Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RoR Vehicle Simulator
RoRLifter
2010-10-16, 21:52:55
Hi, kennt Ihr schon
Rigs of Rods
Ein Freeware, opensource Fahrzeug Simulator mit Autos, LKW, Helikoptern, Flugzeugen, Schiffen, Kränen und vielem mehr.
Hat ein realistisches Fahrzeugverhalten und richtig gute Fahrzeug- und Schadens-Physik.
Ich ab mal eine Art Promo Video gemacht:
YouTube - Rigs of Rods Official Promo 2010 ROR rigsofrods RoR ror (http://www.youtube.com/watch?v=3A6OHnAD_Pc)
Ich bin einer der Code-Entwickler der Software, ich hoffe das ist ok wenn ich das hier poste, wir sind opensource, none commercial GPL3 license.
Als kleines Hobby Developer Team wollen und können uns nicht mit den kommerziellen Titeln messen, ich hoffe es findet trotzdem positiven Anklang in dieser community.
Also...bitte ehrliches Feedback geben.
Btw...wir suchen user, developer, content maker und Leute die einfach Spass an sowas haben.
Also ich darfs :P
http://www.rigsofrods.com
Finde ich interessant. Muss mal schnell laden :)
RoRLifter
2010-10-16, 22:00:44
Also ich darfs :P
http://www.rigsofrods.com
Finde ich interessant. Muss mal schnell laden :)
Danke
[dzp]Viper
2010-10-16, 22:07:24
Also für ein Hobby Developer-Team ist das wirklich beeindruckend wie ich finde.
Läuft das alles mit einer Grafik und Physikengine oder gibts für die verschiedenen Fahrzeugarten verschiedene Physikengines?
RoRLifter
2010-10-16, 22:18:01
Viper;8331533']Also für ein Hobby Developer-Team ist das wirklich beeindruckend wie ich finde.
Läuft das alles mit einer Grafik und Physikengine oder gibts für die verschiedenen Fahrzeugarten verschiedene Physikengines?
Danke für das Lob,
RoR ist eine Art Physik Sankasten der auf echten Pysikgesetzen basiert.
Wir simulieren
- softbodyphysics... alles was mit Elastizität, Dämpfung, Verformung, Dehnung und Bruch zu tun hat
- fluiddynamics... grob alles von Wasser bis zu Schlamm/Sand
- friction/drag/buoyancy...Traction und Auftrieb/Dynamik auf harten und weichen (Fluids) Materialien
- aerodynamics...NACA Flügelmodelle mit Lift/Drag Simulation, Luftwiederstandbei Fahrzeugen
Alles 100% Pysik Handbuch, keine Fakes.Allerdings in einer so "groben" Struktur, dass wir es in Echtzeit hinbekommen.
All das ist für alle Fahrzeuge gleich, nur die Antriebsarten sind fahrzeugspezifisch, ein Flugzeug mit 6-Gang Automatikschaltung macht ja irgendwie wenig Sinn :)
Ein wichtiger Punkt noch...alles im Video ist von Usern gemacht, RoR lebt und wächst durch seine community.
derpinguin
2010-10-16, 22:20:29
Schön gemacht, aber realistic damage reinschreiben und die Scheiben der Fahrzeuge verformen sich wie Blech ist nicht so gut.
RoRLifter
2010-10-16, 22:26:49
Schön gemacht, aber realistic damage reinschreiben und die Scheiben der Fahrzeuge verformen sich wie Blech ist nicht so gut.
Das stimmt,
RoR hat auch auch Schadenstexturen und Partikeleffekte für brechende und berstende Materialien, das Fahrzeug was ich für das Video benutzt hat diese Effekte aber nicht implementiert. Fairerweise muss man aber auch sagen, das es nur visuelle Effekte sind.
Es wäre möglich die Scheiben seperat zu simulieren, nur irgendwann leidet halt die Spielbarkeit mangels FPS.
Hier ein (ziemlich altes) Video zu Schadenstexturen:
http://www.youtube.com/watch?v=Lrt4r8AoQLI
LovesuckZ
2010-10-16, 22:33:48
Wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt, aber:
Realismus muss sich halbwegs auch über die Grafik verkaufen. Und da kommen eckige Räde nicht wirklich gut.
Und Schatten wären toll...
RoRLifter
2010-10-16, 22:41:54
Wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt, aber:
Realismus muss sich halbwegs auch über die Grafik verkaufen. Und da kommen eckige Räde nicht wirklich gut.
Und Schatten wären toll...
Keine Steinigung, warum auch für eine ehrliche Meinung :)
...faktisch suchen wir dringend developer ( vor allem shader Progger ) Die Spass an so einem Project haben.
@Reifen:Es gibt auch schöne, sogar welche die sich sinnvoll verformen:
Im ersten Drittel dieses Tec-Videos (leider hat es falsche Seitenverhältnisse beim utube-upload gehabt):
http://www.youtube.com/watch?v=wdsIFnkRDAA
@Schatten: Alte maps haben bei uns Schatten, neue (meshed) leider nur bedingt, meshed static objects derzeit gar nicht.
Wir arbeiten dran, experimentieren derzeit mit parralel split shadow shadern, ist aber noch nicht sinnvoll in die public beta version eingeflossen.
Also wenn jemand Spass an Codeworks, speziell Grafik hat, willig ist viel zu leisten für nix als warme Luft und dem Unbill der community (Scherz) wenn man mal was im code versiebt hat... Ihr seid gerne willkommen.
BeetleatWar1977
2010-10-17, 15:32:44
...faktisch suchen wir dringend developer ( vor allem shader Progger ) Die Spass an so einem Project haben.
Also wenn jemand Spass an Codeworks, speziell Grafik hat, willig ist viel zu leisten für nix als warme Luft und dem Unbill der community (Scherz) wenn man mal was im code versiebt hat... Ihr seid gerne willkommen.
Ich glaub ich schau mal vorbei :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.