Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve bringt DOTA 2 (ehem. WarCraft3-RTS/RPG-Mod) 2011
w0mbat
2014-03-22, 22:13:14
Denn du weisst das ja mit Sicherheit und wirst bestimmt nie reported ^^
Ich bin der beste und zugleich öiebste Spieler den es gibt. Niemand würde mich jemals reporten.
Guest83
2014-03-27, 11:16:24
Gibt nun MMR-Leaderboards: http://www.dota2.com/leaderboards#europe
Dendi nur auf Platz 60 in Europa. :eek:
Asaraki
2014-03-27, 17:46:51
Ich bin der beste und zugleich öiebste Spieler den es gibt. Niemand würde mich jemals reporten.
Du kannst ruhig Witze machen, besser wirst du davon aber nicht ^^
Ich hab mittlerweile 3 Accounts im Ranked und alle pendeln beim gleichen MMR von ca. 3.5k bis 4k rum. So schlecht kann das System also nicht sein.
Wenn du nun mit zwei Accs bei 2.5k hängst dann ist die Einstufung einfach nicht so falsch wie du das gerne hättest.
Guest83
2014-03-27, 22:01:56
Du solltest ihn mal mit deinem 4k-Account spielen lassen. 20 Spiele oder so. Aber wahrscheinlich wären dann immernoch die Mitspieler Schuld, wenn er verliert...
w0mbat
2014-03-27, 22:07:25
Du kannst ruhig Witze machen, besser wirst du davon aber nicht ^^
Ich hab mittlerweile 3 Accounts im Ranked und alle pendeln beim gleichen MMR von ca. 3.5k bis 4k rum. So schlecht kann das System also nicht sein.
Wenn du nun mit zwei Accs bei 2.5k hängst dann ist die Einstufung einfach nicht so falsch wie du das gerne hättest.
Zwei acc @2,5k? Ich hab einen (meine Haupt) @2,5k und einen Smurf den ich aber nicht benutze @3,4k.
@Guest83: Schuld am 5k Rating?
Asaraki
2014-03-27, 23:03:34
Zwei acc @2,5k? Ich hab einen (meine Haupt) @2,5k und einen Smurf den ich aber nicht benutze @3,4k.
@Guest83: Schuld am 5k Rating?
Ach ich dachte dein letzter Bericht war vom Smurf, du sagtest mal was in die Richtung, aber muss ich verwechselt haben.
Schau doch mal ob dein Smurf easy auf +4k geht ;)
w0mbat
2014-03-27, 23:06:01
Ne, das geht ja gegen meine Ehre nen Smurf zu verwenden ;)
Sonst spiele ich unter dem Pseudonym EE-Sama :D
Guest83
2014-04-01, 00:12:58
Ich dachte das wäre nicht möglich...
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/21ufv1/the_guy_trying_to_prove_elo_hell_doesnt_exist_has/
clockwork
2014-04-01, 03:24:08
TI4
http://blog.dota2.com/2014/03/the-international-10/
w0mbat
2014-04-02, 12:23:37
Ich dachte das wäre nicht möglich...
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/21ufv1/the_guy_trying_to_prove_elo_hell_doesnt_exist_has/
Wow, eine Person. Hammer Beweis!
Asaraki
2014-04-02, 16:10:38
Es reicht als beweis, dass niemand 1000mmr zu tief fest steckt und nur die elo-hell Schuld sei. Es sagt ja keiner dass man nie ein Spiel unverschuldet verliert, aber wenn du nicht über 50% winrate kommst dann liegt das an dir selbst.
Die "ausrede" ist so alt wie dota selbst, war vor 6 Jahren auch nicht anders als ich noch dota 1 spielte.
Das Problem ist dass du noch gravierende Mangel hast, aber gut genug bist um zu sehe in welchen spielbereichen du besser bist als dein Team und aber nicht merkst, dass sie in anderen Dingen besser sind als du, zB mechanische, map awareness etc. D
Deshalb meinst du, dass du oft der beste im Team bist und deshalb eig. Ein höheres mmr verdient hättest, während das ein anderer von dir denkt ;)
Ps : einer meiner Accounts wurde bei 2.5k eingestuft da ich auf dem mit meiner Freundin spielte und er ein tiefes ausgangsrating hatte, war aber kein Problem den als Support(!) auf 3.5 zu spielen
P.P.S: Ein klassisches Pubgame sieht so aus :
Carry auf Safelane : OMG MEIN SUPPORT SUCKT
Support auf Safelane : OMG DER CARRY KANN JA NICHT LASTHITTEN, das kann ich besser
Jungler : OMG DIE VERLIEREN ALLE LANES
Offlaner : WO SIND DIE GANKS, nächstes mal spiel ich wieder selbst mid
MID : Super, keine Wards, kein Kurier, alles scheiss supports hier
w0mbat
2014-04-02, 18:04:40
Es reicht als beweis, dass niemand 1000mmr zu tief fest steckt und nur die elo-hell Schuld sei.
Was? Ist das dein Ernst, dass du diesen Reddit Post als "Beweis" ansiehst?
Jetzt mal ganz Ernsthaft und nicht aufs Thema bezogen: Das sollte, zumindest bei allen anderen, ernsthafteren Themen, für dich kein Beweis sein. Sonst mach ich mir Sorgen ;)
Und nein, 99% meiner Teammates haben genau 0 Mapwawareness. Glaub mir.
Asaraki
2014-04-02, 20:49:40
Was? Ist das dein Ernst, dass du diesen Reddit Post als "Beweis" ansiehst?
Jetzt mal ganz Ernsthaft und nicht aufs Thema bezogen: Das sollte, zumindest bei allen anderen, ernsthafteren Themen, für dich kein Beweis sein. Sonst mach ich mir Sorgen ;)
Und nein, 99% meiner Teammates haben genau 0 Mapwawareness. Glaub mir.
Nein, der Reddit Post spiegelt nur meine eigenen Erfahrungen wieder (>1000MMR rauf) insofern spielt es garkeine Rolle ob der OP in diesem Fall lügt oder nicht, ich weiss ja schon längst, dass es möglich ist.
Dass du aus meinem "zB." ein "99% meiner Teammates haben genau 0 Mapawareness" machst, obwohl wir bereits festgestellt haben durch dein Replay, dass deine Awareness zumindest stark verbesserungswürdig wäre zeigt ja, dass du ausblendest worin du schlecht bist.
"Glaub mir", wärst du im Schnitt in Mechanics, Awareness, Strategie und Game Sense so gut wie ich, dann wärst du auch nicht bei 2.5K MMR. Möglicherweise bist du in Teilbereichen sogar besser als ich, aber overall bist du einfach der schlechtere Spieler.
Du kannst jetzt lange nach jedem Spiel auf die Punkte zeigen die DU besser gemacht hast als andere, aber der richtige Weg ist zu sehen, dass du z.B. sehr schlechte Mechanics hast und dadurch deine theoretisch korrekten Decisions nicht funktionieren, da du nicht den Farm hast den du an diesem Punkt hättest haben sollen.
Ich hab halt schon viel Dota gespielt, Lifetime sicher ~4000+ Games und viele RTS gespielt und da lernt man den Zusammenhang zwischen Mechanics und Overall Gamesense, es nützt z.B. nichts zu wissen, dass man einen Rush so und so halten kann, wenn man mechanisch so viel verkackt, dass die Timings sich zu dienen Ungunsten verschieben.
Natürlich kann ein Carry der perfekt Lasthitted auch ein Game verlieren weil er "overcommited" oder nicht rechzeitig zu den Fights kommt, aber im Schnitt sind Mechanics und Infight-Decisions immer noch das wichtigste in Dota.
w0mbat
2014-04-02, 21:00:38
Ich bin besser als du. Sorry, aber da kannst du dich nicht rausreden.
Asaraki
2014-04-02, 21:09:26
Ich bin besser als du. Sorry, aber da kannst du dich nicht rausreden.
Hihi du bist der typische "butthurt" Dotaspieler, der nicht wahr haben will, dass er nicht so gut ist wie er denkt. Man könnte meinen du bist ein "dota russian" :D
w0mbat
2014-04-02, 21:36:48
Cyka!
Asaraki
2014-04-02, 21:56:09
Cyka!
Enjoy 2.5k MMR forever ^^
clockwork
2014-04-02, 22:54:42
Was sollen denn die in Asien sagen? Dort ist's so "stacked", da muss man bei ~4500 schon damit rechnen dass Mushi mid auftaucht. ;D
Asaraki
2014-04-02, 23:15:14
Was sollen denn die in Asien sagen? Dort ist's so "stacked", da muss man bei ~4500 schon damit rechnen dass Mushi mid auftaucht. ;D
Na wenn er in meinem Team ist, gerne :D
Ri*g*g*er
2014-04-05, 23:50:02
7 Lost´s hintereinander ich könnte kotzen ...
Wie gerne würde ich per Knopfdruck manchen Spielern Elektrostösse geben ^^
Ich hatte mal ~1450 und falle nun in´s Bodenlose weil das MM mich mit Spieler von 1700 und höher zusammensteckt, kann echt nicht sein
und dabie sind noch welche die die Wertung offen haben, das kann doch nicht richtig sein ...
Drill
2014-04-06, 16:03:26
7 Lost´s hintereinander ich könnte kotzen ...
Wie gerne würde ich per Knopfdruck manchen Spielern Elektrostösse geben ^^
Ich hatte mal ~1450 und falle nun in´s Bodenlose weil das MM mich mit Spieler von 1700 und höher zusammensteckt, kann echt nicht sein
und dabie sind noch welche die die Wertung offen haben, das kann doch nicht richtig sein ...
nicht böse gemeint, aber ich wußte bisher nichtmal, dass das mmr system so weit runter geht (1450) :freak:. ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es ist in diesem bereich zu spielen :eek:
Ri*g*g*er
2014-04-10, 14:49:16
nicht böse gemeint, aber ich wußte bisher nichtmal, dass das mmr system so weit runter geht (1450) :freak:. ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es ist in diesem bereich zu spielen :eek:
Das geht noch viel weiter runter :freak:
Bin ja erst im Dezember bei Dota 2 eingestiegen habe nun knapp 200 Spiele auf dem Buckel und zocke immer alleine, sprich ohne Teams und Kuppel etc.
Da ist es schon saumäßig, schwer sich dort hoch zu spielen ...
Ich hatte vor der Loss Serie einen guten Run und war gut 10 Spiele im + aber
das Matchmaking ist irgendwie gegen mich hehe
Hab alle drei Spiel-Optionen bei der Spielsuche aktiviert Pick All, Captains Mode und Captains etc. wenn es ein All Pick Spiel wird nehmen die meisten Birnen (Gamer) immer noch diese "RoxxoR" Chars wie Riki, Sniper, Viper etc.
Das ist sowas von nervig ...
Meistens melde ich mich freiwillig für den Support (WitchDoc) weil Sup, fast keiner zocken möchte und die ganzen Ganker von Teamspiel soviel verstehen wie ich von Arabisch :biggrin:
Wenn Ihr Vorschläge habt, wie man aus dem MMR Loch krabbeln kann immer her damit.
Drill
2014-04-10, 16:32:16
Das geht noch viel weiter runter :freak:
Bin ja erst im Dezember bei Dota 2 eingestiegen habe nun knapp 200 Spiele auf dem Buckel und zocke immer alleine, sprich ohne Teams und Kuppel etc.
Da ist es schon saumäßig, schwer sich dort hoch zu spielen ...
Ich hatte vor der Loss Serie einen guten Run und war gut 10 Spiele im + aber
das Matchmaking ist irgendwie gegen mich hehe
Hab alle drei Spiel-Optionen bei der Spielsuche aktiviert Pick All, Captains Mode und Captains etc. wenn es ein All Pick Spiel wird nehmen die meisten Birnen (Gamer) immer noch diese "RoxxoR" Chars wie Riki, Sniper, Viper etc.
Das ist sowas von nervig ...
Meistens melde ich mich freiwillig für den Support (WitchDoc) weil Sup, fast keiner zocken möchte und die ganzen Ganker von Teamspiel soviel verstehen wie ich von Arabisch :biggrin:
Wenn Ihr Vorschläge habt, wie man aus dem MMR Loch krabbeln kann immer her damit.
wie gesagt, war ja nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an :wink:
ansonsten schwer zu sagen was dir helfen könnte. in dem mmr bereich gehe ich davon aus, dass teamwork und koordiniertes gameplay fremdwörter sind (ist es in 75% der fälle auch in meinem bereich (3300-3400) noch). ich würde sogar fast empfehlen in diesem mmr bereich voll und ganz an dich zu denken und high impact heroes zu spielen (den nötigen skill natürlich vorrausgesetzt)
w0mbat
2014-04-11, 12:32:38
Mein DotA Tipp: nicht so schlecht sein wie ich und nicht solche Fehler machen -> https://www.youtube.com/watch?v=Hgs6OVMPDd0
Dann wirds auch was mit dem 7k MMR.
buckelflips
2014-04-12, 14:26:02
Nachdem mir die Community LoL immer wieder Madig macht hab ich auch mal 2 Runden DotA probiert.
Ich glaube es gibt keinen schlechteren DotA Spieler als mich. :freak:
Ich hab ja echt schon ne ganze Menge Spiele gespielt, aber nur wirklich selten hab ich mich so verloren gefühlt wie in DotA.
Dafür aber, ich hoffe es war nicht nur Glück, direkt einen super Mate gehabt, der immer erklärt hat wenn was war. Und wenns noch so popelig war wie "Dein W funktionkiert so und so."
Wenn die Gamer Community nur aus solchen Leuten bestünde, wäre das Hobby der Himmel auf Erden.
Nachdem mir die Community LoL immer wieder Madig macht hab ich auch mal 2 Runden DotA probiert.
Ich glaube es gibt keinen schlechteren DotA Spieler als mich. :freak:
Ich hab ja echt schon ne ganze Menge Spiele gespielt, aber nur wirklich selten hab ich mich so verloren gefühlt wie in DotA.
Dafür aber, ich hoffe es war nicht nur Glück, direkt einen super Mate gehabt, der immer erklärt hat wenn was war. Und wenns noch so popelig war wie "Dein W funktionkiert so und so."
Wenn die Gamer Community nur aus solchen Leuten bestünde, wäre das Hobby der Himmel auf Erden.
Tatsächlich?
Dota ist meiner Meinung sehr übersichtlich gestaltet, vor allem da es keinen Scheiß ala Runen (o.Ä.) wie bei LoL gibt.
Egal, ob man 100 oder 10000 Spiele hat, die spieltechnischen Voraussetzungen sind für jeden gleich (von der Erfahrung natürlich abgesehen).
Wer willig ist, sollte innerhalb von 6-8 Wochen eigentlich alles wissen, was man zum "erfolgreichen" Spielen benötigt (Tutorials, Wiki, etc.).
w0mbat
2014-04-14, 22:09:53
Nein, du brauchst Erfahrung. Richtig viel.
Ri*g*g*er
2014-04-18, 16:15:52
Hi all, wer hat Lust auf ein Team ich komme nicht aus dem Loch 1300-1400 Punkte weil ich immer verliere wegen nicht vorhandenem Teamplay ...
Meldet euch einfach Ingame Nick: Rigger
Kann alles spielen und halte mich an die Absprachen und Regeln nur keine Lust mehr zu verlieren
w0mbat
2014-04-18, 16:58:45
Ich spiel gerade (fast) nur noch all random und bin jetzt wieder bei 51%+ win rate. Macht deutlich mehr Spaß als sich auf die MMR zu konzentrieren, die meisten ranked games sind von Gefühl her ganz anders.
All random macht Spaß und man lernt alle Helden kennen.
w0mbat
2014-04-18, 18:56:57
Ranked bringt nur Stress. Gerade wieder man nen MMR Spiel gemacht und unsere Carries (Luna und Sniper) konnten beide kein Englisch, haben beide Shadow Blade gekauft und Sniper hatte am Schluss noch dazu nen Yasha und Luna nen BKB (aber erst nach dem ich ihr es aufgezwungen hatte).
Die Gegner hatten nen BH mit Bfury, Deso und Bigcrit und nen Spec mit Radiance und Manta glaube ich. Dabei hatte Sniper dank mir Freefarm (bringt aber nix wenn man die Creeps autoattacked) und Luna fast auch.
Trotzdem verliren ich und unsere Dazzle und der, ganz ordentliche, mid Pudge auch 25 MMR Punkte. Tja, kein Wunder dass das System nicht so klappt wie es sollte.
Ri*g*g*er
2014-04-18, 21:25:46
adde mich doch einfach mal w0mbat ich bekomme nur auf die fresse nicht wegen meinen skill sondern wegen den teammates
nur noch heute abend danach packe ich den scheiss nicht mehr an wenn es nicht aufwärts geht, keine lust meine zeit mit den idioten zu verplempern
Guest83
2014-04-18, 22:16:59
Zu gern würde ich ein Spiel sehen, bei dem sich fünf Leute hier im Forum zusammenfinden, die fest davon überzeugt sind, dass sie immer nur wegen den Teammates verlieren und nicht wegen dem eigenen Skill. Zwei haben wir ja schon, finden sich noch drei andere?
Ri*g*g*er
2014-04-18, 22:21:24
Zu gern würde ich ein Spiel sehen, bei dem sich fünf Leute hier im Forum zusammenfinden, die fest davon überzeugt sind, dass sie immer nur wegen den Teammates verlieren und nicht wegen dem eigenen Skill. Zwei haben wir ja schon, finden sich noch drei andere?
mach doch mit sind wir schon 3 :P
Ich habe ja nicht behauptet das ich der ultimative Pro Spieler bin ...
aber wenn man ein paar Leute hat die sich absprechen mit den Picks und dann auch noch im Voice sind muss das Game einfach nur abgehen, dazu gehört vor allem eines "Disziplin" das zeigen die ganzen China Teams und ich stecke da überhaupt nicht drin, möchte ich auch garnicht, nur im normalen Feierabend ne Runde gemütlich schnetzeln
w0mbat
2014-04-18, 22:41:35
@Guest83: Gerne. Oder denkst du auch, dass für einen farming Alch Brownboots und Chainmail @25 Min. guter Farm sind? All random Spiele sind ja super, nur wenn man Rabked spielt gibt es zu viele Idioten die Carry spielen wollen, es aber nicht können. Oder bestreitest du das?
Asaraki
2014-04-19, 00:16:28
mach doch mit sind wir schon 3 :P
Ich habe ja nicht behauptet das ich der ultimative Pro Spieler bin ...
aber wenn man ein paar Leute hat die sich absprechen mit den Picks und dann auch noch im Voice sind muss das Game einfach nur abgehen, dazu gehört vor allem eines "Disziplin" das zeigen die ganzen China Teams und ich stecke da überhaupt nicht drin, möchte ich auch garnicht, nur im normalen Feierabend ne Runde gemütlich schnetzeln
Gemütlich schnetzeln gibt's in Dota nicht - und wenn, dann nur für eine begrenzte Zeit bis dein MMR entsprechend angepasst ist. Ich spielte eine Weile lang mit einem von mir gegründeten Team mit sehr talentierten Spielern und wir hatten lange Spass, weil wir eine Winrate von 70%+ hatten, bis dann unsere MMRs unserem Skill entsprachen und wir regelmässig richtig deftig gemetzelt wurden. Ich versteh' dich schon, aber "gemütlich" ist in Dota einfach kein zulässiger Spielstil, ausser du verlierst regelmässig absichtlich Spiele um sicher zu stellen, dass deine Gegner im Schnitt schlechter sind als du selbst. Und wir waren wirklich nicht schlecht, aber die Ernüchterung kam als wir in Turnieren teilnahmen und mal vorgeführt bekamen, wieviel besser man sein kann ^^
Ach du bist fies xD
@Guest83: Gerne. Oder denkst du auch, dass für einen farming Alch Brownboots und Chainmail @25 Min. guter Farm sind? All random Spiele sind ja super, nur wenn man Rabked spielt gibt es zu viele Idioten die Carry spielen wollen, es aber nicht können. Oder bestreitest du das?
Es bestreitet doch keiner, dass man immer wieder ein Spiel wegen den Teammates verliert wenn man Solo-queued. Aber wenn du wirklich SOVIEL besser wärst als deine durschnittlichen Teammates, dann wäre dein MMR längst höher. Entweder ist deine Performance ähnlich wacklig (mal 'sehr gut', mal 'völlig scheisse' - ist bei mir z.B. der Fall) oder du machst sonst irgendwas falsch.
Ich wiederhol mich ungern, aber als mein Testaccount bei 2.5k MMR hing hab ich ca. 8 von 10 Spielen mehr oder weniger im Alleingang gewonnen weil ich eifach soviel besser war als die meisten Gegner, dass ich nach 20 Minuten einen Lead hatte den ich erfolgreich in einen Sieg für mein Team unwandeln konnte, und das sogar meist mit Support Helden (um mal dem Mythos entgegen zu wirken, dass man nur mit "High impact" Helden sein MMR steigern kann.)
Was viele, die bei 2.5k oder tiefer festhängen dabei vielleicht nicht verstehen, ist dass ich in vielen Spielen ein paar Dutzend TPs gekauft habe (auch für Allies!), unzählige Wards und sehr viel Lanes gewechselt habe um sicher zu stellen, dass nirgendwo ein Gegner plötzlich zu stark ist und dass alle meine Allies ihre Coreitems kriegen.
Es bleibt auch noch anzumerken, dass dein Ranked MMR und dein unranked (Play mode) MMR getrennt sind, wenn du nun also denkst, dass die unranked Spiele soviel besser laufen, dann ist das vermutlich weil dein MMR dort tiefer ist und du entsprechend mehr Einfluss auf das Spiel hast. Das macht natürlich auch mehr Spass, bestreitet keiner, es hält bloss nicht lange an ^^
w0mbat
2014-04-19, 01:17:44
Geht ja gar nicht. Wieviel MMR Spiele hab ich bisher gespielt? Vielleicht 70-80? 40 Mal muss man Gewinnen um 1000 MMR zu holen. Ich bin von ~2.5k auf ~3k hoch und dann wieder auf ~2.5k runter. Wo soll ich da bitteschön in der Zeit die MMR herholen?
