Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich eine 295 mit 2 netzteilen betreiben?
Jimmi
2010-10-15, 09:45:16
Hi, frage steht schon oben.
Neues netzteil geht nicht, da kein platzt.
Mir geht es erstmal darum, ob es möglich ist, oder ich mir die Grafikkarte Schrotte.
Hi, frage steht schon oben.
Neues netzteil geht nicht, da kein platzt.
Mir geht es erstmal darum, ob es möglich ist, oder ich mir die Grafikkarte Schrotte.Geht nur über Bastellösung. Und da sollte man sich schon auskennen.
Wieso ist für ein neues Netzteil kein Platz? Wenn das alte raus nimmst ... ;)
Jimmi
2010-10-15, 12:47:57
Im Shuttle ist kein Standard nt, und meine Überlegung ist, an den 8pol mein nt, und an den 6pol ein 2 nt
Schrotti
2010-10-15, 13:23:15
Warum willst du die GTX 280 durch eine 295 ersetzen?
Was erhoffst du dir?
Lowkey
2010-10-15, 13:38:58
Jetzt sind die 295er im Angebot für 179 Euro und man denkt sich "die kauf ich mal". Nachher stellt man das fest, was alle anderen DualGPU Besitzer wissen: es läuft nicht so recht smooth.
Sicherlich kann man ein zweites Netzteil dranbasteln, aber ehrlich gesagt wäre das für mich ein gewisses Risiko, wo ich eher die Karte verkaufen würde.
Möglich ist es schon, du solltest nur darauf achten, dass die beiden Netzteile elektrisch (beispielsweise über das Gehäuse) verbunden sind, dadurch werden die unterschiedlichen Massepotentiale egalisiert.
Da die 12V die vom Netzteil kommen nirgends direkt verwendet werden ist das ganze nicht so tragisch.
Jimmi
2010-10-15, 15:10:28
Warum willst du die GTX 280 durch eine 295 ersetzen?
Was erhoffst du dir?
die 295 hab ich schon, aber bei voll last der graka geht der rechner aus und Leistungsmessgerät sagt 420W (bei ein 450W nt bei 92%)
Ich wollte nur mal sehen wie SLI so ist, reine neugier.
Aber denke werde doch meiner 280 treu bleiben.
Ich warte nochmal ab obs mit neuen CPU geht, denke aber auch nicht (und falls doch das NT auf volllast kann auf dauer nicht gut sein)
Jetzt sind die 295er im Angebot für 179 Euro und man denkt sich "die kauf ich mal". Nachher stellt man das fest, was alle anderen DualGPU Besitzer wissen: es läuft nicht so recht smooth.
Sicherlich kann man ein zweites Netzteil dranbasteln, aber ehrlich gesagt wäre das für mich ein gewisses Risiko, wo ich eher die Karte verkaufen würde.
Joa hab sie für nen guten Preis bekommen, und glaube nur das was ich selber sehe ;)
Aber zurück zum Thema, Würde es funktionieren die Graka mit 2 verschieden 12V quellen zu betreiben? Die NT Gleichzeitig zu starten ist kein Problem.
Und Basteln würde ich auch (solange mein originales heil bleibt)
Möglich ist es schon, du solltest nur darauf achten, dass die beiden Netzteile elektrisch (beispielsweise über das Gehäuse) verbunden sind, dadurch werden die unterschiedlichen Massepotentiale egalisiert.
Da die 12V die vom Netzteil kommen nirgends direkt verwendet werden ist das ganze nicht so tragisch.
Die Masse wird doch auf der Graka zusammen geführt, mein bedenken sind die verschieden 12V (sind ja 12,xx V und wahrscheinlich nicht in der selben höhe)
Die Netzteile werden am grünen Kabel verbunden, damit sie gleichzeitig starten. Beide Stecker der Graka werden von einem Netzteil gespeist, der Rest des Rechners vom anderen.
Tipp: Es gibt aber auch Netzteile, die in einen 5,25"-Slot passen.
Jimmi
2010-10-15, 16:38:52
Die Netzteile werden am grünen Kabel verbunden, damit sie gleichzeitig starten. Beide Stecker der Graka werden von einem Netzteil gespeist, der Rest des Rechners vom anderen.
also meinst ich sollte ein nt nur für die garka nutzen?
Es gibt aber auch Netzteile, die in einen 5,25"-Slot passen.
Link bitte
also meinst ich sollte ein nt nur für die garka nutzen?
Link bittea) Ja!
b) http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20060228231307.html
Musst selbst mal nach einem Lieferanten googeln.
/edit http://www.google.de/products?q=FSP300-1E01&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=W2m4TMaFAtOB5Ab-5MnODg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDMQrQQwAg
Jimmi
2010-10-15, 16:50:40
300W of power (25A current on +12V rail)
leider zu wenig
naja ich werde es doch wohl sein lassen und die karte verkaufen....danke an alle :)
wenn jemand Interesse hat (PM me) ;)
/edit
a)/edit http://www.google.de/products?q=FSP300-1E01&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=W2m4TMaFAtOB5Ab-5MnODg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDMQrQQwAg
danke :) wusste garnicht das es sowas gibt (und hätte nie nach sowas gesucht)
Das hier klick (http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?S=1207&ID=1543) wäre auch geeignet. Nur glaub ich nicht, dass du das noch bei irgendeinem Händler findest. ;(
Jimmi
2010-10-15, 18:12:34
ich denke ich sage SLI klappt bei mir nicht ;)
oder vieleicht im htpc :o da ist mein gutes 600W nt drine
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.