PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve bringt DOTA 2 (ehem. WarCraft3-RTS/RPG-Mod) 2011

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Grey
2010-10-13, 20:13:59
Hat mich zwar nie interessiert, aber anscheinend herrscht für das Teil ein ähnlicher Drang nach einem Nachfolger wie bei diversen Weltraumtiteln. Nun offiziell angekündigt

Leading Independent Studio Reveals "IceFrog's" New Project

October 13, 2010 - Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike, Half-Life, Left 4 Dead, Portal, and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced Dota 2, a massive sequel for one of the most played games in the world.

Coming to the PC & Mac in 2011, Dota 2 promises to take the unique blend of online RTS and RPG action that has made Dota popular with tens of millions of gamers and expand upon it in every way.

Hier gibt es noch ein paar mehr Informationen:

http://www.gameports.net/news/dota2-angekuendigt-von-valve

Originaler Exklusiv-Artikel (mit ein paar Artworks): http://gameinformer.com/b/features/archive/2010/10/13/dota-2-announced-details.aspx - ist bei mir aber atm down.

gr0w
2010-10-13, 22:00:19
yuhuu, screens screens screens

Lurelein
2010-10-13, 22:03:24
Wayne interessiert das? Der Markt ist überflutet mit LoL, HoN, Dota WC3 und SC2 Dota verschnitt.
Wer brauch da Dota 2?

Grey
2010-10-13, 22:14:05
Wayne interessiert das? Der Markt ist überflutet mit LoL, HoN, Dota WC3 und SC2 Dota verschnitt.
Wer brauch da Dota 2?

Keine Ahnung, aber von dem was ich immer so gelesen/gehört habe waren die Leute mit allen anderen Spielen wie HoN nie so richtig zufrieden...

RaumKraehe
2010-10-13, 22:15:45
Ich dachte immer ich wäre ein engagierter Gamer. Immerhin zocke ich seit gut 25 Jahren Computerspiele.

Aber was ist DotA? Dafür das es das meist gespielte Game der Welt sein soll wundert mich das jetzt ein wenig. Ich habe kein Plan. Noch nie davon gehört.

Man ich werde alt. :(

Palpatin
2010-10-13, 22:27:45
Ich dachte immer ich wäre ein engagierter Gamer. Immerhin zocke ich seit gut 25 Jahren Computerspiele.

Aber was ist DotA? Dafür das es das meist gespielte Game der Welt sein soll wundert mich das jetzt ein wenig. Ich habe kein Plan. Noch nie davon gehört.

Ein Warcraft 3 Mod der ähnliche Popularität zummindest unter Echzeitstrategen erlangte wie ein recht bekannter Half Life Mod unter Shooter Spieler.

Raff
2010-10-13, 22:34:18
Kennt ihr eigentlich "MfG" von den Fantastischen 4? Nein? Der Song trifft gut, was sich hier abspielt. Ich verstehe aufgrund der ganzen Abkürzungen primär Bahnhof und möchte dazu passend ankreiden, dass keine dieser Faulitäten auch nur ein einziges Mal ausgeschrieben wird. =)

MfG,
Raff

looking glass
2010-10-13, 22:36:03
Hey, erst mal da fehlt noch Demigod in der Liste, auch wen es nur Dota Light ist und man muss es mal ganz klar so sagen, was dem ein oder anderen Spiel fehlt, ist ganz klar - 1. Es ist nicht DotA, also kann es gar nicht DotA ersetzen (ist das gleiche wie bei den CS Honks, alles was sich nicht exakt so wie CS spielt und anfühlt, ist per se Kacke, weil es kein CS ist), 2. es ist immer noch die gleiche beschissene Community, jetzt nur sauber verteilt.

Brauchen wir da wirklich ein DotA 2? Mal davon ab das Icefrog doch nur das Ursprungs DotA erstellt hat, den Feinschliff und die Erweiterungen kamen aber von anderen, was will er also, was kann er, oder verwechsle ich ihn gerade?

@Raumkraehe,

DotA muss man nicht kennen, keine Angst, es ist aber lustig wen man mit gleichwertigen Spielern zockt (am besten mit Freunden die genau so wenig Ahnung haben).

@ Raff,

DotA - Defense of the Ancients
HoN - Heroes of Newerth
LoL - League of Legends

perforierer
2010-10-13, 22:59:36
*LOl* Überraschung. Da wäre ja jetzt keiner drauf gekommen, dass Icefrog DotA für Valve macht...

Ernsthaft: DotA habe ich mehr gespielt als War 3 alles in allem. Sehr geile Mod gewesen damals. Aber als Einzelspiel...ich weiß nicht...

UFOBASE
2010-10-13, 23:16:31

Kann mich da nur anschließen =)

Bin Baujahr 73 und seit C64er Zeiten dabei und das recht durchgehend, aber mit den Abkürzungen im Spieleforum oft "überfordert" !

Naja....erst mal grad das alte Teil angezockt =)

Ufo

Lurelein
2010-10-13, 23:18:33
Aber als Einzelspiel...ich weiß nicht...

Jo das isses ja. Warum kaufen wenn ich kostenlos die diversen Alternativen spielen kann.

looking glass
2010-10-13, 23:21:02
Warum nicht als Einzelspiel? Bietet genug Substanz dafür, ich finde den Ansatz mit integrierten, interaktiven Tutorials/Guids richtig gut, das fehlt allen jetzigen DotA Klones nun mal ganz deutlich und bei 100 Helden und hunderten von Items, Rezepten und erstellbaren Items tut das äusserst Not (wobei ich die Flut im Grunde auch für schwachsinnig halte, da eigentlich nicht mehr ballancingbar).

Coaches, joah warum nicht, aber Reputationssystem, ich ahne böses bei rage leavern, wen ich da ein flamer muten lasse, bekommt man doch gleich eine Rachebewertung rein gedrückt, wie gesagt, die Community ist einfach grottig.

Einherjer
2010-10-13, 23:21:03
Dota > all ;)

sei laut
2010-10-13, 23:26:29
Selbst viele Dota Spieler dürften die ausgeschriebene Form davon nicht kennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients

Oder anders formuliert: Hack'n Slay im Multiplayer mit computergesteuerten Support-Einheiten und vielen Helden, Items und Skills.

frix
2010-10-13, 23:30:17
noch fragen? (http://www.youtube.com/watch?v=c_cCsFU6pak) ;D

Armaq
2010-10-13, 23:30:19
Selbst viele Dota Spieler dürften die ausgeschriebene Form davon nicht kennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients

Oder anders formuliert: Hack'n Slay im Multiplayer mit computergesteuerten Support-Einheiten und vielen Helden, Items und Skills.
Hack'n Slay stimmt leider nicht. DotA ist eine sehr spezielle Sache, vor allem als Turnierkarte.

sei laut
2010-10-13, 23:32:22
Meine Güte, natürlich ist es kein Hack'n Slay im klassischen Sinne. Aber darunter kann sich jeder was vorstellen.

Guest83
2010-10-13, 23:57:55
Hier einige der Infos aus dem Game Informer-Artikel, allerdings ist noch vieles sehr schwammig und unkonkret:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8322

The Nemesis
2010-10-14, 01:36:04
Werde es mit Interesse verfolgen, aber League of Legends hat mich nach Dota eigentlich doch als regelmäßiger Spieler gewonnen.

Vento
2010-10-14, 02:01:18
http://s13.directupload.net/images/101014/edk2bda6.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.dota-league.com/?section=news&id=1371

RaumKraehe
2010-10-14, 09:23:56
Ein Warcraft 3 Mod der ähnliche Popularität zummindest unter Echzeitstrategen erlangte wie ein recht bekannter Half Life Mod unter Shooter Spieler.

Ah danke. Damit bezweifle ich aber das es das meist gespielte Game der Welt ist. Warcraft kenne ich. War mir immer zu doof.

urpils
2010-10-14, 09:44:17
ich habe von diesem DOTA noch nie was gehört... klingt im ersten Moment auch nicht interessant. kann mich jemand aufklären, wieso es gut ist?
Georgy Broussard (aka "ich wollte DNF machen") meint, dass die Ankündigung nicht echt ist:

http://twitter.com/#!/georgeb3dr/

perforierer
2010-10-14, 09:53:02
Warum nicht als Einzelspiel? Bietet genug Substanz dafür, ich finde den Ansatz mit integrierten, interaktiven Tutorials/Guids richtig gut, das fehlt allen jetzigen DotA Klones nun mal ganz deutlich und bei 100 Helden und hunderten von Items, Rezepten und erstellbaren Items tut das äusserst Not (wobei ich die Flut im Grunde auch für schwachsinnig halte, da eigentlich nicht mehr ballancingbar).
(...)

Was man zu DotA wirklich sagen muss: Ich kann mich nicht erinnern, dass eine einzige Karte jemals so viel Abwechslung und Spielspaß gebracht hat. Und durch die Rezepte kann man monatelang spielen ohne Wiederholungen zu haben.

Die Lernkurve ist aber echt hart, die ersten Spiele sind fies.

Insofern wären gut gemachte Tutorials sicher super. Ich kann mir vorstellen, Dota für 20-25 Euro zu kaufen. Aber 50 Ocken oder so würde ich wohl nicht mehr ausgeben, weil ich das War3 DotA doch viel gespielt habe.

Guest83
2010-10-14, 10:33:45
ich habe von diesem DOTA noch nie was gehört... klingt im ersten Moment auch nicht interessant. kann mich jemand aufklären, wieso es gut ist?
Georgy Broussard (aka "ich wollte DNF machen") meint, dass die Ankündigung nicht echt ist:

Nein, seine Aussage bezieht sich auf das gefälschte Blog-Posting eines angeblichen Valve-Mitarbeiters, der Icefrog in den Schmutz zieht. (Dazu muss man wissen, dass Icefrog offenbar nicht von allen in der Community gemocht wird - was nicht schwer ist bei so einer großen Community - und es immer wieder Leute - auch Fans der Konkurrenzspiele - gibt, die ihn beschimpfen und denunzieren zu versuchen.)

Ah danke. Damit bezweifle ich aber das es das meist gespielte Game der Welt ist. Warcraft kenne ich. War mir immer zu doof.
Es wurde auch niemals von "das meist gespielte Game der Welt" gesprochen, sondern von "einem der meist gespielten Spiele der Welt".

Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike, Half-Life, Left 4 Dead, Portal, and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced Dota 2, a massive sequel for one of the most played games in the world.

Und das ist sicher zutreffend, wenn man Zahlen wie "sechs Millionen Downloads eines Patches innerhalb von 24 Stunden" liest.

perforierer
2010-10-14, 11:55:32

DotA ist schon ziemlich gut, es entwickelt einen ziemlichen Sog, weil man neugierig wird und immer was neues ausprobieren kann. Die Helden werden hochgelevelt, man vergibt Talentpunkte.

Ich bin kein RPG Freund, und kann mit Diablo nix anfangen, aber DotA hatte mich damals echt gepackt.

Trap
2010-10-14, 12:05:03
Es ist ein competitve Teamgame ohne große Anforderungen an Aiming/Reflexe/Micro, dafür mit mehr Möglichkeiten in Richtung Strategie/Taktik.

rade0n
2010-10-14, 12:34:31
sehr schön, wenns vom meister icefrog stammt werd ichs auf jedenfall zocken. mit den ganzen hons, lols etc konnte ich mich nie anfreunden.

Lurelein
2010-10-14, 12:47:05
Es ist ein competitve Teamgame ohne große Anforderungen an Aiming/Reflexe/Micro, dafür mit mehr Möglichkeiten in Richtung Strategie/Taktik.

Keine Reflexe und Micro? Hast also nie ernsthaft gespielt oder nur Public.

Trap
2010-10-14, 14:16:32
Keine Reflexe und Micro? Hast also nie ernsthaft gespielt oder nur Public.
Im Gegensatz zu CS/Quake keine Reflexe und im Gegensatz zu Starcraft/WC3 kein Micro. Ganz ohne geht es sicher nicht, aber es sind nicht die wichtigsten Skills.

Dota hab ich von 4.xx bis 6.54 gespielt, danach nur HoN.

Satariel
2010-10-14, 14:30:20
Naja, auch ich als langjähriger ex-Dota-, jetzt HoN-Zocker muss gestehen dass die Anforderungen an Micro im Vergleich zu denen bei zb Starcraft ein Witz sind. Was die Reflexe angeht würde ich schon sagen, dass gerade bei den Lasthits und beim Timing der eigenen Spells hohe Anforderungen bestehen, aber auch da sind die meisten Shooter und Arcade-Games deutlich krasser.

Ich würde auch sagen, der Fokus liegt auf Teamkoordination und Taktik. Jeder Hero hat eine bestimmte Rolle, die der Spieler an die Spielsituation angepasst ausfüllen muss. Meist kommt es in erster Linie auf gutes Timing und gute Koordination an. Es ist ein wenig vergleichbar mit Counterstrike oder CTF in Spielen wie Unreal Tournament was die Teamkoordination angeht.

Das Dota-Prinzip ist nur schwer vergleichbar, aber etwas das dem schon halbwegs nahe kommt, sind die PvP-Teamgames in MMOs (yeah abkürzungen). Nimm zum Beispiel Guild Wars: http://www.youtube.com/watch?v=EFWvdyCk1Uo

Was mich an dem Spielprinzip auch nach 4 Jahren nach wie vor packt ist die Tatsache dass bei einer neuen Runde alles von vorne beginnt. Das ist super für eine Runde "zwischendurch", ohne den Levelzwang eines MMO, stattdessen hat man ein 1/2-1 Stunde "Mini-Team-RPG", in dessen Rahmen man versucht, den eigenen Charakter weiterzuentwickeln.