Ich bin mir sicher, wenn ich 1000 Spiele spiele gewinne ich MMR dazu, meine win rate ist ja auch >50%. Aber das geht eben so extrem langsam und ein kleiner losing streak kann einen gleich wieder auf Null werfen. Das ist das Problem.
Und dass du bei 2.5k MMR 8/10 Spiele auch mit Supports alleine Gewinnst halte ich für eine Lüge. Sorry, aber dazu hast du als einzeler von 10 Spielern zu wenig Einfluss.
Asaraki
2014-04-19, 01:53:40
Und dass du bei 2.5k MMR 8/10 Spiele auch mit Supports alleine Gewinnst halte ich für eine Lüge. Sorry, aber dazu hast du als einzeler von 10 Spielern zu wenig Einfluss.
Ist aber so. Und genau da liegt dein Denkfehler , ich gewinne sie nicht "alleine" sondern sorge im Alleingang dafür, dass mein Team gewinnt. Ich countere die Wards, blocke die Camps, rotate wenn nötig, TP in um den Dive zu verhindern, ganke Mid wenn der andere Midspieler überlegen ist anstatt zu schreiben "OMG WHY U GO MID WHEN U SUCK" etc.
Fakt ist, dass wenn du deinem MMR wirklich deutlich überlegen bist, dass es ein leichtes ist Spiele zu gewinnen. Wenn du das nicht regelmässig (>60%) kannst, dann ist das MMR +/- angemessen.
Reality hits hard.
w0mbat
2014-04-19, 12:09:07
Ne, tust du nicht. Aber ist ja auch egal, du darfst hier gerne Lügen :)
Asaraki
2014-04-19, 12:16:00
Ne, tust du nicht. Aber ist ja auch egal, du darfst hier gerne Lügen :)
In ein paar Tausend Spielen wirst du vielleicht auch merken wie gross der Unterschied zwischen diesen Brackets ist ^^ Aber np, viel Spass beim nicht-besser-werden mit deiner Einstellung :D
Wenn das MMR so wär wie von dir beschrieben, dann hätte ich auch keine Leute auf der Friendlist die von ~4k auf >5k aufgestiegen wären und andere die zwar bei 4.5k eingestuft wurden, weil sie immer mit sehr fähigen Leuten spielen aber deren Solo-MMR dann auf mein Niveau runterfiel und sie es auch nicht mehr höher bringen.
Du solltest erstmal lernen dich realistisch einzuschätzen und dann lernst du auch viel schneller dazu, ich heul ja auch nicht rum, dass ich es nie permanent auf über 4k schaffe. Und ich hab mehr als genug spiele, die ich wegen eines unfähigen 2/3-Stack verliere. Und die Spiele in denen ein 2.5k MMR Spieler dabei ist in einem Stack merkt man das jeweils sehr schnell, dann denkt man "WTF macht der Typ" und am Ende sieht man das MMR und denkt sich : Jup, genau so spielt er auch. Ein 4k Spieler ist nicht in allen Bereichen einfach um ein vielfaches besser, aber die Anzahl Fehler ist kleiner und das summiert sich über den Verlauf eines Spiels unglaublich auf.
w0mbat
2014-04-19, 13:10:53
Naja, 3.4k wird ja auch nicht so weit von dir entfernt sein. Oder gilt smurf nicht?
BTW bin ich bald wieder bei 52% WR :)
Asaraki
2014-04-19, 14:35:24
Naja, 3.4k wird ja auch nicht so weit von dir entfernt sein. Oder gilt smurf nicht?
BTW bin ich bald wieder bei 52% WR :)
Sind das immer noch die gleichen 3.4k mit denen der Acc eingestuft wurde oder hast du seither ~50-100 Spiele gemacht?
w0mbat
2014-04-19, 15:27:41
Ich hab 27 Spiele bisher damit gemacht (nach meiner Einstufung), aber ich hab da nicht so viel Spaß, weil in meinem Main ja dann doch wirklich deutlich mehr steckt. Ich meine, den Großteil meiner Games habe ich noch bevor MMR gemacht.
Ich schaffe es jetzt auch wirklich konstant Spiele zu gewinnen, meinen WR ist ja auch wieder fast so hoch wie früher. Ich brauch eben Motivation für MMR, der Frust ist da leider nicht weit weg :(
Asaraki
2014-04-19, 16:32:00
Ich hab 27 Spiele bisher damit gemacht (nach meiner Einstufung), aber ich hab da nicht so viel Spaß, weil in meinem Main ja dann doch wirklich deutlich mehr steckt. Ich meine, den Großteil meiner Games habe ich noch bevor MMR gemacht.
Ich schaffe es jetzt auch wirklich konstant Spiele zu gewinnen, meinen WR ist ja auch wieder fast so hoch wie früher. Ich brauch eben Motivation für MMR, der Frust ist da leider nicht weit weg :(
Du musst MMR ja auch nicht mit dem Zweck spielen ständig dein MMR anzuschauen, sondern einfach spielen für den Spass und ab und zu mal schauen ob dein MMR nach oben ging oder nicht. Ist doch auch völlig Wurst am Ende des Tages, vom MMR wird weder deine Freundin hübscher noch dein Kontostand grösser. Imho spielt man das beste Dota wenn man nicht über solche Dinge nachdenkt. Als ich noch regelmässig im Team spielte waren die besten Spiele meisten die, als wir zum Ende des Abends noch ein bisschen "Just for fun" spielten und auch mal lächerliche Picks hatten, dafür spielten alle völlig befreit und dadurch plötzlich auch viel besser, weniger dumme Entscheidungen weil man irgendwas forcieren will und versuch irgendwelche "Awesome Plays" zu machen.
Es ist aber sicher so, dass die unranked Spiele gemütlicher sind weil auch nicht soviele Tryhards anzutreffen sind.
w0mbat
2014-04-19, 16:56:50
Ich finde vor allem all random super, weil die meisten da ihre Rolle spielen. Das heißt, wenn ich CM random, dann bin ich hard support, wenn ich AM bekomm, dann carry.
Ich spiele gerade sehr viel CM und schaffe es so mein Team zu retten. Gestern hatte ich 2 solche Spiele. Einmal einen Void, der nur mit nem Glove of Haste (für Midas rush) gestartet ist und gegen die dual ranged lane natürlich keine Chance hatte. Nix Stout Shield, nix regen. Ich hab ihm all mein regen (4xTango + Salve) gegeben, gepulled damit er wenigstens etwas Farm bekommt und mir selbst im jungle Tranquils und Meka gefarmt.
Später hatte er Midas, MoM, Bfury, Crit, MKB etc. und hat am Ende "commend me" ins all chat gepostet. Aber ich muss sagen ich spiele gerne CM. Nuke + hard disable ist einfach zu genial. Der gegnerische Huskar? Tiefgefroren! Der gegnerische Void der greade eine Chrono hat? Kommt nicht von Fleck! Drow? Kann nicht wegrennen! Etc. pp.
Mein "Problem" mit meinem aktuellem MMR ist dass ca. jedes 2. Spiel unser carry nicht last hitten kann, sondern hin und wieder mal Glück hat wenn sein auto attack zur rechten Zeit kommt. Sehr selten bauen die Leute BKB. Ich seh Diffusal auf AM, Lothars auf Luna (wobei ich da ja noch nen winzigen Sinn drin sehen kann), boots first ohne regen etc. Und zwar konstant.
Aber ich mach es gerade so, dass ich bis 0:00 warte und dann pick (spiele jetzt doch wieder ranked weil ich es dir beweisen will ;) ). Meistens CM weil wir lauter carries haben und ich mit CM gute Erfahrungen gemacht habe was Teamhilfe angeht. Aber zB gerade hatten wir schon CM + Leshrac. Ich bin mit Cm als Slardar in die offlane gegangen, wir haben SK + AM 2x gewiped, ich hatte ~10 Min. Threads, Wand + Blink. Danach direkt BKB und als ich meinen AC fertig hatte war schon GG.
Ich würde mir einfach wünschen wenn meine Mitspieler die grundlegenden Dinge Wisse (was man kauft zb und wie man last hits bekommt). Damit bin ich ja schon zufrieden.
Asaraki
2014-04-19, 22:13:40
Ich finde vor allem all random super, weil die meisten da ihre Rolle spielen. Das heißt, wenn ich CM random, dann bin ich hard support, wenn ich AM bekomm, dann carry.
Ich spiele gerade sehr viel CM und schaffe es so mein Team zu retten. Gestern hatte ich 2 solche Spiele. Einmal einen Void, der nur mit nem Glove of Haste (für Midas rush) gestartet ist und gegen die dual ranged lane natürlich keine Chance hatte. Nix Stout Shield, nix regen. Ich hab ihm all mein regen (4xTango + Salve) gegeben, gepulled damit er wenigstens etwas Farm bekommt und mir selbst im jungle Tranquils und Meka gefarmt.
Später hatte er Midas, MoM, Bfury, Crit, MKB etc. und hat am Ende "commend me" ins all chat gepostet. Aber ich muss sagen ich spiele gerne CM. Nuke + hard disable ist einfach zu genial. Der gegnerische Huskar? Tiefgefroren! Der gegnerische Void der greade eine Chrono hat? Kommt nicht von Fleck! Drow? Kann nicht wegrennen! Etc. pp.
Mein "Problem" mit meinem aktuellem MMR ist dass ca. jedes 2. Spiel unser carry nicht last hitten kann, sondern hin und wieder mal Glück hat wenn sein auto attack zur rechten Zeit kommt. Sehr selten bauen die Leute BKB. Ich seh Diffusal auf AM, Lothars auf Luna (wobei ich da ja noch nen winzigen Sinn drin sehen kann), boots first ohne regen etc. Und zwar konstant.
Aber ich mach es gerade so, dass ich bis 0:00 warte und dann pick (spiele jetzt doch wieder ranked weil ich es dir beweisen will ;) ). Meistens CM weil wir lauter carries haben und ich mit CM gute Erfahrungen gemacht habe was Teamhilfe angeht. Aber zB gerade hatten wir schon CM + Leshrac. Ich bin mit Cm als Slardar in die offlane gegangen, wir haben SK + AM 2x gewiped, ich hatte ~10 Min. Threads, Wand + Blink. Danach direkt BKB und als ich meinen AC fertig hatte war schon GG.
Ich würde mir einfach wünschen wenn meine Mitspieler die grundlegenden Dinge Wisse (was man kauft zb und wie man last hits bekommt). Damit bin ich ja schon zufrieden.
AR wird fast nur von Leuten gespielt die auch bereit sind, verschiedene Rollen zu spielen. Du hast halt in Dota verschiedenste Persönlichkeiten, ich hab mit Leuten gespielt die wirlich astrein Carry spielen (z.B. in 15 Minuten nur ein Creep missen), aber als Support wirklich schlecht sind, einfach weil sie das Mindset dafür nicht haben. Das merkt man in AP halt einfach sehr, manche Leute sind nicht in der Lage sich anzupassen, nicht nur an die Rollen sondern auch an den Draft und den Spielverlauf, ich bin z.B. ziemlich gut darin "from behind" zu spielen, also defensiv, geduldig und vorausschauend, während ich Spiele in denen ich einen early Lead bekomme nicht konsequent ausnutzen kann.
Was du da erwähnst von wegen Regen weggeben ist eben genau das, was ich damals auf 2.5k auch gemacht habe, Tangos für mid, ständig TPs kaufen etc. Es sind immer nur kleine Dinge, aber es addiert sich und natürlich meint dann ein Carry später, er hätte das Spiel alleine gewonnen und ignoriert was ich alles für ihn getan habe (z.B. das konstante dewarden der Pfade zu ihm so dass sie die Ganks garnie erst versucht haben(!)), aber das ist mir ja auch egal, hauptsache mein Team hat gewonnen ^^
Und du wirst immer, auch auf 5k, noch Teammates haben die ein richtig schlechtes Spiel abliefern, das passiert einfach. Wir hatten mal im Team-Matchmaking (also das als 5er Team, nicht Party) sowas von lächerlich gespielt weil die meisten längst nicht mehr nüchtern waren, aber wenn es damals schon MMR gegeben hätte dann wär das durchschnittlich auch bei ca. 4.5k gewesen, auch wenn du davon in dem Spiel nichts gemerkt hast. Will sagen, nur weil einer schlecht spielt ist er nicht immer ein Noob, sondern vielleicht schlecht drauf und spielt weil seine Freundin ihn grad abgeschossen hat oder hat einen sitzen etc... das kommt halt vor und darf dich nicht zu sehr entmutigen.
Zum Schluss noch, ich finde du drückst dich jetzt auch nicht mehr so aus wie noch vor ner Weile, was halt einfach sehr viel "Q_Q" war. Dann kann man auch normal miteinander reden :)
Einer meiner Smurfs war btw nur um Pudge zu spielen und mir damit meinen Main nicht runterzuziehen, so langsam bin ich auch ganz ok mit ihm, aber das ist auch so ein Held den man nicht einfach "kann", sondern wo die Erfahrung unglaublich viel ausmacht. Wenn's dann aber mal läuft ist er für mich - zusammen mit Axe - der spassigste Held weit und breit. Mh ne, Axe ist und bleibt Nr.1 ^^
SLAMDUNK SLAMDUNK SLAMDUNK SLAMDUNK RAAAAAAAAAAAAAMPAAAAAAAAAAAAGE! :D Ich picke den praktisch jedes Spiel wo Dazzle oder Abaddon vorkommt ^^
w0mbat
2014-04-19, 22:36:58
Ok, ich habe gerade das perfekte Spiel um dir zu verdeutlichen was ich meine.
Ich habe gerade ein Spiel verloren bei dem ich geholfen habe dass wir das early-midgame EXTREM gewonnen haben und ich konnte nichts dagegen machen, dass wir am Schluss verloren haben. MatchID #618162159, ich war CM.
Hab ich Fehler gemacht? Klar. Mir sind selber etliche aufgefallen. Hab ich unserem Team geholfen? Ja, ich hab mitgeholen, dass wir viele kills am Anfang bekommen haben, hab gepullt, war im Jungle, hab Wards gesetzt etc.
Wieso haben wir verloren? Wegen unserem "Carry". Jetzt wirst du mir das nicht glauben ( ;) ), aber du kannst es dir ja selber anschauen.
Nach ca. 20 Min. war wir, gefühlt, sehr weit vorne. Mehr Kills, mehr Tower genommen, undere PA hatte Bfury und Basher, die Gegner fast gar nix. Ich war als CM sogar so gefarmed, dass ich, extra für PA und Kunkka, ein Vlads gekauft habe. Gute Aura, Lifesteal etc. Ich habe es beiden vorher gesagt, habe es mit Alt-Klick angekündigt und wir haben allgemein sehr viel im Team abgesprochen. zB das Lion den Meka baut und so weiter.
Also, es war an der Zeit das Spiel zu beenden. Ich hab gesehen, dass PA nach ihrer Bfury gerade einen Basher baut und hab ihr gesagt, aber sehr höflich, dass ein BKB als nächstes sehr wichtig wäre. Die Gegner hatte OD, Jakiro und WR, dazu Void und Phoenix.
PA hat keinen BKB gebaut. Sie hat nen Desolator gebaut, den Sniper schon hatte. Aber OK, Deso ist kein schlechtes Item. Danach hat sie sich ein Vlads, dass ich schon seit 10+ Min hatte, gekauft. Ja, ein zweites Vladimirs Offering. Und danach, weil sie - komischer Weise - die ganze Zeit sehr schnell gestorben ist, einen Vanguard.
Wir haben ihr es die ganze Zeit über VoIP und über Teamchat gesagt. Sie (bzw. eher er) hat via Chat verkündigt, dass es alle Muted und er schon weiß wie man Carry spielt.
Wir haben noch ein paar Kämpfe gewonnen, meistens wenn ich es geschafft habe Void während der Chrono mit Frostbite zu erwischen, aber irgendwann waren Void, OD und auch Phoenix zu fett. Sniper hatte mitten drin auch mal angefangen einen Meka zu bauen und wollte partout nicht zum Heilen zurück in die Base. PA hatte keine TPs, viele andere häufig auch nicht, aber die haben sich wenig im Team engangiert und mir mir geredet und gechatted.
Bei sowas reg ich mic, nach 30 Min Zurückhaltung dann halt eben doch auf. Das Spiel hatten wir gewonnen, aber wegen einem Spieler, der halt leider haupt Carry ist, verlieren wir. Er hat sich einfach geweigert nen BKB zu kaufen. Alle im Team haben es ihm gesagt. Alle.
Er kauft nen 2. Vlads, nen 50 Min.+ Vanguard.
Was soll ich da machen? Wieso verlieren die restlichen 4 da 25 MMR? Klar, ich spiele nicht wie ein 4k Spieler, aber sowas ist leider bei 2.5k normal. Ja, es ist normal.
Supernatural
2014-04-20, 18:19:19
Ok, ich habe gerade das perfekte Spiel um dir zu verdeutlichen was ich meine.
Ich habe gerade ein Spiel verloren bei dem ich geholfen habe dass wir das early-midgame EXTREM gewonnen haben und ich konnte nichts dagegen machen, dass wir am Schluss verloren haben. MatchID #618162159, ich war CM.
Hab ich Fehler gemacht? Klar. Mir sind selber etliche aufgefallen. Hab ich unserem Team geholfen? Ja, ich hab mitgeholen, dass wir viele kills am Anfang bekommen haben, hab gepullt, war im Jungle, hab Wards gesetzt etc.
Wieso haben wir verloren? Wegen unserem "Carry". Jetzt wirst du mir das nicht glauben ( ;) ), aber du kannst es dir ja selber anschauen.
Nach ca. 20 Min. war wir, gefühlt, sehr weit vorne. Mehr Kills, mehr Tower genommen, undere PA hatte Bfury und Basher, die Gegner fast gar nix. Ich war als CM sogar so gefarmed, dass ich, extra für PA und Kunkka, ein Vlads gekauft habe. Gute Aura, Lifesteal etc. Ich habe es beiden vorher gesagt, habe es mit Alt-Klick angekündigt und wir haben allgemein sehr viel im Team abgesprochen. zB das Lion den Meka baut und so weiter.
Also, es war an der Zeit das Spiel zu beenden. Ich hab gesehen, dass PA nach ihrer Bfury gerade einen Basher baut und hab ihr gesagt, aber sehr höflich, dass ein BKB als nächstes sehr wichtig wäre. Die Gegner hatte OD, Jakiro und WR, dazu Void und Phoenix.
PA hat keinen BKB gebaut. Sie hat nen Desolator gebaut, den Sniper schon hatte. Aber OK, Deso ist kein schlechtes Item. Danach hat sie sich ein Vlads, dass ich schon seit 10+ Min hatte, gekauft. Ja, ein zweites Vladimirs Offering. Und danach, weil sie - komischer Weise - die ganze Zeit sehr schnell gestorben ist, einen Vanguard.
Wir haben ihr es die ganze Zeit über VoIP und über Teamchat gesagt. Sie (bzw. eher er) hat via Chat verkündigt, dass es alle Muted und er schon weiß wie man Carry spielt.
Wir haben noch ein paar Kämpfe gewonnen, meistens wenn ich es geschafft habe Void während der Chrono mit Frostbite zu erwischen, aber irgendwann waren Void, OD und auch Phoenix zu fett. Sniper hatte mitten drin auch mal angefangen einen Meka zu bauen und wollte partout nicht zum Heilen zurück in die Base. PA hatte keine TPs, viele andere häufig auch nicht, aber die haben sich wenig im Team engangiert und mir mir geredet und gechatted.
Bei sowas reg ich mic, nach 30 Min Zurückhaltung dann halt eben doch auf. Das Spiel hatten wir gewonnen, aber wegen einem Spieler, der halt leider haupt Carry ist, verlieren wir. Er hat sich einfach geweigert nen BKB zu kaufen. Alle im Team haben es ihm gesagt. Alle.
Er kauft nen 2. Vlads, nen 50 Min.+ Vanguard.
Was soll ich da machen? Wieso verlieren die restlichen 4 da 25 MMR? Klar, ich spiele nicht wie ein 4k Spieler, aber sowas ist leider bei 2.5k normal. Ja, es ist normal.
Ich mag ja engstirnig sein und ich bin auch bestenfalls ein durchschnittlicher Spieler (so ziemlich exakt 50% Winrate), aber du kaufst als CM schlicht kein Vlads. Ohne Diskussion und wenn und aber. Wenn
du mit 4 anderen leuten spielst, dann kannst du nur hoffen, dass sie die Spielmechnanik verstehen und innerhalb des Drafts und der Strategie die richtigen Items bauen.
Vlads ist hier ein sehr gutes Beispiel für einen kapitalen Fehler (meines Erachtens), du hättest auf Mekansm farmen sollen, eventuell Urn of Shadows, wobei farmen als CM eh kaum möglich ist. Dazu ggfs. Drums, PointBooster ist auch immer gut als CM, aber Vlads...
w0mbat
2014-04-20, 21:24:28
Tut mir super leid, aber Vlads ist eines der besten support items wenn du melee carries im team hast und dir es leisten kannst. Natürlich hatten wir schon einen Meka, was ist dass den für eine Frage? Zwei Mekas sind eine ziemliche Verschwendung. Nach meinem Forcestaff war Vlads die mit Abstand beste Option, abgesehen ich wäre in der Lage gewesen nen Hex zu farmen.
Sorry, aber da hast du anscheinend noch viel Nachholbedarf in Sachen Itemwahl :)
Und CM ist einer der Supports der, im Vergleich zu vielen anderen, ziemlich gut farmen kann, weil du ab Lvl 1 in den jungle kannst. Wenn dein Carry in der Lane gerade keine Hilf brauchst geht es locker man schnell nen Camp zu farmen.
