Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound auf Nforce2-Boards
sohigh
2003-01-14, 22:24:55
Manche NForce2-Boards wie z.b das Epox EP-8RDA+ haben nicht alle Audioausgänge für den 6 Kanal-Sound.
Wie bekommt man bei solchen boards denn die selbe Vielfalt an Audio- Ausgängen wie z.B bei dem ASUS A7N8X-Deluxe.
Denn der MCP-T Chip unterstützt den sound eigentlich.
Razor
2003-01-15, 06:42:32
Auf dem Board gibt's wie bei ASUS 'deluxe' auch einen Anschluß für S/PDIFF In/Out. Daran wird ein Kabel angeschlossen, welches wiederum an ein Slotblech angeschlossen wird, welches dann die entsprechenden Anschlüsse enthält.
Ergo: Du musst Dir dann ein Slotblech dazu kaufen, oder aber Dir so einen Anschluß selber bauen.
Ist aber recht kompliziert und frag mich bitte nicht, wie so etwas geht...
Gab hier irgendwo einen Thread, indem soagr 'ne Schaltung dazu gepostet wurde.
Bis denne
Razor
Eviljoe
2003-01-15, 07:05:36
Originally posted by sohigh
Manche NForce2-Boards wie z.b das Epox EP-8RDA+ haben nicht alle Audioausgänge für den 6 Kanal-Sound.
Wie bekommt man bei solchen boards denn die selbe Vielfalt an Audio- Ausgängen wie z.B bei dem ASUS A7N8X-Deluxe.
Denn der MCP-T Chip unterstützt den sound eigentlich.
:o Woher hast du das denn ? Also, ich hab alle Anschlüsse. Da kommt wunderbarer 6-Kanal-Ton raus, den ich per Soundstorm steuern kann.
Star-Byte
2003-01-15, 07:54:45
Originally posted by Eviljoe
:o Woher hast du das denn ? Also, ich hab alle Anschlüsse. Da kommt wunderbarer 6-Kanal-Ton raus, den ich per Soundstorm steuern kann.
Er meinte sicher DolbyDigital 5.1, weil das ist das einzige was dem 8RDA+ "fehlt".
Läßt sich aber wie Razor schon sagte per einfaches SPDIF-Slotblech nachrüsten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.