Guest83
2010-11-02, 09:38:13
Hier gibt es ein Q&A mit Icefrog auf Deutsch:
http://de.dota2.com/2010/11/110/

rade0n
2010-11-04, 12:27:48
ajo habs überflogen, viel interessantes steht da ja jetzt nicht drinne

Guest83
2011-08-02, 07:25:58
Auf der gamescom findet ein Dota 2-Turnier mit 16 Top-Teams statt. Das Preisgeld beträgt eine Million US-Dollar. Im Live-Stream wird man das erste mal einen Blick auf das Spiel werfen können, bisher gibt es ja nicht einmal einen einzigen Screenshot davon.

http://media.steampowered.com/apps/dota2/international_2011/landing_top_de.jpg

Palpatin
2011-08-02, 07:46:05
Ist zwar schon sehr alt dein Post aber imo ist tatsächlich auf xfire.com Leauge of Legends (Dota-Ableger) neben WoW das meistgespielte PC-Game. :eek:

Lurelein
2011-08-02, 08:47:39
1 Millionen für den DOTA 2 International Gewinner ...

leicht übertrieben ;)

Guest83
2011-08-02, 08:56:50
Naja, ist eine reine Marketing-Aktion für das Spiel und viel mehr als das wird Valve wohl auch nicht ausgeben. Zum Vergleich, Left 4 Dead 2 hatte ein Werbebudget von 25 Millionen US-Dollar.

rade0n
2011-08-02, 11:41:52
sickes preisgeld, dota bleibt boss

THEaaron
2011-08-02, 12:23:52
Ajo, selbst League Of Legends hatte auf der Dreamhack ein Preisgeld von 100k. So what?

Armaq
2011-08-02, 14:47:54
1 Mio. ist eines der höchsten Preisgelder im Gaming überhaupt.

looking glass
2011-08-02, 16:31:21
Und? Passende Werbeaktion, allein schon wegen der Zahl geht es durch die Medien = Ziel erreicht.

rade0n
2011-08-02, 21:27:10
das ganz nüchterne 3dc mal wieder ;D

1 Mio. ist eines der höchsten Preisgelder im Gaming überhaupt.
jop, bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn sich da in zukunft die größeren firmen duellieren. ne mille is ne ansage die gehört wird

btw: Wenn man den Release Notes von vor ein paar Wochen glauben schenken kann, dann wird es sogar eine (bis auf die Optik) _exakt_ identische Version geben, incl. aller wc3 "verschuldeten" Mechanics/Bugs.

:hail:, einfach nur dota in schön und zeitgemäßem äußeren und ich bin sofort wieder dabei

Botcruscher
2011-08-02, 21:28:51
Schön, gibt es jetzt die 3 Kopie von einem Spiel das vom Prinzip lebt und nicht zu verbessern ist.

Trap
2011-08-02, 21:38:53
Schön, gibt es jetzt die 3 Kopie von einem Spiel das vom Prinzip lebt und nicht zu verbessern ist.
Es gibt ja auch unzählbar viele Poker, Simcity, Tetris und anderes...

Ich finde Kopien gut, sie halten das Genre am Leben.

DeadMeat
2011-08-04, 15:48:47
Für Schlagzeilen sorgt zur Zeit außerdem auch ein chinesisches DotA-Team, das beim Turnier auf der gamescom um eine Million US-Dollar Preisgeld spielt. Dieses wurde von einem Geschäftsmann namens Sicong Wang gekauft und tritt nun unter dem Namen Invictus (vormals CCM) auf. Der Preis für die Übernahme: 40.000.000 Yuan, das sind umgerechnet mehr als vier Millionen Euro.
von hlportal

Die sind einfach irre!

Neosix
2011-08-04, 15:52:20
Die müssen ja jetzt mindestens 4x so hoch absahnen damit die das überhaupt erst mal rein kriegen. Echt Wahnsinn.

DeadMeat
2011-08-04, 16:11:41
Najo da gehts auch um Sponsoren Geldern und Werbe einnahmen aber trotzdem, von dem Gewinn bekommen ja auch die Spieler viel...ohne Details zukennen klingt das einfach irre :>

gordon
2011-08-04, 16:30:51
Sollte der Thread nicht mal durch einen Mod zur Valve-Kategorie verschoben werden?

edit: Das ging ja fix :D

fdk
2011-08-08, 18:57:00
http://i.imgur.com/Yg5za.gif

DeadMeat
2011-08-08, 19:28:38
Und genau so wirds kommen, egal ob Dota2 F2p wird oder nicht, allein weil Valve draufsteht :>

fdk
2011-08-08, 22:15:07
Nein.
Genau so wird es kommen weil es beim Kauf von DOTA2 Hüte für TF2 geben wird.

fdk
2011-08-14, 13:11:12
http://3.bp.blogspot.com/-Uxs21kF8pxM/Tkd2pjDf4bI/AAAAAAAADU8/8hPT717y2dA/s1600/doombringer.jpg

BaggiBox
2011-08-14, 13:14:50
Gibt es vielleicht einen ausführlichen FAQ ?

Ist das Game eine Mod ? Diablo Klon ? Was muss man da machen ?
Irgendwie an mir vorbeigerauscht...

fdk
2011-08-14, 13:19:27
...
http://tinyurl.com/dbe3jg

dildo4u
2011-08-16, 00:45:05
Gamescom Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=-cSFPIwMEq4&hd=1

perforierer
2011-08-16, 17:57:10
Bin ja schon mal auf bewegtes Gameplay gespannt, die DotA Klone der letzten Zeit konnten mich nicht so recht überzeugen. Am meisten Spass macht mir noch SotiS, aber die Helden finde ich nicht so schön wie die Dota Helden...

[dzp]Viper
2011-08-16, 18:03:06
Ich weiß nicht.. ein Spiel wo 1:1 die selbe map, im selben Spielmodi gespielt wird.. nur eine andere Engine.. *gähn*

Wenn es wenigstens regelmäßig neue Maps geben würde.. aber es wird ja immer nur eine Auswahl von 2-3 Maps gespielt...

perforierer
2011-08-16, 18:08:12
Kann ich zwar nachvolluiehen, ich hatte da weniger Probleme. DotA war eines der wenigen Spiele, das mich wirklich regelmäßig neu motiviert hat...die vielzahl der Helden hat es irgendwie immer frisch gehalten. Wenn ich mal ein paar Monate nichts in der Richtung gespielt habe, dann hab ich wieder Lust drauf, so wie in letzter Zeit SotiS

fdk
2011-08-16, 21:37:36
Das Design&Artwork past halt wiedermal wie Harald Schmidts Hirschlederhandschuhe.

Valve delivers! Wenn ich mit Dota doch nur was anfangen könnte :ueye:

Guest83
2011-08-16, 22:41:23
Viper;8888786']Ich weiß nicht.. ein Spiel wo 1:1 die selbe map, im selben Spielmodi gespielt wird.. nur eine andere Engine.. *gähn*

Wenn es wenigstens regelmäßig neue Maps geben würde.. aber es wird ja immer nur eine Auswahl von 2-3 Maps gespielt...
Immer das selbe Spielfeld, bei jedem Fußballspiel. *gähn*

Moltke
2011-08-17, 12:56:33
Bin relativ enttäuscht:

- fast 2h Farmfest (bis auf die ersten 20 mins.)
- die 1-Shoot-Skills + 5,00 Sec. Stuns gibt es immer noch (fun, fun)
- Graphik sieht seltsam aus
- wirkt ingesamt recht leblos
- keine wirklichen Neuerungen soweit ich das gesehen habe (aber das wollten wohl die Hardcore-Dota-Spieler auch so)
- große, bekannte Firma dahinter + 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit

positiv:
- Announcer
- Ban-Modus
- noch "Alpha"-Status
- große, bekannte Firma dahinter
- Hüte für TF2

Fazit: HoN hat die bessere Graphik und LoL die "interessante" Helden/Spielweise, darum wäre ich etwas vorsichtig mit allzu überzogenen Erwartungen, was Dota 2 uneingeschränkte Vormachtsstellung angeht.

gordon
2011-08-17, 13:27:09
positiv:
...
- Hüte für TF2

Ernst gemeint oder Sarkasmus?

Trap
2011-08-17, 13:58:51
Als HON Spieler mal meine ersten Eindrücke vom Stream:
+Minimap sieht gut aus
+Karte hat schöne Texturen

-Helden sehen sich teilweise recht ähnlich
-Spielgeschwindigkeit langsamer als bei HON (das war bei einem 100% Clone von Dota aber klar)
-Wirkt leblos
-Spectatorsicht viel schlechter als bei HON

perforierer
2011-08-17, 15:30:27
HoN hat bessere Grafik? Grafik von Dota 2 wirkt leblos?

Klingt bisserl enttäuschend.

Finch
2011-08-17, 23:03:31
also ich finde das gezeigte wiederum sehr sehr ansprechend. Die grafik ist imho Ideal und die zukünftige unterstützung dürfte ideal sein.

Guest83
2011-08-18, 00:57:43
Wer ernsthaft über die Grafik rummeckert soll sich bitte mal ein paar der Replays auf YouTube in 1080p ansehen. Das ist doch wohl lächerlich wenn man sowas liest wie "sieht aus wie LoL".

Zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yswLaHfKNNw (auf 1080p stellen + ~10 Minuten vorspulen, dann fängt es erst an)

Mehr: http://www.youtube.com/user/dota2#g/u

perforierer
2011-08-18, 16:15:55
Danke für die Video Info, die Vids sind ja neu. nette Quali. :)

THEaaron
2011-08-18, 17:05:17
Sieht solide aus. Finde die reine Übersicht des Geschehens bei LoL noch am besten - bei HoN am schlechtesten und DotA2 geht imho in die richtige Richtung. (y)

Siegfried
2011-08-29, 22:29:01
also mir gefällt der grafikstil überhaupt nicht
landschaft sieht aus wie in d3/tf2 und die charaktere alle wie lustige knetmännchen
kann man iwie nicht wirklich ernst nehmen wenn man das original gespielt hat

Lurelein
2011-08-29, 23:24:34
also mir gefällt der grafikstil überhaupt nicht
landschaft sieht aus wie in d3/tf2 und die charaktere alle wie lustige knetmännchen
kann man iwie nicht wirklich ernst nehmen wenn man das original gespielt hat

Die Dota 1 Grafik von WC3 konnte man ernst nehmen??? :freak:

Die ist genauso Bunt und Comichaft wie bei Dota 2 auch. Nur das Dota 2 um ein ganzes Stück besser aussieht.

Siegfried
2011-08-31, 00:33:17
Die Dota 1 Grafik von WC3 konnte man ernst nehmen??? :freak:

Die ist genauso Bunt und Comichaft wie bei Dota 2 auch. Nur das Dota 2 um ein ganzes Stück besser aussieht.
ja zumindest die spielfiguren sahen in dota 1 deutlich ernster und nicht so aufgezwungen lustig aus

grafikstil war auch deutlich düsterer
unterschied etwa wie diablo 2 zu diablo 3

Lurelein
2011-08-31, 10:12:36
ja zumindest die spielfiguren sahen in dota 1 deutlich ernster und nicht so aufgezwungen lustig aus

grafikstil war auch deutlich düsterer
unterschied etwa wie diablo 2 zu diablo 3

Keine Ahnung was du meinst und wo die DotA2 Models lustig aussehen :freak:

Aber hat wohl jeder eine andere Auffassung von.

Guest83
2011-08-31, 10:27:07
Ist doch offensichtlich.

Lustig:
http://gamesplanet.co.za/wp-content/uploads/2011/08/dota-2-doom-bringer11.jpg

Badass:
http://img88.imageshack.us/img88/479/74165569.jpg

fdk
2011-08-31, 10:40:03
Blizzards warcraft-lore ist eben für ihren extrem blutrünstigen und düsteren Grafikstil bekannt.*
http://www.abload.de/img/lqeqbllknfdr1289271510bfs7.jpg

*Lustigerweise stimmt das für die Konzeptzeichnungen teilweise wirklich.

Lurelein
2011-08-31, 10:52:38
Ist doch offensichtlich.

Lustig:
http://gamesplanet.co.za/wp-content/uploads/2011/08/dota-2-doom-bringer11.jpg

Badass:
http://img88.imageshack.us/img88/479/74165569.jpg

Stimmt der sieht so lustig und knuffig aus, ich komme aus dem lachen kaum noch raus.

Also was manche als lustig und als badass ansehen ;D

Siegfried
2011-08-31, 11:19:18
ich meine mehr solche dinge:
http://www.dota-two.com/img/heroes/furion_lg.pnghttp://www.dota-two.com/img/heroes/zuus_lg.pnghttp://www.dota-two.com/img/heroes/storm_spirit_lg.pnghttp://www.dota-two.com/img/heroes/pudge_lg.pnghttp://www.dota-two.com/img/heroes/lion_lg.png

Guest83
2011-08-31, 11:23:18
Wow, die sieht man exakt ein einziges mal bei der Heldenauswahl.

perforierer
2011-08-31, 12:56:18
Grafik gefällt mir eigentlich vom Stil, Qualität und Animationen.

Hässlich finde ich aber das GUI, sieht altbacken aus und wirkt auch etwas unübersichtlich.

Siegfried
2011-08-31, 21:21:38
Wow, die sieht man exakt ein einziges mal bei der Heldenauswahl.
jo ist ja nicht so dass sie identisch zu den ingame models wären :freak:

looking glass
2011-09-08, 19:34:45
Release mit 46 Helden? Ähh wie zur Hölle soll man das ballancen? entweder die unterscheiden sich nur minimal in den Stats (ihre Fähigkeiten haben nur zum Charakter passende Namen bekommen) und bauen auf 3, oder 4 Archetypen auf, oder das wird eine Nerf und Buff Hölle sonders gleichen.

Nicht falsch verstehen, aber diese Masse halte ich einfach für contraproduktiv, dann lieber mehr Charaktermodelle für weniger spielbare Klassen.

Trap
2011-09-08, 20:47:14
Release mit 46 Helden? Ähh wie zur Hölle soll man das ballancen? entweder die unterscheiden sich nur minimal in den Stats (ihre Fähigkeiten haben nur zum Charakter passende Namen bekommen) und bauen auf 3, oder 4 Archetypen auf, oder das wird eine Nerf und Buff Hölle sonders gleichen.
Wo ist das Problem? In Dota für WC3 gibt es mittlerweile 104 Helden. Davon sind so 1/3 gut genug für Turnierspiele (und ziemlich ähnlich stark), dann gibt es 40-45% Helden die man ganz gut spielen kann, für die es aber irgendwie leicht überlegene Alternativen unter den Turnierhelden gibt. Aber das ist ja fürs Gameplay alles kein Problem, die ganzen schwächeren Helden machen da nichts aus.

Heroes of Newerth hat im Moment 89 Helden, die Verhältnisse sind da ähnlich. Overpowered Helden gibt es meist nur kurz und haben auf Turniere auch keinen Einfluss (entweder default-ban weil zu neu oder normaler ban).