Asaraki
2014-04-20, 22:14:48
Tut mir super leid, aber Vlads ist eines der besten support items wenn du melee carries im team hast und dir es leisten kannst. Natürlich hatten wir schon einen Meka, was ist dass den für eine Frage? Zwei Mekas sind eine ziemliche Verschwendung. Nach meinem Forcestaff war Vlads die mit Abstand beste Option, abgesehen ich wäre in der Lage gewesen nen Hex zu farmen.
Sorry, aber da hast du anscheinend noch viel Nachholbedarf in Sachen Itemwahl :)
Und CM ist einer der Supports der, im Vergleich zu vielen anderen, ziemlich gut farmen kann, weil du ab Lvl 1 in den jungle kannst. Wenn dein Carry in der Lane gerade keine Hilf brauchst geht es locker man schnell nen Camp zu farmen.
Auch wenn du nicht falsch liegst, dass Vlads ein gutes Item ist auf Supports ist imho gerade bei CM BKB eines der besten Items, welches man imho zu selten sieht.
Kommt natürlich auf das Team drauf an, aber bei vielen Drafts gibt es Kämpfe die relativ statisch verlaufen und solange sie nicht gerade Disables die durch BKB gehen im Überfluss haben ist ein CM Ultimate mit BKB öfters mal Matchentscheidend. Ist natürlich teurer als Vlads, hat aber imho mehr Impact. Ausserdem ist Euls imho ein gutes Item auf Maiden und im Gegensatz zur Scythe relativ locker farmbar.
P.S: Wenn du mit Supports dein MMR rauffahren willst ist CM imho eine schlechte Wahl, ich spiele da lieber einen Bane, Warlock, Shaman, Lion, Lina etc. Halt Supports die ab einem gewissen Farmstand auch Hardcarrys 1:1 killen können (Warlock aussen vor, der ist mit Agha und Refresher einfach eine Teamfight Bombe kann aber 1v1 nix reissen). CM ist natürlich ein sehr starker Support, aber Lategame hat sie wenig Einfluss und alle Spiele die du early beenden musst sind viel mehr vom Teamplay abhängig als wenn du einfach Zeit schinden und ins Late gehen kannst.
Bane mit Agha und Blink und BKB ist so ziemlich der mühsamste Ganker weit und breit. Du wardest, siehst deren Hardcarry out of position, blink in, Sleep, Ping an Team, Ultimate und selbst wenn keiner kommt kannst du ihn oft mit Ult+Sap solo killen. Gleiches gilt natürlich für Lion/Lina mit Blink und Aghs, bei Lina noch ein Crit dazu und aus die Maus ^^
Der Gedankengang beim Pick sollte sein, dass du deinen Hardcarry selbst dann beschützen kannst, wenn er deutlich schlechter spielt als die Lanegegner (Bane, Shadow Demon, Shaman, Lion können das, wenn dein Skill ausreicht). CM rockt nur, wenn dein Lanepartner was drauf hat, da er dich ebenfalls beschützen muss, dafür geht sie im richtigen Matchup ab wie kaum sonst jemand.
w0mbat
2014-04-20, 22:23:39
Ich hab halt super Erfahrungen mit CM gemacht, weil man durch die Aura dem ganzen Team hilft. Ich kann meinen Carry helfen, bin aber auch in der Lage, wenn er mich nicht gerade in der Lane braucht, im Jungle etwas zu farmen und so relativ schnell and Tranquils, Bracer, Meka, Force etc. zu kommen und trotzdem die ganze Zeit Wards zu kaufen.
Sie hat ne gute Nuke um nen Push zu stoppen oder die Lane selber zu pushen. Sie hat nen hard disable das von vielen unterschätzt wird und ihr Ulti kann sehr viel DMG machen. Gerne steh ich im Fog und lass es auf alle runter Hageln ;)
Klar, nicht das beste Lategame, aber damit schafft es mein Team meistens nach 15-20 Min. so weit vorne zu sein, dass auch der dämlichste Carry das Spiel beenden kann. Wenn da nicht solche super Idioten wie die PA von Gestern wären, die sich weigern einen BKB zu kaufen...
Drill
2014-04-20, 23:14:16
das game war itemmässig eh ne reine freakshow :freak:
headdress auf sniper, was er glaube ich bis zum ende behält.
PA mit eaglesong, welches sie später verkauft um ein 50min!!! vanguard zu kaufen
vlads first item auf der cm
ein fucking desolator auf OD ;D
cm ist so nutzlos ohne mobility. wenn schon jemand anders ein mek kauft im team dann ist das der perfekte zeitpunkt eine blinkdagger, forcestaff oder euls scepter zu kaufen. danach bkb oder gegen solch ein lineup auch mal ne pipe (OD hammer, makropire, 2 mjolnirs, phoenix). vlads mag ein gutes item sein, aber doch nicht als erstes item nach 20 min auf einer cm.
PS: dein report geheule im allchat ist echt :rolleyes:
Asaraki
2014-04-21, 00:09:26
Ich hab halt super Erfahrungen mit CM gemacht, weil man durch die Aura dem ganzen Team hilft. Ich kann meinen Carry helfen, bin aber auch in der Lage, wenn er mich nicht gerade in der Lane braucht, im Jungle etwas zu farmen und so relativ schnell and Tranquils, Bracer, Meka, Force etc. zu kommen und trotzdem die ganze Zeit Wards zu kaufen.
Sie hat ne gute Nuke um nen Push zu stoppen oder die Lane selber zu pushen. Sie hat nen hard disable das von vielen unterschätzt wird und ihr Ulti kann sehr viel DMG machen. Gerne steh ich im Fog und lass es auf alle runter Hageln ;)
Klar, nicht das beste Lategame, aber damit schafft es mein Team meistens nach 15-20 Min. so weit vorne zu sein, dass auch der dämlichste Carry das Spiel beenden kann. Wenn da nicht solche super Idioten wie die PA von Gestern wären, die sich weigern einen BKB zu kaufen...
Sie hat eben keinen Hard Disable und ist gerade deswegen im Lategame einer der Supports die stark abfallen. Frostbite ist zwar ein guter Spell, aber kein Stun!
w0mbat
2014-04-21, 00:29:51
Aber du kannst nicht mehr right clicken und dich nicht bewegen.
@Drill: Vlads war mMn die beste Wahl da PA und Kunkka damit Lifesteal bekommen und PA, wenn sie denn einen BKB gekauft hätte, damit deutlich länger kämpfen könnte. Blink Initiation ist ohne Koordination meist das Todesurteil, wäre hier absoluter Fehlkauf gewesen, das solltest du wissen. Und Forcestaff hab ich ja gekauft.
Wir haben das early-mid game gewonnen, verloren haben wir nur weil PA keinen BKB gekauft hat und dann ihr Gold für Items rausgeschmissen hat die nichts gebracht haben, wie das 2. Vlads und den Vanguard.
Lieder ist es in meinem MMR völlig normal schreckliche Items zu kaufen.
Mein "report Geheule" war gerechtfertigt. PA hat im teamchat gesagt dass sie uns nicht zuhört, dass sie keinen BKB braucht und hat absichtlich das Spiel verloren. Meine Erfahrung ist, dass man manchmal im Allchat noch etwas erreichen kann, weil manche sich dann rechtfertigen wollen. Aber deine abfälligen Bemerkungen kannst du stecken lassen weil sie dich einfach lächerlich machen. Schade.
Drill
2014-04-21, 01:04:52
@Drill: Vlads war mMn die beste Wahl da PA und Kunkka damit Lifesteal bekommen und PA, wenn sie denn einen BKB gekauft hätte, damit deutlich länger kämpfen könnte. Blink Initiation ist ohne Koordination meist das Todesurteil, wäre hier absoluter Fehlkauf gewesen, das solltest du wissen. Und Forcestaff hab ich ja gekauft.
Wir haben das early-mid game gewonnen, verloren haben wir nur weil PA keinen BKB gekauft hat und dann ihr Gold für Items rausgeschmissen hat die nichts gebracht haben, wie das 2. Vlads und den Vanguard.
Lieder ist es in meinem MMR völlig normal schreckliche Items zu kaufen.
blink dagger auf cm ist sehr situationsabhängig, da gebe ich dir recht (wobei es kaum einen support gibt, auf dem blink dagger nicht ein absolut geniales item ist). ich selbst kaufe es normalerweise nur wenn mein team klar vorne ist. du hast zwar ein forcestaff gekauft, aber auch erst nach 45min. ich kann zwar deinen gedanken hinter dem vlads verstehen, aber ein frühes forcestaff oder euls scepter hätte dem team soviel mehr geholfen, vorallem gegen void. klar du warst sicherlich nicht der grund warum das game verloren wurde, aber über andere rumzuheulen hilft halt meiner meinung nach weniger, als darüber nachzudenken was man selber hätte vielleicht besser machen können.
Asaraki
2014-04-21, 01:20:41
Jup, aber du kannst keine Ultimates canceln damit und auch keinen Carry rausnehmen, da er dann einfach BKB klicken kann und dein Frostbite hat nichts getan, dann hat CM genau noch einen AoE Slow und den Ulti, den man ohne BKB oder Invis aber nicht durch bringt.
CM ist umso besser, je mehr Teamplay man hat, aber imho in Pubs nicht wahnsinnig gut. Ein Bane hat einfach viel mehr zu bieten, BKB und den gegnerischen Hardcarry mal eben durch alle Immunity durch disabeln ist epic ^^
Mini-Quiz : Ich hab 24-7-13 als Riki, Picks sind Apparition, Warlock, Tusk, Abaddon und mein Riki. Endstand 46-46. Wer gewann? :D
AA callt MID und ich muss sie nach 5 Sekunden muten weil ständig Noise über Voice kommt, Warlock geht mit Tusk auf Offlane und Abaddon kommt zu mir auf die Safelane mit Hatchet :D Ich dachte ich seh nicht recht ^^ Immerhin WP von den Gegnern geerntet.
w0mbat
2014-04-21, 01:25:46
Wie wenn Carries nen BKB kaufen würden ;)
Die Lanes fine ich auch am härtesten. Oft sind die Picks ja OK, aber dann gehen 2x melee auf die Safelane und 2 ranged supports in die Offlane. Dass ein Void mit Boots first und nem ES support keine CS bekommt ist da für viele nicht klar.
Ich hasse es dass mein Wissen deutlich über meinem Skill ist. Mit etwas weniger Ahnung würde ich mich vielleicht seltener aufregen :P
Hatte heute ein extrem mießes Spiel als Rubik. Erstmal Ward in die Base gepflanzt weil ich nicht richtig Geklickt habe. Dann 1st Blood and die CM gefeeded die alleine in der Lane war und dann hab ich es nie hinbekommen Ravage zu stehlen. Ist aber auch fies, dass Ravage ne 1025 AoE hat und Spellsteal "nur" 1000 :D
blink dagger auf cm ist sehr situationsabhängig, da gebe ich dir recht (wobei es kaum einen support gibt, auf dem blink dagger nicht ein absolut geniales item ist). ich selbst kaufe es normalerweise nur wenn mein team klar vorne ist. du hast zwar ein forcestaff gekauft, aber auch erst nach 45min. ich kann zwar deinen gedanken hinter dem vlads verstehen, aber ein frühes forcestaff oder euls scepter hätte dem team soviel mehr geholfen, vorallem gegen void. klar du warst sicherlich nicht der grund warum das game verloren wurde, aber über andere rumzuheulen hilft halt meiner meinung nach weniger, als darüber nachzudenken was man selber hätte vielleicht besser machen können.
Klar. Das ganze war auch so demotivierend, weil, bis auf PA, alle wirklich kooperiert haben, via Chat und VoIP. Ich hab das mit dem Vlads mit Kunkka abgesprochen und auch PA hat da noch was von "OK" geschrieben. Der Gedanke war, wir sind weit voraus waren, allgemein gute Aura, + Armor etc. und PA kann mit nem Crit ziemlich viel HP zurück bekommen, bzw. wenn ich dabei bin zwischen nem Push im Jungle HP zurück bekommen.
Da bin ich auch noch davon ausgegangen, dass PA nen BKB kauft und wir das Spiel in ca. 10 Minuten beendet haben. Sonst mach ich nicht Vlads first, ist ja dank %-Aura auch Lategame ziemlich gut. Euls wäre gegen Void gut gewesen, aber ich konnte ihn ja auch in der Chrono einfrieren (hatte natürlich auch kein BKB), was mir auch ein paar Mal gelungen ist.
PS: Was könnt ihr mir für Tipps zu Storm geben? Ich mag ihn gerne aber entweder ich dominiere mit ihm extrem (super frühe Orchid, schneller Bloodstone/Hex) oder ich bekomm nix gebacken. Mit meinem Passiv soll ich doch nach jedem Spell einmal Angreifen, oder? Also Zip in - > Orchid -> Rightclick -> Pull -> Rightclick -> Remnant -> Rightclick -> Zip -> Rightclick -> Tot. Oder?
Nitrojedi
2014-04-22, 05:49:24
Vlad's mag ein gutes Item für Meele-Heroes sein, aber es als Support-item auf einem Fernkampfsupport zu kaufen macht nicht viel Sinn. Du als Support bekommst dadurch keine Stats [bis auf +2 HP Regen] und du musst immer in der Nähe sein, damit deine Nahkampfcarrys von der Aura profitieren. Das nette Nebenprodukt von Vlad's auf einem Carry ist, dass man zwischen Fights oder nach Fights einfach durch eine einzelne Creepwave oder einen kurzen Jungle-farm wieder volles Leben hat. Der Hauptnutzen ist also mit vollem Leben in einen Kampf hineinzugehen und währenddessen von der Aura Gebrauch machen und länger zu überleben, nicht andersherum.
Eins der besten Supportitems ist imo Eul's Scepter, da es nicht nur wundervolle Stats auf Supports gibt [von denen die meisten sowieso Intelligenz-heroes sind], sondern auch mehr Manareg und vorallem +40 Movementspeed gibt. Viele unterschätzen mehr Movemenstspeed, aber insgesamt steigert man damit natürlich seine XP/min und Gold/min weil man "schneller Orte erreicht". Dazu der Disable, mit dem du entweder dich vor Burstdamage retten kanst oder in einem Fight einen gegnerischen Carry disablen kannst.
Ich verfolge diesen Thread nicht wirklich und entschuldige mich, wenn die Frage vorher schon gestellt wurde, aber was habt ihr UNGEFÄHR für ein MMR und wieviele Spielstunden habt Ihr? Würde mich mal rein zur Einschätzung interessieren.
Grüße von 3100MR @ nahezu 1000 Stunden.
EDIT: Ja, Storm ist ein ziemlicher Snowball-hero. Sobald du einen guten Start hast wirst du eigentlich sehr schnell stärker. Ein einfacher Chen-Gank in der Mitte kann am Anfang das Spiel entscheiden, wenn du als Storm dadurch zum Beispiel das FB bekommst.
Vlad's mag ein gutes Item für Meele-Heroes sein, aber es als Support-item auf einem Fernkampfsupport zu kaufen macht nicht viel Sinn. Du als Support bekommst dadurch keine Stats [bis auf +2 HP Regen] und du musst immer in der Nähe sein, damit deine Nahkampfcarrys von der Aura profitieren. Das nette Nebenprodukt von Vlad's auf einem Carry ist, dass man zwischen Fights oder nach Fights einfach durch eine einzelne Creepwave oder einen kurzen Jungle-farm wieder volles Leben hat. Der Hauptnutzen ist also mit vollem Leben in einen Kampf hineinzugehen und währenddessen von der Aura Gebrauch machen und länger zu überleben, nicht andersherum.
Eins der besten Supportitems ist imo Eul's Scepter, da es nicht nur wundervolle Stats auf Supports gibt [von denen die meisten sowieso Intelligenz-heroes sind], sondern auch mehr Manareg und vorallem +40 Movementspeed gibt. Viele unterschätzen mehr Movemenstspeed, aber insgesamt steigert man damit natürlich seine XP/min und Gold/min weil man "schneller Orte erreicht". Dazu der Disable, mit dem du entweder dich vor Burstdamage retten kanst oder in einem Fight einen gegnerischen Carry disablen kannst.
Ich verfolge diesen Thread nicht wirklich und entschuldige mich, wenn die Frage vorher schon gestellt wurde, aber was habt ihr UNGEFÄHR für ein MMR und wieviele Spielstunden habt Ihr? Würde mich mal rein zur Einschätzung interessieren.
Grüße von 3100MR @ nahezu 1000 Stunden.
EDIT: Ja, Storm ist ein ziemlicher Snowball-hero. Sobald du einen guten Start hast wirst du eigentlich sehr schnell stärker. Ein einfacher Chen-Gank in der Mitte kann am Anfang das Spiel entscheiden, wenn du als Storm dadurch zum Beispiel das FB bekommst.
Danke, trifft genau meine Einschätzung (vor allem was das Euls betrifft), leider war ich zu faul das runterzutippen. :redface:
Wir sollten mal zusammen zocken! :)
Spiele gerade @ 3430 (780h), allerdings habe ich bereits Dota 1 Erfahrung mitgebracht (dennoch ist meine WR verhältnismäßig schlecht, da ich oft mit RL Kollegen "4 Fun" spiele, die dann eben mal ein Crystals auf Veno Support bauen :ugly:).
Everdying
2014-04-22, 11:25:40
Gibts den 3DC ingame-channel nicht mehr?
Gibts den 3DC ingame-channel nicht mehr?
Ich wusste bis dato nicht mal, dass ein solcher existiert.
Sind die Channels permanent?
Asaraki
2014-04-22, 12:04:04
Ich hatte eine Gilde eröffnet und es sind schon ein Dutzend Leute drin, habe Fonsie grad auch noch eingeladen und ich mache alle jeweils zu Officern so dass diese auch einladen können.
Mit der Gilde gibt es einen permanenten Gildenchannel so dass man sich immer sieht wenn man online ist.
Everdying
2014-04-22, 12:35:21
MMR will mich wieder verarschen. Aber war eh klar nach meinem Winning Streak. 15 Min afk jungling Sand King ohne Burrow Strike. TY Volvo!
clockwork
2014-04-22, 13:22:57
ice ;D
RNfLOvnBRSg
MMR will mich wieder verarschen. Aber war eh klar nach meinem Winning Streak. 15 Min afk jungling Sand King ohne Burrow Strike. TY Volvo!
Sowas hatte ich letztens auch, "glücklicherweise" im Gegnerteam (Veno Player hat gefeedet, weil er nicht den Helden bekam, den er wollte...).
Spiel war natürlich für die Katz, auch wenn es 25 Punkte dafür gab...
w0mbat
2014-04-22, 15:59:38
Ich gewinne gerade viele Spiele die wir eigentlich nicht gewinnen sollten.
Oft sind es extrem komische lanes, ich musste gerade als solo CM in die offlane, gegen Doom und Kunkka. Hab dort aber viel Farm und sogar Kills bekommen. In der Mitte hat Lion den gegnerischen Pudge geraped und in der safelane waren Axe und ES godlike. Dazu hatte unsere LC im jungle echt guten farm.
Manchmal sind die Gegner eben noch schlechter als man selber :D
http://dotabuff.com/matches/622933729
Pusher Setup (was in Solo Ranked fast nie funktioniert) gegen DP und Naga...
i-Tüpfelchen war jedoch SS der direkt auf Dagon gegangen ist.
http://www.bleend.net/wp-content/uploads/2013/03/But-why-meme.png
w0mbat
2014-04-23, 16:29:14
@Asaraki: Lion ist schon ziemlich geil, kann man deutlich mehr machen als mit CM: http://dotabuff.com/matches/623824316
Ich hab zwar bestimmt 1000 Fehler gemacht, aber das ist ein Spiel wo ich der Meinung bin, dass mein Team ohne mich verloren hätte.
Asaraki
2014-04-23, 18:36:34
@Asaraki: Lion ist schon ziemlich geil, kann man deutlich mehr machen als mit CM: http://dotabuff.com/matches/623824316
Ich hab zwar bestimmt 1000 Fehler gemacht, aber das ist ein Spiel wo ich der Meinung bin, dass mein Team ohne mich verloren hätte.
Hex > frostbite, dazu ein reliable stun und unendlich Mana. Wieviel besser Lion im lategame ist muss man ja nicht erklären :D außerdem ist er 1v1 viel stärker. Cm ist nicht schlecht, im Gegenteil, aber in Pubs bevorzuge ich Supports die mehr machen können, dann hat man auch mehr impact. Darum ist kotl zb so schlecht in pubs, weil du mit deinem Farm nichts machen kannst wenn dein Team nicht sowieso besser ist. Sobald du im Team spielst ändert sich alles, dann ist Sniper zB Müll, aber in Pubs Spiel ich den gern
w0mbat
2014-04-23, 18:51:39
Na'Vi hat Sniper auch ziemlich erfolgreich eingesetzt. Es kommt halt extrem auf die Position drauf an. Wenn du den ganzen Teamfight DMG rausdrückst hat man schon gewonnen.
Mein lieblings Build: MKB rush. Die Stuns :D
Guest83
2014-04-23, 20:37:41
Wenn Dendi Sniper spielt, besteht das restliche Team aus tanky Heroes, die sich strategisch zwischen ihm und den Gegnern aufstellen. Wenn man das genau verfolgt sieht man, wie perfekt das alles koordiniert ist und wie eingespielt die sind, so etwas durchzuziehen. Das ist in einem Pub-Game völlig unmöglich, ich wette nicht einmal die allermeisten Pro-Teams wären dazu in der Lage. In Pub-Games hat man als Sniper entweder Glück, kriegt ein paar frühe Kills und snowballt das restliche Spiel oder man hat keine Chance.
w0mbat
2014-04-23, 21:19:28
Naja, man kann als Sniper relativ einfach mid dominieren. Und wenn man sein Geld nicht für nen Lothars rausschmeisst macht man relativ schnell ziemlich viel DMG. Gerade wieder so gemacht: http://dotabuff.com/matches/624170002
Dabei hab ich mir mehrmals extrem blöd angestellt und bin deshalb gestorben.
