PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 18. Oktober 2010

Leonidas
2010-10-18, 17:36:54
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-10-18

IVI
2010-10-18, 20:32:39
wieder eine schöne, bunte mischung an news :)

mich würde mal interessieren, ob du dir auch gedacht hast "wozu um himmels willen wird eine AGP7950GT nochmal aufgelegt?!?!" *g*

aths
2010-10-19, 10:33:38
Dass die GT-440-OEM sanft kritisiert wird, finde ich richtig. Allerdings würde ich das Thema im großen Maßstab etwas anders angehen.

Dem Normaluser der auf solche OEM-Angebote mit großen Mengen an langsamen Speicher reinfällt, einzureden, so viel Speicher bräuchte er nicht, zieht nicht. Das klingt so wie "Ich hab auch nicht so viel RAM auf der Graka, also kaufe dir bitte nicht was mich da alt aussehen lässt." Und wenn jemand dann was mit zu viel RAM kauft, wird dadurch sein System nicht schlechter.

Richtig fände ich, dem User klarzumachen wie wichtig Speicherbandbreite ist. Ob er gerne viel RAM auf der Graka hätte oder nicht ist seine Entscheidung. Wichtig ist, dass er weiß, dass die Bandbreite im ausgewogenen Verhältnis zur GPU-Leistung stehen sollte.

Leonidas
2010-10-20, 07:47:47
wieder eine schöne, bunte mischung an news :)

mich würde mal interessieren, ob du dir auch gedacht hast "wozu um himmels willen wird eine AGP7950GT nochmal aufgelegt?!?!" *g*

Mmh ... für China. Was da noch an Alt-PCs steht ...

aths: Hast natürlich recht. Aber solche Leute lesen 3DC nicht. Wir haben 90% Leute, die überhalb 100E kaufen. Ich brauch LowCost- und Mainstream eigentlich gar nicht beachten.