Ich find es gut, dass eine so große Anzahl an Helden vorhanden ist, da wechseln die populären Helden je nach vorherrschender Strategie der Teams und es gibt genug Auswahl für unterschiedliche Lineups.

Guest83
2011-09-08, 22:54:44

Nicht falsch verstehen, aber diese Masse halte ich einfach für contraproduktiv, dann lieber mehr Charaktermodelle für weniger spielbare Klassen.
Wie kommst du auf 46? Es wird über 100 geben. 46 sind es jetzt gerade in der Beta. Außerdem sind diese ja schon gebalanced durch das originale DotA, Dota 2 ist ja in dem Sinn fast eine exakte Kopie.

looking glass
2011-09-09, 17:54:38
Stand bei Krawall in den News, das 46 zum Release kämen.

Guest83
2011-09-09, 18:15:08
Na wenn es bei Krawall steht...

looking glass
2011-09-09, 18:20:37
Naja 100 zum Release halte ich einfach für bekloppt, so hätte man ja nichts mehr zum nachschiessen und ich glaube nicht, das Hüte bei dem Spiel funktionieren ;).

Trap
2011-09-09, 18:29:00
Naja 100 zum Release halte ich einfach für bekloppt, so hätte man ja nichts mehr zum nachschiessen und ich glaube nicht, das Hüte bei dem Spiel funktionieren ;).
Bei HoN kann man andere Models für Helden und für den Courier kaufen. Außerdem andere Announcer, Account-Icons und verschiedene Taunts.

fdk
2011-09-23, 10:36:22
Kommt deutlich früher (als Beta):

http://blog.dota2.com/2011/09/i-said-good-day-sir/

Guest83
2011-09-24, 16:06:07
Hab mal ein paar Vergleichsbilder mit und ohne Ambient Occlusion gemacht. Nichts besonderes, aber naja:

Ohne:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542906238148124123/965347D93D122662619E6A88CA7CA7401AE12DC2/

Mit:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542906238148122125/57B47A29CA652CE7A867EE41330AB3F57E195F5C/

Ohne:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542906238147738713/64932755313D7E7246F2CC0E871EA68451F8E78E/

Mit:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542906238147736418/3DBCFEE8636809F29C710D8359DF7A312D433729/

Coda
2011-09-24, 16:13:10
Was ist das eigentlich für ne Engine? Die werden ja hoffentlich nicht die Source-Engine dafür nehmen, oder?

Guest83
2011-09-24, 16:15:38
Was ist das eigentlich für ne Engine? Die werden ja hoffentlich nicht die Source-Engine dafür nehmen, oder?
Warum nicht? Natürlich ist es Source.

Nightspider
2011-09-24, 16:25:05
Wird der Prozess dann immernoch hl2engine.exe heißen oder so ähnlich? ;D

Guest83
2011-09-24, 16:27:09
Wenn dann hl2.exe und nein, wird es nicht, sondern dota.exe. Wäre aber in Wahrheit auch völlig irrelevant.

Coda
2011-09-24, 16:48:18
Fazit: HoN hat die bessere Graphik
Not.

Warum nicht? Natürlich ist es Source.
Weil der Editor total das Gelumpe ist für so ein Spiel? (Gut, ist er eigentlich auch schon für Shooter)

fdk
2011-09-24, 16:59:16
Ich glaube nicht das neue Maps bei dem Spiel im Vordergrund stehen. Im Prinzip ist es ja eine Map für 3(+?) Spiele. Abwechslung kommt allein durch die Helden.

Grafikmäßig finde ich es gelungen, AO wirkt ebenfalls gut v.A. auf der Vegetation. Gespannt bin ich allerdings wann Valve es schafft Alt-Tab zeitgemäß zu gestalten. TF2 spiele ich mittlerweile im Fenster weil es einfach nur noch genervt hat wenn eine kurze Nachricht in Skype o.Ä. ~30 Sekunden Auszeit bedeuten.

Guest83
2011-09-24, 17:29:17
Not.
Die Grafik von HoN ist völlig überladen. Es hat vielleicht teilweise mehr Details wie Gras und Steinchen am Boden, aber genau das geht in dem Fall eigentlich nur auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Weil der Editor total das Gelumpe ist für so ein Spiel? (Gut, ist er eigentlich auch schon für Shooter)
1. Gerade Dota ist doch DAS Spiel, wo es doch nur um diese eine Map geht. Die Map ist doch praktisch das ganze Spiel.
2. Hat der Map-Editor eigentlich nicht viel mit der Engine zu tun. Die gehören nicht untrennbar zusammen.
3. Ist der Hammer-Editor natürlich nicht so einfach zu bedienen wie die Editoren von anderen Strategiespielen, wo man einfach das Gelände anheben und absenken kann, Texturen auf den Boden malt, usw. Allerdings führt genau diese Simplifizierung dazu, dass praktisch jede Custom Map gleich aussieht. Gerade mit dem Hammer wäre es aber möglich auch ganz andere Szenarien und Settings zu erstellen.

Grafikmäßig finde ich es gelungen, AO wirkt ebenfalls gut v.A. auf der Vegetation. Gespannt bin ich allerdings wann Valve es schafft Alt-Tab zeitgemäß zu gestalten. TF2 spiele ich mittlerweile im Fenster weil es einfach nur noch genervt hat wenn eine kurze Nachricht in Skype o.Ä. ~30 Sekunden Auszeit bedeuten.
Das ist allerdings etwas Team Fortress 2-spezifisches, in Left 4 Dead 2 und Portal 2 funktioniert Alt-Tab deutlich schneller. In Dota 2 ist es ähnlich, es dauert bei mir ~drei Sekunden und mein PC ist wirklich nicht mehr der schnellste.

Ein Trick ist übrigens auch mit den Parametern -windowed und -noborder in der vollen Auflösung zu spielen. Dann läuft es zwar im Fenstermodus, nimmt aber den ganzen Bildschirm ein und sieht aus wie Vollbild. Das sollte Alt-Tab auch beschleunigen, kann allerdings zu etwas schlechterer Performance Ingame führen. Muss man ausprobieren.

Lurelein
2011-09-24, 17:33:00
Not.

Komisch das mit dem "lumpigen" Editor schon zig geniale Mods und Maps gebastelt wurden.

Guest83
2011-09-24, 18:00:57
Komisch das mit dem "lumpigen" Editor schon zig geniale Mods und Maps gebastelt wurden.
Naja, er hat grundsätzlich recht, dass der Hammer mittlerweile ziemlich veraltet ist und viele Features und Komfortfunktionen moderner Editoren (siehe CryEngine, siehe UnrealEngine) einfach fehlen. Valve macht es sich damit unnötig schwer Content zu erstellen. Wenn ich in einem anderen Spiel den Reflexionswert einer Textur einstellen möchte, habe ich dazu einen Schubregler den ich hin- und herschieben und die Änderung in Echtzeit ansehen kann. In Source mache ich dafür erstmal Alt-Tab, suche die entsprechende Texturdatei, öffne sie mit einem Texteditor, ändere einen bestimmten Wert, speichere die Datei, gehe zurück ins Spiel, öffne die Console, schreibe den Befehl rein, dass die entsprechende Textur neu geladen werden soll und sehe dann das Ergebnis. Bin ich nicht zufrieden, fängt alles wieder von vorne an.

Glücklicherweise hat das auch Valve erkannt: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8790

Coda
2011-09-24, 20:02:57
Ich kann ja auch nichts dafür, dass es Leute gibt, die so ihre Zeit verschwenden und so meine fein ausgearbeitete Argumentation untergraben.

Lurelein
2011-09-24, 21:05:49
Ich kann ja auch nichts dafür, dass es Leute gibt, die so ihre Zeit verschwenden und so meine fein ausgearbeitete Argumentation untergraben.

Jetzt auch noch Zeitverschwendung ...

Oh man wenn du nicht auf user generierten Content stehst oder dir Source Engine Spiele nicht gefallen, dann sag das doch einfach, somit ist jede weitere Diskussion wayne.

Coda
2011-09-24, 21:23:30
Bring mal deinen Sarkasmusdetektor zur Reperatur. Ist ja fürchterlich.

Lurelein
2011-09-26, 14:05:11
Spell icons

http://www.dota2.cyborgmatt.com/spellicons/

Character Backstories

http://www.playdota.com/forums/540621/dota-2-hero-stories-pudge-hooking-tutorial/

Kakarot
2011-12-11, 15:03:11
http://www.joindota.com/en/live/tobiwan

DotA 2 Tournament Stream

DeadMeat
2011-12-11, 17:26:48
Also nach einigen Spielen muss ich sagen, es spielt sich schon jetzt sehr gut.
Handling fühlt sich sofort nach original Dota an, die Grafik ist absolut angemessen und verbaucht Source Engine bedingt sehr wenig.
Besser als LoL? LoL hat vieles zugänglicher gemacht und ist etwas schneller, Dota2 ist einfach klassiches Dota, also anders.
Dota2 hat einiges an hilfen eingebaut für Anfänger und "newbs" wie ich einer bin und es funktioniert gut.
Disconnecter bekommen strafe beim Matchmaking und reconnecten funktioniert super.
Im gegensatz zum Bnet 2.0 hat man auch wieder sofort eine gute Chat umgebung im Hauptmenü und man kann so ca jedes Spiel beobachten.
Kann ich nur empfehlen wer auf Dota maps steht ist hier auch richtig. Fanboys von LoL oder HoN wird man vll aber nicht überzeugen. Für Dota Fans ist 2 aber ein würdiger Remake.

Nightspider
2011-12-11, 17:33:25
Danke für deine Ansicht.

Bin eigentlich kein Dota Spieler. Ob mich das Spiel überhaupt anspricht kann ich nicht sagen.

Hab damals nur einige Dota Varianten bei WarCraft 3 oder SC2 probiert aber auch nicht sehr intensiv. Fands immer etwas langweilig.^^

Kakarot
2011-12-11, 17:50:38
Fands immer etwas langweilig.^^
Daran hat sich aus meiner Sicht wenig geändert.
Wer nen schnelles, mehr auf Playerskill ausgelegtes MOBA will, spielt halt Bloodline Champions.

DotA 2 kann man dennoch gut nebenbei etwas spielen, für nen bißchen Abwechslung ist es ganz ok. Wieviel Kohle in das Spiel gepumpt wird, Bsp. Gamesom 2011 Turnier mit 1.600.000$ Preisgeld insgesamt (http://www.dota2.com/tournaments/international/), alleine 1.000.000$ für das Gewinner Team, ist schon beeindruckend.

DeadMeat
2011-12-11, 17:59:16
Danke für deine Ansicht.

Bin eigentlich kein Dota Spieler. Ob mich das Spiel überhaupt anspricht kann ich nicht sagen.

Hab damals nur einige Dota Varianten bei WarCraft 3 oder SC2 probiert aber auch nicht sehr intensiv. Fands immer etwas langweilig.^^

Ein Punkt hab ich vergessen > bei mir war fast jedes Spiel bisher zwischen 40 und 60minuten.
Klar wem die alten Dota varianten nicht zusagen wird auch mit dem neuen nicht warm, kann man auch nicht verdenken. Hauptsächlich könnt ichs auch nicht spielen.

Mephisto
2011-12-11, 18:58:24
Ich frage mich, warum Valve meint, für so eine Extemnische ein Spiel machen zu müssen und dafür andere Sachen (HL2 Ep3 anyone?) liegen zu lassen?!

Trap
2011-12-11, 19:13:43
Extremnische würde ich bei der Zahl Spieler nicht sagen: http://store.steampowered.com/stats/

THEaaron
2011-12-11, 19:23:05
Ich frage mich, warum Valve meint, für so eine Extemnische ein Spiel machen zu müssen und dafür andere Sachen (HL2 Ep3 anyone?) liegen zu lassen?!

u serious? Schonmal geguckt wie viel Leute League Of Legends spielen/gespielt haben?

x00
2011-12-11, 19:31:27

Die DotA + DotA 2 Playerbase wird auf rund 35-40 Millionen Spieler geschätzt (Asien miteinbezogen) mehr oder weniger. Damit meine ich nichtmal LoL, was aber eh eher fail ist und nichts mit DotA zu tun hat.

Nur weil ein Spiel nicht überall gehyped wird aka CoD heißt es nicht das es eine Extremnische ist.

Guest83
2011-12-11, 19:35:45
League of Legends hat mittlerweile 32 Millionen Spieler. Ein Patch für das originale DotA (die Warcraft 3-Mod) wird innerhalb der ersten 24 Stunden rund zehn Millionen mal runtergeladen. Half-Life 2: Episode Two haben vielleicht 4 oder 5 Millionen Spieler gekauft. Soviel zu deiner Nische. Mich würde nicht wundern, dass, wenn Dota 2 aus der Beta ist, es das mit Abstand meistgespielte Spiel auf Steam werden wird.

Außerdem, selbst wenn die Zahlen umgekehrt wären: Valve macht Dota 2 weil sie selbst Fans des Spiels sind, nicht weil sie eine Marktanalyse betrieben haben, mit welchem Produkt man am meisten Geld verdienen kann. Das Geld kommt bei Valve dank der Qualität sowieso automatisch, darüber brauchen sie sich nicht viele Gedanken machen. Bei Valve bestimmen die Entwickler woran sie arbeiten und die, die jetzt daran arbeiten, wollten zusammen mit Icefrog eben ein Dota 2 erstellen. Du kannst dir aber sicher sein, dass es auch genug Entwickler bei Valve gibt, die an einem Half-Life-Titel arbeiten wollen...

xiao didi *
2011-12-11, 19:42:22
League of Legends hat mittlerweile 32 Millionen Spieler Accounts.
Jeder LoL-Spieler den ich kenne hat so gute 3-5 Accounts. ;)

Mephisto
2011-12-11, 20:28:03
League of Legends hat mittlerweile 32 Millionen Spieler. Ein Patch für das originale DotA (die Warcraft 3-Mod) wird innerhalb der ersten 24 Stunden rund zehn Millionen mal runtergeladen. Na und? Die MP-Spieler sind doch die geizigsten überhaupt. Nachdem sie sich einen billigen Russen-Key besorgt haben, spielen sie 5 Jahre dasselbe Spiel.

fdk
2011-12-11, 20:34:14
Ein MP-Spieler lässt deutlich mehr Geld in einem guten Spiel mit großer/aktiver community hängen als z.B. ein HL2-Spieler.