Asaraki
2014-04-23, 23:10:00
Na'Vi hat Sniper auch ziemlich erfolgreich eingesetzt. Es kommt halt extrem auf die Position drauf an. Wenn du den ganzen Teamfight DMG rausdrückst hat man schon gewonnen.
Mein lieblings Build: MKB rush. Die Stuns :D
Na'Vi ist so ziemlich das letzte Argument warum man irgendwas selbst auch tun sollte, das hat was von Stuntmen zuschauen und dann denken man sollte sich auch mal in Brand setzen.
Sniper ist ein sub-par Held und wenn Na'Vi den spielt, dann hat das viel mit Meta zu tun, weil sie die gegnerischen Picks vorhersehen und anschliessend als 5 Mann das perfekte Spiel abliefern.
Sniperpicker in Pubs sind für mich ziemlich die unterste Schublade an Skill, den man muss wirklich nichts können, kommt nur darauf an ob dein Team das andere dominiert und dann geht Sniper ab. Sniper gehört mit SF zu den schlimmsten Helden wenn du gegen fähige Leute spielst, du stirbst einfach am Laufmeter.
w0mbat
2014-04-23, 23:24:22
Da kann ich dir nicht 100%tig zustimmen. Sniper ist in der Lage die Midlane zu dominieren und damit meine ich 90%+ CS (LH + denies). mMn die beste attack animation die es gibt. Und wenn du deine Phaseboots hast und der gank kommt dann rennst du kurz unter den Tower, bekommst nen paar lucky bashes und schon hast du nen kill.
Klar braucht man gegen Sniper nur eines: initiation. Storm oder einfach ein Blink killt ihn extrem schnell, da hält man Drow für nen Tank. Aber oft ist es in Pubs so, dass man als vorsichtiger SNiper relativ schnell einfach zu groß wird. Ich hab mit Sniper 60%+ win rate und da sind ein paar meiner ersten Spiele dabei :D
Asaraki
2014-04-23, 23:54:10
Da kann ich dir nicht 100%tig zustimmen. Sniper ist in der Lage die Midlane zu dominieren und damit meine ich 90%+ CS (LH + denies). mMn die beste attack animation die es gibt. Und wenn du deine Phaseboots hast und der gank kommt dann rennst du kurz unter den Tower, bekommst nen paar lucky bashes und schon hast du nen kill.
Klar braucht man gegen Sniper nur eines: initiation. Storm oder einfach ein Blink killt ihn extrem schnell, da hält man Drow für nen Tank. Aber oft ist es in Pubs so, dass man als vorsichtiger SNiper relativ schnell einfach zu groß wird. Ich hab mit Sniper 60%+ win rate und da sind ein paar meiner ersten Spiele dabei :D
"Sniper gehört mit SF zu den schlimmsten Helden wenn du gegen fähige Leute spielst, du stirbst einfach am Laufmeter." Wart einfach mal ab, es gibt schon einen guten Grund warum Sniper fast auto-loss ist, sobald man etwas höher spielt. Low-HP, praktisch kein HP-gain, low MS, kein Escape. Sobald du gegen Leute spielst, die realisieren dass man auch die Mid ganken kann und nicht nur umgekehrt ist es vorbei mit dominieren. Dann hast du dann ganz viel Spass gegen ein 2-3 Level höheren Midgegner, weil du bei jedem angetäuschten Engage hinter deinen Tower rennen musst ^^
Dazu kommt, dass der Hero einfach stumpf ist wie Brot ^^
w0mbat
2014-04-24, 20:35:28
Manchmal merkt man erst nach dem Spiel wie viel Spaß DotA eigentlich macht. Ist mMn das Spiel, das mich am meisten "erfüllt" :D
http://dotabuff.com/matches/625661823
Das Spiel zB hat richtig Spaß gemacht. Ich liebe Slardar und wie er sich spielt. Und ja, Asaraki, Sniper ist schlecht ;)
Akkarin
2014-04-26, 05:02:17
Crackfrog am werk.
w0mbat
2014-04-26, 14:42:46
http://www.dota2.com/springcleaning/
Ziemlich coole Änderungen mMn.
http://www.dota2.com/springcleaning/
Ziemlich coole Änderungen mMn.
Lina
Attack range increased from 650 to 670
Aghanim's Scepter Laguna Blade damage goes through magic immunity [?]
:uclap:
w0mbat
2014-04-26, 17:42:03
Lich ult unlimited bounces :D
Everdying
2014-04-29, 19:23:49
Lich Ulti mit Agha: http://www.youtube.com/watch?v=pQGnbhGR92k
working as intended! :biggrin:
w0mbat
2014-04-30, 11:57:47
Wenn Venge stirbt und der last hit nich von gegnerischen Helden kam, crasht DotA2 :D
Also egal ob creeps, tower, neutrals, Roshan, etc. Wenn Venge stirb (mit aura) ist das Spiel vorbei!
w0mbat
2014-05-07, 18:28:33
Ich kann nicht mehr verlieren. Echt, kein Scherz. Ich gewinne alle Spiele. Egal ob ich am Anfang feede, nach 20 Min. hab ich ne Rampage. Oder alle meine Mitspieler feeden, aber nach 20 Min. gewinnen wir plötzlich alle Teamfights. Oder die Gegner sind wirklich zu stark, dann D/Cen plötzlich 2.
Ich hab in den letzten 5 Tagen 350 MMR dazu gewonnen, die 3k sind endlich in Sichtweite! Und ich schreibe hier um den Bann zu brechen, weil wenn ich hier schreibe dass ich nicht verlieren kann, muss ich ja verlieren. Vorführeffekt und so.
Wenn jemand wissen will wie ich das mache: ich spiele Necrophos (Necrolyte). Ich gehe mid (3x GG branch, 1x Tangos), kaufe Phaseboots, dann Meka, dann Rod of Atos (Aui), dann Heart oder Pipe, dann Shivas. Erster Punkt in Heartstopper passive damit ich in mid nicht total untergehe, dann Q max, dann E max, Ulti immer bei 6, 11 und 16. Heartstopper als letzes maximieren.
Ich bin tanky, heile meine Mitspielere und vernichte die Gegner langsam. Wenn sie mich Fokusieren gewinnt mein Team den Kampf, wenn sie mein Team fokusieren bin ich am Leben und heile alle.
Ich hab gerade eine 100% win rate mit Necrophos. Entweder ich hab so viel Glück wie Buddah, oder der 20 game losing streak kommt nacher :D
okuOx0wCnt8
COMEBACK TIME! :freak:
w0mbat
2014-05-08, 17:16:27
Hat nichts geholfen, ich habe bisher immer noch nicht verloren. Gerade ein Spiel gespielt, wo ich anfangs gesagt habe dass ich mit Necro mid gehe, dann hat ein Russe Invoker gewählt und ist auch mid. Wir haben um die last hits gekämpft, trotzdem haben wir gewonnen. WTF?
Aber dafür hab ich seit ca. 2 Tagen immer wieder extrem fiese Laggs. Fängt meistens so na ca. 10 Minuten an und dann ruckelt alles vor sich hin, bzw. manche Animationen spielen gar nicht mehr ab. Und das trotz <20ms Ping und 0% packet loss. Kenn das jemand?
Falls jemand für diese Compendium Points (25 Pts) keine Verwendung hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese zukommen lasst. :)
Profil (http://steamcommunity.com/profiles/76561197986705260)
Everdying
2014-05-17, 19:53:45
Manchmal könnt ich mich so aufregen, wenn die Leute keinen Gamesense haben. Z. B. wenn ne fucking Potm dank Brown Boots into Midas nicht solo gegen einen Timbersaw lanen kann, obwohl wir ihn anfangs 2x gekillt haben (inkl. firstblood). Anschließend flamed er mich, dass ich ihn nicht supported habe und lieber roamen gegangen bin :rolleyes:
Dazu hatten wir dann noch nen fucking Sniper Mid gegen Invoker, und was macht der Sniper? Fucking Brown Boots into Midas, so dass ihn der Invoker mit seiner Kombo permanent rapen kann.
DeadMeat
2014-05-17, 22:51:59
Manchmal könnt ich mich so aufregen, wenn die Leute keinen Gamesense haben. Z. B. wenn ne fucking Potm dank Brown Boots into Midas nicht solo gegen einen Timbersaw lanen kann, obwohl wir ihn anfangs 2x gekillt haben (inkl. firstblood). Anschließend flamed er mich, dass ich ihn nicht supported habe und lieber roamen gegangen bin :rolleyes:
Dazu hatten wir dann noch nen fucking Sniper Mid gegen Invoker, und was macht der Sniper? Fucking Brown Boots into Midas, so dass ihn der Invoker mit seiner Kombo permanent rapen kann.
Midas Mirana :rolleyes: die meisten pro player meinen Midas würde sich bei Mirana nur lohnen wenn es ab Minute 0 haben könnte. Als zur Zeit bester Ganker/Nuker so Zeit zu verschwenden ist da eher schlecht.
Und zu Sniper, naja 99.9% aller Sniper im Pub , nutzlose opfer eben :D
Auch wenn man es in einem Teamspiel nicht machen sollte, wenn du Enter/chat öffnest kann man seit dem letzten Patch alles Muten...sehr hilfreich.
Btw: 5,5Mio$ Preispool für das TI sind erreicht, hoffentlich werden die Spiele wieder ihrem Hype gerecht. Die Qualif. machen schonmal laune, vor allem auch dank des 2gd streams.
w0mbat
2014-05-18, 12:21:59
Ich hatte die letzten Tage ein paar abwartige Spiele gegen Pudge. In mehreren Spielen hat mich der gegnerische Pudge einfack so gekillt, obwohl ich mir sicher war, dass ich ihn fertig machen kann.
Und jetzt lese ich gerade, dass Pudge seit 6.81 nur noch 50% Rot DMG abbekommt, also viel länger durch hält. Ist zwar ein Bug, aber der hat mich viel Nerven gekostet. Ich hoffe der wird bald gefixed.
Macht noch jemand die Compendium challenges? Ich habe Drow Ranger und kann mit ihr einfach nicht gewinnen... so ein drecks Held!
DeadMeat
2014-05-18, 12:32:05
Ich hatte die letzten Tage ein paar abwartige Spiele gegen Pudge. In mehreren Spielen hat mich der gegnerische Pudge einfack so gekillt, obwohl ich mir sicher war, dass ich ihn fertig machen kann.
Und jetzt lese ich gerade, dass Pudge seit 6.81 nur noch 50% Rot DMG abbekommt, also viel länger durch hält. Ist zwar ein Bug, aber der hat mich viel Nerven gekostet. Ich hoffe der wird bald gefixed.
Macht noch jemand die Compendium challenges? Ich habe Drow Ranger und kann mit ihr einfach nicht gewinnen... so ein drecks Held!
Ja ich hab fast alle fertig Enchantress fehlt noch, obwohl ich die sehr mag lief bisher kein Spiel mit ihr.
Dafür hatte ich Meepo im 1. Try fertig :) Den hatte ich bisher 0 mal wirklich gespielt, kann echt witzig sein. Außer Enchantess/Phantom Cancer/Tinker gingen alle im 1 Try, war ne tolle Abwechslung. Ich hatte aber auch nur welche die ich brauchbar konnte oder sogar gern gespielt hab bis auf Meepo.
Pudge und Mirana sind sowieso die größten Hass-Helden für mich weil so ca in JEDEM Spiel einer von beiden oder gar beide sind, ich werd wohl erstmal auf AP verzichten wenn ich mit der Challenge fertig bin, es nervt.
mdf/markus
2014-05-18, 19:58:15
Wie kann man sich denn eigentlich aktuell den Einstieg in Dota2 vorstellen?
Ist es realistisch, dass ich das Tutorial absolviere, ein paar Matches gegen Bots übe & dann gegen menschliche Gegner spielen kann ohne dass ich von Anfang an beschimpft werde, weil mir einfach die Erfahrung fehlt?
Oder hat man ohne Einlesen in Guides, Ansehen von Streams, usw. keine Chance, anfangs halbwegs angenehm ins Spiel zu finden?
Nicht falsch verstehen - mich würde das Spiel ja reizen, nur schrecken mich die vielen negativen Erfahrungsberichte bezüglich der sehr steilen Lernkurve in Dota 2 leider ein wenig ab.
Und wie sieht's eigentlich aus, wenn man über kein Headset verfügt? Ist da halbwegs brauchbares Teamplay überhaupt möglich, oder hat man es so von Anfang an nur schwerer?
Laz-Y
2014-05-18, 20:16:25
Headset brauchst Du nicht unbedingt - das haben viele nicht.
Beschimpft wirst Du so oder so, wenn das nichts für Dich ist, ist Dota das falsche Spiel oder Du kannst nur mit 4 anderen Bekannten im Team spielen.
Ansonsten ist das Tutorials spielen keine schlechte Vorbereitung.
Ist es realistisch, dass ich das Tutorial absolviere, ein paar Matches gegen Bots übe & dann gegen menschliche Gegner spielen kann ohne dass ich von Anfang an beschimpft werde, weil mir einfach die Erfahrung fehlt?
Beschimpfungen gibt es immer, egal ob Low oder Mid Bracket (wenn du schlecht spielst, dann natürlich umso mehr)!
Um Dota vernünftig zu spielen sollte man sich allerdings mit der Materie auseinander setzen. Wenn du darauf keine Lust hast, würde ich dir empfehlen garnicht erst anzufangen.
Ich sehe das bei einem RL Kollegen. Dieser hat das gleiche Level wie ich, jedoch von Item-/Skillbuilds, Roles und Awareness überhaupt keinen Schimmer.
Er hat zwar seinen Spaß, aber mich frustet es meist doch, wenn ich mit ihm eine Mitleidsrunde spiele. :frown:
mdf/markus
2014-05-19, 17:18:23
Danke für die ehrlichen Feedbacks, Laz-Y & Rush!
Dann wird es für mich wahrscheinlich mehr Sinn machen, rechtzeitig auf den "Heroes of the Storm" Zug aufzuspringen.
w0mbat
2014-05-19, 17:29:59
Naja, DotA2 ist, mMn, schon mit Abstand das beste MOBA.
mdf/markus
2014-05-19, 17:58:24
Naja, DotA2 ist, mMn, schon mit Abstand das beste MOBA.
Das kann sicherlich so sein. :)
w0mbat
2014-05-19, 20:05:53
Ich spiele gerade viel Silencer und Necrophos, zwei extrem underrated Helden mMn! Vor allem Silencer ist geil, wenn er nach ~30 Min. plötzlich zu carry wird. Und Aghs + Refresher :D
DeadMeat
2014-05-19, 20:37:13
Ich spiele gerade viel Silencer und Necrophos, zwei extrem underrated Helden mMn! Vor allem Silencer ist geil, wenn er nach ~30 Min. plötzlich zu carry wird. Und Aghs + Refresher :D
Deren Carry potential gabs schon in Dota1, sehr lustig und oft überraschend für die Gegner die das nicht kennen. Ich finde mit solchen Helden hat man auch den meisten Spaß.
Und der Einstieg ist wirklich bissel nervig.
Wenn dann:
Tutorial
Botgames
Ingame Skil/item Guides (sehr toll gemacht)
richtige Guides außerhalb je nach rolle, grundlegende Mechaniken
wie gesagt leider kein einfaches Spiel, wenn du mehr in die Casual Richting möchtest warte auf das Blizzard ding. Das wird sehr witzig.
w0mbat
2014-05-20, 14:43:30
HAHAHAHAHAHAHA! Gerade das beste Spiel aller Zeiten gehabt: http://dotabuff.com/matches/670479309
Ich picke Silencer als mid, nachdem ich mein Team im Chat danach gefragt hab ob es ok ist. Dann picken sie Zeus (der später AFK geht und Abandoned), Bounty Hunter, Clinkz und Wraith King. Sind alles Russen die mich im VoIP und Teamchat voll flamen wieso ich doch nicht als Support spielen würde. Richtig Übel das ganze, die konnten nichtmal gescheit English.
Wir verlieren das early Game sehr stark. Ich sterbe mehrmals, es steht schlecht. Aber ich bekomme OK Farm, kauf einen Aghanims und dann Refresher.
Der Gegnerische Axe hat sich nen Rapier gekauft und in einem super Teamfight (soweit es mit 5 carries eben geht), mit 2x Aghanims Silence, bekomm ich den.
Und wir gewinnen. LOL!
w0mbat
2014-05-21, 17:35:23
Hab mir vorher ein Spiel von Black^ angesehen und das war der Wahnsinn, wie seine Naga abgegangen ist. Der hat fast nie gekämpft, sondern war immer in einem Rhytmus aus farmen und pushen. Hab es gleich auch mal probiert und es klappte ganz gut: http://dotabuff.com/matches/672429004
Ich habe nie wirklich gekämpft, aber alle Lanes waren immer am pushen und wenn es einen Teamfight gab haben die Gegner nen Tower/Rax verloren.
Etwas micro intensiv und ich hab viel falsch gemacht, aber mega spaßig :D
PrefoX
2014-05-21, 17:42:54
naga micro intensiv? :D
also ich denke mal das deine spielweise sich stark ab 4, ändern muss ^^
btw dota ist kein MOBA, es ist ein A-RTS. Dota geht auch im lan also kann es ja kein mutliplayer ONLINE battle arena sein. das ist nur lol und wir sollten diese dämliche Bezeichnung mal beenden :D
w0mbat
2014-05-21, 17:52:06
Na klar ist Naga micro, was denn sonst? Du hast ja fast konstant 4-7 units zu managen. Außer Meepo und vielleicht noch Visage Aghs/TB mit Manta, gibt es keinen Helden der so krass ist. Ich habe genauso wie Black^ gespielt, denke nicht, dass sich an der Spielweise (nicht der Ausführung) bis ~6k noch was ändern muss.
DeadMeat
2014-05-21, 18:38:01
Nein , Splitpush Ratten Nage ist so vollkommen in ordnung. Wenn dein Team nicht dagegen Pickt und deines auf Ratten-Dota ausgelegt ist brauchst du da nichts groß umstellen. (ohne auf dein Gameplay geschaut zu haben sondern rein vom Splitpush her)
Aber du musst halt damit leben das du eine verdammte Ratte bist :D
w0mbat
2014-05-21, 19:01:56
Besser Ratte als Totes Fleisch :D
DeadMeat
2014-05-21, 19:51:47
Aufjedenfall besser im Kampf zu sterben als vor allem Kämpfen weg zu laufen :D
w0mbat
2014-05-21, 20:12:33
Da stimme ich nicht zu. Du bist vielleicht lieber Tot, aber ich hänge am Leben ;)
Gerade ein Spiel wo ich vorher mein Team gefragt hab ob ich Naga spielen kann und es kan zurück: nein, lieber nicht, ist 'too latgame'. Also nehm ich Nyx, also solo offlane und wir wollen einen LS pick. Er wartet abe rnoch ab und pickt dann PL :ugly:
Natürlich verlieren wir. Und im letzten Kampf starte ich in dem ich den gegnerischen Sniper stunne und wir ihn killen, danach kommt noch nen 3 Mann impale, mana burn und dagon. Und der PL flamed mich "report nyx n00b". Ach wie ich solche Spiele liebe. Auch knapp unter 3k immer noch hin und wieder so (PL war ~2950 MMR).
DeadMeat
2014-05-21, 20:24:12
Da stimme ich nicht zu. Du bist vielleicht lieber Tot, aber ich hänge am Leben ;)
Gerade ein Spiel wo ich vorher mein Team gefragt hab ob ich Naga spielen kann und es kan zurück: nein, lieber nicht, ist 'too latgame'. Also nehm ich Nyx, also solo offlane und wir wollen einen LS pick. Er wartet abe rnoch ab und pickt dann PL :ugly:
Natürlich verlieren wir. Und im letzten Kampf starte ich in dem ich den gegnerischen Sniper stunne und wir ihn killen, danach kommt noch nen 3 Mann impale, mana burn und dagon. Und der PL flamed mich "report nyx n00b". Ach wie ich solche Spiele liebe. Auch knapp unter 3k immer noch hin und wieder so (PL war ~2950 MMR).
als ob das knapp unter 4k anders wäre :D
Edit: gestern mit einem bekannten angemeldet und kamen mit einem 3er Team zusammen, die haben alle Hardcarrys genommen und sind zu 3. auf die Safelane, viel ist in dem Spiel dann auch nicht passiert.
Asaraki
2014-05-21, 21:24:23
als ob das knapp unter 4k anders wäre :D
Edit: gestern mit einem bekannten angemeldet und kamen mit einem 3er Team zusammen, die haben alle Hardcarrys genommen und sind zu 3. auf die Safelane, viel ist in dem Spiel dann auch nicht passiert.
New meta
w0mbat
2014-05-22, 16:19:47
Manchmal ist es echt zum Verzweifeln. Ich versuche gerade Morphling zu lernen. Also erstmal etwas gegen Bots geübt und jetzt spielt ich ihn unranked. Gott sei Dank nicht Ranked.
Gerade wieder das perfekte Bsp. Ich sage ich will Morph mid spielen und picke ihn. Was kommt danach? Pudge, Zeus, TB und PA :D I shit you not!
Der Pudge hat im ganzen Spiel 2 hooks getroffe udn zwar als wir schon im faountain becampt wurden.
Auch davor: ich sage "get back, careful" und keine 5 Sekundne später kämpft mein Team 2vs5 oder 3vs5. Aber wenn man die Stimmen von manchen Mitspielern hört ist auch klar warum, da sind viele zwischen 10 und 15 Jahre alt.
mMn sollte es einen Bereich 18+ geben wo man als Kind nicht spielen darf. Ist ja echt zum Kotzen!
