so dass sich jemand nicht bei der Diskussion um den Draft beteiligt und dann Sniper/Drow pickt obwohl wir nen Support brauchen.

Und dann kaufe ich meistens Items die auch passen. Wenn ich nen BKB brauche bau ich den. Ghost auf Supports. Ich warde konstant, kaufe Dust/sentries wenn wir es brauchen. Und das ist bei meinen Mitspielern sehr selten. Oft wird einmal am Start Wards gekauft und das war es dann.

Erstmal musst du dir im klaren darüber werden, dass du ein Public spielst, noch dazu auf einem sehr niedrigen Level. Das bedeutet der Großteil der Spieler schert sich einen Dreck um picks und gute Synergie im Team. Bei einem mmr von ~2500 würde ich sagen, dass es dir vor allem noch an den grundlegendsten Dingen mangelt, vor allem auch Mechanics. Das kann man nur verbessern in dem man spielt, spielt, spielt.

Wenn du wirklich besser werden willst würde ich dir empfehlen erstmal einfach nur wirklich massig zu spielen. Am besten suchst du dir mid Helden aus, pickst diese direkt am Anfang des Spielst und callst mid, das sollte häufig klappen. Wenn du solo mid spielst wirst du am meisten lernen z.B. Sachen wie lashitten, map awareness, 1v1 matchups usw. Du kannst auch eigentlich jeden Helden mitte spielen auf dem Level. Jungle spielen ist eher schlecht weil man da wenig lernt. Wenn das Team gewinnt brauchst du oft gar nicht erst aus dem Jungle kommen sondern kannst 30mins afk farmen und wenn das Team verliert ist es oft schon nach 10-15 min zu spät, vor allem mit so Junglern wie Naix die ja eher wenig game impact haben.

Auch wenn Dota ein Spiel ist bei dem es sehr auf Teamplay ankommt, würde ich Kommunikation in Pubs nicht all zu große Bedeutung geben. Wenn man 5 Spieler zufällig zusammenwürfelt klappt das eben oder nicht. Klar kann man nach tps fragen wenn man gedived wird oder grundlegende Dinge wie Roshan/Push etc callen, aber so Sachen wie in einem AP nach den Picks zu fragen macht eher weniger Sinn. Viele Leute auf dem Level spielen Pubs eben einfach alleine, picken was sie wollen, machen was sie wollen. Das wird auch auf höheren Levels nicht unbedingt besser.

Mein Tipp an dich wäre: Reg dich nicht so auf, spiel dein Spiel und verbessere erstmal deinen individuellen Skill, danach kommen so Sachen wie welche Tower man am besten defendet, eben die ganzen Strategie Sachen. Wenn dich jemand nervt, dann mute ihn einfach oder mute einfach das ganze Team bevor das Spiel anfängt, das ersparrt einem manchmal so einiges. Ansonsten wird man eben nur durch viel spielen besser. Wenn du wirklich schnell besser werden willst, dann schau dir Casts an, da lernt man viel. Das Spiel muss einem schon sehr viel Spaß machen um richtig gut zu werden und man muss sehr frustresistent sein.

Asaraki
2014-03-19, 23:06:10
Aaah grad mit Pudge übelst geown, Travel nach 8 Minuten, 12-1-3 nach 10 Minuten und mein Publicmates kriegen es hin gegen ein 5 Core lineup so lange nicht zu pushen dass wir am Ende verliren gegen Rat-Furion :D

Immerhin gabs wp von allen an mich ^^

Ich bin mir bei Pudge nicht so sicher was die Items angeht wenn man way-ahead ist. Heart? Forcestaff, Travels, Urn und Stick hatte ich zu der Zeit und sie hatten keine Instastuns, nur Miranas Arrow. BKB schien unnötig, habe stattdessen Aghs und Hood für das Team gebaut aber es schien mir im Nachhinein nicht so klug. Evt Blademail?
Gegnerische Lineup war Mirana, SF, Bounty, Furion und Kunkka.

w0mbat
2014-03-20, 01:11:17
Das ist auch mein Horror. Man liegt im eary-midgame extrem weit vorne, die Gegener haben 4+ Carries, aber das Team will nicht pushen. Zum Haare ausraufen.

Genauso wie die ganzen Void Spieler, die mit ihren Chronos einen Gegner und 4 Mitspieler erwischen. Oder du sagst du baust nen Mek, hast ihn nach 12 Min und bei 25 Min hat dein zweiter Support ebenfalls nen Mek.

@Pudge: Team-items wie Hood sind immer super. Wenn du richtig viel Geld hast auch gerne nen Hex, das hilft im Lategame wenn Pudge etwas an Stärke verliert. Blink als initiation macht auch Spaß.

w0mbat
2014-03-22, 15:02:24
Gerade ein MMR Spiel gespielt, plötzlich D/C ich. Ich wunder mich weil mein Internet problemlos funktioniert. Ich re-connecte und fast alle sind auch D/C. Danach kickt mich Steam und ich habe keine Netzwerkverbindung mehr. Steam ist down.

Was bekomme ich? Abandon, 3 low prio games und -25 MMR. Weil Steam down war.

Valve weiß wie man einem das Wochenende versüßt.

Guest83
2014-03-22, 15:50:00
Von einem Abandon kommt man nicht in Low-Priority, da musst du schon einige davor gesammelt haben.

w0mbat
2014-03-22, 18:22:10
Ne, ganz sicher nicht. Schau dich in Reddit um, manchen haben bei dem Ausfall heute 6 oder mehr LP Games bekommen.

Aber erstmal dagegen, gell?

Lurelein
2014-03-22, 18:58:57
Ich habe auch schon mal nach einem Server Problem direkt Low Pool Spiele bekommen.

Asaraki
2014-03-22, 19:43:42
Dann wurdet ihr in vorgängigen Spielen wohl schon mal reported und der (unverdiente) Abandon hat's dann rausgerissen.

w0mbat
2014-03-22, 21:01:15
Oder Valve baut eben Scheiße, wie sie zB auch die Server nicht stabil halten können oder Leute bei gewonnenen Spielen über 100MMR verlieren.

Was heißt hier "oder", so ist es.

Asaraki
2014-03-22, 21:23:06
Oder Valve baut eben Scheiße, wie sie zB auch die Server nicht stabil halten können oder Leute bei gewonnenen Spielen über 100MMR verlieren.

Was heißt hier "oder", so ist es.

Denn du weisst das ja mit Sicherheit und wirst bestimmt nie reported ^^

Lurelein
2014-03-22, 21:59:19
Dann wurdet ihr in vorgängigen Spielen wohl schon mal reported und der (unverdiente) Abandon hat's dann rausgerissen.

Keine Ahnung ... Vielleicht wenn ich ein auf russischen Troll mache, dann kriege ich vielleicht mal ein Report ^^