Mephisto
2011-12-11, 20:39:20
Wofür lässt man denn bitte in Counter Strike Geld hängen?

Showers
2011-12-11, 20:41:55

Strom/Internetrechnung:(

ngl
2011-12-15, 14:21:04

Wo ist der Unterschied zu HL2? Das kauft man auch nur einmal. DLCs sind mit beiden Produkten möglich. Ich sehe den Punkt deiner Aussage nicht.

ZapSchlitzer
2011-12-15, 14:31:22
Na und? Die MP-Spieler sind doch die geizigsten überhaupt. Nachdem sie sich einen billigen Russen-Key besorgt haben, spielen sie 5 Jahre dasselbe Spiel.

Und wo liegt da jetzt der Unterschied zu einem reinen SP-Spiel?
Gerade MP-Spiele hauen doch teils riesigen Gewinne raus, da sich eine gewisse Fanbase gebilet hat, eben weil man sie so lange bei der Stange hält (Updates, DLC etc.)

Mephisto
2011-12-15, 17:24:55
Wo ist der Unterschied zu HL2? Das kauft man auch nur einmal. DLCs sind mit beiden Produkten möglich. Ich sehe den Punkt deiner Aussage nicht.Wenn Du's durch hast, kaufst Du ein neues Spiel. ich denke, die MP-Spieler kaufen sich seltener ein neues.

PrefoX
2011-12-27, 11:50:58
Wenn Du's durch hast, kaufst Du ein neues Spiel. ich denke, die MP-Spieler kaufen sich seltener ein neues.
MP spieler geben wirklich mehr geld aus als SP spieler...

du begründest es mit cs? absoluter fail... sorry
wenn ich mir angucke was wow spieler ausgeben, oder lol spieler...

SP saugen sich doch die meisten PC spieler sowieso.

Reneeeeeee
2011-12-27, 12:55:03
League of Legends hat mittlerweile 32 Millionen Spieler.

Naja,

wenn dort 20% aktive dabei sind ist es doch viel oder ^^ ( bloß eine Schätzung :D )

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Nur mein Account dümpelt inaktiv dort mit rum ^^

F2p hat immer eine große Menge Registrierungen weil es eben nichts kostet, nur spielen tun die wenigsten dann das Game aktiv.

MungoKang
2011-12-27, 13:03:48
Wer spielt denn schon Dota2 von euch?
Ich habs letztens gewonnen. Konnte zwar erst 3-4 Spiele spielen, aber an sich ist es recht ordentlich.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist war, dass ständig viele Leute rausgehen. Vielleicht nur Zufall, vielleicht liegts an diesem Betastatus, aber bis lang wurden die Spiele immer nur doch Überzahl gewonnen in denen ich mitgespielt habe.

DeadMeat
2011-12-27, 18:45:22
Ich spiels regelmäßig und die "leaver" sind normal bei dieser Art von Spielen.
Nach 5min kannst du selber rausgehen ohne Nachteile zu haben.
Und wie bei den anderen Spielen auch ist die Com. mal wieder lächerlich, dauernde flames beschimpfungen, jeder ist natürlich der beste schlechthin. Oder Russen.....nichts gegen Russen aber es ist unmöglich mit denen zu Spielen. Kein Wort Englisch aber flamen meistens wie behinderte Trottel. Die brauchen definitv einen eigenen Server, Teamspiel ohne Kommunikation (flamen zählt nicht dazu) ist einfach mies.

Aber zum Spiel selber hat ich ja schonmal was geschrieben, macht schon gut spaß. Eine "Aufgeben" funktion fehlt atm noch.

MungoKang
2011-12-27, 21:51:55
Gibts keinen Malus oder Ban, wenn die Leute einfach rausgehen?

DeadMeat
2011-12-28, 00:14:58
Du kannst die leute Reporten und beim leaven bekommst du einen Nachteil beim Matchmaking suchen.
Ob und was beim Reporten passiert weiß ich aber auch nicht. Aber da das Ranking/XP system ja noch nicht funktioniert könnt es darüber später Nachteile geben.

rade0n
2012-01-07, 10:48:58
nach ca 70 spielen hatte ich vielleicht so 5-10 leaver, ein segen im gegensatz zu garena zb

macht schon wieder übertriebenst süchtig, nach einem jahr pause bin ich nach dem beta zugang doch wieder bei meinen 1-2 partien dota / tag.
sehr gelungen!

allein wegen den neuen sprüchen: ursa bei vlad: "roshan, i come to reclaim what is mine"
oder
naix nach pudge kill:
"ah pudge.. so much life to steal"
lina nachdem von cm gekillt:
"cold hearted bitch, you were always the cold one."
;D

Hellspawn
2012-01-21, 23:18:18
hat hier jemand ganz zufällig einen betakey übrig? ich brauch abwechslung zu hon.

Armaq
2012-01-22, 19:20:54
DotA2 rockt schon ziemlich. Im direkten Vergleich sieht es wesentlich besser als HoN oder LoL aus. Einfach mal die Helden richtig anschauen und alle Optionen im Menü anstellen!

Exse
2012-01-26, 21:49:04
würde auch schon gerne DotA2 spielen =) nachdem ich sehr lange DotA bzw. LoL gedaddelt habe :=)

DeadMeat
2012-01-26, 23:06:17
In sachen Wettbewerbstauglichkeit und Balance liegt Dota2 meiner Meinung nach schon jetzt vor den anderen. Gerade nach dem letzten großen Patch hat sich viel getan.
Trotz der Anfänger Hilfen ist aufgrund des Gameplays der Einstieg aber weniger einfach als bei LoL.
Für mich aber ist Dota2 klar besser, trotz einiger Char gebunden Features weniger ist das "klassiche" Gameplay aber deutlich durchdachter als bei LoL.

mobius
2012-01-26, 23:56:31
Da die Hauptseite down ist, kann mir Jemand die Unterschiede zu League of Legends in ein paar Stichworten darlegen? Dota1 ist an mir völlig vorbei gegangen.

DeadMeat
2012-01-27, 00:10:26
-langsamer und Taktischer
-keinen Runen/Talent Builds , Leveln bis 25 und Skillpunkt pro level.
-weniger Burst Schaden
-bessere Helden balance
-denies bei creeps und Türme möglich
-mehr Fokus auf die Itemwahl

fällt mir auf die schnelle ein

Drill
2012-01-27, 00:17:29
Ich spiels regelmäßig und die "leaver" sind normal bei dieser Art von Spielen.
Nach 5min kannst du selber rausgehen ohne Nachteile zu haben.
Und wie bei den anderen Spielen auch ist die Com. mal wieder lächerlich, dauernde flames beschimpfungen, jeder ist natürlich der beste schlechthin. Oder Russen.....nichts gegen Russen aber es ist unmöglich mit denen zu Spielen. Kein Wort Englisch aber flamen meistens wie behinderte Trottel. Die brauchen definitv einen eigenen Server, Teamspiel ohne Kommunikation (flamen zählt nicht dazu) ist einfach mies.

Aber zum Spiel selber hat ich ja schonmal was geschrieben, macht schon gut spaß. Eine "Aufgeben" funktion fehlt atm noch.

die russen gehen einen echt auf den sack, nur leider gibt es so viele davon (hab im schnitt bestimmt in jedem dritten spiel einen).
aber wie mir ein kumpel und alter dota 1 veteran versicherte war das schon im ersten teil so und russen wurden mehr oder weniger gemieden.

ansonsten richtig spaßiges und süchtigmachendes spiel. hab vorher noch kein spiel dieser art gespielt, aber seit mitte dezember komme ich im schnitt auch auf meien 1-2 spiele pro tag.

Exse
2012-01-27, 00:45:32
Kommt man noch irgendwie an Keys ran? für die Beta? :D

DeadMeat
2012-01-27, 00:56:39
die russen gehen einen echt auf den sack, nur leider gibt es so viele davon (hab im schnitt bestimmt in jedem dritten spiel einen).
aber wie mir ein kumpel und alter dota 1 veteran versicherte war das schon im ersten teil so und russen wurden mehr oder weniger gemieden.

ansonsten richtig spaßiges und süchtigmachendes spiel. hab vorher noch kein spiel dieser art gespielt, aber seit mitte dezember komme ich im schnitt auch auf meien 1-2 spiele pro tag.

Stimmt leider sogar, das Problem ist nicht das sie schlecht spielen oder ähnliches. Aber dieses unsoziale verhalten das man 0 auf Teamplay reagiert oder ansatzweise versucht sich zu verständigen Nervt. Ja klar blabla nicht jeder kann Englisch aber die Reden sofort drauf los und reagieren auf nichts, nur beim Flamen kann man aufeinmal Englisch. Denen Interessiert es einfach nicht....wenn es mich zu sehr nervt schalt ich den EU Server für einige Zeit aus und Spiele nur noch auf NA/Asien.
So ein verhalten bei einem Extrem Teamabhänigen Spiel ist einfach vernichtend.

Edit: Ich weiß nicht ob man sich auf der dota2 Seite noch Anmelden kann (und dann auf Invite warten ;( ) ansonsten musst du jemanden finden der noch 2 seiner Gift Keys hat Exse.
Achja heut kommen wohl wieder 2 Helden mit dem patch :>

let's rock!
2012-01-31, 00:39:20
die beta keys werden ja in ebay ziemlich hoch gehandelt :(

Lurelein
2012-01-31, 00:43:25
Warte auch schon ewig das irgendeiner in meinem Umfeld ein Invite bekommt, aber bisher absolut nichts.

Exse
2012-01-31, 13:35:20
Warte auch schon ewig das irgendeiner in meinem Umfeld ein Invite bekommt, aber bisher absolut nichts.

dito

PrefoX
2012-02-01, 12:44:24
-langsamer und Taktischer
-keinen Runen/Talent Builds , Leveln bis 25 und Skillpunkt pro level.
-weniger Burst Schaden
-bessere Helden balance
-denies bei creeps und Türme möglich
-mehr Fokus auf die Itemwahl

fällt mir auf die schnelle ein
aeh lol ist das langsamste action-RTS von allen, dota 2 ist zwischen HoN und LoL.

LoL ist Item-lastiger als Dota2/HoN, das ist prinzipbedingt so, da fähigkeitenschaden nicht durch items verbessert werden kann, du magic armor nicht immer weiter ausbauen kannst etc...

Dota/HoN haben offensichtlicherweise bessere Heroes, HoN ist aber immernoch besser gebalanced als Dota2, die hatten aber auch deutlich mehr Zeit.

perforierer
2012-02-02, 18:26:24
Hab gestern ein paar Vids von Dota 2 gesehen...sieht schon schnuckelig aus. ;)Hätte voll Bock gerade, aber in die Beta zu kommen is ja schwer..von daher heißt es leider abwarten...

PrefoX
2012-02-09, 15:07:13
Ich hab bis jetzt 2 Spiele gespielt und 20 angeguckt. also mir macht das spielen nicht so viel spaß, aber zugucken macht laune : )

Aber HoN ist spielerisch noch weiter vorn, allein weil es schneller ist

x00
2012-02-09, 20:47:07
Hat sich seit ~3 monaten viel geändert in DotA 2? Würde mir denn nähmlich wieder einen key besorgen, Hauptgründe warum ich meinen key verschenkt habe waren:

-Gameplay zu langsam
-Response Delay (Hab gehört der ist immernoch da)
-Kein rating system

wurde da was gemacht? Falls nicht kann man gleich bei HoN bleiben bis die das fixen

DeadMeat
2012-02-09, 21:34:24
>Das mit dem langsamen Gameplay (vor allem an Anfang) ist Dota, wenn euch das nicht gefällt müsst ihr zwangsweise bei den Kopien bleiben, das wird sich nicht groß Ändern> Anderes/altes/originaleres Gameplay, mit dem letzten großen Patch wurde es minimal geändert, schneller Gold und volles Mana nach respawn

> das mit dem Delay ist mir nicht ganz klar, ich denke damit ist bei einigen Helden die Angriffs ausführung gemeint bzw das "drehen"? Erklär mal genauer, weil ein allegemeines Delay habe ich nicht, maximal Lags ab und an und je nach Server.

> das level/rating dingens ist in der Beta immernoch deaktiviert, und irgendwie auch ziehmlich egal zzt

PreFox: Das HoN weiter vorn ist halte ich für ein Gerücht genau so die "bessere" balance. Das Gameplay unterscheidet sich einfach, das läuft eher auf Geschmack hinaus. Ich finde HoN zb nichtmal ansatzweise so interessant.

x00
2012-02-09, 23:17:47
Mit dem response delay meine ich die zeit zwischen klick und aktion vom hero

Bei SC2 oder HoN etc ist der delay gleich 0, bei Dota2 fühlte es sich immer an als würde man mit nem 200er ping spielen. Merkt man aber nicht wenn man den unterschied nicht kennt.. spiel mal SC2 oder HoN und danach dota 2 dann merkt man den nervigen delay sofort

Naja aber sonst bei DotA2 gefallen mir besonders die Sounds und Stimmen der Heroes und interaktionen miteinander, das ist Valve sehr gut gelungen :)

Guest83
2012-02-09, 23:39:11
Wie kannst du einen Key, den du schon benutzt hast um es auszuprobieren, weitergeben?

x00
2012-02-09, 23:42:10
Wie kannst du einen Key, den du schon benutzt hast um es auszuprobieren, weitergeben?