Akkarin
2014-05-23, 11:10:46
In Black^ we trust.
CIS wohl zu 90% im mainevent.
DeadMeat
2014-05-23, 11:28:35
Wenn du das Wildcard Match mit zählst sind sie zu 100% drinnen :)
Aber ich glaube nicht das sie LGD packen, toll wärs aber.
Akkarin
2014-05-23, 11:31:17
Wildcard Matches zähl ich nicht wirklich als "mainevent". Aber selbst wenn die gegen LGD verlieren haben sie relativ schwache Gegner beim Wildcard match. Liquid, MVP und vermutlich RoX (evt. PR oder Mono) sind allesamt schlagbar. Nicht 100%, aber extrem wahrscheinlich.
DeadMeat
2014-05-23, 11:36:06
hm stimmt die sollten alle durchaus machbar sein, ich meine wenn man sich ansieht wie stark sie im China quali. sind. Liquip/MvP sind da fast ein Tier darunter, mal sehen was der EU abwirft. Wäre toll für Black wenn sich seine China Reise am Ende wirklich bezahlt macht, aber er dürfte selbst jetzt schon mit CIS gut angekommen sein dort.
w0mbat
2014-05-23, 11:46:16
Wie kann man LS so früh picken? Es gbt einfach zu viele counters gegen ihn...
w0mbat
2014-05-24, 02:16:10
Jetzt wo ich viel Morphling spiele und häufiger mid gehe merke ich, wie abhängig man von den supports ist. Da kauft man seine Sachen, geht mid, und merkt dann, dass man keinen courier hat und auch keine wards.
Auf die bottle muss man dann eben mal 5 min warten oder man läuft zurück und verpasst viel CS und EXP. Und wenn man sie dann hat, hat man ohne wards keine Ahnung wo die runes sind und ob man geganked wird.
Und dann schimpfen die Russen supports wenn man verliert.
Ich verstehe es einfach nicht. Spielen die um zu verlieren? Oder sind die wirklich dumm, im wahren Sinne des Wortes?
Everdying
2014-05-24, 21:34:26
Jetzt wo ich viel Morphling spiele und häufiger mid gehe merke ich, wie abhängig man von den supports ist. Da kauft man seine Sachen, geht mid, und merkt dann, dass man keinen courier hat und auch keine wards.
Auf die bottle muss man dann eben mal 5 min warten oder man läuft zurück und verpasst viel CS und EXP. Und wenn man sie dann hat, hat man ohne wards keine Ahnung wo die runes sind und ob man geganked wird.
Und dann schimpfen die Russen supports wenn man verliert.
Ich verstehe es einfach nicht. Spielen die um zu verlieren? Oder sind die wirklich dumm, im wahren Sinne des Wortes?
Schlechte Supports sind viel schlimmer als schlechte Carries. Ab einem gewissen MMR weiß (fast) jeder, wie man farmed und wann man pushen/fighten sollte.
Mit nem schlechten Support kanns sein, dass du in ausgeglichenen Spielen quasi in Minute 1 schon verloren hast bzw. unglaublich weit hinten bist... einfach nur durch Sachen wie warden/dewarden (Sentry Ward was ist das?), richtig pullen/ganken, tp gegen tower-dives kaufen etc etc.
Asaraki
2014-05-25, 00:32:24
Naja mit nem schlechten Carry auch xD
Generell ist's aber in den höheren mmr Bereichen so, dass du oft fähige Multi-role Spieler hast die dann Support spielen während die carries oft nur Carry spielen und picken, das dafür auch ordentlich beherrschen. Trotzdem gehen mir Leute die vor dem Game entscheiden was sie picken meist auf den Sack, ich bevorzuge versatile Spieler die Flexibilität mitbringen.
Und Wombat, man geht nie mid ohne im Zweifel den Kurier selbst zu kaufen, du hast mehr vom Kurier als von den 150g.
w0mbat
2014-05-25, 02:22:18
Klar, aber wenn wir zwei supports haben gehe ich davon aus, dass die einen courier kaufen. Ich meine, mein "erfolgreichster" hero (nach meinem DotA2 Profil) ist CM und ich kaufe immer wards & courier am anfang. Und wards werden nachgekauft, sobald sie nicht mehr auf cooldown sind. Und wenn es invis Gegner gibt sind dust/sentries auch immer dabei.
Aber ich 60% aller Spiele wo ich mal nicht support spiele haben wir keinen courier/selten wards/kein reveal. Das ist einfach schade und versaut sehr viel. Ohne wards gegen einen Pudge geht halt meistens in die Hose...
w0mbat
2014-05-25, 14:30:56
Heute sollte der Tag sein, der glorreiche. An dem ich endlich 3000 MMR erreiche.
Mit Vorfreude starte ich das erste Spiel. Und was bekomme ich? Jemanden, der im einem ranked match (!!!), zum ersten Mal Meepo spiel weil "compendium challenge". Und im zweiten Spiel? Einen Void der nicht last hitten kann, in seiner Chrono nur einen Gegner, dafür aber sein ganzes Team einfängt und nach 25 Minuten, als erstes Item, eine Battlefury kauft.
Wow! Danke Volvo, dass diese Idioten angeblich in meinem MMR spielen...
Asaraki
2014-05-25, 15:41:37
Ich mein auch nur dass man Public eben damit rechnen muss dass keiner den Kurier kauft, kommt leider oft genug vor
w0mbat
2014-05-25, 19:18:04
Ich will ja gerne support spielen, aber es macht keinen Sinn. Unser carry OD hat gerade sein erstes item, einen forcestaff, nach ganzen 28 Min. gekauft. Unser Invoker hatte nichts, außer Phaseboots und einen Null talisman.
Und alle sprechen Russisch. Valve muss da echt was ändern, einen echten Region lock oder ne Kategorie, wo man jemanden melden kann, der nicht English spricht.
Sperre die einfach für MMR games.
w0mbat
2014-05-25, 19:57:55
Ok, anstatt heute die 3k zu knacken hab ich 100 MMR verloren weil ich nur mit idioten gespielt habe. Wirkliich.
Angefangen mit dem Meepo der ihn zum ersten Mal in einem MMR Match gespielt hat (wegen compendium challenge) über nur Russen die kein bisschen Englisch sprechen, Teams die ihre Helden randomen und absichtlich feeden.
Da muss man doch was machen können, oder? Das versaut den ganzen Spielspaß.
Asaraki
2014-05-25, 20:06:23
Ok, anstatt heute die 3k zu knacken hab ich 100 MMR verloren weil ich nur mit idioten gespielt habe. Wirkliich.
Angefangen mit dem Meepo der ihn zum ersten Mal in einem MMR Match gespielt hat (wegen compendium challenge) über nur Russen die kein bisschen Englisch sprechen, Teams die ihre Helden randomen und absichtlich feeden.
Da muss man doch was machen können, oder? Das versaut den ganzen Spielspaß.
Klar kann man da was machen, mit jedem mate gibts einen random Spieler weniger im Team. Und Überraschung : mit 4 Mates keinen einzigen mehr :D
Dota ist auf teamplay ausgelegt. Wer hunderte Games hat und keine Mates gefunden hat der macht was falsch xD
w0mbat
2014-05-25, 22:31:04
Naja, das hilft bei der solo MMR nichts. Ich habe heute 150 MMR verloren und ich muss sagen, das war einfach nur bad luck.
Gerade ein Spiel mit einem Riki in unserem Team. Der kauft erstmal nen ring of protection, dann einen ring of health, dann brown boots und nach 30 min hat er power treads. Wie zum teufel kann so jemand die gleiche MMR haben wie ich?
Alle 2 Min. hört man "double kill" und eine Lane von uns stirbt. Oder es kommen alle in eine einzige Lane und bleiben dort 3 Minuten, teilen farm und exp, aber pushen den tower nicht, während wir in den zwei anderen Lanes die Tower verlieren.
Über die Hälfte der Spiele auf EU west (english setting) sind Russen/Osteuropäer. Viele der Spieler haben autoatatck and und bekommen nen last hit nur mit Glück. Da läuft doch was schief! Wenn mein Team OK spiel kann ich was ausrichten, aber wenn alle in meinem Team nach 5 Minuten 0-4 sind geht da halt nix mehr. Und das war nur heute so. Meist ist es balanced, also man OK spieler im team und mal nicht.
Aber bei allen 6 Spielen heute NUR Idioten die NICHTS können. Nicht übertrieben. Man kann sie anpingen weil man auf der minimap sieht, dass ein Gank kommt. Sie bleiben und sterben.
Unser Carry Viper ist nicht in der Lage den gegnerischen Riki aus der Lane zu drängen und rennt weg wenn Riki kommt, stibt dann weil er (trotz 4 Tangos im Inventar) nur bei 70% HP war. Und eben als Viper gegen einen Riki weggerannt ist.
Oder ich spiel Silencer, sag dass ich silence bereit habe, wenn benötigt sollen sie was sagen. Plötzlich sterben 2 und danach werde ich auf English geflamet. Weil sie VoIP eben nur zum Beleidigen benützen und nicht zu Koordinierung.
Heute war echt nen scheiß Tag. Im anderen team hätte ich 6 Mal gewonnen. Aber nein, ich bekomme die Idioten...
DeadMeat
2014-05-25, 22:58:08
danach werde ich auf English geflamet. Weil sie VoIP eben nur zum Beleidigen benützen und nicht zu Koordinierung.
..
DAS ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Wenn überhaupt wird vorher nur irgendwas in einer Mondsprache in den Voice-Chat erbrochen, aber danach wird locker auf English geflamed. Anstatt mal vorher etwas zu sagen, das man TP oder ein Global Spell braucht...Man hat ja auch meistens nichts besseres zu tun als dauernd irgendwelche Lappen zu überwachen die nicht mal 2 Minuten allein klar kommen. Auf Pings allein kann man ja oft auch nicht reagieren weile irgendwelche so Wertlos durch die Gegend Pingen das es jede Bedeutung verliert.
w0mbat
2014-05-26, 00:24:38
http://dotabuff.com/matches/680630905
So, jetzt kann ich schlafen gehen. War es satt immer als support mein bestes zu geben (wobei heute wirklich auch ein paar schlechte Spiele von mir dabei waren) und deshalb bin ich mit Mirana mid gegangen. Mein Endstand: 32-6-22, 42.8k networth. Ich hab mein Team gecarried und nicht der blöde AM :D
w0mbat
2014-06-03, 13:32:42
http://store.steampowered.com/news/13518/
Asaraki
2014-06-03, 18:12:03
Hatte auch endlich mal wieder für ein paar runden zeit und richtig gut gespielt. Ging mit Spectre 5-0-3 in der Anfangsphase und hab soviel hate gekriegt vom gegnerischen Team dass dir garnicht gemerkt haben dass naix 20 Minuten lang komplett Freefarm hatten.
Dann kam er zu den Fights und verteilte Surprise buttsex, völlig vergessen wie lustig infest&haunt zusammen sind :D
dllfreak2001
2014-06-06, 18:52:50
Vielleicht wäre es besser dem MOBA-Genre sein eigenes Unterforum zu gönnen.
DeadMeat
2014-06-06, 18:57:22
Dota als ARTS mit Moba-Casual kram wie League zu mischen, sonst noch gute Ideen? :D
Ich denke der 1. Thread reicht hier soviel ist dann doch nicht los.
Guest83
2014-06-06, 19:35:33
Vielleicht wäre es besser dem MOBA-Genre sein eigenes Unterforum zu gönnen.
Für das gesamte MOBA-Genre? Battlefield, Call of Duty, Team Fortress, Counter-Strike, usw.? Das wäre aber ein sehr umfassendes Unterforum.
dllfreak2001
2014-06-06, 21:06:26
Dota als ARTS mit Moba-Casual kram wie League zu mischen, sonst noch gute Ideen? :D
Nenne es doch wie du willst.
Das Thema verdeckt aber immer alle anderen Threads. Manchmal gibt es eben doch etwas Neues.
Außerdem scheint Dota doch so umfangreich sein, dass man dafür ruhig ein eigenes Unterforum einrichten könnte.
Asaraki
2014-06-07, 21:44:13
Came here for this :D
dllfreak2001
2014-06-07, 23:06:27
Für das gesamte MOBA-Genre? Battlefield, Call of Duty, Team Fortress, Counter-Strike, usw.? Das wäre aber ein sehr umfassendes Unterforum.
Ok, jetzt frage ich mich dann doch was das bedeuten soll.
Hier steht´s so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplayer_Online_Battle_Arena
Also war MOBA doch richtig.
Asaraki
2014-06-07, 23:12:35
Naja, MOBA wurde schon immer mehr oder weniger abgelehnt von der DotA-Community, da der Begriff einfach nur deppert ist. MOBA beschreibt, gemäss der Bedeutung, fast alle Multiplayer-Games die gespielt werden. DotA Spieler benutzen grösstenteils - wenn denn ein Genre nötig ist - ARTS.
MOBA als Genre wird hauptsächlich von der LoL und HoN Community benutzt, welche mehr oder weniger 1:1 Kopien von DotA sind und daher bei den Ur-DotA Spielern nicht wahnsinning beliebt.
Da kannst du nichts für, aber in ein DotA Forum zu gehen und vorzuschlagen man solle ein Moba-Unterforum einrichten ist taktischer Selbstmord :D
Davon abgesehen ist ein Unterforum imho unnötig, einen LoL Thread gibt's hier garnicht der irgendwie aktiv wäre, die restlichen Dota-Klone und Adaptionen haben auch keine Threads hier.
Für einmal liegt das 3dc völlig richtig, nur DotA ist spielens und diskussionswürdig :D
DeadMeat
2014-06-08, 11:37:03
Naja, MOBA wurde schon immer mehr oder weniger abgelehnt von der DotA-Community, da der Begriff einfach nur deppert ist. MOBA beschreibt, gemäss der Bedeutung, fast alle Multiplayer-Games die gespielt werden. DotA Spieler benutzen grösstenteils - wenn denn ein Genre nötig ist - ARTS.
Für einmal liegt das 3dc völlig richtig, nur DotA ist spielens und diskussionswürdig :D
> /r/dotamasterrace ! ;D (gibt wirklich für alles ein subreddit)
Aber er hat vollkommen recht der Moba begriff ist einfach sehr sehr ungenau, Riot hat damit nur ihr Marketing gepushed um League abzugrenzen, da man bis dahin meist nur "dota" kannte als Beschreibung. Und ohne deinen Vorschlag wäre selbst in dem Thread seit 6+ Tagen nichts mehr gewesen :)
Außerdem : The Summit läuft heute am letzten Tag war ein ordentliches Turnier mit sehr witzigen Momenten und tollen Spielen. DK/VC/EG sind noch über. Highlights wie Notail+xbox im aufblasbaren Pool Oo
Asaraki
2014-06-08, 12:28:09
Summit war toll, aber diese langen Pausen zwischen den Spielen gehen garnicht imho. WTF 55 Minuten bis zum nächsten Spiel, davon 10 Minuten Interview und dann darf man Leuten zuschauen wie sie rumlaufen? Ne danke.
Habe daher auch viel verpasst, weil ich dann angefangen habe anderes zu tun. Die Spiele waren aber grösstenteils gut, Na'Vi.US etwas unglücklich, aber dafür zeigen DK mal endlich wie man Dota spielt. Die Draft-Range von DK beeindruckt mich einfach...
DeadMeat
2014-06-08, 12:53:34
Jau das ging mir ähnlich, Behind the Schedule wird seinem Namen wirklich gerecht. Ich bin sowieso ein kleiner DK Fan, dort haben sich einfach soviele tolle Leute zusammen gefunden. Ich hoffe auch sie gewinnen das. Ich mag zwar EG nicht sonderlich aber überraschend das sie soweit gekommen sind.
w0mbat
2014-06-12, 12:56:05
Ich hatte gerade ein extrem knappes Spiel, wer den nächsten Teamfight gewinnt, gewinnt das Spiel. Und dann Disconnected user CK Player. Und ich drück auf Pause. Und das gegnerische Team wartet.
Und dann unpaused unser Axe das Spiel (ein Russe der kein Englisch kann) und wir verlieren. Und dafür gibt es kein Report oder ähnliches. WTF?
Sucht eigentlich jemand noch ein paar Mitspieler hier? Wir sind 2 und manchmal macht auch Neosix aus diesem Forum mit. Vom Skill her würde ich mich als durchschnittlich einordnen. Haben einige Spiele als 5er Team letztes Wochenende mit ~3400 ranked Spielern gespielt und da sind wir absolut auf einer Stufe mit
Nach 13 Spielen und 11 Niederlagen innerhalb von 2 Tagen und dem verlust meiner ausgeglichenen Siegrate bin ich heute mal massiv frustriert.
Irgendwie ist es mit mehr Spielern einfach wesentlich stressfreier. Heute habe ich Dinge erlebt...
Ein Spiel randomed einer Treant, keiner geht mehr hart Support und dann gibts keinen Esel, keine Wards... nichts... Nimmt mir als Mid Spieler den Esel weg(den ich kaufen musste), den damit ich keine Bottle bekomme, damit er selbst einen Bottlestart machen kann... (3 iron branches gekauft) und dann baut er Desolator...
Oder ein fantastischer Tusk, der auf der Lane innerhalb von 30 sekunden von Dazzle geholt wird. Und sich dann beschwert das nur 2 wards stehen... beendet das Spiel dann mit sehenswerten 1-14-6 aber alle andern waren es schuld das er nach 5 minuten 0-6 stand.
Ich bin immer für ein oder zwei Ründchen zu haben.
Schick mir gerade dein Profil per PN (und wer sonst so noch möchte :D).
Laz-Y
2014-06-16, 21:21:02
Wär auch dabei. Spiele aber nur unregelmäßig.
Sorry das lange nichts mehr von mir kam.
Steam Profil ist: http://steamcommunity.com/profiles/76561198040606821
clockwork
2014-06-30, 10:03:14
Der Turnier-Marathon dieses Jahr ist fast zu Ende. Nächste Woche dann TI4.
Diesmal kommen mit DK, iG, NB und LGD wirklich 4 extrem starke Teams aus China.
DeadMeat
2014-06-30, 13:38:19
Solang nicht R[A]tliiance oder Hype EG gewinnen ist mir alles recht :)
Pixell
2014-06-30, 14:24:42
Ich hoffe NaVi bring jetzt mal eine bessere Leistung, die haben in der letzten zeit stark abgenommen in der Leistung, Evil Geniuses haben wohl eine gute Taktik gegen sie gefunden :)
w0mbat
2014-07-08, 19:18:30
The International 4 mit >10 Millionen US-Dollar zu gewinnen ist gerade gestartet. In game oder auf Twitch.
Guest83
2014-07-08, 20:46:24
Vorrundenspiele, Main-Event ist erst nächste Woche.
w0mbat
2014-07-09, 15:55:20
Naja, ist ja wie bei der WM. Die Gruppenphase ist ja auch WM.
JaniC
2014-07-15, 03:39:27
Na´Vi raus, Alliance raus, zwei Ex-Champions.
Noch acht Teams dabei:
http://wiki.teamliquid.net/dota2/The_International/2014
Asaraki
2014-07-15, 04:59:10
Na'Vi ist noch dabei....
Neosix
2014-07-15, 05:12:20
Vielleicht meint er Na'Vi North America?
DeadMeat
2014-07-15, 16:45:24
Jau bissl verwirrend die Namen, die Ex-Champions sind noch drinnen.
Lower Bracket 1. Runde.
Zum Glück sind die Ratten raus, kommt davon wenn man sich nicht aufs neue Meta einstellen kann und nur eine Erfolgreiche Taktik hat.
w0mbat
2014-07-16, 01:18:32
Schade, dass Alliance schon draußen ist. Gewinnen hätten sie es nicht müssen, aber ich habe sie gerne spielen sehen. Erfrischen anders als die meisten Teams.
Asaraki
2014-07-16, 01:46:33
Dann schaust du aber nicht viel Dota ^^
w0mbat
2014-07-16, 21:01:57
Bestimmt mehr und länger als du ;)
Asaraki
2014-07-16, 21:27:16
Na das ist ja was, worauf man stolz sein kann ^^ Aber wer Alliance 2014 erfrischend anders nennt hat keine Ahnung wie die Teams heute spielen
DeadMeat
2014-07-16, 23:55:46
Erfrischen anders als die meisten Teams.
> Langweiliges und lächerliches Ratten dota
> "erfrischend anders"
Pick one !
;D
aber im Ernst, Gott sei Dank sind die raus, dagegen war Chinese 2012 Dota ja Interessant und Action geladen.
Freitag gehts weiter mit dem Main Event des Internationals.
Asaraki
2014-07-17, 01:54:55
> Langweiliges und lächerliches Ratten dota
> "erfrischend anders"
Pick one !
;D
aber im Ernst, Gott sei Dank sind die raus, dagegen war Chinese 2012 Dota ja Interessant und Action geladen.
Freitag gehts weiter mit dem Main Event des Internationals.
Wenn wir grad von Chinese Dota reden, kennste diesen Classic hoffentlich...
https://www.youtube.com/watch?v=5G9O9j0DSII
DeadMeat
2014-07-17, 15:18:28
oh ja, war auch glaube ein riesen Throw am Ende von einem Team wenn ich mich recht erinnere.
Asaraki
2014-07-18, 12:20:53
^Hab das Spiel selbst "leider" nicht gesehen ^^
Konnte gestern endlich mal wieder ein paar Spiele mit meinem alten Team machen, ist schon cool wie eingespielt man auch nach Monaten ohne Übung noch sein kann :) Auch wenn ich gerne Soloqueue spiele, vergleichen kann man das nicht ^^
Ausserdem ist es unschlagbar einen guten Pudge im Team zu haben, den man gut kennt :D
Jetzt verpass ich leider fast das ganze TI Wochenende, aber mit der Band im Studio zu sein ist auch nice ^^
P.S. : Mein Solo-MMR ist viel höher als mein Party-MMR T_T dafuq?