Neuen steam account extra für dota 2 machen wenn man key hat

wenns einem nicht gefällt den steam account verschenken/verkaufen whatever

DeadMeat
2012-02-10, 17:09:53
Idr hab ich nur selten Lags aber einige sollen wohl auch in den Europa Servern keine gute Verbindung haben, das liegt aber an den geringen Kapazitäten der Beta Server. Bei mir gibts das nur ab und an wenn ich auf nem US Server lande (was man deaktivieren kann).
Ich hab mit BF3 vor allem wegen der schlechten Treffer reaktionen aufgehört und behaupte recht empfindlich zu sein was das angeht.
Ansonsten wie gesagt Dota2 hat keine Instant Reaktion bei vielen Spells oder aktionen aufgrund von Animation und Gameplay, wenn man das nicht weiß kann es sehr indirekt wirken. zb > Lina ;D

Drill
2012-02-10, 22:06:33
Blizzard geht wohl in die vollen wegen der namensrechte von dota.
Doh-ta: Blizzard Lawyers Up Vs Valve (http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/10/doh-ta-blizzard-lawyers-up-vs-valve/#more-93619)

pubi
2012-02-14, 03:34:52
Würd's gerne mal antesten. Hat hier zufällig noch jemand einen Key über, den er abtreten würde? Unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts. :)

Satariel
2012-02-14, 10:46:29
Hab nen Key über. Schreib mir per PN oder hier deinen Steam acc ;)

pubi
2012-02-14, 11:01:09
Bedankt!

kiX
2012-02-14, 12:02:26
mir gehts ähnlich, hätte großes Interesse aber keinen Key. Jemand, der sich erbarmt? :(

PrefoX
2012-02-14, 14:35:37
PreFox: Das HoN weiter vorn ist halte ich für ein Gerücht genau so die "bessere" balance. Das Gameplay unterscheidet sich einfach, das läuft eher auf Geschmack hinaus. Ich finde HoN zb nichtmal ansatzweise so interessant.
Gerücht? Allein das S2 viele Heroes nicht in HoN implementiert hat weil sie einfach zu stark sind?

was ist mit void? der ist in dota viel zu stark und in HoN hat er 3 dicke nerfs bekommen und jetzt passt es auch. Es gibt soviele Beispiele wo HoN nachgebessert hat und bei DoTa einfach nicht genug manpower da war (verstädnlicherweise). da wurden dann sachen einfach so gelassen.

Klar wenn bei Dota imba gegen imba heroes spielen, das es dann wieder ausgeglichen ist, aber dadurch fallen auch mal eben 50% der heroes weg, weil sie nicht mehr effektiv genug sind.

dann mach mir doch mal ein gegenbeispiel.

Die Map ist in Dota immernoch nicht gebalanced, eingang vom kong ist ein nachteil/vorteil. Desweiteren hat S2 bei HoN verständlicherweise die Wards einzelnd gemacht, man muss nicht immer 2 kaufen was auch blödsinn ist. Wards stacken jetzt wenn man sie nicht kauft in HoN. Die Bottle wird nicht immer komplett gefüllt wenn sie im courier ist... das hat alles dazu geführt das es wirklich mehr gebalanced ist.

Ich denke nicht das du dich so sehr in der Materie auskennst. habe in Dota sowie HoN bestimmt tausend Stunden verbracht. Auch lol habe ich ausgiebig gespielt aber das ist ja eher ein Witz.
Wegen dem Response delay, den hab ich auch bei Dota2 aber das wird Valve mit sicherheit noch hinbekommen.

Ich muss aber auch sagen das Valve bei weitem die beste Grafik hat von allen A-RTS Spielen. Ich hätte nie gedacht das die Source-engine sowas auf den Bildschirm zaubern kann, einfach der Wahnsinn. Auch der Spectator Modus ist sowas von genial und besser als bei HoN.

Aber das alles verbessert nicht den Spielspaß. Selbst Trixi (ex Dota und Hon Pro) sagt selbst das ihm HoN mehr gefällt, er aber Dota2 spielt weil dort mehr geld zu gewinnen ist.

perforierer
2012-02-14, 18:11:47
Mna muss ja keine Grundsatzdiskussion draus machen. Dem einen gefällt Dota besser, dem anderen HoN, was solls? Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich fand weder HoN, noch LoL, noch SotiS spielerisch so rund wie Dota. Deshalb freue ich mich auch auf Dota 2. :)

P.S.: Bin gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob jemand nen Key übrig hat. Falls ja: Würde mich freuen. ;)

Drill
2012-02-14, 18:27:54
Gerücht? Allein das S2 viele Heroes nicht in HoN implementiert hat weil sie einfach zu stark sind?

was ist mit void? der ist in dota viel zu stark und in HoN hat er 3 dicke nerfs bekommen und jetzt passt es auch. Es gibt soviele Beispiele wo HoN nachgebessert hat und bei DoTa einfach nicht genug manpower da war (verstädnlicherweise). da wurden dann sachen einfach so gelassen.

Klar wenn bei Dota imba gegen imba heroes spielen, das es dann wieder ausgeglichen ist, aber dadurch fallen auch mal eben 50% der heroes weg, weil sie nicht mehr effektiv genug sind.

dann mach mir doch mal ein gegenbeispiel.

Die Map ist in Dota immernoch nicht gebalanced, eingang vom kong ist ein nachteil/vorteil. Desweiteren hat S2 bei HoN verständlicherweise die Wards einzelnd gemacht, man muss nicht immer 2 kaufen was auch blödsinn ist. Wards stacken jetzt wenn man sie nicht kauft in HoN. Die Bottle wird nicht immer komplett gefüllt wenn sie im courier ist... das hat alles dazu geführt das es wirklich mehr gebalanced ist.

Ich denke nicht das du dich so sehr in der Materie auskennst. habe in Dota sowie HoN bestimmt tausend Stunden verbracht. Auch lol habe ich ausgiebig gespielt aber das ist ja eher ein Witz.
Wegen dem Response delay, den hab ich auch bei Dota2 aber das wird Valve mit sicherheit noch hinbekommen.

Ich muss aber auch sagen das Valve bei weitem die beste Grafik hat von allen A-RTS Spielen. Ich hätte nie gedacht das die Source-engine sowas auf den Bildschirm zaubern kann, einfach der Wahnsinn. Auch der Spectator Modus ist sowas von genial und besser als bei HoN.

Aber das alles verbessert nicht den Spielspaß. Selbst Trixi (ex Dota und Hon Pro) sagt selbst das ihm HoN mehr gefällt, er aber Dota2 spielt weil dort mehr geld zu gewinnen ist.

bin zwar erst seit dota2 dabei, bei dieser art von spielen, aber die voids, die ich bisher gesehen habe scheinen alles andere als imba zu sein (liegt vielleicht auch an den spielern). da fallen mir ganz andere helden ein, die mal generft werden sollten. insgesamt sieht es eigentlich so aus, dass es bis auf wenige helden kombinationen für alles gegenmaßnahmen gibt.

valve sollte aber mal für die normalen free for alls auch captains mode oder random modes einbauen. im moment macht es manchmal den eindruck, dass leute um gewisse helden richtiggehend rushen.

das update das diese woche kommt soll ziemlich groß werden, da die letzten beiden ja ausgefallen sind.
bin mal gespannt, was so an neuen helden dabei ist.

x00
2012-02-15, 10:05:05
Hab mir mal wieder nen key besorgt, also der Delay ist aufjedenfall besser geworden. Die neuen Animationen sind auch nice (wenn man wenig HP hat). Valve muss noch am Party system arbeiten das wirkt noch eher unausgereift.

Skill level der beta ist auch so 1400-1500 HoN mäßig, einfach mal erste runde 27-0 mit Ursa und 700 gpm, wie sehr ich diesen Hero vermisst habe in HoN.

Reneeeeeee
2012-02-15, 20:11:51
Bei SC2 oder HoN etc ist der delay gleich 0, bei Dota2 fühlte es sich immer an als würde man mit nem 200er ping spielen. Merkt man aber nicht wenn man den unterschied nicht kennt.. spiel mal SC2 oder HoN und danach dota 2 dann merkt man den nervigen delay sofort

Ich spiele beides ( Dota2/SC2) aber einen Unterschied von der reaktion kann ich nicht feststellen.

DeadMeat
2012-02-15, 20:13:56
Ich denke nicht das du dich so sehr in der Materie auskennst.

Ich denke das du deine persönliche Meinung als teilweise Fakt hinstellst und dein Geschmack in eine andere Richtung geht. Denn einige Punkte von denen die du aufgezählt hast sind nichts anderes als deine Präferenz.
Wie ich aber schrieb ist das vollkommen ok aber darüber kann man keine sinnvolle Diskussion führen.

Wohl aber über die sache mit den Helden: Diese werden auch in Dota 2 gepatched und immernoch angepasst (siehe letzten großen Patch) und da leider nach wie vor einige Fehlen kann man dazu einfach nicht groß was sagen.
Und ganz ehrlich traue ich Valve/Eul/Icefrog einfach mehr zu als den anderen was das auf dauer angeht.

rade0n
2012-02-15, 22:30:37
wo bleiben die server ich brauch mein dota :/

Drill
2012-02-15, 22:34:40
wo bleiben die server ich brauch mein dota :/

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

ganz unten in der liste ;)

Lurelein
2012-02-16, 00:37:38
Hab mir mal wieder nen key besorgt, also der Delay ist aufjedenfall besser geworden. Die neuen Animationen sind auch nice (wenn man wenig HP hat). Valve muss noch am Party system arbeiten das wirkt noch eher unausgereift.

Skill level der beta ist auch so 1400-1500 HoN mäßig, einfach mal erste runde 27-0 mit Ursa und 700 gpm, wie sehr ich diesen Hero vermisst habe in HoN.

Wie kannst du dir einfach ein Key besorgen? Ich warte schon seit langem auf einen -.-

x00
2012-02-16, 08:46:00
Wie kannst du dir einfach ein Key besorgen? Ich warte schon seit langem auf einen -.-

Einfach mal jemanden gefragt der Dota 2 zockt ob er noch einen Dota2 invite in seinem Steam inventar hatte :biggrin:

Rush
2012-02-16, 08:50:38
Muss...haben...Key....

3 Jahre DotA gespielt und der zweite Teil geht voll an mir vorbei... (Scheiß LoL) ^^

Falls da noch jemand was über hat, würde ich mich sehr freuen :)

PrefoX
2012-02-17, 09:56:31
Ich denke das du deine persönliche Meinung als teilweise Fakt hinstellst und dein Geschmack in eine andere Richtung geht. Denn einige Punkte von denen die du aufgezählt hast sind nichts anderes als deine Präferenz.
Wie ich aber schrieb ist das vollkommen ok aber darüber kann man keine sinnvolle Diskussion führen.

Wohl aber über die sache mit den Helden: Diese werden auch in Dota 2 gepatched und immernoch angepasst (siehe letzten großen Patch) und da leider nach wie vor einige Fehlen kann man dazu einfach nicht groß was sagen.
Und ganz ehrlich traue ich Valve/Eul/Icefrog einfach mehr zu als den anderen was das auf dauer angeht.
Wie gesagt, Icefrog hat auch HoN mitentwickel, dachte das sei klar.

Würde aber gerne wissen was von meinen Punkten keine Fakten sind : )

Klar wird Dota2 noch gepatched und ich liebe Valve weil sie Ihre eigenen Spiele auch gerne spielen und alles dafür geben werden das es besser wird als die anderen. Aber Icefrog hat bei Dota den Void auch zu stark gelassen.

Und es gibt nicht gegen alles einen Konter, wenn Void genug attack speed hat und nen BKB dann ist er Magie Immun, kann also nicht gestoppt werden und kann einen anderen im chainstun halten. Bei HoN wurde das einfach gelöst indem jeder 5. Schlag nur Stunnen kann und nicht eine chance von 30% besteht. Solange der gegner aber gestunned ist, stacken die attacken nicht. -> Chainstun unmöglich. Auch das Ulti wurde deutlich angepasst.

Wie gesagt ist Dota2 NOCH hinter HoN, es ist ja aber auch viel Jünger und steht noch am Anfang. das ändert aber nichts an den Problemen : )

Und der Delay den hier manche nicht wahrhaben wollen, wurde auch von Valve bestätigt.

PrefoX
2012-02-17, 09:57:40
doppelpost

Guest83
2012-02-17, 10:02:53
Wie gesagt, Icefrog hat auch HoN mitentwickel, dachte das sei klar.
Nein?

rade0n
2012-02-17, 13:07:42
der böse böse imba void ;D

DeadMeat
2012-02-17, 17:46:17
in Dota2 hab ich bisher noch keinen "imba" Void gesehen muss ich sagen ;/

Aber Topic:

gestern kam der Patch, 1 neuer Held, neues Matchaking UI, einige neue UI "effekte" (marker styles usw), ein neuer Matchmaking Modus(statts All pick nur 3 random helden).
Und seit gestern ist die Verbindung auch wieder besser, die war in den letzten Tagen eher nicht so klasse. Hat aber vermutlich mit der großen Serverwartung am Dienstag/Mittwoch zu tun.
Das ist übrigens diese "Delay" Geschichte und was Valve daran bestätigt hat ist einzig das die Server zu schwach sind in der Beta, was ich ebenfalls schon schrieb und es daher zu einem hohen Ping kommen kann.

Drill
2012-02-17, 20:39:25
in Dota2 hab ich bisher noch keinen "imba" Void gesehen muss ich sagen ;/

Aber Topic:

gestern kam der Patch, 1 neuer Held, neues Matchaking UI, einige neue UI "effekte" (marker styles usw), ein neuer Matchmaking Modus(statts All pick nur 3 random helden).

der leider völlig verbugt ist.
ich hatte in drei spielen in folge immer die gleichen helden zur auswahl.
zusätzlich scheinen im sd modus auch leute joinen zu können, die das in ihren matchmaking optionen nicht aktiviert haben. die können dann aus dem vollen pool wählen, was den sd modus quasi sinnlos macht.

kiX
2012-02-18, 18:46:56
ich versuchs nochmal :( :
Hat noch jemand einen Dota2-Key über und würde ihn mir geben? Warte sehnsüchtig darauf, mitspielen zu können. Bislang leider keinen Erfolg gehabt... :redface:

Guest83
2012-02-18, 21:24:35
Seit einigen Wochen bekommen Beta-Teilnehmer keine zusätzlichen Invites mehr, entsprechend dürfte es nur noch wenige geben die noch einen Beta-Zugang herschenken können. Aber Valve erweitert die Beta ständig, momentan sind fast 26.000 Spieler gleichzeitig online, soviel waren noch nie. Vielleicht hast du ja glück.

Außerdem wurden vor kurzem auch zahlreiche neue Server installiert, möglicherweise wird es ohnehin bald eine Open Beta geben. Die Serverkapazität ist momentan wirklich das Einzige das Valve davon abhält, weil es einfach soviele Dota-Spieler gibt, dass wahrscheinlich sofort alles überlastet wäre. Das würde dann wahrscheinlich das meistgespielte Spiel auf Steam sein und alle Server müssten von Valve selbst bereit gestellt werden. Entsprechend muss sich Valve da langsam heran tasten.

Drill
2012-03-05, 18:55:56
gibts noch leute die die beta zocken?
wer interesse mal nen paar spiele zusammen zu machen?

Lurelein
2012-03-06, 19:53:50
Hatte gerade meinen Beta Key im Postfach :)

Wanginator
2012-04-01, 06:18:11
also ich finde die beta macht jetzt schon einen sehr guten eindruck und es macht spaß zu spielen.
wer interesse hat, mal nen paar spiele zusammen zu zocken -> pm an mich

let's rock!
2012-04-01, 12:39:37
wenn du mir einen key hast bin ich dabei :)

perforierer
2012-05-04, 20:02:05
Ähm...seit Tagen zum ersten mal bei Steam eingeloggt und sehe bei eigenen Spielen plötzlich Dota 2 und Dota 2 Test als getrennt eingetragene Spiele. Lade gerade beides runter...was hat das zu bedeuten?

Lurtz
2012-05-04, 20:13:54
Ähm...seit Tagen zum ersten mal bei Steam eingeloggt und sehe bei eigenen Spielen plötzlich pota 2 und Dota 2 Test als getrennt eingetragene Spiele. Lade gerade beides runter...was hat das zu bedeuten?
Du bist in der Beta.

Guest83
2012-05-04, 20:31:35
Dota 2 Test brauchst du nicht unbedingt runterladen, das bekommt das wöchentliche Update einfach nur einen Tag früher aufgespielt, hat aber kaum Spieler.

perforierer
2012-05-04, 20:57:44
Ja sehr geil, da freu ich mich doch drauf! :) Leider ist das WE schon voll verplant...wenn ich das gewusst hätte... :D

JaniC
2012-05-09, 17:34:03
Beeindruckend:

http://www.pcgamer.com/2012/05/09/dota-2-is-bigger-than-counter-strike-source-and-skyrim-and-its-not-even-out-yet/

Jemand nen Key? Wobei, ich will garkeinen, Diablo III steht ja vor der Tür.

Guest83
2012-05-09, 19:44:34
Aber aber es ist doch eine Extremnische!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9074222&postcount=106

fdk
2012-05-09, 19:45:42
Dafür gibts die silberne Trollschaufel, gratuliere.

Lurtz
2012-05-10, 22:48:38
Das Spiel ist der Hammer. Der Einstieg ist kein Zuckerschlecken, aber wenn man mal ein bisschen kann, ist das Spielgefühl genial. Da hat Valve was ganz großes in der Pipeline.

fdk
2012-05-12, 12:10:59
Das ging ja erstaunlich friedlich über die Bühne. Und (das was veröffentlicht wurde) scheint ziemlich fair zu sein.
http://www.vg247.com/2012/05/11/valve-and-blizzard-settle-over-use-of-dota/

Scheint als ob sich niemand good guy Gabe's Aura entziehen kann.

Guest83
2012-05-12, 12:33:22
Im Grunde ist das ein klarer Sieg für Valve. Das Entwicklungsstudio hat alles bekommen was es wollte und Blizzard muss nun sogar ein bereits angekündigtes Spiel umbenennen. Das ist ein recht einseitiger Kompromiss.

Erinnert ein wenig an die außergerichtliche Einigung damals mit Vivendi. Da bekam Valve die gesamten Rechte für Half-Life zugesprochen, bekam Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe für Cyber Cafe-Lizenzen von CS und war aus dem Vertrag mit Sierra/Vivendi, der den Publisher sehr übervorteilt hat - wie es so üblich ist bei großen Publishern und (damals noch) kleinen Entwicklungsstudios - ein für alle mal raus. Vivendi auf der anderen Seite bekam nichts, im Gegenteil, es verlor eines seiner damals ertragreichsten Entwicklungsstudios und musste wie gesagt Entschädigungszahlungen leisten und verlor die Markenrechte des Half-Life-Franchise.

Johnny Rico
2012-05-25, 22:36:56
Hey Leute,

da mein Mate mit HON aufhört, wollte ich mal DOTA2 ausprobieren(das spielt auchn Kumpel).

Wie kommt man am einfachsten zu nem Key? Wieviel kostet das oder gibts Trailkeys wie bei Diablo 3?

LOL kommt definitv nicht in Frage ;P

Schöö

fdk
2012-06-01, 19:06:56
Wer keinen betakey hat kann nun loslegen wenn er gewillt ist 30€für ein early access pack zu zahlen.
shop:http://www.dota2.com/store/itemdetails/57939587?appid=570
workshop: http://steamcommunity.com/workshop/browse?appid=570&browsesort=trend

Auf der Seite ist nun auch der item hat store/steam workshop zu sehen der mit dem letzten patch kam.
Die (rein kosmetischen) Itemsets kosten 1.97€ - 13.16€ (derzeit heruntergesetzt 1.19€ - 9.69€). 6 Tage "Battle Point bonus" welcher auch 15% bonus für alle Teammitglieder gibt 2.39€.

let's rock!
2012-06-07, 12:33:47
Was meint ihr, wie wird sich der Preis in den nächsten Monaten entwickeln?

Guest83
2012-06-07, 13:02:08
Welcher Preis?

DeadMeat
2012-06-07, 13:29:18
Der Preis für deine Seele wenn du ein F2P Titel spielst!

Mal zum Topic, seit Anfang der Beta hat sich Dota2 nochmals deutlich verbessert. Ich denke nicht das man an dem Erfolg noch zweifeln braucht.

clockwork
2012-06-27, 18:34:53
Verkaufstechnisch wird es ein Erfolg, die normalen Spieler werden sehr schnell wieder abwandern.

Dota hat ne größere Abschaum-Community als man sich überhaupt vorstellen kann, dicht gefolgt von HoN. LoL ist schon prall gefüllt mit Leuten die nur flamen, und as zwar wirklich schon beim Champselect, dann das komplette spiel über. Die anderen gehen einfach afk, oder disconnecten. "report report report report" wenn alle lanes 0/5 verlieren und noch mehr rumbeleidigt und gefeedet wird.

Soll Dota 2 die Ausnahme werden? Glaube ich kaum, sieht nicht so aus wenn man in der Beta schon öfter das Fenster sehen muss als das Spiel. Werden sie was dagegen tun? Nein, genau wie in den anderen Mobas auch, weil sie dann 80% der Spieler (zwischen 9 und 14 Jahren alt) Permabannen müssten.
http://www.abload.de/img/warningj7ms9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=warningj7ms9.jpg)

let's rock!
2012-06-27, 19:51:40
Dass wegen geflame die Spieler gleich wieder gehen werden glaube ich kaum.

Es gibt genügend Spiele, die trotz angriffslustiger Community erfolgreich sind.
Ausserdem besteht doch bestimmt die Möglichkeit, sich seine Teamkollegen rauszusuchen.

Dieses Reporten ist wohl auch nur dazu da, um den Spielern das Gefühl zu geben, sie könnten etwas gegen Störenfriede ausrichten. Wer weiß, vielleicht hat es in Extremfällen sogar schonmal etwas gebracht..

mfg

clockwork
2012-06-28, 07:55:12
Was in anderen Spielen eine schlechte Community ist, ist Universen von dota/hon entfernt. Ich glaube du kannst dir das nicht so recht vorstellen wenn du keines davon gespielt hast. Du bekommst z.B. einen random Champ den ein anderer rein zufällig spielen wollte oder nicht im Team haben will, dann fängt er an das ganze Spiel über zu flamen, absichtlich zu sterben, will deine ganze Familie umbringen und deine Freundin vergewaltigen (in den 10min die er afk geht). Wenn es premade mit 2-3 Spielern ist wird das alles noch unendlich schlimmer.

Du musst dafür nichts machen. Es spielt keine Rolle ob du gut oder schlecht spielst. Grundsätzlich ist jeder Gott persönlich und wenn sie nur 1 creep nicht bekommen oder gegankt werden, gibt es schuldige dafür. Selbst wenn du gegen bots spielst läuft das nicht selten so ab. Kollege hat auch einen invite und nach 20 Spielen wieder aufgehört, ich spar mir die Frage warum er nicht mehr spielt.

Ich weiß auch nicht ob du je das Vergnügen hattest mit Russe auf einem Server spielen zu müssen. Vielleicht kann die Masse an Spielern da etwas ausgleichen, aber es genügt 1 so ein flamer um das Spiel für die 9 anderen kaputt zu machen. Das Team in dem zuerst rumgeflamed wird verliert meist. Die Spiele wären halt gut, aber...

Diese pfosten sind zu gefühlten 80% aus dem Ostblock.

Lurtz
2012-06-28, 12:23:14
Es hilft, auf US East zu spielen. Oder besser noch, mit Mates.
Ganz so schlimm habe ich die Community jetzt nicht erlebt, allerdings spiele ich auch nicht so wahnsinnig viel wie manch anderer. Es wird viel zu viel geflamet und Leute ohne SPielverständnis gibt es auch zu Hauf, aber es gibt durchaus immer wieder nette Spiele, wo so etwas wie Teamplay möglich wird.

Lurelein
2012-06-28, 12:43:13
Was in anderen Spielen eine schlechte Community ist, ist Universen von dota/hon entfernt. Ich glaube du kannst dir das nicht so recht vorstellen wenn du keines davon gespielt hast. Du bekommst z.B. einen random Champ den ein anderer rein zufällig spielen wollte oder nicht im Team haben will, dann fängt er an das ganze Spiel über zu flamen, absichtlich zu sterben, will deine ganze Familie umbringen und deine Freundin vergewaltigen (in den 10min die er afk geht). Wenn es premade mit 2-3 Spielern ist wird das alles noch unendlich schlimmer.

Das sind aber extrem Beispiele von ein paar Idioten, die man überall hat. Standard ist das aber nicht.

Harte Flamer habe ich vielleicht in 1 von 10 Spielen, der Rest ist normal und relativ freundlich.

rade0n
2012-06-28, 17:32:27
man muss sich die leute nur bildlich vorstellen wie sie gerade hinterm monitor ausrasten :D

ich glaube ich zock auch mal wieder ne runde, habs ewig nicht mehr gestartet aber diablo hat sich langsam ausgereizt

Supernatural
2012-06-29, 23:26:16

Du musst dafür nichts machen. Es spielt keine Rolle ob du gut oder schlecht spielst. Grundsätzlich ist jeder Gott persönlich und wenn sie nur 1 creep nicht bekommen oder gegankt werden, gibt es schuldige dafür. Selbst wenn du gegen bots spielst läuft das nicht selten so ab. Kollege hat auch einen invite und nach 20 Spielen wieder aufgehört, ich spar mir die Frage warum er nicht mehr spielt.

Ich weiß auch nicht ob du je das Vergnügen hattest mit Russe auf einem Server spielen zu müssen. Vielleicht kann die Masse an Spielern da etwas ausgleichen, aber es genügt 1 so ein flamer um das Spiel für die 9 anderen kaputt zu machen. Das Team in dem zuerst rumgeflamed wird verliert meist. Die Spiele wären halt gut, aber...

Diese pfosten sind zu gefühlten 80% aus dem Ostblock.

Dota ist wohl wirklich das Spiel schlechthin mit der miesesten community, allerdings hat man sich ja nach zig Jahren online gaming n dickes Fell zugelegt.

Was kümmerts Dich wenn irgendeine fremde Person, die irgendwo auf der Welt am Rechner sitzt, Dich beleidigt?

Neosix
2012-06-29, 23:33:41
Es ist schon was dran, hab anfang wirklich extrem schlechte Erfahrungen mit warcraft-dota gemacht. Das Spielprozip lernt man nach einer Zeit kennen, kann man ja abgucken. Aber was man alles kaufen soll und was herstellen hab ich damals nicht durchgeblickt. Wurde dementsprechend quasi rausgemobt, hat einfach keinen Spass gemacht. Spiele erst seit nem halben Jahr wieder Hon, bin durch meine Kommilitonen wieder rein gekommen. Das Mobbing musste ich wieder ertragen und mich einspielen, aber immerhin gibts bei hon Guides und mit Freunden die einem Helfen gehts ganz gut.

Aber so eine Intoleranz ist schon heftig. Da wird man regelrecht aus Spielen rausgevotet nur weil man Anfänger ist...

clockwork
2012-06-30, 14:26:39
Ich komme mit dem dummen geflame klar, aber mit anderen kann mans nicht spielen und auch niemand dazu bringen mal mehr als 3 Runden rein zu schauen. Siehe das was Neosix schreibt. Ich mal mache mal 3 Runden mit einem Kumpel oder Zockerkollegen und die fassen das spiel nie mehr an. Denn wie schlecht die Community ist kann man sich nicht vorstellen wenn man es gespielt hat, da sind die, die "schlechte Community gewohnt sind", noch weit davon entfernt.

Ich spiele Dota 2 aber aus einem anderen Grund nicht mehr. Ich komme mit dem delay einfach nicht klar. So was geht absolut nicht. Das fühlt sich an wie ein Kaugummi der bei 40° in der Sonne liegt. Am besten ist dann immer "stimmt gar nicht", "merke ich nichts von". Es müssen doch die meisten merken dass man schon von Grund auf eine response time von ungefähr ner halben Sekunde hat. Mit attack animation ist man dann bei 1 Sekunde delay bis überhaupt mal etwas passiert oder sich der Hero bewegt. HoN ist direkter, in LoL merkt man es etwas, aber Dota 2 ist extrem.

x00
2012-06-30, 15:05:11
Ich spiele Dota 2 aber aus einem anderen Grund nicht mehr. Ich komme mit dem delay einfach nicht klar. So was geht absolut nicht. Das fühlt sich an wie ein Kaugummi der bei 40° in der Sonne liegt. Am besten ist dann immer "stimmt gar nicht", "merke ich nichts von". Es müssen doch die meisten merken dass man schon von Grund auf eine response time von ungefähr ner halben Sekunde hat. Mit attack animation ist man dann bei 1 Sekunde delay bis überhaupt mal etwas passiert oder sich der Hero bewegt. HoN ist direkter, in LoL merkt man es etwas, aber Dota 2 ist extrem.

+1
Der Delay ist echt nervig, heftig das Valve damit wegkommt.