Everdying
2014-07-18, 18:59:01
DOTO Time Doods! :biggrin:
Alkohol, check. Knabberzeug, check.
Los geht´s, xiao8 ftw!
Nitrojedi
2014-07-18, 19:00:06
THE TI4-HYPE IS REAL! :D
Cloud9 Go Go Go!
Everdying
2014-07-18, 19:41:04
Tja, VG volles Risiko gegangen mit den Picks, First Blood hergeschenkt (4vs5 engagen gegen Luna Aura, wtf VG???) und dann perfekt zu Ende gespielt von Newbee (nicht ganken lassen von den smoked Supps usw.).
w0mbat
2014-07-18, 22:28:22
OMG, was geht da ab? Das Audio ist ja schrecklich :ugly:
clockwork
2014-07-18, 22:35:48
Streams waren für 10min tot
clockwork
2014-07-19, 12:19:46
Schon gut wie NewBee ins Endspiel gekommen ist. Die Qualifikation mussten sie schaffen, in der Gruppephase mussten sie einen Tie-Breaker spielen damit sie weiter kommen und dann noch bo3 gegen Titan/Navi/iG/Vici und EG gewonnen. :freak:
Everdying
2014-07-21, 03:06:46
EG, why u so greedy? :mad:
w0mbat
2014-07-21, 03:10:54
Tja, VG macht schnell fertig. Wenn EG das nicht rafft, nach Game #1, sind sie selber doof.
JaniC
2014-07-21, 22:35:48
Dat Asian Emotions .. :down:
Ich bin 20 und habe gerade 1 Mio $ gewonnen ... yeah -.-
Und dieser Loop im Hintergrund, 20 Sekunden cheezy Rock.
Nee, also diese Zeremonien immer, ob SC2 oder hier, einfach nur zum Fremdschämen.
DeadMeat
2014-07-22, 00:13:28
Dat Asian Emotions .. :down:
Ich bin 20 und habe gerade 1 Mio $ gewonnen ... yeah -.-
Und dieser Loop im Hintergrund, 20 Sekunden cheezy Rock.
Nee, also diese Zeremonien immer, ob SC2 oder hier, einfach nur zum Fremdschämen.
Jau das Finale war nicht so doll.
Und insgesamt muss ich sagen die Groupstage war super, diese zwischen Stage eher langweilig und dadurch die Mainstage zu "klein". Das Format sollte jedenfalls wieder geändert werden. Stellenweise war die "production Value" wie es immer so schön heißt nicht ganz auf dem was ich erwartet hätte.
Der ganze Analyst Desk war letztes Jahr deutlich besser aufgebaut. Und das Füllmaterial hätte auch ein Tick besser sein können.
Das alles wurde dem Preis-Pool nicht ganz gerecht, aber dennoch insgesamt ein gutes Turnier.
Bin mal gespannt ob man nach all dem Hype um den Preispool da nächstes Jahr mithalten kann. Die Summe kann da auch ganz schnell nach unten reißen wenn man den Erwartungen nicht nachkommt, eine schwere Ausgangslage.
w0mbat
2014-07-22, 00:59:39
Extrem langweilig. Das Format war scheiße (so viele Teams schon so früh raus. Finalteilnehmer #1 stand zu früh fest) und es war einfach langweilig. 15 min GG ohne das rax down waren, nichtmal gekämpft. Und dann auch keinerlei Freude.
Komisch, jetzt wünscht sich jeder Alliance und Na'Vi zurück...
Neosix
2014-07-22, 01:05:24
Mein Vorschlag noch vom letzten Jahr, nur eine Mannschaft pro Nation. Wenn ich noch eine Meisterschaft China vs China ansehen muss, höre ich mit Dota auf...
Everdying
2014-07-22, 09:26:11
Worst Final Ever ;D
Lag aber an der Performance von VG. Schlechte Picks ab Game 3 und unterirdische Performance....
Everdying
2014-07-23, 14:25:10
Aus aktuellem Anlass mal wieder... udn für die die es noch nicht kannten ;)
"Land of Russia" Down Under Parody :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=FNw2hx1fMsg
DeadMeat
2014-07-23, 16:16:50
Extrem langweilig. Das Format war scheiße (so viele Teams schon so früh raus. Finalteilnehmer #1 stand zu früh fest) und es war einfach langweilig. 15 min GG ohne das rax down waren, nichtmal gekämpft. Und dann auch keinerlei Freude.
Naja R[A]t Dota wünsch ich mir definitiv nicht zurück. Die Spiele waren schlecht aber das hat sich halt aus dem Meta ergeben dieses Jahr. Die Changes werden ganz sicher kommen, da es aktuell kein Late-Game und kaum Mid-Game gibt.
Mein Vorschlag noch vom letzten Jahr, nur eine Mannschaft pro Nation. Wenn ich noch eine Meisterschaft China vs China ansehen muss, höre ich mit Dota auf...
Das hat wohl kaum was mit China vs China zu tun, wenn die Teams einfach die besseren sind haben sie es verdient. Das Meta Game hat diese Spiele einfach hervorgebracht, jedes Team wird immer versuchen das Effizienteste zu spielen was möglich ist im aktuellen Patch, vor allem bei 5mio$ möglichen Gewinns. Hier liegt es an Icefrog das zu Ändern, Alliance hat letztes auch kein feiges Ratten Dota gespielt weils so interessant und neu war, sondern weil es in dem Patch einfach das Effizienteste war.
Das Quasi niemand im Westen die Chinesischen Spieler kennt macht es zusätzlich nicht besser, und das obwohl viele von ihnen deutlich erfolgreicher und länger dabei sind als viele westliche Spieler.
Nicht direkt auf dich bezogen aber Witzig wie alle auf China vs China rumschimpfen aber sich vorher über Newbee als Racist Dota aufgeregt haben. Achja das Internet ;D
Asaraki
2014-07-23, 17:35:41
Ich weiss nicht woher du deine Infos beziehst, aber ich kenne wenig Leute, die sich Alliance zurück wünschen. Und Na'Vi mögen die Leute, weil die Spieler lustig sind - nur gewinnt man damit halt keinen Blumentopf und es soll auch kein Sympathiewettbewerb sein.
Na'Vi war ausserdem oft beliebt, weil sie so aggressiv gespielt haben - oops, genau das machen Newbee auch schon seit es sie gibt, nur sind das halt "Chinesen". Ausserdem gibt es von den chinesischen Teams genug "krasse Jubelszenen", aber halt in ihren Kabinen und nicht auf der Bühne. Das ist eine Kultursache und hat nichts damit zu tun, dass die sich nicht freuen würden oder sowas, das ist einfach leicht rassistisch, weil man sich nicht mit deren Kultur auseinandersetzt und seine eigenen Vorstellung projeziert.
Ich will nicht sagen du bist ein Rassist oder so, aber man sollte schon fair bleiben nur weil nicht die eigenen Lieblinge im Finale spielten. Alle Teams die da waren haben es verdient und es gab dank DoubleElimination genug Gelegenheit zu beweisen, dass man den Titel verdient hätte.
Ausserdem : Alle Teams hatten genug Zeit sich auf Teams wie VG und Newbee einzustellen, das war einfach nur Arroganz, an welcher da viele Teams gescheitert sind. Klar darf man ein Spiel verlieren, aber egal ob BO3 oder BO5, wer das nach einem Spiel nicht rafft und sich darauf einstellen kann der ist einfach nicht genug vorbereitet.
Everdying
2014-07-24, 12:01:49
2 Teams haben mich etwas enttäuscht bei der TI4: EG und DK. Nicht weil sie schlecht abgeschnitten haben, sondern weil sie einige falsche Entscheidungen , sowohl bei den Picks als auch während des Spiels, getroffen haben.
EG hat gegen VG in Game 2 ein nahezu perfektes Spiel hingelegt und gezeigt wie man gegen solche VG-Picks spielen muss. TPs dabei haben, wenn man Teamfightet dann nur mit Überzahl, da man bei einem verlorenen Teamfight sonst immer mind. 1 Tower verliert. Und vor allem: nicht zu Greedy picken! Und was machen sie im letzten Game? Picken neben Potm Support und Enigma Jungle auch noch Timbersaw Offlane (auf Dire-Seite!).
Bei DK hab ich den Eindruck sie versuchen ZU vielseitig zu spielen und haben einen ZU großen Hero-Pool. Selbst die 24/7 Dota-Nerding-Chinesen können nicht den gesamten Hero-Pool gleich gut spielen und das hat man bei DK imho gesehen. Nächstes mal evtl. ein bisschen mehr auf die eigenen Stärken konzentrieren als sich krampfhaft auf die Gegner einstellen zu wollen, dann seh ich DK ganz vorne.
Asaraki
2014-07-24, 12:10:44
2 Teams haben mich etwas enttäuscht bei der TI4: EG und DK. Nicht weil sie schlecht abgeschnitten haben, sondern weil sie einige falsche Entscheidungen , sowohl bei den Picks als auch während des Spiels, getroffen haben.
EG hat gegen VG in Game 2 ein nahezu perfektes Spiel hingelegt und gezeigt wie man gegen solche VG-Picks spielen muss. TPs dabei haben, wenn man Teamfightet dann nur mit Überzahl, da man bei einem verlorenen Teamfight sonst immer mind. 1 Tower verliert. Und vor allem: nicht zu Greedy picken! Und was machen sie im letzten Game? Picken neben Potm Support und Enigma Jungle auch noch Timbersaw Offlane (auf Dire-Seite!).
Bei DK hab ich den Eindruck sie versuchen ZU vielseitig zu spielen und haben einen ZU großen Hero-Pool. Selbst die 24/7 Dota-Nerding-Chinesen können nicht den gesamten Hero-Pool gleich gut spielen und das hat man bei DK imho gesehen. Nächstes mal evtl. ein bisschen mehr auf die eigenen Stärken konzentrieren als sich krampfhaft auf die Gegner einstellen zu wollen, dann seh ich DK ganz vorne.
Kann ich dir nur zustimmen. Aber eben, EG ist einfach nicht konsistent genug, nicht vom Playerskill, aber als Team. Das ist auch, was ich normalerweise bei Teams wie iG so bewundere, man ist sich bewusst was man kann und spielt 100% "cool".
Bei DK wird's ja leider kein nächstes Mal geben :( Find ich schade, ist eines meiner absoluten Lieblingsteams, wenn sie nicht gerade 90minute Dota spielen :D
clockwork
2014-08-30, 10:28:57
http://www.dota2.com/techies/
Everdying
2014-09-05, 21:43:38
In nächster Zeit ist man wohl gezwungen CD oder CM zu spielen, wenn man vernünftige Spiele haben will. Im Moment hat man sonst Techies every game :rolleyes:
Soo toll sind die Techies eigentlich auch nicht. Sobald der Support etwas mehr warded ist der Charakter praktisch nutzlos. Auch kann man sein Itembuild sehr einfach umändern. Eine Pipe ist auch nicht unkaufbar. Wenn Supports dann auch noch gut und schlau warden, dann bleibt eigentlich nicht viel das Techies tun kann.
Wobei das größte Problem derzeit wohl ist das die meisten Techies Spieler ihn als Core spielen wollen. Was ein Supportslot weniger darstellt. Als Hardsupport hat er sicher seine Berechtigung.
Asaraki
2014-09-07, 15:52:35
Techies sind schon verdammt stark, aber auch sehr schwer zu spielen.
Aber gewisse Combos sind einfach nice, mit Pudge, Tiny und ähnlichem. Kann einen squishy Hardcarry total aus dem Spiel nehmen.
Zum Glück wird man diese selten in Pubs antreffen, die meisten wollen einfach mal schauen wie die Techies so sind.
Zu Dota1-Zeiten hab ich Techies gern als Pusher gespielt. Euls und Boots of Travel und ähnlich wie Furion dauernd Lanes wechseln und pushen. Furi kann öfter Teleportieren, dafür pusht Techies noch viel schneller. Und man kann Selbstmord nutzen um dem Gegner keine Kills zu geben.
Wenn man genug Stun-Traps legt ist man dabei auch nicht so einfach zu töten. Die waren im Endgame sowieso der stärkste Skill: sehr langer Stun und große AOE Wirkung.
In Dota2 hab ich Techies noch nicht probiert.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mein erstes Techies spiel.
Man bekommt relativ einfach first blood, vor allem wenn man per TP in die Lanes geht und die Jungleeingänge vermint. Mit dem Geld kann und muss man dann auch sofort sich ein Manaring kaufen.
Laningphase ist sehr zäh imo. Ich dachte ich vermine die Zugänge zu den Runespots, aber es dauerte ~10 Minuten bis jemand rein lief. Ärgerlich auch, weil man oft nur das Geld bekommt, aber selten die XP.
Generell hat man mit Techies sehr viel downtime, da man viel zu viel Zeit damit verbringt Zugänge zu verminen. In der Zeit hilft man weder dem Team, farmt nicht, bekommt keine XP. Typische Jungler Nachteile und ich hasse Jungler aus Prinzip.
Ich glaube auf mid gegen bestimmte Helden wie Pudge oder Bloodseeker könnte Techies sehr gut funktionieren. Mit Runecontrol, einer Bottle und dem Farm+Levels wird aus ihm ein guter Pusher. Ansonsten hat er aber wirklich nicht sehr viel das er Beitragen kann in einem Spiel mit gutem Support. Wobei die 2-3 Momente mit Kills auch wirklich tolle Lulz abgeben.
Ist nichts für mich der Held. Kann aber verstehen warum einige ihn nehmen.
Everdying
2014-09-09, 21:23:25
Soo toll sind die Techies eigentlich auch nicht. Sobald der Support etwas mehr warded ist der Charakter praktisch nutzlos. Auch kann man sein Itembuild sehr einfach umändern. Eine Pipe ist auch nicht unkaufbar. Wenn Supports dann auch noch gut und schlau warden, dann bleibt eigentlich nicht viel das Techies tun kann.
Wobei das größte Problem derzeit wohl ist das die meisten Techies Spieler ihn als Core spielen wollen. Was ein Supportslot weniger darstellt. Als Hardsupport hat er sicher seine Berechtigung.
Ich hab auch eher das Gegenteil gemeint. Techies ist der größte Scheiss-Held ever und einfach nur ein free-win. Gehört wieder aus dem Spiel genommen :rolleyes:
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mein erstes Techies spiel.
Man bekommt relativ einfach first blood, vor allem wenn man per TP in die Lanes geht und die Jungleeingänge vermint. Mit dem Geld kann und muss man dann auch sofort sich ein Manaring kaufen.
Laningphase ist sehr zäh imo. Ich dachte ich vermine die Zugänge zu den Runespots, aber es dauerte ~10 Minuten bis jemand rein lief. Ärgerlich auch, weil man oft nur das Geld bekommt, aber selten die XP.
Generell hat man mit Techies sehr viel downtime, da man viel zu viel Zeit damit verbringt Zugänge zu verminen. In der Zeit hilft man weder dem Team, farmt nicht, bekommt keine XP. Typische Jungler Nachteile und ich hasse Jungler aus Prinzip.
Ich glaube auf mid gegen bestimmte Helden wie Pudge oder Bloodseeker könnte Techies sehr gut funktionieren. Mit Runecontrol, einer Bottle und dem Farm+Levels wird aus ihm ein guter Pusher. Ansonsten hat er aber wirklich nicht sehr viel das er Beitragen kann in einem Spiel mit gutem Support. Wobei die 2-3 Momente mit Kills auch wirklich tolle Lulz abgeben.
Ist nichts für mich der Held. Kann aber verstehen warum einige ihn nehmen.
Die einzige Möglichkeit Techies ansatzweise sinnvoll zu spielen ist Ancients zu stacken und nebenbei der Mitte etwas bei Rune Control bzw. Gank Scouting zu helfen. Leider wird die Taktik von 200g für Sentry Wards gecountered. Aber was sag ich. Der Held wird so oder so von Sentries bzw. später Gem hardcountered :rolleyes:
Akkarin
2014-09-23, 23:59:30
Holy fucking shit.
Größter change seit ich Spiele, und dass sind schon 6 Jahre/seit 6.50.
w0mbat
2014-09-24, 00:50:28
Ja, finde alles auch ziemlich cool, nur dass jetzt immer zwei Runen spawnen ist mMn bescheuert. Rune controll ist jetzt egal, der andere Mid nimmt sich einfach die zweite Rune und hat ne volle Bottle. Super...
Guest83
2014-09-24, 00:57:38
Du vergisst die acht anderen Spieler auf der Map.
w0mbat
2014-09-24, 01:00:23
klar, aber wie oft schauen die nach der rune in pubs? als offlaner sollte man es machen wenn man gerade zeit hat. aber mMn bedeutet das einfach, dass jetzt beide ne rune bekommen, also kan man mid nicht mehr so dominieren wie bisher.
Unglaublich stark der PL geworden. Gerade Level 2-6 kann ich dank dem "Shuffle" und Phantom Rush alleine gegen 2 Gegner den Tower diven ohne das die irgendwas machen können. Wenn man keinen dedizierten Offlaner gegen ihn hat, dann schenkt man PL in den ersten 6 Minuten mindestens 3 Kills. Und im Lategame ist mindestens 1 Battlefury Hero pflicht. Wobei auch hier der Shuffle einfach borderline IMBA ist.
Bestimmte Helden nehmen ihm komplett die Präsenz wie zB Sven, der wohl selbst mit mäßigem Farm einen PL wegbursten sollte. Hat das gegnerische Team aber meistens single target Helden, dann ist das meist ein garantierter Sieg. Durch den Shuffle ist PL zu Beginn ungankbar, da die Stuns schlicht sehr schwer treffen. Und Phantom Rush sorgt dafür, dass kaum einer wegkommt. Übel.
Der neue Riki gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe ihn jetzt 5-6 mal mid gespielt und selbst gegen Death Prophet oder TA funktioniert er wirklich hervorragend. Die frühen Level tun ihm gut und durch das neue Blinkstrike ist er ein wesentlich besserer Ganker als er es vorher war.
Spirit Breaker mit dem 12s Charge of Darkness hingegen... bekommt man 2 early Kills, dann ist das Snowball Potenzial des Charakters viel zu hoch geworden. Supports kommen schlicht nicht mehr weg, aber gerade im Early Game hat SB bei einem 12s Charge schlicht die Möglichkeit selbst bei schlechten Ganks wieder wegzuchargen. Wahrscheinlich wurde der Char overbuffed.
Leshracs Ultibuff habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Er war schon ein verdammt starker Held. Der Ulti war auf Level 1 schon sehr mächtig. Ihn jetzt noch mächtiger zu machen bedeutet sehr oft ihn zuerst nieder zu bursten, oder Teamfights zu verlieren. Ich kann nachvollziehen das es bessere Mids gibt. Ihn aber jetzt mit Riesenulti als Offlaner zu probieren... ich glaube da hätte man anders buffen müssen.
Mir geht auch der Mekanerf gehörig auf den Sack. 225 Mana ist verdammt viel. Auf Vengeful Spirit ist das Item als Core oder Support einfach fantastisch gewesen. +7 Rüstung, Stats, Reg und Burstheal für 2,2k waren etwas in Richtung bestes Item im Spiel. Jetzt fehlt mir schlicht der Manapool um den Heal zu nutzen. Selbst Intsupports wie Crystal Maiden die lächerlich wenig Mana verglichen zu ihren Spellkosten haben, werden sich Meka wohl zwei Mal überlegen müssen. Ich kann verstehen das Viper oder Razer mit Meka schlicht Granatentanky wurden. Aber irgendwie beeinflusst der Nerf leider auch viele andere Helden.
Edit: Was mir auch noch etwas übel aufstößt ist das Geld das man für Assists bekommt, wenn man das Spiel gewinnt. Ist der Levelunterschied zu groß zu den gegnerischen Helden wird man öfter als noch vor dem Patch mit lächerlichen 50-60 Gold "belohnt". Gerade auf Pubs wo ich meist dann den einzigen Support mache, ist es sehr sehr schwer neben Wards noch Items für sich selbst zusammen zu bekommen.
DeadMeat
2014-09-27, 15:02:26
Die Gold Bountys für Kills und Assists gingen mit dem Patch eigentlich übertrieben stark nach oben. Und zwar dermaßen das die Comeback mechanik das farmen fast komplett herausnahm.
Das wurde durch einem kleinen Update gestern aber schon wieder deutlich herunter genommen.
Vor dem MiniFix waren 2000-3000 Gold für Killstreak kills absolut normal und selbst als assist hat man einfach mal kurz 1000-1500 bekommen. Aber Icefrog hat es eingsehen und eben wieder geändert, ob die Werte nun stimmen muss man sehen. Vorher aufjedenfall nicht , 2 gute Teams fight und ein Team konnte nach 30min rumfeeden das Spiel locker drehen wegen dem ganzen Gold.
Die Gold Bounties gingen aber nur nach oben wenn man das Team war das weniger XP hatte und gewann. Wenn man Snowballed und mehrere Level vorsprung hat, dann gibt es deutlich weniger Gold und XP. Das wurde heute aber in beide Richtungen gemindert. Finde ich etwas besser so. So sind Comebacks noch immer möglich, aber bei weitem nicht mehr so krass wie noch zu Beginn.
Der Patch gefällt mir mehr und mehr. Die Comeback Mechaniken passen jetzt imo wirklich sehr gut nach den Tweaks ins Spiel. Und es gibt eine Verschiebung aufs Midgame. Wo in 6.81 praktisch die ersten 10 Minuten über 80% des Ausgangs entscheideten, ist die Zeit zwischen 11-25Minuten deutlich wichtiger geworden. Es ist auch deutlich schwieriger sehr früh einen T2 Tower zu nehmen. Glyph und +5 Armor sei dank.
Riki mid ist mein absoluter Favorit im Patch. Die Änderungen an ihm machen selbst das Diffusal Blade nicht mehr 100% benötigt. Und das führt zu einem weiten Spektrum an Buildmöglichkeiten, die man an seine Gegner anpassen kann. Früher ging das durch den Orbeffekt nicht so wirklich. Skadi ist zB ein ungeheuer starkes Item auf ihm.
Mit Lina als Core oder Support habe ich diesen Patch auch noch kein Spiel verloren (mehr als 10 Spiele). Der Buff des Light Strike Array macht sie unglaublich stark im Teamfight. Vor allem wenn man zB einen Witch Doktor Death Ward vorbereiten kann.
Generell ist der Patch meiner Meinung nach der Patch der skalierenden Supports. Zwar wird er oft als Carry&Core Patch verschrien, weil die Spiele länger dauern. Aber gerade Supports die wirklich bis ins Endgame skalieren, wie Vengeful Spirit, Lina, Silencer, Witch Doktor, Phoenix, Skywrath Mage, können in dem Patch unglaublich viel ausrichten. Gerade Vengeful Spirit ist in der Transition vom Early-Midgame Support zum Endgame DPS Monster unglaublich stark geworden. Selbst auf Pubs, wenn man einen Spieler hat mit dem man warden und dewarden abwechseln kann, macht es richtig Sinn auf ihr +Agi zu stacken oder auch mal ein Skaadi anzufangen, wo man eher mal Ghost Szepter oder Force Staff gebaut hätte. Positiver bis ausgeglichener Spielverlauf natürlich mal angenommen.
Der größte Verlierer des Patches sind imo Early Game Pusher.
Pugna macht nur Sinn, wenn man ein Spiel in 20 Minuten gewinnen will oder kann. Sein Buff zwingt ihn noch mehr in die Support Rolle. Als Core ist er einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Jakiro ist ein fantastischer Supporter gewesen, der ab Minute 35 aber deutlich abfällt. Tower sind nicht mehr so wichtig und Jakiro braucht einfach viel zu viel Farm um im Lategame noch Teamfights zu entscheiden.
Andere Pusher wie Shadow Shaman oder Death Prophet sind zwar bei diesem Patch auch betroffen, aber sie haben dank ihrer Disables oder AoE Silence (meiner Meinung nach der beste Silence im Spiel) einen festen Platz in jedem Teamfight.
Crystal Maiden ist ein Trauerspiel. Das einzige was für sie Sprach war ihr passiv, dass frühe Pushes noch einfacher machen konnte. Sie hat zwar ihr Disable gebufft bekommen und den AoE ihres Nukes. Doch ihr nicht vorhandener Manapool, gefolgt von ihrer lächerlichen HP machen sie einfach in diesem Meta überflüssig.
Von den Hardcarries hat es Anti Mage wohl am schlimmsten erwischt. Seine einzige Fähigkeit im derzeitigen Meta ist es nach dem Butterfly so schnell zu farmen wie kein anderer. Outfarme gegnerischen Carry und beende unter 45 Minuten funktionierte trotz mehrerer Nerfs noch erstaunlich gut. Leider hat AM eines der schlechtesten Lategames unter den Hardcarries. Sein Statgain ist mickrig, sein Manaburn gilt als Orb Effekt und schränkt viele Items ein und sein Passiv macht im Kampf gegen die meisten Hardcarries kaum Sinn. Der Buff von lächerlichen 2 Stärkepunkten auf Level 1 macht diese Nachteile nicht wett.
Auf der anderen Seite könnte Spectre ein Revival erleben. Er braucht unglaublich viel Farm, steigert sich mit jedem Level und Item aber auch exponentiell.
Leider sind die Professional Spiele deutlich langweiliger geworden. Zwar gibt es bei der Heldenauswahl durch das neue Meta deutlich mehr Varianz (Death Prophet auf der Lane, Night Stalker Support, Sven Support, Drow Ranger), aber die Risikobereitschaft ist wesentlich geringer, da die Belohnung für schnelles Tower erobern das Risiko nicht mehr aufwiegt. Das führt oft dazu das Teams selbst mit 15k+ XP/Goldvorsprung lieber noch einmal mehrere Minuten farmen gehen, als Teamfights zu forcieren. Aus deren Sicht absolut verständlich. Für mich als Zuschauer natürlich weniger spannend.
w0mbat
2014-10-11, 02:25:23
ESL One NY hatte viele super spannende Spiele. Alliance vs. EG und das Finale VG vs. EG waren mit die besten Spiele dich ich gesehen habe.
Und Black^... OMG!
Ri*g*g*er
2014-11-02, 13:43:27
Ich verliere ein Game nach dem anderem und rutsche mit den Stats ins bodenlose ....
Meine Teammates haben einen brain von 75 und nur ganker werden gepickt es ist zum Heulen
w0mbat
2014-11-03, 02:40:18
Tja, ich spiele nur noch all random und meine win rate steigt und steigt. Ragen macht das Spiel kaputt. Und wenn ich dann mal nen Shadow Blade first item 0-8 Dusa im Team hab komm ich damit klar :D
hesTeR-
2014-11-11, 16:02:03
hatten gestern einen unglaublichen turn im 5er stack,
hatten t3+ racks offlane und mid verloren also nur noch safe lane hatten wir t3 und racks und es stand glaube ich 20 zu 45 und wir haben noch gewonnen :D
sowas macht mal richtig laune
w0mbat
2014-11-13, 00:40:28
Greade ein Spiel verloren wo ich anfangs 6-0 war mit meinem Juggernaut. Hab mir im Nachhinein nochmal das Spiel angesehen und einen sehr kleinen Fehler eines Mitspielers bemekrt, der ziemlich fatal war. Nicht, dass wir dadurch das Spiel verloren haben, es war am Schluss sehr knapp und jeder, auch ich, hat sehr viele Fehler gemacht. Aber es war ein Wendepunkt.
Wie gesagt, es ist um die 10. Minute rum. Ich bin 6-0, hab gerade einen Point Booster für meine Aghanims gekauft der jetzt im Courier ist. In meinem Stach sind noch die fehlenden Komponenten für meinen Magic Wand. Also macht sicht der Courier auf den weg in die base um meine restlichen Items zu holen und mir dann zu liefern.
Gerade als er in der base ankommt lädt ein anderer Spieler manuell seine Boots drauf und verhinder damit dass meine Magic Wand componenten geladen werden. Der Courier fliegt weiter zu mir, hab aber nur Point Booster und die Schuhe von unserem Chen drauf, anstatt auch noch nen Magic Stick, 1x GG Branch und Rezept.
Jetzt kommt der Courier zu mir und liefert nix ab, weil ich volles Inventar habe. Mit den restlichen komponenten hätte ich jetzt einen Magic Wand und nen Point Booster. In dem Moment ganken mich drei Gegner. Ich bringe sie ziemlich low, da ich mehrere Level über ihnen bin, aber zwischen tier 2 und tier 3, also richtig gedived, erwischen sie mich noch. Mit den Point Booster und Wand hätte ich das überlebt, bzw. sogar noch einige Kills bekommen.
Den Lasthit bekommt leider Void, das gibt ihm level 6 und viel Geld.
Der Fehler, dass unse Chen den Courier unterbrochen hat ohne mir was zu sagen (sonst hätte ich alles nochmal draufladen können) hat es den Gegner ermöglicht zurück ins Spiel zu kommen. Extrem ärgerlich, war bis dahin das perfekte Spiel. War bestimmt keine Absicht, aber schon krass wie viel solch kleine Dinge ausmachen können...
Everdying
2014-11-14, 11:55:48
Greade ein Spiel verloren wo ich anfangs 6-0 war mit meinem Juggernaut. Hab mir im Nachhinein nochmal das Spiel angesehen und einen sehr kleinen Fehler eines Mitspielers bemekrt, der ziemlich fatal war. Nicht, dass wir dadurch das Spiel verloren haben, es war am Schluss sehr knapp und jeder, auch ich, hat sehr viele Fehler gemacht. Aber es war ein Wendepunkt.
Wie gesagt, es ist um die 10. Minute rum. Ich bin 6-0, hab gerade einen Point Booster für meine Aghanims gekauft der jetzt im Courier ist. In meinem Stach sind noch die fehlenden Komponenten für meinen Magic Wand. Also macht sicht der Courier auf den weg in die base um meine restlichen Items zu holen und mir dann zu liefern.
Gerade als er in der base ankommt lädt ein anderer Spieler manuell seine Boots drauf und verhinder damit dass meine Magic Wand componenten geladen werden. Der Courier fliegt weiter zu mir, hab aber nur Point Booster und die Schuhe von unserem Chen drauf, anstatt auch noch nen Magic Stick, 1x GG Branch und Rezept.
Jetzt kommt der Courier zu mir und liefert nix ab, weil ich volles Inventar habe. Mit den restlichen komponenten hätte ich jetzt einen Magic Wand und nen Point Booster. In dem Moment ganken mich drei Gegner. Ich bringe sie ziemlich low, da ich mehrere Level über ihnen bin, aber zwischen tier 2 und tier 3, also richtig gedived, erwischen sie mich noch. Mit den Point Booster und Wand hätte ich das überlebt, bzw. sogar noch einige Kills bekommen.
Den Lasthit bekommt leider Void, das gibt ihm level 6 und viel Geld.
Der Fehler, dass unse Chen den Courier unterbrochen hat ohne mir was zu sagen (sonst hätte ich alles nochmal draufladen können) hat es den Gegner ermöglicht zurück ins Spiel zu kommen. Extrem ärgerlich, war bis dahin das perfekte Spiel. War bestimmt keine Absicht, aber schon krass wie viel solch kleine Dinge ausmachen können...
Nach 10 Minuten im Game GG Branches bzw. ein Magic Wand Recipe rumfliegen zu lassen war der eigentliche Fehler. Wenn ich zu dem Zeitpunkt ein wichtiges Item (wie in diesem Fall die Boots vom Chen) bräuchte würde ich deine Items sogar auf halbem Weg vom Courier werfen und mein Item holen :freak:
Guest83
2014-11-14, 12:32:05
Spielt hier eigentlich jemand Ability Draft? Irgendwie spiel ich fast nur noch das, weil mir das normale Spiel etwas zu langweilig geworden ist. Und erstaunlicherweise habe ich damit gefühlt mehr ausgeglichene (und damit spannendere) Spiele als im regulären Modus.
w0mbat
2014-11-14, 13:58:27
Nach 10 Minuten im Game GG Branches bzw. ein Magic Wand Recipe rumfliegen zu lassen war der eigentliche Fehler. Wenn ich zu dem Zeitpunkt ein wichtiges Item (wie in diesem Fall die Boots vom Chen) bräuchte würde ich deine Items sogar auf halbem Weg vom Courier werfen und mein Item holen :freak:
Was, wieso war das ein Fehler? Die Boots vom Chen sind erstmal unwichtig, im Vergleich zu meinem Wand/Point Booster. Zumal er die einfach auch im Sideshop hätte kaufen können. Meka oder so wäre was anderes gewesen, aber auf die Brownboots kann er warten.
Ich glaub du kannst Items nicht wirklich einordnen :ugly:
DeadMeat
2014-11-14, 14:59:28
Spielt hier eigentlich jemand Ability Draft? Irgendwie spiel ich fast nur noch das, weil mir das normale Spiel etwas zu langweilig geworden ist. Und erstaunlicherweise habe ich damit gefühlt mehr ausgeglichene (und damit spannendere) Spiele als im regulären Modus.
Ab und an , kann wirklich witziges bei heraus kommen.
Everdying
2014-11-14, 18:14:37
Ist ab und zu mal witzig, aber auf Dauer einfach zu unbalanced. Ranged-Heroes mit guten Attack-Animations, paar gute Passives und gib ihn. Oder Firstpick Rearm...
Was, wieso war das ein Fehler? Die Boots vom Chen sind erstmal unwichtig, im Vergleich zu meinem Wand/Point Booster. Zumal er die einfach auch im Sideshop hätte kaufen können. Meka oder so wäre was anderes gewesen, aber auf die Brownboots kann er warten.
Ich glaub du kannst Items nicht wirklich einordnen :ugly:
Boots auf Chen unwichtig? :freak: Boots Timing ist mega wichtig auf Chen. Mal abgesehen davon, dass er eh schon viel zu spät dran war... wenn das Boots timing bei Chen nicht stimmt und die ersten Ganks nicht hinhauen hat man mit Chen meist ein Problem und wird schnell ziemlich useless. Magic Wand ist nach 10 Minuten einfach ziemlich late und nicht mehr viel Wert... noch dazu blockierst du mit den GG-Branches den Courier, während der Chen und sicher auch die anderen Mates (z.B. Mid) den Courier für viel wichtigere Dinge bräuchten.
Hab jetzt fast 2700 Games alleine in Dota2 (Dota1 möcht ich garned wissen :p), denke also ich kann die Items ganz gut einschätzen.
w0mbat
2014-11-14, 18:39:00
Boots auf Chen unwichtig? :freak: Boots Timing ist mega wichtig auf Chen. Mal abgesehen davon, dass er eh schon viel zu spät dran war... wenn das Boots timing bei Chen nicht stimmt und die ersten Ganks nicht hinhauen hat man mit Chen meist ein Problem und wird schnell ziemlich useless. Magic Wand ist nach 10 Minuten einfach ziemlich late und nicht mehr viel Wert... noch dazu blockierst du mit den GG-Branches den Courier, während der Chen und sicher auch die anderen Mates (z.B. Mid) den Courier für viel wichtigere Dinge bräuchten.
Hab jetzt fast 2700 Games alleine in Dota2 (Dota1 möcht ich garned wissen :p), denke also ich kann die Items ganz gut einschätzen.
Das sollte dir zu denken geben, wiedu nach 2700 game eine Situation immer noch so falsch einschätzen kannst. Das fängt damit an, dass ein Magic Wand vor allem in den ersten Teamfights, wenn die Laningphase so langsam zu ende geht, extrem wichtig ist. 10 Min. ist nicht spät, sondern wenn du ihn davor in der Lane hast (außer du bist ein Ganker oder gegen BB/Bat) ist er nicht wirklich hilfreich, da kannst du dein Gold viel besser investieren.
Nun war auf dem Courier genug Platz für meine und seine Items. Und meine haben in der Situation eben Priorität. Wie gesagt, ich bin deswegen gestorben, weil ich anstatt nen fertig Wand und nen Point Booster nix bekommen habe.
Natürlich sind Boots auf Chen wichtig, aber in diesem falle hätte sogar eine Clarity für den Carry/Nuker eine höhere Priorität. Da hast du aber noch etliches zu lernen, aber ist auch OK, DotA ist ziemlich komplex :)
Everdying
2014-11-14, 21:14:14
Ok, dann farm mal schön weiter deinen 10 Min Magic Wand, over and out :biggrin:
w0mbat
2014-11-14, 21:41:05
Mach ich :P
Und zwar sehr erfolgreich.
Ri*g*g*er
2014-11-17, 19:35:31
nennt mir bitte eine Strategie aus dem Punktesumpf heraus zu kommen ...
Die Intelligenz meiner Mitspieler sind eines Schimpansen nicht würdig, die wollen immer nur GANKEN!!!!
w0mbat
2014-11-17, 23:06:10
Ich hatte gerade ein Spiel, wo unser Rubick von der gegnerischen Naga Song gestohlen hat und dann, als unser SK Epi Ulti mitten in die Gegner gelandet hat, Song genutzt hat. Zudem hatten wir Techies im Team. Was soll man da machen? Sich nicht Ärgern :)
w0mbat
2014-11-29, 01:35:47
Manchmal muss man sich aber ärgern, über die Dummheit der Mitspieler. Ich hab keine Probleme mit Leuten die Fehler machen oder mechanisch inkompetent sind, so wie ich, aber Dummheit regt mich auf.
Gerade ganz kanppes Spiel, jeder Fehler kann dazu führen, dass eines der Teams gewinnt. Wir haben gerade eine Teamfight gewonnen, unsere Carries (ich als Slark und Doom) sind aber tot. Was machen unsere Venge und unser Dazzle? Pushen zu zweit Mid. Bis in die gegnerische Base. Da wo sie eh schon keine Rax mehr haben. Und dann sterben sie auch beie dort, ohne irgendetwas gemacht zu haben, weil sie keine TPs haben. Echt krass, wie viele Spieler auch ~3.5k nicht dauerhaft TPs bei sich haben.
Und da unsere Venge davor einen Desolator gekauft hat, hatte sie auch kein Buyback :ugly:
Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Er hat auch jeden immer beleidigt.
Everdying
2014-11-29, 12:03:07
Yo, das Schlimmste ist wirklich, wenn Leute mechanisch top sind und quasi keinen Lasthit versauen, aber absolut kein Spielverständnis aufweisen. Gestern z. B. 1. Game: "Mid or feed" 5k MMR Mate versucht den Razor Pick der Gegner mit Weaver Mid zu countern :rolleyes: und im 2. Game lässt unsere Safelane (PA+Omni) den Offlane Tide in ~19 Min Arcane, Midas und Shivas farmen. Fehler dabei war das typische "Pussy-doto" Syndrom, bei dem Carries ihre Aufgabe lediglich im lasthitten von Creeps sehen und so der gegnerischen Offlane free xp und manchmal sogar lasthits reinspenden.
Achja das Itembuild der PA im 2. Game war übrigens ultra advanced: boots -> perseverance -> phase boots -> bkb -> battlefury. Das Game haben wir trotzdem noch irgendwie gewonnen, weil wir es geschafft haben 4vs5 bis in Minute 50 zu kommen. Dann hatte die PA auch mal ihr 1. großes Dmg Item (MKB), zusammen mit der Doppel-Omni-Ult mit Agha hat sie dann doch was tot bekommen :rolleyes: Das traurige dabei ist, dass die Leute dann tatsächlich denken sie hätten das Game für ihr Team gecarried ... Welcome to 5k MMR.
w0mbat
2014-12-07, 19:26:43
http://www.dotabuff.com/matches/1076614759
Ich war der Void. Trotz der ganzen Feederei meiner Teammates (ok, die Gegner hatten Techies, Sniper und Pudge) hab ich es geschafft guten Farm zu bekommen und war in der Lage mit meiner Chrono 2-3 Gegner zu töten.
Dann kommt ein wichtiger Teamfight, ich jumpe zu Sniper und benutze meine Chrono, in dem Moment swappt unsere Venge Sniper aus der Chrono heraus :ugly:
Ahhhrg! Inkompetentes Team und dann Feeden sie nicht nur, sondern machen so krasse Fehler. War schon das zweite Spiel heute, das ich fast alleine rumgerissen hätte. Davor war ich als AA (und natürlich single Support) mit nem 4er Stack Russen im Team. Die feeden extrem, obwohl ich die ganze Zeit warde/de-warde und sie mit meinem Forcestaff vor dem gegnerischen Ursa rette. Ich farme Aghanims und mit lvl 16 fangen wir an plötzlich Teamfights zu gewinnen, da ich 4-5 Gegner mit meinem Iceblast treffe. Und dann kauft unsere PA ein Abyssal, hat kein BB, stirb wärend Ravage weil sie ihren BKB nicht anhatte. Trotzdem treffe ich alle 5 mit nem Iceblast und sie versuchen verzweifelt unseren Ancient zu zerstören, während sie alle langsam sterben. Ich als AA schaffe es 4 zu beseitigen, während mein Team im Fountain noch auf die passen Situation zum Eingreifen wartet... der gegnerische Doom killt dann unseren Fountain mit dem letzten hit, before er gestorben wäre.
Ich frag mich echt wie solche Spieler, die einfach wirklich _schlecht_ sind, die gleiche MMR haben können wie ich. Aber ich merke wie ich langsam immer mehr in der Lage bin Spiele allein zu gewinnen, egal ob mit Void oder AA. Früher wäre ich auch zig mal durch die fetten Gegner gestorben und hätte nix hinbekommen, heute sterbe ich weniger, bekomme Kills und Farm.
Naja, so ist DotA eben :D
Ich kann mich im Moment nicht beschweren, selbst wenn ich wirklich scheiße spiele gewinnt mein Team für mich:
http://www.dotabuff.com/matches/1074190423
w0mbat
2014-12-08, 17:00:23
3 Spiele am Stück wegen Idioten im eigenem Team verloren und dann im 4. Spiel, das gut aussieht, abandoned nach 50 min. einer. 4v5 hatten wir keine Chance. WTF ist los mit diesen Spiel?
Akkarin
2014-12-15, 18:32:00
Kommt noch wer zur ESL One ?
Everdying
2014-12-27, 14:11:27
Kommt noch wer zur ESL One ?
Hab überlegt mir noch ein Premium Ticket zu holen, weil ein paar Mates schon eins haben. 170 Euronen für 2 Tage Dota inkl. Essen & Trinken umsonst usw. gar nicht mal so schlecht :)
Derzeit: Mission Top100 Dotabuff Lone Druid :biggrin: Volvo pls buff LD :(
50748
w0mbat
2014-12-30, 20:19:53
Ich hab die selbe Mission, nur mit Jugger ;)
Aber wenn man Teammates wie diesen Invoker hat (http://www.dotabuff.com/matches/1128254446?page=1#comment-319450)wird das wohl noch dauern...
Erst feeded er extrem. 0-10 @20 min, keine Items auser boots. Ich carry das game, immer "Don't give up!", motiviere mein Team, wir gewinnen immer mehr Teamfights.
Dann endlich: alle Gegner tot! Kein buyback! Schnell Mid um Rax zu nehmen, bzw. das ganze sogar zu beenden. Invoker ist der einzige ranged hero in unserem Team, hat kein bock auf pushen, wir können nix gegen die mines von Techies machen.
Wir hatten betsimmt 3 Möglichkeiten das Spiel zu beenden, aber mein Team konnte einfach nicht koordiniert pushen, weil entweder Invoker, der Gem, oder beide (wenn er ihn hatte) nicht gepushed haben...
Sein letzter Satz im Chat "fick dich". Hoffe der wird gebannt!