Neosix
2012-06-30, 15:09:49
ah daran liegt es lol, ich hab selbst kein Dota 2 gespielt aber bereits einige Stunden professionelle Streams geschaut, und da hat es mich immer gewundert wieso die Spieler so "früh" auf die Mobs hauen und wieso da gefühlt ne Ewigkeit vergeht bis der Hero zuschlägt. Dachte es lag an den jeweiligen Heroes die einfach nur lahm sind... Bin es gewoghnt bei HoN so lange zu warten, bis der Lebensbalken quasi nicht mehr existent ist.

fdk
2012-06-30, 19:02:21
Wenigstens scheint Valve etwas gegen die hater/feeder zu tun:
http://forum.gamesports.net/dota/showthread.php?7063-You-re-welcome-Valve
"I have Gabe on the phone and he said :Thank you random dota2 player" :ulol:

Drill
2012-07-01, 13:38:46
beim matchmaking liegt derzeit aber einiges im argen.
hatte gestern ein spiel wo ich (atm über 200 siege) ein team hatte, in dem keiner meiner 4 mitstreiter mehr als 2 siege hatte (zwei hatten 0, einer hatte 1 und einer hatte 2).
wie das spiel ausging, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
allgemein kommt es öfter vor das man 3 oder mehr "noobs" zugewiesen bekommt.

ich meine klar , die müssen es halt auch irgendwie lernen. insofern ist es ok, wenn man mal 1 bis 2 im team hat. aber wenn der rest deines teams nur aus leuten besteht, die keine ahnung haben, dann ist das nicht gerade spielspaß fördernd.

clockwork
2012-07-01, 16:02:23
Ich hab heute 4 Spiele gemacht, weil wegen den leavern soll ich ja nur extrem viel Pech haben. 4 Spiele, 4 leaver im Team vor der 10 Minuten Marke. Einfach nur so weils halt Russen sind. Es ist so schlecht. Man geht halt in ein Spiel, sieht kyrillische bullshit spam und weiß dass das Spiel schon gelaufen ist. :mad::mad::mad::mad:

Ganz normal:
http://666kb.com/i/c550psx6kl95s7ipu.jpg

Guest83
2012-07-01, 16:29:13
In den höheren Level werden die Leaver immer weniger. Durch die Phase muss man halt durch.

Drill
2012-07-01, 18:35:52
Ich hab heute 4 Spiele gemacht, weil wegen den leavern soll ich ja nur extrem viel Pech haben. 4 Spiele, 4 leaver im Team vor der 10 Minuten Marke. Einfach nur so weils halt Russen sind. Es ist so schlecht. Man geht halt in ein Spiel, sieht kyrillische bullshit spam und weiß dass das Spiel schon gelaufen ist. :mad::mad::mad::mad:

Ganz normal:
http://666kb.com/i/c550psx6kl95s7ipu.jpg

ich habe den europäischen server rausgenommen.
südamerika ist zwar auch recht schlimm (brazilianer sind dort das, was die russen für uns sind), aber auf den europäischen servern sieht man fast nur russen.
am besten/sozialsten geht es normalerweise auf den nordamerikanischen servern zu.

Chronicle
2012-07-18, 20:43:44
Wie ist das momentan mit den Keys? Man kann sich ja bei Steam nen Key für 24€ kaufen derzeit. Allerdings soll das Spiel ja angeblich mit allen Helden F2P werden. Bekomm ich da irgendwas als Bonus oder wird für mich in der Full irgendwas anders/besser (abgesehn von den absurden Hero outfits) oder würd ich jetzt 24€ zahlen und hab dann das selbe Spiel was alle User in einem Monat F2P haben?

Finde leider keine Leute mehr die noch Invite übrig haben, deswegen die Frage :frown:

Lurelein
2012-07-18, 20:52:41
Kann mir das mal einer mit den teuren Items erklären?

Habe 2 leere Slots im Inventar und ein 4,5K Item landet im Lager wenn ich es kaufe? Vom Lager bekomme ich es aber nicht in mein verdammtes Inventar, warum nicht?

Letztens war es auch so das ich ein 5K Item kaufen wollte und das Rezept im Lager landetet und die 2 Items die Kombiniert werden sollten, im Inventar. Dort aber noch ein dritter Slot frei ... Auch das habe ich nicht gelöst bekommen. Ich konnte das Rezept dann nicht anwenden -.-

Du bekommst so ein Starter Set mit versch. Items soweit ich weiß.

fdk
2012-07-18, 21:09:04
Du bekommst nur irgend ein set extra.

Finde leider keine Leute mehr die noch Invite übrig haben, deswegen die Frage :frown:
Schau mal in den üblichen Verdächtigen Foren (reddit, http://forum.gamesports.net/dota/forumdisplay.php?24-Shop-Workshop , etc.) dort tauschen öfters Leute invites gegen Schlüssel für die Kisten/Items oder Spiele auf Steam.

clockwork
2012-07-29, 15:15:12
Kann mir das mal einer mit den teuren Items erklären?

Habe 2 leere Slots im Inventar und ein 4,5K Item landet im Lager wenn ich es kaufe? Vom Lager bekomme ich es aber nicht in mein verdammtes Inventar, warum nicht?

Letztens war es auch so das ich ein 5K Item kaufen wollte und das Rezept im Lager landetet und die 2 Items die Kombiniert werden sollten, im Inventar. Dort aber noch ein dritter Slot frei ... Auch das habe ich nicht gelöst bekommen. Ich konnte das Rezept dann nicht anwenden -.-

Du bekommst so ein Starter Set mit versch. Items soweit ich weiß.
Vielleicht war es ein Item mit etwas aus dem Secret Shop? Am besten, wenn du direkt ein komplettes kaufst, am Secret Shop kaufen. Das Item von dort ist dann in deinem Inventar und wenn du zum Base Lager gehst oder der Esel kommt wird es komplett.

Ich hab krasse 120 Spiele verloren, bei 75 wins......... ;D Die meisten Spiele kann man nach 15 Minuten -ff, aber geht ja aus unerklärlichen Gründen leider nicht...

Locker 10 Spiele habe ich halt schon alleine nur durch so was verloren.
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=72336018 (http://www.xup.in/dl,72336018/1234567.jpg/)

Lurelein
2012-07-29, 17:31:04
Jo ich hoffe bis zum Release bauen die noch Strafen und Sperren ein für die ganzen Vollidioten.

Guest83
2012-07-29, 18:46:01
Gibt es doch schon längst. Wer das Spiel verlässt kommt in einen Leaver-Pool und kann dann für eine bestimmte Zeit nicht mehr mit normalen Spielern mitspielen.

Drill
2012-07-29, 20:26:01
Gibt es doch schon längst. Wer das Spiel verlässt kommt in einen Leaver-Pool und kann dann für eine bestimmte Zeit nicht mehr mit normalen Spielern mitspielen.

das greift aber erst nach einer gewissen anzahl an abandons.
wirksam ist das nicht.

Lurtz
2012-07-29, 20:41:05
Vor allem nicht bei einem F2P-Titel...

Guest83
2012-07-29, 20:50:36
das greift aber erst nach einer gewissen anzahl an abandons.
wirksam ist das nicht.
Natürlich, wäre ja auch blöd wenn einmal das Internet ausfällt und man dann nicht mehr ordentlich spielen kann. Es hängt auch davon ab wieviele Spiele man bereits erfolgreich beendet hat.

Und es ist sehr wohl wirksam, auf den höheren Level hatte ich jetzt die letzten 50 Spiele oder so nicht einen einzigen Ragequitter mehr. Selbst wenn das Spiel bereits klar verloren war, sind alle geblieben.

Vor allem nicht bei einem F2P-Titel...
Was hat das damit zu tun? Selbst wenn man sich einen neuen Account macht, spielt man wieder ganz unten im Matchmaking-Pool. Sobald man mal etwas fortgeschrittener ist, spielt man mit solchen Leute ja eh nicht mehr zusammen.

Drill
2012-07-29, 21:45:39
Natürlich, wäre ja auch blöd wenn einmal das Internet ausfällt und man dann nicht mehr ordentlich spielen kann. Es hängt auch davon ab wieviele Spiele man bereits erfolgreich beendet hat.

Und es ist sehr wohl wirksam, auf den höheren Level hatte ich jetzt die letzten 50 Spiele oder so nicht einen einzigen Ragequitter mehr. Selbst wenn das Spiel bereits klar verloren war, sind alle geblieben.

es ist leicht besser geworden, aber es passiert immernoch zu häufig.
ich bin für weitaus heftiger strafen.
immerhin hat valve es ja mit dem letzten update endlich geschafft strafen für match decliner einzuführen. es gabe zeiten da musste ich bis zu 7mal annehmen klicken, bis ein match überhaupt zu stande kam.

THEaaron
2012-07-30, 11:23:28
Die Herausforderung liegt nicht darin einen guten dota Klon zu bauen, sondern die Community darum zu formen. Bei League of Legends werden Accounts gebannt ohne Ende und die Leute ticken da aus wie sonstwas. Das ist total kaputt. Sobald Dota2 live geht wirds auch richtig ekelhaft werden. ;D

Drill
2012-07-30, 20:10:40
Die Herausforderung liegt nicht darin einen guten dota Klon zu bauen, sondern die Community darum zu formen. Bei League of Legends werden Accounts gebannt ohne Ende und die Leute ticken da aus wie sonstwas. Das ist total kaputt. Sobald Dota2 live geht wirds auch richtig ekelhaft werden. ;D

die community ist schon jetzt eine der schlimmsten, die ich bisher erlebt habe.
wie mir aber ein bekannter versicherte, war das aber schon im ersten teil so.

Guest83
2012-07-30, 20:46:14
Das sind doch alles Übertreibungen. Klar, ab und zu hat man mal einen Flamer dabei, aber so schlimm wie es immer dargestellt wird finde ich es persönlich nicht. Und natürlich, wenn ein einziger mit dummen Aktionen (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) vier bzw. neun anderen das komplette Spiel versauen kann, dann kann man schon die etwas emotionalere Haltung verstehen. Aber so furchtbar wie immer getan wird ist es nun wirklich nicht.

Wenn man selbst mal Mist baut (meistens genügt ja ein Fehler und es geht das ganze Spiel über bergab und jeder Flame macht es noch schlimmer) dann ignoriert man die Aussagen im Chat einfach, wenn Schimpfwörter fallen reportet man denjenigen und hakt das Spiel einfach ab und freut sich aufs nächste. Alles halb so wild.

THEaaron
2012-07-30, 20:58:55
die community ist schon jetzt eine der schlimmsten, die ich bisher erlebt habe.
wie mir aber ein bekannter versicherte, war das aber schon im ersten teil so.

Wird auch so bleiben. Ist quasi Naturgesetz bei DotA Klonen. :D

Turrican-2
2012-07-30, 22:37:54
Ich habe einen Beta Zugang erhalten. Yea-ah. Jedoch verstehe das Game - bzw den Hype nicht :|
Das spielt sich doch schlicht wie der letzte Akt im 2002 erschienenden WC3: Reign of Chaos. Plus 4er Coop und somit Online-Komponente. Das Gameplay is lahm, die Matches dauern ewig, man klickt mit rechtsklick auf Auto-Attack und setzt hin und wieder seine spärlichen Skills ein. Vorweg: ich habe erst 4 (?) Random Matches hinter mir und habe nie LoL, DotA oder HoN gespielt... jedoch erschliesst sich mir der Grund des Hypes bisher nicht. Da bietet doch ein Starcraft Match unendlich mehr taktische Möglichkeiten. Irgendwas scheine ich zu übersehen.

Lurtz
2012-07-31, 00:02:01
Ich habe einen Beta Zugang erhalten. Yea-ah. Jedoch verstehe das Game - bzw den Hype nicht :|
Das spielt sich doch schlicht wie der letzte Akt im 2002 erschienenden WC3: Reign of Chaos. Plus 4er Coop und somit Online-Komponente. Das Gameplay is lahm, die Matches dauern ewig, man klickt mit rechtsklick auf Auto-Attack und setzt hin und wieder seine spärlichen Skills ein. Vorweg: ich habe erst 4 (?) Random Matches hinter mir und habe nie LoL, DotA oder HoN gespielt... jedoch erschliesst sich mir der Grund des Hypes bisher nicht. Da bietet doch ein Starcraft Match unendlich mehr taktische Möglichkeiten. Irgendwas scheine ich zu übersehen.
You're doing it wrong ;D Alleine auto-attack ist ja schon ein no-go...

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=lakQL3NqP_4
Was die da abziehen ist einfach geil, das kann man aber auch nur schätzen, wenn man die Mechanik dahinter ein wenig versteht :D

Guest83
2012-07-31, 00:21:44
Was ist die Faszination an Starcraft 2? Man errichtet eine Kaserne, baut eine Handvoll Space Marines und schickt sie zur gegnerischen Basis. Ungefähr auf diesem Niveau spielst du gerade Dota 2 und wunderst dich, dass es keine taktischen Möglichkeiten gibt oder keine Spannung erzeugt?

DeadMeat
2012-07-31, 11:55:36
Nach mittlerweile mehr als 400 Runden bin ich irgendwie immer noch recht noobig, die Item Builds, Helden Kombinationen und Moves mit allen perfekt zu können erfordert mindestens genau soviel aufwand wie SC2.

Lurtz
2012-07-31, 14:19:06
Nach mittlerweile mehr als 400 Runden bin ich irgendwie immer noch recht noobig, die Item Builds, Helden Kombinationen und Moves mit allen perfekt zu können erfordert mindestens genau soviel aufwand wie SC2.
Mir fällt im Moment auch kein anspruchsvollerer Multiplayer-Titel ein. Allein die Picks sind bei guten Teams eine Wissenschaft für sich und können über Sieg und Niederlage entscheiden, das ganze potenziert sich dann im Spielverlauf über Items, Goldeinnahmen, Mapcontrol, Teamplay - und natürlich das Geschick.

DeadMeat
2012-07-31, 18:06:37
Mir fällt im Moment auch kein anspruchsvollerer Multiplayer-Titel ein. Allein die Picks sind bei guten Teams eine Wissenschaft für sich und können über Sieg und Niederlage entscheiden, das ganze potenziert sich dann im Spielverlauf über Items, Goldeinnahmen, Mapcontrol, Teamplay - und natürlich das Geschick.

Ich finde es deutlich abwechslungsreicher anzusehen als Starcraft2.
Man erinnere sich da an ganze Turniere welche aus immer gleichen Terraner/Zerg/Protoss abläufen bestanden. (Deathball, HelionBuilds, Muta/Baneling usw)
So was ist hier eher unwahrscheinlich.
Und bei Dota 2 fehlen noch einige Helden.

mobius
2012-08-03, 13:21:45
Wie funktioniert das eigentlich in Dota2 mit den Helden? Kann man immer alle auswählen oder muss man die sich freikaufen/erspielen wie in LoL?