Ich hab letztens mit Megacreeps noch verloren, obwohl wir noch alle Rax hatten.
Gegner mit PA+Necro, wir ohne hardcarry (drow ohne BKB zählt nicht) und blöd einzeln gestorben und zwar lange (mindestens 45 Sekunden) nachdem wir die letzten Rax gekillt hatten.
http://www.dotabuff.com/matches/1126197900
Asaraki
2014-12-30, 23:37:43
Hab überlegt mir noch ein Premium Ticket zu holen, weil ein paar Mates schon eins haben. 170 Euronen für 2 Tage Dota inkl. Essen & Trinken umsonst usw. gar nicht mal so schlecht :)
Derzeit: Mission Top100 Dotabuff Lone Druid :biggrin: Volvo pls buff LD :(
50748
Fonso!
Das is' nen schöner Held zum üben, aber schon schwer zur Zeit. Da find ich die >60% ziemlich beachtlich!
Ich spiel zur Zeit, wenn ich zu Dota komm, eigentlich zu 99% Axe.
Müssen mal wieder eins zusammen spielen bei Gelegenheit, wenn ich dir nich zu noobig bin :D
Everdying
2015-01-02, 10:05:13
Fonso!
Das is' nen schöner Held zum üben, aber schon schwer zur Zeit. Da find ich die >60% ziemlich beachtlich!
Müssen mal wieder eins zusammen spielen bei Gelegenheit, wenn ich dir nich zu noobig bin :D
Gerne :biggrin: Axe ist auch fucking OP zur Zeit, zumindest in Pubs ;) Richtig schlimm ist auch Bounty... glaub ich hab mit dem bisher kein Game verloren mit dem Patch. Letztens relativ hohes Solo Ranked Match 5k MMR, 15k Net Worth hinten, 1 Teamfight gewonnen mit 3-4 Track Kills -> ganzes Team auf einmal 3k Money ;< 4 Sec Track CD is einfach nur krank, ab Lvl 2 Track kannst dagegen nur noch fighten wenn du den Teamfight zu 100% gewinnst und das ohne große Verluste.
Zu Lone Dood: Ja, gehört gebufft. Der "Buff" mit 6.83 war leider auch kein so richtiger. Dazu gibt's noch ein Haufen Bugs, z. B. bekommt man von Necro Units (wenn aufm Bär aktiviert) kein Lasthit Gold/XP, nicht mal Hero/Tower Kills. Sobald das gefixt mach ich Double Necro 3 auf LD fotm! :biggrin: Letztens schon getestet... der Dmg ist schon krass.
Dmg nur von den 4 Necros in einem Entangle(3 Sek) mit Battlecry:
Archer 2 * 3 Hits * (100+100)Dmg -> 1200 Dmg
Melee 2 * 4 Hits * (75+100)Dmg -> 1400 Dmg
Da geht schon was ;)
Everdying
2015-01-02, 10:06:00
Fonso!
Gerne :biggrin: Axe ist auch fucking OP zur Zeit, zumindest in Pubs ;) Richtig schlimm ist auch Bounty... glaub ich hab mit dem bisher kein Game verloren mit dem Patch. Letztens relativ hohes Solo Ranked Match 5k MMR, 15k Net Worth hinten, 1 Teamfight gewonnen mit 3-4 Track Kills -> ganzes Team auf einmal 3k Money ;< 4 Sec Track CD is einfach nur krank, ab Lvl 2 Track kannst dagegen nur noch fighten wenn du den Teamfight zu 100% gewinnst und das ohne große Verluste.
Zu Lone Dood: Ja, gehört gebufft. Der "Buff" mit 6.83 war leider auch kein so richtiger. Dazu gibt's noch nen Haufen Bugs, z. B. bekommt man von Necro Units (wenn aufm Bär aktiviert) kein Lasthit Gold/XP, nicht mal Hero/Tower Kills. Sobald das gefixt mach ich Double Necro 3 auf LD fotm! :biggrin: Letztens schon getestet... der Dmg ist schon krass.
Dmg nur von den 4 Necros in einem Entangle(3 Sek) mit Battlecry:
Archer 2 * 3 Hits * (100+100)Dmg -> 1200 Dmg
Melee 2 * 4 Hits * (75+100)Dmg -> 1400 Dmg
Da geht schon was ;)
Asaraki
2015-01-02, 10:06:10
Ach Battlecry geht auf Necrounits? eieieieieieiei lol
Everdying
2015-01-02, 10:16:31
Jo. Ich hoff mal, dass Battlecry nochmal nen kleinen Buff bekommt. Evtl. CD oder Duration scalable mit dem Battlecry Lvl. Dazu der Bugfix und Double Necro 3 wird richtig gut. You heard it here first :biggrin:
Was haltet ihr so vom neuen Patch? Da ich sehr viel LD, Prophet, Visage spiele nervt mich die neue Tier 1 Tower Glyphe wirklich extrem :mad:
Ich hab die selbe Mission, nur mit Jugger ;)
Aber wenn man Teammates wie diesen Invoker hat (http://www.dotabuff.com/matches/1128254446?page=1#comment-319450)wird das wohl noch dauern...
Erst feeded er extrem. 0-10 @20 min, keine Items auser boots. Ich carry das game, immer "Don't give up!", motiviere mein Team, wir gewinnen immer mehr Teamfights.
Dann endlich: alle Gegner tot! Kein buyback! Schnell Mid um Rax zu nehmen, bzw. das ganze sogar zu beenden. Invoker ist der einzige ranged hero in unserem Team, hat kein bock auf pushen, wir können nix gegen die mines von Techies machen.
Wir hatten betsimmt 3 Möglichkeiten das Spiel zu beenden, aber mein Team konnte einfach nicht koordiniert pushen, weil entweder Invoker, der Gem, oder beide (wenn er ihn hatte) nicht gepushed haben...
Sein letzter Satz im Chat "fick dich". Hoffe der wird gebannt!
Jugger mit neuem Kuroky Build? :biggrin: Is richtig gut, musst mal testen wenn du ne einfache Lane hast. Kumpel von mir spielt auch öfter Jugger und wir sind derzeit beide Fans von dem Build inkl. schnelle Dagger. Dagger + Ult immer ein Free Kill mit Jugger ;) Und Whirlwind wird total überschätzt, spätestens ab dem Midgame bringt der Skill im Fight nichts mehr. Beste sind immer die Fullslotted Jugger die mit Whirlwind in den Fight gehen und einfach von der gegnerischen PA ohne Items umgecritted werden :biggrin:
Asaraki
2015-01-02, 10:17:59
Jo. Ich hoff mal, dass Battlecry nochmal nen kleinen Buff bekommt. Evtl. CD oder Duration scalable mit dem Battlecry Lvl. Dazu der Bugfix und Double Necro 3 wird richtig gut. You heard it here first :biggrin:
Was haltet ihr so vom neuen Patch? Da ich sehr viel LD, Prophet, Visage spiele nervt mich die neue Tier 1 Tower Glyphe wirklich extrem :mad:
Meinst du den alten alten neuen Patch? :D
Everdying
2015-01-02, 10:22:28
Meinst du den alten alten neuen Patch? :D
Naja so alt ist 6.83 ja noch nicht ;) Und paar Huge Changes waren ja durchaus dabei. Panda Nerf und Bounty Buff z. B.
Achja Runen-Changes natürlich!
Asaraki
2015-01-02, 10:49:57
Aber das mit der Glyphe war doch 6.82?, nicht? Die beiden Bountyrunes neu find ich ok, forciert etwas mehr Earlygame Action in Pubs. Hat auf Promatches imho aber wenig Einfluss, da wurde eh schon immer geganked etc.
- Pudge Lvl1 Hook ist nun brauchbar und macht ihn viel stärker in der Anfangsphase.
- Dass Diffu jetzt kein Orb mehr ist => WTF. Y U DO DIS. NEED GABEN TO INTERVENT. Ich bau mir den Scheiss jetzt einfach auf Clinkz mit dem neuen Dominator und dann viel Spass.
Everdying
2015-01-02, 11:26:12
Aber das mit der Glyphe war doch 6.82?, nicht? Die beiden Bountyrunes neu find ich ok, forciert etwas mehr Earlygame Action in Pubs. Hat auf Promatches imho aber wenig Einfluss, da wurde eh schon immer geganked etc.
- Pudge Lvl1 Hook ist nun brauchbar und macht ihn viel stärker in der Anfangsphase.
- Dass Diffu jetzt kein Orb mehr ist => WTF. Y U DO DIS. NEED GABEN TO INTERVENT. Ich bau mir den Scheiss jetzt einfach auf Clinkz mit dem neuen Dominator und dann viel Spass.
Jup, Glyphe ist schon länger, aber nervt mich schon seitdem ;)
Bounty Rune Change ist richtig richtig gut imo. Mehr Action und weniger Random Luck (DD/Haste Rune zu Beginn), zudem mehr Space für den Offlaner zum Warden.
Diffu Change ist primär als Omni Nerf gedacht. Leider checken das in Pubs noch relativ wenig Carries. Schon so oft erlebt, dass ne Drow lieber 232387 Dmg Items baut und während der Omni Ulti stirbt ohne Dmg zu machen, anstatt sich einfach ein Diffu zu holen ;)
Clinkz ist auch richtig stark im Moment. Searing Arrows kein Orb und durch BKB, 630 Range... sick
Asaraki
2015-01-02, 12:09:32
Jup, Glyphe ist schon länger, aber nervt mich schon seitdem ;)
Bounty Rune Change ist richtig richtig gut imo. Mehr Action und weniger Random Luck (DD/Haste Rune zu Beginn), zudem mehr Space für den Offlaner zum Warden.
Diffu Change ist primär als Omni Nerf gedacht. Leider checken das in Pubs noch relativ wenig Carries. Schon so oft erlebt, dass ne Drow lieber 232387 Dmg Items baut und während der Omni Ulti stirbt ohne Dmg zu machen, anstatt sich einfach ein Diffu zu holen ;)
Clinkz ist auch richtig stark im Moment. Searing Arrows kein Orb und durch BKB, 630 Range... sick
Wait wait... wieso genau? Wegen Purge (noch nie probiert...) oder bloss wegen dem Manaburn durch die Omniult?
Die Range auf Clinkz ist imho fragwürdig. Durch die lange Animation kannst du jetzt schon auf >700 noch Projektile loswerden solange du rechtzeitig angreifst.
Everdying
2015-01-02, 12:20:10
Wait wait... wieso genau? Wegen Purge (noch nie probiert...) oder bloss wegen dem Manaburn durch die Omniult?
Die Range auf Clinkz ist imho fragwürdig. Durch die lange Animation kannst du jetzt schon auf >700 noch Projektile loswerden solange du rechtzeitig angreifst.
Diffu war wegen Purge schon immer Hardcounter gegen Omni Ult. Jetzt da Diffu kein Orb mehr ist es auf viel mehr Heroes viable geworden, z. B. PA, Drow oder Sniper. Das sind alles Heroes die schnell viel Dmg machen müssen und von Omni Ult sonst hart geowned werden.
Asaraki
2015-01-02, 13:04:07
Diffu war wegen Purge schon immer Hardcounter gegen Omni Ult. Jetzt da Diffu kein Orb mehr ist es auf viel mehr Heroes viable geworden, z. B. PA, Drow oder Sniper. Das sind alles Heroes die schnell viel Dmg machen müssen und von Omni Ult sonst hart geowned werden.
I see. Ich spiel fast nie Diffuhelden (Bisher) und weiss bis heute nicht, was das alles purged :D
Very nice indeed. Könnte aber imho trotzdem etwas zu stark sein. Weiss ned :/
w0mbat
2015-01-03, 02:34:57
Vor allem bietet Diffu lvl2 ziemlich viel AGI fürs Gold. Und Slardar mit 5 sec Ulti CD rockt auch, vor allem mit Shadow Blade und Sprint :D
w0mbat
2015-01-14, 16:55:45
Gerade nen Spiel gehabt wo ich das Team gecarried habe (als Jugg gegen Brood, TA und Medusa mit Rapier!). Endlich killen wir Medusa und sie droppt den Rapier.
Dann nimmt ihn unser Lich und feeded in wieder zurück ans gegnerische Team :ugly:
WTF? Wie kann es sein, dass solche Spieler nicht sofort gebannt werden?
Edit: Das nächste wieder. Ich carry das ganze Team (22-7-6), mein Team feeded then gegnerischen Sniper und lässt ihn im Teamfight einfach machen. Alle stürzen sich auf die Tanks Pudge/Undying/Clock, ich ping Sniper der dahinter steht und uns dezimiert, keine initiated auf ihn.
Wenn wir Sniper in nem Fight killen, dann weil ich es gemacht hab.
Sorry, aber in 90% der Spiele bin ich mit Abstand der beste Spieler. Mit großem Abstand. Und nicht nur von der K/D Ratio, sondern auch von der Erfahrung her. Entweder ich schaffe es das gegnerische Team, das schön gefeeded wird, zu besiegen oder nicht. Daran hängt es ob wir gewinnen.
Wie kann das sein? Das ganze "Ranking System" funktioniert nicht, auch nicht im "unranked" Modus.
Everdying
2015-03-03, 12:05:36
Da hier eh nix los ist mal etwas zur allgemeinen Erheiterung:
https://www.youtube.com/watch?v=7MHBFd-OOxc :biggrin:
Sry für die schlechte Qualität & Editing, hatte aber keine Lust viel Zeit zu investieren :>
Achja und noch was, weil mir ähnliches im Moment immer häufiger passiert, liegt wohl am deutlich höheren Durchschnitts-MMR von meinem Mate & mir, (Achtung großes Bild):
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/534012628895173779/748B60216E888DF0AB5FD628D68285CB9BCC0D5C/
Volvo, plis fix :freak:
w0mbat
2015-03-08, 15:20:10
Ich muss mich mal wieder auskotzen, sorry. Es geht um dieses Spiel: http://www.dotabuff.com/matches/1304613242
Ich bin der ES, natürlich einziger support. Der Rest von meinem Team (melee only lineup!) sind alles cores. Ich kaufe courier, flying courier, wards und sentries. Ich farm nen blink, arcane boots und nen halben refresher. Ich hab einige 3-4 man echo slams.
Und wir verlieren, weil meine teammates nicht in der Lage sind die richtigen items zu kaufen. Unser 1-10 Timbersaw kauft sich ein Bloodstone, obwohl ich ihn (freundlich) darauf hinweise, dass er gegen Zeus, Lina, Centaur, Slardar und Morph im gegnerischen Team einen BKB braucht. Am Schluss ist er 1-18, hat keine charges auf seinem Bloodstone und keinen BKB. Nach 50+ Minuten. Juggernaut hat auch kein BKB, aber dafür nen HoD. Naga hat keine BoTs und baut ne Linkens. Und das krasse ist, sowohl Jugger als auch Timber wollen am Ende (also 40+ min ins Spiel) doch BKBs bauen, weil sie zu schnell sterben, und beide kaufen den Mithril Hammer zuerst :ugly:
Ich hab meinem Team wirklich nett gesagt, dass sie BKBs benötigen. Ich hab alleine supportet, wir hatten immer wards up, ich hab sentries gekauft, ich hatte mehrere sehr gute ulties. Und wir verlieren, weil keine ein BKB kauft.
Ich weiß schon wieso ich kein ranked mehr spiele. Keiner kann mir sagen, dass ich nicht eindeutlich besser bin als die Mehrheit von meinen Mitspielern. Das ist keine Überschätzung meinerseits, das ist fast jedes Spiel so.
Aber 4 Idioten reichen aus um das Spiel zu verlieren. Das macht DotA echt kaputt...
Lurelein
2015-03-08, 17:14:16
Das macht Dota nicht kaputt, das Spiel kann für die 4 deppen nichts. Deswegen Spiele ich MOBAs auch grundsätzlich nicht alleine. Es macht keinen Spaß und MOBAs sind dafür auch nicht ausgelegt, das man 5 randoms zusammen wirft. Es ist ein Team Spiel also braucht man ein Team. Minimum zum 3. oder 4., vorher überlege ich gar nicht erst ein Spiel zu machen.
w0mbat
2015-03-08, 18:31:59
Vielleicht hast du ja recht. Aber ich muss sagen, Verlieren ist nicht wirklich das Problem für mich. Mein Problem ist mit Mitspielern, die keinerlei Spielverständniss aufweisen. Oft sieht man Probleme genau kommen.
Gute Beispiele sind, wie vorher genannt, dass viele Spieler keinen BKB kaufen, egal unter welchen Umständen. Ich muss gestehen, ich kaufe auch nicht gerne einen BKB. Ist mMn ein "langweiliges" Item und dann muss man auch noch genau drauf achten wann, wo und wie man es einsetzt. Aber wenn ich wirklich einen BKB brauche, kaufe ich ihn auch. Nur machen das viele, auch nach mehrmaligen Hinweisen nicht.
Oder man gewinnt einen teamfight und dann, anstatt zu pushen, gehen alle in den Jungle um zu Farmen. Ich spamme "Push now!", aber anstatt Towers oder Rax zu nehmen wird im gefarmed.
Oder manche Spiele haben einfach keine TP/nehmen nie an Teamfight teil.
Sowas regt mich auf, weil es so offensichtlich ist. Wie wenn du von weitem den Baum siehst, deinen teammates sagst wo der Baum ist und sie fahren trotzdem umgebremst drauf. Das macht mich verrückt.
Nicht wenn man schlecht Spiel oder die Gegner einfach besser sind.
hesTeR-
2015-04-15, 11:05:50
sagt mal gibt es eigentlich eine gute community seite auf deutsch oder englisch mit news rund um events, patch notes einem großen forum etc
früher bei cs gab es ja 100 solcher seiten
Guest83
2015-04-15, 11:11:54
http://www.reddit.com/r/DotA2
hesTeR-
2015-04-15, 12:23:29
ne ich meine schon eine richtige seite
sowas wie früher mymtw readmore die ganzen ingame seiten gamona sowas
aber irgendwie gibt es sowas für dota2 nicht dabei sollte es doch viele leute interessieren.
w0mbat
2015-04-15, 16:38:48
Was macht es aus, ob es eine eigene Domain oder ein subreddit ist?
Sonst: http://www.dotafire.com/
Asaraki
2015-04-15, 18:25:23
ne ich meine schon eine richtige seite
sowas wie früher mymtw readmore die ganzen ingame seiten gamona sowas
aber irgendwie gibt es sowas für dota2 nicht dabei sollte es doch viele leute interessieren.
Liquiddota, hat auch die höchste Dichte an Pros im Forum falls dir das wichtig ist. Und die schönsten Artikel rund um Teams, Turniere und patches.
hesTeR-
2015-04-16, 10:47:31
die seite finde ich schon ganz geil genau sowas hab ich gesucht. gibts sowas auch auf deutsch ?
Verstehe nicht das es für so ein riesiges game mit soviel tunieren teams etc keine community seite auf deutsch gibt die richtig gut ist. damit würde man sicher ne menge geld machen.
Asaraki
2015-04-16, 11:57:03
die seite finde ich schon ganz geil genau sowas hab ich gesucht. gibts sowas auch auf deutsch ?
Verstehe nicht das es für so ein riesiges game mit soviel tunieren teams etc keine community seite auf deutsch gibt die richtig gut ist. damit würde man sicher ne menge geld machen.
ne menge geld macht damit heute kaum noch einer. zuviel adblock, zuviel traffic durch den ganzen content und ohne eine grosse basis an freiwilligen kann man sich guten content nicht leisten.
deutsch interessiert mich eher wenig daher kann ich dir da nicht weiter helfen.
Everdying
2015-04-24, 13:25:01
Gerade wieder gegen Troll Sniper Venge Axe spielen müssen :rolleyes: Das aktuelle Meta langweilt mich so hart. Dabei wär das Balancing ohne die paar Ausreisser ziemlich gut, was man an Pro Games sieht -> viele viable Strategies und Picks. Aber ohne die Ban-Möglichkeit: fuckin unplayable. Hab seit meinen Dota 1 Zeiten selten so einen Dreck erlebt.
w0mbat
2015-04-26, 17:26:13
Ich hab gestern mal wieder Death Prophet gewählt und war nicht darauf vorbereitet wie schlecht sie ist. Langsam, squishy, und nur mit ulti nützlich, der aber ewig langen CD hat.
w0mbat
2015-04-28, 12:40:54
http://www.dota2.com/684/
Vergesst alles, was ihr über DotA wusstet.
hesTeR-
2015-04-28, 16:39:01
krass das sind ja viele änderungen, wann kommt denn das update oder issses schon raus ?
Lurelein
2015-04-28, 17:09:28
Typisches icefrog update :D
Paar Dinge klingen lustig. Mal gucken wie schnell sich die Teams anpassen.
w0mbat
2015-04-28, 18:16:08
krass das sind ja viele änderungen, wann kommt denn das update oder issses schon raus ?
Ist schon auf dem Test-Client, soll Ende der Woche fürs normale kommen.
hesTeR-
2015-05-05, 08:21:33
es ist echt witzig, ich bin mitlerweile von solo 3,4k mmr auf 2,4k gesunken und im team mmr von 3,8 auf 2,75
das spielen macht dort eigentlich echt kein spaß mehr und ich überlege mir ob ich mir einen account neu hochspiele :)
oder doch mal irgendwelche high impact helfen im solo spielen und das game quasi aleine gewinen.
Everdying
2015-05-11, 15:28:23
oder doch mal irgendwelche high impact helfen im solo spielen und das game quasi aleine gewinen.
Funktioniert nicht. Gehst du Solo Mid pickt dein Team wieder ultra greedy und verliert die Safelane. Oder aber von den gegnerischen Supports kommt ein Smoke Gank nach dem anderen, jede Rune wird becampt usw. während deine Supports afk auf der Safelane stehen und dem Carry nur xp wegleechen ;)
Man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass im Public Matchmaking mind. 30% der Games totaler Schrott sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.