DeadMeat
2012-08-03, 13:23:57
Du kannst wie im Original Dota alle Helden vollständig benutzen von Anfang an.
Mit Geld kaufst du nur Items fürs Aussehen, Kuriere und Announcer. Wobei Items auch beim Spielen gefunden bzw getauscht werden können, mit anderen Worten vollkommen Helden unabhängig die Geschichte.

Bis Montag kann man wohl als Gratis Aktion ein Turnier Ingame Verfolgen inklusve Replays was ansonsten für den Ingame Part etwas kosten würde.

Lurtz
2012-08-03, 13:25:28
Wie funktioniert das eigentlich in Dota2 mit den Helden? Kann man immer alle auswählen oder muss man die sich freikaufen/erspielen wie in LoL?
Die Helden stehen für alle frei zur Verfügung.

mobius
2012-08-03, 18:48:27
Das ist doch mal eine wesentliche Verbesserung zu LoL. Dafür würde ich sogar was bezahlen, aber mit F2P ist es mir noch sympathischer ^^.
Ich hoffe ich erhalte noch einen Beta-Invite (diese Umfrage die man dafür ausfüllen muss, ist ja das dämlichste was ich je gesehen habe -.-'').

Guest83
2012-08-03, 19:39:19
[...] Dafür würde ich sogar was bezahlen [...] Ich hoffe ich erhalte noch einen Beta-Invite [...]
Du kannst beide Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kauf dir den Beta Access, dann kannst du a) etwas bezahlen und erhälst b) augenblicklich Zugang zur Beta. Win-Win-Win-Situation. (Zwei Win für dich und das letzte für Valve.)

http://www.dota2.com/store/itemdetails/57939587?appid=570

DeadMeat
2012-08-03, 21:19:59
Beim 1. Kauf gibts auch irgend ein Set Gratis für nen Helden :>

clockwork
2012-08-05, 16:50:24
Valve hat für mich schon mal bewiesen dass das System absolut nicht funktioniert und es in einem f2p Spiel niemals funktionieren wird.

Ich habe eben, seit letztem Sonnatg als ich den Screenshot gepostet habe, wieder gespielt. Als ich im Spiel war bekam ich 3x die Nachricht dass ich keine Battlepoints bekomme weil ich im lower matchmaking Pool bin oder wie sie den nennen. 6 Spiele am Stück verloren, alles nur geflame und afk Typen. Ich hab im Spiel weder großartig was geschrieben ausser "ss, rune, go, def" und das vielleicht 2-3 pro Spiel. Geleavt bin ich auch nicht ausser man konnte ohne Strafe raus weil eh schon einer weg war. Ein "Aufgegeben" habe ich mal bekommen weil alle Server down waren. Da hing jeder bei "Verbinde zum Dota-2-Netzwerk". Unterm Strich also wieder premades die alles reporten was ihnen nicht passt. Ganz groß gemacht (y)

Dank leaver und afkler wird meine Winrate und MMR auf Dauer so niedrig dass ich da aus eigener Kraft irgendwann nie mehr raus kommen werde. :ugly:

Die Picks und Bans sind idR klar vorhersehbar. Invoker, Lycan (seit immer absolut broken), Natures Prophet, Tidehunter, Leshrac und Chen sind ein Pflicht Pick oder Ban. Dann kommen Antimage, Enigma, Sand King, Dark Seer, Venomancer, Enchantress, Crystal Maiden und Lone Druid. Den anderen 60 sieht man in Turnier oder Pro-Spielen sehr selten bis gar nicht. Wenn Valve nicht balancet wird sich das auch wenn überhaupt nur mal Zeitweise als "Meta" ändern und dann wieder zurück.

Lieber Single Draft.

Johnny Rico
2012-08-16, 19:48:36
also zur zeit scheinen die ja einiges zu machen an dem game. fast jeden tag zieht steam mir dota 2 updates.

Guest83
2012-08-16, 19:53:49
Vorbereitung für The International 2.

fdk
2012-08-17, 18:23:33
Trailer einer Dokumentation über TI2011 von Valve
http://www.gametrailers.com/videos/4g14se/dota-2-exclusive-documentary-trailer

clockwork
2012-08-17, 21:54:07
also zur zeit scheinen die ja einiges zu machen an dem game. fast jeden tag zieht steam mir dota 2 updates.
Einen -ff vote bringen sie leider nicht. Im Forum werden alle Threads (um die 300 pro Tag) geschlossen weil man ja schon so viel "feedback" seit einem Jahr über das Thema bekommt.

Die Argumentation dass man bis zum Ende spielen soll und episches COMEBACK macht ist ja ganz toll, aber wie oft passiert das? Vielleicht in einem aus 200 Spielen. Die restlichen 199 muss man 20 Minuten im Spiel bleiben bis es endlich vorbei ist und keiner mehr richtig spielt sondern nur verhindert dass man ein "aufgegeben" bekommt. Dass das Spiel gelaufen ist, ist jedem klar. Bringt doch so nichts. In Dota konnte man ohne Folgen aus dem Spiel wenn es gelaufen war. In den anderen Mobas surrenderd man.

DeadMeat
2012-08-17, 22:02:21
Das Problem daran ist das einige schon nach 10min wenn sie 2kills hinten liegen sinnlose Votes starten würden.
Keine Ahnung ob man das umgehen kann, die Community ist teilweise da wirklich wiederlich was diese Mentalität angeht.

fdk
2012-08-17, 22:08:04
Könnte man ja relativ einfach umgehen.ZB.: ff nur ermöglichen wenn das eigene Team x tower weniger hat als der Gegner und gleichzeitig bei den kills/gold earned/whatever um einen faktor x (zB. 1.66) zurückliegt. Wobei dann würden einige auch wieder bewusst auf diese Schwelle hinfailen wenn sie denken es wird nichts mehr.

Trap
2012-08-17, 22:15:02
Das Problem daran ist das einige schon nach 10min wenn sie 2kills hinten liegen sinnlose Votes starten würden.
In Heroes of Newerth gibt es Concede-Votes und die funktionieren IMO ziemlich gut. Ab Minute 15 kann man mit 5/5 aufgeben, ab 30 mit 4/5. Vote-Spammer gibt es natürlich alle paar Spiele mal, aber mir ist das deutlich lieber als ohne concede. Mehr Zeit mit interessanten Spielen, weniger gelangweilt stomps aussitzen.

Die Community bei HoN ist genauso wie bei Dota.

fdk
2012-08-17, 23:59:55
CP aus dem steamrabatt thread:

Alle Steamnutzer bekommen ab heute Zugang zum Dota2 Client um das "The International" Turnier vom 26.8 - 2.9 (und alle anderen matchmaking Spiele) spectaten zu können. Nach Ende der Beta wird aus diesem "Spectator Client" automatisch die Vollversion.
http://de.dota2.com/2012/08/ein-blog-direkt-ins-auge/

Lyka
2012-08-18, 11:11:02
bin gerade am downloaden =)

Fairy
2012-08-18, 12:29:54
No connection to content servers -.-

clockwork
2012-08-18, 13:48:47
In Heroes of Newerth gibt es Concede-Votes und die funktionieren IMO ziemlich gut. Ab Minute 15 kann man mit 5/5 aufgeben, ab 30 mit 4/5. Vote-Spammer gibt es natürlich alle paar Spiele mal, aber mir ist das deutlich lieber als ohne concede. Mehr Zeit mit interessanten Spielen, weniger gelangweilt stomps aussitzen.

Die Community bei HoN ist genauso wie bei Dota.
Ja, das funktioniert ganz gut. Die die das System alle par Spiele mal abusen sind nichts im Gegensatz zu den Spielen die man dadurch nicht spielen muss. In Starcraft geht man auch einfach aus dem Spiel wenn es verloren ist. In LoL funktionierts ja auch. In Dota konnte man einfch aus dem Spiel gehen. Jetzt muss man spielen oder man wird dafür bestraft. Ich verstehe einfach nicht was sie sich davon erhoffen oder was das bringen soll. Die Leute hören doch so oder so auf zu spielen und schreiben "finish fast pls" etc. in Pro-Games wird ja auch aufgegeben.

fdk
2012-08-22, 20:22:35
Während TI wird man eine chance auf items haben wenn man:

a) ein Fan-Fähnchen eines teams erworben hat
b) dieses angelegt hat
b) Dieses Team irgendwas reißt (first blood, win, etc)
c) Man live über DOTA-TV dabei ist.

http://i.imgur.com/TwCLM.png

http://www.cyborgmatt.com/2012/08/dota-2-21st-august/

Asaraki
2012-08-23, 09:53:44
Ja, das funktioniert ganz gut. Die die das System alle par Spiele mal abusen sind nichts im Gegensatz zu den Spielen die man dadurch nicht spielen muss. In Starcraft geht man auch einfach aus dem Spiel wenn es verloren ist. In LoL funktionierts ja auch. In Dota konnte man einfch aus dem Spiel gehen. Jetzt muss man spielen oder man wird dafür bestraft. Ich verstehe einfach nicht was sie sich davon erhoffen oder was das bringen soll. Die Leute hören doch so oder so auf zu spielen und schreiben "finish fast pls" etc. in Pro-Games wird ja auch aufgegeben.

Man kann conceden - wenn alle Spieler eines Teams rausgehen bekommt keiner ein Abandonment. Funktioniert aber eben nur bei 5/5, aber somit hat man in 5er Teams nie ein Problem (wobei man da Pubs ja eh selten verliert) :D

An der Stelle, ich suche mehr Leute damit ich weniger mit Russen spielen muss. Einfach PM senden, ich spiele fast jeden Abend irgendwann nach 18h ein paar Runden.

Lurtz
2012-08-23, 22:03:53
Dota 2: An Electric Valhalla, Pt. 1 (http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/21/dota-2-pt1/)
Today, Dota 2′s little more than an embryo. It’s a feature-incomplete beta, behind a paywall, without so much as a tutorial. When Valve flip that mad scientist-looking wall switch that gifts the finished, free-to-play Dota 2 to everybody with Steam, this game’s going to go supernova. It’s no joke to say it’ll become the biggest thing on the PC.

Guter Artikel, der versucht den Erfolg von Dota zu ergründen.

The good news is, Dota 2 is more than just evidence that people enjoy different ideas. It’s evidence that even farcically complicated games aren’t beyond commercial success. I’d actually rather point at Dota 2 than Minecraft as proof that gamers don’t just want to be spoon fed another Call of Duty. Almost anyone can fire up Minecraft and gasp as they find a waterfall with a pig in it or whatever. Actively hunting out Dota 2 and bypassing its thorny husk to squeeze some fun from it speaks of a desperation for inventive design. We are HUNGRY. We are not getting what we WANT. We are feeding OURSELVES.

Asaraki
2012-08-24, 11:37:11
Dota 2: An Electric Valhalla, Pt. 1 (http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/21/dota-2-pt1/)
Today, Dota 2′s little more than an embryo. It’s a feature-incomplete beta, behind a paywall, without so much as a tutorial. When Valve flip that mad scientist-looking wall switch that gifts the finished, free-to-play Dota 2 to everybody with Steam, this game’s going to go supernova. It’s no joke to say it’ll become the biggest thing on the PC.

Guter Artikel, der versucht den Erfolg von Dota zu ergründen.

The good news is, Dota 2 is more than just evidence that people enjoy different ideas. It’s evidence that even farcically complicated games aren’t beyond commercial success. I’d actually rather point at Dota 2 than Minecraft as proof that gamers don’t just want to be spoon fed another Call of Duty. Almost anyone can fire up Minecraft and gasp as they find a waterfall with a pig in it or whatever. Actively hunting out Dota 2 and bypassing its thorny husk to squeeze some fun from it speaks of a desperation for inventive design. We are HUNGRY. We are not getting what we WANT. We are feeding OURSELVES.

Danke. Ist wirklich so, DOTA2 ist jetzt doch sehr gut frequentiert. Gestern bin ich über ne russische Dotacommunity gestolpert in Steam, 8k Members und 1,9K(!) ingame! Man mag von den Russen halten was man will in dota, aber das sind beeindruckende Zahlen für eine Beta.

clockwork
2012-08-25, 20:07:14
Ich schreib dich nächstes mal einfach in Skype an. :)
Gerade spiele ich ein par Singleplayer Sachen neben sc2. Was mich an Dota2 (neben den Russen und Premades die einfach random rum reporten) wirklich stört ist, dass es wenige gute Spiele gibt. Aus 200 waren da vielleicht 5 Stück dabei. Der Rest ist absoluter roflstomp von jeweils einem Team. Ein Team verliert immer total chancenlos. So macht weder gewinnen noch verlieren wirklich Spaß. Wenn man sich Spiele der ersten oder zweiten Seite ansieht, schauts da auch nicht großartig anders aus. Das kann an schlechtem Matchmaking liegen, zu wenig Spielern durch die Beta oder eben auch beides.

x00
2012-08-25, 21:12:00
Ich schreib dich nächstes mal einfach in Skype an. :)
Gerade spiele ich ein par Singleplayer Sachen neben sc2. Was mich an Dota2 (neben den Russen und Premades die einfach random rum reporten) wirklich stört ist, dass es wenige gute Spiele gibt. Aus 200 waren da vielleicht 5 Stück dabei. Der Rest ist absoluter roflstomp von jeweils einem Team. Ein Team verliert immer total chancenlos. So macht weder gewinnen noch verlieren wirklich Spaß. Wenn man sich Spiele der ersten oder zweiten Seite ansieht, schauts da auch nicht großartig anders aus. Das kann an schlechtem Matchmaking liegen, zu wenig Spielern durch die Beta oder eben auch beides.

Also die Spiele auf den ersten seiten sind meistens balanciert weil da nur die besten spielen. Bei mir ist auch nur jedes 5te Game ein stomp die meisten Matches sind eher lang und ganz normal..

fdk
2012-08-26, 00:31:44
In ca einer Stunde spielt mouz gegen WE um den standinplatz der frei wurde weeeil:

Ein Teammitglied von mufc meinte er müsse auf dem Flug nach Seattle rauchen(!):freak: